Ghosting ist keineswegs ein neues Phänomen – wie so viele gesellschaftliche Entwicklungen gibt es nun nur ein neues anglizistisches Wort dafür.
Wer kennt das nicht? Da steht man mit jemandem in Kontakt, ob nun ein Bekannter, ein Freund, oder gar die große Liebe des Lebens und von jetzt auf gleich, vollkommen unvermittelt und scheinbar grundlos kommt nichts mehr. Kein Anruf, kein Rückruf, keine Nachricht, die andere Seite wird sprichwörtlich zum Geist und taucht vollkommen ab.
In Zeiten von e-Mails, WhatsApp und ständiger Erreichbarkeit über Mobiltelefone hat diese Form der Zurückweisung durch Ignorieren eine neue Qualität bekommen. War es vor noch gar nicht allzu langer Zeit eher üblich, sich persönlich zu kennen und auch ganz normal “in echt“ miteinander zu reden, so ist es heute sehr verbreitet, einfach über die vielen technischen Gimmicks in Kontakt zu bleiben und diese Form des Kontakts als “Freundschaft“ zu definieren – was in vielen Fällen schlicht eine Fehlinterpretation ist…
Hier weiterlesen…
Linkverweise:
Eine traurige Tatsache – Lesen Sie bitte selbst, was alles in westlichen Ehen stattfinden kann. Bitte glauben sie mir, leider ist diese Geschichte Realität und kein Einzelfall… hier weiter
Was wir tun können, um uns aus den Klauen der Geheimen Weltregierung zu befreien und Europa und die Welt wieder zu einem friedlichen Ort zu machen, erfahren Sie hier.
Böse Gutmenschen – Sie sind gut organisiert, sie sitzen in den Parlamenten, in der Regierung und in den Redaktionen, sind Richter und Staatsanwälte – und sie sind alle dem linken Spektrum zuzuordnen. Sie treiben ganze Armeen von Mitläufern vor sich her. hier weiter
Eine seltsame Geschichte – Wer beim Lesen mal wieder eine Gänsehaut kriegen, mitfiebern und vor Spannung die ganze Nacht durchlesen möchte, für den ist diese Geschichte das Richtige . Atemberaubend! … hier weiter
Das verbotene Buch Henoch: Warum wurde dieses heilige Buch von der Kirche unterdrückt und verbrannt – obwohl selbst Jesus es studiert hat? Elizabeth Clare Prophet legt hier ein Werk vor, das jahrhundertelang verschollen war. Dank ihrer umfangreichen Recherche ist uns das Buch Henoch damit endlich wieder zugänglich. hier weiter
Die zehn Gebote Satans – Die sogenannten Menschenrechte sind der komplette Gegenentwurf zu Gottes Zehn Geboten. Hervorgegangen aus den geheimen Versammlungen der Logen – der Synagoge Satans’! – konnten sie ihren diabolischen Charakter noch nie verleugnen. hier weiter
666 – Die Zahl des Tieres – Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – ihm droht die ewige Höllenstrafe! Die Rede ist von der Zahl des Tieres…hier weiter
Dream Body – Der schnellste Weg Ihren Traumkörper zubekommen ist NICHT sich im Fitnessstudio zu quälen… und NICHT zu hungern…hier weiter
Was tun, wenn man bedroht wird und wie kann man sich wirksam zur Wehr setzen? Das Pfefferspray ist dabei ein gutes Hilfsmittel: Es ist klein, handlich und ist auch vom Laien unter Stresssituationen leicht anzuwenden. hier weiter
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge – Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. hier weiter
7 Comments
Seneca Carvalho
EU ist nur ein Protektorat und ein Verwaltungsgebiet der angelsächsischen
Oligarchie. Aus diesem Grund bekommt die „Lügenpresse“ ihre Artikel
von global agierenden US-Netzwerken diktiert
http://le-bohemien.net/2015/03/06/transatlantische-netzwerke-die-demokratie-im-visier/
http://www.geolitico.de/2015/03/12/die-maechtigen-hinter-der-politik/
Soros und andere EUSA-Oligarchen sind nur die ausführende Gewalt der NWO, um die Welt unter die Kontrolle von EUSA-Oligarchen zu bringen
http://www.politaia.org/klimaluge/verbrecher-soros-und-die-zivilgesellschaft/
http://www.politaia.org/geheimdienste/die-zersetzung-der-welt-durch-us-demokratiebewegungen/
Manfred O.
Hat dies auf Manfred O. rebloggt.
Hans Dieter C
Hatte man es gelesen, oder beruflich damit gearbeitet, oder selbst schon erfahren, es verschwand im Nebel der Erinnerung.
Jedenfalls war das Thema wohl erinnerlich.
Ist es nach kurzem Kontakt, daß sich der andere nicht mehr meldet, scheint es etwas zu sein, was einem am anderen nicht gefällt und man von daher von vorne herein sich …das nicht antun möchte…
Ist es ein plötzliches Trennen nach vielen Jahren, hat der oder die Andere DIE HOFFNUNG VÖLLIG AUFGEGEBEN, daß sich die Situation noch ändert.
Die derzeitige und jahrelange Situation ist für ihn nicht mehr zum Aushalten, er möchte so nicht weiter leben, möchte so nicht sterben.
Jedes Nachtrauern von der verlassenen Ehefrau ist falsch verstandene Liebesmühe, es führt nur zu ihrem seelischen Untergang, zu Depressionen, Selbstzweifel und einem Zurückziehen aus der Gemeinschaft.
Laß ihn in Frieden ziehen.
Alle guten Wünsche seien mit ihm, alles Gute.
Dann aber sehen nach einem eigenen Neustart.
Das, was einem interessiert, was man schon immer machen wollte.
Jedem das Seine, würde ein Außenstehender sagen, würde er gefragt werden.
goetzvonberlichingen
„Ghosting“ wieder so ein Anglizismus.. der / die Andere ist ein >fliehender Geist< und spricht nicht mehr mit DIR.
"Ghosting" als Trennungs-Methode
Unfähig zur Auseinandersetzung
"Ghosting" offenbart unzweifelhaft einen sehr narzisstischen Wesenszug. Besonders wenn es vollkommen unvermittelt daher kommt und der Betroffene sich keinen Reim darauf machen kann und auch keine Gelegenheit mehr bekommt, für Klarheit zu sorgen. Es gibt eine Unmenge an offenen Fragen, die man sich bis zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gestellt hat. Und plötzlich stellt man nicht nur die eigene Beziehung zum Ghoster, sondern vor allem auch sich selbst in Frage.
Ob in Beziehungen , bei Freundschaften..oder gar der Familie..Der Hintergund ist die Feigheit des-oder derjenigen die den "Faden" abreissen lassen. Feige deswegen, weil man das Gegenüber im freien Raum schweben lässt. Im Ungewissen über den (manchmal auch banalen )Grund einfach stehen lässt. Mann/Frau will sich einfach nicht mehr dem "Problem" stellen.. Ist ja so einfach in Zeiten der "Abmeldung" per E-Mail oder SMS..Schöne neue feige Welt.Wenn es überhaupt zu einer "Abmeldung" ..kommt.
Ok, Freundschaften und Bekannschaften gehen ausiender.. Kein Grund.. sich jetzt Sorgen zu machen… Warum? Leben wir nicht in einer Zeit wo Oberflächlichkeit schon fast zur Norm gehört? Unpünktlichkeit, keine Absprachen einhalten, Differenzen über politische oder andere Themen?! Da kann es schnell zu einem Abbruch des Kontaktes kommen.Weil Werte wie ein Vertragshandschlag auch nicht morgen gelten kann…
Das ist aber noch irgendwie nachvollziehbar..
Anders bei Mann, Frau, Familie und Kindern.
"Ghosting" ist eine der miesesten Arten, Schluss zu machen. Doch es gibt nicht nur Opfer und Täter – die Ursache wurzelt auch mal in der Beziehung.
Auch in Familien entzweien sich Frauen von ihren Männern..oder Kinder von meist einem Elternteil.
Wundert es hier aber doch nicht, wenn man sieht, das so etwas HEUTE in den besten "Familien" vorkommt.
Die Kinder..hier im besonderen die heranwachsenden Mädchen, sind verwirrt durch die einströmenden Probleme in Schule und Gesellschaft. Das schafft regelrechte Zombis (verrückte Geister..)die sich dann in diversen "Krankheitsbildern" manifestieren:
Bulemie, Fresssucht, Magersucht, Tätovierungswahn.. gepaart mit Egoismus, Narzissmus, verbaler Brutalität usw..und vieles mehr.
Dazu nun die neue (herangezüchtete) amerikanische Krankheit der mangelnden KOMMUNIKATIONS-Fähigkeit…des "fliehenden Geistes"!
In gesunden Gesellschaften kennt man sowas kaum!
Das irre an diesem Phänomen ist: Sehr oft ist man ist an nichts schuldig…und das ist die feigste Art.. des "fliehenden Geistes.".
siehe auch:
"Feige, distanziert und grausam"(Früher hiess es :"…ich geh mal Zigaretten holen").
http://www.sueddeutsche.de/leben/ghosting-als-trennungs-methode-wenn-der-partner-einfach-verschwindet-1.2547972-2
Garten-Amselina
@GvB:
Herz-Danke Dir !
Feige und Herz-los dieses Ver-Halten.
und äußerst dumm, denn das kommt zurück irgendwann.
“Das irre an diesem Phänomen ist: Sehr oft ist man ist an nichts schuldig…und das ist die feigste Art.. des “fliehenden Geistes.”.”
Hab es als “Be-Ghostet-Werden” aufgefaßt, also als eine “Nicht-(mehr-)vorhanden-Sein-Be-Handlung”, eine Nihilierung des Mensch-Seins und auch des Eigen-Wert-Gefühles. Wert-los weg-geworfen. Der “Täter” verbleibt dann im Schuld-freien Raum: er “tut” ja nix.
“Feige, distanziert und grausam”… genau. Ehr-loses feiges Ver-Halten.
Aber das kann wohl nur jemand nach-fühlen, der duch dieses “Ghosting” als Betroffener/Betroffene leidend gegangen ist …
goetzvonberlichingen
SO ist es…
Eric der Wikinger
Hat dies auf Grüsst mir die Sonne… rebloggt.