irgendwie fiel mir das spontan ein, als ich diese Meldung beim ORF gelesen habe:
Athen plant Bau eines Grenzzauns zur Türkei
Als Maßnahme gegen illegale Einwanderung plant Griechenland einen Grenzzaun entlang des größten Teils der 206 Kilometer langen Grenze zur Türkei. Das sagte der griechische Minister für Bürgerschutz, Christos Papoutsis, heute der griechischen Nachrichtenagentur ANA.
„Die Kooperation mit den Grenzschützern aus anderen EU-Staaten läuft gut“, sagte Papoutsis. „Jetzt planen wir einen Zaun zu bauen, um die illegale Migration abzuwehren.“ Als Vorbild soll der Zaun gelten, den die USA entlang der Grenze zu Mexiko errichtet haben. Unklar blieb die Haltung der EU-Kommission dazu. Die EU führt Beitrittsgespräche mit der Türkei.
Die griechisch-türkische Grenze führt durch Flachland am Fluss Evros (türkisch: Meric) und dem Flussdelta entlang. Griechenland hatte vor zwei Monaten unter dem Druck der immer mehr zunehmenden Migrationswelle die Hilfe der EU-Grenzagentur Frontex angefordert. Seit November arbeiten dort zusammen mit den Griechen rund 200 Beamte der Frontex. Im Jahre 2010 kamen nach Angaben des Ministers „täglich rund 200 Flüchtlinge“ aus der Türkei.
Griechenland ist doch eigentlich pleite, mit welchem Geld finanzieren die dann so einen Zaun ?
lesen Sie auch diesen Artikel DER ZAUN über die USA/mexikanische Grenze !
Möglicherweise soll verhindert werden, dass ausgeplünderte EU-Bürger über Griechenland in die Türkei flüchten, die sich gerade noch rechtzeitig von der Rothschild-EU-Umklammerung befreit hat.Ein Hausbesitzer, der seine Schulden nicht bezahlen kann, woher nimmt er das Geld, sein Grundstück neu einzuzäunen ?
Dann können sich die bankrotten Griechen bei allen Sparmaßnahmen auch noch einen „Bürgerschutzminister“ leisten, der offenbar die Griechen vor den 200 hereinflutenden Türken schützen soll ?
Ist dieser „Bürgerschutzminister“ in Deutschland möglicherweise Herr Schäuble ?
Es ist doch irgendwie erstaunlich, dass der Staat den Bürger ständig vor Gefahren schützt, vor denen er sich gar nicht fürchtet, während er gleichzeitig vom Staat mit immer neuen Gefahren bedroht wird.
Seit November „arbeiten“ 200 Beamte der EU-Grenzagentur FRONTEX mit den Griechen zusammen, um pro Tag angeblich 200 Flüchtlinge aus der Türkei zu zählen.
Ich frage mich nur, wenn Sie die so genau zählen können, warum lassen Sie diese dann trotzdem „reinkommen“ ?
Da scheinen doch die angeblich 200 Flüchtlinge nur ein Vorwand zu sein, um einen Zaun zu bauen, der ganz andere Absichten verfolgt ?
In gleichem Atemzug wird erwähnt, dass „die EU“ Beitrittsgespräche mit der Türkei führt….
Wenn das ernsthaft wahr wäre, warum baut man dann für die kurze Zeit bis zum Beitritt einen Grenzzaun (will man den im Beitrittsfall wieder abreißen ?) , nachdem man jahrhundertelang keinen hatte und Millionen Türken längst in der EU sind ?
Ist es da wirklich wichtig, wenn pro Jahr noch angebliche 73.000 dazu kämen ?
Tatsächlich denkt die Türkei an nichts weniger als der israelgeführten EU-Diktatur beizutreten; sie sollten den Griechen lieber vorschlagen aus der Diktatur zu flüchten und mit den Türken gemeinsame Sache (mit z.B. einer gemeinsamen Währung) zu machen.
Dann müßte die EU an der griechischen Nordgrenze allerdings einen viel längeren Zaun ziehen.
Ist Ihnen eigentlich auch aufgefallen, daß im Zusammenhang von Finanzkrise und Volksverschuldung nie von der Türkei die Rede ist ?
Die Türken in Deutschland sind von daher wohl besser dran als die Deutschen, denn deren Politiker haben nationale Interessen mit Recht höher angesiedelt als die GLOBALISIERUNG und von daher wird jeder Türke auch nicht bis über beide Ohren verschuldet sein wie der deutsche Staatsmichel.
Man kann nur jedem (jüngeren) Türken raten, der beide Staatsbürgerschaften hat, die deutsche schnellstens zurück zu geben, sich eine gesicherte Zukunft in seinem Land aufzubauen versuchen und dort dazu beizutragen, dass die Türkei EU- und damit US/IS-Diktatur-frei bleibt.
Immerhin stellen wir fest, dass die EU-Diktatur schon eine eigene Grenzagentur hat und sie hat auch schon eine eigene Streitmacht namens EUROGENDFOR und vielleicht ist auch der Zaun zwischen Mexico und den USA eigentlich hauptsächlich dazu gedacht, dass die Amerikaner im Fall X nicht aus dem Gefängnis ausbrechen können ?
Jedenfalls ist es immer teuflisch und leider auch sehr bezeichnend , wenn ein Terrorstaat wie die USA zum Vorbild genommen wird.
Wenn eine Ausreise aus der EU Diktatur nicht mehr möglich ist,
kann dann die SCHWEIZ sämtliche Flüchtlinge aus der EU aufnehmen ?
10 Comments
nemo vult
Ist es wichtig ob der Zaun aus- oder einsperrt? Frontex zählt nicht nur, sondern tötet – min. durch unterlassene Hilfeleistung.
Ich denke der Zaun soll die Grenze der EU definieren. Es gibt doch gar keine echten Beitrittsverhandlungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_T%C3%BCrkei#Strukturelle_Probleme
„Eine weitere wirtschaftliche Herausforderung für die Türkei stellt der hohe Schuldenstand dar. Bezogen auf das BSP beträgt er 78,7% (Stand 2003).“
http://www.turconomics.com/files/Tuerkei_und_die_PIGS.pdf
auf Seite 6 Verschuldung der Türkei 2010 mit 55% des BIP, besser als die Anderen, aber prinzipiell kein Unterschied. Also wohin flüchten?
Die Frage ist in welcher Währung verschuldet sich ein Land. In der eigenen Währung kann sich ein Land offensichtlich ohne Ende verschulden; siehe USA, Japan.
Wenn ein Staat „ungedeckte“ Anleihen ausgibt welche eine Zentralbank mit „Geld aus dem nichts“ kauft und der Zinsgewinn an den Staat überwiesen wird entsteht Geld so als ob der Staat selbst Geld druckt. Solange die Bevölkerung fleissig dafür arbeitet und andere Länder das Geld im Tausch annehmen, weil die Bevölkerung das Landes dann für diese anderen Länder zu arbeiten scheint, funktioniert das. Obwohl Staat und Zentralbank nichts leisten ausser den Bevölkerungen vorzumachen in Ihrem Interesse zu handeln, wobei sie sich doch nur selbst dienen.
So ein Staat muss mit Gefahren drohen. Gegenüber der eigenen Bev. damit diese weiterarbeitet und gegenüber anderen Länder damit diese weiter dieses Geld annehmen. Wenn dieser Staat allerdings dieses faktisch zinslos geschaffene Geld auch zinslos an die Bevölkerung zu verleihen (zurückzahlbar in Form von Steuern) müssten nicht mal mehr unnötige Autobahnen, Bahnhöfe oder Waffen gebaut werden.
Gute Nacht
Ayoub
Lassen wir die Off-Topic Comments mal beiseite:
Aktuell ist auch für mich keine andere Erklärung plausibler als das man künftigen Fluchtbewegungen aus dem europäischen Raum hinaus vorbeugen möchte.
Der Hauptgrund für die Emmigration bleibt nun mal die Aussicht auf stabilere, bessere wirtschaftliche Verhältnisse. Und damit sieht es eben nicht so rosig aus in unseren Breitengraden. Die Errichtung solcher Grenzzäune ist auf jeden Fall ein Akt höchster Symbolik.
Man rechnet mit sich weiter verschlimmernden Verhältnissen.
Man möchte Aufbrüche seitens der Bevölkerung vermeiden (auf zu neuen Ufern, neuen Wegen, anderen Verhältnissen), eine sehr heftige Symbolik.
Frank H.
Europa ist über die Bilderberger in faschistischer Hand. Die USA ist über den CFR in faschistischer Hand. Und die TLC soll versuchen die Asiaten ebenfalls in den weltfaschismus zu bekommen. Rockefeller ist dies auch gelungen, beinahe. Nur Russland und evtl. China leisten Widerstand? Nein leisten sie nicht, sie sind ebenfalls tief im System verstrickt. Es spielt keine Rolle ob Du im IWF bist oder noch nicht, die UNO und die WHO regeln das schon auf Dauer. MAchet euch die Erde untertan so steht es geschrieben seit Jahrhunderten und es ist tatsächlich einer Familie fast gelungen. Übrigens es gibt ein „getarntes“ Gutachten aus der Rockefeller Stiftumg darüber, wie sich die Eliten auf wachsenden Widerstand der erwachenden menschheit einzustellen hat! Interessant nicht war? Mittels Eugenik (Genetik) und giftigen neuronal wirkenden Chemikalien (das dritte Reich hat im Auftrag der Rothschildisten ganze Vorarbeit geleistet). Deutschland ist Täter und opfer zu Gleich, und Merkel liefert uns tagtäglich weiter an diese Blutsauger aus.
Maria Lourdes
@Frank H. sagt: „Übrigens es gibt ein „getarntes“ Gutachten aus der Rockefeller Stiftumg darüber,“
Frank hast Du einen link dazu? Das würde ich gerne lesen.
„Woher haben die Griechen Geld her, um so einen Zaun zu errichten?“
Ich denke das der Bau eine „Auflage für die Rettungspakete“ der EU Diktatur-Banker war. Wer letztendlich dahinter steckt, wissen wir ja? Der schnöde Mammon halt mit seiner Inzucht-Bande. Das geht ja schon wieder gut los im neuem Jahr. Mir reichts, geh jetzt ne Runde spazieren und tank frische Luft und abends geh ich zum Griechen um die Ecke und trink ein paar Ouzos, jammas.
Schönen Sonntag wünsch ich noch allen Lesern des lieben Wolf’s, thanks lupo!
Maria Lourdes
http://www.weltkrieg.cc
lupo cattivo
Ja bei näherem nachdenken kam ich auch zu der Ansicht, dass die Griechen diesen Zaun nicht bauen wollen, sondern sollen
damit es nicht mit der griechisch-türkischen Annäheriung weitergeht. Da soll ein Konflikt schön gepfegt werden.
Die Griechen sollten einen Teufel tun und diesen Zaun lassen.
frank.scheuerer@t-online.de
Hier in Nürnberg hat letztes Jahr, also 2010 in der Zeit um die Tage mit den Musikfreien Abenden, wie Totensonntag etc oder wie dieser Scheiß auch heißen mag, eine interessante Methode stattgefunden: Die Türken duften ohne Polizeikontrolle ihre Musik weiterlaufen lassen, bzw wuden nicht kontrolliert. Deutsche Gastronomen hatten ab Mitternacht Musikverbot. Da zwickt sich was bei mir….
Ayoub
Herr Scheurer, möglicherweise hat die Nürnberger Polizei Ihre Erfahrungen der Vergangenheit geltend gemacht. Von betrunkenen, pöbelnden oder randalierenden türkischen Mitbürgern während oder nach solchen Feierlichkeiten ist nämlich in äußerst seltenen Fällen zu rechnen. Bei deutschen Veranstaltungsteilnehmern scheint man wohl von einer höheren Gewaltbereitschaft auszugehen…
Wolf2010
da kann ich Herrn Cattino nur Recht geben und später werden uns die MSM versuchen zu erklären wir mußten so handeln damit wir die Multikulti-Gesellschaft nicht auch noch fördern. Vielleicht braucht man demnächst ein Visum für die Türkei, wenn man da z.B. Urlaub machen wollte. „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen“ wir bauen sie einfach, wie damals in der DDR. Es wiederholt sich alles zu unserem Nachteil, dank EU !
sternenstaub1012
Lieber Lupo
die Frage die sich mir stellt :
vielleicht geht es nicht mehr darum ,jemanden reinzulassen ,sondern niemanden mehr rauszulassen …
Und die Gelder sind ja wo hin , vielleicht wird nun komplett Europa eingezaeunt ,damit keienr mehr fliehen kann , wohin auch immer .
helga
lupo cattivo
das war eben auch so mein Hintergedanke !