Besitzt Europa die Energie und die Demut, sich selbst im Spiegel zu betrachten und sich diplomatisch neu zu positionieren?
…
Zwei Ereignisse haben zu einem wichtigen Wendepunkt für Europa beigetragen: Das erste war die Abkehr Amerikas von dem Great-Game-Trick, die beiden zentralasiatischen Großmächte – Russland und China – getrennt und gegeneinander aufgebracht zu halten. Dies war die unausweichliche Folge der Niederlage der USA in Afghanistan – und der Verlust ihres letzten strategischen Standbeins in Asien.
…
Washingtons Antwort darauf war die Rückkehr zu der alten geopolitischen Taktik des 19. Jahrhunderts, die asiatische Landmächte auf dem Seeweg einzudämmen – durch die Kontrolle der Seewege. Die Hinwendung Amerikas zu China als seinem primären Sicherheitsinteresse hat jedoch dazu geführt, dass der Nordatlantik für Washington deutlich an Bedeutung verloren hat, da sich der Kernpunkt der US-Sicherheitspolitik auf die „Blockade“ Chinas im Pazifik reduziert hat.
Das verachtete und verlassene Europa
Original: „Europa Scorned and Forsaken“ von Alastair Crooke bei Strategic-Culture.
Der dem Establishment nahestehende George Friedman (bekannt durch Stratfor) hat im polnischen Fernsehen Amerikas neue Strategie für die Zeit nach Afghanistan skizziert. Er sagte sarkastisch: „Als wir nach Verbündeten [für eine Seestreitmacht im Pazifik] suchten, auf die wir zählen konnten, waren es die Briten und die Australier. Die Franzosen waren nicht da„. Friedman deutete an, dass die Bedrohung durch Russland mehr als nur ein wenig übertrieben sei, und deutete an, dass die nordatlantische NATO und Europa für die USA im neuen Kontext der „chinesischen Konkurrenz“ nicht besonders wichtig seien. „Wir fragen“, so Friedman, „was tut die NATO für die Probleme, die die USA derzeit haben?„. „Dies [der AUKUS] ist das [Bündnis], das seit dem Zweiten Weltkrieg besteht. Also haben sie [Australien] natürlich amerikanische U-Boote statt französischer U-Boote gekauft: Das Leben geht weiter„.
…
Friedman fuhr fort: „Die NATO-Länder haben nicht genug Kraft, um uns zu helfen. Sie sind von den Europäern geschwächt worden. Um ein Militärbündnis zu haben, muss man ein Militär haben. Die Europäer sind nicht daran interessiert, das Geld auszugeben„. „Europa„, sagte er, „hat uns keine Wahl gelassen: Es ist nicht so, dass die USA diese Strategie [AUKUS] übernommen haben, es ist die Strategie Europas. Erstens: Es gibt kein Europa. Es gibt eine Reihe von Ländern in Europa, die ihre eigenen Interessen verfolgen. Man kann nur bilateral handeln [vielleicht mit Polen und Rumänien zusammenarbeiten]. Es gibt kein ‚Europa‘, mit dem man zusammenarbeiten kann„.
…
Ein Sturm im Wasserglas? Möglicherweise. Aber die Franzosen sind entrüstet. Ausdrücke wie ‚Dolchstoß‘ und ‚Verrat‘ wurden in den Raum geworfen. Das war Europa, das verhöhnt wurde. Sie sind verbittert und wütend. Biden hat sich bei Präsident Macron unterwürfig entschuldigt, weil er Frankreich aus dem U-Boot-Vertrag verdrängt hat, und Blinken war in Paris, um die Wogen zu glätten.
…
George Friedmans unverblümte Darstellung der „neuen Strategie“ mag nicht Bidens „Sprache“ sein, aber sie ist das Konzept einer Denkfabrik der Militärindustrie. Woher wissen wir das? Erstens, weil Friedman einer ihrer Sprecher ist – aber auch einfach, weil … Kontinuität. Die Amtsinhaber im Weißen Haus kommen und gehen, aber die Sicherheitsziele der USA ändern sich nicht so leicht. Als Trump im Weißen Haus war, waren seine Ansichten über die NATO denen sehr ähnlich, die Friedman gerade wiederholt hat. Die Amtsinhaber mögen wechseln, aber die Perspektiven der militärischen Denkfabriken entwickeln sich in einem anderen und langsameren Zyklus.
…
Die „multilaterale Dimension“ der Beziehungen zu Frankreich würde vor allem als ein Anliegen Bidens betrachtet werden. Friedman drückte die Kontinuität einer langsamen Konzentration der USA dahingehend aus, China als Bedrohung für die Vormachtstellung der USA zu sehen. Die NATO wird nicht verschwinden, aber sie wird eine geringere Rolle spielen (insbesondere nach dem Afghanistan-Debakel).
…
Aber die EU, das hat Friedman schonungslos klar gemacht, wird von der US-Sicherheitselite nicht als ernstzunehmender globaler Akteur angesehen – und auch nicht als viel mehr als ein „Zocker“, der neben anderen im US-Waffensupermarkt einkauft. Der U-Boot-Vertrag mit Australien war jedoch ein Kernstück der Pariser Strategie für europäische „strategische Autonomie“. Macron war der Meinung, dass Frankreich und die EU eine Position mit dauerhaftem Einfluss im Herzen des Indopazifiks erlangt hatten. Mehr noch: Frankreich habe Großbritannien ausmanövriert und sei in die anglophone Welt der Five Eyes eingedrungen, um ein privilegierter Verteidigungspartner Australiens zu werden. Biden wies das zurück. Und Kommissionspräsidentin von der Leyen erklärte gegenüber CNN, dass es kein „business as usual“ geben könne, nachdem die EU von AUKUS überrumpelt worden sei.
…
Ein Faktor dafür, dass das Vereinigte Königreich als „indopazifischer Partner“ ausgewählt wurde, war höchstwahrscheinlich Trumps erfolgreiches Zureden bei „Bojo“ Johnson, die Cameron-Osborne-Bemühungen um China aufzugeben, während die drei großen EU-Mächte in der amerikanischen Sicherheitswelt bestenfalls als ambivalent gegenüber China wahrgenommen wurden. Das Vereinigte Königreich kappte wirklich die Verbindungen. Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war der Brexit, der das Fenster für strategische Optionen öffnete, die dem Vereinigten Königreich ansonsten verwehrt geblieben wären.
…
Im weiteren Verlauf könnte jedoch ein hoher Preis zu zahlen sein – das US-Sicherheitsestablishment treibt den Taiwan-‚Umschlag‘ wirklich bis zum Äußersten (möglicherweise um die KPCh zu schwächen). Das ist ein extrem hohes Risiko. China könnte beschließen, dass es genug ist, und das maritime Projekt AUKUS zerschlagen, was es auch tun kann.
…
Die zweite „Etappe“ dieses globalen Wendepunkts – ebenfalls ausgelöst durch den afghanischen Schwenk zur russisch-chinesischen Achse – war der SCO (Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit) -Gipfel im letzten Monat. Es wurde eine Absichtserklärung verabschiedet, die Chinas Gürtel- und Straßeninitiative mit der Eurasischen Wirtschaftsgemeinschaft innerhalb der Gesamtstruktur der SCO verbindet und gleichzeitig der erweiterten SCO-Struktur eine tiefere militärische Dimension verleiht.
…
Es ist bezeichnend, dass Präsident Xi separat mit den Mitgliedern der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (der China nicht angehört) sprach, um auch deren voraussichtliche militärische Integration in die militärischen Strukturen der SCO zu erläutern. Der Iran wurde zum Vollmitglied ernannt, und das Land und Pakistan (das bereits Mitglied ist) wurden zu eurasischen Hauptakteuren ernannt. Insgesamt wurden alle eurasischen Integrationswege zu einem neuen Handels-, Ressourcen- und Militärblock zusammengefasst. Er stellt eine sich entwickelnde Großmacht- und Sicherheitsarchitektur dar, die etwa 57 % der Weltbevölkerung umfasst.
…
Nach der Aufnahme des Irans in die Vollmitgliedschaft könnten auch Saudi-Arabien, Katar und Ägypten Gesprächspartner der SCO werden. Dies ist ein gutes Zeichen für eine umfassendere Architektur, die einen größeren Teil des Nahen Ostens einbeziehen könnte. Die Türkei hat bereits nach dem Gipfeltreffen von Präsident Erdogan mit Präsident Putin in Sotschi letzte Woche deutliche Anzeichen für eine Annäherung an den russischen Militärkomplex gezeigt – mit umfangreichen Bestellungen russischer Waffen. Erdogan machte in einem Interview mit den US-Medien deutlich, dass dazu auch ein weiteres S400-Luftabwehrsystem gehört, was mit ziemlicher Sicherheit zu amerikanischen CAATSA-Sanktionen gegen die Türkei führen wird.
…
All dies stellt die EU vor ein Dilemma: Die Verbündeten, die Bidens Slogan „America is back“ im Januar bejubelten, mussten acht Monate später feststellen, dass „America First“ nie verschwunden war. Stattdessen setzt Biden paradoxerweise die Agenda von Trump um (wieder einmal Kontinuität!) – eine beschnittene NATO (Trump hat den Austritt aus der NATO ins Gespräch gebracht) und die mögliche Abwendung der USA von Deutschland, da einige potenzielle Koalitionspartner den Ausstieg aus dem Atomschirm anstreben. Die SPD gibt immer noch Lippenbekenntnisse zur NATO ab, aber die Partei ist gegen das 2%-Ziel für die Verteidigungsausgaben (auf das sowohl Biden als auch Trump bestanden haben). Biden hat sich auch zum Abzug aus Afghanistan geäußert.
…
Die Europäer mögen sich verraten fühlen (aber wann war die US-Politik jemals anders als „America First“? Es ist nur der Anschein, der verschwunden ist). Europäische Ambitionen auf globaler Ebene wurden von Washington grob verunglimpft. Die Achse Russland-China hat in Zentralasien das Sagen – und ihr Einfluss sickert bis in die Türkei und in den Nahen Osten. Letztere verfügt über den Löwenanteil der weltweiten Bodenschätze und der Bevölkerung – und im Bereich des CTSO über die Region, die am hungrigsten und reif für wirtschaftliche Entwicklung ist.
…
Hier geht es jedoch um die „DNA“ der EU. Die EU war ein Projekt, das ursprünglich von der CIA ins Leben gerufen wurde, und ist vertraglich an die Sicherheitsinteressen der NATO (d. h. der USA) gebunden. Von Anfang an war die EU als Soft-Power-Arm des Washington Consensus konzipiert, und der Euro wurde absichtlich als Ausreißer aus der Dollarsphäre herausgehalten, um einen Wettbewerb mit ihm auszuschließen (im Einklang mit der Doktrin des Washington Consensus). Im Jahr 2002 konnte sich ein EU-Funktionär (Robert Cooper) Europa als einen neuen „liberalen Imperialismus“ vorstellen. Das „Neue“ war, dass Europa auf harte militärische Macht verzichtete und stattdessen die „weiche“ Macht seiner „Vision“ einsetzte. Natürlich war Coopers Behauptung, dass eine „neue Art von Imperialismus“ notwendig sei, nicht so „kuschelig“ liberal, wie sie dargestellt wurde. Er plädierte für ein „neues Zeitalter des Imperiums“, in dem sich die westlichen Mächte im Umgang mit „altmodischen“ Staaten nicht mehr an das Völkerrecht halten müssten, unabhängig von den Vereinten Nationen militärische Gewalt anwenden und Protektorate errichten könnten, um Regime zu ersetzen, die „schlecht regieren“.
…
Dies mag für die Euro-Eliten anfangs recht lobenswert geklungen haben, aber dieser europäische Soft-Power-Leviathan wurde durch die unausgesprochene – aber wesentliche – Annahme gestützt, dass Amerika „Europa den Rücken freihält“. Die erste Andeutung des Zusammenbruchs dieses notwendigen Pfeilers war Trump, der von Europa als einem „Rivalen“ sprach. Die Flucht der USA aus Kabul und der AUKUS-Deal, der hinter dem Rücken Europas ausgeheckt wurde, zeigen nun unmissverständlich, dass die USA keineswegs hinter Europa stehen.
…
Dies ist kein semantischer Punkt. Es ist ein zentraler Punkt des EU-Konzepts. Nur ein Beispiel: Als Mario Draghi kürzlich als Premierminister in Italien abgesetzt wurde, wedelte er mit dem Finger vor den versammelten italienischen Parteien: „Italien wird pro-europäisch und auch nordatlantisch sein„, gab er ihnen zu verstehen. Im Lichte der jüngsten Ereignisse macht dies keinen Sinn mehr. Was also ist Europa? Was bedeutet es, „europäisch“ zu sein? All das muss überdacht werden.
…
Europa befindet sich heute in einer Zwickmühle. Besitzt es die Energie (und die Demut), sich selbst im Spiegel zu betrachten und sich diplomatisch neu zu positionieren? Das würde bedeuten, dass es seine Haltung gegenüber Russland und China im Lichte einer realpolitischen Analyse seiner Interessen und Fähigkeiten ändern müsste.
Das Globale Erwachen der Menschheit
Befreiung aus dem Zeitalter der Lüge – Warum die Menscheit sich derzeit in einer Prüfungszeit befindet – hier zum Video…
RFID & Ortungssicherheit
Durch diese Schutzhülle wird verhindert, dass Ihr Handy eine Verbindung zum nächsten Empfangsmasten aufbauen kann. Dadurch können Sie dann nicht mehr geortet werden. Auch die GPS-Funktion Ihres Handys wird somit lahmgelegt. Die Handyhülle schützt zudem vor ungewollter Überwachung durch sogenannte Tracking-Apps (wie z.B. mSpy) und macht das Abhören eines Handys unmöglich. Ein Handy kann von unbefugten Dritten wie ein Abhörgerät verwendet werden, indem die Täter von außen auf das Handy zugreifen und die Kamera oder das Mikrofon aktivieren. Auch dieser Zugriff wird durch die Schutzhülle verhindert – hier mehr Produkte zur Ortungssicherheit...
Erich von Dänikens Buch der Antworten
Erich von Däniken gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen, spektakulärsten Entdeckungen und verstörendsten Erlebnisse seiner Leser – hier weiter.
Human Design Kids
Entdecke die Einzigartigkeit deines Kindes. Mit Hilfe des Human-Design-Systems kannst du die natürlichen Potenziale und Talente, die dein Kind bei der Geburt bekommen hat, erkennen und zu deren Entfaltung beitragen – hier mehr dazu.
Copy Paste Success Masterclass
Das Live-Coaching von Marko Miosic zum Aufbau eines Internet Business nach dem Copy Paste Success System – es funktioniert – hier weiter.
Erkältung und Grippe heilen mit der Kraft der Natur
Sie sind nicht machtlos! Sind Sie vorbereitet, wenn wieder – wie jedes Jahr – die Erkältungs- und Grippewelle anrückt? Sind Sie bereit, wenn die nächste Pandemie ausbricht (was früher oder später der Fall sein wird)? Sind Medikamente und Impfstoffe tatsächlich die einzige Lösung? Es gibt wissenschaftlich fundierte Schritte, die Sie unternehmen können, um sich selbst und Ihre Angehörigen zu schützen – hier weiter.
Ihr Chinesisches Horoskop 2022
Das Jahr des Wasser-Tigers – Alles über das Wasser-Tiger-Jahr erfahren Sie in diesem seit 45 Jahren bewährten chinesischen Horoskop-Jahrbuch für alle Tierzeichen – hier weiter.
Allgeiers Astrologisches Jahresbuch 2022
Das Astrologische Jahresbuch ist ein ganzes Jahr lang Ihr Begleiter – mit einer individuellen Aussage für jeden Tag! Ein einzigartiger Astrologie-Kalender mit einem monatlichen Sonnen- und Mondhoroskop, spannenden Artikeln, Anregungen und vielen farbigen Bildern. Er hilft Ihnen, die Richtung Ihrer Lebensreise leichter zu bestimmen – hier weiter.
Das Biowaffen-Regime
Obwohl im „Übereinkommen zum Verbot von Biowaffen“ aus dem Jahre 1972, Bio-Waffen verboten sind, betreiben die USA, das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, Bio-Waffen-Labore auf der ganzen Welt – wie leistungsstark ist dieses US-Biowaffen-Regime? Hier die Antwort in Form einer Studie…
Jederzeit und an jedem Ort, unabhängig von der Stromversorgung, Nachrichten empfangen – Wie erfährst Du hier…
SOLAR Feuer
Mit der FIRECARD blitzschnell ein Feuer entfachen. Spiegel zum Absetzen von Signal- und Morsezeichen. In einer Notsituation kann Ihnen dieses kleine Survival-Kit sogar das Leben retten. Der Signalspiegel besitzt eine hohe Reflexionskraft mit der eine schnelle Kommunikation mit befreundeten Teams möglich ist oder auch Notsignale an Erste-Hilfe-Teams gesendet werden können – hier ein Video dazu.
Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?
Wie viel Unvernunft steckt im Glauben an die menschliche Vernunft? Weshalb googeln wir täglich nach Stars und Sternchen, aber nicht danach, wie uns das Google-Imperium manipuliert? Warum dürfen uns globale Food-Fabrikanten ungestraft vergiften? Warum werden selbst Kinderbücher wie Pippi Langstrumpf mittlerweile zensiert? Hier die verblüffenden Antworten.
Wir töten die halbe Menschheit
Die Corona-Epidemie ist ein geschickt genutztes Werkzeug, einen Finanzcrash zu tarnen, Bargeld zu entziehen, Zwangsimpfungen und möglicherweise auch ein Chippen von Menschen zu erwirken – und dabei noch richtig Kohle zu machen. Und es existiert ein Plan – hier weiter.
Das Wörterbuch der Lügenpresse
Warum eine ideologisch manipulierte Sprache unser Denken blockiert – und was wir dagegen tun können – hier >>>.
Werbeindustrie geschockt – Psychologie Student deckt auf:
Dein Übergewicht ist die Folge von miesen Machenschaften der Medien! Wie Du jede Woche 3kg reines Fett verlierst – mühelos und verzichtfrei! Hier weiter>>>.
13 Comments
arkor
dies bezog sich eigentlich auf den Aufmacher von dem Video von Kurt: Die Jusitz wären Reichsgerichte…..
arkor
nicht im Grunde. Auf den Nürnberger Urteilen ist die BRD mitfussend und sie ist untrennbar vom alliierten Verwaltungsmandatsorgan. Sieger alilerdings ist man erst, wenn eine Sache abgeschlossen ist. Die Nürnberger Urteile sind mit der verbindlichen völkerrechtlichen Erklärung vom 11.09.2018, basierend auf der vom 09.11.2018 und 24.09.2017 gegenstandslos geworden.
Aber grundsätzlich wenigstens der Wahrheit etwas näher.
arkor
schon der Aufmacher ist schwachsinnig und könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Wer verteilt so einen Schund? Als Deutscher würde ich das nicht tun.
arkor
Die EU ist ebenfalls als Konstrukt Teil der HandlungsUNfähigkeit des deutschen Volkes, was vielleicht noch einige halbwegs begreifen in der Scheinwahrheitsszene, was aber wohl noch weniger begriffen wird, dass sie auch Teil der HandlungsUNfähigkeit der europäischen Staaten ist.
Was kaum jemand weiss: Die europäischen Staaten können ihre Grenzen und ihr Territorium als Staaten nur über das Deutsche Reich verteidigen und schützen und wie man sieht hält man sich im Groben dran, denn ansonsten würde niemand von außerhalb über die Grenzen eindringen.
Das deutsche Volk im Dämmerschlaf, die Scheinwahrheitsmedien sind das das Halbdunkel darüber und noch schlechter als die alliierten Feindmedien selbst.
arkor
die lebenslange Inhaftierung war Teil der Handlungsunfähigkeit des deutschen Volkes und dieser geschuldet.
x
Abkopiert:
Erstveröffentlichung dieses Artikels: 17/18.08.2021 – Quelle: NJ-Autoren
Gedenken: „Vor 34 Jahren ließ die britische Regierung Adolf Hitlers Stellvertreter Rudolf Hess im Kerker von Spandau ermorden“
Adolf Hitlers Nazi-Stellvertreter Rudolf Heß „von britischen Agenten ermordet“, damit er keine Kriegsgeheimnisse ausplaudert
Chirurg behauptet, Heß sei auf britischen Befehl getötet worden, um Kriegsgeheimnisse zu bewahren
Die große linksliberale Londoner Tageszeitung THE INDEPENDENT kam am 6. und 15. September 2013 mit dem Aufmacher heraus: „Adolf Hitlers Nazi Stellvertreter Rudolf Hess ‚ermordet von britischen Geheimagenten‘, um Kriegsgeheimnisse zu vertuschen.“ (s. Abbildung)
Ein Chirurg, der Hess im Kerker über Jahre hinweg behandelte, hatte schon viel früher ausgepackt, aber alles blieb im Stahlschrank der Geheimhaltung verschlossen, damit die Kriegslügen gegen die Deutschen unangetastet bleiben konnten. Beim Independent heißt es dazu: „Chirurg behauptet, Hess wurde im Auftrag der britischen Regierung ermordet, um Kriegsgeheimnisse nicht öffentlich werden zu lassen.“
x
https://auf1.tv/
x
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_90973834/rechtspopulist-eric-zemmour-will-praesidentenjob-frankreichs-trump-moment.html
Bettina
Ich hab am Freitag mal wieder den „Untersuchungsausschuss“ angehört.
Eingeschaltet hatte ich, als Pastor Tscharnke zu Wort kam.
Es war wunderbar, wie er den Bogen spannte, über die angebliche Flüchtlingskriese und was dies alles mit Corona zu tun hat.
https://www.youtube.com/watch?v=npNyoQD10Ck
Beginn bei Min: 24:49
Eingeladen wurden auch zwei Menschen von den „freien Linken“, die beide an „Unsympathisch“ nicht zu überbieten sind!
Ich fragte mich die ganze Zeit, ob es dort in dieser Partei keine anständigen, respektvolle Menschen gibt? Diese Mimik und Gestik dieser Gestalten, war so was von unterirdisch respektlos und wenn ich mir diese von Bösartigkeit zerfurchten Gesichter angesehen habe, mir wird bei dem Gedanken heute noch übel!
Fast schon wurden mir der Füllmich und die Hutmacherin außerordenlich sympathisch, im Vergleich! 😉 So ähnlich wie „Himmel und Hölle!“ 🙂
Oh ja, ich hab einen gefunden und frage mich, warum in diese Sendung solche schrecklichen Minus-Menschen eingeladen wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=BdYZ0wZxWN4
Beginn bei Min.: 2:35
Wenn ich mir dies anhöre und dann vergleiche mit den seltsamen unzufriedenen Gestalten, die im Untersuchungsausschuss zu Worte kamen, dann frage ich mich echt, ob wir überhaupt Pateien und Politik brauchen in unserem Land? Oder ob das nicht total überflüssig ist?
Weil, im Grunde genommen, wollen wir doch alle das Selbe und werden nur beeinflusst und aufeinander gehetzt, von Kräften, die bestimmt nicht unser Gutes wollen!
Diese zerfurchten Gesichter erinnerten mich an meine letzte Arbeitsstelle.
Wir hatten da Mittwochs immer eine Abteilungsversammlung, da mussten wir alle im Kreis stehen und uns vom Meister zuerst loben lassen, wie gut wir sind, um danach die Keule zu kriegen, was wir wieder alles falsch gemacht haben.
Ich schaute da immer rum und prägte mir die Gesichter ein und sah, wie die sich im Laufe der Jahre verändert haben.
An diesem Mittwoch wurden auch immer neue Mitarbeiter vorgestellt und es wurden auch gute Leute hervorgehoben. Und es tut mir heute noch in der Seele weh, wie ich die neuen Mitarbeiter angesehen habe, noch so freundlich, mit Mundwinkeln nach oben!
Irgendwann sagte ich mal zu einer Mitarbeiterin, wir sollten doch mal ein Vorher-Nachher-Foto schießen, weil mir aufgefallen ist, wie sich im Laufe der Jahre, die Position der Mundwinkel verändert und stark nach unten bewegt!
Für mich war dieser Mittwoch immer ein Tag des Niedergangs!
Z.B. hatte ich eine Bornout und war lange Zeit im Krankenstand. Mithilfe meiner Ärztin; Betriebsrat; Behindertenvertretung; usw, durfte ich keine Schicht mehr arbeiten und bekam auch eine Stelle in der ich nur Tagschicht arbeiten musste. Bis heute ist dieser Arbeitsplatz nicht voll besetzt. Mein alter Arbeitsplatz,vor dem Bornout, wird inzwischen sogar mit drei Arbeitskräften besetzt und hat keinerlei höhere Arbeitsleistung!
Nun passierte aber das Unaussprechliche, welches mein Vorgesetzter in solch einem Mittwochsmeeting, vor versammelter Mannschaft verkündete, dass die liebe Bettina keine Schicht mehr arbeiten muss, weil sie innerhalb der Woche so viel Leistung bringt, dass sie sogar Freitags zu Hause bleiben darf!
Er sprach nicht darüber, dass ich Freitag nicht komme, weil ich meine über 80 Urlaubstage abfeiern muss damit die nicht verfallen, er sprach nicht darüber, dass ich gesundheitlich keine Schichten mehr arbeiten darf! Nein, er hetzte mit seiner Lobhudelei bewusst die Unzufriedenen auf mich!
Und genau so läuft es ab, diese psychologische Kriegsführung, sie ist so was von hinterlistig und so bösartig, so erbärmlich schlecht, wie wir anständigen Menschen es uns gar nicht vorstellen können!
Hoffen wir mal, dass mit diesem Great Reset, eine gute/bessere Welt geschaffen wird!
Vielleicht machen wir uns auch einfach unsere Eigene, bessere Welt?
Wir machen einfach nicht mehr mit und sagen „Nein“!
Glück auf
Bettina
Maria Lourdes
Lieben Dank für den Bericht, Bettina!
Ich wünsche allen Kommentatoren einen ruhigen Sonntag
Gruss
Maria Lourdes
Maria Lourdes
test
ivan
Die Nürnberger Siegerjustiz ist im Grunde das, was wir hier bis heute haben!
Kurt
Etwas zum Überlegen:
DIE JUSTIZ IST DAS SCHLIMMSTE ÜBEL AUF DER ERDE:
https://terraherz.wpcomstaging.com/2021/10/16/die-justiz-ist-das-schlimmste-uebel-auf-der-erde/