21 Comments

  1. 9

    Ostfront

    ——————–
    Deutschlands letzte und grösste Not
    ——————–

    Von Adolf Bolliger [1918]

    Pfarrer von Neumünster [Zürich]

    ——————–
    I. Des Deutschen Reiches schlimmster Feind.
    ——————–

    [Auszug]

    Aus drei Nöten hat der Allmächtige Deutschland errettet: Es hat in titanischem Ringen zu Land und zu Wasser der halben Welt standgehalten — und hat obsiegt. Es hat in dem Kriege gegen die Kinder, Frauen, Greise, durch den England das ganze Volk auf die Knie zwingen wollte, ausgehalten und wird durch die Gnade Gottes, der die deutsche Erde gesegnet hat, auch ferner den Aushungerungsversuch zuschanden machen. Es hat spät, fast zu spät die böse Sentimentalität und Zauderei überwunden und lässt die beste Waffe, die ihm Gott gegeben, ferner nicht ruhen noch rosten. [Wenn Amerika den Holländern, den Schweizern und demnächst allen Neutralen die Zufuhr der unentbehrlichen Lebensmittel versagen sollte, mag auch die letzte Beschränkung des U= Bootkrieges, die Deutschland bis jetzt aus Güte gegen die Neutralen sich auferlegte, ohne Schaden für die letztern und zu seinem eigenen Vorteil fallen.]

    Aber nachdem sie der Herr aus drei Nöten errettet, ist nun für die Deutschen die vierte und schlimmste gekommen: Es ist aufgestanden der innere Feind und will dem kämpfenden Heldenvolk den Rückgrat brechen. Die Reichstagsmehrheit hat sich auf einen Verständigungs=, bezw. Verzichtfrieden geeinigt und hat dem neuen Kanzler diesen Verzichtfrieden als Zwangsjacke angelegt oder doch anzulegen gesucht. Daher eine eminente Gefahr. Deutschland, das bei seiner Einigkeit so herrlich dastand und in seiner Heldengrösse allen Gefahren obsiegte, ist entzweit und bereit, als ein törichter Esau all die im heissesten Kampf gewonnenen Vorteile für ein Linsengericht oder auch für gar nichts hinzugeben. Wir linksrheinischen Alemannen südlich des Oberrheins, die wir, sofern wir nicht entartet sind, Deutschlands Not, wenn auch mit gebundenen Händen, doch im Herzen mit durchgekämpft haben, tragen an der neuen Wendung der Dinge schwer; und es dürfte nützlich sein, wenn einmal ein Deutschschweizer diese letzte Not von unserem Standpunkt aus ins Licht stellt.

    I. Was bedeutet zur Stunde [1917] ein Verständigungs-, bezw. Verzichtfrieden? Derselbe bedeutet, dass England gesiegt hat und zwar mit Schulden, aber im übrigen relativ unversehrt, als das meer= und länderbeherrschende Albion aus der Affäre kommt, während die anderen die ungeheure Zeche bezahlen. […]

    II. Liegen Gründe und Tatsachen vor, die Deutschland zu einem solchen Verzichtfrieden zwingen? Wenn das der Fall ist, hört freilich die Diskussion auf; gegen das bittere Müssen ist kein Kraut gewachsen. Es fehlen aber die unerbittlich zwingenden Gründe und Tatsachen durchaus. […]

    III. Die Wirkung des 19. Juli und der seitherigen Machinationen: 1. Es ist ein Unglück geschehen. Das deutsche Volk ist durch den berüchtigten Beschluss der Reichstagsmehrheit weithin aufgeregt, erschreckt und gelähmt worden. […] 2. Wirkung auf das Ausland. Darüber hat der Pariser Korrespondent des „Bund“ [Nr. 389] vom 21. August berichtet, dass diese Friedensbestrebungen als Zeichen der Schwäche der Mittelmächte ausgelegt werden. […]

    Wir schreiten zur Hauptfrage. Wie kam bei der unter I, II, III dargelegten Sachlage das katholische „Zentrum“ zu seiner bedenklichen Schwenkung? [Mit der Psychologie der Sozialdemokraten will ich mich hier nicht auseinandersetzen]. Eine eminente Gefahr ist der sogenannte Verzichtfriede und die Propaganda für denselben erst geworden durch das „Zentrum“. Durch seine Schwenkung ist die fatale Mehrheit entstanden. Drum habe ich hier mit dem Zentrum, mit ihm allein, zu rechten.

    a) Handelt das Zentrum in Verblendung, Kurzsichtigkeit, Torheit? Die Welt wird ja nach Axel Oxenstierna durch ein Minimum von Weisheit regiert. Sollen wir im Schreckensjahr 1917 ein Beispiel erleben, dass gelegentlich auch dieses Minimum fehlt? Soll infolge Abwesenheit dieses Minimums die Frucht des grandiosesten Kampfes der Weltgeschichte verloren gehen, und soll statt derselben dem deutschen Volke Unheil erwachsen? Meine Antwort: Es ist sonst nichts bekannt geworden, was bewiese, dass die Zentrumsabgeordneten das allgemeine Menschenrecht, dumm sein zu dürfen, missbrauchen, bezw. in gesteigertem Mass für sich in Anspruch nehmen. Hier liegt also die Lösung des Problems nicht.

    b) Dann liegt sie anderswo. „Ich lasse mich nicht umstimmen“, hat Erzberger gesagt. Da steckt´s. Er lässt Tatsachen und Gründe an sich abprallen, aber nicht am Kopf, sondern am Willen, es sei denn, das der Wille das Licht im Kopfe ausgelöscht habe. Er und seine Zentrumsgenossen müssen es sehen, dass der Verzichtfriede Deutschland in den Jammer hineinstösst, den ich unter I beschrieben habe. Sie müssen es wissen, dass es an allen Fronten gut steht, also zu einem solchen Verzichtfrieden keine objektive Nötigung vorliegt. Sie müssen es wissen, dass die Verkündigung des Verzichtfriedens die Feinde stärkt und das deutsche Volk entmutigt, entzweit, lähmt. Sie müssen es wissen, das ein Sieg der Zentralmächte im Bereich der Möglichkeit liegt, dass sie durch den nächsten Winter weit leichter durchhalten können als die Mächte des Vierverbandes, dass Russland zusammenbrechen muss und aus der Kampffront ausscheidet, dass England in einiger Zeit vor dem Unterseeboot kapitulieren muss usw. Und dennoch wird mit solcher Inbrunst und Zähigkeit auf den Verzichtfrieden hingearbeitet. Warum auch? Warum wird mit Hochdruck daran gearbeitet, den Verzichtfrieden vor Winter unter Dach zu bringen?

    Ein Geist raunt mir in stiller Nacht zu: „Verstehst du denn nicht? Deutschland soll und darf nicht siegen. Es gibt eine Macht in der Welt, welche das unter des protestantischen Preussens Führung stehende Deutschland nicht will siegen lassen. Irr´dich nicht: Jetzt tun die letzten Abgründe der Menschenseele sich auf. Aus dem gewaltigen Völkerringen wird ein Konfessionskrieg. Armes Deutschland! Du wähntest, China sei die letzte Grossmacht, die dir den Krieg erkläre. Eine weit grössere Macht als das ostasiatische Riesenreich hat dir den Krieg erklärt:

    Rom steht wider dich.

    Nun erst geht´s wirklich ums Ganze: Die beiden grössten Deutschen und ihr Lebenswerk sollen überwunden werden; es geht um Bismarck und das Deutsche Reich, um Luther und den deutschen Protestantismus.

    Der alt´böse Feind
    Mit Ernst er´s jetzt meint;
    Gross´Macht und viel List
    Sein´ grausam Rüstung ist,
    Auf Erd´ ist nicht seinsgleichen.

    Und ob auch die Katholiken Deutschlands mit in den fast unausdenklichen Jammer des Verzichtfriedens versinken, es muss doch sein. Sie müssen mitleiden. Wenn nur die protestantische Vormacht auf dem euröpäischen Festland zur Ohnmacht verdammt wird, ist alles Übrige Nebensache.“

    So hat mir der Geist ins Ohr geraunt. War´s ein Wahrheits= oder ein Lügengeist? Da mögt nun ihr Leser zusehen! Jedenfalls wollte ich mit dem Geist nicht mehr allein in meinen vier Wänden zusammenleben. Drum hab´ich ihn ans Licht gezogen. Bringt ihn um, wenn ihr könnt und zeiget den andern wahren Grund der Aktion des deutschen Zentrums! Wenn nicht, dann lasst euch warnen und nehmt die Sache ganz ernst!

    […]

    Zürich, 12. September 1917.

    ——————–

    Inhaltsangabe:

    I. Des Deutschen Reiches schlimmster Feind. — II. O, nehmt der Stunde wahr! — III. Papst und angelsächsischer Protestantismus. — IV. „Fahret auf die Höhe!“ — V. Friedenshand und Fuchsschwanz. — VI. Ihr müsst siegen.

    ——————–

    Quellenangabe: ↓

    Deutschlands letzte und grösste Not – Von Adolf Bolliger – Pfarrer von Neumünster [Zürich] – Basel – Ernst Finckh, Verlagsbuchhandlung – 1918. ↓

    https://archive.org/details/deutschlandsletz00boll/mode/2up

    ——————–

    Rom steht wider dich.

    Nun erst geht´s wirklich ums Ganze: Die beiden grössten Deutschen und ihr Lebenswerk sollen überwunden werden; es geht um Bismarck und das Deutsche Reich, um Luther und den deutschen Protestantismus.

    Der alt´böse Feind
    Mit Ernst er´s jetzt meint;
    Gross´Macht und viel List
    Sein´ grausam Rüstung ist,
    Auf Erd´ ist nicht seinsgleichen.

    Der Antichrist ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/01/21/der-tyrannensturz/#comment-281596

    ——————–

    Also spricht der Phrasenschwelger Dr. Woodrow Wilson.

    „Die neue Freiheit ist das Lied der
    Erlösung und der Gleichheit, in ihm
    waltet der Atem des Lebens, der köstlich ist gleich
    jenen Lüften, die das Schiff des Columbus vorwärts
    trieben und die die stolze Verheißung einer
    Glücksmöglichkeit mit sich trugen, deren
    Erfüllung Amerikas Aufgabe ist!“

    Es ist hier zunächst festzuhalten, daß Präsident Woodrow Wilson seine Politik und Regierung allzeit ganz und gar im Sinne der Weltloge betätigte.

    [Entente= Freimaurerei und Weltkrieg / Logenpolitik der Vereinigten Staaten von Nordamerika / Seite 274.] ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/04/27/alle-imperien-sind-vergaenglich-auch-das-amerikanische-imperium/#comment-290003

    ——————–

    Auf den Straßen des Todes – Leidensweg der Volksdeutschen in Polen ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/05/05/verborgene-helden-interview-mit-karl-heinz-euling-mitglied-der-totenkopf-standarte-brandenburg/#comment-290384

    Reply
  2. 8

    hardy

    “Wo immer in einem Land etwas nicht stimmt, dort sind die Juden am Werk” (Henry Ford)

    Reply
    1. 8.1

      GvB

      KING Charles III. und die Jubelperser….
      Sehr geehrter Rest der Welt,

      fallt nicht auf irgendwelche Propaganda herein, die an diesem Wochenende aus dem Vereinigten Königreich kommt. Hier herrscht keine Jubelstimmung, sondern man ist sauer. England ist ein faschistischer Albtraum, es gibt mehr Essens-Tafeln als McDonalds-Filialen. Wir wollen keinen Festakt, wir wollen bezahlbare Nahrungsmittel, und Mieten, und Rechnungen. Der Zeitpunkt dieser Krönung, mir ihrem ganzen Gold und juwelenbesetztem Überfluss, könnte nicht geschmackloser und widerlicher sein. Sie ist ungerechtfertigt und sie ist unerwünscht. Wenn wir Gott bitten, jemanden zu schützen, sollten es die 14,4 Millionen Menschen sein, die in Armut leben, nicht den König.

      https://t.me/Simon_Parkes_Deutsch

      Reply
      1. 8.1.1

        ziehund

        die briten werden auch heute noch als untertanen benannt .wo sind denn die ganzen geräuberten schätze aus der kolonialzeit geblieben ? haben sich die briten jemals für ihre kolonialverbrechen entschuldigt ? deutschland soll immer um vergebung bitten , warum nicht die briten? aber allmählich bekommt die seeräubernation große probleme .was ist mit den kronjuwelen ? gehören die nicht den indern?

        Reply
  3. 7

    hardy

    um mal bei der Musik zu bleiben, hier ein phantastischer Song, eine unglaublich attraktive und erotische Dame mit dem gewiseen Etwas. Dennoch wollte ich mit solches nicht zusammengehn, nichtmal für eine Nacht und jeder der das anders sieht, braucht sich auch über die Rassenschande und den andern Judendreck nicht sonderlich aufregen. Die Musik ist allerdings auch oberste Sahne…
    https://www.youtube.com/watch?v=ufGLhImwnYg

    Reply
  4. 6

    hardy

    Zager & Evans – In The Year 2525
    https://www.youtube.com/watch?v=inVg1-52dKo

    da steckt ja schon alles drin,was uns heute so bewegt. Neben dem Juden..Dämonen-Satansdreck ist doch der Schimmer von Hoffnung im “Gerichtstag”, wodurch das dann doch noch erträglich ist neben der einnehmenden Musik natürlich…

    Reply
  5. 5

    GvB

    Die schweigende Mehrheit wurde belogen und mit dem Mittel der Angst unterdrückt.
    Falsche Informationen und Verordnungen gaben den Menschen den Rest…Man wurde mit immer neuen “Massnahmen” gedeckelt..und kaum ein Politiker oder “Experte” klärte auf.ganz abgesehen davon, das alles OHNE gesetzlichen GELTUNGSBEREICH ablief!
    Also ohne gültige Gesetze, nur mit Verordnungen..
    Ein gewisser “Schein-Arzt” wie Lauterbach(Vorher SPAHN) spielten mit der verunsicherten “Salamitaktik..zwei vor einen zurück”.
    Eine feige Methode..nicht war?

    Reply
    1. 5.1

      ziehund

      das spiel kann nicht ewig funktionieren irgendwann werden die marionetten von ihren auftraggebern nicht mehr gebraucht.

      Reply
  6. 4

    hardy

    Dieses Verfluchte kleine Scheisserchen kann es doch einfach nicht lassen, immer wieder “unser täglich Holikost” aufs Brot zu schmieren, der Schäbige Schmierlappen nennt sich auch noch rotzfrech Philosoph. Also wenn der ein Philosoph ist, dann ist eine Kuh ein Klaviervirtuose.
    https://www.facebook.com/100064966830771/videos/787982749259274/?__so__=permalink

    So, jetzt will ich dir mal was in die Judenfratze sagen
    https://altcensored.com/watch?v=4NHc4WoHgrM

    und nun kannste deinen stinkenden Moralischen Zeigefinger wieder dahin zurückschieben, wo du ihn eben rausgezogen hast, in den A..sch, gelle Paolo Pinkelmann?

    Reply
    1. 4.1

      GvB

      Zu Pinkelman kannste gleich auch den stecken: Den , der auf die Palme klettert: PALMER!
      ..warum heissen bloss manche negative Protagonisten BORIS , wie Boris Johnson, Boris Pistorius und Boris Palmer?

      Reply
      1. 4.1.1

        hardy

        Der Affe steigt doch aufde Palme, also der Jude, weil nur der Jude vom Affen abstammt. Das ist talmudisch-wissenschaftlich erwiesen. Im Talmud steht, nur der Jude ist ein Mensch, alle Gojim Viecher. Und Charles Darwin hat erwissenschaftetdaß, daß der Mensch vom Affen abstammt, also der Jude.

        Reply
  7. 3

    GvB

    Extra neues englisches Verhaftungsgesetz eingeführt.Monarchiegegner verhaftet
    Eine neue Ära des Protests

    Stand: 03.05.2023 11:16 Uhr

    Wenn Charles III. am Samstag gekrönt wird, gibt es nicht nur Jubel für den neuen König, sondern auch Proteste. Denn auch in Großbritannien schwindet der Rückhalt in der Bevölkerung für die Monarchie immer weiter.
    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/grossbritannien-monarchie-gegner-100.html

    …ach übrigens GB hat keine geschriebene VERFASSUNG!

    Recht und Politik in einer unge­schrie­benen Ver­fas­sungs­ord­nung
    Die Gerichte haben dabei stets nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Verfassungskonflikte werden klassischerweise im politischen Prozess gelöst. Großbritannien hat an sich eine Political constitution, eine Verfassung, die nicht einen fixen rechtlichen und gerichtlich überprüfbaren Rahmen vorgibt, sondern in hohem Maße von Konventionen lebt, die politisch durchsetzbar, aber auch politisch wandelbar sind. Richtern steht es grundsätzlich nicht zu, an dieser Stelle einzugreifen. Ihre Zurückhaltung bei politischen Fragen ist immens.

    https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/grossbritannien-parlamentspause-prorogation-ungeschriebene-verfassung-rechtsfragen-supreme-court/

    Polizeiangriffe gegen Monarchiegegner entlarven demokratische Fassade der britischen Elite
    https://www.wsws.org/de/articles/2022/09/14/kzca-s14.html

    Reply
    1. 3.1

      armand hartwig korger - Deutsches Reich

      GvB
      …ach übrigens GB hat keine geschriebene VERFASSUNG!

      Recht und Politik in einer unge­schrie­benen Ver­fas­sungs­ord­nung

      —–

      ich schrieb ja über die Jahre immer wieder mal zu dem interessanten Thema. Tatsächlich können sich die Kontinentaleuropäer glücklich schätzen, dass auf den Bausteinen des römischen Rechts die Europäer in der vertraglichen Verbriefung des Rechts sehr gute Ecksteine gesetzt haben, was die Engländer leider bisher gänzlich versäumt haben.

      Zwar verhalten sich heutige Deutsche, Europäer genauso gedankenlos und verantwortungslos, aber sie haben unterschiedliche Grundlagen in ihren Rechten und Pflichten.

      Wo keine verbriefte Grundlage ist, die das Volk ausdrücklich zum Träger der Rechte macht, ist es schwierig auf gemeinsamer Grundlage zu agieren. Diese Aufgabe, welche die Verfassungen in Kontinentaleuropa haben, erfüllt in England das englische Königshaus. Deshalb sollte der Engländer auch auf dieser Basis arbeiten.
      Die Magna Carta, mit der Engländer glauben zu freien Männern zu werden, ist ein untergeordneter und auch kündigbarer Vertrag. Eine ziemlich dumme Angelegenheit die Magna Charta, aus Sicht des Volkes.

      Wo Gewohnheitsrecht vorherrscht fehlen nötige Definitionen des Rechts und das ist in England der Fall. Das macht alles sehr flexibel aber auch sehr beliebig.
      Andererseits haben die Engländer im englischen Königshaus aber einen Garanten, welcher sich der Rechte und Pflichte mehr bewusst ist, als das Volk gewöhnlich, was es zum gewöhnlichem Volk macht. Wir sehen das bei den Deutschen, Franzosen, Europäern überhaupt ja auch in ausgeprägter Form, heute. Überall wird geglaubt, das Recht beliebig sein könnte und selbst die Gegenseite argumentiert ebenfalls auf Beliebigkeit.

      Der Staat bin ich, könnte King Charles III heute sagen und er hätte weitgehend und fast völlig recht. Genau genommen, haben die Engländer sämtliche Rechte nur über das englische Königshaus…welches genau genommen, ein Deutsches ist.

      Übrigens, fehlende Verfassung: Auch Israel hat keine Verfassung und dies wird heute als Gründungsfehler bei der Gründung des “israelischen Staates” bezeichnet………nun das ist falsch. Es war kein Gründungsfehler…..da lediglich eine nationale Heimstätte eingerichtet wurde…in wessen Mandat?

      Reply
      1. 3.1.1

        ziehund

        die briten hängen als untertanen an ihrem köigshaus und werden in der bedeutungslosigkeit enden ,das ganze nennt sich demokratie eine demokratie ohne verfassung mit untertanen (subjekts).

        Reply
    1. 2.1

      GvB

      Schon darüber gelesen?
      Landsleute, Freunde, Bekannte und Interessenten,

      01) unser wichtigstes Anliegen ist zurzeit die Petition gegen den Beschluss der EKD vom 08.12.2022, >>>die Danziger Paramente aus dem Sankt- Annen-Museum in Lübeck, ostdeutsches Kulturgut also, ins Ausland zu geben.

      Wer hat unterschrieben? Leute wie Du und Ich: Keine Vertreter von Regierungsstellen, Keiner von Parteien (halt: 1 Landtagsabgeordneter der AfD, selbst Vertriebener), keine der für Kultur zuständigen Einrichtungen, ja, nur wenige „namhafte“ Vertreter der Verbände, die die Heimatvertriebenen vertreten sollen. Subventionsängste?

      Es geht in diesem Falle um Danziger Paramente, in der Grundsatzfrage geht es aber um die Sicherung von deutschem Kulturgut allgemein vor der unkontrollierten Weggabe ins Ausland. Es geht letztendlich um eine Gesetzesvorlage, die derartige Aktionen persönlicher Profilierung verhindern. Auf den § 96 Bundesvertriebenen- und Flüchtlingsgesetzt ist hier nachdrücklich zu verweisen!

      Und wer hat der EKD geraten, Ihre verdammenswerte Aktion als „Rückgabe“ zu bezeichnen?

      Liebe Empfänger unserer Mitteilung, unterschreiben Sie. Zeigen Sie den

      unverantwortlich beiseitestehenden Verantwortlichen in Politik, Institutionen und Verbänden – und nicht zuletzt in ihrem persönlichen Umfeld – die rote Laterne:
      https://www.openpetition.de/petition/unterzeichner/verbleib-des-1944-geretteten-danziger-paramentenschatzes-im-luebecker-st-annen-museum/unterschreiben
      Eine Dokumentation unserer bisherigen Bemühungen (Pressemitteilungen, Korrespondenz usw.) finden Sie gesammelt unter:
      https://www.ostdeutsche-museen.de

      Reply
  8. 1

    Anti-Illuminat

    C geht nahtlos über in den Ukrainekrieg. Beides kann man als ein Ereignis sehen. D.h. Beides muss auch zeitgleich aufgearbeitet werden da bei beiden die Hintermänner die selben sind und in ihren Aktionen aufeinander abgestimmt sind. Dieser Krieg wird wegen der Verhinderung der Aufarbeitung von C in die Länge gezogen. Deshalb kriegt auch Prigoschin nicht die nötigen Waffen. Vor den Krieg war die ganze Welt unter dieser Knute. Auch Russland hat mitgemacht und von China mit unterstützung der VSA ging es aus. Laut Kreml waren im Januar 2022 “ungeimfte” “gefährliche Irre”. Aber als die Proteste zu viel wurden brach man diesen Krieg vom Zaun und zog ihn auch dementsprechend in die Länge um eine Aufarbeitung von C verunmöglichen.

    Reply
    1. 1.1

      DaSeppi

      Die Wahrheit wird sich auf Dauer nicht verhindern lassen. Die Impftoten und die kommende Pandemie der GEN-Gespritzten wird dieses verhindern.
      Da sich der Ukraine Krieg mental bereits stark abgenutzt hat, kommt als nächste Stufe der Klimawahn, mit all seinen negativen Begleiterscheinungen, bis hin, mit dem Irrsinn der Wärmepumpen, für welche es keine ausreichende Menge Strom gibt und im kommenden Winter wird es Blackouts en Mass geben. Bitte vorbereiten!

      Reply
    2. 1.2

      ziehund

      hatten die russen denn auch den mrna impfstoff von pfitzer die sich von jeglicher haftung ausgeschlossen haben?

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen