Den Herrschenden und Geschichtsschreibern, die diesen nahestehen, ist nicht zu trauen. Sie logen und sie lügen, wenn sie es zur Durchsetzung ihrer Interessen brauchten oder brauchen. Frech und ohne Hemmungen!
Ein Muss für jeden, der sich ernsthaft als Laie mit der Deutschen Geschichte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts beschäftigt ist: „Der Grosse Wendig“ – Richtigstellungen zur Zeitgeschichte„. Dieses Werk liest sich spannend und fesselt seinen Leser. Man legt es ungern aus der Hand. Ein Streifzug durch die Geschichte, wobei die dreistesten Lügen schonungslos aufgedeckt werden. Es wäre zu wünschen, daß dieses Werk als Pflichtlektüre für den Geschichtsunterricht in der gymnasialen Oberstufe vorgeschrieben wird – mehr hier!
Aber! Nicht allein Bücher haben ihre Geschichte. In Bozen rückt ein Brunnen wieder einmal in den Mittelpunkt politisch-kulturellen Interesses, der seit seiner künstlerischen Gestaltung vor 110 Jahren die Geister schied und häufig Gegenstand erbitterter Auseinandersetzungen, aber auch großer Fürsorge um die Wiedereinsetzung in seinen Rang als historisches Denkmal gewesen ist.
Es handelt sich um den Laurin-Brunnen auf dem zentralen, nach dem 2010 verstorbenen langjährigen Südtiroler Landeshauptmann Silvius Magnago benannten Landhausplatz. Dort war er 1996, drei Jahre nach der im Rahmen eines Tauschgeschäfts vereinbarten Rückgabe durch das Roveretaner Kriegsmuseum aufgestellt worden.
Ein Brunnen mit Sagengestalten – Streitgegenstand zwischen ideologischen Lagern.
( Bild: Wikipedia, Herbert Ortner)
Geschichte versus Denkmal-Politik? Ein Bozner Brunnen und seine Figuren im Widerstreit der Interessen – Ein Artikel von Reynke de Vos – Mein Dank sagt Maria Lourdes!
Seit 2012 wälzen die Verantwortlichen im Landhaus, dem Südtiroler Landtag, sowie im Palais Widmann, dem Sitz der Landesregierung, Pläne, den Magnago-Platz neu zu gestalten. Zwar ist noch keine Entscheidung gefallen, doch die deutschtiroler Opposition befürchtet, dass just der Brunnen dieser Neugestaltung zum Opfer fallen soll. Wohl nicht ganz zu Unrecht, denn die beiden ihn konstituierenden Figuren sind nicht nicht nur den italienischen Parteien nach wie vor ein Dorn im Auge. Wiewohl besagte Oppositionsparteien in mehreren Landtagsanfragen immer wieder auf die Ungewissheit hinwiesen und verlangten, das Objekt möge am bisherigen Standort verbleiben, blieben Landtagspräsiddium und Regierung (an deren Spitze Landeshauptmann Arno Kompoatscher) die Antwort bisher schuldig.
Der Laurin-Brunnen, eine 1905 vergebene Auftragsarbeit des „Talferleege Culturvereins“ an die Bildhauer Andreas („Andrä“) Kompatscher und Arthur Winkler, war 1907 an der Bozner Wassermauerpromenade entlang der Talfer aufgestellt worden.
Sein künstlerischer Gehalt manifestiert sich in den ihn bestimmenden Figuren, Dietrich von Bern und Laurin, Gestalten aus literarisierten Sagenstoffen des Mittelalters. Die bildnerische Anordnung zeigt beider Kampf: Dietrich ringt Laurin nieder – so zumindest wurde (und wird) es (nicht nur) italienischerseits interpretiert, weshalb das Brunnenensemble einst vom ursprünglichen Standort entfernt worden und bis zur Rückkehr nach Bozen fast sechs Jahrzehnte im Burggraben von Rovereto verbannt geblieben war.
Geschichte und Geschichten
Das Produkt zweier Künstler Hände – wie konnte es in die Mühlen der Politik geraten? Wie konnten bildnerisch gestaltete Figuren der höfischen Dichtung des 13. Jahrhunderts die Gemüter so für oder gegen sich einnehmen? Wer waren überhaupt Laurin und der ihn figürlich bezwingende Dietrich? Fragen über Fragen. Es sind darauf gegebene Antworten, es sind Ansichten über das Kunstwerk und Interpretationen des zugrundeliegenden literarischen Stoffes, die zu Abbruch und Deportation, schließlich aber doch zur Rückkehr und Wiederaufstellung des Brunnenensembles führten.
Der Kern des episch breit und variantenreich überlieferten Sagenstoffes ist rasch erzählt. „Uns ist in alten maeren / wunders vil geseit…“ – beinahe wie im Prolog zum Nibelungenlied könnte die Geschichte beginnen, manche Anklänge sind ohnedies unverkennbar.
Im vorzeitlichen Bauzanum, das Deutschen heute Bozen und Italienern Bolzano ist, findet ein höfisches Turnier statt. Dem Sieger winkt ein hoher Preis für die Tjoste, den ritterlichen Lanzenkampf zu Pferde. Dietrich von Bern, Held auch im „Nationalepos der Deutschen“, der „Nibelungen Not und Klage“, trägt den Sieg davon: die liebreizende Königstochter heißt mal Similde, mal Künhilde. Doch als Dietrich sie an seinen Hof nach Verona heimführen will, das noch in der ersten Hälfte des 15. Jahrhunderts in deutscher Benennung ganz selbstverständlich Bern hieß, ist sie verschwunden, entführt. Geraubt von Laurin, dem Herrscher über das Rosengartenreich hoch droben im Gebirg‘.
Mit seinen Mannen bricht der kühne Recke Dietrich, in dem wir den Gotenkönig Theoderich sehen dürfen, dessen Mausoleum in Ravenna erhalten ist, zum Rosengarten auf. Laurin, der königliche Held und Antagonist, ist durch einen goldenen Faden, den er um sein Reich legte, vor den Herannahenden gewarnt. Er stürzt sich mit den Seinen auf die Eindringlinge. Ein heftiger Kampf entbrennt. Der endet erst, als Dietrich Laurin im Zweikampf einen Gürtel entreißen kann, der jenem die Kraft von zwölf Männern verlieh. Der geschlagene Laurin wird gebunden in seinen Kristallpalast geführt, Similde befreit. Noch einmal gelingt es ihm, sich wider den Bezwinger zu erheben und Dietrich zu bannen. Die liebende Similde kennt die Kraft des Zaubers und entbannt den Gemahl und dessen Getreue. Erst jetzt ist Laurin endgültig besiegt. Er hat Dietrich als Gefangener nach Bern/Verona zu folgen.
Fehlinterpretation
Mit der Figur des geheimnisumwitterten Königs Laurin haben sich die Auguren einigermaßen schwergetan. Und dabei führte philologische Fehlinterpretation zu einem handfesten historisch-politischen Konflikt. Weil der Name gar zu sehr den historischen Lautgesetzen des Deutschen unterworfen ward, etymologisierte man ihn als „schlauen und hinterlistigen Zwerg“. Das rührte von der Germanomanie der Philologen her, die allzugern bereit waren, dem „Nationalgeist“ ihr wissenschaftliches Ethos zu opfern. Dem Protagonisten Dietrich musste zudem ein Wesen entgegentreten, auf dessen „Niederringung“ schon sein Äußeres, seine Andersartigkeit vorauswies. Was lag näher, als die Deutung des Namens auf eine Figur zu bringen, die auch sonst in der älteren Dichtung über die Volksüberlieferung bestens eingeführt war – den Zwerg. Dass die höfische Figuration stimmte, war dadurch gewährleistet, dass es sich bei Dietrichs Gegenspieler um einen König der Zwerge handelte. Dabei hatte doch Karl Müllenhoff, einer der großen Editoren, schon 1865 festgestellt: „Der Name ist fremd, undeutsch, rätisch.“
Heute wissen wir, dass Laurin auf „lawaréno“ zurückgeht, „der im Steinland Wohnende“. Auch wissen wir, dass diese rät(oroman)ische Benennung mit jenem kleinen alpinen Urvolk der Ladiner verknüpft ist, das um den Sella-Stock lebt, wohin es sich zurückzuziehen gezwungen sah, nachdem es erst von römischem Zug nach Norden, dann von gen Süden gerichteter bajuwarisch-fränkischer Landnahme überrannt und verdrängt worden war. Doch bevor sich derlei Kenntnis verbreiten und sich die Erkenntnis eines produktiven Dilettanten, des bedeutenden Alpensagen-Forschers Karl Felix Wolff, allmählich Bahn brechen konnte, wonach der Stoff just in der ladinischen Erzähltradition von den zwei Königen eine harmonisierende Wende erfährt, indem sie im Rosengarten, der des Abends in untergehender Sonne erblüht, friedfertig und einträchtig in einem phantastischen Ewigkeitsreich miteinander herrschen, da war es für Winklers und Kompatschers Brunnen in Bozen längst zu spät.
In der Nacht vom 4. auf den 5. Juli 1933 fielen Unbekannte über die Skulptur her und zerschlugen sie. Nach notdürftiger Instandsetzung ward sie im Stadtmuseum untergebracht. Doch hinfort war dem plastischen Stück älterer Literatur kaum Ruhe beschieden. Die Monarchisten rieben sich daran. Sahen sie doch in Laurin eine Verspottung König Viktor Emmanuels III., mit dessen Kleinwüchsigkeit die künstlerische Konfiguration nichts weniger als die zwergenhafte Statur gemein hatte. Noch größerer Rigorosität befleißigten sich die Schwarzhemden. Die faschistischen Bannerträger erblickten, bevor sich ihr Duce und der deutsche Führer verbündeten, im „Niederringen“ Laurins durch Dietrich den Sieg des germanischen über das romanische Element, somit eine Schmähung der stolzen, von Benito Mussolini auf römisch-imperiale Höhen zu führenden italienischen Nation.
Mit der Folge, dass besagte Brunnenfigur schließlich am 17. Juli 1936 in den Burggraben von Rovereto verbannt wurde. Sicherlich nicht ohne Zutun des faschistischen Umvolkungsfanatikers Ettore Tolomei. Der hatte sich von Bozen aus mit Sendungsbewusstsein und unbändigem Hass auf alles Deutsche, der „Re-Italianisierung“ des 1919 Italien zugeschlagenen südlichen Teils Tirols verschrieben – eines mehr als ein Jahrtausend währende Geschichte des Landes verfälschenden Dranges, dem erst der Untergang seines Gönners Mussolini Einhalt gebot. Wenngleich die tausendfachen Namenfälschungen Tolomeis auch im „domokratischen“ Italien erhalten blieben und bis zum heutigen Tage amtlichen Charakter tragen.
Späte Gerechtigkeit
Dass der Laurinsbrunnen am 17. März 1993 als Akt später Gerechtigkeit zurückkehren und 1996 auf dem Landhausplatz aufgestellt werden konnte, war hartnäckigen Bemühungen des damaligen Kulturlandesrats Anton Zelger und seines Nachfolgers Bruno Hosp sowie deren Mitstreitern zu danken. Seit 1984 hatten sich der Landesverband für Heimatpflege und der Heimatschutzverein Bozen unablässig dafür eingesetzt. Sie wurden publizistisch vom Chefredakteur der Tageszeitung „Dolomiten“, Josef Rampold, unterstützt. Das Bozner Stadtmuseum war einbezogen worden, Tauschgeschäfte hatte man ins Auge gefasst. Vergeblich.
Zunächst verliefen Vorstöße wegen neuerlicher, ins Ideologische gewendeter Interpretationen sterts im Sande. Umstritten war auch die Rechtslage. So konnte lange der Widerspruch nicht beseitigt werden, der darin bestand, dass die Verschleppung des Denkmals auf Veranlassung des Podestà, des faschistischen Amtsbürgermeisters der Stadt, „moralisch widerrechtlich“ geschah. Andererseits war das Roveretaner Kriegsmuseum formalrechtlich Eigentümer geworden und vertrat darüber hinaus die Auffassung, ihm gebühre auch gewohnheitsrechtlich nach so vielen Jahren der Brunnen.
Schließlich konnte der Widerspruch in der Rechtsauffassung doch überwunden werden. Man einigte sich, da Rovereto einst ohne eigenes Zutun in den Besitz gekommen war, auf eine „Rückschenkung“ ohne jedwede Gegenleistung. Gleichwohl erhielt das Kriegsmuseum eine „Gegengabe“ aus Beständen des Bozner Stadtmuseums. In Kardaun, im Landesbauhof der Autonomen Provinz Bozen-Südtirol, wurde der Brunnen restauriert. An seinen alten Standort an der Wassermauerpromenade kehrte er aber nicht zurück. Hosps berechtigte Auffassung, wonach er dort gefährdet sei, hatte sich durchgesetzt. Das Denkmal sollte nicht noch einmal Objekt weltanschaulich-nationalpolitischen Gesinnungsstreits werden, obschon ihm eigentlich längst die ideologische Farbe abgewaschen worden war.
Doch auch auf dem Silvius Magnago-Platz vor dem Landhaus waren Dietrich und Laurin schon einmal Gegenstand einer Verunzierungsattacke von „Casa Pound“, einer Vereinigung von Mussolini-Jüngern, deren (bezeichnenderweise von seinen italienischen Landsleuten in den Bozner Gemeinderat gewählter) Oberer ungestraft für den Schwarzhemden-Faschismus Propaganda macht. Dennoch ist der Laurin-Brunnen unter der direkten Aufsicht von Politikern, Landhausbediensteten und Passanten dort sicherer als an anderen Plätzen der Stadt, weshalb er an seinem gegenwärtigen Standort gewiss am besten aufgehoben ist und verbleiben sollte. Man darf gespannt sein, ob Landeshauptmann Arno Kompatscher bei seiner Entscheidung gewillt ist, dem Namensvetter Andrä Kompatscher, einem der beiden Künstler, die das Denkmal schufen, Respekt zu zollen.
Linkverweise:
- Südtiroler Freiheitskampf – Die Feuernacht
- „Sacro egoismo“ – Italiens heiliger Eigennutz
- Italienische Geschichtspolitik: Demütigung der Südtiroler
Geschichte Südtirols – In lockerem Erzählton beschreibt der Autor die wichtigsten geschichtlichen Ereignisse des 20. Jahrhunderts in Südtirol. Der Bogen spannt sich vom erbitterten Abwehrkampf gegen die faschistische Unterdrückungspolitik bis zum leidenschaftlichen Ringen um eine echte Landesautonomie, nachdem den Südtirolern 1919 und 1946 das Selbstbestimmungsrecht verweigert worden ist. hier weiter
„Ich arbeite für die Rothschilds!“ – Simon Sebag Montefiores, ein britischer Historiker – beschäftigt sich vorwiegend mit der russischen Geschichte – hat ein meisterhaftes Werk abgeliefert: hier weiter
Liebe Leser – Es ist uns gelungen, in einer Schweizer Bibliothek einen kleinen Schatz zu heben: Eines von insgesamt nur fünf gebundenen Exemplaren eines 1937 in Deutschland nicht veröffentlichten Werkes – mehr dazu hier.
666 – Die Zahl des Tieres – Wer sie nicht tragen will, auf seiner Hand oder Stirn, der kann nicht mehr kaufen oder verkaufen! Wer sie aber trägt, bekennt sich damit zur Anbetung SATANS – Die Rede ist von der Zahl des Tieres, der Zahl 666. hier weiter
Süd-Tirol – Heimatland unter südlichen Sternen“…Heimatland unter südlichen Sternen, von den Höh’n grüssen uns weite Fernen. Gletschereis trennt uns vom rauen Norden und der Süden schenkt uns Sonnenschein. Das ist Südtirol unser Heimatland, seine Berge sind überall bekannt. Von den Gipfeln wird dieses Land umrahmt, das Licht des Südens es umarmt…” hier weiter
Was wir tun können, um uns aus den Klauen der Geheimen Weltregierung zu befreien und Europa und die Welt wieder zu einem friedlichen Ort zu machen, erfahren Sie hier.
Sie beherrschen die »Qualitätsmedien«, die, statt sachlich zu informieren, die Menschen nach ihren Vorstellungen umerziehen und belehren. Man nennt sie… die Blockwarte unserer neuen Zeit…. hier weiter
Seltsame Dinge passieren in der Weltpolitik, und besonders seit dem 11.9.2001 schreitet die aggressive Globalisierung voran. Was steckt dahinter? Gibt es wirklich Kräfte, die eine weltweite Kontrolle anstreben? hier weiter
Das Heerlager der Heiligen – Sie kommen über das Meer, und es sind Millionen. Europa nimmt die Fremden hilfsbereit auf, Kirche und Linke orchestrieren die Willkommenskultur. Was heute passiert, hat ein französischer Romancier schon vor über 40 Jahren beschrieben – als Albtraum… hier weiter
Dinge zum Abschluss bringen – Was bereit ist geboren zu werden, wird zu euch kommen! Wir dürfen uns auf so einiges freuen, das jetzt bereit ist! In deinem Herzen fühlst du wahrscheinlich schon, was das sein könnte. hier weiter
Es geht nicht darum Angst zu schüren – Viele Plattformen im Netz haben es bereits angekündigt … und rechnen mit einer Verschärfung der allgegenwärtigen Krisenherde (finanziell, politisch & gesellschaftlich) und nicht wenige gehen gar von einem vollständigen Systemkollaps aus. Insofern stellt sich zwangsläufig die Frage: »Sind Sie vorbereitet?« hier weiter
Die Vernichtung Deutschlands – Millionen vergewaltigt…. Millionen ermordet…. Millionen gefoltert…. Millionen versklavt…. Egal, was du über den Zweiten Weltkrieg gelesen, was dir darüber erzählt worden ist oder was du davon zu wissen scheinst… vergiß es! Jetzt, zum ersten mal seit 70 Jahren, erfahre, was deine Eltern bzw. Großeltern durchgemacht haben… hier weiter
Wir sind nicht allein. Das waren wir auch nie… Wir werden auch heute noch von den Nachfahren der »Wächter« beeinflusst. Aus ihrer Herkunft leiten sie einen Herrschaftsanspruch ab. Auch heute nutzen sie die einfachen Menschen aus, um ein Leben in unermesslichem Reichtum zu führen… hier weiter
Wenn das die Deutschen wüssten… dann hätten wir morgen eine (R)evolution! War Ihnen geläufig, dass wir bald in die “Vereinigten Staaten von Europa” übergehen und die Menschen in “handelbare Waren” umfunktioniert werden? War Ihnen bewusst, dass die Sklaverei in Wirklichkeit nie abgeschafft wurde? hier weiter
Eine traurige Tatsache – Lesen Sie bitte selbst, was alles in westlichen Ehen stattfinden kann. Bitte glauben sie mir, leider ist diese Geschichte Realität und kein Einzelfall… hier weiter
Das sollte jeder Mann wissen! Obwohl viele Situationen komplex sind, gibt es eine profunde Wahrheit, die jeder Mann kennen muss. Es ist diese hier…
Wie die Spinne ihr Netz, spinnt die Elite ihre weltweiten Pläne zur Depopulation und zur genetischen Manipulation der Menschen! In Zahlen ausgedrückt, bedeutet dies eine Reduktion, von heute ca. 7 Mrd., auf gerade mal noch 500 Mio. Menschen weltweit. Die Mittel die JENE dafür verwenden, finden Sie hier…
Der Gentleman und sein Offizier – Sex ist das Schönste was es gibt auf der Welt. Er gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen. Was aber wenn es einfach nicht mehr funktioniert und der “Offizier” seinen Dienst verweigert? hier weiter
Eine seltsame Geschichte – Wer beim Lesen mal wieder eine Gänsehaut kriegen, mitfiebern und vor Spannung die ganze Nacht durchlesen möchte, für den ist diese Geschichte das Richtige . Atemberaubend! … hier weiter
Geschenkgutschein – Endlich ein Geschenk, das garantiert passt! Sie bestimmen den Gutscheinbetrag – und der oder die Beschenkte kann sich dann aus unserem reichhaltigen Programm die Bücher, CDs und DVDs aussuchen, die ihm oder ihr am besten gefallen. Hier weiter
Abwehrstock – Mit dem Abwehrschlagstock können Sie sich im Notfall gut verteidigen. Abgabe nur an Personen ab 18 Jahren. Der Erwerb und Besitz ist erlaubt… hier weiter
Was tun, wenn man bedroht wird und wie kann man sich wirksam zur Wehr setzen? Das Pfefferspray ist dabei ein gutes Hilfsmittel: Es ist klein, handlich und ist auch vom Laien unter Stresssituationen leicht anzuwenden. hier weiter
Langzeitlebensmittel zur Krisenvorsorge – Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen oder leer sind? Im Krisenfall werden die Supermärkte binnen weniger Stunden leer sein. hier weiter
96 Comments
Quickfinger
Geschichtsfälschung !
http://dillum.ch/html/geschichtskritik.manifest_2015_christoph_pfister.htm
Quickfinger
Geschichtsfälschung
„Im Dreißigjährigen Krieg soll Deutschland unsäglich gelitten haben. Die meisten Städte sanken in Schutt und Asche, und die Bevölkerung wurde dezimiert. – Doch zur gleichen Zeit habe der Kupferstecher Matthäus Merian seine Ansichten der deutschen Städte geschaffen. Auf diesen sieht man wohlgebaute Städte. Von Zerstörungen oder von Not ist nichts zu sehen.“
„Es gab keine Magna Charta Libertatum in England „1215“ und keine Schlacht auf dem Amselfeld „1389“ in Serbien. Und sowohl der Gallierfürst Vercingetorix oder der Germanenfürst Hermann der Cherusker, gleich wie Jeanne d’Arc in Frankreich und Wilhelm Tell in der Schweiz sind Sagenfiguren.“
thomram
@ Admin
Hallo Maria, bist du da?
🙂
Das Oberthema hier ist die Geschichtsschreibung über Deutschland, so schreibe ich hier…
Dir ist das neue Buch von Gerard Menuhin, dem Sohn des Yehudi Menuhin, bekannt?
Es dürfte Wellen aufrühren. Er ist abstammungsmässig Jude und er ist in vielen Kreisen bekannt. Da er in der Schweiz lebt, werden die Ratten dort was zu tun haben, um es den Oberratten in Deutschland und den Oberstratten in den US und den Oberstoberstratten in IS und den Bossen in London recht zu machen. Es ist vorläufig erst in Englisch, wird aber auf Deutsch rauskommen.
Ich bitte dich, reinzuschauen und hoffe, dass du diese explosive Ladung auch verbreiten wirst!
http://bumibahagia.com/2015/12/12/gerard-menuhin-der-juedische-sohn-des-juedischen-jahrhundertgeigers-stellt-die-holocaustluege-an-den-pranger/
christian waschgler
Südtirol ist ein Paradebeispiel für Verlogenheit. Während alles deutsche Rechte verteufelt wird mit Unterstützung von „Historikern“ „Professoren“ und Medien stehen noch immer faschistische Denkmäler herum. Einige Beispiele: Das „Siegesdenkmal“, die Reliefs auf Finanz – und Gerichtsgebäude in Bozen, das Alpinidenkmal in Bruneck, die sog. „Beinhäuser“ in Mals, Gossensass und Innichen mit gefallenen Soldaten „importiert“ aus Eritrea und Abessinien
Exkremist
https://www.netzplanet.net/meinungsfreiheit-auf-facebook-mitglied-erhaelt-strafbefehl-ueber-900-euro/
Vorbestraft wegen Volsverhetzung auf Grund Teilen eines Gedichts und Hinzufügen eines Kommentars:
Der Titel des Gedichtes lautet „Hallo deutscher Depp“ und die Einleitung beginnt mit „Herr Asylbewerber, na wie geht`s? Ein anderes Facebook-Mitglied hatte diesen Post geteilt und dazu einen Kommentar abgegeben: Genau deswegen kommt von dem Abschaum so eine Flut.
Mit 90 Tagessätzen ist exakt die Grenze erreicht, ab der es einen Eintrag ins Führungszeugnis gibt. Der FB-User hat noch nichtmal geschrieben, wer denn Abschaum sein soll. Karrierechancen hat er jetzt alkerdings keine mehr. Das kommende EU Tolleranzgesetz ist somit garniert nötig. Es wird einfach alles als Volksverhetzung ausgelegt und mit dem 130er bestraft. Dieser Besatzungsparagraph wird immer gummiger. Bald werde ich wegen Volksverhetzung eingekerkert, wenn mein Hund auf die Wiese scheißt und ein Glücksritter 2 Stunden später reintritt.
Man vergleiche diesen Kinderkommentar auf FB mit Artikeln und Kommentaren auf lupo, morbus, asderschwerter etc. Anscheinend wird vieles Systemrelevantes geduldet, solange es nicht den Weg auf den Marktplatz der Schafe findet?
Ein dreifaches SH.
hardy
hat weniger mit dem Thema zu tun,ist aber doch immer wieder interessant,Auszüge aus den Tageskommentaren von M.Winkler
Der 11. Dezember war „Sternstunden-Tag“, bei dem im Bayerischen Dummfunk ständig Spendenaufrufe gesendet worden sind. Mit dem Geld soll behinderten Kindern geholfen werden. Ich muß zugeben, mir fehlt auf diesem Gebiet jegliche Empathie, deshalb möchte ich nichts über die Förderung Minderbegabter sagen. Ich frage mich jedoch, was würde geschehen, wenn man mit vergleichbarem Aufwand Hochbegabte fördern würde? Wenn das Potential junger Genies gezielt ausgebaut würde? Da sollte sich jeder aufgewendete Euro hundertfach auszahlen… Allerdings ist es viel leichter, Mitleid für sabbernde, kaum artikulierende Kinder zu erwecken, als für einen Sechsjährigen Geld zu sammeln, der gerade mit Integralrechnungen angefangen hat.
„Flüchtling“ wurde zum Wort des Jahres 2015 gewählt. Wobei ich nicht weiß, ob der Staatsanwalt als Gruppenleiter Thorsten Seebach da schon mitgestimmt hat. Jedenfalls finde ich bemerkenswert, daß es nicht „Schutzsuchender“ geworden ist, vermutlich haben die Wahrheitsmedien diesen Begriff zu spät aufgebracht. „Flüchtlinge“ sind in Merkeldeutschland manchem immer noch lieb, aber allen teuer. Die jährlichen Kosten für einen einzigen Zudringling werden mit 13.000 Euro angegeben, und das ist bereits der Saldo zwischen dem wenigen, was so ein Invasor bringt, und dem vielen, was er kostet. Eine Million „Flüchtlinge“ sind 13 Milliarden Euro Kosten, wenn jeder vier Familienmitglieder nachzieht, sind das 65 Milliarden. Das wiederum sind 1.000 Euro direkte Kosten für jeden „Bio-Deutschen“, vom Säugling bis zum 110jährigen Rekordrentner. Da sagen wir doch: Danke, Kanzlerin!
Ohne die gigantischen Geldmengen, welche die EZB auswirft, hätten wir bereits Deflation, glauben die Experten der EZB. Die Frage ist nur, wo bleibt dieses ganze Geld? Bei denen, die es ausgeben möchten, kommt jedenfalls nichts an. Es ist völlig egal, ob ein Kredit nun acht oder zwei Prozent Zinsen kostet, wenn man mangels Einkommen (Hartz IV) oder bereits bestehender anderweitiger Schulden keinen Kredit bekommt. Die Realeinkommen in Deutschland stagnieren seit 25 Jahren, wo soll da Geld für zusätzlichen Konsum herkommen? Die Arbeitnehmer sind schließlich keine Politiker, die über ihre Bezüge selbst be- und abstimmen können.
Steigende Realeinkommen heißt, daß jemand, dem seine Zweizimmer-Wohnung zu klein geworden ist, in eine Fünfzimmer-Wohnung umzieht und neue Möbel braucht. Ein zweiter Kühlschrank, ein weiterer Fernseher, eine neue Stereo-Anlage – die neue Wohnung will ausgestattet werden. Aber das geht nicht, wenn die Einkommen stagnieren. Und es geht zweimal nicht, wenn die Arbeitsplatzsicherheit nicht gegeben ist. Die Regierung Merkeldeutschlands verpulvert immer mehr Geld, die hereinströmenden „Flüchtlinge“ hingegen verbreiten immer größere Unsicherheit. Waffen und Munition, das wären derzeit die Renner, so die Gesetze dies zulassen würden.
Eigentlich sollte jemand, der den Vornamen Michael trägt, das Böse bekämpfen. Wenn dem Michael jedoch ein Müller folgt und das Ergebnis regierender Bürgermeister in Berlin ist, müßte er sich ja selbst bekämpfen. Jedenfalls hat dieser Volldemokrat den Chef der Versager-Behörde Lageso, Franz Allert, zurückgetreten. Das ist ein Bauernopfer, ein Placebo, nachdem die Verhältnisse bundesweit Aufsehen erregt haben. Der Chef des Behördenchefs, Sozialsenator Mario Czaja, kann dieser Müller nur schwer entlassen, denn der ist in der anderen Partei, beim Chaolitionspartner CDU. Aber Müller kann den Chef des Chefs des Behördenchefs feuern: sich selbst. Aber dafür dürfte er kein Volldemokrat sein. Die Wurzel allen Übels sitzt zwar ebenfalls in Berlin, aber an Angela Merkel kommt nicht einmal dieser Michael Müller heran.
Deutschlands unbeliebteste Bundeskanzlerin ist beim Time-Magazine „Person of the Year“. Damit hat sie sogar den Kalifen Abu Bakr al Bagdadi geschlagen, der auf dem zweiten Platz folgt. Nummer Drei auf der Liste ist Donald Trump, der über Angela M. prompt gesagt hat, sie habe diese Auszeichnung bekommen, weil sie Deutschland ruiniert hat. Immerhin, Angela M. hat damit gleichgezogen mit Adolf Hitler. Sie hat also allerbeste Aussichten darauf, daß in 70 Jahren jedes Kind ihren Namen verfluchen wird.
Thomas der Versager de Maizière hat den neuen „Flüchtlingsausweis“ vorgestellt, der das Chaos der unkontrollierten Invasion lindern soll. Natürlich nicht sofort, das wäre ja nicht merkeldeutsch. Im Februar soll damit begonnen werden, die ersten dieser neuen Ausweise auszustellen, ohne denen keinerlei „Asylleistung“ mehr zu bekommen sei. Das Billiardenkabinett – eine schwache Eins als Kanzlerin und fünfzehn Nullen als Minister – läßt sich eben gerne ein bißchen Zeit, schon nach einer vollen Million Zudringlinge allein im Jahr 2015 – so die offizielle Zahl – haben diese Herrschaften eine bürokratische Lösung gefunden, um wenigstens den Anschein einer Verwaltung aufrecht zu erhalten.
hardy
Muß leider noch eine Ergänzung machen.Mit „Angela M. hat damit gleichgezogen mit Adolf Hitler. Sie hat also allerbeste Aussichten darauf, daß in 70 Jahren jedes Kind ihren Namen verfluchen wird.“ bin ich natürlich keineeswegs einverstanden,hier bräuchte „unser“ Michael vielleicht ein wenig Nachhilfe?
Skeptiker
@Hardy
DAS PROTOKOLL XXI
Meiner letzten Darstellung will ich nun eine ausführliche Erörterung über die inneren Anleihen hinzufügen. Über die auswärtigen Anleihen werde ich nicht mehr sprechen; sie haben unsere Kassen mit dem Gelde der Nichtjuden gefüllt; in unserem Staate aber wird es Ausländer nicht mehr geben.
Wir haben die Bestechlichkeit der hohen Staatsbeamten und die Nachlässigkeit der Herrscher ausgenützt, um unsere Gelder zwei-, drei- und mehrfach wieder hereinzubekommen, indem wir den Regierungen der Nichtjuden mehr Geld liehen, als sie unbedingt benötigten.
Wer könnte uns das gleichmachen? Ich werde mich sohin nur mit den Einzelheiten der inneren Anleihen beschäftigen. Wenn ein Staat eine Anleihe begeben will, so legt er Zeichnungslisten auf. Damit die ausgegebenen Staatspapiere von jedermann übernommen werden können, wird der Nennwert mit 100 bis 1000 festgesetzt. Den ersten Zeichner wird ein Nachlass gewährt.
Am nächsten Tage kommt es zu einer Preissteigerung; angeblich wegen starker Nachfrage. Nach einigen Tagen verlautbart man, daß die Staatskassen übervoll sind, und daß man nicht mehr weiß, wohin mit dem Gelde. Wozu nimmt man es also an? Die Zeichnung übersteigt nun den aufgelegten Betrag mehrfach; und hierin liegt der besondere Erfolg, denn das Publikum hat damit sein Vertrauen zur Regierung kundgetan.
Aber wenn die Komödie zu Ende ist, steht man vor einer ungeheuren Schuld. Um die Zinsen zahlen zu können, nimmt der Staat zu einer neuen Anleihe seine Zuflucht, die die bisherige Schuld nicht beseitigt, sondern im Gegenteile vermehrt.
Wenn dann das Zutrauen zum Staate endlich erschöpft ist, muß man durch neue Steuern nicht etwa die Anleihe, sondern nur die Zinsen der Anleihe abdecken. Diese Steuern stellen also eine Schuld dar, mit der man eine andere Schuld bezahlt.
Quelle:
http://jubelkron.de/index-Dateien/pzw-Dateien/21.htm
Woran sind die Deutschen untergegangen?
Durch Multikulti, genannt auch Misch-Masch.
So sagt es der Rabbi zwar nicht direkt, weil der Prozess fängt hier in Deutschland ja noch an.
https://www.youtube.com/watch?v=YEPJ7C2cZRA
Gruß Skeptiker
Gunnar von Groppenbruch
Da irren Rebbeleben!
Es wird gejben de Jidden nur bis Ende von $y$t€m, aber nich von de Welt !!!
Gernotina
Theoderich (Dietrich von Bern) war arianischer Christ
Die Germanenstämme, die dem Arianismus anhingen, wurden nicht mit Gewalt christianisiert, sie waren selber dominant. Man muss da historisch differenzieren und den Unterschied zischen Arianern und Trinitariern kennen, welches die Unterschiede und Gegensätze waren und wie es miteinander verknüpft ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arianismus
Die Germanenstämme, die um die Mitte des 4. Jahrhunderts an den Nordostgrenzen des Römischen Reiches siedelten, wurden während der Vorherrschaft des Arianismus christianisiert. Der gotische Bischof Wulfila verfasste eine Bibel in gotischer Sprache (Wulfilabibel), die zu einem einigenden Band der arianischen Germanenstämme wurde. Da sie zwar in enger Beziehung zum Römischen Reich standen, diesem aber formal nicht angehörten, hatten die Beschlüsse von 381 keinen Effekt auf sie.
Während der so genannten Völkerwanderung gelangten germanische Kriegerverbände (Burgunden, Langobarden, Ostgoten, Rugier, Sueben, Vandalen, Westgoten) teilweise als foederati, teilweise als Eroberer in Gebiete des kulturell fortschrittlicheren Römischen Reichs, die weitgehend von trinitarischen Christen bewohnt waren. Im Verlauf des Zusammenbruchs des Weströmischen Reiches bildeten sich auf dem Boden des ehemaligen Westreichs unabhängige germanische Nachfolgereiche, in denen meistens eine germanische arianische Minderheit über eine trinitarische romanische Mehrheit herrschte. In einigen Fällen führte politischer Druck dazu, dass die Minderheit die Konfession der Mehrheit übernahm. So ließen sich der arianische burgundische König Sigismund im Jahre 516, der Sueben-König Miro im Jahre 572 und der arianische Westgotenkönig Rekkared I. im Jahre 587 trinitarisch taufen. Teils wird vermutet, auch der Merowinger Chlodwig I. sei vor seinem Übertritt zum trinitarischen Christentum nicht Heide (wie meistens angenommen), sondern Arianer gewesen. Er vermied durch sein katholisches Bekenntnis jedenfalls Spannungen mit der romanischen Mehrheitsbevölkerung. Sein Enkel Chilperich I. soll allerdings laut Gregor von Tours noch 580 selbst eine antitrinitarische Schrift verfasst haben, was jedoch folgenlos blieb.
Die Vandalenherrscher in Afrika, mit der Ausnahme von Thrasamund, verfolgten hingegen trinitarische Christen mehr oder weniger stark. Offenbar hielten sie die Trinitarier für gefährlich, da diese der gleichen Konfession anhingen wie der Kaiser. Geistliche wurden ins Exil geschickt, Klöster aufgelöst und trinitarische Gläubige unter Druck gesetzt. Die Verfolgung durch die Vandalen traf jedoch bei den katholischen Christen ebenso wie bei den Donatisten auf Widerstand. Beendet wurde sie, nachdem sie bereits lange zuvor abgeklungen war, durch die militärische Niederlage der Vandalen gegen Kaiser Justinian.
Im ehemaligen Vandalenreich in Nordafrika und auf Sardinien, die nun unter oströmische Herrschaft kamen, gab es bis zur Eroberung durch die Muslime parallel lateinisch-trinitarische, griechisch-trinitarische und arianische Christen. Im Westgotenreich in Spanien existierten, möglicherweise bis zur islamischen Eroberung, arianische und lateinisch-trinitarische Christen nebeneinander. Zwischen 603 und 610 restaurierte der westgotische König Witterich im Bündnis mit Langobarden und Burgundern vorübergehend nochmals den Arianismus, und auch bei den Langobarden wurde der Arianismus endgültig erst 662 unter König Grimoald I. vom Katholizismus abgelöst.
goetzvonberlichingen
@Gernotina .. Interressant …was waren das wilde Zeiten damals.. und heute ..
hardy
Sagen sind für die Völker vielleicht wichtig als Identifikation wie etwa die Illias für die Griechen ,die Sage von Romulus und Remus für die Römer usw.
Die Denkmäler sollten alle erhalten werden ganz gleich was davon gehalten wird als markante Relikte vergangener Zeiten. Diese Unart hatten aber viele „Herrscher,die Erinnerungen an frühres auslöschen zu wollen wie auch in jüngster Zeit wieder mit dem Abriss des „Palast der Republik“ als Trophäe über den vermeintlich „besiegten“ Sozialismus/Kommunismus.
Da die Welt immer noch nicht ohne die längst ad absurdum geführten Ideologien auskommt,scheint dies notwendig,ansonsten kämen die ja in Erklärungsnöte.
Als Jugendlicher kannte ich einen vorübergehenden Freund einer Nachbarin,der eine vollständige Sammlung von „Sigurd“ – Heften in einem seltenen Format hatte(Piccolo) und ich hatte das Glück,sogar die Nr.1 lesen zu dürfen. das hat mir damals sehr imponiert.Die Helden Sigurd und Bodo waren ja auch von edler Art,nicht wie die eher verschlagenen der Griechen etwa.
Hier ein kleines Bild
http://i.ebayimg.com/00/s/MzkwWDE2MDA=/z/4oQAAOSwT5tWGPiW/$_1.JPG
Allerdings wäre der wahre Hintergrund dieser Sagen noch interessanter,wenn auch evtl. weniger unterhaltsam.
Gunnar von Groppenbruch
Bei uns war es in erster Linie die Kirche, die mit Folter, Feuer und Schwert unsere Sagen vernichtete – oder zumindest verfälschte und verwässerte – und sie durch ihre Dogmen und ihre „Heiligengeschichten“ ersetzte.
hardy
Kann sein,daß dies
http://www.alexanderkutsche.de/comic/Comicpix/SigurdII-P1.jpg
die Nr.1 war -kann mich noch erinnern,daß der Held darin sein zukünftiges Schwert aus einem Felsen zog.
Gunnar von Groppenbruch
Es ist FALSCH, die Geschichte von Theoderich dem Großen mit der Sage um Dietrich von Bern zu verknüpfen!
Es sind Münzen gefunden worden mit der Umschrift
„BERNAE NUNC BONNAE APPELLANTUR – Bern jetzt Bonn genannt werdend“!
Da die Thidrek-Sage das älteste und damit ursprünglichste Zeugnis ist, muß Ritter-Schaumburg erst einmal eindeutig widerlegt werden!
Bis dahin muß alles andere hinter ihm zurückstehen!
Gunnar
Gernotina
Theoderich im Sagenkreis um Dietrich von Bern
Theoderich der Große:
Der Ostgotenkönig Theoderich, aus dem Geschlecht der Amaler, gehört zu den wenigen Gestalten
der Geschichte, die, obwohl eine widersprüchliche Quellenlage es Historikern schwer macht, ein
klares Bild des Ostgoten zu zeichnen, in der Sage einen Platz eingenommen hat. …
http://homepage.univie.ac.at/dorothea.weber/Exkursion11/Theoderich.pdf
Gernotina
http://www.mythentor.de/nordisch/dietrich.htm
Dietrich von Bern
Der prächtige Palast von Dietrich von Bern
(Mosaik in Sant‘ Apollinare Nurovo in Ravenna, 500 n. Chr.)
http://www.mythentor.de/nordisch/dietrich.jpg
Die Sage hat als historischen Hintergrund das Leben des Gotenkönigs Theoderich den Großen. Historische Anklänge sind wie beim legendären König Artus in Ansätzen vorhanden, jedoch nicht verbindlich. Mit Bern ist das heutige Verona gemeint.
Das einzige erhaltene Denkmal der Heldendichtung in althochdeutscher Sprache sind zwei beschädigte Pergamentblätter mit dem unvollständigen Text des Hildebrandsliedes. Es wurde um die Wende vom 8. Zum 9. Jahrhundert verfasst und berichtet im Zusammenhang von Dietrichs und Hildebrands, seines Waffenmeisters, Heimkehr nach einem Rückblick auf Dietrichs Flucht vom Zweikampf zwischen Hildebrand und seinem Sohn. Der tragische Ausgang ging verloren. Das in stabreimenden Langversen verfasste Gedicht ist in Karolingischer Minuskel geschrieben.
Dietrich wurde schon im zarten Alter von 14 Jahren zum König von Bern, als sein Vater, König Dietmar, im Kampf gegen die Hunnen fiel. Das Königtum drückte manchmal schwer auf seine Schultern, engte ihn ein, und so war er nur zu bereit, das Abenteuer zu wagen, als ihm Tiroler Bauern von Riesen erzählten, die raubend und mordend in das Land eingewandert waren. Dietrich ritt allein mit seinem Waffenmeister Hildebrand gegen die Ungeheuer. Auf der Suche nach deren Versteck begegneten sie dem Zwerg Elbegast, der ihnen den Weg zum Versteck der Riesen wies und sie vor dem Schwert Nagelring und dem Helm Hildegrim warnte, unbesiegbare Waffen, die unter Zwang von den Zwergen für Grim den Riesen geschmiedet worden waren. Da Elbegast einmal von Hilde, der Frau des Riesen schwer gekränkt und fast umgebracht worden war, erklärte er sich bereit, die Waffen vor dem Kampf zu stehlen, setzte eine Tarnkappe auf, die ihn unsichtbar machte, und schaffte es tatsächlich, das Schwert zu stehlen. Kaum hatte er Nagelring an Dietrich übergeben, kam auch schon der wutschnaubende Grim angestürmt. Der Kampf hatte noch nicht richtig begonnen, als auch schon Hilde, um nichts weniger hässlich als ihr Gemahl, diesem zu Hilfe eilte, so dass unsere Helden bald in arge Bedrängnis gerieten. Doch letztendlich wurde der Kampf vom geraubten Schwert entschieden und der Helm Hildegrim, der Dietrich vorzüglich passte, und das vortreffliche Schwert Nagelring waren von nun an die Waffen des Königs. In vielfältigen Kämpfen sollte er ihnen zu Ruhm verhelfen.
Gunnar von Groppenbruch
Von dieser ganzen Denkmals-Geschichte wird hier ja nur einen winziger Teil des Ganzen beleuchtet.
Wir alle und vor allem die Tiroler müssen uns noch rd. 9 Monate gedulden, denn dann stürzt das $y$t€m in dem von ihm selbst angerichteten Chaos!
Das Reich geht dann bis zum Südfuße der Hauptalpen! Für Italiener ist da kein Platz!
Zu Deutung der Figuren der hochmittelalterlichen Sage ist allerdings fest zu halten, daß sie keineswegs ursprünglich ist und in diesem Zusammenhang auch die geografische Zuordnung aus dem Mittelalter stammt.
Hier verweise ich auf die Forschungsergebnisse von Dr. phil. Heinz Ritter-Schaumburg.
Er erläutert, daß die nordische Thidrek-Saga die älteste Urkunde über diese Geschichte ist und daher auch nur diese als Forschungsgrundlage dienen kann.
Von ihr ausgehend, verortet er die Geschichte im Nordwestdeutschland der Völkerwanderungszeit und bietet auch die schlüssige Lösung für die Ortsangaben, die in der Dichtung des Mittelalters mehr als verwirrend sind.
Die Gleichsetzung mit Theoderich dem Großen sowie mit Bern in der Schweiz, Verona oder Ravenna scheidet dadurch vollkommen aus!
Auch ist die Nibelungen-Sage in Wirklichkeit nur ein Abschnitt innerhalb der Thidrek-Sage.
Dr. Heinz Ritter-Schaumburg wird von der Schulwissenschaft „gemieden“, denn man ist bis heute nicht in der Lage, ihn zu widerlegen.
Damit teilt er das Schicksal von Pastor Jürgen Spanuth, der mit seiner Forschung über Heliga Atalant ebenfalls die Schulwissenschaft gegen sich aufgebracht hat, aber genauso wie Dr. Ritter-Schaumburg bis heute nicht widerlegt werden kann.
Gunnar
Progressiver NeoSozialist
Merkel setzt ihren Kurs der Verelendungspolitik udn Verarmungspolitik fort.
Sie will auf jeden Fall zusammen mit den Linksgrünen SPD/grüne Deutschland ruinieren und zum Zahlmeister
der Welt machen.
Während die deutsche Mittelschicht schrumpft und Zahl der Armen dramatisch zunimmt
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-mittelschicht-schrumpft-ungleichheit-nimmt-zu-a-872641.html
Die Kleinsparer in Deutschland udn Europa werden ruiniert
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bruessel-will-deutsche-einlagen-fuer-gemeinsame-haftung-13776479.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/einlagenschutz-deutsche-sparer-sollen-fuer-griechische-banken-haften-13923344.html
EU-Sparer verlieren ihr Geld dank dem Bankster-Mafiosis Draghi und Juncker
http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-901990.html
Kleinsparer müssen sogar die Bankenrisiken übernehmen, damit die Banksters weiterhin ungestört in
ihren Finanzcaisnos ohne Risiko mit Billionen von Stuergeldern und dem Geld der Sparer zocken können.
Denn das Fußvolk soll laut Eurokraten die Schnauze halten und für immer und ewig zahlen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/11/zum-wm-finale-sparer-und-steuerzahler-haften-offiziell-fuer-pleite-banken/
Der deutsche Steuerzahler muss auch den neuen riesigen Beamtenadel mit Billionen finanzieren. Während der
kleine Mann mit einer Armutsrente abgespeist wird.
http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article12055573/Pensionen-fuer-Beamte-kosten-drei-Billionen.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article118847155/Beamte-kosten-den-Bund-mehr-als-465-Milliarden-Euro.html
EU-Steuerzahler sollen in Zukunft auch die Risiken von Konzernen tragen udn deren Verluste alternativlos übernehmen.
Die Transatlantikerin Frau Merkel und Juncker haben sich aktiv dafür eingesetzt:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/11/26/eu-steuerzahler-muessen-risiken-fuer-private-investoren-uebernehmen/
Enteignung von Rentner Verarmung von Rentnern und Auspressen der Rentner durch neue Enteignungsmechanismen
http://www.br.de/nachrichten/betriebliche-altersvorsorge-staat-prellt-rentner-100.html
http://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/bald-kein-freibetrag-mehr-immer-mehr-arme-rentner-muessen-steuern-zahlen-gehoeren-sie-dazu_id_4534486.html
Und neurdings die Haartz IV Empfänger, die sich für eine Erhöhung um astronomische 5 Euro freuen können, während für die neu zugewanderten Flüchtlinge in den letzten 2 Jahren 55 Mrd € zusätzlich vom Staat locker gemacht werden. Eine totale Diskriminierung der einheimische Bevölkerung dank Merkel.
Für die Griechen,Eurorettung,Bankenrettungen werden einfach so Billionen locker gemacht (ESM,ELA,EFSF,LTRO,TARGET 2) ohne zu zögern
Aber für die eigene Bevölkerung für Hartz 4 Empfänger, marode Straßen und Brücken heißt es immer die Staatskassen seien leer.
Unglaublich. Wir brauchen endlich eine Revolution wie in Frankreich!
Gunnar von Groppenbruch
Nicht ein einziger der vorstehenden Kommentare geht überhaupt auf den Beitrag ein!
Arabeske654 bringt – ob passend oder nicht – zu jedem Beitrage regelmäßig seine Werbung für Hemdendruck!
Anti-Illuminat bringt – ob passend oder nicht – zu jedem Beitrage regelmäßig seinen Hinweis auf die Feindstaatenklauseln!
WAS SOLL DER SCHEISS !!!
Wenn es um das neueste Rezept für geraspelte Pferdeäpfel geht,
haben Kommentare über die Züchtung hochwertiger Bratkartoffeln zu unterbleiben!
Meine Meinung!
Gunnar
arabeske654
„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“
Voltaire
Gunnar von Groppenbruch
Heißt also, daß Themen sinnlos entstellt werden sollen!
Na bravo!
arabeske654
Ich persönlich habe nichts entstellt. Ich habe nur die die Werbung für die T-Hemden eingestellt, deren Einnahmen ausnamslos an den Blog gehen um die Betriebskosten etwas auszufangen. Dennoch vielen Dank für die Kritik dazu. Kritik, solange konstruktiv, ist immer willkommen.
Gunnar von Groppenbruch
Das habe ich nicht gewußt!
Es tut mir Leid!
Damit hat diese Werbung natürlich ihre Berechtigung und einen sehr würdigen Hintergrund!
Gunnar
arabeske654
Kein Problem, nur zukünftig vielleicht die deutsche Eigenart ablegen Symptome zu bekämpfen ohne die Ursache zu betrachten. 😀
Gunnar von Groppenbruch
Überflüssige Boshaftigkeit!
arabeske654
Durchaus nicht. Du bist nicht der erste der in dieser Tonlage wettert und ich bin es Leid jedem haarklein zu erklären wie die T-Hemd-Motive entstanden sind, warum sie hier angeboten werden und was mit den Einnahmen geschieht.
Zugegebenermaßen wird es schwierig die Historie dazu zu ergründen, aber es ist alles hier im Blog nachzulesen.
Nur die einfache Fragestellung warum und wieso wird nicht genutzt, statt dessen wird Eigennutz und Geldgier vermutet und dagegen lamentiert.
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“:
In aller Bescheidenheit, habe ich damals hier auf dem Blog nach jemand kreativ Veranlagten gesucht, bzw. gefragt, der per PC und einem entsprechendem Entwurfsprogramm auch dazu in der Lage ist, den Slogan
„Ich trage Deutschland im Herzen“
für einen T- Shirt zu kreieren.
Und darauf kamen dann nach ein paar Tagen einige Entwürfe von verschiedenen Gestaltern, hier auf dem Blog, wovon Arabeske gleich mehrere Entwürfe vorstellte und die auch wohl die gefälligsten bzw. besten waren, und so fing das an.
Arabeske schrieb damals, dass ich das Skript für den Druck, oder wie das heißt, von ihm bekommen kann, wenn ich mir hier von einem ortsansässigen T-Shirt-Bedrucker ein T-Shirt bedrucken lassen will. Habe mir auch schon mal ein T-Shirt bedrucken lassen, vorne groß das Verbandsabzeichen der „12. Panzerbrigade“ drauf und hinten „4. Panz.- Gren. Division“ drauf. Hat mich damals 65.- DM gekostet.
Der erste kommerzielle Lieferant der damit bedruckten T-Shirts, irgendwo im Osten der BRD, lieferte nur ein Stück aus, und das habe ich auch nur bekommen, weil meine Bestellung wohl die erste, sofort nach Erscheinen war und durchgerutscht ist. Ich bekam sogar per Mail, die Mittteilung, von der T-Shirt – Druckerei, dass das T – Shirt mit dem Aufdruck „ich trage Deutschland im Herzen“ NICHT ausgeliefert wird, 2 Tage danach war es aber doch da. Gleich darauf wurden die Angebote von dieser Firma entfernt. Die Angst war wohl zu groß so etwas zu vertreiben.
Dann frage Arabeske auf einen Hinweis eines Users auch bei Wakenews nach, derartig bedruckte Kleidungsstücke zu produzieren – vertreiben, es wurde aber abgelehnt.
Wenn`s mir nicht um die Zeit wäre, ließ sich das alles noch rekonstruieren.
Gunnar von Groppenbruch
Herzlichen Dank für diese umfassende Erläuterung!
Gunnar
goetzvonberlichingen
Vorschlag zur Güte an alle :
>Werbung an die Seite und nicht in den Kommentarstrang.<
Es gibt immer eine Alternative.. man muss sie nur erkennen..:-)
arabeske654
Da müßte Maria mal ein Wort zu sprechen. Bislang war ja immer das Problem, das die Sachen im Ausland produziert werden mußten, wegen der Weigerung deutscher Anbieter, was die Akzeptanz stark eingeschränkt hat. Verständlicherweise! Das scheint ja nun gelöst zu sein – hoffe ich.
goetzvonberlichingen
Klar ist es Marias Sache..
Skeptiker
@Goetzvonberlichingen
In Zeiten der Reizüberflutung wird Werbung nur dann noch wahrgenommen, wenn Sie an der richtigen Stelle platziert wird.
=>
Hier gibt es Werbefläche genug.
http://i61.tinypic.com/etvd50.jpg
Gruß Skeptiker, bekannt auch als der Werbeprofi.
arabeske654
Na Werbeprofi dann stell doch mal den Kontakt zu den Dreien her und frage an ob sie für eine gute Sache posieren würden.
Falke
Sache mal Skepti ist das Die Freundin net schlecht hey und Werbefläche na da hat se ja ganz paar Quadratmeter uijuijuijui. 😉
Gruß Falke
Falke
Sach mal Arabeske654 mal dumm gefragt meinst Du mit den Dreien die zwei Möpse und das was da dran hängt ? 😀
Gruß Falke
arabeske654
Sicher, bei der Größe hat doch jede von den Ausbeulungen einen eigene Personalausweis.
X-RAY 2000
Oje, Madame „Silicona“ schon wieder… -Natürlich „ALLES ECHT“, klar, ECHT SILIKON…
!
Skeptiker
Auch wenn es lange Zeit nicht so aussieht, am Ende siegt das Licht.
Wie hier zu sehen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=XGoU7urNTbI
Gruß Skeptiker, bekannt auch als der Entschärfer der Atombomben.
Skeptiker
@Arabeske654
Das wird schwer sein, weil Sie mir immer Kaffee kocht und sich die Tür von mein Raumschiff sich nicht öffnen lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=-r274hyCghY
Natürlich habe ich die Tür zu mein Raumschiff, selber sabotiert, weil ich da nicht mehr aussteigen will.
Aber die Wahrheit ist, ich muss mit der U.Bahn durch Hamburg fahren und habe solche positiven Erscheinungen eben nicht, eher das Gegenteil ist der Fall.
Gruß Skeptiker
Hermannsland
https://youtu.be/i5isR0hf7v0
https://jungefreiheit.de/deutschegeschichte
Gunnar von Groppenbruch
„Finstere Zeit in der Mitte des 20. Jahrhunderts“ – welch eine Verhöhnung!
Und das HIER … !!!
Gunnar
Hermannsland
wertfrei eingestellte Info.
Und das HIER … !!!
was du daraus machst, ist deine Sache. 😉
Gunnar von Groppenbruch
Was ich daraus mache?!
Es ist, was es ist!
Hermannsland
dann hast du das, als aufgeklärter Mensch, ja richtig eingeordnet.
Falke
„Finsterste Zeit des 20. Jahrhunderts“ – welche Verhöhnung!
Genau, aber wir hier wissen ja – Das Gegenteil ist wahr –
und deswegen wird gehetzt auf Deifel komm raus das sich die Balken biegen um die ergaunerte Macht zu erhalten.
Der Führer hats gesagt „…Der Völkerstreit und der Hass untereinander, er wird gepflegt von ganz bestimmten Interessenten. Es ist eine kleine wurzellose internationale Clique, die die Völker auf einander hetzt,die nicht will, daß sie zur Ruhe kommen…“.
Gruß Falke
Exkremist
Meine heutige Buchempfehlung:
Helmut Schröcke
Kriegsursachen – Kriegsschuld des zweiten Weltkrieges
Treffende AMAZON BEWERTUNG:
Kurz nach dem Mauerfall und der Gründung der BRD GmbH hat Helmut Schröcke dutzende bisher verschlossene Quellen, Archive, diplomatische Depeschen und internationale Literatur zum Thema durchforstet und die allseits beliebte These der DEUTSCHEN ALLEINKRIEGSSCHULD verneint und den Schuldkult ad absurdum geführt.
Im Vorwort druckt er eine Erwiderung auf den damaligen Indizierungsantrag ab und schon diese ersten Seiten sind vollgepackt mit inhaltlich und historisch korrekten Zitaten und Vorgängen, die aufzeigen, daß sämtliche Verbotsversuche nur dazu dienen, die Wahrheit zu unterdrücken. Und selbst wer noch so verblendet sein mag und den Autor, den Verlag oder gar die Personengruppe, die sich für die tatsächlichen Geschehnisse ab 1914 interessieren, am liebsten in der bolschewistischen Hölle sähen, kann gegen die Zitate und Quellenangaben keine stichhaltigen Gegenargumente finden oder hervorbringen.
Es ist keine Lüge, wenn Schröcke die Financiers der kommunistischen Umstürze in Europa und Rußland namentlich nennt und diese Gelder über die Wall Street flossen und die Erkenntnis dieser Vorgänge nach 1918 die Wut auf ganz bestimmte Bürger erweckte, welche uns dann wiederum den totalen Krieg erklärt haben.
Es ist keine Lüge wenn er belegt, daß das Wort DOLCHSTOß zuallererst in einer bolschewistischen Wochenzeitschrift Anwendung fand, um die Geschehnisse zum Ende des ersten WKes zu beschreiben und es sich bei dieser oftzitierten DOLCHSTOßLEGENDE nicht um eine RECHTE Propagandalüge handelt. Vielmehr rühmten die roten Brüder sich dahingehend, daß dieser Dolchstoß ins deutsche Volk so tiefgehend war!
Es ist auch nicht gelogen, wenn der Autor aus den diplomatischen Schriftwechseln zitiert und von Präsident Wilson über Churchill, Potocki und Benesch und zuletzt Waitzmann oder Chamberlain uva. der rote Faden der Konversationen dahingeht, das Deutsche Reich, ob nun nazistisch oder kaiserlich, um jeden Preis zugunsten der BALANCE OF POWER zu vernichten und seine wirtschaftliche Macht zu zerschlagen.
Der Autor lügt auch nicht wenn er anhand von fundierten Quellen belegt, wie die vielzitierte SELBTBESTIMMUNG DER VÖLKER einzig für die Deutschen nicht gelten durfte und wie mit dieser Unterdrückung Haß und Vertreibung gegen unser Volk salonfähig gemacht wurden.
Und es ist auch nicht gelogen, wenn in diesem Buch wichtige Passagen von Karl Marx zitiert werden, in denen der Urvater der mordenden Kommunisten davon träumt, daß zuerst die VATERLÄNDER beseitigt werden und auch die VÖLKER einem neuen Menschentypus, einer MISCHRASSE, weichen müssen, um einen globalen Staat schaffen zu können. Wie darüber philosophiert wird, diese Mischrasse zu manipulieren und dahin zu lenken, wo sie noch leichter zu kontrollieren ist, und wie diese Neue Welt-Ordnung um jeden Preis mit aller Macht durchgesetzt und erhalten werden muß.Peace on Earth. Shalömchen.
( Ähnlichkeiten mit der derzeitigen politischen Situation sind natürlich rein zufälliger Natur )
Nun könnte man darauf bestehen, daß der Autor und sein Dunstkreis ja als Faschisten und NeoNazis gelten, als Hololeugner und Alleinkriegsschuldleugner und daher gar kein Recht hätten, derartig aufhetzende Ansichten zu kommunizierendoch leider ändert die Abneigung gegen den Autor und die Konsumenten solcher Bücher nichts an der Wahrhaftigkeit der belegten Quellen und zeigt nur, in welchen Zeiten des Meinungsterrorismus wir uns inzwischen befinden.
Deutsche Kriegsschuld? Adieu. Deutsche Welteroberungspläne? Ja, in Hollywood. Deutsche Kriegsverbrechen? Ja, meinetwegen. Doch wer bestimmt, welches Kriegsverbrechen schlimmer war? Das der Kriegsverlierer, oder das der Kriegsgewinner?
( Ausgenommen von einer objektiven Betrachtung bleibt natürlich DAS Kriegsverbrechen schlechthin )
Schuldkult 4ever? Never.
Exkremist
MDR-Sendung „Fakt ist…“ vom 15.12.2014. Thema PEGIDA-Demo in Dresden. Prof. Dr. Werner J. Patzelt:
“Der Deutsche an sich neigt zum Faschismus. Wenn wir die deutsche Kultur aufbrechen, weltweit öffnen, liberal machen, sozusagen das Deutsche in Deutschland durch die Aufnahme weiterer Kulturen verdünnen, dann machen wir dieses Land NAZISICHER.”
https://youtu.be/VqmQ5lKWneo
Rassinier
Schaut mal, hier seht ihr bei etwa Minute 2.40 oder so, wie ein „tränenüberströmter Flüchtlingsjunge“ inszeniert wird;
https://www.youtube.com/watch?v=3t7wypDW0jY
Claus Nordmann
Wenn in der BRiD die öffentliche Ordnung zusammenbricht,
und das wird bald geschehen,
werden die Gutmenschen und Deutschlandhasser
ihren “ 8. Mai “ erleben……
.
.
https://www.youtube.com/watch?v=J9Nq42RmZZk
goetzvonberlichingen
Das professorale Lockenköpchen Patzelt.. ist einer dieser gekauften LINIENTREUEN ..die es in jedem System gibt.
Abhängig von seinen „Herren“ ..und ekelhaft scheissliberal..
Diese TV-Obererklärer sind das akademische Feigenblatt des Systems..
..und was maßt der sich mal wieder an, zu bestimmen welches die „richtige Seite“ ist? Wenn ich schon diese Plattitüde: „Beifall von der falschen Seite “ höre..
Der Herr von Pack aus PACKistan
Was hat dieser Pseudowissenschaftler überhaupt für einen Faschismus-Begriff? F. ist die Vereinigung von Bankenmacht und Politik (Mussolini) – genau das haben wir heute: „Demokratie“ ist nur noch FASSADE der Plutokratie, die im Berliner Reichstag ihre „Kasper-Truppe“ auftreten läßt. Aber das meint er sicher nicht, daß er selbst einem klassischen faschistisch-plutokratischen System „dient“, dieser Wirrkopf! F. ist für ihn einfach nur eine „Moralkeule“, die er gegen alles schwingt, was ihm die Argumente für sein faschistisches Machtsystem wegnimmt, von dem sein „Leerstuhl“ bezahlt wird. So wie „Antisemitismus“, „Rrrassismus“ usw. alles von diesem jüdisch-plutokratischen System erdachte „Moralkeulen“ sind, um jeden gedanklichen Widerstand gegen dessen Völkermord-Agenda an den freien europäischen Nationen, die ein Recht auf „unverdünnte“ Existenz haben, schon im Keim zu erdrücken.
goetzvonberlichingen
Rischtisch..ein Moralkeuler isser.. 🙂
Age
Wenns nicht so krank wär…..
Auszug aus
Weihnachtsgruß des Vorstands
_BA-Zentrale-PM-Presse
Außergewöhnlich gut präsentierte sich der Arbeitsmarkt: Die Nachfrage nach Arbeitskräften war so hoch wie selten, die Arbeitslosigkeit auf einem historischen Tiefststand.
Zugleich haben wir ein Rekordjahr bei der Beschäftigung erlebt. Wir haben unsere gesteckten Ziele erreicht und das ist auch Ihr persönlicher Erfolg. Sie haben mit Ihrer Arbeit, mit klugen Entscheidungen und Engagement jeden Tag dazu beigetragen.
Vor allem aber hat uns eine außergewöhnliche Entwicklung seit Sommer dieses Jahres begleitet und bewegt: Die rasant zunehmende Zahl ankommender Flüchtlinge ist politisch, gesellschaftlich und in unserer Organisation ein beherrschendes Thema des zweiten Halbjahres 2015. Viele Kolleginnen und Kollegen unterstützen zurzeit das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge bei der Bewältigung seiner Aufgaben, andere Kolleginnen und Kollegen übernehmen zusätzlich deren Arbeit. Andere gehen als mobile Teams in die Asyleinrichtungen oder haben besondere Anlaufstellen eingerichtet. Ein Kraftakt, der viel Einsatzbereitschaft fordert, und doch zugleich die besondere Stärke unserer Organisation zeigt: Sie alle krempeln die Ärmel hoch und packen mit an; mit Herzblut, wachem Verstand und mit viel Kreativität. Dafür möchten wir Ihnen ausdrücklich danken.
Wir haben die Aufgaben des Jahres 2015 erfolgreich gemeistert und sehen uns gut gerüstet für die anstehenden Aufgaben in 2016.
Wir werden im kommenden Jahr deutlich machen, dass wir alle Menschen, die unsere Hilfe, Förderung und Beratung benötigen, gleichermaßen unterstützen: Flüchtlinge ebenso wie Alleinerziehende, Langzeitarbeitslose ebenso wie Jugendliche auf Ausbildungssuche. Das ist unser Beitrag zur Sicherung des sozialen Friedens in Deutschland.
2016 wird ein spannendes, wenngleich kein einfaches Jahr, soviel ist sicher. Aber wann war es das schon? Die BA ist auch in der Vergangenheit an den Herausforderungen gewachsen. Wir freuen uns darauf, die vor uns liegenden Aufgaben gemeinsam mit Ihnen, mit Ihrem Engagement und Ihren Ideen, anzugehen und werden daran arbeiten, Ihnen dafür gute Rahmenbedingungen zu bieten.
USA blamiert bis auf die Knochen
Der Sohn des Jahrhundert-Geigers Yehudi Menuhin erzeugt ein Jahrhundert-Beben der größten Lüge der Menschheitsgeschichte
Gerard Menuhin und sein Buch
Gerard Menuhin und der Buchtitel seines Werkes. Zu deutsch: „Sag die Wahrheit, auch wenn sie weh tut“! Das Buch ist derzeit nur in Englisch bei Amazon erhältlich. Doch Amazon liefert in alle Länder. Die deutsche Version soll im Frühjahr 2016 erscheinen und wird wieder bei Amazon erhältlich sein.
Globalfire.tv
Ein prominenter Jude hat jetzt den Anfang gemacht, er konnte die Lüge nicht mehr ertragen und hat die Konsequenzen in Kauf genommen, „die größte Lüge der Geschichte“ und das gewaltigste Abzock-Unternehmen des Menschheitsverlaufs zu entlarven. In seinem zuerst in Englisch erschienenen Buch „Tell the Truth & Shame the Devil“ (hier zu bestellen) durchbricht er alle strafrechtlichen Tabus. Er schreibt: „Der Holocaust ist die größte Lüge der Geschichte. Deutschland hat keine Schuld am Zweiten Weltkrieg und Adolf Hitler war der einzige Staatsmann der Welt, der die Welt vor der plutokratisch-jüdischen Gefahr hätte retten können, um den unterjochten Planeten wieder zu befreien.“
Der Autor, Gerard Menuhin, bekannter Filmemacher und Autor, Sohn des weltberühmten Geigers Yehudi Menuhin, bezeichnet die uns aufgezwungene Holocaust-Story nicht nur als die größte Lüge der Geschichte. Er geht mit diesen Enthüllungen an die Öffentlichkeit, gerade weil sein Vater aus der Erlebnis-Generation stammte und die Wahrheit kannte. Und er geht noch viel weiter, als nur die Holo-Lüge allein anzuprangern. Was bislang unvorstellbar war, wurde jetzt von diesem edlen Menschen jüdischer Herkunft offen ausgesprochen – und ein Beben wird folgen. Man stelle sich nur vor, ein berühmter Jude sagt, dass die Hoffnung der Menschheit berechtigt gewesen sei, in Adolf Hitler den Mann gesehen zu haben, der die Welt von der jüdischen Geldherrschaft befreien würde. Menuhin unterstreicht in seinem Buch, dass es den grauenhaftesten und schlimmsten Krieg aller Zeiten brauchte, um die Rettung der Menschheit vor der jüdischen Geldherrschaft zu verhindern. Diese Tatsachen kennen die Aufgeklärten wohl, aber dass ein so prominenter Jude, ein Mensch von edelstem Charakter, dies öffentlich macht, das hätte niemand zu hoffen gewagt.
Gerard Menuhin schreibt in seinem Buch weiter: „Allein schon die Tatsache, dass man den jüdischen ‚Holocaust‘ nicht in Frage stellen darf und dass jüdischer Druck demokratischen Gesellschaften Gesetze aufgezwungen hat, um unerwünschte Fragen zu verhindern – während derselbe angeblich unbestreitbare ‚Holocaust‘ ständig propagandistisch aufgewärmt und der Glaube an ihn durch Indoktrinierung gefestigt wird –, verrät schon alles. Sie beweist, dass er eine Lüge sein muss. Warum wäre es denn sonst nicht erlaubt, ihn in Frage zu stellen? Weil dies die ‚Überlebenden‘ beleidigen könnte? Weil es ‚das Andenken an die Toten schmäht?‘ Kaum hinreichende Gründe, um eine Diskussion zu verbieten! Nein; solche Gesetze wurden verabschiedet, weil die Entlarvung dieser größten aller Lügen Fragen über so viele andere Lügen nach sich ziehen und den Zusammenbruch des ganzen brüchigen Gebäudes heraufbeschwören könnte.“
Dieses Buch leistet vielleicht den entscheidenden Beitrag, „die größte Lüge der Geschichte“ endgültig zu zerschlagen. Menuhin könnte anderen Prominenten Vorbild sein, endlich die Wahrheit zu sagen und dazu beizutragen, die Befreiung der ganzen Menschheit einzuleiten.
Menuhin weiter: „Während die Völker der Welt sich in endlosen Kriegen aufzehren, werden die Bankster durch dieses Blut-Gold immer reicher. Die Menschen der Welt sind von den für ihre Existenz bedeutsamen Entscheidungsprozessen vollkommen ausgeschlossen worden. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem System der Normalmensch heute lebt, ob in einer Demokratie, Republik, Theokratie oder Diktatur. Immer wird die herrschende Elite stärker und reicher, während die für die Wertschöpfung verantwortlichen Bevölkerungen kaum noch überleben können. Hinter den Kulissen kontrollieren ethnische Strippenzieher ihre Marionetten, die sie an die Schaltstellen unserer Systeme gesetzt haben. Wie konnte die Welt in diesem Sumpf versinken? Wer hätte uns dieses Schicksal ersparen können und was können wir heute für unsere Rettung noch tun?“
Das sind die Fragen, die Gerard Menuhin aufwirft.
Das Buch besteht aus drei Teilen. Der erste Teil behandelt die Holocaust-Lüge und den sogenannten Täter Adolf Hitler. Der zweite Teil des Buches enthüllt die Aktivitäten der wirklichen Verbrecher und bietet einen historischen Überblick über den Fortschritt ihrer Verbrechen, und wie sie es machen. Vor allem, wie sie ihre Finanz- und Medienmacht für ihre Verbrechen einsetzen. Der dritte Teil behandelt die beiden Weltkriege, die derzeitigen Gesetze gegen die Meinungsfreiheit und die Entstehung des globalen Orwell-Staates.
Wie gesagt, es handelt sich nicht um irgendeinen Autor, sondern um den Sohn des in den USA geborenen Jahrhundertgeigers Yehudi Menuhin, Baron Menuhin of Stoke d’Abernon. Yehudi Menuhin, obwohl er aus einer alten Rabbiner-Linie abstammte, verurteilte immer schon mit aller Schärfe die Verbrechen des jüdischen Staates Israel im Zusammenhang mit dem Raub Palästinas.
Um das zu glauben, muss man das Buch gelesen haben!
Menuhins Buch hat in der Schweiz bereits das erste Holocaust-Beben ausgelöst. Der sich Carlo I. nennende und unter dem Kampfnamen „Fuchs“ operierende Ost-Schweizer Holo-Widerständler Marcel Sauder hat wieder begonnen, mit Radiosendungen in einem Umkreis von 500 km Aufklärung zu betreiben. Mit ruhiger Stimme spricht er ins Mikrofon: „Der Holocaust hat gar nie stattgefunden. Das ist die größte Lüge des 20. Jahrhunderts. Höchstens ein paar Zehntausend Juden sind im Zweiten Weltkrieg gestorben und das waren alles Hochverräter und Saboteure, die den Tod verdient hatten.
GvB
Das wird noch interressant. Wie wird der „Zentralrat der Juden in der Schweiz“ und anderswo darauf reagieren?
G. Menuhin totschweigen.. oder angreifen?
goetzvonberlichingen
Die kommenden..Tage
Der Film spielt in den Jahren 2012 und 2020 in einer von Rohstoffknappheit, Kriegen und Flüchtlingsströmen geprägten Welt. Erzählt wird die Geschichte zweier Schwestern, deren Leben nicht nur durch die bevorstehende Trennung ihrer Eltern erschüttert wird, sondern auch durch die politischen und sozialen Umbrüche. Die Europäische Union ist zerfallen und Deutschland hat seine Grenzen gegen die Flüchtlingsströme aus Afrika abgeschottet. Nahrungsmittel und Energie sind knapp, die soziale Spaltung der Gesellschaft hat sich erheblich verschärft. Deutschland und andere westliche Staaten intervenieren 2012 militärisch in Saudi-Arabien, womit der 4. Golfkrieg beginnt. Die Bundeswehr schickt im Laufe der Filmhandlung auch Truppen nach Turkmenistan, damit sich Deutschland dort Ressourcen sichern kann. In den Städten schotten sich die wohlhabenderen Schichten zunehmend in Security Zone Communitys von der Außenwelt ab, gesichert durch Sicherheitskräfte.
Laura und Cecilia Kuper leben in gehobenen Verhältnissen, doch sie gehen unterschiedliche Wege. Ihr Bruder Philip geht schließlich zur Bundeswehr und wird in den Kampfeinsatz nach Zentralasien geschickt. Laura muss sich zwischen ihrem Kinderwunsch und ihrer Liebe zu dem an einer Augenkrankheit leidenden Hans entscheiden. Die andere Schwester Cecilia gerät dagegen durch ihren Freund Konstantin in das Milieu einer Terrororganisation, die gegen die bestehenden, sich stetig verschlechternden Verhältnisse agiert. Mit Ängsten und Hoffnungen begegnen die zwei Schwestern in einer sich zunehmend destabilisierenden Gesellschaft ihrer Zukunft.
Soweit ein Film..des Mainstream..
————————————————————————
Was mit „Sicherheit“ kommen wird:
Solange Merkel& Gauck& Co. und wie sie alle heissen, weiter ungeregelt Flüchtlinge ins Land lassen.. wird es im Frühling wieder neue Zuströme geben.
Mit fatalen Folgen.
Ein Land im Barmherzigkeitswahn: Vernunft und Vorausschau scheinen derzeit tief
unter der rosafarbenen Blumenwiese der Mildtätigkeit begraben.
Das dahinter eine abgründige UNO-Agenda liegt, wissen nur wenige(Inclusive der Hooton-Plan, der Thomas Barnett-Ausrottungsplan und die George Soros-NGOs).
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/kommen-2016-fuenf-millionen.html
–
Die Rente wird erhöht. Rentenversprechen…oder was?
Der Rentenversicherungsbericht 2014 liegt vor. Danach können sich die Rentner in Deutschland in den kommenden Jahren über Rentenerhöhungen von bis zu 4,6 Prozent freuen.
Für 2016 ist laut dem Bericht mit einer Rentenerhöhung von 4,51 Prozent zu rechnen.
Klingt gut ..aber es ist auf Pump und Kosten der kommenden Generation.
Die Erhöhung ist auch nicht der Bringer.Mehr geld für Asylanten, weniger für die Deutschen?
Ja..so macht man aus „70% Steuern 80%“..Es gab mal eine gründerzeit, wo man nur den 10-ten bezahlte..
Wer Sekt trinken wollte und „des Kaisers Flotte“ finanzieren wollte, konnte sich ja ordentlich besaufen..
Heute ist ja alles „besser“..“Rentenerhöhung“:Für kleine Renten zu wenig ..für bessere Renten kaum wichtig.
Wenn das BRD-System meint, damit Wähler zu halten oder zu gewinnen..täuscht man sich..
http://www.renten-recht.org/rentenerhoehung/2016.html
—
Es wird wiedermal ein „Wahlmarathon“ geben:
Wahltermine in Deutschland
6. März 2016 – Hessen – Kommunalwahl – 5 Jahre
13. März 2016 – Baden-Württemberg – Landtagswahl – 5 Jahre
13. März 2016 – Rheinland-Pfalz – Landtagswahl – 5 Jahre
13. März 2016 – Sachsen-Anhalt – Landtagswahl – 5 Jahre
Herbst 2016 – Mecklenburg-Vorpommern – Landtagswahl – 5 Jahre
11. September 2016 – Niedersachsen – Kommunalwahl – 5 Jahre
Herbst 2016 – Berlin – Abgeordnetenhaus- und Kommunalwahl – 5 Jahre
http://www.parlamentarismus.de/forschungsinstitute/wahltermine-in-deutschland/
Viel Spass denen, die noch „wählen gehen“.
Eure Stimme gebt ihr in die URNE und dann seid ihr 4 Jahre stimmlos.
Wahlfälschungen und getürkte Wahlumfragen nicht ausgeschlossen.
Eine schöne „Demokratie“..ist das.Alles nichtig (nicht suverän ) seit dem 8.April 1945 bzw. seit 1956..alle Wahlen nichtig..
—
2016 enden in Russland 99 Jahre Handelsrecht!
Warum haben sich Russland und China beim Überfall des Westens auf Libyen der Stimme enthalten, und warum haben sie im Falle Syriens ihr Veto eingelegt; und welche Bedeutung hat es, wenn ein Land dem Handelsrecht unterliegt?
..
Russland ist seit 1917 im Handelsrecht, die USA seit 1871 durch den Patriot Act. … Die Situation 1917 war so, die Bolschewiken wollten das Land übernehmen und brauchten Geld und haben dann den Geldgebern zugesagt, dass sie die Zentralbank usw. alles in deren Hand geben. Dieser Vertrag gilt 99 Jahre und läuft 2016 aus. Wenn man sich überlegt was alles mit Russland passiert. Hintergrund ist, dass die Familien im eurasischen Bereich und der Geschäftsführer Putin als Beauftragter dieser Familien diesen Vertrag nicht verlängern wollen.
Man schaue auf PUTIN..wie er sich dazu verhält. Könnte ein Schicksalsfrage sein!
—
Causa „HolloCaust“…und die 6 Mille-Frage und das HC-Hologramm
Neu angestossen durch Gerard Menuhin und dem Buchtitel seines Werkes.
Zu deutsch: “Sag die Wahrheit, auch wenn sie weh tut”! Das Buch ist derzeit nur in Englisch erhältlich. Doch bald wird es in alle Länder geliefert. Die deutsche Version soll im Frühjahr 2016 erscheinen.
Holo******)-Religion kommt weiter auf den internationalen Prüfstand.
Der ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Hassemer,
und ein anderer Jurist, Prof. Hoffmann-Riem, sagen dass die Holo******)-Leugnung nicht mehr bestraft werden sollte.
Der Sohn des jüd. Geigers Yehuda Menhuin, Gerard Menhuin und andere gehen nun auch noch forcierter an die Öffentlichkeit..und fordern den „Zentralrat der Juden in der Schweiz“ heraus..
…während das Justiz-System-BRD noch weiterhin Unrechts-Urteile fällt bzw. Kritiker in den Knast schickt.
Siehe Mahler, Stolz, Haferbeck, Ittner..
—
Die Post ist da..oder wenn der Postmann teurer klingelt
Im kommenden Jahr kommt eine erneute Erhöhung des Portopreises. Die Bundesnetzagentur hat die Preisanpassung nun auch bestätigt. So wird ein normaler Brief ab dem kommenden Jahr nicht mehr 62 Cent, sondern 0,70 € kosten. Der Portopreis für ein Einschreiben erhöht sich von 2,15 € auf 2,50 €. Die neuen Portopreise 2016 im Überblick:
http://www.giga.de/unternehmen/deutsche-post-ag/specials/briefmarken-kosten-2016-neue-portopreise-im-naechsten-jahr/
Empfehlung:
Kriegsgefangenen- oder Zivilgefangenenpost nutzen. Ohne Porto.. nur alles schön in eckigen Klammern schreiben.
Die Logistikabteilung der DP liest nicht(nur die NSA).. Post lesen, das macht der Scanner. 🙂
Alles schön legal durch den Weltpostvertrag abgesichert.
—
UN-Tage
Na sowas . Schonmal vom NWO-UN-Kalender für 2016 gehört?
http://www.unric.org/de/internationale-tage-und-jahre
Haben die UNO-UNICEF usw. nix anderes zu tun?
………………….
27. Januar
Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust
4. Februar
Weltkrebstag (WHO)
6. Februar
Internationalen Tag der Nulltoleranz gegenüber der Genitalverstümmelung bei Frauen und Mädchen
13. Februar
Internationaler Tag des Radios (UNESCO9
20. Februar
Welttag der sozialen Gerechtigkeit
21. Februar
Internationaler Tag der Muttersprache (UNESCO)
für Deutschland:http://www.unesco.de/welttag_muttersprache.html
1. März
Zero Discrimination Day [UNAIDS]
3. März
Welttag der freilebenden Tiere und Pflanzen
8. März
Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau und den Weltfrieden
(kurz: Internationaler Tag der Frau)
20. März
Internationaler Tag des Glücks
21. März
Internationaler Tag zur Beseitigung der Rassendiskriminierung
21. März
Welttag der Poesie (UNESCO)
für Deutschland:http://www.unesco.de/welttag_poesie.html
21. März
Internationaler Nouruz-Tag
21. März
Welttag des Down-Syndroms
21. März
Internationaler Tag der Wälder
22. März
Weltwassertag
23. März
Welttag der Meteorologie (WMO/EC-XII/Res.6)
24. März
Welt-Tuberkulose-Tag
24. März
Internationaler Tag für das Recht auf Wahrheit über schwere Menschenrechtsverletzungen und für die Würde der Opfer
25. März
Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer der Sklaverei und des transatlantischen Sklavenhandels (
25. März
International Day of Solidarity with Detained and Missing Staff Members
2. April
Welttag der Aufklärung über Autismus
4. April
Internationaler Tag zur Aufklärung über die Minengefahr und zur Unterstützung bei Antiminenprogrammen
für Deutschland:http://www.zeigdeinbein.de
6. April
Internationaler Tag des Sports im Dienste von Entwicklung und Frieden
7. April
Internationaler Tag des Gedenkens an den Völkermord in Ruanda
7. April
Weltgesundheitstag (WHA/A.2/Res.35)
12. April
Internationaler Tag des bemannten Raumflugs
22. April
Internationaler Tag der Mutter Erde
23. April
Welttag des Buches und des Urheberrechts der 28. Tagung der Generalkonferenz der UNESCO)
25. April
Welt-Malaria-Tag (WHO)
26. April
Welttag des geistigen Eigentums (WIPO)
28. April
Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz (ILO)
29. April
Day of Remembrance for all Victims of Chemical Warfare
30. April
Internationaler Tag des Jazz
3. Mai
Welttag der Pressefreiheit
8. und 9. Mai
Tage des Gedenkens und der Versöhnung für die Opfer des Zweiten Weltkrieges
9.-10. Mai 2015
Weltzugvogeltag (UNEP)
15. Mai
Internationaler Tag der Familie
17. Mai
Weltfernmeldetag und Welttag der Informationsgesellschaft
21. Mai
Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung
22. Mai
Internationaler Tag der biologischen Vielfalt (früher: 29. Dezember)
23. Mai
Internationaler Tag zur Beendigung von Geburtsfisteln
29. Mai
Internationaler Tag der Friedenssicherungskräfte der Vereinten Nationen
31. Mai
Weltnichtrauchertag
1. Juni
Weltelterntag
1. Juni 2015
Vesak-Tag (
4. Juni
Internationaler Tag der Kinder, die unschuldig zu Aggressionsopfern geworden sind
5. Juni
Weltumwelttag
8. Juni
Welttag der Ozeane
12. Juni
Internationaler Tag gegen Kinderarbeit (ILO)
13. Juni
Internationaler Tag der Aufklärung über Albinismus
14. Juni
Weltblutspendetag
15. Juni
Welttag gegen die Misshandlung älterer Menschen
17. Juni
Welttag für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre (
19. Juni (ab 2016)
Internationaler Tag für die Beseitigung sexueller Gewalt in Konflikten
20. Juni
Weltflüchtlingstag
21. Juni
Internationaler Tag des Yoga
23. Juni
Tag des öffentlichen Dienstes
23. Juni
Internationaler Tag der Witwen
25. Juni
Tag des Seefahrers
26. Juni
Internationaler Tag gegen Drogenmissbrauch und unerlaubten Suchtstoffverkehr
26. Juni
Internationaler Tag der Vereinten Nationen zur Unterstützung der Opfer der Folter
4. Juli 2015 (erster Samstag im Juli)
Internationaler Tag der Genossenschaften
11. Juli
Weltbevölkerungstag (UNDP-Beschluss 89/46)
15. Juli
Welttag für den Kompetenzerwerb junger Menschen
18. Juli
Internationaler Nelson-Mandela-Tag
28. Juli
Welt-Hepatitis-Tag (WHO)
30. Juli
Internationaler Tag der Freundschaft
30. Juli
Welttag gegen Menschenhandel
9. August
Internationaler Tag der indigenen Bevölkerungen der Welt (bis 9. August 2014)
12. August
Internationaler Tag der Jugend (
19. August
Welttag der humanitären Hilfe
23. August
Internationaler Tag der Erinnerung an Sklavenhandel und dessen Abschaffung
Internationaler Tag gegen Nuklearversuche
30. August
Internationaler Tag der Opfer des Verschwindenlassens
5. September
Internationaler Tag der Wohltätigkeit
8. September
Weltalphabetisierungstag (Resolution 1.141 der 14. Tagung der UNESCO-Generalkonferenz)
12. September
Tag der Vereinten Nationen für die Süd-Süd-Zusammenarbeit (früher: 19. Dezember)
15. September
Internationaler Tag der Demokratie
16. September
Internationaler Tag für die Erhaltung der Ozonschicht
21. September
Internationaler Friedenstag
(früher Eröffnungstag der Jahrestagung der Generalversammlung)
24. September 2015 (letzte Septemberwoche)
Weltschiffahrtstag (IMCO/C XXXVIII/21)
26. September
Internationaler Tag für die vollständige Beseitigung der Kernwaffen
27. September
Welttourismustag (UNWTO)
1. Oktober
Internationaler Tag der älteren Menschen
2. Oktober
Internationaler Tag der Gewaltlosigkeit (
5. Oktober
Welttag der Lehrerin und des Lehrers (UNESCOPRESSE, vol.4, no.17, p.9)
5. Oktober 2015 (erster Montag im Oktober)
Welttag des Wohn- und Siedlungswesens (Habitat-Tag)
9. Oktober
Tag des Weltpostvereins (UPU/Tokyo Congress 1969/Res.C.11)
11. Oktober
Internationaler Tag des Mädchens
13. Oktober
Internationaler Tag der Katastrophenvorbeugung
15. Oktober
Internationaler Tag der Frauen in ländlichen Gebieten
16. Oktober
Welternährungstag
17. Oktober
Internationaler Tag für die Beseitigung der Armut (
20. Oktober 2015 (alle fünf Jahre)
Weltstatistiktag
24. Oktober
Tag der Vereinten Nationen
24. Oktober
Welttag der Information über Entwicklungsfragen
27. Oktober
Welttag des audiovisuellen Erbes (UNESCO)
31. Oktober
Welttag der Städte
2. November (erstmals in 2014)
Internationaler Tag zur Beendigung der Straflosigkeit für Verbrechen gegen Journalisten (
6. November
Internationaler Tag für die Verhütung der Ausbeutung der Umwelt in Kriegen und bewaffneten Konflikten
10. November
Welttag „Wissenschaft für Frieden und Entwicklung“ (UNESCO)
für Deutschland: http://www.unesco.de/weltwissenschaftstag.html
14. November
Weltdiabetestag
15. November 2015 (dritter Sonntag im November)
Weltgedenktag für die Straßenverkehrsopfer
16. November
Internationaler Tag der Toleranz
19. November
Welttoilettentag
19. November 2015 (dritter Donnerstag im November)
Welttag der Philosophie (UNESCO)
für Deutschland: http://www.unesco.de/welttag_der_philosophie.html
20. November
Tag der Industrialisierung Afrikas
20. November
Weltkindertag
in Deutschland: 20. September – http://www.unicef.de/aktionen/weltkindertag/
21. November
Welttag des Fernsehens
25. November
Internationaler Tag für die Beseitigung von Gewalt gegen Frauen
29. November
Internationaler Tag der Solidarität mit dem palästinensischen Volk
1. Dezember
Welt-Aids-Tag
2. Dezember
Internationaler Tag für die Abschaffung der Sklaverei
3. Dezember
Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen
5. Dezember
Internationaler Tag der freiwilligen Helfer für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung
(kurz auch: Internationaler Tag der Freiwilligen)
5. Dezember
Weltbodentag
7. Dezember
Tag der Internationalen Zivilluftfahrt (
9. Dezember
Internationaler Tag gegen die Korruption
9. Dezember
Internationaler Tag des Gedenkens an die Opfer des Verbrechens des Völkermordes und ihrer Würde und der Verhütung dieses Verbrechens
10. Dezember
Tag der Menschenrechte (
11. Dezember
Internationaler Tag der Berge
18. Dezember
Internationaler Tag der Migranten
20. Dezember
Internationaler Tag der menschlichen Solidarität
…………………. 🙂
Triton
Gibts auch Positives ?
goetzvonberlichingen
Ja sicher.. such mal.. hast du was anzubieten? 🙂
..aber bitte nix von ner Channelingeling-Seite..
Triton
Hab ich schonmal was von einer Channelingeling-seite gepostet ?
goetzvonberlichingen
Weiss sich nicht.. Du solltest es von der humorvollen Seite sehen..
Falke
Na da ist ja der gemeine Bunzelschlafschafdepp voll beschäftigt mit gedenken und feiern. Da hat er ja auch gaaaaar keine Zeit mal über was gescheites tiefgründiger nach zu denken.
Bei den vielen Terminen wird es sogar eng um aufs Klo zu gehen. 😀
Wie sagte Theodor Körner:
– Noch sitzt ihr da oben ihr feigen Gestalten vom Feinde bezahlt dem Volke zum Spott doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten dann richtet das Volk und es Gnade euch Gott –
irgend wann werden die Menschen so richtig wach und dann Gnade euch nicht nur Gott. Dann fliegt euch der ganze Dreck den ihr angerichtet habt so sehr um die Ohren das es sich keiner vorstellen kann. Die Walze die dann rollt hält absolut keiner auf.
Gruß Falke
goetzvonberlichingen
@Falke. Ich empfehle diese UN-Liste auf WC-Papier zu drucken und jeden dieser Tage abzuarbeiten 🙂
Falke
Och nööö der arme Pobbes dat kanse dem nit zumute. Am Ende wird dat Teil noch verjudet. Also ne ne ne ne ne ne. 😀
Gruß Falke
goetzvonberlichingen
Lach nitt. Sonst muss ich Gas ablasse 🙂
X-RAY 2000
@Götzi, @Falke: „ABARBEITEN“ auf dem Klo, was für eine feinsinnige Formulierung…
! Klar, was soll man bei solchen blödsinnigen „Tagen“ auch denken ? -Bürokraten, die ihre (unverdiente) Gehaltsgruppe „verteidigen“ und dann komm sowas eben raus…
Für mich sind, außer ein paar alte, hergebrachte Feiertage, nur ganz wenige (u.a. der 20. April) von Relevanz… -Was soll uns solcherart Blödsinn ärgern ?
Oder anders formuliert: „Was kratzt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine (un-deutsche) Sau dran reibt ?“ 😉 ! Immer locker bleiben und den Überblick behalten, also Beobachten, Denken, Handeln… 😉 !
Ein schönes Restwochenende 🙂 !
x-ray
goetzvonberlichingen
Richtig Kamerad IXI ..der 1 .April für den Humor.. der 20. April für die Erinnerung ..
Falke
Genau Männer so sieht`s aus der 1ste und vor allem der 20ste April und das andere ist erst mal pillepalle.
Götzi wie sacht man so schön wat mut dat mut lass den Dingen ihren Lauf und den Überdruck sich entspannen. 😀 😀
Gruß Falke
goetzvonberlichingen
🙂
Brenda
19. November
Welttoilettentag <<<< Ist das ein Witz?
Falke
Möglich, ich denke aber nicht in der Irrenanstalt BRiD ist alles möglich warum nicht auch ein Welttoilettentag. Irgendwann muss das Sch…System auch mal abprotzen. 🙂
Gruß Falke
Falke
Apropos Welttoilettentag die Toilette möchte man aufsuchen wenn man das Drecksgeseiere von diesen Weltverbrechern wie Soros und Rockefeller und Konsorten hört.
https://www.youtube.com/watch?v=USPCSqkuif4
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“:
Alles von der UNO vorgegeben …. LESEN !!!!!!!!!!!!!!
http://www.un.org/esa/population/publications/migration/execsumGerman.pdf
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“:
http://www.un.org/esa/population/publications/migration/migration.htm
goetzvonberlichingen
@Brenda..Wie ich @Falke schon sagte:
Liste auf WC-Papier drucken und dann entspannt abarbeiten.;-)
X-RAY 2000
Aber GAAAANZ ENTSPANNT
!
goetzvonberlichingen
🙂 wenn schon ne Bombe,..dann ne eichene BIO-Bombe.
goetzvonberlichingen
Wie immer ..:-)
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“: Auf Deutsch ….. LESEN
http://www.un.org/esa/population/publications/migration/execsumGerman.pdf
goetzvonberlichingen
Habs gelesen. Sind „Zahlenspielchen“ der Sessselfurzer von der UNO..
Ein „gruener Tisch“ ist ein Tisch und bleibt nur ein Tisch..vor allem wenn Schreibtisch-„Strategen“ dran sitzen 🙂
ups2009
Ausschuss
http://www.heise.de/tp/artikel/46/46870/1.html
Kiesewetter-Ausschuss
Zeugen an den Generalbundesanwalt übergeben
„Da geht es um Handyaufnahmen. Um Handyaufnahmen möglicherweise während der Tat.“
Journalist 2: „War das im Einverständnis mit dem Zeugen, dass er an den Generalbundesanwalt übergeben wird? Weil, er hat sich ja bei Ihnen gemeldet und nicht bei der Polizei.“
Drexler: „Weiß ich jetzt gerade nicht.“
Eric der Wikinger
Hat dies auf Grüsst mir die Sonne… rebloggt.
arabeske654
US Secretary of State John Kerry was in Moscow this week bearing what can only be described as a bribe to Russia. The unspoken essence of Washington’s arm twisting towards Moscow is this: give us Syrian leader Bashar al-Assad’s head on a platter – and we’ll call off the dogs of war in Ukraine. The latter part of the deal also comes with the added “sweetener» that the US and its European allies would lift economic sanctions off Russia.
https://syrianfreepress.wordpress.com/2015/12/17/kerry-in-moscow/
Gunnar von Groppenbruch
Der Führer spricht DEUTSCH !
arabeske654
Verzeih mir den Einwand mein Führer – um seine Feinde zu schlagen muß man sie kennnen.
Gunnar von Groppenbruch
Und warum läßt Du uns nicht alle an Deinen Kenntnissen teilhaben?!
Sylvia
US-Außenminister Kerry war diese Woche in Moskau mit einem Vorschlag, der als Bestechungsversuch gewertet werden müsste. Die Quintessenz von Washingtons Tentakel-Versuchen: präsentiert uns Syriens Staatschef Bashar al-Assads Kopf auf einem Silberzablett, und wir ziehen unsere Söldner aus der Ukraine ab. Als Sahnehäubchen würden die USA und Ihre Verbündeten die wirtschaftlichen Sanktionen gegen Rußland aufheben.
Gunnar von Groppenbruch
Dank Dir, Sylvia!
arabeske654
http://s8.postimg.org/57nqe642d/banner_image12.png
http://shirt-druck.shirtinator.net/myShop/produkte/?SISID=72016
Raumenergie
Raumenergie „SAGT“:
Arabeske, HEY, SUPER, ist das jetzt aus Deutschland lieferbar?, ist das auch deutsche Hersteller – Qualität ? Muss mir das Ganze noch anschauen…..
arabeske654
Firmensitz ist in München eingetragen. Wo die jetzt real produzieren kann ich nicht sagen.
Anti-Illuminat
http://s23.postimg.org/5uxxxuh3v/f13_BRD.png
arkor
http://www.politaia.org/deutschland/brd-besatzungs-republik-deutschland/comment-page-1/#comment-213232
Mit diesem Video oben und dem hier, Hurra die Reichsdeutschen
https://www.youtube.com/watch?v=yGOYgQTqAIU&feature=youtu.be
hat Herr May seine früheren Schwachpunkte, nämlich die ausschließliche Betrachtung aus dem GG heraus abgestellt und schafft im völkerrechtlichen Kontext somit Klarheit.
Wichtig ist die Mandatschaft, die über Art.43 HLkO bei den Alliierten liegt….
BEI DEN ALLIIERTEN!!!!!
NICHT BEI DER BRD!!!!
die BRD ist nur beauftragt von den ALLIERTEN-ALSO MANDAT DER ALLIIERTEN-NICHT DER DEUTSCHEN RECHTETRÄGER…..das heißt zwingend:
Die BRD muss zur SOUVERÄNITÄT DER DEUTSCHEN ERLÖSCHEN
Die BRD IST KEIN VERTRAGSPARTNER
DIE BRD HAT KEINE KOMPETENZEN staatsrechtliche Akte zu vollziehen, noch wie ein Staat zu handeln.
Die BRD ist völkerrechtlich-staatsrechtich INEXISTENT-WAR NOCH NIE EXISTENT!
Sie hat für das deutsche Reicht keine größere staatsrechtlich-völkerrrechtliche Bedeutung wie die gewerbliche Hausmeisterei Huber, wobei diese dann noch eine legitime juristische Rechtsperson nachzuweisen hat, was die BRD IM DEUTSCHEN REICH AUCH NICHT VORZUWEISEN HAT!
Es wäre also zu klären, WO DIE BRD EIGENTLICH ALS JURISTISCHE RECHTSPERSON ÜBERHAUPT ANGEMELDET IST-ALSO IN WELCHEM STAAT?
Vermutlich überhaupt nirgends, und wenn ja…dann wird es ganz lustig, weil dann die Handlungen der BRD auch noch nach dem RECHTSKREIS DIESES STAATES ABGEWICKELT WERDEN MÜSSEN!
Also in Stichpunkten:
Die Alliierten schafften nach Anordnung des Völkerrechts die BRD um Ruhe und Ordnung zu halten.
Es wurde weitgehend bestehendes Recht beibehalten, also die SELBEN UNTERGEORDNETEN GESETZBÜCHER! angeschlossen.
DIESE GESETZBÜCHER DER BRD MIT IHREN ÄNDERUNGEN, sind für das DEUTSCHE REICH völkerrechtlich-staatsrechtlich NICHT EXISTENT!
Das heißt, das Staatsrecht ist unverändert seit 1945.
Und jetzt kommt etwas, was wirklich schwer zu verstehen ist weil es womöglich die schwierigste Frage ist, die im Gesamtkontext zu beantworten ist und um es zu verstehen muss wirklich meine völkerrechtliche Bestandserklärung und Rechtsableitung völlig verstanden werden:
Welche Handlungen die nach 1945 geschahen sind rechtens?
So wie trotz der fehlenden Legitimation der Weimarer und darauf auch folgend der Nationalsozialisten, wurde doch durch Handlungen RECHT. Aber welche Handlungen?
Nun, die Rechte sind unveräusserlich und immer vorhanden, wie ich dargestellt habe und damit wird Recht rechtsgültig (nicht geltend) geschaffen und vollzogen, WO DEUTSCHE LEGITIME RECHTETRÄGER – IM NAMEN UND DES RECHTES DER LEGITIMEN RECHTETRÄGER, also der Deutschen in diesem Falle und zwar ausschließlich, HANDELN!
Bis 1945 waren die politischen Handeln nicht im fremden Mandat (ausdrückliches Fremdmandat, aber doch klar nicht souverän, also die Weimarer, während die Nationalsozialisten Souveränität herstellten)…..aber eben auch in der BRD mit ihrem ausdrücklichen FREMDMANDAT und damit völkerrechtlichen-staatsrechtlichen NICHTBESTAND, auch in dieser Zeit handelten Deutsche. Und DIE RECHTMÄSSIGKEIT dieses Handelns und der daraus erstehende RECHTSBESTAND ergibt sich eben in der Unterscheidung: WAR DIESES HANDELN IM NAMEN UND DES RECHTS DES DEUTSCHEN LEGITIMEN RECHTETRÄGERS, also des LEGITIMEN DEUTSCHEN VOLKES!
Das ist auf den ersten Blick schwer zu verstehen und erfordert einiges an Denken und Nachvollziehen. Ich bitte darum sich ausgiebig Zeit für die Reflexion zu nehmen.
Es ergibt sich damit alles Punkt für Punkt, eben weil es nicht anders sein kann, wie in meiner völkerrechtlichen Bestandserklärung und Rechtsableitung, dargestellt habe. Gegen welche aber die BRD in den Widerpruch gehen müsste, und damit in den Widerspruch, gegen die natürliche Rechtsperson und damit in den WIDERSPRUCH GEGEN JEDER NATÜRLICHE LEGITIME RECHTSPERSON UND JEDEN RECHTETRÄGER UND DEN VÖLKERRECHTLICHEN SUBJEKTEN-WELCHE AUS IHNEN ERWACHSEN!
http://lupocattivoblog.com/2015/02/20/das-volkerrechtliche-subjekt-das-deutsche-reich-oder-die-unaufloslichen-rechte-der-deutschen/
https://www.youtube.com/watch?v=VXnRycXNsV8
Wenn dies nun langsam begriffen wird, ist dies zu begrüßen und wir sollten uns hieraus konzentrieren, denn so sinnige gelbe Scheine und Gemeindeaktivierungen sind, macht in Wirklichkeit nur eines Sinn, nämlich UNSERE UNVERÄUSSERLICHEN RECHTE WIEDER IN SOUVERÄNITÄT UMZUWANDELN ….und damit wieder Herr über das Handeln im Lande zu werden.
Dann erübrigt sich, dass DIE EINZELNEN AUFGERIEBEN WERDEN in der UNRECHTSTAATLICHEN VERFAHREN, die nur AKTE DER GEWALT UND WILLKÜR DARSTELLEN!
WIR MÜSSEN EINS SEIN-ALS DEUTSCHE! Wir die legitimen Rechteträger.
Das völkerrechtliche Subjekt, Deutsches Reich, bestand und besteht durch seine legitimen natürlichen Rechtspersonen den legitimen Reichsdeutschen und derer in der Rechtsfolge, welche ihrerseits ihre unveräußerlichen und unauflöslichen Rechte aus dem völkerrechtlichen Subjekt beziehen.
NIEMAND WAR ODER WIRD STAATENLOS!
NIEMAND WAR ODER WIRD RECHTELOS!
WEIL WIR SIND!
UND WIR HABEN UNS ERKLÄRT!
IMMER UND IMMER WIEDER!
arkor
um den ganzen Wahnsinn noch anders klar zu machen, mit welchem das Deutsche Reich nun seit hundert Jahren überdeckt wird, muss man formulieren:
Die Garantie welche den Alliierten gewährleistete den ersten Weltkrieg gegen das Deutsche Reich mit einem zweiten Teil (und darüber hinaus) fortzusetzen, bestand in der Verpflichtung der Deutschen IHRE RECHTE WAHRZUNEHMEN UND WIEDER HERZUSTELLEN!
Wer dann noch alliierte Märchenstunden glaubt oder an eine Schuld unserer Deutschen Vorangegangenen, dem ist geistig nicht mehr zu helfen.
arkor
und um den Bogen dann auf heute zu schließen noch eine Schlussbemerkung:
Nun wird heute der nächste Akt erzwungen: Mit der Stationierung der alliierten Truppen und dem Atomwaffenpotential, welche die USA seit sechs Jahrzehnten gegen das deutsche Volk richten und das russische Volk, sowie die gesamten Zentren militärischer Strategie für Europa, werden im Kriegskonflikt die Russen absolut gezwungen sein, die Kriegshandlungen zentral auf Deutschland zu focussieren um das Gefahrenpotential zu zerstören.
Damit wäre der Geheimvertrag von 1957 erfüllt zwischen der USA und Russland einen künftigen dritten Weltkrieg im wesentlichen auf deutschen Boden auszutragen.
Triton
Klingt nach einer weiteren Komplett-Zerstörung für das DR.