23 Comments

  1. 9

    Ostfront

    —————–
    Der Weltkrieg
    —————–

    Ein deutsches Volksbuch von dem Weltgeschehen 1914 bis 1918

    Mit 108 Porträts in Kupfertiefdruck und 33 Kartenskizzen.

    —————–
    Einleitung
    —————–

    1. „Kriegsschuld“

    Deutschland war das Reich des Friedens. 43 Jahre bestand 1914 des deutschen Kaiserreichs Kraft und Herrlichkeit.

    In diesem Zeitraum, von 1871 bis 1914, haben blutige Kriege geführt: Rußland mit der Türkei und mit Japan. Japan mit China. Die Türkei mit Rumänien, Bulgarien, Serbien, Griechenland und Montenegro. Bulgarien mit Serbien, Griechenland, Montenegro und Rumänien. Italien mit der Türkei. Großbritannien mit den Burenländern und mit Ägypten. Spanien mit den Vereinigten Staaten. Außerdem waren mehrere Großmächte, namentlich Großbritannien, Frankreich und Italien, in umfangreiche Kolonialkriege verwickelt.

    In diesem Zeitraum, von 1871 bis 1914, hat Deutschland weder in Europa noch sonst irgendwo auf der Erde auch nur einen einzigen Flintenschuß gegen irgendeinen Menschen weißer Rasse abgefeuert. Das Kaiserreich war der Friede. Der Kaiser wollte den Frieden. Sein Volk wollte den Frieden.

    Von 1914 bis 1918 erklärten dem deutschen Kaiserreich folgende Staaten, meist ohne jeden Grund, den Krieg: Großbritannien, die Vereinigten Staaten von Amerika, China, Japan, Brasilien, Belgien, Griechenland, Bolivien, Peru, Ecuador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama, Kuba, Uruguay, die Negerrepubliken Haiti und Liberia und der König des Hedschas. Das heißt: eine Milliarde Menschen — mehr als die Hälfte aller Erdbewohner — brach von sich aus die friedlichen Beziehungen zu Deutschland ab.

    Im Friedensvertrag von Versailles wurde das von fast der ganzen Welt angegriffene Deutschland feierlich zum Angreifer erklärt: Artikel 231 macht Deutschland verantwortlich für alle Verluste und Schäden seiner Gegner „infolge des Krieges, der ihnen durch den Angriff Deutschlands und seiner Verbündeten aufgezwungen wurde“.

    […]

    Zwei Drittel aller Sterblichen — etwa 1200 Millionen von den 1800 Millionen Erdbewohnern — rüsteten sich im Lauf des Kriegs zum Kreuzzug wider die von einem Zehntel dieser Zahl — etwa 120 Millionen Reichsdeutschen, Österreichern, Ungarn — verteidigte Burg Mitteleuropa und deren etwa 25 Millionen Verbündete in Bulgarien und der Türkei.

    „Der Ermordete hat Unrecht! Helft Serbien!“ Durch die Palmendörfer Afrikas dröhnt die Kriegstrommel und ruft den Senegalneger zur Verteidigung der Kultur. Mit geschwungenen Brandfackeln jagen die Kosaken nach Ostpreußen, um die bedrohte Zivilisation zu retten. Aus den Tundren Asiens galoppieren Kalmücke und Baschkire als Schirmer der geistigen Güter. In blutrotem Turban, den Krummsäbel in der Faust, traben die Maharadschas Indiens mit Mann und Roß über die Ebene Flanderns, und im flatternden weißen Burnus die Araberscheichs Nordafrikas. Der japanische Schwertritter verbeugt sich vor dem Altar seiner Ahnen, ehe er gegen seinen Lehrmeister Deutschland zu Felde zieht. Der Bur Südafrikas, von Deutschland einst in einem wahren Taumel verhätschelt, verläßt wider Deutschland seine Rinder, der australische Squatter seine Schafe, der kanadische Pelzjäger seine Wälder. Der amerikanische Farmer schifft über das Meer, der Neuseeländer trennt sich von Weib und Kind, China schickt seine Kulis.

    In den Wäldern Uruguays laufen die Indianermädchen barfuß mit schwarzen Elsässer Flügelhauben. Blumengeschmückt, im Grasschurz kommen die Maoris in Neuseeland und bitten, gegen den „Hohenzollerismus“ geführt zu werden. Die Menschenfresser im Innern Liberias empören sich wider die deutschen Hunnen. In den amerikanischen Prärien gräbt der Indianerhäuptling Sitting Bull, der „Sitzende Stier“, mit seinen letzten Mohikanern das Kriegsbeil wider die „Potsdamitis“aus.

    In England dreht ein Bischof eigenhändig Granaten. In St. Pauls in London beten tausend britische Krankenschwestern um den Märtyrertod durch deutsche Hand. In Karikaturen erscheint der Deutsche als Gräberschänder, Zwitter von Hyäne und Schwein, als gekrönte Giftschlange, die den Erdball umwürgt, als riesiger menschenfressender Moloch. Der Dichter Rudyard Kipling wirft die Frage auf, ob die Deutschen Menschen seien, und verneint sie.

    Wider den „Pangermanismus“! Es heult durch alle Länder und Meere. Von Wahnsinn geschüttelt stürzt sich die Menschheit in den furchtbarsten Krieg aller Völker und Zeiten. Die apokalyptischen Reiter jagen über die Erde.

    Daß Deutschland an dieser Katastrophe keine Schuld trägt, ist in den vorhergehenden Zeilen dargetan. Wie sich auf die anderen einzelnen Völker und Regierungen die Verantwortung verteilt, muß die Weltgeschichte entscheiden. Man kann jedenfalls Österreich= Ungarn den schweren Vorwurf nicht ersparen, daß es seine gerechtfertigte Forderung nach Genugtun gegenüber Serbien erst 4 Wochen verzögerte und dann die gewiß nicht aufrichtig gemeinte, aber in der Form zunächst gewandt nachgebende, auch von dem Deutschen Kaiser als genügend erachtete Antwort Serbiens auf das Ultimatum sofort als Kriegsanlaß nahm, obwohl es genau wußte, daß damit der Krieg mit Rußland unvermeidlich war. Hier rächte sich furchtbar ein früherer Fehler der deutschen Politik: die Nichterneuerung des Bismarckschen „Rückversicherungsvertrags”, der in einem Streitfall Österreich= Rußland dem Deutschen Reich die Entscheidung zugunsten des Angegriffenen, d. h. zugunsten des Friedens, gab.

    Italien erklärte nur sehr ungern und nach langer Zeit den Krieg an Deutschland. Viele kleinere Staaten nur, weil die britischen Machtmittel [Schiffsgeschütze und Hungerblockade] sie zwangen. Das größte Unheil, vom Standpunkt der Menschheit aus, war die geistige Völkerdämmerung durch die englische Hetzpropaganda.

    […]

    —————–
    Inhaltsverzeichnis
    —————–

    Einleitung

    1. „Kriegsschuld“ — 2. Kriegsausbruch — 3. Die Heere — 4. Die Flotten — 5. Die Fronten der Heimat.
    Erster Teil [1914]

    6. Das „Unrecht“ an Belgien — 7. Nach Frankreich hinein! — 8. Das Gesicht des Krieges — 9. Tannenberg! — 10. Alle bösen Geister — 11. Schwarze Tage um Lemberg — 12. Die Marne — 13. Der Tod von Ypern — 14. Munition — 15. Der Sieg bei Lodz — 16. Zur See — 17. Der Weltbrand wächst — 18. Krieg und Dichter.

    Zweiter Teil [1915]

    19. Unser täglich Brot — 20. Der Schützengraben — 21. Die Winterschlacht — 22. Im Westen — 23. Gallipoli — 24. Der Donnerkeil von Gorlice — 25. Der gekrönte Schatten an der Newa — 26. „Kennst du das Land?“ — 27. U=Boot und U.S.A. — 28. Die „Zepps“ und England — 29. Flandern und Champagne — 30. Die „Kleine Zange“ in Polen — 31. „Schäume, Maritza!“ — 32. Kehraus in Gallipoli — 33. Deutsch= Afrika.

    Dritter Teil [1916]

    34. Zwangswirtschaft — 35. Die Frau — 36. Die Flieger — 37. Verdun — 38. Skagerrak — 39. Russenstürme — 40. Tirol — 41. Die Somme — 42. Endlich Hindenburg und Ludendorff — 43. Rumänien — 44. Das Hindenburgprogramm — 45. Das Friedensangebot — 46. Nebenkriegsschauplätze.

    Vierter Teil [1917]

    47. Kohlrübenwinter — 48. U= Boot= Krieg auf Tod und Leben — 49. Die Kriegserklärung Amerikas — 50. Der letzte Zar — 51. Die Siegfriedstellung — 52. Die Unverantwortlichen — 53. „Das Unzulängliche — hier wird´s Ereignis“ — 54. Sturm im Westen — 55. Sieg im Süden — 56. Wolken über der Türkei — 57. Licht im Osten — 58. Waffenruhe im Osten.

    Fünfter Teil

    59. Friede im Osten — 60. Krieg dem Bolschewismus! — 61. Was nun im Osten? — 62. Vor der Kriegsentscheidung — 63. Die Große Schlacht in Frankreich — 64. Vom Kemmel, Damenweg und Reims — 65. Aber die Heimat — 66. Geistiges Giftgas wider das Heer — 67. Der Unglückstag — 68. Rückzug in Frankreich — 69. Ruhm in Ostafrika — 70. Kehraus auf dem Balkan — 71. Waffenstillstandsangebot — 72. Die Vierzehn Punkte — 73. Habsburgs Ende — 74. Dem Ende zu — 75. Der Dolchstoß von hinten — 76. Waffenstillstand — 77. Ein Blick zurück — 78. Der „Friede“ von Versailles.

    NAMEN – UND SACHREGISTER.

    —————–

    Quellenangabe: ↓

    Der Weltkrieg – Ein deutsches Volksbuch von dem Weltgeschehen 1914 bis 1918 – Unter Mitwirkung von Generalleutnant a. D. von Metzsch – von Rudolph Stratz [1933] ↓

    https://archive.org/details/rudolph-stratz-der-weltkrieg.-ein-deutsches-volksbuch-von-dem-weltgeschehen-1914-bis-1918-1933/mode/2up

    Nationalsozialistische Strafrecht – Denkschrift des Preußischen Justizministers ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/02/15/politik-zu-corona-zeiten-nein-es-gibt-nichts-zu-verzeihen/#comment-283560

    Reply
  2. 8

    x

    Wer darf noch Kinder bekommen ??

    https://auf1.tv/international-auf1

    Reply
  3. 7

    arkor

    https://www.welt.de/politik/deutschland/plus243820767/Corona-Impfstoff-Die-vielen-Ungereimtheiten-bei-der-Pfizer-Zulassungsstudie.html?source=puerto-reco-2_ABC-V20.B_test
    Die Genehmigung des mRNA-Impfstoffs von Biontech/Pfizer erfolgte möglicherweise aufgrund von falschen Unterlagen. An den Daten der entscheidenden Phase-3-Studie gibt es immer mehr Zweifel. Pfizer weicht den Vorwürfen aus und verweigert sich einer Nachprüfung.

    Reply
    1. 7.1

      ennos

      Ich hätte mal gerne gewuβt, wie sich diese angeblichen 3 chargen jeweils zusammensetzen; in milli-, mikro-, nano-, pico-Angaben, bitte.
      Aluminium? – Quecksilber? – Andere Metalle? – Tierisches? – Embryotisches? – spike protein? – Nanopartikel? – mRNA’iges? – Graphen? – Zusätze, die angeblich gegen die Fertilität aktiv würden? – Was noch? etc. etc. usw. usf. …
      Angeblich waren in den Verpackungen nicht einmal die Beipackzettel beschriftet. Filmchen dazu gab/gibt es im Internet. Auf den Beipackzetteln wären vielleicht nur grobe Angaben, hätte man sie beschriftet? Was also ist nun exakt in diesen Seren?

      Reply
      1. 7.1.1

        GvB

        @ennos, ja das sind die Kernfragen:
        Beipackzettel-blanco oder falsche Angaben.
        NUN DANN NOCH DIE FRAGE: Wieviele MENSCHEN SIND DURCH DEN mRNA-IMPFSTOFF TATSÄCHLICH GESTORBEN!
        Von wegen „Long-Covid“ usw.
        Die Corona-Impstoff Angelegenheit ist noch lange nicht vorbei….denn die Täter mauern, lügen und halten sich ja ganze RA-Soziätäten ….Blutgeld haben die ja genug.

        Reply
  4. 6

    GvB

    Danke @Maria für den Hinweis auf Régis Le Sommier.
    Das ist der Typ von Kriegsjournalisten die genau hinschauen und relativ ideologiefrei sind.

    Régis Le Sommier zurück aus der Ukraine:

    „Die Amerikaner manövrieren in der Ukraine! »

    „Es ist ein russisch-amerikanischer Krieg“

    „Ich hatte den Eindruck, bei den internationalen Brigaden zu sein, und am Ende finde ich mich beim Pentagon wieder.“

    Régis Le Sommier
    https://www.bing.com/videos/search?q=Film++von+R%c3%a9gis+Le+Sommie&docid=607992272514583672&mid=865E8323BE160F565348865E8323BE160F565348&view=detail&FORM=VIRE

    https://de.frwiki.wiki/wiki/R%C3%A9gis_Le_Sommier

    Reply
    1. 6.1

      GvB

      💥Die Zerstörung der Nord Stream-Pipelines hat schwerwiegende Folgen für die USA – bis hin zum möglichen Austritt einiger Länder aus der NATO, erklärte der Journalist Seymour Hersh gegenüber Democracy Now.

      ⚡️🇪🇺 Seiner Ansicht nach war die Sprengung der Pipelines ein Anschlag gegen Europa.

      🗜 Der Hauptzweck bestand darin, die völlige Abhängigkeit Europas von Washington zu demonstrieren.

      Quelle (https://www.democracynow.org/2023/2/15/nord_stream_sy_hersh)

      (https://t.me/ukrainekrieg2022/268)

      Reply
  5. 5

    Seher

    Gerd Schultze-Rhonhof: Gewinner USA, Verlierer EU, Sanktionen idiotisch .. (58sek) https://t.me/CraziiWorld/20941

    Reply
    1. 5.1

      Seher

      Warum erklärten Großbritannien und Frankreich der Sowjetunion nicht den Krieg, als die Rote Armee im September 1939 auf Polen einmarschierte? (3min10) https://www.wuwox.com/w/td8FLmPQ3aP7Kf1DfhNzgR

      Reply
      1. 5.1.1

        Seher

        Nachtrag: Lieber Rabe, werte Mitstreiter,
        die Nachricht vom Tod von Peter Schmidt trifft uns hart. Ich hatte noch überlegt, warum keine neuen Videos von ihm eingestellt werden. Jetzt habe ich die Antwort erhalten.
        Die Idee mit der Kontaktliste ist sehr gut. Denn für die Zukunft sehe ich, dass wir uns gegenseitig unterstützen müssen, da das System zusammenklappt. Also Suppenküchen organisieren und Essen verteilen. Die, die nicht hierher gehören, werden vorher freiwillig gehen.
        Aber für Peter Schmidt: Sicher ist er in Walhall. Und hilft uns von dort.
        Sieg für uns!!!
        Tochter einer Trümmerfrau. aus https://fliegende-wahrheit.org/2023/02/13/nachruf-auf-den-kaempfer-fuer-die-wahrheit-peter-schmidt-vom-nsl/

        Reply
    2. 5.2

      Ma

      Gewinner Israel/Hebraeer, Verlierer USA und EU und Russland und…

      Reply
      1. 5.2.1

        GvB

        @Ma, wenn man die Bibel(Altes Testament)— so liest, trieft diese Sprache vor lauter Blut…

        Aber was sagt Jesus dazu:
        Johannes 8:44: “Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“

        Reply
        1. 5.2.1.1

          Einar

          Zitat:
          „Johannes 8:44: “Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.“

          Lieber Götz….da sollte man doch meinen das dieses ausreichen müsste damit die Massen der Schlafschafe begreifen wer die wahren Feinde der Menschheit sind und schon immer waren, aber….leider weit gefehlt.

          HuS
          Einar

          Reply
    1. 3.1

      Ma

      Wobei Stalingrad Verteidigung war und nicht Angriff auf jemanden (Land), der zumindest oberflaechlich gesehen, nichts damit zu tun haben wollte.

      Reply
      1. 3.1.1

        Ma

        1. Mose 27, 39-40, Schlachter:
        39 Da antwortete Isaak, sein Vater, und sprach zu ihm: Siehe, fern vom Fett der Erde wird dein Wohnsitz sein, und fern vom Tau des Himmels von oben. 40 Von deinem Schwert wirst du leben und deinem Bruder dienen. Es wird aber geschehen, wenn du dich befreien kannst, wirst du sein Joch von deinem Hals reißen.

        Jesaia 19, 2 u. 3
        2 Und ich will Ägypten gegen Ägypten aufstacheln, dass sie kämpfen werden, jeder gegen seinen Bruder und jeder gegen seinen Nächsten, Stadt gegen Stadt, Königreich gegen Königreich. 3 Dann wird der Geist Ägyptens in seinem Innern verstört werden, und seinen Ratschlag will ich verwirren: da werden sie die Götzen und die Totenbeschwörer, die Totengeister und die Wahrsager[1] befragen.

        Lukas 19, 27
        27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!

        Reply
  6. 2

    Atlanter

    Klaus Schwab: Worauf wir jetzt sehr stolz sind ist die Art und Weise wie wir die Kabinette auf der ganzen Welt infiltrieren

    https://archive.org/details/fa-5cwe-axk-aalydh_202302

    Wladimir Putin traf WEF Schwab 2019: Haben sie immer unterstützt und werden es weiter tun

    Putin: “Wir folgen also Ihrem Beispiel. Ich hoffe, dass wir Sie nicht im Stich lassen und an einem Strang ziehen.”

    https://archive.org/details/fa-5cwe-axk-aalydh

    Reply
      1. 2.1.1

        Atlanter

        Nichtjuden sind der Müll der Welt

        Rabbi Yaron Reuven spricht zu seinem jüdischen Publikum und nennt die nicht-jüdische Mehrheit der Welt „Müll-Abfall“.

        https://archive.org/details/rabbi-yaron-reuven-gentiles-are-the-worlds-garbage

        Reply
  7. 1

    Anti-Illuminat

    Wenn ich das so lese muss ich an die Trump aussage denken das C den 2. Weltkrieg beendet. Ein russischer Überfall auf Deutschland wird die RD auf den Plan rufen. Aber erst nach einer gewissen Leidenszeit. Man darf nicht vergessen das Ru C voll mitgemacht hatte und das Putin mit Schwaabs WEF ganz dick war. Nach dem „Überfall“ wurde eine Aufklärung zu C unmöglich gemacht.

    Reply
    1. 1.1

      DaSeppi

      Es sind immer zwei verschiedene Betrachtungsweisen. Einmal vor und einmal hinter der Kulisse.
      Vor der Kulisse Schaukämpfe und Zerstörung. Hinter der Kulisse sind sich dagegen alle einig.
      Die Leidtragenden sind immer die einfachen Leute und die Rüstungslobby kassiert kräftig ab.
      Wie bereits von mir geschrieben, gehören die (unwissenden) Soldaten zum Hauptübel auf dieser Welt.
      Keine Soldaten und es gäbe keine Kriege. Aber das dürfte ein frommer Wunsch bleiben, denn das geistige Niveau, entspricht in dieser Hinsicht, allenfalls dem der Steinzeit.

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen