Endlich ist der Sommer da! Mit dem Sommer, der Sonne, dem Sonnenschein, passen sich endlich auch die Temperaturen der Jahreszeit an. Von Mensch und Tier werden somit viele gemeinsam betriebene Aktivitäten ins Freie verlegt. Wir Menschen können bei Hitze durch das Schwitzen unsere Körpertemperatur etwas regulieren oder uns um ein erfrischendes Getränk kümmern. Bei unseren Hunden sieht das allerdings etwas anders aus. Wir als Hundehalter haben dafür Sorge zu tragen, dass unser geliebter Vierbeiner gerade an diesen schönsten Tagen des Jahres diese Zeit ebenso genießen kann und gut versorgt ist.
Ein Hund kann nicht schwitzen
Während wir uns manchmal wünschen, dass wir bei dieser Wärme nicht klatschnass und schweißgebadet sind, würden unsere Hunde sich das doch sehr wohl für sich selbst auch wünschen. Sie verfügen nämlich nur über wenige Schweißdrüsen und regulieren die Temperatur vor allem durch hecheln.
Mit Hund cool durch die heiße Jahreszeit – hier weiterlesen…
»Keine Sorge, der beißt nicht.«
Wie oft haben wir das gehört oder vielleicht sogar selbst gesagt? Die Wahrheit ist, dass die überwiegende Mehrzahl der Hundehalter die Körpersprache ihres eigenen Hundes gar nicht verstehen. Ein Hund kann leider nicht sprechen, also drückt er sein Empfinden anhand seiner Mimik und Körpersprache aus. Und dabei gibt er intuitiv unglaublich viel Informationen an uns weiter, die wir oft gar nicht in der Gänze erfassen! Kopf- und Augenbewegungen, Atmung und Anspannung, Bewegungen… unser Hund gibt uns jede Menge Anhaltspunkte. Aber wie lese ich das “Kleingedruckte“ in dieser Information richtig? Was sagt mir eine Kleinigkeit über das Befinden meines Hundes und sein mögliches Verhalten?
>>> hier werden diese und viele weitere Fragen beantwortet <<<
Du hast einen Hund? Dann gibt es Dinge, die Du niemals vergessen darfst!
Auch Hunde haben Empfindungen und nicht alles, was ein Hund erlebt, findet er notwendigerweise auch toll. Na klar, ein Hund ist grundsätzlich treu, loyal, spielfreudig und oft auch verschmust, aber jeder Hund hat auch Bedürfnisse und Gefühle. Und als Halter ist es unsere Aufgabe, diesen Bedürfnissen gerecht zu werden und zu verstehen, wie sich unser Hund fühlt. Aber wie geht das?
>>> Die 20 wichtigsten Dinge, die ein Hundefreund niemals vergessen darf <<<
Erst denken – dann Hund anschaffen!
Welche grundsätzlichen Überlegungen Du vor dem Hundekauf anstellen musst, was Du bei der Wahl ob Welpe oder erwachsener Hund beachten solltest, welche Vor- und Nachteile Rüden und Hündinnen haben und was Du bei der Rasse- oder Mix-Wahl beachten solltest…
>>> erfährst Du hier <<<
Hunde unterstützen uns dabei, glücklicher zu leben!
Hunde haben eine Seele, die uns Menschen etwas sagen will. Wenn wir ihre bedeutsamen Seelenbotschaften verstehen lernen, können sie uns helfen, glücklicher und gesünder zu leben.
>>> Du willst wissen wie das geht? dann bist Du hier genau richtig <<<
7 Comments
goetzvonberlichingen
…auf die englische Tour? Yes sir..
http://www.geekfill.com/wp-content/uploads/2014/08/Look-what-happens-when-we-cut-down-too-many-trees-.jpg
Eric der Wikinger
Hat dies auf Grüsst mir die Sonne… rebloggt.
Essenz
Loriot und der Hund auf spanisch:
https://www.youtube.com/watch?v=r9J3AWZ77Xo
der arme Hund 😉
https://www.youtube.com/watch?v=waBVCtIPyUw
Die dinierenden Hund lol, lol
sehr vornehm
https://www.youtube.com/watch?v=EVwlMVYqMu4
Skeptiker
Und Katzen?
Fragen wir den Experten.
(https://www.youtube.com/watch?v=QbS9c0ZMRX4)
Gruß Skeptiker
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“:
Die SAUHUNDE aber schon …….
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“:
Kommando zurück, Sauhunde gibt’s wirklich !!!!!!
GvB
Bonn – Bist du Hundegast in Bonn?
Auch arme Hunde werden nun von den gierigen „Ämtern“ in Bonn abgezockt…(………..Asylhunde natürlich nicht!)
Haben sie einen Blindenhund, wenn sie in Zukunft mit Bello im Hotel übernachten?
Sagen sie immer JA zum Hotelier und tragen sie ein Blindenarmband, Stock und eine Sonnenbrille!!!
…..
Wie-jeck-ist-das-denn? Bonns-bloede-Bettensteuer-fuer-Bellos
Wer in Bonn ein Zimmer bucht, hört seit Juli den Amtsschimmel wiehern. Die Bettensteuer wird nun jährlich rund 1,5 Millionen Übernachtungsgäste mit lästigen Fragen und fragwürdigen Regeln nerven. Denn nicht jeder muss zahlen – Hunde aber schon! Höhere Kosten und absurde Regeln: Jetzt bleiben sogar schon die Gäste weg!
Die Bettensteuer beträgt fünf Prozent auf den Übernachtungspreis. Ein 100-Euro-Zimmer kostet nun also 105 Euro. Hunde zahlen je nach Hotel unterschiedlich, im Parkhotel Bad Godesberg etwa zehn Euro pro Nacht. Fünfzig Cent Steuer also: Kleinvieh macht auch Mist?
1,12 Millionen soll die neue Steuer der Stadt im Jahr bringen. Die Regel scheint einfach: Private Aufenthalte sind steuerpflichtig, geschäftliche nicht.
„Aber erklären Sie das mal den Gästen“, sagt Cora Mühlens, Eigentümerin vom „Deutschen Haus“ in der Altstadt. Denn jetzt muss man schriftlich nachweisen, dass man beruflich unterwegs ist. „Ein nerviger bürokratischer Aufwand“, so Mühlens.
..
Aber nicht nur deswegen kann die Steuer verwirren. Hier ein paar Beispiele:
• Hunde und andere Tiere
Wenn die Übernachtung mitreisender Tiere etwas kostet, dann ist sie auch steuerpflichtig. Aber es gibt Ausnahmen, etwa wenn Bello als Blindenhund oder „geschäftlich“ als Wachhund mit dabei ist.
• Medizin-Touristen
Sie übernachten steuerfrei – aber nur, wenn die Behandlung medizinisch notwendig ist. Wer also zur Schönheits-OP nach Bonn kommt, muss Steuern zahlen. Da man aber vom Gast nicht erwarten kann, dem Hotel private medizinische Details auszuplaudern, wird die Steuer auf jeden Fall eingezogen. Der Gast muss dann eine Erstattung beim städtischen Kassen- und Steueramt beantragen.
• Begleitpersonen
Dolmetscher oder etwa Bodyguards dabei? Dann wird Steuer fällig. Außer, man ist beruflich unterwegs und braucht seine Mitreisenden in diesem Zusammenhang. Begleitpersonen, die Behinderten helfen, sind hingegen steuerfrei.
„Vor allem für den Gast ist das alles sehr verwirrend“, sagt Alfons Aigner (65) vom Hotel Aigner. Ihm sind wegen der neuen Steuer schon Buchungen weggebrochen.
Auch Ricarda Dienst (47) vom Parkhotel Bad Godesberg ist betroffen: „Eine 20-köpfige Reisegruppe hat wegen der Steuer storniert, stattdessen in Königswinter gebucht.“ Sie ist sicher: „So etwas wird uns jetzt öfters blühen!
http://www.express.de/bonn/wie-jeck-ist-das-denn–bonns-bloede-bettensteuer-fuer-bellos,2860,31397684.html
—
Keine Gruppe ist so einfallsreich im ergauern, abzocken und erfinden von neuen STEUERN.. wie das BRD-Verwaltungs-Pack.