14 Comments

  1. 9

    Ostfront

    Gottes Sternen=Heere

    „Die Erde ist gewiß kein kleiner Weltkörper, und die Sonne ist gerade um tausendmal tausend Male größer als diese ganze Erde; aber schon die nächste Zentralsonne ist mehr denn zehnmal hunderttausend Male größer denn diese Sonne, welche dieser Erde leuchtet und bald aufgehen wird, und hat mehr Körperinhalt als alle die zehnhundertmal tausendmal tausend Planetensonnen samt allen ihren Erden und Monden und Kometen, die sich alle in für euch undenkbar weit gedehnten Kreisen mit ihrem Angehör um eben solch eine Zentralsonne in großer Schnelle bewegen und dennoch, besonders die entferntesten, oft tausendmal tausend dieser Erde Jahre benötigen, um nur einmal ihre weite Bahn durchzumachen und wieder am alten Flecke anzulangen.

    [Johannes das große Evangelium 6 / Kap. 245. Der große Schöpfungsmensch im Universum / Seite 480.]

    ——————
    Johannes das große Evangelium
    ——————

    Durch das Innere Wort erhalten

    und niedergeschrieben von Jakob Lorber

    Sechster Teil

    ——————

    245. Der große Schöpfungsmensch im Universum

    1] Sagte der Schriftgelehrte: „Ja, Herr und Meister, nun ist auch mir alles klar; doch wir alle zusammen werden nichts vermögen gegen die Macht der Weltherrscher! Diese werden ihre Strafkodexe darum nicht ändern, werden ihre Todesurteile fällen nach wie zuvor, und Deine Lehre in dieser Hinsicht wird den Sinn der Weltgroßen und Mächtigen nicht beugen!“

    2] Sagte Ich: „Was du weißt, das weiß Ich wohl auch, wie es mit den Weltgroßen in aller Welt steht. Zu denen habe Ich auch nicht geredet, sondern nur zu euch! Ihr aber werdet auch zu den Weltgroßen kommen und ihnen Meinen Willen kundtun können. Die es annehmen werden, die werden auch wohl und gut fahren, – die es aber nicht annehmen werden, sondern ihr Gericht halten wie zuvor, die werden auch danach ihren Lohn von dorther erhalten, von woher sie ihr Gericht genommen haben; denn die es nicht von Mir haben und hinfort auch nicht haben wollen, die können es doch von nirgend anderswo hernehmen als nur aus der Hölle, und so werden sie auch von ihr den Lohn dafür ernten!“

    3] Sagte der gelehrte Pharisäer: „Ja, Herr, wenn sie das Bild vom verlorenen Sohne hören und verstehen werden, da werden sie sich aus der Hölle am Ende nicht gar zuviel machen!“

    4]Sagte Ich: „Sorge du dich um etwas anderes! Die Zeit, binnen welcher dem verlorenen Sohne*die ausgesprochene Hoffnung gegeben ist, ist keine so kurze, wie du sie dir etwa vorstellst. Ich will dir die Dauer der gerichteten Welten zeigen, und so höre! [*Das ist der große Weltenmensch im unendlichen Schöpfungsraume; d. Hsg.]

    5] „Die Erde ist gewiß kein kleiner Weltkörper, und die Sonne ist gerade um tausendmal tausend Male größer als diese ganze Erde; aber schon die nächste Zentralsonne ist mehr denn zehnmal hunderttausend Male größer denn diese Sonne, welche dieser Erde leuchtet und bald aufgehen wird, und hat mehr Körperinhalt als alle die zehnhundertmal tausendmal tausend Planetensonnen samt allen ihren Erden und Monden und Kometen, die sich alle in für euch undenkbar weit gedehnten Kreisen mit ihrem Angehör um eben solch eine Zentralsonne in großer Schnelle bewegen und dennoch, besonders die entferntesten, oft tausendmal tausend dieser Erde Jahre benötigen, um nur einmal ihre weite Bahn durchzumachen und wieder am alten Flecke anzulangen.

    6] „Nun gibt es aber noch eine zweite Gattung von Zentralsonnen, um die sich in noch endlos größeren Bahnen ganze Sonnengebiete mit ihren Zentralsonnen bewegen, von denen die entferntesten Gebiete schon eine Aeone von diesen Erdjahren benötigen, um diese zweite Zentralsonne nur einmal zu umkreisen. Eine solche zweite Zentralsonne, um die nun ganze Sonnengebiete mit ihren Sonnengebieten kreisen, wollen wir samt ihren tausendmal tausend Sonnengebieten ein Sonnenweltall nennen.

    7] „Nun denket euch aber wieder eine ebenso große Anzahl solcher Sonnenweltalle! Diese haben wieder in einer für keinen Menschenverstand mehr meßbaren Tiefe und Ferne eine gemeinsame Zentralsonne, die sicher als Weltkörper noch um zehnmal tausendmal tausend Male größer ist als die Sonnenweltalle, die um sie in unermeßlich weiten Kreisen bahnen.

    8] „Diese Sonnenweltenall=Gesellschaft mit einer Zentralsonne wollen wir ein Sonnen=Allall nennen. Solcher Allalle gibt es wieder eine für euch nicht zählbare Menge, und alle haben in einer endlosen Tiefe wieder eine allerungeheuerst große Urzentralsonne, um die sie ohne Störung ihrer vielen Separatbewegungen wie ein Körper in einer nur für Engel meßbaren weiten Bahn kreisen, und ein solches Sonnen= und Weltensystem um eine Urzentralsonne wollen wir darum, um es als einen faßbaren Begriff zu bezeichnen, eine Sonnen= und Welten=Hülsenglobe nennen, weil alle diese vorbezeichneten Allalle, nach allen Richtungen um die Urzentralsonne kreisend, eine unermeßlich große Kugel darstellen und infolge ihrer notwendig nahezu gedankenschnellen Bewegung und der dadurch bewirkten Wurfkraft nach außen hin in freilich einer für euch nicht meßbaren Tiefe und Ferne eine Art Hülse bilden, deren Dichtigkeit der atmosphärischen Luft dieser Erde gleichkommt und von innen bis nach außen hin einen Durchmesser hat, der nach den Weiten dieser Erde zu messen mit tausendmal tausend Aeonen noch viel zu gering angenommen wäre.“

    9] Sagt der Schriftgelehrte und der Römer und Mein Lazarus: „Herr, uns ergreift ein Schwindel vor dieser allererschrecklichsten Größe Deiner Schöpfung! Kann die ewig je ein Engel übersehen und begreifen in ihrer Wahrheit?“

    10] Sagte Ich: „Ganz sicher; denn sonst wäre er kein Engel! Aber laßt von euerm Schwindel nur ab, es wird schon dicker kommen; denn jetzt habe Ich euch erst kaum einen Punkt von der Größe Meiner Schöpfung gezeigt!

    11] „Wir sind bei der großen Hülse als der gemeinsamen Umfassung aller der zahllos vielen Allalle stehengeblieben. Wie sich diese Umhülsung bildet, habe Ich bereits kurz erwähnt. Aber warum wird sie gebildet?

    12] „Seht, jedes in sich Ganze, vom Größten bis zum Kleinsten, hat zur Deckung und zum Schutze seines kunstvollsten Innern eine Umhäutung! Diese Umhäutung aber hat auch noch den gar wichtigen Zweck, daß sie das Unreine ausstößt und vom innern Mechanismus eines belebten Körpers das Reine in sich aufnimmt und das Unreine als ein zum organischen Leben Untaugliches nach außen hinausleitet, dafür aber dann von außen her geläuterten Lebensnährstoff aufsaugt und zur Lebensstärkung dem innern organischen Körperlebensmechanismus zuführt. Aus dem könnet ihr nun wenigstens euch dahin einen klaren Begriff machen, warum Ich das ganze Sonnen= und Welten=Allall=Kompendium eine Hülsenglobe nenne.

    13] „Fraget aber ja nicht nach der Größe und Länge des Durchmessers einer solchen Hülsenglobe! Denn für den Menschen dürfte schwerlich je auf dieser Erde eine Zahl ausgedacht werden, durch die man die Entfernung von dieser Erde bis zur Sonne hin, die doch bei 44mal tausendmal tausend Stunden Ferne beträgt, als Einheitsmaß genommen, hinreichend bestimmen könnte; denn äonenmal Aeonen solcher Entfernungen reichten kaum auf ein Sonnenweltenallgebiet aus, deren es in einer Hülsenglobe, wie schon gezeigt, eine beinahe zahllose Menge gibt. Also habe Ich bei euch aber dennoch den Begriff von der beinahe unendlichen Größe einer Hülsenglobe festgestellt, und auf diesem Grundstein können wir nun schon weiterbauen.

    14] „Seht, solch eine Hülsenglobe aber ist eigentlich nur ein einziger Punkt in Meinem großen Schöpfungsraume! Wie aber solches zu denken und zu begreifen ist, werde Ich euch allen sogleich zeigen.

    15] „Denket euch nun ganz außerhalb der ungeheuerst großen Hülse oder äußersten Haut einer vorbeschriebenen Globe einen ungeheuerst weiten Raum als nach allen Seiten hin ganz leer, und das so weit hin, daß jemand, selbst mit dem schärfsten Augen versehen, von der ganzen nahezu endlos großen Hülsenglobe nichts mehr als nur ein matt schimmerndes, allerkleinstes Pünktchen entdecken würde, und in der entgegengesetzten Richtung wieder ein solches, das ganz natürlich dann wieder eine Hülsenglobe ist. Das gäbe dann so ungefähr ein Maß der Raumweite zwischen zwei Hülsengloben, eine so groß wie die andere, und doch schrumpften sie durch die ungeheuerste Entfernung schon auf dem halben Wege zu einem kaum bemerkbaren Schimmerpunkte zusammen, und wir hätten nun also zwei nachbarliche Hülsengloben kennengelernt.

    16] „Was werdet ihr aber sagen, so Ich euch nun anzeige, daß es solcher Hülsengloben im endlos großen Schöpfungsraume für euern noch so hellen Menschenverstand wahrhaft zahllos viele gibt, die aber alle nach Meiner Ordnung in der Gesamtumfassung ganz genau einen Menschen mit allem und jedem darstellen?

    17] „Frage: Wie groß muß der Mensch sein, wenn schon eine Hülsenglobe so endlos groß ist und noch äonenmal äonen Male größer die Entfernung von einer Hülsenglobe zur andern!

    18] „Aber auch dieser Mensch ist in seiner äußersten Umfassung ebenso wie jede einzelne Hülsenglobe mit einer Art Haut umgeben. Freilich ist solch eine Haut noch ums für euch unaussprechliche dicker – um recht verständlich zu reden – als die einer Hülsenglobe und hat doch denselben Zweck im Allgemeinen und für eure Begriffe endlos Großen wie die Haut einer einzelnen Hülsenglobe. Ihr werdet euch nun wohl denken, was es dann außerhalb dieses Menschen gibt, und worauf dieser beinahe endlos große Mensch steht, und was er als Mensch für sich tut.

    19] „Außerhalb dieses Weltenmenschen geht nach allen Richtungen der freie Aetherraum ewig fort, den dieser Mensch in einem für eure Begriffe wahrhaft endlos großen Kreise, durch Meinen Willen getrieben, mit für euch unbegreiflicher Schnelle durchfliegt, und das wegen des Nährstoffes aus dem endlosesten Äethermeere, das er gewisserart wie ein Fisch durchschwimmt. Da es im freien, großen Aetherraume nirgends oben oder unten gibt und kein Wesen weder auf die eine noch auf die andere Seite irgendwohin fallen kann, so steht dieser Mensch also ganz gut und fest im Aetherraume wie diese Erde, die Sonne und alle die äonenmal äonen Sonnen in einer Hülsenglobe.

    20] „Seine handelnde Bestimmung ist, alle die in ihm enthaltenen großen Gedanken und Ideen Gottes auszureifen für die einstige freieste und selbständige Geisteslebensbestimmung.

    * * *

    Inhalt

    Der Herr und die Tempelpriester [Ev. Joh. Kap. 5]

    Am Galiläischen Meere [Ev. Joh. Kap. 6]

    Der Herr im Norden von Galiläa [Ev. Joh. Kap. 7]

    Der Herr auf dem Oelberge [Ev. Joh. Kap. 8]

    * * *

    ——————

    Quellenangabe: ↓

    (*Johannes das große Evangelium – Durch das Innere Wort erhalten und niedergeschrieben von Jakob Lorber – Sechster Teil – 4. Auflage Siebentes bis zehntes Tausend – 1924 – Lorber=Verlag, Bietigheim, Württ.

    https://www.google.de/books/edition/Johannes_das_grosse_Evangelium/byd1rDokjH8C?hl=de&gbpv=0

    (* Stealthy ermöglicht es Ihnen, gesperrte Bücher mit einem Mausklick zu lesen.

    ——————
    Filmbeitrag
    ——————

    Unternehmen Capricorn

    Unternehmen Capricorn (Originaltitel: Capricorn One) ist ein US-amerikanisch-britischer Science-Fiction-Film des Regisseurs Peter Hyams aus dem Jahr 1978, der von einer vorgetäuschten ersten Reise von US-Astronauten zum Mars handelt.

    https://www.youtube.com/watch?v=f2Z-SFkt5gw

    Der geplante Marsflug gerät zum Komplott, als die NASA-Verantwortlichen durch dessen absehbares technisches Scheitern die Finanzierung des Weltraumprogramms der USA bedroht sehen. So werden die Astronauten Brubaker (der Kommandierende der Mission im Rang eines Obersts), Willis und Walker kurz vor dem Start aus dem Raumschiff Capricorn One in einen abgelegenen Militärstützpunkt verschleppt, während die nun unbemannte Rakete startet.

    Der Leiter des NASA-Marsprogramms, Dr. Kelloway, versucht die drei mit Hinweis auf die nationale Bedeutung des Marsflugs zur Kooperation zu bewegen, um der Welt eine erfolgreiche Mission vorzugaukeln. Anderenfalls werde man das Flugzeug sprengen, mit dem ihre Ehefrauen nach dem Raketenstart auf dem Heimweg sind. Den schockierten Astronauten bleibt nichts anderes übrig, als bei dem gigantischen Betrug mitzuspielen. Ein Großteil der Kommunikation mit dem Raumschiff kann durch Aufzeichnungen vorgetäuscht werden, die während der Trainingssimulationen gemacht wurden. Die Astronauten müssen nur gelegentlich Livematerial beisteuern, das in einem Filmstudio mit Raumkapsel, Landefähre und Marslandschaft aufgenommen wird. . .

    ——————

    Die psychologische Vorbereitung des Luftterrors durch die britische Publizistik

    Reuter fälscht die Luftkriegsschuld – von Gerhard Habermacher unter Mitwirkung von Walther Koerber – Verlag F. Willmy, Nürnberg 1944 ↓

    https://lupocattivoblog.com/2024/06/03/interview-mit-karoline-kondritz-deren-mann-im-osten-gefallen-ist/#comment-330361

    Reply
  2. 8

    Einar

    ETWAS BESSERES KONNTE UNS GAR NICHT PASSIEREN !!

    WHISTLEBLOWER enthüllt internes, der Öffentlichkeit vorenthaltenes Papier der ÄRZTEKAMMER NORDRHEIN, in dem die schwerwiegenden Auswirkungen der Auffrischungsimpfung zugegeben werden ‼️

    Das ist das Dokument einer HOCHOFFIZIELLEN STELLE !!

    Deshalb UNBEDINGT WEITERVERBREITEN, auch an Impf Gläubige Freunde und Bekannte, denn ARD, ZDF, RTL und Co.werden darüber mit Sicherheit nicht berichten.

    Die Ärztekammer Nordrhein hat es bestätigt: DAS SCHREIBEN IST ECHT !!

    https://www.bitchute.com/video/XL7WFtTvrpua/

    Reply
  3. 7

    Einar

    Hinweis:

    New York Post über X:

    “10.000 menschliche Überreste auf der Farm eines Serienmörders gefunden – und die Behörden sind immer noch dabei, die Opfer zu identifizieren“

    Link zum Beitrag auf X
    —-

    Ariel:

    „Alles, was man jetzt tun muss, ist, sich all die Leute anzusehen, die auf der Jeffrey-Epstein-Liste stehen, und sich zu betrachten, wer eine Farm besitzt. Es gibt mehrere Gründe, warum diese für einen bestimmten Lebensstil geeignet sind.

    Tom Hanks (Montana-Ranch)

    Oprah Winfrey (Montecito-Ranch)

    Bill Gates (Farm in Washington)

    Dolly Parton (Tennessee-Farm)

    Wenn man 10.000 Überreste auf einer Farm hat, hat man im Grunde genommen ein System eingerichtet. Einige haben unterirdische Tunnel.

    Das 4.000-Morgen-Anwesen der Familie DuPont, bekannt als „Winterthur“, in Wilmington, Delaware.

    Das Grundstück umfasst ein großes Anwesen, Gärten und Wälder sowie unterirdische Tunnel, die von Henry Francis du Pont in den 1920er Jahren gebaut wurden, um die Heiz- und Kühlsysteme des Hauses aus der Ferne zu erreichen.

    Ein weiteres Beispiel ist die Foxhall Farm im Besitz der Familie DuPont in Maryland, die Gerüchten zufolge über ein Netz von unterirdischen Tunneln und einen Atombunker verfügt.”

    https://t.me/macklemachtgutelaune/91525

    Reply
  4. 6

    Seher

    Bacuffz #5 Als Gebirgsjäger immer ganz vorne…. (28min, .. waren ihnen so verhaßt, wie die SS ..) https://m.youtube.com/watch?v=kFdxYXyVwgU , Titostern über Kärnten 1942 – 1945 von Ingomar Pust (1984, 311S.)
    https://archive.org/details/Massenmorde3 ,
    Völkermord der Tito-Partisanen 1944 – 1948 von Österreichische Historiker – Arbeitsgemeinschaft für Kärnten und Steiermark (1991, 273S.) https://archive.org/details/Massenmorde2

    Reply
  5. 5

    GvB

    Die BRD wurde errichtet, um gegen das deutsche Volk zu arbeiten, im Auftrag der Alliierten, das gilt bis heute..“

    Tobias Sommer, Buchautor und „Aufklärer“ , hat 23 Jahre in der Finanzbranche gearbeitet, gut verdient und gut gelebt. Seitdem hat sich sein Leben von Grund auf geändert. Er hat ein Buch geschrieben und sieht sich als eine Art Wegbegleiter für die Menschen, die sich bewusst weiterentwickeln wollen und bereit sind, Fragen zu stellen.

    https://vimeo.com/690832557

    Reply
  6. 4

    ennos

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20241/sie-hatten-keine-chance/

    Kopiert:
    “Nein, Hitler war natürlich kein Unschuldsengel. Er wollte Krieg.” – “Er wollte Krieg.” Hatte er dies in einer Rede gesagt?

    “Er wusste allerdings, dass er früher oder später Krieg gegen Russland führen musste. Stalin wusste und wollte das auch. Daher seine riesige Armee direkt an der deutschen Grenze.” – Eine riesige Armee direkt an der deutschen Grenze.

    “Wir wissen heute, dass es den Amerikanern und Briten gelang, die Geheimcodes der Japaner und der Deutschen zu entziffern.” – Ja? Wer hat’s verraten? Glaube ich keine Minute, dass die Amerikaner und Briten die Codes selbst entzifferten. No way!

    Den Russen gelang es nie, den Geheimcode der Deutschen zu brechen. …Aber die Russen hatten noch eine andere Quelle: … lief von der Schweiz aus. Wir wissen mittlerweile aus den KGB Archiven was an Fakten an die Russen verraten wurde. Der Spion, der die Kriegsgeheimnisse aus dem Führerhauptquartier direkt an die Russen weiterleitete hatte den Codenamen „Werther“. Stalin fand niemals heraus, wer ihm die Informationen zuspielte, aber aus der Erfahrung über die Jahre des Krieges wusste er, dass diese Informationen 100 % stimmten.- “Werther”. Ein Deutscher oder jemand, der einen deutschen Namen benutzte?

    “Hinter „Werther“ versteckte sich entweder der britische Geheimdienst oder ein deutscher Verräter im Führerhauptquartier. Der Verdacht fiel bald auf Martin Bormann …” – Verdacht? Ein deutscher Verräter? Betonung auf “deutscher”. Man kann sich zu jeder Zeit einen Code bzw. Spitznamen zulegen und dies Länder- bzw. Fremdsprachen-bezogen, gell.

    “Die verheerendsten Niederlagen erlitt die deutsche Armee in Stalingrad und in der Schlacht bei Kursk. Die Deutschen hätten eigentlich die Panzerschlacht bei Kursk gewinnen müssen. Aber die Russen kannten den genauen Schlachtplan der Deutschen, legten entsprechend 400.000 Minen in den geplanten Angriffsweg der deutschen Panzer und organisierten die Feuerkraft von beiden Seiten. In dem Kreuzfeuer ging die deutsche Armee unter. Kursk brach den Deutschen das Genick. Von da an war der Krieg entschieden.” – Wurde von der RF nicht erst vor kurzem, ich glaube im Januar 2024 ein Denkmal fϋr die dortigen sowjetischen/russischen Kriegsverstorbenen errichtet und von der Vertretung der RF eingeweiht? Oder irre ich mich? Wurden die Zivilisten damals im voraus gewarnt und evakuiert? Seit “Werther” wussten sie ja Bescheid und waren informiert.

    Nachwort:
    “Haben wir noch ein wenig Geduld, eines Tages wird die „Wahrheit“ über die Vorbereitungen zum Zweiten Weltkrieg herauskommen, und die Interessen hinter all den Manipulationen werden aufgedeckt werden.” – S’wird Zeit! Alles auf den Tisch. Alles von allen Beteiligten, beginnend vom Anfang des Krieges ab 1914 bzw. der Pläne gegen die Deutschen.

    In steter Erinnerung an unsere Väter, Groẞväter, Söhne, Mϋtter, Groẞmϋtter und Töchter: In tiefster Trauer!

    In britisch oder amerikanisch würde man es so ausdrücken: Love always!

    Reply
    1. 4.1

      Seher

      Deutsche Soldaten Schlacht um Kursk 1943 Panzer und Infanterie im Einsatz Wochenschau (10min) https://m.youtube.com/watch?v=ANxOypg0COU , Staufenberg, Canaris, Weizsäcker, Goerdeler, Oster, Witzleben, usw. Nachsehen bei Prof. Dr. Johann von Leers – Reichsverräter oder Friedrich Georg, Otto Winzer, Dr. Wilhelm Pierce, Erich Kern, usw.

      Reply
  7. 3

    ennos

    Der Polizist sei verstorben.
    Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen, Freunden, Bekannten, Kollegen.
    —-
    Brutal, was auf deutschen Straβen geschieht.
    Warum ist dieser seit angeblich 2013 ohne Bleiberecht in der BRD?
    Weshalb kann jemand Bleiberecht bekommen?
    Ab 2015 kamen (Flug, Auto, Bus, Schiff) Millionen Fremde. Sie wollen alle Bleiberecht?
    Definiere Bleiberecht.

    Das ist mir unbekannt, dass man als Nichtbleibeberechtigter oder Flüchtling oder ausländische Fachkraft oder Asylant oder Migrant das Recht haben soll, im Land bleiben zu können, wenn ihre Kinder in unserem Land geboren werden. Das soll in Australien so sein, auch in Kanada, in den USA glaube ich auch. Bei uns? Kann gar nicht sein, denn wie arkor stets völkerrechtlich erklärt hat, ist die sogenannte “Migration” (begann schon mit den Gastarbeitern) die Sache der Alliierten; insbesondere der USA. USA, Zeit zu reagieren!

    Hallo arkor, alles in Ordnung?
    Gruβ

    Reply
    1. 3.1

      Einar

      ” Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen, Freunden, Bekannten, Kollegen.”

      Danke liebe Sonne….dem schließt sich Einar an.

      HG
      Einar

      Reply
  8. 2

    Ma

    @Schneeberg,
    https://lupocattivoblog.com/2024/06/03/interview-mit-karoline-kondritz-deren-mann-im-osten-gefallen-ist/#comment-330382

    das würde vielleicht noch viel mehr Sinn ergeben, wenn man die ganzen Flüchtlinge bedenkt und Dresden zu der Zeit schon eine halbe Million Einwohner oder mehr gehabt hat.

    Reply
  9. 1

    Anti-Illuminat

    Flug zum Mars?

    Nehmt doch einfach wieder ein paar Kullissen und gut ist. C hat gezeigt das die ganz große Masse eh alles glaubt, egal wie groß der Unsinn ist.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen