lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Nachrichten-Hintergründe-Informationen-Zusammenhänge, die man bei "WIKILEAKS" nicht findet…..

Italiens Bankenkrise: Lunte am Pulverfass EU

Posted by Maria Lourdes - 05/07/2016

Während die internationale Öffentlichkeit wie gebannt auf den Brexit und seine Folgen starrte, haben sich in der vergangenen Woche anlässlich der italienischen Bankenkrise hinter den Kulissen der EU dramatische Vorgänge abgespielt.
Sie zeigen, dass nationale Regierungen und EU-Bürokratie aus Angst vor der Reaktion der Bevölkerung davor zurückschrecken, die von ihnen selbst zur Aufrechterhaltung des Bankensystems eingeführten rechtlichen Regelungen des Bail-in durchzusetzen.
Diese Kapitulation bedeutet im Grunde nichts anderes als dass die Endphase der EU eingeläutet ist.

Die Lunte brennt

Die Eurokrise ist da und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Währungsunion, wie wir sie kennen, nicht mehr existieren wird.
Haben auch Sie Angst um Ihr Erspartes?
 Dann sollten Sie hier weiterlesen!

Italiens Bankenkrise: Lunte am Pulverfass EU

Ein Artikel von Ernst Wolff, freiberuflicher Journalist und Autor des Buches „Weltmacht IWF- Chronik eines Raubzugs“ –
Mein Dank sagt Maria Lourdes!

Um die Hintergründe und die Tragweite der Geschehnisse zu verstehen, hier zunächst ein Blick auf die Situation der italienischen Banken:

Italienische Banken in tiefer Krise

Die italienischen Banken befinden sich seit Längerem in einer tiefen Krise. Sie führen nach offiziellen Angaben faule Kredite in Höhe von 360 Mrd. Euro in ihren Bilanzen. Erst im Dezember griff die Regierung in Rom ein und rettete vier regionale Banken vor der Insolvenz. Sie griff dazu auf das in der EU eingeführte Bail-in zurück und erleichterte ca. 150.000 Aktionäre und Anleihegläubiger um die runde Summe von 750 Mio. Euro. 

Die italienische Bevölkerung quittierte die Enteignungs-Maßnahme mit so heftigen Protesten, dass sich die Regierung in Rom gezwungen sah, nach anderen Wegen zu suchen, um weitere Bankenpleiten abzuwenden. Im April dieses Jahres drängte sie mit Unterstützung der Zentralbank mehrere Finanzinstitute, einen Rettungsfonds mit dem Namen „Atlante“ aufzulegen. Trotz des von staatlicher Seite ausgeübten Drucks kamen statt der geforderten 5 bis 6 Mrd. Euro nur 4,8 Mrd. zusammen. Wegen der Skepsis der Investoren scheiterte der Fonds bereits an seiner ersten Aufgabe, einer Kapitalerhöhung der Banca Popolare di Vicenza.

Da die italienischen Banken seit Jahresbeginn im Schnitt bereits 40 % ihres Aktienkurses verloren hatten und diese Verluste im Zuge des Brexit-Votums in Einzelfällen auf bis zu 75 % zunahmen, wandte sich Premier Renzi nach dem Brexit-Votum der Briten erneut mit einem dringenden Hilferuf an die EU. Mit Hinweis auf die Gefahr einer Panik unter Investoren und einen Banken-Run verlangte er 40 Mrd. Euro, um die Finanzinstitute seines Landes mit einer direkten Kapitalinjektion oder durch gedeckte Regierungsgarantien zu stützen.

Berlin sagt nein – die EU sagt ja

Die deutsche Bundeskanzlerin Merkel und ihr Finanzminister Schäuble reagierten umgehend mit einer scharfen Ablehnung und forderten Renzi auf, erneut die geltende Bail-in-Regelung anzuwenden. Ihr kategorisches Nein überraschte nicht, denn Deutschland muss als größte Volkswirtschaft der EU für einen großen Teil der 40 Mrd. geradestehen.

Dann aber geschah Unerwartetes: Kaum hatten Merkel und Schäuble abgewinkt, da verkündete die EU-Kommission nach Rücksprache mit der EZB, man habe der Rom bis zum Jahresende geltende Staatsgarantien von bis zu 150 Mrd. Euro – also fast das Vierfache der Summe, die Renzi als Direktmaßnahme gefordert hatte – zugesagt. Wie hoch die unmittelbar zur Verfügung gestellte Summe ist, wurde geheimgehalten.

Die Verkündung der Unterstützungsmaßnahme sorgte für eine – zumindest vorübergehende – Erholung der Aktienkurse der italienischen Banken. Während die europäische Politik die Ereignisse fast kommentarlos überging, führten die meisten Medien sie auf ein taktisches Manöver der Regierung Renzi zurück: Diese habe die Tumulte um den Brexit und die Angst um das Auseinanderbrechen der EU benutzt, um sich das zur Rettung der eigenen Banken notwendige Geld zu besorgen.

In Wirklichkeit aber offenbaren die Vorgänge viel mehr. Zum einen zeigen die bereitgestellten 150 Mrd. Euro, welche Summe offenbar nötig ist, um Investoren zumindest bis zum Jahresende zu beruhigen. Zum anderen hat Premier Renzi die 40 Mrd. Euro als Direkthilfe nicht etwa verlangt, um das System zu stabilisieren, sondern um einen Run auf die Banken zu verhindern – ein Anzeichen dafür, dass nach dem Brexit akuter Handlungsbedarf bestand.

Der Vorgang als Ganzes wirft im übrigen einmal mehr ein deutliches Licht auf die wahren Machtverhältnisse in Europa: Wenn es um die Erhaltung des Finanzsystems geht, haben einzig und allein die Europäische Zentralbank und die EU-Kommission das Sagen. Das heißt: Das Schicksal des Kontinents liegt dann nicht in der Hand gewählter Politiker, sondern in der Hand nicht gewählter, sondern von politischen Gremien in Absprache mit der Finanzindustrie ernannter Technokraten.

Die wichtigste Erkenntnis aber betrifft das Bail-in: Der Ablauf der Ereignisse in Italien zeigt, dass diese inzwischen in ganz Europa rechtlich verankerte Regelung im Ernstfall einen riesigen Haken hat: Sie ist in großem Stil nicht durchsetzbar. Auch hierzu eine kurze Erläuterung:

Bail-in funktioniert nur am Reißbrett

Als der Hedgefonds Long Term Capital Management (LTCM) das globale Finanzsystem 1998 zum Einsturz zu bringen drohte, sprangen die Banken der Wallstreet ein und bewahrten ihn in einer gemeinsamen Rettungsaktion vor der Zahlungsunfähigkeit. Als mehrere Großbanken 2008 zusammenzubrechen drohten, sprangen die Regierungen ein und retteten die Banken mit Steuergeldern im Rahmen des sogenannten Bail-out. Da damals schon abzusehen war, dass eine weitere Krise noch höhere Summen verschlingen und die Staatshaushalte überfordern würde, suchten sämtliche Staaten der Welt nach einem Ausweg. Die Lösung wurde bald gefunden und hieß: Bail-in.

Banken, die von nun an in Schieflage gerieten, sollten nicht mehr durch das Geld der Steuerzahler, sondern durch die Beteiligung von Anleiheinhabern, Aktionären und Einlegern gerettet werden. Das Prinzip wurde weltweit gesetzlich verankert und gilt seit 2016 flächendeckend in der gesamten EU. Angewandt wurde es zum ersten Mal in Zypern, später in Italien, Portugal und Österreich.

Was sich allerdings bereits beim ersten Einsatz in Zypern andeutete, bestätigte sich bei der weiteren Anwendung in den anderen drei Ländern: Das Bail-in traf auf heftigsten Widerstand seitens der Bevölkerung. Während Großinvestoren ihre Gelder nämlich fast immer rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten, war es fast ausschließlich der Mittelstand, der zur Kasse gebeten wurde.

So erzeugte insbesondere die Rettung der vier Banken in Italien im vergangenen Dezember einen Aufschrei in der gesamten Bevölkerung. Bedenkt man, dass es damals um die Summe von 750 Mio. Euro ging, während die italienische Regierung diesmal 40 Mrd. Euro – also mehr als das Fünfzigfache – forderte, so kann man sich vorstellen, welche Folgen ein Bail-in-Manöver in dieser Größenordnung im Gefolge des Brexit gehabt hätte: Es wäre zu möglicherweise nicht mehr beherrschbaren Protesten gegen die Regierung gekommen und hätte der Anti-EU-Bewegung solchen Rückenwind gegeben, dass ein Verbleib Italiens in der EU ausgeschlossen wäre. Kein Wunder also, dass nicht nur die Regierung Renzi, sondern auch die EU sich davor gescheut hat, zu diesem Mittel zu greifen.

Die Alternativen der EU: Gelddrucken bis zur Hyperinflation oder Anwendung von Gewalt
Rückwirkend betrachtet ist das Prinzip des Bail-in nichts anderes als der von Juristen und Wirtschaftlern am Reißbrett entworfene Versuch, ein längst zusammengebrochenes Finanzsystem künstlich am Leben zu erhalten. Sein entscheidender Schwachpunkt liegt allerdings darin, dass seine geistigen Urheber die Rechnung ohne den Wirt, d.h.: ohne das Volk, gemacht haben. Dessen möglicher Widerstand wurde nämlich nicht mit einkalkuliert, hat sich aber in Zypern und Italien bereits auf dramatische Weise bemerkbar gemacht.

Die EU-Kommission hat nun darauf reagiert, indem sie die Bail-in-Regelung im entscheidenden Moment außer Kraft gesetzt hat. Das heißt aber nicht anderes als dass sie auch weiterhin auf Bail-outs, also auf die Rettung von Banken mit dem Geld der Steuerzahler, setzt. Da die vorhandenen Summen aber wegen der Löcher in den Staatshaushalten aufgrund der vorangegangenen Bankenrettungen nicht ausreichen, bleibt ihr derzeit nur eine Möglichkeit: das Gelddrucken. Dies wird in Zukunft in vermehrtem Maße passieren und damit unweigerlich in eine Hyperinflation führen.

Hier liegt nun der Grund, weshalb die Vorgänge um die italienischen Banken für die EU das Einläuten ihres Endes bedeuten: Die einzige Möglichkeit, eine Hyperinflation zu vermeiden, besteht darin, doch wieder auf das Bail-in zurückzugreifen. Diese direkte und unverhohlene Enteignung großer Teile der Mittelschicht im Interesse der Finanzindustrie aber ließe sich nur gegen den Widerstand der Bevölkerung durchsetzen. Der erforderliche Einsatz von Gewalt aber würde unmittelbar zu einer Volksbewegung gegen die EU und zu deren endgültigem Auseinanderbrechen führen. Anders ausgedrückt:

Die EU befindet sich in einer Situation, aus der es außer dem Herbeiführen der Hyperinflation keinen realistischen Ausweg mehr gibt.

Quelle: Ein Artikel von Ernst Wolff, freiberuflicher Journalist und Autor des Buches „Weltmacht IWF- Chronik eines Raubzugs
Mein Dank sagt Maria Lourdes!


Weltmacht IWF- Chronik eines Raubzugs – In seinem bis zur letzten Seite fesselnden Buch beschreibt der Journalist Ernst Wolff, welche dramatischen Folgen die Politik der Erzwingung neoliberaler Reformen durch die Vergabe von Krediten für die globale Gesellschaft und seit Eintreten der Eurokrise auch für Europa und Deutschland hat: auf der einen Seite die Förderung von Hunger, Armut, Seuchen und Kriegen, auf der anderen die Begünstigung einer winzigen Gruppe von Ultrareichen, deren Vermögen derzeit ins Unermessliche wächst – alles im Namen der Stabilisierung des Finanzsystems. hier weiter


Schützen Sie sich wirksam vor Angriffen, Vergewaltigungen und körperlicher Gewalt


Entdecken Sie einzigartige und innovative Produkte der angesagtesten StartUp’s


Irgendjemand muss den Menschen da draußen die Wahrheit sagen! Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft. Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit. Und das zu Recht… hier weiter!


Deutschland, ein Steuerparadies! Nicht zu glauben, oder? Tatsächlich ist es aber so… Deutschland ist ein Steuerparadies, wenn man weiß wie und das gilt auch für Sie… hier weiter!


Gefährlich! Wagen Sie, Entscheidungen zu treffen, die Ihr Leben verändern! Sie haben die Macht – Stefan Müller zeigt Ihnen, wie Sie sie einsetzen können. hier weiter


Wie Eliten Macht organisieren – Politikverdrossenheit und sinkende Wahlbeteiligung sind auch darauf zurückzuführen, dass Menschen sich machtlos wähnen und das Gefühl haben, dass „die da oben“ sowieso alles im Alleingang entscheiden. Doch wer sind „die da oben“? Wer sind die Eliten und Mächtigen in unserer Gesellschaft? Hier die Antworten


Die Geschichte einer geheimen Weltregierung – Wie eine einflussreiche Geheimgesellschaft die Politik des 20. Jahrhunderts steuerte… Carroll Quigley, war ein hoch angesehener Professor an der Georgetown University in Washington D. C. und Lehrer in Princeton und Harvard. Neben seinem Bestseller „Tragödie und Hoffnung“ hat er ein weiteres Meisterwerk geschrieben: sein Buch über das anglo-amerikanische Establishment. Darin enthüllt er die Macht und die Hintermänner einer »geheimen Weltregierung«. Sein Werk ist so brisant, dass sich zu Lebzeiten des Historikers kein Verleger traute, es auf den Markt zu bringen. Jetzt wurde dieses Werk erstmals komplett ins Deutsche übersetzt… und ist hier erhältlich..!


Finanziell unabhängig! Die Phönizier haben das Geld erfunden. Aber warum so wenig? So jammern Millionen Menschen. Fast jeder will reich sein fast keiner tut das Richtige dafür. Dabei war es nie leichter als heute, reich zu werden… hier weiter


Whistleblower – Insider aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Polizei, Geheimdienst, Bundeswehr und Logentum packen aus! hier weiter


Gefährlich! Wagen Sie, Entscheidungen zu treffen, die Ihr Leben verändern! Sie haben die Macht – Stefan Müller zeigt Ihnen, wie Sie sie einsetzen können. hier weiter


Die Jahrhundertlüge, die nur Insider kennen – Wer sind diese Interessengruppen, die im Hintergrund die Fäden ziehen? Was passiert mit Politikern, die nicht mitspielen wollen? Über diese und andere Themen lesen Sie hier weiter


Liebe Leser – Es ist uns gelungen, in einer Schweizer Bibliothek einen kleinen Schatz zu heben: Eines von insgesamt nur fünf gebundenen Exemplaren eines 1937 in Deutschland nicht veröffentlichten Werkes – mehr dazu hier.


Die zehn Gebote Satans Die sogenannten Menschenrechte sind der komplette Gegenentwurf zu Gottes Zehn Geboten. Hervorgegangen aus den geheimen Versammlungen der Logen – der Synagoge Satans’! – konnten sie ihren diabolischen Charakter noch nie verleugnen. hier weiter


Und sie hatten sie doch! Spektakuläre neue Indizien bestätigen: Hitler verfügte über die Atombombe… hier weiter


Höllensturm: Die Vernichtung Deutschlands… Kann die Lektüre eines Buches traumatischer sein als das eigene Leben? Ja, das kann sie. Die Verbrechen, die hier detailliert dargestellt werden, sind derart grausam, derart kolossal, und derart schlimm, das es keine passenden Worte gibt, um diese exakt zu beschreiben… hier weiter


666 — Die Zahl des Tieres. Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht gemäß Apk 14, 9-10 die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres (Apk 13,16-18), der Zahl 666. Versteckt lauert sie hinter dem sogenannten EAN-Code, dessen Streifen längst fast sämtliche Konsumartikel schmücken. Mit wachsender Dreistigkeit bringt man sie nun auch offen ins Spiel:  hier weiter


verheimlicht vertuscht vergessen 2016 – Geschrieben. Gestoppt. Und doch gedruckt! Gerhard Wisnewski  zur Flüchtlingskrise:
„…Was hier wirklich abgelaufen ist und weiterhin abläuft, habe ich ausführlich untersucht. Die Hintergründe sind wahrhaft monströs…“ hier weiter


Migranten sind eine Untergrundarmee – Ein anonymer Schreiber führt überzeugende Argumente an, dass die Invasion von Migranten von den dem Illuminatenorden angehörenden Bänkern als künftige militärische Streitmacht organisiert wurde… hier weiter


Deutschland schafft sich ab! Thilo Sarrazin, vor fünf Jahren wegen seines Bestsellers noch massiv attackiert, sieht seine Thesen aus „Deutschland schafft sich ab“ jetzt dramatisch bestätigt… hier weiter


Liebe Leser – Es ist uns gelungen, in einer Schweizer Bibliothek einen kleinen Schatz zu heben: Eines von insgesamt nur fünf gebundenen Exemplaren eines 1937 in Deutschland nicht veröffentlichten Werkes – mehr dazu hier.


Lügenpresse – Eine schonungslose Abrechnung mit unseren Massenmedien. Markus Gärtner belegt die seit Jahren andauernde Manipulation der Leser an Hunderten von Beispielen. Eine wahre Fundgrube an entlarvenden Quellen und Zitaten… hier weiter


Jetzt reicht’s: Schluss mit dem politisch korrekten Wahnsinn! Stoppen wir den Wahn der Politischen Korrektheit! Stoppen wir die Meinungsdiktatoren, die Gedanken-Manipulateure und all die selbst ernannten Gutmenschen, die sich als Volkspädagogen und Stoppen wir den Wahn der Politischen Korrektheit – mehr hier!


Verraten, verkauft, verloren? Der Krieg gegen die eigene Bevölkerung – Unser tägliches Leben ist von einem unvorstellbar großen Lügennetz umspannt. Dieses Standardwerk vermittelt Ihnen einen Überblick, welche Lebensbereiche bereits infiltriert sind und wie wir damit umgehen können… hier weiter


Vergolden Sie Ihr Wissen – Jeder Mensch besitzt Know-how zu einem Thema. Dazu gehört der gesamte Wissens-und Erfahrungsschatz, den jeder Mensch im Laufe seines Lebens sammelt. Sei es im Beruf oder im Freizeitbereich (z.B. Interessengebiete).

Dieses eigene, wertvolle Know-how kann man aber nicht nur sinnvoll nutzen, um es als private Hilfsleistung Freunden kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wenn dieses Know-how richtig verpackt und mit Methoden des modernen Internetmarketings den entsprechenden Zielgruppen angeboten wird, dann kann jeder mit seinem Wissen außerdem (viel) Geld verdienen. Zum Beispiel in Form von Problemlösungen, für die ratsuchende Menschen, gerne bereit sind, Geld zu bezahlen… mehr hier


Hildegards Maitrunk – nach Hildegard von Bingen, um Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken. Die Basis für den Maitrunk bilden nur beste Rohstoffe: biologischer Wein aus Österreich, echter Bienenhonig aus dem Salzkammergut, Frühlings-Wermutsaft aus dem eigenen Bio-Kräutergarten… Vital in den Frühling… hier gehts weiter!


Dream Body – Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


Q10 Ubiquinol Spray Sie wünschen sich einen wirksamen, natürlichen Energielieferanten wissenschaftlich bestens untersucht undgesund? Dann ist Coenzym Q10 genau der richtige Stoff für Sie! Er gehört in jede Zelle unseres Körpers und ist dort absolut unentbehrlich: Q10 ist ein “Muss”, denn wenn man schwer krank wird, baut der ATP-Wert (Mitochondrien) stark ab. Mit Q10 – hochdosiert und Bitterstoffe kann man es aufhalten und seine Lebenszellen erhalten! Mit Q10 Ubiquinol flüssig steht ein hochwertiges Produkt zur Verfügung, das ohne Alkohol und durch direkte Aufnahme schnell den Zellen zur Verfügung steht…hier weiter


MMS Gold – Lebensmineralien – Die MMS Gold-Lebensmineralien ergänzen den Körper mit allen wichtigen Mineralien und Spurenelementen, die für eine optimale Zellfunktion unentbehrlich sind.Unerwünschte Stoffe werden gebunden und eliminiert, wodurch das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt wird.
MMS Gold eliminiert Chlor, Fluor, pharmazeutische Rückstände, Chemie, Plastik, Lösungsmittel, Schwermetalle und Pathogene im Wasser. Es tötet Viren, schädliche Bakterien und Parasiten durch Oxidation und verhindert deren Verbreitung und Wachstum, auch im Körper.

MMS Gold löst Ablagerungen (Kalzifizierung) aus den Zellen, Drüsen, Organen und anderen Körpergeweben.   hier weiter >>>


Die Umkehrung des Alterungsprozesses – Die Gesetze der ewigen Jugend – Die Enthüllung des Geheimnisses der Alterslosen -Richtig angewandte unumgängliche sichtbare Verjüngung erfahren Sie hier


Natriumhydrogenkarbonat (Kaisernatron) ist aus meinem Haushalt nicht mehr wegzudenken. Eine Teelöffelspitze pro Liter Wasser, das man am Tag so trinkt, hält den Körper im richtigen PH-Bereich von 7,5 (basisch). Das ist entscheidend für ein gesundes, rheumafreies und schlankes Leben… hier zum Sparpaket


Wieder erhältlich – Pfefferspray PSX1 von Piexon ist im Notfall sofort einsatzbereit und kann in der Tasche oder am Gürtel sicher getragen werden… hier weiter oder speziell für Frauen… hier weiter


Jetzt wieder lieferbar! Teleskop – Abwehrstock 65cm – Mit dem Abwehrschlagstock können Sie sich im Notfall gut verteidigen. Es ist ein Abwehrstock, der gut in der Hand liegt und eine effektive Verteidigung ermöglicht… hier weiter


Kolloidales Silber selber herstellen – so einfach wie Kaffee kochen. Mit dem IONIC-PULSER können Sie hochwertiges kolloidales Silber leicht selbst herstellen… hier weiter


Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge – Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. hier weiter


Krisenvorsorge einfach! Der Kocher von BioLite hat sich Umweltbewusstsein auf die Fahnen geschrieben: Der kompakte Mini-Ofen für unterwegs wird ausschließlich durch erneuerbare Ressourcen befeuert und schont damit Umwelt und Gesundheit. Das lästige Mitschleppen von schweren Petroleumflaschen und Gaskartuschen gehört damit der Vergangenheit an. Tannenzapfen, Geäst und Zweige dienen als Heizmaterial und befeuern den thermo-elektrischen Generator im Inneren. Ein Liter Wasser lässt sich innerhalb von nur 4,5 Minuten zum Kochen bringen. Mit der erzeugten Energie lassen sich nicht nur Essen zubereiten, Kaffee kochen und Marshmallows rösten, vielmehr hat BioLite auch an die Bedürfnisse der Outdoor-Fans gedacht: Der eingebaute USB-Port versorgt elektronische Gadgets auch fernab von Elektrizität mit Bio-Strom. Der CampStove darf sogar mit ins Handgepäck, wenn es auf weite Reise geht… hier weiter


Sind Sie Wassergourmet? Das Lotus Fontana Advanced Wassersystem für ist die Nutzung 2-8 Personen Haushalte bestens geeignet und auch für Heilpraktiker, Arztpraxen und viele weitere Standorte ideal. Westliche Technologie und östliches Wissen werden hervorragend kombiniert und hier im guten Preis-Leistungsverhältnis angeboten… hier weiter


Atemschutzmaske – Die Maske besteht aus hautverträglichem und alterungsbeständigem Neoprengummi. Die Universalgröße ermöglicht einen dichten und druckfreien Sitz unabhängig von der Gesichtsform… hier weiter


Mobiler LED Strahler mit Akku – Dank einem massiven Metallgehäuse und Schutz vor Strahlwasser und Staub, ist diese Leuchte bestens für den Innen- und Außenbereich geeignet. Der 4400 mAh starke Akku reicht für bis zu 6 Stunden Dauereinsatz… hier weiter


Der Teleskop Abwehrschirm – wird in der EU aus hochwertigsten Materialien handgefertigt und widersteht Regen und Wind wie es ein hochtwertiger Regenschirm kann. Der Abwehrschirm kann aber bei Notwendigkeit zur Abwehr von Angriffen eingesetzt werden, wobei man bei einem Gewicht von nur 580 Gramm so hart zuschlagen kann wie mit einem Stahlrohr… hier weiter


60 Antworten to “Italiens Bankenkrise: Lunte am Pulverfass EU”

  1. Hat dies auf Grüsst mir die Sonne… rebloggt.

  2. hardy said

    „Sein entscheidender Schwachpunkt liegt allerdings darin, dass seine geistigen Urheber die Rechnung ohne den Wirt, d.h.: ohne das Volk, gemacht haben. Dessen möglicher Widerstand wurde nämlich nicht mit einkalkuliert, hat sich aber in Zypern und Italien bereits auf dramatische Weise bemerkbar gemacht.“!
    Es könnte aber doch auch sein,daß genau das -der Widerstand des „Volkes“ die Sache erst so richtig ins Rollen bringt,denn warum wohl hat man sonst eine Armee von „Bereicherern“ hier eingeschleust,aber auch in andern „gefährdeten“ Ländern wie England,Frankreich,Italien…
    Dann ist nämlich die Kacke am Dampfen und die perversen Arschlöcher können sich so richtig schön austoben.siehe…

  3. Annette said

    Nicht nur an Maas, an jeden Bürokraten, der ein Fax hat…

    Antrag auf Feststellung, dass die BRD ein Staat und keine NGO (Nicht-Regierungs-Organisation) unter Fremdherrschaft (Alliierten ohne Russland) ist und gesetzgebende Souveränität besitzt.
    Heiko Maas Telefax: 03018 580-9525

  4. hardy said

    hallo,seid ihr die
    https://felixbalboa.files.wordpress.com/2015/11/anarcho-logo.png?w=476&h=476&crop=1 NALOS?

    oder warum müsst ihr immer den Arsch hinhalten für das Murksel-System,ihr Wixxer?

  5. hardy said

    Sind Davidstern-Fahnen bei JEWGIDA Volksverhetzung?
    https://neuesdeutschlandblog.wordpress.com/2016/03/09/sind-davidstern-fahnen-bei-jewgida-volksverhetzung/

    • Hermannsland said

      Jude Bachmanns groß angelegter PEGIDA-Aktionstag endet als Flop

      https://neuesdeutschlandblog.wordpress.com/2016/02/06/jude-bachmanns-gross-angelegter-pegida-aktionstag-endet-als-flop/

      So langsam scheinen die Jewgida-Demo-Deppen auch die Augen auf zu gehen 🙂

    • arabeske654 said

      „Da die Juden das am höchsten gebildete Volk der Erde sind, haben sie ein Recht, sich den Rest der Menschheit zu unterwerfen und Herren über die ganze Erde zu sein“ (S. 99).

      „Es kommt nicht von ungefähr, dass das Judentum den Marxismus gebar, und es ist kein Zufall, dass die Juden bereitwillig den Marxismus übernommen haben; all dies geschah im absoluten Einklang mit dem Fortschritt des Judentums und der Juden“ (S. 148).

      „Wenn wir den Deckmantel der Wissenschaftlichkeit beiseite ziehen, entdecken wir, dass der Marxismus nichts anderes als eine Religion ist“ (S. 138).
      „Die Arier werden vernichtet werden, und der Marxismus wird triumphieren“ (S. 98).

      „Durch ihre Identifizierung mit der Arbeiterklasse werden die Juden das Missfallen und den Hass der herrschenden Klasse auf sich ziehen, aber die Juden müssen die herrschende Klasse nicht fürchten: deren Herrschaft wird zeitlich begrenzt sein“ (S. 168).

      „Die Seele des Kommunismus ist die Seele des Judentums… Der Triumph des Kommunismus durch die Russische Revolution war der Triumph des Judentums“ (S. 143).

      „Ein blutiger Weltkampf zwischen Kommunismus und Faschismus ist unvermeidbar. Dies ist die Weltlage, der sich niemand entziehen kann… Das Ergebnis dieses Kampfes wird die Grundlage der zukünftigen Gesellschaftsordnung bestimmen“ (S. 139-140).
      „Jeder, der die jüdische Weltphilosophie [Kommunismus, Marismus, Internationalismus und/oder Demokratie] akzeptiert wird gänzlich oder teilweise zum Juden bezüglich aller Ziele und Zwecke“ (S. 159).

      „Der Führer des deutschen Volks ist sicherlich davon überzeugt, dass das jüdische Problem im Mittelpunkt aller Probleme ist, aber nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Es ist zwecklos, diese als Illusion darzustellen, denn dies würde Erklärungen erfordern. Es ist keine Illusion. Es ist die Wahrheit. Hitlers Aussage, das jüdische Bewusstsein sei Gift für die arischen Rassen ist die tiefste Erkenntnis, welche die westliche Welt bisher aus eigener Kraft geschöpft hat; seine Fähigkeit, dies zu erkennen der Beweis seiner Genialität“ (S. 199).

      Rabbi Harry Waton 1939
      https://theendofzion.com/wp-content/uploads/2014/01/Harry-Waton-A-Program-for-the-Jews-and-Humanity.pdf

    • GvB said

      2009..

      • Hermannsland said

        2016…

        • Skeptiker said

          @Hermannsland

          Ich muss kotzen.

          (https://www.youtube.com/watch?v=LmUm4t3pOB0)

          Gruß Skeptiker

        • hardy said

          mehr politisch korrekte Scheisse findet ihr in der Tages-Sau und dem Schmiergel sowie der Bankfurzer Rundsau

        • GvB said

          Alle rufen Frieden, Frieden, Frieden..
          ..warum lassen sich die Palästinenser da einspannen?! ..vor den israel. Karren..

          Dachte schon Luis de Funes –>Rabbi Jacob tanzt da am Anfang mit 🙂

          Na, Sirtaki ist das nicht..
          …am ALL Kotz-Tag..

          Von wegen ich könnt kotzen:
          heute an der Tanke ne vollverhüllte Burka (schwarzes Nachtgespenst)gesehen, die war so verhüllt, das die den Tankzapfhahn nicht nicht richtig ins Mietauto reinstecken konnte 🙂

          • Nicht aufregen Götz! Heute ist Weltkusstag

            Heute darf geknutscht werden was das Zeug hält. Egal ob Freund oder Freundin, Bäckereifachverkäuferin die immer so nett lächelt oder auch der grimmige Chef – heute ist alles erlaubt, denn der 6. Juli ist der internationale Tag des Kusses – Da kriegst ein extra-dickes ‚Busserl‘ (Originalton „Süd“ für Küsschen) von mir lieber Götz!

            Busserl auch an alle anderen Kommentarschreiber/innen

            Gruss Maria

            • GvB said

              Heh, he he..hallo @Maria.
              So offensiv kenn ich dich garnich!
              Na denn ..Busserl zurück (auch wenns wieder so eine konstruierte Tages-Ansage ist-wie z.B der „Red Nose-day“ usw.).
              Busserl an alle Damen auf Blog..:-)
              **************
              Gehört zwar nicht zum Thema..aber
              ich hatte heute in interressante Begegnung auf dem Einkaufscenter-Parkplatz.. mit einer geistig fitten 80-ig-jährigen Dame aus Dresden.. …die mir klipp und klar sagte , das die Toten von Dresden weit, weit mehr als 550000 waren. Sie hat das Brandopfer von Dresden selber erlebt!
              L. Gruss v. Götz

            • GvB said

              ..das aber nicht mit mir 🙂

          • Skeptiker said

            @GvB

            Weltkusstag was ist das denn?

            Ich liebe ja auch alle ? ich wohl eher nicht.

            https://bumibahagia.com/2016/06/05/der-schelm-mein-kampf/comment-page-1/#comment-46955

            Gruß Skeptiker

            • GvB said

              Weltkusstag..
              Nun ein Bruderkuss: da wurde dieser Jesus verraten.
              Handkuss.. wozu eigentlich ? 🙂
              ..und kommunistischer Bruderkuss. eklig..
              Bruderkuss zwischen Leonid Breschnew und Erich Honecker

  6. MURAT O. said

    Hat dies auf Manfred O. rebloggt.

  7. Gernotina said

    Die neue Tagesenergie 91

  8. Gernotina said

    Ein schlimmer Fall von satanischem Kindesmissbrauch in England

    Teil 2

  9. Hermannsland said

    Sigmar Gabriel’s Vater war ein aufrechter deutscher Nationalsozialist, bis zu seinem Tode !

    Was muss der Mann unter seinem Bengel gelitten haben!?

    • Skeptiker said

      @Hermannsland

      Bestimmt.

      Die „Frankfurter Schule“ und ihre zersetzenden
      Auswirkungen

      Deutschland erlebte zwar 1945 eine totale Niederlage, doch die völlige Veränderung der Gesellschaft trat erst mehr als 20 Jahre später ein. Der Aufstand der 68er und die ihnen nahestehende linksliberale Koalition unter Willy Brandt in den siebziger Jahren verursachten den großen geistigen Bruch und führten die Umerziehung der Siegermächte zum Ziele.

      Die geistigen Ziehväter der rebellierenden Studenten wie der Neuen Linken waren damals die Angehörigen der „Frankfurter Schule“, die in den Nachkriegsjahren aus den USA an den Main zurückgekehrt waren und wie vor 1933 unter der Leitung von Max Horkheimer im Institut für Sozialforschung große Wirksamkeit entfalteten, nun von den Besatzungsmächten weitesgehend gefördert. Neben Horkheimer waren es vor allem Theodor Adorno-Wiesengrund, Erich Fromm und Herbert Marcuse, später Alexander Mitscherlich und Jürgen Habermas sowie Wolfgang Abendroth und Ernst Bloch, die der jungen Generation die Parolen zum Gang auf die Barrikaden gaben. Mit der während der dreißiger Jahre und dann im Zweiten Weltkrieg von den Genannten in den USA entwickelten Kritischen Theorie, einer Verbindung von Marxismus und Psychoanalyse, verwirrten sie die jungen Geister, trennten sie von der deutschen Tradition ab und hetzten die Jüngeren gegen die angeblich „ewiggestrigen“ Älteren. Ein Kulturbruch entstand, der sich bis heute auswirkt. Mann kann die Gegenwart nicht verstehen, wenn man den Einfluß der „Frankfurter Schule“ nicht kennt.

      Max Horkheimer wurde am 14. Februar 1895 in Stuttgart als einziger Sohn eines reichen jüdischen Textil- fabrikanten geboren.
      ===================

      Theodor W. Adorno wurde am 11. September 1903 in Frankfurt als einziges Kind des zum Protestantismus übergetretenen, früher jüdischen Weingroßhändlers Wiesengrund geboren und evangelisch getauft.
      ==================

      Erich Fromm wurde am 23. März 1900 in Frankfurt als einziges Kind orthodoxer jüdischer Eltern geboren.
      =================

      Herbert Marcuse wurde am 19. Juli 1898 in Berlin als Sohn wohlhabender jüdischer Eltern geboren.
      ================

      Ernst Bloch wurde am 8. Juli 1885 als Sohn jüdischer Eltern in Ludwigshafen geboren.
      ===================================================

      Mit anderen Worten, was soll dabei rauskommen ausser sowas:

      „“und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein,““>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

      „Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig.

      Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Re-Education) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.“

      Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm (Die Propaganda der Alliierten wird durch den Überleitungsvertrag Art. 7.1 als OFFENSICHTLICHE TATSACHEN vom „deutschen“ Strafrecht geschützt.)

      Gruß Skeptiker

    • Exkremist said

      Was ist denn mit diesem fetten Stück Scheisse? Ich verstehe nicht, wie marxistischer Lügenpropaganda in der Schule, im Freundeskreis, in den Medien oder sonstwo mehr Glauben geschenkt werden kann als dem eigenen Vater. Außerdem erzählt er doch eh Mist. Wer entdeckt den Bücherschrank seines Vaters erst als junger Erwachsener? Dieses Interview in der wunderschönen Altstadt Goslar zeigt auch, dass diese künstlichen Ebräer nicht nur auf ihre eigenen Volksgenossen, sondern sogar auf ihre eigenen Eltern pissen und das auch noch vor größtem öffentlichen Publikum. Hätte ich solche Infos von meinem Vater bekommen, wäre ich definitiv nicht fast mein ganzes bisheriges Leben so gehirngewaschen durch die Welt getaumelt. Der alte Gabriel tut mir richtig leid. Möge er in Frieden ruhen. Da er im Himmel ist, wird er seinem Ludensohn leider nicht mehr den Archiv versohlen können, denn dieser wird sich – hoffentlich möglichst bald – von einer 3fach verstärkten Laterne auf den direkten Weg in die Unterwelt machen müssen.

      Mit volkstreuen GrüSSen…

    • GvB said

      ..das ist die richtige Erklärung 🙂
      „Was muss der Mann(Vater Gabriels..) unter seinem Bengel gelitten haben!?“
      Sigmar trägt den falschen Vornamen(Sigmar) wie wärs mit Looser?

      Wer mit über 40-50 noch „links“ tickt.. ist stehen geblieben.. da wo ein 10-Jähriger steht.
      Diese „Moderatoren“ des Ab-Frühstücks-TV sind das Produkt dieser Gender-Vergesellschaftung…alles Ausländer ..und seine älteste Tochter halb türkisch.. (aus erster Ehe)…die gerade im Video „durchs Bild lief“ (ein Brüller)
      Somit hat Gabriele zwei Schäden…
      Vater-Sohn – Komplex und Misch-Ehe-Komplex 😉

  10. Exkremist said

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-chef-meuthen-tritt-aus-fraktion-aus/
    =============
    AUSZUG AUS DEM ARTIKEL
    Zuletzt hatte es Berichte gegeben, der Holocaust-Leugner Gerard Menuhin sei als ein Gutachter angefragt worden. Die Fraktion wies dies zurück. Lediglich ein Abgeordneter habe Menuhin vorgeschlagen und kontaktiert. Nach JF-Informationen handelt es sich dabei um den Abgeordneten Stefan Räpple, der als Unterstützer Gedeons gilt.
    ==============

  11. Hermannsland said

    Wie war das noch gleich…

    „Schleuser verkaufen arme Flüchtlinge als Organspender“
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/77729-flucht-orgnspender

  12. Planetarer Stern Lamat said

    Hervorragende Tagesenergie 91…

  13. Hat dies auf MoshPit's Corner rebloggt.

  14. […] Quelle: Italiens Bankenkrise: Lunte am Pulverfass EU « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft […]

  15. GvB said

    Die Meute geht.

    Meuthen der Spalter ! AFD in BadenWürtemberg (Israelfraktion)..wie man bei den Protagonisten mit Israel-BRD-Emblem am Revers.. sehen konnte . Gruppe um Meuthen in der AfD geht.

    Künftig zwei AfD-Fraktionen..

    Ärger bei der AfD in Baden-Württemberg: 13 Abgeordnete verlassen die Landtagsfraktion, darunter ist auch Bundesparteichef Jörg Meuthen.

    Grund des Rücktritts sei der Streit um den mit Antisemitismus-Vorwürfen konfrontierten AfD-Politiker Wolfgang Gedeon.

    AfD eine (unterwanderte) Partei a la BRD, wie jede andere.

    Die AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag entscheidet am Dienstag über den Ausschluss des Abgeordneten Gedeon wegen Antisemitismusvorwürfen.
    AfD-Chef Meuthen hat angekündigt, die Fraktion zu verlassen, sollte Gedeon nicht ausgeschlossen werden.
    Sollte Meuthen verlieren, würde das als Sieg für die Ko-Parteivorsitzende Petry gewertet.
    ..

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-baden-wuerttemberg-landtagsfraktion-steht-vor-dem-zerfall-a-1101422.html

    http://www.sueddeutsche.de/politik/baden-wuerttemberg-stunde-der-spalter-1.3042719


    • Exkremist said

      Mein anderer Kommentar kam nicht durch..

      https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2016/afd-chef-meuthen-tritt-aus-fraktion-aus/

      Gérard Menuhin als Gutachter bestellt 😅

      • Hermannsland said

        Sauber ! 😀
        jedenfalls wirbelt es wieder Staub auf und die Diskussionen werden angeheizt.
        Kann nur gut sein! 😉

        • Hermannsland said

          PS:
          Die Juden scheinen den JF Kommentarbereich gekapert zu haben.
          Aber der JIDF und die JF-Redakteure werden sich wohl persönlich kennen. 😉

      • GvB said

        Kindergarten AfD .. Oh weh.
        Es hat sich seit 2000 Jahren nix geändert.. Die „Stämme“ fallen übereinander her wenn der „Chef“ nicht mehr das ist und lassen sich dann wieder vom Gift der ( jüd.) Spalterei anstecken..

        • Exkremist said

          Naja, es ist wichtig, dass sich die AFD so schnell wie möglich zerlegt damit sie schnellstmöglich wieder verschwindet. Die AFD ist ein höchst perfides Konstrukt der Machtluden und noch weit gefährlicher als alle anderen Blockparteien. Dieser Lude namens AFD pustet unseren gerade aufwachenden Vokkgenossen heftigst Träneng*s ins Gesicht und stoppt so ihren Erkenntnisprozess. Wagandt hat es in der neuen Tagesenergie auf den Punkt gebracht. In diesem System ist ALLES genau das Genteil von dem was es vorgibt zu sein. Beispiele: Antifa = Faschistisch, CDU = Antichristlich, AFD = natürlich keine Alternative… Insofern sind Leute wie Gedeon sehr wichtig und tun das was sie tun evtl. sogar vollkommen bewusst. Er zeigt den Leuten wen sie nicht kritisieren dürfen, also wer der echte Feind ist, er zeigt den Leuten, dass die AFD keine Alternative ist und er löst trägt zur schnelleren Auflösung dieses trojanischen Pferdes bei. Warum die systemebräische Marionutte Meuthen und die Ludenpresse so dumm agieren, verstehe ich nicht, kann mich aber nur bei ihnen bedanken…

          • GvB said

            Beobachte ja diese sonderbare AfD auch schon lange und kann deinen Erkentnissen nur zustimmen.
            Warum die Krakeler Meuthe(n) austreten? Das ist Kalkül und keine Dummheit.
            Die haben ihre Schuldigkeit getan und den (J-Geheim-)Auftrag erfüllt.

  16. GvB said

    Schwarze Prinzen / Sunniten/Medina + Katif +Dschidda

    Saudis bekommen Kasalla. Angriffe von (Pro-Iran)Shiiten -Terroristen auf „weiche Ziele“ in Saudi Arabien.

    Angriffe vom IS-Daesh ? Al CIA da..oder Iran?
    Saudi-Arabien Bomben-Anschlag in der Nähe von Islam-Heiligtum

    Eine Reihe von Explosionen erschüttert Saudi-Arabien. Nach dem Anschlag auf eine amerikanische Botschaft haben anscheinend Selbstmordattentäter die heilige Moschee in Medina im Visier gehabt.

    ine Serie von Selbstmordanschlägen hat Saudi-Arabien am Montag erschüttert. Nach der Attacke eines Selbstmordattentäters in der Nähe des amerikanischen Konsulats in der zweitgrößten Stadt Dschidda in der Nacht sprengte sich am darauffolgenden Abend nach Berichten des Staatsfernsehens ein weiterer Bomber nahe der Prophetenmoschee in Medina in die Luft, dem zweitwichtigsten Heiligtum im Islam. Weitere Explosionen wurden aus der Stadt Katif im Osten des Landes gemeldet, einer Hochburg der schiitischen Minderheit in dem sunnitisch geprägten Golfstaat.

    Medina ist nach Mekka eine der wichtigsten heiligen Stätten des Islams .

    http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/serie-von-terror-anschlaegen-erschuettert-saudi-arabien-14324254.html

  17. Hans Dieter C said

    Weiter konnte man aus dem Vortrag folgendes entnehmen.

    Sehen sie, meine Herren.
    Wenn eine Bank Schulden hat, hat eine andere den Gewinn, und, die kennen sich untereinander, das heißt, die Geldmengen werden hin und her geschoben, frisches Geld gedruckt, letztlich geht es darum, den Mittelstand, die kleinen Leute, auch die größeren Kaliber, die noch mehr Geld haben, alles womöglich so umzuverteilen, daß es von unten nach oben geht.

    Die EU ist geplant, der Austritt Englands ebenso, ein weiterer Zerfall der EU, ebenso.
    Ebenso wie das Wetter, die Medizin, die Politik, Erziehungssystem der Kinder, was sie wollen.
    Auch, ein Dritter Weltkrieg, wobei man das, bisher GESCHAH; jedenfalls, nicht so recht als Krieg einordnen kann, er läuft mehr unterschwellig, so war zu hören.

    Sehen sie, gehen sie zurück zum Auslöses der 1. Weltkrieges, Mord in Sarajewo, Thronfolgerehepaar, Prinz Ferdinand, im Trotzkistenprozess haben sich Angeklage als zu den Freimaurern, zugehörig, bekannt.
    Kommunismus, geplant, auch Nationalsozialismus als Bewegung, ebenso, als Gegenpol zum Kommunismus.
    Und, glauben sie, daß am 28.Juni 1914, der Belgrader Student, Cavrilo Prinzip, einer von sieben Verbrechern, aus der Gruppe…Schwarze Hand, denn mit seinem …Namen….zeichnete?.
    Wissen sie, der Name Prinzip war auch ein Codename einer englischen Großloge,, was sie übersetzen können mit….dem Prinzip der Manipulation…, so in etwa noch seine Bemerkung dazu, wobei, dies allerdings nur am Rande von jemanden aufgeschnappt wurde, der es wieder von einem anderen hörte, so noch in Erinnerung.

    Die Tatwaffe, eine Browning, hatte ein Jesuitenpater an sich genommen, der dem toten Thronfolger dann…..die letzte Ölung gab….

    Der Gesprächspartner verabschiedete sich diesmal, wobei niemand wußte, woher er kam und wohin er ging, er kam nur …gelegentlich, ohne sich vorher anzukünden.

  18. […] Quelle: Italiens Bankenkrise: Lunte am Pulverfass EU « lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft […]

  19. haluise said

    Hat dies auf haluise rebloggt.

  20. Quercus said

    Die Frage lautet: „Wie lange geht es noch bis eine systemrelevante Bank zusammenbricht?“ Der Aktienpreis der Credit Suisse ist CHF 9.90, UBS bei 11. Die Deutsche Bank hat Derivate von 75 Billionen Euro im Umlauf,
    Italienische Banken haben faule Kredite von 300 Millionen und Renzi möchte 40 Milliarden die der Staat in die Banken pumpt. Die Nationalbanken fluten die Banken mit neuem Papiergeld (in Form von Buchgeld). Das
    Unding „Negativzinsen“ ist bei mehr und mehr Banken Usus. Grosse Pensionsfonds halten die Gelder in Tresoren um den Negativzinsen auszuweichen!
    Ja und die Wirtschaft verzeichnet BSP-Wachstum, aber effektiv ist das eine potemkinische Wirtschaft. Sonderbar aber ist, dass Banken mit Quartalsverlusten die Boni erhöhen können. Standard & Poor hat für Europa! die Bewertung wegen Brexit herabgestuft. Vieles liegt quer in der Wirtschafts- und Finanzwelt, Experten widersprechen sich in ihren Beurteilungen.
    Noch fehlt der „Sexit“, das wäre dann der Austritt vom Sexual-Leben, was zur Folge hätte: „Börsenhandel heute und bis auf weiteres geschlossen“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: