13 Comments

  1. 8

    Ostfront

    ————————–
    Die wirtschaftlichen Erfolge des ersten Vierjahresplans
    ————————–

    Von Dr. Bruno Kiesewetter [1938]

    Studienleiter an der Hochschule für Politik

    ————————–
    [Auszug]

    Deutschland hat während der letzten vier Jahre einen wirtschaftlichen Aufstieg erlebt, der an das Wunderbare grenzt. Die Besonderheit und Einmaligkeit dieses Aufschwungs und die Erkenntnis der eigentlichen Gründe und Quellen, aus denen dieses Geschehen floß, ist jedoch auch den wirtschaftlichen „Fachmännern“ lange verborgen geblieben. Die verschiedenen weltanschaulichen Standpunkte ließen es zum richtigen Verständnis nicht kommen. Ein jeder mißt eben mit den Maßstäben, die er mitbekommen hat. Erst ganz allmählich löst man sich von der alten Vorstellungswelt und erfüllt Begriffe, die man bis dahin nur in einem ganz bestimmten Sinne gebrauchen gelernt hatte, mit einem neuen Inhalt — einem Inhalt, der durch die besondere Wesenheit des deutschen Volkes bestimmt ist und deshalb keine international gültige Ausdrucksform besitzen kann. Es kommt also darauf an, durch die Besinnung auf das Volkstum die bisher mehr oder minder formalen und deshalb eben internationalen Begriffsinhalte mit echtem völkischem Leben zu erfüllen und so durch ein Sich=hinein=Versetzen in die Wesenheit des anderen auch die letzten Hindernisse zu beseitigen, die es zu einer vollen Klarheit über das, was in Deutschland geschieht, nicht haben kommen lassen.

    Das gilt ganz allgemein, besonders aber für das Gebiet der Wirtschaft. Der Nationalsozialismus hat hier Erfolge aufzuweisen, die heute von niemanden mehr, auch dem Böswilligsten nicht, geleugnet werden können. Als er am 30. Januar 1933 die Macht übernahm, hatte man in kürzester Zeit den Zusammenbruch der deutschen Wirtschaft prophezeit und auch vom Nationalsozialismus keine Heilung der Schäden mehr erwartet. Wenn es anders gekommen ist, dann war das wahrhaftig keine Zauberei, kein Kredit= oder Geldmarktwunder, denn Wunder gibt es in der Wirtschaft nicht. Diese Wendung der Dinge ist lediglich auf die Tatsache zurückzuführen, daß der Nationalsozialismus im Gegensatz zu den bis dahin herrschenden liberalistischen und marxistischen Wirtschaftsauffassungen sich von der Überbewertung des rein Materiell=Wirtschaftlichen abwandte und andere Ansatzpunkte für die sogenannte „Ankurbelung“ der Wirtschaft fand. Weltanschauliche Gründe haben also zu diesen Erfolgen geführt. Es war nicht allein die neue Bewertung der „Wirtschaft“ im Rahmen der Gesamtheit aller völkischen Lebensvorgänge, sondern auch die Umwertung der in der Wirtschaft selbst tätigen Faktoren. Deshalb erscheint es zweckmäßig, die Betrachtung nach drei Richtungen hin durchzuführen:

    1. nach der persönlich=menschlichen
    2. nach der stofflich=materiellen und
    3. nach der funktionell=organisatorischen Seite.

    Im Januar 1933 zählte die deutsche Volkswirtschaft rund 7 Millionen Arbeitslose. Zusammen mit den Familienangehörigen lebten damals 21,5 Millionen Menschen von öffentlichen Unterstützungen. Zur Erhaltung der Arbeitslosen mußten aus öffentlichen Mitteln fast 3 Milliarden RM. jährlich aufgewandt werden.

    […]
    ————————–

    Quellenangabe: ↓

    Schriften der Hochschule für Politik

    Herausgegeben von Paul Meier=Benneckenstein — Regierungsrat, Präsident der Hochschule für Politik.

    Die in der Hochschule für Politik von führenden Politikern und Wissenschaftlern gehaltenen Sondervorträge, die alle Gebiete der nationalsozialistischen Weltanschauung und Politik, wie Staats= und Kulturphilosophie, Rassenkunde und Rassenpflege, Rechts= und Staatslehre, Innenpolitik, Wirtschaft=, Finanz= und Sozialpolitik, Wehrpolitik, Außenpolitik und besondere Gebiete der Gesamtpolitik umfassen, werden in der vorliegenden Schriftenreihe fortlaufend veröffentlicht werden.

    I. Idee und Gestalt des Nationalsozialismus — Heft 33 — Die wirtschaftlichen Erfolge des ersten Vierjahresplans — Von Dr. Bruno Kiesewetter — Studienleiter an der Hochschule für Politik [1938] ↓

    https://archive.org/details/Kiesewetter-Bruno-Die-wirtschaftlichen-Erfolge-des-ersten-Vierjahresplans/mode/2up

    ————————–

    Gebt mir vier Jahre Zeit! — Dokumente zum ersten Vierjahresplan des Führers.

    Von Alfred-Ingemar Berndt unter Mitarbeit von Dr. Erich Schrötter. — Mit einem Geleitwort von Reichsminister Dr. Joseph Goebbels.

    Zentralverlag der NSDAP., Franz Eher Nachf. GmbH, München, ©1937.
    Dieses Digitalisat © 2002-2022 by The Scriptorium.
    Mit Ausnahme des Faksimiles auf S. 7 sind alle Abbildungen vom Scriptorium hinzugefügt. ↓

    https://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/4jahrezeit/gm4jz00.html

    ————————–
    Filmbeitrag
    ————————–

    Echo der Heimat – Ein Tatsachenbericht aus Deutschland: Folge 7 [1938]

    Wenn Deutschland heute wirtschaftlich gerettet ist, dann dankt dies das deutsche Volk nur seiner eigenen Führung und seiner eigenen Arbeit. Das Ausland hat dazu gar nichts beigetragen.

    Adolf Hitler ↓

    https://ia800503.us.archive.org/3/items/1938-Echo-der-Heimat-Folge-7/1938-EchoDerHeimat-Folge752m22s352x288_512kb.mp4

    Der Verrats= und Einheitscharakter der Staatsverbrechen. ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/05/29/es-ist-nicht-vorbei/#comment-292092

    Reply
    1. 8.1

      Seher

      HuS Werter Ostfront. Hab Dank und viel Glück auf all Deinen Wegen.

      Reply
  2. 7

    ennos

    Anderes Thema

    Welchen Tagessatz plus Futtereien und Herbringkosten erhalten solche in 2023 eigentlich? Bekommt man in diesem Verein auch Hügjeneartikel? Ich meine jetzt nicht das Pumuckl_IN. Wenn man stundenlang rumgrölt und nicht auf’s Schissibippi kann, braucht man doch bestimmt Windeln. Sind das die Partner der sich Verklebenden oder sind diese da im Filmchen einen Tag Rumschreier und am anderen sich Verklebende?
    https://odysee.com/@Der_Volkslehrer:e/Demo-Solingen:0?r=xGaz5f28J7KZwBxVLTaveoB5NxHbp3tP
    Fragen, die uns am ….. vorbeigehen.

    Ich habe mir den Film nicht bis zum Ende angeschaut. Das jämmerliche Gejaule hat gegen die Herzfrequenz verstoβen.

    Reply
  3. 6

    Ma

    Wer glaubt, dass das zu Ende ist, der taeuscht sich. Es wird nach Plan B ein Plan C oder D geben. Die Leute muessen in der Angst gehalten werden.

    Reply
  4. 5

    Seher

    “Doppelt hält besser”, viel interessanter: Duma-Sprecher: „Polen soll Ostdeutschland zurückgeben“ 30. Mai 2023 https://www.pravda-tv.com/2023/05/duma-sprecher-polen-soll-ostdeutschland-zurueckgeben/ Auf den Beschluss polnischer Behörden, die alte ostpreußische Hauptstadt Königsberg im offiziellen Sprachgebrauch nicht mehr „Kaliningrad“, sondern nach ihrem alten polnischen Namen Krulevets zu nennen.
    Quelle: Twitter.
    Daraufhin antwortet der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew auf Twitter, Polen solle zukünftig doch nun auch bitteschön wieder von Danzig, Breslau und Stettin sprechen (siehe Screenshot oben).

    Reply
    1. 5.1
    2. 5.2

      Torsten

      Darf man träumen? 😉

      https://youtu.be/FXZNHMdsbV4

      Heil und Segen!

      Reply
    3. 5.3

      GvB

      …. „Polen soll Ostdeutschland zurückgeben“

      Es ist wie ein verbales Propagandaspiel…

      Einerseits klingt das wie -teile und herrsche-..seitens der POLEN in Richtung NATO-EU und BRD-reGierung.Also einen Keil…in den Westen treiben.
      anderseits gehts runter wie ÖL.:-) Es geht sogar in Richtung Revision..aber Medwedjew spricht eigentlich nur das aus was von deutscher Seite kommen …MÜSSTE! Aber da sind ja immer noch die Amerikaner..
      Aber die “POLEN” , die Regierung dort, haben Komplexe, das sie damals eigentlich durch Adolf von der geoplitischen Landkarte verschwunden waren.
      Und jetzt gegen die Russen zu streiten kann gefährlich werden. Für Polen!

      Reply
  5. 4

    Seher

    ‘Unmut über die Herrschaft der khasarischen Mafia, Biden`s Maske und USA insolvent’ https://www.pravda-tv.com/2023/05/unmut-ueber-die-herrschaft-der-khasarischen-mafia-bidens-maske-und-usa-insolvent-video/ (viele kurze Vids) , ja ich weiß, ‘Benjamin Fulford nahm sich ein Sabbatical.. , Der aus den USA stammende Begriff sabbatical (von hebräisch schabat: ‚aufhören‘, ‚ruhen‘), nach dem Sabbatjahr in der Tora (Bibel), wurde von Professoren an US-amerikanischen Universitäten als Begriff für ein Forschungssemester oder Freisemester geprägt. .. der als ′′ Sprecher ′′ der Organisation bezeichnet wird, handelt es sich bei der White Dragon Society um eine internationale Organisation, die aus verschiedenen Branchen der Gesellschaft besteht.’
    https://benjaminfulford.net/2023/05/29/why-the-us-has-to-go-through-chapter-11-bankruptcy/

    Reply
  6. 3

    GvB

    furor teutonicus:
    Wird hier wieder Angst gemacht?..Oder steht es auf der Kippe?
    Die westlichen Kriegstreiber geben einfach keine Ruhe. Der Krieg der NATO gegen Russland in der Ukraine
    hat bislang nicht die Ergebnisse gebracht, die sich die Straußianer in der US-Regierung erhofft haben
    (Zusammenbruch des russischen Staats) und es ist nicht zu erkennen, daß die Ukraine mit ihrem Blutopfer
    dazu überhaupt in der Lage wäre. Jetzt wollen die NATO-Staaten mit der Lieferung von Langstreckenwaffen,
    wie den atomar zu bewaffnenden F-16 Kampfflugzeugen die Bedrohung Russland erhöhen und erhalten aus
    Moskau eine unmißverständliche Antwort von dem ex-Präsidenten und Vorsitzenden des Sicherheitskabinetts
    Russlands, Medwedew.
    “Medwedew garantiert, dass Russland Amerika mit Nuklearwaffen zerstören wird, wenn Biden F-16 einsetzt!
    Wir wissen jetzt, warum die Vereinigten Staaten mit Atomwaffen getroffen werden können. Biden verspricht,
    Atomwaffenfähige F-16-Kampfjets in die Ukraine zu entsenden, wodurch die USA in Schlagdistanz zu wichtigen
    russischen Zielen kämen. Zu seiner Verteidigung läßt Russland nun durch den ehemaligen Präsidenten Medwedew
    öffentlich machen, dass es präventiv Atomraketen gegen die Vereinigten Staaten von Amerika einsetzen werde.
    Das bedeutet, dass ein nuklearer Angriff auf wichtige Städte in den USA nur noch wenige Wochen entfernt sein
    könnte, es sei denn, jemand macht einen Rückzieher. Niemand ist in den USA auf einen Atomkrieg vorbereitet. ”
    https://www.brighteon.com/channels/hrreport
    Auf uns und Europa trifft dann wohl das Sprichwort zu “mitgefangen = mitgehangen”. Mit den US-Atomwaffen-
    Stützpunkten in der BRD tragen wir eine dicke Zielscheibe für russische Raketenangriffe auf dem Rücken.
    In den USA ist niemand auf einen Atomkrieg vorbereitet – sind wir es?
    Ziele in der BRD?
    Ramstein, Büchel(Atomwaffen)usw.. Rheinland-Pfalz=8 Ziele(Amerikanische und britisch),
    Baden-Würtembg.= 10 Ziele
    Hessen=2
    Bayern= 6
    Bis jetzt sind es noch Drohungen und ich denke nicht, das es zu einem grossen atomeren Schlagabtausch kommt..aber was ist, wenn es “Stellverttreter-Ziele” gibt?

    Reply
  7. 2

    GvB

    Westen zieht eine Aufteilung der Ukraine in Erwägung

    https://de.rt.com/international/171265-westen-zieht-aufteilung-ukraine-in/

    Teilung? Oder wie ie üblich durch die Anglo-Amerikaner oder früher die Briten! Damit könnten allerdings neue Dauerkrisen entstehen, die immer wieder aufzündeln.
    Das läuft darauf hinaus..die Rest-Ukraine kommt in die russische Zange zwischen Krim und Lugansk und Donezk)..Kiev immer in Schussnähe.

    Wenn Polen dann auch noch Randgebiete bis Lemberg(Lwiw) stiehlt…ist das Land Ukraine am Ende..und mindestens 3-geteilt.

    Reply
  8. 1

    Anti-Illuminat

    Die Wahrheit ist das dieser Wirtschaftskrieg nicht gegen Russland sondern gegen Deutschland gerichtet ist.

    Reply
    1. 1.1

      GvB

      Ja, es geht immer gegen Deutschland. Amerikas Kettenhunde, die losgelassen werden können gibts ja genug..um uns herum: Polen, GrossBritanien….wer weiss..

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen