23 Comments

  1. 12

    Ostfront

    Napoleon´s Plan: Seine Eroberungen bis in das Herz des kolossalen russischen Reiches auszudehnen.

    Mit der abermaligen Niederwerfung Oesterreichs im Jahre 1809 war jeder Widerstand gegen die eiserne Herrschaft des französischen Imperators in unserm Vaterlande gebrochen. Von Portugal bis Polen, vom Adriatischen Meer bis zur Nord= und Ostsee gebot Napoleon´s Wille unumschränkt. Nur zwei Reiche gab es in Europa, die von seinem Schwerte nicht bezwungen waren — England und Rußland. Das meerbeherrschende Inselreich lag dem Angriff seiner Armeen unnahbar, und obgleich auf´s Aeußerste gereizt durch die wirksame Unterstützung, welche englische Truppen unter Wellington den aufgestandenen Spaniern leisteten, vermochte er doch nichts weiter gegen England zu unternehmen, als daß er mittelst der Kontinentalsperre dessen Handel zu vernichten suchte. Es ganz vom europäischen Festlande auszuschließen, mußte auch Rußland durch französische Waffen bekämpft und unterworfen werden.

    Wirklich faßte Napoleon den verhängnißvollen Entschluß, seine Eroberungen bis in das Herz des kolossalen russischen Reiches auszudehnen.

    [Die Befreiung Deutschlands durch die Völkerschlacht bei Leipzig / Seite 19.]

    ————————
    Die Befreiung Deutschlands

    durch die Völkerschlacht bei Leipzig.
    ————————

    Patriotische Bilder aus dem Jahre 1813.

    Herausgegeben von Dr. Ed. Grosse, Oberlehrer an der Realschule zu Aschersleben, und Franz Otto, Mitherausgeber der Illustrierten Bibliotheken [1863].

    ————————

    „Ein einig deutsches großes Reich,
    Ein Recht, vor dem wir Alle gleich,
    Ein Volk, so stark als reich an Zucht,
    Sein Wort voll Mark, sein Schwert voll Wucht,

    Das helf´ uns Gott — und dann genug!
    Das Andre wird mit Axt und Plug
    Und, muß es sein, mit Sturm und Waffen
    Die deutsche Faust sich selber schaffen.“

    Scheurlin.

    ————————

    Unserm Volke,

    insbesondere der deutschen Jugend gewidmet.

    Im Oktober dieses Jahres [1863] sind es fünfzig Jahre, daß auf den Gefilden Leipzigs die große Völkerschlacht siegreich für die deutschen Fahnen und für deutsche Ehre entschieden worden ist. Jahre der herbsten Prüfungen, Jahre der Verkümmerung feierlich anerkannter Volksrechte, Jahre vielfach unterbrochenen Strebens der besten und edelsten Männer unseres Volks, — Jahre aber auch, in welchen das deutsche Volk, wir hoffen es zuversichtlich, sich selbst wieder gefunden und gelernt hat, einig zu werden, — liegen zwischen jener großen Zeit und heute.

    Ein neuer, frischer Geistesodem durchzieht gegenwärtig Europa, und auch in unsrer Nation mehren sich die Zeichen einer bessern Zeit.

    In Nord und Süd unseres Vaterlandes reichen sich Bruderstämme an allen Orten die Hand; in Vereinigungen manichfachster Art besiegeln sie, bei ernsten Körper= und Waffenübungen, bei bedeutungsvollen Berathungen unter Sang und Klang das Gelöbnis, treu und ausharrend zusammen zu stehen in allen Nöthen, die der Herr des Himmels etwa noch über unser geliebtes Vaterland verhängen möchte.

    Dieser Aufschwung hat sich langsam, aber stetig, aus dem innern Leben unseres Volkes heraus entwickelt und verbürgt unserm gemeinsamen Vaterlande eine neue Zukunft nationaler Größe, Macht und Selbstständigkeit, welche einer hochgebildeten Nation von 50 Millionen unmöglich verloren sein kann, so lange sie sich nicht selbst aufgiebt.

    Die völlige Wiedergeburt unseres Vaterlandes ist für uns nur noch eine Frage der Zeit. Unsere heutige Generation hat an dem großen Werke unverdrossen fortgearbeitet: möge das vor unsern Augen erwachsende neue Geschlecht es vollführen!

    Ist es uns gelungen, in den nachstehenden Schilderungen demselben ein treues Abbild jener unvergeßlich großen Zeit voll Heldensinns und Thatkraft zu überliefern; erlangt unser Volk, erlangen unsere Jünglinge die Ueberzeugung von der Wahrheit des alten Spruches: „Einigkeit macht stark;“ vermochten wir sie zu begeistern zu gleich mannhafter Gegenwehr in Thaten und Worten, wenn der alte Reichsfeind unsern vaterländischen Strom bedrohen möchte, oder wenn mißgünstige Nachbarn das Werk der deutschen Einigung zu stören versuchen sollten; ist es uns gelungen, durch dieses Buch einen Baustein zu liefern zur Errichtung des so allseitig angestrebten Werkes festerer Konstituirung unserer deutschen Gesammtverhältnisse: so ist unseren Herzen die innigste Befriedigung zu Theil geworden. — Die Herausgeber.

    ————————
    Inhalt
    ————————

    Der Deutschen Nacht und Noth während der französischen Zwingherrschaft.

    Acht Prüfungs= und Lehrjahre.

    Zustände in und außerhalb Preußen. — Allgemeine Mattherzigkeit. — Auflösung des deutschen Reiches. — Bildung des Rheinbundes. — Die Napoleonische Fremdherschaft in Deutschland. — Palm. — Reformen in Preußen durch Stein und Scharnhorst. — Zeit der Blüte der deutschen Literatur. — Führer und Helden. — Schiller´s patriotische Dichtungen. — Arndt. Jahn. — Kant. Fichte. Schleiermacher. — Der Tugendbund. — Oesterreich gegen Napoleon im Jahre 1809. — Die Schlacht bei Aspern. — Schill. Dörnberg. Braunschweig= Oels. — Der Aufstand der Tyroler. — Andreas Hofer. Sein Tod.

    Das Jahr 1812.

    Heereszug Napoleon´s gegen Rußland. — Die Lage Preußens und der anderen deutschen Fürsten. — Brand von Moskau. — Rückzug der Franzosen. — Stimmung in Ostpreußen. — Yorck´s entscheidente That. — Vertrag von Tauroggen. — Stein in Königsberg. — Mit Gott für König und Vaterland.

    Vor fünfzig Jahren. [1813]

    Vorbereitungen zum Kampfe. — Allgemeine Begeisterung. — Th. Körner´s und E. M. Arndt´s Kriegs= und Vaterlandslieder. — Bündniß zwischen Preußen und Rußland. — Schlachten bei Lützen, Bautzen, Reichenbach u. A. — Waffenstillstand. Kongreß zu Prag. — Preußen, Rußland und Oesterreich gegen Napoleon. — Blücher´s Sieg an der Katzbach. — Bülow´s Siege bei Großbeeren und Dennewitz. — Rückzug Schwarzenberg´s nach der Schlacht von Dresden. — Sieg bei Kulm. Vandamme´s Gefangennehmung. — Die schlesische Armee überschreitet die Elbe. — Vereinigung der Hauptarmee der Verbündeten bei Leipzig.

    Die Befreiung Deutschlands durch die Völkerschlacht von Leipzig.

    Am Vorabend der Schlachttage von Leipzig.

    Halb Europa gegen Napoleon. — Bedenkliche Lage der Rheinbundsfürsten. — Bayerns endlicher Zutritt zum Bündniß gegen Frankreich.

    Das Schlachtfeld um Leipzig.

    Bodenbeschaffenheit. — Die Schlachtendenkmäler. — Hauptpunkte der Stellungen der Alliirten sowie der Streitmacht Napoleon´s.

    Karl Philipp, Fürst von Schwarzenberg, Oberbefehlshaber der verbündeten Heere.

    Seine kriegerische Laufbahn. — Schwarzenberg als Gesandter in Paris. — Unglück bei der Vermählung Napoleon´s — Das Jahr 1812. — Des Fürsten Befähigung zum Oberbefehlshaber. — Stärke der verbündeten Heere gegenüber den Streitkräften Napoleon´s

    Vorbereitungen zum Kampfe. [14. und 15. Oktober.]

    Reitergefecht am 14. Oktober bei Liebertwolkwitz. — Murat in Lebensgefahr. — Napoleon´s Ankunft auf dem Schlachtfelde. — Der König von Sachsen in Leipzig. — Schreckensnacht vom 14. auf den 15. Oktober. — Stellung der Heere. — Aufruf Schwarzenberg´s — Der Schlachtplan der Alliirten. — Der 15. Oktober. Schlacht von Leipzig.

    Die Schlachten von Wachau und Möckern. [16. Oktober.]

    Die Schlacht bei Wachau. Kämpfe bei Markkleeberg, Liebertwolkwitz, am Kolmberg, bei Seiffertshayn, Connewitz. — Wachau. — Napoleon und Murat. — Die Monarchen in Gefahr. — Glänzende Haltung der märkischen Dragoner. — Ausgang des berühmten Reiterangriffs. — Schwarzenberg setzt sich an die Spitze der russischen Gardekosacken. — Kämpfe um Güldengossa, Auenhain, Dölitz ec. — Der Preußen Ehrentag bei Möckern. Kampf bei, in und um das Dorf. — Yorck´s Reiterangriff. — Erstürmung der feindlichen Linien. — Großer Sieg nach enormen Verlusten. — Verfolgung. — Der Marschall Vorwärts.

    Waffenruhe am 17. Oktober. — Napoleon´s Hauptquartier. — Stimmung hüben und drüben. — Glänzendes Reitergefecht unter Wasiltschikoff. — Blücher´s Freude daran. — Gefechte bei Taucha.

    Die Entscheidungsschlacht am 18. Oktober.

    Die Stellung der französischen und der verbündeten Heerestheile. — Der Kampf der Oesterreicher an der Pleiße. — Der Prinz von Hessen= Homburg wird verwundet. — Sturm der Preußen und Russen gegen Probstheida. — Prinz Eugen von Württemberg und Prinz August von Preußen. — Entsetzliches Schlachtgetöse und Kampfgetümmel. — Eroberung von Zuckelhausen und Holzhausen. — Die Nordarmee rückt an. — Uebergang der Sachsen und Württemberger. — Kampf um Schönefeld. — Ende der Schlacht. — Die verbündeten Monarchen und Napoleon am Abend des 18.

    Rückzug der Franzosen aus Leipzig über den Rhein.

    Napoleon verläßt Leipzig. — Abschied vom König von Sachsen. — Erstürmung der Thore von Leipzig. — Schreckliches Gedränge auf dem Ranstädter Steinweg. — Die Explosion der Elsterbrücke. — Poniatowsky´s Tod. — Einzug der Alliirten in Leipzig. — Napoleon und Blücher in Weißenfels. — Schreckensscenen aus dem Rückzuge der Franzosen. — Ankunft in Erfurt. — Die Schlacht von Hanau. Hinzutritt der übrigen Rheinbundfürsten zum Bündniß gegen Napoleon. — Stein´s Wirken in Frankfurt am Main. — Verhandlungen in Frankfurt a. M. — Uebergang der verbündeten Armeen über den Rhein.

    Frieden von Paris.

    Rheinübergang der Verbündeten. — Siege und Niederlagen während der ersten Monate. — Blücher´s Trennung von Schwarzenberg und seine Vereinigung mit der Nordarmee. — Ueberfall bei Laon. — Marsch auf Paris. — Einnahme von Frankreichs Hauptstadt. — Napoleon´s Abdankung. — Frieden von Paris.

    Nach fünfzig Jahren.

    Unterlassungssünden nach hergestellten Frieden. — Große Enttäuschungen der Hoffnungen aller Patrioten — — dennoch zukunftverheißende Fortschritte unseres Volkes. — Wie wir die Gedächtnißfeier der großen Zeit der Befreiung unseres Vaterlandes begehen sollen. — Innere und äußere Festfeier.

    Hierzu gehören folgende Tonbilder:

    Die Sprengung der Brücke am Ranstädter Steinweg [19. Oktober 1813]. Titelbild [S. S. 99.] — Die drei verbündeten Monarchen: Friedrich Wilhelm III., König von Preußen. — Kaiser Franz I., Kaiser von Oesterreich. — Kaiser Alexander I., Czar von Rußland. — Napoleon, Kaiser der Franzosen. — Reiterangriff bei Wachau. — Karl Philipp, Fürst von Schwarzenberg. — Karte des Schlachtfeldes bei Leipzig an den Schluß.

    ————————

    Quellenangabe: ↓

    Vor fünfzig Jahren. – Die Befreiung Deutschlands durch die Völkerschlacht bei Leipzig. – Patriotische Bilder aus dem Jahre 1813. – Herausgegeben von Dr. Ed. Grosse und Franz Otto. – Leipzig. – Verlagsbuchhandlung von Otto Spamer. [1863] ↓

    https://archive.org/details/Freiheitskrieg/BefreiungDeutschlangsVoelkerschlachtLeipzig/mode/2up

    ————————

    Südamerika rückt sichtbar in den Vordergrund des weltpolitischen Geschehens. Während bisher nur wirtschaftliche Beziehungen zu den großen Mächten in Europa und Nordamerika bestanden, werden heute die politischen Fragen immer wichtiger.

    Spanisch= Südamerika ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/05/16/wie-die-usa-sich-am-vermoegen-anderer-staaten-bereichern/#comment-291225

    Reply
  2. 10

    arkor

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/vereinte-patrioten-angeklagter-provoziert-bei-terrorprozess-im-gerichtssaal-a-5c0274e1-df8d-4b28-a479-330086dec730
    Einer der Angeklagten hielt vor Beginn der Verhandlung einen Zettel auf einem Aktenordner hoch. In kyrillischer Schrift hieß es darauf: »Mit unserem Bruder. Für Frieden und Freundschaft. Krieg gegen den Faschismus.«

    An wen diese Botschaft adressiert ist, blieb unklar. Laut Anklage wollte die Gruppe aber den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Anerkennung der von ihnen geplanten neuen Regierung bitten.

    Reply
  3. 9

    Seher

    Randnotiz: Neonazi-Aussteiger: „Beim NSU-Trio stimmt die ganze Geschichte nicht.“

    „Ich habe nicht nur Angst vor Leuten in der Szene. Der Verfassungsschutz und der Staatsschutz spielen eine ganz gewichtige Rolle.“
    Mike R. stammt aus Jena, war Neonazi in Nürnberg, beherbergte Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe und trat jetzt als Zeuge im bayerischen Untersuchungsausschuss auf. Die Rolle, die den dreien zugeschrieben werde, sei nicht korrekt, sagte er. https://overton-magazin.de/top-story/neonazi-aussteiger-beim-nsu-trio-stimmt-die-ganze-geschichte-nicht/ ,
    NSU – Das “Bekennervideo”/ V-Mann Temme/ Die toten ZeugenHier geht es zur Fortsetzung (11min45) https://m.youtube.com/watch?v=0Z6kyv9uK-o ,
    Einstieg NSU von Arbeitskreis NSU (198S.) https://archive.org/details/EinstiegNSU

    Reply
    1. 9.1

      GvB

      Es sind alles Lügen und Ablenkungs-Geschichten. Wenn z.B. das ZDF-Einauge-TV schon auf KI-generierte Aussteiger setzt…
      https://www.bing.com/videos/search?q=ZDF+-TV+und+KI-generierte+NAZI+Aussteiger&qpvt=ZDF+-TV+und+KI-generierte+NAZI+Aussteiger+&FORM=VDRE

      Reply
  4. 8

    Seher

    Putins jüdische Großmutter (35sek) https://archive.org/details/putins-jewish-grandmother , Putins Plan – Thomas Röper
    von Anti Spiegel (2min35) https://archive.org/details/youtube-sQDVc31l1bI , MARIA SACHAROWA ÜBER KANZLER SCHOLZ (1min27) https://www.bitchute.com/video/mckWYHLOdH8w/

    Reply
    1. 8.1

      Seher

      Dank Werter Atlanter.

      Reply
  5. 7

    GvB

    Meloni ist wie Baerböckle eine WEF-Tante.. oder Draghi-Tante..
    Egal ob “rächts oder gruen”…
    #VielLosMemes Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni hat beim Empfang von Selenskyj von einer „360 Grad-Unterstützung der Ukraine“ gesprochen. Was ist los mit den europäischen Politikern und der Geometrie?
    https://t.me/satellit_de/26091
    Bleibt dran und folgt uns 👉 @viel_los

    Reply
    1. 7.1

      GvB

      360-Grad-Start verschoben 🙂

      Erneute Flugzeugpanne: Baerbock muss Rückreise aus Katar verschieben https://t.me/satellit_de/26113

      Die für Mittwochmittag geplante Rückreise der Bundesaußenministerin Annalena Baerbock aus der katarischen Hauptstadt Doha nach Berlin musste wegen eines Technik-Defekts an ihrem Luftwaffen-Airbus um mindestens zwei Stunden verschoben werden, wie aus ihrem Umfeld verlautete.

      Auch die für Montagmorgen geplante Abreise von Baerbock nach Saudi-Arabien hatte sich wegen einer Flugzeugpanne verzögert. Der für 7.30 Uhr geplante Abflug musste somit um bis zu eineinhalb Stunden verschoben werden.

      Abonniert @satellit_de!
      🙂

      Reply
    1. 5.1

      GvB

      @Atlanter..genau. Das sagt doch sehr viel aus….also Selenskies wahre “Natur”!

      …übrigens der “Westen” lügt sich bezüglich des Kinzhal-Raketeneinschlags in KIEW in die Tasche.
      https://t.me/kurze_Vids/16009

      🇷🇺🇺🇦 Über den Einsatz der neuesten US-Flugabwehrraketen durch die SKU

      Bei dem heutigen Versuch, (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/28017?single) einen russischen Angriff auf Ziele in Kiew abzuwehren (https://t.me/rybar/47152), setzte die SKU in großem Umfang Luftabwehrmittel ein. Allerdings fielen Teile der abgefeuerten Flugabwehrraketen direkt auf die Straßen und gerieten in die Linse von Fotografen.

      Anhand der Bilder der Munitionswracks konnte der Raketentyp, den die ukrainischen Verbände in dieser Nacht einsetzten, genau bestimmt werden:

      ❗️Es handelte sich um amerikanische PAC-3 Cost Reduction Initiative (CRI), wie die charakteristischen Designelemente zeigen.

      Diese Hochgeschwindigkeits-Abfangraketen wurden erstmals 2011 getestet und werden von 16-schüssigen M902-Raketen des amerikanischen MIM-104-Patriot-Systems aus eingesetzt. Die auf den Straßen von Kiew gefundenen Überreste dieser Geräte bestätigen objektiv die Weitergabe der neuesten Raketenabwehrsysteme an die SKU.

      @rybar https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/28028

      Reply
  6. 4

    Ma

    Schoen das Naeschen versteckt und die traurigen Aeuglein, oh mein Gott der Arme…. Schauspieler.

    Reply
  7. 3

    arkor

    Nun also das bekannte Spielchen….nur mit den Jets, während parallel die übliche Phantomdiskussion zur Befriedigung der “demokratischen Lust” befriedigt wird.

    https://www.welt.de/politik/ausland/video245385196/Jetzt-live-Kampfjet-Koalition-Wie-reagiert-die-Bundesregierung.html

    Reply
  8. 2

    Einar

    Wie alle Menschen die sich für wissenswertes, eben der Wahrheit interessieren, haben das Wissen wer hier der Schauspieler ist und wer Regie führt bzw. das Drehbuch geschrieben hat.

    Die Fucktenchecker mal außenvor gelassen die eh nur daherblubbern, ist armer elendski…ups…Selenski, von seinen Puppenspielern als Puppe an die ..“Front“ gesetzt worden und hier hat er nunmal seine erbärmliche Rolle zu Spielen, ob er will oder nicht, der Unterjude hat zu gehorchen ansonsten Rübe ab.
    Und er weiß das!
    So spielt er brav seine Rolle, dass was er am besten kann, wie wir alle hier ja wissen 🙂
    Und im grundegenommen, was sein felsenfestes EGO ihn niemals eingestehen lassen würde, macht ihn das fertig was ja seine Flucht in die Drogensucht auch bestätigt denn so stellte er sich das Schauspiel gar nicht vor und verkannte die Realität.
    In seiner Drogenwelt/Drogensucht der ständigen Einnahme flüchtet sich sein Ego in die Geltungssucht.
    Wie man ja sehr gut erkennen kann.
    Noch leuchtet sein Stern unter seinesgleichen aber auch dieser wird unweigerlich verblassen und das Loch das sich für ihn auftun wird, wird sein Fall sehr sehr tief werden lassen.
    Denn wie wir alle ebenso wissen…..Wer Hoch steigt fällt Tief…zw.Smiley.

    Nein, nicht dieses arme vom Schicksal besiegeltes Häuflein elendski führt Regie in diesem inszenierten Theater sondern die Obersten Darkie Dunkelmumpies, aber auch deren Ende ist nahe, und dann fallen SIE ALLE in das Gleiche Tiefe Loch.
    Gut so!
    Ein jeder wie er es verdient…die Gewissen-und Schöpferlosen Dämonen voraus 🙂

    Letztendlich geht es diesen dämonischen Klientel darum Amalek zu vernichten, stets durch die Hintertür, und da ziehen die JENENbücklinge alle am gleichen Strang.

    Nein, das C-Thema werden diese Bösartigen Gurkenzwicker keinesfalls leugnen oder löschen können, natürlich werden sie alles unmögliche tun und nicht auslassen um ab-und wegzulenken doch letztendlich scheitern.
    Das wäre ja wie wenn man in die Welt setzen würde 9/11 hätte niemals stattgefunden.
    Nein nein, diese Volksbanausen, Einar weiß das, werden früher oder später über bzw. in ihren eigenen eingebrockten Kackhaufen volles Rohr hinein donnern. Wohl verdient!! Wohl bekommt!!

    Na dann…freuen wir uns darauf 🙂 ….zw.Smiley.

    Einar

    Reply
    1. 2.1

      GvB

      Ungarn: “Daher ist der offensichtliche Angriff auf die Pipeline von Russland nach Europa ein Angriff auf unsere Sicherheit, und unsere Energiesicherheit ist eine Frage unserer Souveränität.“

      Hat man jemals sowas schon Mal von anderen EU-Ländern gehört? Geschweige denn von der UN-Souveränen BRinD?

      Reply
      1. 2.1.1

        ziehund

        wahrscheinlich sind die ungarn nochr nicht so verblödet wie die bildzeitungslesenden deutschen.

        Reply
    2. 2.2

      GvB

      In Koblenz ist heute der Prozess gegen fünf mutmaßliche Terroristen aus der “Reichsbürger”-Szene gestartet.
      Sie hatten unter anderem die Entführung des Gesundheitsministers geplant. 🙂
      …man achte auf das Wort..:”mutmaßlich”.
      Wo sonst ?….. natürlich in der Knollenhochburg Koblenz.
      https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/prozess-bewaffnete-reichsbuerger-lauterbach-entfuehrung-102.html
      ..und wer will schon einen Psychpaten den ganzen Tag anhören müssen(Bei einer “Entführung”….das würde ja an Psychterror grenzen ..Ähm, für die “Bewacher” 🙂

      Reply
  9. 1

    Anti-Illuminat

    Selenski gehört zu JENEN. Genau wie Putin oder Medwedew(Richtiger Name Manachem Mendel). Dieser Krieg wird künstlich in die Länge gezogen. Deshalb kriegt auch Prigoschin keine Waffen. Außerdem wird damit die Diskussion um C ausgelöscht.

    Reply
    1. 1.1

      GvB

      An Ungarn beisst sich klein- Selenski durch den wedelnden Hund, … in den Schwanz
      Hat Kiew überreizt?
      Ungarn blockiert 500 Mio. Euro der EU für Waffenlieferungen an Kiew
      Die EU wollte weitere 500 Millionen Euro für Waffenkäufe für die Ukraine freigeben. Das ist am ungarischen Veto gescheitert. Warum stellt Ungarn sich plötzlich quer?
      https://www.anti-spiegel.ru/2023/ungarn-blockiert-500-mio-euro-der-eu-fuer-waffenlieferungen-an-kiew/

      Prigozchin ..siehe Kommentare hier: https://www.anti-spiegel.ru/2023/warum-berichtet-der-anti-spiegel-nicht-ueber-die-beschwerden-von-prigozhin/
      https://www.anti-spiegel.ru/category/aktuelles/
      Keine Munition für “Wagner”?Es könnte auch ein Trick sein…..Desinformation =Kriegslist!

      Reply
      1. 1.1.1

        GvB

        Aktuell..❗️Prigozhin sagte, dass die Wagner PMCs die Gnezdo-Hochburg (Nest) der ukrainischen Streitkräfte in Bachmut vollständig geräumt hätten.

        Prigozhyn zufolge blieben weniger als anderthalb Quadratkilometer des Bachmut-Territoriums unter der Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte – der Block unterhalb der Yubileynaya-Straße und ein kleiner Teil des Privatsektors.

        Quelle (https://t.me/smotri_media)

        🤡 Gleichzeitig verkündeten die Ukreiner (https://t.me/c/1248149892/36139) 20 km² von Bachmut zurückerobert zu haben.

        ❗️Inzwischen herrscht aber dort Tatsächlich Chaos auf der ukrainischen Seite. Z.B. auf diesem Video (https://t.me/ukrainekrieg2022/1185) (Straße des Lebens) sagen die Ukreiner beim vorbeifahren: “Nehmen wir sie mit? Nein lass hier!” … Sie schaun hin wie der eigene Soldat von der Artillerie eingedeckt wird und sagen: “Verdamte Scheiße ne lass hier abhauen. Tritt auf das Pedal, bloß weg hier.”

        ❗️UPD: Verlinkte Video von Bachmut jetzt für alle sichtbar.

        📣 Abonniere: Übersicht Ukraine (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)

        Reply
    2. 1.2

      Seher

      Moskauer Juden hoffen auf Dmitri Medwedew. Präsidentschaftskandidat Dmitri Medwedew hat bei den Moskauer Juden einen Sympathie-Bonus. Angeblich ist er selbst jüdischer Abstammung. http://www.ostpol.de/beitrag/2033-moskauer_juden_hoffen_auf_dmitri_medwedew , Es gibt außerirdische Besucher! (1min39) https://archive.org/details/esgibtausserirdischebesuchersagtderrussischeexprasidentdmitrimedwedewoffentlich

      Reply
      1. 1.2.1

        GvB

        Den Krieg (“Sonderoperation”)…führen nicht nur Putin gegen Selenski. Es sind die indigenen Russen und Ukrainer.. die sich massenhaft töten…das ist das perfide..
        Die Führer beider Länder heizen den Konflikt an und befehlen….
        Das Antisemiten-Narrativ…..
        Wer der Nazi ist, das bestimmt am Ende Putin.
        https://www.srf.ch/news/international/judentum-in-russland-antisemitische-aeusserungen-wer-ein-nazi-ist-bestimmt-putin

        Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen