Einer der gelehrigsten Schüler Stalins und fähigsten Propagandisten der Sowjetunion war Ilja Ehrenburg. Ihm oblag die Erziehung zum Haß in der Roten Armee. Im Alter von siebzehn Jahren war der junge bolschewistische Revolutionär nach Paris gegangen, um dort die sozialistische Revolution vorzubereiten. Nach seiner Ausweisung hielt er sich bis 1924 in Berlin auf, wo er von der sowjetischen Botschaft als Spitzel der Geheimpolizei GPU angestellt war.
Im spanischen Bürgerkrieg war er Korrespondent und Agitator auf der roten Seite. In seinem Buch “Die ungewöhnlichen Abenteuer des Julio Jurenito und seiner Schüler” aus den zwanziger Jahren, das die Überwindung des Bürgertums zum Inhalt hat, findet sich auch der Satz “Zum Wohl der Menschheit muß gemordet werden”.
Schon am 22.6.1941, am ersten Kriegstag, bezeichnete Ehrenburg die deutschen Soldaten als Mörder, “die sich besonders durch die Torturen auszeichnen, die sie jetzt unseren Verwundeten zufügen”.
Wenig später nannte er sie “Perverse, Sodomiten und Süchtige in allen Formen der Bestialität”.
Die Rundfunkrede Stalins vom 3.7.1941, in der der Generalsekretär der Partei die Bevölkerung zum bedingungslosen Widerstand aufrief, wurde von Ehrenburg propagandistisch aufbereitet. Er versicherte den Menschen, der Krieg werde zur Befreiung Europas vom Joch Hitlers führen, dessen barbarische Wehrmacht in die friedliebende Sowjetunion eingefallen sei.
Am 12.10.1941 schrieb er: “. . . Sie ergreifen russische Mädchen und verschleppen sie in ihre Bordelle … Sie hängen Geistliche…. Sie haben Abzeichen mit dem Motto ‘Gott mit uns’, aber mit solchen Gürteln schlagen sie ihren sterbenden Gefangenen ins Gesicht … Mit ihren Füllfederhaltern schreiben sie die Zahl der Mädchen nieder, die sie vergewaltigt haben.
…Sie rasieren sich mit ihren Sicherheitsrasiermessern und benutzen das Halsschneidemodell, um die Nasen, Ohren und Brüste ihrer Opfer abzuschneiden.. . .”
“Die Mordpropaganda Ehrenburgs diente anfangs auch dazu, eine mögliche Solidarisierung zwischen deutschen und russischen Soldaten, zwischen den einfachen Leuten beider Länder, zwischen den Arbeitern auf dieser und jener Seite, zu verhindern. Keine verbrecherische Verbrüderung!” [Joachim Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg 1941 bis 1945 S. 133 ff]
Nach solchen Beweisen journalistischen Könnens bekam Ehrenburg von Stalin den offiziellen Auftrag, “Haß, Haß und nochmals Haß” zu erzeugen, nicht nur gegen den Faschismus, sondern gegen alles, was mit Deutschland zusammenhängt. In der Folgezeit entfaltete er eine Betriebsamkeit, die zu hunderten monotoner Mordaufforderungen führte. Er verfaßte täglich bis zu fünf Artikel für die Regierungszeitung “Iswestija”, für das Parteiorgan “Prawda” und vor allem für die Armeezeitung “Krasnaja Swesda”.
Dort lasen die Rotarmisten: “Deutsche sind keine Menschen. Deutsche sind zweibeinige Tiere, abscheuliche Geschöpfe, Bestien.” Oder: “Wir sagen nicht mehr ‘Guten Morgen’ oder ‘Gute Nacht’. Wir sagen am Morgen: ‘Töte den Deutschen’ und in der Nacht: ‘Töte den Deutschen’. Die Deutschen haben unser Leben verdunkelt. Wir wollen leben. Und wir müssen die Deutschen töten.” [Alliierte Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Buenos Aires 1953, S. 231]
Der Haß der sowjetischen Propagandisten war von barbarischer Wildheit. In der Beschimpfung der deutschen Soldaten waren sie Meister: “Kreaturen”, “Räuber”, “Schlächter”, “Massenmörder”, “Frauenkiller”, “Verbrecher”, “Schurken”, “wilde Bestien” usw.[Joachim Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg 1941 bis 1945 S. 203]
Sie beschrieben die angeblichen Untaten der deutschen Soldateska mit allen Epitheta des Schreckens, um den Haß der Rotarmisten zu wecken und zu erhalten. Sie machten keinen Unterschied zwischen Militärpersonen und Zivilisten. Alle Deutschen gehörten zur gleichen Gangsterorganisation, zur gleichen Verbrecherbande, zur gleichen Horde nomadisierender Piraten.
In dem Aufsatz “Rechtfertigung des Hasses”, der im Sommer 1942 geschrieben wurde, versuchte Ehrenburg die Einzigartigkeit des Krieges zwischen der UdSSR und dem Deutschen Reich darzulegen:
“. . . Dieser Krieg gleicht keinem anderen Krieg. Zum erstenmal stehen unserem Volk keine Menschen gegenüber, sondern bösartige, widerwärtige Kreaturen, auf den Höchststand der Technik gebrachte Wilde, Ungeheuer, die nach Reglement und mit Berufung auf die Wissenschaft wüten, die die Ausrottung von Säuglingen zum höchsten Ausdruck staatsmännischer Weisheit erklären. Der Haß ist uns nicht leichtgefallen. Wir haben ihn mit Städten und Landstrichen, mit Hunderttausenden von Menschenleben erkauft. Aber jetzt haben wir begriffen, daß wir nicht zusammen mit den Faschisten auf der gleichen Erde leben können …
Unseren Haß auf die Hitleristen diktiert uns die Liebe zur Heimat, zum Menschen, zur Menschheit. Darin liegt die Stärke unseres Hasses, darin seine Rechtfertigung. … Wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Automaten, die wie Menschen aussehen. Wir hassen sie gerade wegen dieser scheinbaren Menschenähnlichkeit, die es ihnen möglich macht, einen Hund oder ein Pferd zu streicheln …” [Paul Roth: Die kommandierte öffentliche Meinung. Sowjetische Medienpolitik, Stuttgart 1982,S.134]
Durch die Artikel in der Armeezeitung wurde Ehrenburgs Name jedem Rotarmisten vertraut. In der Roten Armee galt er als einer der größten Schriftsteller des sozialistischen Zeitalters und als überzeugender Patriot. Die Kommissare lasen den Soldaten vor den Angriffen zur Hebung der Kampfmoral Artikel Ehrenburgs aus der Armeezeitung vor, in denen in unzähligen Varianten das Grundthema wiederholt wurde, daß die Deutschen keine Menschen seien, daß sie wie Ungeziefer vertilgt werden müßten und daß das Morden eine Wohltat sei.
Als einzelne Ehrenburg-Artikel auch in der schwedischen Presse erschienen, intervenierte die Zeitung “Dagposten”: “Ehrenburg hält alle Rekorde in intellektuellem Sadismus. Wozu diese schweinische Lüge noch widerlegen und nachweisen, daß Ehrenburg den Deutschen Dinge nachsagt, die bei den Rotarmisten gang und gäbe sind?” [Joachim Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg 1941 bis 1945 S. 136]
Bis 1944 änderte sich die Tonart nicht: “Die Deutschen stopfen unsere Münder mit gefrorener Erde … Sie foltern unsere Kinder … Sie haben Millionen guter Menschen abgeschlachtet für nichts und wieder nichts, allein aus Habgier, Stupidität und angeborener Wildheit.”
Zwischen 1942 und 1944 produzierte Ehrenburg etwa 3.000 richtungweisende Hetzartikel, die er in einer dreibändigen Buchpublikation mit dem Titel “Der Krieg” zusammenfaßte. Viele seiner vor Haß triefenden Aufrufe zu Gewalt, Mord und Vergewaltigung wurden als Flugblätter in der Roten Armee verteilt.
Einige drastische Beispiele: “. . .Töte den Deutschen, wo Du ihn antriffst. Schlag ihn auf der Straße, im Haus, spreng ihn mit der Granate, stich das Bajonett in ihn, die Mistgabel, spalte ihn mit dem Beil, setze ihn auf den Pfahl, zerschneide ihn mit dem Messer, schlag, wie Du kannst, aber töte! Töte ihn, und Du rettest Dein Leben und das Deiner Familie. Töte ihn, und Du rettest Deine Heimat, Dein Volk. Überall mußt Du die Bestie schlagen! Wenn er Halt macht und schläft – zerfleische den Schlafenden. Geht er durch den Wald – wird er dort den Tod finden. Ist er unterwegs -eine Mine soll ihn zerreißen. Fährt er in der Eisenbahn – laß den Zug entgleisen. Zerdrücke, zerspalte, zersteche ihn im Wald, auf dem Feld, auf Straßen, vernichte ihn überall!. . .”
“. . . Die Deutschen sind keine Menschen. Von jetzt ab ist das Wort ‘Deutscher’ für uns der allerschlimmste Fluch. Von jetzt ab bringt das Wort ‘Deutscher’ ein Gewehr zur Entladung. Wir werden nicht sprechen. Wir werden uns nicht aufregen. Wir werden töten. Wenn Du im Lauf eines Tages nicht wenigstens einen Deutschen getötet hast, so ist es für Dich ein verlorener Tag gewesen. Wenn Du glaubst, daß der Deutsche von Deinem Nachbarn getötet wird, so hast Du die Gefahr nicht erkannt. Wenn Du einen Deutschen nicht tötest, so tötet der Deutsche Dich. Er wird die Deinigen festnehmen und sie in seinem verfluchten Deutschland foltern. Wenn Du den Deutschen nicht mit einer Kugel töten kannst, so töte ihn mit Deinem Seitengewehr. Wenn in Deinem Abschnitt Ruhe herrscht und kein Kampf stattfindet, so töte den Deutschen vor dem Kampf. Wenn Du den Deutschen am Leben läßt, wird er den russischen Mann aufhängen und die russische Frau schänden. Wenn Du einen Deutschen getötet hast so töte einen zweiten. Für uns gibt es nichts lustigeres als deutsche Leichen. . . “[Erwin Peter und Alexander E. Epifanow: Stalins Kriegsgefangene. Ihr Schicksal in Erinnerungen und nach russischen Archiven, Graz u.a. 1997, S. 253 ff.]
Am 24.8.1944 verkündete Ehrenburg der Roten Armee, die sich zum Einfall in Deutschland umgruppierte:
“. . . An den Grenzen Deutschlands laßt uns noch einmal den heiligen Eid wiederholen, nichts zu vergessen … Wir sagen dies mit der Ruhe eines lange herangereiften und unüberwindlichen Hasses, wir sagen dies an den Grenzen des Feindes: Wehe Dir Deutschland! . . ” Dieser Drohung folgte am 17.9.1944 der Aufruf: “Wir werden totschlagen!”[Joachim Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg 1941 bis 1945 S. 256]
Am 12.1.1945 setzte der Armeegeneral Tschernakowski den Aufruf Ehrenburgs für die Truppen der Dritten Weißrussischen Front in einen Befehl um: “. . . Gnade gibt es nicht – für niemanden, wie es auch keine Gnade für uns gegeben hat … Es ist unnötig, von den Soldaten der Roten Armee zu fordern, daß Gnade geübt wird. Sie lodern vor Haß und Rachsucht. Das Land der Faschisten muß zur Wüste werden, wie auch unser Land, das sie verwüstet haben. Die Faschisten müssen sterben, wie auch unsere Soldaten gestorben sind. . . “ [Joachim Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg 1941-1945 S. 261]
Ähnliches formulierte der Befehlshaber der Ersten Weißrussischen Front, Marschall Schukow, unter dem Titel “Tod den deutschen Okkupanten” in einem Tagesbefehl zu Beginn der Januaroffensive:
“. . . Die große Stunde hat geschlagen! Die Zeit ist gekommen, dem Feind den letzten, entscheidenden Schlag zu versetzen und die historische Aufgabe zu erfüllen, welche vom Genossen Stalin gestellt wurde: dem faschistischen Tier in seiner eigenen Höhle den Garaus zu machen und über Berlin die Siegesfahnen zu hissen. Die Zeit ist gekommen, mit den deutschfaschistischen Halunken abzurechnen. Groß und brennend ist unser Haß! Wir haben die Qual und das Leid nicht vergessen, welche von den Hitlerschen Menschenfressern unserem Volke zugefügt wurden. Wir haben unsere niedergebrannten Städte und Dörfer nicht vergessen. Wir gedenken unserer Brüder und Schwestern, unserer Mütter und Väter, unserer Frauen und Kinder, die von den Deutschen zu Tode gequält wurden. Wir werden uns rächen für die in den Teufelsöfen Verbrannten, für die in den Gaskammern Erstickten, für alle Erschossenen und Gemarterten. Wir werden uns grausam rächen für alles. . . “ [Fritz Becker: Stalins Blutspur durch Europa. Partner des Westens 1933-45, Kiel 1995, S. 264]
Interessant dazu, die wahre Aussage von Norman M. Naimark, Professor für Geschichte. Ein “Experte” für Osteuropäische und Russische Geschichte: “. . . Nach dem Eindringen auf deutschen Boden verhielten sich die Soldaten der Roten Armee befehlsgemäß. . .” [Norman M. Naimark: The Russians in Germany. A History of Occupation 1945-1949, Cambridge u.a. 1996, S. 69 ff.]
Randnotiz: Für seine herausragende Forschungsleistung wurde ihm vom danaligen Bundespräsidenten Roman Herzog das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Wohl ein Versehen!
Zurück zu Ehrenburg…
Erst drei Wochen vor dem Kriegsende wurde Ehrenburg gebremst, weil die Greuel der Roten Armee auf deutschem Boden bei den Westalliierten Empörung auslösten. Am 14.4.1945 ließ Stalin in der “Prawda” einen Artikel des Chefideologen Alexandrow abdrucken. Die Überschrift lautete “Der Genosse Ehrenburg vereinfacht zu sehr”. Der Tadel bedeutete jedoch nicht das Ende seiner Karriere.
Im Deutschen Reich gab es lediglich einen prominenten Politiker, der in seiner Hetze Ehrenburg das Wasser reichen konnte: Julius Streicher, der Herausgeber der Zeitung “Der Stürmer”. Bereits 1940 wegen persönlicher Verfehlungen seiner Parteiämter enthoben und auf seinen Landsitz verbannt, wurde er in Nürnberg zum Tode verurteilt und gehenkt. (Mehr über Julius Streicher hier)
Wegen seiner Verdienste im Großen Vaterländischen Krieg und wegen seiner zahlreichen Hymnen auf Stalin durfte Ehrenburg als eines der wenigen Mitglieder des “Jüdischen Antifaschistischen Komitees der Sowjetunion” den Weltkrieg überleben. Der 1946 erschienene politische Roman “Der Sturm” brachte ihm den Stalinpreis erster Klasse ein, die höchste literarische Auszeichnung der Sowjetunion.
Nach dem Zweiten Weltkrieg hielt Ehrenburg Vorträge in den von der Roten Armee besetzten Ländern. Als stellvertretender Vorsitzender des Weltfriedensrates bereiste er in den folgenden Jahren alle Erdteile. Die linken Intellektuellen waren von ihm fasziniert.
In Deutschland wurde Ehrenburg sogar für den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels vorgeschlagen. Typisch für den wohl(um)erzogenen Deutschen, der Komplexbeladen und mental verbogen im Zeichen der sogenannten “Political Correctness”, sich selbst erniedrigt, um allen gerecht zu werden!
1959 wurde Ehrenburg ins Präsidium des sowjetischen Schriftstellerverbandes gewählt. Als er 1961 seinen 70. Geburtstag feierte, begeisterte sich die Gewerkschaftszeitung “Trud” über die Wirkung seiner Propagandaschriften: “. . . Man las sie in Schützengräben, in Partisanenwäldern, in Verteidigungsanlagen, in den Industriewerken und Fabriken in der Heimat. … Diese von antifaschistischem Haß durchdrungenen, leidenschaftlich patriotischen Artikel regten die Krieger zu einem erbarmungslosen Kampf gegen den Hitlerismus an. . . ” [Alliierte Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Buenos Aires 1953, S. 231]
Am 31.8.1967 starb Ehrenburg. Die Geschichte wird ihn als einen der größten Mordhetzer der Weltgeschichte in Erinnerung behalten. [Lew Kopelew: Aufbewahren für alle Zeit!, Hamburg 1976, S. 105 ff]
Quellen-Literatur und Linkverweise:
Franz W Seidler-Verbrechen an der Wehrmacht 1997 – Während die Anti-Wehrmacht-Austellung – statt Fakten, Daten, Namen zu nennen Stimmung macht, verleumdet, anklagt und sogar fälscht, werden die in diesem Buch dokumentierten über 300 sowjetischen Kriegsverbrechen aus den Jahren 1941/42 genauestens beschrieben und viele davon mit Zeugenaussagen und unfaßlichen Fotos detailliert belegt. Eine systematische Auswertung der Akten der völlig objektiven und unbestechlichen “Wehrmacht-Untersuchungsstelle” (8.000 untersuchte Kriegsverbrechen) ermöglichte die Herausgabe diese erschütternden Bandes. Selbst die Goebbels-Propaganda mußte sie damals aus Rücksicht auf die Stimmung in der Heimat verschweigen, – erst jetzt erfahren wir die volle Wahrheit: gräßlichste Verstümmelungen, Augenlichtblendungen, Vergewaltigungen, unvorstellbare Folterungen, Sadismus, Massaker in Lazaretten, kaltblütiger Massenmord, ja sogar Kannibalismus an deutschen Soldaten – all dies belegt dieses Buch in erschreckender Dichte. Über 100 Fotos lassen dem Leser das Blut in den Adern gefrieren. Eine einzige schreiende Anklage gegen eine Armee, die wirklich ungesühnte Verbrechen beging – Stalins Rote Armee. hier gratis als pdf oder direkt online lesen
Joachim Hoffmann, Stalins Vernichtungskrieg 1941 bis 1945 – Mit der zeitweiligen Öffnung der sowjetischen Archive 1989 sind neue Quellen zugänglich geworden, die belegen, daß die Sowjetunion einen Angriffskrieg gegen Deutschland plante. Im Hauptteil dieser aufsehenerregenden Studie kann der renommierte Mitarbeiter des MGFA in Freiburg belegen, daß Stalin diesen Krieg als Vernichtungs- und Eroberungskrieg konzipiert und dann auch durchgeführt hat, sowie Hitler seinem Rußlandfeldzug wesentlich rassenkämpferische Motive beimischte. Dabei kam Stalins Befehl vom 6.11.1941, alle Deutschen totzuschlagen, eine besondere Rolle zu. hier weiter
Paul Roth: Die kommandierte öffentliche Meinung. Sowjetische Medienpolitik – In dem Aufsatz “Rechtfertigung des Hasses”, der im Sommer 1942 geschrieben wurde, versuchte Ehrenburg die Einzigartigkeit des Krieges zwischen der UdSSR und dem Deutschen Reich darzulegen: “Dieser Krieg gleicht keinem anderen Krieg. Zum erstenmal stehen unserem Volk keine Menschen gegenüber, sondern bösartige, widerwärtige Kreaturen, auf den Höchststand der Technik gebrachte Wilde, Ungeheuer, die nach Reglement und mit Berufung auf die Wissenschaft wüten, die die Ausrottung von Säuglingen zum höchsten Ausdruck staatsmännischer Weisheit erklären. hier weiter
Alliierte Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit – Auf 6.000 eidesstattlichen Erklärungen beruhen die hier festgehaltenen rund 2.000 Kriegsverbrechen an deutschen Soldaten und Zivilisten, ein winziger Ausschnitt aus Hundertausenden von Verbrechen, Folterungen, Vergewaltigungen und Massakern durch die Siegermächte. Dieses Buch tritt den einseitigen Lügen gegen Deutschland wirkungsvoll entgegen. hier weiter
Erwin Peter und Alexander E. Epifanow: Stalins Kriegsgefangene. Ihr Schicksal in Erinnerungen und nach russischen Archiven – Aus der Zusammenarbeit von einem russischen Historiker und einem ehemaligen Kriegsgefangenen ist ein Buch entstanden, das sowjetische Akten und Dokumente sowie reichhaltiges Fotomaterial mit den Erlebnissen einzelner Gefangener konfrontiert. Alle Aspekte der Kriegsgefangenschaft werden behandelt. hier weiter
Fritz Becker: Stalins Blutspur durch Europa. Partner des Westens 1933-45 – Sinn und Zweck dieses Buches ist es, die schuldhafte Verstrickung der Haupt-Kriegssiegermächte USA, England und Frankreich mit Stalins blutiger Tyrannei sichtbar zu machen. Seit der bedingungslosen Kapitulation der Deutschen Wehrmacht diktierten die Siegermächte die Geschichtsforschung und Geschichtsschreibung und verfügten mit Hilfe der in den Kollaborationssattel gehobenen deutschen Negativauslese, daß die Deutschen sich zu ihrer alleinigen Kriegsschuld zu bekennen hätten. hier weiter
Lew Kopelew: Aufbewahren für alle Zeit! In schonungsloser Aufrichtigkeit schildert Lew Kopelew, ein Augenzeuge, den Einmarsch der roten Armee in deutsches Gebiet. Tief bestürzt berichtet er von den Plünderungen, Vergewaltigungen und Morden der eigenen Truppen. Ausschreitungen, die er zu verhindern suchte. Am 5. April 1945 wird der Oberinstrukteur für die -Arbeit unter den feindlichen Truppen des Gegners und in der Feindbevölkerung-, Lew Kopelew, wegen -Propagierung des bürgerlichen Humanismus- und -Mitleid mit dem Feind- verhaftet und tritt den langen, schrecklichen Weg durch sowjetische Straflager und Gefängnisse an. hier weiter
Ilja Ehrenburg “Töte!” Ehrenburg selber würde sich vermutlich sehr darüber wundern, dass in Rostock eine Straße nach ihm benannt wurde. Vielleicht würde er diesen Vorgang der “Liebdienerei” und der “Katzbuckelei” zuordnen, die Ehrenburg bei der verängstigten Bevölkerung der Stadt Rastenburg in Ostpreußen nach deren Besetzung durch die sowjetischen Truppen bemerkt haben wollte. hier weiter
Die Wehrmacht-Untersuchungsstelle für Verletzungen des Völkerrechts, De Zayas, Alfred M. Wer die Debatte über die Ausstellung Verbrechen der Wehrmacht kennt, weiß auch, daß Wehrmachtsoldaten nicht nur Täter, sondern auch Opfer von Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit wurden. Dieses Buch, das große wissenschaftliche Anerkennung genießt und mehrere Auflagen in Amerika erlebt hat, dokumentiert dies. Die Wehrmacht-Untersuchungsstelle für Verletzungen des Völkerrechts wurde 1939 eingerichtet, mit der Aufgabe, völkerrechtswidrige Handlungen der Kriegsgegner Deutschlands zu dokumentieren. Die Unterlagen dienten juristischen und diplomatischen Stellen des NS-Staates für Weißbücher, Protestschreiben und Anklagen gegen Kriegsgefangene. Der Autor hat als erster die 226 erhaltenen Aktenbände ausgewertet. Diese Akten befinden sich im Bundesarchiv Militärarchiv Freiburg im Breisgau. Ausländische Archive wurden auch konsultiert, um die Zuverlässigkeit der deutschen Akten zu verifizieren. Mehr als 300 ehemalige Militärrichter und Zeugen wurden persönlich aufgesucht und mit ihren damaligen Ermittlungen und Aussagen konfrontiert. hier weiter
Verbrechen an Deutschen, Alfred de Zayas – Deportation, Zwangsaussiedlung und ethnische Säuberung. Mehr als 15 Millionen Menschen deutscher Volkszugehörigkeit wurden in den Jahren 1944 bis 1948 aus ihrer Heimat vertrieben. Mehr als zwei Millionen Menschen haben diese Vertreibung nicht überlebt. Hierbei handelte es sich um die größte ethnische Säuberung in der Menschheitsgeschichte. Ein Thema, das in Deutschland noch immer ein Tabu ist. Eine »erzwungene Wanderung« nannte es ein ehemaliger Bundespräsident oder von »humanen« Zwangsumsiedlungen ist die Rede, wenn es in Wirklichkeit um die Vertreibung der Deutschen aus den Provinzen Ost- und Westpreußen, Pommern, Schlesien und dem Sudetenland geht. Eine Vertreibung mit Genozidcharakter! So muss es auch hier einmal wieder ein ausländischer Völkerrechtler sein, der amerikanische Professor Dr. Alfred de Zayas, der sich dieses brisanten Themas annimmt und die Schieflage in der öffentlichen Diskussion korrigiert: »Die Vertriebenen waren Opfer der Unmenschlichkeit der Sieger, heute sind sie Opfer der Diffamierung durch viele Medien und dem Zeitgeist verhaftete Historiker.« Er zeigt, mit welcher Bestialität die Vertreibung von den Siegern vollzogen wurde, und er lässt auch die schrecklichen Gräueltaten nicht unter den Tisch fallen, die der größte Bevölkerungstransfer aller Zeiten mit sich brachte. hier weiter
Kriegsverbrechen an der Ost und Westfront – Dieser Film ist ein erschütterndes Dokument menschlicher Grausamkeit. Er macht deutlich, dass im Zweiten Weltkrieg Kriegsverbrechen auf allen kriegführenden Seiten stattfanden – und keine Spezialität einer einzelnen Nation waren. Er ermöglicht Einblicke in einige der zahllosen Kriegsverbrechen, die auch auf alliierter Seite verübt wurden. Die Dokumentation aus dem Jahre 1983 ist der einzige Beitrag, den das deutsche Fernsehen je zu diesem Thema ausstrahlte. hier weiter
Historiker Ralph Epperson: “Weder die Französische Revolution, der Erste und Zweite Weltkrieg noch der Kalte Krieg und der Untergang des Sowjetimperiums waren Unfälle der Geschichte. Es war alles genau so geplant! Geheime Mächte im Hintergrund lenken die Geschicke der Menschheit. Die großen Ereignisse der Geschichte folgen seit über 300 Jahren einem geheimen Plan – einem Master-Plan zur Erringung der Weltherrschaft.” hier weiter
Notnahrungsmittel – Vollmilchpulver gehört zur Grundausstattung der Krisenvorsorge. Es wird hergestellt, indem der Milch das gesamte freie Wasser entzogen wird. Der Vorteil des Milchpulvers ist die gute Lagermöglichkeit über längere Zeiträume. Somit ist es zur Anlage von Notreserven bestens geeignet. hier weiter
40 Comments
Lina
Tja,das ist alles furchtbar,einfach furchtbar.
Und jetzt wird Ukrainisch-Faschistische Krieg gefürt mit dem Ziel Habat nach Ukraine zu domestizieren und aus Krim ein Gasa zu erschaffen.
Gerechtigkeitsapostel
Und genauso wie Zionist und Massenmörder von Deutschen, Ilja Ehrenburg, sind die Millionen von jüdischen Kontingentflüchtlingen eingestellt, die dank unserer deutschfeindlichen Zionistenregierungen von Helmut Kohl alias Hennoch Kohn, und dank Zionistin Angela Merkel alias polnische Jüdin Agniela Kazmierzcak mit größten Privilegien seit 1989 auf dem Rücken von uns Deutschen hier schmarotzen und ihre eigenen zionistischen Seilschaften in Stellung bringen, zur Annektierung Deutschlands als neues Israel.
*
Sie kamen im Rentenalter des Herkunftslandes von 50-55 Jahren, leben hier seit 23 Jahren auf Kosten von uns Deutschen, sind in fast täglichem Kontakt, mit allen Mitteln der modernen Kommunikation, mit Zionisten in Israel, USA, Weißrussland, Armenien, Ukraine, Großbritannien.
*
In Russland intrigierten sie massivst gegen die Interessen des russischen Volkes. In Deutschland intrigieren sie massivst gegen die Interessen des deutschen Volkes.
*
lhre Heuchelei, ihre Heimtücke und Hinterlist ist für uns Deutsche unvorstellbar.
*
Diese meist khasarischen Juden haben die Holocaustlüge selbst erfunden, und die Schlote in Konzentrationslagerfotos selbst im nachhinein hineingefälscht, und viele andere Fälschungen heimtückisch angefertigt, um die Schuld für den ersten und zweiten Weltkrieg von sich selbst auf uns Deutsche zu lenken.
*
Beide Weltkriege wurden nicht von Deutschen entfacht oder gewollt, auch nicht von Hitler, sondern waren zionistische eingefädelte Kriege gegen das deutsche Volk, eingefädelt Jahre vor Hitler.
*
Das zionistische Lügengebäude wird durch zionistische , massive, verheimlichte Unterdrückung von Millionen von Buchtiteln aufrechterhalten. Es gibt seit 69 Jahren keine Informationsfreiheit in Deutschland: 95 % der deutschen Medien sind im Eigentum und/oder unter Beherschung von fünf Zionisten.
*
Terroristische Anschläge sind in Wirklichkeit zionistische Auftragsmorde und -massaker, die unschuldigen Wahrheitsfindern in die Schuhe geschoben werden, um sie in den Augen der Öffentlichkeit zu diffamieren und zu kriminalisieren.
*
Die Schaltstellen von Medien, Justiz, Banken, Versicherungen, Grundversorgungseinrichtungen, EU, Staats- und Landesregierungen, Statistisches Bundes(lügen)amtIHKs, Handwerkskammern, Gewerkschaften, Kirchen sind nicht deutsch, sondern zionistisch, d.h. deutschfeindlich.
*
Wir haben in Deutschland ein Vielfaches an verheimlichten Zionisten als offizielle, d.h. gefälschte Statistiken nennen.
Und sie bilden ein heimtückisches mafiöses Netzwerk mit größter krimineller und wirtschaftskrimineller Energie, um deutsche Unternehmen und das deutsche Volk zu enteignen und zu entrechten, und sich selbst zu bereichern und zu privilegieren.
*
Zionisten sind: sehr viele Staatsanwälte, Richter, Rechtsanwälte, Rechtspfleger, Justizbeamte, Journalisten, Redakteure, Pfarrer und Pfarrersfrauen aller Konfessionen, Freikirchen und Sekten, Mönche, Buchverleger, Medienleute, Bankster, Eigentümer von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzleien sowie von Insolvenzverwaltungsfirmen und Unternehmensberatungsfirmen, Dekane von Hochschulen und Universitäten, Gutacher, Sachverständige, Finanzbeamte, Regierungsräte, höhere Beamte, Lehrer und Hochschullehrer, alle Großhändler, viele Händler, Eigentümer von allen monopolartigen Unternehmen wie ebay, Amazon, paypal, Twitter, Google, Facebook, Post, Bahn, Banken incl. Deutsche Bank, Energieversorger, Telecom, Wasserversorger, Ärzte, Apotheker, Unternehmer (fast alle Unternehmen, die in Deutschland übrig geblieben ist, sind in zionistischem Eigentum), Bürgermeister, Landräte, Stiftungen, Institute, Think Tanks, Politiker aller Parteien (außer den völkischen, deutschnationalen Parteien).
*
Wir haben nur die Wahl zwischen Feinden des deutschen Volkes und Feinden des deutschen Volkes. Wir haben nur die Wahl zwischen verheimlichten Zionisten, kirchlich getarnten Zionisten, gutmenschlich getarnten Zionisten, Marionetten von Zionisten die sich nur die eigenen Taschen vollstopfen, machtgierigen rückgratlosen Wendehälsen, und naiven unbelesenen Dummköpfen.
*
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber!
*
Dieser Sack fauler Äpfel in Ämtern und Würden wird zur Rechenschaft gezogen und enteignet, und zwar 3 Generationen vor und zurück, bis hin der Todesstrafe ist für diese Schwerstverbrecher gegen das deutsche Volk, ohne Gnade.
Leute, sucht, speichert und lest “Der erste Leuchter-Report” von Dipl.-Ing. “Fred Leuchter” und “Rudolf-Gutachen” von Dipl.-Chemiker Dr. “Germar Rudolf”. Im Internet zum kostenlosen Herunterladen zu finden, und verbreitet diese Bücher intensiv weiter. Kauft keine zionistischen Zeitungen, Zeitschriften oder Produkte. Lest nur noch die Tausenden von unterdrückten Wahrheitsbüchern, und möglichst auch Originalbücher aus den Jahren 1918 bis 1942.
*
Es wissen schon mind. die Hälfte der Deutschen über die zionistischen Jahrhundertlügen Bescheid.
PC - NEIN DANKE!
Lesens- und Archivierungswert.(*)
Russische Verbrechen an der deutschen Bevölkerung:
Behandlung-der-deutschen-Bevölkerung-bei-und-nach-Kriegsende
http://deutschesreichforever.files.wordpress.com/2013/03/7-behandlung-der-deutschen-bevc3b6lkerung-bei-und-nach-kriegsende7.pdf
Ohne Worte!
(*) Natürlich auch zur weiteren Verbreitung geeignet.
Venceremos
Diese Seite beschäftigt sich mit dem Schicksal von englischen Kriegsgefangenen in osteuropäischen Lagern (hier Lamsdorf) vor allem den Vermissten.
Hier hab ich mal Conrebbis Video (von oben) verlinkt im Gästebuch wegen der 78000 britischen und US Gefangenen, die aus diesen Lagern ab 45 inrussischen Gulags auf Nimmerwiedersehn verschwanden. Hoffentlich können sie ein bisschen Deutsch wegen des Videos – eher wenige ;).
http://www.lamsdorf.com/
On the loss of about 78000 British and US war prisoners
Thu Feb 13, 2014 23:22
84.128.245.109
In this video there is given the information that about 78000 British and US prisoners of war imprisoned by the Germans between 1940 and 1945 in Eastern European war camps did not return home when these camps were freed by the Sowjet Army, but were transported to Russian Gulag Camps from where they never came back as well as many German prisoners of war.
Do you know about these facts ? I think it is important to know about it, as it might help to reveal the destiny of many a British or US pow.
Unfortunately this video material (based on evidence)has not yet been translated into English.
Vor zwei Jahren verwies ich sie auf die Nutzung des Lagers Lamsdorf ab 1945:
Maria Truth
Lamsdorf Camp after May 1945
Tue Jan 3, 2012 16:26
84.128.255.23
Dear Sirs,
I have a question to you:
Researching and revising the history of the Lamsdorf Camp do you also publish what happened in this camp after May 1945, when it was filled with German civilians?
Many of the actions happening there at that time are proven by documents and the Polish author Janusz Rudnicki has written a book about it based on the report of Ignaz Szypula and Czeslaw Gemborski, two activists and eyewitnesses of these particular events in the camp of Lamsdorf.
To complete the historical truth about the camp of Lamsdorf this should not remain unmentioned, unless historical truth is not wanted or denied
Venceremos
Der englischsprachige Link von Dr. Esser, ein Augenzeugenbericht über das Lager Lamsdorf und die Behandlung der deutschen Zivilbevölkerung 1945 im Lager wurde übrigens schnell deaktiviert auf der Seite.
http://www.deutscherosten.de/Lamsdorf.htm
Falke61
@Venceremos
Habe gerade mal in den Bericht reingeschaut. Man kennt ja auch andere Berichte. Furchtbar, schauderhaft da gefriert das Blut in den Adern und dann gibt s da Typen in gewissen Roben die faseln von Gott dem gerechten. Wo war er den als diese Verbrechen geschahen? Das waren doch keine Menschen das waren doch Bestien und das ist noch geschmeichelt. Man fasst es nicht als normaldenkender. Da braucht man Nerven aus Stahltrossen. Uff ich hör jetzt auf sonst gibt’s noch nen Wutanfall.
Fine
Seit einiger Zeit überlege ich, was wohl den armen, verfolgten Juden widerfuhr, während die Alliierten-Bomben zuhauf auf die reichsdeutschen Städte
runterfielen und Zivilisten/Flüchtlinge und Tiere lebendig verbrannten etc.
Wurde denn kein einziges KL bombardiert? Wurde kein KL zerstört? Weiß jemand mehr darüber? Von den 6 Mio. Atomisierten abgesehen, hört man
so garnichts von unmenschlichen auserwählten Leiden in den Bombenhageln der Befreier…. 😯
Venceremos
Weiß irgendjemand, ob Conrebbis Video “Die ganze Wahrheit” in englischsprachiger Fassung vorliegt ?
Es muss unbedingt in den USA und in Großbritannen verbreitet werden !!!!!!!
Vielleicht könnte Gerry Fredericks dabei helfen oder John de Nugent. Es könnte als Augenöffner für die Völker der Alliierten ein ganz wichtiger Baustein sein. Viele könnten mithelfen, es nach USA oder GB zu transportieren !
http://www.youtube.com/watch?v=mh0Mnn9UKCg
Skeptiker
@Venceremos
Das ist ja schon hier gejagt worden ohne Ende.
http://www.youtube.com/watch?v=b8HIm_5GQ-o
Das Video wurde so oft hochgeladen, da kommt die BRD Zensur nicht mehr hinterher.
Gruß Skeptiker.
Aber schöner Gedanke, das sich das Video auch in anderen Sprachen rumsprechen würde.
Davor haben bestimmt die wahren Täter des Massenmordes der Völker, echte Angst.
Weil die spielen ja lieber die Opfer-rolle.
Skeptiker
So sehen sich die Täter am liebsten.
Beispiel:Märchenstunde im Bundestag.
http://www.youtube.com/watch?v=1P29HP2GWMQ
=>
“Mit Greuelpropaganda haben wir den Krieg gewonnen …
Und nun fangen wir erst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werden sie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird, bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch an Sympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden, daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn sie beginnen, ihr eigenes Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondern in eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist der Sieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung (Re-Education) bedarf sorgfältiger, unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit, und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut der geschichtlichen Wahrheit.”
Sefton Delmer, ehemaliger britischer Chefpropagandist nach der Kapitulation 1945 zu dem deutschen Völkerrechtler Prof. Grimm (Die
Propaganda der Alliierten wird durch den Überleitungsvertrag Art. 7.1 als OFFENSICHTLICHE TATSACHEN vom “deutschen” Strafrecht geschützt.)
Gruß Skeptiker
Fine
Korrekt: vom daitschen Strafrecht in Daitschland. In erlauchten Kreisen firmiert Daitschland auch als Ashkenas.
Skeptiker
@Fine
Hier die Lager der Jüdischen Vernichter an den Deutschen.
Die Rheinwiesenlager im Sommer 1945 (Teil 2)
http://www.geschichteinchronologie.ch/eu/D/1945-rheinwiesenlager/1945-rheinwiesenlager002-unglaublichkeiten-erdloecher-1mio-opfer-Leichen-in-Belgien.html
===================================================
Und nach den eigenen Angaben waren die Juden 1948 alle noch da.
Laut der verbotenen Wahrheit auf Seite 5 gab es 1948 knapp 16 Millionen von den Volksverderbern.
Erst nach der Adenauerrede witterten die Ratten, die Möglichkeit, sich als Opfer dazustellen.
Als die 1955 noch mal nachzählten, fehlten knapp 6 Millionen Blutsauger.
Da waren die nur noch knapp 12 Millionen.
==============================
Die sind doch echt in Panik, das den Ihre Lügen echt mal um die Ohren fliegen könnten.
Johann Wolfgang von Goethe
“Sie haben einen Glauben, der sie berechtigt, die Fremden zu berauben.”
Johann Wolfgang von Goethe: Das Jahrmarktsfest zu Plundersweilern (In heutigen Ausgaben soll das Zitat zum Teil fehlen.)
Jakob Friedrich Fries
“Fragt doch einmal Mann vor Mann herum, ob nicht jeder Bauer, jeder Bürger sie als Volksverderber und Brotdiebe haßt und verflucht.”
Rainer Erb, Werner Bergmann: Nachtseite der Judenemanzipation, S. 114 (lt. Wikipedia)
Hepp-Hepp-Unruhen
“Allen Juden Tod und Verderben, ihr müsst fliehen oder sterben!”
Wikipedia
Arthur Schopenhauer
“Juden sind grosse Meister im Lügen.”
Arthur Schopenhauer: Parerga und Paralipomena, Bd. II, §174, Fußnote (ab der zweiten Auflage)
“Den Juden Anteil am Staate einzuräumen ist absurd; sie sind und bleiben ein uns fremdes, orientalisches Volk; sie müssen daher stets nur als ansässige Fremde gelten.”
Franz J. Scheidl: Deutschland und die Juden in Vergangenheit und Gegenwart
“Das Vaterland des Juden sind die übrigen Juden.”
Metapedia
Ludwig Feuerbach
“Ihr Prinzip, ihr Gott ist das praktischste Prinzip von der Welt – der Egoismus, und zwar der Egoismus in der Form der Religion. Der Egoismus ist der Gott, der seine Diener nicht zuschanden werden läßt.”
http://www.kreudenstein-online.de
Gruß Skeptiker
Skeptiker
@Fine
Quelle: Die verbotene Wahrheit:
Seite 5
http://principality-of-sealand.eu/pdf/Die_verbotene_Wahrheit.pdf
Gruß Skeptiker
Normalerweise sollte sowas unglaublich sein, aber was die in Deutschland an Deutschen vernichtet haben, betrauern wir als jüdische Opfer.
Ohne Worte, besser ist das.
Fine
“Das Vaterland des Juden sind die übrigen Juden.”
Das ist zwar die kürzeste, aber zutreffendste Aussage, die man nie aus den Augen verlieren sollte!
“was die in Deutschland an Deutschen vernichtet haben”
Du meinst, was die im Deutschen Reich an den Deutschen verbrochen haben… 😉
Venceremos
Hier noch ein weiteres Buch von Prof. Franz W. Seidler “Deutsche Opfer”
Venceremos
Erscheinungstermin: September 2012
Dies ist ein Buch für Leser mit starken Nerven. Der renommierte Autor, emer. Professor der Bundeswehrhochschule München, hat alliierte Verbrechen an Deutschen im Osten wie im Westen untersucht und zusammengetragen. Das Ergebnis ist eine wahre Schreckensbilanz: Terrorbombardements gegen deutsche Zivilisten, Vertreibungen, Massenvergewaltigungen, Nachkriegs-KZs, Hungerterror gegen Kriegsgefangene, Zwangseinsatz beim Minenräumen, Terror der Tito-Partisanen. Wenn auch das Quälen von Deutschen in den deutschen Ostprovinzen und im Sudetenland durch Russen, Polen und Tschechen in seiner Bestialität und seiner Dimension geschichtlich einmalig dasteht, sind doch die Verbrechen der Westmächte durch den nachfolgenden Kalten Krieg grundlos verharmlost worden. Hier leistet der Autor notwendige tief erschütternde Aufklärungsarbeit, indem er unzähligen Verbrechen der Westmächte detailliert nachgeht. Mißhandlungen bis zum Tode und Vergewaltigungen waren auch hier an der Tagesordnung. Ein Buch, das weiteste Verbreitung verdient.
Skeptiker
@Venceremos
Kriegsverbrechen in Nemmersdorf 1945
Die Grausamkeit geht auch auf den jüdischen Ober- Hetzer Ilja Ehrenburg zurück.
Beispiel, man gehe auf die Minute 54 da kommt es raus.
http://www.youtube.com/watch?v=sdeXkQQhOhg
Unfassbar ist der ganze Film (starke Nerven)
Gruß Skeptiker
Maria Lourdes
Meinen Dank für den Hinweis Skeptiker – der Film ist gut!
Gruss Maria
Venceremos
Eine Bilddokumentation der Waffen SS
http://www.amazon.de/Die-Waffen-SS-Bilddokumentation-Herbert-Walther/dp/3895554022/ref=pd_luc_sim_01_03_t_lh?ie=UTF8&psc=1
Westpreusse
Wenn ein Jude derartige Völkermordaufrufe startet ist er ein Antifaschist, wenn das ganze ein Deutscher gesagt hätte, wäre er ein Faschist. Klar, wa? Soviel zum “auserwählten” Volk. Frägt sich nur von wem dieses Volk auserwählt wurde…An ihren Taten sollt ihr sie (und ihren Auftraggeber) erkennen.
Nonkonformer
So vor etwa 20 oder etwas mehr Jahren hat zu einem Ehrenburg-Todesjahrestag der damalige Feuilleton-Chef und jetzige Mitherausgeber der FAZ, Frank Schirrmacher, Ehrenburg “mannhaft” verteidigt und versucht, ihn von den Mord- bzw. Schändungsaufrufen freizusprechen! Da sieht man mal wieder, unsere eigenen deutschen Kapos sind die schlimmsten Helfer unserer KL-Betreiber!
(Zur Erklärung: ein Kapo war ein Häftling, der 100 Mithäftlingen schlagen durfte, befehlen durfte, aber er war auch Häftling ansonsten wie alle anderen. SS-Männer durften Häftlinge nicht berühren, das taten die Kapos oder von ihnen Beauftragte, also Häftlinge, die größer, stärker waren als der Durchschnitt, meistens Kriminelle, aber nicht nur. Dafür erhielten sie wie der Kapo bessere Verpflegung, meist war der Schläger gleichzeitig “Pfleger” im Krankenrevier, wo die Häftlinge während der Dauer ihres Aufenthaltes bessere Essensrationen bekamen. Die nahm ihnen der “Pfleger” weg, aß sie selbst oder brachte dem Kapo einen Teil. Unsere Personalsausweisinhaber wie Merkel, Schirrmacher oder solche “Führenden” sind also genuin Kapos der besetzten “besonderen Körperschaft mit Staatsgeltung”! Über unserem KL steht nicht “Arbeit macht frei”, sondern “freiheitlich-demokratische Grundordnung”, aber die ist genau so wahr wie der Spruch über dem KL-Tor, gell, da staunt ihr?)
Grüße an Maria, hoffe, ich habe wieder etwas Polit-Kabarett mit Wahrheitsanspruch zum Besten gegeben!
Fine
Na also, das ist immer noch das gleiche bewährte System – bis zum heutigen Tage. Und so wird’s bleiben.
Die Luden machen doch nichts selbst, dafür haben sie schließlich ihre Kappo´s – Proxies oder Statthalter genannt.
Ganz früher war das im Falle von Jesus eben Pontius Pilatus. Die Luden wollten Jesus am Kreuz haben – taten es aber nicht
selbst, sondern spannten P. Pilatus dafür ein…
Später wurden die Freimaurer, sonstiges Logengesindel und die sog. Politiker deren Kappos.
Bei Letzteren von “unseren” zu sprechen ist schon etwas weit daneben! Meine sind es ganz sicher nicht!
Die Luden können und werden immer sagen: “Was wollt ihr eigentlich? Wir haben euch doch nichts Böses getan.
Das waren doch eure eigenen Leute, die euch Schaden zufügten.” (Politiker, POLIZEI(c), RICHTER….) Logisch, oder!?
Hat der Steinewerfer jemanden getötet? Nein, natürlich nicht – es war der Stein, nicht der Werfer. Hätte der Stein selbst nicht
töten wollen, hätte er nicht getroffen. Hätte der Getötete nicht sterben wollen, wäre er zu diesem Zeitpunkt nicht dort
gewesen – und der Stein hätte ihn/sie nicht treffen können. Der Getroffene wollte das so; er/sie hatte also mit dem Stein eine
Täter-Opfer-Beziehung. Bestechende Logik!
Nonkonformer
Na, aber hallo! “Unsere! Kapos, also die Merkels, Schröder, Wulff, Gauck und das ganze P… sind doch von vielen von uns gewählt, auch wenn wir sie nicht gewählt haben, es sind doch “unsere”. Ich meine das ja gewiß nicht positiv, aber leider sind es halt Deutsche wie wir.
PC - NEIN DANKE!
Empfehle als Paradebeispiel an Kommentare der “anderen Feldpostnummer” zu Prof. Franz W. Seidlers “Kriegsgreuel der Roten Armee – Verbrechen an der Wehrmacht – Band II” …
–
(Hinweis: Prof. Seidlers zwei Bände sind “nur” Auszüge von Professor Dr. Alfred de Zayas & Walter Rabus: “Die Wehrmacht-Untersuchungsstelle für Verletzungen des Völkerrechts: Dokumentation alliierter Kriegsverbrechen im Zweiten Weltkrieg” – empfohlen hierbei v.a. die erweiterte Auflage von 2012 (!) :
http://www.amazon.de/Wehrmacht-Untersuchungsstelle-Verletzungen-V%C3%B6lkerrechts-Dokumentation-Kriegsverbrechen/dp/3938176393/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1392295003&sr=1-1&keywords=Wehrmacht-Untersuchungsstelle )
Am Ende ein Auszug daraus der Fall Broniki – man beachte hierbei v.a. das Datum dieses abscheulichen Kriegsverbrechens:
http://web.archive.org/web/20071113190807/http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=296518
–
… zu lesen und wie sich diese linken Geschichtsklitterer gegen eine Flut von unwiderlegbaren Fakten (!) – wie auch bei anderen Veröffentlichungen, wo alliierte (Kriegs- und Nachkriegs-)Verbrechen gegen Deutsche das Thema u.a. bei amazon sind – sich “rechtfertigen”:
http://www.amazon.de/review/R31WUZNBBQGP7J/ref=cm_cd_pg_pg1?ie=UTF8&asin=393238105X&cdForum=Fx24U1GBR7RKZOX&cdPage=1&cdThread=Tx1DBHYS425IBC&store=books#wasThisHelpful
Hinweis:
Die Kommentare ziehen sich über 1,5 Jahre hin und lassen bereits am Anfang die Taktik der “anderen Feldpostnummer” gut erkennen: Stets mit mehreren gegen einen, aus der Mottenkiste alliierter (Kriegs- und Nachkriegs-)Gräuelpropaganda zu argumentieren, gespickt mit Beleidigungen, wüsten Unterstellungen, Verleumdungen und – wenn überhaupt einmal – dann wird das Ganze i.d.R. mit typischen Vertretern anti-deutschen Holow-Klaus- u.a. Apologeten versucht zu “unterfüttern” … und / oder damit vom eigentlichen Thema abzuweichen bzw. das ganze Thema völlig zu verwässern versucht.
Ich finde die Beträge äusserst erhellend – v.a. die des (einsam kämpfenden und bis zum Ende standhaft gebliebenen) Rezensenten “Banshee”.
======
Zum Thema Ilja Ehrenburg noch ein paar Kommentare:
http://web.archive.org/web/20071111004223/http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=296953
Ein vielleicht nicht unwichtiger Hinweis noch zu Ehrenburg: Er war auch bei einigen IMT-Prozessen in Nürnberg – als Beobachter / Reporter (?) – anwesend. Da hätte man ihn doch gleich verhaften und anklagen können … wenn, ja wenn dies auch nur im Ansatz objektive und neutrale Gerichte und keine reinen Schauprozesse gewesen wären.
–
… und als mMn passende Ergänzung dazu: “Jüdische Kommunisten / -Führer” (z.T. engl.):
http://web.archive.org/web/20070823131505/http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=296619
Skeptiker
Ilja Ehrenburg Straße umbenannt
http://www.youtube.com/watch?v=gWaETklY8PA
Ich glaube in Hamburg hätten 6 Millionen Vollidioten gegen so eine Umbenennung demonstriert.
=> Das ist ja Antisemitismus oder so, Zentralrat der Juden ist empört usw.
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Ilja Ehrenburg
http://www.youtube.com/watch?v=95jw6ga0OWc
Gruß Skeptiker
Eva
Ilja Ehrenburg (1891-1967) wurde schon 1941 für seinen Roman “Der Fall von Paris” von der Sowjetunion ausgezeichnet, desweiteren der Leninorden und der Lenin-Friedenspreis. Auch in der DDR bekam er einen bedeutenden Preis. Ich weiß aber nicht welchen.
Das erinnert mich stark an die Vita des Marcel Reich…..
Für mich sind das alles verkommene, jüdische Intellektuelle, die gerade heute ihre Menschenverachtung mit Erfolg unter die Leute bringen (siehe Gender,Feme usw.).
Moskito
Hat dies auf DDT – Der Dorf Trottel rebloggt.
neuesdeutschesreich
Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.
Skeptiker
Wir haben hier ja schon mehrfach über Antideutsche und Deutschhasser gesprochen, wir hatten Ernest Hemingway, Franklin Roosevelt und jetzt zu guterletzt Dwight Eisenhower. Aber der größte und widerwärtigste Deutschhasser von allen ist Ilja Ehrenburg.
Wer? Werden sich jetzt einige fragen, doch Ilja Ehrenburg ist kein unbeschriebenes Blatt, im Gegenteil. Er ist ein russisch-jüdischer Journalist und Schriftsteller, und ist vor allem dafür bekannt, die rote Armee im zweiten Weltkrieg gegen die Deutschen aufgehetzt zu haben, sozusagen Mordhetze und antideutsche Propaganda auf Bestellung.
Ehrenburg hatte eine Flut schauriger Anschuldigungen gegen die Deutschen in Umlauf gebracht und stachelte damit die Rotarmisten mit furchtbaren Aufrufen zu Mord, Vergewaltigung und Totschlag an. Beispiel gefällig? Hier:
„Ihr müßt die Deutschen vom Erdboden vertilgen!”
Seine Begründung für diese Hetze:
„Wir setzen damit die Arbeit all der Wissenschaftler fort, die die Mittel zur Vernichtung tödlicher Mikroben entdeckten.”
Doch es geht noch schlimmer, in seinem 1943 in Moskau erschienenen Buch „Wojna” (Krieg) brachte Ehrenburg u. a. zu Papier:
„Die Deutschen sind keine Menschen. Von jetzt ab ist das Wort Deutscher für uns der allerschlimmste Fluch. Wenn du nicht im Laufe eines Tages einen Deutschen getötet hast, so ist es für dich ein verlorener Tag gewesen. Für uns gibt es nichts Lustigeres als deutsche Leichen.”
Und wer jetzt glaubt, dass wäre alles gewesen, der irrt. Es geht in derselben Hetzer-Manier weiter:
„Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der deutschen Frauen! Nehmt sie als rechtmäßige Beute!“
‘Deutsche sind keine Menschen, Deutsche sind zweibeinige Tiere, widerliche Wesen, Bestien.’ Sie haben keine Seele. Sie sind einzellige Lebewesen, seelenlose Mikroben, die mit Maschinen, Waffen und Minenwerfern ausgerüstet sind.”
”Es genügt nicht, die Deutschen nach Westen zu treiben. Die Deutschen müssen ins Grab hineingejagt werden. Gewiß ist ein geschlagener Fritz besser als ein unverschämter. Von allen Fritzen aber sind die toten die’ besten.”
Wir stoppen das jetzt hier mal, nicht, dass wir kein Material mehr haben, doch irgendwann verlieren diese Zitate auch ihren Reiz, und verkommen zu leeren Worthülsen eines komplett Geistesgestörten.
Aber eins möchten wir doch noch sagen, nämlich dass wir es nach solchen Äußerungen absolut nicht verstehen können, warum nach diesem antideutschen Hetzer eine Straße in Rostock benannt worden ist!
Ja, richtig gehört, dieser deutschhassende Irre wurde mit einer Straße geehrt, dabei kann man nur wieder erwähnen, wie peinlich die BRD doch ist. Es gab übrigens auch Überlegungen die Straße umzubennen, aber selbst dagegen haben sich ein paar deutsche(!) Antideutsche (Anm: Widerspruch in sich…) von der “Initiative Ilja Ehrenburg” gewehrt.
Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen, dass dieser Hetzer weder Anerkennung, noch eine nach ihm benannte Straße bekommen sollte.
==========================
Hier sogar mit Straßenbildern und das in Deutschland? oder eher BRD Jüdischen Besatzungszone.
http://deinweckruf.wordpress.com/category/ilja-ehrenburg/
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Die zionistische Rote Armee von Dr D Duke deutsch
Ab der 3 Minute, der schlimmste aber war Ilja Ehrenburg
http://www.youtube.com/watch?v=0bo2upV_tI0
=>
Immer noch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten.
Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge.
Aus der Welt geht der Schwächere und zurück bleibt die Lüge.
Bertolt Brecht (1898-1956)
Gruß Skeptiker
Normalerweise müsste man ja ausrasten, wie die und hier verblöden.
Aber ich trinke Holobier, das beruhigt.
Skeptiker
Guter Film, keine Angst, das ist keine reine Merkel-Verblödung.
Merkel klärt den Vorteil von Holo Bier (Umschreibung) wegen den Filter von Lupo.
http://www.youtube.com/watch?v=Aoa5fTmgTPY
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Nachtrag:
Merkel klärt den Vorteil von Holo Bier (Umschreibung) wegen den Filter von Lupo.
Man achte mal auf die Minute 7 und 50 Sekunden, es geht um Ernst Bloch im oben gemeinten Film.
================================================
Das vergleicht man dann ab der Minute 8 und 44 Sekunden.=> Ernst Bloch sprach Ihn mut zu.
http://www.youtube.com/watch?v=HvCvwTntSeg
=> Landesverräter und Ziehväter der 68 er Bewegung eben.
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Ergänzung:
Ernst Bloch mache Rudi Dutschke mut, lebensrettende Philosophie also.
=>Warum der Kommunismus mordet.
http://www.youtube.com/watch?v=0kOquYM1OvM
Gruß Skeptiker
Venceremos
Der Dutschke hat schon viel erkannt damals, ein Hammertyp ! Sehr interessant !
http://www.youtube.com/watch?v=XGLWGyIu3hI
Irmie
Schon blöd, daß die Leute auf Unehrenburg damals hörten. Er ist so ein Arschloch hoch 10 und das größte Ekel, ein Mörder, Lügner und mit der schlimmste Heuchler der so mit auf Erden je lebte. Von dem satanischen Kotzbrocken kann ich kaum was lesen ohne Brechreize zu bekommen.
=Durch und durch Unehrenhaft… dieses Ekel.
Fine
Skepti,
nach solch hochkwalifizierten Baracklern werden von der Ludenbude “BRD” (HRO) sogar Straßen benannt.
Du siehst, wer genug Blut an den schmierigen Griffeln hat, ist ein kompetentes und äußerst ehrenwertes Mitglied
der Ritualblutopfergesippschaft!
Noch so ein fähiges Kerlchen war ein gewisser Fritz Haber, der im WK I bereits mit seinem kreierten Giftgas
ambulierte – auch seinen Namen zieren etliche Straßen im Deutschen Reich!
Skeptiker
@Fine
Morgen-stund hat Gold im Mund, wenn die anderen alle schlafen, bin ich am reinstellen, was den Vorteil hat, ich muss nicht immer so lange meine Kommentare suchen.
@ Fine, wo warst Du 1968 Überhaupt? ich mein was hast Du damals gemacht?
Ab der Minute 1 und 21 Sekunden, ich habe Fragen an @Fine
http://www.youtube.com/watch?v=gfiqwnNlzVM
======================
Gruß Skeptiker, logischerweise soll es Dich zum lachen bringen.
Ich finde das Derrik Video echt witzig und mit viel Wahrheit versehen. (Ein Meisterwerk eben)
Gute Nacht
Raumenergie
Da sind noch einige Rechnungen an die Alliierten offen……und zu begleichen
http://www.democratic-republicans.us/english/english-details-of-third-reich-military-flying-disks-and-growing-jewsmedia-coverage-of-this
Arcturus
Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.