Unfähige Eliten und der Bildungsverfall der Massen erschaffen zusammen eine neue, finstere Epoche — Voraussetzung ist die Auslöschung der Freiheit.
…
Wie stellen wir uns das Mittelalter gemeinhin vor? Vielleicht so: Es gibt noch kaum Nationalstaaten, ein einheitlicher Geist herrscht jedoch in ganz Europa. Abweichende Meinungen führen zu brutaler Ketzerverfolgung. Eliten mit geringer Sachkenntnis, dafür umso flammenderem Fanatismus geben den Ton an und verbünden sich mit der weltlichen Macht zu einem gut funktionierenden Unterdrückungssystem. Zwischen der Masse der Arbeitenden und den wenigen Profiteuren der Arbeit stehen unüberwindliche Klassenschranken. Die Ausbeutung ist gut organisiert und wird ideologisch geschickt untermauert. Die Volksmassen sind ungebildet und auch wenig zur Weiterbildung motiviert, was sie zu willigen Opfern der Indoktrinationsbemühungen der Herrschenden macht.
…
Sie werden es bemerkt haben: Diese Kennzeichen des vermeintlich finsteren Mittelalters funktionieren ebenso als Beschreibung unserer jetzigen Epoche. Nur dass an die Stelle des alles beherrschenden Christentums jetzt vielleicht Wokeness getreten ist, dass Ketzer jetzt Querdenker heißen und die Lehensherren durch große Pharma- und IT-Konzerne abgelöst wurden.
…
Was wir bisher stolz „Neuzeit“ nannten, wird abgelöst durch eine noch neuere Zeit des Kulturverfalls und der geistigen Unselbstständigkeit. Auf diesem strammen Marsch zurück in die Zukunft wird eine auf jeden Fall auf der Strecke bleiben: die Freiheit.
Mythen, Macht und die Angst vor der schwarzen Magie: die Geschichte der Hexenverfolgung in Europa – hier weiter.
Das kommende Mittelalter
Ein Beitrag von Ralf Rosmiarek.
…
Zurück ins Mittelalter. Auf leisen Sohlen vollzieht sich die Reise. Mit großer Heimlichkeit und zumeist unbemerkt wurde die Überführung der europäischen Gesellschaften in eine religiös organisierte Ordnung vorbereitet und wird nun tatkräftig umgesetzt. Dabei dachten die dafür Verantwortlichen ebenso wie der alte Adel und die Kirchenfürsten nie national, selbst nicht einmal kontinental, sondern global, freuten sich an den neuen Vernetzungen der Macht.
…
Die Vorteile des alten feudalen Kleriker- und Hofstaates wurden bewusst nicht länger ignoriert. Erneut bildete sich deshalb ein Klerus, sich selbst dabei als Elite etikettierend, der sich auch heute dem Profanen, dem Allzumenschlichen enthoben und ausgestattet mit Sonderrechten und Privilegien im Stand der Gnade weiß. Es sei dabei „egal, was meine deutschen Wähler denken“, wird Annalena Baerbock unmissverständlich äußern. Und wie dereinst fühlt sich auch der neue klerikale Zusammenschluss nur sich selbst und dem steten Ausbau der eigenen Vormachtstellung verpflichtet. Zur jüngsten Klerusbildung führt der Journalist Thomas Röper aus:
…
„Das Bundeswirtschaftsministerium wird von einem Kinderbuchautor geleitet, der zwar keine Ahnung von Wirtschaft, dafür aber von Vetternwirtschaft hat. Als seine wichtigsten Zuarbeiter hat er verschwägerte Freunde als Staatssekretäre eingesetzt, die zwar auch keine wirkliche Erfahrung in der Wirtschaft haben, dafür aber Erfahrung als Lobbyisten der Branchen, die an dem angeblichen Kampf gegen den Klimawandel verdienen. Und diese Staatssekretäre vergeben Förder- und Forschungsgelder des Ministeriums an ihre Familienmitglieder (Ehefrauen und Brüder).“
…
Natürlich gehören auch im neuen Mittelalter Ketzerverfolgung und Inquisition zur Tagesordnung. Die Scheiterhaufen unserer Zeit heißen Klima, Gender, Gleichstellung, Politische Korrektheit, Diskriminierung, Chancengleichheit, Rassismus, Trans- und Homophobie.
…
Nahezu identisch geblieben sind über die Jahrhunderte hinweg die Mittel und Methoden der Machtdurchsetzung: Günstlingsherrschaft und Vetternwirtschaft, Androhung gesellschaftlicher Ächtung. Allererst aber vertrauen die Herrschenden zur Sicherung ihrer Macht auf das Schüren und Wachhalten von Ängsten. Denn immer schon wussten sie, wie Christian Ahnsehl in seinem Roman „Der Ofensetzer“ schreibt:
…
„Die Angst war allmächtig. Sie thronte über allem. Sie machte das Liebste zum Feind.“
…
Die Medien widmen sich dem Beiwerk von Wunderglauben, Ablass, Erpressung, Entmündigung und Entfremdung. Alexander Wendt findet im Roman „Incompetence“ von Rob Grant, „2003 erschienen und leider nie ins Deutsche übersetzt“, eine wunderbare „Begleitlektüre“, wie diese Fahrt ins Mittelalter aussehen könnte.
…
Denn „in den Vereinigten Staaten von Europa“ könnte bald die neue gesellschaftliche Ordnung installiert sein, „in denen qua Gesetz keinem der Zugang zu einem Beruf aufgrund von Alter, Rasse, Glaube oder Inkompetenz verweigert werden darf (where no-one can be ‚prejudiced from employment for reason of age, race, creed or incompetence‘). Für den Ermittler Harry Salt, der einen Mordfall aufklären will, ergeben sich daraus Alltagsprobleme, die schon mit dem Reisen beginnen. Denn kaum ein Flugzeug kommt an, wie es soll, Gepäck verschwindet, im Hotel fehlt das Bett, und es gibt niemanden, der auf Beschwerden reagiert. ‚Der Flug war unspektakulär‘, beginnt der Roman, ‚abgesehen von der Tatsache, dass der Pilot auf dem geringfügig falschen Airport aufsetzte und vergaß, das Fahrwerk auszuklappen, also verließen wir die Maschine über die Notrutsche, und ich verlor meine Schuhe.‘ Das stellt ein ernsthaftes Problem dar, denn in Grants Vereinigten Staaten Europas sind nicht nur Inkompetentendiskriminierung, das Rauchen und unstatthafte sexuelle Annäherung verboten, sondern auch lederne Fußbekleidung. Der Detektiv muss sich fortan mit einem frisch angeschafften veganen Ersatzpaar auf den Weg machen, das, wie es heißt, ‚aus Karottenleder und Pappe‘ besteht.“
…
Bildungsarmut als Trend
…
Inkompetenz befördert das Bildungssystem der Bunten Republik Deutschland seit Jahren und bereitet der Rückreise ins Mittelalter den Boden. Die Misere ist inzwischen gut ausgewiesen. Laut IQB-Bildungstrend 2021, der besser „Unbildungstrend“ hieße, verfehlen in Bremen 31 und in Berlin 27,2 Prozent der Viertklässler die Mindeststandards im Lesen. In Berlin und Brandenburg hapert es sogar bei fast jedem zweiten Kind hinsichtlich der Orthographie an den Mindeststandards, 46,1 Prozent beträgt die Versagensquote. Besorgniserregend ebenfalls das Scheitern beim Rechnen. Für Berlin wird ausgeführt: 34,5 Prozent der Viertklässler verfehlen hier den Mindeststandard. 41,6 Prozent erreichen den Regelstandard und 6,7 Prozent den Optimalstandard.
…
Es ist das schlechteste Ergebnis deutschlandweit. Nur Bremen ist hier um Niveauanschluss bemüht. Für 35,6 Prozent der Kinder bedeutet dort die Mindestanforderung im Rechnen bereits schlichtes Unvermögen. Nicht genug herausgestellt werden kann: Es handelt sich um Mindeststandards, was naturgemäß bedeutet, sie sind ohnehin auf niedrigem Niveau angesiedelt. Wer hier scheitert, dem wird das Lesen schwer bis unmöglich, dem bleiben Textzusammenhänge bestenfalls kryptisch, die Grundrechenarten ein Mysterium. Ob das Versäumte in den kommenden Schuljahren durch diese Schüler aufgeholt wird, scheint mindestens fragwürdig, natürlich sind 360-Grad-Wendungen immer möglich.
…
Bildung — Quelle des Glücks?
…
Überhaupt — wird Bildung nicht überschätzt? Bildung als die essentielle Quelle des Glücks und der Freiheit? Nur der Gebildete kann die Chancen nutzen, um ein erfülltes, gelingendes und selbstbestimmtes Leben zu führen. So hieß es und heißt es gelegentlich immer noch. Bildung dazu als Bedürfnisbefriedigung der Wirtschaft. Der sich hochqualifizierende Spezialist und Experte macht gar soziale Unterschiede vergessen und hilft über etwaige Nachteile der Migration hinweg. Doch welche Bildung ist bei solchem Reden eigentlich gemeint?
…
Die klassische Bildung, die in Musik und bildender Kunst eine Herzensbildung erblickte? Oder die klassische Bildung etwa, die den Wert alter, toter Sprachen betonte, die einen Kanon klassischer Literatur kannte und umfassendes historisches Wissen nicht für überflüssig oder gar ein „Übel“ hält? Ist die Bildung gemeint, der an einer Wertschätzung der Sprache gelegen ist, der Rhetorik und Stil bedeutsam scheinen? Immerhin wären dies Instrumente, um den Phrasen und Euphemismen in Werbung, Medien und der Politik wirksam zu begegnen, sie letztlich desavouieren zu können.
…
Dem Gebildeten allerdings, so konstatierte und spürte Friedrich Nietzsche, stellt sich von selbst ein „physischer Ekel“ ein angesichts der Falschheiten dieser Welt und der journalistischen Sprache. Einer Sprache also, der niemand mehr entkommt und die aktuell zusätzlich malträtiert wird, durch Gebote vermeintlich politischer Korrektheit.
…
Ist ein Mensch glücklich, wenn er alltäglich von „physischem Ekel“ befallen wird?
…
Selbst ein entschlackter Bildungsbegriff, der nurmehr auf die Aneignung notwendiger Kenntnisse zur Berufsausbildung abzielte, bleibt problematisch. Denn was nützen alle erlernten Fähigkeiten und alle Bildungsbemühungen, wenn so offensichtlich wird, die einträglichen und großen Karrieren sind auch ohne Bildung möglich? Die Unterhaltungsindustrie, der Sport, die Wirtschaft und vor allem die Politik liefern Beispiele zuhauf. Oder sollte nun gar eine Bildung gemeint sein, die es fertigbrachte, den mündigen Bürger hervorzubringen, der kritisch und verantwortungsvoll seine Mitwelt gestaltet?
…
Es wäre der Bürger, der seine Urteilskraft entwickelt und dann bewahrt, der sich dann gefeit zeigt gegenüber den ideologischen Verführungen, Verlockungen und Erpressungen. Bildung bedeutete dann Zweifel — „Zweifel ist die Triebkraft freiheitlicher Gesellschaften“, so urteilt Ralf Schuler, ehemaliger Leiter der Parlamentsredaktion bei der Bild-Zeitung. Bedeutete zudem Selbstzweifel und überdies die aktive Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit.
…
„Es ist nicht erlaubt, den Schüler — mit welchen Mitteln auch immer — im Sinne erwünschter Meinungen zu überrumpeln und damit an der ‚Gewinnung eines selbständigen Urteils’ zu hindern“, so hieß es 1976 im sogenannten Beutelsbacher Konsens, der sich der Gestaltung des politischen Unterrichtens widmete. Zudem forderte man seinerzeit:
…
„Was in Wissenschaft und Politik kontrovers ist, muss auch im Unterricht kontrovers erscheinen.“
…
Doch Vorsicht, Bescheidenheit und Skepsis stehen durch selbsternannte, geldschwere und auftrumpfende Eliten schon länger unter Generalverdacht, die mittlerweile gar prüfen, ob solches Verhalten einhergeht mit einer „Delegitimierung der Herrschaft“, die dann zum Straftatbestand erklärt werden könne.
…
Wer Bildung und Glück heute noch immer miteinander verkuppeln möchte, der denkt wohl an den griechischen Philosophen Aristoteles, der da schrieb von der Freiheit und Lust am Denken, der Freiheit und Lust am Erkennen, der Freiheit und Lust am Verstehen und überhaupt auch von der Freiheit und Lust am Schönen. Ein solcher Denker ist freilich ein Solitär. Bildungsexperten, Bildungspolitiker, Bildungsforscher verkünden bestenfalls ein Abziehbild von Bildung, propagieren deren Karikatur.
…
Hochzeiten für Gespenster
…
Doch wer braucht schon Bildung, verfügt er über Gespenster und Heilande? Gespenster gehen schließlich wieder um, so liest man. Vom „Gespenst der libertären Revolte“ ist die Rede, aus den USA kommend und da offensichtlich auch Gespenster ungern allein reisen, wird es begleitet vom „Gespenst der Cancel Culture“. Gemeinsam mit dem in die Jahre gekommenen und gebrechlich wirkenden „Gespenst des Kommunismus“ und dem frisch eingekleideten „Gespenst der Pandemie“ feiert man Freudenfeste des Erscheinens. Dazu: Heilande überall. Gefühlvolle Seelen retten die Tiere. Weniger gefühlvolle metzeln sie durch die Flügel der Windräder, verschreiben sich dabei aber einer errettenden Energiepolitik.
…
Die Zukunft, lange genug unbeachtet geblieben, müsse gerettet werden, schreit es aus jungen Kehlen. Eine damals 16-jährige tapfere Schulschwänzerin trat urplötzlich ins Rampenlicht und hatte reichlich Drohbotschaften in ihr Gepäck geladen. Aus Untergangsszenarien und der Beschwörung der Apokalypse erwuchs ihr der Heilandsstatus. Die lutherische Fakultät der Universität zu Helsinki konnte sich in Anbetung nicht genug ergehen und schritt zur Verleihung der Ehrendoktorwürde an die Heilige Greta, die Schulschwänzerin. Die sich noch immer lutherisch nennende Fakultät hat ihren Namensgeber darüber völlig vergessen. Martin Luther jedenfalls erklärte einst:
…
„Wer immer und überall mit Gott lachen kann, der ist ein wahrer Doktor der Theologie. Der Himmel ist uns umsonst gegeben und geschenkt. Sei guter Dinge und freue Dich!“
…
Können Gegensätze noch größer sein? Greta Thunberg erhebt den Zeigefinger, er wird ihr zum Symbol: „How dare you!“ — „Wie könnt ihr es wagen!“ Den Lutheranern ist das Lachen, die Freude, der Humor und vor allem ihr Glaube an den Schöpfer des Himmels und der Erde offensichtlich vergangen. Diese Würdigung freilich ist der endgültige Ausverkauf des reformatorischen Glaubens an den grünen Zeitgeist.
…
Größenwahnsinnige treten jedenfalls erneut an, die ganze Welt zu retten. Doch zeigten sich viele nicht nur ein paar Jahrzehnte zuvor bereits politisch enthemmt — dabei die Intentionen des Dichters Emanuel Geibel missachtend: „Und es mag am deutschen Wesen / Einmal noch die Welt genesen“? Maßlose Übergriffigkeit spricht von „Wahrheit“. „Wahrheiten“ verkündete man freilich immer schon, auch verzichtete man nie auf Attitüde. Die Schriftstellerin Brigitte Reimann trug am 29. Mai 1961 mit einer gehörigen Portion Skepsis in ihr Tagebuch:
…
„Wir sind zu schulmeisterlich, weil wir mit dem Marxismus den Anspruch auf letzte Erkenntnis gepachtet haben.“
…
Der Marxismus-Leninismus verstand sich eben als „wissenschaftliche Weltanschauung“. Es ist darum kein großer Schritt nötig — jedenfalls für einen ehemaligen Bürger der DDR —, um erschreckt zu sein ob der bildungsfernen Predigt einer Greta Thunberg: Folge der Wissenschaft! — „Follow the science!“. Eine begeisterte Anhängerschaft in Medien und Politik wird diese Phrase, die nun neuerlich mit dem „Anspruch auf letzte Erkenntnis“ fungiert, während der dann bald herbeifantasierten Pandemie lauthals rauf und runter beten. Dabei wähnte Brigitte Reimann damals noch: „… und die Westdeutschen halten uns für primitiv, weil sie in ihren Köpfen die Weisheit und Freiheit und Ästhetik des Abendlandes gestapelt haben.“
…
Ein Lebewohl dem Abendland
…
Der Westen, das Abendland. Einst starker Begriff. Symbol der Freiheit, Symbol der Weite. Zugleich immer aber auch eine Verengung, eine Reduktion. Der Westen, das Abendland verkürzt im Osten freilich immer auf die Bundesrepublik Deutschland. Der Teil stand für das Ganze — wurde zum Schielobjekt und Sehnsuchtsort. Denn spätestens mit der Errichtung des „Antifaschistischen Schutzwalls“ blieb dem Bürger der Deutschen Demokratischen Republik nur das Schielen in den anderen Teil des geteilten Deutschland. Dem Ost-Berliner verblieb immerhin noch manch gerader und direkter Blick, der Trennungsschmerz war dadurch ungleich stärker zu verspüren. Noch die schlechteste Sicht aber, das schlechteste Sehen beließ Hoffnung — eine Hoffnung auf Freiheit.
…
Doch heute? Die biblischen „vierzig Jahre der Ruhe“ für das Land gibt es nicht.
…
Das Wort Freiheit wird seit ein paar Jahren in den Medien mit Anführungszeichen versehen, im Jahre 2022 sogar zum „Unwort des Jahres“ erklärt.
…
Es scheint, der alten Bundesrepublik ist daraufhin ein Valet zu wünschen. Überhaupt gilt das Lebewohl dem gesamten alten Westen, denn auch unsere europäischen Nachbarn lassen sich am Nasenring durch die Manege ziehen.
…
Der alte Westen jedenfalls war sich noch sicher in seiner Skepsis gegenüber den Autoritäten, mögen diese Experten, Journalisten, Politiker, Wissenschaftler heißen. Zu insistieren wusste man und zu beharren auf dem Recht, über das eigene Leben selbst zu entscheiden. Und auch an Mut fehlte es nicht, sich gegen die zeitgeistliche Meinung — das heißt die Meinung der Herrschenden — zu stellen. Es war die Zeit, da noch nicht „umstritten“ war, wer quer dachte, wer über einen wachen Geist und eine scharfe Zunge verfügte.
…
Der Sozialdemokrat wollte tatsächlich sozial und demokratisch sein und sich durchaus abgrenzen gegenüber den kommunistischen und anderweitig linksradikalen Genossen. Es war die Zeit als es noch Liberale gab, die das Wort Freiheit nicht in Anführungszeichen setzten und die für Freiheit tatsächlich stritten. Auch gab es dereinst Konservative, die für die Bewahrung ihrer Werte und ihrer Sprache stritten und die eine leichtfertige und gedankenlose Anpassung von Gesetzen und Regeln an einen flüchtigen und launischen Zeitgeist zu bremsen wussten, und selbst bodenständige Grüne ließen sich finden, die weitgehend auf ideologische Scheuklappen verzichteten und Fantasie nicht mit der Realität verwechselten. Wohin ist sie also, die „Weisheit und Freiheit und Ästhetik des Abendlandes“, die nicht nur von Brigitte Reimann vermutet wurde?
…
„Verbietet uns endlich etwas!“
…
„Das Land liegt in einem Dämmerschlaf“, schreibt Uwe Tellkamp im Roman Der Eisvogel „es scheint auf etwas zu warten.“ Währenddessen läuft die Propagandamaschinerie unablässig und arbeitet nicht zuletzt an der Umwandlung von Begrifflichkeiten.
…
Der Suhrkamp Verlag — unter anderen — liefert die Resultate solcher Propagandamühen mit Büchern wie „Freiheit oder Leben?“ und suggeriert einmal mehr Alternativlosigkeit. Ein anderes Werk „Gekränkte Freiheit — Aspekte des libertären Autoritarismus“, schafft es laut Amazon sogar, zur „Nr. 1 auf der Sachbuch-Bestenliste (DLF Kultur/ZDF/Die Zeit)“ zu werden. Auf der Verlagsseite bewirbt man zudem den Titel „Verbot und Verzicht“ und fragt zugleich ungeniert: „Woher kommt die Angst vor Verboten?“ Denn schließlich forderten klimahysterische Demonstranten der Fridays-for-Future-Sekte schon im September 2019: „Verbietet uns endlich etwas!“
…
Doch: Kein Aufschrei! Eine kurzzeitige Schockstarre der ehemaligen DDR-Einsitzenden wäre angesichts eines solchen abstrusen Wunsches vielleicht noch erklärbar, zu gegenwärtig ist noch die Vergangenheit. Aber im Westen!? Hätte es vielleicht doch ein Festhalten an „Schwarzer Pädagogik“ geben sollen? Kaum vernehmbar dort jedenfalls ein Widersprechen — „und was mich wundert, ist, wie friedlich es trotz allem zugeht in diesem Land, wie wenig sich die meisten Menschen trauen, ihre Gedanken zu äußern und das, was sie denken zu verteidigen“, wird Uwe Tellkamp im Eisvogel einen Akteur sagen lassen. Dabei, „alle (…) teilen meine Meinung, daß es so wie bisher nicht weitergehen kann, aber niemand ist bereit, aus diesem Umstand die Konsequenzen zu ziehen“.
…
Hier bricht sie offenbar endemisch aus, die „Krankheit des Verwaltet-werden-Wollens“, die der Philosoph Norbert Bolz bereits in seinem Beitrag von 2010 „Die ungeliebte Freiheit“ diagnostizierte. Auch der Schriftsteller Thomas Brussig scheint von dieser seltsamen Krankheit befallen, fordert er doch in einem Gastbeitrag vom Februar 2021 — inmitten von Ausgangssperren, Betätigungs-, Reise-, Kontakt- und Versammlungsverboten — für die Süddeutsche Zeitung, bitte „Mehr Diktatur wagen“.
…
Und sogleich jubiliert die Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt: „Die Klimakrise wird uns noch viel mehr Einschränkungen abverlangen.“ Führt diese Krankheit also zum Erinnerungsverlust? Hat der von ihr Befallene komplett vergessen, dass eine jede Freiheit bedroht ist, wenn die Freiheit anderer eingeschränkt wird?
…
Wer für Freiheit eintritt, der ist schließlich nicht ledig von Verpflichtungen und Rücksichtnahmen auf Mensch und/oder Natur. Muss tatsächlich wieder gänzlich neu gelernt werden: Es gibt eine freiwillige Geselligkeit. Dieses Freiwillige aber kennt Anstand wie Fürsorge, kennt Rücksichtnahme und Solidarität. Warum versteht fast niemand mehr, dass die Freiheit nur beim jeweils einzelnen anfangen kann? … Auf leisen Sohlen vollzieht sich die Reise.
Die Geschichte der Hexenverfolgung in Europa
Der Beginn der Frühen Neuzeit war auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands und in ganz Europa eine Zeit des Umbruchs und der Verunsicherung, in der althergebrachte Wahrheiten infrage gestellt wurden. Zugleich wuchs die Furcht der Menschen vor dem nahenden Ende der Welt und mit ihr die Angst vor Hexerei und schwarzer Magie, die viele für das wahrgenommene Unheil verantwortlich machten. In diesem Buch nehmen renommierte Historikerinnen und SPIEGEL-Autoren das gewaltsame Kapitel der Hexenprozesse und die Schicksale der Opfer neu in den Blick. Sie untersuchen, warum zahlreiche Frauen und Männer als vermeintliche Hexen oder Hexenmeister verfolgt, brutal gefoltert und grausam hingerichtet wurden. Dabei entlarven sie verbreitete Mythen über jene dunkle Epoche und zeigen, dass hinter der Verfolgung oftmals Machtinteressen, soziale Konflikte und politische Rivalitäten steckten- hier weiter.
Wie Elon Musk die Welt verändert! Die Biografie
Wer ist dieser Elon Musk? Was treibt ihn an? Dies ist die persönliche Geschichte hinter einem der größten Unternehmer seit Thomas Edison, Henry Ford oder Howard Hughes. Das Buch erzählt seinen kometenhaften Aufstieg von seiner Flucht aus Südafrika mit 17 Jahren bis heute. Es ist die gleichsam inspirierende, persönliche und spannende Geschichte eines der erfolgreichsten Querdenker der Welt. In einem Umfang wie noch kein Journalist zuvor hatte Ashlee Vance für diese Biografie exklusiven und direkten Zugang zu Elon Musk, seinem familiären Umfeld und persönlichen Freunden – hier weiter.
Mega-Manipulation
Es geht nicht mehr allein um Medienmanipulation und Propaganda, es geht um psychologische Kriegsführung, Informationskrieg und zunehmend um Zensur gegen die Zivilgesellschaft. Eine Mega-Manipulation – hier weiter.
Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen
Es tut weh. Teilweise ist es unerträglich. Das Wort ist ein scharfes Schwert und kann tief verletzen. Wie spitze Pfeile wurden die Worte abgeschossen gegen diejenigen, die sich seit bald 3 Jahren gegen Bevormundung und Übergriffigkeit, Freiheitsraub und Demokratieverlust auflehnen und dafür Spott, Häme und Verachtung ernteten. Jeder, der Zweifel anmeldete, musste damit rechnen, vom Familientisch verbannt, aus Freundeskreisen ausgeschlossen und im Beruf gemobbt zu werden. Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen – hier weiter.
Wo endet die Meinungsfreiheit – wo beginnt die Zensur?
Wer sind die Feinde der Meinungsvielfalt? Und was müssen wir ihnen entgegenhalten? Die Autorin Nikola Roßbach führt eine aufschlussreiche Auseinandersetzung, die zeigt, was Meinungsfreiheit bedeutet und wie viel sie uns tatsächlich wert ist – hier weiter.
BLUTBANN
Nach seinem Debütroman BRAINBOW legt der Autor mit dem Werk BLUTBANN in einer fantastischen und furiosen Geisterbahnfahrt die Zustände der Gegenwart bloß. Der Leser wird von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen von einem Szenario, das von Pharma-Verschwörung, skurrilen Hintergrundmächten, organisiertem Verbrechen, Science-Fiction, aber auch spiritueller Weisheit nur so überquillt. Das Beängstigende daran: Es könnte alles wahr sein! Hier weiter.
Die kriminellen Verflechtungen von Waffenindustrie und Behörden
Die Skandale zum deutschen Handel mit der tödlichsten Waffengattung unserer Zeit, den Kleinwaffen, finden kein Ende. Wie kommen deutsche Waffen in so großem Umfang immer wieder in die Hände verbrecherischer Regime, brutaler Paramilitärs und rivalisierender Bürgerkriegsparteien? Auf der Spur dunkler Geschäfte – hier weiter.
Über den desaströsen Zustand der Bundeswehr
Die Bundeswehr ist für ihre Kernaufgabe, die Landes- und Bündnisverteidigung, völlig unzureichend aufgestellt: personell stark ausgedünnt, das Material veraltet, die Gerätschaften kaum einsatzbereit – hier weiter.
Krieg und Frieden in den Medien – hier weiter.
Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust
Auf seinen Reisen, bei seinen Vorträgen, im Alltag: Stets hat John Strelecky ein kleines Buch dabei, in dem er seine Eingebungen und Erkenntnisse notiert. Seine inspirierenden Betrachtungen, Lebensweisheiten und Ideen können uns helfen, Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden, und unser Leben auf eine positive Weise verändern – hier weiter.
Natürlich gesund – Amethyst Richway Heilwärmematte
Die BioMat der Firma Richway gehört zu den innovativsten Produkten im Bereich der Stabilisierung und Restauration von gesunder Vitalität. Sie erzeugt Wärme sowie eine völlig natürliche Heilenergetik in jeder Zelle des Körpers – hier weiter.
Power Orgonit Hand mit Blume des Lebens – für Kerzen, Räucherstäbchen und Edelstein-Ladeschale – hier weiter.
Der Aventurin – Der Heilstein für innere Ruhe und Gelassenheit
Der Aventurin soll eine beruhigende Wirkung auf den Körper und Geist haben. Er soll helfen, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden und Ängste und Sorgen zu lindern – hier weiter.
Wie die richtige Wortwahl uns befreit, stärkt und heilt
Man sagt, unsere Sprache sei der »Spiegel der Seele« und sie reflektiere nicht nur unsere Gedanken, sondern auch unser Herz. Wenn wir mit unserer Sprache also Freiheit, Weisheit und Liebe ausdrücken möchten, dann gilt es, unsere Worte mit Bedacht zu wählen und eine positiv-affirmative Ausdrucksweise zu finden. Verwenden wir hingegen oft negativ besetzte Worte und Formulierungen, dann schaffen wir eine Realität, die uns und alle jene, mit denen wir sprechen, einschränkt – hier weiter.
verheimlicht – vertuscht – vergessen 2023
Immer wenn wieder einmal 365 Tage vorüber sind, nimmt sich der Enthüllungsjournalist das vom Mainstream schön zurechtgeschminkte Vorjahr zur Brust und zerlegt es nach allen Regeln der Kunst. Mit verheimlicht – vertuscht – vergessen 2023 stellt er die nunmehr 16. Ausgabe der inzwischen legendären Jahrbuchreihe vor – hier weiter.
Die Krake von Davos
Miryam Muhm deckt auf, was tatsächlich hinter den Plänen des WEF steckt, nämlich eine neue Form des neoliberalistischen Kapitalismus zu schaffen, bei dem die Unternehmen eine totale Kontrolle über die Bürger ausüben, sei es mittels Technologie, Einschleusung von Young Global Leaders des WEF in Ministerien, Schulung von einflussreichen Universitäts- und Medienvertretern oder Finanzierung von wichtigen Thinktanks. Die Einflussnahme des WEF ist bereits weit fortgeschritten, aber noch ist es nicht zu spät, um sich den Fangarmen der Krake aus Davos zu entziehen – hier weiter.
Erste-Hilfe-OP-Instrumente
Dieses Erste-Hilfe-OP-Instrumenten-Set enthält ein komplettes OP-Instrumenten-Set aus Edelstahl und wiegt gerade einmal 300 g. Das komplette OP-Instrumenten-Set ist in einem Nylonetui untergebracht, das mit einem praktischen Gurt schnell an Gürtel oder Rucksack befestigt werden kann – hier weiter.
Die Männer von Davos
Fünf repräsentative „Männer von Davos“ – Jeff Bezos, James Dimon, Marc Benioff, Stephen Schwarzman und Larry Fink. Die Enthüllungen zeigen auf, dass die Plünderung der Welt durch die „Männer von Davos“ Einfluss hat auf nahezu jeden Aspekt der modernen Gesellschaft – Die Männer von Davos zeigt uns, dass der extreme Reichtum von heute untrennbar mit einem großen Verbrechen verbunden ist, vielleicht dem größten dieses Jahrhunderts: die Aushöhlung unserer Demokratie – hier weiter.
ABC Schutzanzug
Dieser ABC-Schutzanzug wird von vielen Armeen weltweit benutzt, ebenso von Einsatzorganisationen und Zivilschutzeinrichtungen. Unter den leichten Schutzanzügen zählt der Eurolite zu jenen mit der höchsten Qualität am Markt und um militärischen Anforderungen zu genügen, muss das Material eine Reihe besonderer Merkmale aufweisen. Besonders wichtig sind hierbei Reiß- und Abriebfestigkeit sowie eine geringe Größe und Gewicht – hier weiter.
Schützen Sie sich wirksam vor Angriffen
Die Zahl der Überfälle steigt und daher wird ein effektiver Selbstschutz immer wichtiger. Dieses Gerät schützt Sie in Notfällen – hier weiter.
Verschlusssache Zirbeldrüse
Im Zentrum unseres Gehirns existiert ein kleines und zunächst unscheinbares Organ, durch das die Seele ihre Bestimmung ausübt. Aus alten Überlieferungen können wir erfahren, dass dieses besondere Organ eine Verbindung zwischen unserem irdischen Dasein und unserem unsterblichen Wesenskern darstellt. Aus diesen Überlieferungen können wir auch erfahren, dass uns dieses besondere Organ die Möglichkeit bietet, unsere Welt unverfälscht wahrzunehmen und somit jede Art von Manipulation und Lüge zu erkennen – hier weiter.
Im Grunde böse
In ihrem bisher provokantesten Buch zeigt Dr. Naomi Wolf, wie diese Kräfte – von Big Tech und Big Pharma bis hin zur Kommunistischen Partei Chinas und unseren oligarchischen Eliten – die 2 Jahre der COVID-19-Panik auf unheilvolle Weise dazu genutzt haben, nicht nur unsere Demokratien zu untergraben, sondern auch die menschlichen Beziehungen grundlegend neu zu gestalten – hier weiter.
Die Saat des Schwab – Young Global Leaders
Sie nennen sich »Young Global Leaders« und sie sind heute in nahezu allen Parlamenten vertreten. Mehr als fünfzig Ministerpräsidenten und politische Meinungsführer absolvierten – unbemerkt von der Öffentlichkeit – das Ausbildungsprogramm von Klaus Schwab – hier weiter.
Die geheime Macht der Psyche
Mit seinen Forschungen zu Quantenphilosophie, Umweltmedizin und elektromagnetischen Feldern begeistert Ulrich Warnke seit Jahren eine große Fangemeinde. Die geheime Macht der Psyche zeigt, dass die Glaubenskraft der Psyche die Quantenbildung zwischen den Elektronen bestimmter Atome und Moleküle anregt. Sie wirkt somit als strategischer Schalter zur Realitätsbildung im Vakuum unseres Körpers. Wie können wir dieses Geschehen zu unserem Vorteil optimieren? Welche Folgen hat dieser quantenmechanische Vorgang für unser Leben und unsere Gesundheit? Ulrich Warnke gibt plausible Antworten auf diese Fragen und liefert damit völlig neue Aspekte zur Funktion und Wirkungsweise der Psychosomatik – hier weiter.
Tanze wieder durch Dein Leben
Erlebe Freiheit von körperlichen und emotionalen Belastungen, gewinne mehr Lebenskraft, Freude und Vitalität und tanze wieder durch Dein Leben… hier weiter.
22 Comments
Ostfront
Wie stellen wir uns das Mittelalter gemeinhin vor?
Vielleicht so:
———————————
Juden als Gelddarleiher und Hehler
———————————
Der jüdische Sklavenhandel kam auf deutschem Boden mit dem Niedergang der Karolinger zum Erliegen, und endete etwa um das Jahr 1000 völlig, während er in Osteuropa noch längere Zeit bestand. Eine Beschränkung der wirtschaftlichen Tätigkeit des Judentums gab es nicht, Juden konnten Grundbesitz erwerben, waren in größeren und kleineren Städten fest ansässig. Sie stellten sich zuerst auf den Großhandel um. Je mehr nun aber die Geldwirtschaft sich ausbreitete, und das Sittlichkeitsempfinden der europäischen Völker sich gegen den Zins wandte, um so günstiger wurde die Lage der Juden. Das europäische Mittelalter verwarf den Zins, einmal, weil er dem Gläubiger auf Kosten des Schuldners ein müheloses Einkommen sicherte, dann aber auch, weil im Rahmen der bedarfswirtschaftlich aufgebauten mittelalterlichen Stadt, in der die Handwerkerzünfte jeden gelernten Meister bei seiner ehrlichen Nahrung erhalten wollten, der verschuldete Handwerker nicht nur für sich und die Seinen, sondern auch für den Gläubiger arbeiten, damit aber notwendigerweise den anderen Meistern „nach ihrem Brot stehen“ mußte.
Die Kirche folgte dieser Volksabstimmung und verbot das Zinsnehmen aus seelsorgerischen Gründen. Die Juden waren aber als Träger der Heilsverheißung, der Überlieferung des Alten Testamentes und als Beispiel der von ihnen verübten Kreuzigung Christi die einzigen in den christlichen Staaten des Mittelalters geduldeten Nichtchristen. Da nun die Kirche jedem Christen verbot, Geld auf Zinsen auszuleihen, bekamen die Juden so als einzige von diesem Verbot nicht erfaßte Schicht ein Vorrecht auf das Zinsgeschäft. Fürsten und Obrigkeiten erleichterten ihnen gegen oft hohe Abgaben die Ausübung ihres Darlehnsgewerbes. Im Jahre 1090 verschaffte gar der Bischof Rüdiger Huozman von Speyer den Juden seiner Gemeinde — und fast alle Obrigkeiten ahmten dies Beispiel nach — das Recht, wenn eine gestohlene Ware im Laden eines Juden gefunden war, zu beschwören, daß der Jude diese Ware als Pfand bekommen habe. Er war nicht verpflichtet zu sagen, wer sie ihm verpfändet hatte. Der rechtmäßige Eigentümer konnte so die Ware nicht wiederbekommen, sofern er nicht die von dem Juden angegebene Pfandsumme erlegte. Dieses Hehlereiprivileg führte dazu, daß im Mittelalter alle Diebe und Räuber die gestohlenen Waren zu den Juden brachten. Da es sich über ganz Europa verbreitete, so stammen noch heute die Fachausdrücke der Gaunersprache in fast allen europäischen Sprachen aus dem Hebräischen.
Zinsprivileg und Hehlereiprivileg machten die Juden reich. In Judenaustreibungen wehrten sich die Handwerker [die von den Juden ja mit verfallener Pfandware und Diebesware unterboten und geschädigt wurden], aber auch Bauern und kleine Ritterschaft gegen die Juden. Die größten Judenaustreibungen liegen im Jahre 1096, dann 1146, besonders stark 1336 bis 1338 und 1348 bis 1349. Zahlreiche Juden aus Deutschland wanderten nach Polen aus. Sie verbanden sich dort mit den Resten des im 8. Jahrhundert zum jüdischen Glauben übergetretenen finnisch=türkischen Volkes der Chasaren und mit aus den Gegenden des Schwarzen Meeres heraufgezogenen Juden aus Kleinasien.
Hieraus entstand das sehr zahlreiche Ostjudentum, das in seiner „jidischen“ Sprache noch mittelalterliches Deutsch mitschleppt.
[Rassengeschichte des deutschen Volkes / Seite 48]
———————————
Rassengeschichte des deutschen Volkes
———————————
Von Dr. Johann von Leers [1939]
Universitätsprofessor, Jena
———————————
Der Verfasser gibt eine knappe, aber erschöpfende Darstellung der Geschichte unseres Volkes vom Gesichtspunkt der Rasse, der Siedlungsgeschichte und der biologischen Entwicklung; einsetzend in der frühgeschichtlichen Periode, stellt er die rassische Zusammensetzung des Germanentums, den Umbruch in der karolingischen Zeit, die Bevölkerungs= und Siedlungsgeschichte des Mittelalters dar, untersucht die Wirkungen der Katastrophe des Dreißigjährigen Krieges auf unser Volk, zeigt seinen biologischen Aufstieg in mehreren Etappen und Wellen der Bevölkerungszunahme, schildert eingehend die Gründe für die mit dem Ausgang des 19. Jahrhunderts einsetzende Geburtenarmut und läßt so die Maßnahmen des nationalsozialistischen Staates als den ersten großen Versuch, bewußt das biologische Gefüge unseres Volkes zu sichern und zu bessern, erscheinen. Ein besonderes, sehr eingehendes Kapitel ist der Darstellung der Auseinandersetzung unseres Volkes mit dem Judentum gewidmet.
———————————
Inhaltsübersicht:
———————————
Wie weit reicht unsere Ahnenreihe zurück? — Vorderindogermanen und Indogermanen — Die Germanen — Germanische Erbpflege — Germanische Ausdehnung — Germanentum und römische Restbevölkerung — Die Berührung mit den Slawen — Der Zusammenbruch des karolingischen Reiches und seine rassischen Folgen — Der Reichsneubau durch Heinrich I. — Die Kämpfe zwischen Kaiser und Papst und ihre Wirkungen auf den rassischen Bestand des deutschen Volkes — Die Ostkolonisation des Deutschen Ordens — Die Italienzüge — Aufstieg des deutschen Ostraumes — Wachsen und Abnehmen des Volkes — Der Dreißigjährige Krieg — Die Neubildung aus den Trümmern — Die große Französische Revolution und die Napoleonischen Kriege — Die Zeit nach den Befreiungskriegen bis zum Weltkrieg — Verstädterung und Geburtenrückgang — Der Einbruch des Judentums in das deutsche Volk — Krise des deutschen Volkskörpers — Der Weltkrieg — Der nationalsozialistische Aufbau auf rassischem Gebiet — Anhang — Schrifttum.
———————————
Quellenangabe: ↓
Rassengeschichte des deutschen Volkes — Von Dr. Johann von Leers Universitätsprofessor, Jena [1939] ↓
https://archive.org/details/nsdap-gaws-bd1-gr1-bg4-rassengeschichte-des-deutschen-volkes/mode/2up
———————————
Der Bund Deutscher Mädel in der Hitler=Jugend ↓
https://lupocattivoblog.com/2023/06/14/interview-mit-dem-bdm-mitglied-christel-thuenen/#comment-293156
Wahrheit ist das höchste Gut.
Läuse, Wanzen, Krebs, Schlaganfall, Herzinfarkt, Geschlechtskrankheiten, Krätze (seit Jahren schon irreführend „Hand-Mund-Fuß-Krankheit“ von den scheindeutschen Ärzten genannt), Pest und vieles mehr dergleichen FÜR ALLE, weil die Nachkommen aus Rassenvermischung, Inzest, Sodomie und Kinderschändung keinerlei Wahrheitsliebe, keinerlei Gerechtigkeitssinn und keinerlei Gewissen in sich haben von Geburt an, denn die Natur selbst bestraft diese Nachkommen aus den genannten 4 Todsünden auf ewig durch schlechte charakterliche, seelische, geistige und körperliche Neigungen, Eigenschaften, Abartigkeiten, Mängel und Defekte, die auch nach 10 und 100 und 1000 Generationen noch auftreten können.
Sie neigen auch stets zum Irrglaubenswahn, maßlosem Materialismus, Narzissmus, dreistester Verlogenheit, Betrug, usw., kommen meist nur bis zur pubertären Unreife, aber sind derart berauscht von ihrer eingebildeten göttlichen Auserwähltheit, daß sie bis heute, selbstdenkunfähig, dem althebräischen Gott Moloch, einem angeblichen „Gott“ aber mit Ziegenkopf und Hörnern und Hufen, insgeheim huldigen, dessen Name nur in Jehova und Jahwe umbenannt wurde, um zu vertuschen, daß es das teuflische Prinzip ist = der Satan, el Schaddai. Die irrgläubigen Nachkommen aus Rassenvermischung, Inzest, Sodomie und Kinderschändung können nicht soweit denken, daß eine Religion, die Völkermord statt Völkerrecht, Betrug und Lügen lehrt, niemals von einem Gott gestiftet worden sein kann, sondern nur von Satan bzw. abartigen Satanisten im Priestergewand (Moses, Aaron, auch noch zu Zeiten von König Davi, Salomo, Samuel), die Kinder- und Menschenopfer fordern, und zwar Jahr für Jahr Millionen Kjnder- und Menschenopfer, rach- und hassgierig fordern und ihre irrgläubigen Anhänger als Dienstleister und Schutzschilde für sich selbst, d.h. für Satanisten mißbrauchen:
https://archive.org/details/g.daumerderfeuerundmolochdienstderaltenhebraeer1842331s.scantextfraktur
Torsten
Wir dürfen nicht in einer geistigen Schraube hängen bleiben, denn „dies sagte Marx- Wissen ist Macht“ .
So ist es, gehen wir andere (eigene) gedankliche Wege.
https://zeitzuleben.de/sinn-des-lebens-werte/
Bleib deiner Seele treu.
Torsten
Gibt es Dogmen?
Ich kann es einfach nicht greifen.
https://youtu.be/z4R4PVEwX5U
Es geht nur um die Deutsche Seele.
Die verführt und verraten werden soll.
Ein Deutsches Hertz braucht keinen „gesteuerten“ Wegweiser.
Alles Liebe.
ennos
https://www.blaupause.tv/enteignung-zweckentfremdungsgesetz-in-sachsen-auf-den-weg-gebracht/
„Nachdem dieses Land mit einem Migrantenheer geflutet wurde und wird, der Wohnungsmarkt so verknappt und durch sozialistische Eingriffe kaputtreglementiert wurde, greifen die schwarz-rot-grüne Regierungstruppe in Sachsen nun noch weiter in ihre undemokratische Vernichtungskiste: Jetzt soll ein “Zweckentfremdungsgesetz” her, …“
ODER
https://www.blaupause.tv/risikofaktoren-auf-dem-immobilienmarkt-worauf-man-achten-sollte-im-gespraech-mit-marc-riemke/
Ab ca. 44:21
Was war das denn?
—
Na, jetzt wird’s aber Zeit mit dem Plan, der deutsch ist und dessen Endergebnis feststeht, oder etwa nicht? Sind wir in der Endrunde?
—
Bei terraherz gibt es eine Diskussionsrunde: „Gernot von Hagen und Georg Habitzreither beleuchten die aktuelle Lage in Deutschland.“
AB ca. 44:20
Also: Blaupause 44:21 vs. Diskussionsrunde 44:20 … What nu jetzt? So oder so oder vielleicht nochmal ganz anders?
Kein Wunder, haben die Leute die Schnau.. voll. In welche Gemeinschaft soll man sich denn einbringen, wenn die Redner von Auswanderung und 44:20 reden?
Auswanderung auf Zeit? Flucht oder Standhaftigkeit?
Wie sagte meine Oma immer: „Deutsch bin ich und deutsch bleib ich.“ Sie ist auch nicht ausgewandert, sondern war standhaft!
(Nur nebenbei, wieso sind alle 3 gleich angezogen?)
ennos
Entschuldigung Fehler
„Auswanderung und 44:20 reden?“
Es soll 44:21 (Blaupause) heiβen.
GvB
Israelische Schrottverwertung….
‼️🇮🇱🏴☠️Israel verkauft zum ersten Mal über 200 alte Merkava Mk2- und Mk3-Panzer an ungenannte europäische Länder, – Ynet
▪️Es wird angegeben, dass sich die Vereinbarung in der Endphase vor der Unterzeichnung befindet. Vor über 40 Jahren verkaufte Israel schweres Gerät.
❗️ Neuerdings wird jeder Verkauf einer großen Menge militärischer Ausrüstung im Zusammenhang mit einer möglichen Übergabe an die Streitkräfte der Ukraine in Betracht gezogen.
https://t.me/RuAs_Org/20136
Torsten
Es wird kein neues „Mittelalter“ mehr geben, denn dies gab es nie.
Es gab/gibt nur „Gehirnwäsche“.
Wer einwenig Suchen möchte, kann eventuell das eine oder andere nützliche Finden.
https://archive.org/search?query=die+verfolgung+der+Hexen
Ohne die natürliche , in sich geschlossene Schöpfung ist kein gegebenes Leben möglich.
Die Welt steht „Kopf“.
Alles Liebe.
GvB
It’s Trumps showtime………….:-)
✅💯📣 Pepe Lives Matter 🐸
Dieser Pick-up-Truck-Anhänger in Miami verrät Ihnen genau, worum es in dieser Anklage geht:
Sie haben Angst davor, was er tun könnte, wenn er für eine zweite Amtszeit antritt, also müssen sie ihn um jeden Preis stoppen.
🎯❗️Wenn sie nichts falsch machen würden, gäbe es nichts zu befürchten.
Aber es sind alles Kriminelle allererster Güte.💥⏰🎬
Telegram (https://t.me/RiseGS/1347)
Rise of the Global South
Trump Truck: Who’s Behind Bars Now?
https://t.me/KoblenzUngeimpft/157210
Seher
Immer wieder „Jene“, „Dunkelmumpies“, „Nasenbären“, https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__130.html , ‚Solche Absicht lag den Engländern auch noch fern, als sie 1788 an der durch die Natur bevorzugten Ostküste Australiens eine Kolonie gründeten. Diese hatte lediglich den Zweck, Sträflinge, Verbrecher und Landstreicher aus dem englischen Mutterland aufzunehmen, die man bis dahin anderthalb Jahrhunderte lang in die nordamerikanischen Kolonien abgeschoben hatte. Als Ersatz für den Ausfall des selbstständig gewordenen Nordamerika wählte England dann die Ostküste Australiens als Sträflingskolonie. .. 1906 wurde ihm noch die Verwaltung des zu Großbritannien gehörigen Südostteils von Neuguinea, genannt Papua, ferner nach dem Weltkrieg das Mandat über die deutschen Kolonien Kaiser-Wilhelms-Land auf Neuguinea und Bismarck-Archipel sowie endlich 1933 die Betreuung der von Großbritannien vorsorglich beanspruchten Südpolargebiete jenseits des 60. Breitengrades und zwischen dem 160. und 45. Grad Ostlänge übertragen.‘ aus Die heutige Seekriegführung. Von Binnenwasserstrassen und neuen Seekriegsgebieten von Friedrich Lützow (1942, 82S.) https://archive.org/details/B-001-001-045 , https://www.pthu.nl/Over-PThU/Organisatie/Medewerkers/m.matthias/downloads/09-luther-von-den-juden-und-ihren-luegen-wa-53-417ff.pdf
Seher
Vierhundert Jahre deutschen Ringens gegen jüdische Fremdherrschaft, enthält Luthers Schriften Tractat von den Jüden und ihren Lügen und Vom Schem Hamphoras + Anmerkungen des Verfassers von Alfred Rosenberg bis Adolf Hitler, (1940, 160 S.) https://archive.org/details/LutherJuden , Der H…….. ist eine fast so große Lüge wie die Korona-Pandemie! (2min38) https://archive.org/details/video_2021-03-19_17-42-49
Seher
Für Neuseher: ‚Um die einzigartige Bosheit des Deutschen an sich zu „beweisen“,
haben die Amerikaner in Buchenwald einen ganz normalen Lampenschirm aufgestellt und das Volk gezwungen, ihn anzuschauen.
Die perverse Behauptung: Er sei aus Menschenhaut gefertigt.
Das erwies sich schnell als gelogen und der „Menschenhautschirm“ verschwand schon bald spurlos.
Spurlos? Nein, denn seine Spur ist das Gerücht, die Lüge, die Verleumdung.
Übrigens nicht nur Hitchcock, sondern auch Billy Wilder drehten
als Gruselspezialisten aus Hollywood sogenannte Dokumentarfilme über die KZs mit allen Stilmitteln des klassischen Horrorfilms.
Eines sollte jeder Bewohner dieser Welt wissen:
Ja, es gab KZs.
Aber:
Es hab sie in allen Staaten, die am 2. Weltkrieg beteiligt waren.
Sogar schon vor dem 2. Weltkrieg wurde von den Polen das erste KZ in Europa speziell für Volksdeutsche in den „neupolnischen“, d.h. dem Reich weggenommenen Ostgebieten errichtet.
In diese KZs , die es dann auch in den USA gab, für Japaner und Deutsche US-Bürger mit der entsprechenden Abstammung,
wurden gemäß Kriegsrecht Menschen feindlicher Nationen interniert.
Allerdings war es in den USA entgegen dem Kriegsrecht und dem Menschenrecht, denn man mußte kein Feind sein, um weggesperrt zu werden. Es genügte die Abstammung. So wurden Mensche in die Lager verbracht, deren Großeltern schon immigriert waren, die vollkommen amerikanisch aufgewachsen und erzogen waren und die Deutschland nur vom Hörensagen kannten.
Und:
Da die Juden dem Deutschen Reich schon 1932 den Krieg erklärt hatten und in den Folgejahren weitere vier mal, waren sie selbst zu Feinden geworden.
Doch bis 1939 wurde kein Jude interniert, weil er Jude war.
Das geschah erst zunehmend nach dem militärischen Kriegsausbruch.
In die KZs Deutschlands kamen zunächst Kommunisten der Rotfront, die mit brachialer Gewalt das Land zerstört hatten (ähnlich der Antifa heute). Dass sich darunter sehr viele Juden befanden, ist leider wahr. Sie kamen also in’s Lager, weil sie Bolschewiken und Marxisten waren, die gewalttätig waren, aber der Grund war nicht, weil sie Juden waren.
Dies wie gesagt war erst ein Grund nach 1939.
Und trotzdem lebten bis 1945 tausende Juden frei im Reich, wenn sie sich zum Dritten Reich bekannten.
Man fand z.B. 1945 in Berlin nach dem Einmarsch der Roten Armee noch völlig intakte jüdische Kindergärten und Sanitätsstationen.
Von rund 500 000 Juden, die zu Beginn Hitlers Regierung im Reich lebten, waren mehr als 200 000 ausgewandert, weil die Zionisten im Verein mit der NSDAP sie dazu animierten.
Aus Polen flohen noch im Sommer 1939 rund 500 000 Juden in’s ach so schreckliche Reich, weil die Verfolgung in Polen drakonisch war.
Von den Juden in Deutschland kämpften im Ostfeldzug gegen Stalins Rote Armee 150 000 Männer.
Dabei waren vom Gefreiten bis zum hohen General alle Ränge beteiligt.
Sie kannten die Methoden Stalins und waren bereit, Europa vor den roten Horden zu beschützen.
Übrigens: Viele KZ-Insassen wurden auch wieder freigelassen, Oft nach wenigen Monaten, wenn sie sich als treue Staatsbürger bewährten.
Und: Es gab Anweisungen von Himmler, junge jüdische Männer aus den KZs zu entlassen, wenn sie sich bereiterklärten, nach Palästina auszuwandern.‘ (2Stunden35) https://archive.org/details/buchenwald-ein-dummdreistes-portrait-des-bosen-v-1-3
GvB
@Seher 🎯❗️ Die Allierten haben überall KL’s gebaut und betrieben.In Indien, Irland, Südafrika, Australien..usw.
Ganz zu schweigen von den sowjetischen GULAGS!
Wolfgang Ernst
Hallo „Seher“,
schönen guten Tag.
Diese Juden sind allesamt Ashkenasi Ashkenasem AshkeNAZIs= Juden = „Deutsch(e/ er)“! Generalfeldmarschall von Lewinski genannt „von Mannstein“ stammt auch aus einer Nazi / – jüdischen Familie. Ebenso wie der spätere Generalfeldmarschall Rummel, ähm Rommel. Alle Familiennamen die das Wort „Stein“ beinhalten sind Ashkenasi Ashkenasem AshkeNAZIs! Auf Jewiki finden sich welche der Juden, die „Ashkenasi“ bzw „Ashkenazi“ als Familienname haben. Warum sollte auch die oberste Führung gegen ihre eigenen Leute vorgehen? Deutschland ist Judenland welches durch „gefälschte Papiere“ erschaffen wurde um die korrekte Bezeichnung Germanien aus den Köpfen der Germanen zu bekommen. Aber nicht nur derer. Aber nicht nur dort wurde gelogen, sondern auch in Bereichen welche der ein oder andere nicht auf’m Schirm hat bzw hatte. Albrecht Dürer (zuerst war sein Name Türer) war ein dunkelhäutiger „Erdling“! Schaue Dir mal das Wappen dessen an. Auch bei anderen Wappen findest Du jede Menge Hinweise wohin die Reise geht. Alle sogenannten Adligen sind Ashkenasi Ashkenasem AshkeNAZIs! Nicht? Theoretische Frage an „Dich“. „Woher kommst Du?“ „Ich komme VON XXX.“ „Aaah, VON XXX.“ Und schon war ein sogenannter „Adliger“ geboren. Weil dieser sich von da an VON XXX ausgab. Die Familie VON STORCH zum Beispiel hieß ursprünglich Merian und stammt laut Wikipedia aus Basel. Zumindest stand es bis jetzt so dort. Diese Merian haben sich einen Storch in deren Wappen „geschnitzt“.
Und jetzt etwas zum längeren Denken.
Turmbau zu Babel… Turmbau zu Basel…
Alle Kinder bringt der Storch…
Die OS(t)MANNEN sollen laut offizieller Seite Kinder der umliegenden Gebiete welche sie überfallen haben zu sich ins Osmanische Reich entführt. Nur um aus denen eine Eliteeinheit zu machen oder eventuell noch was anderes?
Kennst Du, Seher, und die anderen hier das jüdische Synonym für Esel? Baer ist es… Einschließlich aller Variationen. Also B(a)erlin, Bärbock usw…
Und woher kommt der „Reichsadler/ Bundesadler“? Die Antwort darauf findest Du bei den Oppenheimer welche einen zerrupften HAHN als Wappentier genommen hatten. Ein ROT(h)er HAHN… Daraus folgt, alle Wortvarianten wie z.B. Hane, Haan usw sind auch Jüdisch! ROT(h)Schild haben die selben Wurzeln wie die (von) Hahn… Helena Blavatski war eine geborene VON HAHN. Ein Wappen der Rothschilds ähnelt dem Russlands. Findest Du bei Deiner Suche was den Namen Rot(h) und deren Wappen angeht. Und dann „noch’ne“ Frage so in die Runde. Wessen Schild sind die Rothschilds? Jepp, DAVIDS! Gab es die Rothschilds, was den Namen angeht, bereits vor tausenden Jahren? David soll laut Bibel (AT) und Thora ein König Israels GEWESEN SEIN. Ein Wahlspruch der Rothschilds lautet „wir sind der Schild Davids“. Wen schützen die Rothschilds? „Heute“ versteht sich. Ein weiterer Hinweis ist Medici (Wappen) –> Bourbon –> Orsini… Dann haben wir noch „die Shells“. Schon mal rein geschaut wie viele Familien es gab bzw gibt, die eine Muschel in deren Wappen haben? Nee nee, nicht nur NL, sondern quer durch Europa… „Alle Kinder bringt der Storch“… Und ’ne Muschel ist genauso ein jüdisches Symbol wie die Harfe, Fisch(e) oder Einhorn und und…
Ach ja, bevor ich es vergesse. Chasaren oder Khasaren sind eine Erfindung der Juden. Warum wohl schreibt der Fullford aus dem Stamm Benjamin ständig Khasarische Mafia (KM)? Na warum wohl? Weil, wenn er die richtige Bezeichnung nehmen würde, so müsste dieser die Bezeichnung Ashkenasi Ashkenasem AshkeNAZI nehmen und dann würden seine Leser erkennen wer die Nazis sind, nämlich Juden! Und nein, es gibt nur diese! Die vermeintlichen anderen Juden haben genauso die Thora als deren Leitfaden. Eines der 10 Gebote lautet in etwa „du sollst nicht töten“ bzw „du sollst nicht morden“. Sobald es zur Befruchtung der weiblichen Eizelle kommt, entsteht Leben. Dieses ist durch diesen Vorgang bereits ab diesem Zeitpunkt zum Tode verurteilt…
Und dieses Gebot soll von deren Gott YHVH sein. Auch die Bezeichnung „El Shaddai“ ist nicht die richtige für deren „Gott“. Shaddai heißt in etwa „der Trennende“, „der Scheidene“ und kommt von der Rune „Kenaz“. Diese hat die Bedeutungen „trennen“ / „scheiden“ / „unterscheiden“ und „erkennen“. Diese Rune sieht so /\ aus und ist „die Zweite“ welche nach dem Anfang vom Anfang entstanden ist bzw sichtbar wurde. Die Rune ISA (= |) ist die Erste welche je nach Perspektive aus betrachtet auch so / oder \ sein kann. Die Endpunkte dessen sind Energiefelder. Die Sonne ist genauso ein solches wie die Erde usw. Die Sonne ist der Anfang von allem. Dann die UR und von ging es weiter mit dem Mars, von dort mit der Venus usw. 1 –> 2 –> 3 …
1 zur 2 ist eine Strecke. 2 zur 3 ist eine Strecke. 1 zur 2 dann im RECHTEN Winkel (90°) zur 3 und fertig die Rune Kenaz (Keilform –> Keilschrift…) Von der 3 im RECHTEN Winkel, auch nach rechts, zur 4 und dann zur 5. Ebenso wie vorher geschrieben. Daraus folgt das Entstehungsprinzip aller Acht Universen. Dieses Gebilde von weitem betrachtet ist ein „8zackiger Stern“ (8Zack)! All dieses Wissen hatten diese Ashkenasem (…Nasen) so am Rande mitbekommen und selbst etwas daraus gemacht. Siehe Keilschrift z.B. Deren Denke kann man getrost als hane Buch –> hahnebüchener Mist bezeichnen!
Genauso ist es Mist was diese Leute (Ashkenasi) geschaffen haben was etliche sogenannte Physikalische Gesetze Angeht. Zum Beispiel das Gesetz „jede Kraft bewirkt eine Genkraft“. Eine Kraft ist Energie. Ein jeder Lichtstrahl/ Energiestrahl hat einen Anfangspunkt aber keinen Endpunkt. Nur wenn zwei solcher aufeinander treffen bewirken diese etwas! Vor einigen Monaten gab es einen Bericht in dem geschrieben stand, das es zu einer „Supernova“ im „Weltall“ gekommen ist und der Energiestrahl ca die siebenfache Lichtgeschwindigkeit hatte… Sowohl in der Überschrift als auch im Text stand in etwa „… dass ist eigentlich unmöglich…“. Tja.Jiddilein, es ist besser für die Welt, wenn ihr euch in Zukunft aus Gesprächen Erwachsener heraus haltet!
Aber nicht nur dort sind Fehler sondern auch was die Elektrik angeht.
Stromspannung= Widerstand • Stromstärke –> U=R•I
Es heißt offiziell ohne Widerstand kein Stromfluss (elektrischer Strom) (Elektrik – Strom – Energie) möglich. 😂😂😂😂
Was für’n hahnebüchener Mist! Weil, siehe die Zeilen mit dem Strahl..Ferner die Grafik mit dem Widerstandsymbol ( -Rechteck-). Ein Pfeil zeigt die Richtung an aus der der E-Strom kommt. Richtung , Bewegung = –> …
Dann haben wir noch die Sache mit den elektrischen Teilchen. Elektron = negativ geladenes Teilchen. So die offizielle Nennung derer. Negativ = Minus (-). Minus- und Pluspol…
Energiequelle – Plus u. Minus
Gleichstrom, Wechselstrom, Drehstrom…
Aus Minus mach Plus… Ja? Es sollen negativ geladene Teilchen von der Energiequelle zum Abnehmer fließen. Dass heißt mit anderen Worten, die Atome der Energiequelle lösen sich auf… 😵 Beziehungsweise verändern sich. Tja… Dass soll heißen, es gibt keine Atome bzw Moleküle! Molekül: mindestens zwei Atome gehen eine Bindung ein. Das eine Elektron des einen Atoms soll eine feste Bindung mit dem anderen eingegangen sein und dreht sich weiterhin um die Achse des eigenen Atomkerns… Ja is klar Jiddilein… Elite 😂😂😂😂… Das Beste ist, ihr Ashkenasi Ashkenasem AshkeNAZIs erzählt mir von euren Müttern… Ganz und gar nach Siegismund Schlomo Freud… OK, Ihr „ärmsten“ war wieder reichlich Input. Apropos Information, wusstet Ihr das die Kennedys auch Ashkenasi Ashkenasem AshkeNAZIs sind? Steht im „Spiegel“ aaus dem Jahre 1965, meine ich zumindest. Auch die Queen Elizabeth 2. war ’ne Jüdin! Demzufolge auch deren Vorfahren und Nachkommen…
Euch allen herzlichen Dank für Geduld und Zeit die Ihr für’s Lesen meines Kommentaren aufbrachtet und allen noch einen schönen Tag!
ALLVATER
Big Fritz
„Screw your freedom“ (Arnold Schwarzenegger)
Es wird sogar noch schlimmer kommen. „Sie“ werden euch nicht nur zur jährlichen Impfung und zum Boostern zwingen aus Gründen die sie erfinden. Natürlich ist das freiwillig, wenn ihr weiterleben wollt.
Nein.
Sie werden sagen, ihr habt die falschen Gene, wir empfehlen die Sterilisation. Lassen Sie sich sterilisieren, oder wir entziehen ihre staatlichen Zuwendungen der Grundsicherung. Und 80% der Deutschen werden Hurra schreien, wie sich 80% auch haben freiwillig die Plörre impfen lassen, die sich jetzt als Übersterblichkeit und Herzversagen zeigt.
Leute, ihr seid so doof, ihr wisst gar nicht, was Freiheit bedeutet. Man hat es euch nie gelehrt.
Jesus hat es euch gelehrt. Aber ihr habt es nicht verstanden.
Ma
Die EU-Nasen versuchen wieder Deutschland (BRD) gegen China aufzuhetzen, https://www.wiwo.de/unternehmen/it/die-telekom-triffts-am-haertesten-so-teuer-waere-der-rauswurf-von-huawei-aus-dem-5g-netz/29205752.html?xing_share=news . Und da sage noch jemand die Stellen in der Bibel waeren frei erfunden:
Jesaia 19, 2 u. 3
2 Und ich will Ägypten gegen Ägypten aufstacheln, dass sie kämpfen werden, jeder gegen seinen Bruder und jeder gegen seinen Nächsten, Stadt gegen Stadt, Königreich gegen Königreich. 3 Dann wird der Geist Ägyptens in seinem Innern verstört werden, und seinen Ratschlag will ich verwirren: da werden sie die Götzen und die Totenbeschwörer, die Totengeister und die Wahrsager[1] befragen.
hardy
hab hier mal einen interessanten Film
Subliminal – Versteckte Botschaften erkennen und verstehen
Dieser zeigt ua, daß die heutigen „Eliten“ kaum oder besser garnicht als echte Juden bezeichnet werden können. Tatsächlich tun sie genau das, was hier in der Schriftstelle den Ägyptern zugeschrieben wird. Deshalb sag ich immer, man sollte nicht zu oberflächlich beurteilen. „die Götzen und die Totenbeschwörer, die Totengeister und die Wahrsager[1] befragen.“ sind außerdem dämonische Künste, also was heißt, daß diese gegen den Wahren Gott antreten. Letztlich wird das aber nichts nützen und sie werden auch heute damit kläglich scheitern. Vorher aber bringen sie viel Leid in die Welt
https://www.youtube.com/watch?v=xsV2bMS8Jkk
Ma
Ja, das sage ich auch schon eine Weile. Das Nasenpack wird uns mit seiner Gier wieder zurueck in die Steinzeit schiessen, die AUSERWAEHLTEN :-D.
hardy
hier noch ein anderes
Verlorenes Wissen – Magie und Technologie im Alten Ägypten
das ist für mich auch insofern intressant, weil ich auf die Idee kommen kann, daß die Hochtechnologie heute, zB das BlackGoo, die Naotechnologie nicht Technik im allgemeinen ist, sondern ein Mischung aus Technik und Magie, was demzufolge nur durch die Mitwirkung von Dämonen funktionieren kann.
Nur der Jude Einstein war ja in erster Linie Zionist und wahrscheinlich auch Kabalist?…Waren sie Pharisäer nicht auch Satanisten?
https://www.youtube.com/watch?v=0VcM6sO1nY0
Annette
-Verbildung- ist der Garant für den Fortbestand der politischen Verbrecher
Gebildete Kinder würden erkennen, was für Schweinereien geschehen.
Intelligente Einwohner sind nicht gut für ein Verbrechersystem.
Der mitlesende verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…
Anti-Illuminat
Und die Ursache von den ganzen ist unser verlorener Krieg
DaSeppi
Diesen Krieg hätte es wahrscheinlich nicht gegeben, wenn es den Verrat der Juden, im 1. Weltkrieg, nicht gegeben hätte?