Anmerkung:
Missal – Ein Messbuch für das ganze Jahr.
Lesung – Eine Vorlesung aus der Schrift, die Teil eines Gottesdienstes ist.
Edwin Johnson zeigt im vorliegenden Werk auf, daß Latein die erste Kirchensprache war, nicht Griechisch. Die Kirche entstand nicht im Orient, sondern Anfang des 16. Jahrhunderts in Mitteleuropa. Sie ist das Produkt der Kollaboration eines „Runden Tisches“ verschiedener Benediktinerklöster mitsamt Literaturdirektor und ausführenden Mönchen. Noch auf dem Tridentinischen Konzil (vorgeblich 1545) gab es keine von der Kirche anerkannte Vulgata beziehungsweise lateinische Bibel.
Johnson setzt hier, präzise wie ein Herzchirurg, sein „Skalpel“ im Zentrum der Lüge an. Er erspart uns die langen, mühsamen, aber dennoch nicht nutzlosen Umwege und führt uns so direkt und zielsicher ins Operationszentrum der Geschichtsschöpfer. Die akademische Welt hat das 1894 verfasste Werk in die hintersten Winkel der Bibliotheken verbannt, in der Hoffnung, es dort dem Staub und Vergessen anheim zu geben.
Adressaten und Begrüßungen dienen der Fixierung der historischen Theorie
Die Struktur der Paulusbriefe weist alles auf, was ich bis hierhin über die von den Mönchen verwendete Kompositionsmethodik, die in den Werken der beiden Eusebier so deutlich zu Tage tritt, geschrieben habe.
Sehen wir uns dazu einmal den Brief an die Römer an. Er beginnt mit dem Wort Paulus und endet mit einer langen Reihe von Namen der gegrüßten Personen – Phoebe, Priscilla, Aquila u.s.w., mit beigefügten Hinweisen in Form kleiner Anekdoten über sie, welche neugierig machen und von denen jede mit der Tendenz eingerichtet ist, unsere Wahrnehmung für die Größe und die Anziehungskraft der prachtvollen, apostolischen Persönlichkeiten zu stärken. Die ständig um den Erhalt dieses Effekts besorgten Künstler haben ihr Werk überreizt. Wie auch in vielen anderen Teilen der Bücher, nehmen wir eindeutig ihre Hast und Ungeschicklichkeit wahr. Die gewünschte Wirkung ist jedoch in jedem Fall gesichert. Paulus ist, in unserer Phantasie präsent, mitsamt seiner Armee von Jüngern und Freunden; und damit ist die Täuschung gelungen! Die gleichen Phänomene offenbaren sich auch in den nachfolgenden Episteln. Das Ziel dabei ist, die angedeutete Erzählung in der vagen Vorstellung des Lesers zu fixieren und uns flüchtige Eindrücke von der Reise des großen Mannes „von Jerusalem bis nach Illyrien“, der Masse der von ihm geschlossenen Freundschaften sowie der großen Autorität, die er sich erworben hat, zu verschaffen! Dabei wurde jedoch nicht sauber gearbeitet. Im Galaterbrief werden diese Andeutungen auf so obskure und schlampige Weise gemacht, daß es für unser Empfinden geradezu schockierend ist. Ein Leser, der sich erstmals und unvoreingenommen mit dieser Lektüre beschäftigt, wird empört ausrufen: „Kein Mann mit gesundem Verstand würde jemals einen solchen Brief verfassen.“ Tatsächlich ist es überhaupt kein Brief, sondern eine Art Cento von Texten zu verschiedenen Themen, die in den mythologischen Rahmen eingebettet sind. Immer mehr wird die völlige Unsinnigkeit der Auffassung offenbar, daß Bücher, die auf diese Weise zusammengebraut wurden, über einen Zeitraum von eintausend Jahren in ständigem Gebrauch gewesen sein könnten.
In Wahrheit ist der Eindruck einer hektischen und völlig unliterarischen Komposition, den das Buch der gedruckten Bibel erzeugt, ein vernichtendes Argument gegen ihr hohes Alter. Seitens der literarischen Fraktion muss ein extremer Eifer hinsichtlich der Beschleunigung Ihrer Arbeiten gewirkt haben, um sich dadurch einige Vorteile in Sachen Macht und Profit zu sichern.
Anmerkung:
Ein Cento ist ein Text, der ausschließlich oder zumindest zum größten Teil aus Textpartikeln (Zitaten) eines anderen Textes zusammengesetzt ist
Das Missal als Schlüssel zur Struktur der Episteln
Zurück zum Römerbrief: Die historische Kulisse war gesichert und die römische Kirchenpflicht wurde, mitsamt allen relevanten Gliedern, vom großen Apostel anerkannt. Das nächste Ziel war theologischer Natur: Die Einführung des Glaubensbekenntnisses, was mittels der kurzen Lesung Römer 1:1-6 geschieht. Es gibt verschiedene Formen des Glaubensbekenntnisses – kürzere oder längere. Sie werden vielfach und prinzipiell eingebunden. Die Wiederholungen, die einige Leser des Neuen Testaments monieren, stellen die wesentliche Kunst der Komposition dar. Durch die Analyse der kurzen Lesungen, die geschrieben wurden, um die Jubiläumsfeste der Kirche und die Dogmen, an die sie erinnern, zu erklären und zu veranschaulichen, fallen die von uns behandelten Episteln in sich zusammen. Das Missal ist der Schlüssel zu den Paulusbriefen.
Die Nachtwache der Geburt
Die Lesung Römer 1:1-6 wurde für die Nachtwache der Geburt Christi oder den Weihnachtstag geschrieben. Die Gedanken werden der Ankunft von Davids göttlichem Sohn gewidmet, entsprechend der im Geist der Gläubigen gegenwärtigen Fleischwerdung.
Ascher Samstag
Die Lesung Römer 5:1-5 wurde für den Ascher-Samstag komponiert. „Nun wir denn sind gerecht geworden durch den Glauben, so haben wir Frieden mit Gott durch unsern HERRN Jesus Christus“ u.s.w.. Der Gedanke des Tages ist, basierend auf Joel 2, der Ausgießung des heiligen Geistes gewidmet. Die Lesung wird emotional und musikalisch gehalten. „Charitas Dei difusa est in Cordibus-Nostris, Alleluia!“ [Die Liebe Gottes ist in unsere Herzen gedrungen; Halleluja!]
Die nachfolgenden Römerverse lesen sich als Fortsetzung dieses strahlenden Ausflusses. Sie sind ein konfuses Elaborat theologischer Argumentation, welches durch ihre Verworrenheit und Kohärenz äußerst verstimmend ist.
Fest des heiligen Ignatius
Die Lesung oder kurze Epistel Römer 8:35-39 ist ein wahrhaft poetischer Ausbruch, eine kurze Hymne. Sie scheint jedoch nicht so recht mit dem vorherigen Gedankengang in Verbindung zu stehen. Zum Fest des heiligen Ignatius, Bischof und Märtyrer (einer der Heiligen des benediktinischen Systems), ist sie ganz und gar am rechten Platz, an dem wir auch sein Märtyrerlied als Epistel des Tages finden.
Andreastag
Die Lesung Römer 10:10-18, die Epistel für den St. Andreas Tag, ist eine weitere musikalische Passage, die ideal zu den Lobpreisungen eines Priesters oder Kirchenherrschers passt. Römer 10 lässt beim Lesen die Kontinuität vermissen.
Dreifaltigkeitssonntag
Römer 11 weist in den Versen 33-36 keinerlei Kohärenz zu den hymnenartigen Ausflüssen der vorangehenden Argumentation auf. Diese Lesung eignet sich jedoch besonders als Epistel für den Dreifaltigkeitssonntag, der die Gläubigen an die geheimnisvolle Natur der Gottheit erinnern soll.
Erster Adventssonntag: Fest der heiligen Agatha
Die Lesung Römer 13:11-14 ist sehr schlecht mit dem Vorangegangenen in Verbindung zu bringen. Sie eignet sich jedoch hervorragend als eigenständige Epistel für Assoziationen zum ersten Adventssonntag (durch Auslassung des letzten Teils von Vers 14).
Zweiter Adventssonntag
Römer 15:4-13 ist eine weitere originelle und unabhängige Lesung für den zweiten Adventssonntag. Vers 14 wird nicht gut weitergeführt.
Sankt Agatha
Es gibt im 1. Korinther 1:26-31 eine Lesung, die mit einfacher Logik kaum mit den vorhergehenden Versen in Verbindung zu bringen ist. Sie ist jedoch durchaus geeignet, auf dem Fest der Heiligen Agatha gelesen zu werden, welches auf die schwächeren Gefäße oder die Gefäße der göttlichen Gnade hinweist.
Vierter Adventssonntag
Der 1. Korinther 4:1-5 ist eine Lesung für den vierten Adventssonntag. Der Rest wirkt wie ein ausschweifendes Gespräch, bei dem jedoch darauf geachtet wird, die Namen von Apollos und Timotheus einzufügen und mit Hinweisen auf apostolische Leiden zu versehen.
Ostersonntag
Die Lesung aus dem 1. Korinther 5:7-8 über den alten und den neuen Sauerteig, eignet sich, auf Grund der Assoziationen zu einem neuen Jahr und einem neuen moralischen Anfang, hervorragend für den Ostersonntag.
Frohnleichnam (Leib Christi)
Die bemerkenswerte Lesung im ersten Korinther 11:23-29, welche die angebliche, apostolische Tradition der Eucharistie und die Lehre der Transsubstantiation enthält, scheint dort, wo sie platziert wurde, absolut unpassend. Der Abschnitt wurde ausgeweitet, um den Raum auszufüllen. Sie ist für die Feierlichkeiten zum Frohnleichnam geeignet. Caro Cibus, Sanguis Potus („Fleisch ist Speise, Blut ist Trank.“).
Im 1. Korinther 15:1-10 geht es darum, eine Form des Glaubensbekenntnisses einzuführen und Paulus in Übereinstimmung mit der eusebischen Skizze als „Zeugen“ der Auferstehung darzustellen. Doch wie abrupt ist der Übergang vom letzten Vers des vorherigen Kapitels; und wie schwach ist der nachfolgende, haarspalterische Versuch, für das zu argumentieren, wovon es heißt, es wäre mittels Zeugnis bewiesen.
Messe des Märtyrers und Bischofs
Der 2. Korinther 1:3-7 ist eine Lesung oder eine kleine Epistel, die perfekt zur Messe eines Märtyrers und Bischofs passt. Es folgt jedoch eine vage, zusammenhanglose Reihe von Anspielungen auf die Theorie von Paulus‘ Reisen durch Asien, Mazedonien u.s.w., inklusive der Erwähnung seiner Reisegefährten, was die üblichen märchenhaften Zwecke verfolgt. Auch diese Arbeit wurde sehr tölpelhaft erledigt. Wie wir gleich sehen werden, ist die Argumentation absolut durchsichtig.
Fest der Heiligen Lucia
Die gleiche listige Art ist im 2. Korinther Kapitel 11:10-17, 11:1-2 zu beobachten, der eine kurze Lesung für den Tag der Heiligen Lucia beinhaltet.
Darin eingebettet sind seltsame Phantasien über Paulus‘ Apostelamt, seine Verbindungen nach Mazedonien, Achaia und Damaskus, sowie seine romantischen Abenteuer auf Erden und im Himmel. Niemals zuvor oder danach wurde der Welt im Namen eines erleuchteten Mannes ein derartiges Geschwätz aufgezwungen. Als wäre das nicht schon genug, haben wir auch noch den uns auferlegten Brief an die Galater, in welchem der pseudohistorische Zweck eindeutig sichtbar wird, unabhängig davon, ob man in der Epistel einen theologischen Sinn feststellen kann oder nicht. Aber die Hast des Schreibers war derart groß, daß er sich nicht die Mühe machte, sich mit seinem Kollegen abzustimmen, der mit der Apostelgeschichte beschäftigt war. Wie viele verschiedene Paulusse können wohl in dieser seltsamen Kollage entdeckt werden? Der Epheserbrief liest sich unendlich viel besser und man kann sich durchaus vorstellen, daß ein Mann einige dieser Sätze, in vielerlei Hinsicht, aufrichtig geschrieben haben könnte. Wie üblich wird darauf geachtet, den Namen Paulus als Autor (zweimal) zusammen mit einigen seiner vollkommenen Gefährten einzuarbeiten.
Fest unseres Heiligen Erlösers
Ein kurzes theologisches Kompendium haben wir im Epheser 1:3-9, welcher für das Fest unseres Heiligen Erlösers gemacht ist.
Mahnwache zur Himmelfahrt
Epheser 4:1-6 ist eine kurze Beschreibung der katholischen Kirche als vollkommene Einheit. Im Epheser 4:7-13 haben wir die passende Epistel für die Mahnwache zur Himmelfahrt.
Palmsonntag
Philipper 2:5-11 wurde ursprünglich für den Palmsonntag und das Fest des Heiligen Kreuzes geschrieben.
Der Heilige Paulus, der erste Einsiedler
Im Philipper 3:7-12 finden wir eine Lesung für den Tag des Heiligen Paulus, des ersten Einsiedlers, der mit Saint-Maur verbunden ist. Beide sind Kreationen der Benediktiner. Der Abschnitt atmet sehr wortgewandt den Geist der Selbstentsagung und der Sehnsucht nach „Perfektion“, was eindeutig die Zucht des Klosterlebens verrät. Hier wird die Gelegenheit genutzt, eine knappe, geheuchelte Autobiographie des Apostels Paulus anzufügen. Seine Persönlichkeit wird uns, in Verbindung mit seinem treuen Schatten, Timotheus, auf Schritt und Tritt aufgenötigt.
Fest des Heiligen Timotheus
Tag des Heiligen Timotheus (24. Januar). Interessant ist die Lesung oder die kleine Epistel, die für den Tag des Heiligen Timotheus geschrieben wurde, siehe 1. Timotheus 6:11-16. Hier wird die Gelegenheit genutzt, die Mythologie des Glaubensbekenntnisses, gewissermaßen beiläufig, vorzustellen: „Ich gebiete dir vor Gott, der alle Dinge lebendig macht und vor Christo Jesu, der unter Pontius Pilatus bezeugt hat, ein gutes Bekenntnis“.
Weihnachtstag
Die Lesung Titus 2:11-15 gibt uns eine kurze Zusammenfassung des Glaubensbekenntnisses und wird, zusammen mit Titus 3:4-7, am Weihnachtstag gelesen.
Hochfest Petrus und Paulus
Das Studium des Gottesdienstes für das jährliche Fest der heiligen Apostel Petrus und Paulus offenbart uns das Motiv und Wesen dieser Sprüche, die zu den kleinen Episteln führten, welche wiederum zu den großen Episteln weiterentwickelt wurden, mit denen wir es heute zu tun haben. Eine der Schlüsselaussagen für die Bedeutung des Tages lautet: „Du sollst sie zu Fürsten über die ganze Erde machen“. Das Gebet rezitiert, wie mit diesen beiden Märtyrern die „Religion begann“. Der Schlüsselsatz für das Petrus.Ideal lautet: „Du bist Petrus, und auf diesem Felsen will ich meine Gemeinde (Kirche) bauen“. Er ist Teil des Graduale, im Evangelium und bei der Kommunion. Die gesamte petrinische Mythologie beruht auf dieser Theorie, die ein Wortspiel zu ihrer Gerechtwerdung verwendet (Pierre).
Anmerkung:
Als Graduale werden Psalmabschnitte oder biblische Verse zwischen der alttestamentlichen Lesung und der Epistel in der Messe bezeichnet; wenn die alttestamentliche Lesung entfällt, ist der Platz des Graduales zwischen vorhergehender Epistel und nachfolgendem Alleluia.
Gedenken an den Heiligen Paulus
Am folgenden Tag, dem 30. Juni, in der Gedenkfeier des Heiligen Paulus, heißt es als Einleitung: „Ich weiß, an wen ich geglaubt habe“ u.s.w., was in den 2. Timotheus 1:12 eingefügt wurde. Das Gebet rezitiert Paulus‘ Lehre von der Vielzahl der Heiden. Die Epistel besteht aus der Lesung Galater 1:11-20 und ist eine der vielen fiktiven Autobiographien, die die Künstler Paulus mit Vorliebe in den Mund legen. Sie enthält Verweise auf Jerusalem, Arabien, Damaskus und seinen Mitapostel Petrus. Sie endet mit der Rechtfertigung: „Was ich euch aber schreibe, siehe, vor Gottes Angesicht: ich lüge nicht!“ Einige weitere Sätze dieser Art folgen in dem Graduale.
Bekehrung des Heiligen Paulus
Auch am Fest der Bekehrung des Heiligen Paulus wird die Legende aus der Apostelgeschichte 9:1-22 gelesen. Das Graduale verherrlicht „den großen Heiligen Paulus, das auserwählte Gefäß, das sich den Anspruch auf den 12. Thron verdiente, als Prediger der Wahrheit und Lehrer der Heiden in Glauben und Wahrheit”. Er ist untrennbar mit Petrus verbunden, dem Besitzer des Schlüssel zum himmlischen Reich.
Schlussfolgerung
Nach der Überprüfung der umfassenden Anstrengungen zur Etablierung der Idee der vereinten Religionsgründung in Rom, erscheint die Auslassung des Martyriums in der Apostelgeschichte umso verblüffender und unerklärlicher. Es handelt sich jedoch eindeutig nicht um eine spätere, sondern um eine frühere Schöpfung. Das Studium der eusebischen Werke und des Missals gibt uns einen viel besseren Einblick in die Entwicklung des gesamten paulinischen Systems, als das ausschließliche Studium des Neuen Testaments es zu ermöglichen vermag.
Die Konstruktion wurde stufenweise errichtet. Zunächst beschloss man, daß es vierzehn Episteln geben und deren Autorenschaft zweifelhaft bleiben sollte. Ursprünglich, vielleicht aus Gründen der Übereile und Dringlichkeit, war geplant, die Episteln sehr kurz zu halten.
Sie bestanden lediglich aus kleinen autobiographischen Andeutungen und Hinweisen auf Personen und Orte, die ein Trugbild erzeugen sollten, um den Eindruck zu erwecken, daß Paulus ein außergewöhnlicher Mann war.
Doch der Komplex wurde umfangreicher. Die Aussage über die wenigen Zeilen wurde ausgelassen, das autobiographische Material vergrößert und theologische und ethische Angelegenheiten, die für die Festtage geeignet waren, wurden eingestreut. So entstand das seltsame Sammelsurium, das uns heute als die Paulusbriefe bekannt ist. Das Ganze wurde hinsichtlich jedes Aspekts der literarischen Sorgfalt und Anständigkeit schlecht ausgeführt. Ein Forschender, der versucht, dieses Flickwerk so durchzulesen, wie man es bei jeder anderen Briefsammlung tun würde, um herauszufinden, was den Schriftsteller wirklich umtreibt, halst sich damit zwangsläufig eine der schmerzhaftesten, irritierendsten, enttäuschendsten und hoffnungslosesten Aufgaben auf. Die Struktur ist die eines unbeholfenen Stückwerkes. Es liest sich nicht schlüssig, da es nicht den zusammenhängenden Gedanken eines einzelnen Geistes entspringt, sondern vielmehr eine Sammlung unterschiedlicher und oft widersprüchlicher Ansichten enthält.
Diese fehlerhafte Struktur kann durch analytisches Aufbrechen des Textes entflochten werden. Dadurch offenbart sich eine große Anzahl kleiner, eigenständiger und mit den Jubiläumsfesten der Kirche in Verbindung stehender Episteln. Weiter treten so die wenigen symbolischen Leitsätze hervor, welche das Ideal Paulus enthalten, demgemäß dieser bei der Gründung der römischen Kirche nicht von der Seite seines Mitstreiters Petrus wegzudenken ist. Dies ist der einzig mögliche Weg, um den außergewöhnlichen Flickwerk-Charakter dieser berüchtigten Schöpfung, der Paulusbriefe, durchgehend verstehen und erklären zu können.
Wenn eine indoktrinierte Person die Messe besucht und das Evangelium, sowie die Epistel des Tages vernimmt, so wirkt es, als hätte die gesamte Autorität der römisch-katholischen und apostolischen Kirche jede dieser Äußerungen angeregt und diktiert. Je unklarer, klangvoller und musikalischer eine jede Äußerung „des Herrn“ oder „des Apostels“ ist, desto beeindruckender wirkt sie.
Auch wenn man die Episteln achtsam liest, drängt sich einem, obwohl das Lesen nebulös und schwierig ist, dennoch die vage Vorstellung eines prächtigen Mannes mitsamt seiner wunderbaren Autobiographie auf, von dem man nicht erwarten würde, daß er mit einem gewissen Grad an Klarheit und gesundem Menschenverstand schreibt, wie man es von gewöhnlichen Männern gewohnt ist.
Um vollständig zu verstehen, wie in der Paulus-Legende und den Paulusbriefen Theologie mit Geschichte verwoben wurde, muss man daher abwechselnd Zuhören und Lesen.
Die Paulusbriefe – erneut studiert und erklärt
Johnson weist, für mich unwiderlegbar, nach, dass jegliche Literatur, welche vor das frühe 16. Jahrhundert datiert ist, eine tatsächlich spätere Schöpfung ist und die angeblich alten Kirchenväter und -lehrer damit ebenfalls neuere Erfindungen sind. Der Autor belegt aus den Werken der Kirchenväter und anderer „historischer“ Schreiber heraus, dass die Bibel erst ab dem 16. Jahrhundert geschaffen wurde – hier weiter.
51 Comments
GvB
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search/label/9%2F11
„Eine Studie der Universität von Alaska kommt zu Schluss, WTC7 ist nicht durch Feuer zusammengebrochen sondern weil alle Stützen gleichzeitig nachgegeben…haben….
—
Die Feuerwehrkommandanten von New York haben eine neue Untersuchung der Ereignisse des 11. September 2001 gefordert und behaupten, dass „überwältigende Beweise“ vorliegen für „vorab gepflanzte Sprengstoffe … welche die Zerstörung der drei Gebäude des World Trade Center verursacht haben“. Das ist eine sensationelle Entwicklung in der Suche nach der Wahrheit was 9/11…geschah…..
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: 9/11 http://alles-schallundrauch.blogspot.com/search/label/9%2F11#ixzz5zPU8B6GO
New-Yorks-Feuerwehr-fordert-neue-911 -Untersuchung
Es ist klar, der Anschlag auf die drei WTC-Türme diente mehreren Zwecken.
– Es war Versicherungsbetrug durch Larry Silverstein (Doppelt bzw. dreifacher Betrug, es ging ja um 3 Gebäude!)
– Es es war die Vernichtung von Beweisen im Fall ENRON wegen Finanzbetrug
– Es war der Raub von Geld und Gold aus den Kellern des WTC
– Es war ein „billiger“ Abriss einer Asbest verseuchten Ruine
– Es war Insider-Trading mit Put-Optionen zur Profitgier
– Und es war die Ausrede für die Einführung des Polizeistaates, der Totalüberwachung und die Begründung für die dann folgenden Kriege in Zentralasien und Nahen und Mittleren Osten
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/08/new-yorks-feuerwehr-fordert-neue-911.html
…und wo war euer einmaliger GoTT als es krachte?
arabeske-654
https://www.youtube.com/watch?v=IbA2HFJ949U
5 G - Abwehr
Ich bin wahrlich kein Kommunist !
–
Aber, dieses Lied ist doch so kraftvoll und revolutionär !
–
Hannes Wader
Dem Morgenrot entgegen :
–
https://www.youtube.com/watch?v=z5BFZCFw3yk
Gernotina
Hannes Wader
Ich habe ihn vor ein paar Wochen getroffen im Pflanzenmarkt und konnte länger mit ihm reden. Er ist sehr bestützt über die Zustände in Deutschland (ich hab nicht die Keule genommen, war moderat).
Er sagte u.a.: Früher (in den 70ern, 80ern) brauchten wir keine Angst haben in unserem Land. Ich weiß nicht, wie weit er in der Kenntnis der Zusammenhänge gediehen ist, aber es macht ihm viel Angst.
5 G - Abwehr
Das politische Lied zum Donnerstag :
Bau auf bau auf…….FDJ. – Lied DDR
.
https://www.youtube.com/watch?v=NVMQR9tiYSA
5 G - Abwehr
Der kleine Trompeter – Lieder aus der DDR
–
https://www.youtube.com/watch?v=GkJN8rNbDt0
5 G - Abwehr
DDR Hymne- Auferstanden aus Ruinen
–
https://www.youtube.com/watch?v=W2_oKMZ1vAA
5 G - Abwehr
VÖLKER, HÖRT DIE SIGNALE…AUF ZUM LETZTEN GEFECHT !!!
DIE INTERNATIONALE – B E K Ä M P F T – DAS MENSCHENRECHT !!!
–
Hannes Wader Internationale :
–
https://www.youtube.com/watch?v=ijJwiC0KccA
Skeptiker
@5 G – Abwehr
Alles klar bei Dir?
Na denn.
Udo Lindenberg – Andrea Doria (Video von 1973)
https://youtu.be/FJ2QENfYKMM?t=45
Gruß Skeptiker
5 G - Abwehr
@ Skeptiker
Danke der Nachfrage !
Alles klar bei mir !
Harald Juhnke – Was ich im Leben tat (My Way) 1999
–
https://www.youtube.com/watch?v=0GJ_049e8mk
Skeptiker
@5 G – Abwehr
Kannst Du das nicht noch mal für mich sichtbar machen, weil das ist einfach zu schön, finde ich zumindest.
Hier ohne Vorspiel.
https://youtu.be/GNx4EbTu10w?t=290
Hier mit Vorspiel.
Candy Dulfer – Strasbourg – St. Denis
https://youtu.be/GNx4EbTu10w
Was aber auch bedeutet, das dank Mutti Merkel, von den Negern zu Tode vergewaltigt werden, ich meine wenn man so Sexy eben unterwegs sein könnte, ich meine in der BRD GmbH & Kongo Kannibalen KG.
Aber Deutschland? wird ja angeblich immer Sicherer, dank der Grenzöffnung, von Mutti Merkel.
Mit Sicherheit gibt es keine Obergrenze, eben alle zu verblöden, dank? Mutti Merkel
Gruß Skeptiker
5 G - Abwehr
Für den Skeptiker :
Gruß 5 G – Abwehr
–
https://www.youtube.com/watch?v=GNx4EbTu10w&feature=youtu.be&t=290
5 G - Abwehr
Guten Abend, Skeptiker !
Gruß von 5 G – Abwehr
–
Candy Dulfer – Strasbourg – St. Denis :
–
https://www.youtube.com/watch?v=GNx4EbTu10w&feature=youtu.be
Skeptiker
@5 G – Abwehr
Ich danke Dir.
Aber was für eine schöne Musik.
Früher fand ich das mal für ein Meisterwerk.
CHRIS BOTTI IN BOSTON | „Emmanuel“ w/ Lucia Micarelli | PBS
https://youtu.be/m8NN4fpdm40?t=37
P.S. Aber bei mit klingt das auch so „SS“ Ober-geil, ich meine über meine über meiner Anlage aus China.
Als Deutscher kann man sich eben nicht mehr Made in Germany selber kaufen.
Burmester Audio Systeme Part 1
Ab hier meine ich, sprich die Chinesen kaufen lieber Burmester Audio Systeme.
https://youtu.be/xx3Scl-MCEw?t=296
Hier wohl von Anfang an.
https://www.youtube.com/watch?v=xx3Scl-MCEw&t=8s
Nun ja?
Gruß Skeptiker
Gruß Skeptiker
hardy
Die wahre Internationale
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DyyhtIg6V4o0&ved=0ahUKEwiJlsqJqs3kAhXFyKQKHfy_DSYQo7QBCDQwBg&usg=AOvVaw0g6Y1gW5u3vKPJRFXtO2cY
Skeptiker
@hardy
Alleine schon die Bewertung.
456 nach oben, aber 655 nach unten
Die Wahre Internationale
https://www.youtube.com/watch?v=yyhtIg6V4o0
Unter den Kommentaren findet man auch das.
Reinkopiert.
============
Johannes CT
vor 3 Jahren
Lenin und Stalin ins lächerliche ziehen kann ich noch verstehen, die beiden waren grausame Verbecher, zumindest letzterer, aber die Internationale ist ein Lied das aufbegehrt für Freiheit und gegen Armut oder Ausgrenzung. Das sollte man auf keinen Fall ins lächerliche ziehen. Dieses Lied wurde zwar von den falschen kommunistischen
==========
Steht da einfach so, ich meine unter den ersten Kommentaren.
Irgendwie fehlt da was, normalerweise müsste der Kommentar ja weitergehen.
Aber dem ist nicht so.
Gruß Skeptiker
hardy
Ja Skeptiker, das ist halt das Problem mit den dummen Gojim, daß die nie kapieren, worum es wirklich geht. Sollten vielleicht doch Mal das Rakowskij Protokoll lesen.
Es heiß ja, die ersten Christen wären auch Kommunisten gewesen, doch außer daß dies eine sehr oberflächliche Betrachtung ist, waren diese die besten und die Scheiß Bolschewistenbrut hat genau diese Besten immer ermorden lassen, um dann über den verblödeten Pöbel besser herrschen und vor allem ausplündern zu können.
hardy
Im Anfang war das Wort…und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt
Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde…
Die zwei Sätze richtig verstanden sagen mehr aus als all die Bücher, von denen hier die Rede ist
Logisch zusammengefasst bedeutet das doch, daß das Wort der erstgeborene Sohn Gottes war, welcher dann später als Mensch in diese Welt gesandt wurde mit einem bestimmten Auftrag.
Dieser war „am Anfang“ und da ausschließlich Gott selbst ohne Anfang ist, kann er auch nicht Gott selber sein.
Es war aber immer noch Gott selbst, der die Himmel und die Erde hervorbrachte.
Das Werkzeug war der Geist und dieser bewirkte durch diesen Sohn das Erschaffen aller weiteren Schöpfung. Leider muß ich jetzt einen Vergleich anstellen, den man nicht machen sollte. Ich meine die Medien und die Magier, welche mit Hilfe der Dämonen bestimmte Dinge tun, aber es sind eben nicht die Medien, die solches bewirken, sondern nahezu ausschließlich diese Geister.
In diesem Verhältnis etwa muß auch der Anteil des Sohnes an der Schöpfung durch den Vater gesehen werden.
Zu Paulus noch etwas – es sind drei große Bereiche, die im Zusammenhang zu sehen sind.
Der Glaubensweg im alten Bund
1 Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht. (2. Korinther 5.7) 2 Durch den haben die Alten Zeugnis überkommen. 3 Durch den Glauben merken wir, daß die Welt durch Gottes Wort fertig ist, daß alles, was man sieht, aus nichts geworden ist. (1. Mose 1.1)
4 Durch den Glauben hat Abel Gott ein größeres Opfer getan denn Kain; durch welchen er Zeugnis überkommen hat, daß er gerecht sei, da Gott zeugte von seiner Gabe; und durch denselben redet er noch, wiewohl er gestorben ist. (1. Mose 4.4)
5 Durch den Glauben ward Henoch weggenommen, daß er den Tod nicht sähe, und ward nicht gefunden, darum daß ihn Gott wegnahm; denn vor seinem Wegnehmen hat er Zeugnis gehabt, daß er Gott gefallen habe. (1. Mose 5.24) 6 Aber ohne Glauben ist’s unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muß glauben, daß er sei und denen, die ihn suchen, ein Vergelter sein werde.
7 Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche zubereitet zum Heil seines Hauses, da er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; und verdammte durch denselben die Welt und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt. (1. Mose 6.8-9) (1. Mose 6.13) ”
https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/hebraeer/11/
” 7 Durch den Glauben hat Noah Gott geehrt und die Arche zubereitet zum Heil seines Hauses, da er ein göttliches Wort empfing über das, was man noch nicht sah; und verdammte durch denselben die Welt und hat ererbt die Gerechtigkeit, die durch den Glauben kommt. (1. Mose 6.8-9) (1. Mose 6.13) ”
Und nun noch was zum Wissen
Noahs Arche – Funde am Berg Ararat ganze Dokumentation https://www.youtube.com/watch?v=yBhiNJ0_c3g
Hier also
könnt ihr schön den Unterschied zwischen Glauben und Wissen erkennen.
Man kann heute wissen, daß diese Arche existiert hat, aber ohne Glauben wäre diese NIEMALS gebaut worden! Ist das deutlich genug?
Nun ist mir in dem Zusammenhang nochwas aufgefallen. Die Stelle, wo die Arche heruntergekommen ist, die ist ja ziemlich unzugänglich und dazu kommt noch, daß die Gegend sich auszeichnet durch erhebliche politische Unruhen.
Es fällt schon fast direkt ins Auge, daß der Satan ein Interesse haben mußte, die Entdeckung dieses wertvollen Fundes wenn möglich ganz zu verhindern.
Gerade nämlich in der Zeit der intensivsten Anstrengungen hat er den Kommunismus aufgebaut und die Darwinische Theorie sollte die Grundlage des biblisch-christlichen Glaubens zerstören – so jedenfalls geht dies aus dem Video
„Roger Morneau 5/20 Interview 1982 german deutsch syncronisiert“ deutlich hervor. Die Grundannahmen der Theorie Darwins sind inzwischen auch schon widerlegt durch Herrn Zillmer ua natürlich, der sich dadurch hohe Verdienste erworben hat.
So ergänzen sich diese drei Betrachtungen in idealer Weise.
Die Lüge wird wieder mal gründlich entlarvt und auch dieses Zeugs über Paulus ist eigentlich bereits widerlegt.
Paulus war übrigens derjenige, welcher am umfangreichsten den Übergang vom Alten zum Neuen Bund dargelegt hat und das unwiderlegbar, die Juden hat das nicht beeindruckt, doch kann ich mir vorstellen, daß sie ein Interesse daran haben, gerade den Paulus oder dessen Schriften unglaubwürdig zu machen und so würde mich nicht wundern, wenn auch bei diesem Machwerk mal wieder ein kleines Jüdlein dahintersteckte.
Vortrag: Die Evolutionslüge – Joachim Zillmer – Mysterien Zyklus
https://www.youtube.com/watch?v=KxflZzB9wek
Roger Morneau 5/20 Interview 1982 german deutsch syncronisiert
https://www.youtube.com/watch?v=iTxeDQOgy-4
Die dramatische Wandlung des Paulus
https://www.jesus.ch/information/jesus/seine_message/wer_ist_dieser_mensch/131133-die_dramatische_wandlung_des_paulus.html
GvB
EU zündet nächste Invasionsbombe.
Trojanisches Pferd! Implementiert über die Krake EU!
Man kann ja über Albion(Die Briten, Inselaffen 🙂 ) so einiges negativ bemerken.-aber die wissen evtl. mehr und flüchten deshalb..koste es, was es wolle aus der EUdSSR!
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2019/09/11/eu-zuendet-naechste-migrations-bombe/
und..
Man hat es ja schon bei der Flüchtlingswelle(Invasion) über den Balkan gesehen:
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2019/09/11/verschwendung-in-fluechtlingcamps-essen-wird-weggeworfen/
Sehmann
Italineischen Medien zufolge hat sich die Bundesregierung bereiterklärt, künftig jeden vierten nach Europa kommenden Migranten aufzunehmen. Italien soll demnach nur jeden zehnten aufnehmen.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/500226/Italienische-Medien-Bundesregierung-will-jeden-vierten-nach-Europa-kommenden-Migranten-aufnehmen
Und da die AfD ja israelfreundlich ist kann man nur sagen: „Weiter so, wir schaffen das“.
Kraka
Oh Leute, machts doch nicht so kompliziert, lest Euch in die ILU-Lehre ein und Euch werden die Wahrheiten wie Schuppen vor den Augen rieseln .
Hier der Anfang von ALLEM WAS IST, auch ILU genannt .
„Der Geist entbrannte in Liebe zu seinen eigenen Ursprüngen; und nachdem er sich mit diesen vereinigt hatte, entstand daraus die Liebe – und das war der Beginn aller Weltenentstehung.“
Vor Urzeiten bestand die Welt aus einer großen Leere – raumloser Unendlichkeit, zeitloser Ewigkeit. Alles bestehende waren unbewusste Geistkräfte von männlicher oder weiblicher Art. Sie zogen sich an, kamen zusammen – immer wieder, bis daraus zwei große Kräfte entstanden: Die weibliche Kraft Ilu und die männliche Kraft Ilu. Diese trafen abermals aufeinander, wobei ein großes Licht entstand und zahllose Funken versprüht wurden. Setzlingen und Samen waren diese Funken gleich, bereits beinhaltend was einst aus ihnen werden sollte, doch noch leblos und unbewusst. Durchdrungen war alles von Strömen und Schwingungen der Kräfte Ilu und es hatte jeder der unbelebten Funken eine ganze eigene Schwingung. Einer von ihnen entsprach dem Wesen der Ilu Ströme ganz besonders, zog diese an und über ihm vereinigten sie sich.
Ein großes Durcheinander und wundersame Dinge entstanden – zum ersten mal wurden auch Zeit und Raum. Der eine besondere Setzling, der einzig vollkommene, hatte die Ilu-Kräfte aufgenommen, wurde bewusst und lebend. IL, die Gottheit, war geworden – und sie allein besaß die Allmacht der Kräfte.[1]
Gott begann seine Kraft zu erproben, ordnete die lichten und finsteren Stoffe. Bald entstand ein Reich, das seinem Wesen gemäß war. Alles Reine fand darin Platz, doch die unreinen Dinge verbannte er hinter die Grenzen.
Als dieses beendet war, nahm er sich all der anderen Samen an, die seit dem Voranfang bereits Geist (Wesensart) und Seele (Form) besaßen, jedoch leblos ruhten. In sie gab er nun die Kraft des Lebens und bald regte sich Bewegung in seinem Reiche. Da gab es Großengel (El), Engel (Ingi), Pflanzen, Tiere und auch Dämonen, welche jedoch bald hinter die Grenzen flohen.
Etc. etc.
https://thuletempel.org/wb/index.php?title=Hauptseite
Also nehmt Euch da mal einige Tage Zeit, macht’s langsam damit die ILU-Lehre , die in jeden Menschen vorhanden ist, wirken kann, dann bekommt Ihr das nötige Gefühl und Verständnis dafür .
Legt den ganzen Juden-Plunder weg, ab in die unterste Bücherregal-Ecke oder gleich un den Schredder; der ganze Dreck dient doch nur zur Verwirrung des menschlichen Geistes .
Korinthen-Kackerei ist das .
Haben wir nicht schon genug von diesen verwirrten Plagegeistern ?
Lerne und lebe aus Dir selber heraus, aktiviere Deine eigenen ILU-Kräfte .
Die ILU-Lehre dient nicht nur der Selbst-Erkenntnis, sondern dem Erkennen des ganzen, dem Interkosmos; wie im Kleinen so im Großen .
https://imgur.com/a/CgKG2kQ
Also ran an die ILU-Lehre, Kraka
Du kannst dich aber auch für diesen Schexxx entscheiden .
https://imgur.com/a/2sH5ZKc
Hölderlin
E. Johnson war als Theologe nicht in der Lage die Menschwerdung eines Gottes zu erfassen und deshalb versuchte er diese zu widerlegen und
gleichzeitig zu verunglimpfen.
Dabei vergaß er vollkommen, daß er ja selbst Mensch wurde, war. Er stellte sich allerdings nie die Frage, wie es zu dieser Menschwerdung kam.
Er wurde durch seine Mutter geboren und das war’s für ihn bereits. Weiter zu denken, kam für Johnson nicht in Frage.
Johnson war in seinem toten Denken derart gefangen, dass er wohl nie darüber nachdachte, was vor der Menschwerdung in Erscheinung treten musste
und durch wen diese Erscheinung offenbar werden konnte.
Fragen zu Lebe- und Bildekräften hatte E. Johnson auch keine. Wäre es anders gewesen, hätte sich Johnson folgende Frage gestellt: “Was musste vor der Mensch-
werdung in Erscheinung getreten sein?” Antwort: Die Welt der Planeten, wie beispielsweise Saturn, Sonne , Mond und Erde.
Nun, aber es fehlt noch was, denn um Mensch zu werden und zu sein, braucht es noch mehr. Nur die Planeten alleine, können einen Menschen nicht am
Leben erhalten. Um auf der Erde zu überleben, braucht der Mensch, aber nicht nur der Mensch, sondern die gesamte Schöpfung außerhalb des Menschen,
Licht, Wärme, Luft, Wasser, Erde, Schall- und Lebensäther.
Alleine bei diesen Überlegungen, müsste spätestens jetzt die Frage aller Fragen auftreten: Wer hatte die IDEE für all DAS. Also die IDEE der Planeten,
die IDEE zu Lebe- und Bildekräften, die IDEE der Tierwelt, die IDEE der Vogelwelt, die IDEE der Insektenwelt, die IDEE der Pflanzenwelt, die IDEE der Flüsse
und Berge, die IDEE des Menschen, die IDEE der Organe des Menschen und wer besaß die Weisheit eine Ordnung in die Organe des Menschen und der Tierwelt
zu bringen, damit diese einwandfrei funktionieren? Alle diese Fragen ließen sich endlos erweitern. Warum werden diese nicht gestellt?
Der Mensch kann die IDEE der Universalgesetze keinesfalls erdacht haben, denn er entstand erst lange nach diesen Gesetzen, nach der IDEE dieser Gesetze.
Wenn von dichteren Zuständen, wie Wärme, Luft, Wasser, Erde oder von dünneren Zuständen, wie Licht-, Schall- und Lebensäther die Rede ist, hat man es
dann nicht mit Offenbarungswesen zu tun, mit äußeren “Kleidern” geistiger Wesenheiten? Und, wurden diese Tatsachen nicht in der biblischen Schöpfungs-
geschichte verschlüsselt beschrieben?
Wenn also der Mensch aus dem GEIST, aus der IDEE GOTTES geboren ist, dann dürfte es für einen GOTT kein Problem sein, in einem Menschen zu inkorporieren.
Die Gründe warum dies so geschah, werden an dieser Stelle nicht ausgeführt.
Es lohnt sich, über all das einmal oder mehrmals ernsthaft nachzudenken!
Skeptiker
@Hölderlin
Hier noch mal der angebliche Anfang, der Menschwerdung, dank dem lieben Gott.
Die Germanen
https://youtu.be/_2dT4ojbVvI?t=5981
===========================
Aber wie gesagt, am Anfang war natürlich das Wort.
Das erste menschliche Wort
https://youtu.be/XrzRH2I5Mpo
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Aber im eigentlichen Sinne ist ja alles richtig an der Schöpfungsgeschichte, des lieben Gottes.
Steht nicht in der Bibel.
Reinkopiert?
Erst erschuf Gott Adam, aber als Gott erkannte, entnahm er Adam eine Rippe und erschuf EVA.
Deswegen haben Frauen wohl ein Cronosohn weniger als Männer.
Reinkopiert.
Für Menschen konnte anhand von Patienten mit abweichender Chromosomenzahl gezeigt werden, dass für die Geschlechtsausprägung bedeutsam ist, ob ein Y-Chromosom vorhanden ist oder nicht. Auf diesem befindet sich das SRY-Gen. Ihm kommt Bedeutung bei der Ausbildung eines männlichen Genitaltraktes zu. Ist kein SRY-Gen vorhanden, kann dessen Wirkung vollständig oder zum Teil durch SOX9 und andere beteiligte Gene kompensiert werden. Beim Turner-Syndrom haben die Betroffenen nur ein X-Chromosom und kein Y-Chromosom. Sie entwickeln in vielen Fällen einen weiblichen Genitaltrakt.[5]
Hier weiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chromosom
Aber wenn dem Mann eine Rippe entnommen worden ist, um EVA zu schaffen, müsste doch nach dem Prinzip der Logik, eben dem Mann ein Cronosohn weniger haben, ich meine wie Mutti Merkel.
Ich meine das sieht man ja nun schon über 12 Jahre, wozu EVA, sprich Mutti Merkel eben fähig ist, ich meine damit sich die Adams in Germany, sich hier nicht langweilen.
Unglaubliche Zustände hier, dank dem lieben Gott?
Nun ja?
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Entschuldigung, da fehlt ja was.
Also nochmal.
===============
Erst erschuf Gott Adam, aber als Gott erkannte, das Adam sich langweilte, entnahm er Adam eine Rippe und erschuf EVA.
Ich meine gegen die lange Weile.
Und das war der Anfang vom Ende, siehe Mutti Merkel.
====================
Deswegen haben Frauen wohl ein Cronosohn weniger als Männer.
Reinkopiert.
Für Menschen konnte anhand von Patienten mit abweichender Chromosomenzahl gezeigt werden, dass für die Geschlechtsausprägung bedeutsam ist, ob ein Y-Chromosom vorhanden ist oder nicht. Auf diesem befindet sich das SRY-Gen. Ihm kommt Bedeutung bei der Ausbildung eines männlichen Genitaltraktes zu. Ist kein SRY-Gen vorhanden, kann dessen Wirkung vollständig oder zum Teil durch SOX9 und andere beteiligte Gene kompensiert werden. Beim Turner-Syndrom haben die Betroffenen nur ein X-Chromosom und kein Y-Chromosom. Sie entwickeln in vielen Fällen einen weiblichen Genitaltrakt.[5]
Hier weiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chromosom
Aber wenn dem Mann eine Rippe entnommen worden ist, um EVA zu schaffen, müsste doch nach dem Prinzip der Logik, eben dem Mann ein Cronosohn weniger haben, ich meine wie Mutti Merkel.
Ich meine das sieht man ja nun schon über 12 Jahre, wozu EVA, sprich Mutti Merkel eben fähig ist, ich meine damit sich die Adams in Germany, sich hier nicht langweilen.
Unglaubliche Zustände hier, dank dem lieben Gott?
Nun ja?
Gruß Skeptiker
Andy
Der liebe Gott hat uns nur wegen seiner Langweile geschaffen!
https://www.youtube.com/watch?v=5JMXbtjhw7A
arabeske-654
„Es erwies sich nach und nach als nutzlos, mit den Herren einer Legion unterwürfiger Briefeschreibern zu streiten. Ein Chorus bekräftigte geräuschvoll, was nur ein Einzelgänger hier und da den Mut und das Wissen hatte, zu leugnen.“
Der Chorus der Stumpfheit macht heute wie damals, das selbe ohrenbetäubende Geräusch.
Skeptiker
@arabeske-654
So wie hier, ich meine Ohrenbetäubend?
Steel Pulse – Handsworth Revolution – 07 – Prediction
https://youtu.be/h0BP-wREKbw
Angeblich sollen die Jamaikaner ja auch Juden sein, zumindest meinte das mal eine Frau, vor ca. 4 Jahren hier auf der Lupo Seite.
Aber ich komme nicht mehr auf den Namen der Frau, leider.
Eben musste ich mein ganzen Verstand einsetzen, die Frau nannte sich Sveja oder so ähnlich.
Hier sieht man ja mich, wenn ich alles gebe, beim Denken.
https://youtu.be/I4uiEWnQe44
Ist das nicht lustig?
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Oh mein Gott, wie herrlich bescheuert ist das überhaupt?
Die Simpsons – Best of Zwicky dem Hummer
https://youtu.be/fQVAyJFQiyM
Also gegen Matt Groening bin ich ja richtig einfallslos.
Die Simpsons (Originaltitel: The Simpsons) ist eine von Matt Groening geschaffene, vielfach ausgezeichnete US-amerikanische Zeichentrickserie des Senders Fox, die seit 1989 produziert wird. Sie ist die am längsten laufende US-Zeichentrickserie; bisher entstanden in 30 Staffeln über 600 Episoden.[2] Im Mittelpunkt der Serie steht die Familie Simpson, bestehend aus den Eltern Homer und Marge sowie ihren Kindern Bart, Lisa und Maggie. Die Handlung persifliert häufig Aspekte des US-amerikanischen Alltags- und Familienleben.
Am 27. Juli 2007 erschien außerdem der Kinofilm Die Simpsons – Der Film. Daneben gibt es auch viele Comics und Computerspiele mit den Simpsons.
Hier weiter.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons
Gruß Skeptiker
Skeptiker
@arabeske-654
Dank Deiner 9/11 Verlinkung.
Reiner Dung vertritt wohl die Auffassung, das waren die Chinesen.
https://michael-mannheimer.net/2019/09/11/china-baut-konzentrationslager-fuer-moslems-und-merkel-holt-sie-millionfach-nach-deutschland/#comment-369131
Was für ein Müll aber auch.
Zumindest habe ich das als Antwort so reingestellt.
https://michael-mannheimer.net/2019/09/11/china-baut-konzentrationslager-fuer-moslems-und-merkel-holt-sie-millionfach-nach-deutschland/#comment-369134
Gruß Skeptiker
Sehmann
Der Dresdner Bundestagsabgeordnete Jens Maier (AfD) hat in dutzenden Briefen linke und grüne Politiker, Gewerkschafter, Kirchenvertreter, Künstler und Mitarbeiter von Flüchtlingsorganisationen dazu aufgerufen, sich bei dem Programm „Neustart im Team“ (NesT) tatkräftig zu beteiligen.
Dort können Interessierte seit dem Frühjahr 2019 sogenannte Flüchtlinge privat unterstützen – und auch für diese eigenen Wohnraum bereitstellen oder finanzieren. Unterstützt wird „NesT“ unter anderem von der Bundesregierung, der Evangelischen Kirche, dem Roten Kreuz und der Caritas.
Aktuell gibt es für „MentorInnen-Gruppen“ die Möglichkeit, 500 „besonders schutzbedürftigen Flüchtlingen“ tatkräftige Unterstützung in finanzieller und persönlicher Hinsicht zu bieten. Hier würden also nicht der Staat, sondern Privatpersonen die wirtschaftliche und organisatorische Hauptlast schultern.
Überschaubarer Andrang
Der Andrang bleibt bisher jedoch überschaubar. Bisher gibt es für 500 „Flüchtlinge“ lediglich 25 „Mentorengruppen“. „Für gewöhnlich können Asylunterstützer und bestimmte Prominente gar nicht schnell genug sein, wenn es um Forderungen an den deutschen Steuerzahler geht, für Glücksritter aus aller Welt aufzukommen. Wenn dagegen die eigene Geldbörse geöffnet werden soll, wird man anscheinend schnell kleinlaut“, wundert sich Maier.
Unter den Adressaten befinden sich u.a. die Linken-Vorsitzende Katja Kipping, der Stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner, die Spitzenkandidatin der Grünen im neuen Sächsischen Landtag Katja Meier, Lisa Wegst, Vorsitzende Seebrücke, der Dresdner OB Dirk Hilbert, DGB-Bezirksvorsitzender Markus Schlimbach, Carena Schlewitt, Intendantin Festspielhaus Hellerau, Dr. Ulrich Schneider, Vorstand Paritätische Gesamtverband, Prof. Dr. Hans-Müller Steinhagen, Rektor der TU Dresden, Prof. Klaus Vogel, Direktor des Hygiene-Museum Dresden, Claus-Peter Reisch, Kapitän bei Mission Lifeline, Frederic Weichselberger, Vorsitzender Sächsischer Flüchtlingsrat und der Sänger Sebastian Krumbiegel.
https://philosophia-perennis.com/2019/09/12/fluechtlingsaktivisten-ploetzlich-kleinlaut-wenn-es-an-die-eigene-geldboerse-geht/
Sehmann
Gletscher wächst, anstatt zu schmelzen
Die „Going-To-The-Sun-Road“ führt am Jackson Gletscher vorbei und dieser ist laut neuesten Messungen um 25 Prozent gewachsen. Bis vor kurzem stand auf einem Hinweisschild an der Straße: „Wegen der von Menschen gemachten Klimaveränderung zeigen Computer-Modelle, die Gletscher werden alle bis 2020 verschwinden.“
Das Schild mit dem irreführenden Inhalt wurde inzwischen entfernt.
https://www.epochtimes.de/genial/wissen-genial/klimawandel-gletscher-glacier-nationalpark-wachsen-a2984416.html
Sehmann
„Erschießt sie alle“: Schwarzer Rapper ruft in Schweden dazu auf, Weiße zu versklaven und zu töten
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/92227-erschiesst-sie-alle-schwarzer-rapper/?utm_source=browser&utm_medium=push_notifications&utm_campaign=push_notifications
Schweden: Marodierende Gangs ziehen durch die Vorstädte
https://www.youtube.com/watch?time_continue=120&v=PEfNwSEFVzI
Andy
Mein Mitleid für die Schweden ist begrenzt!
https://www.youtube.com/watch?v=HhCpAicMTeQ&t=2481s
Sehmann
Es geht auch nicht um Mitleid. Wenn du aber alle Menschen verurteilst, die uns Deutschen einmal feindlich gesinnt waren (immerhin haben sich die schwedischen Soldaten geweigert), dann kannst du nur auf den Untergang der Menschheit hoffen, mit Ausnahme von ein paar Yanomami-Indianern im Amazonas-Urwald oder Buschmännern in Afrika.
5 G - Abwehr
Generaldebatte: Rede von Alexander Gauland am 11.09.19 :
–
https://www.youtube.com/watch?v=SmVAdChRq0o
GvB
Heute schon gekotzt?
AfD & FDP ohne Gegenstimmen pro Israel – alle anderen dagegen! | PI-NEWS
http://www.pi-news.net/2019/03/afd-fdp-ohne-gegenstimmen-pro-israel-alle-anderen-dagegen/
Tja, der Juden und Pro-Israel Blog PI-news schreibts..ganz offen: AFD ist einfach unterwandert.. oder unterwürfig..
Wer ist der grössere „Israel-Freund“?..Merkel und ihre Hofstaat-Partei , die spd oder gar die AFD??..konkurieren um die Anbetung Itzraels.
Mehr kriechen auf dem Boden und im Staub geht nicht !
Ekelhaft!
GvB
„Seerettung“..-Ev.Kirche-schickt-eigenen-Kahn
Bedford -Strohm wird Nepper, Schlepper und Seelenfänger..
https://www.mmnews.de/vermischtes/130480-seerettung-kirche-schickt-eigenen-kahn
Wie gut, das ich aus dem christlich-jüdischen Scheissladen ausgestiegen bin!
Hört mir bloss auf mit diesem ganzen Glaubensscheiss!
Skeptiker
@GvB
Ich kann mich noch daran erinnern, es war das Haus der Jugend, damals war ich 13 Jahre alt.
Das war ja auch der mich konfiniert hatte.
Pastor Krieger, nannte der sich dann auch noch.
Plötzlich kam der da in den Jugend-Keller rein und meinte, ob schon mal sich unter uns Gedanken über den Selbstmord gemacht hat.
Weil er meinte, er wollte sich ja selber mal umbringen, aber dann kam Jesus und hat Ihn davon abgehalten.
Ich dachte mit 13 Jahren nur, wie ist der denn drauf?
Wenn überhaupt mache ich jetzt Gedanken darüber, Selbstmord zu begehen, weil bei so viel Blödheit in der BRD GmbH & Kotze , kann ein frühzeitiger Tot ja nur eine Befreiung sein.
Oder kann das jemand anders sehen?
Gruß Skeptiker
GvB
@Skeptiker..Ich hatte einen Konmfirmations-Pastor..(der war im Krieg Kamerad meines Vaters..)
Der Pastor war Panzerkommandant und hat die Russenpanzer(T34) bestiegen, Deckel auf und Handgranate rein..
Warum der später Pastor wurde..hat er nicht erzählt.
Nach meinen Erfahrungen mit Religion im In-und Ausland(und deren Funktionären) später bis in die Anfang 80iger kann ich nur sagen..
Die meisten waren nur aufs eigene Wohl bedachte Arschlöcher!
Also.. kein grund sich das Leben zu nehmen nur wegen so ner „scheiss-religiösen“ Mischpocke.
Oder glaubts Du..so ein Arsch Wie Bettfromm-Strohm steigt in einer einfach Herberge in Berlin ab? Nein, in einem (Von der Kirche betriebenen) ultramoderen HOTEL!
Noch ein Käffchen?Oder zwei Esspresso?
(Die Info bekam ich von einem Freund der zufällig den feinen Herrn B-Strohm an der Theke sah)
GvB
Die EU lässt die Maske fallen: Lob, Sanktionen und Plan B der Elite
https://www.youtube.com/watch?v=sdq98ZuTbl8
arkor
Hast ein heißes Eisen angepackt arabeske, ….aber wenn am Anfang der Logos war, so unterliegt auch alles, also auch jede Schrift der aufrichtigen Wahrheitssuche und der Prüfung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Logos
Die aufrichtige Suche nach der Wahrheit ist also niemals falsch.
Gibt es etwas außerhalb Gottes? Dann wäre dieser Gott kein allumfassender Gott.
Gibt es einen allumfassenden Gott, dann ist die Lüge aber auch Teil Gottes…..
..womit sich die Frage stellt, …wie könnte ein allumfassender Gott die absolute Wahrheit sein?
…aber wie müsste man die absolute Wahrheit dann definieren?
Die Beschreibung eines Wesens durch eine Schrift oder Geschehnisse Vorgänge durch eine Schrift, setzen nicht zwingend voraus, dass diese Schrift das tatsächliche Wesen oder seine Eigenschaften wiedergibt und auch nicht die darin geschilderten Ereignisse. Weder das Wesenhafte noch die tatsächlichen Ereignisse haben etwas mit der Schrift zu tun, sondern sind im besten Fall eine sehr gute Beschreibung dessen.
Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen
Wenn die, so singen oder küssen,
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freye Leben
Und in die Welt wird zurück begeben,
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu ächter Klarheit werden gatten,
Und man in Mährchen und Gedichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor Einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort.
Novalis
https://de.wikipedia.org/wiki/Gott
Indogermanischer Ursprung
Der Wortstamm von Gott ist alt, doch nur im germanischen Sprachraum anzutreffen und außerhalb unbekannt.[1] Bezeichnungen sind alt- und mittelhochdeutsch got, altsächsisch, altfriesisch, mittelniederdeutsch und englisch god, gotisch guþ, altnordisch gođ sowie schwedisch und dänisch gud.[2]
arabeske-654
Es waren viele Köpfe und Hände nötig, das auf den Weg zu bringen. Ich habe dazu nur einen unbedeutenden Beitrag geleistet.
Das Buch mit dem „Wort Gottes“ wurde verfasst in einer Zeit des vollständigen gesellschaftlichen Zusammenbruchs, wahrscheinlich ausgelöst durch ein katastrophales Naturereignis. Gewisse Kräfte sahen ihre Zeit gekommen um eine Neue Weltordnung zu etablieren. Dieses Buch war die ideologische Waffe um den Feinden dieser Bestrebungen die Kraft zu nehmen und ihren Widerstand zu brechen, indem man sich auf eine unagreifbare höhere Instanz berief in deren Namen man wirkte.
Andy
Sieht aus als wenn wir bereits mindestens 4 Durchgänge katastrophaler Naturereignisse hinter uns haben.
Welthungertod, Weltsturmtod, Sintbrand und Sintflut.
Quelle:
Attalantinische Ur-Bibel
Andy
„Indogermanischer Ursprung“
Wenn man sich nach der „Informations“Seite der von den Tiermenschen (Chandalen) Abstammenden richtet, mag das stimmig erscheinen.
Nicht so hier: http://elifonaot.q32.de/cms/doku.php?id=de:pub:2011:20110801:start
P.S. Die Chandalen unterschlagen natürlich frech, daẞ der ger manisch-, elidiutische Sprachraum den gesammten Planten umfasst.
arkor
Steuerpflicht für Deutsche gibt es nur im Deutschen Reich, auf deutschen Territorien:
https://www.facebook.com/armand.korger/posts/2328430727225532
Es gibt keine Steuerpflicht in der BRD, da sie kein Staat ist noch werden kann, und kann es somit auch nicht geben:
de.wikipedia.org/wiki/Finanzverfassungsrecht
Erhebung von Steuern
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Steuerstaat (BVerfGE 82, 159 [178]). Die Mütter und Väter des Grundgesetzes hielten es für selbstverständlich, dass dem Staat das Recht zusteht, von seinen Bürgern Steuern zu erheben (BVerfGE 55, 274 [301]). Die stillschweigend vorausgesetzte Gesetzgebungs-, Ertrags- und Verwaltungshoheit wird in den Art. 104a bis 108 GG auf den Bund, die Länder und die Gemeinden verteilt
http://www.agmiw.org/wp-content/uploads/2017/04/beteiligung.jpg
Vorsicht: wie fast überall in der sogenannten „Wahrheitsszene“. Nur die QUELLEN sind wichtig!
Interessante Quellen, aber vorsicht, da falsche Schlüsse. Die Hinweise auf das sogenannte Nazirecht sind schlicht falsch wie entscheidend anderes auch. Immer NUR DIE QUELLEN selbst betrachten und die Schlussfolgerungen immer sehr vorsichtig.
Die sogenannte Entnazifizierung hat etwas ganz anderes auf sich. Auch die Befreiung von Militarismus etc……leider in fast der ganzen sogenanannten Wahrheitsszene mit falschen, irreführenden Schlussfolgerungen.
Das gilt auch für die beiden Buchautoren.
http://www.agmiw.org/wer-verschenkt-gerne-steuern/
https://wahrheitinside.wordpress.com/2017/04/21/das-bundesverfassungsgericht-hat-unter-dem-az-bverfge-55274301-festgestellt-dass-das-grundgesetz-keine-steuerpflicht-erklaert/
Eräuterung:
Gesetzbücher des Deutschen Reiches:
Gesetzbuchkopien des alliierten Verwaltungsmandatsorgans Bundesrepublik Deutschland, BUND, Bundesländer
– es gibt keine Verbindung zwischen den gültigen Gesetzen des Deutschen Reichs und den durch die Alliierten Gesetzbuchkopien des Verwaltungsmandatsorgans.
– es sind lediglich für die Verwaltung, also um eine Ordnung im Besatzungsgebiet aufrecht zu erhalten, die gleichende aber nicht dieselbe Ordnung.
– es gibt also KEINE Fortführung von Gesetzen des Deutschen Reichs durch die Bundesrepublik Deutschland,
– sondern das alliierte Verwaltungsmandatsorgan kritzelt in Gesetzbühcherkopien des Deutschen Reiches herum, so wie es jeder andere Mensch auch auf der Welt machen dürfte und genau so wie bei jedem anderem
– ohne jede Rechtswirksamkeit
Fazit: Es ist einer der größten Fehler der sogenannten „Wahrheitsszene“ und zwar fast durchgängig, dass diese Zuordnung und damit Trennung nicht korrekt wahrgenommen und in korrekte Rechtsfolgen damit zugeordnet wird, womit natürlich alles falsch ist, was in dem direkten und weiterführenden Zusammenhängen damit verbunden sind.
Es werden also keine „Nazigesetze“ von der BRD weitergeführt.
Es gibt auch keine Nazigesetzgebung, sondern nur eine Gesetzgebung des Deutschen Reiches.
Es wurden auch keine staatlichen Gesetze durch die Alliierten abgeschafft, denn das konnten sie gar nicht, oder schon gar nicht, konnten Alliierte Gesetze für Deutsche erlassen, da sie nie zum staatlichen Gesetzgeber wurden.
….und vieles mehr, aber das allein sollte jeder schon einmal sehr genau und lange durchdenken und auf sein bisheriges geglaubtes Wissen anwenden…..
Alles alliierte Propaganda, die ihre Wirkung erzielt hat.
Armand Hartwig Korger
Deutsches Reich, 23.08.2019
https://wahrheitinside.wordpress.com/2017/04/21/das-bundesverfassungsgericht-hat-unter-dem-az-bverfge-55274301-festgestellt-dass-das-grundgesetz-keine-steuerpflicht-erklaert/?fbclid=IwAR1R_atReivma7MfFDQEn2bHQHLPrBY0u5p-susIyO8GCd-2xpzSAkjfn84
Klaus Borgolte
Guten Tag A H Korger,
bin Rentner und lebe in aus familiären Gründen in Kapstadt. Das FA Neubrandenburg hat sich vor 4 Jahren bei mir mit einer Mahnung zweck Zahlung einer Einkommensteuer gemeldet.Meine Frau und ich sind nicht reich, leben nur von meiner Rente. Da aber für im Ausland (außerhalb EU) lebende Deutsche das Ehegattensplitting nicht angewendet wird, sollte ich vierteljährlich einen gewissen Betrag überweisen. Ich war zunächst noch auf BRD getrimmt und ärgerte mich darüber, daß ich in der BRD so gut wie steuerfrei war, nicht aber in Südafrika.
War aber gerade dabei „aufzuwachen“ und teilte dem Finanzamt mit, daß ich nur Steuern zahlen würde, wenn es mir seine Legitimation zur Ausübung hoheitlicher Handlungen nachweisen könne. Mein Brief – per Kurier – bleib unbeantwortet. Seitdem erhalte ich vierteljährlich einen „Hinweis auf demnächst fällige Steuerzahlungen“. Die ich natürlich ignoriere.
Habe mich damals nicht bewusst darauf berufen, daß die BRD keine Steuern von mir verlangen kann, sondern auf das Handelsrecht: war nur zu meinen Bedingungen bereit, auf das „Angebot“ des FA einzugehen.
Glück auf an alle echten Deutschen
Klaus Borgolte
arabeske-654
https://www.youtube.com/watch?v=CPnaIL2jVLw
arabeske-654
Leistung A (Ware A) = n x Geldeinheit
Leistung B (Ware B) = m x Geldeinheit
beide Leistungen stehen also im Tauschverhältnis
Leistung A / Leistung B = n x Geldeinheit / m x Geldeinheit
Geldeinheit kürzt sich raus
Leistung A / Leistung B = n / m
Andy
OT @Skeptiker 😀
http://www.laughaton.com/uploads/images/4643-Steve-Jobs-vs-Bill-Gates-8211-Loan.jpg
GruSS
Andy
Skeptiker
@Andy
Hier noch mal mein Kommentar von gestern.
====================
Also Bill Gates hat auf Befehl von Jeffrey Epstein, eben 2 Millionen Dollar überwiesen.
Leak: Bill Gates spendete auf Anordnung von Epstein! | Stanford-Prof. widerlegt Klimamodelle!
https://youtu.be/1bKrb2XzeD8?t=281
Was danach kommt, ist doch völlig unlogisch.
=======================
So wie ab hier!
https://michael-mannheimer.net/2019/09/09/eu-und-brd-sind-tot/#comment-369036
Sprich, Holger Strohm, oder wie der Idiot sich auch noch zu benennen vermag, ich meine als nachweislichen Spinner.
Gruß Skeptiker