Was mir die Tage aufgefallen ist: Diese Tage in der „ZEIT“:
»Tatsächlich läuft das Meldungsstakkato auf SPON (Spiegel online) nach einem recht schwarmstiftenden Muster ab. Eine ganze Schar von Hauptstadtreportern ist, bildlich gesprochen, damit beschäftigt, tagsüber die Sauen durchs Dorf zu jagen, die sie morgens selbst losgelassen haben. Jeden Vormittag, so der Anspruch der Redaktion, soll auf dem »HP1« (Homepage-Platz 1) eine eigene Exklusivmeldung stehen. Bis 14 Uhr müssen die Reporter dazu weitere Zitate und Reaktionen eingeholt haben. Aus ihnen wird die sogenannte »Nachdrehe« geschrieben. Danach recherchieren die Redakteure die Nachricht für den nächsten Morgen. Bis 19 Uhr geht die »Analyse« online, ein Text, der zusammenfasst und zuspitzt, wie sich die Nachricht den Tag über entwickelt hat.«
»Wir sind gehalten, nie den Fuß vom Gas zu nehmen«, sagt ein SPON-Mitarbeiter. »Ein Kollege meinte neulich: Ein Jahr bei Spiegel online ist wie sieben Jahre bei einer Tageszeitung.« Mal einen Tag zu gründlicher Recherche, zum Einlesen in ein Thema? Gelächter. »Man hat nie das Gefühl, lang genug nachgedacht zu haben.«
Gleichwohl orientieren sich viele Zeitungen mittlerweile an den Ereignissträngen, die Spiegel online produziert. Korrespondenten von Nachrichtenagenturen berichten, sie bekämen von der Zentrale klare Anweisungen, über was sie schreiben sollten – und das sei oft nicht das, was sie selbst für wichtig hielten, sondern das, was SPON gerade melde. So wird das eiligste Medium zum Leitmedium. Quelle: www.zeit.de [Autor: Jochen Bittner – 5. August 2012 – 15:42 Uhr]
„SPIEGEL ONLINE“ : Kanzlerkandidaten-Rennen in der SPD: Steinbrück greift an. Das Kanzlerkandidaten-Rennen in der SPD geht in die entscheidende Phase – und Peer Steinbrück präsentiert sich dafür gut gerüstet. Nach einem Afrika-Abenteuerurlaub mit Familie will der Sozialdemokrat jetzt die Offensive gegen die Konkurrenten Steinmeier und Gabriel suchen.
Das war der „Startschuss“. Und jetzt mal drauf achten, wie die „Mainstream“-Presse fremdgesteuert ist.
2011 war Peer Steinbrück zur Bilderberg-Konferenz geladen, 2012 war Jürgen Trittin zur Bilderberg-Konferenz geladen (beide Male war der „Einladende“ Josef Joffé von der „ZEIT“). „JENE“ beabsichtigen demnach, 2013 eine „rot-grüne“ Koalition unter Bunzkanzler Steinbrück und Vizekanzler Trittin zu installieren. Das optimale Gespann für die anstehenden „Aufgaben“. Mal drauf achten, wie die Werte im ZDF-Polit-Barometer schlagartig (für diese beiden „Kandidaten“) steigen werden, und Merkels Stern gleichzeitig sinken wird.
JENE planen langfristig.
Alles Gute und viele Grüsse
Werner
Mein Dank an Werner, ich habe ein paar links zum Thema rausgesucht – Gruss Maria Lourdes!
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=0-iyu2ljLZg]
Der Bilderberger Steinbrück als Kanzlerkandidat von Freeman Alles Schall und Rauch
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=ec6c6C2YGek]
13 Comments
Jacques S. Beisser
@Maria Lourdes:
«2011 war Peer Steinbrück zur Bilderberg-Konferenz geladen, 2012 war Jürgen Trittin zur Bilderberg-Konferenz geladen (beide Male war der “Einladende” Josef Joffé von der “ZEIT”). “JENE” beabsichtigen demnach, 2013 eine “rot-grüne” Koalition unter Bunzkanzler Steinbrück und Vizekanzler Trittin zu installieren. Das optimale Gespann für die anstehenden “Aufgaben”. Mal drauf achten, wie die Werte im ZDF-Polit-Barometer schlagartig (für diese beiden “Kandidaten”) steigen werden, und Merkels Stern gleichzeitig sinken wird.»
Nun, was daraus geworden ist, wissen wir ja nun: Angie war kurz vor der absoluten Mehrheit, Jürgen TrittIhn hat die Verantwortung übernommen (oder sich derselben entzogen?), und bis Steinbrück einen Rückzieher macht, um sich wieder seinen lukrativen Vorträgen zu widmen, dürfte es auch nicht mehr allzu weit hin sein.
IstMirSchlecht
Hallo Maria hab hier einen Artikel zur Beschneidungszeremonie von kleinen Jungen bei den Juden gefunden, der auch einen Artikel dazu hier wert sein könnte, achtung ist ziemlich widerlich, aber dennoch wohl leider wichtig zu wissen:
http://www.abovetopsecret.com/forum/thread872005/pg1
w.
Deutschland ist eine banale Diktatur,da passt das Propagand Organ Spiegel doch gut rein.
Von wegen Hanseatisches Flair.
Genauso wenig hanseatisch wie Helmud Schmidt der Lugner und Trickser (Mogadishu 1001),der doch vor einer Fernsehkaemra sagte er
hat eine – neue-.Alsob ein 91 jahriger noch kann……………
Der Typ ist einfach nur noch peinlich.
Freiherr von Knicke
Vielleicht kann er noch und will das auch – nur was.?
Birne hat ja och noch ne Jungsche.
Der kann sicher auch noch – und will vor allem!?
Eva Braun sagte mal über ihren Spatzl: Er liebt mich nicht wirklich, er braucht mich nur für bestimmte Zwecke.
Das hat der Herr Hitler gewollt und gekonnt.
Der Hanseat genießt anders als der Pfälzer oder Ötzi.
Labskaus, Saumagen, Pallatschinken.
Maria Lourdes
Mir fällt noch die Weißwurst ein, aber schon ausgelutscht! Ist aber eigentlich ne Thema-Verfehlung, oder?
Gruss Maria Lourdes
w.
Der Spiegel hat enorm an Einfluss verloren.Die Auflage sinkt und jeder weiss mittlerweile,dass es ein Presseorgan a la Bild geworden ist und immer bereit istt alles zu verdrehn,man denke an den Uberfall auf Serbien.
Meiner Meinung nach werden auch in Deutschland Wahlen gefalscht.(die Strauss Tochter ist in Dachau damals sogar aufgeflogen).
Maria Lourdes
…und somit ist alles gesagt bzw. geschrieben, danke an W.
Gruss Maria Lourdes
Werner Marquardt
Es kann nur noch böses kommen. Die Zeichenegal wo stehen auf Sturm!
Wemarqu
kurspa
irgendwas wird schon kommen, was böses, oder auch gutes ?
Solveigh Calderin
…. wobei ich ja noch auf eine große Koalition – ohne Merkel – tippe. Das ist bequemer und diktatorischer.
fischi
Spielt doch bei einer Einheitspartei auch keine Rolle mehr.
Aber unterschätze Merkel nicht, wenn sie die einzige Frau als Kanzlerkandidat bleibt hat sie schon einen großen Bonus bei den Frauen.
Solveigh Calderin
Nein, das denke ich nicht, fischi. Der „Frauen-Bonus“ ist schon längst verspielt. Wobei ich mich langsam frage, ob das tatsächlich eine Frau ist?
Freiherr von Knicke
Je älter Angie wird, desto schärfer wird sie und das bringt Bonus bei den Heteros.
Darum ist ihr Mann ja Sauer.