Wenn Experten von Sanktionen gegen Moskau sprechen, dann betonen sie, dass der Druck auf Russland nur die Entwicklung der russischen Wirtschaft beschleunigen wird. Ein Artikel von Franz Krummbein – Erstveröffentlicht bei Berlin-Athen.eu – Mein Dank an Emmanuel, sagt Maria Lourdes!
Das deutsche Business schlägt Alarm
Der Altkanzler Gerhard Schröder rief den Westen auf, weniger an Sanktionen gegen Russland zu denken. Er meinte, es wäre jetzt besser, gemeinsam über Russlands Interessen in der Sicherheitssphäre nachzudenken. Gegen einen Druck auf Moskau sprach sich auch der niederländische Außenminister Frans Timmermans aus. Er meinte, es bestehe gegenwärtig keine Notwendigkeit, ein „drittes Stadium“ der Wirtschaftssanktionen einzuleiten.
Inzwischen hat man im US-Finanzministerium bereits damit begonnen, die Verluste zu zählen.
Wie der US-Vizefinanzminister David Cohen erklärte, hätten die gegen Russland verhängten Wirtschaftssanktionen den europäischen Ländern bereits Verluste gebracht, denn die Integration der russischen Wirtschaft in die Weltwirtschaft sei in den letzten Jahren merklich gestiegen. Genaue Zahlen zu nennen, dazu sind die Analytiker noch nicht bereit. Es könne sich um Milliarden Dollar handeln.
In der EU fürchtet man nicht von ungefähr die möglichen Verluste infolge des wirtschaftlichen Drucks auf Russland. Die britische Zeitung „Daily Telegraph“ schreibt unter Berufung auf einen von der EU ausgearbeiteten internen Bericht, dass die Sanktionen fähig seien, die Prognose des Wirtschaftswachstums in Deutschland um fast ein Prozent zu verringern. Das werde Berlin einem Wirtschaftsrückgang nahe bringen, was sich auf die gesamte Euro-Zone verderblich auswirken könne. Deshalb sei in der letzten Zeit keine Eile bei der Erweiterung der antirussischen Sanktionen zu beobachten, bemerken die Analytiker. Immerhin hänge davon das Schicksal der 28 EU-Länder ab. Je schlechter es um ihre Wirtschaft stehen werde, desto näher rücke ein Untergang der EU selbst, heißt es.
Vom US-Standpunkt gesehen, ist alles völlig in Ordnung, weil die USA keinerlei ernsthafte Beziehungen zu Russland unterhalten. Deshalb übt Washington auch Druck auf Russland aus. Allerdings ergibt sich, dass die europäischen Unternehmen dank den USA als Partner Europas nun Einbußen zu verzeichnen haben.
Den Quartalsberichte von EU-Unternehmen zeigen, dass ihre Geschäfte am russischen Markt bereits unter den Russland-Sanktionen des Westens leiden. Die Experten stimmen darin überein, dass die westlichen Länder unter den Sanktionen leiden, die sie selbst gegen Moskau verhängt haben.
Das deutsche Business schlägt Alarm. Der Konzern Adidas musste seinen Aktionären wenig tröstende Zahlen vorlegen. Im ersten Quartal verringerten sich die Einnahmen des Unternehmens im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres um sechs Prozent, der Gewinn ging um ein Drittel zurück. Zu den Unternehmen, die Verluste hinnehmen mussten, gehören der deutsche Haushaltschemie-Gigant Henkel, die dänische Brauerei Carlsberg, der französische Kosmetikkonzern L’Oreal, der österreichische Baustoffproduzent Wienerberger und das Tabak-Unternehmen British American Tobacco. Die Hauptleidtragenden seien natürlich die deutschen Unternehmen.
Laut der Deutschen Welle hätten sich deutsche Landmaschinenhersteller über wesentliche Verkaufsrückgänge in Russland beklagt. Im ersten Quartal sanken Lieferungen auf den russischen Markt im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent. Es ergebe sich, dass die Sanktionen der EU, die sich am Gängelband der USA führen lässt, ihr selbst einen bösen Streich gespielt haben.
Etwa 6000 deutsche Firmen sind mit einem Bein in Russland. Sie werden sich das profitable Geschäft in der Russischen Förderation nicht kaputt machen lassen. Wenn ihnen Steine in den Weg gelegt werden wechseln sie entweder ganz nach Russland oder gründen dort eine Zweitfirma. Siemens baut die Magnetschwebebahn in Russland. In diesem großen Land lohnt es sich. Im Osten gibt es jede Menge Arbeit. Schon Katharina II hat Deutsche erfolgreich nach Russland eingeladen. Die Dummen werden die arroganten Leute im Westen sein.
Die EU steckt zwischen zwei Feuern
In erster Linie leiden jene Branchen, die mit dem Maschinenbau und der Energiewirtschaft verbunden sind. Es ist kein Geheimnis, dass Deutschland einer der wichtigsten Gasverteiler in Europa ist. Wir sehen tatsächlich, dass vor allem deutsche Unternehmer, die am aktivsten Handel mit Russland treiben, wegen der Sanktionen große Verluste erleiden.
Unlängst wurde bekannt, dass neue Sanktionen nun auch noch den Zugang Russlands zu neuen Technologien betreffen, darunter zu jenen, die zur Förderung von Kohlenwasserstoffen auf dem Festlandsockel bestimmt sind. Ihre Wirkung werde nicht lange auf sich warten lassen. Sie bedeuten zum Beispiel einen direkten Schlag gegen die Interessen des amerikanischen Unternehmens Exxon Mobil oder des europäischen Unternehmens BP, die mit den russischen Unternehmen Gazprom und Rosneft zusammenarbeiten.
Jetzt entwickeln sich aktiv die Arbeiten zur Erschließung des Festlandsockels in den gemeinsamen Projekten russischer und westlicher Unternehmen. Möglicherweise werden diese Projekte revidiert. Natürlich trifft das die einen wie die anderen. Schaut man sich die Automobilbranche an, so machen sich auch dort Verluste bei den amerikanischen und europäischen Automobilbauern bemerkbar. In vielen anderen Sektoren ist die Situation ähnlich.
Auch westliche Banken zählen bereits ihre Einbußen. Konnten sie früher ungehindert russischen Unternehmen Kredite gewähren oder Kapital nach Russland transferieren, so werden sie nun von ihren westlichen Politikern stark eingeschränkt. Etwa nach dem Prinzip, wenn es keine ausländischen Investitionen in die russische Wirtschaft gibt, wird sich diese auch nicht entwickeln. Aber auch hier funktioniert die Bumerang-Regel. Eine Reduzierung der Geldströme bezahlen die Banken mit einer starken Verringerung ihres Gewinns.
Die Sanktionen werden 130.000 Europäer arbeitslos machen. Polen wird unter dem Stellenabbau am schwersten leiden. In Frankreich, Spanien und Italien können im Durchschnitt je 10.000 Menschen ihren Job verlieren. Im Allgemeinen wird der Rückgang des Handels mit Russland die baltischen Staaten Litauen, Estland und Lettland am schwersten treffen. Übrigens hat die deutsche Maschinenbauindustrie bereits erklärt, Deutschland werde auch unter den eigenen Sanktionen Europas gegen Russland leiden: Die Exporte und Arbeitsplätze in den deutsch-russischen Unternehmen schrumpfen. Besorgt um die Lage in der Ukraine, scheint Europa die massive Protestwelle vergessen zu haben, die es selbst in einer nicht gerade entfernten Vergangenheit erlebt hat.
Es ist offensichtlich, dass die antirussischen Sanktionen Europa nichts Positives bringen können. Ja, die EU kann in mehreren Jahren zum Beispiel auf das russische Gas verzichten, das gegenwärtig für Europa durchschnittlich 380 Dollar je 1.000 Kubikmeter kostet. Aber dann wird Europa mit Asien konkurrieren müssen, wo der Brennstoff um das Anderthalbfache bis Doppelte teurer ist. Neben den höheren Preisen für Energieträger werden die europäischen Unternehmen auch den russischen Markt verlieren, der für viele von ihnen einer der bedeutsamsten ist.
Die EU steckt jetzt zwischen zwei Feuern. Brüssel versucht einerseits Amerika einen Gefallen zu tun, indem es nach dessen Regeln spielt. Andererseits handelt Brüssel gegen seine eigenen Interessen, wenn es sich den Sanktionen anschließt.
Die westlichen Sanktionen sind an und für sich eine ziemlich verschwommene Erscheinung, meinen Analytiker. Die Zusammenarbeit von Europa und Russlands basiert auf dem gegenseitigen Vorteil. Wenn das Gleichgewicht gestört wird, verlieren beide Seiten den Vorteil. Jeder gebrochene Zahn im Zahnrad der Zusammenarbeit versetzt den beiden Seiten einen Schlag. Aber wegen diesem Ungleichgewicht gewinnen im Endeffekt die USA. Das heißt: Wenn es Europa und Russland schlecht geht, geht es den USA gut.
Deshalb spornen sie zur Katastrophe, zum Chaos, zu Sanktionen, zum Wirtschaftskrieg usw. an. Sie sagen schon unverblümt: „Jungs, verzichtet auf das russische Gas“. Das ist eine absolut zynische Position, bei der die Europäer für Idioten gehalten werden.
Die USA wollen einen Teil des europäischen Energieträgermarktes erhalten. Das strebt man in Washington auch an, indem man Brüssel gegen Moskau aufbringt. Allerdings scheint man in den Vereinigten Staaten eine Nuance zu übersehen. Die Intrige gegen Russland kann zum Wachstum der wirtschaftlichen und folglich auch politischen Beziehungen zwischen Moskau und Peking führen. Und das könnte für die USA den Verlust ihres Status der führenden Weltmacht bedeuten.
Der Bumerang kann großen amerikanischen Firmen, die mit der russischen Wirtschaft eng verbunden sind, einen schmerzhaften Schlag versetzen. Eine offensichtliche Uneinigkeit zwischen US-Eliten liegt vor. Das führt zu diesem Zerren und Unverständnis, was man tun, wie man handeln, wohin man sich bewegen muss – das ist ein ständiges Zerren. Die US-amerikanische politische Elite unternimmt Schritte, die sich nicht einmal mit den Interessen der amerikanischen Militärelite reimen. Sie reimen sich nicht mit den Interessen des Business und nicht mit den Interessen der Weltraumbranche. Wir können in diesem Fall sagen, dass es in den USA jetzt einen inneren tiefen Konflikt gibt.
Boeing, Exxon Mobil, Intel, General Motors und General Electric sind US-Firmen, die in erster Linie Verluste erleiden können. Für sie bedeutet die zurückgehende Zusammenarbeit mit Russland zumindest den Verlust des Absatzmarktes, die Verringerung des Gewinns und das Einfrieren von gemeinsamen vorteilhaften Projekten. Auch die europäischen Unternehmen werden nicht abseits stehen.
Das betrifft zum Beispiel den Mistral-Vertrag mit Frankreich, wo Russland als ein sehr großer Besteller von Hubschrauberträgern auftritt. Wenn aber die Franzosen sich entscheiden werden Sanktionen zu verhängen und den Vertrag über den Bau dieser Schiffe zu annullieren, dann werden sie einfach unter strenge Strafen fallen, die sie angesichts der Sanktionen ebenfalls nicht zahlen könnten. Aber das ist schon eine ganze kardinale Variante, weil einfach der Bumerang-Effekt möglich ist, weil viele europäische und amerikanische Firmen in Russland arbeiten. Wenn sich alles nach einem extremen Szenario entwickeln wird, dann hat Russland alle Hebel, um auf die globale Business-Gemeinschaft einzuwirken.
„Das, was für einen Russen gut ist, ist für einen Europäer tödlich“
Die Europäer und die Bürger Russlands haben unterschiedliche Schmerzschwellen. Wenn man eine bekannte sprichwörtliche Redensart mit anderen Worten ausdrückt, dann kann man sagen: „Das, was für einen Russen gut ist, ist für einen Europäer tödlich.“ Die Bürger Russlands können zum Beispiel leicht ohne französischen Käse, spanische Oliven, norwegischen Lachs, Meeresprodukte aus Spanien, tschechische Pasteten und Joghurt und andere Lebensmittel auskommen, deren Einfuhr aus den Staaten, die gegen die Russische Föderation Sanktionen verhängt haben.
Warum entstand eine so große Aufregung? Der Vorsitzende der Milchvereinigung Tschechiens und Mährens, Jiri Kopacek, konnte seine Emotionen nicht zügeln:
„Die Folgen des Lebensmittelembargos werden für uns sehr beträchtlich sein! Viele Milchfabriken Tschechiens liefern ihre Erzeugnisse nach Russland. Die führenden Käseherstellungsfabriken, die verschiedene starkriechende Käsesorten mit weißem und hellblauem Schimmel (so wie Rockfor), Schmelzkäse und andere Arten von populären Erzeugnissen produzieren, arbeiten speziell für den Export in die Russische Föderation. Wir begannen eben erst ein neues Projekt der Lieferung von frischen Molkereiwaren einzuführen, es gewinnt an Schwung. Es wurden bereits Kontakte mit russischen Handelsnetzen aufgenommen. Jetzt wird man diesem grandiosen Plan einen vernichtenden Schlag versetzen. Unsere Lieferanten sind schockiert! Das Embargo wird ihnen riesengroße finanzielle Verluste und dem Abbau von Arbeitsplätzen bringen.“
Der europäische Markt der landwirtschaftlichen Erzeugnisse ist übersättigt. Jene Erzeugnisse, die man jetzt nicht in Russland verkaufen darf, werden sich auf diesem Markt befinden. Also wird die Konkurrenz größer sein, die Preise werden drastisch sinken. Unsere Produzenten werden kolossale Verluste erleiden.
Herr Kopacek sagte auch, wie er den russischen Markt einschätzt:
„Er hat ein gigantisches Handelspotential, er wächst, ist modern, alle sind bestrebt, dort zu sein. Aber er wird während des Handelskrieges – zwischen uns ist jetzt ein „kalter Krieg“ im Gange – unzugänglich. Jegliche Sanktionen werden während der Globalisierung zu einer zweischneidigen Waffe. Nicht nur tschechische, sondern auch russische Firmen, die sich mit dem Verkauf unserer Erzeugnisse und der Logistik befassten, werden zugrunde gehen. Die Folgen können unberechenbar sein.“
Der Staat kann wegen der gegenseitigen Sanktionen insgesamt fast 90 Millionen Euro verlieren. Schon heute wurden bis zu 1.000 Arbeitsplätze abgebaut. Tschechien besteht auf einem Sondertreffen der Landwirtschaftsminister der EU-Staaten, damit man die gemeinsame Reaktion auf die Einschränkung des Exports nach Russland erörtert. Sowjetische Hubschrauber gehören immer noch zur Bewaffnung der tschechischen Armee. Und welches Schicksal wird den Export von Technologien für Dual-Use-Waren ereilen, was wird aus Lieferungen von Maschinenbau- und sonstigen Erzeugnissen?
Argentinien und Brasilien profitieren
Lateinamerika profitiert von Russlands Einfuhrverbot für EU-Lebensmittel. Heute ist Argentinien einer von Russlands strategischen Partnern in Lateinamerika. Hier sind Fleisch- und Milchexporteure enthusiastisch über die gute Gelegenheit, ihre Waren verstärkt nach Russland abzusetzen. Am 19. und 20. August besuchten die argentinische Ministerin für Industrie Debora Giorgi und der Landwirtschaftsminister Carlos Miquela Moskau, um neue Exportverträge für argentinisches Hühner- und Rindfleisch, Obst und Milch zu unterzeichnen (Le Figaro,19.08.2014, Seite 23). Während des letzten Jahrzehnts ist der Handel zwischen Russland und Argentinien um das Sechsfache gewachsen und hat das stabile Niveau von 1,8 Milliarden Dollar erreicht.
Brasilien. Hier wollen Erzeuger von Rind- und Hühnerfleisch auch die gebotene Chance nutzen. In den ersten vier Monaten dieses Jahres stiegen die brasilianischen Fleischexporte nach Russland um 11 Prozent. Die brasilianische Vereinigung für Produktion tierischer Proteine hofft, den Prozentsatz noch weiter zu steigern auf 50 Prozent, beziehungsweise 450.000 Tonnen Fleisch pro Jahr (Les Echos, 19.08.2014, Seite 15).
In seinem Interview sagte Wladimir Putin über den BRICS-Partner Brasilien: “In den letzten zehn Jahren ist unser bilateraler Handel fast um das Dreifache gewachsen und erreichte 2013 das Volumen von 5,6 Milliarden Dollar.”
Wenn Experten von Sanktionen gegen Moskau sprechen, dann betonen sie, dass der Druck auf Russland nur die Entwicklung der russischen Wirtschaft beschleunigen wird. Diese Meinung vertritt auch der amerikanische Senator und Mitglied der Republikanischen Partei Lindsey Graham. Aber die Sanktionen gegen Russland sind gefährlich für die gesamte Wirtschaft der Welt und das Chaos ist dann vorprogrammiert.
Weitere Artikel von Franz Krummbein
- Ukraine: Die verlorene Zukunft
- Die Situation ist brandgefährlich, es riecht nach Krieg
- Ukraine vor einer Zerreissprobe
- Ukraine: Westliche Brandstifter als Biedermänner
- An der „Ostfront“ der EU – nichts Neues!
- Die Politik ist eine reine Bänkster-Lobby geworden…
- Der Osten der Ukraine: wir sind nicht die Sklaven!
- Abchasien und das strategische Bündnis mit der Russischen Föderation
- Investoren Zutritt verboten – Dies gilt in vollem Maße für Kasachstan!
- Sanktionen gegen Russland: Der einzige Gewinner – die USA
- Die ukrainischen Mörder und Deutschland
- Ukraine: Die Wahlen der Oligarchen nach den NATO-Regeln
- Die jüdische Oligarchie der Ukraine im Blutrausch
- Granaten, Bomben, Geschosse – Die aktuelle Situation in der Stadt Slawjansk
- Die Oligarchen, der Raub und die Totschläger
- Nach Boeing-Absturz: der Nachhall der Tragödie lässt nicht nach
- Wer ist hier der „Terrorist“? Poroschenko ist der Hauptterrorist in der Ukraine
- Patriarch Kyrill in Diwejewo: Orthodoxe Versöhnung statt Krieg
Linkverweise:
Rosneft und ExxonMobil – Der 500 Mrd. Dollar Deal – Die deutschen Exporteure haben wegen der Sanktionen gegen Russland im ersten Halbjahr bereits 3 Milliarden Euro verloren. Der Umsatz der Autohersteller und Ersatzteil-Lieferanten brach um fast 25 Prozent ein. Grund für die Sanktionen ist der Abschuss von MH17 über der Ukraine. Ein Beweis für die Urheberschaft der Russen an der Tragödie ist bis zum heutigen Tage nicht erbracht worden. Die Auswertung des “MH17 – Flugschreiber”, der sich in England befindet, wird wohl nicht so schnell veröffentlicht. Man kann nicht mehr umhin, den Abschuss als weitere False Flag-Operation einzuordnen. (mehr dazu hier und hier) hier zum Artikel
Russland unter Putin ist nur ein Spielball von Rothschild! Das heutige Russland unter Putin ist genauso wie die westliche Hemisphäre des Planeten nur ein Spielball der Geldmächtigen. Wer bei der Führung in Russland Hoffnung sucht, liegt einem gewaltigen Irrtum auf. hier weiter
Putin rechnet mit einem Krieg in Europa – Die ganze Bande arbeitet auf ein Ziel hin: Dritter Weltkrieg, obwohl WK II noch nicht vorbei ist. “Der Streit um Zion” geht jetzt in seine finale Phase. Putin ist dabei einfach nur ein besonders guter Schauspieler. Wenn er der “Gute” wäre, den so mancher gern in ihm sieht, dann würde er mal die russischen Archive, speziell der letzten einhundert Jahre öffnen. Die WAHRHEIT über die beiden Weltkriege ist die ultimative Massenvernichtungswaffe. hier weiter
Wach endlich auf – Du hast nicht nur das Recht sondern die Pflicht zum Widerstand! Eine kriminelle Führungsclique musst Du nicht dulden. Es ist sogar Deine Bürgerpflicht, dagegen aufzubegehren. Damit das Ganze noch ein wenig offizieller aussieht, nennt man das Demokratie – Pöbelherrschaft. In Wahrheit jedoch ist diese Demokratie eine Farce. Es ist nichts anderes als ein Laienspiel von selbstverliebten Alphatierchen die nach der Wahl nichts eiligeres zu tun haben, als Dir vor den Kopf zu stoßen. hier weiter
Warum es keinen Zufall gibt – Fast jeder kennt in seinem Leben Situationen, in denen ihm nichts anderes übrig geblieben ist, als erstaunt auszurufen: “Das kann doch kein Zufall sein!” War es auch nicht! hier weiter
Die Situation ist brandgefährlich, es riecht nach Krieg – aber nicht vor der amerikanischen – sondern vor der europäischen Haustür! Die Frage lautet jedoch: Von welcher Seite wird die die erste Initiative ausgehen? Wird diese Initiative als weitere “False Flag-Aktion” in die Geschichte eingehen, eine neue “Brutkastenlüge” in unsere Herzen gepresst? Wer ist verantwortlich für die Toten vom Maidan, die der Regierung von Janukowitsch angelastet werden? hier weiter
Wenn das die Deutschen wüssten… dann hätten wir morgen eine (R)evolution! War Ihnen geläufig, dass wir bald in die “Vereinigten Staaten von Europa” übergehen und die Menschen in “handelbare Waren” umfunktioniert werden? War Ihnen bewusst, dass die Sklaverei in Wirklichkeit nie abgeschafft wurde? hier weiter
Was Sie nicht wissen sollen! Eine kleine Gruppe von Privatbankiers regiert im Geheimen unsere Welt. Diese Bankiers steuern aber nicht nur die Fed, die Zentralbank der USA, sondern auch überregionale Organisationen wie die UNO, die Weltbank, den IWF und die BIZ. Das Ziel dieser Geldelite ist kein Geringeres als die Weltherrschaft, genannt die Neue Weltordnung! hier weiter
Begegnungen mit einer anderen Realität – Wussten Sie, dass milliardenschwere Pharma-Riesen wie der Roche-Konzern bei ihrer Wassersuche auf Wünschelruten setzen? Wussten Sie, dass die Astronauten der NASA auf der Rückseite des Mondes »Geisterstimmen« aufzeichneten? hier weiter
666 – Die Zahl des Tieres – Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht gemäß Apk 14, 9-10 die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres (Apk 13,16-18), der Zahl 666. hier weiter
Lügen erkennen – das Geheimnis, wie Sie Lügner und Betrüger entlarven!
Täglich begegnet uns ein Heer von Blendern, Schauspielern, Lügnern und Betrügern. Ob im Vorstellungsgespräch, am Arbeitsplatz, im Kaufhaus, ja sogar in der Beziehung und auch im Internet…hier weiter
Wer sich nur auf andere verlässt, ist im Krisenfall selbst verlassen. Stellen Sie sich vor, nach einem Bankencrash kommen Sie tage-, vielleicht sogar wochenlang nicht an Ihr Geld. Oder infolge der sogenannten Energiewende kommt es in großen Ballungszentren plötzlich zu einem Blackout. Kein Kühlschrank, kein Fernseher, kein Computer, kein Logistikzentrum funktioniert mehr. Und schon nach wenigen Tagen kommt es zu Versorgungsengpässen. hier weiter
60 Comments
goetzvonberlichingen
Da sitzen sie nun, die Gestalten:
Der Wadenbeisser:Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen verschärft zum Auftakt des Nato-Gipfels in Wales seine Rhetorik gegenüber Moskau. „Russland greift die Ukraine an“, sagte Rasmussen am Donnerstag in Newport. „Wir haben es mit einem dramatisch veränderten Sicherheitsumfeld zu tun.“
Die (UN-heilige)- Allianz will bei ihrem Treffen Stärke gegenüber Russland und der Regierung in Kiew Unterstützung signalisieren. Um die militärische Schlagkraft an der Ostgrenze des Bündnisses zu erhöhen, wird erwogen, eine Schnellen Eingreiftruppe mit 4000 Soldaten zu schaffen.
(Anders gesagt Feuer ins LÖ giessen!)
>Anders als in der Vergangenheit ist Russlands Präsident Wladimir Putin nicht zu dem Gipfel eingeladen.
Klar doch, es könnte ja anders ausgehen, Mafiosi bleiben lieber unter sich: „Der ehrenwerten Gesellschaft..!“
>Polnischer Verteidigungsminister: Russland nicht länger Partner
Klar wieder mal eine sonder(bare) Rolle der POLEN.
Ein Wort nur dazu : >schäbiger Vasall< der Anglo-Amerikaner..
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nato-gipfel-in-wales-der-westen-zweifelt-an-putins-friedensplan-13134556.html
Skeptiker
@Goetzvonberlichingen
Wir sind in Sicherheit, weil unsere Kanzlerin ist eine ganz liebe Frau, die meint das richtig gut mit uns Deutschen und kriegt weltweit
Anerkennung für Ihre unerschöpfliche Kraft, es so gut mit uns Deutschen zu meinen!
http://www.youtube.com/watch?v=kbIA9oRuEeI
ANGELA MERKEL wird als erstes Kind von HORST KASNER, geb. KAZMIERCZAK, und HERLIND KASNER, geb. JENTZSCH, 1954 in Hamburg (nach unbestätigten Quellen allerdings in den U.S.A.) geboren und bekommt den Namen ANGELA DOROTHEA KASNER.
Sie hat (angeblich) zwei Geschwister, Bruder Marcus und Schwester Irene. Der Vater, uneheliches Kind von ANNA RYCHLICKA KAZMIERCZAK und LUDWIK WOJCIECHOWSKI, ist evangelischer Pfarrer; die Mutter, eine polnische Jüdin aus Galizien, Lehrerin. Ihr Großvater mütterlicherseits hieß LUDWIK KAZMIERCZAK, stammte aus Posen und kämpfte im Ersten Weltkrieg gegen Deutschland.
Das belegt ein Photo ihres Vetters zweiten Grades, Cousins ihres Vaters und Neffen ihres Großvaters, des 79jährigen pensionierten Buchhalters ZYGMUNT RYCHLICKI, in der polnischen Zeitung „Gazeta Wyborcza“. Das Bild zeigt ihren Großvater in der Uniform der sog. Haller-Armee, einer Einheit von Polen, die in der französischen Armee gegen Deutsche kämpfte.
Quelle:
http://mcexcorcism.wordpress.com/2014/08/23/brdoofland-angela-merkel-ist-judin/#comment-4379
Gruß Skeptiker
goetzvonberlichingen
Danke für die auffrischen Nachricht, dei ich schon seit mind. 2 Jahren kenne.(Stichwort:Genealogie-Forschung)
Merkels Gesichtszüge entgleiten immer mehr zu der einer Bulldogge, die Falten ihrer Backen…-Maultschen ziegen das sie in diesem Ihrem „Amte“ um Jahre gealtert..ist.
goetzvonberlichingen
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3785271423/1.3135135/article_multimedia_overview/demonstratives-treffen-in-wales-die-praesidenten-hollande-poroschenko-und-obama-mit-premierminister-cameron-bundeskanzlerin-merkel-sowie-dem-italienischen-ministerpraesidenten-renzi.jpg
goetzvonberlichingen
Mal was zum schmunzeln (Satire) für zwischendurch..
http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2014/09/04/gez-gebuhr-wird-ab-januar-2015-um-523-e-erhoht/#comment-18308
Ich bin stolz ein Deutscher zu sein.. DER KEINE Zwangsabage zahlt. Fuck the GEZ.
Ein guter Deutscher geht nicht BRiD&EU wählen, aber benutzt vor allem die Autobahnen.
Dönerbuden-mit Moschee-drive-In, MAc-Doof-Tankstellen ,STARBUTS-Coffee-shops usw. sind dabei grossräumig zu umfahren….
goetzvonberlichingen
NATO.D-Treffen im walisischen Celtic Manor Resort in Newport
https://www.youtube.com/watch?v=mAP0aQezSxY
inclusve LOGEN-POLizei…(sieh schwarz-weiss-Streifen-Mützen).
Newport’s Ring of Steel – Nato summit by numbers
..da wo „die Drachen spielen“ (ich erinnere an die Seite über WILL-I-AM! — >http://www.cainite.net/
…………………..
The Celtic Manor Resort featuring the Newbridge on Usk
https://www.youtube.com/watch?v=aTrwWLaNisg
https://yt3.ggpht.com/-K3-fZfsbVbg/AAAAAAAAAAI/AAAAAAAAAAA/h7OQzNkkP14/s88-c-k-no/photo.jpg
restore your body and have nice days ..
Erhole deinen Körper und hab ne schöne Zeit.. 🙂
goetzvonberlichingen
Auch hier werden wir weider ein Schausspiel erleben:
Nato-Gipfel in Wales: Merkel muss mit Zorn der Putin-Gegner rechnen.
28 gegen einen: Vom Nato-Gipfel in Wales soll ein starkes Signal gegen Putin ausgehen. Doch es droht auch Zoff in den eigenen Reihen. Osteuropäer werfen „Deutschlands“ „Kanzlerin“ Angela Merkel zu viel Verständnis für Russland vor.
Morgen: Treffen in GB/Wales..im walisischen Celtic Manor Resort in Newport
Ukraine: Putin* sagt jetzt..Waffenstillstand und die Waffen sollten auf beiden Seiten schweigen.
Poroschenko will auch Frieden (da Kiev immer mehr ins Hintertreffen geraten ist).Der Schoko-Oligarch fürchtet um seine Firmen in RUSS und der Ukraine!
Poroschenko** muss nun „Pragmatiker“ sein, denn er hat auch in Russland Firmen…! Der Oligarch hat ja nun eingefrorene Konten auf Russ-Seite!
Der Hardliner Jazenjuk feuert jedoch weiter an..).und will eine 2000 Kilometer lange MAUER zu Russland hin bauen!
Vor dem Nato-Gipfel in Wales setzt der ukrainische Präsident Poroschenko überraschend auf eine Waffenruhe in der Ostukraine. Er spricht von einer Annäherung mit Moskau. Auch der Kreml macht Vorschläge für den Weg zum Frieden. Kommt nun die Wende? Nach monatelangen Kämpfen zwischen prorussischen Separatisten und dem ukrainischen Militär will Kiew die Waffen schweigen lassen. Präsident Petro Poroschenko kündigte nach einem Telefongespräch mit Kremlchef Wladimir Putin am Mittwoch eine Waffenruhe an.
Putin forderte eine internationale Kontrolle der geplanten Feuerpause und stellte einen Sieben-Punkte-Plan zur Beilegung des Konflikts auf.
Zu Putins Sieben-Punkte-Plan gehört, dass die prorussischen Aufständischen in den Regionen Donezk und Lugansk ihre Offensive einstellen. Parallel sollten Regierungseinheiten die Kampfzone verlassen, sagte Putin bei seinem Besuch in der Mongolei.
Merkel *** aus ihrer Sicht..zu Putins 7-Punkte-Plan :Verständnisvoll und „verbales auf- ihn-zugehen“!So plötzlich?
Sie habe Verständnis für Putin wegen der NATO-Implementierung an den Grenzen Russlands diese auszuweiten.(Baltische Länder)
Für Anders Fogh Rasmussen wird es das letzte Gipfeltreffen sein, dass er als NATO-Generalsekretär leitet. Norwegen wird mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Jens Stoltenberg den Nachfolger von Rasmussen stellen. Am 1. Oktober soll Stoltenberg das Amt von Rasmussen übernehmen.
(Und das ist gut so!Ein Psycho weniger?!)
Der Westen scheint zurückzurudern weil KIEW militärisch zurückgedrängt wurde..aber immer auch begleitet von der üblichen Propaganda in den Medien*****!
Merkele.. Der Westen(VSA+EU+NATO) verstehen nur Druck und Festigkeit in den Standpunkten.
Putin wird nicht in die Falle laufen, in die Ukraine offiziell einzumarschieren.. Eher wird die OST-Ukraine (wie bei der Krim) wählen lassen und sich mit dem Mutterland Russland assozieren , anschliessen.
Friedlich.
Russland hat aber dann zwar auch einen Klotz am Bein.Die Wiederaufbauhilfe wird Putin bzw. die RUSS-Ukraine /Donezbecken viel kosten..aber es ist auch eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme für die Pro-Putin Nachbarländer oder auch China?!Eine Chance der Umgestaltung?
Die russ. Ukraine als Reorganisations-Blaupause der BRICS?
Der Westen wird sich dann mit dem ärmeren und weniger industriealisierten ukrainschen Teil des Nordwestens abfinden müssen.
Ganz abgesehen davon, mit wem man es da weiterhin zu tun hat. Den Judäo-Oligarchen, Zionisten-Faschos: Jatzenujuk, Poroschenko, Klitschko, Timotschenko…usw.
Der Psychopaten-Gang mit guten Kontakten in die „Fuck-the-EU-Nuland- Nudelmann-VSA!
Worum geht es wirklich? Die USA beherrschen seit Jahrzehnten den gesamten Welthandel durch die Bindung an den Dollar. Nun wenden sich einige Staaten (BRICS-Staaten) davon ab und gründen eine eigene Weltbank. Dazu gehören China und Russland sowie einige südamerikanische Staaten. Für die USA bedeutet das die absolute Pleite, weil dann die gehorteten Dollarmilliarden in den BRICS-Ländern nicht einmal mehr das Papier wert sind.
Es ist ein Weltwirtschaftskrieg:
>TTIP/Heuschrecken-Freihandelszone der westl. Oligarchen versus BRICS:Russ-Eurasien+Ostasien+Südamerika.Eurasischer oder
—> Judäo-Anglo-VSA-EU-Führung!
Quellen:
* siehe auch:http://www.flegel-g.de/2014-09-01-Deutschland-AG.html
** http://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.russland-kiew-plant-waffenruhe-in-ostukraine.0e565971-ec70-4224-ae9b-691cec03b9f7.html
***Merkels offizielle Sicht:
hier die offz. Seite des Kriegs+Verteidigungsministeriums Berlin:
http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYu7DsIwEAT_yGc3UUJHFIRoKGggdI5jOQd-6XIJDR-PXbArTbGjhSeURr2j04wpag8PGA0epo-Ywu7EK21UVrGiWSwtFnnNySPjG-71OlthUrRcyTYyFjrSnEjkROyr2YiKETjDKNXQSyX_Ud_uejq3XdO0w6W_QQ7h-AN-kiJL/
***** Propaganda:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/prof-michel-chossudovsky/strategischer-propagandatrick-der-nato-russland-marschiert-in-die-ukraine-ein-aber-wo-sind-die-.html
Götz.v.B..
walterfriedmann
Hat dies auf Europapolitik rebloggt und kommentierte:
Russische Sicherheitsinteressen
nordlicht
Zwischenbilanz dieses Propaganda- und „Sanktionen“krieges:
Russland profitiert in jeder Hinsicht.
Putins Sympathiewerte steigen im eigenen Land, ebenso wie im „Westen“. Letzteres verdankt er „unseren“ Zion-Medien, die sich so offensichtlich selbst demontieren, dass man eine Absichtlichkeit annehmen kann.
Die „Sanktionen“ leisten ein Weiteres, Russland hinter Putin zu versammeln, sowie Russland wirtschaftlich schneller autark zu machen.
Niemals würde der „Westen“ so kopflos handeln, wenn die Herrschaften nicht darauf bauten, dass ihre „Filialen“ nicht bestens in Russland vernetzt wären. – Das ist false-flag next level! (Israel/Gaza übrigens auch)
Kurzer
„Das ist false-flag next level!“ 100% Zustimmung
Nachdem die USA fertig haben und dies auch jeder sagen darf:
https://www.youtube.com/watch?v=vrC9LBfmlQ4
wird Rußland als der „Gute“ aufgebaut. Und damit das für die Masse auch richtig glaubwürdig abläuft, schimpfen die „freien, unabhängigen“ Medien des „Westens“ wie die Rohrspatzen auf Putin und Rußland. Nun darf sich der dämliche Goi, welcher der Meinung ist, er habe die Boshaftigkeit und Verlogenheit „seiner“ Medien duchschaut, bei Wladimir Wladimirowitsch entschuldigen und unterwürfige Bittbriefe an seine „Excellenz“ schicken.
Angewandte Psychologie vom Feinsten.
goetzvonberlichingen
Sehe ich auch so..
Alles ist PsychoLOGie!
Sublime Propaganda, ein Zusammenspiel vom feinsten, wo sich die angeblich „gegnerischen Seiten“ wie beim Ping-pong die Bälle zuschiessen!
Gehirnwäsche, Desinfos, Propaganda.
Anti-Illuminat
Was schon im „kalten Krieg“ nicht hingehauen hat, funktioniert auch jetzt nicht. Aber die Geschichte nimmt seltsame Formen an.
These= Russland und Putin als guter
Antithese= VSA und EU.
ALLERDINGS Israel jetzt seit Gaza auch Antithese!!!.
Synthese= ??
Kleiner Gedanke noch:
Schottland wird sich evtl. in 3 Wochen von Großbritannien lösen. Ich muss da an den sowjetischen Botschafter Valentin Falin denken mit seinem Zitat: „Die Sowjetunion konnte dem überaus großen Druck des Deutschen Reiches nicht länger standhalten und musste 1989 kapitulieren“.
Jo wir leben in einer aufregenden Zeit.
goetzvonberlichingen
Die Schotten ..Hallo Brüder 🙂
Anti-Illuminat
Erst mal abwarten ob sich die Schotten überhaupt dafür entscheiden.
Aber seltsam ist das schon, dass Großbritannien Schottland ohne größeren „Befreiungskampf“ der Schotten(wo doch bis jetzt eine knappe Mehrheit sogar jetzt noch gegen die Abspaltung ist) einfach so ziehen lässt.
goetzvonberlichingen
@Anti-Illuminat.. N’abend..
Einen Haken wirds schon geben. Auch der Abgang ISLANDS war später als kleine Scharade zu erkennen.
Nur ist Island eben für die EU-Gangster(Banken& Wirtschaft usw.) nicht so wichtig..Deshalb lässt man die weiter in Ruhe..
Anti-Illuminat
Großbritannien wird ja direkt von der CoL regiert.
Im Moment kann ich mir auf das Thema Schottland keinen Reim darauf machen. Zumal noch die ganzen Ölfelder an Schottland fielen.
goetzvonberlichingen
Schottlands Sseparatismus..
Wird Schottland unabhängig, soll es auch eine eigene Armee mit erhöhtem Verteidigungsbudget bekommen. Die vier Atom-U-Boote, die derzeit in Glasgow stationiert sind, würde Robertson aber den Engländern überlassen. Immerhin hat die SNP das Verbot von Nuklearwaffen zu einem zentralen Thema der Unabhängigkeitsbewegung gemacht.
(…)
Eigentlich hat der schottische Nationalismus keine lange Tradition. Er bekam erst Zulauf, als Ende der 1960er-Jahre vor der Küste des kargen Landstrichs Öl und Gas entdeckt wurden. Plötzlich waren die Schotten in ihren kalten und windigen Highlands nicht mehr bloß die Armen Britanniens.
(…)
Sowohl für Schottland wie auch für England hat sich die Einheit über 300 Jahre lang als durchaus vorteilhaft erwiesen: Das Vereinigte Königreich war ein Imperium. Ein Drittel der Gouverneure des britischen Kolonialreiches waren Schotten. Heute ist Großbritannien mit 60 Millionen Einwohnern immer noch ein wichtiges Mitglied der Europäischen Union.
(…)
Bäckermeister Lewis MacLean: „Das britische politische System ist doch moralisch korrupt.“ Wenn Lewis nicht in seiner „Highland Bakery“ Brotteig knetet, setzt er sich neuerdings für ein souveränes Schottland ein: „Die in London hören doch längst nicht mehr auf uns.“
Viele Engländer würden ihm zustimmen. Außerhalb der Hauptstadt London teilen viele das Gefühl, dass die konservative Regierung in Westminster nur die Interessen der Finanzjongleure in der City und ihrer steinreichen Klienten vertritt. Die Engländer hoffen zwar sehr, dass das Referendum nicht mit einem „Yes“ zur Unabhängigkeit ausgeht, setzen aber darauf, dass die schottische Sozialdebatte auf ganz Britannien abfärbt. Das wäre zumindest ein positiver Effekt des schottischen Separatismus.
http://www.profil.at/articles/1435/982/377695/ab-schotten-schottland-unabhaengigkeitsreferendum
was würde sich ändern?
Der Whisky würde teurer, Atom-U-Boote weg, die engl.Flagge(UNION JAck) ausgetauscht, GB kleiner, aber Schottland eigenständiges Erdöl-land, u. was ist mit einer neuen Währung?
Die Queen müsste in Edinburg um Einlass bitten 🙂
Was ist mit Handelsbarrieren, und falls die Abstimmung verloren wird.. kann Bäcker Lewis seinen Kilt abbrennen..
Anti-Illuminat
@Gotz
Du vergisst eine sehr wichtige Änderung:
Es wird dann kein Großbritannien mit all ihren vertraglich gesicherten Privilegien mehr geben.
D.h. für uns es fällt eine weitere Siegermacht weg.
Dann warens nur noch 2, wobei Frankreichs Präsenz auch kaum mehr da ist.
goetzvonberlichingen
Das stimmt wohl England ist dann kastriert 🙂
und..
Frankreich? ist am abkacken..
Marine Le Pen ist im kommen:-)
und Hollandes Tage sind gezählt:
http://www.tagesspiegel.de/politik/frankreich-opposition-schlachtet-hollandes-liebesleben-aus/9326268.html
Da bekommt er sein Fett weg:
https://de.nachrichten.yahoo.com/trierweilers-buch-%C3%BCber-hollande-vorerst-ausverkauft-163955733.html
Anti-Illuminat
Und mit den Amis schauts auch nicht so rosig aus. Gut möglich das es die VSA in ein paar Jahren auch nicht mehr gibt. Unabhängigkeitsbestrebungen gibt es auch dort.
Aber entweder löst sich das Land auf beim Wirtschaftszusammenbruch oder beim nächsten größeren Krieg der gerade mit aller Macht versucht wird vom Zaun zu brechen
goetzvonberlichingen
Ich denke es kommt zu einem zweiten Bürgerkrieg in der VSA-Corporation.. Nicht Süde-gegen Nord..sondern Westen(hpts.Agrarland) gegen die OSTKÜSTE wo die meisten Städter und Bankster-Nasen sitzen..
Anti-Illuminat
Ich glaub nicht das es in den VSA zu Gebietskämpfen kommt. Es wird sich das Volk gegen die Eliten aufgebehren. Anschließend wird sich die VSA in mehrere unbedeutende Einzelstaaten aufteilen. Die VSA wird genauso geächtet werden wie hierzulande das Reich.
Dieser Textabshnitt in der Amihymne sagt eigentlich schon alles aus:
And the rockets’ red glare,
the bombs bursting in air,
Gave proof through the night
that our flag was still there;
Zu deutsch:
Und der Raketen grelles, rotes Licht,
die in der Luft explodierenden Bomben,
bewiesen die Nacht hindurch,
dass unsere Flagge noch da war.
Und hierzulande regt man sich auf wenn Deutschland Deutschland über alles gesungen wird.
Die Amis werden zusammen mit den Juden einen Schuldkomplex(auch ohne Gesetze) auferlegt bekommen der alles andere in den Schatten zählt.
Kurzer
Ich sags immer wieder. Nicht nur der Vorhang, nein, die ganze Bühne brennt lichterloh. Und irgend jemand hat den Feuerlöscher versteckt.
Hans Jörg Humburg
Hallo und Gruß an alle im Blog!
Maria Lourdes, was ich hier gefunden habe passt zwar njcht ganz in dieses Thema aber es ist ein Baustein!
Von Werner Altnickel http://www.chemtrail.de/
Anklagen über Kinder- Ritualmorde und Menschenhandel in der Katholischenkirche
http://www.youtube.com/watch?v=BfCSCtwZ8us
http://www.youtube.com/watch?v=BZu6CE4lDZc&index=2&list=PL0CaRpOHQVMPpsCsrnQLa0xZQk1Locv_Y
Diese Information ist auch auf der Seite zu finden
Warum die meisten Deutschen nach dem Gesetz keine Deutschen sind, keine Staatsangehörigkeit besitzen und welche Tragweite dies (auch international) hat.
HERZ ENGEL C
Europas Wirtschaften leiden, wie angesprochen.
Doch es ist eine politische Entscheidung, Politik vor Wirtschaft.
Die engere wirtschaftliche Verbindung von Russland mit China, und die Beziehungen in deren Landeswährung schwächen weiterhin den US Dollar.
DAS ist gewollt.
Dadurch ist die bisherige US Fraktion, die gegen militärische Konfrontation ist, zum Einlenken gezwungen.
Eine Kriegsmehrheit wird sich daurch finden.
Fehlt dann noch der zündende Funke.
Der könnte im Balkan ins Pulverfaß geworfen werden, zum Beispiel, daß ein hochrangiger Führer umgebracht wird.
Dann könnte es losgehen.
Kräuterfrau
https://www.youtube.com/watch?v=iiDlXxUO_ls&feature=player_detailpage
Doch es eine politische Entscheidung……………die politische Wirtschaft………
LG
https://www.youtube.com/watch?v=iiDlXxUO_ls&feature=player_detailpage
HERZ ENGEL C
Ja, Hallo.
Anderen das Wort zu verbieten wollen, das sei keine Demokratie, sagt Herr Dirk Müller.
Ich denke immer mal.
Was haben die eine Traum Vorstellung von Demokratie?.
Da herrscht doch eine Gruppe über eine andere, notfalls wird dann gemaßregelt, wird dann das Wort verboten, wird dann die Arbeit gekündigt, wird dann umgebracht/eingesperrt/psychiatrisiert.
DAS IST DEMOKRATIE.
Die Realität muß angenommen werden.
Sind das nicht Realitätsverweigerer?.
Gemeint ist jetzt nicht Mr. Dax.
Sondern allgemein.
Also, ja, die Politik ist über der Wirtschaft….die politische Wirtschaft….
Grüße zurück.
M. Quenelle
OT: MH 17 – wie die Leichen von MH 370 „entsorgt“ wurden.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/ausfuehrlicher-augenzeugenbericht-passagiere-von-flug-mh-17-definitiv-dosenfleisch-.html
https://www.youtube.com/watch?v=r3-catGF35E
Maria Lourdes
Danke M. Quenelle
Eine Augenzeugin, die sofort vor Ort eingetroffen war, berichtet über unheimliche Einzelheiten der Boeing-Tragödie, die sich am 27. Juli unweit vom Dorf Grabowo (Donezker Volksrepublik) abgespielt hat.
Sie vertritt die Meinung, dass es unter den Opfern so gut wie keine Europäer gab. Darüber hinaus behauptet sie, keine “frischen” Leichen gesehen zu haben. Stattdessen waren es lauter “aufgeblähte Körper”, die einen “unerträglichen Geruch” absonderten. Desweiteren fand sie nach einer Überprüfung von PC’s und USB-Sticks keine Fotos, die im Jahr 2014 gemacht worden wären. Alle Fotos waren spätestens mit Oktober 2013 datiert.
Da wirft sich die Frage auf: Wer waren diese armen Menschen, deren Tod beinahe als Kriegsvorwand benutzt worden wäre? Gefilmt von Aljona Kotschkina.
Flug MH17: Der fliegende Nicht-Holländer –
http://marialourdesblog.com/flug-mh17-augenzeugenbericht-unmittelbar-nach-absturz/
Gruss Maria Lourdes
goetzvonberlichingen
Es ist ungeheuerlich. Und der „Westen“ schweigt oder lügt oder produziert gefakte Videos mit den angeblichen Angehörigen… ..Unfassbar!
Maria Lourdes
Danke Götz – IS-Dschihadisten enthaupten offenbar weiteren US-Reporter
Die sunnitische Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat offenbar einen zweiten gefangenen US-Journalisten enthauptet. Am Dienstag wurde im Internet ein Video veröffentlicht, in dem die Dschihadisten eine Person köpfen, bei der es sich um den Amerikaner Steven Sotloff handeln soll. Quelle T-online!
Der Organisation Site zufolge, die dschihadistische Webseiten beobachtet, warnen die Terroristen in dem Video andere Staaten, zusammen mit den USA gegen die Miliz vorzugehen.
Stellt sich die Frage: wie lange schaut der Iran da zu – gruss Maria
goetzvonberlichingen
@Maria…Diese (immer Amerikaner?!) -Enthauptungen sollen die Propaganda-Küche am laufen halten!
Auch als Begründung..sich überall dort einzumischen..
Auch die Iraner mischen sich schon lange subtil ein..
Falke
Moin Ihr zwei habe das mit dem US-Journalisten auch gerade gelesen grauenhaft wozu solche „Menschen“ alles fähig sind stellt Euch mal vor damals 45 hätte es so eine Technik gegeben wie heute mit diesen Handys und es währen Aufnahmen von den Massakern an den Deutschen entstanden. Ich will`s mir gar nicht vorstellen. Ich weiß nicht das kann doch alles nicht gut aus gehen sind die alle irre.
Gruß Falke
berlinathen
Klar sind die Stolpersteine gemeint
berlinathen
StillerMitleser: „…eine neue (geistige und finanzielle) Mauer um Berlin, welches leider zur größten Pestbeule unseres Landes entartet ist“. Ja, mit sichtbaren Erscheinungsmerkmalen wie u.a. den Stlpersteinen, die besonders in Schöneberg die Straßen „schmücken“ und immer mehr werden, wie bestimmte Initiativen fordern, die vom Senat natürlich deren Finanzierung verlangen. Berlin wird komplett judaisiert
GvB
@Berlinathen
Berlin wird komplett judaisiert, polonisiert, turkisert..
Da helfen auch die vielen fleissigen Schwaben in div. Vierteln nüscht den deutschen Anteil aufzupeppen.:-)
Immobilienhaie und Investoren aus Israel und Alt-Juden haben alles im Griff. Auch den Senat…
berlinathen
Hallo GvB: Klar, dass Berlin polonisiert, türkisiert, arabisiert und weiß ich was noch wird. Doch die Judaisierung Berlins befindet sich auf einer anderen, übergeordneten Dimension. Es sind nicht nur die Jews-Dirigenten, Direktoren der Museen, Politiker, Zeitungsfritzen usw., die für das entsprechende Gehirnticken der Bevölkerung sorgen. Noch gravierender ist die finanzielle Kontrolle Berlins durch US-jüdischen oder Tel-Aviv-jüdischen oder City of London-jüdischen „Investoren“. Berggruen ist ein Beispiel, der, nachdem er Karstadt ausgeplündert hat – das er für 1 Euro bekommen hatte, es an seinen „Kollegen“ Benko zum weiteren Ausschlachten weiter reichte, auch für 1 Euro. Und dass bald die meisten Häuser in Berlin „Investoren“ aus Tel-Aviv und New York gehören werden, die sie luxismodernisieren und die finanziell schwachen Berliner Mieter rauswerfen, ist auch so eine Sache. Ich könnte ganze Listen mit Bereichen der wirtschaftlich, kulturell und sozialen Struktur Berlins füllen, die von Juden hundertprozentig kontrolliert werden.
Denen gegenüber ist die Polonisierung oder Türkisierung Berlins ein Witz. Wenn der deutsche Michel das alles nicht begreift, ist jede Hoffnung verloren, dass Deutschland wieder Deutschland wird. BRID hin oder her.
Dr. Lothar Ziegler Stuttgart
Wer andern eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Der Bericht zwingt zum Aufstehen und zum Aufkündigen des Großdeutschlandvertrages. Die Freistaaten Sachsen und Bayern sollten sich als erste von Berlin abseilen, dann die Schwaben und so weiter. Berlin soll dann betteln gehen, bei den Franzosen, Engländern, Amerikanern … Der Sachse, Bayer, Schwaben … will wohl den Ostukrainen nicht den Deep State als Demokratie verkaufen wollen. Berlin knechtet die Provinzfürsten Kretschmann et al. Raus aus Deutschland, Unabhängigkeitserklärungen von Berlin am laufenden Band … Vorbild Schottland, Californien, russisch Ukraine. Schluß mit dem Leben in einem US-Puppetstate und unter der Fuchtel einer Dame mit dem Ruf einer “ Washington Whore“ … Es gibt keinen Bund für die Ewigkeit.
StillerMitleser
Gute Idee: eine neue (geistige und finanzielle) Mauer um Berlin, welches leider zur größten Pestbeule unseres Landes entartet ist.
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“:
http://pravda-tv.com/2012/12/29/sunimex-skandal-die-israel-tankstelle-ohne-zapfsaulen-monopol-uber-brd-politik/
Frank Müller
Liebe Frau Merkel, wenn irgendjemand aus Ihrem eigenen Volk daran denkt, sich mit einer Schußwaffe zu versorgen, dann bekommt er es mit Ihrem Waffengesetz zu tun, das in den letzten Jahren regelmäßig nach sogenannten ‚Amokläufen‘ verschärft wurde, bis dem interessierten Bürger die letzte „Lust“ an dieser Aufrüstung vergangen ist.
Ein wesentlicher Punkt ist das ‚Bedürfnis‘. Davon gibt es nicht viele, vielleicht die legale Jagdausübung, Brauchtum oder Sport.
Aber ein ‚Bedürfnis‘, ISIS-Leute umzulegen, steht nicht im Waffengesetz, ich habe genau hingesehen!
Haben Sie diesen neuen Tatbestand am Bundestag vorbei schnell selbst ins Gesetz geschrieben, oder wie darf man das verstehen?
Was ist denn mit der ‚Zuverlässigkeit‘ nach § 5? Kennen Sie auch nur einen einzigen dieser ‚Kurden‘ und dessen ‚Zuverlässigkeit‘, die zwingende Voraussetzung für bundesdeutschen Waffenbesitz ist, und die uns allen inzwischen von Ihren emsigen Verwaltungen und ‚Behörden‘ abgesprochen wurde?
Vielleicht hatten Sie einmal eine heiße Nacht mit Peschmerga-Ali Mustafa, der als ‚pars pro toto‘ die Bedenken ausgeräumt hat?
Wem also werfen Sie Sturmgewehre und Pistolen hinterher? Einem wilden Haufen von Abenteurern, die gerade dabei sind, ein eigenes Staatsgebiet zu erobern? Einem Haufen Soldateska, die vorgibt, aus edlen Motiven gegen ISIS zu kämpfen und dabei modern aufgerüstet werden will?
Was haben Sie denn für Sicherheiten in der Hand? Sind Sie noch zu retten? Morgen werden wir in der Hofberichterstattung lesen, daß sich Peschmerga mit der IS auf einen Nichtangriffspakt geeinigt hat, und jeder seine eigenen Interessen verfolgt, die auch hier in unserem Land liegen.
Leider können wir die Hexe schon lange nicht mehr beim Teufel verklagen (dies gilt für Strafanzeigen gegen Politiker in unserem eigenem Land generell), diese Hoffnung haben wir und unzählige andere bewusste Menschen nach unzähligen Versuchen längst aufgegeben.
Was Fachleute z.B. zum völlig aufgeweichten Kriegswaffenkontrollgesetz zu sagen haben, wollen Sie ohnehin nicht hören, letzte Änderung und Inkrafttreten vom 01.September 2013!
Leider wurde gerade Peter der Große Scholl-Latour in aller Heimlichkeit verscharrt. Was der zu Ihren grandiosen Entschließungen gesagt hätte, hätte einen Ehrenplatz in voller Länge auf meiner Webseite bekommen. Und daß das ‚Volk‘ in Form seiner jämmerlichen ‚Vertreter‘ nur noch zu einem Plauderstündchen herhalten muß, zeigt, wo wir inzwischen angekommen sind, und wohin es scheinbar unaufhaltsam weitergeht! We’re on the road to hell mit Ihnen, Frau Merkel!
Noch eine kurze Frage, einfach so in den Raum gestellt:
Brüssel entscheidet über alles, über das, was wir fressen, wie wir staubsaugen, wie wir uns beleuchten, wir wissen leidvoll um die Sanktionierungs -und Reglementierungswut…, aber die heutige Entscheidung in Berlin bedarf also weder Volkesmeinung noch der Meinung aus Brüssel??!!
Hauptsache, es wird zerstört und wenn es das eigene Volk ist, dann ist der Weg frei, nicht wahr?
LQ-Services
An die Adresse der Bunzlerin richtet sich ganz aktuell auch ein offener Brief von ehemaligen US-Geheimdienstlern. Die Damen und Herren stellen eindeutig fest, dass der derzeitige noch-nicht-Weltkrieg allein Putins Geduld zu verdanken ist und fordern, dass sich Deutschland (die meinen natürlich ‚BRD‘) der Systemmedien-Propaganda entgegenstellt und klar Position bezieht, um die Poros und Jazs samt Hintermänner (US-Eliten) vollständig diskreditiert.
Verwunderlich nur, dass diese Geheimdienstler offensichtlich davon ausgehen, dass die Bunzlerin frei entscheiden kann… LMAO!
Hier der Beitrag: http://n8waechter.info/2014/09/us-geheimdienstveteranen-offener-brief-an-angela-merkel/
ewald1952
Hat dies auf Der Geist der Wahrheit.. rebloggt.
Josef Petermann
Hat dies auf Josef Petermann's Blog rebloggt und kommentierte:
Wer wird der Dumme sein? bei den Sanktionen gegen Russland!?
GvB
Russland HAT SCHON neue und reaktivierte Absatzmärkte (in cleverer Voraussicht)
Die Brics-Staaten..(Brics-Staaten – Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika ) u. Kuba, Nicaragua und Argentinien.
Russland und Kuba haben im Rahmen einer Lateinamerika-Reise des Kremlchefs Wladimir Putin eine engere Zusammenarbeit vereinbart. Putin kam am Rande seiner kurzen Visite auf der kommunistischen Karibikinsel auch mit Revolutionsführer Fidel Castro zusammen. Er führte zudem offizielle Gespräche mit dessen Bruder, Staatschef Raul Castro. Kubanischen Medien zufolge wurden mehrere Verträge unterzeichnet. “Ich möchte betonen, dass wir neue Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern schaffen”, so Putin bei seinem Besuch. “Deswegen habe ich beschlossen, Kuba die alten Schulden der Sowjetunion in Höhe von rund 26 Milliarden Euro zu 90 Prozent zu erlassen. Die verbleidenden zehn Prozent werden in Projekte, zum Beispiel für Bildung, investiert.” Bereits vor der Reise des Kremlchefs hatten sich russische Energiekonzerne und ein kubanisches Staatsunternehmen auf gemeinsame Erdölbohrungen vor der Insel geeinigt. Russische Firmen seien zudem an Investitionen in der neuen Sonderwirtschaftszone im westlich von Havanna liegenden Hafen von Mariel interessiert, so Putin
——
So ist das mit Blockaden der EU:
Da traf die Tomate auf den Käse und fragte: Was machen wir nun?
Putin will uns nicht mehr…und in Deutschland bleiben wir auch im Regal liegen.. keiner mag uns mehr.
Sagte die Tomate :Tragisch tragisch, dann ich geh ins Wasser.
Sagte der Käse.. du bist doch schon aus lauter Wasser.
Du hast gut reden ‚Käse‘, du kannst weg rollen– ich geh unter.
…und..Russland plant offenbar, einen alten sowjetischen Horchposten auf Kuba wieder in Betrieb zu nehmen. Die Rede ist von der Überwachungsstation Lourdes, sie liegt gerade einmal 160 Kilometer von der amerikanischen Küste entfernt.
Nanu, Maria hat nen Horchposten? ;-O)
Eine Einigung über die Inbetriebnahme sei während des Besuchs von Präsident Wladimir Putin in Havanna am vergangenen Freitag „finalisiert“ worden, meldet die angesehene Moskauer Tageszeitung „Kommersant“.
am 16.07.2014
Es rächt sich jetzt, das die VSA in Südamerika immer als arroganter Gringo auftrat.. selbst das sowjetische Russland damals aber tat das nicht.
rositha13
Ganz klar sind wir die Dummen. Rußland findet auch anderswo Absatzmärkte. Beispiel China:
http://marbec14.wordpress.com/2014/09/01/russland-startet-bau-von-gigantischer-gaspipeline-nach-china/
Karl Heinz
Hallo rositha13,
was Du sagst ist zwar richtig, aber zu kurz gesprungen.
Du erkennst richtig, daß wir die Dummen sind, aber das ist nicht wegen strategischer Dummheit unserer Funktionseliten so, sondern weil es genau so geplant ist.
Der Keil, den die VSA, in der Ukraine zwischen Europa und Rußland treibt, soll die Krisenentwicklung innerhalb Europas anfeuern. Europa soll nicht in der Lage sein mit Hilfe eines gedeihlichen Rußlandhandels eine „Ersatzkonjunktur“ zu entwickeln, die als Druckentlastungsventil für die europäischen Volkswirtschaften dienen würde. Der Druck auf die Wirtschaft und damit auf die Bevölkerungen soll aufrecht erhalten und gesteigert werden um die europäisches Integration zu erzwingen. Das ist nur unter größtmöglichem Druck sichergestellt.
Andererseits sollen die ständigen Bemühungen Rußlands torpediert werden, den bevorzugten Ausgleich mit Westeuropa zu erreichen. Stattdessen zwingt man Rußland in die Kooperation mit China und zwingt so Rußland in einen neuen asiatischen Block, der den natürlichen Interessen Rußlands zuwider läuft.
Ziel fast erreicht – die eurasische Idee ist damit tot – die Welt ist wieder in Blöcke aufgeteilt – ein neuer kalter Krieg kann beginnen – und die angloamerikanische Dominanz ist gerettet.
In der Ukraine wird eine neue Mauer gebaut und es ist erfolgreich getrennt, was zusammen gehört.
LG – Karl Heinz
rositha13
Ach, ich kenne die Pläne, vor allem die ganz großen lang gehegten Pläne, wie Kaufmann oder Morgenthau – oder auch die gewissen Protokolle.
Die Dummen sind immer die Menschen, überall, das meinte ich eigentlich. Werden aufeinander gehetzt, nur damit es „denen“ gut geht.
Ich kann hier nicht, wie viele andere jedesmal eine Abhandlung schreiben. Die anderen können das richtig gut.
Allerdings glaube ich nicht, daß eine Allianz mit China, jetzt ist ja auch die Mongolei. gegen die russischen Interessen läuft. Die Deutschen sollten dazu gehören, dazu muß aber endlich mal das Volk aufwachen. Wir schreiben uns hier und anderswo die Finger wund, um jeden Tag einen mehr zu erreichen.
Und ich denke auch nicht, daß es ein kalter Krieg sein wird und bleibt, sondern daß es sehr heiß zugehen wird. Leider!!!!
Skeptiker
@Rositha13
Achte mal auf dieses Zitat!
“Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.” The Spectator 1959
Deutschland ? besetztes Land
Warum sind die Deutschen so sonderbar? Seit einigen Jahren bereits stelle ich mir diese Frage. Die Antwort ist meines Erachtens: Die Deutschen haben eine Besetztenmentalität. Das ist der Schlüssel zum Verständnis und erklärt zum Beispiel,
? warum die deutsche Regierung ihre Außen-, aber auch ihre Innenpolitik gemäß den Wünschen anderer Länder führt,
? warum Deutschland als führendes europäisches Land keine Atomwaffen besitzt, obwohl es seit Jahrzehnten Nuklearstrom erzeugt,
? warum der größte Teil der deutschen Goldreserven so lange nach dem Kalten Krieg noch immer nicht bei der Bundesbank lagert, sondern im Besitz der Federal Reserve Bank in Manhattan ist (es ist sowieso unklar, warum das Gold nach Amerika verschickt wurde, da die Schweiz als neutraler Nachbar besser geeignet gewesen wäre),
? warum heute, 60 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs und 16 Jahre nach Ende des Kalten Krieges, Deutschland noch immer 56.000 amerikanische Soldaten und 22.000 britische Soldaten beherbergt,
? warum die Deutschen Öl und Gas aus der Nordsee kaufen müssen, das ihnen eigentlich selber gehören müsste,
? warum es keine deutsche Leitkultur geben darf,
? warum der amerikanische Einfluss, etwa was Sprache, Musik oder Bräuche angeht, in Deutschland so stark ist wie bei keiner anderen Kulturnation,
? warum die Deutschen es nicht wagen, Kinder in die Welt zu setzen.
Zuerst der Wille der anderen
Deutschland trägt die Züge eines besetzten Landes, dessen Zukunft von nichtdeutschen Interessen bestimmt wird.
Hier geht es weiter:
http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/08/27/politische-dummheit-kann-man-lernen-man-braucht-nur-deutsche-schulen-zu-besuchen/
=============
=>
https://www.youtube.com/watch?v=5RNWWb6304Q
Was soll dabei rauskommen?
Gruß Skeptiker
rositha13
Hallo, Skeptiker, deshalb beschäftige ich mich auch mit Hirnforschung und LERNEN. Und Geschichtsverfälschung wie hier, hatte ich gerade auf dem anderen Beitrag eingestellt:
https://marbec14.wordpress.com/2014/09/03/der-krieg-der-viele-vater-hatte/comment-page-1/#comment-327
Mit der ewigen Schuld, da mußte ich auch erst einmal zurechtkommen. Mit dem ganzen Lügengebäude, das muß erst einmal in den Köpfen der Menschen zerstört werden. Das geht nun mal nicht auf Knopfdruck.
Es ist doch klar, daß wir als Volk nicht Herr unserer selbst sind. Meinst Du denn, ich schreibe in meinem Netz-Seiten nicht darüber? Dann schau Dich um.
Es wird unseren Kindern nicht nur durch die Überzahl an Ausländern das Lernen schwer gemacht, sondern die Carnegie- und Rockefeller-Stiftungen schreiben die Lehrpläne, auch für die Universitäten. Sie schreiben uns vor, was wir zu lernen haben. Darum muß man auch über die wirklichen Wissenschaften wie Quantenphysik, Archäologie aufklären. Warum gibt es eine verbotene Archäologie.
Siehst Du hier: http://marbec14.wordpress.com/verbotene-archaologie-agyptologie/
Warum müssen/dürfen wir jetzt erst lernen, was Freie Energie ist, wer Tesla wirklich war. Den hat J.P. Morgan ruiniert.
Auch zu Schmidt und seinen Äußerungen gibt es einen Beitrag von mir. Auch schon mal hier verlinkt.
Nur, was der sagen „darf“, vor allem nach! seiner Amtszeit,ist ja auch nicht lupenrein. Es sind oft Halbwahrheiten, dann wieder steht er zu den Bilderbergern und zum CFR..In seinem Buch “ Men and Powers” hat er darüber geschrieben.
https://marbec14.wordpress.com/2014/08/05/wenn-ein-deutscher-israel-kritisiert-wird-es-ihm-als-antisemitismus-ausgelegt/
So, nun habe ich mal richtig Werbung für meine Seite gegen den Strom gemacht.
Gruß
Marion
Skeptiker
@ Hallo Marion
„Meinst Du denn, ich schreibe in meinem Netz-Seiten nicht darüber?“
Also so meinte ich es bestimmt nicht, es sollte ja nur eine evtl. Ergänzung sein.
Ich lese ja auch gerne auf anderen Seiten.
Beispiel!
http://www.hans-pueschel.info/politik/hitler-wollte-keinen-polenhass-nur-frieden.html#comment-33414
Du hast ja ja sogar geschafft Deine Eltern von der Umerziehung zu erwachen.
Gruß Skeptiker
rositha13
Und das, obwohl mein Vater ein hoher Parteibonze war und meine Mutter eine Systemjournalistin. Im Osten.
Aber auch mein Vater wurde von der Stasi überwacht. die es bestens verstand, unsere, wie viele andere auch, Familie zu spalten. Da ist heute noch manches Ungereimte in den Köpfen. Hierzu könnte ich einige Bücher schreiben.
Heute fragen sie mich beide, was denn hinter den Kulissen so abläuft.
Ich weiß, wie Du das meintest. Ist alles in Ordnung. Wollte auch noch mal was dazu sagen.
Gruß
Marion
Skeptiker
@Rositha13
Zum Thema Umerziehung finde ich das echt erstaunlich.
Reeducation Programm der Alliierten: Die Umerziehung der Deutschen zur New World Order
„Die Re-Education wird für alt und jung gleichermaßen erzwungen und darf sich nicht auf das Klassenzimmer beschränken.
Die gewaltige überzeugende Kraft dramatischer Darstellung muß voll in ihren Dienst gestellt werden. Filme können hier ihre vollste Reife erreichen. Die größten Schriftsteller, Produzenten und Stars werden unter Anleitung der „Internationalen Universität“ die bodenlose Bosheit des Nazismus dramatisieren und dem gegenüber die Schönheit und Einfalt eines Deutschland loben, das sich nicht länger mit Schießen und Marschieren befaßt.
Sie werden damit beauftragt, ein anziehendes Bild der Demokratie darzustellen, und der Rundfunk wird sowohl durch Unterhaltung, wie auch durch ungetarnte Vorträge in die Häuser selbst eindringen. Die Autoren, Dramatiker, Herausgeber und Verleger müssen sich der laufenden Prüfung durch die „Internationale Universität“ unterwerfen; denn sie sind alle Erzieher. Von Beginn an sollen alle nichtdemokratischen Veröffentlichungen unterbunden werden. Erst nachdem das deutsche Denken Gelegenheit hatte, in den neuen Idealen gestärkt zu werden, können auch gegenteilige Ansichten zugelassen werden, im Vertrauen darauf, daß das Virus keinen Boden mehr findet; dadurch wird größere Immunität für die Zukunft erreicht.
Hier geht es weiter:
http://die-rote-pille.blogspot.de/2011/04/umerziehung-der-deutschen-zur-nwo-seit.html
Ich finde besser kann man es nicht darstellen, das wurde mit den Deutschen echt gemacht, das ist die Realität.
Gruß Skeptiker
goetzvonberlichingen
Wer sagte: Enwteder hat man die Deutschen am Hals-oder sie leccken einem den Stiefel?
Der Massenmörder Church-ill…Churchill…liest sich wie Kranke- Kirche
rositha13
Ja, das ist alles richtig. Verdreht wurde alles. Und die Berichtigung der Churchill-Biographie wurde dann wieder in den Dreck gezogen.
Und das hier ist von Maria, vom ML-Blog:
„Aber was soll’s, der Säufer und Kriegstreiber Winston Churchill meinte: “Demokratie lebt von der Lüge!” Dafür gabs dann auch den Karlspreis..!“
http://marialourdesblog.com/tag/kriegstreiber-winston-churchill/
Und noch, das kennst Du auf jeden Fall. vielleicht aber noch nicht jeder:
https://www.youtube.com/watch?v=-MhaXgTyMXU
Nur, und das wissen wir auch, stand dahinter immer noch eine Dynastie mit ihren Handlangern, zu denen gehörte er. Alle diese sogenannten Eliten und PO-litiker haben ihre Seele längst verkauft.
Heute bekommt der Kriegstreiber Obama den Friedensnobelpreis. Dann weiß man auch, was der wert ist. Ich würde ihn gegen die Wand schleudern, vorher am besten noch drauf spucken. Oh, jetzt bin ich mal aus der Rolle gefallen. Aber ist ja auch wahr.
stahl
Besser ist, Schröder kümmert sich um seine Privatfirma! Wir brauchen keine falschen Berater und POO-litiker, die auf Kosten des deutsches Volkes fett geworden sind und noch werden. Sein angeblicher Freund Putin wird ihm schon die Leviten lesen.
StillerMitleser
Nein. Auch wenn ich Schröder nicht leiden kann: er wird Putin die Feinheiten des deutschen Unterwürfigkeitsverhaltens gegenüber selbstschädigenden Befehlsausführungen gegenüber den JewSA erklären.
GvB
…. und die Putin-Schröder-Freundschaft ist nur Show…
goetzvonberlichingen
4-9-2014
Die alten Muster werden aus dem Lager des Kalten Krieges hervorgeholt.
>Zurück zur glaubhaften Abschreckung!<* ???
Die Nato trifft sich in Wales zu ihrem wichtigsten Gipfel seit dem Fall der Mauer. Über den Erfolg entscheidet eins: Gelingt es dem West-Bündnis, das Heft des Handelns gegenüber Russland wieder in die Hand zu nehmen?
Putin hat in (seinem) Spiel bisher geschickt taktiert und gepunktet.Die obige Überschrift* aus einem Mainstream-Artikel* sagt schon vieles aus. Man fühlt sich im Westen von Putin überrumpelt. Obwohl: Ätschebätsch- wer hat den angefangen? Wer hat Putin immer ausgegrenzt? Dumm gelaufen und von den Idioten in Washington naiv angegangen.
Obambi spielt Golf… Putin Schach!
Putins Vorteile sind:
er hat die Krim und die dortige Marinebasis behalten und den grössten Teil der dortigen Bevölkerung auf seiner Seite.
Putin hat das ÖL, Gas und die Pipelines.
Putin zuzuordnen sind das russ-ukrainische Einflussgebiet der Separatisten im Osten,
der Donez, der wirtschaftlich- wichtigere Teil der Ukraine.
Die Ukrainische Armee löst sich auf, die Motivation schwindet, man desertiert.
Die KO-Gruppe der Zions-Faschos* steht bald auf verlorenenm Posten. Was zählt mehr: Vaterlandsliebe&Überzeugung oder Kiever Schoko-Könige denen es nur um den eigenen Mammon geht?* KlitschKO, PoroschenKO, TimotschenKO.. usw.
Die MH-17-Lüge…nichts ist aufgeklärt.. (Auch der Flug MH 370 immer noch nicht!!!)Minus für die VSA &Westen..
Sanktionen helfe nie wirklich. Bei Putin werden sie verpuffen, weil er schon längst umdisponiert hat..siehe BRICS usw…
…und Obama-rama-dama? Barack Obama hätte auf dem Weg nach Estland in Kiew zwischenlanden sollen. Dass er es nicht tat ist bezeichnend.
hat er das Regime schon aufgegeben? Scheint so. Kann man schon die letzten Tage für Poroschenko und JATZE- Jatzenjuk anzählen?
Poroschenko scheint es zumindest zu ahnen..aber der Psychopat Jatze merkt es immer noch nicht…
Nun, vor diesem Hintergrund treffen sich die 28 Mitglieder der Nato zum Gipfel in Wales.
D.h. ..
Die Verteidigungsausgaben müssen erhöht werden.
Ein Aktionsplan soll in Wales beschlossen werden.
Aufbau einer neuen schnellen Eingreiftruppe.
Alle Nato-Mitgliedsländer hatten 2006 versprochen, zwei Prozent ihres Bruttosozialprodukts für Verteidigung auszugeben.
In Europa kommen in die Nähe dessen allein Großbritannien, Frankreich, Griechenland, Estland und Polen.
"Geld aber ist der zuverlässigste Indikator für Relevanz."
Aha, Rothschild ich höre dich lachen.
Das bedeutet Verschuldung der Länder bei DEN Banken!
so schreibt der Mainstream:http://www.tagesspiegel.de/politik/nato-gipfeltreffen-in-wales-zurueck-zur-glaubhaften-abschreckung/10650062.html
GvB
…und das zum bevorstehenden ABGANG von Bar-oh-Solo
Kiew einnehmen? Putin nimmt sich Barroso zur Brust: Dementi!
Aus EU-Barolos Nähe, wenn nicht gar durch ihn selbst, wurde der angebliche Inhalt eines Telefonates zwischen Barroso (der angerufen hatte) und Putin öffentlich bekannt und die Medien stürzen sich begierig darauf.
Putin soll demnach gesagt haben, “wenn er wolle, dann könne er Kiew in 14 Tagen einnehmen!”
So bei böser, aggressiver Putin aber auch, wir haben es ja immer gewusst! Da es unter westlichen Politikern inzwischen Mode geworden ist, Informationen aus trüben Quellen ungeprüft als Fakten hinaus zu trompeten sofern sie gerade ins propagandistische Wunschbild passen, ging die “Kiew-einnehmen-Story” sofort rund um die westliche Hemisphäre.
Putin gefiel dies gar nicht. Er sagte, dass diese Äußerung aus dem Zusammenhang gerissen worden sei und dadurch sinnentstellt wurde. Er wies darauf hin, dass Vertrauenbrüche dieser Art bisher nicht zu den diplomatischen Gepflogenheiten gezählt hätten. Dann verlangte er von Barolo eine Klarstellung und kündigte an, andernfalls einen kompletten Mitschnitt dieses Gesprächs zu veröffentlichen. Barolo wandt sich wie ein Aal und nach einem Tag fiel er um.
Wie wir aus dem WALL STREET JOURNAL erfahren müssen, weil die gleichgeschaltete deutsche NATO-Kampfpresse so etwas natürlich nicht klar stellt, hat die EU-Kommission Putins Darstellung bestätigt, sich für den Vertrauensbruch entschuldigt und angekündigt die Quelle des Lecks (wenn es nicht dieser Barolo selbst war) intern zu ermitteln und den Rest auf diplomatischen (weil bekanntlich vertraulichen;-) Kanälen mit den Russen regeln zu wollen…
http://almabu.wordpress.com/2014/09/05/kiew-einnehmen-putin-nimmt-sich-barroso-zur-brust-dementi/