Die Angst in unserer Gesellschaft ist offensichtlich. Immer wieder gezielt geschürt, ist sie seit der Pandemie omnipräsent. Sie beeinflusst unseren Umgang miteinander, bestimmt unsere Entscheidungen und dominiert unser Leben.
…
Der Psychiater Hans-Joachim Maaz blickt hinter die Fassade. Er analysiert, was den realen Ängsten zugrunde liegt und wie sie unser Verhalten prägen. So kann sich uns ein Weg in ein freies, selbstbestimmtes und angstfreies Leben und Miteinander erschließen.
Dr. med. Hans-Joachim Maaz ist Psychoanalytiker, Psychotherapeut und Psychiater. Bekannt geworden ist er unter anderem durch seine Bestseller „Der Gefühlsstau“ und „Das gespaltene Land“. Das Thema Angst und Gesellschaft beschäftigt ihn seit Jahren. Die Zuspitzung der Situation in der Corona-Krise hat er früh in dem Band „Corona – Angst. Was mit unserer Psyche geschieht“ analysiert. Hier zum aktuellen Buch: „Angstgesellschaft“ >>>.
Kerstin Chavent – Jenseits der Angst
Angst ist sinnvoll. Sie ist eine lebensrettende Schutzfunktion. Sobald wir eine Gefahr wahrnehmen, kommt unser Körper auf Hochtouren: Das Gehirn schüttet die Stresshormone Adrenalin, Noradrenalin und Cortisol aus und bereitet uns optimal auf Flucht oder Angriff vor. Das Herz schlägt schneller, der Blutdruck steigt, die Muskulatur wird stärker durchblutet, die Schmerzempfindlichkeit verringert und die Aufmerksamkeit auf die Gefahr gelenkt. Angst sorgt dafür, dass wir eine besondere körperliche Leistungsfähigkeit erreichen. Gleichzeitig werden die Sinneswahrnehmung eingeschränkt und das rationale Denken gelähmt.
…
Kann sich die Angst nicht abreagieren, werden wir zu einer Art Druckkessel. Die zum Gefahrenschutz bereitgestellte Energie kann zu Anspannungen in der Muskulatur, im Herz-Kreislauf-System, im Magen-Darm-Bereich oder im Urogenitalsystem führen. Die gefahrorientierte Einengung der Wahrnehmung und des Denkens trägt dazu bei, dass wir an sozialer Kompetenz einbüßen. Wir hören nicht mehr richtig zu, tragen Scheuklappen, können nicht mehr differenziert sprechen, sind gereizt, unzufrieden und streitbar und verlieren an Kreativität, Empathie, Geduld und Hilfsbereitschaft.
…
Ein andauernder Angst-Stress-Zustand macht uns giftig, bissig, böse und feindselig. Dauerhaft erlebte Angst macht unsicher, ratlos, abhängig und dumm. Sie führt zu Kurzschlusshandlungen und Gewalt, zerstört Beziehungen, Kultur und Zivilisation. Wo die Angst ist, dort haben rationale Erkenntnisse nicht die geringste Chance, zur Geltung zu kommen. Angst, so der Psychiater Hans Joachim Maaz, frisst Demokratie. Angst spaltet. Angst zerstört Humanität. Angst verhindert Erkenntnis. Vor allem aber: Angst steckt an! Sie ist die eigentliche Infektion, mit der wir es heute zu tun haben.
…
Angst als Waffe
…
Die Angst ist heute überall. In jeden unserer Lebensbereiche ist sie eingezogen. Auf allen Kanälen schüren Katastrophensendungen die Feuer der Angst. Nicht einmal der Sommer bringt uns in diesem Jahr Ruhe. Während wir versuchen, auf den Terrassen und an den Stränden noch ein wenig Unbeschwertheit zu tanken, rollt die nächste Welle auf uns zu. Angst vor einem heißen Herbst und einem kalten Winter, Angst vor Viren, Angst vor Krieg, Angst vor steigenden Preisen, Angst vor Mangel, Angst vor Klimawandel, Angst vor Cyberangriffen, Angst vor dem Tod, Angst vor dem Leben selbst.
…
In seinem Buch „Angstgesellschaft“ beschreibt Hans-Joachim Maaz, wohin dauerhafte und inszenierte Angst eine Gesellschaft führen kann. Seit jeher ist Angst die wirkungsvollste Waffe, Menschen zu paralysieren, zu manipulieren und gegeneinander aufzuhetzen, um bestimmte Interessen durchzusetzen. Ganz gezielt bedienen sich die herrschenden Eliten der Frühtraumatisierungen, der mehr oder weniger alle Menschen ausgesetzt sind. Da sie das Machtgefühl als Droge für das eigene narzisstische Defizit brauchen, haben sie keinerlei Interesse daran, die Eigenständigkeit und Unabhängigkeit derjenigen zu stärken, denen sie sich überordnen.
…
Angst wirkt aus dem Versteck des Unterbewussten heraus. Wohl den meisten Menschen ist weder bewusst, dass sie angstgesteuert sind, noch, wovor sie wirklich Angst haben. Dieselben, die sich aus Angst vor einer Infektion, die erwiesenermaßen nicht tödlicher ist als eine saisonale Grippe, bereitwillig einsperren, genetisch verändern und ihrer Grundrechte berauben lassen, halten das Eingehen des Risikos eines nuklearen Krieges für eine Art patriotische Pflicht. Unfähig zu erkennen, was die eigentliche Gefahr ist, lassen sie sich beliebig für geopolitische Interessen instrumentalisieren und tragen dazu bei, das Leben aller auf dem Planeten zu gefährden.
…
Die Macht der unterdrückten Gefühle
…
Diesem krankhaften Verhalten liegt eine frühkindliche Störung zugrunde. Acht verschiedene, durch die Eltern verursachte Traumatisierungen sind dafür verantwortlich, dass wir uns als Erwachsene regelrecht an der der Nase herumführen lassen. Die aufgrund der Unterdrückung der eigenen Gefühle durch mütterliche und väterliche Beziehungsstörungen hervorgerufene Selbstentfremdung führt zu Gefühlsstaus, die wiederum spezifische Ängste hervorbringen.
…
Um die unterdrückten Gefühle zu bewältigen, reagieren wir uns gemeinhin mit an äußeren Ereignissen orientierten Ersatzgefühlen ab. Um die Selbstentfremdung zu kompensieren, bauen wir uns eine Art Privatlogik für unser Leben auf, die mit der Realität oft nicht viel zu tun hat. So entsteht das, was Hans-Joachim Maaz eine Normopathie nennt: Das Gestörte wird für normal gehalten, weil eine Mehrheit ähnlich bis gleich denkt und handelt. Die narzisstisch-finanzkapitalistische Normopathie einer krankhaften profitorientierten Wachstumsgesellschaft ist es, die uns heute geradewegs in eine digital-totalitäre (Welt-)Herrschaft führt.
…
Erst wenn wir uns der durch Frühtraumatisierung hervorgerufenen Selbstentfremdung bewusst werden und sie therapeutisch verarbeiten, kann die Bildung einer freien und demokratischen Gesellschaft gelingen. Hierzu müssten wir bereit sein, den uns in der Kindheit zugefügten Schmerz erneut zu durchleiden, um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass wir uns irren und in einem falschen Leben leben. Doch die meisten Menschen wollen das nicht. Sobald die früh unterdrückten Gefühle getriggert werden, sehen sie rot, erklären andere für die eigene (Ver-)Störung verantwortlich und gehen in Stellung. So beginnen Revolutionen, Bürgerkriege und Kriege.
…
Störungstypen
…
Acht Eltern-Kind-Beziehungsstörungen, so Hans-Joachim Maaz, sind für die Selbstentfremdung zuständig, die uns in den Krieg führen: Mutterbedrohung, Mutterbesetzung, Muttermangel, Muttervergiftung, Vaterterror, Vatererpressung, Vaterflucht und Vatermissbrauch. Als Nachkommen von durch zwei Weltkriege und zwei Diktaturen traumatisierten Generationen sind wir mehr oder weniger alle von einer oder mehreren Formen dieser Störungen betroffen. Entsprechend unserer frühkindlichen Prägung empfinden wir die Welt als bedrohlich, werden von Misstrauen zersetzt oder versuchen ein Leben lang, das narzisstische Defizit durch unendliche Anstrengungen aufzufüllen.
…
Wir suchen uns Beziehungen und soziale Verhältnisse, in denen wir gesagt bekommen, was wir zu tun und zu lassen haben, unterwerfen uns Zwängen und Anordnungen, ergeben uns in vorauseilendem Gehorsam, lassen uns passiv treiben oder neigen dazu, uns permanent selbst zu überfordern. So hat jeder von uns auf seine Weise dafür gesorgt, dass sich die Coronapolitik der vergangenen Jahre durchsetzen und halten konnte.
…
Durch Mutterbedrohung traumatisierte Menschen blenden bedrohliche Realitäten aus, passen sich gehorsam an und bekämpfen jede Art von Systemkritik. Menschen, die an Mutterbesetzung leiden, begrüßen die von den Coronamaßnahmen geforderte Distanz und empfinden Ausgangs- und Kontaktsperre oder Quarantäne als soziale Entlastung. Durch Muttermangel traumatisierte Menschen blühen während der Pandemie geradezu auf, um sich selbst im Verordnen oder Gestalten der Schutzmaßnahmen als großartig zu erleben und sich bestätigt zu fühlen. Muttervergiftete, die sich nur geliebt fühlen, wenn „Mutti“ mit ihrem Verhalten zufrieden ist, fliehen die Autonomie und erweisen sich als besonders fleißige und obrigkeitshörige Befolger von Anordnungen.
…
Opfer von Vaterterror sind auf Unterwerfung und Gehorsam getrimmt und gewillt, alle Kritik auszuschalten und das zu tun, was ihnen gesagt wird. Auch zu Folgsamkeit erzogene Vatererpresste zeichnen sich durch ihre Verantwortungsangst aus und sind nicht in der Lage, eigene Wege zu gehen. Menschen, die keine oder zu wenig väterliche Unterstützung, Förderung und Forderung erfahren haben, bleiben desinteressiert und beziehen praktisch keine Position. Die vom Vater Missbrauchten, zu viel Angetriebenen und Geforderten treibt das Gefühl der ständigen Überforderung dazu, jeden zu beschimpfen, der nicht so bemüht ist wie sie oder anders denkt.
…
Bis zum bitteren Ende
…
Alle acht Störungstypen zusammen sind die Baumeister der „Pandemie der Ungeimpften“. Dann, wenn es nicht mehr gelingt, die eigenen Ängste zu kompensieren, beginnen Irritationen, Wahn und Gewalt als letzter Versuch, persönliche Not und gesellschaftliche Fehlentwicklung im Krieg zu vertuschen. Das Falsche wird mit noch mehr Falschem betäubt und der Impfstoff zur Droge pervertiert, dessen Fragwürdigkeit durch immer mehr Boostern verleugnet wird.
…
Die Geimpften müssen ihren Glauben unbedingt verteidigen, schon deshalb, weil die Impfung unmöglich rückgängig gemacht werden kann. „Wer sich zum Impfen mit einem fragwürdigen Impfstoff hat überreden lassen, der wird es niemals für möglich halten, dass die Obrigkeit etwas Schlechtes angeboten haben könnte. Dann setzt der Schutz der Täter genauso hartnäckig ein, wie man eben auch schlechte, böse Eltern hat schützen müssen, um nicht an der Erkenntnis, nicht wirklich geliebt und gewollt und verstanden worden zu sein, einfach den Lebensmut aufzugeben.“
…
So kommt es, dass sich die Lüge halten kann, obwohl immer offensichtlicher wird, dass wir uns getäuscht haben. Eigentlich müssten jetzt, wo sich die Rettungsverheißungen zunehmend als Irrtum erweisen, die (Ver-)Führer zur Verantwortung gezogen werden und die eigene Vertrauensseligkeit als Naivität erkannt. Doch die Angstlähmung lässt einen ehrlichen und mutigen Erkenntnisprozess nicht zu. So sitzen wir in der Angstfalle. Anstatt in die Selbsterkenntnis zu gehen und in einen angemessenen politischen Protest, richten wir unseren Frust entweder gegen uns selber und werden krank oder gehen auf Sündenbockjagd gegen andere.
…
Aus Selbstschutz weigern sich die Traumatisierten, eine Bedrohung durch eine Gesellschaftskrise oder durch politisches Versagen zu erkennen oder die Gefahr eines Great Reset wahrzunehmen. Der nicht erlöste Angststress wird in Hass, Hetze, Feindseligkeit bis Gewalt und Verfolgung von Andersdenkenden verwandelt. „Bei wem Unsicherheit und Abhängigkeit aktiviert sind, der kann keinen Zweifel an allen Coronamaßnahmen und der Impfkampagne aufkommen lassen und bei wem Hemmung, Einschüchterung und Bestrafungserfahrungen aktiviert sind, der wird Fehlentscheidungen, Lug und Betrug nicht zu erkennen wagen.“
…
Der dritte Weg
…
Die Angst kann nur dann überwunden werden, wenn wir uns der eigenen Frühtraumatisierung stellen und uns mit selbstkritischen Fragen an die eigene Lebensgeschichte dafür interessieren, welche Beziehungsangebote wir in unseren ersten Lebensjahren von unseren Eltern bekommen haben. Hans-Joachim Maaz nennt den Weg aus der Angst heraus den dritten Weg. Es ist ein Mittelweg zwischen richtig und falsch, Versuch und Irrtum, Erfolg und Misserfolg, ja und nein, Gut und Böse. Es ist ein radikaler Mittelweg, wie ihn auch der Vedenforscher Armin Risi –siehe hier– vorschlägt . Nur wenn wir uns in der Mitte zwischen den Extremen halten, bringen wir das Rad, das uns alle zu überrollen droht, zum Stillstand.
…
Der dritte Weg ist ein menschlicher Weg, egal unter welchen Bedingungen. Er ist dynamisch, lebendig, und macht es unmöglich, sich auf eine Seite zu schlagen. Er ist kein festgeschriebener Pfad, sondern eine permanente Orientierungshilfe im Dschungel der Lügen und Verführungen. Er ist der Weg der Selbstreflexion und Selbstbesinnung. Es geht nicht um Sachdiskussion, nicht um das Pro und Kontra, sondern nur um individuelles Erleben im Sowohl-als-auch, ein immerwährendes Sich-Entscheiden zwischen Anpassung, Widerstand, Subversivität, Rückzug und Gemeinschaft.
…
Der dritte Weg ist der Weg der Authentizität. Allein er macht uns frei. Diese Freiheit erlangen wir, wenn wir den Mut haben, an unsere Gefühle heranzutreten, wenn wir uns berühren lassen und es akzeptieren, uns emotional betroffen zu fühlen. Wenn wir diesen Weg wählen, kann aus Mutterbedrohung Mutterannahme werden: Du darfst sein, mein Kind. Ich will dich so, wie du bist. Aus Mutterbesetzung kann Mutterfreiheit werden. Das Kind kann das Leben neugierig entdecken, sich ausprobieren und seine Potenziale frei entfalten. Aus Muttermangel wird bedingungslose Mutterliebe, die dazu in der Lage ist, die Gefühle des Kindes möglichst unverzerrt zu empfangen und zu spiegeln, und aus Muttervergiftung wird Mutterbestätigung: Sei und werde, wer du bist und werden kannst.
…
Aus Vaterterror wird Vaterannahme, ein Vater, der sein Kind willkommen heißt und seine Entwicklung unterstützend begleitet, und aus Vatererpressung wird Vaterfreiheit. Den Vater freut es, wenn sich sein Kind verwirklichen kann und eine befriedigende Lebensqualität erreicht. Aus Vaterflucht wird Vaterförderung. Der Vater ist hilfreich engagiert, ermutigt, regt an, lässt probieren und riskieren. Aus Vatermissbrauch wird Vaterverständnis, in dem der Vater dem Kind signalisiert, dass Begrenzung eine natürliche Selbstverständlichkeit im Leben ist.
…
Am Anfang die Mütter
…
So werden wir frei für eine echte Demokratie.
…
„Ein Demokrat kennt seine Möglichkeiten und Grenzen, seine Stärken und Schwächen, er ist ausreichend selbstsicher und selbstbewusst, braucht keine Führung für das eigene Leben, er muss vor allem nicht projektiv bei anderen bekämpfen, was er bei sich selbst nicht wahrhaben möchte. Er hat keine Scheu vor Disput, er kann sich ebenso gut durchsetzen wie nachgeben, je nach den Realitäten. Ein Demokrat ist gemeinschaftsfähig, konstruktiv, ist konfliktfähig, kann vermitteln, nach Konsens streben, ist empathisch und um Verständigung bemüht. Er braucht kein Feindbild, kann eigene Fehler erkennen und korrigieren, sein Leben ist überwiegend Sowohl-als-auch und nur selten Entweder-oder. Eine solche psychosoziale Reife kann nur erreicht werden, wenn die Entwicklungsbedingungen in der frühen Kindheit keine nachhaltigen Selbstentfremdungen verursacht haben.“
…
Für Hans-Joachim Maaz ist es die Bereitschaft der heranwachsenden Elterngeneration, sich der eigenen Frühtraumatisierung und Selbstentfremdung zu stellen, die über das nächste Gesellschaftsmodell entscheidet: Eine-Welt-Regierung oder wirkliche Demokratie? Doch haben wir diese Zeit? Was für Eltern werden die heute schwer durch die Corona-Maßnahmen traumatisierten Kinder und Jugendlichen sein? Besteht Grund zur Hoffnung?
…
Es ist unsere Fähigkeit zur Mütterlichkeit, die hier entscheidend ist. Sie betrifft uns alle. Gelingt es uns, einen Moment innezuhalten und in uns hinein zu spüren? Was ist da? Was fühlen wir? Schluchzt da jemand? Gibt es dort eine Barriere aus Wut, Empörung, Angefasstsein, hinter der ein Kind weint? Wie verhalten wir uns hier? Setzen wir noch einen drauf, indem wir das Weinen mit unseren Abwehrreaktionen übertönen? Gießen wir Pech und Schwefel über die Zinnen der Festung, in die wir uns eingesperrt haben und füllen den Burggraben mit Krokodilen? Oder öffnen wir das Tor und lassen uns berühren?
…
Was auch immer wir hinter uns haben: Wir müssen nicht darauf warten, dass andere es besser machen als wir selbst. Wir können es jetzt selber tun und uns dem verletzten Kind in uns nähern. Wir können das tun, was Mütter tun: gebären, nähren und gewähren. Bringen wir uns selbst in die Welt, die wir als so bedrohlich empfinden und in der wir uns so ungeliebt fühlen. Wir sind es nicht! Jeder Mensch, der geboren wird, unabhängig von welchen Eltern, ist vom Leben willkommen.
…
Es gibt noch etwas viel Tieferes in uns als das, was uns von unseren Erzeugern und Erziehern mitgegeben wurde. Wir sind mehr als das Produkt unserer Eltern. Eins plus eins, wir haben es erfahren, macht nicht zwei, sondern drei. In uns gibt es einen Lebensfunken, ein heiliges Feuer, das alle Wunden heilt. So bleibt uns jetzt, mit dem amerikanischen Philosophen Ralph Waldo Emerson, unseren Wagen an einen Stern zu spannen und zu beginnen, das zu tun, was uns selbst und die Welt wieder gesund macht: lernen, uns selbst gute Eltern zu sein.
„Der Gefühlsstau“ – „Das gespaltene Land“ – „Corona – Angst. Was mit unserer Psyche geschieht“ – „Angstgesellschaft“
ACHTUNG: Lichtmangel führt zu Krankheit
Dr. Liberman: „Die Medizin der Zukunft ist Lichttherapie. […] Lichttherapie wirkt schneller als herkömmliche Medikamente. Sie hat weniger bzw. keine Neben-wirkungen…[…]Licht spielt eine größere Rolle als Vererbung, Umwelt und Ernährung.“ Wie du deinen chronischen Lichtmangel in weniger als 30 Minuten ausgleichst und deinen Körper & Geist revitalisierst, kannst Du hier lesen.
Gesund durchs Chaos
Wie bewältigen wir schwere Krisen, zum Beispiel einen global entfachten Virus-Alarm?
Hier die Antwort.
Wahrheit bewusst erfassen
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon ab, wie sehr Ihre Seele friert – hier weiter.
Ich hör‘ auf mein Bauchgefühl
Bauchschmerzen, Sodbrennen, Blähungen, Schlafstörungen oder auch Erschöpfungszustände sind nicht etwa normale Reaktionen auf unseren fordernden Alltag, sondern bereits erste Warnmeldungen unseres Körpers, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten sind. Was Ihr Körper Ihnen damit sagen will, erfahren Sie hier…
Mit Corona zur NWO
Wir sollen nicht mehr selbst über unser Leben und unsere Gesundheit bestimmen dürfen. Wir sollen nicht mehr reisen dürfen, wann und wohin wir wollen. Wir sollen uns nicht mehr versammeln dürfen. Unsere eigenen vier Wände sollen nicht mehr heilig sein. Vor allem sollen wir nicht mehr sagen dürfen, was wir denken. Und weil das einzige Bollwerk gegen diesen Angriff auf unser Menschsein ein souveräner Nationalstaat ist, soll auch dieser weltweit abgeschafft werden. Peter Orzechowski beleuchtet mit Fakten, Dokumenten und Zeugenaussagen, was Ihnen die Mainstream-Medien verschweigen: Hier weiterlesen…
Glück ist kein Zustand, sondern eine Entscheidung
Wie man sein Leben in den Griff bekommt und die Seele aufbaut, erfährst Du hier.
Der modernste mobile Wasserfilter der Welt – hier zum Video…
Regulatpro
Zur Aufrechterhaltung eines gesunden Blutzuckerspiegels nehmen Sie morgens und abends nach der Mahlzeit je 10 Milliliter Regulatpro – hier mehr dazu.
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht
Mit einem erwachten Bewusstsein werden neue Wurzeln entstehen, die uns aus der Dunkelheit ins Licht führen und den Weg in die Neue Zeit ebnen, damit unser Seelenplan seine Erfüllung findet – hier weiter.
Die Katastrophe, die alle unterschätzen, warum Sie sich auf einen Blackout vorbereiten sollten.
Nach der offiziellen Statistik fällt in Deutschland jeden Tag 472-mal der Strom aus. Einschlägige Untersuchungen haben gezeigt, dass dabei 90 Prozent der Stromunterbrechungen noch gar nicht erfasst sind. Demnach würden die tatsächlichen Versorgungsstörungen bei rund 4700 Stromausfällen liegen – pro Tag! Die Frage ist nicht, ob es zu einem Blackout kommt, sondern wann – bereiten Sie sich darauf vor – Sie werden es nicht bereuen…Bedrohung Blackout – hier weiter.
Blackout – da hilft der ECO-Flow
Ich bin sehr zufrieden. Alle angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei. Der Ventilator ist nicht zu laut. Top Gerät! Hier zum ECO-Flow.
Der unsichtbare Blitzeinschlag in unsere Adern!
Brisante Zusammenhänge von Zivilisationskrankheiten und der von uns so selbstverständlich genutzten Stromenergie – hier weiter.
Durch Liebe ins Licht
Auf Dunkelheit folgt wieder Licht. Nach seiner langwierigen und strapaziösen Krankheit beschreibt der Autor in »Glücksträumer – Durch Liebe ins Licht« seinen extravaganten Weg hin zur vollkommenen Gesundheit. Wie gewohnt schildert er facettenreich seinen Alltag, nachdem er »JA« zum Leben gesagt hat. Er lässt Sie teilhaben an seiner Zeit des Wandels und begeistert wieder mit einer energiegeladenen und kraftvollen Ausdrucksweise – hier weiter.
Charakterwäsche – Die Umerziehung des deutschen Volkes
Nach dem Zweiten Weltkrieg begannen die Westalliierten eine in der Weltgeschichte beispiellose Umerziehung des deutschen Volkes. Mit einem Zulassungssystem hatten sie ein wirksames Mittel in der Hand, eine gigantische Gehirnwäsche zu steuern. Die Umerziehung der Deutschen nach 1945 war eines der prägendsten Ereignisse der Nachkriegszeit. Schrenck-Notzing zeigt minutiös auf, wie die Idee der »Re-education« Deutschlands in den USA politisch zustande kam und wer an ihr maßgeblich beteiligt war – hier weiter.
Zeolith – Der Meister der Entgiftung
Zeolith ist ein Meister der Entgiftung. Die fein vermahlene Mineralerde verfügt gleich über mehrere Mechanismen, mit denen sie den menschlichen Körper von Giften befreien kann. Ähnlich wie ein Schwamm bindet Zeolith Giftstoffe an sich: Säuren, Schwermetalle, Darmgase, Bakteriengifte, Schimmelpilzgifte und viele mehr. Zeolith – Der Meister der Entgiftung zur Darmsanierung, zur Reinigung des Blutes, Regeneration der Darmschleimhaut, Aktivierung des Immunsystems, Entsäuerung, Bekämpfung von Pilzinfektionen, Hemmung von Entzündungen uvm. – hier weiter.
Der Kult
Warum tun gute Menschen Böses? Weshalb werden so viele zu fügsamen Dienern des Unrechts? Und warum rebellieren sie nicht, wenn man ihnen die Freiheit nimmt? Antworten auf diese Fragen erhalten wir, wenn wir erkennen: Es geht tatsächlich ein Virus um – ein verheerendes Virus des Geistes. Ein Virus, das die Menschen zu Anhängern eines Weltuntergangskultes macht, das sie in ängstliche Sklaven verwandelt und ihre Werte ins Lebensfeindliche verkehrt. Wie funktioniert dieser Kult und woher kommt er? Wer ist sein Gott, wer sind seine Priester? – hier weiter.
Was hier zur Zeit abläuft, ist wie auf dem Narrenschiff.
Der CIA-geprägte Kampfbegriff „Verschwörungstheorie“ hat Hochkonjunktur, wird inflationär benutzt, und zwar in allen Medien-Formaten. Wer aufmerksam in der Corona-Berichterstattung den Mainstream-Medien mit ihren Sensationsmeldungen folgte, hörte sehr oft den Begriff: „Verschwörungstheorie“. Täglich mindestens 5 bis10 mal auf sämtlichen Medien-Formaten die meinten Nachrichten verbreiten zu müssen. Jeder, der offiziellen Behauptungen des Mainstreams und der Politik hinterfragte, wurde zum Verschwörungstheoretiker erklärt. Was er tatsächlich gesagt hat, wurde nicht dargelegt – hier weiter.
Abnehmen und gleichzeitig Muskeln, Gleichgewicht und Ausdauer trainieren
Die Vibrationsplatte W.1 Pro ist ein multifunktionales Trainingsgerät für zu Hause, mit dem Sie pro Sporteinheit einen umfassenden Effekt erzielen können. Und das ganz ohne Schwitzen! Hier weiter.
Wie Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten aufgelöst werden können, erfahren Sie hier >>>.
Die bösen Gutmenschen: Sie sind gut organisiert, sie sitzen in den Parlamenten, in der Regierung und in den Redaktionen, sind Richter und Staatsanwälte – und sie sind alle dem linken Spektrum zuzuordnen. Sie treiben ganze Armeen von Mitläufern vor sich her….hier weiter
Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe – Geheimnisse und Geschichten, die bislang verschwiegen wurden. Berichte und Enthüllungen, die einen sprachlos machen. Nichts sehen – nichts hören – nichts sagen… hier weiter
666 – der sanfte Druck auf die Menschen, sich die Einpflanzung eines Identifikations- und Zahlungs-Chips unter die Haut an Handgelenk oder Stirn gefallen zu lassen, wächst zusehends… hier weiter
Nutze hier die Macht der alten Heilgebete >>>
Heilarbeit für Körper und Seele
Ganzheitliche Gesundheit beginnt auf der energetischen Ebene, denn jeder Mensch besitzt einen Energiekörper, der für das Wohlbefinden ebenso wichtig ist wie der physische Körper.Energetische Heilarbeit erfolgreich anzuwenden…hier weiter >>>.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume.
Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Prof. Dr. Werner Kirstein – Diktaturvirus – gefährlicher als Coronaviren
Wer sich ein realistisches Bild von der Lage in unserem Land machen möchte und noch in der Lage ist, ohne Staatsfernsehen zu denken, dem sei das Buch von Prof. Dr. Werner Kirstein wärmstens empfohlen – hier weiter.
33 Comments
x
Nobelpreisverdächtig?
https://www.pi-news.net/2022/07/unter-der-dusche-wasserlassen-fuer-die-ukraine/
x
Gerade gelesen:
Keiner soll hungern, ohne zu frieren.
x
https://www.pi-news.net/2022/07/hamburg-stadt-zahlt-gigantische-mieten-fuer-ukraine-fluechtlinge/
x
https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92360002/donald-trumps-erste-ehefrau-ivana-ist-tot.html
Hermi
ja, plötzlich und unerwartet – hat noch wegen Herzproblemen die Rettung vorher angerufen…
Einar
Gute Erkenntnisse….kann Einar bestens empfehlen, zum anhören….ca.60Min.
Prof. Dr. med. Walter van Laack – größer als das Universum
https://www.bitchute.com/video/90nPrdmTaNdR/
Das Leben ist nur ein Wimpernschlag….alles danach ist viel interessanter….zw.Smiley.
GvB
Was für @Arkor 🙂
https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/63591
[ Video ]
🚨Sie haben den Krieg vorbereitet🚨
„Das ist keine Verschwörungstheorie,
sie haben still und heimlich
den Natotruppenvertrag von 1957
erweitert,
und zwar im Oktober 2021.
Das wurde im Januar 2022 unterschrieben vom Bundeskanzler. ..SCHOLZ!
Ohne ein Laut und ohne Gesetz!
Auf dem Boden der ehemaligen DDR
dürfen sie das eigentlich nicht
ohne Einverständnis von Putin,
weitere NATO Truppen zu stationieren.
Alles ohne Putin zu fragen, was sie nicht dürfen“…
Und das war BEVOR Putin irgendwo einmarschiert ist!
👉 Stuttgart Widerstand Grundrechte Freiheit Grundgesetz Demos 👈
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Ja schon. Aber weder die USA noch die russische Föderation haben zu entscheiden welche Truppen auf deutschen Boden stationiert werden, sondern das Deutsche Reich…..und das Deutsche Reich hat Truppenstationierungen der USA erlaubt auf deutschen Boden.
Die Truppen der USA, ehemals Teil der Handlungsunfähigkeit des deutschen Volkes, sind nun Teil der Handlungsfähigkeit des deutschen Volkes. Ist doch öffentlich und bekannt.
arkor
Viele Häuser in Baden Baden in bisher russischen Besitzverhältnissen, wechseln still und heimlich den Besitzer…..und in ukrainische Besitzverhältnisse…..zu Sonderpreisen. Bieten Sie als Deutscher mit…..ich wette, wie werden den Zuschlag nicht bekommen.
Sollten Sie Sprachprobleme mit den Immobilienmaklern haben…….ist das normal….da wird kein deutsch gesprochen….
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus239839501/Baden-Baden-Reiche-Russen-ziehen-sich-aus-ihrer-deutschen-Hochburg-zurueck.html
GvB
@Arkor, ja….Baden-Baden hat was .Früher kamen die reichen Russen..heute die Ukrainer(Oligarchen?) mit dicken SUVs , ukrainschem Geld, und Kennzeichen.
Den Führerschein kann man auch locker in einen BRD-Schein umtauschen…..usw.
arkor
…traute Einigkeit unter „Kriegsparteien“..naja ist nicht der Durchschnittukrainer, der da als Käufer auftritt….
armand harwig korger - Deutsches Reich
Der Feind ist für die Feindpropaganda zuständig, das deutsche Volk für die deutsche Propaganda und natürlich hat das deutsche Volk die Verpflichtung das eine vom anderen zu unterscheiden
https://www.welt.de/politik/ausland/article239908589/Ukraine-News-Umfrage-Knappe-Mehrheit-sieht-durch-Sanktionen-mehr-Schaden-fuer-Deutschland.html
GvB
Die Kühe müssen weg, oder doch nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=NbwXgtYfdl8
Ma
Dann doch lieber Dr. Eduard Koch – Verlust der Vaeterlichkeit – https://youtu.be/0LDI_bcJD_E. Ansonsten wuerde mir einfallen, was Arthur Trebitsch darueber berichtet hat und wenn man die Kranken sehen will, dann hat Kevin Alfred Strom vor ein paar Jahren einen Artikel geschrieben: https://www.kevinalfredstrom.com/2016/04/real-child-abuse/ Die deutsche Uebersetzung gab’s auf einem Blog. Den konnte ich nicht mehr finden.
VG
Ma
GvB
.
Mutig und ohne Angst!
Traugott Ickeroth – https://traugott-ickeroth.com/liveticker/ – Der Sturm ist da!, [13.07.2022 20:36]
[ Video ]
My body, my choice – Auch bei der Impfung?
Video auf unserer zensurfreien Website anschauen
👉 https://www.kla.tv/23053
in Textform mit Quellen:
👉 https://www.kla.tv/23053/pdf
Eine junge Frau : Als Berufseinsteigerin bin ich im Moment direkt von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen. Ich frage mich, warum der Slogan „Mein Körper, meine Entscheidung“ hier nicht zum Tragen kommt, sondern nur in Bezug auf die Abtreibungs- und Frauengesetze gilt?
#ModeratPrivat (https://www.kla.tv/ModeratPrivat) #Impfpflicht
GvB
❌Traugott Ickeroth – https://traugott-ickeroth.com/liveticker/ – Der Sturm ist da!, [14.07.2022 15:01]
[Weitergeleitet aus ExpressZeitung]
COVID ist (größtenteils) in demselben Sinne vorbei, wie der Zweite Weltkrieg 1946 vorbei war.
Ein treffender Kommentar, den wir gefunden haben:
Der Krieg war zu Ende, aber die Welt, die danach entstand, hatte sich tiefgreifend verändert.
Die Welt nach COVID wird von einer weitaus aggressiveren Form der globalistischen Governance beherrscht. COVID hat das Overton-Fenster so weit verschoben, dass im Namen der „nachhaltigen Entwicklung“ nun fast alles möglich ist, einschließlich der absichtlichen Zerstörung der weltweiten Nahrungsmittelversorgung.
Denn wenn es sich bewährt hat, Menschen ein Jahr lang in ihren Häusern einzusperren, um einen [angeblichen] Virus mit einer Sterblichkeitsrate von weniger als 1 % zu stoppen, was ist dann alles möglich, um die angebliche Bedrohung durch den Klimawandel zu stoppen?
Der Angriff der niederländischen Regierung auf den Agrarsektor ihres Landes ist eines von vielen Beispielen, die in letzter Zeit aufgetaucht sind. Ich fürchte, das ist ein Vorzeichen für noch Schlimmeres, das noch kommen wird.
@ExpressZeitung
Bettina
Der Maaz ist nicht so mein Fall.
Er erschlägt, meiner Meinung nach, einen zu oft mit seiner Schuldkeule, was heißt zu oft,……. STÄNDIG macht er das und nicht nur er!
Ich finde es sehr schade, dass fast alle modernen Traumatherapeuten, sich so arg auf die Zustände während dem dritten Reich versteifen und meist außer Acht lassen, dass ja Krieg war und kein Kindergeburtstag.
Dazu wird regelmäßig ausgeblendet, was uns Deutschen nach beiden Kriegen, und bis heute geschehen ist, diese Demütigungen müssen erst wieder gut gemacht werden.
Deshalb ist es aberwitzig, ständig wieder mit glühenden Messern, in den fast vernarbten Wunden herumzustochern.
Traumata wirken, wenn sie nicht verarbeitet werden, über mehrere Generationen hinweg und das wissen auch die Oberschlauen Psychiater!
Aber was tun sie stattdessen?
Sie spielen einfach mit bei der Täter-Opfer-Umkehr!
Jeder von denen, der ständig die Schuldkeule schwingt, macht dasselbe, was ein Therapeut tut, wenn er dem missbrauchten Kind erzählt: „Du hast dich leider auch bei jedem auf den Schoß gesetzt“!
Susanne Bode z.B ist eine Ausnahme, sie schreibt in ihren Büchern sehr viel darüber, hier eine kleine Leseprobe aus dem Buch: „Die vergessene Generation“, gefunden in ihrem Buch „Nachkriegskinder“. Es zeigt schön auf, worin bei diesem ganzen Psychokram, der Hase im Pfeffer liegt:
„Die Rolle der Psychoanalyse
Da ihn Heinls therapeutisches Arbeiten überzeugte, widmete Tilmann Moser ihm in seinem Buch „Dämonische Figuren – Die Wiederkehr des Dritten Reiches in der Psychotherapie“ fast ein ganzes Kapitel. Allerdings verbirgt Moser nicht seine Irritation darüber, dass Heinl sich in seinem Buch „Maikäfer flieg“ – ohne dies auch nur mit einem Satz zu begründen – auf das reine Kriegsgeschehen beschränkt, mehr noch, die Nazizeit und damit den Holocaust und die Folgen für die Opfer völlig ausklammert.
Für Moser selbst wäre es undenkbar. er käme nicht auf die Idee, Nazivergleiche und Kriegsvergangenheit zu trennen, nicht einmal theoretisch. In seiner psychotherapeutischen Praxis sieht er das eine mit dem anderen verknüpft, sieht er Einflussfaktoren wie Not, Angst, Verlassensein, Verstrickung, Schuld, die sich gegenseitig steigern – zum Beispiel das Hungern und der SS-Vater, der sich nach dem Krieg versteckt hielt und auf keinen Fall durch ein falsches Wort verraten werden durfte…
Mosers Beispiele befassen sich überwiegend mit Patienten, die sich auf diffuse Weise mit Familiengeheimnissen aus der NS-Zeit herumschlagen und häufig die von den Eltern abgewehrte Schuld übernommen hatten (*Anmerkung). „Die private seelische Verarbeitungstätigkeit“ stellt der Psychoanaytiker fest „funktioniert arbeitsteilig: In vielen verstrickten Familien ist es meist ein Mitglied, das leidet, entgleist, nachfragt oder durch eine auffällige Biographie das Unaussprechliche zunächst unbewußt tematisiert. „In Zehntausenden von Psychotherapien seit den Siebzigerjahren sei die politische Geschichte in verdeckter Form angeboten worden, als Quelle seelischen Leidens. Aber Psychotherapie und Seelsorge seien noch nicht so weit gewesen, die Behandlungsformen, ja auch nur Formen der Aufdeckung für diese Zusammenhänge anzubieten.
Im Übrigen gibt Moser zu bedenken, dass vielleicht weder bei Siegern noch Besiegten, weder bei Opfern noch Tätern, noch Mitläufern, noch außenstehenden Beobachtern angesichts der NS-Schrecken eine gelassene Forschung möglich gewesen sei.
Trotzdem bleibt es erstaunlich, daß die Leher und Missionare der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung, die zur Hilfe beim Wiederanschluß an die verloreen Standarts nach Westdeutschland kamen, das NS- und Kriegstrauma ebenfalls ausblendeten, bis in den siebziger Jahren und frühen achziger Jahren die internationale Holocaustforschung begann.“ (** Anmerkung)
Die deutschen Freudianer holten sich also ihr Wissen aus Amerika, und sie übernahmen kritiklos einen Theoriestand, der, so Tilmann Moser, „das klassische Denken und den Ödipus zum zentralen Thema hatte“ Amerika kannte keine Nazizeit, kein millionenfaches Morden und keinen Krieg, also gab es auch keine Schuld und keine kollektive Katastrophe zu verarbeiten. In den USA herrschten ähnliche bürgerlich-friedliche Verhältnisse wie in Wien, als Siegmund Freud seine Theorien über die Familienbeziehungen aufstellte. Das heißt: Nach dem Inferno des Dritten Reiches wurde in der deutschen Psychoanalyse mit einem Handwerkstzeug gearbeitet, das einer ziemlich heilen Welt entstammte. (***Anmerkung)
Im Gefolge der internationalen Holocaustopferforschung, schreibt Moser weiter, hätten dann auch Deutsche angefangen, mit Überlebenden, Verfolgten und deren Kinder zu arbeiten (****Anmerkung):
„Was da zutage kam, war so erschütternd (*****Anmerkung), daß es, verstärkt durch die Indentifikation mit den Verfolgten, nicht gerade ermutigt, sich auch den psychischen Folgen bei Tätern, Mitläufern und deren Nachkommen zuzuwenden.“
Von den Täter- und Mitläuferkindern bis hin zu den Kriegskindern schien es noch einmal ein großer Schritt gewesen zu sein. Therapeuten mussten dafür nicht nur eigene Hindernisse überwinden (*****Anmerkung). Sie befürchteten offenbar auch Gegenwind aus den Reihen ihrer Kollegen. In den Neuzigerjahren sah ich zufällig ein Lehrvideo von Tilmann Moser, in dem er eine Patientin behandelte, die an Kriegsfolgen litt. Zu meiner Überraschung leitete der ja schon damals renommierte Therapeut seine Demonstration mit einer langen Rechtfertigung ein, sinngemäß: Wenn er mit deutschen Opfern arbeite und ihre seelischen Kriegsverletzungen wahrnehme, setze er sich möglicherweise dem Verdacht aus, er wolle deutsches Leid mit dem der Holocaustopfer und anderer Naziopfer aufrechnen. Als Nächstes folgte eine ausführliche Erklärung, in der Moser sich als ein verantwortungsvoller Deutscher auswies, der die Schuld der Vätergeneration ohne Wenn und Aber anerkenne und dem es daher fernliege, das Leid der Holocaustüberlebenden durch irgendwelche Vergleiche relativieren zu wollen.
Für mich lag das Verdrehen dieser Einleitung darin, dass Moser bei seinen Kollegen um Verständnis für eine ethische Haltung warb, die zur Grundlage seines Berufes gehört: Menschen, die in Not sind zu helfen.
Aber offenbar war vor dem Hintergrund der unheilvollen deutschen Geschichte vieles ehemals Selbstverständliche verloren gegangen. Nicht anderes drückte Horst-Eberhard Richter in meinem WDR-Radiofeature „Luftschutzkinder“ aus, als er sagte:
„Es gab bis in die Wissenschaft hinein die Scham, dass man sich gerecht fühlen konnte, wenn man Opferkinder untersuchte, aber nicht die Kinder der normalen Deutschen mit ihrem Elend des Ausgebomtseins, des Geflüchteseins und der Erlebnisse der Gewalt 1945 beim Einzug der Siegermächte.“
Offenbar bedurfte es bei Menschen wie Tilmann Moser eines riesigen emotionalen Aufwandes – dem ein langer Prozess des Zweifelns und Abwägens vorausgegangen war – , um sich guten Gewissens der Kriegskindergeneration zuzuwenden. Man kann also sagen: Die Mehrheit der Ärzte und Psychologen verhielt sich nicht anders als die gesamte Gesellschaft.
Sie zeigte einfach kein großes Verlangen, den Spuren der Gewalt nachzugehen. Wer sich nicht mit seiner eigenen Kriegskindheit auseinandergesetzt hatte, ignorierte die Kriegserlebnisse seiner Patienten. So einfach ist das.
*Anmerkung: die Frage ist doch in Wirklichkeit: „Ist es wirklich die von den Eltern abgewehrte Schuld, oder doch eher die von den Siegern, bis heute zu unrecht eingeforderte Schuld (Entnazifizierung), also eher eine Sippenhaft!
**Anmerkung: Hier schließt Frau Bode mit dem Zitieren des Herrn Moser, der vorderst und alleinig nur Holo-Opfer therapiert hatte!
Natürlich stellt man sich dabei die Frage: Warum mischt er sich dann in Innerdeutsche Angelegenheiten ein?
Es ist so ähnlich, als würde der Therapeut eines sexuell Missbrauchten Kindes, nebenher auch noch Pädophile auf seiner Patientenliste beherbergen!
***Anmerkung: Da kam mir ein Schmunzeln, wie bösartig kann man nur sein?
****Anmerkung: Ist hier vielleicht die Geschichte über den Bären und den Adler gemeint? Oder die Geschichte mit dem elektrischen Förderband, oder sogar, dass Babys in die ständig lodernden Flammen geworfen wurden? Entschuldigt bitte, aber hier fehlen mir einfach die konkreten Angaben.
*****Anmerkung: Oder vielleicht doch eher die Lügengeschichten der Siegermächte verinnerlicht haben?
Manch einer wird sich fragen, warum ich dies zu dem Thema „Angst“ bringe und was dies mit dem Gehorsamwillen der Deutschen zu tun hätte?
Genau deshalb, weil die furchtbaren Dinge, die uns Deutschen passiert sind (und dazu gehört nicht die Zeit im Dritten Reich), nie s.O. verarbeitet werden durften!
Und weil ich der Überzeugung bin, dass diese Angst und der absolute Gehorsam, in keiner Weise etwas mit der Hitler-Ära zu tun hat (damals waren die Leute noch stolz). Dieses Phänomen kam erst später zu uns, mit der Entnazifizierung und der psychologischen Gedanken-Kontrolle.
Heil und Segen
Bettina
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Hat sich Mühe gegeben die gute Frau um Schaden von den Kindern abzuwenden.
Die sogenannten Richter in diesen Verwaltungsgerichten sollte sich ernsthaft die Frage stellen, ob sie den Nachweis zur Hand haben, der den in dem Urteil behaupteten Schutz zu Grunde legt und das ist zum jetzigen Zeitpunkt zweifelsfrei nicht so, insbesondere da man auch keine Tauglichkeit der Test zu dem behaupteten Infektionsgeschehen als faktisch bewiesen darstellen kann.
Das ist alles bekannt.
Ich muss sagen, trotzdem: Die Frau hat ein Risiko auf sich genommen um Gefahr von den Kindern abzuweden und das nötig in den heutigen Zeiten allgemeiner Feigheit schon Respekt ab.
Recht ist im Verzug zum unbefristeten Vollzug…..und das Deutsche Reich hat hierzu die klaren Rechtsgrundlagen durch die Erklärung zum Schutz deutschen Erbgutes,welches das deutsche Volk verteilen sollte, klar gelegt.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/verwaltungsgericht-duesseldorf-lehrerin-die-corona-schutzmassnahmen-nicht-umsetzt-darf-suspendiert-werden-a-112a1d5d-a58f-4659-85b7-ce9204229f6d
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Leid vom deutschen Volk abzuwenden, geht nur aus eigener Kraft, durch eigene Handlungsfähigkeit und dem Willen seine Rechte zu vertreten!
Die ganze Coronafarce hätten wir abwenden können…wie vieles andere auch im Übrigen, viele deutsche Opfer auf deutschen Territorium…….nun gehts nach dem Angriff auf die Gesundheit und das Erbgut………zum nächsten Angriffsziel.
Es ist Zeit, dass das deutsche Volk sich in dem erforderlichen Maße handlungswillig zeigt, denn nun geht es ans Eingemachte, den Teil des privaten Vermögens, welchen die Alliierten ihnen nach der Beschlagnahme zum Niesbrauch ließen, ist nun auch noch bedroht.
Der Euro erstmals unter Dollarparität Gasrechnungen können sich vervielfachen, auch Stromrechnungen Ölrechungen…natürlich dann noch mehr die Lebensmittel, deren Erhöhungen bisher ja auch nicht erklärlich ist zum jetzigen Zeitpunkt….auf jeden Fall was aus dem Euromarkt kommt….
https://www.welt.de/politik/ausland/article239908589/Ukraine-News-Arbeitgeberpraesident-Stehen-vor-groessten-Krise-die-das-Land-je-hatte.html
arkor
Ach wo käme denn dann diese Erhöhung her,?
https://www.welt.de/wirtschaft/article239908623/Im-Jahr-2023-Monatliche-Zahlungen-fuer-Gas-werden-sich-verdreifachen-warnt-die-Netzagentur.html
die monatlichen Abschlagszahlungen für Verbraucher von Erdgas werden sich nach Einschätzung der Bundesnetzagentur im kommenden Jahr mindestens verdreifachen. „Bei denen, die jetzt ihre Heizkostenabrechnung bekommen, verdoppeln sich die Abschläge bereits – und da sind die Folgen des Ukraine-Krieges noch gar nicht berücksichtigt“, sagte der Präsident der Behörde, Klaus Müller,
GvB
„Lebensmittel, deren Erhöhungen bisher ja auch nicht erklärlich ist zum jetzigen Zeitpunkt…?“
Es sind die Aktionäre an den Lebensmittelbörsen…und die Spekulanten.
https://www.dw.com/de/warum-steigen-die-lebensmittelpreise/
schon 2000 und 2008 stiegen die Preise….aber keiner will es bemerkt haben…
Maßlose Spekulationen mit Agrarrohstoffen – oft Grundnahrungsmittel, wie etwa Mais und Weizen – sind für die starken Preissprünge der letzten Jahre mitverantwortlich und tragen so zu globalen Nahrungsmittelkrisen bei.
Was geschieht an den Börsen?
Bei der Spekulation gehen Finanzakteure, wie Banken, Hedgefonds, Pensions- und Staatsfonds, bewusst Risiken ein, indem sie auf steigende oder fallende Nahrungsmittelpreise setzen, in der Hoffnung, schnell hohe Gewinne zu erzielen. Seit Anfang 2000 zeichnet sich ein deutlicher Trend der zunehmenden Spekulation mit Nahrungsmitteln ab. In der Presse wird seit der Nahrungsmittelkrise 2008 offensiv geworben, Geld auf den (Agrar-) Rohstoffmärkten anzulegen. Investitionen in Rohstoffindexfonds stiegen in den Jahren 2003 bis 2008 von 13 Mrd. US$ auf 317 Mrd. US$.
https://www.oxfam.de/unsere-arbeit/themen/nahrungsmittelspekulation
….und was machen die Verbraucher?
Die ständigen Preisschocks vermiesen die Konsumlaune und sorgen dafür, dass viele noch sparsamer werden.
armand hartwig korger - Deutsches Reich
und die russischen Erdgaslieferungen, die wie eh und je zu langfristigen Konditionen erfolgen, werden versechsfacht, versiebenfacht, in dem man Drecksempfehlungen ohne Rechtswirksamkeit der EU folgt und dieses Gas virtuell über die Spotmärkte leitet, anstatt direkt zum Verbraucher.
Die Frechheit der Lieferungen nach Polen mal abgesehen oder gar der Ukraine….was mir allerdings neu war und noch keine endgültige Bestätigung haben, dass sogar die USA Gas entnehmen sollen und sich einen goldenen Löffel mit dem Weiterverkauf verdienen.
GvB
@Arkor. Ja, au weh. Der Wahnsinn hat Methode!
arkor
Ich frage mich, ob die Griechen auch so ein großes Herz für die Deutschen haben, wenn diese kein Geld haben….
https://www.spiegel.de/wirtschaft/drohende-energie-krise-im-winter-griechenland-will-deutsche-anlocken-a-0d6912c0-0762-41c6-9b20-aa42633495c6
GvB
Ich war ein paar Mal in Griechenland..:-)
Die Griechen arbeiten um zu leben ..die Deutschen leben hauptsächlich nur um zu arbeiten .(auch für andere).:-)
…ich wurde immer gut bewirtet…
Anti-Illuminat
Hör mir auf die „Demokratie“. Schon die Massen“impfungen“ haben gezeigt das die überwältigende Mehrheit sich lieber einen experimentellen Genveränderten Stoff ohne überhaupt nachzudenken reinzieht als mal. D.h die überwältigende Mehrheit ist jeder Propaganda hilflos ausgeliefert.
In einem durch und durch besetzten Land kann ohnehin nichts entschieden werden. Dafür fehlt schon allein das Bewusstsein überhaupt Verantwortung für ein Land zu übernehmen was ja wegpropagiert wurde.
Die Russen haben dem Protest gegen „Corona“ einen echten Bärendienst (Wortspiel) erwiesen. Genau in dem Moment als es ans eingemachte ging wird dieser Krieg ausgerufen. 8 Jahre zu spät. Hätten sie es nach 3 Wochen auch dann beendet wäre die Luft raus aus der Propaganda zu diesen Krieg. Letztendlich war uns aber klar das man mit Spazierengehen kein Macht stürzen kann. Macht kann nur durch Macht gebrochen werden.
Atlanter
Zur Erinnerung:
Impfung der jud…? 😉
https://archive.org/details/video_20210416
Juden haben sowohl den Pfizer- als auch den Moderna-Covid-Impfstoff entwickelt
Die Impfstoffe sind jüdisch….
https://archive.org/details/jews-created-both-the-pfizer-and-moderna-covid-vaccines
Coronavirus für Gojim…Rabbi sagt, COVID sei nichts für Juden!
https://archive.org/details/coronavirus-4-goyim
Atlanter
Israel entwickelte Covid-Impfstoff vor Covid [englisch]
https://archive.org/details/israel-developed-vaccine-before-covid
Ma
Mental Kranke sollten nicht in die ‚Forschung‘:
https://archive.org/details/b-5-eccabf-04-f-9-430-d-99-f-2-92139-e-239355
GvB
Banker sollten nicht in die POlitik. 🙂
Italienischer Präsident tritt zurück.
Draghi „möchte kein Politiker werden“
02.01.2015, 09:54 Uhr
EZB-Präsident Mario Draghi hat angesichts des frei werdenden Postens an Italiens Staatsspitze Spekulationen über einen Wechsel in die Politik zurückgewiesen. „Ich will kein Politiker werden“, sagte der Italiener dem „Handelsblatt“ in einem veröffentlichten Interview. Der italienische Präsident Giorgio Napolitano hatte am Mittwoch seinen baldigen Rücktritt aus Altersgründen angekündigt. Draghi antwortete auf die Frage, ob er Napolitanos Nachfolger werden wolle: „Mein Mandat als EZB-Präsident dauert bis zum Jahr 2019.“ Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi steht vor der schwierigen Aufgabe, einen Kandidaten zu finden, der den komplizierten Prozess zur Wahl eines neuen Präsidenten übersteht. Sollte ihm das nicht gelingen, könnte das Zweifel an Renzis Fähigkeiten wecken, die von ihm angestrebten Wirtschaftsreformen und Verfassungsänderungen durchzusetzen.
Quelle: ntv.de, Rts
…….wieviele Regierungen hatte Italien seit 1945 ? >> 67
GvB
Draghi tritt als Italiens Ministerpräsident zurück
Italiens Ministerpräsident Mario Draghi ist als Folge einer Regierungskrise zurückgetreten. Doch diese Krise stellt die vorherigen in den Schatten, denn sie ist noch absurder als ihre Vorgänger und hat das Potenzial, die gesamte Euro-Zone zu gefährden.
https://www.diepresse.com/6165649/draghi-tritt-als-italiens-ministerpraesident-zurueck
vor einer Stunde…
arkor
sportlich sportlich…..Belgien war das Gegenstück…hatten lange Zeit keine Regierung und niemand hats gemerkt….
Atlanter
Europa – die Rolle der Juden, die die Welt erobern [englisch]
Dokumentarfilm [12Std 59Min] mit haufenweise Informationen über die jüdische Dominanz und ihren bösen Einfluss in der Welt (wie in der Bibel prophezeit) in den letzten 100 Jahren. SIE WERDEN IHREN ENTSETZTEN AUGEN NICHT GLAUBEN ! Micha 5:8,12
https://archive.org/details/Europpa
Der gefährlichste Feind der Welt entlarvt [englisch]
Micha 5:8,12 spricht eine Prophezeiung, die fast niemand kennt, noch versteht, noch glauben würde. auch wenn ihnen Beweise vorgelegt werden. Dieses Video entlarvt den „Löwen“ (eine Sekte von Menschen), der mit Hilfe von Dämonen die Schafe verschlingt, so wie es die Schrift uns gesagt hat. Sehen Sie, wie Rabbi Mizrachi erklärt, warum Imperien entstehen und zusammenbrechen. Die WAHRHEIT ist schockierend! ALLES HÄLT MIT DEN JUDEN IN VERBINDUNG (seine Worte). Diese Präsentation ist nur ein winziges Stück Beweisberge, der die jüdische Dominanz in der Welt zeigt.
https://archive.org/details/the-most-dangerous-enemy-in-the-world