13 Comments

  1. 7

    Ostfront

    ———————————
    Gleichnisse zur Gottes= und Selbst=Erkenntniß.
    ———————————

    Empfangen vom HErrn durch Jakob Lorber, am 13. Juli 1847.

    Niemand kommt so weit, daß er nicht noch weiter kommen könnte; und Niemand ist so glücklich, daß er nicht noch glücklicher zu werden vermöchte; – aber auch Niemand – so er zu Falle kommt – fällt so tief, daß er nicht noch tiefer fallen könnte; denn es ist der geistige Raum wie der naturmäßige gleich unendlich, und das Meer der Ewigkeit hat auch ewig nirgends einen Grund, wer in dasselbe fällt – kann ewig tiefer und tiefer sinken; – wer aber in ihm emporsteigt, wird auch ewig nie die Oberfläche desselben erreichen, sondern ewig in stets größeren und mächtigeren Zügen die endlose Wonnefülle desselben einschlürfen, je weiter aufwärts er steigen wird.

    Darum ist das Reich Gottes gleich einem Samenkorne, das ins Erdreich gelegt wird, dann aufgeht, und schon beim ersten Anfange hundertfache Frucht bringen kann, und wenn diese wieder in die Erde gelegt wird, so werden vermittelst der zweiten Einlegung der 100 Samenkörner, die von dem ersten Samenkörnlein hervorgebracht wurden, schon 10,000 Samenkörner, bei einer dritten Einlegung eine Million, bei der vierten 100 Millionen, und sofort bis ins Unendliche, welcher Verundendlichfältigung ewig kein Ziel gesetzt ist.

    Also geht es auch mit der geistigen Vervollkommnung im ewigen Leben, da nimmer ein Geist jene Stufe erreichen wird, auf der er sagen könnte: jetzt hab ich Alles! – Jeder selige Geist wird zwar stets Alles haben, was er haben kann, vollkommen, aber dennoch dabei fortwährend auch einen ewigen Mangel, den er nie in aller Fülle wird ersättigen können; es wird jeder vollkommene Geist Mir gleich sein, wie ein Bruder dem andern, aber dennoch ewig nie Meine Fülle erreichen.

    Es kann zwar „der Sohn“ erreicht werden, denn es heißt: „ihr werdet noch Größeres thun denn Ich!“ – Also kann auch „der Vater“ erreicht werden, denn es steht geschrieben: „ihr sollt vollkommen sein, wie da euer Vater im Himmel vollkommen ist“, aber der Vater und Sohn als vollkommen Ein Wesen haben in Sich „den heiligen Geist,“ Welcher ist Gott heilig, heilig, heilig, und das eigentliche Gottleben im Vater wie im Sohne, die vollkommen Eins sind, und das Leben alles Lebens, das Licht alles Lichtes, die Kraft aller Kräfte, die Macht aller Mächte, die Liebe aller Liebe, die Weisheit aller Weisheit, die Tiefe aller Tiefen, die Größe aller Größen, die Ewigkeit der Ewigkeit, und die Unendlichkeit der Unendlichkeit in allen Dingen und Wesen der Unendlichkeit; – daher es auch kommt, daß – so Jemand gegen den Sohn anstrebet – es ihm vergeben wird, und wer gegen den Vater anstrebet, ihm auch verziehen wird, wer aber gegen den Geist anstrebet, dem wird nicht verziehen, weder zeitlich noch ewig; denn es kann wohl Vater und Sohn erstrebet werden, aber ewig nie der unendlichste Geist des Vaters und des Sohnes, die da Eins sind, wie ein Mensch und seine Liebe oder sein Herz auch vollkommen Eins sind, und Eins werden können mit Vater und Sohn, so diese in des Herzens Liebe aufgenommen worden sind; denn der Geist ist unendlich in allen Dingen, und somit ewig unerreich= und unerstrebbar! – –

    Gleich wie aber ein Mensch, der vom Dache fiele, am Boden liegen bliebe, und also wieder geheilt werden könnte, so er nicht zu derb gefallen wäre, oder wer in ein Wasser fiele, auch noch rettbar ist, so sein Fall bemerkbar würde, aber wer da fiele von der Erde in die Unendlichkeit hinaus, wer wohl könnte den retten! Oder so er fiele in ein Feuermeer, wer wird ihn schützen vor dem Verbrennen und gänzlichen Verzehrtwerden? –

    Darum betet und wachet, auf daß ihr nicht in Versuchung fallet; denn es ist erschrecklich in die Hand des Geistes Gottes zu gelangen durch die Aufblähung, Stolz und Hohfahrt! – wer da fällt – der wird fallen in Ewigkeit; aber wer da steigt [in der Demuth], der wird steigen ewiglich [in der Liebe und Weisheit] von Licht zu Licht! Amen!

    [Johannes das große Evangelium – Elfter Teil / Supplemente oder Anhang zum Johanneswerke / Gleichnisse zur Gottes= und Selbst=Erkenntniß / Seite 297 im PDF.]

    ———————————
    Johannes das große Evangelium
    ———————————

    Durch das Innere Wort erhalten
    und niedergeschrieben von
    Leopold Engel

    Elfter Teil

    ———————————

    Vorwort

    [Auszug]

    Als Jakob Lorber im Jahre 1864 starb, blieb sein Hauptwerk. „Johannes, das große Evangelium“, unvollendet. Erst 27 Jahre später wurde es von anderer erweckter Hand zu Ende geführt. Im Jahre 1891 erhielt Leopold Engel den Ruf, das Werk zu vollenden, und führte diesen Auftrag mit Unterbrechung bis zum Jahre 1893 aus.

    Schon oft ist darauf hingewiesen worden, daß alle Kundgaben durch das innere Wort sich stets der Eindrucksmöglichkeit und dem Begriffskreise der Medien anpassen; es ist daher nicht verwunderlich, daß sich der Stil des Schlußbandes nicht unwesentlich von dem Lorbers unterscheidet. Einen ganz bestimmten, stets wiederkehrenden Rhythmus der Ausdrucksweise bei Kundgaben aus der Höhe gibt es eben nicht, sondern nur einen den Fähigkeiten des Mediums angepaßten. Alles kommt auf den aus den Worten hervorquellenden Geist an, nichts auf die mehr oder weniger vollendete Form.

    […]

    * * *

    Inhaltsangabe: Johannes das große Evangelium Elfter Teil [Seite 234 im PDF]

    Kapitel / Inhalt

    1. Der Herr bei dem Wirte Mucius – 2. Die Absicht der Pharisäer – 3. Der Mensch als Beherrscher der Natur – 4. Die Pharisäer beim Herrn – 5. Der Herr verurteilt die Hinterlist der Pharisäer – 6. Die Blindheit der Pharisäer – 7. Der Kaufmann sucht den Herrn – 8. Der Herr erzählt die Lebensgeschichte des Kaufmanns – 9. Drei wichtige Fragen des Mucius und deren Beantwortung durch den Herrn – 10. Die Entwicklung der Seelenform bis zum Menschen – 11. Von der inneren Erweckung und vom Fortleben nach dem Tode – 12. Das seelische Erlebnis des Phoikas – 13. Der Herr segnet den Ort 14. Der Abschied des Herrn von der Herberge. . .

    15. Der Herr bereitet seine Jünger auf die Zukunft vor – 16. Der Herr und Luzifer – 17. Die Enthüllung des Schöpfungs= und Erlösungsplanes – 18. Die Vision des Ebal. . .

    19. Der Herr hält bei Rael Einkehr – 20. Rael erzählt seine Lebensgeschichte – 21. Der Herr erinnert Rael an seine Vergangenheit – 22. Des Herrn Rede über Verdienst – 23. Raels Besitztum – 24. Eine Rede des Herrn über die Kunst – 25. Die Menschenform und ihre Erlösung – 26. Die Macht der Liebe – 27. Ueber Geist= und Weltmenschen – 28. Die Entwicklung des Judenvolkes – 29. Das Volk der Zukunft – 30. Ueber das Sterben – 31. Ein Rasttag. . .

    32. Vom Tode des Lazarus – 33. Die Ursache vom Tode des Lazarus – 34. Die Ankunft in Bethanien – 35. Der Herr und Maria – 36. Die Auferweckung des Lazarus – 37. Die Bekehrung vieler Juden – 38. Der Plan der Pharisäer – 39. Die Vertreibung der Pharisäer – 40. Die zukünftige Mission des Lazarus – 41. Anschläge der Templer – 42. Die Abreise von Bethanien – 43. Die Bedeutung der Auferweckung des Lazarus. . .

    44. Der Herr in Ephrem – 45. Die Unterhandlungen mit dem Stadtältesten von Ephrem – 46. Der Herr deutet den Grund Seines Sterbens an – 47. Des Herrn und Seiner Jünger Beschäftigung in Ephrem – 48. Der Seelenzustand der Jünger – 49. Die Sorge der Jünger um den Herrn – 50. Die Wiedergeburt der Seele – 51. Winke zur Veredelung der Seele – 52. Die Wiedergeburt des Geistes – 53. Das geistige Schauen – 54. Von der Heiligkeit Gottes – 55. Der Weg zu inneren Vollendung – 56. Ueber das Empfindungsvermögen – 57. Der Herr und Ephraim. . .

    58. Der Abschied von Ephrem – 59. Von der Zulassung des Krieges – 60. Der Räuber Barabas – 61. Der Plan des Judas – 62. Jesus wird von Maria gesalbt – 63. Die Vorbereitungen des Judas – 64. Des Lazarus Erlebnisse im Jenseits – 65. Die Gottheit und der Menschensohn Jesus. . .

    66. Der Einzug in Jerusalem – 67. Jesus im Tempel – 68. Nikodemus und die Obersten beim Herrn – 69. Judas und Thomas im Gespräch – 70. Judas vor dem Hohen Rate – 71. Das Abendmahl des Herrn – 72. Jesus in Gethsemane – 73. Die Verurteilung des Herrn – 74. Die Kreuzigung des Herrn 75. Ueber den Tod des Herrn – 76. Die Auferstehung und Himmelfahrt des Herrn – Schlußwort des Herrn.

    * * *

    Schlußwort des Herrn. [Seite 233 im PDF]

    Hiermit ist nun alles besprochen und getreulich niedergeschrieben, was mit Meinem leiblichen Leben zusammenhängt, und was auf Erden in sichtbare Erscheinung getreten ist.

    Es fehlt jedoch hier noch ein großer Teil, nämlich das, was in der geistigen Welt sich abspielte. Das zu fassen, ist die Welt noch viel zu unreif, und auch die wenigen, die Meinen direkten Worten glauben, können es noch nicht in sich aufnehmen. Es wird jedoch eine Zeit kommen, und sie ist nicht allzu ferne, wo die Menschen zu einem reingeistigeren Empfinden zurückkehren. Sodann ist es Zeit, auch dieses zu offenbaren, und es wird sodann geschehen. Jetzt begnüge sich jeder mit dem Geboten und folge Meiner Lehre nach, damit diese Zeit bald nahe komme; denn die Völker sollen einander genähert und die Erde eine Stätte des Friedens werden.

    Amen.

    * * *

    Inhaltsangabe: Supplemente oder Anhang zum Johanneswerke [Seite 238 im PDF]

    Winke über evangelische Persönlichkeiten — Erklärungen von dunklen Schrift=Texten und Widersprüchen in den vier Evangelien — Näheres über historische Orte in Palästina, welche im großen Evangelium vorkommen.

    ———————————

    Quellenangabe: ↓

    (*Johannes das große Evangelium – Durch das Innere Wort erhalten und niedergeschrieben von Leopold Engel – Elfter Teil – 4. Auflage Sechstes bis zehntes Tausend 1923 – Neu=Salems=Verlag, Bietigheim Württbg. / Sammlung von Neu=Salems=Schriften – Nr. 17 B. – Supplemente oder Anhang zum Johanneswerke – Neu=Salems=Verlag [Johs. Busch Nachf.] – Bietigheim a. E. Württbg. 1919. ↓

    https://www.google.com/books/edition/Johannes_das_grosse_Evangelium/fNy1RiutBIIC?hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiP_Zf6oMaEAxUU0QIHHUjCAP4QiKUDegQIJhAL

    (* Stealthy ermöglicht es Ihnen, gesperrte Bücher mit einem Mausklick zu lesen.

    http://www.stealthy.co/

    ———————————

    Sagte hier der Pharisäer: „Aber Herr, Du mußt es doch für Dich als ganz bestimmt voraussehen, ob sich die Juden und Templer bessern oder nicht bessern werden, und danach dann auch sagen, daß über sie das angezeigte Gericht entweder nicht kommen oder für bestimmt kommen wird?!“

    [Das Große Evangelium Johannes 8. / Erfüllte und unerfüllte Weissagungen / Kap. 99 / 16 – 17 / Seite 200.]

    (*Johannes das große Evangelium – Durch das Innere Wort erhalten und niedergeschrieben von Jakob Lorber – Achter Teil – 4. Auflage – Siebentes bis zehntes Tausend – Lorber=Verlag, Bietigheim, Württ. – 1925 ↓

    https://lupocattivoblog.com/2024/02/23/der-morgenthau-plan-ein-von-den-sowjets-geschaffenes-dokument/#comment-314448

    Reply
  2. 6

    Torsten

    Ein hochinteressantes Gespräch, das viel erklärt und meiner Sicht logisch erscheint.

    Textbearbeitung:

    „In dieser spannenden Sendung habe ich den Physikexperten Christoph Poth zum Gespräch eingeladen. Gemeinsam sprechen wir über die Entrückung der Seele aus Sicht der Quantenphysik. Welche Rolle spielen endzeitliche Kataklysmen in Gottes Schöpfungsplan? Warum ist das Nichts eigentlich das Alles und was hat es mit dem Reich Gottes auf sich. Last euch in gewohnt unterhaltsamer Weise in die Grenzbereiche der Wissenschaft entführen.“

    https://terraherz.wpcomstaging.com/page/3/

    Man darf sich sehr Wohl über die dargebotenen Gegebenheiten sind Gedanken machen.

    Vergleiche den Spruch

    „Hier bin ich Mensch, hier darf ich sein.“
    Johann Wolfgang von Goethe.

    Alles Liebe.

    Reply
    1. 6.1

      Torsten

      Es geht hier um die gefälschte Geschichte, die man unsäglich steuern kann und angewendet wird.

      https://terraherz.wpcomstaging.com/2024/02/25/wir-haben-nicht-2024-leben-wir-im-falschen-jahrhundert/

      Man mag sich informieren, denn Wissen ist besser als nicht Wissen.

      https://archive.org/search?query=Die+Gef%C3%A4lschte+Geschichte+

      Alles Liebe.

      Reply
  3. 5

    Atlanter

    Dieses bizarre Ereignis das in China in einer unbekannten Stadt gefilmt wurde zeigt einen Drachen und gewaltige Explosionen ?

    https://www.youtube.com/watch?v=aBChnqzPsRg

    Vor ein paar Monaten habe ich auf Telegram ein Video entdeckt, in dem die Chinesen DNA verwenden, um Drachen in einem Labor zu züchten

    Reply
  4. 4

    Stallbursche

    @DaSeppi

    Genau, ist ein guter Tipp und unterschreiben tu ich dann mit,
    Dick, der Kumpel von Doof.

    Reply
  5. 3

    Stallbursche

    Einen Gruß in die Runde,
    ich habe heute ein Schreiben bekommen, in dem es um die Erstellung eines qualifizierten Mietspiegel für das Jahr 2024 geht.
    So weit nichts ungewöhnliches.
    Wenn bis zum so und so vieltem, der Fragebogen nicht von mir ausgefüllt bei der zuständigen Stelle vorliegt, droht ein Bußgeld, in Höhe von bis zu 5000 Euro.
    Ich denke ihr wisst, worauf ich hinaus will.
    Genau daß, ist die sogenannte und ausgelebte Demokratie, in der wir zurechtkommen sollen.
    Die wollen etwas von mir/uns, und wenn man sich ganz ,,demokratisch“ das Recht heraus nimmt und die Auskunft verweigert,
    soll man natürlich einfach nur zahlen.
    Als könnten die Mietspiegel, tatsächlich, nur auf Grund dieser vom Vermieter und Mieter ausgefüllten Fragebögen zu ermitteln sein.
    Unterschrieben vom Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn: Harry Mergel, dem Vorstand vom Mieterbund Heilbronn-Franken e.V. und dem Vorstand von Haus-und Grundeigentümerverein Heilbronn und Umgebung e.V.!
    Einen Gruß!

    Reply
    1. 3.1

      DaSeppi

      @Stallbursche

      Nicht weiter schlimm. Man schreibt einfach unleserliche Fantasieangaben rein …

      Reply
  6. 2

    hardy

    zu gestern
    Atlanter
    2024-02-24 at 15:53

    Donald J. Trump »» Der große Zampano «« Einleitung

    https://fliegende-wahrheit.org/2024/02/24/donald-j-trump-der-grosse-zampano-einleitung/

    die Seite kann ich wirklich empfehlen und geb zu, daß auch ich dazu neige, die “Retter der Welt” unter gerade denjenigen zu suchen, welche die Todfeinde des Deutschen Reiches und aller Deutschen waren und höchstwahrscheinlich immer noch sind, weil es schließlich “die Juden” waren, welche die entscheidenden Kriege angezettelt UND gewonnen haben. Selbstredend sitzen sie gerade deswegen umso fester im Sattel und lassen niemals zu, daß irgendjemand oder irgendwas ihnen das Zepter aus der Kralle reißen kann. Deshalb gibts für mich auch keine New World Order, weil das nur eine Jew World Order sein kann.
    Niemals vergessen, daß die Hauptsäule der Macht immer noch und heute mehr denn je das Satanische Betrugs-Finanzsystem ist, dies und die Gekauften Medinhuren. ABER für mich ist dies gleichbedeutend mit dem Satanismus, weil diese “Juden” Satanisten sind und genau deshalb auch keine Juden, sonst müsste man doch auch die Propheten und selbst Jesus in dieselbe Ecke stellen. Nichts ist ferner der Wahrheit als genau das

    Reply
  7. 1

    Anti-Illuminat

    Der Allerwichtigste Punkt für ein glückliches Leben wird nicht aufgezählt:

    Ehrlichkeit. Ehrlichkeit zu anderen und gegenüber sich selbst. Daran krankt es auf der ganzen Welt.

    Reply
    1. 1.1

      Einar

      „Ehrlichkeit. Ehrlichkeit zu anderen und gegenüber sich selbst. Daran krankt es auf der ganzen Welt.“

      Werter lieber Anti-Illuminat….genau….Ehrlichkeit, und das könnte noch ergänzt werden mit Rücksicht, Anstand usw., was eigentlich alles in Ehrlichkeit mit inbegriffen sein sollte.

      Ein einziges Sodom und Gomorrha ist eine Vielzahl von irren Kreaturen auf dieser Welt, und das gefällt natürlich dieser wurzellose internationale Clique andere mit ihren krankhaften Wahn zu infizieren, diese wurzellose Clique die schon immer von beginn an durch und durch verdorben waren und sind, aber stets Unschuld in unvorstellbaren maßen heucheln und das seit einer gefühlten Ewigkeit, und unzählige unwissenden fallen darauf herein.

      Wissen ist eine Holschuld, und Helfershelfer sind dabei keine Ausnahme.
      Und alljene die die Wahrheit eine Lüge nennen sind ebenso erbärmliche Verbrecher, besiegeln damit ihr Schicksal.

      Dann schaffen diese Mumpies es tatsächlich anderen zu suggerieren das wir deutschen das sogenannte Kriegsgen inne haben und dies ausgetrieben werden muss…..lach….das nennt dann Einar: Purer Neid der ewigen Anstandslosen.
      Ja!…im projizieren waren (((JENE))) stets unschlagbare Meister, sie können wahrlich stolz auf sich sein diese unsäglichen.

      Für Dunkelmumpies + deren Helfershelfer gilt….Wer Unrecht tut, neunundneunzig x geht es für diese Ungeheuer gut….doch jetzt ist genug!!

      Man sagt….man solle vergeben und verzeihen.
      Ja das ist richtig.
      Doch wer solch unmenschliche unbeschreibliche Verbrechen begeht, ja nicht einmal halt vor den wehrlosesten und den aller Kleinsten macht, in gigantischen Zeiträumen nichts dazugelernt oder gar lernen will, der hat keine Vergebung zu erwarten, und deren Unterstützer die das Ganze erst möglich machen ebenso wenig, Punkt.

      Mögen unsere Kameraden zeitnah eintrudeln damit diese seit Äonen Fleischgewordene Bösartigkeit ein für allemal vom Angesicht des wunderbaren Planeten für allezeit mit stumpf und Stiel getilgt werde.

      Heil und Segen Dir guter Anti-Illuminat….wünscht Einar

      Reply
      1. 1.1.1

        Seher

        Für Neuseher: Adolf Hitler über die Juden als kleine, wurzellose, internationale Clique (1min21) https://archive.org/details/adolf-hitler-ueber-die-juden-als-kleine-wurzellose-internationale-clique , Hitlers rede über die Banker der Welt und die Demokratische Scheinwelt (4min47) https://archive.org/details/rede-uber-die-banker-der-welt , 12 Jahre Kein Sklavenvolk (4min34) https://archive.org/details/12-jahre-kein-sklavenvolk

        Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Lupo Cattivo:

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen