Wem gehört die Welt? Wer beherrscht die Weltwirtschaft?
Geschrieben von Maria Lourdes - 14/11/2011
Das wäre ja wie “die berühmte Nadel im Heuhaufen finden” oder mit einer “Stange im Nebel rumstochern” und dabei auch noch das Ziel treffen.
Phrasen -die einen meistens dann in den Sinn kommen- wenn man etwas schier unmögliches durch Zufall schafft. Etwas verwirklicht an das man eigentlich selbst nicht glauben wollte. Dabei ist es aber in dem vorliegenden Fall ganz einfach gewesen.
Da macht sich ein findiger Leser des Lupo Cattivo-Blogs auf und zeigt uns auf einfachste Art und Weise – wem die Welt gehört?
Was dabei herauskam lesen Sie in diesem Artikel. Kurz zur Vorgeschichte.
Ein Artikel bei der Plattform “theintelligence.de” legt alle “Fäden der Wirtschaft” offen. Unser Leser Giftzwerg nimmt diese Fäden auf und zieht mit Hilfe von Google kräftig daran…und siehe da: Er kommt auf einen dicken Strang. Dass dieser Strang den Namen Rothschild trägt ist hinlänglich bekannt, wurde aber in solcher Form noch nie dargelegt. Dafür dankt Maria Lourdes dem “Giftzwerg”
Der Reihe nach: Der Artikel - 147 Unternehmen herrschen über die Weltwirtschaft vom 20. 10. 2011 von Konrad Hausner - Quelle: theintelligence.de
Die Deutsche Bank nimmt Platz 12 ein! Wer immer versucht herauszufinden, wem welches Unternehmen gehört, stößt dabei auf endlose Verzweigungen, Holdings, sich wiederholende Namen mit unterschiedlichen Gesellschaftsformen, Querverbindungen, nicht verfolgbare Aktien im Streubesitz – kurz gesagt: Die Recherchen verlaufen im Sand. Anhand der Daten von 37 Millionen einzelnen Geschäften und Investoren, gelang es nun einer kleinen Gruppe von Schweizer Analysten, etwas mehr Licht in diesen Strukturdschungel zu bringen.
Seit langem gehen Systemkritiker davon aus, dass die Fäden der Wirtschaft und des Bankenwesens irgendwo zusammenführen müssen. Doch internationale Verkettungen gestalten die Besitzverhältnisse multinationaler Unternehmen derart verwirrend, dass jeder Versuch dem Lösen eines „Gordischen Knotens“ gleicht.
„Die Realität ist komplex. Wir müssen uns von allen Dogmen befreien, ungeachtet ob es sich um Verschwörungstheorien oder um die freien Märkte handelt. Unsere Analyse basiert auf Tatsachen“, gab Dr. James Glattfelder von der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich, in Zusammenhang mit der vorliegenden Studie, zu verstehen.
Ausgewertet wurden 37 Millionen Einzeldaten internationaler Unternehmen und Investoren aus dem Jahr 2007. Die Zahl der multinationalen Konzerne wurde mit 43.060 festgestellt. Als nächster Schritt wurden die Querverbindungen analysiert. Durch sogenannte Holdings und andere Netzwerke ergab sich, dass jeder dieser Konzerne im Durchschnitt an 20 anderen beteiligt ist. Daraus ergab sich wiederum, dass es lediglich 1.318 Konzerne sind, die den Kern dieser verschachtelten Besitzverhältnisse bilden.
Doch damit war die Analyse noch lange nicht zu Ende. Auch in diesem „harten Kern“ zeigte sich eine Struktur von Querverbindungen.
In dessen Zentrum fanden sich nicht mehr als 147 Unternehmen, die meisten von ihnen Banken, die letztendlich 40 Prozent der gesamten Weltwirtschaft kontrollieren. An der Spitze findet sich Barclays PLC mit Sitz in London, gefolgt von Capital Group Companies Inc. und FMR Corporations. Auch die Deutsche Bank, UBS, Goldman Sachs, JP Morgan Chase und Merrill Lynch & Co liegen im Spitzenfeld.
Veröffentlicht wird die vorliegende Studie vom renommierten Wissenschaftsjournal „Public Library of Science“ (PloS One) werden.
Die bereits verfügbaren Informationen, einschließlich der im Anschluss aufgelisteten weltweit mächtigsten Unternehmen, wurden am 19. Oktober von NewScientist bekannt gegeben.
Von den internationalen Medien fand es bis jetzt lediglich Mail-Online der Mühe Wert, den vorliegenden Fakten einen Artikel zu widmen.
Dan Braha, Professor für Informatik an der Universität von Massachusetts, erklärte diese Kapitalkonzentration als durchaus natürliche Entwicklung. Ihm zufolge, erwerben multinationale Konzerne gegenseitige Geschäftsanteile aus wirtschaftlichen Gründen und nicht zum Zweck einer Weltherrschaft. Allerdings ist Braha auch der Meinung, dass diese 147 Super-Unternehmen zwar in Konkurrenz zueinander stehen, sich aber trotzdem vereinigt für gemeinsame Interessen einsetzen werden. Sollte die internationale Politik Veränderungen dieser dominanten Netzwerk-Struktur fordern, so können wir davon ausgehen, dass es sich dabei um einen Angriff gegen die gemeinsamen Interessen handeln würde.
Die 50 weltweit einflussreichsten Unternehmen:
1. Barclays plc
2. Capital Group Companies Inc
3. FMR Corporation
4. AXA
5. State Street Corporation
6. JP Morgan Chase & Co
7. Legal & General Group plc
8. Vanguard Group Inc
9. UBS AG
10. Merrill Lynch & Co Inc
11. Wellington Management Co LLP
12. Deutsche Bank AG
13. Franklin Resources Inc
14. Credit Suisse Group
15. Walton Enterprises LLC
16. Bank of New York Mellon Corp
17. Natixis
18. Goldman Sachs Group Inc
19. T Rowe Price Group Inc
20. Legg Mason Inc
21. Morgan Stanley
22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc
23. Northern Trust Corporation
24. Société Générale
25. Bank of America Corporation
26. Lloyds TSB Group plc
27. Invesco plc
28. Allianz SE 29. TIAA
30. Old Mutual Public Limited Company
31. Aviva plc
32. Schroders plc
33. Dodge & Cox
34. Lehman Brothers Holdings Inc*
35. Sun Life Financial Inc
36. Standard Life plc
37. CNCE
38. Nomura Holdings Inc
39. The Depository Trust Company
40. Massachusetts Mutual Life Insurance
41. ING Groep NV
42. Brandes Investment Partners LP
43. Unicredito Italiano SPA
44. Deposit Insurance Corporation of Japan
45. Vereniging Aegon
46. BNP Paribas
47. Affiliated Managers Group Inc
48. Resona Holdings Inc
49. Capital Group International Inc
50. China Petrochemical Group Company
*Nachdem die zugrundeliegenden Daten dem Jahr 2007 entstammen, findet sich Lehman Brothers noch in dieser Liste.
Jetzt hat unser Giftzwerg einfach mal die Firmennamen im Netz eingegeben
und den Namen Rothschild dazugefügt.
Volltreffer!
1. Barclays plc – Marcus A.P. Agius – seine Ehefrau ist keine Geringere als die Tochter von Edmund de Rothschild
2. Capital Group Companies Inc – Steven M. Rothschild Return to Capital Research Group, Inc … He is Director of three companies, the College of St. Benedict and
3. FMR Corporation – Rothschild Bank AG
4. AXA – M&A: Rothschild GmbH
5. State Street Corporation – Edmond de Rothschild
6. JP Morgan Chase & Co – seid je her mit Rothschild verbunden – FED
7. Legal & General Group plc – JP Morgan Europe Ltd, N M Rothschild
8. Vanguard Group Inc – ROTHSCHILD ASSET MANAGEMENT INC
9. UBS AG – Rothschild
10. Merrill Lynch & Co Inc – seid je her an Rothschild gebunden
11. Wellington Management Co LLP – Rothschild Asset Management, Inc.
12. Deutsche Bank AG – historisch verbunden mit Mayer Carl und Wilhelm Carl v. Rothschild, sind bei Rothschild hoch verschuldet
13. Franklin Resources Inc – Rothschild Fund Management
14. Credit Suisse Group – Der langjährige Chef im Private Banking der Credit Suisse wurde in den Verwaltungsrat der Genfer Edmond de Rothschild Holding aufgenommen.
15. Walton Enterprises LLC – John Walton hat seid je her enge Verbindung zu Rothschild
16. Bank of New York Mellon Corp – Enge Verbindung zu Rothschild
17. Natixis – N M Rothschild & Sons • Oppenheimer
18. Goldman Sachs Group Inc – historisch verwachsen mit Rothschild – FED
19. T Rowe Price Group Inc – Citigroup Inc., Wells Fargo & Co., J.P. Morgan Chase & Co., and Morgan Stanley. Merrill Lynch & Co. and T. Rowe Price … Rothschild Group (LCF Rothschild …
20. Legg Mason Inc – from Rothschild Asset Mangement Ltd
21. Morgan Stanley – Die Federal Reserve Bank FED befindet sich im Privatbesitz von Rockefeller (Chase Manhattan Bank), Morgan Stanley, Rothschild, Goldmann Sachs usw
22. Mitsubishi UFJ Financial Group Inc – Banque Privée Edmond de Rothschild
23. Northern Trust Corporation – NM Rothschild Northern Trust Novartis
24. Société Générale – Société Générale (SocGen)habe ihrerseits Merrill Lynch und Rothschild angeheuert, um eine Abwehrstrategie zu entwickeln
25. Bank of America Corporation – They join Bank of America from N M Rothschild & Sons Limited
26. Lloyds TSB Group plc – N M Rothschild & Sons
27. Invesco plc – British investment bank, whose investment division subsequently became INVESCO Plc amd … In addition he sat on the Asia Strategy Committee and was Chairman of Rothschild Japan KK
28. Allianz SE 29. TIAA – Allianz SE 29. TIAA 30. Old Mutual Public Limited Company 31. Aviva plc 32. … All controlled by Rothschild Fronts
30. Old Mutual Public Limited Company – Group Limited, Nedbank Limited and Old Mutual Life Assurance Company … He joined Rothschild in 1977
31. Aviva plc – Aviva plc, the savings, investments and insurance group, announces today that Alain … that he was director of capital markets at La Compagnie Financiere Edmond de Rothschild
32. Schroders plc – fund manager in 1998 and managed retail funds at HSBC Asset Management and Rothschild … Authorised and regulated by the Financial Services Authority © Copyright 2010 Schroders plc.
33. Dodge & Cox – Rothschild Investments : SNC Capital Management Stifel Financial … Dodge & Cox Invstmnt. Mgrs East West Securities Freemont Group J.P. Morgan Chase & Co
34. Lehman Brothers Holdings Inc* – hat sich erledigt, aber – Jack Klues Return to Lehman Brothers Holdings Inc … La Compagnie Financière Edmond de Rothschild Banque
35. Sun Life Financial Inc – Fidelity Investments, Sr. Operations Manager at Sun Life Financial … Human Resources at Hometown Forecast Services, Inc. … Partner at Fox Rothschild
36. Standard Life plc – Legal & General Group; Prudential PLC; Standard Life. Key Dates: 1977: Lord Jacob Rothschild forms an entity to control financial services and investment companies.
37. CNCE – BNP Paribas: Société Générale: Axa: Crédit Foncier: CNCE: Edmond de Rothschild Asset Management
38. Nomura Holdings Inc – Press Release Tokyo, 15 February 2005 Nomura and Rothschild Form M&A Alliance Nomura Securities Co., Ltd., a wholly-owned subsidiary of Nomura Holdings, Inc
39. The Depository Trust Company – Rothschild Bank of London Rothschild Bank of Berlin Warburg Bank of Hamburg … OrgName: The Depository Trust Company OrgID: THEDEP Address: 55 Water Street, 19th Floor New York
40. Massachusetts Mutual Life Insurance – Rothschild Bank of London Rothschild Bank of Berlin Warburg Bank of Hamburg … OrgName: The Depository Trust Company OrgID: THEDEP Address: 55 Water Street, 19th Floor New York
41. ING Groep NV – ING Group still operates ING Bank of Canada, also known as … Moelis & Company • N M Rothschild & Sons • Oppenheimer … ABN Amro Bank NV • De Nederlandsche Bank • ING Bank NV
42. Brandes Investment Partners LP – dissolution of Atticus Capital in 2009, Rothschild became co-chairman of the hedge fund Attara Capital LP, the successor investment … retailer and owner of the Kookai clothing Brandes Investment Partners LP
43. Unicredito Italiano SPA – kaum was im Netz, aber das was ich in einer italienischen Zeitung “lesen” konnte deutete auf auf Rothschild hin
44. Deposit Insurance Corporation of Japan – The Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC) is an independent agency … Japan-United States Friendship Commission; Joint … Rothschild North America, Inc.; Rothschild, Inc
45. Vereniging Aegon – €3.5 billion secondary offering ABN Amro Rothschild LLC, AEGON NV, Morgan Stanley & Co Inc, Vereniging AEGON. Vereniging Aegon, Aegon NV’s (Aegon) largest shareholder, has disposed …
46. BNP Paribas – BNP Paribas is a European banking and financial group specialized in corporate, private … Seine Karriere begann er bei der Deutschen Bank bevor er 2000 zu Rothschild wechselte
47. Affiliated Managers Group Inc – Petroleum Exporting Countries (OPEC) investment managers … complete without some mention of the missions of Rothschild Capital Group and its more than 3,500 world-wide affiliated
48. Resona Holdings Inc – Simon Rothschild
49. Capital Group International Inc – James Rothschild. Prior to joining Monument Capital Group, Mr. Rothschild was an investment professional with … focused role, being responsible for identifying international partners
50. China Petrochemical Group Company – Resona Holdings Inc 49. Capital Group International Inc 50. China Petrochemical Group Company … All controlled by Rothschild
Liebe Grüße
Euer Giftzwerg
Linkempfehlungen:
J. Coleman Komitee der 300
Dan Burstein Die geheime Bruderschaft –
Estulin Die wahre Geschichte der Bilderberger




uwe sagte
Ausgezeichnet. Hier in den richtigen Rahmen gestellt ist es gleich noch viel wirksamer.
Das hier Rothschild’s Strippen so überwältigend klar dargestellt werden kann ist verblüffend, bei dem Aufwand den sie treiben genau das zu verbergen/verschleiern.
Lob an die ETH-Zürich!!!
Die sind doch mutig und noch nicht komplett gekauft.
(Man denke auch an Danille Ganser: NATO-Gladio)
Maria Lourdes sagte
Sehr gut Uwe, denn von Daniele Ganser und seinen Vorträgen kann man nur begeistert sein.
Hab gleich einen hier.
-Tokio- sagte
Denkfehler bei Ganser: Erdöl ist nicht endlich sondern es “erneuert” sich immer wieder –> daher “unendlich”. Siehe http://www.zillmer.com
Maria Lourdes sagte
ja stimmt, weiß ich auch seit geraumer Zeit, trotzdem geht immer noch der Peak-Oil Geist im Netz rum, sagt Maria Lourdes und bedankt sich bei Dir Tokio.
Ob das gewollt ist, die Peak Oil Sache immer wieder aufzuwärmen?
Gruss
-Tokio- sagte
@Mary Lou
nur zur Info: ich “kenne” Zillmer durch seine Bücher schon lange Jahre bevor überhaupt dieser Blog existierte. Ich meine, auch Leute wie Ganser sollten mal “querlesen”, und überprüfen, ob diese diese konservative Sicht “das Erdöl ist endlich und wir schöpfen derzeit sozusagen die letzten Tropfen aus der Erde, also wird diese Ressource ausgekämpft”, diesen Zirkelschluß zu ziehen, wie er es in seiner Rede tut ist zu einfach. Da geht’s um viel mehr, das wissen wir ja alle. Die breite Schafsherde in der BRD glaubt ja alles was ihr von den Medien aufgetischt wird. Deshalb begrüßen ja alle ganz euphorisch sämtliche “Alternativenergiequellen” die uns in Zukunft aufoktroyiert und in einer “grünen” Diktatur enden werden.
Grüßle
-Tokio-
Maria Lourdes sagte
Wenn ich richtig liege war das Interview mit Ganser bereits 2007, vielleicht ist er in Sachen Peak Oil schon besser aufgeklärt, hofft Maria Lourdes!
Bei dem hier http://www.zillmer.com werde ich gleich mal hin surfen!
Schnuppi sagte
Hallo zusammen,
wenn Öl ständig neu gebildet wird, warum ist es dann inzwischen so teuer (ca. dreimal teuer wie vor sieben Jahren,2004 bzw. ca. elfmal so teuer wie im Jahr 1999 dem Jahr mit dem inflationsbereinigt, historisch niedrigsten Stand des Ölpreises)?
-Tokio- sagte
…weil die Schafsherde a) glauben soll, daß diese Ressource schon gaaaaanz knapp ist (und sie glaubt es auch weil:die Medien predigen das ja seit Jahren schon rauf und runter) und deshalb jegliche Preiserhöhung auch einigermaßen logisch erklärt werden kann, und b) -ergibt sich aus a)- weil uns dann sämtliche „Alternativenergiequellen“ umso besser verkauft werden können (wiederum Cash für die dort ganz oben). Die Schafsherde wird billigend (wenn auch mit geballter Faust in Hosentasche) alle noch so drastischen Einschränkungen hinnehmen. Mit dem einher geht natürlich die CO2-Lüge und, und, und……… Wird in einer Terrorherrschaft enden, davon bin ich überzeugt.
Firestarter sagte
Und nicht vergesseb, wenn wir Raps anbauen um Treibstoff herzustellen so bauen wir kein Geteide an, worauf der Preis des Getreides steigt.
-Tokio- sagte
…genau Firestarter, dafür kriegen wir dann das Monsanto-Getreide… bon appétit!
Maria Lourdes sagte
Fernsehinterview mit Hans-Joachim Zillmer vom 26. August 2009 im Mitteldeutschen Rundfunk in der Sendung “MDR um zwölf” zu seinem neuen Buch “Der Energie-Irrtum”. Moderator Andreas Neugeboren. Erdöl und Erdgas entsteht abion und biogenetisch, wie auf Kometen, Pluto, anderen Planeten oder massenhaft auf Titan, wo es Wolken, seen und Flüsse aus Methan und Ethan gibt. Nachgewiesen wurde, dass sich Ölquellen wieder füllen. Außerdem gibt es nicht isolierte Lagerstätten mit erdöl, sondern in jedem Horizont überr dem Grundsgestein gibt es Öl, allerdings jeweils in unterschiedlicher Intensität. Der Club of Rome sagte 1973 das Ende der erdölvorräte für das 2000 voaus, aber im Jahr 9 nach ohne Öl gibt es mehr edenn je, ohne dass neue Lagerstätten erschlossen werden.
Hans-Joachim Zillmer im Interview bei Alpenparlament.tv.
http://www.alpenparlament.tv/playlist/226-der-energie-irrtum
Seit über 100 Jahren prophezeien immer wieder “Wissenschaftler”, daß in wenigen Jahren das Erdöl zu Ende gehen wird.
Der “Club of Rome” hatte Ende der 60-er Jahre vorausgesagt, daß bis zum Jahr 2000 das Öl zu Ende sein würde. Heute sollten wir also “im Jahr 10 nach dem Öl” sein!
Doch die Ölkonzerne fördern und finden Jahr für Jahr immer mehr Öl!
Trotzdem hält sich diese als “Peak-Öl” bezeichnete Theorie hartnäckig.
Tatsächlich widersprechen viele Tatsachen dieser “Theorie” und dem damit zusammenhängenden angeblichen Ursprung des Erdöls aus abgestorbenen Lebewesen:
1. Öl und Gas werden aus immer größeren Tiefen erbohrt: bis über 12 km!
2. Erdöl wird teilweise, wie z.B. in der Nordsee, unter Granit und anderen Urgesteinen gefunden.
3. Es gibt auf allen Planten, Monden und Kometen Methan, also Kohlenwasserstoffe in riesigen Mengen. Dort können sie nicht biologischen Ursprungs sein!
4. Es kann nie so viele Lebewesen auf der Erde gegeben haben, wie nötig gewesen wären, die Ölmenge zu produzieren, die wir bereits verbraucht haben.
5. Heute absterbende Organismen sind noch nie zu Öl oder dessen Vorstufen geworden. Dieser Prozeß ist in der Natur nirgends zu beobachten. Alle Lebewesen verwesen sehr schnell nach dem Tod, wenn sie nicht in katastrophischen Ereignissen tief und luftdicht begraben werden. Dann können sie versteinern, werden aber auch nicht zu Öl oder Gas.
Die Theorie vom endlichen, knappen Erdöl, den schwindenden Energiereserven, ergänzt sehr gut das Märchen vom menschgemachten Klimawandel und der nötigen Einschränkung des Energieverbrauchs (CO2-Ausstoß).
http://der-weg.org/klima.html
Unsere Regierung läßt sich vom Nachhaltigkeitsausschuß “beraten”, der bereits “empfohlen” hat, daß wir nicht mehr in Urlaub fahren sollen, keine Autos mehr benutzen und auch kein Fleisch mehr essen! Insgesamt soll durch immer höhere Energiepreise und Steuern die Bevölkerung immer ärmer gemacht werden!
Das steht im “Strategiepapier” des Nachhaltigkeitsausschusses, der Regierung hinter (oder über?) der Regierung!
Das ist eine Umsetzung der bereits 1967 ausgearbeiteten Pläne aus dem „Iron Mountain Bericht”, wie die gesamte heutige Wirtschafts-, Außen- und Kriegspolitik.
http://der-weg.org/klima.html#klima-anfang
Würde die Wahrheit über das abiotische Öl sich rumsprechen und allen bekannt werden, könnte unser Sozialsystem nicht weiterhin über die Kraftstoffe aufrecht erhalten werden und die Bevölkerung würde die geplanten Einschränkungen und die Verarmung nicht mehr aus Angst vor dem Weltuntergang “jubelnd” mitmachen!
Denn dann wäre allen klar, daß es kein Klima und keine Energie zu retten bzw. zu sparen gilt.
Wurden Kriege über eine nie versiegende Ressource geführt? Alle Fakten scheinen das zu bestätigen!
Schnuppi sagte
@Tokio und Maria
Danke für die Links zu den Interviews mit Hans-Joachim Zillmer. Ich werde sie mir nach und nach zu Gemüte führen.
Aber ich kann auch so schon ein paar Antworten geben (ist eine ziemlich lange Antwort geworden – hoffentlich nicht zu lang):
“weil die Schafsherde a) glauben soll, daß diese Ressource schon gaaaaanz knapp ist (und sie glaubt es auch weil:die Medien predigen das ja seit Jahren schon rauf und runter) und deshalb jegliche Preiserhöhung auch einigermaßen logisch erklärt werden kann, und b) -ergibt sich aus a)- weil uns dann sämtliche „Alternativenergiequellen“ umso besser verkauft werden können (wiederum Cash für die dort ganz oben).”
Wissen wir denn wie es beim Öl im Moment bzw. in den letzten Jahren wirklich aussieht mit der Versorgung? Wie knapp oder wie genügend das Öl derzeit vorhanden ist?
Wenn Peak Oil nur ein Hoax ist, um den Menschen Angst einzujagen, warum wird dann dieses Wort z.B. in den deutschen Medien immer noch gemieden wie der Teufel das Weihwasser?
Es gäbe die Möglichkeit auch ohne abiotisches Öl die Menschheit ausreichend und günstig mit genügend Energie zu versorgen – ganz ohne “Freie Energie”. Die Sonne schickt ein mehrtausendfaches von dem, was die gesamte Menschheit derzeit braucht, jedes Jahr zur Erde und wir nutzen immer noch nur einen Bruchteil davon (Photovoltaik, Windkraft, Wasserkraft, Pflanzenöl, Bioalkohol, Biomasse, Erdwärme, Solarthermie, saisonale Erdspeicher, Wellenenergie, Gezeitenenergie etc.).
“Der „Club of Rome“ hatte Ende der 60-er Jahre vorausgesagt, daß bis zum Jahr 2000 das Öl zu Ende sein würde. Heute sollten wir also „im Jahr 10 nach dem Öl“ sein!”
Das “normale” (ohne Tiefseeöl, Ölsand, Flüssiggas aus Erdgasförderung oder Ölschiefer) Erdöl hatte seinen Höhepunkt ungefähr im Jahr 2000 erreicht!
Mehr als 5 Mio. Barrel pro Tag an Öl (von ca. 89 Mio. Barrel Förderung) täglich stammen inzwischen aus Biomasse. Wenn es diesen Bio-Anteil nicht gäbe, dann gäbe es schon überall Revolten.
“1. Öl und Gas werden aus immer größeren Tiefen erbohrt: bis über 12 km!”
Wieviel davon ist Meerestiefe und wieviel ist Erdkruste? Ab einer bestimmten Tiefe verdampft Erdöl, wenn der Druck nicht groß genug ist. Kannst Du eine solche Bohrung angeben?
Vielleicht ist es möglich, dass abiotisches Öl wirklich entsteht, aber es entsteht wohl nicht schnell genug.
“Das steht im „Strategiepapier“ des Nachhaltigkeitsausschusses, der Regierung hinter (oder über?) der Regierung!
Das ist eine Umsetzung der bereits 1967 ausgearbeiteten Pläne aus dem „Iron Mountain Bericht“, wie die gesamte heutige Wirtschafts-, Außen- und Kriegspolitik.”
Herr M. King Hubbert machte bereits 1956 die Vorhersage, dass die Erdölförderung in den USA Anfang der 70er ihren Höhepunkt erreichen würde ( http://de.wikipedia.org/wiki/M._King_Hubbert ). Und später erweiterte er und andere die gleichen Berechnungen auf die ganze Welt aus.
Warum haben die USA zig Militärbasen im Nahen und Mittleren Osten aufgebaut? Weil sie anderen das Öl nicht gönnen? Aber das abiotische Öl kann doch überall aus der Erde geholt werden?
Warum dieser Schwachsinn mit Ölsand-Förderung und Tiefsee-Öl? Gibt es keine sinnvollere Möglichkeiten Geld und Energie zu verbrennen und gleichzeitig die Umwelt zu schädigen, auch wenn z.B. das Gebiet der Ölsandförderung in Kanada nur etwa die Größe von Berlin umfasst (Info aus Doku, die vor ein paar Tagen spät Abends im Ersten(?) lief)?
In der gleichen Doku wurde auch gezeigt, dass überall auf der Welt die alten Ölfelder wieder reaktiviert werden, weil der Ölpreis inzwischen so hoch ist, dass sich dies lohnt – trotz dem hohen technischen und finanziellen Aufwand. Allerdings gibt es da eine sinnvolle Grenze: Wenn man mehr Energie benötigt, um das Öl aus dem Boden zu holen, als man an Energie damit herausholt. Es werden also alle alten Ölfelder noch einmal richtig ausgelutscht.
Ich habe keine Ahnung wie lange das dauern kann, aber irgendwann ist dann wirklich Schicht im Schacht.
Diese Grafik zeigt den Verlauf der Erdgasförderung in den USA von 1990 bis 2003. Jedes Jahr kam eine neue Förderung dazu, die den Rückgang der alten Quellen ausglich, aber der Verlauf des Rückgangs wird immer steiler. Bei einem Erdgasfeld ist zudem der Rückgang aus technischen Gründen sowieso viel stärker als bei einem Erdölfeld
http://farm7.staticflickr.com/6225/6369315027_00171dccf6_z.jpg
Die Grafik stammt von hier: http://www.energiekrise.de/e/aspo_news/aspo/Newsletter032.pdf
Hier sieht man den Verlauf der Ölproduktion in Großbritannien (Nordsee) bis 2004 (bis 2010 ist geschätzt), zusammengesetzt aus den Fördermengen der verschiedenen Ölfelder:
http://www.oilcrash.com/images/ten_stps/steps_06.jpg
Von hier:
TEN STEPS TO A SUSTAINABLE ENERGY FUTURE
by Rudolf Rechsteiner (Swiss MP)
http://www.oilcrash.com/articles/steps.htm
Auch hier sieht man wie der Verlauf der Förderkurve immer steiler wird. Und genau das sieht man, wenn man sich die Fördermengen von Großbritannien in den jährlichen Berichten von BP oder Esso anschaut: Seit dem Jahr 1999, dem Erreichen des Peaks, geht dort die Produktion um ca. 8-10% jährlich zurück. Das gleiche passiert in Norwegen seit dem Jahr 2000. Libyen dagegen hat ab einem bestimmten Jahr nur sehr langsam Öl gefördert. Deswegen würde dessen Produktion, wenn sie auf dem Niveau bliebe, noch einige Jahre anhalten. Da aber in vielen Ländern der Welt der Peak der Ölförderung erreicht wurde, ist es nötig, dass Libyen jetzt die Ölproduktion deutlich vergrößert. Und das wird auch garantiert passieren – im Gegensatz zu den verbreiteten Meldungen, dass so wahnsinnig viel an Infrastruktur in der libyschen Ölindustrie zerstört worden sei.
Das Öl wird weltweit nicht nur immer schwieriger und teurer zu fördern, es wird in der Qualität auch immer schlechter (immer zähflüssiger und saurer). Genau das gleiche passiert auch bei der Kohle: Auch dort wurden natürlich zuerst die leicht auszubeutenden Vorkommen erschlossen. Jetzt benötigt man immer mehr Energie für die Förderung einer Tonne Stein- oder Braunkohle.
Damit der Verbraucher aber nicht merkt wie sehr er in Sachen Energie verkackeiert wurde und wird, werden dafür dann so Dinge wie Umweltplakette, immer schärfere Heizungsverordnungen oder eben z.B. auch bald die Pkw-Maut eingeführt. Die Vergraulung der Flugpassagiere durch Ganzkörperscanner oder wahlweise kostenloses Begrapschen haben sicher auch diesen Hintergrund.
Die merkwürdigen Probleme im weihnachtlichen Flugverkehr, die in den letzten drei Jahren aufgetreten sind, dürften auch damit zusammenhängen. Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal seit langem einen erstaunlich milden Winterbeginn. Normalerweise konnte man die Uhr danach stellen, dass es, zur Freude der Reifenindustrie, Ende Oktober, Anfang November einen kräftigen Wintereinbruch in Mitteleuropa gab. Dieses Jahr ist er seltsamerweise ausgefallen und es ist derzeit auch noch keiner in Sicht.
-Tokio- sagte
Sehr umfangreich! in der Tat, Schnuppi.
wir haben hier wieder das alte Schema. “ES wird gesagt, daß….” usw. usf. Es muß wieder die Frage gestellt werden, inwieweit kann das alles verifiziert werden, genauso übrigens bei Zillmer. Ich kann dir diese Fragen nicht beantworten. Warum die in Kanada Ölschiefer abbauen und die alten Gründe wieder aktiviert werden usw. Keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen, was ich durch eines meiner Hobbies (Geschichte des Schiffbaus) zufällig weiß: Es werden wie verrückt seit Jahren laufend neue Supertanker gebaut (Trägfähigkeit jeweils über 300.000 Tonnen Rohöl!). Warum, wenn alles bereits am Limit ist? Warum halsen sich die Reedereien derartige Unsummen an Kosten auf?
uwe sagte
Ich bewundere bei Danile Ganser seine Unbestechlichkeit und die saubere Argumentaion. Der hat mit Sicherheit viele lukrative Angebote aus dem Lager der Gegensatzkräfte erhalten und steht doch immer noch. HUT AB.
Ohne ihn wüsste ich nicht sicher, wir auch unsere Regierung (von ganz oben) Krieg gegen die eigenen Bürger führt.
Münchnen, Mailand, Bolonga.
Aus eigenen Erleben könnte ich viel dazu sagen.
Man braucht aber nur die Lebensgeschichte des anfangs prominenten DDR-Erfinders/Physikers Wolfhart Willimczik zu studieren, der um sein Leben zu retten ausführlich bloggte und sogar viele Geheimnisse seiner Patente veröffentlichte, die ihm der Staat abjagen wollte. Der musste erkennen wie STASI/BND/BKA/KNORR-BREMSE/CIA Hand in Hand arbeiteten, wie EINE Firma, und mühelos über Leichen gehen. Auch schon Jahre VOR DEM FALL DER MAUER..
Mehr sage ich nicht. Ist bei Google und Youtube zu finden. Eine unglaubliche Kriminalgeschichte, die ich ihm so abnehme, weil ich selber vieles Erleben musste.
Firestarter sagte
Am 28. Januar 1920 trafen sich in Aix-les-Bains in Savoyen elf Männer versteckterweise zu einer Woche geheimer Verhandlungen. Fünf waren Finanzleute, die andern sechs internationale Händler der Kriegsrüstungsindustrie”. Sie planten bis in Einzelheiten den teuflischsten Krieg aller Zeiten und führten später diese Pläne im Verborgenen aus. Das wurde unter einem Deckmantel während dreizehn Jahren getan, von 1921 bis 1933. Es war der zweite Weltkrieg.
http://freezonechef.servertalk.in/freezonechef-ftopic695.html
P.S. sagte
Ganz ehrlich, Firestarter: ich find’s Klasse, dass Du wieder mal was schreibst. Hab’ Dich vermisst.
Maria Lourdes sagte
Schön P.S. – Dich hab ich heut zum ersten mal als Kommentator! Freut mich – bist auch herzlich willkommen, sagt Maria Lourdes!
Firestarter sagte
Danke, P.S.
Man lernt Tag für Tag und man wächst Jahr für Jahr. Habe einige sehr spannende – ältere Bücher gelesen und gemerkt wie sehr die Ruhe gut tut. Man wird mit der Zeit ruhiger und gelassener denn man kann sehr vieles erkennen, auch den Weg! Scheint so wie wenn wir das Licht durch die Finsternis zu tragen hätten. Liebet eure Feinde ist wohl die schwierigste Aufgabe, da wir noch nichtmal dem andern seine Meinung stehen lassen können. Aber die Farben und ihre Offenbarung zeigt auch die Komplementär Farben. Alles hat seinen Gegensatz und den gilt es zu akzeptieren und zu ehren, das ist Natur.
Freihheit im Geiste
Gleichheit im Recht
Brüderlichkeit in der Wirtschaft.
Firestarter sagte
@P.S.
So abgedrehte Sachen lese ich !
August Aeppli – Lebensordnungen(1944)
Die Seele ist aber trotzdem nicht die Königin, im äußerlichen Sinne, sondern die liebende, dienende Schwester. Das Sichtbare entspricht im Menschen dem Körperlichen und das Unsichtbare dem Intellekt; als lebendige Mitte bildet die Seele diese zwei Außenformen. Wenn sich aber nun diese zwei Außenformen zusammenschließen ohne die Seele, d.h. wenn sie sich von ihrem Ursprung ablösen und die Welt nur durch sich selbst erkennen wollen, dann gehen sie fehl. Die Seele ist der Zentralton des Dreiklanges und ohne ihn wirken die Gegensätze (Tonika und Dominante) hart, hohl und leer.
Die Seele ist die Schwester, die Braut, die Geliebte, die Mutter. Sie selbst ist ein „dunkles Nichts“, aber in ihr wirkt der lebendige Gottesstrahl, das reine Gotteslicht, der Bräutigam, der Geliebte und durch ihn der Vater.
Wenn die polaren Außenformen sich von ihr abwenden, dann kann sie ihnen nicht dienende Schwester, nicht schöpferische Mutter sein. Dann wird sie, die Gebende, die nicht geben darf, schwach und krank, dann verirrt sie sich und suchtvon aussen her Kraft und Bereicherung, während sie selbst diese zu geben imstande wäre. Dann ist sie nicht die gute Schwester, sondern die Verführerin, die unersättliche Schlange, die, da sie mit falscher Speise gespiesen wird, in unstillbare Gier oder in kraftlose Schwachheit verfällt.
Doch in wahrer Ordnung, als zentrale Vermittlerin, erhält sie aus dem Ewigen Kraft und Leben, und dann erklingt der Dreiklang Leib – Seele – Geist in wahrhaft harmonischem Einklang zusammen.
uwe sagte
Wie schön.
Italien: Von den Bilderbergern übernommen? | K U L I S S E N R I S S sagte
[...] Wem gehört die Welt? Wer beherrscht die Weltwirtschaft?
Reiner Dung sagte
Hallo Maria,
die Seiten auf theintelligence habe ich auch schon vorgemerkt.
Da gibts noch mehr Infos, wie zB.
http://www.theintelligence.de/index.php/wirtschaft/finanzen/57-geldschoepfungwerte-aus-dem-nichts-schaffen.html
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16333045
Erwin Pelzig über die Deutsche Bank
http://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=16326421
Die Information habe ich von Gert Flegelskamp
einer der wichtigsten Blogger Deutschlands.
Leider sieht er keinen Erfolg in seiner Arbeit.
Nicht jeder ist zu ersetzen, er würde allen fehlen.
http://www.flegel-g.de/2011-10-29-Pressemitteilung-Gysi.html
http://www.flegel-g.de/2011-11-10-Zwecklos.html
Vielen Dank an den GiftZWERG, giftig zu wem ?
Maria Lourdes sagte
dank an Rainer Dung, sagt Maria Lourdes
Bobbelix60 sagte
Gert Flegelskamp darf nicht aufhören zu schreiben. Seine Beiträge sind einfach genial – hieb- und stichfest geschrieben. Ich hoffe, dass er nach einer kurzen Auszeit wieder weitermacht.
Maria Lourdes sagte
Das hoffe ich auch, wobei, wenn man sich seine Gründe verinnerlicht, hat er gar nicht so unrecht mal ne Pause einzulegen. Ich verstehe ihn gut, sagt Maria Lourdes!
Wem gehört die Welt? Wer beherrscht die Weltwirtschaft? « infowars-deutschland sagte
[...] weiter TeilenStumbleUponTwitterDiggRedditDruckenE-MailFacebookLinkedInGefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. [...]
kurspa sagte
nkefür den sehr guen uderleuchten artikel. ravo!
uwe sagte
@Rainer
Habe zum Einstieg anfangs viel bei Flegelskamp gelesen. Aber wer auf Lupo gestoßen war, sorry….
(Diese Seite ohne Werbung, ohne grAvatar, ohne Voting, ohne Gags, genau das Wesentliche erlaubt ehrlichen Austausch, ohne Druck. Das schätze ich an der feinsinnigen Leserschaft. Großen Dank an Maria, die es hier munter weiterführt.)
____
Ein anderer großer Blogger ist Ander von http://euro-med.dk. Der recherchiert ausgezeichnet und wird viel kopiert. Auch wenn es auf seinen Blog scheinbar nicht so läuft, so kommen viele Ideen die das Web bewegen von dort. (Bei Ihm ist die Schrift zu klein und auch der Schrifttyp. Deswegen lese ich seine Beiträge nach copy&past meist auf anderen Blogs. Auch wegen der leichteren Diskussionen. Aber Klasse Seite!!
Bogger und Kommentatoren müssen alles “ehrenamtlich” machen, wenn wir die Menschen erreichen wollen. Das kann nicht jeder (er-)tragen, ohne Lob, oft angegriffen doch für andere dazu sein. Seine Meinung korrigieren zu müssen usw. LOL
Nur Mut. Gert Flegelskamp wünsche ich neuen Erfolg. Die Beiträge vielleicht kurz und knackig, vielleicht auch provokannt zugespitzt, um Kommentare anzuziehen. Aus Streitgesprächen kann sich was entwickeln. Findet mehr Interesse, als nur die eine Seite zu sehen. Und Copy&paste ist kein Nachteil, wenn es richtig gemacht wird. Wir schenken alle freiwillig.
Viel Erfolg
kurspa sagte
dazu noch eine interessante meldung
http://www.reuters.com/article/2011/10/26/us-gupta-charges-idUSTRE79P06520111026
da passiert garnichts, der braune geselle obama wurde von rothschilds wallstreet installiert.
W.S. sagte
sehr wichtig, bitte anschauen
Miracolo sagte
Super veranschaulicht. Leider interessieren sich zu wenige dafür.
MiHo01 sagte
Danke für die interessante Auflistung,
mir stellt sich noch die Frage, inwieweit und über welche Kanäle die mächtigsten IT-Unternehmen dieser Welt wie z:B. Microsoft mit den Rothschilds verbandelt ist. Mit Computertechnologie lassen sich doch manche Ziele viel leichter und schneller realisieren.
Dank noch an Maria für das Weiterführen dieses informativen Blogs!
Sam sagte
Hier wird ja ziemlicher Unsinn geredet.
“Die Rothschilds halten alle Fäden der Welt in ihren Händen” ? Glaubt ihr das wirklich?
Entschuldigt, bitte, aber ich halte das für ausgemachten Blödsinn.
Und es beunruhigt mich sehr, dass es offenbar immer mehr Leute gibt, die ganz offen antisemitische Phrasen dreschen.
Wohin soll das führen?
Maria Lourdes sagte
Geglaubt wird in der Kirche Sam, das dürftest ja schon gelernt haben. Zu den antisemitischen Phrasen die -wie Du meinst- hier gedroschen werden, bitte ich Dich mal den Begriff “Semiten” zu googlen und dann reden wir weiter. Wohin das führt siehst ja selbst, mach den Schleier vor Deinen Augen weg und Du erkennst schnell dass es zu einer Neuen Weltordnung führt! Funktionieren wird das aber mit der Neuen Weltordnung nur, wenn weiterhin Menschen, so wie Du, bei jedem die Antisemitsche Keule rausholen, aber nichts davon verstehen. Hier noch eine Erklärung zu Deinen antisemiteschen Phrasen – Gott lass Hirn regnen, da werd ich echt sauer, sagt Maria Lourdes!
-Tokio- sagte
@Sam
Lern erst mal unterscheiden zwischen sachlicher Kritik an Israel und echtem Anti-Semitismus. Heute sind die Leute leider schon so gehirngewaschen, daß alles über einen Kamm geschert wird. Wenn du die Beiträge des Gründers dieses Blogs liest und auch dessen Nachfolgerin, wirst du schwerlich auch nur einen Funken Anti-Semitismus darin finden. Dazu muß sich aber erst mal die Mühe machen, tiefer zu graben und den Mut haben seinen bisherigen, für sich selbst als allein gültig geltenden Standpunkt mal zu überdenken bzw. in Frage zu stellen. Manchen ist das freilich viel zu aufwendig und zu unbequem. Da lebt sich’s freilich leichter im bisherigen Schwarz-Weiß-Denken. Da weiß man schließlich was man hat, nicht wahr? Denk mal für dich selbst und laß dich nicht von Anderen denken!
Maria Lourdes sagte
Danke Tokio, 100% Zustimmung sagt Maria Lourdes!
Bobbelix60 sagte
Hey Sam!
Ein chinesisches Sprichwort sagt: “Höre nicht auf das was andere sagen, sondern gehe hin und sieh selber nach.”
D.h. nicht alles was die Presse mitteilt soll man für bare Münze halten, sondern sich auch mal darüber hinaus informieren. Das Netz bietet viele Möglichkeiten auch mal die andere Seite kennen zu lernen.
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen!
Freiherr von Knicke sagte
Richtig!
Wenn der Leitbulle losrennt oder ein paar Schüsse fallen kommts zur Stampede!
aucheinmensch sagte
Antisemitismus ist ein Kunstwort, geschaffen um Menschen mundtot zu machen. Das ist das einzige, was es zu lernen gilt.
Wenn von 20 (bei Wikipedia) angegebenen semitischen Volksgruppen (Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter, Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer) oder auch nur von den 3 heute vorhandenen semitisch-sprachigen Völkern (wobei die Araber nach wie vor den bei weitem größeren Teil ausmachen) EINE zur Erläuterung des Begriffs Antisemitismus herangezogen wird und alle anderen ausgeblendet werden, dann muss die Frage erlaubt sein, warum das so ist.
Israel wurde ohnehin nicht für die Juden geschaffen, ja nicht einmal (ausschließlich) von welchen.
Besonders schön zeigt sich das an Israel-feindlichen (anti-zionistischen) Juden. Die nämlich werden – wer hätte das gedacht – genauso verfolgt wie so viele andere (gibts einiges Material auf YT u.a., wo der ein oder andere Rabbi recht unerfreuliche Dinge über Israels Methoden zu berichten weiß).
Die Vermutung liegt nahe, dass der Begriff Antisemitismus von genau denen geschaffen wurde, die auch Israel schufen. Denn so kann man einen anti-zionistischen Vorwurf (der sich zwangsläufig gegen die kleine verschworene Gemeinschaft der Strippenzieher richtet) aussehen lassen, als wäre er gegen alle (Juden) gerichtet.
Sozusagen die moderne rundum-sorglos-ABC-Raketen/Uboot-Abwehr für den Flugzeugträger Israel, dessen Hafen die USA sind.
Wenn Antisemitismus also der Schild der Zionisten ist, dann wimmelt es auf dieser Seite nur so von Geschossen, die auf diesen hageln, das stimmt.
Maria Lourdes sagte
@aucheinmensch: Schwirren wie ein Schmetterling und stechen wie eine Biene! Danke sagt Maria Lourdes für diesen hervorragenden Kommentar!
w. sagte
Beweis:die Rothschild Firmenbeteiligungen.Bei Youtube findet man ein Video indem Edmond de Rothschild in einer
Sendung bei CBS als Giant Banker vorgestellt wird dort auch liebenswurdig die Krise kommentiert. ( bei CBS gibts sicherlich eine Kopie fur Dich).
Ausserdem ist Rothschild immer als Berater im Geschaft und sorgt fur alles:S.General-France letzte Woche wurde Rothschild beaufragt die Kurse der wichtigsten Bank zu uberwachen…………(quelle le Monde).
Am besten mal nach Genf reisen,da sieht man das ganze Aussmass der Herrschaft der Rothschild(LOndon und Frankfurt ebenso,da kann man im Palais Rothschild Kampinksi sogar ubernachten).
Beim Spiegel findet man im Archiv einen Artikel indem ganz klar gesagt wird wer damals Pompidou in Paris eingesetzt hat:Rothschild sein fruher Arbeitgeber.
Heute ist es Goldmann Sachs und die Deutsche Bank(Rothschild).
Alles ganz klar und einfach……..
Maria Lourdes sagte
@W: Bei Dir bedanke ich mich auch, mit einer tiefen Verneigung, sagt Maria Lourdes! Solche Menschen braucht dieser Blog, danke W für Deine sehr guten Kommentare!
Freiherr von Knicke sagte
Ein Beispiel für die Reiz-Reaktions-Verbindung. Sagst was gegen Zionisten – zack – scho bischt oin Antisemit. Bravo!!!!
Gut gelernt und immer aufgefrischt – weiter so.
Bleib uns gewogen.
Derbe sagte
Vielen dank erstmal Maria das du Lupos Werk weiterführst (werde den Tag nicht vergessen als ich die Nachricht las beim Honigmann, weil gerade im Aufbruch war zu einem Ausflug mit Kind in die Eifel und es hat mir den Tag ziemlich verdorben,auch wenn dies nicht in Lupos (R.I.P) Wille gewesen wäre.) und an die gute Recherche von Giftzwerg.
Mache nun auch einen Blog aus Frust nach dem Infokrieg unter den Seiten,hauptzweck dessen war es endlich Verwandte und andere über die Medien aufzuklären ,Auslöser war da der Libyenkrieg.Nun es hat sich logischerweise da ich ja schon zu den etwas “Hardcore Insidern” dank Lupo unter anderem gehöre was tiefer in die Materie hinein bewegt.
Nun,kurz und knapp habe den Artikel wie den Blog sowieso verlinkt und noch was ergänzt auf die schnelle um die Uhrzeit,kommt noch mehr mit der Zeit.
Soll keine eigen Werbung sein,Blog sieht eh Müll aus,aber Fakten zählen:)
Wollte nur mal Dank aussprechen vor allem an dich Maria,bleib standhaft und halte dieses Meisterwerk der Aufklärung von Lupo in Ehren.
Gruss Derbe
http://hintergrundinfo.blogspot.com/2011/11/wem-gehort-die-welt-wer-beherrscht-die.html
Maria Lourdes sagte
@Derbe: Was heisst hier Werbung, Du betreibst einen Blog und bist jederzeit herzlich willkommen auf Deine Posts hier hinzuweisen.
Da geht es nicht um Werbung, sondern um die Wahrheit – und……die Wahrheit ist eh alarmierend, also Derbe leg richtig los, häng Dich rein,
und wennst Hilfe, egal wo, brauchst melde Dich, sagt Maria Lourdes die sich über jeden freut der zur Aufklärung beiträgt!
Gruss an alle Blogbetreiber und Leser! Schaut hier mal vorbei, da wächst was heran::http://hintergrundinfo.blogspot.com/
EU: Coup d´Etat by the 4. Reich - on behalf of Bankster Masterminds of the Economic Crisis. Merkel Ally: “Now Europe is speaking German”. » Euro-med sagte
[...] Wall Street Banksters for the benefit of the world´s biggest corporations of which the 50 most influential ones are interwoven with – Rothschild! The Daily Mail recently reported that 147 corporations own 40% of the world´s wealth – banks [...]
EU: Staatsstreich durch das 4. Reich - im Namen der Bankster-Masterminds der Wirtschaftskrise. Merkel-Handlanger: “Nun spricht Europa Deutsch”. » Euro-med sagte
[...] Wall Street Bankstern zum Nutzen der weltweit größten Unternehmen herausgebracht, von denen die 50 Einflussreichsten mit – Rothschild – verknüpft sind! The Daily Mail berichtete kürzlich, dass 147 Unternehmen 40% des Reichtums der Welt [...]
B(G)ank(g)ster regieren uns… ! | Schuldnervereinigung sagte
[...] http://schuldnervereinigung.wordpress.com/2011/01/12/schuldnervereinigung-beitreten/ http://lupocattivoblog.wordpress.com/2011/11/14/wem-gehort-die-welt-wer-beherrscht-die-weltwirtschaf… http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/27148/ Gefällt mir:LikeSei der Erste, dem [...]
Karl Eins sagte
“Wem gehört die Welt” ?
Seid gegrüßt,bin dankbar für diese Gelagenheit und Euer Tun.
Solange Mensch sich mit dieser Frage beschäftigt wird sich nichts verändern. Ist es nicht die gleiche Aufmerksamkeit,die gleiche Zielgerichtetheit Derer welcher daran wirken,zu glauben das es möglich ist die Welt zu besitzen um dies Machtgefühl zu erfahren.
Bestätigt diese Frage nicht zugleich diesen Glauben. Man sagt ja schnell,Glauben gehört in die Kirche und teilt gleichfalls das mit was man individuell glaubt durch untermauerung von Fakten und nennt es Wahrheit. Ich sage Kopfkino verändert nichts.
Bei aller Achtung von Aufklärung,was glaubt denn jemand wenn er diese Aufklärung liest? Was bildet der Leser denn für eine Meinung aus diesen Fakten? Er/Sie erfährt mal wieder “Ohnmacht”, ehrlich.
Das löst ein emmotionales Ohnmachtsgefühl aus und staut sich in den Widerstand. Will man das? Weiß man nicht das Widerstand den Widerstand auslöst? Ok,es ist zu beobachten das man glaubt man müsste dem ganzen Geschehen mit Widerstand begegnen.Alle Kriege entstanden aus Widerstand und man lernt einfach nicht daraus.
Man klärt auf,aus Widerstand,sucht Mitstreiter.Hat und führt die Aufmerksamkeit auf Macht und Besitz.Glaubt man denn ein Menschenheer voller Ohnmachtglauben ist zu mobilisieren,in den Widerstand,mit zu führen. Oder wägt man sich als Aufklärer ohne sich der Urältesten Nat-Urgesetze von Resonanz im klaren zu sein.
Ist es hilfreich über die Macht aufzuklären,ohne Lösungs-Alternativen? Ist die vorgestellte Macht nicht schon so Gewaltig,das Sie auch darüber lächelt? Nun aktuell wird uns wieder Aufgeklärt,damit wir das genau so glauben,das man in Australien Atombomben zum Machtausgleich stationiert. Könnte es sein,das sich die Macht der Welt aufrüstet? Ein stets lohnendes Geschäft.Könnte es sein das man nur eine Bombe werfen muß um die Ohnmächtigen wieder an Angst und schrecken ruhig zu stellen? Wem hat der Atomunfall in Japan geholfen? Nun gut, sind nur Vorstellungen.
Ist eben alles Kopfkino,oder was? Was ist das denn für eine Wahrheit? : Die Welt gehört dem der die Macht über das Menschenheer hat, indem Er/Sie,das steuert was das Menschenheer glaubt, sorry,denkt. Das Geld ist dann ein leichtes. Jeder Machthaber aller Vergangenheit hat die Macht über die Menschen erreicht weil er um das Nat-Urgesetz des Glaubens,sorry, des Denkens in den Köpfen der Menschen,bescheid wusste. Ja, der Glauben war ist und bleibt stets vor dem Geld. Die Macht belächelt,solange Völker mit dem beschäftigt sind was sie glauben zu brauchen. Man braucht sie nicht satt zu machen, nein hungrig !
In der sogenannten Zivilisation ist man hungrig auf was?……..
Auf sensationelles ? Meins ist nicht neu und nicht sensationell.
Ehrlich,ich bin gespannt und entspanne mich,jetzt.Werds erfahren.
Schön,daß ich Euch entdeckt habe,noch schöner,daß es Euch gibt.
Herzvoll Karl Eins
Fine sagte
Auf den Punkt gebracht! Das ist es, man liest und hört immer mehr an schlimmen Dingen und ebensolchen Zuständen, und ist einfach hilflos. Natürlich kann man sich aufregen – es ändert aber nichts an der Sache.
Vor Tagen habe ich eine Anfrage (PLZ-Bereich) auf einem anderen Blog gestartet, für persönliche Treffen zwecks Meinungsaustausch und erarbeiten von Gegenstrategien im Rahmen des Möglichen.
Ich dachte mir, ständig nur am PC zu hämmern kanns ja auf Dauer auch nicht sein!
Gerade mal 2 Leute haben sich gemeldet – sie teilten mir mit, daß sie zu weit weg wohnen. Das wars dann.
Es ist alles sehr problem- und wenig lösungsorientiert. Und hat man Ideen, tut sich auch nichts.
Jeder wartet wohl, daß ein anderer vorgeht – so kommts mir jedenfalls vor. Zumindest habe ich mich bereits mit Finanz”amt”, Polizei und Bußgeldbehörde angelegt!
mottnickNick Mott sagte
Hallo zusammen^^
Es macht sicherlich keinen Sinn, gesellschaftliche Gegenentwürfe zu zelebrieren, zum aktiven Widerstand gegen die Machthaber aufzurufen oder auch nur ansatzweise zu glauben, dass sich genügend Menschen mobilisieren liessen, um eine “kritische Masse” zu erreichen, die letztlich etwas bewegen, verändern kann.
Die Manipulationsmöglichkeiten auf der Gegenseite sind zu gigantisch, die Mehrheit der Bürger zu phlegmatisch und selbst diejenigen, die sich in ihrer Grundsicht der Dinge einig sein sollten verbringen mehr Zeit damit einander zu widersprechen oder sich in Detail”problemen” zu zerhageln als sich dem eigentlichen, ursprünglichen Anliegen zu widmen – ganz im Sinne derer, die die eigentlichen Gegner sein sollten.
Was bleibt?
Man kann ein System nicht aus dem System heraus mit den systemischen Mitteln, die es stabilisieren, bekämpfen.
Man kann so ein System nur verlassen, es boykottieren und dies nur unter erheblichen Opfern, zu denen die allermeisten leider nicht bereit sind.
Man kann die Situation vielleicht analog setzen zu den Ur-Christen, die zuhauf vom römischen Reich, – dem stärksten seiner Zeit und beispiellos als Gegner, – verfolgt, versklavt, ermordet wurden und dennoch überlebten und letztlich sogar in der Lage waren, den Spieß umzudrehen.
Die Clique derer, die jetzt das Sagen haben, haben ebenfalls eine lange und verborgene Geschichte hinter sich, bevor sie ihren Machtzenith erklommen haben.
So ein System (analog Römisches Reich) wuppt man nicht eben mal beiseite, man kratzt es noch nicht mal an.
Dieses System muss, wie das Römische Reich, an sich selbst zugrunde gehen und wenn es seinen tipping point erreicht hat, dann können seine Gegner aus der Versenkung auftauchen und möglicherweise obsiegen – anders nicht.
Ohne eine auf lange Sicht angelegte, straff selbstorganisierende und durch unerschütterlichen “Glauben” (hier systemischer Natur) über lange Zeiträume (mehrere Generationen möglicherweise) stabil gehaltene Untergrundgemeinde, die ihre systemischen/kybernetischen Algorithmen pflegt und lebt und wartet, bis die Gelegenheit günstig ist (und diese wird kommen), richtet man gar nichts aus.
Es sei denn, man wollte sich absolut skrupelloser Mittel und Methoden bedienen, die einen aber auf die selbe Stufe herabwürdigen, wie diese Pfeffersack-Kretins.
Wollen wir das?
Ich denke, nein.
Also: tief Luft holen, die geistige Arche, nein, nicht Noah, sondern Noou (agr.: des Verstandes) bauen und die Gemeinde der Anti-Globalisierer über die Sintflut der machiavellistischen Übel hinwegretten.
Mehr bleibt nicht zu tun, aber das wäre schon eine ganze Menge, so es denn gelänge, denn diese Clique wird einen Neuanfang wahlweise herbeibomben, erchemisieren oder genetisieren (was auch immer) und dann kommt es darauf an, wenn die Mittel dadurch wieder auf Parität gependelt sind, die Karten neu zu verteilen…
Das funktioniert nur, wenn man der Ansicht ist, dass eine reine Idee es wert wäre, überindividuell vertreten zu werden – kommt man zu dem Schluß für sich, daß dem nicht so ist, dann ist die Sache von vornehrein aussichtslos, denn in den begrenzten materiellen und zeitlichen Mitteln einer individuellen Existenz lässt sich die Evolution einer solchen Misere, wie sie sich jetzt darstellt, m.E. nicht stoppen oder gar rückgängig machen.
Wenn der Tsunami kommt, kann ihn nichts und niemand aufhalten – man kann sich nur gut vorbereitet rechtzeitig zurück ziehen und hinterher aus dem übrig Gebliebenen das Beste zu machen versuchen.
mit solidarischen Grüßen
Nick
Maria Lourdes sagte
Passiert in letzter Zeit leider zu selten: Chapeau! Maria Lourdes zieht den Hut, vielen Dank für diesen Kommentar!
Frank H. sagte
Wie Rothschild seine Marionetten gut bezahlt nach getaner Arbeit habe ich hier nochmals erarbeitet http://de.ibtimes.com/articles/181/20060324/schr-ouml-der-rothschild-berater.htm
Es geht um Gehradr Schröder, der bekanntermaßen in Deutschland endgültig den sozialen Frieden abgeschafft hatte und die Agenda 2010 der Bilderberger einführte. Wir werden regiert von einem Geschwür aus Banken und Konzernen deren eine Aufgabe es ist diesen Planeten bis zum Tode auszusaugen und danach mittels nur Wenigen bekannten geheimer Technologien den Wirtsplaneten mit einer Hand voll Sklaven zu wechseln.
nichts gefunden sagte
Also ich habe auch die Firmennamen mit Rothschild eingegeben und nichts gefunden???
uwe sagte
Anfänger?
March 25, 2006 12:58 AM CET
Schröder übernimmt Beraterjob bei Investmentbank Rothschild
___________
http://www.google.de/#q=schröder+rothschild
Lupo Cattivo – Jahresrückblick 2011 – „Blut, Schweiß und Tränen“ « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft sagte
[...] Technischen Hochschule in Zürich zur Veröffentlichung, die belegt, dass es weltweit nicht mehr als 147 Unternehmen sind, die über Wirtschaft und das Finanzwesen herrschen. Im Zentrum davon stehen natürlich [...]
Jahresrückblick 2011 – „Blut, Schweiß und Tränen“ « Der Honigmann sagt… sagte
[...] Technischen Hochschule in Zürich zur Veröffentlichung, die belegt, dass es weltweit nicht mehr als 147 Unternehmen sind, die über Wirtschaft und das Finanzwesen herrschen. Im Zentrum davon stehen natürlich [...]
Warum oder für wen heizen Webseiten, Buchschreiber und Medien den Nationalstolz an? | K U L I S S E N R I S S sagte
[...] Diese Konzerne führen dann Krieg um des Geldes willen. Des Geldes, welches sie beim Vernichten und darauf folgendem Wiederaufbau verdienen. So, wie die Banken bisher daran verdienten. Es ist nicht ausgeschlossen oder besser noch: zu vermuten, daß sich diese Konzerne dann (weiterhin?) in Bankenhand befinden, wobei dabei dann vermutlich nur der Schein der Konkurrenz gewahrt wird, denn in den (Stand 2011) 50 einflußreichsten Konzernen, denen damit heute bereits die Welt so gut wie gehört, spricht, bis auf wenige Ausnahmen, überall ein einziger Familienclan mit… [...]
EU: Staatsstreich durch das 4. Reich – im Namen der Bankster-Masterminds der Wirtschaftskrise. Merkel-Handlanger: “Nun spricht Europa Deutsch”. (…aus aktuellem Anlaß !) « Der Honigmann sagt… sagte
[...] Wall Street Bankstern zum Nutzen der weltweit größten Unternehmen herausgebracht, von denen die 50 Einflussreichsten mit – Rothschild – verknüpft sind! The Daily Mail berichtete kürzlich, dass 147 Unternehmen 40% des Reichtums der Welt [...]
Illuminaten Mitglieder: Die führenden Illuminaten-Familien und deren Mitglieder und Verbündete, Teil 1 « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft sagte
[...] Es ist unwahrscheinlich verrückt für eine Regierung, einer Bank, die von niemandem kontrolliert wird, diese Macht zu übergeben. Die Macht, Geld aus dem Nichts zu erschaffen! Heinrich Heine, der große Philosoph und Poet sagte einmal: „Geld ist der Gott unserer Zeit und Rothschild ist sein Prophet.” (Anthony Sampson, The Money Lenders). Seit spätestens um 1900 herum hängt es von der Rothschild Familie und ihren Konsorten ab, wo und wann in Europa oder sonst auf der Welt gerade Inflation, Währungsstabilität und Konjunktur herrschen. Die exklusive Kontrolle über das Welt-Geld der Rothschilds und ihren Konsorten ist eines der bestgehüteten und am wenigsten durchschauten Geheimnisse der neuzeitlichen Geschichte und Gegenwart. (Johannes Rothkranz, JA zu Europa heißt NEIN zu Maastricht) Aus Platzmangel zählen wir nur einige der Gesellschaften auf, die von den Rothschilds kontrolliert werden: Bank of England, IBM Ltd., Barclays, J.P. Morgan Bank, US-Federal Reserve, National City Bank, Standard Oil, Tokio Pacific Holdings, Shell, Kuhn, Loeb & Co., Arrow Fund Curacao und viele andere. (147 Unternehmen beherrschen die Welt) [...]
Illuminaten Mitglieder: Die führenden Illuminaten-Familien und deren Mitglieder und Verbündete, Teil 1 « Morbus ignorantia – Die Krankheit Unwissen sagte
[...] Es ist unwahrscheinlich verrückt für eine Regierung, einer Bank, die von niemandem kontrolliert wird, diese Macht zu übergeben. Die Macht, Geld aus dem Nichts zu erschaffen! Heinrich Heine, der große Philosoph und Poet sagte einmal: „Geld ist der Gott unserer Zeit und Rothschild ist sein Prophet.” (Anthony Sampson, The Money Lenders). Seit spätestens um 1900 herum hängt es von der Rothschild Familie und ihren Konsorten ab, wo und wann in Europa oder sonst auf der Welt gerade Inflation, Währungsstabilität und Konjunktur herrschen. Die exklusive Kontrolle über das Welt-Geld der Rothschilds und ihren Konsorten ist eines der bestgehüteten und am wenigsten durchschauten Geheimnisse der neuzeitlichen Geschichte und Gegenwart. (Johannes Rothkranz, JA zu Europa heißt NEIN zu Maastricht) Aus Platzmangel zählen wir nur einige der Gesellschaften auf, die von den Rothschilds kontrolliert werden: Bank of England, IBM Ltd., Barclays, J.P. Morgan Bank, US-Federal Reserve, National City Bank, Standard Oil, Tokio Pacific Holdings, Shell, Kuhn, Loeb & Co., Arrow Fund Curacao und viele andere. (147 Unternehmen beherrschen die Welt) [...]
Wer regiert die Welt wirklich? | Maria Lourdes Blog sagte
[...] Wem gehört die Welt? Wer beherrscht die Weltwirtschaft? [...]
Illuminaten Mitglieder: Die führenden Illuminaten-Familien Teil 2 « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft sagte
[...] Wem gehört die Welt? Wer beherrscht die Weltwirtschaft? [...]
Illuminaten Mitglieder: Die führenden Illuminaten-Familien Teil 2 « Morbus ignorantia – Die Krankheit Unwissen sagte
[...] Wem gehört die Welt? Wer beherrscht die Weltwirtschaft? [...]
Doku, Wem gehoert die Welt? Wer beherrscht die Weltwirtschaft? Teil 1 | WIR Der ZeitBote Saarland sagte
[...] Da macht sich ein findiger Leser des Lupo Cattivo-Blogs auf und zeigt uns auf einfachste Art und Weise – wem die Welt gehört? Quelle: Lesen Sie weiter auf lupocattivoblog.com [...]