Wikipedia ist eine Instanz. In vielen Themen ist die Online-Enzyklopädie zur ersten Adresse im Internet geworden. Doch hinter dem objektiven Anschein stecken handfeste Gruppen-Interessen. Ideologische Vorurteile verderben Andersdenkenden die Lust am Mitmachen. Ein erfahrener Wikipedianer beschreibt, wie eine gute Idee missbraucht und zur Meinungs-Mach-Maschine wurde.
Wikipedia entstand in Deutschland 2004. Es wurden tolle Ideen kombiniert. Eine Enzyklopädie von allen für alle. Freies Wissen, immer und überall verfügbar, top aktuell. Das Konzept ging auf, die Seite wurde zu einer der größten im Netz, wurde zu einer Instanz und lehrte den Brockhaus das Fürchten.
Ein Artikel von Patrick M. Seiter, er arbeitete zu Recherche-Zwecken langjährig an Wikipedia mit und tätigte hierbei über 1000 Edits. Mein Dank sagt Maria Lourdes! Erstveröffentlicht bei DWN
Egal ob Schüler, Student, Bürger oder Journalist: Wer heute etwas wissen will, schaut zuerst auf Wikipedia. Was bei Wikipedia steht, wird hinlänglich als Fakt betrachtet, gilt als zitierfähig und man glaubt ihr recht unbefangen.
Der Satz „das steht aber bei Wikipedia“ hat längst Einzug in den Alltag gefunden. Was die ersten Jahre gut funktionierte, wird nun in immer größerem Stil missbraucht.
Im Laufe der Jahre merkte man, wie sehr Wikipedia Meinung macht, und verschiedenste Strömungen begannen, dies für die eigenen Interessen zu nutzen. Dies sehen wir heute im großen Stil. Der Begriff „Schwindelpedia“ macht die Runde.
Im Netz verbreiten sich immer mehr Namen wie „Schwindelpedia“ oder „Wikilügia“. Keine Frage, wenn man etwas über ein einfaches Thema wie über den gemeinen Feldhasen, den Bodensee oder das London Symphonie Orchester wissen möchte ist man noch immer recht gut aufgehoben bei Wikipedia. Anders sieht es hingegen bei brisanten Themen aus.
Personen werden diffamiert und mit Kritik überhäuft andere werden „schön geschrieben“. Kritik findet wenig bis gar nicht statt. Gleiches gilt für viele weltanschauliche, politische, wissenschaftliche, ideologische, religiöse und eine Vielzahl anderer Bereiche. Hier ist die Objektivität, Freiheit, Unabhängigkeit und die differenzierte Betrachtung nahezu gänzlich auf der Strecke geblieben. Meinungen werden gezielt unterdrückt, verfälscht, verändert und man schreibt sich die Welt wie sie gefällt.
So funktioniert die Meinungsmache – Das Prinzip ist relativ simpel. Alle lesen aber nur ein verschwindend geringer Teil der Nutzer auf Wiki arbeitet an der Entstehung mit. Und ein noch ein viel kleinerer Teil der Nutzer sind sogenannte Power-User, also alte Hasen, die nahezu ihre ganze Freizeit dort verbringen. Jeder kann dort theoretisch Änderungen vornehmen aber die aller wenigsten tun dies.
Wenn ein Leser, der dort nicht zu dem eingeschworenen Kreis der Power-User gehört, eine Änderung vornimmt wird diese sehr kritisch beäugt. Gefällt die Änderung eines einfachen Nutzers einem dieser Power-User nicht hat der „Neue“ quasi nicht den Hauch einer Chance. Seine Änderung wird einfach entfernt.
Der Unterschied zwischen ideologischen Themen und Alltäglichem ist hier stark spürbar. In belanglosen Themen geht man noch nett, fair und nachsichtig miteinander um. Bei ideologisch behafteten Artikeln merkt man schnell, dass hier eine ganz andere Gangart herrscht. Vorgeschobene Gründe finden sich für so einen Power-User im umfangreichen aber doch oft schwammig formulierten Regelwerk leicht.
Im Zweifel verwendet man eine persönliche Wertung und erklärt die Änderung einfach für nicht wichtig genug, die Quelle für unzureichend, oder schreibt nur allgemein, dass diese Änderung nicht den Regeln entsprechen würde, ohne zu verraten, welche Regel denn verletzt worden sei. Man nutzt seine bessere Kenntnis der Plattform und die eigene „Reputation“ um den Neuen auszubügeln. Gerne benimmt man sich auch mal wie ein Admin, obwohl man keiner ist. Schließlich hat man selbst 5.000 Edits, ist wichtig und ein Neuer hat nichts zu melden.
Die meisten Nutzer lassen sich so ganz einfach abwimmeln. Machst du Probleme – hol ich meine Freunde. Wenn sich mal einer nicht gleich abwimmeln lässt, gibt es noch zahlreiche Möglichkeiten für den Power-User, weitere Schritte zu unternehmen.
Eine starke Waffe ist das Netzwerk. Im Zweifel kontaktiert man einfach heimlich zwei bis fünf andere, gleichgesinnte Power-User per Email und lässt diese die eigene Bewertung der Änderung bestärken und prügelt quasi gemeinsam auf den Neuen ein.
Diese Verbindungen sind teilweise in den langen Jahren der täglichen stundenlangen Nutzung entstanden. Man kennt sich. Teilweise wurden diese Netze sogar vorab geschlossen um manchmal sogar bezahlt, um gezielt Einfluss nehmen zu können, und die öffentliche Meinung in die gewünschte Richtung zu lenken. Gern holt man dann noch einen persönlich bekannten Admin dazu und lässt diesen dann den finalen Schuss setzen. Schließlich sind alle anwesenden fünf Power-User vermeintlich unabhängig voneinander zu einer ähnlichen Einschätzung gekommen und der Neue ist schon mal ohnehin grundsätzlich etwas suspekt. Hiermit ist der Fall dann spätestens erledigt.
In der Praxis bedeutet das, dass man nur drei bis fünf Leute benötigt, die dort viel Zeit verbringen, die Regeln und Struktur gut kennen – und schon bekommt man nahezu alles in die Wikipedia hinein bzw. heraus. Wenn man eventuell sogar ein Netzwerk von 10-30 solcher Power-User mit der gleichen oder einer ähnlichen Ideologie hat, spätestens dann ist gibt es nahezu keinerlei Halten mehr.
Der Feind liest mit – Es gibt zahlreiche Gruppierungen, die sowohl alle Artikel beobachten, denen gegenüber sie positiv eingestellt sind, und die alles daran setzen, diese möglichst gut aussehen zu lassen. Kritik wird so minimal wie irgend möglich gehalten. Man lässt sie nur zu, wenn etwas derart eindeutig ist, dass man es nicht wegdiskutieren kann ohne aufzufallen.
Jede Änderung in diesen Artikeln wird sofort und genau geprüft und bei nicht-Gefallen entweder ganz entfernt oder zumindest abgeschwächt, wenn die Sachlage zu eindeutig ist, um eine Löschung halbwegs schlüssig zu begründen. Ähnlich engagiert „kümmert“ man sich auch im Lager des vermeintlichen Widersachers um dessen Erscheinungsbild. Auch hier beobachten sie die immer gleichen Artikel mit Adleraugen. Sie entfernen oder ändern neue Einträge umgehend entsprechend der eigenen Ideologie ab.
Hier wird versucht, positive Aspekte abzuändern, zu verhindern, zu löschen oder umzudeuten und möglichst viel negative Meinungen und Kritik zu platzieren bzw. berechtigte Kritik aufzublasen und deutlich schärfer zu formulieren als es angebracht wäre.
Manches ist gleich, anderes ist gleicher – Auch wird in beiden Fällen immer gerne den Einsatz von Quellen debattiert. Klassisches Beispiel: Findet eine unerwünschte Änderung statt, die nicht in das eigene Bild passt, wird auch schon mal ein Artikel aus einer der größten Zeitungen Deutschlands mit spitzfindigen, vorgeschobenen Gründen kurzerhand für zu schwach, nicht relevant oder ähnliches erklärt.
Wenn hingegen eine Änderung stattfindet, die man begrüßt, ist man extrem großzügig, verzichtet ganz auf Quellen, oder es genügt dann auch ein gänzlich unbekannter Blog. Selbstverständlich geht dies nur in einem gewissen Rahmen, eine gewisse Grenze darf hierbei nicht überschritten werden. Es gilt, sich geschickt unter dem Radar zu halten. Übertreibt man es, riskiert man die Aufmerksamkeit der anständigen Wikipedianer auf sich zu ziehen. Hier ist Erfahrung gefragt, verfügt man über diese, ist es jedoch ein Leichtes, sich unerkannt in den Grauzonen zu tummeln.
In monatelanger Recherche gelang es unserem Informanten, eine Vielzahl von Fällen zu durchleuchten und zu recherchieren. Die offene und transparente Struktur macht dies theoretisch möglich. Praktisch hingegen wird dies viel zu wenig genutzt da zu zeitaufwendig. Auch fehlt ein Bewertungssystem für User, dass gewisse Muster und Häufungen einfacher und auf einen Blick aufzeigen und Verdachtsmomente liefern würde.
Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen – Wenn sich ein neuer User über einen alt-eingesessenen beschwert, und diesem ideologische Motivation oder Regelverletzung vorwirft, wird er meist sehr schnell abgefertigt. Es gibt zwar die Möglichkeit, sogenannte Vandalismus-Meldungen zu machen. Diese dienen aber eigentlich nur dazu um Anfänger abzustrafen und User, die aus Spaß ganze Artikel löschen oder anderswie sehr offensichtlich ihr Unwesen treiben.
Kontakt zu Admins herzustellen und Probleme ausführlich zu besprechen ist kaum möglich. Es muss schnell gehen und sehr offensichtlich sein. Für Fundamentales und Zeitaufwendiges fühlt sich niemand zuständig. Wenn sich Power-User nicht besonders dumm anstellen, dann genießen sie weitestgehend Narrenfreiheit. Sollte doch mal etwas sein, kommt das Netzwerk zur Hilfe.
Der neue oder der Gelegenheitsnutzer ohne Netzwerk haben dagegen kaum ein Chance. Das Problem beginnt spätestens dann, wenn Hunderte oder gar tausend dieser vereinzelten Beschwerden gegen diesen Power-User kommen, ohne dass hier Zusammenhänge erkannt werden. Bei vereinzelten Beschwerden eines unbekannten Nutzers gegen einen alten Hasen könnte man die Leichtigkeit noch verstehen.
Kommt es aber wieder und wieder vor, sollte dies den anderen alten Hasen irgendwann zu denken geben. Genau dies passiert nicht. Es wird nahezu jeder Fall für sich behandelt, und keiner weiß, ob es die erste oder die tausendste Beschwerde bezüglich dieses Sachverhaltes war. Die Wikipedia-Aufsicht geht fast ausschließlich gegen relativ neue unerfahrene Nutzer vor. Alt-eingesessene, die dann auch noch einige weitere alte Hasen gut kennen, müssen sich schon sehr ungeschickt anstellen um ernsthaft Probleme zu bekommen.
Das liegt nicht zuletzt daran, dass es aufgrund der Undurchsichtigkeit sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, die 10.000 Bearbeitungen eines Power-Users genau zu durchleuchten. Was man nicht in 5-10 Minuten sieht, bleibt verborgen. Meist nimmt man sich kaum eine Minute.
Genau hier fehlen gewisse Mechanismen – Bewertungssysteme oder Nutzer-Logbücher, in die viel mehr eingetragen wird. Mechanismen, die einem auf den ersten Blick aufzeigen, ob ein Power-User eben erst fünfmal eine Beschwerde hatte oder ob man sich ständig aufs Neue über ihn beschwert. Beziehungsweise was ihm in diesen Beschwerden vorgeworfen wurde. So, und ähnlich funktioniert die Meinungs-Maschine Wikipedia heute. Es ist nicht nur traurig, dass eine solch tolle Idee durch relativ kleine Fehler eine derartige Bruchlandung hinlegen konnte.
Die eigentliche Tragik liegt in dem Einfluss, der daraus auf unsere Gesellschaft entsteht. Dies ist äußerst bedenklich, wenn nicht sogar gefährlich. Was aus Propaganda, Meinungsmache und fehlender Opposition alles entstehen kann, hat die Geschichte ja bereits mehrfach gelehrt. Auf eine Anfrage zu diesem Problem reagierte Wikipedia mit einer relativ gelangweilten, nichtssagenden Standardantwort.
Wir dürfen gespannt sein, ob Wikipedia wie bislang Augen und Ohren vor diesem Problem verschlossen hält oder noch kurz vor Schluss die Kurve bekommt. Unser Informant, der sich nun sechs Monate ausführlich in die Wikipedia-Welt eingearbeitet hat, sieht dies leider eher als unwahrscheinlich an.
Zu festgefahren seien die Strukturen, eine gewisse Ignoranz unter den Admins und der Kerngruppe sei nicht zu verkennen. Gerade auch weil die hellsten Köpfe eben weder Zeit noch Lust haben, jeden Tag viele Stunden dort Änderungen vorzunehmen und dies eher die zweite oder gar dritte Garde ist, die dort den Ton angibt. Drum gilt unter Kennern auch der Spruch – traue keinem Nutzer mit mehr als fünf Edits pro Woche. Es lässt sich weiter nicht verleugnen das aus diesem und ähnlichen Gründen viele einstige Gründungsmitglieder der Wikipedia bereits den Rücken gekehrt haben.
So raten Experten: Seien Sie kritisch, glauben Sie Wikipedia nicht blind, suchen Sie Alternativen und drücken Sie die Daumen.
Linkverweise:
Die Enzyklopädie deutscher Skandale – Die Bundesrepublik Deutschland erwarb inzwischen in der Skandal-Rangliste der letzten Jahrzehnte einen fast unangefochtenen Spitzenplatz und sorgt mit viel Eifer dafür, dass der nicht in Gefahr gerät. Zu gleicher Zeit wurde auf allerhöchste Weisung viel Energie und Aufwand investiert, um nachzuweisen, dass im Grunde und im Prinzip natürlich die DDR der wahre deutsche »Skandal-Staat« war. Jeder weiß: Berge von Büchern wurden und werden diesem Thema gewidmet, abendfüllende Filme wurden gedreht und dabei auch nicht an erfundenen Storys gespart. Die Enten-Palette reichte von Kindern, die in den Kitas angeblich nur auf Pionier-Kommando kacken durften, bis zu Schwerkranken, denen Organe für kranke Bonzen durch Operationen entnommen wurden. hier weiter
Autorenschwund bei Wikipedia – Wenn die Besserwisser fehlen – Mit mehreren Projekten versuchte Wikipedia, neue Autoren zu gewinnen. Bis Sommer 2012 sollte 5.000 neue Enzyklopädisten dazu kommen – stattdessen gingen 5.000. hier weiter
Wie sie die Wahrheit mit Füßen treten! Während der 8. Mai in der unmittelbaren Nachkriegszeit als Zusammenbruch oder Stunde Null beschrieben wurde – gehört heute zum politischen Konsens, im 8. Mai 1945 vor allem einen Tag der Befreiung zu sehen: Zitat: „ . . .Niemand bestreitet heute mehr ernsthaft, dass der 8. Mai 1945 ein Tag der Befreiung gewesen ist – hier weiter
“Jeder Mensch, jeder Leser bevorzugt seine eigene Erklärung der Geschehnisse, aber er benötigt sehr verschiedenartige, mit Verantwortung geschriebene Werke, um seine Meinung zu bilden”. David Irving. hier weiter
The Jewish hand behind Internet Google, Facebook, Wikipedia,Yahoo!, MySpace, eBay… Geschrieben von Lupo Cattivo. Leider nur in Englisch – In the following document we will give an insight into the Jewish penetration of the Internet and also show the level of cooperation between leading Jewish Internet entrepreneurs and the racist Jewish Apartheid state of Israel. hier weiter
Haben wir Deutschen endlich den Mut, den Lügenschleier zu zerreißen – WAHRHEIT MACHT FREI! Die erste Hälfte des letzten Jahrhunderts war geprägt von der Verwirklichung teuflischer Vernichtungspläne gegen Deutschland. Das Zusammenspiel unterschiedlichster Zentrifugalkräfte ermöglichte die Zerstörung der europäischen Mitte in zwei Etappen (1914-1918 und 1939-1945 – Zweiter dreißigjähriger Krieg), wobei es den Zerstörern und Landräubern auch noch gelang, die Opfer ihrer Aggressionen als die „Schuldigen” zu brandmarken. hier weiter – Die komplette Artikel-Reihe in einer PDF zum Download – geben Sie diese PDF mit Ihrem E-Mail-Verteiler weiter oder stellen Sie die PDF online, egal wie, geben Sie die PDF weiter! – hier zum Download – Wahrheit macht Frei.
Der Kult mit der Schuld – Präsident Roosevelt: »Dem gesamten deutschen Volk muß eingehämmert werden, daß die ganze Nation an der gesetzlosen Verschwörung gegen die Gesittung der modernen Welt beteiligt war.« Die Schläge dieses »Hammers« wirken bis heute nach. Die kollektive Schuld der Deutschen am Hitler-Regime ist drauf und dran, zu einer Art Staatsreligion in Deutschland zu werden. Komplexbeladen und mental verbogen im Zeichen der sogenannten »Political Correctness« erleben wir eine Gesellschaft, die sich selbst erniedrigt, um allen gerecht zu werden. hier weiter
“Seit 5.45. Uhr wird jetzt zurückgeschossen” Eine Generalabrechnung der anderen Art. Eine Generalabrechnung der anderen Art. Hier Teil 1 lesen – Hier das Nachwort – In seinem Artikel, “Seit 5.45. Uhr wird jetzt zurückgeschossen” untersucht unser Kommentator “Kurzer” die Zeitgeschichtsschreibung über Hitler-Deutschland, die Hochfinanz, die Psychologie der Massen und andere Hinterlassenschaften. Er stößt dabei auf Lügen, Fälschungen und Irrtümer von namhaften deutschen und ausländischen Hitlerbiografen, Chronisten und Historikern. Zahlreiche Beispiele dokumentieren, wie nachweisbare historische […] hier weiter
Die Anti-Hitler-Koalition des zweiten Weltkrieges – Stalin/Roosevelt/Churchill und ihre Ziele. Der nachfolgende Beitrag behandelt einen ausgewählten und thematisch eingegrenzten Zeitabschnitt des 2. Dreißigjährigen Krieges in Deutschland. Beide Kriege besitzen Ähnlichkeiten was die Motive, zeitliche Abfolge und Länge betrifft, die räumlichen Ausdehnungen und die Akteure sind andere. Kriege sind und waren in der Mehrzahl Wirtschaftskriege, auch wenn die Aggressoren andere Motive vorgaben. hier weiter
Die unsichtbare Hand – Große historische Ereignisse wie Kriege, Revolutionen und Wirtschaftskrisen verändern die Weltgeschichte in einem bedeutenden Maße. Sind diese Ereignisse Launen der Geschichte und geschehen immer wieder rein zufällig?
Nein, sagt der Historiker Ralph Epperson. Weder die Französische Revolution, der Erste und Zweite Weltkrieg noch der Kalte Krieg und der Untergang des Sowjetimperiums waren Unfälle der Geschichte. Es war alles genau so geplant! Geheime Mächte im Hintergrund lenken die Geschicke der Menschheit. Die großen Ereignisse der Geschichte folgen seit über 300 Jahren einem geheimen Plan – einem Master-Plan zur Erringung der Weltherrschaft. hier weiter
DIE INSIDER vermitteln den Einstieg in ein weltweites Verschwörungsnetz, das die “NEUE WELT-ORDNUNG” zum Ziel hat und für die Menschheit den Abstieg in die Sklaverei bedeutet. Das in Millionenauflage verkaufte Werk enthüllt das geheime Zusammenspiel der westlichen Hochfinanz mit den Kommunisten, das den Menschen in aller Welt durch die Lizenzpresse als unversöhnliche ideologische Gegnerschaft dargestellt wurde. Die wahre Rollenverteilung in Politik und Wirtschaft in das Interesse der Öffentlichkeit zu rücken, ist das Anliegen dieses Dauerbrenners. hier weiter
Dies Land ist Dein Land – hol es Dir zurück! Dieses Land gehört nicht mehr dem Volk, sondern den Milliardären dieser Welt. Darum ist es an der Zeit, das verlorene Land zurückzuholen.
“Wir sind keine Mandanten des deutschen Volkes, wir haben den Auftrag von den Alliierten.” Konrad Adenauer
Vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder…hier weiter
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge – Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. Ein Lebensmitteldiscounter schlägt sein Sortiment in der Regel alle zwei Tage komplett um. Das Bundesamt für Zivilschutz empfiehlt seit vielen Jahren, dass jeder Haushalt über einen Vorrat von mindestens zwei Wochen verfügen sollte. Dabei geht die Behörde nur von lokalen Ereignissen wie einer Überschwemmung oder einem Lawinenabgang aus. Wir stehen aber vor weitaus größeren Gefahren durch die weltweite Finanzkrise. hier weiter
Hinweis: Unser Kommentarschreiber “Kurzer” steht auch für Vorträge – Von der Maas bis an die Memel, Von der Etsch bis an den Belt – zur Verfügung. Thema des Vortrages: “Seit 5.45. Uhr wird jetzt zurückgeschossen” Eine etwas andere Betrachtung der letzten einhundert Jahre. Der Vortrag vermittelt Ihnen eine ganz neue Wahrnehmung hinsichtlich der Welt, in der wir alle leben. Wer die Gefahr kennt, die ihm droht, kann sich darauf vorbereiten. Sollten sie Interesse haben – kontaktieren Sie mich bitte über lupocattivo@deuru.com
45 Comments
Netzband
@weiter oben, Antiilluminat, in Gallien waren fast nur Kelten, die vielleicht ähnlich den Germanen waren. https://de.wikipedia.org/wiki/Gallien Das hat mit Franken noch nichts zu tun, oder gar einem “Verrat”, die später kamen und dort die lateinische Sprache übernahmen. Letzte Schlacht der Kelten Vercingetorix.
Pater Aaron Isidor
In Memoriam – Die Wohnung (Parterre) 1945 bis 1951 von Klaus Barbie alias Klaus Altmann mit dem verhinderten “Barbie-Museum”
http://de.tinypic.com/r/dhbfo7/5
Pater Aaron Isidor
Wahrlich wahrlich ich sage Euch:
Auf Wikipedia wollte P.I.G. die nach wie vor fehlende Fehlzeit eines gewissen Herrn Klaus Barbie alias Klaus Altmann einstellen für die Zeit von 1945 bis 1951. Wo Klaus Barbie alias Klaus Altmann gewohnt und wo er gearbeitet hat.
Mit Foto des Hauses, wo Klaus Barbie alias Klaus Altmann gewohnt hat und von dem Gebäude, in welchem Klaus Barbie von 1945 bis 1951 gearbeitet hat.
Sowohl die Fotos als auch der Text wurde von den entsprechenden Seiten aus wikipedia unverzüglich gelöscht und man hat mich unverzüglich bedroht und gesperrt.
Einmal darfst raten, warum und weshalb.
Dabei wollte Pater Isidor dieses Wohnhaus käuflich erwerben und ein kleines “Barbie-Museum” installieren. Die Kommune hat von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht und das gesamte Gebäude vor zwei Monaten abgerissen.
Was steckt bitte dahinter?
Fragt sich Pater A. Isidor
Roland
Schade, mein Beitrag ist einfach weg. Ist er im Spam gelandet oder bin ich nur gesperrt?
Maria Lourdes
Hat sich wohl überschnitten, der Beitrag ist da!
Gruss Maria
Aufstieg des Adlers
Ja Maria,
es passieren mitttlerweile äusserst wundersame Dinge im Weltnetz…..
Maria Lourdes
Guten Abend an alle Leser, sagt Maria Lourdes!
Wann gibts denn mal wieder ein Video vom Adler?
Frank
@Roland
zu: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kurt_Gerstein#Dieselabgase_.3F
Köstlich deine Diskussion bei Wiki…. ! 🙂
Wie bekommst Du den temporären Aufwand an so vielen “Fronten” bei nur 24h am Tag hin?
Sensationell!
Gruß
Frank
Roland
Frank, der Tag hat zwar nur 24 h, aber das Jahr 365 Tage und das war vor äh 7 Jahren.
Ich habe mich nur sehr gewundert, daß das noch nicht gekillt war. Abba vielleicht passierts jetzt 🙂
Gruß
Roland
Roland
Nochwas hatte ich vergessen zu erwähnen. Natürlich bekommst Du die “Rechte”. Wende Dich an Annette. Sie “darf” 🙂
Frank
@Roland
Ich übernehme freiwillig die Rolle von @Bürger , da weniger IQ benötigt wird .
🙂
Gruß
Frank
Roland
Wie man am schnellsten den Newtoneimer bei Jewpedia gefüllt bekommt, Kurt Gerstein:
————————————
Wenn man einen Diesel (davon spricht Gerstein!) nimmt und den auf Volllast fahren läßt (sonst sind die Abgase nicht ausreichend giftig!), kommt es auf die Giftigkeit der Abgase nicht mehr an. Die Abgase sind dann rund 800°C heiß und das reicht bereits schon aus, um die armen Leute zu kremieren. Bei einem großen Motor (U-Boot?), der natürlich für den Betrieb entsprechend abgebremst werden muß (Stromgenerator? Wasserbremse?) darf die Vergasungskammer natürlich nicht dicht sein, weil die sonst platzen würde. Aber die simultane Kremierung war anscheinend nicht das Ziel bei der von Gerstein berichteten Hinrichtung von jeweils 750 Personen in einer 45 Kubikmeter großen Kammer, da die berichteten Holztüren dies nicht aussgehalten hätten und auch die Isolierung der elektrischen Beleuchtung der Kammer wohl geschmolzen wäre.
Auch die Hinrichtungszeit von etwa 30 Minuten reicht bei der Motorleistung (250 PS) noch nicht aus, ALLE Körper zu kremieren. Nur die an der Abgaseinleitestelle werden bereits vollständig vergast gewesen sein, während die anderen im gegenüberliegenden Teil offensichtlich noch schreien konnten. Gerstein hat offensichtlich vergessen zu erwähnen, daß die Leute mit einem Kompressor während der fast 3-stündigen Wartezeit mit Frischluft versorgt worden waren, weil sie ja sonst in diesem Raum bereits erstickt gewesen wären und nicht noch 3 Stunden hätten schreien können (bezeugt).
Ein Kompressor für die Frischluftversorgung ist deshalb unabdingbar gewesen, weil die Ritzen zwischen den dichtestgepackten Menschen zu klein waren, um ohne ausreichend hohen Druck die Frischluftversorgung gewährleisten zu können. Ansonsten hätten die Leute, wenn man ein Durchschnittsgewicht von 59.9 kg je Person zugrundelegt, jeder ja nur 0,10 ltr Atemluft gehabt.
Damit kommt man wohl in den wenigsten Fällen länger als zwei Stunden aus. Da jedoch 2h 49 Minuten Zeit bis zum Dieselmotorstart bezeugt sind (man mußte wahrscheinlich die Starterbatterien auch mehrfach nachladen), ist eine Höchstdruck-Zwangsbelüftung durch die Körperritzen unumgänglich gewesen. Immerhin beträgt die durchschnittliche Ritzenweite zwischen den Körpern nur etwa 0,10mm.
Der verbleibende Strömungsquerschnitt und die zum 3-stündigen Überleben (bezeugt) notwendige Luftmenge und die Wärmeentwicklung von rund 75 kW der 750 Personen erzwingt dann einen Lüftungsdruck von immerhin rund 400 Bar.
Die hierfür notwendige 300MW Lüftungsanlage dürfte sogar größer als die Baracke selbst gewesen sein.
Die Vergasungsbaracke und die Holztüren müssen also auch sehr gut bandagiert gewesen sein, um diesem Druck standhalten zu können (immerhin 4000 Tonnen/Quadratmeter). Das waren dann sicher auch die Schwierigkeiten, welche der Ingenieur Gerstein sofort erkannt hat und welches ihn dann auf die Idee der “drucklosen” Zyklon-B-Vergasung gebracht hat. Ingenieur, 09:50, 18.März 2006
http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Kurt_Gerstein#Dieselabgase_.3F
——————————-
Es rentiert sich, weiterzulesen!
Danach kann man sich die Lösung all dieser Rätsel nach Ausleeren des Newtoneimers hier noch angucken. Die Bedenken dieses Ingenieurs konnten nämlich zwischenzeitlich restlos geklärt werden: http://deutscher-freiheitskampf.com/gaakammerratsel/
Christian
Es gibt auch noch:Metapedia……………..sehr gut .
Wolke
Stimmt, und Metapedia ist mit google aufgrund von aktiver Zensur kaum zu finden, daher hier der link: http://de.metapedia.org/wiki/Hauptseite
Reiner Dung
Bolschewikipedia – Wenn Gesinnung über Argumente und Fakten geht. – begeht Wiki RufMord ?
–
http://de.pluspedia.org/wiki/Linkslastigkeit_in_Wikipedia
http://eifrei.de/
http://ef-magazin.de/2013/09/03/4453-wikipedia-ideologensturm-auf-das-internetlexikon
http://ef-magazin.de/2013/07/15/4344-wikipedia-ef-schmunzelt-zurueck
http://stadtportal-friedrichstadt.de/index.php/tipps-tricks/196-wikipedia-will-gegen-bezahlte-autoren-vorgehen
——————————————-
heutiger googleVorSchlag: Homepages für eibicht blog blockieren
——————————————————
Verleumdung und Rufmord bei Wikipedia. von Eibicht
Gegenüber meiner Person wird in der freien Enzyklopädie Wikipedia der Vorwurf des “Rechtsextremismus” erhoben. Hierbei handelt es sich jedoch um einen beispiellosen Vorgang des Tugendterrors und Gesinnungsterrors durch die sogenannten Gutmenschen aller Art. Der Beitrag wird wiedergegeben unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf-Josef_Eibicht
Hier soll nun diesbezüglich eine erste Antwort erfolgen. Zunächst wird der Beitrag hier zitiert, dann erfolgt die Stellungnahme.
http://eibicht.blog.de/2010/02/17/verleumdungen-rufmord-wikipedia-8023026/
——————————
Wer GutMenschen für gut hält braucht mehr BildDung 🙂
http://bilddung.wordpress.com/2013/11/05/bruckenneubau-einsturzgefahr-der-langsten-donaubrucke/#jp-carousel-7107
——————————–
Positionen[Bearbeiten]
Winkler vertritt in seinen Texten ein konservatives bis rechtsextremes Weltbild, angereichert mit zahlreichen Elementen aus Bereichen wie Antisemitismus, Verschwörungstheorien, Antikapitalismus, Antikommunismus und Geschichtsrevisionismus. Er erwartet einen baldigen Zusammenbruch der derzeitigen wirtschaftlichen und politischen Ordnung und rät seinen Lesern, sich darauf (z. B. durch Anlegen von Lebensmittelvorräten und Kauf von Edelmetallen) vorzubereiten.[1] Er ist Anhänger von Präventivkriegsthese und Dolchstoßlegende, Befürworter einer Diktatur und bezeichnet sich selbst als Monarchist.
Holocaustleugnung …….. http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Winkler_(Kolumnist)
——————————————————————-
Louis Farrakhan
Seine in zahlreichen Interviews und Reden propagierte Ideologie wird von vielen Menschen als rassistisch und antisemitisch[1] angesehen. Farrakhan propagierte nachdrücklich die Rassentrennung: Schwarze und Weiße sollten in den USA friedlich zusammenleben, allerdings getrennt voneinander. Er warnte vor der “einflussreichen jüdischen Lobby” AIPAC (American Israel Public Affairs Committee) in den Medien und verglich die Zionisten mit Satan.[2] Aufgrund dessen wurde er 1984 von einem Vertreter der jüdischen Organisation Bnai Brith mit Adolf Hitler verglichen.[3] Diesen Vergleich wies er aber zurück. [4][5]
http://de.wikipedia.org/wiki/Louis_Farrakhan
Louis Farrakhan Das Ende der weißen Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=8aJkOSssJHM
🙁
Federal Reserve System – http://de.wikipedia.org/wiki/Fed
Staatlich oder privat?
Entgegen einem weit verbreiteten Missverständnis ist das Federal Reserve System nicht privat.
Mein LieblingsArtikel 🙂
–
Wiki wir zum MärchenBuch wenn es um deutsche Geschichte geht.
ich benutze gern Wiki, um zu sehen was MainStream ist und die MärchenErzähler schreiben.
Reiner lernt von den Lügnern (+DummKöpfen) mehr als die Lügner von Reiner 🙂
Aufstieg des Adlers
Macht Euch Euer eigenes Bild:
http://www.youtube.com/watch?v=MvHgwT4rodE
Ich denke, ich habe genügend dazu gesagt, vermute aber, daß mit diesem Video wirklich offene Diskusionen anzuregen, damit der Mossad noch die letzten Mutigen findet, die mit der offiziellen geschichtschreibung so ihre Probleme haben.
Man achte auch genauestens auf die Z w i s c h e n t ö n e des Videos…..
Brandstifter alias Firestarter
Hier ist auch wieder so eine Bildfälschung der Verbrennungsöfen / Brotbacköfen, wobei mir das Brot eher wie ein Mensch erscheint!
Aufstieg des Adlers
Das Stricken haben die ja auch lange geübt…….
http://www.irancartoon.ir/gallery/albums/album48/Bernard_Kurt_Vennekohl_USA.jpg
Brandstifter alias Firestarter
“Journalisten tragen die Verantwortung, Sachverhalte überprüft darzustellen, zu informieren, aufzuklären – es ist Pflicht und Ehr zugleich. Die Tragödie des aufgezeigten Sachverhaltes besteht darin: Daß, Millionen Menschen Bilder und Texte zu dem Vernichtungslager Auschwitz präsentiert bekamen, die nachweislich nicht von dort stammen und letztendlich denjenigen Nahrung verschaffen, die auch heute noch den Holocaust verleugnen und von der “Auschwitz-Lüge” sprechen.
Wenn selbst 2005 noch derart oberflächliche und falsche Informationen über die Grauen des Vernichtungslagers Auschwitz derart schlampig aufbereitet werden, dann tritt man das Gedenken an die Opfer mit Füßen und wirft die Frage auf, was wohl in 20 Jahren übrig bleiben wird. Die Morde an den Opfern brachte für die Nachwelt die Verpflichtung mit sich, jeden einzelnen Punkt der Ereignisse exakt so darzustellen wie er war. Die Menschheit läuft sonst Gefahr, daß Fehlinformation sich wie ein Nebel ausbreiten und sich Wahrheiten irgendwann aufzulösen beginnen.”
http://www.diz-muenchen.dergloeckel.eu/2010/09/der-holocaust-auschwitz-und-seine-geschaeftemacher-2005/
Frank
@Firestarter
Hmm? Aus Dir werd ich nicht schlau !
Frank
Firestarter
@Frank
Mach dir nix draus, geht mir auch oft so.
Für mich sind SS und Wehrmacht zwei paar Stiefel.
Doch die damalige Regierung hat es geschaft, die Deutschen zum Waffengang zu treiben aber luden ihnen damit Gotteszorn auf.
Denn Hochmut kommt vor dem Fall, in diesen Fall die Herrenrasse.
Die meisten Deutschen waren doch sehr angetan von diesem Gedanken, etwas besseres zu sein. Es kann sein, dass die Zahl 6 Mio. nicht stimmt aber denoch gab es diese Verbrechen an anderen Völker, wo Menschen durch arbeit starben – welche dazu noch taugten. Der Rest, der nicht freiwillig nach Israel wollte, wie auch die unbetuchten, wurden aussortiert und beseitigt.
Es gab Lager wo die freiwilligen geschult wurden bevor sie in Israel ansiedelten.
Kurzer
“..Doch die damalige Regierung hat es geschaft, die Deutschen zum Waffengang zu treiben aber luden ihnen damit Gotteszorn auf…”
Wo hast`n das her von Wikipedia oder von Guido Knopp.
Für alliierte Prpaganda ist das hier eindeutig das falsche Forum.
Firestarter
Deine Denkschablone erscheint mir etwas zu kurz.
Netzband
Sie, Firestarter sollten genauer benennen, welche Vorwürfe Sie gegen die damalige Regierung vorbringen wollen, sonst ist das wirres Zeug. Was heißt: “zum Krieg getrieben?” wie waren die Umstände damals, die Machenschaften der anderen Mächte — und Herrenvolk? das trifft nur wenig zu und wäre eine ganze Diskussion wert. also so allgemein wars nicht.
Firestarter
Wenn ich Regierung schreibe dann mit dem Hintergrund da die Marionetten der Politik nur ihre Fassade sind?
Frank
@Firestarter
Ahnte ich´s doch!
Ein unverbesserlicher Umerzogener, welcher trotz besseren Wissens unablässig verlogene bolschewistische Agitation wiederkäut.
Ich unterstelle mal klar VORSATZ !
gehab Dich
Frank
@Friestarter
Auch bolschewistische Agitatoren sollten in der Lage sein ca. 45 min zu Lesen und anhand eines amerikanischen Geistlichen und Historiker welcher im Jahre 1947 einen flammenden Protest an amerikas Elite verfasste, der Wahrheit ein Stück näher zu kommen.
Wohl gemerkt, der Wissensstand von 1947 ohne das Hintergrundwissen um die HC-Lüge, der Lüge um angebliche Kriegsverbrechen etc.!
zum sofortigen lesen:
http://sommers-sonntag.de/?p=4289
zum Erwerb des Buches:
http://www.kopp-verlag.de/Amerikas-Verantwortung-fuer-das-Verbrechen-am-deutschen-Volk.htm?websale8=kopp-verlag&pi=115381&ci=000416
Ich denke aber bei Dir ist Hopfen und Malz verloren .
Frank
Christian
Ich glaube es einfach nicht,dass die Deutschen wirklich meinten sie seien eine Herrenrasse.Das ist Propaganda der Allierten.
Ich glaube es einfach nicht…………
Anti-Illuminat_999
Ganz ehrlich: Ich verurteile keinen Chinesen der glaubt das auf dem Platz des himmlischen Friedens 1989 nichts passiert ist. Ich verurteile niemanden der im Mittelalter glaubte die Erde sei eine Scheibe.
Die Geschichte wiederholt sich. Meinungen sind strafbar und das Gegenteil werden für bare Münze genommen. Was mich aber entsetzt ist das man nichts dazu gelernt hat. Gerade DANN wenn bestimmte Meinungen strafbar sind sollte doch jeder normaldenkende Mensch zu zweifeln beginnen. Aber leider ist die Masse dank unseren tollen “Qualitätsmedien” so dermasen verblödet das sie schon gar nicht mehr in der Lage ist selber zu denken
Aufstieg des Adlers
…. fehlt noch ein Stück´chen Deutschland…. Jetzt müßte man dieses Zeichen noch ausdeuten können…. naja…
https://www.youtube.com/watch?v=kpOEVHafi60
Anti-Illuminat_999
Ach Adler. Wenn man es ganz genau nimmt war vor den Römern fast ganz Europa deutsch. Gallien war ein deutscher Stamm der zur Hälfte von den Römern und zur anderen Hälfte durch den Verrat der Franken(Clovis welcher in der 3. Generation von Merowech abstammt!!!) vernichtet wurde. Die Pikten waren ebenfalls ein deutscher Stamm welcher ebenfalls durch die Römer und später durch die Angelsachsen aufgelöst wurden.
Ganz ehrlich: Ich bin mir nicht sicher was für die Ostdeutschen Gebiete und Sudetenland das beste ist. Rechtlich ist das unser Land. Aber sind wir dann soviel besser wenn wir die ganzen Polen und Tschechen vertreiben welche nichts mit der Geschichte der Vertreibung ihrer Großväter zu tun haben. Man kann leider nicht alles rückgängig machen. Die Elite hat Pläne in der Hinterhand die Grenze zwischen Polen und Deutschland einzureissen(Forderung von Lech Walensa). Das Problem ist nur das dann vermutlich alles polnische gefördert und alles deutsche unterdrückt wird.
Ich glaube aber das diese Gebiete ohne Vertreibung wieder deutsch werden. Besetztes Land ist verfluchtes Land. Die Geister der Ahnen mögen es nicht wenn fremde das Land besieden und die die angestammte Bevölkerung verunglimpft. Sämtliche Prophezeiungen für die heutigen Gebiete um Tschechien und Polen weisen dort auch eine große Katastrophe hin(z.B. gelber Strich bei Irlmaier).
Im “Lied der Linde” heißt es:
Deutscher Nam’, du littest schwer,
wieder glänzt um dich die alte Ehr,
wächst um den verschlung’nen Doppelast,
dessen Schatten sucht so mancher Gast.
Die besetzten Ostdeutschen Gebiete haben die Form eines Doppelasts
Es ist eine Tragödie in unseren Land was jetzt schon fast 9000 Jahre lang geschieht. Es besteht nur noch ein ganz kleiner Teil den man auch noch durch Masseneinwanderung und 3. Weltkrieg vernichten will. Aber alles wird gut. Ich bin mir da ganz sicher.
Aufstieg des Adlers
Es wird auch wieder Alles gut!
Auch wenn das jetzt angesichts der momentanen Lage einfach nur phantastisch klingt….
hardy
mein lieber christian so und nicht anders – DU bist es,der sich darum kümmern sollte.es gibt literatur,zb die prozessakte zu ernst zündel ,zb hier
http://dagobertobellucci.wordpress.com/2012/10/26/zum-zundel-prozes-in-toronto-von-robert-faurisson/
und wikiblödia -ich bitte dich …
und was eine falsche meinung ist,entscheidet wer ???
keiner widerspricht? im gegenteil,leute die diese meinung vertreten werden ohne wirkliche begründung außer “offenkundigkeit” ins gefängnis geworfen.
deine mainstream-meinung darf sebstverfreilich verbreitet werden,also??
also bitte,lies mal wenigstens diesen text
http://archive.org/stream/LenskiRobert-DerHolocaustVorGericht-DerProzessGegenErnstZuendel/LenskiRobert-DerHolocaustVorGericht-DerProzessGegenErnstZuendel1993577S._djvu.txt
und mach dich endlich mal schlau !!!
selbstverständlich darfst du deine meinung haben(aber hast du auch ECHTE beweise) und bitte bitte mach diese sendung !!!
und zeichne die dann auf fürs internet,falls diese sonst wieder verschwindet !
larry king !! ist zionist!!! weißt du das eigentlich und vor allem was das bedeutet ?
und der günther aus der jauchegrube wird so eine sendung GARANTIERT! NICHT!!! machen.
hardy
ja,und der kerner,der wird doch auch immer ärmer (im geiste)
aber trotzdem -weiter so!
Aufstieg des Adlers
Günter jauch ist ebenfalls ein schmieriger Typ, der der eigenen karriere wegen so einer erbärmliuchen Fiulzlaus wie Kerner in Nichts nachsteht.
Das Erste, was jauch tat, als der damals nach Potsdam übersiedelte, dass er drauflos sudelte gegenb den Autor des Buches “Alter Wein in neue Schläuche.”
Jauch ist entsprechen diversen “Bundesbürgern” vollständig angepasst und eingepasst: blasss, totlangweilig, mit ekelstimme, fadem Erscheinungsbild – und garantierter Stimmungskiller bei jeder ordentlichen party – aber… WER VON UNS wünscht sich schon leise, piepsiege, halbtote “Bundesürger” auf die nächste Sommergaretenfete”
ICH KENNE KEINEN!
CK
Die Talkshow-Idee find’ ich gut. Aber wenn schon, dann nicht mit Kerner. Der ist deutsch und ggfs. nicht unparteiisch.
DerMilan
Wikipedia ist ein Informationstrauerspiel!
Traurig ist die extreme Dämonisierung der Wehrmacht (wie so oft). Noch trauriger ist die schönwäscherei der Allierten bzw. der Staaten die ja doch so oft für die Freiheit, im Namen “Gottes” und der Dämonkratie gehandelt haben.
Ob es die Konzentrationlager der Briten, während der Burenkriege waren, für Frauen, Alte und Kinder um den Widerstand der Kämpfenden Buren zu brechen.
(Über die KL ist nichts mehr zu finden)
Die ja doch so oft “romantisch” dargestellte Besiedelung der “neuen Welt”(Amerika), die für die Ureinwohner wohl der schrecklichste Alptraum war, und mit der Auslöschung ihrer Kultur und Identität endete.
(Wikipedia: Extrem verhamrlost; pure respeklosigkeit gegenüber den Ureinwohnern)
Oder als wieder die Briten “Das auserwählte Volk Satans”, die Inder tyranisierten und aber Millionen von ihnen abschalchteten. Hab mal ein Bild eines “Blow Away” gesehen, bei dem zig Inder vor Kanonen gepannt waren um dann “verweht” zu werden.
(Kaum etwas zu finden über die teuflischen Verbrechen der Briten bei Wikipedia)
Und und und …
Was soll man dazu sagen … Schlimm ist es, das bei wiki die Geschichtliche wahrnehmung der Menschen geformt/verformt wird.
Hab letzt mit meinem Ur-Opa über die Rheinwiesenlager gesprochen (ein paar monate musste der arme Mann dort verbringen in selbstgebuddelten Erdlöchern), als ich mit einem Arbeitskollegen über dieses schockierende Thema reden wollte, schaut er tatsächlich während wir sprechen bei Wiki rein (da er nie etwas über dieses Thema gehört hat mit 30 Jahren) und sagt mir das es dort ja gar nicht so schlimm war, steht ja nichts bei wiki drüber. Und mit über 1 mio. toter hätte ich wohl maßlos übertriebn… das thema war somit für ihn eledigt. Solch eine Aussage jagt mir die tränen in die Augen!
Wiki könnte man fast das Bewustsein oder die Erinnerung der Neuen Weltordung ansehen?!
Hochlebe Deutschland und auf ewig die verteidiger des Reiches!!
Mfg
DerMilan aus dem Norden
Tobias
Nachdem ich von Deutschland nach Rumänien ausgewandert bin habe ich ein komplett anderes Bild bzgl. der Wehrmacht bekommen.
Durch Erzählungen älterer Rumänen wurde mir mitgeteilt das die Wehrmachtsoldaten im damaligen Rumänien typisch deutsch verhalten haben Das was sie wollten (Essen, Trinken, sonstige Konsumgüter) bezahlt haben und nicht wie die Russen es geklaut haben. Auch die Frauen haben Sie nicht vergewaltigt.
Und mir wurde mitgeteilt das die Wehrmachtssoldaten höflich gewesen sind.
Ich lasse das mal so stehen, kann es eh nicht nachprüfen.
Vielleicht schwingt bei diesen Aussagen aber auch noch eine gewisse Gräul den Russen gegenüber mit.
dorfschreiber
Die Informationen in “Wiki” sind stets alle äußerst korrekt! Naja, politisch korrekt passt wohl eher; damit fügt sich Wikipedia nahtlos ein in die Reihe von Tagesschau, Spiegel, BILD und Co….
Pater Aaron Isidor
Liebe Maria,
wo Du nur die viele Energie hernimmst?
Fragt sich Pater A. Isidor
bis in alle Ewigkeit
Amen
Joker
FEMA Activating RED & BLUE Lists Along With Fema Camps (2013)
http://www.youtube.com/watch?v=qDpJTabrKAw
DAS ROTE X ODER ALGEMEIN DAS X STEHT FÜR CHRISTEN; X = KREUZ; DER 24 BUCHSTABE; UND SIE MARKIEREN CHRISTEN MIT EINEM X IN AMERIKA UND AUCH IN ÄGYPTEN GERADE;
DIE BIBLISCHE ENDZEIT IST DA; DER RFID CHIP DAS MAL ZEICHEN DES TIERES WIRD KOMMEN; UND AUCH DER ENDKRIEG ARMAGEDON DER DRITTE WELT KRIEG NAHT;
SYRIEN IST DER SCHLÜSSEL DER PANDORA!
http://michael-mannheimer.info/2013/09/17/aegypten-muslimbrueder-markieren-christenwohnhaeuser-mit-einem-schwarzen-x/
Ein rotes X für Muslimhaus, ein schwarzes X für Haus von Christen.
Die Türken taten’s mehrfach. Auch in Indien markier(t)en Muslime die Häuser von Hindus damit. Nicht anders war’s im angblich friedlichen Cordoba-Islam. Was dann folgte, war immer ein Massaker gegen Christen oder andre Nichtmusime. jetzt passiert’s in Ägypten. Und die Welt tut so, als wäre nichts. Planen ägyptische Muslims ein Massaker an Kopten in Städten wie Beni Suef, Sohag und Assiut? Wir haben gewarnt.
Ägypten: Muslimbrüder markieren Christenwohnhäuser mit einem schwarzen X
Ägypten: Muslimbrüder markieren Christenwohnhäuser mit einem schwarzen X
Die jüngste Welle der Überfälle konzentriert sich bisher vor allem auf Beni Suef, Fayoum, Minia, Sohag und Assiut, alles Städte in Mittelägypten, wo die Islamisten stark sind und Christen teilweise bis zu 30 Prozent der Bevölkerung ausmachen.
„Die meisten Gläubigen haben schreckliche Angst, niemand wagt sich mehr aus dem Haus“, berichtet ein junger Ingenieur aus Sohag. Die Angreifer wüssten genau, wo die Kopten lebten. Denn hier und anderswo beginnen die Islamisten inzwischen, alle Häuser und Geschäfte zu markieren – ein rotes X für Muslim, ein schwarzes X für Christ.
http://www.tagesspiegel.de/politik/eskalation-der-gewalt-brutale-uebergriffe-gegen-christen-in-aegypten/8654894.html
ES WIRD BALD SEHR ERNST ZU GEHEN; SIE MARKIEREN JETZT DIE HÄUSER IN DEN USA VON CHRISTEN MIT EINEM ROTEN X; IN ÄGYPTEN MARKIEREN SIE DIE CHRISTEN MIT EINEM SCHWARZEN X; DAS SIE CHRISTEN DEPORTIEREN WIRD IN FEMA VERNICHTUNGS KZS TODESLAGERN DER GUTEN ALLIERTEN FREUNDE; DER BEFREIER. DAS X WIRD ALS MARKIERUNG VON CHRISTEN BENUTZT; DAS ROTE X WIRD PROPAGIERT MEDIEN TECHNISCH IN SUBTILER FORM!
ES SOLL UNS ALS CHRISTEN MARKIEREN; WENN DER CHIP DAS MAL ZEICHEN DES TIERES KOMMT; DANN WERDEN SIE AUCH CHRISTEN MARKIEREN WIE DIE JUDEN; UND DIE GIUTINE WIRD CHRISTEN WIE IN DER BIBEL BESCHRIEBEN KÖPFEN EXEKUTIEREN! LASST EUCH NICHT MARKIEREN; ACHTET AUF EURE WOHNUNGEN MIT MARKIERUNGEN; UND LASST EUCH KEINE BINDE MIT EINEM X UMBINDEN; LASST EUCH NICHT TÄUSCHEN; TÄUSCHT LIEBER SELBER! TRAUT NICHT DEN MEDIEN UND DER REGIERUNG!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hk-j%2BkcVL._SX450__PJautoripBadge,BottomRight,4,-40_OU11__.jpg
WIDERSTAND GEGEN DIE KOMMUNISTEN NWO!
Joker
Bitte wie ein Virus die Infos weiterverbreiten, in diversen Bloggs Sozialenetzwerke und Internetseiten! Danke!
Rudi Ergon
Das Prinzip der Unterwanderung ist lange bekannt und hat sich “bewährt”. So auch hier.
Als Wikipedia anfing, unbequem zu werden und brisante Wahrheiten zu verbreiten, wurden dort “kluge” Leute eingeschleust, die nunmehr unerkannt als Unterwanderer aktiv handeln und brisante Beiträge, wie oben dargestellt, entsprechend behandeln. Meister diesesr Vorgehensweise sind seit Jahrhunderten die Jesuiten.
Wolfgang R.Grunwald
>Wie schaffen es die Globalisten, die Menschen weltweit weltanschaulich, politisch, wissenschaftlich, ideologisch, religiös zu uniformieren?
“Neben den klassischen Mainstream-Medien, NGOs usw. ist Wikipedia die “lexikalische” Uniformierungs-Waffe in der Westlichen-Werte-Demokratie, um die Menschen „so in die Hand zu bekommen“, daß sie „nicht zu mucksen“ wagen.
Ein wesentlicher Baustein ist dabei die Deutungshoheit über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erzwingen und sicherzustellen.
Das heißt, es darf nur eine einzige gültige Wahrnehmung, die internationalistisch-globalistische gelten. Diese ist rot, grün, „konservativ“ oder golden eingefärbt, um Vielfalt und Wettbewerb zu suggerieren. „Vielfalt“ – die das System selbst in seinem von ihm definierten Rahmen vorgibt.
Vergangenheit: das demokratische Glaubenssystem hat die herrschende Geschichtsdeutung festgeschrieben und strafrechtlich abgesichert – z.B. in der BRD durch § 130 StGB, in anderen Ländern sind es ähnliche Gesetze. …
Die Gegenwart: wird organisiert – z.B. durch Schaffen von Freund-Feind-Bildern und Dämonisieren der „Feinde“ …Systemkritiker z.B. Antiglobalisten werden diffamiert und juristisch verfolgt. Das System schreibt uns vor, wen wir mögen sollen oder hassen müssen: innen- und außen-politisch. Wer sich nicht daran hält, wird mit Prozessen überzogen wie z.B. …
Zukunft: auch hier weiß das System, wie wir uns die Zukunft vorzustellen haben, was wir zu glauben haben. Abweichler z.B. aus der Wissenschaft zum Thema Klimaveränderung werden schlicht lächerlich gemacht oder ausgeschaltet. Hierzu nutzen Politik und Medien bestimmte suggestive diffamierende Schlüsselbegriffe wie z.B. Verschwörungstheorie und finanziellen Druck.<
Auszug aus der brandaktuellen Studie:
„Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker“
http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf
Maria Lourdes
Danke Wolfgang und lieben Gruss!
Maria Lourdes