lupo cattivo – gegen die Weltherrschaft

Nachrichten-Hintergründe-Informationen-Zusammenhänge, die man bei "WIKILEAKS" nicht findet…..

Bankencrash in Lettland – Gefahr fürs internationale Finanzsystem?

Posted by Maria Lourdes - 27/02/2018

Die lettische Regierung trat am Montag in Riga zu einer Krisensitzung zusammen.

Der Grund: Mit der ABLV steht die drittgrößte Bank des Landes vor dem Zusammenbruch und muss daher abgewickelt werden.
Behörden und Experten müssten über die nächsten Schritte beraten, um die Aufsicht zu verbessern, teilte Ministerpräsident Maris Kucinskis am Samstag mit.

„Das Finanzwesen erschließt sich nur Fachleuten und braucht euch Normalbürger nicht zu interessieren, weil es euer Alltagsleben nur am Rande berührt!“
so wurde es uns jahrzehntelang eingebläut. Das Gegenteil ist der Fall  >>> hier weiter >>>

Bankencrash in Lettland – Gefahr fürs internationale Finanzsystem?

Ein Artikel von Ernst Wolff, freiberuflicher Journalist und Autor des Bücher: „Finanztsunami“ und „Weltmacht IWF- Chronik eines Raubzugs

Bereits am Samstag hatte die EZB bekanntgegeben, dass die ABLV auf Grund der „signifikanten Verschlechterung ihrer Liquidität“ wahrscheinlich nicht mehr in der Lage sei, Schulden und andere Verpflichtungen zu bedienen. Die Finanzaufsicht in Riga sei deshalb angewiesen worden, die Vermögenswerte der Bank einzufrieren. Damit haben die Kunden der ABLV, die der EZB seit 2014 untersteht, keinen Zugang mehr zu ihrem Geld. Die Filialen der Bank sind geschlossen, ihr Kartensystem ist abgeschaltet.

Die US-Finanzaufsicht brachte den Stein ins Rollen

Die ABLV war vor kurzem ins Visier der US-Finanzbehörden geraten. die für Finanzkriminalität zuständige Abteilung des US-Finanzministeriums, das Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN), hatte ihr vorgeworfen, Geldwäsche zu betreiben und ihren Kunden die Umgehung von US-Sanktionen gegen Nordkorea zu ermöglichen. Obwohl die ABLV die Anschuldigungen zurückgewiesen hatte, wurde sie wenige Tage später vom Zugang zum US-Finanzsystem abgeschnitten.

Daraufhin zogen Anleger rund 600 Millionen Euro ab. Die EZB schritt ein und wies die lettische Finanzaufsicht Anfang vergangener Woche an, eine Auszahlungssperre zu verhängen. Die lettische Zentralbank versuchte zu helfen und stützte die ABLV mit fast 300 Millionen Euro. Da trotzdem noch eine Lücke von etwa 180 Millionen Euro klaffte und die ABLV eine bis Freitag gesetzte Frist zur Schließung der Lücke ungenutzt verstreichen ließ, beschloss die EZB am Samstag ihre Abwicklung.

„Die lettische Regierung wird keinen einzigen Euro in die Rettung investieren“, kündigte Lettlands Regierungschef Kuckinskis an. Nach geltendem EU-Recht muss demnach die Bail-in-Regelung angewendet werden, nach der zunächst Aktionäre, Anleihebesitzer und Anleger mit Einlagen über 100.000 Euro anteilig zur Kasse gebeten werden.

Die ABLV ist nicht der einzige Krisenherd

Die ABLV ist nicht der einzige Krisenherd im lettischen Bankensystem. Bereits vor zwei Jahren waren fünf Banken wegen des Vorwurfs der Umgehung von Sanktionen gegen Nordkorea zu Geldstrafen von mehr als drei Mio. Euro verurteilt worden. Zudem war der Gouverneur der lettischen Zentralbank, Ilmars Rimsevics, am vorletzten Samstag von der Anti-Korruptionsbehörde des Landes wegen des Verdachts auf Entgegennahme von Schmiergeldzahlungen in Höhe von mehr als 100.000 Euro verhaftet worden. Rimsevics, der dem EZB-Rat (dem obersten Entscheidungsorgan des Eurosystems) angehört, wurde am Montag wieder auf freien Fuß gesetzt, darf das Land aber vorerst nicht verlassen.

Ein weiterer Krisenfaktor im lettischen Bankensystem besteht darin, dass rund vierzig Prozent der lettischen Bankeinlagen aus dem Ausland stammen und damit eine Ansteckungsgefahr für andere Banken bedeuten. Im Fall der ABLV, deren Bilanz sich im September 2017 auf 3,63 Mrd. Euro belief, betragen die Einlagensicherungsgarantien gegenüber ausländischen Banken immerhin 2,2 Mrd. Euro, was 7,5 Prozent des lettischen Bruttoinlandsprodukts entspricht.

Kein Wunder also, dass sich die Verantwortlichen in Riga und Frankfurt am Wochenende gegenseitig in ihren Versicherungen übertrafen, dass die Krise um die ABLV nicht überbewertet werden dürfe. Während die EZB-Führung bemüht war, den Image-Schaden durch Korruptionsvorwürfe gegen eines ihrer führenden Mitglieder herunterzuspielen und der lettische Behördenchef Putnin von „einer Krise bei nur einer Bank“ sprach, versicherte Finanzministerin Reizniece-Ozola, die ABLV sei nicht systemrelevant und stelle keine Gefahr für das internationale Finanzsystem dar.

Die wahren Gefahren sind gar nicht sichtbar

Die Aussagen der Verantwortlichen kann man getrost als Zwecklügen verbuchen. Welche Gefahren im Hintergrund lauern, können auch sie nicht absehen, denn die Deregulierung der vergangenen Jahre hat dazu geführt, dass der Derivate-Sektor heute zu achtzig Prozent aus Over-the-Counter-Geschäften besteht, die nicht mehr in den Bilanzen von Finanzinstituten auftauchen müssen.

Es kann daher niemand sagen, wie viele Kreditausfallversicherungen in den letzten Wochen von Insidern auf die ABLV abgeschlossen wurden und im Fall ihrer Abwicklung fällig würden. Nur zur Erinnerung: 1998 brach mit Long Term Capital Management (LTCM) ein einzelner Hedgefonds in New York zusammen, dessen Bilanz in etwa der der ABLV entsprach. Die LTCM-Pleite zog Forderungen in Höhe von fast einer Billion US-Dollar nach sich und brachte das globale Finanzsystem fast zum Einsturz.

Selbst wenn der Fall ABLV keine derartigen Dimensionen annehmen sollte, so zeigt er doch die Anfälligkeit des europäischen Bankensystems, rückt die Vertrauenswürdigkeit von EZB-Ratsmitgliedern einmal mehr ins Zwielicht und macht vor allem die Art und Weise deutlich, wie die EZB im Fall eines Crashs auch weiterhin mit Bankkunden umzugehen gedenkt: Indem sie ihnen den Zugriff auf das eigene Geld verwehrt.

„Weltmacht IWF: Chronik eines Raubzuges“ von Ernst Wolff, 2014
„Finanz-Tsunami: Wie das globale Finanzsystem uns alle bedroht“ von Ernst Wolff, 2017
„Fassadendemokratie und Tiefer Staat: Auf dem Weg in ein autoritäres Zeitalter“ von U. Mies, J. Wernicke, E. Wolff, 2017


Die verborgene Weltgeschichte

Raik Garve vermittelt in kompakter Form ein ganzheitliches Geschichtsbild der verborgen gehaltenen Weltgeschichte, welches so in der Schule nicht unterrichtet wird >>> hier weiter >>>.


Wenn das die Menschheit wüsste…:


Wir stehen vor den größten Enthüllungen aller Zeiten!


Finanztsunami

Die Finanzwirtschaft prägt unser Leben wie kein anderes Feld. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, hat sie sich zur mächtigsten Größe auf unserem Planeten entwickelt. Ernst Wolff vermittelt das notwendige Wissen, um sich gegen den Einfluss dieser Finanzindustrie wehren zu können >>> hier weiter >>>.


Talmud Jmmanuel

Übersetzung des vor 2000 Jahren von Judas Ischkerioth auf Aramäisch verfassten Manuskripts über das Leben und die Lehre Jmmanuels… hier weiter >>>.


Das Komitee der 300: Die Hierarchie der Verschwörer

Können Sie sich eine allmächtige Gruppe vorstellen, die keine nationalen Grenzen kennt, über dem Gesetz aller Länder steht und die alle Aspekte der Politik, der Religion, des Handels und der Industrie, des Banken- und Versicherungswesens, des Bergbaus, des Drogenhandels und der Erdölindustrie kontrolliert – eine Gruppe, die niemandem als ihren eigenen Mitgliedern gegenüber verantwortlich ist? Hier die Antwort >>>


Prophetien und Voraussagen

Prophetische Darlegungen und Voraussagen der kommenden Geschehen auf der Erde seit 1976… hier weiter >>>

Hier gratis online lesen >>>


Die einzige Weltmacht

Welche globale Strategie sollten die USA verfolgen, um ihre Vormachtstellung in der Welt zu bewahren? Zbigniew Brzezinski geht in seinem enthüllenden Buch dieser Frage offensiv nach. In Die einzige Weltmacht präsentiert er seine geostrategische Vision der amerikanischen Vorrangstellung im 21. Jahrhundert… >>> hier weiter >>>.


Wer den Wind sät: Was westliche Politik im Orient anrichtet

Wer den Wind sät, wird Sturm ernten – Michael Lüders beschreibt die westlichen Interventionen im Nahen und Mittleren Osten seit der Kolonialzeit und erklärt, was sie mit der aktuellen politischen Situation zu tun haben… >>> hier weiter >>>


Lügen die Medien?

Die Mehrheit der Bürger vertraut den Medien nicht mehr. Viele haben erkannt: Eine von Konzerninteressen, Hochglanzwerbung und politischer Agitation à la „Deutschland geht es so gut wie nie zuvor“ (Angela Merkel) geprägte „Berichterstattung“ hat mit der sozialen Realität wenig gemein >>> hier weiter >>>.


ARD & Co.: Wie Medien manipulieren

Eine beispielhafte Medienkritik – Endlich mal wieder ein Durchblick! Ich hoffe, dass nicht nur „EINIGE“ dahinter gekommen sind, was durch ARD & Co berichtet wird, sondern auch die betreffenden Journalisten >>> hier weiter >>>.


Darm mit CharmeDer Cholesterin-BluffMännerstreikDie Mineralwasser- & Getränke-MafiaDie Schamanische Heilung

Die Sprache der Organe

Die Botschaft deines Körpers schlüsselt die Zusammenhänge zwischen Stress oder Gemüts-betonten Belastungen und Organ-Krankheiten auf. Hier kann jeder lernen, die Sprache der Organe zu verstehen und sein Fehlverhalten zu erkennen >>> hier weiterlesen >>>.


Was Dir Deine Krankheit sagen will

Wenn ich irgendein gesundheitliches Problem habe, versuche ich erst mal, nicht mit der chemischen Keule dran zu gehen und darauf zu warten, dass es schlimmer wiederkommt (weil es mir ja was zu sagen hat). Ich schau lieber mal >>> hier nach >>>.


Verlieren Sie bis zu 7 kg Gewicht und 10 cm Taillenumfang – in nur drei Wochen

Die Naturheilkundlerin und Abnehm-Expertin Kellyann Petrucci hat der seit bereits Jahrhunderten bekannten Wunderwaffe, mit dem sie bereits Tausenden Menschen dabei helfen konnte, auf erstaunliche Weise abzunehmen, ihr Wohlbefinden zu verbessern und eine verjüngte und strahlendere Haut zu bekommen >>> hier genau beschrieben >>>.

Ideal zur Erkältungszeit!

MMS-Gold zum TopPreis

MMS-Gold® 100ml Tropfflasche 24,95 EUR >>>

MMS-Gold® 500ml Flasche 79,95 EUR >>>

MMS-Gold® 1000ml Flasche 149,95 EUR >>>


Wünsch dir was – aber richtig!

Lernen Sie, wie sie das Gesetz der Anziehung optimal anwenden und die erfolgreiche Anwendung so in ihrem Leben integrieren, dass diese Technik in Ihrem Unterbewusstsein verankert wird >>> hier weiter >>>.


Brustkrebs-Tumore zerstört– innerhalb von 11 Tagen – OHNE Chemotherapie

Diese zweigleisige Behandlung lässt Brustkrebs-Tumore innerhalb von nur 11 Tagen verschwinden

und erspart Tausenden von Frauen auf der ganzen Welt möglicherweise eine Chemotherapie.

hier mehr darüber erfahren >>>.


„Der Reichtums-Code“

Der stressfreie und sichere Weg zu nachhaltigen Reichtum >>> hier weiter >>>.


Das Geheimnis der Lebensenergie

Kompakte Vermittlung wichtiger Zusammenhänge über das Thema der Lebensenergie (z.B. woher unsere Lebensenergie kommt, welche 5 Wege der Energie-Aufnahme es gibt, wo überall im Alltag Lebensenergie-Räuber lauern usw.) und Ihrer Wirkungsweise, deren Existenz in allen früheren Kulturen rund um die Erde bekannt war >>> hier weiter >>>.


Alle Länder, die Einwanderer bezahlen & belohnen, finden Sie hier >>>!


Für Unternehmer und Selbständige – Das X-Game

Dieses Spiel von Daniel Weinstock wird Dir die Augen öffnen, denn Du wirst damit die Flut an Informationen in Deinem Kopf auflösen und Dich auf das konzentrieren können, was Dir wirklich wichtig ist, um Dein gewünschtes Umsatzziel zu erreichen. Daniel zeigt Dir, wie Du einen 5- oder 6-stelligen Monatsumsatz erreichst >>> hier weiter >>>.


 Motivationsstrategien von Christian Bischoff

„Wer die 111 Motivationsstrategien von Christian Bischoff Seminar kennenlernt, darf damit rechnen  ein anderer Mensch zu werden. Und zwar im positiven Sinn >>> hier weiter >>>.


 HERZ Gesundheit aus ganzheitlicher Sicht

Die aktuelle Situation in der heutigen Herz-Medizin – Die Ergebnisse von zwei sehr interessanten Studien, die jedem, der an seiner eigenen Gesundheit interessiert ist, sofort die Augen für den heutigen Wahnsinn öffnen werden >>> hier weiter >>>.


Der Gesundheitscode

neuestes Insider-Wissen der Gesundheitsforschung zusammengefasst in einem praxiserprobten Programm. Erfahren Sie Techniken und Strategien zur Verbesserung der eigenen Lebensqualität >>> hier weiter >>>.


Körper & Geist: Übungen zur Wiederherstellung der Jugendlichkeit

Die Gesetze der ewigen Jugend – Alles über die Geheimnisse das Altern zu verzögern…
und vieles mehr… hier entlang >>>!


Antideutsche! Entstehung und Niedergang einer politischen Richtung

Israel’s Regierung darf in Deutschland nicht kritisiert werden – Deshalb ist es notwendig, den Zionismus und die Geschichte Israels kurz darzustellen.
>>> hier weiter >>>.


Die Weltrepublik »2060 wird die Welt untergehen.«

Mit dieser Prophezeiung des britischen Physikers und Philosophen Isaac Newton leitet der Historiker und Publizist Dr. Claus Nordbruch sein neuestes Werk: „Die Weltrepublik. Deutschland und die Neue Weltordnung“ ein – und fügt im Anschluß sogleich hinzu, daß sarkastische Zeitgenossen nun einwerfen mögen, »warum das Weltende denn noch fünf Jahrzehnte auf sich warten lassen sollte >>> hier weiter >>>. 


Der Naziwahn: Deutschland im Würgegriff linker Zerstörungswut


Die einen nennen es FAKE NEWS, die anderen Enthüllungen


Nutzlose Esser: Die Menschheit wird massiv dezimiert!


Die Zeit ist reif für die Wahrheit – Whistleblower


Klüger kaufen – besser Leben


Albtraum ZuwanderungVorsicht BürgerkriegDas Ende der Sicherheit


Notverpflegung – Neu im Programm – Langzeitnahrung -vegan


Schützen Sie sich wirksam vor körperlicher Gewalt


Die wohl BESTE Selbstverteidigung für Frauen


Entdecken Sie einzigartige und innovative Produkte der angesagtesten StartUp’s


Jeden Tag neue Deals – stark reduziert – entdecken Sie den passenden Deal…


Wie Sie Menschen sofort durchschauen und überzeugen können


Kokosöl, Bio- Zertifiziert, Kalt gepresst – Einfach der Hammer!

Über Nacht in die Haare geben als Kur und die Haare sind gesund und sehen auch so aus. Glanz, keine strohigen Stellen, kein Spliss. Ich liebe es. Seit ich Kokosöl als Kur verwende sind meine Haare viel weicher, viel angenehmer und toller geworden >>> hier weiter >>>.


PRODUZIERT MIT LIEBE – CBD Öl

Das BIO CBD Hanf Öl von Gift of Nature ist eines der Öle, die besonders wichtige Inhaltsstoffe enthalten, die der menschliche Körper zwar benötigt, aber nicht selbst herstellen kann. Bio CBD Öl Tropfen aus ökologischem Anbau – Es werden keine Chemikalien verwendet – BIO – Zertifiziert >>> hier weiter >>>.


Mit der Schere im Kopf…

…müssen viele Autoren, Journalisten und Verleger arbeiten und schreiben nicht das, was sie gerne möchten und was auch die Bürger interessieren würde, sondern sie unterliegen einem un-sichtbaren Diktat >>> hier weiterlesen >>>.


 Nach 70 Jahren – Kriegskinder erheben ihre Stimme

Sie sind das Treibgut des Zeiten Weltkriegs. Brutal aus ihrem Leben gerissen, von ihren Familien teils für immer getrennt, ohne Schutz hineingestoßen in eine Welt des Tötens und der Zerstörung, sind es vor allem die Kinder gewesen, die den Gräueln des Kriegs am hilflosesten ausgesetzt waren und die von ihren Traumata bis ins hohe Alter begleitet werden. Sieben von ihnen lässt Freya Klier zu Wort kommen, lässt sie erzählen von den letzten »friedlichen« Tagen in Ostpreußen, vom Einmarsch der Roten Armee, vom Sturm auf Königsberg, von Gefangenschaft, Flucht und dem täglichen Kampf ums Überleben >>> hier weiter >>>.


Selbstbestimmung – Freiheit – Demokratie – alles Schlagworte ohne Inhalt.

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht. Doch im Alltag begegnet man so manchen Denk- und Redeverboten. Wer Dinge ausspricht, die nicht ins gerade vorherrschende Weltbild passen, der wird gerne als Provokateur oder Nestbeschmutzer ausgegrenzt. Bei uns darf man bestimmte Themen nicht ansprechen oder gar publizieren >>> hier weiter >>>.


666 – Die Zahl des Tieres

Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht gemäß Apk 14, 9-10 die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres (Apk 13,16-18), der Zahl 666. Versteckt lauert sie hinter dem sogenannten EAN-Code, dessen Streifen längst fast sämtliche Konsumartikel schmücken. Mit wachsender Dreistigkeit bringt man sie nun auch offen ins Spiel: sie steht auf jedem deutschen Arztrezept, sie wird von Banken, Zeitungen und großen internationalen Konzernen als Hausnummer zur Schau getragen, als vielbenutzte Telefonnummer hoffähig gemacht oder als Warenpreis getarnt >>> hier weiter >>>.


1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte: Der lange Anlauf zum Zweiten Weltkrieg – von Gerd Schultze-Rhonhof >>> hier weiter >>>


Deutschland und der Weltfriede – Sven Hedin: Deutsche Übersetzung, Seltener Erstdruck eines in Deutschland nie verlegten Buches des schwedischen Entdeckers Sven Hedin. Das Buch des Schweden ist nicht zuletzt darum interessant, weil es das Dritte Reich mit den Augen eines Ausländers schildert, der es als Zeitgenosse gesehen und bereist hat. hier weiter


Mit diesem Buch verlieren alle Krankheiten ihren Schrecken..!

Erfahren Sie Fakten aus erster Hand und nutzen Sie die gesamte Power der Natur, um sämtlichen Krankheiten heute und in Zukunft erfolgreich zu trotzen – ganz ohne Chemiekeulen der Pharmaindustrie! Sichern Sie sich dieses kompakte, unschätzbar wichtige Wissen, bevor auch dieses der zunehmenden Zensur der Pharmalobby endgültig zum Opfer fällt..!

>>> Hier weiter >>>


Wie Sie Menschen sofort durchschauen und überzeugen können


 Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Die Hirnforschung entdeckt die großen Fragen des Zusammenlebens – was genau passiert in unserem Kopf, wenn wir streiten, lieben oder schmollen? Sind wir noch gutherzig, wenn wir’s danach auf Facebook posten? Wo lauern die Denkfehler, die uns das Zusammenleben so schwer machen? >>> Hier die verblüffenden Antworten >>>.

Vom Kopf zum Herzen (Band 2)Heile deinen Darm!Histaminintoleranz - die unentdeckte KrankheitKrankheitsursache AtlaswirbelDie Software der Seele

Gesundheit – worauf es ankommt


Think Big Evolution ist eine Einladung an dich, größer und freier darüber zu denken, was du kannst, wer du bist, was du der Welt zu geben hast und dementsprechend zu handeln… hier weiter


„Wer bin ich als Mann und was macht mich als Mann eigentlich aus?!“ Noch nie hat es solch ein Programm auf dem deutschen Markt gegeben. Kein Programm ist so umfangreich und geht so tief, wie dieses hier >>>


Wer dies tut, wird sich viel Not und Leid ersparen!


Reinigung von Darm und Leber


Sie sind nicht krank, Sie sind vergiftet!


Schlaganfall und Herzinfarkt vorbeugen


Entdecke das uralte Geheimnis der Mönche


Jung und vital: Die Gesetze der ewigen Jugend


Sanfte Heilung von Depressionen, Ängsten und Burnout!


Reines und frisches Wasser perfekte Nahrung für die Zellen


Nicht sicher welches Fitnessgerät für Sie das Richtige ist?


Weck den Tiger in dir…


Dream Body – Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter


So werden Sie nicht mehr aufs Kreuz gelegt – Gangster, Ganoven, Gauner, Gaukler und Galgenvögel sind nur so weit erfolgreich, wie SIE es zulassen. Wer diese 100 Tricks und Methoden kennt, kann nicht mehr so leicht aufs Kreuz gelegt werden… hier weiter


„War das ehrlich oder gelogen?“ Woran man erkennen kann, dass jemand gerade die Unwahrheit spricht… hier weiter.


Last-Minute-Angebote

täglich ab 6 Uhr morgens neue Angebote im 5-Minuten-Takt. Greifen Sie schnell zu >>> hier weiter >>>.


Die Software der SeeleDas Mars-GeheimnisDie Lügen des IslamErlebtes UniversumIm Namen

Ein deutscher Banker packt aus…


Spurlos verschwinden


Nie wieder wieder ausgebrannt fühlen! Kennst Du das auch? Irgendwie überrennt Dich der Alltag und haut Dich um. Kaum hast Du etwas Ruhe gefunden, passiert wieder etwas und Du läufst auf Hochtouren. Irgendetwas läuft da nicht rund, irgendetwas in Dir hindert Dich Deinen gesunden und ausgeglichenen Weg zu gehen, den Du doch so gerne gehen möchtest… und ich habe eine Lösung gefunden – mehr hier!


Die Glutenfrei Diät – Gluten ist ein Klebereiweiß, welches in den gängigsten Getreidesorten vorkommt: Weizen, Dinkel, Roggen, Gerste und Grünkern enthalten Gluten.Was ist glutenfrei: Für die glutenfreie Ernährung und die Beantwortung der Frage, „Was ist glutenfrei“ und „glutenfrei Essen“ sind die nachfolgenden Punkte von Bedeutung:hier weiter


Adipositas

Adipositas (starkes Übergewicht) ist eine neuzeitliche Erkrankung! Setzen Sie auf fundiertes, leider verheimlichtes und denunziertes Wissen, das selbst Ihr Arzt nicht kennt, und nehmen Sie endlich gesund und dauerhaft ab!

>>> hier weiter >>>


Alzheimer & Demenz

Alzheimer und Demenz sind das Ergebnis eines heimtückisch fortschreitenden Hirnzellen-Untergangs.

Erfahren Sie, welche natürlichen Stoffe das Hirn von Schwermetallen, Giften und Säuren befreien..!

hier weiter >>>


Arthrose

„Wie heilt man Arthrose auf keinen Fall?“

Richtig, in dem man es so macht, wie die Schulmedizin, also lediglich an den Symptomen (Schmerz, Entzündung) rumdoktert.

Wenn Sie an rheumatoider Arthritis leiden und Sie es leid sind, Medikamente zu nehmen die nicht wirken, dann lesen Sie bitte >>> hier weiter >>>



>>> Hier zum Vitaminum-Shop >>>>>> Partnerprogramm >>>


 Das Grauen: Deutschlands gefährliche Parallelgesellschaft

Deutschlands Gesellschaft ist gespalten. Schuld daran ist eine Berufspolitik, die es sich zur Gewohnheit gemacht hat, Andersdenkende auszugrenzen, zu diffamieren und zu beschimpfen. Getarnt als Kümmerer, fürchten die Mitglieder der „politischen Einheitselite“ nichts mehr als den offenen gesellschaftlichen Diskurs. Denn sie wissen, dass die Parallelwelt, in der sie leben, diesem nicht standhält >>> hier weiter >>>.


Spukschloss Deutschland

EU-Krise, Schuldenmisere, Zuwanderungschaos – drei große Brandherde unserer Zeit, die sinnbildlich für das Versagen der Politik stehen. Immer offensichtlicher wird auch für die Verantwortlichen selbst, dass sie die Lage nicht mehr im Griff haben. Schuld daran ist… >>> hier weiterlesen >>>.


Mekka Deutschland

Wissen Sie, wie viele Journalisten unserer Leitmedien von islamischen Ländern für positive Berichterstattung über den Islam geschmiert werden?
-dass eine islamische Paralleljustiz, die Scharia, unseren Rechtsstaat gefährdet und deutsche Richter seit Jahren davor warnen?
-dass Vielweiberei in Deutschland zwar offiziell verboten ist, dies aber nicht für Muslime gilt und bis zu vier Frauen eines Muslims Anspruch auf Witwenrente haben? >>> hier weiter >>>.


Grenzenlos kriminell

Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft. Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit. Und das zu Recht >>> hier weiter >>>!


Die Umvolkung der Gutmenschen

Hier wird über genau das gesprochen, über das was eigentlich nicht gesprochen werden darf. Dabei handelt es sich keineswegs um Verschwörungstheorien und Unterstellungen, sondern um gut begründete Thesen, welche mit zahlreichen Beispielen und Nachweisen aus anderen Bereichen logisch untermauert werden >>> hier weiterlesen >>>.


Wenn das die Menschheit wüsste…:


Wir stehen vor den größten Enthüllungen aller Zeiten!


Fake News

Erfahren Sie die Wahrheit über die Entstehung der „Fake News“-Hysterie, und lesen Sie alles über jene Enthüllungen der NASA und des Vatikans, die Ihnen die Massenmedien verschweigen! >>> hier weiter >>>.


Wenn das die Deutschen wüssten…dann hätten wir morgen eine (R)evolution! >>>.


Insider aus Politik, Wirtschaft, Medizin, Geheimdienst und Logentum packen aus!


Garantiert unglücklich

Womit wir unserem Glück ständig im Weg stehen und wie Sie endlich damit aufhören. Tipps und Ratschläge zu allen Garantien für Unglück werden Ihnen dabei helfen, nachhaltig etwas zum Positiven zu verändern, damit Sie Ihrem Glück nie wieder im Weg stehen >>> hier weiter >>>.


Bio-Kokosöl kalt gepresst

Vollkommen frei von künstlichen Zusatzstoffen

Für Gesundheit und Hautpflege! Sie können Ihr natives Kokosöl

hier bestellen >>>

55 Antworten to “Bankencrash in Lettland – Gefahr fürs internationale Finanzsystem?”

  1. Hat dies auf Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond… rebloggt.

  2. x said

    x

    ließt sich gut….

    http://www.pi-news.net/2018/02/akif-pirincci-wie-heiko-maas-den-begriff-heimat-ad-absurdum-fuehrt/

  3. Gernotina said

    Petra Paulsen: Zweiter Offener Brief an die Bundeskanzlerin: „Was für ein teuflisches Spiel wird gespielt?“

    Von Petra Paulsen26. February 2018 Aktualisiert: 26. Februar 2018 22:18

    „Betr.: Historisch einzigartiges Experiment, Sehr geehrte Frau geschäftsführende Bundeskanzlerin Merkel …“ so beginnt der zweite Offene Brief der Lehrerin Petra Paulsen an die Bundeskanzlerin. „Was wird hier für ein mieses, was für ein teuflisches Spiel gespielt?“

    An das Bundeskanzleramt, Frau geschäftsführende Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin, 26. Februar 2018

    Betr.: Historisch einzigartiges Experiment

    Sehr geehrte Frau geschäftsführende Bundeskanzlerin Merkel,

    „(…) Dass wir hier ein historisch einzigartiges Experiment wagen, und zwar eine monoethnische, monokulturelle Demokratie in eine multiethnische zu verwandeln. Das kann klappen, das wird glaube ich auch klappen, aber dabei kommt es natürlich auch zu vielen Verwerfungen. (…)“ Dies waren die Worte des Politikwissenschaftlers Yascha Mounk im Live-Interview mit Caren Miosga in den Tagesthemen vom 20.02.2018. Ich konnte meinen Ohren gar nicht trauen, was ich da gehört hatte und musste mir unbedingt noch einmal die Sendung ansehen.

    In der ARD-Mediathek erschien der Hinweis „Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.“ (Quelle: Hier) Glücklicherweise bin ich aber auf YouTube fündig geworden und: Nein, ich hatte mich nicht verhört. Herr Mounk hat tatsächlich von einem historisch einzigartigen Experiment hinsichtlich der Migrationskrise gesprochen! (Quelle: Hier) Ein Experiment mit lebenden Menschen!

    Ein Experiment mit den hier lebenden Menschen
    Von Frau Miosga im GEZ-zwangsfinanzierten System-TV kam keinerlei Nachfrage hinsichtlich dieser Aussage und auch in den Mainstreammedien erfolgte nirgends ein Aufschrei der Empörung. Lediglich die Freien Medien schrieben darüber. Nun könnte man ja meinen, Herr Mounk, der an der Universität in Harvard Politische Theorie lehrt, hat sich in den Tagesthemen versprochen. Interessanterweise hat er in der Spiegel-Ausgabe 40/2015 vom 26.09.2015, also zu dem Zeitpunkt, als die vermeintliche Flüchtlingskrise so richtig an Fahrt aufnahm, Folgendes geäußert:

    „Vor allem geht es um mehr als ein kurzes, fremdenfreundliches Sommermärchen. In Westeuropa läuft ein Experiment, das in der Geschichte der Migration einzigartig ist: Länder, die sich als monoethnische, monokulturelle und monoreligiöse Nationen definiert haben, müssen ihre Identität wandeln. Wir wissen nicht, ob es funktioniert, wir wissen nur, dass es funktionieren muss.“ (Quelle: Hier)

    Frau Merkel, Sie erinnern sich bestimmt noch an den kurzen Auftritt von Herrn Prof. Dr. Thomas Rödel bei der Einweihung des Fraunhofer Institutes in Halle im Januar 2016, als dieser ein Plakat mit der Aufschrift „Keine Experimente CDU“ hochhielt, Ihre Festrede unterbrach und aus dem Saal geführt wurde. (Quelle: Hier)

    Was aber passiert, wenn das Humanexperiment nicht klappt? Wurde der Souverän überhaupt zu einem solchen Feldversuch gefragt? Schon Nicolas Sarkozy hatte im Dezember 2008 im Palaiseau in Paris von dem Ziel der Vermischung der Rassen gesprochen (Quelle: Hier) und auch der Vizepräsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, sprach davon, das Verschwinden von monokulturellen Staaten und den Prozess der Umsetzung der multikulturellen Vielfalt in allen Staaten weltweit zu beschleunigen. (Quelle: Hier)

    Was aber ist das Ende, das Ziel?
    Ihnen, der Europa-Preisträgerin der Coudenhove-Kalergi-Stiftung aus dem Jahre 2010 (Quelle: Hier), sagen die Mainstreammedien nach, Sie würden die Dinge vom Ende her denken. Was aber ist das Ende, das Ziel? Die von den Herren Mounk, Sarkozy, Timmermans und Coudenhove-Kalergi angesprochene multiethnische Demokratie nebst Rassenvermischung mit einer eurasisch-negroiden Zukunftsrasse? (Quelle: Hier)

    Und was sollen die vielen Verwerfungen sein? Die Aushebelung der Rechtsordnung und der Strafverfolgung, gewalttätige Übergriffe seitens derjenigen, die hier schon länger leben, und seitens der Neubürger, sexuelle Übergriffe auf Frauen u.v.m.? In diesem Zusammenhang tut sich auch der US-Chef-Globalisierungsideologe Thomas P.M. Barnett besonders hervor, dessen Bücher „Der Weg in die Weltdiktatur“ und „Drehbuch für den 3. Weltkrieg“ seit 2016 in deutscher Sprache käuflich zu erwerben sind.

    Auf die unsägliche Rolle der NATO im Nahen und Mittleren Osten unter der Vorherrschaft der USA und die vielen Todesopfer hatte ich schon mit meinem offenen Brief – auch dieser wird übrigens wieder ein offener Brief – vom 23. Mai 2017 an Sie hingewiesen.

    Was für ein teuflisches Spiel wird hier gespielt?
    Was wird hier für ein mieses, was für ein teuflisches Spiel gespielt? Menschen werden mithilfe der NATO und deutschen Waffen aus ihren Heimatländern vertrieben, begeben sich auf den oft tödlichen Weg über das Mittelmeer und die einheimischen Bevölkerungen sollen sich ehrenamtlich als Flüchtlingshelfer betätigen und sich hinsichtlich ihrer Identität wandeln.

    „Ich frage mich, wie lange wir das ohne große gesellschaftliche Verwerfungen durchhalten“, wird der Ex-BND-Chef August Hanning in der WELT vom 31.12.2017 zitiert. (Quelle: Hier) Tja, Frau Merkel, nicht nur Herr Hanning fragt sich das, sondern mittlerweile sehr viele Menschen.

    Wissen Sie eigentlich, wie schlimm es sich anfühlt, wenn ein Oberstufenschüler zu einem nach einer ganz normalen Biostunde kommt und ihnen sagt, er befürchte, dass wir bald Bürgerkrieg in Deutschland haben werden? Können Sie sich vorstellen, wie sich in Deutschland geborene Schüler mit Migrationshintergrund fühlen, denen Biodeutsche auf der Straße zunehmend mit Ablehnung begegnen?

    Sind Sie in der Lage, sich in Menschen hinein zu versetzen, die jahrelang in Deutschland geduldet werden, jedoch aufgrund des Duldungsstatus ihre Zukunft nicht planen können? Meinen Sie, es ist toll, wenn eine muslimische Schülerin plötzlich zwangsverheiratet wird?

    Und die Sorgen einer Mutter können Sie wohl kaum nachvollziehen. Daher empfehle ich Ihnen als Lektüre den Spiegel-Bestseller „Deutschland außer Rand und Band“. Durch dieses Buch können Sie sich mal einen Überblick verschaffen, wie es um Deutschland tatsächlich bestellt ist. Unter anderen Umständen hätte ich Ihnen dieses Buch übersandt, doch ich gehe davon aus, dass Sie wahrscheinlich noch nicht einmal das Buch „Scharia in Deutschland“ von Sabatina James, welches Ihnen von Vera Lengsfeld am 3. Oktober 2015 überreicht wurde, gelesen haben. (Quelle: Hier)

    Eine letzte Frage noch: Nehmen Sie mit Ihrer Weiter-so-Politik bürgerkriegsähnliche Zustände, wie sie von dem früheren CIA-Chef Michael V. Hayden in der Washington Post vom 1. Mai 2008 für europäische Länder gezeichnet wurden, nicht billigend in Kauf? (Quelle: Hier)

    Mit freundlichen Grüßen

    Petra Paulsen

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/petra-paulsen-zweiter-offener-brief-an-die-bundeskanzlerin-was-fuer-ein-teuflisches-spiel-wird-gespielt-a2359666.html

    • Knurx said

      Das kann nur Satire sein!

      • arkor said

        hm Knurx so übel finde ich den Brief nun nicht, im Gegenteil kann ich auch jetzt keine Legitimierung der Handlungen für das Bundesregime sehen. Wir müssen uns auch den Menschen vorstellen, der noch sehr unbedarft ist und durch die Quellen dann wohin geführt wird und zum Denken gezwungen.
        Auch wenn man meint es müsste immer mehr sein, so macht sie doch was. Aus meiner Sicht ein recht guter Brief.

        • Knurx said

          Arkor, es kommt natürlich immer auf die Perspektive des Lesers an. Dass jegliche Aktion, die geeignet ist, „Unbedarften“ die Augen zu öffnen, allein deshalb legitim und gut ist, sage ich seit langem. Unter diesem Blickwinkel betrachte ich auch die AfD, während Du gern auf Beiträge, die AfD betreffend, so reagierst: „Erwin, danke für die Info aus dem alliierten Mandat.“

          Dass Du nun diesen Brief von Petra Paulsen gut findest… liegt das evtl. daran, dass sie eine Frau ist? Die Demonstranten beim Frauenmarsch und andernorts „machen“ auch was – bisher aber habe ich von Dir keinerlei lobende Worte über solche Aktivitäten gelesen. (Vielleicht habe ich sie überlesen.)

          Ich bin irritiert!

          Ja, Frau Paulsen spricht eine Menge Themen an – allerdings nicht (was doch hier auf dem Blog bei anderen Kommentatoren immer und immer wieder gerügt wird) die wahren Verursacher der Misere. Stattdessen hofiert sie die Verräterin Merkel mit der Anrede „Sehr geehrte…“. Mit Verrätern spricht man nicht! Wie naiv ist sie denn, dass sie einer schwerstkriminellen Volksverräterin ins Gewissen zu reden versucht mit Phrasen wie „wissen Sie denn nicht“ oder „können Sie sich denn nicht vorstellen“. Wir alle wissen (und sie MUSS es ebenfalls wissen), dass es Merkel und Konsorten völlig kalt lässt, dass sie immensen Schaden anrichten und Leib und Leben von Menschen vernichten.

          Bei dem Brief von Frau Paulsen ist es mit vielen anderen Aktionen (beispielsweise auch der AfD) – es gibt in meinen Augen dreierlei Möglichkeiten:

          1. Show und Verrat
          2. Dummheit
          3. Kriegslist

          Ich hoffe, es handelt sich um Punkt 3 (wie ich es auch bei der AfD hoffe).

          • arabeske654 said

            Leider sind wir und haben uns selbst, durch Ignoranz, in eine Situation hinein manövriert, in der wir jeden zuerst als Feind ansehen müssen, bis dieser das Gegenteil beweist. Das ist definitiv kein guter Ausgangspunkt aber leider nicht zu ändern.
            Bei der AfD handelt ist sich um eine Teilmenge der Organisation BRD. Ihre Worte sind zum einen gegeignet den Deutschen die Augen zu öffnen, zum anderen aber bloße Unterwerfung und gleichzeitig Aufruf an die Deutschen dem gleich zu tun, unter Denjenigen, der Deutschland zweimal im letzten Jahrhundert in einen Krieg gezerrt hat und sich Deutschland heute als Kolonie hält.
            Im Zweifel für den Angeklagten aber können wir uns dabei nicht leisten.

            • Knurx said

              @ Arabeske

              „Im Zweifel für den Angeklagten“ ist auch nicht meine Haltung, sondern eher zu beobachten und wachsam zu sein. Die positiven Augenöffner-Aspekte sowohl der AfD als auch einer Petra Paulsen dürfen dabei aber durchaus auch positiv gewertet werden – für uns, nicht unbedingt für sie. Ob es sich bei der AfD tatsächlich um eine „Teilmenge der Organisation BRD“ oder aber – wie ich, bereits mehrfach gesagt, insgeheim hoffe – um eine Unterwanderung handelt, muss abgewartet werden. Im letzteren Fall bleibt ihr, solange nicht eine überwältigende (im wahrsten Sinne des Wortes) Mehrheit erreicht ist, gar nichts anderes übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zur Schau zu stellen. Um das herauszufinden, bliebe als einzige Möglichkeit, selbst in die AfD einzutreten und zu versuchen, an die Parteispitze heran zu kommen, um Informationen zu erhalten. Was natürlich auch nicht funktionieren würde, denn so oder so wird die AfD ihrerseits vor Unterwanderung auf der Hut sein.

              Ich hoffe nur und wünsche mir, dass allerspätestens dann, wenn mein erstes Enkelkind geboren werden wird, die Lügen und die Lügner ausgemerzt sein werden.

            • Sehmann said

              „Im Zweifel für den Angeklagten aber können wir uns dabei nicht leisten.“ – doch, das können und MÜSSEN wir uns leisten, sonst bleibt kaum noch ein Deutscher übrig.
              Ich habe vor Jahren mal einen Film über die Roten Khmer in Kambodscha gesehen, da sagte einer damaligen Soldaten, die Devise war: Besser 10 Freunde massakrieren als einen Feind entkommen zu lassen. Das wäre die Konsequenz, das kann niemand wollen.

            • arabeske654 said

              Das was Du vorschlägst, ist was seit 70 Jahren geschieht, mit welchem Ergebnis, ist wohl kaum zu übersehen.

          • arkor said

            Knurx, Du brauchst nicht irritiert zu sein, denn wir müssen einerseits eine klare Linie fahren, was der Weg ist aber auch alle Weg dahinführend so gut als möglich einbinden, da wir ein geeintes deutschen Volk brauchen.

            Selbstverständlich ist es aus meiner Sicht nichts wirklich zielführendes, insbesondere in der Sinnlosigkeit sich mit Frau Merkel auseinanderzusetzen oder der BRD, aber es ist nun mal so, dass viel zu wenige so weit sind, wie Du ja auch auf dieser Seite siehst.

            Selbstverständlich sind sämtliche Ausführungen jenseits des einen Wegs des einenden Rechts auch Täuschung und Irreführung und kosten Zeit ….ja und auch Leben und Opfer, aber dennoch geht es momentan nicht anders.

            Glaub mir, ich bin nicht zu selten am explodieren angesichts des umgebenden Unsinns, aber nur deshalb, weil ich dies auch so kommen sah und nichts daran ändern kann.

            Es wird sich zeigen, ob das deutsche Volk die Chance schneller ergreift die Handlungsfähigkeit zu erreichen und die Opferzahlen so niedriger sein werden oder ob es länger dauert und die Opferzahlen damit steigen, denn klar ist, dass das bestehende Recht eine schnelle und konsequente Vorgehensweise ermöglicht.

            Also nicht verzweifeln Knurx…es geht immer weiter…in Deiner Aussage hast Du natürlich recht, keine Frage.

    • Gernotina said

      @Knurx

      „Völkervernichtende Drecksau“ kann die Autorin die Adressatin ja schlecht betiteln, auch wenn sie es denken mag.

      Es geht hier weniger um die Form der Anrede der Verantwortlichen als vielmehr um das Veröffentlchen von mörderischen Tatsachen, dass solche in der Form eines öffentlichen Briefes an die Öffentlichkeit gelangen. Vielleicht liest ja jemand den Text der Adressatin vor 😉 .

      Es ist jedenfalls eine mutige Stimme aus diesem Dreckloch, die auch im Ausland gehört werden sollte und wird – dazu habe ich heute meinen Teil beigetragen.

      Entscheidende Frage: Wer von euch würde sich in der Öffentlichkeit hinstellen – auf welchem Podium auch immer – und die Verursacher des Gesamtproblems rausjodeln unter Klarnamen und dem vollen Risiko des Berufsverlustes?
      Vermutlich niemand. Wer wollte dadurch seine Familie, seine Kinder gefährden ?! Soweit ist es inzwischen wieder in diesem Dreckloch !

      Der Hohle Klaus gar kann nur ganz subtil und souverän öffentlich behandelt werden, so wie es der Volkslehrer angegangen ist. Das kann nicht jeder rhetorisch bringen und das hohe Risiko bleibt. Niemand kann sich fernerhin in diesem geschundenen Land der tatkräftigen und rückhaltlosen Unterstützung seiner Volksgenossen sicher sein – die bringen das nicht, die meisten sind Feiglinge und Hosenscheißer !

      Insofern ist es leicht und wohlfeil (sagten sie früher) aus der Sicherheitszone heraus (Anonymität) mit Verbal-Bällchen auf Leute zu werfen, die durch ihre Öffentlichkeitsarbeit zur Situation des deutschen Volkes Kopf und Kragen riskieren, vor allem ihren Beruf und einiges mehr.

      Eine solche Form der Kritik aus der Deckung finde ich moralisch unwürdig, kleinlich und fehl am Platze.

  4. Gernotina said

    Christian Tobler vom 25.2.

    Deutschland Erwacht 2018 – 2022

  5. Annette said

    Die, die vom System genährt werden, verhindern unsere freiheitliche Nationalität und Staatlichkeit.

    Diese Quintessenz gibt es in auch in langatmigen Sätzen, doch kürzer kann es nicht auf den Punkt gebracht werden.

    • arabeske654 said

      Wie kann das sein, ihre Zahl ist verschwindend gering?

    • Sehmann said

      Die Macht besaßen immer wenige, wer Macht und Geld hat, der hat auch Gefolgsleute, die für ihren persönlichen Vorteil seine Macht stützen, das ist nun mal so und war schon immer so, zumindest mehr oder weniger.

      „Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“ -Bankier Rothschild, 1863

      • arabeske654 said

        Wir haben das System aber durchschaut, es ist der Umkehrung der Tatsache, das Arbeit die Mutter des Geldes ist.
        Das haben wir Deutschen aber schon in den 20iger Jahren des letzten Jahrunderts begriffen, deshalb wurden wir ja auch mit Krieg beglückt.
        Konsequenterweise sollten wir also unsere Arbeit einfach diesem System verweigern und aufhören mit ihm zu kollaborieren.

      • Sehmann said

        “ Arbeit die Mutter des Geldes ist.“ – ja natürlich, Arbeit und Kreativität (Ideen), insbesondere für Länder ohne große natürlich Ressourcen wie Deutschland und Japan. Und während Ressourcen zur Neige gehen können, sind Geist und Arbeitskraft unerschöpflich, bzw. können unerschöpflich sein, das BRD-System zerstört gerade beides.
        „Eine zynische, käufliche, demagogische Presse wird mit der Zeit ein Volk erzeugen, das genauso niederträchtig ist, wie sie selbst.“ -Joseph Pulitzer

        Das ändert aber nichts, das mächtige Personen sich Geist und Arbeitskraft anderer Personen zunutze machen können, die diese zur Erlangung persönlicher Vorteile diesen Mächtigen zur Verfügung stellen.

        • arabeske654 said

          Wie sind denn diese ach so „mächtigen“ Personen so mächtig geworden, dass Du hier so in Ehrfurcht vor ihnen erzitterst?
          Doch nur durch Raub und Betrug, aber nicht durch Arbeit.

        • Skeptiker said

          Gruß Skeptiker

        • Sehmann said

          „Wie sind denn diese ach so „mächtigen“ Personen so mächtig geworden, dass Du hier so in Ehrfurcht vor ihnen erzitterst?“ –
          ich erzittere nicht vor den mächtigen, das ist deine Phantasie, ich stelle es nur einfach fest, es ist eine Tatsache, auch wenn man die historische Entwicklung der Menschen betrachtet.
          In einer Gruppe von Steinzeitmenschen war es sicher oft die körperliche Kraft, die einem Menschen Vorteile verschaffte, und andere unterstützten ihn, weil die meisten lieber auf der Seite der Gewinner stehen.
          Später war es der „clevere“, wobei Skrupellosigkeit das Erreichen einer Machtposition natürlich auch begünstigte.
          Und natürlich wurde finanzielle Macht durch Raub (im Krieg) und Betrug (im Frieden) erreicht, nicht durch Ehrlichkeit.und Rechtschaffenheit.

          „Reichtum sind die Ersparnisse vieler, in den Händen eines Einzigen.“ -Eugen Depps
          „Wenn man durch Arbeit zu Reichtum kommen würde, dann müssten die Mühlen den Eseln gehören“. – Rumänisches Sprichwort
          „Zum Reichtum führen viele Wege, und die meisten von ihnen sind schmutzig.“ -Marcus Tullius Cicero
          „Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein.“ -Napoleon I. Bonaparte

          „Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.“ – Voltaire

          • Skeptiker said

            @Sehmann

            Hier wird es auch ganz gut erklärt, ich meine warum nicht alle gleich sind.

            Der Seewolf – 1971 E02 Kurs auf Uma

            Gruß Skeptiker

          • Sehmann said

            Hallo Skepti, alter Schwede! (ich weiß zwar, das du ein alter Hamburger bist, aber das klingt seit McDonalds so unappetitlich)
            Ich dachte das wäre eine kurze Sequenz, aber den ganzen Film schau ich mir jetzt natürlich nicht an, hab damals ja schon gespannt alle Folgen vor dem Fernseher geschaut.

            Nicht nur Menschen sind nicht alle gleich, auch Eichen oder Schäferhunge oder Berge sind nicht gleich, selbst eineiige Zwillinge unterscheiden sich leicht.

            Nur der ist dem anderen gleich, der es beweist, und nur der ist der Freiheit würdig, der sie zu erringen vermag. -Charles Baudelaire (1821-1867)

          • arabeske654 said

            Sind diejenigen, die die Arbeit leisten dann nicht die wirklich Mächtigen. Was wären die, die sich für mächtig halten ohne die vielen die die Leistungen erbringen? Ohne sie müßten sie ihr Geld fressen, statt dessen rden sie den wirklich Mächtigen ein sie wären ohnmächtig und eigentlich nutzlos.
            Warum also nicht aufhören, die zu allimentieren, die sich für mächtig halten?

            • Sehmann said

              Ja natürlich, Ara, aber es ist nun mal ein menschlicher Zug, den bequemen Weg zu gehen und dazu gehört es, sich den Mächtigen anzuschließen, um persönliche Vorteile zu erlangen.
              Früher war es ein besonders starker Mann oder großer Familien-Clan, heute die Besitzer von materiellen Gütern, mit denen man die benötigten menschlichen Ressourcen kaufen können. Das heißt nicht, das jeder käuflich ist, sondern das es genug käufliche gibt. Wenn es keine korrumpierbaren Menschen gäbe, dann gebe es auch keine Machtkonzentration in den Händen weniger, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
              Und ohne wirkliche Werte und Gottesglaube, wie in der heutigen Zeit, sind die Menschen besonders leicht korrumpierbar.

  6. Warnung said

    Die Sinnlosigkeit der Migration (im Sinne von anderen Völkern helfen) in vier Minuten erklärt,
    ein Schock für alle Gutmenschen:

  7. Warnung said

    Das Völkermordprogramm an den weißen Völkern, insbesondere unserem Deutschen Volk, kann nicht mehr geleugnet werden:

    Acht Dokumente menschenverachtender Gesinnung

    1. Interview mit Yascha Mounk – 20.2.2018

    2. Angela Merkel beim Flüchtlingsgipfel der EU in London, 2016

    3. Richard Graf Coudenhove-Kalergi und die Paneuropäische Bewegung

    4. Die Morgenthau, Kaufmann, Hooten Pläne

    5. UN-Bericht „Replacement Migration“

    6. Barbara Lerner Spectre

    7. Expräsident Nicolas Sarkozy

    8. Wolfgang Schäuble: „Abschottung würde Europa in Inzucht degenerieren lassen“

    weiter: http://www.freiheit-wahrheit-verantwortung.de/experiment-multikulti/umvolkung-deutschlands/

  8. Giovanni said

    Solange der Neoliberalismus federführend in der EU-Wirtschaftspolitik den Ton angibt und dominiert (IWF-Spardiktat für die kriselnden PIIGS Staaten in der Eurozone), solange würde die Eurokrise nicht überwunden (siehe Griechenland,Spanien,Lettland).

    Die Väter der (Neo-)Liberalen politischen und wirtschaftlichen Ideologie sind nicht Karl Marx oder Lenin.
    Sondern die Väter der Neoliberalen Ideologie sind Milton Friedman und Adam Smith!
    Noch eine bekannter Vordenker und Vater des Neoliberalismus gilt der Franzose Pierre Le Pesant de Boisguilbert.
    Und die Ideologien im direkten Vergleich zwischen dem Sozialismus und dem Neoliberalismus sind im Kern extrem gegensätzlich und vollkommen unterschiedlich.
    Eine Tatsache, die viele Leute vor allem AFD-Wähler gar nicht wahrhaben wollen.

    Die Politik versagt immer mehr im Kampf gegen die Armut.

    Einkommen: Ungleichheit in Deutschland so groß wie zuletzt 1913
    50 Prozent abgehängt

    http://www.zeit.de/news/2017-12/14/einkommen-studie-oekonomische-ungleichheit-ist-gewachsen-14090403
    http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/einkommen-einkommens-ungleichheit-in-deutschland-so-gross-wie-1913-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171214-99-273880

    Die Südstaaten innerhalb der EU haben real pro Kopf viel mehr Privatvermögen als die Deutschen pro Kopf.

    https://www.welt.de/wirtschaft/article115143342/Deutsche-belegen-beim-Vermoegen-den-letzten-Platz.html
    https://www.welt.de/wirtschaft/article114649182/Italiener-und-Spanier-sind-reicher-als-Deutsche.html
    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/studie-der-ezb-die-meisten-deutschen-besitzen-weniger-als-andere-europaeer-1.3308252
    http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/krisenstaaten-offenbar-reicher-als-gedacht-so-reich-sind-die-suedeuropaeer-wirklich_aid_960873.html
    http://www.focus.de/finanzen/news/tid-30517/ezb-studie-zeigt-vermoegensunterschiede-haushalte-in-krisenlaendern-sind-reicher-als-deutsche_aid_956841.html

  9. Quelle said

    Monte die Patschi, die älteste Bank der Welt, hat im Februar große Verluste gemeldet… sehe da auch bezüglich des heutigen Artikels
    Zusammenhänge….denn der gesamte globale Finanzmarkt wackelt sehr stark…

    nur zur Erinnerung….. von 2016, damals wurde diese Bank gerettet….Alles Augenwischerei….

    Selbst wenn der Verkauf der faulen Kredite die angestrebte Summe von 9,2 Mrd. Euro einbringen sollte, was angesichts der derzeitigen globalen Bankenkrise höchst fraglich ist, so bleibt die Tatsache, dass die Monte die Paschi in den vergangenen zwei Jahren bereits 8 Mrd. Euro frisches Kapital aufgenommen hat, ohne dass sich an ihrer desolaten Situation auch nur das Geringste geändert hätte

    Quelle Sputnik

    Lettland will nicht mehr «Europas Geldwaschküche» sein

    Nach dem Bankrott der Skandalbank ABLV gelobt die lettische Regierung die Korruptionsbekämpfung ernst zu nehmen. Kann man ihr glauben? Quelle Züricher Zeitung

    Auf dem Weltmarkt der Finanzen sind die Chinesen dabei diesen zu erobern….

    • arkor said

      Monte Dei Paschi die Siena…..beachte auch besonders Siena, das wunderschöne und mysteriöse Siena, welches nämlich eine ganz besondere Rolle spielt, aber die Monte Dei Paschi ist wohl eine der wenigen Banken, welche unglaublich große Werte hat, Realwerte aus alten Zeiten, die gar nicht mehr in den Büchern als solches auftauchen. Ob Kunstwerke oder sonst was…..

      Gerade da, die Toskana und Italien ist ja die sichtbare Welt nur ein Abklatsch, da sich da alles was wichtig ist völlig im Geheimen abspielt, nur das man es etwas besser erahnen kann, als beispielsweise hier bei uns, obwohl es nicht anders ist, als in Italien.

  10. Erwin said

    Erste Stellungnahme nach der Freilassung von Rüdiger Hoffmann :

  11. Erwin said

    Demo am 3. März 2018 in Kandel :

  12. Erwin said

    Frauen – Demonstration in Bottrop angesetzt für den 4. März 2018 um 14:00 Uhr.

    Cyriakuskirche Bottrop, Hochstraße, 46236 Bottrop :

  13. Erwin said

    „Heimatlos im eigenen Land“ ( 1. Teil )

  14. Erwin said

    Vera Lengsfeld arbeitete nach ihrem Universitätsabschluss als wissenschaftliche Mitarbeiterin am
    Zentralinstitut für Philosophie in der Akademie der Wissenschaften der DDR und wurde Mitglied
    der SED. Lengsfeld erklärt, warum 1978 ein Parteiverfahren gegen sie eingeleitet wurde und die
    Auszeichnung ihres Vaters ( STASI ) mit dem „Vaterländischen Verdienstorden“ ihr die berufliche
    Existenz sicherte.

    • Erwin said

      Vera Lengsfeld:

      Antifa von Familienministerium über Koalitionsvertrag von CDU und SPD gefördert :

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: