Superlogen regieren die Welt

Erfahren Sie, auf welche teuflisch schlaue Manier diese Superlogen schon seit einem halben Jahrhundert an der schrittweisen Aushöhlung und Beseitigung der sogenannten «modernen Demokratie» arbeitet - hier weiter.

Related Articles

21 Comments

  1. Pingback: Der Schlüssel: Die verborgene Weltdiktatur des Rothschild-Imperiums -4- VERSAILLES | reichsdeutschelade

  2. 12

    Raumenergie

    Raumenergie “SAGT”:

    Abkopiert:

    Der Jüdische Ritualmord

    Eine historische Untersuchung

    Eine historische Untersuchung
    Dr. phil. HELLMUT SCHRAMM
    Das Buch erschien im THEODOR FRITSCH VERLAG, Berlin 1943. Original nachgedruckt. Eine Einführung des Herausgebers ist vorangestellt. 464 Seiten, kartoniert, reichhaltig illustriert, historische Illustrationen. Hohe Qualität.

    Was Dr. Hellmut Schramm in dieser kriminalistisch-wissenschaftlich einmaligen Untersuchung über Schächtmorde zusammengetragen hat, ist eine Jahrhundertleistung. Er wertete die wichtigsten Akten der Ritual-Mord-Prozesse zwischen 1840 und 1911 ebenso aus wie die Gemeinden- und Kirchenannalen des Mittelalters. Was er in diesem Buch zutage gefördert hat, lässt einem den Atem vor Abscheu und Grauen stocken, macht aber gleichzeitig immun gegen die Lügen dieses menschenfeindlichen Imperiums. Wenn man erfährt, wie die Schächter mit Hilfe der hinter ihnen stehenden Geldmacht die grausamen Blutmorde sogar den armen Müttern der geschlachteten Kinder in die Schuhe schieben wollten, teilweise mit Erfolg, dann versteht man die Holocaust-Lügen und die Beschuldigung von Unschuldigen dahingehend besser.
    Natürlich hätten wir Dr. Schramms wissenschaftliches Werk nicht nachdrucken können, wären seine Forschungsarbeiten heute nicht von offizieller Seite bestätigt worden. Dieses Buch, das von der unheimlichen Macht und seiner Hilfswilligen als Werk “des Bösen” angeprangert wird, weil es im nationalsozialistischen Deutschland entstand und das Programm der Menschenfeinde entlarvt, wird heute ausgerechnet von höchster jüdischer Fachkompetenz sowie von systemprominenter Seite bestätigt.
    Niemand hätte Dr. Schramm noch vor wenigen Jahren abgenommen, dass seine Forschungsergebnisse den Tatsachen entsprechen, dass Juden über Jahrhunderte hinweg nichtjüdische Kinder schächteten und deren Blut einnahmen. Aber 2007 kam das Buch von Professor Ariel Toaff heraus, das “die jüdischen Ritualmorde” bestätigt und Dr. Hellmut Schramm voll rehabilitiert.
    In seinem Buch Pasque di Sangue (Pessachfest des Blutes) dokumentiert Professor Toaff, dass das Blut von geschächteten, nichtjüdischen Kindern tatsächlich konsumiert wurde. Toaff zitiert u. a. eine jüdische Hauptzeugin vor dem Trienter Gerichtshof mit den Worten: “Dies ist Bestandteil unserer Medizin und Praxis der angewandten Kabbala, es ist uralte Tradition.” Natürlich bestätigt Professor Toaff auch die Ritualmorde selbst. Toaff schreibt: “Die Synagogen verwandelten sich zu jener Zeit in heilige Schlachthäuser. Alles war rot gefärbt von Blut.” Das Geheimnis der Ritualmorde gibt der jüdische Gelehrte zum Beispiel preis, indem er hebräischer Schriften zitiert, die den Wortlaut des Schächtgebets beinhalten, der lautet: “‘Zeh ha-dam shel goi katan.’ Das ist der Satz, der vor dem Ritualmord gesprochen wird. Er bedeutet: ‘Das ist das Blut eines jungen Christen’.”
    Professor Ariel Toaff ist Lehrstuhlinhaber an der Bar Illan-Universität Tel Aviv. Wenn dieser Mann die Forschungen von Dr. Schramm in seinem eigenen Buch bestätigt, dann weiß man, wie akkurat zur Zeit Adolf Hitlers geforscht wurde. Vor allem hat Professor Toaff viele hebräische Geheimberichte in seine Forschungsarbeiten einbezogen, was die Bestätigung von Dr. Schramms Buch noch viel wertvoller macht.
    Zudem wurde „der Ritualmord“ von einer jungen Jüdin im amerikanischen Fernsehen (am 1. Mai 1989) vor einem Millionenpublikum angeprangert. Sie sagte vor der Kamera, dass diese Ritualmorde auch heute noch stattfänden. Sie selbst habe einen Säugling morden müssen, erklärte sie. Da sie dieses Leben nicht mehr ertragen konnte, offenbarte sie sich der Fernsehmoderatorin Oprah Winfrey, um sich durch Öffentlichkeit vor Fememord zu schützen.
    Darüber hinaus kam 1997 auch der Religionsforscher, Professor Robert Prantner, zu den gleichen Ergebnissen wie 1943 Dr. Schramm. Professor Prantner forderte die Judenheit sogar auf, sich vor aller Welt für diese Blutverbrechen zu entschuldigen.
    In der Einführungs-Dokumentation dieses historischen Nachdrucks sind die Kernaussagen von Professor Toaff, von Professor Pranter sowie die wörtlichen Aussagen von Jüdin Vicki Polin im US-Fernsehen dem historischen Nachdruck vorangestellt.
    Man muss die akribische Faktensammlung aus diesem Buch ebenso kennen, wie der damit im Zusammenhang stehende Geldmachteinfluss der Israel-Lobby. Erst dann versteht man, warum die Welt so ist, wie sie ist. Wenn die Menschheit davon weiß, dann schwindet auch die Macht solcher Blutungeheuer.

    Reply
  3. 11

    steinzeitkurier

    Hat dies auf steinzeitkurier rebloggt und kommentierte:
    Pariser Friedenskonferenz und die bolschewistische Revolution

    Reply
  4. Pingback: Der Hintergrund des Verrats: Zionismus, Pariser Friedenskonferenz und die bolschewistische Revolution | Willibald66's Blog/Website-Marketing/Verbraucherberatung und Verkauf

  5. 10

    neuesdeutschesreich

    Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.

    Reply
  6. Pingback: Der Hintergrund des Verrats: Zionismus, Pariser Friedenskonferenz und die bolschewistische Revolution | volksbetrug.net

  7. 9

    Frontinus

    “Der sechste von Wilsons Vierzehn Punkten, der alle Nationen zu einer Politik der Nichteinmischung gegenüber den Bolschewisten in Russland aufrief, die damals gerade dabei waren, das Land zu übernehmen und ihre “Klassenfeinde” auf brutalste Art und Weise zu liquidieren, trägt unmissverständlich die Handschrift von Brandeis und Baruch.”

    Man muß sich vor Augen halten, daß parallel zu der deutschen finanziellen Unterstützung der Bolschewisten (durch deutschen Geheimdienstchef Warburg!) Trotzki 1917 vom Bankhaus Schiff in New York einen höheren Geldbetrag, als es der deutsche war, erhielt, um die Regierung Kerenski zu stürzen. Als Trotzki deswegen in Kanada festgehalten wurde (Kerenski war schließlich Verbündeter), intervenierten die USA, so daß er ungestört mit dem Geld nach Schweden weiterreisen konnte. Wenn ich mich recht entsinne, waren es ca. 200.000 Dollar.

    Reply
  8. 8

    Andy

    Der gute Doktor ist im Alter von 69 Jahren innerhalb eines Monats an Krebs? verstorben (worden?). Patrioten sollten vorsichtig sein sich in Behandlung zu begeben. So manch “Bruder” Arzt koennte da auf dumme Gedanken kommen.

    Reply
  9. 7

    pils

    Von Dr. William Pierce gibt es einige gute Aufsätze auf
    http://schwertasblog.wordpress.com/

    In diesem Zusammenhang ist auch dieser Text
    http://schwertasblog.wordpress.com/2014/07/08/die-greenwood-deklaration-im-ersten-weltkrieg-palastina-und-im-zweiten-die-ganze-welt/
    sehr gut.

    Wobei die Greenwood-Deklaration eine neue Begriffsprägung ist, zu seiner Verbreiterung wir beitragen sollten.

    Reply
  10. 6

    Joker

    http://www.tagesschau.de/inland/bundeswehr-maengel-101.html

    254 Flieger, von denen 150 nicht fliegen
    Stand: 24.09.2014 21:16 Uhr

    Das Kriegsgerät der Bundeswehr ist in keinem guten Zustand. Nicht nur bei den Hubschraubern der Marine sind große Teile nicht flugfähig. Auch von 254 Kampf- und Transportflugzeugen der Luftwaffe müssen aktuell 150 am Boden bleiben.

    Von Christian Thiels, tagesschau.de

    Eine Ampel haben die Planer im Verteidigungsministerium als plakatives Symbol für die “Materielle Einsatzbereitschaft” der Streitkräfte ausgewählt. Diese Ampel steht ganz oft auf grün, ein paar mal auch auf gelb und rot. Aber auf den ersten Blick sieht die Liste des Verteidigungsministeriums eigentlich ganz positiv aus. Und das war sicher auch das Ziel.

    Desolater als angenommen

    Der Verteidigungsausschuss ließ sich nach Horrormeldungen um die desolate Lage der Hubschrauberflotte der Marine jetzt über den Zustand der wesentlichen Waffensysteme der Bundeswehr informieren. Tobias Linder, Haushaltspolitiker von Bündnis 90/Die Grünen, gibt sich trotz der vielen grünen Punkte geschockt, spricht von einer “bösen Bescherung”. Die Lage stelle sich desolater dar als angenommen.

    Eurofighter | Bildquelle: dpagalerie109 “Eurofighter” hat die Bundeswehr, nur 42 davon sind derzeit verfügbar.
    Und tatsächlich ist das als vertraulich eingestufte zehnseitige Papier mit dem Titel “Materielle Einsatzbereitschaft der Streitkräfte” alles andere als ein Ausweis von Kampfkraft. Besonders finster ist offenbar der Zustand beim fliegenden Gerät. Von 109 High-Tech-Jets des Typs “Eurofighter” sind nur 42 verfügbar. Trotzdem vermerkt die Luftwaffe, man sei weiter in der Lage Ausbildung und Einsatz zu gewährleisten. Die Ampel steht auf grün – unverständlich für viele Oppositionspolitiker.

    Genauso wie der grüne Punkt neben der Aufstellung der betagten “Transall”-Transportflieger. Von 56 Maschinen ist nicht mal die Hälfte einsatzbereit. Beim mittleren Transporthubschrauber “CH-53” sieht es noch ernüchternder aus: 83 Maschinen hat die Bundeswehr, keine 20 Prozent – nämlich nur 16 – sind einsatzbereit. Nach Ansicht der Luftwaffe reicht das offenbar völlig aus, also steht auch hier die Ampel auf grün.

    Weiteres Beispiel: Die Luftwaffe hat 89 “Tornado”-Kampfjets, nach Abzug der Flieger in planmäßiger Wartung oder in der Ausbildung sollten eigentlich 66 startbereit in den Hangars stehen. Tatsächlich sind es aber nur 38. Dass bei der Marine von 43 Hubschraubern nur sieben fliegen, musste die Bundeswehr Anfang der Woche einräumen, obwohl dieser Zustand bereits seit Monaten bekannt war oder drohte.

    Verteidigungsausschuss befasst sich mit Ausrüstungsproblemen bei der Bundeswehr
    tagesschau 20:00 Uhr, 24.09.2014, Oliver Köhr, ARD Berlin
    Download der Videodatei
    Grüne: Unter de Maizière ist viel verschleppt worden

    Für den Grünen-Abgeordneten Linder ein Ergebnis der Amtsführung des früheren Verteidigungs- und jetzigen Innenministers Thomas de Maizière. In dessen Zeit an der Spitze des Wehrresorts sei die Ersatzteilbeschaffung verschleppt worden. “Das hat nun massive Auswirkungen auf die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr.”

    Thomas de Maizière | Bildquelle: dpagalerieDie Opposition lastet die Probleme vor allem dem früheren Verteidigungsminister de Maizière an.
    Die halten sich beim Heer ausweislich der Angaben des Ministeriums allerdings noch einigermaßen in Grenzen. Der Großteil der Panzerfahrzeuge ist entweder funktionsfähig oder zur geplanten Wartungsintervallen in der Werkstatt. Ausnahme ist da nur der Transportpanzer “Boxer”. Von 180 Stück müssen nach dem materialzehrenden Einsatz in Afghanistan 110 repariert werden. Weil also nur 70 Fahrzeuge zur Verfügung stehen, stellt das Heer in Punkto Einsatzbereitschaft des “Boxer” die Ampel selbst auf rot.

    Ähnlich schlecht ist die Lage beim Kampfhubschrauber “Tiger” und dem Transporthelikopter “NH90”. Von beiden Modellen hat die Armee insgesamt 64 Stück, nur 18 können aktuell eingesetzt werden. Zu wenig, urteilt auch das Heer selbst. Die Verteidigungsministerin räumt dann auch ein, dass der technische Zustand der Streitkräfte besser sein könnte. Der sehr große Fuhr- und Flugpark der Bundeswehr sei eben in die Jahre gekommen, sagt Ursula von der Leyen im Gespräch mit tagesschau.de. “Da kommt so etwas eben häufiger vor”. Dennoch hätte die Situation keine Auswirkungen etwa auf die Auslandseinsätze, gibt sich von der Leyen sicher.

    _____________________________________________________________

    SO LÄUFT HOCH VERRAT VON DIESEN VOLKS VERNICHTERN; DER WAHRE FEIND IST IN DER POLITIK; DER GESTEUERTE VOLKS VERRÄTER DER DEUTSCHLAND ZUM ABSCHUSS FREI GIBT; INKLUSIVE SUIZID POLITIK GEGEN RUSSLAND IM AUFTRAG DER ZIONISTEN HOCH FINANZ DAS DEUTSCHE UND EUROPÄISCHE VOLK VERRATEN; DEUTSCHLAND IST SCHUTZ UND WEHRLOS OHNE DEN FRANZOSEN IM RÜCKEN UND ANDERE EUROPÄISCHE VERBÜNDETE IST EUROPA VERLOREN; UND ZUM UNTERGANG GEWEIHT DURCH VERRAT! HABEN DIE HOCH VERRÄTER DIE BRD ARMEE ZU GRUNDE GERICHTET; SIND BESTIMMT STOLZ AUF SICH! BETET DAS ES DIE DRITTE MACHT WIRKLICH GIBT; ANSONSTEN WAR ES DAS!

    ABER DAS IST EH EIN ZUSAMMEN SPIEL DES HOCH VERRATS; SIE SPIELEN SICH DIE KRIEGS PLÄNE ZU UM DEN FUNKEN AN ZU ZÜNDEN DER EUROPA AUSLÖSCHEN SOLL FÜR IHRE WELT KOMMUNISTISCHE WELT DIKTATUR; FÜR DIE TOTALE SKLAVEREI DER WELT VON DEGENERIERTE PARASITEN! WIRD WOHL BALD VIELEICHT “2015 DER CHIP IN DIE HAND KOMMEN; DAS SIE DEN KRIEG ANZÜNDEN WOLLEN; SIEHE J: EVANGELIUM; DER TEUFEL HAT NUR WENIG ZEIT; ERGO ETWAS ANDERES KOMMT AUCH NOCH AUF UNS ZU; UM DIE WELT IN DIE SKLAVEREI ZU TREIBEN; EIN KOMMET DEN SIE ERWARTEN; UND AUS DER ASCHE DIE RESTLICHE MENSCHHEIT IN DIE NWO SKLAVEREI MIT CHIP ZU UNTERJOCHEN!;

    DA SIEHT MAN DIE DEMOKRATIE WIE SIE LEBT FREMD GELENKT UND EINE GROßE LÜGE UND TÄUSCHUNG DER MASSE! DAS SIND KEINE DEUTSCHEN IN DER BRD POLITIK! DIE EU WILL EUROPA VERNICHTEN UND ERZÄHLEN ETWAS VON FREIHEIT UND DEMOKRATIE WENN SIE DURCH KOMMUNISTEN HARTZ4 AGENDA DEUTSCHLAND IN DIE ARMUT UND KINDERLOSIGKEIT FINANZ GENOZID UND KRIMINALITÄT DER VERNICHTUNG TREIBEN; HARTZ 4 IST VOLKS VERNICHTUNG IHR KOMMUNISTEN SCHWEINE!

    ABER ES LÄUFT SOWIESO ZU VIEL ABSCHAUM UND DRECK IN DEUTSCHLAND RUM; UND ICH MEINE NICHT DIE UNTERSCHICHT; ICH MEINE DIE PERVERTIERTEN DEKADENTEN VERLOGENEN GOTTLOSEN KOMMUNISTISCHEN HOMO KOKSENDEN PEDOKRIMINELLEN VERHURTEN LÜGENDEN HEUCHLER VON MEDIEN FINANZ POLIT BONZEN PARASITEN SCHWEINE!

    Reply
    1. 6.1

      GvB

      Da gibts evtl.mehrere Gründe:

      Erstens: “Sabotage” von oben …des Systems, den erweiterten Einsatzwunsch(Druck) durch die NATO/VSA-Big-Brother auszubremsen weil man es der Bevölkerung gegenüber nicht mehr durchsetzen kann..

      Zweitens: Sabotage von “Innen”.. weil man die NATO-Wahnsinns-Agenda nicht mehr mittragen will.

      Drittens: Sabotage durch die Zulieferer, einige davon aus dem Ausland..

      Viertens: Alles zusammen, und die Unfähigkeit der PolitikerInnen v.d. Leyen und Merkel und gesteuert durch deren Berater!

      Bei sonst so perfekter deutscher Gründlichkeit..können so viele Pannen…(Defekte Fregatten, Kampfhubscharauber, Panzer, Transport-Flugzeuge von AIRBUS usw.)… KEIN ZUFALL mehr sein..

      Reply
    2. 6.2

      HERZ ENGEL C

      DURCH VERRAT! HABEN DIE HOCH VERRÄTER DIE BRD ARMEE ZU GRUNDE GERICHTET;…..

      Das DEUTSCHE REICH ruht seinen Schlaf im Hintergrund.
      Die US BRD sind Besatzer des Deutschen Reiches. Das besteht, noch nicht handlungsfähig ist, weil keine ( Volks ) Regierung und Ministerien momentan da sind.

      .VIELEICHT “2015 DER CHIP IN DIE HAND KOMMEN…..
      Den Chip brauchen wir nicht mehr. jeder hat ihn schon

      ( gemeint sind die Bausteine ).

      …..DER TEUFEL HAT NUR WENIG ZEIT; ……

      Die Zeit des Teufels kommt 2015.
      Da wird die totale Kontrolle und Überwachung kommen mit allen Variationen, die man sich JETZT NICHT DENKEN KANN.

      Die Hoffnung.

      Auch 2015 gibt es unter dem Teufel Dinge, man tun kann, um sich zu schützen.

      Reply
    3. 6.3

      hardy

      in bezug auf sabotage schon jahrzehnte vor dem ersten weltkrieg hab ich gerade zwei bücher,den ersten band gelesen,den zweiten nicht ganz.
      diese sind leichter zu lesen als der letzte vorschlag aber so spannend wie ein krimi
      es ist
      Ahlwardt, Hermann – Neue Enthuellungen – Judenflinten (1892, 48 S., Scan, Fraktur)
      und
      Ahlwardt, Hermann – Judenflinten – II. Theil (1892, 72 S., Scan, Fraktur)
      welches hier https://archive.org/details/AhlwardtHermann-Judenflinten
      http://de.scribd.com/doc/216590278/Ahlwardt-Hermann-Judenflinten-II-Theil-1892-72-S-Scan-Fraktur
      zu finden ist.es zeigt deutlich wie die juden lange vor dem krieg bereits gezielt sabotage betrieben in der berliner firma löwe.
      das würde ich den immer noch viel zu vielen nazi.krakeelern zum lesen wärmstens empfehlen,denn zu der zeit gab es noch keinen hitler und was eine sehr deutliche lehre daraus ist,wäre daß der sog. “antisemitismus” keine aktion bösartiger gojim ist ,sondern die sehr moderate reaktion gegen die extrem dreiste vorgehensweise und verbrechermethoden der satanisten-juden.

      Reply
    4. 6.4

      hardy

      zitat aus dem zweiten band:
      “Heilige Justitia,die Juden haben Dir beide Arme abgehauen! Dafür borgen sie dir ein dutzend Judenkrallen,wenn es gilt,Deutsche und Christen zu greifen.”

      Reply
  11. 5

    Notgroschen

    “So versucht er planmäßig, das Rassenniveau durch eine dauernde Vergiftung der einzelnen zu senken. Politisch aber beginnt er, den Gedanken der Demokratie abzulösen durch den der Diktatur des Proletariats.
    In der organisierten Masse des Marxismus hat er die Waffe gefunden, die ihn die Demokratie entbehren läßt und ihm an Stelle dessen gestattet, die Völker diktatorisch mit brutaler Faust zu unterjochen und zu regieren.
    Planmäßig arbeitet er auf die Revolutionierung in doppelter Richtung hin: in wirtschaftlicher und politischer. Völker, die dem Angriff von innen zu heftigen Widerstand entgegensetzen, umspinnt er dank seiner internationalen Einflüsse mit einem Netz von Feinden, hetzt sie in Kriege und pflanzt endlich, wenn nötig, noch auf die Schlachtfelder die Flagge der Revolution.
    Wirtschaftlich erschüttert er die Staaten so lange, bis die unrentabel gewordenen sozialen Betriebe entstaatlicht und seiner Finanzkontrolle unterstellt werden. Politisch verweigert er dem Staate die Mittel zu seiner Selbsterhaltung, zerstört die Grundlagen jeder nationalen Selbstbehauptung und Verteidigung, vernichtet den Glauben an die Führung, schmäht die Geschichte und Vergangenheit und zieht alles wahrhaft Große in die Gosse.
    Kulturell verseucht er Kunst, Literatur, Theater, vernarrt das natürliche Empfinden, stürzt alle Begriffe von Schönheit und Erhabenheit, von Edel und Gut und zerrt dafür die Menschen herab in den Bannkreis seiner eigenen niedrigen Wesensart.
    Die Religion wird lächerlich gemacht, Sitte und Moral als überlebt hingestellt, so lange, bis die letzten Stützen eines Volkstums im Kampfe um das Dasein auf dieser Welt gefallen sind.
    Nun beginnt die große, letzte Revolution. Indem der Jude die politische Macht erringt, wirft er die wenigen Hüllen, die er noch trägt, von sich. Aus dem demokratischen Volksjuden wird der Blutjude und Völkertyrann. In wenigen Jahren versucht er, die nationalen Träger der Intelligenz auszurotten, und macht die Völker, indem er sie ihrer natürlichen geistigen Führer beraubt, reif zum Sklavenlos einer dauernden Unterjochung.
    Das furchtbarste Beispiel dieser Art bildet Rußland, wo er an dreißig Millionen Menschen in wahrhaft fanatischer Wildheit teilweise unter unmenschlichen Qualen tötete oder verhungern ieß, um einem Haufen jüdischer Literaten und Börsenbanditen die Herrschaft über ein großes Volk zu sichern.
    Das Ende aber ist nicht nur das Ende der Freiheit der vom Juden unterdrückten Völker, sondern auch das Ende dieses Völkerparasiten selber. Nach dem Tode des Opfers stirbt auch früher oder später der Vampir.” aus AH “Mein Kampf”

    Reply
  12. 4

    Josef Petermann

    Hat dies auf Josef Petermann's Blog rebloggt und kommentierte:
    Pariser Friedenskonferenz und die bolschewistische Revolution

    Reply
  13. 3

    Senatssekretär FREISTAAT DANZIG

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt.

    Reply
    1. 3.1

      Klaus

      Hallo Leser,

      Das NSL-Archiv lebt weiter. Auf einem Server der ganze Internetseiten speichert um diese zu konservieren.
      Schaut vorbei und verbreitet den Inhalt weiter:

      https://web.archive.org/web/20130127174251/http://nsl-archiv.com/Buecher/

      Viel Spaß beim stöbern.

      Reply
      1. 3.1.1

        Venceremos

        Vielen Dank für diese Information, Klaus !

        Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen