Die westliche Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine wird beherrscht von der Emotionalisierung der Vorgänge, Wunschdenken und Wirklichkeitsferne. Es kommt den sogenannten Experten, die versuchen, die Ereignisse zu deuten, nicht in den Sinn, dass Russlands Strategie eine andere sein könnte, als sie selbst annehmen und als nach ihren eigenen Theorien zu erwarten wäre.
…
Dabei hat Putin nie die Strategie des russischen Vorgehens offengelegt. Aber westliche Experten tun so, als wüssten sie bestens Bescheid, quasi aus erster Hand, von Putin persönlich.
…
Stockt ein kilometerlanger Militärkonvoi in Richtung Kiew, dann ist das für westliche Kommentatoren der Beleg, dass der russische Angriff an Schwung verliert, weil der Armee der Nachschub ausgeht oder ukrainischer Widerstand sie dazu zwingt. Dringen russische Soldaten nicht in die Städte ein, um dort ein Blutbad im Häuserkampf anzurichten, so ist das zum Beispiel für Christoph Wanner, Russland-Korrespondent der Nachrichtensendung Welt, ein Hinweis auf die nachlassende Kampfmoral der russischen Soldaten.
Hundert Jahre nach dem Ersten Weltkrieg herrscht im Westen wieder eine russophobe Grundstimmung. Washington und Brüssel erlassen Einreiseverbote gegen Diplomaten, verhängen Sanktionen, sperren Konten, schließen Russland aus internationalen Gremien aus, boykottieren sportliche Großereignisse und mobben „Russlandversteher“ in den eigenen Reihen. Ein Stellvertreterkrieg in der Ukraine verfestigt das gegenseitige Misstrauen.Hannes Hofbauer verfolgt das Phänomen der Russophobie zurück – hier weiter.
Reisen unter falscher Flagge
Wie oft haben sogenannte Experten im Westen schon eine Niederlage Russlands in der Ukraine angekündigt? Andere sagten schon nach wenigen Tagen den Zusammenbruch der russischen Wirtschaft unter den erdrückenden westlichen Sanktionen voraus. Proteste in Russland wurden gewertet als der Anfang von Putins Ende. Und weil Kiew und andere ukrainische Millionenstädte nach drei Wochen Krieg immer noch nicht erobert sind, gehen westliche Experten davon aus, dass Putins Rechnung in der Ukraine nicht aufgeht. Woher wollen sie wissen, wie Putin rechnet?
…
Allmählich aber scheinen die Siegesgewissheit und der Optimismus im Westen zu schwinden. Die Sanktionen erweisen sich zunehmend als zweischneidiges Schwert. Wenn auch Solidarität und Hilfsbereitschaft in den westlichen Medien immer noch als ungebrochen dargestellt werden, so scheint angesichts der Flüchtlingsströme die Begeisterung nachzulassen, angesichts der explodierenden Preise bei Strom, Gas und Sprit, der leer gehamsterten Regale und der sich beschleunigenden Inflation. Zudem drängt die Corona-Diskussion sich wieder in den Vordergrund.
…
Aber auch in der Ukraine selbst scheint sich keine Entscheidung anzubahnen. Die russische Armee rückt unaufhaltsam vor, kreist die Städte ein und beschießt inzwischen auch Nachschub und militärische Ziele in der Nähe der polnischen Grenze. Aber die Stimmung in Russland selbst scheint nicht so verzweifelt, wie der Westen angesichts der Sanktionen und der gelegentlichen Demonstrationen erwartet hatte. Russland knickt nicht ein.
…
Andererseits bittet Selenskij händeringend um Hilfe. Aber außer zu Waffenlieferungen ist die NATO nicht zu weiterer Unterstützung bereit. Eine Flugverbotszone über der Ukraine lehnt der Westen ab. Zu groß ist die Angst, tiefer in den Konflikt hineingezogen zu werden, und die Furcht vor einem dritten Weltkrieg. Auffällig ist auch die Zurückhaltung der USA. Sie eskalieren nur so weit, wie es die Drohungen des russischen Atomarsenals zulassen. Ansonsten belässt man es bei wohlwollenden Worten und donnerndem Applaus, wenn Selenskij auf den Leinwänden der Welt das Wort ergreift.
…
Angesichts dieser schwierigen Lage überrascht die Reise, die die Präsidenten aus Slowenien, Polen und Tschechien nun nach Kiew unternommen haben. Noch befremdlicher sind die Motive und Erklärungen, die man dem westlichen Publikum dazu unterbreitet. Die Reise sollte als ein Akt der Solidarität verstanden werden und dementsprechend überschlagen sich die westlichen Medien mit überschwänglichen Lobliedern und Heldengesängen. Eine anschauliche Sammlung von Superlativen bietet die FAZ vom 16. März 2022 in ihrem Beitrag Im Zug nach Kiew.
…
Den Ukrainern hat es bisher nicht an westlichen Solidaritätsbekundungen gemangelt. Kaum eine Veranstaltung oder Großdemonstration, bei der Selenskij nicht per Video zugeschaltet wurde. In welchen Parlamenten der westlichen Welt hatte er nicht seine Stimme an die Abgeordneten richten können und dafür tosenden Applaus und Standing Ovations erhalten? Ganz zu schweigen von den Waffen, die der Westen lieferte.
…
Was Selenskij aber wirklich brauchte, bekam er nicht: militärische Unterstützung durch die NATO. Denn mit Standing Ovations kann er die Russen nicht bezwingen und Waffenlieferungen alleine reichen dafür auch nicht. Aber auch die Europäer würden lieber heute als morgen diesem Krieg und den Folgen der ausufernden Sanktionen ein Ende machen. Denn die soziale und wirtschaftliche Lage in der EU wird immer brenzliger.
…
Unter diesen Umständen stellt sich die Frage umso mehr, was tatsächlich den Polen Morawiecki, den Slowenen Jansa und den Tschechen Fiala bewogen hat, die nicht ungefährliche Fahrt nach Kiew anzutreten? Nur um Selenskij ihre Solidarität zu bekunden? Deshalb solch ein Risiko? Unwahrscheinlich! Das hätte man auch auf den bisher bekannten Kanälen öffentlichkeitswirksam übermitteln können. Es muss also noch andere Gründe geben für diesen Husarenritt.
…
Diese Reise war nicht das Ergebnis eines Deliriums nach durchzechter Nacht, kein unüberlegter Schritt. Im Gegenteil: Die Reise war im kleinen Kreis während des EU-Gipfels von Versailles wenige Tage zuvor besprochen und geplant worden. Dass es sich dabei um keine Schnapsidee handelte, zeigt auch, dass sie mit den höchsten Repräsentanten der EU abgesprochen war, mit der Kommissionspräsidentin von der Leyen und dem Ratspräsidenten Charles Michel.
…
Die drei Regierungschefs waren in offizieller Mission unterwegs und sollten als „Vertreter des Europäischen Rates“ (FAZ-Artikel vom 16. März 2022: Im Zug nach Kiew) eine Botschaft überbringen. Diese schien wohl so geheim zu sein, dass sie persönlich überbracht werden sollte. So verhinderte man, dass sie wie bei einer Übermittlung über elektronische Medien abgehört werden konnte, und die Exklusivität des kleinen Kreises sollte wohl auch gewährleisten, dass nichts durch geschwätzige Zeitgenossen vorzeitig in die Öffentlichkeit getragen wird. Aber so viel Aufwand für simple Solidaritätsadressen?
…
Andererseits scheint diese Botschaft aber auch recht heikel gewesen zu sein, denn als Überbringer hatte man gerade jene Staatschefs beauftragt, die in Kiew einen guten Ruf haben, den Polen Morawiecki, den Slowenen Jansa und den Tschechen Fiala. Polen hatte sich bisher als Hardliner gegenüber den Russen gezeigt, indem es immer wieder auch militärische Maßnahmen der NATO ins Gespräch brachte.
…
„Gerade Slowenien und Polen sind schon unmittelbar nach Beginn des Krieges als Fürsprecher der Ukraine aufgetreten“ und hatten sich „für den zügigen Beitritt des Landes zur EU starkgemacht“ (FAZ-Artikel vom 16. März 2022: Im Zug nach Kiew). Dass also gerade die treusten Anhänger der Ukraine unangenehme Botschaften überbrachten, sollte Selenskij wohl den Ernst der Lage deutlich machen.
…
Nun dürfte es nicht mehr allzu schwierig sein, den Inhalt dieser Botschaft zu erahnen. Er könnte sinngemäß lauten: „Wir, die Europäische Union, wollen, dass dieser Krieg ein schnelles Ende hat und dass die ukrainische Führung mit Russland eine Vereinbarung trifft über die Einstellung der Kampfhandlungen.“ Denn langsam gehen dem Westen die Sanktionsmöglichkeiten aus und die bisher auf den Weg gebrachten zwingen Russland nicht zum Rückzug aus der Ukraine.
…
Zwar kommen die Strafmaßnahmen gegen weitere Oligarchen in der westlichen Öffentlichkeit gut an, haben aber offensichtlich wenig Einfluss auf die Politik Russlands. Die wirklich harten Maßnahmen jedoch wollen die Regierungen der EU gar nicht mehr ansprechen: den Einfuhrstopp von russischem Öl und Gas. Die Folgen für die westlichen Gesellschaften wären unkalkulierbar. So werden denn auch die Warnungen besonders vonseiten der deutschen Industrie vor solchen Maßnahmen immer deutlicher.
…
War also der Ausflug nach Kiew ein unnötiges Risiko? Keineswegs, denn in den Folgetagen beschäftigte sich die Medienlandschaft ausführlich mit dem Thema der ukrainischen Neutralität. Schon der Vorschlag des israelischen Ministerpräsidenten Bennett an seinen ukrainischen Kollegen, vor Russland zu kapitulieren, um noch mehr Menschenleben und Verwüstungen zu vermeiden, war in der EU auf ein lautstarkes Schweigen gestoßen. Man schien froh zu sein, dass jemand ausgesprochen hatte, was viele im Westen wohl denken, ohne es selbst tun zu müssen.
…
Anfangs schien auch Selenskij den Gedanken der ukrainischen Neutralität aufgreifen zu wollen, doch wolle er sich nicht von Russland die Ausgestaltung einer eventuellen Neutralität diktieren lassen, wie er sagte. Schon des Öfteren hat Selenskij auf diese Weise versucht, Zeit zu gewinnen und eine Entscheidung hinauszuzögern. Erneute Lieferzusagen der USA über zusätzliche Waffen haben Selenskijs Gesprächsbereitschaft über die Neutralitätsfrage dann aber schnell wieder abebben lassen.
…
Den USA selbst scheint nicht an einer Beilegung des Konflikts gelegen zu sein. Immer wieder befeuert sie die Hoffnungen und den Kampfeswillen der Ukrainer mit neuen Waffenlieferungen und Kreditzusagen. Denn je länger dieser Krieg dauert, umso größer ist der Schaden für Russland. Gleichzeitig aber machen die Amerikaner aber deutlich, dass ihre Unterstützung nur so weit geht, wie sie selbst nicht in die Reichweite russischer atomarer Drohungen kommen. Das bedeutet für die USA: Waffen ja, aber keine Unterstützung durch Soldaten oder Luftraumüberwachung vonseiten der NATO.
…
Während also die USA in aller Ruhe der Entwicklung zusehen können, gerät die EU in eine immer schwierigere Lage. Russland kann bisher seine Ziele in der Ukraine erfolgreich umsetzen und hat deshalb keinen Grund, die Kampfhandlungen einzustellen. Große Teile der russischen Bevölkerung scheinen weiterhin hinter Putin zu stehen, auch wenn die westlichen Medien ein anderes Bild vermitteln.
…
Die Europäer, besonders die Deutschen, würden lieber heute als morgen diesen Konflikt beendet sehen, können aber die Ukraine nicht öffentlich zur Kapitulation auffordern. Denn Selenskij, der inzwischen die Popularität eines Medienstars erreicht hat, scheint auch weiterhin bereit, bis zur letzten Patrone zu kämpfen, solange er damit versorgt wird.
…
Anscheinend hat man jetzt in Berlin einen Weg aus der Sackgasse gefunden. Die deutsche Verteidigungsministerin erklärte am Samstag (19. März 2022), dass Deutschland der Ukraine keine weiteren Waffen mehr liefern kann, weil die eigenen Bestände erschöpft seien. Deshalb konnte man bisher auch weniger liefern als bei früherer Gelegenheit zugesagt. Es bleibt zu beobachten, ob sich hier eine neue Politik gegenüber der Ukraine andeutet, mit der man sie an den Verhandlungstisch mit Russland zwingen will, indem man von europäischer Seite den Nachschub an Waffen versiegen lässt.
Feindbild Russland
Hannes Hofbauer verfolgt das Phänomen der Russophobie zurück bis ins 15. Jahrhundert, als der Zar im Zuge der kriegerischen Reichsbildung gegen Nordwesten zog. Es ging um Herrschaft, Konkurrenz und Meereszugang. Der Kampf um reale wirtschaftliche und (geo)politische Macht wurde auch damals schon ideologisch begleitet – hier weiter.
Rußland im Zangengriff
Seit der Implosion der Supermacht Sowjetunion haben sich die Gewichte der Welt nachhaltig verschoben. Zwar hat das russische Imperium unter Putin zu innerer Stabilität zurückgefunden, doch an seinen Außengrenzen brodelt es. Peter Scholl-Latour hat die russischen Grenzgebiete von Minsk bis Wladiwostok bereist. In gewohnt souveräner Manier schildert er seine Eindrücke und macht deutlich, wie sehr die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen – hier weiter.
Putins Netz – Wie sich der KGB Russland zurückholte und dann den Westen ins Auge fasste
Als Ende der 1980er-Jahre die Sowjetunion zusammenbrach, ahnte niemand, dass ein ehemaliger KGB-Agent sich über Jahrzehnte als russischer Präsident behaupten würde. Doch ein Alleinherrscher ist Wladimir Putin nicht. Seine Macht stützt sich auf ein Netzwerk ehemaliger sowjetischer KGB-Agenten, dessen Einfluss weit über Russland hinausreicht – hier weiter.
Viele betrachten die USA als die größte Gefahr für den Weltfrieden. Woran liegt das?
Nach Ansicht vieler haben die USA den stärksten destabilisierenden Einfluss auf das Weltgeschehen und stellen somit die größte Bedrohung für den Weltfrieden dar (Allensbach 2019, Gallup International 2019). Diese traurige Spitzenstellung hat sich die Weltmacht Nr. 1 nicht von ungefähr erworben. Keine andere Nation hat seit 1945 so viele andere Länder bombardiert und so viele Regierungen gestürzt wie die USA. Sie unterhalten die meisten Militärstützpunkte, exportieren die meisten Waffen und haben den höchsten Rüstungsetat der Welt. Daniele Ganser beschreibt eindrücklich, wie die USA Weltmachtpolitik betreiben, in der Gewalt ein zentrales Element darstellt – hier weiter.
Putins Krieg???
Die Eliten des Angloamerikanischen Militärisch Industriellen Komplex, treiben diesmal die EU, unter der Regie der Nato, in einen neuen Konflikt. Dabei entsteht dann automatisch, Chinas Jahrhundertprojekt der Führungsrolle in der Welt, was sich hervorragend mit der geplanten neuen Weltordnung deckt – Europa sollte sich im ureigensten Interesse auf seine Kraft besinnen – also jenseits amerikanischer Haltungen, Ansprüche und Praktiken – Quelle: Auszug aus „Corona – die Wahrheit – hier.
Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht
Die Welt, wie wir sie kannten, wurde und wird immer mehr auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr stimmig, alles scheint nur noch von widersprüchlichem, offensichtlichem Irrsinn geprägt zu sein.Diese Veränderung, die weltweit gerade stattfindet, beinhaltet etwas enorm Großes in sich, denn es gibt uns die Möglichkeit zu vereinfachen, zu entschleunigen und bringt in uns die Essenz, was wir wirklich sind, zum Vorschein – hier weiter.
Vorsorge für einen Blackout
‼️An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Sie hat eine enorme Akkukapazität von 1260 Wh. Ein 100-Watt-Gerät kann damit etwas länger als 12 Stunden betrieben werden. Somit hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet – hier mehr dazu »»».
Auf dieses Szenario sollten gerade wir in Deutschland umfassend vorbereitet sein: Guardian Purifier – Wasserfilter – Kochbuch für Notfall & Krise – Survival auf Russisch – Blackout
Raketenofen
Das Multitalent für die Nutzung von Holz, Kohle oder anderen brennbaren Materialien! Ursprünglich für den Einsatz in Entwicklungsländern konzipiert, hat sich die robuste Bauweise der Raketenöfen und ihre Effizienz unter schwersten Bedingungen immer wieder bewährt – hier weiter.
Zur Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität
Drei Viertel der Durchschnittsbevölkerung können durch eine pseudo-wissenschaftliche Autorität dazu gebracht werden, in bedingungslosem Gehorsam einen ihnen völlig unbekannten, unschuldigen Menschen zu quälen, zu foltern, ja zu liquidieren. Dieses Ergebnis einer sorgfältig vorbereiteten und kontrollieretn Testreihe löste in der Welt ungläubige Betroffenheit und auch erbitterte Proteste aus – hier weiter.
Eigener Verein – Das 6-Milliarden-Geschäft
Spenden einsammeln. Der Spezialreport „Steinreich werden mit eigenem Verein“ enthält alles, was Sie wissen müssen, um sich von diesem 6-Milliarden-Kuchen ein Stück abzuschneiden. Erstmals wird in einem deutschen Report auch beschrieben, wie man Spenden bequem via Internet einsammeln kann! Und in Teil 2 wird speziell der Verein für ganz Clevere beschrieben…hier weiter.
Krisenvorsorge ist jetzt nötiger denn je
Auf dieser Liste finden sich zahlreiche Nahrungsmittel, die jahrelang haltbar sind (vieles davon Bundeswehrstandard): Dosenbrot, Pumpernickel, Fertigmenüse wie Tortellini mit Hühnchen, Gemüse-Risotto, Veggie-Pfanne mit Nudeln, Kartoffelpüree mit Milch, Spaghetti Bolognese, Hühnchen mit Reis, Linsen-Eintopf, Jägertopf, Fettpulver, Vollei-Pulver, Schokolade u.v.m. – hier weiter.
Alte Handwerkskunst
Mehr Lebensqualität durch selbst gefertigte Gebrauchsgegenstände Wie alte Handwerkstechniken unser Leben in einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft bereichern können, das zeigt uns John Seymour – hier weiter.
‼️Chronische Schmerzen lösen – Selbstheilung aktivieren ‼️
Blackout: Autark heizen und kochen
Petroleumheizung mit Löschautomatik – auch als mobile Kochgelegenheit geeignet – hier weiter.
Die Zirbeldrüse
Aktivieren Sie Ihr Drittes Auge und stimmen Sie sich auf höhere Dimensionen von Zeit und Raum ein – hier weiter.
2025 – Der vorletzte Akt
Warum wir Heimat, Freiheit und Sicherheit verlieren – Die Jahreszahl „2025“ ist dem NASA Dokument entlehnt und steht als Synonym für den Tag X – hier weiter.
Die Katastrophe, die alle unterschätzen, und warum Sie sich dringend auf einen Blackout vorbereiten sollten.
Nach der offiziellen Statistik fällt in Deutschland jeden Tag 472-mal der Strom aus. Einschlägige Untersuchungen haben gezeigt, dass dabei 90 Prozent der Stromunterbrechungen noch gar nicht erfasst sind. Demnach würden die tatsächlichen Versorgungsstörungen bei rund 4700 Stromausfällen liegen – pro Tag! Diese Zahl lässt erahnen, dass etwas faul sein muss mit der deutschen Stromversorgung – hier mehr erfahren.
Magnetisch auf Frauen wirken >>>.
Völlige körperliche und geistige Gesundheit >>>.
Die Verbindung zum höheren Selbst stärken >>>.
Die eigene Weiblichkeit erwecken >>>.
Ganzheitlich Abnehmen + neues Selbstbild >>>.
Die eigene Männlichkeit erwecken >>>.
Auschnitt aus „Gekaufte Journalisten“ – absolut sehenswert!
Bislang galt es als »Verschwörungstheorie«, dass Leitmedien uns Bürger mit Propagandatechniken gezielt manipulieren. Jetzt enthüllt ein Insider, was wirklich hinter den Kulissen passiert.
29 Comments
x
https://www.pi-news.net/2022/03/nicht-pro-russisch-sondern-pro-deutsch/
x
https://www.pi-news.net/2022/03/fuer-wie-bloed-haelt-uns-die-staatlich-gleichgeschaltete-presse/
x
https://dserver.bundestag.de/btd/20/011/2001119.pdf
Die Anfrage der AfD zu den Beschäftigten im Gesundheitswesen.
x
Personalmangel im Gesundheitswesen
Gesundheit/Kleine Anfrage
Berlin: (hib/PK) Mit dem Personalmangel im Gesundheitswesen befasst sich die AfD-Fraktion in einer Kleinen Anfrage (20/1119). Die Abgeordneten wollen von der Bundesregierung wissen, wie viele Mitarbeiter, die 2021 in den von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffenen Einrichtungen gearbeitet haben, sich bis heute arbeitssuchend gemeldet oder den Beruf gewechselt haben.
Zum Seitenanfang
XX
Ist das der Plan (unbezahlbar)
https://kursprognose.com/oelpreis-prognose-2016-2017-2018
sie sagen was sie Planen
arkor
GvB Nr. 21:
ergänzend zu Deinem Kommentar. Die Taktik Russland lässt nicht den Schluss zu, dass man es auf einen kurzen Konflikt abgezielt hätte. Im Gegenteil war dies eher nur eine Annahme des Westen, doch dabei kommt gerade Russland ein längere Konflikt auf vielerlei Sicht mehr zu Gute, als den „unfreundlichen Staaten“ und der Ukraine selbst.
Es ist natürlich auch Teil einer erfolgreichen Strategie für die Ukraine, ob sie den Krieg nun sehr spürbar nach Russland hinein tragen können. Eine als Kornlieferant und Lebensmittellieferant ausfallende Ukraine, macht sie zur wirksamen Waffe Russlands.
Ein auf schnellen Erfolg abzielender Putin hätte eine ganz andere Form der Erstschläge in der ersten Woche vollzogen. Seltsam, dass westliche Strategen dies so nicht wahrgenommen haben. Putin hat genau so agiert, dass es zum Städtekrieg Selenskij s kommen kann und hat einen anfänglichen Enthauptungsschlag unterlassen.
Äußerst seltsam die vermeintlichen Nachschubprobleme……aber in diesem Konflikt ist ja wirklich alles seltsam…sowohl die Ausführung, wie auch die Deutungen hierzu.
Da wir wissen, dass Putin kein Narr ist und schon gar nicht dumm, wäre es dumm an eine Unfähigkeit der Ausführung zu glauben.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus237710865/Ex-Nato-Strategin-Babst-zur-Ukraine-Putins-Grundannahmen-waren-offensichtlich-falsch.html
Atlanter
Judentaktiken gegen Goyim (Nichtjuden) – Vladimir Stepin
Wenn zwei Deutsche sich streiten ist der Jude immer der
Gewinner.
Hetze die Deutschen gegeneinander, provoziere in ihnen den Neid aufeinander.
Tue dies immer unmerklich und subtil, indem du dich hinter einem Wohlwollen versteckst.
Lass sie untereinander kämpfen.
„Die Taktik des “armen Juden” bewährt sich seit Jahrtausenden!“
https://archive.org/details/vladimirstepinjudentaktikengegengoyimnichtjuden/page/n5/mode/2up
arkor
französische Atom-U-Boote vollbestück auf Tauchfahrt:
https://www.welt.de/wirtschaft/article237758501/Atom-U-Boote-Frankreich-schickt-mehr-Atomraketen-M51-auf-Tauchfahrt.html
GvB
>>Während also die USA in aller Ruhe der Entwicklung zusehen können, gerät die EU in eine immer schwierigere Lage. Russland kann bisher seine Ziele in der Ukraine erfolgreich umsetzen und hat deshalb keinen Grund, die Kampfhandlungen einzustellen. Große Teile der russischen Bevölkerung scheinen weiterhin hinter Putin zu stehen, auch wenn die westlichen Medien ein anderes Bild vermitteln.<<<
Putin spielt auf Zeit, Selenski hat keine Zeit.
Die Kunst des Krieges ist diejenige, die besagt, dass die Kunst des Krieges auf der ständigen Täuschung des Feindes in Bezug auf Strategien, Training, Bewegungen und andere militärische Taktiken basiert.
Es weist auch auf die Schlüssel zum Sieg bei der Erforschung der Schwächen des Feindes hin, für die es notwendig ist, ihn gut zu kennen. Sie gelten als Taktiken wie der Angriff auf den Feind, wenn er nicht vorbereitet ist, oder die Aussaat von Meinungsverschiedenheiten zwischen ihren Reihen, so dass es keine Verbindung zwischen Soldaten gibt.
Sun Tzu betont die Geschwindigkeit bei der Ausführung der Bewegungen , weil er der Ansicht ist, dass eine zu lange Kampagne die Soldaten erschöpft und die Wirksamkeit jeder Aktion, die durchgeführt werden soll, reduziert.
Der Sieg wäre also über der Beharrlichkeit und dazu muss man den Feind schnell treffen.
Sie legt auch Wert darauf, die feindlichen Vorräte als doppelten Nutzen abzuschneiden: weniger Nahrung für den Feind, mehr Nahrung für die Armee selbst.
Trotz allem erkennt Sun Tzu an, dass der beste Sieg darin besteht, die Kapitulation des Feindes auch ohne Kampf oder Belagerung zu erreichen, sondern einfach die Strategie zu nutzen.
Obwohl es auf die Schnelligkeit des Handelns anspielt, bedeutet dies nicht, dass man schnell sein sollte, denn jede Handlung muss sorgfältig studiert und geplant werden…!
Was Angriff und Verteidigung betrifft, so diskreditiert Sun Tzu einander nicht, da er der Ansicht ist, dass jeder von ihnen je nach den Mitteln der Armee und den Umständen ausgeführt werden sollte. Angriff, sagt er, ist für Zeiten des Überflusses und der Verteidigung, für Zeiten der Knappheit .
Sun Tzu lehnt die Option, Schwäche oder Unordnung vorzutäuschen, um den Feind zu verwirren und ihn dazu zu bringen, eine bestimmte Taktik zu wählen, nicht ab, warnt aber davor, dass man, wenn man sich für diese Strategie entscheidet, sorgfältig und durch vorherige Festlegung einer Ordnung handeln muss.
Er argumentiert, dass der beste Weg ist, den Feind glauben zu lassen, dass er siegen wird, um ihn zur Niederlage zu führen .
Eine der Strategien, die er vorschlägt, ist , um die feindliche Armee immer zum Bewegen zu bringen .
Um dies zu tun, müssen wir ihn dazu bringen, zu glauben, dass wir Truppen an einem Ort haben, so dass sie dorthin gehen und dann an einem anderen Ort wieder auftauchen können.
Auf diese Weise bleibt der Feind frei von Kräften und Energien, während wir die Kontrolle über die Situation behalten…!
Ebenso empfiehlt Sun Tzu, dass der Feind nie etwas über die Bildung von Truppen, ihre Anzahl oder ihren Standort weiß, bis die vollständige Strategie umgesetzt ist.
Was die Form des Angriffs betrifft, ob direkt oder indirekt, so empfiehlt Sun Tzu immer Vorsicht, da er der Meinung ist, dass der erste, der angreift, es schwieriger hat als derjenige, der reagiert.
Sie warnt auch davor, eine fliehende Armee zu jagen, die eine Hinterhaltsfalle oder sogar Expertentruppen sein könnte. Um letzteren zu begegnen, wäre es notwendig, auf eine der anderen Ablenkungsstrategien zurückzugreifen, um sie zu besiegen.
Über die Haltung der Generäle sagt Sun Tzu, dass sie immer alle Variablen innerhalb des Krieges berücksichtigen müssen und dass es keinen Zweifel gibt, ob ein Weg, eine Brücke oder ein Pass nicht sicher erscheint.
Ebenso muss man sich überlegen, ob eine Stadt belagert werden kann oder nicht oder ob es sinnvoll ist, sich einer bestimmten Armee zu stellen.
Für Sun Tzu darf der General nicht um jeden Preis vorankommen, sondern muss rational und realistisch sein und seine Verpflichtung bis zum Tod aufrecht erhalten…!
Sun Tzu warnt vor den Zeichen, die berücksichtigt werden müssen, um zu überprüfen, ob innerhalb der Armee selbst alles gut läuft, wie z.B. die Aufmerksamkeit auf die Haltung der Soldaten gegenüber und zwischen ihren Vorgesetzten.
Auf diese Weise kann eine Meuterei, eine Kapitulation oder die Demoralisierung von Truppen erwarten, die zu Disziplinproblemen führen kann.
Er empfiehlt , nicht direkt anzugreifen, wenn du dir des Sieges nicht ganz sicher bist , auch wenn der Befehl von höheren Instanzen wie einem König oder einem Gouverneur kommt.
Es kann gefährlich sein, sich in den Kampf zu stürzen, wenn es eine Chance gibt, in die Niederlage zu fallen.
Sun Tzu besteht darauf, dass alle Umstände vor der Schlacht sehr gut kennen muss, einschließlich natürlich des Geländes, in dem die Schlacht ausgetragen wird.
Darüber hinaus empfiehlt sie, dass die gewählte Strategie vom Feind nie erkannt oder erraten werden kann, so dass sie immer überraschend wahrgenommen werden kann.
Tatsächlich ist sein Ratschlag, dass nicht einmal Soldaten die Details der Strategie kennen sollten, sondern sie sollten nur über den Nutzen informiert werden, den sie aus dem Sieg ziehen werden.
Die Gelassenheit und Mäßigkeit des Generals sind entscheidend für den Kampf, da ein General mit Wut oder Wut nicht die richtigen Entscheidungen treffen wird.
Dies gilt auch für Regierungen; daher muss ein General wachsam sein und einen Befehl ablehnen, wenn er glaubt, dass der Vorgesetzte von Wut motiviert ist.
Schließlich und wenn wir über die Spione sprechen, rät Sun Tzu, sie immer gut zu behandeln, damit sie sich nie zurückziehen und sich in den Dienst des Feindes stellen.
Für den chinesischen General sind die Spione unerlässlich, um die Strategie zu entwickeln , und aus diesem Grund müssen sie unter den intelligentesten ausgewählt werden, weil die Informationen, die sie erhalten, entscheidend für den Sieg sein werden.
entnommen aus : https://diebestenkrieger.com/sun-tzu/
GvB
(9) Ma..was bedeutete das Münsterkreuz auf den Kopf gestellt? Hier das Zeichen der 16.Panzerdivision im WK-II :
( https://de.wikipedia.org/wiki/16._Panzer-Division_(Wehrmacht)?msclkid=ed6b28e3aba611eca70a73be78243022 )
arkor
Die Helioskliniken berichteten schon damals, dass es keine Überbelegung durch eine vermeintliche Coronapandemie gibt, durch die Veröffentlichung ihrer Daten. Nun das Gleiche zur Covidhospitalisierung, welche zeigt, dass kaum wegen Covid hospitalisiert wird.
Das ist wichtig, wie auch die Veröffentlichung der Krankenkassenstatistike BKK Provita da damit klar wird, dass es sich hier um eine willkürliche Inszenierung handelt. Da dies öffentlich ist, wächst damit auch der Druck auf weisungsgebunden Staatsanwaltschaften-simulationen und Exekutiven.
https://www.welt.de/vermischtes/plus237758181/Helios-Kliniken-Grossteil-der-Covid-Patienten-nicht-wegen-Covid-hospitalisiert.html
GvB
@Einar.. da schlägts aber (13) ich dachte schon als Nächster kommt Selenski 🙂 was hat der genommen?
Das möchte ich aber nicht haben 🙂
arkor
https://www.welt.de/wirtschaft/article237757797/Rubel-fuer-Gas-Energiewirtschaft-fordert-Stufe-1-des-Notfallplans-Gas.html
GvB
zu (14)….In über 25 Ländern sind weniger als 15% der Bevölkerung geimpft.Wo sind die Millionen TOTEN?
https://www.nytimes.com/interactive/2021/world/covid-vaccinations-tracker.html
EINE einfache Rechnung, die die Lüge zeigen, die selbst die Deppen und Impffanatiker der BRD erkennen müssten.
Ich sehe ein bösartige Absicht dahinter, uns weiter tot zuimpfen ,..einzuhegen und zu gängeln! So wie Kabauterbach,… ein Psychopath…nicht dumm..also sehr gefährlich!
Im Mainstream..angekommen!
https://www.mdr.de/brisant/coronaimpfung-impfschaeden-100.html?msclkid=fb558108aba311ecbbaf548442070263
GvB
Auch Selenski(Der kleine Judenbengel aus dem ukrainischen Komödiantenstadel) dreht immer mehr auf, je mehr er in die Bredouille kommt.Er stellt aberwitzige Forderungen und übertreibt.Die Pfeifen in der BRD, NATO und Bruessel applaudieren ihm auch noch wenn er diese beschimpft…
Mal sehen was Putin noch so einfällt.. Die Europäer verstehen ihn einfach nicht….
Biden und die EU-Regierungchefes treffen sich in Bruessel um den „Papiertiger“ brüllen zu lassen…
Hinter allem stecken die AMIS(und die Pläne des Deep-State)..Sie haben ja , weit weg..nichts zu befürchten ..Wiedermal ist Europa das Schlachtfeld. Noch verbal….
Schlimm ist die Dumm-Lambrecht..sie meint zu wissen was Putin denkt..Was für eine hässliche Lachnummer.
GvB
Einar
Heute schon gelacht 🙂 ……wohl an.
Wenn es nicht gerade eine inszenierte Show der Amerikaner ist, da wir doch wissen wie Shows von ihnen geliebt werden…na dann…
Wenn absolute Dummheit wehtut….
Mit Volldampf übers Kuckucksnest..zw.Smiley.
Linker dreht völlig durch!
Linker dreht bei einer Anhörung bzgl. irgendeines Transen-Gedöns in Texas völlig durch. Sagt Dinge wie: „Es gibt da jemanden, der noch viel böser ist als Adolf Hitler und sein Name ist Donald J. Trump!“
Seine „Argumente“: Trump verletzt seine Gefühle, Hitler nicht. Oder auch: Hitler hat sich umgebracht, Trump nicht.
Unbedingt bis zum Ende schauen, es wird von Sekunde zu Sekunde witziger!
https://a.metube.ch/videos/watch/99f1eb26-a9c8-4935-812a-b521b99e8e9d
Einar könnte dazu einiges kommentieren, aber lassen wir das, es wäre reine Energie und Zeitverschwendung…. ES spricht für sich…zw.Smiley.
Nur so viel: Eine Zucht von vielen aus der (((JENENANSTALT))).
arkor
Berlin: (hib/AHE) Das Bundesverfassungsgericht hat in ständiger Rechtsprechung festgestellt, dass das Völkerrechtssubjekt „Deutsches Reich“ nicht untergegangen und die Bundesrepublik Deutschland nicht sein Rechtsnachfolger, sondern mit ihm als Völkerrechtssubjekt identisch ist. Darauf verweist die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/5178) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke zum Potsdamer Abkommen von 1945 (18/5033). Die Abgeordneten hatten sich unter anderem nach der „These von der Fortexistenz des Deutschen Reiches“ erkundigt und gefragt, ob die Bundesregierung diese als öffentlich als unhaltbar zurückweisen werde, „damit diese Behauptung nicht von Neonazis und der so genannten Reichsbürgerbewegung für ihren Gebietsrevisionismus gegenüber den EU-Nachbarländern instrumentalisiert werden kann“.
https://www.bundestag.de/webarchiv/presse/hib/2015_06/380964-380964
Grundgesetz Artikel 133: Das Grundgesetz-die BRD-ihre Funktionen, stehen nicht im Mandat des deutschen Volkes!
Das deutsche Volk ist mit endgültiger Wirkung zum 24.09.2017 in die Handlungsfähigkeit eingetreten
https://youtu.be/fHfZD_aunzQ?t=12614
armand hartwig korger – Deutsches Reich
@ArmandReich
Ein Volk!
Ein Recht!
Ein Weg!
Jeder in der berechtigten und berechtigenden Rechtsfolge stehende Deutsche steht in derselben Pflicht!
https://twitter.com/ArmandReich
https://archive.org/details/@handlungsf_higes_deutsches_reich
arkor
Wer auf russisches Erdöl und Erdgas nicht angewiesen ist, kann natürlich leicht drauf verzichten, insbesondere wenn man Venezuela in der Nähe hat, eben genau das Venezuela, mit welchem die USA jede Art von Geschäften ausgeschlossen hatten:
https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/boykott-russischer-energieimporte-dafuer-dagegenspricht-36679634
arkor
Sehr interessant, da nun auf einmal Klartext geredet wird:
https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/gas-rechnung-rubel-bezweckt-wladimir-putin-36718074
Ma
Hallo Bettina,
schau mal hier: https://archive.org/details/Blachetta-Walther-Das-Buch-der-deutschen-Sinnzeichen/page/n51/mode/2up die man-Rune: Sie steht fuer das taetige, schaffende, zeugende Prinzip, fuer Freiheit, Entfaltung, Leben. Erinnert dich das an etwas? Jesus am Kreuz vielleicht? Der Verlust der Freiheit, Entfaltung, des Lebens, des taetigen, schaffenden, zeugenden Prinzips?
VG
Ma
arkor
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/plusminus-maerz-impfschaeden-video-100.html
arkor
Da schau her, der NatoGS weiss auch schon wer den Aufbau der Urkaine bezahlen wird:
Was Putins Truppen in der Ukraine erbarmungslos zerbomben, wird die westliche Staatengemeinschaft irgendwann wiederaufbauen müssen. Putins Krieg wird auch die deutschen Steuerzahler viele Milliarden Euro kosten, möglicherweise in einem höheren dreistelligen Bereich. Russland selbst fehlt das Geld für den Wiederaufbau.
arkor
Nato unterstützt Ukraine schon seit Jahren….aktuell von NatoGS Stoltenberg:
https://www.welt.de/politik/ausland/article237731079/Plaene-des-Westens-Was-Putin-zerbombt-muss-der-Westen-zahlen.html
arkor
Ma Nr. 3: Ja Lauterbach hatte recht. Wenn man das begreift, kann man was ändern.
Im Übrigen, ….wer Lauterbach für dumm hält….der irrt sich gewaltig.
arkor
Passend ein schönes Bühnenstück an Propaganda, leider keine deutsche Propaganda,…es stimmt ja so manches, was da über die russischen von Putin geschaffenen Strukturen erzählt wird, besonders witzig dies von einem Chardowski zu hören…aus der Hochzeit der Plünderung russischen Eigentums unter Jelzin…aber er kennt sich aus…..
Also wie gesagt manches gar nicht so falsch…….und ein besonderer Unterhaltungseffekt entsteht, wenn man sich jeweils vorstellt die russischen Namen und Strukturen durch die Namen von US-Oligarchen und Strukturen zu ersetzen…….
…wirklich unterhaltsam….die Putinhetze……es geht einfach nichts über gute Propaganda….schade, dass wir noch keine deutsche Propaganda erleben…..eine höchst gefährlich Unterlassungssünde….
Besonders schwarzen Humor sollte der Deutsche um so mehr entwickeln, da in erster Linie das deutsche Volk sanktioniert wird von den russischen und amerikanischen Partnern.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-23-maerz-2022-100.html
Ma
Am Ende hat das Lauterbaechchen dann doch recht gehabt?! https://archive.org/details/download-1_20220127 „Es wird ja keiner gegen seinen Willen, selbst die Impfpflicht fuehrt letztendlich dazu, dass sich jeder freiwillig impfen laesst. Kann es sein du dumm bis oder sowas?“ Na dumm sind die bestimmt nicht, es kommt so wie im Video…..
Ma
Es ist doch interessant, dass, jetzt gerade wo sie alles ‚lockern‘ wollen wegen der Plandemie jeder es zu bekommen scheint. Das gibt den Leuten bestimmt dann den Anstoss ‚oh sieh mal sie hatten doch recht von der Regierung, ich lasse mich jetzt weiter impfen‘. Das hilft doch wirklich…. blurb
VG
Ma
Anti-Illuminat
Jetzt wo man mit den C-Thema richtig aufräumen könnte ist der Fokus beim Ukrainekrieg. Was für ein Pech aber auch. Was da passiert ist Ablenkung. Dieser Krieg passt gerade den Hintergrundmächten sehr gut in den Kram. Jetzt berichten sogar die Massenmedien immer mehr über Impfschäden. Es ist zu viel geworden. Aber auch das Kriegstrommeln hält nicht ewig. Die nächste Stufe wäre das die Russen direkt bei uns einmarschieren. Dann ist es aber endgültig aus mit der „BRD“