Scholz, Lindner, Habeck, Baerbock sind Vertreter einer neuen Generation von Politikern. Sie haben mit Deutschland nichts weiter am Hut, außer dass sie zufällig hier aufgewachsen sind. Sie sind eine Comprador-Elite, gekauft, gemacht, gehalten, ver- und bei Bedarf entsorgt.
…
Dieses Modell einer lokalen Statthalterkaste ist Kern jener „Governance“ oder „foreign policy“, mit dem England und die Vereinigten Staaten Kolonien und Vasallengebietskörperschaften steuern.
…
Deren Mitglieder sind sich ihrer Funktion oft gar nicht bewusst, sondern (für die meisten unter uns unfassbar) glauben, sie seien zur Führung des Landes berufen.
Demonstration in München gegen den Krieg mit vielen Urgrünen.
…
Was sind „Comprador Eliten“? Zur Comprador Elite gehören Personen, die als Agenten für ausländische Organisationen handeln, die Investitionen, Handel oder wirtschaftliche oder politische Ausbeutung betreiben. Die Plünderung Deutschlands geht weiter – hier mehr dazu.
Anmerkungen zur deutschen Comprador Elite im Allgemeinen und den Grünen im Besonderen
Ein hervorragender Artikel von Mechthild Schwarz – bei Anderweltonline.com.
…
In Afrika ist dieses Modell im Auslaufen begriffen, denn dort waren die Spielregeln schon immer offensichtlich: Eine lokale Kaste verscherbelt Land und Leute an den sogenannten „Westen“ und wird dabei „filthy rich“. Das Bild schwarzer S-Klassen-Konvois, die durch ein Shithole der Subsahara rollen, hat wohl jeder im Kopf. In Deutschland steht dieses Modell noch vor seinem Höhepunkt. Immerhin erkennen weite Kreise der Bevölkerung nun auch hierzulande, auch die offiziellen Medien, welche Früchtchen uns immer schamloser ans nationale Bein gebunden werden.
…
Das WEF, um gleich die notorischste Brutstätte einer selbsternannten Weltelite zu nennen, führt in seinen Listen der Alumni ja nicht nur Markus Söder und Annalena Baerbock. Baerbock, jenes seltsame Wesen ohne Hirn und Herz, das der Öffentlichkeit gleichsam aus dem Nichts als Kanzlerkandidatin präsentiert wurde. Es finden sich auch fast alle Regierungsfrauen der westlichen Welt (Moldavien, Neuseeland, Finnland, Kanada, Estland). Das WEF ist das zentrale Organ der Machtübernahme qua Modell der Comprador Eliten, das teilweise in der Öffentlichkeit agiert. Es ist aber bei Weitem nicht das einzige und es ist auch nicht das mächtigste.
…
Recherchieren Sie mit der Suchmaschine Ihrer Wahl nach „Rockefeller Foundation“ oder „Trilaterale Kommission“, wenn Sie sich in jenes Scheißloch hinabbegeben möchten, in dem kranke Geister das Schicksal der Welt zu bestimmen suchen und dabei keinen Krieg auslassen.
…
Was zeichnet die Mitglieder von Comparador-Eliten aus? Kurz, sie sind ignorant, narzisstisch, talent- und charakterlos, meist ohne Ausbildung, die den Namen verdient, ohne tiefe Überzeugung — dafür stets voll bis Oberkante Unterlippe mit Selbstüberzeugung oder Hass oder Beidem. Ihre Reden sind mit leerer, aber für Ihre Anhänger magisch wirkender Symbolik gesättigt.
…
Die Variante „Lindner“ ist insofern bemerkenswert, als dass sie nur noch gehirntote Slogans von sich zu geben in der Lage zu sein scheint. Der grundverflennte Timbre ist gleichsam ein Markenzeichen des gescheiterten Gebrauchtwaschmaschinenvertreters, der sowohl seiner Rente entgegensieht, als auch der Monetarisierung seiner politischen Connections, wenn er in wenigen Jahren wegen Inkompetenz aus dem Amt gewählt wird.
…
Man könnte, menschliches Format und Humor vorausgesetzt, darüber lachen oder zumindest hinwegsehen und sich, produktiver, der täglichen Sicherung der eigenen Existenz widmen. Das Problem ist: Wo die Comprador-Elite, die Klasse der Käuflichen, handelt, sind Zwangsmaßnahmen, Umerziehung und Völkerhass angesagt.
…
Selbst Lindner, bei dem man nur in sehr langen Abständen — schmerzhaft — daran erinnert wird, dass er noch lebt, spielt in diesem Reigen der Nationalparasiten und Schadpolitker nicht nur die Rolle des sinnlos sabbernden Opportunisten. Von ihm bleibt kein Satz in Erinnerung, weil das, was er sagt, schlicht nichts bedeutet. Vielmehr glänzt er mit Vorschlägen, die das Land für immer amerikanisieren sollen.
…
Bei den Grünen indes ist am deutlichsten zu erkennen: Es hat eine totale Inversion stattgefunden. Die Ur-Bewegung, die Umweltschutz- und Friedensbewegung mit deutlicher Abneigung der Nato und amerikanischer Hegemonie wird von Habeck und Konsorten nur noch verhöhnt. Zwar verdanken sie dieser Gruppe überhaupt ihre politische Existenz, die Frauen und Männer der ersten Generation werden freilich nicht mehr benötigt. Sie waren die Trägerrakete der Grünen und die wurde bereits von Joseph Fischer im Krieg gegen Serbien abgesprengt.
…
Überhaupt Fischer: Keine Vita bei den Grünen lässt so klar die Aufzucht, Hege und Steuerung durch die USA erkennen. Früh erkannte man dort das populistische Talent des jungen Joseph, seines Zeichens Taxifahrer, Pornoheftübersetzer und Molotow-Werfer. Einmal in die Macht gehievt, von Madeleine Albright persönlich betreut, wurde er nach seinem Auftritt als Kriegstreiber Nr. 1 mit einem Dozentenamt in Harvard vergütet.
…
Die Grünen genießen ihr neues Eigenleben in der Macht, nehmen konstruktiv an Nato-Meetings teil, fördern Braunkohle, hetzen gegen unsere russischen Nachbarn, gestatten die Verseuchung des Wattenmeers durch Gasterminals und betreiben die Verödung weiter Landstriche mit Windmühlen.
…
Wenn Sie den Verdacht haben, dass die Grünen eine transatlantisch gesteuerte shit show mit satanischem Grundmuster sind, dann liegen Sie wahrscheinlich richtig.
Die Plünderung Deutschlands geht weiter!
2023 besaß Deutschland, größte Volkswirtschaft Europas und viertgrößte der Welt, mehr denn je einen unvergleichlich hohen Beutewert: als Hauptfinanzier der EU und ihrer monströsen Bürokratie und Umverteilung. Als Kreditgeber der letzten Instanz und Garant der nur notdürftig zusammengehaltenen Eurozone. Als verlockendes Fluchtziel für Migranten aus aller Welt. Als unentbehrliche logistische Drehscheibe für die Kriege der USA. Als Absatzmarkt für das teuerste Erdgas, das die Bundesrepublik je bezog. Als Geldquelle für die Profiteure der Energiewende und ihrer Lobby. Und nicht zuletzt als Verfügungsmasse einer links-grünen politischen Klasse, die sich den Staat zur Beute gemacht hat – hier mehr dazu.
Verschwundene Orte
Bis zu 2 Millionen Tote und der Untergang bedeutender deutscher Kulturlandschaften, das ist und bleibt die Bilanz der Vertreibung der Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg! Ein trauriges Kapitel in dieser gewaltigen Tragödie ist der komplette Untergang Tausender Dörfer in Schlesien, Pommern und Ostpreußen. Allein im Sudetenland sind 2400 einst deutsche Orte von der Landkarte verschwunden. In etwas geringerem Umfang sind auch in den heute polnischen Teilen Pommerns, Brandenburgs, Schlesiens und Ostpreußens ehemals deutsche Dörfer untergegangen. Aber das ist heute tabu, niemand soll an solche Abgründe erinnern – hier weiter.
Damit kein Gras drüber wächst
Viele Vertriebene wünschen es sich, aber nur wenigen ist es vergönnt: Enkelkinder zu haben, die genau wissen wollen, wie es in der alten Heimat war und wie es nach dem Krieg zum Verlust des Landes gekommen ist, das bei einem normalen Gang der Geschichte ja auch ihre Heimat wäre – hier weiter.
Adolf Hitler – eine Korrektur
»Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, das seine Geschichte zu seinen Ungunsten fälscht!« Die Geschehnisse zwischen 1914 und 1945 haben sich nicht so ereignet, wie man sie Ihnen »verkaufen« und durch Strafgesetze aufzwingen will. Bestsellerautor Michael Grandt agiert als »Enthüllungsjournalist der Vergangenheit«, stellt Gewissheiten infrage und bewertet das Agieren von Adolf Hitler aus einer objektiven und neutralen Perspektive, die nichts mit Revisionismus zu tun hat. Lesen Sie, was Sie NICHT in den Geschichts- und Schulbüchern finden – hier weiter.
Reise durch Ruinen
Zwischen März und November 1945 folgte George Orwell, als Kriegsberichterstatter den alliierten Streitkräften durch Deutschland und Österreich. Seine Reportagen schildern frei von Triumph oder Hass, welche Zerstörung der Krieg über Städte, Länder und Menschen gebracht hat. Orwell, 1945: »Die Leute zu Hause haben keine Ahnung, wie das hier aussieht« Erstmals geschlossen in deutscher Übersetzung verfügbar – hier weiter.
Die Verschwörungslüge – Die wirkliche Wahrheit über die Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie. Alles eine einzige Verschwörungslüge, von der Politik organisiert, um die Corona-Kritiker unglaubwürdig zu machen. Beelzebub gegen Teufel! Wie die Politik jede Corona-Kritik durch gedungene Verschwörungstheoretiker unwirksam macht, können Sie hier nachlesen.
Die Wahnwelt der „Coronaexperten“ – hier weiterlesen. Politik zu Corona-Zeiten – Nein, es gibt nichts zu verzeihen – hier weiterlesen.
Hauptsache Panik
Wie verheerend waren die Seuchen in Europa wirklich? War die Angst vor Ansteckung so berechtigt? Handelte es sich überhaupt um Pest, Syphilis und Cholera, wie wir sie heute kennen? Warum waren die Herrschenden so wenig betroffen und eigentümlich teilnahmslos? Die sorgfältig recherchierten Antworten erschüttern die Seuchenpanik des Abendlandes – hier weiter.
Die Verschwörungslüge
Die wirkliche Wahrheit über die Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie. Alles eine einzige Verschwörungslüge, von der Politik organisiert, um die Corona-Kritiker unglaubwürdig zu machen. Beelzebub gegen Teufel! Wie die Politik jede Corona-Kritik durch gedungene Verschwörungstheoretiker unwirksam macht, können Sie hier nachlesen.
Corona – Wie Verschwörungstheorien wahr wurden…
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon ab, wie sehr Ihre Seele friert. Nur derjenige wird die absolute Wahrheit bewusst erfassen, dessen Seele voller Sehnsucht ist und der im Grunde nichts mehr von dieser Erde wissen will – hier weiter.
Wie die richtige Wortwahl uns befreit, stärkt und heilt
Man sagt, unsere Sprache sei der »Spiegel der Seele« und sie reflektiere nicht nur unsere Gedanken, sondern auch unser Herz. Wenn wir mit unserer Sprache also Freiheit, Weisheit und Liebe ausdrücken möchten, dann gilt es, unsere Worte mit Bedacht zu wählen und eine positiv-affirmative Ausdrucksweise zu finden. Verwenden wir hingegen oft negativ besetzte Worte und Formulierungen, dann schaffen wir eine Realität, die uns und alle jene, mit denen wir sprechen, einschränkt – hier weiter.
DER STOFF AUS DEM „CORONA-VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN“ SIND.
Wer unwissend ist, ist unsicher. Wer unsicher ist, dem kann man leicht Angst machen. Und Angst macht bekanntlich dumm…Hier zum Video.
»China wird eine >Erkältung< bekommen.
Diese Epidemie soll sich dann über die ganze Welt ausbreiten – entweder als Rache der Chinesen oder weil der Virus mutiert ist – und die Menschen generell dezimieren, um circa 50 Prozent!« Britischer Hochgradfreimaurer im Gespräch mit Bill Ryan (Project Camelot), 2010 – Und es existiert ein Plan – hier weiter.
…
Hier zum Video: H1N1 LOBBYISMUS UND PANIKMACHE BEI DER WHO ZUR SCHWEINEGRIPPE.
Verheimlichte Studien und das INSIDER-WISSEN
Wie Sie verheimlichte Studien und das INSIDER-WISSEN der erfolgreichsten Herz-Therapeuten der Welt erfolgreich zur Stärkung Ihres Herzens und Vermeidung von Herzinfarkt nutzen können – erfahren Sie hier.
Wenn Medien lügen
Ein Blick hinter die Kulissen von manipulierten Medien und gekauften Journalisten. Ein aufklärendes, aufrüttelndes Plädoyer wider dem Abgesang auf die Wahrheit – hier weiter.
NEU: Die kontroversen Enthüllungen über die legendäre Geheimbasis Area 51 – hier weiter.
Was sich derzeit im Finanzsystem entwickelt, entspricht einem Tsunami – hier weiter.
Rückkehr nach Beuteland
2016 erschien der Bestseller Beuteland, der in der Zwischenzeit den Status eines unerreichten Standardwerks erlangt hat. Zeit also für Bruno Bandulet, seinen Bestseller fortzuschreiben. Er widerlegt gängige Legenden und Märchen mit Zahlen, Daten und Fakten. So zum Beispiel, dass Deutschland ein reiches Land sei. Während das Pro-Kopf-Vermögen in Deutschland bei umgerechnet 60.600 Dollar liegt, kommen die vermeintlich armen Italiener auf 112.000 Dollar, die Schweizer sogar auf 168.000 Dollar. Über allem liegt der Schleier einer ideologiegeladenen Propaganda, die den Erhalt von Macht und Pfründen absichert, die falsches Bewusstsein schafft und deren Methoden in diesem Buch akribisch aufgedeckt werden – hier weiter.
Lügen, die mir meine Regierung erzählte
Als Medizinstudent und Doktorand erfand Robert Malone in den späten 1980er-Jahren als Erster die mRNA-Impfstofftechnologie. Damals konnte er sich nicht ansatzweise vorstellen, dass er einmal eine führende Rolle in einer Bewegung spielen würde, welche die Gefahren von mRNA-Impfstoffen aufdeckt. Milliarden von Menschen wurden sie verabreicht – ohne über die Risiken zu informieren – hier weiter.
Chronik einer Abrechnung
Flo Osrainik rechnet ab mit den Mitläufern, den Opportunisten, den Verbrechern. Ein Plädoyer für den aufrechten Gang. Eine Lanze für den Widerstand – hier weiter.
Wer hat ein Interesse an knapper Energie?
Angesichts der Energiekrise, die Europa und insbesondere Deutschland für alle Menschen spürbar im Jahr 2022 ereilte und die kommenden Jahre prägen wird, stellt sich die Frage nach den Hintergründen. Dient der Ukraine-Krieg (seit 2022) nur als Vorwand für eine Entwicklung, die seit Jahrzehnten geplant war? Hier weiter.
David Icke – Die Falle
Raus aus der Falle – die Befreiung des menschlichen Geistes! Worin besteht die Falle, wie funktioniert sie und wie können wir ihren Illusionen entkommen? Hier weiter.
Geistheilung – Dialog mit der Seele
Viele Menschen leiden heute unter energetischen Defiziten sowie möglichen Fehlleitungen der Lebensenergie – und es werden ständig mehr. Horst Krohne weist den Weg zu neuer Vitalität und Freude am Leben, indem er aufzeigt, wie die Erkenntnisse der Geistheilung auf den aus dem Gleichgewicht geratenen Körper angewendet werden können – hier weiter.
Die 100 wichtigsten Überlebensmittel in der Wildnis
Dieser handliche Führer präsentiert 100 einheimische europäische Pflanzen, die jeder kennen sollte, der in der Natur überleben will – hier weiter.
Beta-Carotin
Beta-Carotin kann im menschlichen Körper je nach Bedarf in Vitamin A umgewandelt werden und wird deshalb als Provitamin A bezeichnet. Damit kann Beta-Carotin zur Vitamin-A-Versorgung beitragen – hier weiter.
Multifunktions-Sicherheitslampe
Bei einem Stromausfall funktioniert das Licht in Ihrem Haus nicht mehr. Das ist gerade nachts im Dunkeln problematisch, da Sie Licht als Orientierungshilfe benötigen. Nicht jeder hat ständig eine Taschenlampe auf dem Nachttisch liegen. Das ist mit der Velamp Night Guard auch nicht nötig – hier weiter.
Schutz vor Handy-Ortung
Ein Schutz vor Handy-Ortung kann für den Schutz Ihrer Privatsphäre von großer Bedeutung sein. Sollten Sie ein handelsübliches Handy verwenden, ist es recht einfach festzustellen, wo sich dieses Handy gerade befindet. Damit ist aber auch eine genaue Lokalisierung Ihres aktuellen Standorts möglich. Wie können Sie die Lokalisierung Ihres Standorts verhindern? Die Antwort hier.
9 Comments
Ostfront
Wir schreiben das Jahr 1900. Der Burenkrieg hat seinen tragischen Höhepunkt bereits erreicht. Transvaal war durch eine einfache Erklärung der britischen Regierung dem britischen Empire angegliedert worden. Die „Khaki= Wahlen“ des Jahres 1900 hatten dem Kolonialminister Joseph Chamberlain den gewünschten Erfolg gebracht. Da erschien im „Punch“ im November dieses denkwürdigen Jahres eine Karikatur mit der Unterschrift: „The more the Empire expands, the more the Chamberlains contract“ — je weiter sich das Empire ausdehnt, desto mehr Geschäfte macht die Familie Chamberlain. Dies war der Auftakt zu einem der größten Stürme, die je durch die dunkle und zugige Halle gebraust sind, in der sich das britische Unterhaus versammelt.
[Hundert Familien beherrschen das Empire / Vorspiel vor vierzig Jahren / Seite 7.]
————————
Hundert Familien beherrschen das Empire
————————
Giselher Wirsing [1940]
————————
Das Unterhaus — die Kommandobrücke des Finanzkapitals [Seite 12]
————————
[Auszug]
In jedem Lande gibt es den Unterschied zwischen Reichen und Armen. Sogar in der Sowjetunion hat sich mit der Zeit wieder so etwas wie eine privilegierte Schicht herausgebildet. Die gleichmacherischen Utopien des Marxismus haben ihre Zugkraft längst verloren. Ebenso wie die Menschen sich durch Rassen und auch durch Begabung und Talente unterscheiden, erscheint es natürlich, daß es innerhalb eines Volkes für verschiedene Leistungen auch verschiedene Bewertungen und damit Einkommensstufen gibt. Der Nationalsozialismus hat den Marxismus dadurch überwunden, daß er mit seinem lapidaren Grundsatz „Gemeinnutz geht vor Eigennutz“ mit den Mißständen aufzuräumen begann, die sich in jeder Demokratie geradezu automatisch dadurch ergeben, daß Persönlichkeiten, in deren Händen sich große finanzielle Macht zusammenballt, Einfluß auf die politische Führung des Landes bekommen. Man weiß, wie verhängnisvoll sich zwischen 1919 und 1933, aber teilweise auch schon in der Zeit des Zweiten Reiches dieser Einfluß dunkler Kapitalmächte auf die deutsche Politik ausgewirkt hat.
England hat dieser neuen Lehre der Gemeinschaft, in der nur der politische und auch der biologische Wert im weitesten Sinne zählen darf, nicht aber Geld und Besitz, seinen Begriff der Demokratie entgegengestellt. Ebenso wie während des [1.] Weltkrieges haben die englischen Politiker, die 1939 den Krieg gegen Deutschland entfesselten, wiederum auf ihre Fahnen geschrieben, daß sie für die demokratischen Freiheiten zu Felde gezogen wären. Was aber bedeuten diese demokratischen Freiheiten, von denen insbesondere Lord Halifax jeden Donnerstag im Oberhaus zu sprechen beliebt, in Wirklichkeit? Nichts anderes als die Aufrechterhaltung jenes Zustandes, der in Lloyd Georges großer Anklagerede gegen den Chamberlain= Clan im Jahre 1900 bereits in das Scheinwerferlicht gerückt worden ist.
England, oder richtiger gesagt, die englische Oberschicht kämpft um die Aufrechterhaltung des den deutschen Zielen genau entgegengesetzten Prinzips „Eigennutz geht vor Gemeinnutz“. Das soziale System Englands, das seit dem Jahre 1648 durch keine Revolution mehr erschüttert worden ist, erwies sich während des letzten Jahrzehnts als immer fragwürdiger, und seine Nutznießer sahen mit Besorgnis den Zeitpunkt kommen, zu dem der während der letzten Jahre immer häufigere Schrei nach Reformen schließlich doch in eine radikale und revolutionäre Bewegung hätte einmünden können. Seit dem Weltkrieg hat die sozialistische Idee, das heißt die Zurückdrängung nackter finanzieller Privatinteressen aus der Politik, einen unwiderruflichen Siegeszug über die Erde angetreten. Die Formen, in denen sie sich verwirklichte, waren und sind überaus verschieden, ja oftmals einander im Ausgangspunkt wie in der Zielsetzung entgegengesetzt. Gemeinsam aber blieb diesen neuen Lebensformen die Gegnerschaft jener Schicht, die das englische Weltreich repräsentiert, verwaltet und — besitzt. Diese Schicht sah insbesondere seit der Machtergreifung des Nationalsozialismus die Möglichkeit, das Sozialsystem aufrechtzuerhalten, das ihr den Profit aus der ungeheuerlichsten Macht= und Besitzzusammenballung sicherte, die die Welt jemals erlebt hat, als bedroht an. Darum entschloß sie sich, dem Wortführer einer neuen heraufsteigenden Weltordnung den Vernichtungskrieg anzusagen.
Sir Edward Grigg, Unterstaatssekretär in der Regierung Chamberlain, hat dies in einer Rede in Paris im Januar 1940 auf die kürzeste Formel gebracht, als er davon sprach, „daß ein Kreuzzug unternommen werden müsse, um in Deutschland die alte Ordnung wiederherzustellen“. Mit dieser alten Ordnung meinte er eben jene Rückkehr zu dem System, das vor der nationalsozialistischen Revolution Deutschland beherrschte und zu einem Spielball der internationalen Finanzmächte machte. Diese alte Ordnung ist allerdings in England, dem einzigen Land in der Welt, in dem eine sozialistische Gemeinschaftsidee niemals Fuß fassen konnte, auf das Ausgeprägteste entwickelt. Ihre Trägerin ist das Parlament. Mit ihm gilt es, sich zu befassen, wenn man verstehen will, für welche Ziele in Wirklichkeit ein Weltreich in den Krieg gehetzt worden ist.
Mit Ausnahme von zwei kurzen Perioden haben im englischen Parlament die Konservativen seit dem Abtreten des Kriegskabinetts Lloyd Gerorge die Macht ausgeübt. Sowohl 1924 wie 1929 bedeutete der Regierungswechsel zugunsten der Labour Party nichts als eine kurze Episode. Sie endete damit, daß Ramsay MacDonald von der herrschenden Schicht eingefangen und schließlich einige Jahre lang als Marionette einer „Partei der nationalen Einheit“ in Downing Street unterhalten wurde, während in Wirklichkeit die Konservativen das Land wieder regierten und die alten Pründe von neuem besetzten. Als dann die Marionette nicht mehr benötigt wurde, und die Arbeiterpartei ihres einzigen repräsentativen Kopfes beraubt war, trat Baldwin als konservativer Regierungschef wieder offen hervor. Das war im Jahre 1935.
Bereits im zweiten Weltkriegskabinett, das im Mai 1915 gebildet wurde, waren die Konservativen als Koalitionsmitglieder wieder vertreten gewesen. Mit Ausnahme des ersten Kabinetts MacDonald vom Januar 1924 bis zum November 1924 und des zweiten Labour= Kabinetts vom Juli 1929 bis zum August 1931 haben also die Konservativen unter der Führung von Bonar Law, Baldwin und schließlich Neville Chamberlain unausgesetzt die Macht in Händen. Im jetzigen Parlament besitzen sie von etwa 600 Sitzen 415, wenn man die kleineren Splitterparteien, die stets mit der Kerntruppe der Tories zu stimmen pflegen, mitrechnet. Da sich die Opposition in hoffnungsloser Minderheit befindet, sind diese 415 Männer und Frauen also die eigentlichen Repräsentanten des englischen Volkes.
Wer sind sie? — Diese Frage läßt sich zunächst mit einer einfachen Ziffer beantworten. 44 v.H. dieser 415 Parlamentsabgeordneten — nämlich 181 — sind Direktoren oder Aufsichtsräte großer englischer Kapital= und Handelsgesellschaften. Diese 181 Abgeordneten besitzen zusammen nicht weniger als 775 Aufsichtsrats= und Direktorenposten, und zwar von den 700 wichtigsten Banken, Industrieunternehmungen, Schiffahrtsgesellschaften und überseeischen Handelshäusern. Mit anderen Worten — das von den Konservativen beherrschte englische Parlament ist bei näherem Zusehen nicht eine Vertretung des englischen Volkes, sondern eine Vertretung der mächtigsten Kapitalinteressen, die sich, von Wall Street abgesehen, irgendwo auf der Welt zusammenballen. Nimmt man indes all jene Parlamentsmitglieder hinzu, die zwar nicht selbst Aufsichtsratposten bekleiden, deren Brüder, Söhne oder Schwäger aber auf wichtigen Stellen im Big Business sitzen, so kommt man zu der Schätzung, daß annähernd 80 v. H. aller konservativen Parlamentsabgeordneten direkt oder indirekt mit dem großen Geschäft verbunden sind.
Englands Finanzaristokratie ist also dasselbe wie seine politische Führungsschicht.
Die englische Demokratie ist nun wohl von alters her in Wirklichkeit nicht eine Demokratie des Volkes gewesen, sondern eine Demokratie des Adels gegenüber dem Königshaus, dessen konstitutionelle Rechte schon sehr frühzeitig wesentlich stärker beschränkt worden sind als die der Herrscher auf dem Festland. In der frühviktorianischen Zeit betrug zum Beispiel die Zahl der Wahlberechtigten nur ˡ/₅₅ des damaligen englischen Volkes, nämlich 300 000. Die Zahl der Wählbaren war noch wesentlich geringer, da die Wählbarkeit bis zum ersten Drittel des vorigen Jahrhunderts Landbesitz voraussetzte. Noch heute setzt sich ein wesentlicher Teil des Unterhauses und vor allem des House of Lords aus diesem Landadel zusammen, der zweifellos zeitweise für England ein ähnlich gewichtiger Faktor gewesen ist, wie etwa der landbesitzende preußische Adel für den preußischen Beamten= und Militärstaat.
[…]
Das sind die Grundlagen, von denen aus sich in England die herrschende Kaste ihr System der Demokratie aufgebaut hat, das in Wirklichkeit nichts anderes bedeutet, als daß die Interessen und Privilegien einiger hundert Familien, die gleichzeitig den überwiegenden Anteil am Volkseinkommen Englands kontrollieren, gewahrt werden.
Und das englische Volk? Es hat damit nicht mehr zu tun, als daß es gelegentlich in einer der illustrierten Zeitschriften sich ansehen darf, wie die Debutantin Miß Diana X. bei Hofe in diesem und die Debutantin Miß Gloria Y. bei dem Wohltätigkeitsball für die Armen von Whitechapel in jenem Pariser Modell erschienen ist. In keinem Land der Welt ist die Kluft zwischen Oberschicht und Volk so tief wie in England, wie schon Hippolyte Taine bezeugte, als er im vorigen Jahundert England bereiste. Die Kaste der Millionäre, die die Oberschicht darstellt, ist dieselbe, die auch England durch Unterhaus und Kabinett regiert.
————————
Inhalt
————————
Vorspiel vor vierzig Jahren — Das Unterhaus, die Kommandobrücke des Finanzkapitals — Drei Rüstungsfirmen stellen drei Premierminister — Die Bankiers, Englands eigentliche Herrscher — Das Netz der Beziehungen — Das Empire, die Beute der hundert Familien — Das Parlament, ein Familienunternehmen — „Honni soit qui mal y pense“ — Die „Habenichtse“ und die englische Plutokratie — Literatur.
————————
Quellenangabe: ↓
Hundert Familien beherrschen das Empire – Giselher Wirsing – Verlag Knorr & Hirth KG – München [1940] ↓
https://archive.org/details/B-001-002-038/mode/2up
————————
Der Untergang von Dresden ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/05/12/interview-mit-maria-iwanowitsch-ueberlebende-der-bombenangriffe-auf-dresden/#comment-290997
Seher
Für Neuseher: Die Geschichte des Geldes – Henry Hafenmayer
Veröffentlicht Vor 9 Stunden • 23 Aufrufe (9min36) https://www.wuwox.com/w/k9hV2Nfcj39798Han2weKY , Goldschmied Fabian – Gib mir die Welt plus 5 Prozent (57min33) https://m.youtube.com/watch?v=61-qkS_FM7k&pp=ygUbZmFiaWFuIGRlciBnb2xkc2NobWllZCBmaWxt , Wem gehört das Geld , Der Andere Neue Fabian with subtitles German (29min56) https://m.youtube.com/watch?v=OcoDsJ6Y9Sw&pp=ygUPRGVyIG5ldWUgZmFiaWFu
Seher
https://www.pravda-tv.com/2023/05/es-gibt-keinen-krieg-in-der-ukraine/ Die Grundlügen sind sakrosankt. Wie ist es da mit dem Krieg, der angeblich in der Ukraine wütet? Von Peter Haisenko, 11. Juni 2022Zur deutschen Comprador Elite im Allgemeinen und den Grünen im Besonderen; Horst D. Deckert. https://aktuelle-nachrichten.app/ukrainische-menschenrechtskommissarin-verbreitete-behauptungen-ueber-massenvergewaltigungen-um-waffenlieferungen-zu-erpressen/ , Zitate (anti) Deutscher Politiker, Rote Und Grüne (11S.) https://archive.org/details/zitate-anti-deutscher-politiker-rote-und-grune-historisches-archiv-2497
Pingback: Lupo Cattivo: Anmerkungen zur deutschen Comprador Elite im Allgemeinen und den Grünen im Besonderen – Lieber stehend sterben als kniehend leben!
armand hartwig korger - Deutsches Reich
zitiert:
Scholz, Lindner, Habeck, Baerbock sind Vertreter einer neuen Generation von Politikern
Das ist falsch, denn sie stehen im selben Mandat wie ihre Vorgänger, nach GG Art. 133, ob Adenauer, Herbert Frahm, Kohl, Merkel, dem Mandat der Feindstaaten des deutschen Volkes.
Eine Selbstverständlichkeit eigentlich, welche bei jeder Gelegenheit erwähnt werden sollte…von Deutschen mindestens….denn zu wissen hat es sowieso jeder, da es ja schon immer da steht…nur man muss es sich auch bewusst machen…
Seher
Keine Deutschen! Moderne Kriege: Jesuit Adenauer, Malteserritter Ordensträger Shoigu & Josef Kardinal Frings (1Stunde24)
https://m.youtube.com/watch?v=qHOKcWvxeIo&pp=ygUeTW9kZXJuZSBrcmllZ2UgQWRlbmF1ZXIgamVzdWl0 , Willy Brandt (geb. 18. Dezember 1913 in Lübeck als Herbert Ernst Karl Frahm; gest. 8. Oktober 1992 in Unkel) war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker. https://www.jewiki.net/wiki/Willy_Brandt ,
Ich, Henoch Kohn alias Helmut Kohl: Baumeister eines vereinten Europas. meine Kohl-Agenda Orden und Preisverleihungen. Grosskreuztrger der “Kreuzfahrer vom Heiligen Grabe zu Jerusalem”. Grosskreuztrger des ppstlichen Gregorius-Ordens. Grosskreuztrger der Ehrenlegion.
https://de.scribd.com/document/226498228/Wer-Ist-Helmut-Kohl-Alias-Henoch-Kohn
Seher
Weitere keine Deutschen! Scholz https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/25-jahre-yad-vashem-2082384 , Habeck https://www.juedische-allgemeine.de/israel/habeck-traegt-sich-mit-gedicht-von-paul-celan-in-yad-vashem-buch-ein/ , Bärbock https://www.youtube.com/watch?v=S4-BWB0tHQE
Ma
Passt eigentlich alles zu den Auserwaehlten.
Anti-Illuminat
Wir hier haben dem nicht freiwillig zugestimmt sondern mussten es schlißendlich durch Niederlage akzeptieren. Auch deshalb hassen sie uns. Bei fast allen anderen Ländern ist es anders. Dort nahm man es kampflos hin.