25 Comments

  1. 8

    GvB

    +++Aktuell+++
    abgworfene Unterwasser-Haftminen?
    Auch eine Möglichkeit….

    [Weitergeleitet aus ALLES ÜBER DIE NWO, DEN DEEP STATE, DEN GREAT RESET, DIE CORONA PLANDEMIE]
    ‼️MILITÄRANALYST MAKAROV LEGT BEWEISE VOR, DASS US HUBSCHRAUBER EXAKT ÜBER DEN STELLEN DER LECKS VON NORDSTREAM 1 UND 2 FLOGEN‼️ US-Hubschrauber fliegen über Orte von Nord Stream-Explosionen, lecken, da Europa „Sabotage“ vermutet
    Es ist anzumerken, dass die erste Explosion der Nord Stream-Pipeline im Südosten der dänischen Insel Bornholm in der Ostsee aufgezeichnet wurde, wo BALTOPS 22 gehalten wurde. 💥Hubschrauber der US-Luftwaffe führten eine Reihe von Einsätzen in dem Gebiet durch, in dem sich die Nord Stream-Explosion und das mysteriöse Gasleck vor wenigen Tagen ereigneten, viel vor dem Unfall, von dem Europa behauptet, dass er eine „Sabotage“ gewesen sein könnte, behauptete Oleg Makarov, Militär- und Verteidigungsanalyst und Mitbegründer von Vatfor am Dienstag. Die Flugbahn der amerikanischen Hubschrauber mit dem Rufzeichen „FFAB123“ fiel mit dem Standort in der Ostsee zusammen, wo anschließend die größten Gaslecks auf den Nord Stream-Pipelines nach Europa über den Ostseeraum stattfanden, sagte Makarov auf Telegram.💥 Er erklärte, dass die Hubschrauber am 2. September gesichtet wurden und möglicherweise von der USS Kearsarge (LHD-3), dem dritten amphibischen Angriffsschiff der Wasp-Klasse der United States Navy, gestartet sind. Makarow diskutierte die „wahrscheinliche Methode“ der Sabotage an Nord Stream-Pipelines. Die Kampfpiloten der dänischen Luftwaffe entdeckten zuerst die drei großen Gaslecks an den Nord Stream-Gaspipelines in der Ostsee. Ein Kampfpilot der dänischen Royal Air Force fotografierte die Lecks an Bord eines F-16-Kampfflugzeugs, das von der Abfangjägereinheit der Luftwaffe betrieben wurde. Das erste Leck wurde am 25. September gemeldet. Dies folgte zwei weiteren mysteriösen Leckagen am nächsten Tag. 💥Um den Unfall herum wurden drei Sperrzonen, sowohl Luft- als auch Marinezonen, eingerichtet. Der Militäranalyst Makarow sagte in einem Interview mit Lenta.ru., dass er, als er die Hubschrauber auf ads-b.nl, der Ortungsstelle für Militärflugzeuge, verfolgte, feststellte, dass mindestens sechs US-Flugzeuge das Rufzeichen FFAB123 verwendeten und genau entlang des Nord Stream-Pipeline-Gebiets flogen. „Wir haben dieses interessante Manöver bemerkt“, sagte er. Die Militär- und Verteidigungsanalysten betonten, dass es ihm gelungen sei, die Hecknummer von drei US-Hubschraubern zu verfolgen und festzustellen, dass es sich um Sikorsky SH-60 Seahawk handelte, die Hubschrauber der United States Navy mit mehreren Missionen. „Durch die Überlagerung der FFAB123-Route in das Schema des gestrigen Unfalls erhalten wir ein ziemlich interessantes Ergebnis – der Hubschrauber flog entweder entlang der Nord Stream-2-Route oder sogar zwischen den Punkten, an denen sich der Unfall ereignete“, sagte der Militäranalyst.💥 Er fuhr fort, dass wir den Fähigkeiten der USA beim Einsatz von Unterwasserdrohnen Aufmerksamkeit schenken sollten,….. https://www.republicworld.com/world-news/us-news/us-helicopters-fly-above-sites-of-nord-stream-blasts-leak-as-europe-suspects-sabotage-articleshow.html

    Reply
  2. 7

    Ostfront

    Wir sind für JENE, nichts weiter als Vieh?

    Im Westen nichts Neues. Für JENE waren wir das doch schon immer:

    Wie sagte doch der jüdische Kommunist Willy Münzenberg:

    „Macht, daß die Welt vor Entsetzen das Maul aufreißt. Macht die Deutschen zum Gestank der ganzen Welt. Macht, daß die Menschen sie verfluchen und sich vor Entsetzen schütteln.

    Und der jüdische Präsident der amerikanischen Friedensgesellschaft Theodore Nathan Kaufman wurde noch deutlicher in seinem „Machwerk“ „Germany must perish“:

    [Die Deutschen sind Tiere!]

    „Man kann einen Tiger aus seiner gewöhnlichen Umgebung, seinem Lager im Dschungel, entfernen; mit Geduld kann man ihn vielleicht soweit zähmen, daß er sich streicheln läßt, aus der Hand frißt und tut, was man ihm befiehlt. je mehr er äußerlich diesen Anforderungen entspricht, um so tiefer irren wir uns aber, wenn wir glauben, er habe seine Dschungelzeit vergessen. Dies wäre ein verhängnisvoller Irrtum. Denn es kommt unfehlbar eine Zeit, wo die Tigerseele erneut den Tiger dazu treibt, seine Zähne und Klauen zu gebrauchen. Durch diese unausweichliche Reaktion auf den Naturtrieb kehrt der Tiger wieder zum Gesetz des Dschungels zurück. Er wird wieder ein Würger.

    Genau so ist es mit dem deutschen Volk. Es mag zwar vorübergehend auf zivilisierende Einflüsse reagieren; es mag scheinbar die oberflächlichen Gepflogenheiten und das äußere Benehmen gesitteter Völker annehmen; in seinem Innern lebt jedoch jene Kriegsseele weiter, die es immer wieder, wie den Tiger, zum Morden anstachelt. Und keine Besserung der Lebensverhältnisse, keine Vernunft oder Zivilisierung wird je imstande sein, diesen Grundzug seines Wesens zu ändern. Denn wenn diese Kriegspsyche in über zwei Jahrtausenden nicht ausgemerzt werden konnte, wer könnte da erwarten, daß dieses Wunder plötzlich über Nacht eintreten würde?

    Die Aufstellung einer Analogie zwischen dem deutschen Volk und einer wilden Bestie ist kein banaler Vergleich. Ich empfinde nicht mehr persönlichen Haß gegen dieses Volk, als ich gegen ein Rudel wilder Tiere oder ein Knäuel giftiger Reptilien hegen könnte. Man haßt nicht diejenigen, deren Seele keine innerliche Wärme ausstrahlen kann, sondern man bemitleidet sie. Wenn das deutsche Volk für sich und in Verborgenheit leben würde, so wäre dies seine, eigene Angelegenheit. Wenn es aber unaufhörlich versucht, die Seele anderer Völker in den seine eigene Seele umnebelnden Pest= Qualm zu hüllen, so ist es an der Zeit, es aus der Gemeinschaft der gesitteten Menschheit auszustoßen; denn hier gibt es für dieses Volk weder Raum noch Daseinsberechtigung.

    Wir brauchen die Deutschen nicht zu verurteilen. Sie sprechen sich selbst ihr Urteil. Sie haben auf den Wunsch, menschliche Wesen zu sein, verzichtet.

    Die Deutschen sind nur Tiere und müssen als solche behandelt werden.

    […]

    [Auszug ] aus: Das Kriegsziel der Weltplutokratie — Dokumentarische Veröffentlichung zu dem Buch des Präsidenten der amerikanischen Friedensgesellschaft Theodore Nathan Kaufmann – von Wolfgang Diewerge [Seite14] ↓

    https://archive.org/details/wolfgangdiewergedaskriegszielderweltplutokratiegermanymustperishdeutschlandmusssterben194131s.text/mode/2up

    Für Pfarrer Dr. Ludwig Adolphus Fritsch sind sogar deutsche Kinder so gefährlich, das sie gar ausgerottet werden müssen [mit ihren Eltern].

    »Tötet das Deutsche Volk« meint »Pfarrer Dr. Ludwig Adolphus Fritsch, 1947 «

    . . . Darum tötet sie lieber alle [ Deutschen ] bis auf den letzten Mann, die letzte Frau, das letzte Kind, um Frieden vor ihnen zu haben! Denn wenn wir nur so viele Deutsche am Leben lassen, wie wir Indianer am Leben ließen, so würde das zu gefährlich sein. Denn Deutsche sind keine Indianer!

    aus: Amerikas Verantwortung für das Verbrechen am deutschen Volk !

    [ Auszug ]

    Frieden vor den Deutschen bringt der ganzen Welt nur Katastrophen Seite 37 im PDF

    Ein wirklicher Frieden ist nur möglich vor dem, das heißt ohne das deutsche Volk, oder mit dem deutschen Volk. Das erstere tritt ein, wenn wir mit unserm Haß= und Racheplan von Morgenthau, Roosevelt, Eisenhower und Lucius Clay fortfahren, nämlich das große Volk auszuhungern und zu Tode zu quälen, wie wir es zur Zeit systematisch und mit Erfolg tun. Dann werden wir Frieden vor den Deutschen haben.

    Doch warne ich die siegestrunkenen Mächte vor einem solchen Schritt! Denn wenn nur ein paar tausend Deutsche diesen Massenmord überleben, dann werden sie für die Vernichtung ihres großen Volkes auf die schrecklichste Weise Rache nehmen. Diese Giganten der Wissenschaft, die den Tuberkel=, Typhus=, Cholera=, Diphterie= Bazillus entdeckten und auch die Gegenmittel, die Menschheit von diesen Plagen zu befreien, die das Atom sprengten und die Röntgenstrahlen fanden, die aus Kohle Fett herstellen und die feinsten Instrumente der Erde konstruierten, von denen, wie schon erwähnt, das „Harper Magazine“ berichtete, unsere Regierung habe hundert= tonnenweise Patentschriften erbeutet und nach Amerika geschafft und unsere Wissenschaftler und Fachleute ständen staunend wie Kinder vor diesem Wunder, diese Menschen, die Not und Elend erfinderisch macht, würden in kürzester Zeit eine „Ersatzbombe“ schaffen.

    Wofür Roosevelt zwei Milliarden Dollar ausgab und gigantische Fabrikationsanlagen mit Tausenden von Forschern und Technikern aus aller Welt einrichten ließ, das würde dann eine Handvoll Deutscher fertig bringen. Oder denken wir an die zahllosen Möglichkeiten auf dem Gebiet der Bakterienkriegführung.

    Wehe dann ihren jetzigen Quälern, Mördern und Vergewaltigern, wenn die überlebenden Deutschen zu einem Verzweiflungsschritt gezwungen wären. Wie die Grausamkeiten während des Zweiten Weltkriegs nur als Vergeltung für die unmenschlichen Leiden unter dem demütigenden Versailler Diktat zu erklären und zu verstehen sind, so würde die Vergeltung für die unsagbaren Leiden nach dieser nationalen Katastrophe unvorstellbar sein, wenn die Verzweiflung den „furor teutonicus“ wecken sollte.

    Darum tötet sie lieber alle bis auf den letzten Mann, die letzte Frau, das letzte Kind, um Frieden vor ihnen zu haben! Denn wenn wir nur so viele Deutsche am leben lassen, wie wir Indianer am Leben ließen, so würde das zu gefährlich sein. Denn Deutsche sind keine Indianer !

    […]

    Quellenangabe: Amerikas Verantwortung für das Verbrechen am deutschen Volk THE CRIME OF OUR AGE (Original-Titel) Ein Gewissensappell an die amerikanische Führungsschicht Von Reverend Ludwig A. Fritsch, 1947. ↓

    https://archive.org/details/AmerikasVerantwortungFrDasVerbrechenAmDeutschenVolk/mode/2up

    siehe auch: Geistig weichgespült? ↓

    https://lupocattivoblog.com/2022/09/26/geistig-weichgespuelt/#comment-267415

    Reply
    1. 7.1

      GvB

      Dunkle Zeiten… über der Ukraine,.. als NICHT_Staat…ausgenutzt von Zionisten….das Judentum in der Ukraine.Cahabd Lubawitscher,

      https://terraherz.wpcomstaging.com/2022/09/28/israel-und-die-ukraine/

      Reply
      1. 7.1.1

        GvB

        Zu früh gefreut Italien?

        Nach italienischem Recht hat die Koalition der Georgia Meloni angeblich einen Wahlsieg
        eingefahren, der im Vorfeld von Brüssel und anderen EU-Regierungen als „gefürchteter
        Rechtsruck“ bezeichnet wurde. Ich kann Euch beruhigen – es ist ganz und gar kein Rechts-
        ruck, sondern eher ein tiefes Verwurzeln Italiens in der Kloake des chazarisch-mörderischen
        Great Reset und des „kollektiven Normativen-Westens“ des israelischen US-Imperiums.
        Wenn die Senkrechtstarterin zu Beginn jedes Auftritts sich selbst so beschreibt –
        „Ich bin Giorgia. Ich bin eine Frau, ich bin eine Mutter, ich bin Italienerin, ich bin eine Christin.
        Das werden sie mir nicht wegnehmen.“ So beginnt Io sono Giorgia. Le mie radici, le mie idée
        (Ich bin Giorgia. Meine Wurzeln, meine Ideen), das Buch von Giorgia Meloni, Vorsitzende der
        Fratelli d’Italia (FdI – Brüder Italiens) und der Fraktion der Europäischen Konservativen und
        Reformisten (ECR)
        – spielt sie auf den Seiten der italienischen Seele – der Angst vor dem Verlust der Identität.
        Sie ist Vollblutpolitikerin seit Jugendjahren und ganz und gar keine Faschistin, wie ihr von Idioten
        immer wieder unterstellt wird, eher eine Trumpianerin (vgl. Auftritt bei CPAC in Florida).
        https://www.cnmng.ca/giorgia-meloni-at-cpac-in-florida-we-will-fight-against-the-woke-ideology-and-the-cancel-culture/language/english/pelum/20565/

        Aber sie steht stramm auf der Linie des US-Imperialismus und gegen Russland in der Ukraine.
        („Wir stehen auf der Seite des internationalen Rechts, an der Seite der Freiheit und in der Tat,
        stehen wir an der Seite der stolzen Nation, die der Welt vorführt, was es heißt, für Freiheit zu
        kämpfen. Und natürlich kann mich niemand von dem Gedanken befreien, daß ohne den unglaublichen
        Truppenabzug aus Kabul, wir die tragische Belagerung Kiews nie gesehen hätten…“)

        Auch den „Grünen Paß“ würde sie gern einführen und ein Austritt aus der EU oder dem € kommt
        für sie nicht infrage (Italien könnte gar nicht austreten, angesichts eines Schuldenbergs in
        astronomischer Höhe, nicht zuletzt entstanden aus jahrelanger illegaler Finanzierung des
        Staatshaushalts durch den ex-Goldman-Sachs-Schacherer Draghi an der Spitze der EZB).
        Bedeutsam für die Abhängigkeiten von Meloni sind aber ihre Puppenspieler im Hintergrund.
        (Dazu ein auführlicher Artikel im Anhang). In den vergangenen 40 Jahren soll es angeblich keine
        italienische Regierung geschafft haben, länger als 14 Monate im Amt zu bleiben. Na, dann –
        schaun wir mal!

        Nur mal so.Salvini war auch schonmal in Israel an der Klagemauer..

        Reply
        1. 7.1.1.1

          Hase Cäsar

          Alles nur Scheinopposition mit den vorgeblichen ‚Linken‘ und ‚Rechten‘. Es wird sich nichts ändern.

          http://recentr.com/2022/09/26/giorgia-meloni-italien-pro-nato-aspen-institute/

          Reply
          1. 7.1.1.1.1

            GvB

            AVE Cäsar…. da muss erst noch Obelix kommen…ja .alles ist Schattenspiel….

  3. 6

    arkor

    Destabilisierung der Regierung der russischen Föderation?
    https://www.theguardian.com/commentisfree/2022/sep/27/putin-regime-fall-ukraine-west-negotiate
    zitiert per googleübersetzer:
    Die Schlüsselfrage ist nicht das Ergebnis der „Abstimmungen“ über den Beitritt zu Russland selbst, die eine ausgemachte Sache sind , sondern ob die russische Regierung und das russische Parlament unverzüglich zur Annexion dieser Gebiete übergehen. Wenn sie das tun, wird dies ein Zeichen dafür sein, dass Moskau jede Hoffnung auf Frieden aufgegeben hat und bereit ist, auf unbestimmte Zeit weiterzukämpfen;

    Reply
    1. 6.1

      arkor

      https://www.youtube.com/watch?v=1ndxe9z_ru4
      General Petraeus: Putin is desperate and in an irreversible situation | DW News

      Reply
  4. 5

    arkor

    H. Clinton vergleicht Wahlkampf der Republikaner, D. Trump, mit Naziwahlkampf:
    https://www.youtube.com/watch?v=BkDSaLzCtHo

    Reply
    1. 5.1

      GvB

      Fällt der alten Zicke CLINTON nix neues ein. ?
      JENE fallen immer wieder in alte Kampfmuster..zurück…

      Reply
    2. 5.2

      Einar

      Zitat:
      „H. Clinton vergleicht Wahlkampf der Republikaner, D. Trump, mit Naziwahlkampf:“

      Lach….diese Mega-schwerstkriminelle Kindermörderin/Kinderblut saufendes MONSTER hat es gerade nötig Andere zu verunglimpfen.
      Hoffentlich ist dieses MONSTER und ihresgleichen bald da wo sie hingehören…zw.Smiley.

      Reply
      1. 5.2.1

        Sehmann

        Jedenfalls fährt KEIN führender US-Politiker oder Präsidentschaftskandidat, weder Republikaner noch von den Demokraten, in einer offenen Limousine im Schritt-Tempo durch eine US-Großstadt.

        Reply
  5. 4

    armand hartwig korger - Deutsches Reich

    Reply
    1. 4.1

      GvB

      Nordstream 1 & 2- Leckagen: Einfach mal bis drei zählen! — War es doch der Ami?
      Dritter Verdächtiger: Die USA. Die werden es wohl gewesen sein. Erstens entsprechen die Leckagen Bidens Ankündigung, er habe Mittel & Wege, die Inbetriebnahme von Nordstream 2 zu verhindern, zweitens ist die US-Navy stark in der Ostsee vertreten, drittens dürfte die US-Navy die Mittel haben, solche Leckagen zu verursachen – und viertens träfe sich das mit dem Vorschlag aus Reihen der FDP, Nordstream 2 schnellstmöglich „zurückzubauen“ sowie den Ankündigungen aus Reihen der Grünen, „nie wieder“ Gas aus Russland zu beziehen, obwohl „Russland“ – wie absolut alles bei den Grünen – nur vorgeschoben ist, weil die Grünen ohnehin aus der sogenannten fossilen Energie aussteigen wollen, ganz egal woher sie käme.

      Nordstream 1 & 2- Leckagen: Einfach mal bis drei zählen › Journalistenwatch

      Jede, mit dem ich heute darüber sprach..sagte..Ganz sicher war es KEINE False Flag der Russen…
      Anm: Die massive Hetze der BRD Politschergen ist schon krass. Aber man will ja unbedingt den Great Reset, also wird gelogen bis sich die Balken biegen‼️Angeblich sind beide Pipelines – Nordstream 1 und Nordstream 2 – leck.

      Lecks entstehen nicht zufällig. Die „USS Kearsarge“ ist neben den parallel laufenden Pipelines und über diese gefahren. Genau dort entstanden die Schäden.

      Die USS Keasarge ist Teil eines größeren Kampfverbandes, welche die Ostsee inzwischen verlassen hat.

      Die Deep-State USA sorgen auf ihre Art dafür, daß die Sanktionen eingehalten werden. Zudem verdienen sie an dem umweltschädlichen Frackinggas, welches mit Dieselfrachtern nach Europa verschifft werden muß. Zu Vielfachen des russischen Preises.
      Auch Trump war bzw. ist ja für den Verkauf von Fracking-Gas..nur mal so..gell.
      Einer Meldung des Tagesspiegels zufolge kam es in der Nacht zum Montag und gestern Abend zu massiven Druckabfällen in den Erdgaspipelines Nord Stream 1 und 2. Die Bundesregierung geht von gezielten Anschlägen aus. Meldungen der Betreiber lassen vermuten, dass zumindest ein Teilstück von Nord Stream 2 völlig zerstört ist. Wer kommt als Täter infrage? Absurderweise spekulieren die Medien bereits, dass Russland hinter den Anschlägen stecken könnte. Dabei liegt es doch auf der Hand, wer das größte Interesse an einem endgültigen Aus der beiden Ostseepipelines haben könnte.
      >>>Im Februar kündigte US-Präsident Biden bereits offen an, dass die USA einen Weg finden werden, Nord Stream auch gegen die Interessen Deutschlands „ein Ende zu setzen“. Das ist nun offenbar auch passiert und Deutschland schweigt.“

      https://www.youtube.com/watch?v=FLjw_KApMeY

      Reply
    2. 4.2

      GvB

      Der blaue Elefant im OstseeRaum..spricht amerikanisch.

      Cui bono?Den Fracking Amerikanern und den POLEN!!!

      Wer die Amis zum „Freund“ hat-braucht keine Feinde mehr.

      Es geht um Deutschland, weg mit der BRD! Wir sind immer noch im WK-II !

      Reply
      1. 4.2.1

        GvB

        100 Jahre Krieg gegen Deutschland (Teil 1)
        (https://youtu.be/agPostd94d8)Unter dem Joch der «Befreiung» (Teil 2)
        (https://youtu.be/mAG93DeYnUc)Die große Entdeutschung (Teil 3)

        Reply
        1. 4.2.1.1

          Name

          Klassiker:
          Der Zweite Dreißigjährige Krieg
          https://archive.org/details/DerZweite30jaehrigeKrieg

          Reply
  6. 3

    armand harztwig korger - Deutsches Reich

    Wer interessante Informationen zu den Sprengungen von Nordstream 1 und 2 hat, bitte hier anhängen oder mir direkt schicken [email protected].
    https://www.welt.de/politik/ausland/video241261033/Jetzt-live-Nato-beobachtet-Lecks-in-Nord-Stream-Pipelines.html
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=88560

    Reply
  7. 2

    Name

    „Informationsbioterrorismus“ – wie inszeniert man eine Pandemie, wo keine ist?

    „Ich würde „Informations-Bioterrorismus“ als eine neue Art der globalen operativen Einflussnahme auf die Menschen definieren. Ich definiere es als Einflussnahme und Manipulation. Was ist das Ziel? Nun, es kann spezifische, vorhergeplante Auswirkungen geben. Man könnte es mit anderen Worten auch als „Informationsbiologische Erpressung“ benennen.
    „Informations-Bioterrorismus“ gründet darauf, dass man Angst gegen die Menschen einsetzt.“
    (Dr. Alexander Kouzminov, ehemaliger Geheimdienstagent des Sowjet-Russischen Auslandsnachrichtendienstes (SVR) (1980 bis 1990). Experte für biologische Waffen und Informationskriegsführung)

    odysee.com/@ExpressZeitung:8/Bioterrorismus:d

    Reply
    1. 2.1

      Name

      „Es ist keine Pandemie nötig, daß sich die Menschen impfen lassen – nur die Angst vor einer Pandemie.“

      Serie; Utopia 2013 (Zusammenschnitt)
      https://youtu.be/O1_HM_IyY-c

      Reply
      1. 2.1.1

        GvB

        @Name: …und deshalb..Stur bleiben, NEIN sagen….und darüber im klaren sein, das es kein zurück mehr gibt, wenn man sich hat mehrmals STECHEN lassen.

        Reply
  8. 1

    Anti-Illuminat

    Vielen geht es um Gesichtsverlust. Die C-Gläubigen fühlten sich während der Maßnahmen als etwas besseres. Es war für sie ein erhabenes Gefühl den Pass herzuzeigen und Einlass zu bekommen während der ihrer Meinung nach „Querdenkerabschaum“ draußen bleiben muss. Jetzt wo die Schäden dieser „Impfung“ immer mehr werden, wird auch die Angst größer das der sog. „Querdenkerabschaum“ dann halt doch Recht hatte.

    Reply
    1. 1.1

      Name

      Gruppenzwang

      Personen verhalten sich konform mit Gruppen, da sie bei anderen einen erwünschten Eindruck hinterlassen wollen. Viele Menschen fühlen sich unwohl oder unsicher, wenn sie andere Meinungen als die der Gruppenmehrheit vertreten. Sie meinen, damit bei anderen Gruppenmitgliedern Antipathie und Abneigung hervorzurufen.

      Wenn Menschen in bestimmten Situationen keine vollständigen Informationen zur Verfügung stehen, können andere Individuen als Informationsquelle dienen. Als Beispiel sei hier das Zerlegen eines Hummers bei einem Gala-Dinner in einem gehobenen Restaurant genannt. Da dem Menschen keine ausreichenden Informationen zur Verfügung stehen, orientiert er sich daher an dem Verhalten seiner Mitmenschen.
      (wiki)

      Reply
      1. 1.1.1

        Seher

        GEORGE ORWELL – 1984 – GANZER FILM – auf DEUTSCH/GERMAN

        TEILT DEN FILM! Das ist denke ich heute so wichtig wie nie zuvor.

        Sehr interessanter Film, vor allem passend zum heutigen Zeitgeschehen, sollte meiner Meinung nach in den Schulen gezeigt werden.

        Auch solche Filme haben etwas mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun!

        Damals eine der gruseligsten Zukunftsvorhersagen, heute Realität? Entscheidet selbst, https://archive.org/details/george-orwell-1984-ganzer-film-auf-deutsch

        Reply
      2. 1.1.2

        GvB

        Verhaltensforschung…Das Milgram Experiment oder das..Asch-Experiment..:
        https://www.youtube.com/watch?v=I40g6U3K7hc

        Unsere gesamte Gesellschaft ist exakt darauf aufgebaut(Indoktrination, Desinfo usw.), und führt immer wieder zu schrecklichsten Szenarien……. wie wir grade wieder erleben dürfen 🙂

        Ich denke, dass in solchen Fällen die eigene Selbstsicherheit eine wichtige Rolle spielt. Ich bin eine selbstsichere Person, und würde mich in solchen Situationen sehr sehr selten anpassen. Bei der Asiatin im Video wusste ich schon sofort, dass sie sich der Gruppe anpassen würde.
        Asiaten konfuzionieren(Anpassen aus Angst nicht respektiert zu werden, Massenanpassung usw.)der Europäer ist oft Individualist…allerdings gibts Unterschiede z.B. in der BRD, West-und..Ost= Mitteldeutsche….

        Wie groß ist die Macht der Masse? Der Mensch neigt zur Konformität. Mit dem Strom zu schwimmen, gibt das Gefühl, mit Sicherheit das Richtige zu tun. Querdenker(Klar-, Real-Denker usw.) dagegen haben es viel schwerer…weil kritischer….und evtl. besser informiert?!

        Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen