Beim gesellschaftlichen Erstbeschnuppern macht der Mensch höflichen Smalltalk. Das Phänomen gibt es überall.
…
Smalltalk beim spontanen Kneipenbesuch um die Ecke wie auch beim Sektempfang auf einer Vernissage in besseren Kreisen. Dort mit vorheriger Save-the-date Einladung.
…
Es gibt, das ist kein Scherz, sogar Kurse, in welchen Ihnen kostenpflichtig das belanglose, kleine Quatschen beigebracht wird. Leser-Tipp, falls Sie sich das Geld sparen möchten:
…
Die stöhnende Feststellung „Das ist aber auch ein Wetter heute“ funktioniert immer als Dosenöffner für ein Gespräch. Der Satz funktioniert wetterunabhängig und ganzjährig.Smalltalk ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Wir benötigen Smalltalk in fast jeder Lebenslage. Ob das nun beim Vorstellungsgespräch ist oder beim Flirten mit der netten Kassiererin. Erfahren Sie wie Sie Smalltalk meistern, werden Sie ein anziehender Redner und machen Sie Ihren Smalltalk lebendig – hier weiter.
Der Privatier – von Peter Löcke
Erstveröffentlicht beim Club der klaren Worte.
Nach dem Wetter und noch vor den wirklich gesellschaftsrelevanten Themen wie Fußball fragt der durchschnittliche Teutone das noch fremde Gegenüber „Und? Was machen Sie so beruflich?“ Ich fühlte mich lange unwohl bei der Frage. Früher war der Grund bisweilen Scham.
…
In heutigen demokratiefragilen Zeiten war es dann Angst. Doch irgendwann habe ich aus meiner Not eine Tugend gemacht. Ich wurde mutig und bin in die humoristische Gegenoffensive gegangen: „Ich mache in Verschwörungen. Ich bin Free- und Faulenzer.“
Aus einer solchen Antwort können lustige Konversationen entstehen. Riecht die Luft nach teurem Parfum und nicht nach Schweiß und Bier, entscheide ich mich zu einem verbalen Upgrade meiner Berufsbezeichnung. Wir leben schließlich in anglophilen Zeiten. „Ich bin Chief Constructor of Conspiracy.“
…
Diese Antwort hat schon den einen oder anderen gut situierten Gesprächspartner beeindruckt. Daraus haben sich Dialoge entwickelt, die Loriot-verdächtig sind. Natürlich ist mein Verhalten auch grenzwertig und unfair. Schließlich weiß mein Gegenüber in der Regel nicht, dass er sich gerade in einem gelebten Sketch befindet. Von daher war es mehr als nur fair, dass ich am Wochenende meine eigene Medizin schlucken musste.
…
„Ich bin Privatier.“
…
Die lässige Antwort meines Gegenübers hinterließ mich sprachlos. Damit sagte mir der unbekannte Mittdreißiger (!) indirekt in nur drei Worten: Ich habe genug erwirtschaftet und muss nicht mehr arbeiten gehen. Nun widme ich mich mit meinem erarbeiteten Geld den schönen Dingen des Lebens. Privatier zu sein ist cool. Rentner oder gar arbeitslos zu sein weniger. Ich war also beeindruckt. Und dann wurde ich traurig. Ich wurde traurig, weil ich über das Private nachdachte. Ich wurde traurig, weil ich feststellte, dass das Thema eigentlich todernst ist.
…
Privatsphäre hier, öffentlicher Raum dort. Diese Bereiche waren einst strikt getrennt. Diese Trennung hat sich komplett aufgelöst. Immer mehr dringt der Staat penetrant und bevormundend in privateste Räume ein. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Immer mehr gibt der Mensch intimste Dinge auf dem Marktplatz der Öffentlichkeit preis. Bereitwillig. Bereit und willig. Exhibitionistisch.
…
Phänomen Facebook und Co. Was steht auf dem Esstisch? Wie ist der sexuelle Fetisch? Wenn ich möchte, erfahre ich im Gesichtsbuch Dinge vom (mit-)teilenden Nachbarn, die ich früher selbst meinem Tagebuch nicht anvertraut hätte. Nun kann ich aus Selbstschutz diesen digitalen Striptease-Plattformen entsagen, nicht aber der realen Welt. Die genervte Frau vor mir an der Supermarkt-Kasse erklärt Ihrem Freund lauthals via Smartphone, dass Sie gerade menstruiert. Vielen Dank für diese Information.
…
Mein Tischnachbar im Café spricht ebenfalls laut ins Handy, dass er seit geraumer Zeit Probleme mit seinem Stuhlgang hat. Wer will das wissen? Hilfe! Ich bin in Zeiten groß geworden, in denen ich wie selbstverständlich den Raum verlassen habe, wenn der Anruf nicht mir, sondern meinem Vater galt.
…
Schlimmer als der private Exhibitionismus ist der umgedrehte Weg, sind die staatlichen Ein- und Übergriffe in mein Privatleben. Hier seien nur die aktuellen politischen Eisbergspitzen genannt. Man denkt darüber nach, wie lange ich duschen darf, ob kalt oder warm? Zur Kenntnis genommen, Herr Habeck. Die Polizei, so werde ich beruhigt, stürme aber nicht gleich meine Wohnung wie es in Einzelfällen bei Corona der Fall war, weil sich – Skandal – eine nichtverwandte Person zu viel im Raum befand.
…
Das beruhigt mich keinesfalls, wenn ich an das neue Denunziantentum-Fördergesetz alias Hinweisgeberschutzgesetz denke, Herr Freiheitsminister Buschmann. Daneben versucht man mir ein staatliches Gendersprech anzuerziehen, welches eine überwältigende Mehrheit in der Bevölkerung angewidert ablehnt. Auch das stellt eine Form von Gewalt dar. Es ist nicht nur der Staat. Warum duzen mich vermehrt Medien wie Privatfirmen und gehen mit mir auf eine kindliche Emoji-Ebene? Das ist nicht nur unangenehm und peinlich infantilisierend. Das ist übergriffig. Stop!
…
Sollte irgendwann ein Polizei- oder Kommunalbeamter an meiner Türschwelle stehen … sollte er mich dabei kumpelhaft duzen, obwohl ich das nicht möchte … sollte er um Einlass bitten, weil er die Zimmertemperatur messen möchte … sollte er mir einen Fragebogen überreichen, in welchem ich ausfüllen muss, ob ich geimpft bin oder nicht, ob ich rauche oder nicht, ob ich Fleisch esse oder nicht, ob ich bereits gendere oder immer noch Deutsch spreche … dann werde ich den Beamten bei meiner Antwort freundlich siezen.
…
„Das geht Sie verdammt noch mal nichts an. Ich bin Privatier. Und nun verschwinden Sie bitte. Ich habe noch konspirativ zu arbeiten.“
Smalltalk Meistern
Sie kennen das doch auch. Sie sind im Fahrstuhl und neben Ihnen steht eine sehr synaptische Dame/Mann und Sie würden gerne ins Gespräch kommen. Aber Sie sind sich unsicher und haben Angst vor dem Korb der Charme und lassen es dann sein. Sie ärgern sich den ganzen Tag es nicht getan zu haben. Aber nun ist Schluss damit – hier weiter.
Die Kraft der Acht
Dieses Buch hat mich mit seinem Inhalt an wissenschaftlichen Informationen sowie den darin berichteten Geschehnissen absolut inspiriert und ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können – hier zum Buch: Die Kraft der Acht.
Das Nullpunkt-Feld
Existiert so etwas wie ein feinstoffliches Feld, das den ganzen Kosmos durchdringt? Die Wissenschaftsjournalistin Lynne McTaggart hat zahllose Physiker, Biologen, Neurowissenschaftler und Bewusstseinsforscher interviewt und Bestätigungen für ein solches Nullpunkt-Feld aus ganz verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen zusammengeführt. Bislang unverständliche Phänomene wie Geistheilung, Gedankenübertragung oder Synchronizität erhalten damit eine logische Grundlage – hier weiter.
Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht
Die Welt, wie wir sie kannten, wurde und wird immer mehr auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr stimmig, alles scheint nur noch von widersprüchlichem, offensichtlichem Irrsinn geprägt zu sein.Diese Veränderung, die weltweit gerade stattfindet, beinhaltet etwas enorm Großes in sich, denn es gibt uns die Möglichkeit zu vereinfachen, zu entschleunigen und bringt in uns die Essenz, was wir wirklich sind, zum Vorschein – hier weiter.
Intention – Gedanken können die Welt verändern!
Dieser Wissenschaftsreport zeigt, was Menschen bewirken können, wenn sie ihre Intentionen zielgerichtet einsetzen. Lynne McTaggart zieht hier die faszinierenden Schlussfolgerungen aus ihren Recherchen über das weitreichende Potenzial unserer Gedanken – hier weiter.
Das verlorene Symbol
Der dritte Roman aus der Thriller-Reihe um Robert Langdon, die Dan Brown zu einem weltweit gefeierten Bestsellerautor machte – hier weiter.
Diese handgehämmerte Kupferflasche mit eingravierter Blume des Lebens ist ein ganz besonders wertvoller Schatz für alle, die es lieben, reines und energetisch hochwertiges Wasser zu jeder Zeit zu trinken. Das Trinken aus Kupfergefäßen hat in der Ayurveda seit Jahrhunderten große Bedeutung. Kupferwasser wird bis heute traditionell verwendet, um Körper & Geist zu vitalisieren. In der ganzheitlichen Heilkunst des Ayurveda geht es um den Ausgleich der drei Doshas – unseren Lebenskräften. So werden durch das Kupferwasser unsere Elemente Vata – Luft, Pitta – Feuer und Kapha – Wassser ins Gleichgewicht gebracht und damit Körper & Geist harmonisiert. Die Blume des Lebens gilt als Darstellung der vollkommenen kosmischen Ordnung.
Dadurch erzeugt sie ein harmonisches Energiefeld, in dem der Mensch zu seiner Mitte findet. Ein wahrhaft kraftvolles Schutzsymbol! Das Wasser aus dieser Kupferflasche enthält gleich die doppelt gute Energie der kraftvollen Blume des Lebens sowie des harmonisierenden Kupfers.
Handgehämmertes Kupfer mit eingravierter Blume des Lebens – hier weiter.
Die Lebensgeschichte einer der ungewöhnlichsten und mutigsten Frauen unserer Zeit
Tenzin Palmo ist gerade 20, als sie London verlässt, alles zurücklässt und ein Schiff nach Indien besteigt. Als eine der ersten westlichen Frauen zur buddhistischen Nonne ordiniert, erkämpft sie sich – als einzige Frau unter hundert Mönchen – das Recht, an den eigentlich nur den Männern vorbehaltenen Unterweisungen und Meditationen teilzunehmen. Sie ist, allen Widerständen zum Trotz, entschlossen, auch als Frau Erleuchtung zu erlangen. Und sie wählt einen Weg, den selbst Männer kaum wagen: Hier weiter.
‼️Chronische Schmerzen lösen – Selbstheilung aktivieren ‼️
Blackout: Autark heizen und kochen
Petroleumheizung mit Löschautomatik – auch als mobile Kochgelegenheit geeignet – hier weiter.
Die Zirbeldrüse
Aktivieren Sie Ihr Drittes Auge und stimmen Sie sich auf höhere Dimensionen von Zeit und Raum ein – hier weiter.
2025 – Der vorletzte Akt
Warum wir Heimat, Freiheit und Sicherheit verlieren – Die Jahreszahl „2025“ ist dem NASA Dokument entlehnt und steht als Synonym für den Tag X – hier weiter.
Die Katastrophe, die alle unterschätzen, und warum Sie sich dringend auf einen Blackout vorbereiten sollten.
Nach der offiziellen Statistik fällt in Deutschland jeden Tag 472-mal der Strom aus. Einschlägige Untersuchungen haben gezeigt, dass dabei 90 Prozent der Stromunterbrechungen noch gar nicht erfasst sind. Demnach würden die tatsächlichen Versorgungsstörungen bei rund 4700 Stromausfällen liegen – pro Tag! Diese Zahl lässt erahnen, dass etwas faul sein muss mit der deutschen Stromversorgung – hier mehr erfahren.
19 Comments
ennos
Da schaue ich auf das Bild des Schnittkurses und freue mich anhand der gutgewachsenen Früchte als auch des Angebotes, richtigen Baumschnitt zu erlernen, wobei mir diese Stimmung sofort vergällt wird, als mir der Text und insbesondere das letzte Hinweisgedingse nach dem Komma ins Auge springt.
Ja, wo sammer denn? Geht dieselbe Schei.. jetzt wieder von vorne los, aus- und durchgeführt von Hinz und Kunz? Nix kapiert? War der herrliche Sommer zu kurz, um die Rädle im Oberstübchen in Bewegung zu setzen?
https://schreiber-baum.at/events/schnittkurs-mit-sortenverkostung-1792022-17
Es heiβt, bevor es besser wird, wird es schlimmer. Meiner Meinung nach kann es gar nicht mehr schlimmer werden. Wenn man sich umschaut, bleibt einem im Sekundentakt die Spucke weg!
P.S. Danke liebe Bettina für Deine Worte betreffs Telegram.
Eigentlich habe ich gar nicht die Zeit, ständig am Zuse zu hocken, doch wenn ich spontan etwas sehe, das ich mir auch als Film anschauen wollte, dann ist mir das halt nicht gegönnt. Vielleich kommen die Telegramer selbst noch dahinter und teilen ‚wichtige‘ Informationen auch woanders.
Herzlichen Gruβ!
GvB
+++ AKTUELL +++
Ex-Sowjetführer und Nobelpreisträger..Michail Gorbatschow ist tot
Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow ist nach Angaben russischer Agenturen tot. Wie TASS und Interfax am späten Dienstagabend aus Moskau meldeten, starb Gorbatschow im Alter von 91 Jahren.
https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/6183616/Im-Alter-von-91-Jahren_ExSowjetfuehrer-Michail-Gorbatschow-ist-tot
Einar
Für Neuleser und jeden den es interessieren könnte.
Die Jesuiten und das Deutsche Reich – Teil 1 – Sehr wichtiges Wissen – Finde die Strippenzieher!
https://www.bitchute.com/video/sfSxBeqlJeiQ/
Weiterführende Links unter dem Video.
Anmerk. v. Einar zum Video:
Kadavergehorsam = Gottlose Arschkriecherei par exellance = Verräter …..ist….was Einar zutiefst verachtet.
Na ihr ehrlosen Helfershelfer sowie hirnlose Beschützer eurer Satanisten und Kinder-wie Massenmördern, fühlt ihr Euch noch wohl in eurer verkommenen Haut?…Einar weiß, ja erspürt es geradezu, wie ihr eure eigene Schande hier mitliest.
IHR ermöglicht diesen abartigen Verbrechern erst das zu tun was sie tun.
Und denkt daran….alles, aber auch alles ist, nur eine frage der Zeit.
Es wird für Euch definitiv kein entkommen geben…seid Euch dessen bewusst.
Den universalen Augen der Wahrheit entgeht nichts.
Nicht mehr lange, dann heißt es für Euch…..GAME OVER.
Tja…Pech gehabt, es ist und war eure Entscheidung, denn wer sich mit der Schöpfung anlegt wird alle Konsequenzen in kauf nehmen müssen….zw.Smiley.
Nebenbei erwähnt:
Ihr seelenlosen Kreaturen seid noch nicht einmal Einars Zorn wert.
Bettina
Hallo lieber Einar,
Ich hab leider die selbe Abneigung gegenüber den erfundenen Email-Adressen, wie du gegenüber den Öffentlichen!
Aber kurz erläutert: ich hab mir das Haus am Samstag angesehen, und es entspricht nicht dem, was man für den hohen Mietpreis erwarten könnte!
Vor ein paar Jahren hatten die geldgierigen Erben eines alten Mannes das Haus in öffentlichen Portalen zum Kauf angeboten. Es kam dann ein Käufer aus der Landeshauptstadt,… ein Araber, nicht einmal 20 Jahre alt und er bekam den Zuschlag, weil der Kaufpreis schon damals relativ überhöht war.
Im Grunde genommen liegt das Häuschen sehr schön, auch die Dorfgemeinschaft ist wunderbar (da lief in der schlimmen Zeit nie jemand mit Maske herum und regelmäßig waren Flugzettel in jedem Briefkasten, welche die Leute über die Impfbrühe aufklärten), aber der Mietpreis grenzt nicht nur an ‚Wucher, er ist reiner „Wucher“!
Schade, aber ich muss dich nun nicht mehr weiter informieren, weil es einfach unrentabel ist.
Alles liebe dir, guter Freund
Bettina
Einar
Hallo liebe Bettina….Es freut Einar immer wieder Dich zu Lesen 🙂
Zitat:
„Schade, aber ich muss dich nun nicht mehr weiter informieren, weil es einfach unrentabel ist.“
Kein „muss„ liebe Bettina…zw.Smiley.
Einar empfindet es als sehr freundlich von Dir, ebenso Deine Aufmerksamkeit und ebenso Deine Zeit und Energie die Du darin investiertest.
Ein großes herzliches Dankeschön dafür.
Möge die Macht des Guten Dich stets beschützen.
Für Einar ist so etwas eine ungewohnte schöne Überraschung, da Einar es gewohnt ist gerne zu Helfen, wenn und wo ich kann. Einar ist es stets gewohnt Anderen eine Freude zu machen, da es Einar freut wenn andere Menschen sich freuen, aber komme selbst dabei in großer Verlegenheit wenn es Mal umgekehrt geschieht.
Einar arrangiert sich erstmal weiter mit dieser Umgebung und die Zeit wird zeigen wie es weitergeht…vorwärts immer rückwärts nimmer…zw.Smiley.
Dankeschön liebe Bettina und alles liebe Dir
Einar
#################
An alle die es interessieren könnte.
Quantenphysik ist faszinierend.
Einar liest zur Zeit hoch interessantes, Dinge die die meisten Menschen als verrückt abtun würden da deren Blick über deren begrenzten Horizont leider nicht hinausgeht. Kann man aber gut verstehen wieso und warum.
Einar war schon immer der Ansicht das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die weit über das unvorstellbare hinausreichen, dafür wurde Einar schon des öfteren als Gaga abgetan, stört mich nicht im entferntesten.
Denn wer die wahren durchgeknallten sind….das wissen wir hier…zw.Smiley.
Indem was ich zur Zeit mir einverleibe kommt Einar nicht umhin automatisch an (((JENE))) zu denken die hier ihre Griffel im Spiel haben könnten.
Gar sind sie Teil dieser unmoralischen Kreaturen?…oder inkarniert als dessen?
Nichts ist unmöglich.
Kurzum, es hat mit diesen Urschöpfern zu tun in aufklärerischen Verbindung mit den Ray-Wasser-Werken http://ray-wasser.de/
Wer weiß wielange sich diese Schriften im Netz noch halten können.
Bei Interesse, anklicken und das Herunterladen bestätigen.
Unter anderen auch sehr interessant dieses:
„Andere Schöpfungen und andere Universen“….das Einar erst heute las, und hier kam Einar auf den Gedanken von (((JENE)))….denn wer könnte sonst so abartig bösartig sein ausser eben genau (((JENE))).
Also….wessen Interesse Einar vielleicht geweckt haben könnte….wünscht Einar verstehen und gute Erkenntnisse.
Lasst Dich von Deinen Gefühlen leiten die Augen können Dich täuschen…zw.Smiley.
Alles liebe
Einar
GvB
[Weitergeleitet aus 1️⃣7️⃣ we are the News 💥]
BREAKING: Papst Franziskus ordnet an, dass alle dem Vatikan angeschlossenen Einrichtungen und kirchlichen Orden bis zum 30. September ALLE GELDER und Vermögenswerte an die Vatikanbank überweisen.
Das Reskript des Papstes, herausgegeben am 23. August, Absatz 4:
„Der Heilige Stuhl und die mit dem Heiligen Stuhl verbundenen Institutionen, die finanzielle Vermögenswerte und Liquidität, in welcher Form auch immer, bei anderen Finanzinstitutionen als dem IOR halten, müssen das IOR darüber informieren und sie so schnell wie möglich innerhalb von 30 Tagen ab dem 1. September 2022 an das IOR übertragen.“
Was könnte der Grund sein?
Der POPE Don Franceso geht in Rente?
Der Euro kracht zusammen?
Die neue deutsche REICHSMARK kommt? 🙂
Die aktuallisierte D-Mark wurde ja schonmal 2012 gedruckt, nun gelagert..
Einführung der Deutschen Mark: Vor- und Nachteile,
Die technischen Hürden wären zu bewältigen
aber..
Euro-Austritt wäre ein Schuldenerlass auf Kosten Deutschlands………
Leidender Export: Deutsche Waren im Ausland würden unattraktiver u.teurer.
….der Artikel ist vom 10.04.2013 und da gabs noch keine neuen EU-Länder, keine Corona-Plandemie, keinen russischen, kriegerischen Sondereinsatz in der Ukraine…
Tja, spannende Zeiten, ich weiss nix von nix 😉
GvB
Mark Mobil
https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/65778
Seher
Ergänzend werter Einar: Dies ist ein Auszug aus Charles Chiniquis Buch „50 Jahre in der römischen Kirche“. Leider liegt das Buch als PDF nur in zensierter Form aus dem Schlachter Verlag vor, dies hier ist ein Teil daraus, der sich mit dem Attentat auf Abraham Lincoln beschäftigt, aus einer als PDF nicht zur Verfügung stehenden Version, die jedoch UNzensiert ist. (1885, 36 S.) https://archive.org/details/dieermordungdesprasidentenabrahamlincolneinethatderjesuiten , Windthorst, E. Die Jesuitengefahr; Eine Reichstagsrede Aus Dem Jahre 1872 (Ca. 1931, 34 S.) https://archive.org/details/WindthorstE.DieJesuitengefahrEineReichstagsredeAusDemJahre1872Ca.1931
GvB
Die Lüge(n)von den immer trockeneren Sommern
Berichte von heute sind teilweise Fakes der regierungsnahen und transatlantischen Medien …,
Blog „Barbarossa“ widerlegte die Lügen von der Springerpresse.
https://www.stefanraven.de/wissenschaft/die-luege-von-den-immer-trockeneren-sommer/
GvB
Freunde, Kritiker und Mitdenker!
ein ernüchternder Bericht des US-TV-Teams von CBS wirft ein Schlaglicht auf die
Situation der korrupten Oligarchen-Ukraine. Das Video war nur einmal kurz zu sehen und
wurde dann aus allen Netzen entfernt, da es die US-Politik als ebenso absurd erscheinen
läßt, wie die der westeuropäischen Vasallenregime. Dem Dokumentarfilm zufolge
kommen weniger als 30 % der gelieferten Waffen an ihrem Bestimmungsort an.
https://www.youtube.com/watch?v=ZWzxbS8eUKc
Der Rest wird offensichtlich von den Oligarchen und hohen Militärs auf dem „Schwarzmarkt“
zu Bargeld gemacht. Neueste Artilleriewaffen der Franzosen (Haubitze Caesar) waren schon
wenige Tage nach Auslieferung an die Ukraine, in den Händen Russlands. Die französische
Haubitze hat den Staat ca. € 3,5Mio/Stck gekostet, Russland hat sie für ca. € 118.000 erwerben
können – Schnäppchen gibt es besonders in Kriegen – bei korrupten Scheinstaaten.
https://exxpress.at/macrons-super-waffen-landen-bei-putin-nicht-bei-selenskyj/
Es ist doch ein sehr gutes Gefühl zu wissen, daß wir regiert werden von einer BRD Macht-Clique,
deren GRÜNE Staatsräson es ist, zugunsten der Ganoven und Oligarchen der Ukraine das eigene
Volk ins wirtschaftliche Elend zu schicken, ganze Wirtschaftszweige zu zerstören, Mio von
Arbeitslosen zu erzeugen und gleichzeitig Abermillionen an Geld auf die Konten der Oligarchen
zu schicken und den Waffenbestand der BW auszuräumen – anscheinend Teil des BW-Moderni-
sierungsprogramms. Altbekannte GRÜNE Staatsräson: siehe Joschka Fischers Umtriebe auf dem Balkan…
Maria Lourdes
Bravo Götz – Hervorragend!
Lieben Gruss
Maria
GvB
Gruss an Dich @Maria.. 🙂
Ja, die Russen sind ja nicht doof. Die wissen ab spätestens Grenze zur Ukraine was da an Waffen reinkommt….
Die Strategie der Russen ist , langsam Gebietsgewinne machen, Verwaltungen einsetzen, das sichern und
die besten ausgerüsteten und trainierten Truppen (Und Gerätschaften) zurückhalten..
das liesst sich beim AMI natürlich ganz anders:
🇺🇦⚡️🇷🇺 Wie John Kirby, Sprecher des US-amerikanischen Nationalen Sicherheitsrats berichtete, sei Russland dazu gezwungen „bestimmte Einheiten“ aus wichtigen Teilen der Ukraine abzuziehen. Ansonsten stünden nicht genügend Streitkräfte für den Kampf gegen die ukrainische Gegenoffensive in Cherson zur Verfügung, hieß es weiter.
Die Ukraine hatte am Montag in der Hafenstadt zum Gegenschlag ausgeholt und hofft nun, die Kontrolle über die Hafenstadt zurückzuerlangen. Cherson ist die erste Großstadt, die Moskau nach Kriegsausbruch besetzen konnte – doch laut Kirby geraten die russischen Truppen schon jetzt in Schwierigkeiten.
„Unabhängig von der Größe, dem Ausmaß und dem Umfang dieser Gegenoffensive, über die heute gesprochen wurde, hat sie bereits Auswirkungen auf die russischen militärischen Fähigkeiten gehabt. Weil die Russen Ressourcen aus dem Osten abziehen mussten, einfach aufgrund von Berichten, dass die Ukrainer im Süden mehr in die Offensive gehen könnten“, sagte Kirby dem US-Nachrichtensender CNN.
Insbesondere aus dem Donbass soll der Kreml Truppen abgezogen haben, um sich für den ukrainischen Angriff im Süden des Landes wappnen zu können: „Sie mussten einige Einheiten aus bestimmten Gebieten im Osten des Donbass abziehen, um auf die ihrer Meinung nach drohende Gegenoffensive zu reagieren“, sagte John Kirby.
Auch laut dem täglichen Geheimdienst-Update des britischen Verteidigungsministeriums zum Ukraine-Krieg leiden die russischen Besatzer um die südukrainische Stadt Cherson wohl trotz erheblicher Verstärkungen unter Personal- und Nachschubproblemen. Ob die Russen der kürzlich gestarteten ukrainischen Gegenoffensive in der Region standhalten könnten, hänge entscheidend davon ab, ob sich eine Neuorganisation der Invasionstruppen bewähre, hieß es in der Mitteilung nach Angaben von Militärexperten weiter.
„Seit Anfang August hat Russland erhebliche Anstrengungen unternommen, um seine Kräfte am Westufer des Flusses Dnipro (Dnjepr) um Cherson herum zu verstärken“, hieß es auf Twitter. Dabei seien die Einheiten im Süden wohl durch Komponenten aus dem Osten ergänzt worden. Das lege eine grundsätzliche Neuorganisation der Kommandostrukturen nahe. Die meisten Einheiten um Cherson seien jedoch wohl weiterhin unterbesetzt. Sie seien abhängig von brüchigen Nachschublinien per Fähre und Pontonbrücken.
https://t.me/MilitaerNews/5153
GvB
Bevor der offensichtliche Psychopath und Titelbetrüger kraft seiner Machtstellung für
die BRD im Herbst wieder das Maskentragen zur staatsbürgerlichen Pflicht ausruft,
sollte jedermann wissen, was wissenschaftlich allgemeine Erkenntnis ist:
„Eine Dokumentation der Ärzte für Aufklärung „Die Evidenzlage zur Mund-Nasen-Bedeckung – Sinn oder Unsinn?
Schutz oder Gefahr?“ (S. 15) gebe einen umfassenden Überblick über die diesbezügliche Literatur.
In über 40 internationalen wissenschaftlichen Studien hätten sich keine Untersuchungen gefunden, die
über Spekulationen hinaus einen wesentlichen Schutz durch Maskentragen belegen konnten, aber zahlreiche
Hinweise auf unkalkulierbare psychische und körperliche Schäden.
„Für den Laien gilt leider in Ermangelung eines öffentlichen Diskurses die einfache Logik,
die Wirksamkeit der Maske werde dadurch bewiesen, dass das Nichttragen mit Buße belegt ist.“
Durch eine Maske wird die natürliche Atemluft gefiltert und durch verminderten Sauerstoff und erhöhtes CO2
negativ verändert. Die Atemluft werde mit der Dauer des Maskentragens für den Menschen immer unzuträglicher.
Was bei der Maske nicht beachtet werde, das Problem der Gesundheitsschädigung durch „unzuträgliche“ Atemluft,
spiele bei der Debatte über Folgen der Luftverschmutzung, Auspuffgase und Städte-Sperrungen in einer breiteren
Öffentlichkeit schon lange eine große Rolle: „Tod durch schlechte Luft – in Europa ist jeder achte Todesfall
eine Folge von Umweltbelastungen, dies trifft vor allem Kinder, Alte und Arme“-
„Schlechte Luft bedroht Gesundheit“ (13, 14, 15).“
https://mail.google.com/mail/u/2/#inbox/FMfcgzGqQJlfVqbHBTNWtHGlVWJCLSGg?compose=GTvVlcSMVJJvlM
KxjSxqBRxgkNcXfFkJtZXRMzqhwqmwqFRCLMfTPhBcKZvbjTTRfTXxXhbLhpTsv
GvB
Die ukrainische Vorgeschichte
https://www.rubikon.news/artikel/die-ukrainische-vorgeschichte
Die ukrainische Vorgeschichte als Wissens-Grundlage-um die heutige Situation zu verstehen………….
Seher
Heinz Rudolf Kunze mit klarer Ansage – Danke (37sek.) https://www.youtube.com/watch?v=r8jTc0Gqc90
arkor
BK Scholz in Prag, ab Minute 17.30, dann ab Minute 19.30…geht es noch erniedriegender? Ich frage mich , ob das Deutsche vor dem Bildschirm begreifen, was ihnen das vorgeführt wird.
https://www.ardmediathek.de/video/tagesthemen/tagesthemen/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2VzdGhlbWVuL2EzY2UyYjVhLWI3YWYtNDBiNi04ZDcwLTg0N2M0NzRiZGM4OS8x
Maria Lourdes
Lieben Gruss
Maria
Anti-Illuminat
Irlmaier sagte: „Wenn die Lumpereien aufkommen, wird jeder der ein Amt hatte am Laternenmasten hängen“. Das ganze wird langsam selbsterfüllend.
GvB
@Anti-iluminat
Mühlhiasl:
>“In den Städten geht alles drüber und drunter…
>Es werden die grossen Herren Sachen befehlen, wo
>alle Menschen drüber lachen und spotten, und dem gemeinen
>Volk zur Last sein.<<<<<<<<<<<…(das Volk) wird sich über die Herren aufwerfen und wird
>sie überall verfolgen, es werden sich die Herren in der Bauern
>Kleidung in die Wildnis verkriechen und (das Volk)wird sie aber
>an den Händen erkennen und sie werden
>in der Wildnis nicht sicher sein…und man
>wird sie erschlagen….nach dieser
>Rebellion(!) werden nur die Leute bleiben,
>soweit das Forellenwasser läuft…“
das >Ist bisher alles noch nicht eingetreten….
https://schauungen.de/Forumsarchive/216.194.92.47/messages/4139.htm