30 Comments

  1. 15

    Holsten

    Zustände wie im alten Rom…
    Was soll das für eine Einleitung sein, ein Plädoyer für Darwinismus sprich Sozialdarwinismus ?

    Reply
  2. 14

    ifonly

    ist man denn nicht bereits gegen die nicht ganz richtige evolutionstheorie vorgegegangen? der mensch durchlebt viele leben, viele formen,um doch hoffentlich irgendwann so weit zu sein, dass er bereit ist einem anderen die hand entgegen zu strecken?
    im endeffekt sollte es nicht, um den marzialischen “der stärkere siegt” gedanken, denn der hat uns in die heutige situation gebracht, sondern um ein harmonisches und ausgeglichenes miteinander gehen.in dem es erlaubt ist bewusst, gesund und glücklich zu wachsen.intelligenz zu fördern und ein gefühl für das fragile und doch so wichtige gefüge,dass diese welt hält, aktiv zu schützen.
    man schwatzt der bevölkerung aktiv misstrauen und angst ein, beides wächst seit langer zeit zu einer bedenklichen pandemie an, irgendwann wird es gipfeln und ich hoffe bis zu diesem zeitpunkt gibt es genug menschen die anders denken.
    man sollte seine wurzeln nie vergessen, denn ohne diese können wir nie genug wachsen, um andere kulturen zu schätzen und zu entdecken. deshalb halte ich es wichtig eine gesunde verbindung zu seinem ursprung zu haben.
    generell darf es einfach nicht zu parasitismus kommen, auch wenn es schon lange so ist, dagegen sollte man angehen. aus meiner sicht ohne resonanzfeld für gewalt zu bieten.
    wo wären wir denn, wenn wir köppe einschlagen für die butter auf dem brot hielten?
    alles in allem kann ich sagen,dass ich mit dem grundgerüst einhergehe, jedoch der meinung bin, dass solche darstellung eher zu dem schon sehr brutalen walten auf dieser erde beiträgt.

    Reply
  3. 13

    nastiooo

    in allen punkten bin ich deiner meinung,nur nicht in diesem..
    sorry aber was ist daran was falsch andere länder zu bereisen die kultur kennenzulernen und dabei den leuten ihre eigene näher zu bringen?
    soll jetzt also jeder sich zuhause einsperren bzw. in seinem land und an einem platz hocken
    nicht alle menschen sind so einfach gestrickt und ebenfalls nicht alle ausländer sehen als ihr hauptziel deutsche bzw. andere europäische kultur zu zerstören.statt dich auf die wirklichen schuldigen nämlich die regierung zu konzentrieren erschaffst du ein feindbild von denen die genau so verarscht werden wie du.und ich kann dir garantiert sagen nicht jeder deutsche möchte sein leben lang nur in deutschland leben und die anderen länder und kulturen nicht kennenlernen.bringen die also auch andere kulturen zum sturz??

    Reply
    1. 13.1

      lupo cattivo

      davon redet hier keiner, Lupo lebt nicht in Deutschland, liebt es zu reisen. Ich bevorzuge allerdings Länder, wie Italien oder FRankreich , weil ich die kulturellen Gegebenheiten dort mag und auch verstehe.
      Das Gute liegt so nah, man muss nich nach Hinterindien und Neuseeland.

      Reply
  4. 12

    Teja552

    Ein guter Beitrag der Vergangenheit und Gegenwart hervorragend verknüpft und auch Finger in die Wunden legt,. da bekommt der Begriff von “Dekadenz” erst die richtige Bedeutung.
    Man muss halt nur richtig lesen und auch etwas nachdenken, dann passt das schon!

    Reply
  5. 11

    Bernd

    Hallo Lupo,
    wegen deines Kommentares (*in diesem Punkt stimme ich Michael Winkler nicht zu. sowenig die USA erst ab George W. Bush ein Verbrecherstaat sind, sowenig ist Deutschland erst seit Merkel dekadent. das war mindestens mit der Wahl einer pfälzischen Birne zum Bundesadler und der Einführung des Priivatfernsehens offensichtlich. … und alle Politiker zuvor waren eben auch nur eingesetzte Statthalter einer für „uns“ nicht erkennbaren Macht mit unsichtbarer Hand.) glaube ich nicht, dass Winkler Deutschland erst seit Merkel für dekadent hält. Es hört sich in diesem Zusammenhang vielleicht ein wenig so an. Aber das ist – bin ich ziemlich sicher nach Lektüre einiger seiner Beiträge – nicht seine Meinung. Dekadent ist auch nicht nur Deutschland allein. Wissen wir doch.

    Reply
    1. 11.1

      lupo cattivo

      Da magst Du Recht haben, ich wollte das hier nur klarstellen, weil auch in verschiedenen Blog immer so getan wird, als seien die USA erst unter George W.Bush zum Verbrecherstaat mutiert. Die Geschichte zeigt aber ganz eindeutig, dass die verbrecherischen Handlungen -mit diesen Zielen- seit Gründung der FED begannen. Uns Deppen hat man dabei mit Coke und Rock’n Roll bei Laune gehalten. ES kotzt mich ja nur selbst an, wie blöd ich mal war.

      Reply
  6. 10

    ein ausländer

    Als ich diesen Artikel anfing zu lesen dachte ich er wäre äußerst scharfsinnig und zutreffend, aber je weiter ich ließ desto weniger konnte ich glauben das ein so gebildeter Mensch ein so pervertiertes Bild von Migranten, Frauen und Homosexuellen hat. Man sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen das wir Menschen auf der Erde nur Gast sind und niemand ein anrecht auf ein Land besitzt, auch wenn er dies behauptet. Wir sollten endlich mit diesen nicht existenten Ländergrenzen aufrollen und begreifen das wir alle Menschen sind egal woher wir kommen und mit welcher Absicht wir kommen. Und sicher bekommen Schwule und Lesben keine Kinder, aber es ist nun einmal deren Sexuelle Orientierung und wer denkt das sich Homosexuelle dies aussuchen könnten hat sich wohl noch nie vorgestellt durch was für eine Hölle einige dabei gegangen sind. Desweiteren gibt und gab es immer schon Frauen deren Genialität nur aufgrund ihres Geschlechts verkannt wurde – man denke dabei beispielsweise an Hypatia von Alexandria. Man sollte glauben heute wäre man darüber hinausgewachsen, das Hirn einer Frau ist eben ebenso leistungsfähig wie das eines Mannes, auch wenn man stärken und schwächen bei beiden erkennen kann.
    alles in allem ist es traurig so etwas zu lesen, das dem hier keiner widerspricht zeigt wohl das die Leser dieses Blogs ebenso pervertiert sind wie der werte Autor. (oder aber die Kommentare werden zensiert). Wenn der Autor bereit ist über dieses Thema zu diskutieren wäre ich dem nicht abgeneigt, ich würde gerne seine Argumente gegen homosexuelle, intellektuelle Frauen und Migranten hören.

    Reply
    1. 10.1

      lupo cattivo

      Marc, erstmal werden kommentare nicht zensiert, mit Ausnahme vonoffensichtlichem Schwachsinn.
      Michael Winkler wird genausowenig wie ich (vermute ich) Deine Aussage unterschreiben, dass niemand ein Anrecht auf ein Land besitzt.
      Da kommen mir gleich die Palästinenser in den Sinn oder die Indianer, denen man ihr Land mit Verbrechen gestohlen hat.
      Im Gegenteil wäre es sinnvoll, dass sich Bürger eines Landes (und POlitiker) für dieses ihr Land einsetzen und im eine nationale Identität geben.
      Wenn Du ein paar mehr Artikel hier liest: es ging von Anfang an darum, Deutschland und das deutsche Volk als solches zu vernichten. IN der Folge sollen alle Nationalitäten wertlos werden, was eine schreckliche Perspektive ist.
      Schönes Beispiel, dass in NRW die Formel “zum Wohle des deutschen Volkes” abgeschafft wurde.
      Schönes Beispiel, dass an viele Stellen des “Apparats” bevorzugt Ausländer gesetzt werden, die ganz sicher nicht das Wohl des deutschen Volkes vertreten. Damit werden vor allem die vielen Zionisten/Rothschildisten im Apparat legitimiert. Sie arbeiten zum eigenen Wohl und konkret zum Schaden des deutschen Volkes und das seit fast 100 Jahren.
      Es geht nicht um sexuelle Orientierung, um Migranten und Homosexuelle. ES geht darum, dass hier eine Agenda vorgegeben wird, die die traditionelle Familie zerschlägt, die Sex zur Ware macht, Wie gesagt: die Migranten sind nur ein Schutzschild für das nicht existente “jüdische Volk”. Damit soll Fremdbestimmung zum Normalfall werden und ist es auch geworden.
      Aber ich denke, all das weisst Du selbst !

      Reply
    2. 10.2

      ein ausländer

      war nur eine annahme da ich nicht glauben konnte das hier nicht wiedersprochen wird.
      also zerpfügen wir das mal:
      “zum Wohle des deutschen Volkes” ist nicht gerade das Leitbild dem eine Weltlich gerichtete Gesellschaft hingeben sollte. Es sollte eher so lauten: “Zum Wohle aller”. Denn zum Wohle des Deutschen Volkes klingt nicht nur nach Raubritter Manier es ist auch eine. Damit ist Deutschland nicht alleine, sämtliche Westliche Nationen nehmen Drittweltländer aus wie eine Weihnachtsgans und würden sie das nicht tun würde es uns bedeutend schlechter gehen (was ich begrüßen würde).
      Und sicher war die Vertreibung der Indianer und der Palästinenser keine Glanzleistung von Menschlichem Feingefühl jedoch bin ich sicher das zumindest die Indianer ihr Land unter fairen Bedingungen gerne geteilt hätte.
      zur Familie:
      Ehen im Mittelalter waren meist reine Zweckbeziehungen und hatten mit Liebe und Familienwerten rein gar nichts am Hut. Kinder wurden wesentlich weniger Wetgeschätzt als das heute der Fall ist und Gewalt in der Ehe war an der Tagesordnung. Wer diese Tradition weiterführen möchte kann das gerne tun aber zur Weiterführung der Menschheit hilft dies wenig.
      zum Sex:
      Sex ist wohl ein Dauerbrenner, nicht umsonst gilt es als das Älteste Gewerbe der Welt. Wer glaubt unsere heutige Gesellschaft wäre die erste bei der Sex als Wahre gilt verschließt die Augen vor der Realität und insbesondere im Mittelalter war jegliche Abartigkeit normal und geduldet. Heute geht man damit lediglich offener um was ich für wesentlich gesünder halte.
      Zum Deutschen Volk:
      Das Deutsche Volk existiert wie du sicherlich weißt noch nicht all zulange, eigentlich hat es nie existiert. Das einzige was die Deutschen zusammenhält ist die Sprache (eine wunderschöne im übrigen) so gesehen ist jeder Deutscher der in der Deutschen Sprache Denkt (nicht Spricht!). Wozu Patriotismus gut sein soll (außer um Kriege zu führen) konnte mir auch noch keiner mit Argumenten belegen. Ich verstehe Patriotismus als Stolz und Stolz kann man nur auf das sein wes man ist. Da ich aber nicht Deutschland bin kann ich unmöglich Stolz auf Deutschland sein. Wer behauptet stolz auf sein Land zu sein, hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts anderes auf das er es sein kann.
      Zu den Juden:
      Ich weiß nicht genau was sie dir Angetan haben, vielleicht habe ich mich mit diesem Volk (wenn es eines ist, ich würde sie eher als Religionsgemeinschaft bezeichnen) auch nicht genug auseinandergesetzt aber bis auf die prekäre Situation mit den Palästinensern konnte ich noch nichts schlechtes von ihnen feststellen. Juden sind nunmal eine starke Gemeinschaft und das über (Länder)grenzen hinaus. Ich kann verstehen das dieser Gemeinschaftssinn einigen Angst macht, insbesondere solchen die feststellen das ihr Volk diesen Zusammenhalt verloren hat. Aber diese judenverschwörungsunsinn hatten wir sicherlich schon 4-5 mal in den letzten 4000 Jahren und immer ist nichts als terror und Krieg dabei herausgekommen (wobei die Juden meist den kürzeren gezogen haben). Ganz im Gegensatz zu den meisten anderen Religionen haben die Juden übrigens keinen missionarischen Auftrag!
      Das einzige mit dem ich einer Meinung mit dir bin ist der Grenzenlose (selbst)konsum der abartige züge annimmt. Aber daran ist unser “System” Schuld nicht die Juden.
      grüße

      Reply
      1. 10.2.1

        lupo cattivo

        Kurze Antwort.
        Da jedes Volk jemanden hat /haben sollte, der sich für dessen Wohl einsetzt, stimmt am Ende “zum Wohle aller”
        Ich kann nicht erwarten, dass Herr Meyer sich zuerst um das Wohl von Frau Müller kümmert und ich kann nicht erwarten , dass ein Ausländer sich vorrangig um das Wohl seines Aufenthaltslandes kümmert; er wird und sollte sich für sein eigenes Land und dessen Volk stark machen. In Russland käme wohl kaum einer auf die Idee, das Schicksal seines Landes in die Hände von. z-B. einem Chinesen zu legen.
        Zur Familie: Hier reden wir nicht von Steinzeit und Antike, sondern von einer Entwicklung der letzten 100 und insbesondere der letzten 40 Jahre.
        Abartigkeit ist nicht “normal” , sonst würde sie nicht Abartigkeit heissen.
        ZU DEutschland: Du hast das Thema verfehlt, es geht nicht um Stolz , auch wenn das bei der Fussball-WM auf einmal allen eingebläut wird. (siehe oben)
        ZU den Juden: Ist mir schon klar, woher bei Dir der Wind weht. Wenn Du mehr richtig gelesen hättest, dann hättest Du verstanden, dass es explizit gar nicht um Juden geht, dass diese auch Opfer der Rothschildisten/Zionisten sind.
        Du aber wolltest das gar nicht verstehen, Du wolltest hier nur Dein heuchlerisches Gutmenschentum veröffentlichen.
        Diese Schiene zieht bei mir überhaupt nicht.

        Reply
    3. 10.3

      Larry Summers

      @ Ein Ausländer
      Lieber Ausländer, bitte sei mir nicht böse, aber Deinen Kommentar möchte ich so nicht stehen lassen. Um zunächst eines ganz klar zu machen: Sicher hat niemand hier im Blog etwas gegen Homosexuelle, intellektuelle Frauen oder Migranten. Wenn Du allerdings die Kernaussage des vorstehenden Artikels dahingehend interpretierst, es ginge um Stimmungsmache gegen diese Bevölkerungsgruppen, dann irrst Du Dich. Nicht nur hier im Blog, in der gesamten alternativen Nachrichtenszene werden sog. Gutmenschen sehr ktitisch beäugt. Hierbei handelt es sich um jene Zeitgenossen, die die heuchlerischen Parolen der zionistischen Presse unreflektiert nachplappern und dabei nicht sehen oder sehen wollen, daß es den Parolongebern im Kern um etwas völlig anderes geht. Im Kern geht es im vorstehenden Themenkomplex um die Zerstörung der deutschen Identität und um die Zerstörung der Familie als kleinste, noch Rückhhalt bietende Keimzelle in der Gesellschaft. Genau gegen diese finstren Pläne der Pseudoelite richtet sich oben stehender Artikel. Der ungebremste Zuzug von Migranten, die Förderung homosexueller Beziehungen und die bewußte Bevorzugung von Frauen sind nichts als Vehikel, um diese verwerflichen Ziele zu erreichen. Jetzt also nochmals ganz deutlich: In Wahrheit scheren sich diese “hohen Herren”, gegen die wir hier anschreiben, einen Dreck um das Wohlergehen von Migranten, Homosexuellen oder sonst jemandem, es geht ihnen in diesem Bereich ausschließlich um die Zerstörung einer deutschen Identät und der Familie. Für uns gilt es, über den Tellerrand hinauszublicken und diese tatsächlichen Ziele zu erkennen. Tun wir dies nicht und verfallen statt dessen in zeitaufwendige Diskussionen und Lagerkämpfe, hat Rothschild mit seiner Teile-und-herrsche-Politik bereits ein wichtiges Ziel erreicht.

      Reply
    4. 10.4

      ein ausländer

      oje ihr seid ja hardcore Verschwöhrungstheoretiker, ich hab zwar schon den ein oder anderen streifen über solche themen gesehen aber aufgrund der extrem manipulativen machart und der verdrehen von fakten für an sehr langen haaren herbeigezogen gehalten.
      aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, also schießt los was haben die Rothschilds genau vor? und falls vorhanden gerne auch mit fakten nicht nur mit fadenscheinigen Argumenten belegen.
      ps: lupo du solltest dir nochmal die Evolutionstheorie anschauen denn das was du da im Artikel geschrieben hast ist schwachsinn.

      Reply
      1. 10.4.1

        lupo cattivo

        Du hast hier mehr als 1000 Seiten zu lesen – tu es – dann musst Du nicht solche Fragen stellen

        Reply
    5. 10.5

      ein ausländer

      das ist immer die Antwort wenn man nach einfachen Fakten fragt.
      Was folgt 1000 Seiten blabla, schlecht recherchierte und angepasste Fakten (jeder Politiker wäre neidisch)
      sorry Leute ich hab besseres zu tun.

      Reply
      1. 10.5.1

        lupo cattivo

        wunderbar, dann tu es !

        Reply
    6. 10.6

      Larry Summers

      @ Ein Ausländer
      Auf der einen Seite gibst Du selbst zu, daß Dir das notwendige Hintergrundwissen fehlt, auf der anderen Seite bist Du Dir aber auch nicht zu schade, von “blabla” und “schlechter Recherche” zu sprechen. Also ich mache es immer anders herum. Ich verschaffe mir zuerst die notwendigen Hintergrundinformationen und bilde mir dann ein Urteil.
      Wenn es Dir zu mühsam ist, die hier zum Nulltarif erhältlichen Informationen durchzuarbeiten, dann möchte ich Dir ein gutes Buch empfehlen, das die hier diskutierten Inhalte recht gut zusammen faßt. Das Buch heißt Satans Banker von Andrew Carrington Hitchcock. Wenn Dir das auch noch zu viel ist, dann weiß ich auch keinen Rat. Aber zumindest solltest Du dann mit Deinen verbalen Angriffen etwas zurückhaltender sein.

      Reply
  7. 9

    Firestarter

    Die Natur schützt sich selbst
    Der wirksamste Schutz der Natur ist die Hinfälligkeit des Menschen,
    seiner Werke und seiner Handlungen, deren Auswirkungen ihn früher
    oder später selbst vernichten müssen, weil ein Großteil seiner
    heutigen Handlungen allem Natursinn entgegengerichtet sind.
    http://www.lebenswunder.com/unsere%20sinnlose%20arbeit.pdf

    Reply
  8. 8

    Hardy Klüger

    Erstaunliche Geschichtskenntnis, Weitsicht und Formulierungskraft, wie man sie von M. Winkler kennt und noch erstaunlicher: Sein Vertrauen in die Zukunft, seine gekonnte Ironie und sein Vertrauen in den deutschen Patriotismus. Das zusammen gibt Hoffnung auf mehr als die reine (Selbst-) zerstörung!
    Grüße v. Hardy

    Reply
    1. 8.1

      tonyledo

      Tatsächlich? Die Renaissance hat nur ganz wenig mit den Türken und Miongolen und Konstantinopel zu tun. Umso mehr mit Spanien und indirekt mit den Arabern. Und dies, weil antike Schriften, die die Araber konserviert hatten und eigene im damals weltoffenen Islam entstandene wissenschaftliche Arbeiten, die nach Spanien gebracht das Abendland wissenschaftlich und philosophisch befruchteten. Das hatte aber mehr mit dem antiken Griechenland und Rom zu tun als mit Mongolen, oder dem Osten schlechthin, etc.. Das Ideal des Menschentums, den römischen Menschen, will Friedrich II wieder errichten. Kaiser Friedrich II., der Staufer, der der ‘ Wegbereiter der Renaissance’ auch genannt wird, habe das Ideal des Menschentums, jenen römischen Menschen, wiedererwecken wollen, heißt es auch. Passt nicht ganz zu Winklers Sicht auf Rom und dem angeblich so dekadent-negativen Religionswirrwarr dort, der aber gerade ein Kennzeichen antiker Humanität war, der die Renaissance nachstrebte und die diese Zeit so innovativ machte.
      Bemerkungen zu denen Winklers über Söldner oder die (von ihm romantizierten) patriotischen Krieger und natürlich die bösen köpfesammelnden US-Bestien: Gerade die patriotischen Kämpfer machen sich oft aus durchaus verständlichen Rache- und Hassgefühlen – wegen des Verlusts von Angehörigen und/oder Verwüstungen in ihren Heimatländern – besonderer Exzesse schuldig. So beschuldigte man den kroatischen Ustascha-Führer Ante Pavelic, auf seinem Schreibtisch eine Schale mit ausgestochenen menschlichen Augen gehabt zu haben, Augen von jüdischen und serbischen Opfern. Manche halten das für eine Erfindung, andere nicht, was die Frage aufkommen läßt, ob Winklers Ausführungen hinsichtlich solcher Thematik tatsächlich weiterführend sein können oder überhaupt im Vergleich belastbar sind.. .
      Söldner engagieren sich normalerweise nicht über Gebühr. Sie wollen in der Regel möglichst schnell wieder im Lager und zu Tisch sein. Sie denken an ihren Sold und den Urlaub. Winkler sollte in jedem Fall besser differenzieren …
      Weitsicht? Sich über ein für eine Putzfrau unverständliches Kunstwerk, das in irgendeiner Galerie-Ecke steht, aufzuregen, ist sicherlich nicht weitsichtig. Soll sich denn zukünftig besser das ‘gesunde’ Winklersche Empfinden um den Bestand der Galerien kümmern? Was müßte da aber die Weitsicht nicht alles einem sagen?! Weitsichtig wäre es gewesen, mit einem Lächeln über den Unsinn hinwegzugehen, dies, solange man noch in Galerien das anschauen kann, was einem zusagt oder sich einen entsprechenden Bildband kaufen kann.
      Und, jaja, das schöne Mittelalter mit dem Dorfschmied, den edlen Rittern und dem beschaulichen Reisen ….
      Wie sagte doch Meister Schopenhauer: “Aber ist denn die Welt ein Guckkasten? Zu sehn sind diese Dinge freilich schön; aber sie zu seyn ist ganz etwas Anderes.”
      Mein Ratschlag: wenn man etwas gegen Dekadenz tun will, beginnt man am besten bei sich selbst, indem man Körper, Seele und Geist sauber hält, also gute Ernährung, Vermeidung von Süchten, Sport, Liebe und viel Aufenthalt in der Natur, aber auch gute Lektüre, um insbesondere Ideologien, Parteien, Glaubenssysteme und Kirchen im Bemühen um relative Tatsachengerechtheit besser beurteilen zu können, und indem man sehr genau die eigenen Ängste, Wünsche, Hoffnungen und Träume prüft, denn das sind doch die Angriffspunkte der Weltherrschaft, von der ihr hier so viel schreibt? Und ich bin mir nicht sicher, ob sich nicht ausgerechnet, wie schon andernorts ausgeführt, die Sicht Winklers sehr gut für einige deren Zwecke instrumentalisieren lassen würde…. Wieviele Menschen, die guten Glaubens und voll der Empörung über die ‘Dekadenzien’ ihrer Zeit eine Reformbewegung getragen haben, haben später gerade von dieser eine Krawatte, einen Liebesgruß oder eine Rasur mit jeweils tödlichem Ausgang verpasst bekommen. – In diesem Sinne wünsche ich euch gutes Gelingen für eine erfolgreiche Immunisierung von innen heraus!

      Reply
  9. 7

    Larry Summers

    Ich bitte höflichst darum, keine Bilder von Angela Merkel mehr einzustellen. Ich bekomme regelmäßig Hassattacken, wenn ich ihr häßliches Gesicht sehe.

    Reply
    1. 7.2

      Larry Summers

      …und der Lutz gießt jetzt auch noch Öl in Feuer 🙂

      Reply
  10. 6

    Tony Ledo

    Bei manchem Richtigen, was Winkler bringt, allerdings ohne noch wichtige Randumstände zu berücksichtigen, die Erklärungslücken schließen würden, und daher das ungute Gefühl bleibt, dass eher Stimmung gemacht wird als wirklich argumentiert, sollte man sich doch einmal vergegenwärtigen, dass am Ende der Unterschied im Schlüsseziehen zu den ‘Bösen Unsichtbaren’ gar nicht groß ist: Der Zusammenbruch muss kommen, die Schwachen werden sterben, die Starken überleben.
    Nachgedacht, sollte man sehen, dass all die Dekadenz vielleicht gerade deshalb inszeniert sein könnte, um die Schwachen durch ihre eigenen Schwächen in die selbst geschaufelten Gräber springen, fallen oder kriechen zu lassen, um dann das schon vorbereitete Neue mit eigenen Händen aufzubauen. Tod der dekadenten Massen könnte genauso durchaus im Plan der ‘Unsichtbaren’ stehen, wie dieser von Winkler offensichtlich begrüßt wird. Dazu ist zu bemerken, das neben viel Widersprüchlichen im christlichen Verständnis auch die Menschenliebe gepredigt wurde, was mit noch anderem eine Gegenposition zu als grausam wahrgenommenen Naturgesetzen ausmachte. Winkler solte daher vorsichtig sein, wenn ausgerechnet er Goethe, Kant und Bach beschwört. Aber darüber kann man ja mal schnell hinweggehen, geht es um den vermeintlich gerechten Tod von Millionen oder Milliarden – wer zählt da denn genauer nach? – zu ‘Dekadenten’ oder ‘Schwachen’ erklärten. Die dabei auch sterbenden und hingerichteten ‘Guten-Starken’ sind nunmal hinzunehmender Kollateralschaden, oder?… seltsame Philosophie! Der romantische Vergleich “Die Zahl der Bogenschützen dürfte sich beträchtlich reduzieren, doch jene, die überleben, sind wirklich erstklassig” wirkt auf mich einfältig angesichts sich der in Kriegen und ‘Zusammenbrüchen’ abspielenden schrecklichen Realitäten. Auch der Vergleich Deutschlands mit Gallien hinkt beträchtlich, sieht man die Möglichkeiten moderner Manipulations- und Okkupationstechniken. Man muss schon sehr mit Scheuklappen versehen vertrauensselig sein und an eine aus irgendwelchem Grunde höhere geneigte Vorsehung glauben können, um anzunehmen, dass die Starken nicht die Starken sein werden, an die man am wenigsten gedacht hat, will man Winkler soweit folgen.
    Eine andere Lösung als Massengräber und Apokalypse scheint es wohl nicht zu geben, oder wie? – – Die schlechtesten Teile christlicher Tradition leben von soetwas, jüdischer auch … der donnernde Zusammenbruch und die Reinigung durch Brand besorgt wohlig erhebende Gefühle, die von innen zu wärmen scheinen…Wow! Doch nur solange man sich irgendwie zu den ‘Starken’ und den ‘Guten’ zu zählen weiss, worin eine böse Selbsttäuschung zu liegen vermag. – Naja, wer’s braucht!?! – – Psychologisch gesehen natürlich nicht uninteressant, steht man das erste Mal vor solcher Bigotterie.
    Hust, erst mal was zum Wegspülen kaufen!

    Reply
  11. 5

    CHIREN

    Hallo und guten Morgen.
    Der Morgen wird kommen. Dann, wenn in Erfüllung gehen wird der Ausspruch von Jesus dem Christus, der die Verheißung den beiden römischen Soldaten gab, die….Germanen waren.
    Die es verstehen sollen, werden es. Denn … der Feind hört mit. Denn dies ist ein öffentliches Portal.
    Übrigens, gibt es zwei Möglichkeiten, bezogen auf einen vergangenen Artikel.Eine davon ist wie berichtet,die Geldmacht im Hintergrund. Die andere geht über einen – plötzlichen – Bekanntheitsgrad, den dann in Folge die Medien positiv unterstützen.Die Betonung liegt auf positiv.

    Reply
  12. 4

    alphacentauri

    ausgezeichneter artikel!! mein kompliment!
    die einzige erwähnung die mir hier fehlt ist:
    ein schwuler aussenminister der mit seinem freund auf staatskosten sich durch aller herren länder betten a….vögelt, und von altrömischen dekadenten zuständen bei hartz IV im eigenen land spricht.
    das zeugt a) von geschichtsunkenntniss und b)realitätsverlust
    das halten von lustknaben und das praktizieren von analverkehr war eine epoche früher, nähmlich in der griechischen epoche und dort nur unter politikern und aristokraten verbreitet!
    man sagte doch immer, um etwaige ängstze abzubauen (prüfungen etc…) stell dir den einmal nur im geiste nackt vor.
    hat hier schon mal wer sich den guten aussenminister auf allen 4ren in der hündchenposition wie er gerade analberitten von seinem lebensgefährten wird, vorgestellt? oder bei einem blowjob? seit dem ich das mal vor meinem inneren auge versucht habe, kann ich dieses dekatente subjekt nicht mehr sehen im TV und muß jedes mal lachen nur wenn er den mund aufmacht!

    Reply
  13. 3

    tantenetti

    Danke Lupo, wieder mal ein super Artikel!
    Wenn ich ganz erhlich bin warte ich auf das beschriebene Szenario. Warum? Ganz einfach – es ist nicht mehr zum aushalten. Wo man hinschaut, mit den Leuten ist nichts mehr los. Nach einem “Zerfall” bekommen die wieder eine Chance, die noch etwas leisten wollen und können. Dann kommt die Wahrheit endlich ans Licht!
    Die ersten die dann verschwinden dürften sind Politiker und Bänker, als nächstes wären da wohl die völlig unnützen Beamten. Schön wenn sich das Erhliche wieder herausschält und die Menschen wieder in einer Gemeinschaft zusammen leben können.

    Reply
  14. 2

    Frank H.

    Gut gemachter Artikel.

    Reply
  15. 1

    Frank H.

    Ein absolut zutreffender Artikel. Sauber seziert. Absolut historisch korrekt formuliert. Danke.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen