Die westlichen Bevölkerungen werden in die Geiselhaft der NATO-Kriegsrhetorik genommen, dabei dient dieser Krieg lediglich den Interessen einer kleinen Gruppe.
…
Im Schlagschatten der USA ist die Europäische Union in einen Krieg eingetreten, den das Kiewer Regime seit 2014 gegen die abtrünnigen Gebiete im Donbass führt. Dass diese langjährige militärische Auseinandersetzung unter dem Radar der Wahrnehmung im Westen blieb, ist der geopolitischen Interessenlage und den diese begleitenden Medien zuzuschreiben.
…
Eine Rechtfertigung für den Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine, wie er am 24. Februar 2022 den mehr als sieben Jahre schwelenden Bürgerkrieg internationalisierte, ist das allerdings in keinem Fall. Der von Moskau betriebene Völkerrechtsbruch ist zu verurteilen.”, schreibt der Publizist und Verleger Hannes Hofbauer. Er studierte Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Universität Wien und betreibt den Promedia-Verlag bei dem u.a. der Bestseller: “Feinbild Russland – Geschichte einer Dämonisierung” erschien.
Washington und Brüssel erlassen Einreiseverbote gegen Diplomaten, verhängen Sanktionen, sperren Konten, schließen Russland aus internationalen Gremien aus, boykottieren sportliche Großereignisse und mobben “Russlandversteher” in den eigenen Reihen. Ein Stellvertreterkrieg in der Ukraine verfestigt das gegenseitige Misstrauen. Hannes Hofbauer verfolgt das Phänomen der Russophobie – hier weiter.
Hannes Hofbauer – Das ist nicht unser Krieg!
Gegen den Krieg! Noch vor wenigen Wochen hätte man unter dieser Losung zwischen Brüssel, Berlin und Wien eine Friedenspolitik verstanden und wäre für wirtschaftlichen und diplomatischen Austausch zur Stärkung internationaler Bande eingetreten. Seit dem 24. Februar ist das anders. Nun schreien die Spitzen der transatlantischen Welt, geradezu angetrieben von einer kriegsgeilen Journaille, nach mehr und mehr Waffen für die eine Kriegspartei, für die Ukraine. „Der Krieg der Ukraine ist auch unser Krieg“, tönt der EU-europäische Chefdiplomat Josep Borrell. Diesen Satz muss man sich nochmals durch den Kopf gehen lassen; er stellt klar:
…
Die Europäische Union wähnt sich im Krieg mit Russland. Bei Worten ist es nicht geblieben. Einzelne EU-Staaten — von den USA gar nicht zu reden — überbieten sich geradezu darin, Öl ins lodernde Feuer zu gießen. Ungeheure Mengen aus Altbeständen aller Waffengattungen finden ihren Weg in die Ukraine. Und der militärisch-industrielle Komplex kriegt sich vor Begeisterung gar nicht mehr ein. Nachbestellungen füllen die Auftragsbücher auf Jahre hinaus. Für Innehalten und Nachdenken, wohin das alles führen soll — und zweifellos auch führen wird — fehlt nicht die Zeit, sondern die Vernunft.
…
Historischer Exkurs über den aufkeimenden Faschismus in der Ukraine: Woher der neue Krieg in Europa kommt und wer an den Stellschrauben dafür gedreht hat, wird klar, wenn man sich die geopolitische Entwicklung in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten in Erinnerung ruft; eigentlich eine leichte Übung, die allerdings nur dann Erkenntniswert hat, wenn sie in ihrer Gesamtheit betrachtet wird.
…
Da ist zu allererst der Zusammenbruch des größten multiethnisch verfassten Staates der jüngeren Geschichte. Das Auseinanderbrechen der Sowjetunion im Jahr 1991 war von ihren Führern mit Brachialgewalt orchestriert worden. Auf die soziale, wirtschaftliche und kulturelle Verfasstheit der einzelnen Republiken ist dabei nicht Rücksicht genommen worden; und genauso wenig auf die Folgen einer Nationalisierung von Staatlichkeit in Gebieten, die multinational besiedelt sind. Ein Beispiel im Fall der Ukraine, der zweitgrößten Sowjetrepublik nach der Russländischen Föderation, mag dies verdeutlichen.
…
Der letzte sowjetische Staatschef Michail Gorbatschow hatte am 17. März 1991, neun Monate vor dem offiziellen Ende der UdSSR, ein Referendum auflegen lassen, bei dem es um die Frage einer Weiterführung der Sowjetunion als Föderation gleichberechtigter souveräner Republiken ging. 70 Prozent der Ukrainerinnen und Ukrainer votierten damals dafür. Schon zuvor, im Angesicht der territorialen Fliehkräfte, fand am 20. Januar 1991 auf der zur Ukraine gehörenden Krim eine Volksbefragung statt.
…
„Wollen Sie, dass die Autonome Sozialistische Sowjetrepublik der Krim als Teil der UdSSR wiederhergestellt wird?“, lautete ihr Text, der die Eigenständigkeit gegenüber der Ukraine betonte. 93 Prozent stimmten mit Ja (1); kurz darauf wurde der Status der Krim entsprechend geändert. Am 24. August 1991 erklärte dann die Werchowna Rada in Kiew die staatliche Unabhängigkeit, am 1. Dezember 1991 ließ sie sich diese per Volksvotum mit 93 Prozent bestätigen. Erst danach erfolgte die offizielle Auflösung der Sowjetunion.
…
Nun mag jemand ob der vielen Geschichtsdaten zu gähnen beginnen und — wenn diese Person bösartig argumentieren will — den Autor in die geistige Nähe von Wladimir Putin rücken, der für seine historischen Exkurse bekannt ist. Doch das kollektive Gedächtnis beruht nun mal auf vergangenen Erfahrungen. Dies ist im Übrigen nirgendwo stärker zu beobachten, als gerade im Umfeld der herrschenden ukrainischen Klasse. Die „Orange Revolution“ im Winter 2004 hat Nationalisten an die politische Oberfläche gespült, die ihre historischen Wurzeln in der antisowjetischen, antipolnischen und pronazistischen Nationalbewegung „Organisation ukrainischer Nationalisten“ (OUN) verorteten.
…
Unter dem damaligen Präsidenten Wiktor Juschtschenko schossen überall im Westen der Ukraine Denkmäler aus dem Boden, die an Stepan Bandera erinnern. Der zuvor wegen Mordes am polnischen Innenminister Bronisław Pieracki zum Tode Verurteilte, kam während der Besetzung Polens durch die Wehrmacht im September 1939 frei und spaltete sich von der OUN rechts ab (OUN-B). Seine „Banderisten“ waren federführend am jüdischen Pogrom in Lemberg/Lwow beteiligt.
…
Bandera fiel 1959 in München einem Attentat des sowjetischen Geheimdienstes zum Opfer. Sein Nachfolger in der OUN-B wurde Jaroslaw Stezko, ein im Exil lebender offener Rassist und Antisemit. Als Höhepunkt seiner exilpolitischen Karriere konnte Stezko einen Empfang beim US-amerikanischen Präsidenten Ronald Reagan verbuchen. Der hatte sich die Zerstörung der Sowjetunion zur Aufgabe gestellt, wie er in seiner Autobiografie freimütig bekennt. Beim Besuch von Stezko im Weißen Haus im Jahr 1983 meinte Reagan: „Ihr Kampf ist unser Kampf“ (2).
…
Josep Borrell wird sich wohl dieser Episode nicht erinnert haben, er kam 40 Jahre später von selbst auf einen fast wortgleichen Satz, um die anti-russische Waffenbrüderschaft zu benennen. Stezkos Witwe Slawa, um zum Ende des historischen Ausgriffs zu kommen, erlebte die staatliche Unabhängigkeit der Ukraine im Jahr 1991, wurde nach ihrer Rückkehr aus dem Exil Abgeordnete in der Werchowna Rada, beteiligte sich an der Gründung der rechtsradikalen Partei „Kongress der ukrainischen Nationalisten“, die sich bei den Parlamentswahlen 2002 dem Block „Unsere Ukraine — Nationale Selbstverteidigung“ von Präsident Wiktor Juschtschenko anschloss. So sieht er aus, der lange Atem des ukrainischen Faschismus, der heute in unseren politischen Breiten tunlichst verschwiegen wird.
…
NATO-Osterweiterung und der entfachter Ukraine-Bürgerkrieg: Der Westen setzte derweil auf Expansion. NATO vor Europäischer Union (EU), so hieß die Reihenfolge und tatsächlich durfte kein einziges Land, das zuvor im sowjetischen oder jugoslawischen Einflussbereich gelegen war, sich wirtschaftlich in die Brüsseler Union integrieren, bevor es nicht seine Soldaten unter NATO-Kommando stellte. Das alles ist bekannt und der Kreml hatte bei jeder sich bietenden Gelegenheit warnend auf die Verschiebung der Kräfteverhältnisse in Europa hingewiesen, ohne auf Gehör zu stoßen.
…
Als dann der jüngere George Bush am 13. Juni 2002 den 30 Jahre bestehenden Vertrag zur Begrenzung der Raketenabwehr ABM einseitig kündigte, schloss sich aus Moskauer Sicht der Teufelskreis: Schrittweises Heranrücken der NATO an die Westgrenze Russlands und Ausbau eines antiballistischen Raketenabwehrsystems, das die sogenannte Zweitschlagskapazität — den Kern der gegenseitigen Abschreckung — verunmöglichte.
…
Die NATO-Aufnahmeversprechen für die Ukraine und Georgien im Jahr 2008 folgten der expansiven Logik des transatlantischen Paktes. Diese schreckte auch nicht vor der gewaltsamen Entfernung eines gewählten Präsidenten zurück. Die Rede ist vom Regimewechsel in Kiew, der im Februar 2014 stattfand. Er war die Folge des ersten Njet, das Brüssel bei seinem wirtschaftspolitischen Vormarsch auf die Märkte des europäischen Ostens zu hören bekam.
…
Wiktor Janukowitsch, der damalige ukrainische Präsident, machte der Europäischen Union im November 2013 einen Strich durch ihre Rechnung, indem er das bereits ausverhandelte Assoziierungsabkommen in letzter Minute am Gipfel von Vilnius nicht unterschrieb und Bedenkzeit einforderte. Diese Bedenkzeit haben ihm wohl Emissäre aus Moskau nahegelegt und ihn mit der Energiekeule unter Druck gesetzt. Wirtschaftliche Erpressung nannten es die einen, Vernunft angesichts des übermächtigen Energielieferanten die anderen.
…
In den Folgemonaten hievte Washington seine ukrainischen Statthalter in die höchsten Regierungsämter und botete die Europäische Union aus, die irrtümlich der Meinung war, das Land gehöre zu ihrem Einflussgebiet. Das „Fuck the EU“ der damaligen US-Sonderbeauftragten und heutigen Strippenzieherin im US-Außenministerium Victoria Nuland klingt lange nach. In der Folge des Maidan 2014 mit anschließendem Regimewechsel zerfiel die ukrainische Staatlichkeit. Die Krim schloss sich an Russland an beziehungsweise — in anderer Diktion — wurde von Moskau annektiert; und im industrialisierten Kernraum des Landes, dem Donbass, entstanden die beiden sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk. Seitdem herrscht Krieg.
…
Kunst, Kultur und Intellektuelle für den Krieg: Neben den Kriegstreibern aus Politik und Medien, die jeden Plan zur Krisenlösung ad acta gelegt haben und sich stattdessen nur mehr mit Waffenlieferungen an die Ukraine und militärischer Ausbildung ukrainischer Jungmänner beschäftigen, geben Stimmen aus Kultur und Kunst einen intellektuellen Flankenschutz zum Morden auf dem Schlachtfeld.
…
Das postmoderne grün-liberale Milieu tut sich dabei besonders hervor und will damit offensichtlich die eigene friedenspolitische Vergangenheit vergessen machen. Die fehlende Erfahrung einer militärischen Ausbildung — in der grünen Bundestagsfraktion gibt es niemanden, der den Wehrdienst geleistet hat — macht es scheinbar leichter, andere in den Krieg zu schicken.
…
Den antinationalen Impetus, dem sich Sozialliberale wie Grüne grundsätzlich verschrieben haben, legen sie vor der blau-gelben ukrainischen Fahne nieder, wobei es die wenigsten stört, dass meist noch irgendwelche von den Nazis verwendete Runen mit im Flaggenhain verwoben sind. Das war auch schon, nebenbei bemerkt, in den 1990er-Jahren so, als allen voran die Grünen sich für die sogenannte „nationale Selbstbestimmung“ Kroatiens unter dem Schachbrettwappen einsetzten, das zuletzt in den 1940er-Jahren von der Ustascha verwendet worden war.
…
Opernhäuser und Konzertsäle, Sportstadien und Spielstätten werden seit Ende Februar 2022 von allem Russischen gesäubert. Zur Lobpreisung des Ukrainisch-Nationalen gesellt sich der Russenhass. Als Betreiber dieses historisch tief verwurzelten Feindbildes agieren Kultur- und Sportmanager aller deutschen Couleurs.
…
Der Vorgang ist so einfach wie brutal: Jeder Russe — und freilich auch jede Russin — muss ungefragt den Präsidenten seines beziehungsweise ihres Landes als Kriegsverbrecher benennen, damit russische Gesetze brechen und dem Vaterland abschwören, widrigenfalls hat er oder sie auf deutschen Bühnen und Sportstätten nichts zu suchen.
…
Zuletzt war auch der Kotau vor dem NATO-Narrativ gar nicht mehr möglich, Russe sein genügte, um ausgeladen und abgeschoben zu werden. Nicht einmal im Fall von toten Russen wie beispielsweise dem Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski ließ sich so mancher Konzertdirektor erweichen. Russe ist Russe. Russe ist böse. Oder wie es 1914 in freudiger Zustimmung zum Krieg populär war: Jeder Schuss ein Russ.
…
Apropos 1914: Führende Intellektuelle und Künstler befeuerten damals — wie auch heute — das Kriegsgeschehen. Anton Wildgans, Thomas Mann, Georg Trakl, Ernst Jünger, Max Scheler, Hermann Bahr, Georg Simmel, Hugo von Hofmannsthal, Rainer Maria Rilke, Robert Musil, Oskar Kokoschka und viele mehr begeisterten sich für den deutschen Waffengang.
…
So beschrieb der 36-jährige Thomas Mann den Krieg im Jahre 1915 als „eine Reinigung, Befreiung (…) und eine ungeheure Hoffnung“ und untermauerte diese Hoffnung auch mit geopolitischen Argumenten: „Angenommen und versuchsweise eingeräumt, daß die unmittelbare Initiative zu diesem Kriege bei Deutschland gewesen wäre — war denn der Zustand Europas vor dem Kriege so köstlich, war er liebevoller Enthaltung so wert, daß es abscheulich genannt werden dürfte, seinen Umsturz in die Wege geleitet zu haben?“ Und weiter im O-Ton von Thomas Mann: „Das Gleichgewicht Europas … war die Ohnmacht Europas, war seine Blamage gewesen“ (3).
…
Noch stärkerer Tobak gefällig? Robert Musil in der Neuen Rundschau 1914 unter dem Titel „Europäertum, Krieg, Deutschland“: „Treue, Mut, Unterordnung, Pflichterfüllung, Schlichtheit — Tugenden dieses Umkreises sind es, die uns heute stark, weil auf den ersten Anruf bereit machen zu kämpfen“ (4).
…
Nun also wieder. Vom ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Joachim Gauck aufwärts über Schriftsteller vom Schlage Martin Pollacks bis zur Außenministerin Annalena Baerbock sprühen deutsche Meinungsmacher vor Kriegseuphorie und Russenhass. Gauck will die Strangulierung der russischen Wirtschaft mittels immer mehr und immer schmerzhafteren Wirtschaftssanktionen antreiben, koste es, was es wolle. Sein Spruch „Frieren für die Freiheit“ wird dereinst für Historiker als erster staatsmännischer Kriegsaufruf interpretiert werden.
…
Der Autor Martin Pollack, unter anderem Preisträger des Leipziger Buchpreises für europäische Verständigung, hetzt schon seit Jahren gegen den Kreml und war auch mit bei den Ersten, die den Angriff Russlands auf die Ukraine dazu nützen wollen, um den Westen in den Krieg hineinzuziehen. „Wir sind es, die angegriffen werden“ meinte er bereits drei Tage nach dem russischen Einmarsch, und „wir müssen uns verteidigen“ (5).
…
Die zuständige Ministerin versteht mittlerweile unter Außenpolitik, Russland zu ruinieren, was bis Redaktionsschluss dieses Textes mit Sanktionen gegen Moskau und Waffenlieferungen für Kiew bewerkstelligt wurde. Und wenn dies nicht den gewünschten Erfolg bringt? Figuren wie die hier erwähnten stehen bereit, das Arsenal gegen Russland zu erweitern.
…
Und dann? An die Zukunft nach dem Waffengang gegen Russland haben auch vor 110 Jahren weder Wilhelm II. noch Thomas Mann gedacht. Scholz, Baerbock, Gauck und Konsorten stehen in dieser fahrlässigen Tradition.
…
Und die Linke? Was tun? Als Linker, als Friedensaktivist, als Antifaschist? Kriegshetze geht gar nicht. Die Rede von — unserer — Freiheit, für die national bis rechtsradikal gesinnte Ukrainer kämpfen sollen, ist widerlicher Propagandasprech mit tödlicher Auswirkung. Er instrumentalisiert die Notlage eines Volkes in der Hoffnung, damit opferbereite Menschen gegen Russland gefunden zu haben. Die ukrainischen Helden von heute werden morgen ihre Schuldigkeit getan haben.
…
Gegen den Krieg! Gegen den Krieg! Das muss ohne jede Verzögerung den sofortigen Stopp aller Waffenlieferungen in die Ukraine beinhalten. Schon deshalb, weil die Waffen nur dazu dienen können, den Krieg, das Morden und das Leiden zu verlängern. Und auch deshalb, weil sie auch, wie mittlerweile klar geworden ist, millionenfach in dunklen Kanälen verschwinden, aus denen in naher Zukunft kriminelle und faschistische Banden auftauchen können, um in den zunehmend sozial destabilisierten Gesellschaften Europas Schrecken und Unsicherheit zu verbreiten.
…
Waffenlieferungen in Kriegsgebiete ohne UN-Mandat stellen zudem rechtlich eine Verletzung des allgemeinen Gewaltverbotes dar. Sie beschleunigen die Zerstörung der Ukraine. Und wenn der Sinn von Panzern und Raketen sein soll, einen Regimewechsel in Russland — nach dessen herbeigesehnter Niederlage — zu bewerkstelligen, dann sehe man sich an, was aus dem vom Westen mitinszenierten Regimewechsel in der Ukraine 2014 geworden ist: ein Bürgerkrieg samt abgespaltenem Landesteil (die Krim) und letztlich eine kriegslüsterne Führungsschicht, deren Außenpolitik sich darin erschöpft, Waffen zu fordern und jene Länder in der Welt zu brandmarken, die dem Sanktionsregime gegen Moskau nicht hundertprozentig folgen.
…
Gegen den Krieg! Das bräuchte die gesellschaftliche Ächtung — und juristische Verfolgung — der Kriegstreiber in der Europäischen Union, von Borrell über Gauck bis Baerbock. Dass wir davon weit entfernt sind, darf uns nicht entmutigen.
…
Unser Selbstverständnis muss lauten — gegenteilig zu deren Losung — „Euer Krieg ist nicht unser Krieg“. Und damit sind freilich alle Kriegsparteien gemeint: die mit Schießbefehl in Moskau und Kiew sowie diejenigen in den Amtsstuben Berlins, Brüssels und Washingtons, die Milliarden von Euros und Dollars zur Weiterführung des Mordens bereitstellen.
…
Gegen den Krieg! Das muss auch die Aufhebung der seit April 2014 bestehenden und seither um ein Vielfaches gesteigerten Sanktionen gegen die russische Wirtschaft inkludieren. Ihre Strangulierung macht die Menschen hüben wie drüben ärmer, lässt sie im Winter frieren und vergrößert die ohnedies bereits weit auseinanderklaffende soziale Schere. Die Enteignung russischer Reicher kann nur zu einem russenfeindlichen Gesellschaftsklima führen, wenn nicht zeitgleich auch die obszönen Reichtümer deutscher, britischer, französischer und italienischer Oligarchen verstaatlicht werden. Da dies in naher Zukunft nicht zu erwarten ist, sind die von Brüssel geforderten Eingriffe ins Eigentumsrecht abzulehnen.
…
Gegen den Krieg! Das heißt, dem Aufrüstungswahn entgegentreten. Statt Milliardenzahlungen an Waffenfirmen zu tätigen, müssten die Gelder in Sozialprogramme gesteckt werden. Es ist schier unglaublich, in welcher Rasanz die politische Elite EU-Europas — und der USA — jede Vernunft und jede positive Zukunftsvision der Kriegseuphorie geopfert hat.
…
Gegen den Krieg! Das muss die Rücknahme der Suspendierungen und Ausschlüsse Russlands aus internationalen Organisationen beinhalten. Ohne entsprechende Plattformen ist ein Dialog — so konfliktreich er immer auch sein mag — nicht möglich. Er wird unumgänglich und notwendig sein.
…
Gegen den Krieg! Das heißt auch, sich bei all den russischen Kulturschaffenden und Sportler:innen — von Stardirigent Waleri Gergijew bis zu russischen Fußballteams — für ihren Ausschluss aus dem europäischen Kultur- und Sportleben zu entschuldigen. Nähme man diese ungeheuerliche Maßnahme bei jedem Krieg vor, den die USA, die NATO, Frankreich, Großbritannien, Saudi-Arabien, Pakistan, Indien und so weiter in den vergangenen Jahrzehnten geführt haben, dann wäre jeder Kultur- und Sportaustausch schon längst zum Erliegen gekommen.
…
Gegen den Krieg! Das muss folgerichtig die Einrichtung von Dialogformaten auf internationaler Ebene bedeuten. Dabei muss es um die Anerkennung der beiden Volksrepubliken Donezk und Luhansk, eventuell nach der Blaupause der kosovarischen Unabhängigkeit, gehen sowie um eine militärische Neutralisierung der Restukraine. Zudem um Wiederaufbauprogramme für die Ukraine sowie Hilfe für die Rückführung von Millionen Geflüchteten. Nur eine von der UNO geleitete und von allen Kriegsparteien akzeptierte politische und militärische Sonderkommission darf für die Überwachung und Einhaltung der Gesprächsresultate eingesetzt werden.
…
Quellen und Anmerkungen: (1) https://www.sudd.ch/event.php?lang=de&id=ua031991 (2) Russ Bellant, Old Nazis, the New Right, and the Republican Party. Boston 1991, Seite 72. (3) Thomas Mann, Friedrich und die große Koalition (1915), siehe: Thomas Mann, Essays 1914-1926. Frankfurt/Main 2003, Seite 121. (4) https://www. demokratiewebstatt.at/thema/thema-der-erste-weltkrieg/von-sarajevo-zum-flaechenbrand/laute- kriegsbegeisterung-und-leise-stimmen-fuer-den-frieden (5) https://www.kleinezeitung.at/kultur/buecher/6104603/Martin-Pollack_Autor-und-OsteuropaExperte-sieht-UkraineKrieg-als — Abruf am 27. Februar 2022.
Feindbild Russland
Hundert Jahre nach dem Ersten Weltkrieg herrscht im Westen wieder eine russophobe Grundstimmung. Ein Stellvertreterkrieg in der Ukraine verfestigt das gegenseitige Misstrauen.Hannes Hofbauer verfolgt das Phänomen der Russophobie – hier weiter.
Putins Krieg?
Aussagen von Wladimir Putin, die Sie im Westen in den Medien nicht finden werden, seine Warnungen, seine Vorschläge zum Erhalt des Welt-Frieden und zum Krieg im Donbass – hier weiter.
Der Sturm vor der Ruhe
»Um zu verstehen, wohin Amerika geht, müssen wir begreifen, woher dieses Land kommt und wie es funktioniert.«
Der amerikanische Geostratege George Friedman ist in Deutschland vor allem durch eine Rede bekannt geworden, die er 2015 vor dem ‘Chicago Council on Global Affairs’ über die Sicherstellung der internationalen Dominanz des US-Imperiums gehalten hat. Jetzt redet er von der ‘Ruhe vor dem Sturm’ und von einem »Amerikanischen Zeitalter« und will Deutschland und Russland in den Krieg treiben – hier weiter.
Ein neues Great Game im Kaspischen Raum?
Der Kaspische Raum war über Jahrhunderte hinweg Schauplatz erbitterter Machtkämpfe. Seit dem Zerfall der Sowjetunion wecken insbesondere die reichen Energieressourcen der Region sowohl russische als auch amerikanische Begehrlichkeiten. Die sicherheits- und energiepolitischen Interessen und Strategien Russlands und der USA im Kaspischen Raum werden hier analysiert.
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
Der Gaslight-Effekt
“Das bildest du dir alles bloß ein!” – “Du bist paranoid!” – “Du bist zu empfindlich!” Das sind allesamt Schlüsselsätze, die so oder so ähnlich auf eine Form von emotionaler Gewalt hindeuten können. Verdrehen die “Täter” Sachverhalte und verbreiten Unwahrheiten einzig mit dem Ziel, dem “Opfer” die eigene Wahrnehmung abzusprechen, spricht man von Gaslighting. Lernen Sie die drei “klassischen” Gaslight-Typen kennen – hier weiter.
ACHTUNG: Lichtmangel führt zu Krankheit
Dr. Liberman: “Die Medizin der Zukunft ist Lichttherapie. […] Lichttherapie wirkt schneller als herkömmliche Medikamente. Sie hat weniger bzw. keine Neben-wirkungen…[…]Licht spielt eine größere Rolle als Vererbung, Umwelt und Ernährung.” Wie du deinen chronischen Lichtmangel in weniger als 30 Minuten ausgleichst und deinen Körper & Geist revitalisierst, kannst Du hier lesen.
Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht
Die Welt, wie wir sie kannten, wurde und wird immer mehr auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr stimmig, alles scheint nur noch von widersprüchlichem, offensichtlichem Irrsinn geprägt zu sein.Diese Veränderung, die weltweit gerade stattfindet, beinhaltet etwas enorm Großes in sich, denn es gibt uns die Möglichkeit zu vereinfachen, zu entschleunigen und bringt in uns die Essenz, was wir wirklich sind, zum Vorschein – hier weiter.
Das ist nicht Putins Krieg
Die Eliten des Angloamerikanischen Militärisch Industriellen Komplex, treiben diesmal die EU, unter der Regie der Nato, in einen neuen Konflikt. Dabei entsteht dann automatisch, Chinas Jahrhundertprojekt der Führungsrolle in der Welt, was sich hervorragend mit der geplanten neuen Weltordnung deckt – Europa sollte sich im ureigensten Interesse auf seine Kraft besinnen – also jenseits amerikanischer Haltungen, Ansprüche und Praktiken – Quelle: Auszug aus “Corona – die Wahrheit – hier.
Die Dekonstruktion der Rasse
Wer heute im deutschsprachigen Raum aufwächst, hört von Kindesbeinen an: »Rassen gibt es nicht, wir sind alle gleich.« Dabei weiß in Wahrheit jeder Mensch, was Rassen sind, und kann sie mit dem bloßen Auge problemlos erkennen. Was steckt hinter dem Dogma »Rassen gibt es nicht«? Antwort hier.
Wie man Manipulationen durchschaut
Demokratie klingt schön. Tatsächlich wird sie täglich ausgehöhlt. Wir alle werden ständig bedrängt zu denken, was andere uns vorsagen. Die meisten politischen Entscheidungen werden unter dem Einfluss massiver Propaganda getroffen. Dieses Buch hilft, sich aus dem Gestrüpp der Manipulationen zu befreien – Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst – hier weiter.
Die 36 Strategien zur Zerstörung der Menschheit
Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Mal nahm er Gestalt an, um Böses zu tun – mal flüsterte er schmeichelnd oder drohend, doch stets gedankengleich in die Ohren der Menschen und bewegte sie dazu, seine Dinge zu tun – hier weiter.
Diese handgehämmerte Kupferflasche mit eingravierter Blume des Lebens ist ein ganz besonders wertvoller Schatz für alle, die es lieben, reines und energetisch hochwertiges Wasser zu jeder Zeit zu trinken. Das Trinken aus Kupfergefäßen hat in der Ayurveda seit Jahrhunderten große Bedeutung. Kupferwasser wird bis heute traditionell verwendet, um Körper & Geist zu vitalisieren. In der ganzheitlichen Heilkunst des Ayurveda geht es um den Ausgleich der drei Doshas – unseren Lebenskräften. So werden durch das Kupferwasser unsere Elemente Vata – Luft, Pitta – Feuer und Kapha – Wassser ins Gleichgewicht gebracht und damit Körper & Geist harmonisiert. Die Blume des Lebens gilt als Darstellung der vollkommenen kosmischen Ordnung.
Dadurch erzeugt sie ein harmonisches Energiefeld, in dem der Mensch zu seiner Mitte findet. Ein wahrhaft kraftvolles Schutzsymbol! Das Wasser aus dieser Kupferflasche enthält gleich die doppelt gute Energie der kraftvollen Blume des Lebens sowie des harmonisierenden Kupfers.
Handgehämmertes Kupfer mit eingravierter Blume des Lebens – hier weiter.
Die Lebensgeschichte einer der ungewöhnlichsten und mutigsten Frauen unserer Zeit
Tenzin Palmo ist gerade 20, als sie London verlässt, alles zurücklässt und ein Schiff nach Indien besteigt. Als eine der ersten westlichen Frauen zur buddhistischen Nonne ordiniert, erkämpft sie sich – als einzige Frau unter hundert Mönchen – das Recht, an den eigentlich nur den Männern vorbehaltenen Unterweisungen und Meditationen teilzunehmen. Sie ist, allen Widerständen zum Trotz, entschlossen, auch als Frau Erleuchtung zu erlangen. Und sie wählt einen Weg, den selbst Männer kaum wagen: Hier weiter.
Vorsorge für einen Blackout
‼️An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Sie hat eine enorme Akkukapazität von 1260 Wh. Ein 100-Watt-Gerät kann damit etwas länger als 12 Stunden betrieben werden. Somit hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet – hier mehr dazu »»».
Auf dieses Szenario sollten gerade wir in Deutschland umfassend vorbereitet sein: Guardian Purifier – Wasserfilter – Kochbuch für Notfall & Krise – Survival auf Russisch – Blackout
Raketenofen
Das Multitalent für die Nutzung von Holz, Kohle oder anderen brennbaren Materialien! Ursprünglich für den Einsatz in Entwicklungsländern konzipiert, hat sich die robuste Bauweise der Raketenöfen und ihre Effizienz unter schwersten Bedingungen immer wieder bewährt – hier weiter.
28 Comments
Andrea
EU soll Zoll für Russland-Öl erheben, damit der Russland-Öl-Preis Richtung USA sinkt.
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/preisexplosion-usa-sind-gegen-europäisches-öl-embargo/ar-AAXpMQw?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=24550e77d5d840a688dc842b9bf96f89
*
Österreich spricht DE-Anspruch auf Gas-Speicher Heidach komplett ab – Astora-Anteil in Heidach versorgt nur DE – Ö schaut in die Röhre
>https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/sanktion-gegen-russland-österreich-will-gazprom-speicher-im-land-künftig-sperren-können/ar-AAXpM8W?ocid=msedgntp&cvid=6b567c8fdf30452d9abd2d998ab2a9a4
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/österreich-außenminister-alexander-schallenberg-schließt-nato-beitritt-aus/ar-AAXpiSs?ocid=msedgntp&cvid=13f5bb39906e4ac3ba1e641f2e15fdbf
Andrea
“Die Ölgesellschaft des Omans stellt das Unternehmen aus Monheim zum Verkauf. Wettbewerber Perstorp wird an Petronas aus Malaysia verkauft.
…Der wichtigste Produktionsstandort ist aber mit 1000 Mitarbeitern Ruhrchemie in Oberhausen.
…Der Private-Equity-Investor PAI hatte Perstorp 2005 übernommen und durch eine Reihe von Zu- und Verkäufen neu aufgestellt. Unter anderem hatte das Unternehmen die Produktion von nachhaltigem Methanol aus Kohlendioxid, Reststoffströmen, Biogas und grünem Wasserstoff eingeführt, was die Herstellung des Stoffs aus fossilen Brennstoffen ersetzen soll. Perstorp hat in den vergangen zwölf Monaten ein Betriebsergebnis (Ebitda) von umgerechnet 272 Millionen Euro verbucht.
OQ Chemicals ist 2007 aus einem Gemeinschaftsunternehmen der früheren Degussa und Celanese und weiteren Teilen des Celanese-Konzerns entstanden. Darunter befand sich auch Ruhrchemie. Bei dem Oberhausener Unternehmer hat der deutsche Chemiker Otto Roelen einst das heute weltweit bekannte Oxo-Verfahren entdeckt, mit dem petrochemische Stoffe wie Ethylen und Propylen umgewandelt werden.
Oman Oil will sich wieder auf Rohstoffförderung konzentrieren. …”
>https://de.wikipedia.org/wiki/Petronas
>https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/spezialchemie-milliardendeal-in-der-chemie-oq-chemicals-steht-zum-verkauf/ar-AAXno3B?ocid=msedgntp&cvid=09f3afdc4ed445c986c1ef83d512c8a9
Andrea
Otto Roelen
“…Nach der Beendigung des Krieges gehörte Otto Roelen zu den deutschen Wissenschaftlern, die von britischen Sondereinheiten in streng geheimen Aktionen oft unfreiwillig nach England verbracht wurden. Wie der Guardian 2007 in freigegebenen Akten herausfand, geschah das im Auftrag der britischen Regierung, „um das geistige Vermögen des besiegten Landes zu plündern, seine Wettbewerbsfähigkeit zu beeinträchtigen und um gleichzeitig britischen Unternehmen Vorteile zu verschaffen“.[7]
Vom 5. November 1945 bis zum 12. August 1946 war Roelen in Wimbledon (London) interniert und intensiven Verhören durch britische sowie US-amerikanische Behörden ausgesetzt. In umfangreichen Dossiers musste er sein Wissen über den Forschungs- und Entwicklungsstand der Fischer-Tropsch-Synthese und der Hydroformylierung unter anderem dem Ministry of Fuel and Power (Britisches Energieministerium) preisgeben.[8] Seine Angaben sind in zahlreichen so genannten Field Intelligence Agency Technical (FIAT) und British Intelligence Objectives Sub-Committee (BIOS)-Reporten zusammengefasst.[9]
Roelen konnte nach seiner Rückkehr die Forschungsarbeit zunächst nicht fortsetzen, da die Alliierten ein Forschungsverbot für die Ruhrchemie erlassen hatten und dieses erst 1949 aufhoben. In diesem Jahr wurde Otto Roelen Direktionsassistent von August Hagemann und begann mit der Entwicklung eines technischen Verfahrens zur großtechnischen Herstellung von Polyethylen. Von 1955 bis zu seiner Pensionierung 1962 war Roelen Prokurist und Forschungsleiter der Ruhrchemie.[4] …”
>https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Roelen
Andrea
Ad absurdum – Auftrag Afghanistan: Nation-Building
Ad absurdum – Auftrag Ukraine: Nation-Building ?
Wem gehört der DAX ?
Wem gehört Russland ? – Die Unternehmen in Russland tragen nur noch russische Namen.
>https://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/4826127/Neuer-Grossaktionaer_Abu-Dhabi-steigt-bei-Benkos-Signa-ein
>https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ukraine-krieg-russen-kaufen-doppelt-so-viele-immobilien-in-der-türkei/ar-AAXmRgZ?ocid=msedgntp&cvid=ae96df404f97489fbec140353fc95926
Andrea
Der Präsident des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch,
verkauft die Herzen seiner Jugend für eine Millionen Euro
>https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/katar-spendet-eine-million-euro-fuer-fussballplaetze-im-ahrtal-18037320.html
Andrea
DE trägt die Haftung.
Es bezahlt wohl keine Reparationen aus WK II an die Ukraine,
hat erneut die arme Ukraine verführt und ihr wiederum falsche Versprechungen gemacht.
“Im März hatte Bibilow mitgeteilt, er habe südossetische Soldaten in die Ukraine entsandt, um “beim Schutz von Russland zu helfen”.”
>https://de.nachrichten.yahoo.com/separatistenregion-südossetien-beschließt-referendum-ü-174028629.html
„Egal ob Maserati, Bentley, Lamborghini oder Ferrari – luxuriöse Sportwagen sind auf den sandigen Straßen Dubais an der Tagesordnung.
…Doch wie kommt es zu diesen Autofriedhöfen der Luxusklasse? Hauptgrund dafür ist die hohe Strafe, die in den Vereinigten Arabischen Emiraten bei Verschuldung droht. Wer Schecks platzen lässt, muss mit hohen Geldstrafen rechnen. Bei Rückzahlungsverzug von Krediten droht sogar eine Gefängnisstrafe. Darum fliehen ruinierte Millionär:innen häufig vor der Justiz aus dem Land und lassen unter anderem ihre Luxusautos zurück. …“
>https://www.autozeitung.de/vergessene-luxusautos-in-dubai-114836.html
Unterschiedliche Details
Geschehen Sep 21, “Von dem Verkauf der Liegenschaften erfuhr die russische Botschaft laut „Spiegel“-Bericht erst im März 2022.”
>https://presse-augsburg.de/immobilienschwindler-verkaufte-russische-grundstuecke-in-berlin/792930/
Hier ermittelt bereits die Staatsanwaltschaft
>https://www.focus.de/panorama/verkaufte-grundstuecke-in-deutschland-dreister-zahnarzt-und-ukrainische-geliebte-betruegen-russland-um-13-5-millionen-euro_id_99142224.html
Andrea
Die Mutter der Araber ist Sophia, Gabriel hat Mohammed erleuchtet
und der deutsch-rote Gabriel hat in den VAE vor wenigen Jahren den gordischen Knoten für die Türkei gelöst.
Aktuell wird wohl nun aus dem russischen Heimathafen Dubai ein LNG-Weiterverkauf – auch in geringen Mengen – durch DE an Drittstaaten mit MBZ-Erlass untersagt.
>https://www.afd.fr/en/ressources/lebanon-2021-2025-strategy
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/vereinigte-arabische-emirate-mbz-ist-jetzt-auch-offiziell-mächtig/ar-AAXlEtz?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=78e79af907df4b538792f5132afc324b
Andrea
Abu Dhabi – MBZ
MBZ, “Seine Haltung zeigt sich nun auch im Umgang mit Russland. Statt Präsident Wladimir Putin auf westlichen Wunsch zu isolieren, öffnet Mohammed bin Zayed russischen Oligarchen aus dem Kreml-Umfeld Tür und Tor. Unter seiner Herrschaft haben sich die Emirate zu einem Zufluchtsort für reiche Russen entwickelt, wie kürzlich unter anderem die “Dubai uncovered”-Recherchen der Süddeutschen Zeitung zeigten.”
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/vereinigte-arabische-emirate-mbz-ist-jetzt-auch-offiziell-mächtig/ar-AAXlEtz?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=78e79af907df4b538792f5132afc324b
>https://de.wikipedia.org/wiki/Katar-Krise_2017_bis_2021
>https://de.wikipedia.org/wiki/Abu_Dhabi
Andrea
Wie es aussieht, liegt an sich weder ein DE- und / oder EuGH-Urteil zu Erteilung von Sanktionen vor noch eine rechtliche Grundlage, eingefrorenes russisches Vermögen der Ukraine zum Wiederaufbau zu übertragen.
„…Sanktionen und gerade ein solcher Schritt müssten aber auch vor dem deutschen Recht und dem Europäischen Gerichtshof Bestand haben.
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hatte Deutschland und die anderen G7-Staaten bei dem Treffen in Schleswig-Holstein gebeten, Gesetze zu verabschieden, um Vermögenswerte des russischen Staates zu beschlagnahmen und der Ukraine für den Wiederaufbau des Landes zur Verfügung zu stellen. …“
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/hoffnungen-auf-zügige-weitergabe-russischer-gelder-gebremst/ar-AAXgiap?ocid=msedgntp&cvid=827fe04d32514daf9a0a8f6e77a83a37
GvB
Excalibur zeigt das Video: Französischer Militär enthüllt die Wahrheit über die Ukraine
https://www.youtube.com/watch?v=edx5ORfl0RU
https://freyheitsbewegung.blogspot.com/
DIE WAHRHEIT IST EIN SCHEUES REH: Wenn Nachrichten von der ukrainischen Seite hier im Westen und den USA verbreitet werden..wird wie bekannt, einseitig berichtet.Durch Weglassung sowieso. Vor allem, wenn es um die “ASOW-ARMEE” geht.Die scheinheiligen Heuchler in der westlichen POLIT-Kaste interressiert das nicht. Man zeigt einseitig auf Russland und macht Waffengeschäfte mit der KIEV-Bande!
PUTIN IST SICHER KEIN HEILIGER..(Welche Rolle spielen die Chabad Lubawitscher bei ihm wirklich?)
Es wird auch vieles verdreht. Bandera ist so ein wichtiges , historisches Thema. Nun kommt raus, das nicht nur die “bösen “russischen Armee-Angehörigen sondern auch sehr stark durch ukrainische ASOWs Menschrechte verletzt wurden. Russische Soldaten, auch Offiziere wurden gefesselt, misshandelt..erschossen.Unbewaffnete Zivilisten ,wurden niedergeschossen.Die Zahl ist unbekannt..
Mich erinnert das an die Sowjets im WK-II ,.wo einfache Soldaten an der Front von SOWJET-POLIT-Offizieren(Meist jüdisch!) angetrieben wurden und bei Verweigerung sofort erschossen wurden.Man munkelt das das auch heute bei den ukrianschen Soldaten passiert, aber auch in Putins Armee eine Sondertruppe dieser Art neu aufgestellt wurde(Nicht verifiziert).Das würde aber heute das Gegenteil von Motivation in der russ. Armee bewirken.
Dem US-Protektorat in KIEV sind deren Menschen egal..wie auch hier den Unterstützern(Berlin usw.) des Regimes in der Ukraine.
Solange die USA/NATO und EU) sich die Finger immer schmutziger machen wird sich nichts ändern…
Putin wird nicht so schnell nachgeben…und Erdogan schiesst in der NATO schon queer..wegen Finnland und Schweden..Der Beitritt der zwei Länder würde die Sache noch mehr aufheitzen..Wie dumm, die Neutralität zu verlassen..
Nein, das ist alles nicht unsere Sache, nicht unser KRIEG….aber wir werden in diesen Schlamassel reingezogen.
GvB
🇸🇰 Slowakei: Ex-Ministerpräsident Robert Fico rechnet mit Selenski scharf ab‼️
Schön langsam kippt die Stimmung, die bisher so positiv für Wolodymyr Selenski gewesen ist.
👉 Jetzt zeigt die kleine Slowakei dem hochmütigen Multimillionär Selenski, der persönlich noch nie an der Front gewesen ist und sich lieber in seinem Bunker versteckt, die rote Karte. Zwar nur durch Oppositionsführer und Chef der Partei Smer (dt. Richtung) Robert Fico. Aber immerhin.
“Herr Selenski, wir sind nicht Ihre Dienstboten! Wegen Euch werden wir die Slowakei nicht in Armut stürzen! Uns in der Smer-Partei bereitet es keine Sorgen, wenn ein ausländisches Staatsoberhaupt in unserem Parlament das Wort ergreift, weil wir niemanden zum Schweigen verurteilen. Aber wir haben Probleme damit, was Sie sagen.”
Am Dienstag (10. Mai) „warnt“ Selenski die Slowakei in einer Video-Botschaft an die Volksvertretung in Preßburg vor einer weiteren Zusammenarbeit mit Russland. Quelle (https://zurzeit.at/index.php/slowakei-ex-ministerpraesident-robert-fico-rechnet-mit-selenski-scharf-ab/)
Freie Medien Kanal beitreten
👉 t.me/FreieMedienTV
Einar
Off Topic…
Leserbrief zum Bericht: Rover-Aufnahmen zeigen „Tunnel-Eingang“ auf dem Mars.
Wenn man sich das Bild genauer ansieht erkennt man, dass die eine sichtbare Seite des Eingangs verputzt ist! Damit kann es keine alte Anlage von einigen Tausend Jahren sein, Verputzte Außenflächen lösen sich nach spätestens 100 Jahren komplett wieder ab und man müsste an der Stelle eigentlich die nackte Felswand sehen!
Da der Mars zudem regelmäßig von Meteoritenschauern getroffen wird, könnte eine ältere Wand auch nicht mehr so sauber sein, sie hätte Flecken und Löcher!
Zudem ist der ganze Eingang von absolut menschlicher Machart, so etwa würde das auch aussehen, wenn ein klassischer deutscher Maurermeister (mit Handwerkerstolz und Qualitätsbewusstsein) das vor 50-80 Jahre gemacht hätte!
Ich tippe auf mal auf ein kleines Ausfalltor eines Außenstützpunkt der Reichsluftwaffe (z.B. für Wartungspersonal und dergleichen der 3.M8)!
Holger K.
https://www.terra-kurier.de/Nachrichten.htm
Gruß an unsere lieben Kameraden…zw.Smiley.
hardy
Hier mal eine andere Sichtweise, die NASA-Bären haben uns doch immer verarscht…
https://www.youtube.com/watch?v=u3pK6vMLt4Y
GvB
Hallo @Einar.. dazu passt ein Foto welches ein gefundenes “Fressen” für “Flacherdler” ist.. ausgerechnet ein Foto von der ERDE mal ganz anders…
DATENLECK oder Fake?
Die Erde flach , alle Kontinente in der Mitte und rundherum ein grandioser, riesigen Eispanzer-Gürtel…..
https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/60522
das Foto muss wohl auf Elon Musks interner starlight-Seite gehackt worden sein ..
Einar
Danke Götz….Interessantes Foto, erinnert irgendwie an ein Gefängnis….(Gefängnis“Planet“ Erde)…. wieso überrascht mich das nicht?…zw.Smiley.
Falls noch nicht gesehen….Interessant auch dieses Video:
Pilotin erkennt und erklärt die flache Erde (Das verflixte Gyroskop)
https://a.metube.ch/videos/watch/a0a3c60e-d1d4-4f96-8d54-171741a60311
Gruß
Einar
Sylvia
Oh prima, Einar, dieses Video habe ich gesucht! Vielleicht hatte ich das schon mal erzählt: Mein Vater hat über 40 Jahre bei der Flugsicherung gearbeitet (Fluglotse, Ausbilder für Fluglotsen, Berechnung von Flugrouten etc.) und als Rico ihm dieses Video geschickt hatte, konnte er die ganze Nacht nicht schlafen… Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht…
Liebe Grüße
Sylvia
Einar
Liebe Sylvia,
freut mich sehr das Einar Dir behilflich sein konnte.
Alle Liebe Dir und Rico und habt einen guten Start in eine schöne Neue Woche.
Lieben Gruß
Einar
Ma
“Gegen den Krieg! Das muss die Rücknahme der Suspendierungen und Ausschlüsse Russlands aus internationalen Organisationen beinhalten. Ohne entsprechende Plattformen ist ein Dialog — so konfliktreich er immer auch sein mag — nicht möglich. Er wird unumgänglich und notwendig sein.”
Warum sollten es Ruecknahmen der Suspendierungen etc. beinhalten? Das DR ist immer noch Feindstaat und Deutschland ist nirgends drin, nur die BRaD.
Atlanter
Donald Trump entlarvt [englisch]
https://archive.org/details/Dontrumpexposed
Atlanter
Rabbi erklärt, wie die Juden mit den europäischen Kriegen ein Vermögen machten und dabei ihre Länder hintergingen [englisch]
.ein nicht identifizierter Rabbiner, der seiner Gemeinde erklärt, wie die Juden alle Kriege in Europa ermöglicht haben, indem sie die Lieferkette der Roh- und Fertigwaren kontrollierten, die für den Krieg benötigt wurden, und sich dabei selbst bereicherten.
An einer Stelle seiner Rede irrt er sich und gibt zu, dass die Juden ihren Kunden “in den Rücken fielen”, als sie diese zwielichtige Tätigkeit als Zwischenhändler ausübten – er versucht, sich schnell wieder zu korrigieren – aber er dachte offensichtlich daran, dass die Juden für “Verrat” bei geschäftlichen Transaktionen bekannt sind – auch wenn sie es, wenn es ihnen selbst passiert, “wirtschaftlichen Völkermord” nennen.
Es gibt ein altes hebräisches Sprichwort: “Ich kann es im großen Stil besorgen” – tatsächlich ist es so sehr Teil der jiddischen Kultur, dass sie eine Broadway-Show daraus gemacht haben – mit einem trivialen und am besten vergessenen Lied, das den treffenden Titel “What’s In It Per myself?
Dieser Rabbi enthüllt seiner Gemeinde das Geheimnis des jüdischen Erfolgs – wie es den Juden immer gelungen ist, sich vor der Arbeit zu drücken, indem sie die Arbeit anderer ausbeuteten – ironischerweise waren die Juden größtenteils die “Bourgeoisie” – die ausbeuterischen Zwischenhändler, die die Produktionsmittel kontrollierten -, die die Kommunisten beseitigen wollten, um so beide Seiten der falschen kommunistisch-kapitalistischen Dialektik zu kontrollieren.
Und es ist bezeichnend, dass diese Rede in einer Synagoge, vermutlich einem jüdischen Gotteshaus, gehalten wird. In einer Synagoge treffen sich Juden traditionell, um Kontakte zu knüpfen, Geschäfte zu machen und den Mammon, ihren wahren Gott, anzubeten.
Der Rabbi möchte, dass alle Juden in der Synagoge wissen, wie sie – und ihre Vorfahren – alle materiell davon profitiert haben, Teil dieses internationalen Netzwerks zu sein, dieser koscheren Mafia, die von internationalen Bankiers finanziert wird, und wenn sie aus der Reihe tanzen und ein “Moser” werden, der diese “internationale Bruderschaft” – diese jüdisch-freimaurerische Verschwörung – entlarvt, müssen sie vielleicht tatsächlich – “Gott bewahre! “- arbeiten, um wie die Gojische zu leben.
Hier ist eine Abschrift der Rede des Rabbiners:
“Wie kann man die Armee versorgen? Wie kommt man auf 120.000 Mahlzeiten pro Tag?
Wie kommt man auf 100.000 Kugeln … und eine Viertelmillion Kanonenkugeln? Wie schafft man das? Polen kommt an. “Ich brauche so viele Mahlzeiten am Tag: eine Menge Getreide und Futter für die Pferde.
Ich lebe also in Deutschland, aber ich habe einen Cousin, der in der Nähe der polnischen Grenze lebt, und einen Freund, der einen Cousin hat, der in Polen lebt. Der eine arbeitet für Kampotusky – der andere arbeitet für Kowchardarysky – und die haben eine Menge Getreide.
Und es ist eine geschäftliche Sache … wenn die Zahlen stimmen – er fragt und o ^ er – und wenn du es diesem Cousin erzählst, der es Shmerl erzählt, der sagt: “Ich will jetzt jedes Stück Weizen in dieser Provinz für diese Saison kaufen. Und sag deinen anderen Freunden dort drüben, Mordachai, Shmordachai und Kordachai … dass sie das ganze Getreide dort drüben kaufen sollen, denn wir haben einen Markt für dich.
Der Markt ist der König von Frankreich, oder der König von Sardinien, der Großherzog von Baden, oder so ähnlich.
Sehen Sie? Und das Gleiche gilt für die Eisenherstellung. Dort ist das Eisenerz, und es gibt einen Ort in Deutschland, wo sie es produzieren, aber ich weiß, dass Ira Friedman alle Kontakte zu den Eisenerz-Leuten hat, und Shmel Friedman hat alle Kontakte zu den deutschen Leuten, und dann muss es hierher transportiert werden, und so haben sie es gemacht.
Es scheint, dass er sich über ihn lustig macht, aber es ist wirklich außergewöhnlich, dass all diese militärischen Kampagnen von Juden bereitgestellt und geleitet wurden. Das ist es, was sie [Haken Union ??] nennen – und es ist alles hinterhältig – gestoppt von diesen polnischen Jungs, die ihr Zeug, ihre Waren aushändigen können.
Ich habe eine gute Nachricht: In Italien herrscht Krieg. Erinnern Sie sich an all die zusätzlichen Felder, mit denen wir nichts anzufangen wussten? Du verkaufst alles für einen höheren Dollar. Erinnert ihr euch an den überzähligen Wald, mit dem wir nichts anzufangen wussten? Jetzt machen wir ein Vermögen damit, weil die Königin von England gegen den König von Frankreich kämpft und die Marine eine … und das Holz, das Sie haben, ist gutes Holz, und so weiter. So war das Leben früher einmal”.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://archive.org/details/rabbi-explains-how-jews-made-a-mint-off-european-wars-and-back-stabbed-their-cou_202204
Atlanter
Richard Tedor: Hitlers Revolution- Interview [englisch]
Political Hacker: Ich habe dieses aussagekräftige Interview gehört und beschlossen, es mit Musik und Video zu untermalen, in der Hoffnung, dass die Wahrheit mehr Menschen erreichen kann!
https://archive.org/details/hitlersrevolution
Richard Tedor: Hitlers Revolution [PDF]
Hitlers Revolution ist ein gründlich recherchiertes Buch über das Dritte Reich. Der Autor, Richard Tedor, verwendete Dokumente aus Russland, England und Deutschland, um eine, wie er es nennt, “ausgewogene Perspektive” zu vermitteln – eine Sichtweise, die in den typischen Hitler-Biografien kaum zu finden ist.
https://archive.org/details/hitlers-revolution-by-richard-tedor_202007
Atlanter
Richard Tedor Hitlers Revolution, deutsche Ausgabe: https://archive.org/details/HitlersRevolutionVonRichardTedor/mode/2up
GvB
[Weitergeleitet aus Satellit]
Der Bundessicherheitsrat prüft laut Medienberichten die Möglichkeit, der Ukraine Luftabwehrsysteme vom Typ IRIS-T SLM aus der Produktion von Diehl Defence zur Verfügung zu stellen.
Wie die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf nicht genannte eigene Quellen schreibt (https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/putins-krieg-paradigmenwechsel-deutschland-prueft-flugabwehr-fuer-ukraine-80069414.bild.html), dürften derartige Systeme bereits ab November in der Ukraine aufgestellt werden.
Sollte die Bundesregierung die Lieferung der Systeme billigen, würden ukrainische Militärs zur Ausbildung nach Deutschland geschickt.
Den Angaben zufolge hat die Abfangrakete eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern und kann Flugzeuge, Hubschrauber und sonstige Flugziele in einer Höhe von bis zu 20.000 Metern abschießen.
Die Ukraine ist an etwa zehn solchen Systemen interessiert, die im Laufe von drei bis vier Jahren ausgeliefert werden könnten, hieß es.
👉 Exklusive Reportagen bei Odysee (https://odysee.com/@SNA:a)
Ob es dazu noch kommt?
—
🇺🇦 Ukraine
Klitschko-Brüder reisen zum Weltwirtschaftsforum
Der Krieg in der Ukraine wird eines der beherrschenden Themen beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos. Bürgermeister von Kiew, Vitali Klitschko, sagt seine Präsenz in dem Schweizer Alpenort zu, wie das WEF mitteilt.
Präsident Wolodymyr Selenskyj werde sich virtuell zuschalten und am 23. Mai die Auftaktrede halten. Vor Ort erwartet werden unter anderem auch der stellvertretende Ministerpräsident Mychajlo Fedorow, fünf Parlamentsabgeordnete sowie Wladimir Klitschko, der Bruder des Bürgermeisters von Kiew und Vorsitzende der Klitschko-Stiftung.
#Ukraine
🔰 Abonnieren Sie @MilitaerNews
Selenski wird eine Video-Show abhalten, die Klitschkos..Forderungen stellen…
Also ein Affentheater veranstalten..
GvB
Die beschleunigte Genehmigung von 40 Milliarden Dollar für die Ukraine ist gescheitert
➥ Hier den Artikel lesen (https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-beschleunigte-genehmigung-von-40-milliarden-dollar-fuer-die-ukraine-ist-gescheitert/)
In den USA sollten 40 Milliarden Dollar als Nothilfe für die Ukraine im Eilverfahren freigegeben werden. Das hat ein einsamer US-Senator nun verhindert.
@AntiSpiegel (https://t.me/+l82LHEVO1axlNTBk) • Thomas Röper
Telegram (https://t.me/+l82LHEVO1axlNTBk)
Anti-Spiegel – Offizieller Kanal
GvB
Wer ist als nächster dran?
https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/60501
[ Album ]
🔴DER ROTE PUNKT
In den Medien gibt es Bildsprache, die unserer Kommunikation völlig fremd ist. Diese Methode der Kommunikation stammt aus der internetfreien Zeit, in der über Massenmedien Blätter klare und deutliche Botschaften an die Öffentlichkeit senden und nur die Eingeweihten den Inhalt verstehen konnten. So konnte man alle Logen Mitglieder und/oder Wissende kollektiv und in der Öffentlichkeit einnorden.
Fremaurer Symbole, wie der Griff an die Brille oder Krawatte, bestimmte Finger, die aus der Tasche oder dem Jackett hervorschauen, etc. Das ist Kommikation vom Betroffenen an die Öffentlichkeit. Hier sprechen wir über eine Kommunikation, auf die der Betroffene keinen Einfluss hat und womit explizit dieser angesprochen wird.
Beispiele mit Link:
– T-Online: Christian Lindner (https://www.t-online.de/nachrichten/id_91820900/christian-lindner-der-illusionskuenstler-der-kampf-um-die-schuldenbremse.html)
– Tichys Einblick: Julia Reichelt (https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/julian-reichelt-impfpflicht/)
– Tagesschau: Olaf Scholz (https://www.tagesschau.de/ausland/europa/scholz-antrittsbesuch-bruessel-eu-nato-101.html)
– WELT: Jens Spahn (https://www.welt.de/politik/deutschland/plus231702389/Epidemische-Lage-Regierung-muss-Entmachtung-von-Spahn-vorbereiten.html)
– EpochTimes: Daimler Chef (https://www.epochtimes.de/wirtschaft/daimler-chef-weniger-arbeitsplaetze-nach-wechsel-zu-elektro-a3568064.html)
– Spiegel: Annalena Baerbock (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbocks-lebenslauf-ein-doppeltes-desaster-kommentar-a-cc8145ec-e1fa-40a0-ba10-45238a70a6ed)
DENKT DRAN – DENKT SELBST
👉🏼@FaktenFriedenFreiheit
GvB
>Das „Fuck the EU“ der damaligen US-Sonderbeauftragten und heutigen Strippenzieherin im US-Außenministerium Victoria Nuland klingt lange nach.<
So ist es!
Wer ist gerade bei dem G7-Treffen in der BRD unter der "Führung" der BRD(Hier AA-Ministerin" Bearbock..dabei?
Victoria Nuland (vl), Unterstaatssekräterin !(verh. mit einem gewissen Hr. Kagan).
——
Baerbock: "Werden erzwungene Grenzen niemals anerkennen"
Stand: 14.05.2022 13:15 Uhr
Die G7-Staaten senden ein geschlossenes Signal an die Ukraine: Hilfe werde es weiterhin geben – ohne zeitliches Limit. Doch auch den infolge des Krieges von Hunger bedrohten Ländern sichert Außenministerin Baerbock Unterstützung zu.
Knapp drei Tage haben die Außenministerinnen und Außenminister der G7-Staaten im Schloss Weissenhaus in Schleswig-Holstein beraten. Im Zentrum stand dabei vorrangig der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Nach dem Ende des Treffens sprach Bundesaußenministerin Annalena Baerbock von einer Entscheidung und einer Wahl, die die führenden Industrienationen getroffen hätten – die Entscheidung, "eine Welt des Miteinanders" und des "menschlichen Wohlstands, der uns bislang so selbstverständlich erschien", zu verteidigen. Die Wahl, für das Völkerrecht und eine gute globale Entwicklung einzustehen und sich gegen die russische Aggression zu stellen.
Erneut verurteilte die Grünen-Politikerin die Invasion Russlands aufs Schärfste und betonte:
Grenzveränderungen, die Russland mit militärischer Gewalt erzwingen will, werden wir niemals akzeptieren.
https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-russland-industriestaaten-101.html
—————————————
Nuland als Aufpasserin dabei……..
Nuland(im Foto links) https://www.np-coburg.de/inhalt.aussenpolitik-baerbock-trifft-sich-mit-g7-kollegen-in-schleswig-holstein.24deec0c-dff2-411f-b216-9abcc37328ae.html )
Atlanter
Prophezeiung der Endzeit – Kriege der Nationen [englisch]
Rabbi gibt eine Prophezeiung an, die besagt, dass am Ende der Tage die Menschen erkennen werden, dass das einzige Volk, das vom Krieg profitiert, das Volk von Israel ist, aber, so sagt er, “wir” werden sie zwingen, “unsere” Kriege zu führen.
https://archive.org/details/nation-wars
Anti-Illuminat
Es ist leider schon unser Krieg da Deutschland immer noch keinen Friedensvertrag hat. Beide Seiten sind uns feindlich gesinnt. Von der Masse ist ebenfalls nichts zu erwarten.