Und andere Geschichten über ein durchdrehendes Imperium
Afghanistan in den 1980ern und 90ern … Bosnien und Kosovo in den 1990ern … Libyen 2011 … Syrien 2012 … in den militärischen Konflikten in jedem dieser Länder standen die Vereinigten Staaten von Amerika und al Qaeda (oder eine mit dieser verbundene Gruppe) auf der selben Seite.
Was sagt uns das über den „Krieg gegen den Terrorismus” der Vereinigten Staaten von Amerika?
Das amerikanische Ziel war in jedem Fall Regimewechsel: der Sturz von Kommunisten (oder “Kommunisten”), Serben, Slobodan Milosevic, Muammar Gaddafi, Bashar al-Assad … alle Häretiker oder Ungläubige, von denen keiner an das Imperium glaubte, alle unbequem für das Imperium.
Warum haben die Vereinigten Staaten von Amerika so viel Blut und Geld investiert gegen die PLO, Irak, Libyen und jetzt Syrien, alles säkulare Regierungen im Mittleren Osten, wenn der Feind der islamische Terrorismus ist?
Warum sind Washingtons engste arabische Verbündete im Mittleren Osten die islamischen Regierungen von Saudiarabien, Qatar, Kuwait, Jordanien und Bahrain? Bahrain, das einen amerikanischen Marinestützpunkt beherbergt, Saudiarabien und Qatar, über die die Waffenlieferungen an die syrischen Rebellen durchgeführt werden.
Warum sind alle diese engen Verbündeten im Mittleren Osten Monarchien, wenn den Vereinigten Staaten von Amerika die Demokratie auch nur irgend etwas bedeutet?
Warum, wenn der Feind der islamische Terrorismus ist, drängten die Vereinigten Staaten von Amerika Kosovo – 90% islamistisch und vielleicht das ärgste Gangsterregime der Welt – 2008 einseitig die Unabhängigkeit von Serbien zu erklären, eine Unabhängigkeit, die so illegitim und künstlich ist, dass sie die Mehrheit der Staaten der Welt immer noch nicht anerkannt hat?
Warum – nachdem die den Kosovo beherrschende Kosovo Liberation Army (KLA – Kosovo – Befreiungsarmee) für ihren Handel mit Frauen, Heroin und menschlichen Organen (!) bekannt war – haben die Vereinigten Staaten von Amerika auf die Mitgliedschaft des Kosovo bei der NATO und der Europäischen Union gedrängt? (Gerade das, was die EU braucht: einen weiteren wirtschaftlichen Spendenkorb.) Von 1998 bis 2002 schien die KLA auf der Liste des Außenministeriums als terroristische Organisation auf, wo sie blieb, bis die Vereinigten Staaten von Amerika entschieden, sie zu einem Alliierten zu machen, wobei die große amerikanische Militärbasis in Kosovo keine kleine Rolle spielt, Camp Bondsteel, günstig gelegen in Hinblick auf die geplante internationale Erdöl- und Erdgaspipeline, die von der Kaspischen Senke nach Europa führen soll. Im November 2005 beschrieb der Botschafter für Menschenrechte des Europarates Alvaro Gil-Robles nach einem Besuch von Camp Bondsteel dieses als eine „kleinere Version von Guantánamo“.
Warum, wenn der Feind der islamische Terrorismus ist, pflasterten die Vereinigten Staaten von Amerika für die libyschen islamischen Rebellen, welche jetzt andere Libyer töten, um einen fundamentalistischeren islamischen Staat durchzusetzen, den Weg zur Macht?
Warum reden amerikanische Funktionäre endlos über Menschenrechte, unterstützen aber voll die libyschen islamischen Rebellen ungeachtet der Tatsache, dass die Ärzte ohne Grenzen ihre Arbeit in Gefängnissen in der von islamischen Rebellen gehaltenen Stadt Misurata einstellten, da die Folter derart ungezügelt wucherte, dass einige Gefangene nur zur ärztlichen Versorgung gebracht wurden, um sie für weitere Verhöre tauglich zu machen?
Warum unterstützen die Vereinigten Staaten von Amerika islamische Terroristen in Libyen und Syrien, welche Christen verfolgen?
Und warum, wenn der Feind der islamische Terrorismus ist, hat die Botschafterin der Vereinigten Staaten von Amerika bei den Vereinten Nationen Susan Rice – die Tag für Tag die syrische Regierung aus moralischen Gründen attackiert – nicht die Ermordung von vier hohen syrischen Funktionären am 18. Juli verurteilt, die aller Wahrscheinlichkeit nach von al Qaeda-Typen durchgeführt wurde? RT, der russische Fernsehkanal, der in einigen Teilen der Vereinigten Staaten von Amerika gesendet wird, bemerkte ihr Schweigen in dieser Angelegenheit. Kennt jemand ein amerikanisches Medium, das das auch bemerkt hat?
Wenn Sie also dieses Ding namens Außenpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika verstehen wollen …. vergessen Sie den Krieg gegen den Terrorismus, vergessen Sie 9/11, vergessen Sie die Demokratie, vergessen Sie die Freiheit, vergessen Sie die Menschenrechte, vergessen Sie die Religion, vergessen Sie die Menschen in Libyen und Syrien … behalten Sie den Preis im Auge … was immer die amerikanische globale Herrschaft vorantreibt. Was immer gerade in ihren Kram passt.
Es gibt keinen moralischen Faktor, der irgendwo in der DNA der Außenpolitik der Vereinigten Staaten von Amerika steckt.
Quelle: Von William Blum erschienen am 11. August 2012 auf > Foreign Policy Journal übersetzt von antikrieg.com
9 Comments
Freiherr von Knicke
Wie sagte einst der Heini aus Fürth: Wir gebrauchen die Menschenrechte als politische Waffe.
Das Wort „ausschließlich“ hat er unterschlagen.
Heini, genannt „Todesengel“ ist deutsche Exportware – fränkischer Jude oder jüdischer Franke.
Um Mißverständnissen vorzubeugen – diese Art Mensch hatte Goethe nicht Auge als er formulierte: „die Deutschen werden ihre Aufgabe wahrscheinlich erst dann ergreifen, wenn sie über alle Welt zerstreut sind“. Denn das, was der Heini so treibt, ist von dieser Aufgabe weit entfernt – ich würde das jetzt nicht den Franken anhängen.
Er hörte einst wohl einen Ruf und dem folgte er. Zu seinen sehr kleinen, durchaus sympatischen, Sünden gehört das Popeln.
„Todesengel“ liegt nicht in der Schürfqualität seines Daumens oder Zeigefingers begründet, sondern in der verbreiteten Eigenschaft seiner neuen Heimat für Tod und Verderben zu sorgen.
Hier rief wohl der Geist des Imperiums und Heini, nach sinnvoller Tätigkeit dürstend, setzte sich ab. Im Lande der unbegrenzten Möglichkeiten fand er das ihm entsprechende Arbeitsfeld.
Dieser Artikel zeigt nur einen kleinen Teil seines Arbeitsfeldes – zeigt aber in enem kleinen Ausschnitt das, was ihn antreibt.
Er ist aber kein Einzelfall – der dort herrschende Geist zieht magisch ähnlich geartete Charaktere an. Das ist das Problem – dieses gewaltige Claster an Verderbtheit – oder: die Herrschaften tun alle nur Gutes – nur weil wir nicht wollen – können sie sich ausleben.
Sie gehören zur Truppe die Gutes wollen und darum böse sind !??
Oder sind sie nur böse. Und wir nicht fähig das ins Gute zu wandeln.
na ja
„Macht zieht die Korrumpierbaren an.“ – Keine Macht für Niemanden! Wenn jeder sein eigener Chef ist (sein kann und darf), braucht keiner der Chef des Anderen (versucht) sein (zu können). Gut und böse, ehrenhaft und schlecht, richtig und falsch sind dialektisch. Lies den Koran Sure 18 Vers 60 – 82. Die einzige Fähigkeit „Luzifers“ ist zu rufen, zu täuschen, und Gefolgschaft zu erlangen. Duale Prinzipien sind nur ein Teil des Ganzen. Wahrheit findet sich in der unverfälschten Natur, innen und aussen. Aus Wahrhaftigkeit, Demut, Tatkraft, Beratung und lebenslanger Entwicklung entsteht lebenserhaltende Kultur, nicht aus wissenschaftlicher Theorie und Modellvorstellung, Mythosdeutung und Religionszugehörigkeit, Herrschaft und Kontrolle. Die ganze Wahrheit ist bei „Gott“ allein. „Gott ist größer.“ „Gott“ ist der einzige König, der Ewige, der Lebendige. „Gott“ entscheidet ob wir richtig gelebt haben, nachdem wir gelebt haben. Die eigene Verantwortung für Körper, Geist, Seele und Gewissen kann nicht an jemanden delegiert oder von jemandem übernommen werden. (Eigen)Verantwortung ist fundamental, auch Atheisten sind einer lebenserhaltenden Kultur verpflichtet. Wer (Selbst)Zerstörung wünscht versucht sie zu beschleunigen, aber das Chaos ist unkontrolliert, frei. Das Ende ist unvermeidlich, persönlich und insgesamt. Wie hast du dein Leben gelebt? Was hast du getan, gelassen und zugelassen?
Freiherr von Knicke
Dieser Artikel ist ein weiterer Beleg in einer schier endlosen Kette für die Substanz, die sich in dieser „führenden“ Nation politisch, moralisch auslebt.
Die uns beherrscht und unsere herrschende Nomenklatura ausbildet und versorgt – uns mit Lügen, Verkommenheit, Unkultur, okkultem Dreck und Perversionen zuschüttet.
Auf ihrer schwarzen Uniform steht Freiheit, auf dem Helm Demokratie und auf dem Pumpgun ist eingraviert „Werte der Völkergemeinschaft“.
Nichts weiter als ein weiterer Test um die Reaktionen der Masse zu prüfen – reagiert sie überhaupt noch? Wann können wir ohne Probleme den Vorhang zum letzten Akt hochziehen?
w.
Sehr guter Artikel.Alles ist so offensichtlich.Aktuell:Julian Assange Drama
Die City of LOndon und deren Exponent Rothschild haben diesen Vorfall wohl inzeniert um das Botschaftsrecht zu untergraben.
(Julian sagt man auch Verbindungen zu den Rothschilds nach)
Man schickt ihn also in die Botschaft eines verhassten Landes,das klein und keinen Boykott organisieren kann,wie z.B. es Russland oder
China oder Brasilien konnen.
Dann spielt man etwas um der Welt deutlich zu zeigen,dass es keine Botschaften mehr gibt……………rechtlich also sturmreif geschossen wurden und werden.
Also die Eine Welt Regierung meint sich zeigen zu mussen.
Ecuador merkt nicht einmal ,dass es benutzt wird,Ziel ist das internationale Botschaftsrecht !
Aber Mut haben die Leute aus Ecuador………..Chapeau !
kurspa
.
Nullwisser
Sowohl der Westen, als auch der Osten spielt uns „der Weltbevölkerung“, seit 2000 Jahren etwas vor.
Beide dienen dem selben Lager, und das ist die Spitze der zion.Pussy Pyramide, die überall ihr Lager aufgeschlagen hat.
In christlichen, hinduistischen und jud./shiitischen Ländern (mit ihrer sog. hirnlosen Bevölkerung) basiert vieles auf Lügen und mehrfacher Hirnwäsche.
VG
Josef Petermann
Reblogged this on Josef Petermann's Blog.
Nonkonformer
Ist das der Original-Artikel mit der Überschrift. Bringt die Guillotine zurück! und mit dem schon im Text stehenden Satz, „daß ohne die Verhaftung dieser Leute sich nichts ändern wird“, gemeint sind die Bushs, Cheney und auch Kissinger?
Diesen und ähnliche Artikel sollte man der Kanzlerin M. vorlegen und die lektüre dieser Zeitung mit diesen Beiträgen soillte eine Diskussion im Auswärtigen Ausschuß dieses nichtsnutzigen und Deutschland-unwürdigen „Parlaments“ auslösen!
Freiherr von Knicke
Kanzlerin? Verkommenes Wesen – Ferkel ein Kosewort, das sie nicht verdient.
Synonym für die Erregung stärksten Dranges kotzen zu müssen. Falsch – Kotzen erleichtert – das bleibt in ihrem Falle aus – keine Erleichterung.
Auswärtiger Ausschuß – doppelsinnig – Ausschuß wird normal entsorgt oder recycelt..
Wo ist der „Wertstoffhof“ um dieses Pack, Atlantikbrücke- und Biderbergergeschult und -gekauft und moralisch morsch bis ins Mark, abzugeben?
In diesem Ausschuß werden die Aufgaben verteilt in welcher Art und wer wie spielt um die Interessen der Besatzer in diesem Land wirksam werden zu lassen.
Das Einzige was vielleicht hülfe – mit jedem dieser Socken sich in einem Zimmer einschließen und ein sehr intensives, langes Gespräch führen.
So ähnlich wie Kuzmin sich mit Rakovski unterhalten hat – so ähnlich.