Während die Vereinigten Staaten von Amerika die Kriegstrommeln schlagen wegen der atomar bestückten Langstreckenraketen Nordkoreas und des Iran – die diese gar nicht besitzen – bleibt Washington erstaunlich ruhig angesichts des Einstiegs des jüngsten Mitglieds in den Atomklub der Großen – Indien. Quelle: Eric Margolis bei Antikrieg.com
Im Januar enthüllte Delhi eine neue Rakete mit 800 km Reichweite, die von Unterseebooten aus abgeschossen wird, mit der Bezeichnung K-15. Zwölf dieser strategischen atomar bestückten Raketen werden auf dem ersten von einer Serie im eigenen Land gebauter atomar betriebener Unterseebote namens „Arihant“ stationiert. Indien arbeitet auch an einer weiteren von Unterseebooten abgefeuerten Rakete, der K-5, mit einer Reichweite von rund 2.800 km.
Diese neuen Atom-U-Boote und ihre Raketen werden Indien die Fähigkeit verleihen, viele hochwertige Ziele auf dem ganzen Erdball zu treffen. Gleichermaßen ist von Bedeutung, dass sie Indiens Triade von Atomwaffen komplettieren, die durch Flugzeuge, Raketen und jetzt zur See befördert werden, wo sie unverletzlich sein werden gegenüber einem vernichtenden Erstschlag entweder aus Pakistan oder China.
Letzten Februar wurde bekannt, dass Indien schnell eine neue dreistufige Langstreckenrakete, die Agni-VI, entwickelt. Es heißt, dass diese mächtige Rakete bis zu zehn unabhängig voneinander steuerbare Atomsprengköpfe (MIRVs) tragen kann.
Es wird angenommen, dass die Reichweite der Agni-VI mindestens 10.000 km beträgt, so dass China, Japan, Australien und Russland von ihr getroffen werden können. An einer neuen Rakete mit 15.000 km Reichweite, die Nordamerika treffen kann, wird im Rahmen des zivilen indischen Weltraumprogramms gearbeitet. Indien entwickelt auch präzise Marschflugkörper und miniaturisierte Atomsprengköpfe, die in deren geringen Durchmesser passen.
Mit diesen wichtigen strategischen Entwicklungen überholt Indien die Atommächte Frankreich, das Vereinigte Königreich, Nordkorea und Pakistan, und wird etwa über die gleiche Schlagkraft verfügen wie Israel und China und nicht zu weit hinter den Vereinigten Staaten von Amerika und Russland liegen. Delhi sagt, dass es eine atomare Triade braucht wegen der wachsenden Bedrohung durch China, dessen konventionelle und atomare Kräfte gerade rapid modernisiert werden.
Ich habe über das Wettrüsten zwischen Indien und China seit den späten 1990ern berichtet. China hat Pakistan in seiner Rolle als hauptsächliche atomare Bedrohung Indiens ersetzt. Dennoch bleiben die atomaren Kräfte Indiens und Pakistans in einem besorgniserregenden Alarmzustand mit nur 3-5 Minuten Vorwarnzeit im Fall eines Angriffs, was die Waffenstillstands- bzw. Kontrollinie in Kaschmir zur gefährlichsten Grenze der Erde macht.
Die Bush-Administration begann in aller Stille Indiens Atomprogramm mit atomarem Treibstoff zu unterstützen, als spaltbares Material in Indien knapp war. Einiges an hochentwickelter Technologie aus den Vereinigten Staaten von Amerika und von Indiens zweitgrösstem Waffenlieferant Israel hat ebenfalls Delhis atomare und Raketenprogramme gefördert. Wie ich vor Jahren nach einem seiner großen Atomtests schrieb, spürt Indien sein “nukleares Viagra.“ Die meisten Inder sind sehr stolz auf ihre strategischen Atomprogramme, die sie in den exklusiven Klub der großen Mächte bringen.
Allerdings freuen sich nicht alle Inder so darüber, vor allem die auf der Linken, die fragen, wie ihr Land, in dem ein Drittel der ärmsten Menschen der Welt leben, es sich leisten kann, zig Milliarden für hochentwickelte Waffen auszugeben, darunter Unterseeboote, Flugzeugträger und Langstreckenraketen.
Nach Angaben der Weltbank existieren 32,5% der Inder unter dem internationalen Armutsniveau von $1,25 am Tag, und 68,7% mit weniger als $2 am Tag. Hilfsorganisationen sagen, dass 33% der indischen Kinder unterernährt sind. Delhi macht langsame Fortschritte bei der Reduzierung von Armut und Krankheiten und beim Versuch, das schädliche Kastensystem abzuschaffen, dass ein Viertel der Inder zu einem Leben im Elend zwingt.
Jetzt, so die Kritiker, ist keine Zeit, sich groß als Weltmacht aufzuspielen, während Mutter Indien noch immer auf Lehmfüssen steht.
Die Bush-Administration bemerkte überhaupt nicht, dass Indiens neu gewonnene Position als größere Atommmacht eines Tages die Vereinigten Staaten von Amerika herausfordern könnte. Bush & Co wollten Indien zu einem Konkurrenten Chinas aufbauen, das für die harte Rechte der Republikaner ein ständiger Feind ist. Die heutigen Republikaner denken ähnlich.
Indien ist eine große Demokratie, in der Politiker, nicht Generäle, die Politik bestimmen. Es ist ein zuverlässiger Freund der Vereinigten Staaten von Amerika, in denen jetzt mehr als eine Million Inder leben. Wird schon sein, aber wir haben gesehen, dass es in der Weltpolitik keine ständigen Freunde gibt, sondern nur ständige Interessen.
Eines Tages könnte Indien mit den Vereinigten Staaten von Amerika um Einfluss in Hinblick auf Erdöl aus dem Mittleren Osten und Zentralasien konkurrieren, sowie um die Kontrolle der lebenswichtigen Seerouten des Indischen Ozeans. Heute jedoch nicht, wo alle Augen auf dem Winzling Nordkorea und dem maroden Iran ruhen.
Literatur über Indien:
Gott und die Götter – Indiens jahrtausendalte Sanskrit- Schriften besagen: Bis vor 5.000 Jahren hatten Außerirdische offenen Kontakt mit den Menschen. Dieser Kontakt geht bis heute, jedoch im Verborgenen, und wird bald in eine neue Phase treten. Heute sind die Beweise für die Realität der UFOs immer eindeutiger, so dass die herkömmlichen Ansichten über den Kosmos und die Menschheitsgeschichte revidiert werden müssen. Die Entschlüsselung der Sanskrit-Schriften verleiht der multidimensionalen Kosmologie und Ufologie eine wissenschaftliche Basis, an der auch die Skeptiker nicht mehr vorbeikommen. hier weiter
The Indian Secret – Das Geheimnis der Palmblattbibliotheken. Können Sie sich vorstellen, dass im weit entfernten Indien der Verlauf Ihres Lebens bereits dokumentiert ist – persönlich und unverwechselbar – in sogenannten Schicksals- oder Palmblattbibliotheken? Niedergeschrieben auf Palmblättern vor Tausenden Jahren von indischen Weisen, den Rishis? Die Zeugnisse unseres Lebenswegs haben sogar einer wissenschaftlichen Altersbestimmung standgehalten. hier weiter
9 Comments
cemo
Es gibt keine Ausserirdischen . Aber im Koran steht .Es gibt die Cins . Die Cins sind vile weiterentwickelter als die Menschen . Sie leben auf der Erde in einer Paralleldimension . Die Menschen können diese normalerweise nicht sehen . Die meisten Cin sind Satans Anhänger .Es gibt aber auch muslimische Cins . Die Füsse der Cins sind verdreht .Die Cins sind kleiner wie die Menschen .
Andy
Ha Du Dir im Blog geirrt oder wat ?
Montefiore
Nur weils mal Gandhi gab wird Indien unterstellt es sei „demokratisch“ und friedfertig.
Die indische Gesellschaft ist schlicht gewalttätig strukturiert.
Grund zur Freude für uns, bei diesem Spielzeug?
Wanderer
Seitdem es Atomwaffen-Toaster gibt, sind die Dinger ein Auslaufmodell oder vielmehr, Relikte aus einer vergangenen Epoche der Menschheitsgeschichte. Die Projekte wurden schon vor Jahren angeschoben und finanziert. Solche Systeme baut man nicht mal eben nach Feierabend zusammen, von der Entwicklungszeit ganz zu schweigen. Selbstredend, dass die Ware auch geliefert wird, die man bestellt hat. Schade ums Geld. Es wären viele Mäuler davon satt geworden.
LG
Frank
Man versucht die Inder als strategischen Ersatz für Pakistan zu gewinnen, deswegen der liberale Kurs mit Indien, auch wenn da mal eine Atomwaffe fertig gebaut wird. Viel wichtiger ist es nun, das der freundschaftliche Kurs mit Russland gestört wird und Indien auf China und den Iran los gehetzt wird.
Aktuell wird Saudi Arabien mit deutschen Waffen aufgerüstet, um den Iran damit mehr unter Druck zu setzten. Hierzulande hat die Bundeswehr-GmbH fast alle größere Waffengattungen des Heeres aufgelöst und auf schnell verlegbare und leichte Infanterie- Einheiten umstrukturiert. Auch in anderen europäischen NATO-Ländern machen sich finanzielle Probleme breit. Diese soll nun Saudi Arabien lösen. Das Kriegsgerät was nicht mehr benötigt wird zum aufrüsten der Saudis verscheuert oder zum illegalen Einsatz in Syrien verwendet.
Und in Syrien bekommt die Opposition nach wie vor Waffen aus Libyen geliefert. Denn Gaddafi hat auch noch jede Menge Hinterlassenschaften U$rael geschenkt. Die Jungs sind nicht dumm, da war die Deutsche Wehrmacht schlauer, hat alles gesprengt damit der Feind nichts abbekommt.
http://www.youtube.com/watch?v=k6YzpvbG30A
Westpreusse
Ist doch genial. Und schicken ihre armes Pack(zusammen mit den Ziegeunern/Pakistanis, Bangladeschis, Sri Lankesis dürften um die 30 Mio. Inder in Europa leben) nach Deutschland wo es Hordenmäßig einfällt und auf unsere Kosten durchgefüttert wird.
Danke JUDamerika!
Solveigh Calderin
Naja, über die „Freundschaft“ der USA mit Indien bin ich mir gar nicht sicher! Ganz im Gegenteil!
Die „atomare Bedrohung“ Indiens, die hier heraufbeschworen wird, ist auch nicht neu! Bereits in den siebziger Jahren war Indien eine Atommacht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Atommacht#Indien
Es gab eine traditionell gute Zusammenarbeit zwischen der Sowjetunion und Indien (bei Akzeptanz des jeweils anderen gesellschaftlichen Aufbaus und und der Wirtschaft!). Das ist natürlich für die Mafiosi fatal!
Weiß ich dann noch, dass die oben genannte Rakete, die den „Raketenschild der USA (und NATO) ausehebelt und nutzlos macht!“ und in Russland entwickelt wurde, stelle ich dann noch in Rechnung, dass es auch heute eine enge Zusammenarbeit zwischen Russland und Indien gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/Shanghaier_Organisation_f%C3%BCr_Zusammenarbeit und die USA gerade laut tönen, dass sie Syrien überfallen wollen, so wird ganz schnell deutlich, dass hier Stimmung gegen Indien geschürt wird und Indien wieder „zurück gepfiffen“ werden soll, was diesem Möchte-Gern-Weltherrscher aber überhaupt nicht (mehr) gelingt und auch nicht gelingen kann!
Die russische Rakete „Topol-M“
http://www.youtube.com/watch?v=iYyf64BQFaA
Hier die Daten der Rakete für alle, die der russischen Sprache nicht mächtig sind:
– bis zu zehn einzelne Sprengköpfe, die getrennt und einzeln lenkbar sind
– Reichweite: 10.000 km
– Anzahl der Stufen: 3
– Startmasse: 46 t
– Länge: 18,5 m
– alle Sprengköpfe zusammen: 1.000 kg
– Stärke der Atomsprengkraft: 0,55 Mt
– Zeit der Vorbereitung für den Abschuss: 2 min
– etwas Vergleichbares gibt es auf der Welt nicht
– US-Abwehrschild (und Israels „Eiserner Dom“) ist damit auf „Null“ gesetzt
Das geht in die Hose. Für die USA – und zwar auf allen Fronten! Die haben vollkommen fertig!
Die USA ist nur noch ein „Riese auf tönern Füßen“:
http://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2013/04/25/usa-der-riese-auf-tonernen-fusen/
Ach ja, Syrien ist NICHT allein und nur noch von Russland unterstützt, wie uns hier gern vorgelogen wird (las ich erst heute wieder!)! Die Shanghaier Organaisation, die BRICS und ALBA-Staaten unterstützen Syrien. Jeder mag sich auf der Weltkarte ansehen, von welcher personellen, finanziellen und wirtschaftlichen Macht wir hier sprechen!
Reiner Dung
Indien überreicht den EU-Dieben die Schlüssel
Nennt es “Globalisiertung‘, wenn ihr müsst, aber lass uns es für das benennen, was es ist: Imperialismus. Bemüht, die Profitmargen aufrechterhalten, richten sich die Blicke der Eliten ins Ausland, um öffentliches Eigentum zu plündern und örtliche Ökonomien und Gemeinschaften niederzutrampeln. Das Schlimmst ist, dass es nicht so zu sein braucht. Doch sobald Indiens politische Führer begannen, die Betonung auf ‚Deregulierung‘ zu legen und die Macht ‚dem Markt‘ zu übergeben, war das ein grünes Licht für die transnationalen Multis, die indische Gesellschaft auszuhöhlen
http://einarschlereth.blogspot.de/2013/04/indien-uberreicht-den-eu-dieben-die.html
Teile und herrsche, wenn zwei sich bekriegen freut sich der Dritte.
Indien könnte auch die DrecksArbeit gegen China machen, da sind ja noch Rechnungen offen.
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/03/27/delhi-halt-krieg-gegen-china-trotz-brics-allianz-fur-moglich-%E2%80%9Ekommersant/
Owbaa
Ungeachtet der (macht- und militär-) politischen Dimension dieses Themas gibt es einen weiteren, schleichenden und umso furchtbareren Aspekt….
Wir regen uns in ganz naiv-mindcontrol-konformer Weise darüber auf, WER oder WARUM das „Recht“ hat – oder eben nicht – mit der fürchterlichsten Technik, die die Neuzeit hervorgebracht hat (ich hoffe, es gibt keine NOCH fürchterlichen, aber man weiß ja nie..) herum zu spielen.
Dieses „Spielen“ setzt ja einiges voraus:
Seit den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts sind planetenweit ALLE Menschen den Folgen von „Versuchen“ (= konkretes Freisetzen von Radioaktivität) der Atommächte ausgesetzt.
Dämmert es?
Wer sich mit entsprechenden (Tier-) Laboruntersuchungen beschäftigen möchte wird herausfinden, daß nach spätestens 2 – 3 Generationen das Erbgut schwer geschädigt ist – auch bei nur niederintensiv radioaktiver Belastung.
Ist das ein langfristiger Genozit?
Es geht die Legende um, dass es bereits mehrere Male auf diesem Planeten das Versagen gab, die „Nukleare Schwelle“ zivilisatorisch zu meistern.
Umgangssprachlich: jedes Mal musste wieder in Neanderthal begonnen werden…. (bis zu 3 Male sind, so glaube ich mich zu erinnern, bisher bekannt – Beispiele: die Wüste Gobi und Zonen in Nordamerika und anderswo.. verglaste Bodenstrukturen, und noch immer bestehende Halbwertszeiten zeugen von einer uralten atomeren Verseuchung..)
Sind wir wieder soweit? Schafft diese augenblickliche „Zivilisation“ es dieses Mal, die ominöse „nukleare Schwelle“ unbeschadet zu überschreiten?
Dazu bedürfte es wohl einiges mehr an eigenständigem Spirit (nicht zu verwechseln mit quasi-religiösen Fanatikereien) eines jeden Einzelnen.
Dann wird es schon – ich bin zuversichtlich (das Internet trägt auch dazu bei… und ist leider gleichzeitig eben auch nur „Worthülse“ ..)
Gibt es Schutz? Ich weiß nicht, was wirklich passiert bei einem RiesenAtomarenSchlag und möchte es auch nicht erleben. Spätestens seit Fukushima aber tragen meine Kinder einen ray-protector mit sich. (chiproductions.n.nu)
Und nach intensiven Messungen der Wirksamkeit durch unsere Heilpraktikerin (Bioresonanz – Mora) möchten wir das auch nicht mehr missen.
Noch einmal: wir alle SIND BEREITS in einer schleichenden atomaren Verseuchungs“kampagne“ – seit mehr als 60 Jahren!
Gewollt oder aus Dummheit?
Mögen sich dazu die intellektuellen Köpfe dieselbigen einschlagen – es ist Fakt.
Wie kocht man einen Frosch?
Langsam……(die Wassertemperatur steigen lassen, dann merkt er nichts… auch dieses Beispiel gilt hier)
Wenn ich dürfte, würde ich sagen: schützt euch zunächst und fangt dann an, eure geistig – spirituelle Macht erstarken zu lassen. Die planeten“beherrschende“ mafiöse Oligarchie ist VÖLLIG abhängig von dem hier oben wunderbar zitiertem Machiavelli´schem Prinzip:
(Zer)Teile und herrrrrsche… (Atomteilung und Spiritteilung gehören dazu…)
Bei Allem: der Humor ist die lysische Kraft, die der Liebe am nächsten ist… 😉
in diesem Sinne : lache den Monstern ins Gesicht (auch im Spiegel)