Russland verkündet offiziell, dass die missbräuchliche Beziehung zur NATO beendet wird.
…
Der russische Außenminister Sergej Lawrow, kündigte diese Woche an, dass Russland seine Vertretung bei der NATO in der belgischen Hauptstadt Brüssel, dem Hauptsitz des von den USA geführten Militärbündnisses, schließen werde. Lawrow erklärte weiter, damit reagiere das Land auf den Ausschluss von acht russischen Vertretern bei der westlichen Militärallianz. Die NATO ist weder an einem gleichberechtigten Dialog noch an einer Zusammenarbeit interessiert!
…
Auch die Verbindungs- und Informationsbüros der NATO in Moskau würden geschlossen. Zudem dürfe die NATO-Militärmission in Moskau nicht weiterarbeiten. Zum 1. November werde ihren Mitarbeitern die Akkreditierungen entzogen.
…
Russland hat Recht, wenn es der Illusion von Dialog und Partnerschaft ein Ende setzt, wenn in Wirklichkeit die andere Partei zynisch anbietet, die Hand zu schütteln, während sie versucht, einem ans Bein zu pissen, schreibt Finian Cunningham bei Strategic-Culture.org.
Die Nato hat vor gut zehn Tagen acht russischen Diplomaten ihre Akkreditierung entzogen, weil sie als Mitglieder der russischen Vertretung bei der NATO auch für den Geheimdienst gearbeitet haben sollen. Beschlossen wurde zudem, die Maximalgröße der russischen Mission zu reduzieren. Statt 20 dürften künftig nur noch zehn Personen akkreditiert sein. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg (Bild) hatte nach der Entscheidung offengelassen, ob die russischen Beamten bei der NATO klassische Spionage betrieben oder lediglich nicht als Geheimdienstmitarbeiter deklariert waren. Das bestgehütete und schrecklichste politisch-militärische Geheimnis seit dem Zweiten Weltkrieg, wird hier aufgedeckt.
Russland löst seine Vertretung bei der NATO in Brüssel auf
Russland hat der von den USA geführten Nordatlantikpakt-Organisation gesagt, sie solle ihre Scheindiplomatie ad acta legen und damit rund 30 Jahre Gespräche und Delegationen nach dem Ende des Kalten Krieges beenden, die im Hinblick auf eine Normalisierung der Beziehungen wenig bis gar nichts gebracht haben. Moskau mag die Tür zugeschlagen haben, aber sie ist nicht verschlossen. Russland erklärte, dass es von nun an der NATO obliege, den ersten Schritt zur Verbesserung der Beziehungen zu tun, und deutete damit an, dass Moskau irgendwann in der Zukunft offen für eine neue Beziehung sein würde.
…
Die NATO drückte ihr „Bedauern“ über die Entscheidung Russlands aus, die diplomatischen Kanäle zu kappen. Der deutsche Außenminister Heiko Maas erklärte, Russland verschlimmere die bereits angespannten Beziehungen und werfe die Kommunikation in die eisigen Tiefen des Kalten Krieges zurück.
…
Der russische Außenminister Sergej Lawrow kündigte diese Woche an, dass Russland seine Vertretung bei der NATO in der belgischen Hauptstadt Brüssel, dem Hauptsitz des von den USA geführten Militärbündnisses, schließen werde. Russland teilte der NATO außerdem mit, dass es ihr Informationsbüro in Moskau schließen werde. Jede weitere Kommunikation, die erforderlich ist, kann über das Büro des russischen Botschafters in Belgien abgewickelt werden.
…
Ein solcher Abbau von Kommunikationsverbindungen mag in einer Zeit erhöhter Spannungen zwischen der NATO und Russland als leichtsinniger Schritt erscheinen. Wäre es nicht besser, so viele Kommunikationswege wie möglich offen zu halten, um Missverständnisse und Fehleinschätzungen zu vermeiden?
…
Die Wahrheit ist jedoch, dass die Beziehungen zwischen der NATO und Russland schon vor langer Zeit auf das erbärmliche Niveau einer missbräuchlichen Beziehung gesunken sind. In Anbetracht der Umstände hat Moskau daher Recht, wenn es sich zurückzieht. Ein Festhalten daran würde nur noch mehr Verachtung von Seiten der NATO hervorrufen. Das wäre noch gefährlicher.
…
Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 vereinbarten Russland und die NATO die Aufnahme eines Dialogs und einer Partnerschaft. Dies gipfelte in der Russland-NATO-Grundakte von 1997. Delegationen wurden in den jeweiligen Hauptstädten empfangen.
…
Entgegen früherer Zusagen hat sich das NATO-Bündnis jedoch nach Osten erweitert und mehrere ehemalige Warschauer-Pakt-Staaten, die an russisches Hoheitsgebiet grenzen, als Mitglieder aufgenommen. Die NATO hat ein Auge auf die ehemaligen Sowjetrepubliken Georgien und Ukraine geworfen, um dem 30 Mitglieder zählenden Block beizutreten, was Moskau als „rote Linie“ bezeichnet hat, die seine nationale Sicherheit gefährdet.
…
Die unaufhaltsame Ausdehnung der NATO an die westlichen Grenzen Russlands hat das strategische Gleichgewicht, das einen Atomkrieg verhindern soll, erheblich gestört. Die Lage ist sogar noch prekärer als auf dem Höhepunkt des früheren Kalten Krieges.
…
Darüber hinaus haben die Vereinigten Staaten im Zuge ihres Vordringens auf russisches Territorium Verträge über nukleare Rüstungskontrolle aufgekündigt. Der Vertrag über den Schutz vor ballistischen Raketen wurde von den USA 2002 einseitig aufgekündigt, ebenso wie der Vertrag über nukleare Mittelstreckenwaffen im Jahr 2019 und der Vertrag über den Offenen Himmel im Jahr 2020. Dies alles kommt einer groben Missachtung der Russland-NATO-Grundakte durch die Vereinigten Staaten von Amerika und ihre Verbündeten gleich.
…
Um die Situation noch zu verschlimmern, hat die NATO die Kommunikation mit Russland auf einseitige Anschuldigungen über angebliches russisches bösartiges Verhalten reduziert. Moskau wird beschuldigt, Europa und die westlichen Demokratien zu „bedrohen“, in die Ukraine „einzumarschieren“ und die „Krim zu annektieren“, neben anderen Anschuldigungen, wie dem „Abschuss“ eines malaysischen Flugzeugs, der „Ermordung“ von Gegnern mit chemischen Waffen und der Sprengung von Munitionslagern in der Tschechischen Republik. Das offensichtliche Muster hier ist, Propaganda zu verbreiten, um zu verärgern.
…
Würde die NATO ihre Beziehungen zu Russland als echte Partnerschaft führen, wären die Vertretungen in der Lage, Behauptungen in einer begründeten Debatte mit Beweisen und Gegenbeweisen zu erörtern. So aber hat sich die NATO in den letzten Jahren nicht einmal ansatzweise mit russischen Vertretern auseinandergesetzt. Anschuldigungen werden als vollendete Tatsachen hingestellt, ohne dass Russland die Möglichkeit hat, sie zu widerlegen. Die Kommunikation der NATO mit Russland gleicht eher einer mittelalterlichen Inquisition, bei der dem Angeklagten ein ordnungsgemäßes Verfahren und das Recht auf ein Kreuzverhör der Ankläger verwehrt wird.
…
Der letzte Tropfen, der das Fass für Russland zum Überlaufen brachte, war die Ausweisung von acht russischen Diplomaten aus der Brüsseler NATO-Mission Anfang dieses Monats. Ohne jede Begründung beschuldigte die NATO die russischen Beamten, „nicht gemeldete Spione“ zu sein, und schloss sie kurzerhand aus.
…
Die vollständige Schließung der NATO-Mission in Brüssel und des NATO-Büros in Moskau durch Russland in dieser Woche wurde vom russischen Außenministerium als „reine Vergeltung“ bezeichnet. Der deutsche Außenminister Heiko Maas täte gut daran, den Kopf aus dem Sand zu ziehen und über die historische Realität nachzudenken, anstatt Russland auf absurde Weise zu beschuldigen, „die Beziehungen zu verschlechtern“. War es etwa Russland, das 2014 den Staatsstreich in Kiew unterstützte, der den Ukraine-Konflikt auslöste? Installiert Russland Raketensysteme an der mexikanischen Grenze zu den USA?
…
Russland für das Einfrieren der Beziehungen verantwortlich zu machen, ist ein klassischer Rückschritt. Washington und seine NATO-Verbündeten sind diejenigen, die den Thermostat immer weiter nach unten gedreht haben und arrogant davon ausgingen, dass dies keine eisigen Konsequenzen haben würde. Seit Jahren gibt es von der NATO keine gegenseitige Kommunikation mehr, sondern nur noch unerbittliche Russophobie und haltlose Anschuldigungen. Neben der psychologischen Kriegsführung hat der hybride Krieg zwischen den USA und der NATO durch die Installation neuer Raketensysteme in Polen und Rumänien zu einer zunehmenden nuklearen Bedrohung der nationalen Sicherheit Russlands geführt.
…
Der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigui wies diese Woche darauf hin, dass die Flüge von NATO-Kampfflugzeugen in der Nähe der russischen Grenzen im Vergleich zum letzten Jahr um 30 Prozent zugenommen haben. In dieser Woche wurden russische Flugzeuge eingesetzt, um zwei atomwaffenfähige US-Bomber vom russischen Luftraum über dem Schwarzen Meer abzuwehren.
…
Die Realität ist, dass Washington und seine NATO-Verbündeten Russland zunehmend mit einer respektlosen, irrationalen Haltung behandelt haben. Wenn Russland einen Scheindialog mit einer Organisation aufrechterhält, die von einer angeblichen Partnerschaft zu einer feindseligen, ja offen feindlichen Haltung übergegangen ist, lädt das nur zu weiterer Verachtung ein. Es ist gefährlicher, in einer solchen Beziehung zu bleiben, als sie zu verlassen.
…
Die Entscheidung Russlands, aus der NATO auszutreten, gefährdet keineswegs die Sicherheit, sondern ist richtig. Es ist richtig, sich von der Illusion eines Dialogs und einer Partnerschaft zu verabschieden, wenn die Realität darin besteht, dass die andere Partei zynisch anbietet, die Hand zu schütteln, während sie versucht, einem ans Bein zu pinkeln.
NATO Geheimarmeen in Europa
Einrichtungen wie unterirdische Schießanlagen, Waffenlager und Bunker (auch mitten in Deutschland!) lassen keinen Zweifel mehr zu: die NATO-Geheimarmeen haben wirklich existiert – hier weiter.
Hintergründe, Motive und Mittel der Weltmacht USA
Nach Ansicht vieler haben die USA den stärksten destabilisierenden Einfluss auf das Weltgeschehen und stellen somit die größte Bedrohung für den Weltfrieden dar. Keine andere Nation hat seit 1945 so viele andere Länder bombardiert und so viele Regierungen gestürzt wie die USA. Sie unterhalten die meisten Militärstützpunkte, exportieren die meisten Waffen und haben den höchsten Rüstungsetat der Welt – hier weiter.
Glück ist kein Zustand, sondern eine Entscheidung
Wie man sein Leben in den Griff bekommt und die Seele aufbaut, erfährst Du hier.
Der modernste mobile Wasserfilter der Welt – hier zum Video…
Regulatpro
Zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutzuckerspiegels nehmen Sie morgens und abends nach der Mahlzeit je 10 Milliliter Regulatpro – hier mehr dazu.
Corona unmasked
Kaum ein Thema prägte das letzte Jahr so sehr wie das Coronavirus und die dadurch ausgelöste Infektionskrankheit COVID-19. Eine Situation, die von der Weltgesundheitsorganisation WHO als Pandemie eingestuft wurde. Dazu kursieren widersprüchliche Meinungen, Fake News und politisch gelenkte Informationen. Unterschiedliche Ansichten über die Gefahren durch die Pandemie führen zu tiefgehenden Disputen und sorgen für Verwirrung der Menschen. Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi und Prof. Dr. rer. nat. Karina Reiss klären sachlich auf – mit aktuellen Daten, Fakten und Hintergründen – hier weiter.
Das Globale Erwachen der Menschheit
Befreiung aus dem Zeitalter der Lüge – Warum die Menscheit sich derzeit in einer Prüfungszeit befindet – hier zum Video…
RFID & Ortungssicherheit
Durch diese Schutzhülle wird verhindert, dass Ihr Handy eine Verbindung zum nächsten Empfangsmasten aufbauen kann. Dadurch können Sie dann nicht mehr geortet werden. Auch die GPS-Funktion Ihres Handys wird somit lahmgelegt. Die Handyhülle schützt zudem vor ungewollter Überwachung durch sogenannte Tracking-Apps (wie z.B. mSpy) und macht das Abhören eines Handys unmöglich. Ein Handy kann von unbefugten Dritten wie ein Abhörgerät verwendet werden, indem die Täter von außen auf das Handy zugreifen und die Kamera oder das Mikrofon aktivieren. Auch dieser Zugriff wird durch die Schutzhülle verhindert – hier mehr Produkte zur Ortungssicherheit...
Jederzeit und an jedem Ort, unabhängig von der Stromversorgung, Nachrichten empfangen – Wie erfährst Du hier…
SOLAR Feuer
Mit der FIRECARD blitzschnell ein Feuer entfachen. Spiegel zum Absetzen von Signal- und Morsezeichen. In einer Notsituation kann Ihnen dieses kleine Survival-Kit sogar das Leben retten. Der Signalspiegel besitzt eine hohe Reflexionskraft mit der eine schnelle Kommunikation mit befreundeten Teams möglich ist oder auch Notsignale an Erste-Hilfe-Teams gesendet werden können – hier ein Video dazu.
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, wie groß die Kraft des Herzens in Wahrheit ist. Sie geht weit über die physische Dimension hinaus. Ruediger Schache zeigt, dass das Herz seine eigene Intelligenz besitzt, dass es komplexe Informationen ganzheitlich und schnell erfassen kann – hier weiter.
Ein Plädoyer für die Freiheit in unfreien Zeiten!
In einer Ära des Klimasozialismus, Neomarxismus, Genderismus und der völlig irrationalen staatlichen Maßnahmen in der Corona-Krise rücken die Freiheitsgedanken des großen Universalgelehrten und Nobelpreisträgers Friedrich August von Hayek wieder in den Vordergrund und sind aktueller denn je – hier weiter.
Schnell einschlafen und gesund durchschlafen
Millionen von Menschen leiden an Schlafproblemen und greifen lieber zu Schlaftabletten anstatt die Ursachen aufzulösen. Psychische Störungen und fehlende Energie sind die Folge. Die Lösung, finden Sie hier…
Alles nach Plan
Germaniam esse delendam – Alliierte Ausrottungs- und Vernichtungspläne gegen Deutschland – hier weiter.
Zurück zum Ursprung
Fühlst Du Dich nicht auch manchmal ausgelaugt und hörst Dich folgendes sagen: „Ich kann nicht mehr“, „Ich bin total fertig.“ „Ich bin total verspannt“, „Ich stehe neben mir“, „Ich bin so müde“, „Ich habe keine Energie“, „Mir wird alles zu viel“, „Nimmt dieser Stress nie ein Ende?“ Es gibt eine ganz einfache Lösung, wie Du wieder in deinen kraftvollen, leichten und lebensfrohen Ursprungszustand zurückfindest – hier weiter.
Survival auf Russisch
Das Überleben nach russischer Art zeichnet sich dadurch aus, dass sich der Mensch nicht auf verschiedene Ausrüstungsgegenstände verlässt, sondern auf sich selbst – und auf sein Können. Nach dieser Art grenzt sich der Mensch nicht von der Natur ab, sondern versucht, mit ihr zu verschmelzen, sich in der Natur aufzulösen, ein Teil davon zu werden – hier mehr dazu.
Gesetz der Anziehung in Aktion
Viele Menschen sind spätestens nach dem Besteller „The Secret“ von dem Gesetz der Anziehung überzeugt. Aber wieso wirkt es dann nicht? Entscheidend sind nicht unsere bewussten Gedanken, sondern unsere unbewussten. Füllt man sich beispielsweise mit destruktiven und negativen Gedanken, so werden genau solche Zustände in unser Leben gezogen. Verändere dich und es verändert die Welt. So wirkt das Gesetz der Anziehung auch in deinem Leben – hier weiterlesen.
Rudolf Steiners Lebensweg in Bildern und Dokumenten
Das Rudolf Steiner Archiv in Dornach hat viele seiner Schätze ausgepackt und eine Auslegeordnung hergestellt, die das Leben Rudolf Steiners in seiner Vielschichtigkeit, Fülle und Dichte zeigt. Zahlreiche Fotografien und Dokumente, jeweils kompetent und feinsinnig erläutert, führen durch Rudolf Steiners Leben – hier weiter…
Rechtsstaat am Ende
Jeden Tag erlebt Oberstaatsanwalt Ralph Knispel den Bankrott von Recht und Gesetz aufs Neue. Hier legt er offen, wie es um die deutsche Justiz wirklich steht – hier weiter.
,,Wie Du so schnell wie möglich rauchfrei werden kannst ohne die Zigarette zu vermissen!“
Entdecke jetzt die ,,60-Sekunden-Methode“ – Hier zum Video…
7 Comments
x
https://auf1.tv/ vom Fr. 29. Okt. 2021 mit sehr interessanten und wissenswerten Themen (z.B. der Rabe bei den Germanen)
x
https://www.pi-news.net/2021/10/proteste-gegen-den-muezzin-ruf-in-koeln/
griepswoolder
„NATO hat ein Auge auf die ehemaligen Sowjetrepubliken Georgien und Ukraine geworfen, um dem 30 Mitglieder zählenden Block beizutreten, was Moskau als „rote Linie“ bezeichnet hat, die seine nationale Sicherheit gefährdet“ ?
Nun umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn es nach Georgien und der Ukraine ginge, so wären die schon seit 13 bzw. 7 Jahren NATO-Mitglied. Erst durch die militärischen Aktivitäten von Russland wurden sie dazu veranlaßt. Deshalb wollen auch die anderen Länder US-Militär in ihren Ländern. Aber es ist natürlich verständlich das Russland das nicht gefältt. Schließlich wird dadurch die eigene Ausdehnung behindert. Gehört doch das ganze Gebiet der EX-SU zu Russland…. Es ist Rechtsnachfolger der UDSSR und dürfte somit alles tun dürfen was es will. Siehe: SEINE nationale Sicherheit… Die der anderen Staaten interessiert dabei natürlich nicht. Die DDR war doch auch mal Sowjetische Besatzungszone. Vielleicht wäre es sinnvoll mal wieder die Russisch-Kenntnisse aufzufrischen, falls die „Waffenbrüder“ doch wiederkommen…
Man sollte nicht Ursache und Folgen verwechseln. Den Plan zur Übernahme der Krim gab es übrigens schon seit 2008 und er wurde auch weitestgehend umgesetzt.
Königsberg (Kaliningrad) und Ostpreußen gehören doch auch zu Deutschland. Da sollten wir das Gebiet auch wieder unter deutsche Herrschaft stellen. Mit der Bundeswehr einmarschieren, jeder Famie 1000 Euro Begrüßungsgeld versprechen und Wahlen abhalten. So einfach kann es sein. Putin wird sicherlich nichts dagegen haben, da er wie bei der Krim so viel für historische Grenzen übrig hat…
Der weißrussische Präsident ist natürlich auch ein ganz Lieber. Er will Europa und sicherlich auch Deutschland viele neue Flüchtlinge schenken, die die bösen Polen nicht durchlassen wollen… Auch der liebe Putin hilft ihm dabei sicherlich. Also macht schon mal Platz für neue Gäste…
arkor
Wie Ischinger richtig anmerkt mit seiner Warnung: Stationiert die USA die Atomwaffen in Polen und rückt weiter an die russische Grenze mit dem Atomarsenal, dann besteht ein sehr hohes Erstschlagrisiko durch Russland, was man als berechtigtes Interesse sehen müsste.
War aktuell ein Spiegelartikel, den ich gerade nicht finde. Vergleichbar mit der Japansituation, als diese von den Rohstoffen abgeschnitten wurden und selbstverständlich einen berechtigten Befreiungsschlag versuchten.
Lena
Moin, Anti-Illuminat und alle hier im Lupoblog!
2018 wurde doch noch ganz groß in Paris der 100-jährige Waffenstillstand des 1. WK gefeiert.
Wenn es den Träumenden Deutschen hilft, sollen [sie] vom Zaun brechen was [sie] wollen… ohne Knall wacht „deutsch“ wohl nicht auf, leider.
Liebe Grüße
Lena
Anti-Illuminat
Polen hat ja vor einigen Tagen schon vor dem 3. WK gewarnt.
Ich schrieb es hier schon öfters, Sollte es tatsächlich zu einem Aufwachprozess kommen wird man den 3. WK künstlich vom Zaun brechen.
Maria Lourdes
Die Polen, Anti, haben wieder Großmachtsträume. Der Ami hat sie sich wieder als „nützlichen Idioten“ aufgebaut, kennen wir doch!
Lieben Gruss
Maria