Da der Ukraine-Konflikt in Wahrheit ein Kampf des Systeme ist, könnte sich in der Ukraine die Zukunft der Welt entscheiden. Daher sollten wir uns anschauen, um welche „Werte“ dort gekämpft wird.
…
Der russische Philosoph Alexander Dugin wird im Westen als Faschist und Nationalist diskreditiert, was jedoch ganz und gar nicht der Wahrheit entspricht. Er ist ein konservativer, patriotischer und gläubiger Mann, der für Respekt zwischen Völkern, Staaten und Kulturen plädiert und die Politik des Westens heftig kritisiert.
…
Er gilt als einer größten Denker unserer Zeit, was nicht nur in Russland so gesehen wird, denn 2014 hat beispielsweise Foreign Policy Dugin zu hundert wichtigsten Denkern der Welt in der Kategorie „Agitatoren“ gezählt. Man kann zu Dugin und seinen Zielen stehen, wie man will, aber sein Intellekt und seine analytischen Fähigkeiten sind unbestritten.
Aussagen von Putin, die Sie im Westen in den Medien nicht finden werden, seine Warnungen, seine Vorschläge zum Erhalt des Welt-Frieden und zum Krieg im Donbass – hier weiter.
In der Ukraine könnte sich das Schicksal der Welt entscheiden
Thomas Röper von Anti-Spiegel.ru schreibt: Dugin hat vor einigen Tagen einen Artikel für die russische Nachrichtenagentur RIA geschrieben, auf den ich gestoßen bin, weil RT-DE ihn übersetzt hat. In dem Artikel hat Dugin die „Werte“ des kollektiven Westens aufgelistet. Dugin schrieb:
…
„Der moderne kollektive Westen steht fest auf der Seite: des absoluten Individualismus; der LGBT und der Genderpolitik; des Kosmopolitismus; der „Cancel Culture“; des Posthumanismus; der unbeschränkten Migration; der Zerstörung aller Formen von Identität; der kritischen Rassentheorie; der relativistischen und nihilistischen Philosophie der Postmoderne.“
…
Dugin schrieb in seinem Artikel, dass in der Ukraine das Schicksal der Welt entschieden werde, weil sich dort der Kampf um die Werte entscheide, die die Zukunft bestimmen würden. Ich bin mit der Aussage durchaus einverstanden, allerdings denke ich, dass der Kampf um die Werte nicht mit dem Krieg in der Ukraine endet, sondern dass der erst in dem Moment endet, wenn entweder die USA aus Europa verdrängt werden, oder wenn es dem US-geführten Westen gelingen sollte, Russland als Staat zu zerschlagen.
…
Aber in einem hat Dugin in meinen Augen recht: Wenn es dem US-geführten Westen gelingen sollte, Russland zu besiegen, dürfte es den USA gelingen, dem Rest der Welt ihre „Werte“ aufzudrängen. Wenn die USA Russland nicht besiegen können, dann wird sich die nicht-westliche Welt diese „Werte“ nicht aufzwingen lassen.
…
Da ich Dugins Zusammenstellung der westlichen „Werte“ ziemlich treffend finde, wollen wir uns genauer anschauen, was diese Dinge eigentlich bedeuten und warum Russland zu all den Themen die gegenteilige Position einnimmt.
Der absolute Individualismus
Die Betonung des Individualismus ist schon lange ein zentraler Bestandteil der westlichen Ideologie. Ursprünglich war dabei von der individuellen Freiheit jedes Einzelnen die Rede, was ja etwas Gutes ist. Mit der Zeit wurde die Bedeutung der individuellen Freiheit jedoch so weit ausgedehnt, dass die Freiheit des Einzelnen über die Solidarität in der Gesellschaft gestellt wurde. Die Folge davon war unter anderem, dass in westlichen Gesellschaften die Akzeptanz von Sozialabbau gewachsen ist, denn wenn jeder Schmied seines individuellen Schicksals ist, sind die Armen an ihrer Situation eben selber Schuld.
…
Wo es früher (die Älteren unter uns erinnern sich daran noch aus den Zeiten der „alten“ Bundesrepublik) von der „Solidargemeinschaft“ gesprochen wurde, hört man heute oft, dass die Armen irgendwie selber Schuld an ihrem Schicksal seien, sollen sie sich doch mehr anstrengen und härter arbeiten. Der Individualismus, wie er im Westen gepredigt wird, hat zur Bildung einer auf Egoismus basierenden Ellenbogen-Gesellschaft geführt.
…
Das ist Teil der berühmten Strategie „teile und herrsche“, denn wenn man den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch Individualismus ersetzt, dann macht es damit praktisch unmöglich, dass sich eine geeinte und solidarische Gesellschaft geschlossen gegen Entscheidungen der Regierung stellen kann. Der im Westen gepredigte Individualismus spaltet und fragmentiert die Gesellschaft, was gemäß dem alten Prinzip „teile und herrsche“ auch gewollt ist, denn je mehr die Gesellschaft gespalten und zerstritten (und daher mit sich selbst beschäftigt) ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich geeint gegen Entscheidungen der Regierung stellen kann.
…
Russland geht den gegenteiligen Weg, denn die russische Regierung betont das Einigende in der Gesellschaft. Russland setzt dem absoluten Individualismus des Westens die kollektive Identität der Gesellschaft entgegen. Dabei geht es nicht um Gleichmacherei, denn die russische Regierung fördert beispielsweise mit viel Geld den Erhalt der vielen verschiedenen Traditionen, Kulturen und Sprachen seiner weit über hundert ethnischen Minderheiten. Es geht Russland um gegenseitigen Respekt und das gemeinsame Erreichen der Ziele, die sich die aus vielen Völkern bestehende Gesellschaft Russlands steckt.
…
Man kann und soll unterschiedlich sein, aber man darf dabei nicht das Gemeinwohl vergessen, weshalb in Russland Patriotismus gefördert wird, wobei man Patriotismus nicht mit Nationalismus verwechseln darf. Ein Patriot liebt sein Land und hat großen Respekt vor anderen Ländern und deren Patrioten. Ein Nationalist hingegen stellt sein eigenes Land über andere Länder. Nationalismus wird in Russland daher bekämpft, denn in Russland wird der Fokus immer auf die Dinge gerichtet, die Menschen einigen, nicht auf das, was die Menschen trennen und gegeneinander aufbringen kann.
LGBT und Genderpolitik
Die LGBT- und Genderpolitik ist auch im Westen hochumstritten. Das sogenannte „Gendern“, bei dem die deutsche Sprache regelrecht vergewaltigt wird, lehnen in Deutschland bis zu 80 Prozent der Menschen ab, was die deutschen Medien und Politiker jedoch nicht daran hindert, zu gendern. Alleine daran, dass Politiker und Medien diese merkwürdige Kunstsprache gegen den Willen der Mehrheit durchzusetzen versuchen, sieht man, dass hier eine bewusste Umerziehung der Gesellschaft stattfindet.
…
Da stellt sich übrigens die Frage, wie eine solche bewusste Umerziehung der Menschen, bei der ihnen gegen den Willen der absoluten Mehrheit etwas aufgezwungen wird, was sie ablehnen, mit Demokratie vereinbar ist.
…
In Russland gibt es diesen Unsinn Gott sei dank nicht. Die LGBT-Bewegung wurde in Russland verboten, weil der russische Staat nicht will, dass diese Dinge in Russland Einzug halten.
…
Das bedeutet nicht, dass Homosexualität verboten wurde. Was die Menschen in ihren Schlafzimmern treiben, interessiert den russischen Staat nicht, wie auch Putin immer wieder betont, aber man will nicht, dass sexuelle Praktiken, Vorlieben und Neigungen öffentlich propagiert werden. Homosexualität gab es in der Menschheitsgeschichte immer und in Russland ist man der Meinung, dass Menschen ihre Neigungen selbst erkennen, ohne dass man ihnen das in Schulen oder auf irgendwelchen Freak-Paraden beibringen muss.
…
Russland setzt auf das traditionelle Familienbild und fördert kinderreiche Familien. Wie großzügig diese Förderung in Russland ist, können Sie hier nachlesen.
…
Als Folge davon ist Russland ausgesprochen kinderfreundlich. Es gibt überall Spielplätze und sogar auf Flughäfen gibt es Kinderspielzimmer. Wenn ich Russen erzähle, dass im Westen immer mehr Bücher erscheinen, die Kinderlosigkeit propagieren und Kinder sogar als Gefahr für das Klima oder was auch immer bezeichnen, bekomme ich zur Antwort nur ungläubige Gesichter.
…
Auch die Genderpolitik ist übrigens ein klassisches Element von „teile und herrsche“. Das begann mit dem radialen Feminismus, den es in Russland übrigens auch nicht gibt. Die Bolschewisten haben nach der Oktoberrevolution verkündet, dass Mann und Frau gleiche Rechte haben und haben es gefördert, dass Frauen arbeiten. Das ist auch im heutigen Russland selbstverständlich und im Gegensatz zu den Staaten des Westens, wo der radikale Feminismus um sich gegriffen und für die Einführung aller möglichen Quoten geführt hat, ist Russland beispielsweise eines der führenden Länder, wenn es um den Anteil von weiblichen Führungskräften geht.
…
Der radikale Feminismus, der im Westen um sich gegriffen hat, hat die Gesellschaft gespalten und Männer verteufelt, weil sie die Frauen angeblich unterdrücken. Das ging so weit, dass der Begriff „alter weißer Mann“ zu einem regelrechten Schimpfwort geworden ist.
…
Dabei zeigt das Beispiel Russlands, dass es keinen Feminismus gebraucht hat, um Gleichberechtigung und berufliche Chancengleichheit der Geschlechter zu erreichen. In Russland gab es den Kampf Mann gegen Frau nicht, der im Westen mit dem radikalen Feminismus einhergegangen ist. Und Russland hat es ganz ohne diese Phänomen geschafft, in Sachen Gleichberechtigung der Geschlechter weitaus besser dazustehen als der Westen mit Feminismus und Frauenquoten.
…
Die Genderpolitik ist die Steigerung des Feminismus und soll die Gesellschaft noch mehr fragmentieren. Nun werden nicht mehr nur die beiden Geschlechter gegeneinander aufgehetzt, sondern es soll plötzlich Dutzende Geschlechter geben und nun werden die Menschen auch noch wegen ihrer sexuellen Neigungen gegeneinander aufgehetzt. Auch das ist ein praktisches Beispiel für das Prinzip „teile und herrsche“.
Kosmopolitismus und die Zerstörung aller Formen von Identität
In Europa erleben wir, wie den Menschen immer mehr beigebracht wird, sie seien Europäer und keine Deutsche, Franzosen und so weiter. Die Nationalstaaten werden immer mehr entmachtet und geben Souveränitätsrechte nach Brüssel ab. Den Menschen soll ihre nationale Identität genommen werden.
…
Aber wer den Menschen ihre Identität (oder auch nur einen Teil davon) nimmt, entwurzelt die Menschen. Die Identität gibt den Menschen ihren moralischen Kompass. In Europa basiert diese Identität auf der christlichen Kultur und den Idealen der Aufklärung, hinzu kommen die nationalen Elemente, die sich aus der Geschichte der einzelnen Länder ergeben. Dass Deutschland beispielsweise ein Bundesstaat bestehend aus Bundesländern ist, ist das Ergebnis der deutschen Geschichte, in der Deutschland über Jahrhunderte ein Land war, das aus vielen selbständigen Fürstentümern bestand, während beispielsweise Frankreich in der Zeit ein zentralisierter Staat war und daher einen anderen Staatsaufbau hat.
…
Das ist nur ein Beispiel, aber es zeigt, wie groß der Einfluss der Geschichte eines Landes auf die Mentalität der Menschen ist, denn das „nationale Gedächtnis“ eines Volkes hat weit mehr Einfluss darauf, wie die Menschen in einem Land über Dinge denken, als man gemeinhin annimmt. Wie groß der Einfluss die Identität ist, die die Menschen aufgrund ihres nationalen Gedächtnisses prägt, zeigt sich in Deutschland daran, dass Bayern beispielsweise anders sind als Norddeutsche. Und natürlich unterscheiden sich Spanier und Finnen aus dem gleichen Grund voneinander.
…
Ihnen das nehmen zu wollen, indem man ihnen erklärt, sie wären in erster Linie Europäer und nicht Spanier oder Finnen, ist ebenfalls der Versuch, die Menschen umzuerziehen. Und das funktioniert tatsächlich, wie man am Beispiel Deutschland sehen kann, wo die preußische Identität ausgelöscht wurde. Wer von den heute jungen Menschen in Deutschland fühlt sich heute noch als Preuße?
…
Daher sind die Versuche, die Menschen umzuerziehen, keineswegs Fantasie. Das funktioniert und wird getan. Hätte Sie die Deutschen vor hundert Jahren gefragt, ob sie sich vorstellen könnten, dass die preußische Identität hundert Jahre später verschwunden sein kann, hätte man ihnen einen Vogel gezeigt.
…
Wir reden hier von sehr langfristigen „Projekten“, aber es gibt sie und sie werden umgesetzt. Im Falle von Preußen wurde das auch offen verkündet, was die Siegermächte damit begründet haben, dass die preußische Mentalität eine große Mitschuld am Krieg gehabt hätte. Ich will das nicht bewerten, ich stelle nur die Tatsache fest, dass es solche langfristig geplanten Umerziehungsprogramme gibt und dass sie funktionieren.
…
Der Versuch, den Menschen eine neue Identität als „Europäer“ zu geben, ist ein Teil dessen, was Dugin „die Zerstörung aller Formen von Identität“ nennt. Dazu gehört auch wieder die Genderpolitik, die das Ziel hat, die Identität der Geschlechter zu zerstören, indem sie predigt, dass die biologischen Geschlechter unwichtig seien (oder gar nicht existieren), sondern dass das Geschlecht angeblich eine Frage der Sozialisierung sei, die sich jederzeit ändern kann, und dass es überhaupt mehr als zwei Geschlechter gebe, was nun wirklich Nonsens ist.
…
Aber die Zerstörung der Geschlechteridentität ist ein weiterer Baustein der „Zerstörung aller Formen von Identität“, wie Dugin es nennt. Die Menschen sollen moralisch entwurzelt werden, was es leichter macht, sie zu manipulieren und zu beherrschen.
…
Russland setzt stattdessen auf die Stärkung der eigenen Identität, indem es den Erhalt der vielen Kulturen und Sprachen seiner Völker fördert und sie durch den Patriotismus eint.
Unbeschränkte Migration
Auch die Migration spielt hier eine Rolle, denn durch massenhafte Zuwanderung wird die Identität eines Volkes verwässert und verändert. Das ist keine rechte Propaganda, das ist eine Tatsache, die man gut oder schlecht finden, die man aber nicht bestreiten kann. Schließlich war es eine Grüne, die die massenhafte Einwanderung nach Deutschland vor einigen Jahren auf einem Parteitag mit den Worten, dass Deutschland sich dadurch verändern wird und dass sie das gut finde, kommentiert hat.
…
Entgegen den Behauptungen der Bundesregierung und der EU bringt die massenhafte Einwanderung keine wirtschaftlichen Vorteile, weil die Einwanderer nun einmal nicht mehrheitlich gut ausgebildete Akademiker, Handwerksmeister oder Verwaltungsangestellte sind. Aber die massenhafte Einwanderung verändert die Länder, in die sie einwandern. Einerseits, wir kennen alle die Beispiele aus Frankreich, entstehen ganze Stadtviertel, die von Einwanderern bewohnt werden und in die sich selbst die Polizei nur noch ungern hineinwagt, andererseits verändern auch die Einwanderer, die sich integrieren, die Gesellschaft.
…
Nochmal: Man kann das gut oder schlecht finden, aber man kann nicht bestreiten, dass das die ursprüngliche Identität einer Gesellschaft bis zur Unkenntlichkeit verändert.
…
Aus diesem Grund beschränkt Russland die Migration und fordert von Einwanderern, dass sie sich integrieren und die Sprache lernen. Und sie müssen arbeiten, auf staatliche Hilfe können Einwanderer in Russland nicht setzen. Natürlich gibt es auch in Russland Probleme mit Einwanderern, aber der russische Staat geht dagegen vor, während die Einwanderung in Europa so unkontrolliert verläuft, dass man über die Verteilung illegaler Migranten auf die EU-Staaten streitet. In Russland werden illegale Migranten ohne jede Diskussion abgeschoben.
„Cancel Culture“
Die Cancel Culture ist ein weiteres Element der Zerstörung der Identität der Völker. Dabei wird inzwischen sogar die Geschichte umgeschrieben. In Russland ging gerade ein Bild durch die sozialen Medien, das die aktuelle Besetzung einer Aufführung von Romeo und Julia in London zeigt, bei der Julia von einer Schwarzen gespielt wird. Solche Dinge sind in Russland undenkbar, weil sie Teil der Umschreibung der Geschichte sind.
…
Eine Frage, die in Russland dabei gestellt wird, ist, wie man künftigen Generationen beispielsweise die Schrecken und Verbrechen der Sklaverei beibringen will, wenn in Filmen plötzlich Aristokraten von Schwarzen gespielt werden. Wie sollen Kinder verstehen, wie rassistisch und grausam die Sklaverei war, wenn in Hollywood-Filmen plötzlich ein Schwarzer einen Plantagenbesitzer spielen kann?
…
Wie sollen Menschen ihre Geschichte, also auch die eigene Herkunft und ihre eigenen Wurzeln, verstehen, wenn Kunstwerke aus Museen entfernt oder umbenannt werden, weil sie nach dem Verständnis irgendwelcher Herrschaften plötzlich nicht mehr politisch korrekt sind? Zur Geschichte eines jeden Landes gehören auch die unschönen Seiten seiner Geschichte und das Weltbild der Menschen war früher nun einmal ein anderes als heute. Aber wie sollen junge Menschen diese historischen Entwicklungen (und auch ihren Sinn) verstehen, wenn diese Dinge aus Schulbüchern, Museen und Dokumentarfilmen gestrichen werden?
…
Die Cancel Culture löst in Russland, in dem es nicht einmal deren Vorläufer, die Political Correctness, gibt, nur heftigstes Kopfschütteln aus.
Kritische Rassentheorie
Alexander Dugin beschreibt die kritische Rassentheorie als Theorie, „nach der ehemals unterdrückte Völker das Recht haben, ihre ehemaligen Unterdrücker zu unterdrücken“. Das ist eine zwar sehr verkürzte, aber in meinen Augen absolut korrekte Beschreibung. Wir alle erinnern uns noch an BLM, als Weiße in den USA gezwungen wurden, auf offener Straße vor Schwarzen niederzuknien und ihnen die Füße zu waschen. Und wir erinnern uns daran, wie Fußballspieler vor dem Anpfiff niedergekniet sind, was in russischen Stadien übrigens für gellende Pfeifkonzerte sorgt.
…
Inzwischen gibt es im Westen immer mehr Meldungen über irgendwelche Ausstellungen oder Veranstaltungen, zu denen Weiße nicht oder nur beschränkt Zugang haben. Das ist jedoch exakt der Rassismus, den der Westen doch angeblich bekämpft, nur eben gegen Weiße. Es wäre vollkommen undenkbar, dass jemand im Westen eine Ausstellung oder Veranstaltung organisiert und offen erklärt, der Zutritt sei Schwarzen verboten. Umgekehrt geht das allerdings und wird von Politik und Medien als angebliche Maßnahme im Kampf gegen Rassismus und zur Aufarbeitung der Geschichte unterstützt.
…
In Russland ist jede Form von Rassismus verboten, während im Westen inzwischen Rassismus gegen die eigene Bevölkerungsmehrheit hoffähig gemacht wird. Auch das ist ein Beitrag zur Spaltung der Gesellschaft. Anstatt alles zu tun, um Rassismus, Spaltung und Trennendes in einer Gesellschaft zu überwinden, wird Rassismus im Westen (nur mit umgekehrten Vorzeichen) gefördert.
…
Hinzu kommt, dass all diese Dinge verlogen sind. Wenn der Westen es mit all seinen Worthülsen ernst meinen und die Folgen der kolonialen Vergangenheit beispielsweise in Afrika mildern wollte, dann sollte er aufhören, den afrikanischen Kontinent auszubeuten und Geld in die Hand nehmen, um die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern. Oder er könnte all die geraubten Kulturgüter (einschließlich beispielsweise der Kronjuwelen der europäischen Königshäuser) dahin zurückgeben, wo er sie geklaut hat. Das geschieht aber bestenfalls als symbolische Akte, wenn Baerbock mal auf einer Afrikareise medienwirksam irgendeinen afrikanischen Speer aus einem deutschen Museum zurückgibt.
…
Stattdessen setzt der Westen weiterhin auf die Ausbeutung Afrikas.
…
Der Kampf der Systeme
Das war natürlich nur eine grobe und verkürzte Gegenüberstellung der „Werte“ des Westens und wie man in Russland darüber denkt. Aber schon das zeigt, wie diametral gegensätzlich man im Westen und in Russland vorgeht und wie der Westen alles Traditionelle bekämpft. Das wird als „progressiv“ – also fortschrittlich – gepriesen, aber all diese Dinge führen im Endeffekt dazu, dass die Menschen regelrecht umerzogen und moralisch entwurzelt werden. Und es hat zu einer immer tieferen Spaltung der Gesellschaften im Westen geführt, wobei ich inzwischen sogar von einer Fragmentierung oder Zersplitterung der Gesellschaften im Westen sprechen würde.
…
Ich kann darin nur einen Zweck erkennen, den schon das alte Rom mit „teile und herrsche“ beschrieben hat: Die Menschen im Westen sollen mit sich selbst und ihren Streitereien über künstlich geschaffene Kontroversen beschäftigt werden, damit sie sich nicht zusammentun und gegen Entscheidungen der Regierungen vorgehen können.
…
Und das funktioniert, wie die Entwicklungen in der EU zeigen. Obwohl die EU die Grundlagen ihrer eigenen Wirtschaft und damit den Wohlstand der Menschen zerstört, sind die Proteste dagegen überschaubar.
75 Jahre NATO – Die „blutige Geschichte“ des angeblichen Verteidigungsbündnisses
Nikolaj Patruschew, der Chef des russischen Sicherheitsrates, hat einer russischen Zeitung aus Anlass des anstehenden 75. Geburtstages der NATO ein Interview gegeben, in dem er die russische Sicht auf die NATO aufgezeigt hat – hier weiter.
Aussagen von Putin,
die Sie im Westen in den Medien nicht finden werden, seine Warnungen, seine Vorschläge zum Erhalt des Welt-Frieden und zum Krieg im Donbass – hier weiter.
Generieren Sie Ihren eigenen Strom
Von nun an sind Sie nicht mehr auf eine Steckdose angewiesen! Dank der Kurbel-Dynamo-Powerstation können Sie Ihr Smartphone, Ihren Laptop und viele andere mobile Geräte ganz flexibel und bequem von unterwegs aus aufladen – hier weiter.
Ausnahmezustand
Die Welt steht kopf. Wohin man blickt, Krisen, Konflikte, Kriege. Der Autor geht der Frage nach, ob es für diesen entsetzlichen Zustand Verantwortliche gibt, und findet dazu deutliche Worte. Er hat zuvorderst die USA im Blick, die ihren Anspruch auf Weltherrschaft mit aller Macht zu erhalten suchen. Dazu nutzen sie die NATO und ihre subversiven Netzwerke – hier weiter.
https://bit.ly/Bushcraft-Plane
Der Neue Faschismus, der keiner sein will
Es geschieht vor unseren Augen, doch viele sehen es nicht. Die Demokratie ist weitestgehend abgeschafft, aber die meisten Menschen scheinen blind dafür zu sein. Hausdurchsuchungen, Kontensperrungen, Überwachungskameras überall, Zensur, politische Justiz. Das Ganze entstammt keinem dystopischen Film, sondern ist unsere Realität. Ullrich Mies taucht tief in die schleichenden Veränderungen ein, die in den westlichen Gesellschaften stattfinden – hier weiter.
Die Verschwörungslüge
Die wirkliche Wahrheit über die Verschwörungstheorien zur Corona-Pandemie. Alles eine einzige Verschwörungslüge, von der Politik organisiert, um die Corona-Kritiker unglaubwürdig zu machen. Beelzebub gegen Teufel! Wie die Politik jede Corona-Kritik durch gedungene Verschwörungstheoretiker unwirksam macht, können Sie hier nachlesen.
Corona – Wie Verschwörungstheorien wahr wurden…
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon ab, wie sehr Ihre Seele friert. Nur derjenige wird die absolute Wahrheit bewusst erfassen, dessen Seele voller Sehnsucht ist und der im Grunde nichts mehr von dieser Erde wissen will – hier weiter.
Für die Naturapotheke – Anti-Herpes-Heil-Set
Schneller und effektiver Kampf gegen Herpes. Das Anti-Herpes-Heil-Set besteht aus drei Komponenten: hochwirksames Konzentrat, Roll-on und Sprühflasche – hier zum Angebot.
Zaubernuss-Salbe bei Hämorrhoiden
Zaubernuss-Salbe (Hamamelis) bietet schnelle und ideale Hilfe bei: lästiges Brennen und Jucken im Afterbereich, Hämorrhoiden, Schleimhautentzündungen, Venen- und Krampfaderleiden, leichteren Hautverletzungen, Neurodermitis, stillt Blutungen – hier zum Angebot.
Bärlauch-Salbe – Hilfe und positiver Einfluss auf die erkrankte und gereizte Haut
Bärlauch-Salbe unterstützend bei Akne, Ekzemen und Geschwüren, bei trockenen Hautstellen, Neurodermitis und Schuppenflechte. Von Hand gemachte Bärlauch-Salbe aus reinsten Zutaten. Wirkt adstringierend, antibiotisch und entzündungshemmend – hier zum Angebot.
Erfolgsmeldung zur Pechsalbe: Nagelpilz erfolgreich losgeworden!
Eine Fichtenharz-Pechsalbe wird häufig als Naturheilmittel zur Behandlung von verschiedenen Hautproblemen eingesetzt. Insbesondere hat sie sich als wirksam bei der Behandlung von Nagelpilz erwiesen, wie die Erfolgsgeschichte einer Betroffenen zeigt. Hier weiterlesen.
Einer der größten Justizskandale aller Zeiten
Wir müssen aufhören zu glauben, dass es bei Julian Assange wirklich um eine Strafuntersuchung wegen Sexualdelikten, Spionage und Hacking geht. Was WikiLeaks getan hat, bedroht die politischen und wirtschaftlichen Eliten weltweit gleichermaßen. Der Fall Assange zeigt, dass es den Regierungen heute nicht mehr um legitime Vertraulichkeit geht, sondern um die Unterdrückung der Wahrheit zum Schutz von unkontrollierter Macht, Korruption und Straflosigkeit – hier weiter.
NEU: Die kontroversen Enthüllungen über die legendäre Geheimbasis Area 51 – hier weiter.
Verheimlichte Studien und das INSIDER-WISSEN
Wie Sie verheimlichte Studien und das INSIDER-WISSEN der erfolgreichsten Herz-Therapeuten der Welt erfolgreich zur Stärkung Ihres Herzens und Vermeidung von Herzinfarkt nutzen können – erfahren Sie hier.
Wenn Medien lügen
Ein Blick hinter die Kulissen von manipulierten Medien und gekauften Journalisten. Ein aufklärendes, aufrüttelndes Plädoyer wider dem Abgesang auf die Wahrheit – hier weiter.
Das Bio-Aloe-vera-Gel
Dieses Gel mit 97,5 Prozent reinem Bio-Aloe-vera-Saft, Hyaluronsäure und 1200 mg/l Aloverose wirkt erfrischend, kühlend und pflegend – ohne zu beschweren. Die überdurchschnittlich hohe Aloverose-Konzentration befähigt dieses Aloe-vera-Gel dazu, Ihre Haut nachhaltig zu pflegen. Verfeinert mit angenehmem Jasmin-Duft, der Ihre Sinne belebt – hier weiter.
Erste-Hilfe-OP-Instrumente
Dieses Erste-Hilfe-OP-Instrumenten-Set enthält ein komplettes OP-Instrumenten-Set aus Edelstahl und wiegt gerade einmal 300 g. Das komplette OP-Instrumenten-Set ist in einem Nylonetui untergebracht, das mit einem praktischen Gurt schnell an Gürtel oder Rucksack befestigt werden kann – hier weiter.
ABC Schutzanzug
Dieser ABC-Schutzanzug wird von vielen Armeen weltweit benutzt, ebenso von Einsatzorganisationen und Zivilschutzeinrichtungen. Unter den leichten Schutzanzügen zählt der Eurolite zu jenen mit der höchsten Qualität am Markt und um militärischen Anforderungen zu genügen, muss das Material eine Reihe besonderer Merkmale aufweisen. Besonders wichtig sind hierbei Reiß- und Abriebfestigkeit sowie eine geringe Größe und Gewicht – hier weiter.
Schützen Sie sich wirksam vor Angriffen
Die Zahl der Überfälle steigt und daher wird ein effektiver Selbstschutz immer wichtiger. Dieses Gerät schützt Sie in Notfällen – hier weiter.
Verschlusssache Zirbeldrüse
Im Zentrum unseres Gehirns existiert ein kleines und zunächst unscheinbares Organ, durch das die Seele ihre Bestimmung ausübt. Aus alten Überlieferungen können wir erfahren, dass dieses besondere Organ eine Verbindung zwischen unserem irdischen Dasein und unserem unsterblichen Wesenskern darstellt. Aus diesen Überlieferungen können wir auch erfahren, dass uns dieses besondere Organ die Möglichkeit bietet, unsere Welt unverfälscht wahrzunehmen und somit jede Art von Manipulation und Lüge zu erkennen – hier weiter.
Lügen, Lügen, Lügen
Flo Osrainik ist unser Kompass und Navigator der Umkehr. Mit »Lügen, Lügen, Lügen« bläst er alle medial-politischen Nebelkerzen mit einem Mal aus und lüftet den Schleier aus Täuschung und Manipulation, der das Einzige verdeckt, das uns jetzt noch zu retten vermag: die Wahrheit – hier weiter.
Die Coronakrise endet erst dann, wenn die Verantwortlichen vor Gericht stehen
Ein schockierender Krimi über systematisches Verbrechen, größenwahnsinnige Forscher, Regierungsversagen, Medizinkorruption, Psychoterror und Millionen unschuldige Opfer. Das Problem: Es ist die Realität – hier weiter.
13 Comments
Monty Allerdings
Noch 12 Prozent in Deutschland unterstützen den Nato-Kriegstreiber Hofreiter, der Russland direkt angreifen will:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/05/31/tgm-deutschlandtrend-mai-2024/
Antibol
Russland betreibt Krieg / NATO sind Kriegstreiber = Russenschwurbel
Ostfront
Der Ausbruch des Weltkrieges im Sommer 1914 rückte mit einem Schlage die ukrainische Frage als Problem von internationaler Bedeutung in den Vordergrund des politischen Interesses. In den letzten Vorkriegsjahren hatte die russische Regierung ihre Politik gegen die ukrainische Nationalbewegung verschärft. Freilich ging es jetzt nicht mehr, die ukrainische Presse und Literatur oder sämtliche ukrainische Kulturvereine einfach zu verbieten, sie wurden aber unter ein Regime gestellt, das sie kaum atmen ließ. Ohne die ukrainischen Blätter einzustellen, wurden die Provinzbehörden durch vertrauliche Rundschreiben angewiesen, den Volksschullehrern, niederen Beamten, Landgeistlichen u. ä. den Bezug dieser Blätter zu untersagen. Unter dem einen oder anderen Vorwand wurden die meisten ukrainischen Aufklärungsvereine [„Prosvita“] und Geselligkeitslokale geschlossen, überdies verordnete Ministerpräsident Stolypin im Jahre 1910 durch ein besonderes Rundschreiben, daß die Gründung neuer ukrainischer Vereine unter allen Umständen zu hintertreiben sei. . . .
. . . . Heute unterliegt es keinem Zweifel, daß Rußland bei seinen Vorbereitungen zum Krieg mit Österreich in erster Reihe die Eroberung Galiziens im Auge hatte, um dieses „Piemont“ der ukrainischen Bewegung ein für allemal zu erledigen. Die systematische Ausrottung aller ukrainischen wissenschaftlichen, volksbildenden und wirtschaftlichen Organisationen in Galizien, die Vernichtung des ukrainischen Schul= und Pressewesens, das Verbot der ukrainischen Sprache lag zweifellos im Plane der russischen Regierung und wurde auch gleich nach der Besetzung des Landes folgerichtig durchgeführt.
Als eine Abordnung der rußländischen Ukrainer im Herbst 1914 den russischen Außenminister Sasonow besuchte, der als der liberalste unter den damaligen russischen Ministern galt, und ihn darauf aufmerksam machte, welch ungünstigen Eindruck die Ausrottung jeglicher Äußerung des ukrainischen nationalen Lebens in Galizien auf die russischen Ukrainer gemacht hat, antwortete er ihnen: „Was wollen Sie, meine Herren! Es ist ja jetzt der günstigste Augenblick, um ein für allemal mit der ukrainischen separatistischen Bewegung Schluß zu machen!“ . . .
[Die Ukraine und das Reich / Der Weltkrieg / Seite 179]
———————
Die Ukraine und das Reich
———————
Neun Jahrhunderte
Deutsch=Ukrainischer Beziehungen
im Spiegel der deutschen Wissenschaft und Literatur
von Dmytro Doroschenko [1941]
———————
Vorwort
Die Aufgabe dieser Arbeit war, eine möglichst vollständige und klare Übersicht darüber zu geben, wie die Ukraine und das ukrainische Volk während nahezu eines Jahrtausends in den deutschen Chroniken und in den Werken deutscher Autoren dargestellt worden sind. Die politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen, die sich während dieser langen Zeit zwischen der Ukraine und Deutschland angebahnt haben, mußten begreiflicherweise im deutschen Schrifttum – in geschichtlichen, geographischen, wirtschaftlichen Arbeiten, in der Memoiristik, ja selbst in der schönen Literatur – eine gewisse Spur hinterlassen. Diese Beziehungen wurden bald stärker, bald schwächer, je nachdem, ob die Ukraine eine aktivere oder passivere Rolle im Bereiche jener politischen und wirtschaftlichen Interessen spielte, die sie mit Deutschland verbanden; im Grunde jedoch rissen sie nie ab, und jede Zeitspanne in dieser Wechselseitigkeit prägte sich irgendwie in der deutschen Literatur aus.
Der Verfasser hat seine Darstellung lediglich darauf beschränkt, wie die Ukraine von deutschen Autoren gesehen worden war; daher wurde alles, was Vertreter anderer Völker, besonders die Ukrainer, darüber schrieben, bewußt weggelassen. In den letzten zwei bis drei Jahrzehnten sind genügend Bücher und Artikel, meist berichtenden Inhalts, in deutscher Sprache herausgekommen, die von Ukrainern selbst geschrieben worden sind. Doch müßte die Übersicht dieser Veröffentlichungen Gegenstand einer besonderen Arbeit sein.
Besondere Schwierigkeiten ergaben sich daraus, daß der unmittelbare Zutritt zu einer langen Reihe von Büchereien oder die Herbeischaffung der in ihrem Besitze befindlichen Ausgaben dem Verfasser unter den heutigen Umständen unmöglich war, daher die Unvollständigkeit einiger bibliographischer Daten, die in dieser Arbeit angeführt werden. Im übrigen sind geringere Lücken und Ungenauigkeiten in Werken dieser Art stets möglich, und der Verfasser wird dankbar alle Hinweise der Fachkritik hinnehmen, die zur Vervollständigung und Verbesserung seiner Arbeit führten, falls ihr vergönnt sein sollte, eine neue Auflage zu erleben.
Der Verfasser erfüllt nur eine angenehme Pflicht, wenn er an dieser Stelle den Anstalten und Personen, die ihm bei seiner Arbeit behilflich waren, seinen besonderen Dank ausspricht. In erster Reihe gebührt dieser Dank der Direktion der Universitätsbibliothek in Prag, die ein weitestes Entgegenkommen in der Zu=Verfügung=Stellung von seltenen Ausgaben aus den eigenen Beständen wie in der Beschaffung solcher Ausgaben aus anderen Bibliotheken des Deutschen Reiches zeigte. Einen nicht minder herzlichen Dank schuldet der Verfasser Frau Dr. H. Keller = Tübingen, Herrn Dr. B. Krupnitzky = Berlin und Herrn Dr. M. Andrusiak = Berlin für ihre kameradschaftliche Hilfe bei der Ermittlung der erforderlichen Materialien und bibliographischen Daten.
Prag, im Mai 1941.
* * *
Inhalt / Seite
Vorwort / V
I. Die ältesten Nachrichten deutscher Chroniken über die Kiewer Rusj=Ukraine. Deutsche Reisende und Chronisten aus der litauisch=polnischen Zeit / 1
[Adam von Bremen, Helmold von Lübeck, Bruno von Querfurt, Tiethmar von Merseburg, Heidenstein, Herberstein, L. Müller, Lassota.]
II. Die Kosakenukraine des 17. und anfangs des 18. Jahrhunderts in der deutschen Literatur / 17
[Pastorius, Johann Mayer, Hartknoch, Puffendorf, Godofredus Weissius, J. Sachs, Herbinius, Werdum, Zeitschriften=Lexika und politische Broschüren.]
III. Die Ukraine des 18. Jahrhunderts in der deutschen Literatur und Geschichtsschreibung / 39
[Enzyklopädische Wörterbücher. Weber, Manstein, Büsching, A. L. Schlözer, Backmeister, Geogi, Bayer, G. Fr. Müller, Scherer, Hammerdorfer, Engel.]
IV. Deutsche Reisen und statistisch=geographische Beschreibung der Ukraine in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts / 80
[Gmelin, Güldenstädt, anonyme „Bemerkungen auf einer Reise nach der Krim“, Möller, Hammard, Campenhausen u. a. Statistisch=geographische Arbeiten von Hupel und Storch. Galizien in der deutschen Literatur: Kratter, Traunpaur, Hacquet, Gebhardi, Hoppe, Engel.]
V. Die Ukraine in der deutschen Literatur des 19. Jahrhunderts bis Anfang der 1860er Jahre / 106
[Historische Arbeiten über das ukrainische Kosakentum: J. P. Pöhlmann, Carl von Plotho, Gretzmüller, Träger, Herrmann, A. v. B. Reisende und Memoiristen: Gräfin L. Thürheim, Engelhardt und Parrot, Pallas, Schlatter, A. v. Behr, Kohl, Blaius, Haxthausen, Goebel, Karl Koch, Maria Förster.]
VI. Die Ukraine und die ukrainische Frage in der deutschen Wissenschaft und Publizistik der neusten Zeit bis zum Ausbruch des Weltkrieges / 148
[Rückgang des Interesses für die Ukraine in der deutschen Literatur in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Die Entwicklung der ukrainischen Nationalbewegung und die Haltung der deutschen Regierungskreise ihr gegenüber. Die Pläne Bismarcks. Hartmann. Die Ukrainer in Österreich=Ungarn. Die Ukraine in den Arbeiten deutscher Forscher und Publizisten vom Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts.]
VII. Der Weltkrieg / 179
[Die Frage der nationalen und politischen Selbständikeit der Ukrainer in der Beleuchtung der deutschen Literatur und Presse. Die Errichtung des selbständigen ukrainischen Staates und die Haltung der deutschen öffentlichen Meinung diesem gegenüber. Der Frieden von Brest=Litivsk und die Ereignisse in der Ukraine im Jahre 1918. Die Memoirenliteratur über diese Ereignisse.]
VIII. Die Nachkriegszeit / 217
[Die ukrainische Frage in der Beleuchtung der deutschen Nachkriegs=Publizistik. Die galizische Frage. Deutsche wissenschaftliche Forschungen auf dem Gebiete der Ukrainekunde in jüngster Zeit. ]
IX. Ukrainisches Volksleben und ukrainische Volksdichtung im deutschen Spiegel / 234
[Aufsätze und Notizen in deutschen ethnograpischen Zeitschriften in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Bodenstedt, Talvj, Staufe=Simigonowixz, Franzos, Kaindl, Biedermann.]
X. Die ukrainische Literatur im deutschen Spiegel / 250
[Die ersten Hinweise auf die Literatur in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Obrist, Franzos. Die Ukrainische Literatur in Enzyklopädien und Handbüchern der Literaturgeschichte. Übersetzungen aus ukrainischen Schriftstellern. Die jüngsten deutschen Arbeiten zur Geschichte der ukrainischen Literatur.]
XI. Die Ukraine in der deutschen schönen Literatur / 270
[Ein anonymer Roman und ein anonymes Schauspiel aus dem 18. Jahrhundert. Jochmus=Mauritius. Mazepa in der deutschen Dichtung. Sacher=Masoch, Franzos, Weber=Lutzkow, Edith Salburg, Koitz, Rainer Maria Rilke.]
Schlußwort / 288 – Namensregister / 291 / Ortsregister / 297.
* * *
———————
Quellenangabe: ↓
Dmytro Doroschenko – Die Ukraine und das Reich – Neun Jahrhunderte Deutsch=Ukrainischer Beziehungen im Spiegel der deutschen Wissenschaft und Literatur – 1941 – Verlag von S. Hirzel in Leipzig. ↓
https://archive.org/details/kpbc.umk.pl.Magazyn_377_03_263445/page/n1/mode/2up
———————
Das Ziel des Dreibundes zwischen den Judenmächten der Sowjetunion, Englands und der USA sei hier mit wenigen Worten umrissen. Es geht um nichts anderes als um die restlose Vernichtung des deutschen Volkes.
Das Judentum war im ersten Drittel des Jahrhunderts scheinbar unaufhaltsam auf dem Wege zur völligen Beherrschung aller wichtigen Staaten der Erde, zur Beseitigung auch der letzten Schranken, die der Durchdringung und Zersetzung der arischen Völker bis in ihre innersten und edelsten Organe hinein noch im Wege standen. Diese Entwicklung hat das deutsche Volk ein für allemal nicht nur für sich selbst, sondern mehr und mehr für ganz Europa und die Welt aufgehalten.
Darum ist das Weltjudentum entschlossen, das deutsche Volk bis zum letzten Kind auszurotten.
Ausradierung Deutschlands von der Landkarte, Sterilisierung aller deutschen Menschen und damit vollkommene Austilgung des deutschen Volkes innerhalb weniger Jahrzehnte – oft genug ist dies als unwiderruflicher Beschluß von Juden Englands, Amerikas und der Sowjetunion den publizistischen Organen dieser Länder in die Feder diktiert worden. Keine der einzelnen Judenmächte fühlt sich jedoch stark genug, diese verbrecherische Tat auszuführen.
Deutschland ist schon viel zu mächtig geworden. Es hat – vielleicht zum ersten Male in seiner Geschichte – dem satanischen Reigen der Einkreisung nicht ungläubig und untätig zugesehen, sondern es hat gehandelt: den jüdischen Feind im Inneren niedergeworfen und die eigenen ungeheuren Kräfte für den unvermeidlichen Endkampf zusammengeballt. Daher ist der Zusammenschluß der drei großen Judenmächte England, UdSSR und USA die letzte Chance, um Deutschland und die geistig und politisch ihm zur Seite stehenden Mächte zu Boden zu schlagen. Nach der Vernichtung des deutschen Volkes und seiner Verbündeten aber soll der Weltstaat, dessen erster Entwurf in der Genfer Liga kläglich scheiterte, diesmal ohne jedes Zugeständnis an die Besiegten aufgerichtet und von den drei Staaten, die gleichzeitig die Träger der drei großen Judenmächte der Welt sind, beherrscht werden. Der alte jüdische Weltmachttraum glüht damit in brünstigen Farben auf. Er soll endlich ganz verwirklicht werden.
[Juden hinter Stalin / Jüdische Weltmacht / Seite 217.]
Dr. Rudolf Kommoss – Juden hinter Stalin – Die jüdische Vormachtstellung in der Sowjetunion
auf Grund amtlicher sowjetischer Quellen dargestellt – Nachdruck der im Nibelungen=Verlag 1944 erschienen Ausgabe. ↓
https://lupocattivoblog.com/2024/05/29/analyse-machtwechsel-im-kreml/#comment-329644
GvB
Brandstifter, Lügner, Einheitzer…….
https://uncutnews.ch/polen-frankreich-grossbritannien-und-deutschland-haben-der-ukraine-erlaubt-ziele-tief-in-russland-mit-nato-waffen-zu-zerstoeren/
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
AKTUELL💥 „Ungarn überdenkt seine NATO-Mitgliedschaft, weil es sich weigert, gegen Russland zu kämpfen.“ sagt der ungarische Ministerpräsident Orban, nachdem er enthüllt hat, dass sich der kriegshetzerische Block auf einen Krieg mit Moskau vorbereitet.
Quelle: https://t.co/4hRpqADBcF
NATO-Stoltenberg..
Die NATO fordert den Einsatz von NATO-Waffen für Angriffe auf russisches Territorium
– Die dünne Linie zwischen Stellvertreterkrieg und direktem Krieg ist fast vollständig verschwunden
Kanal folgen:
🔥 https://t.me/antiilluminaten
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Putin macht Druck.
Putin: „Wir sind uns bewusst, dass die Legitimität des derzeitigen Staatschefs (der Ukraine) beendet ist“
(automatische Untertitel)
Putin betont, dass Russland sich nie geweigert hat, Verhandlungen zu führen. Die Verhandlungen begannen in Weißrussland und wurden in die Türkei verlegt, wo Vereinbarungen getroffen wurden. Die Ukraine war damit zufrieden, bis sie die Vereinbarungen nach dem Besuch des ehemaligen britischen Premierministers in Kiew ablehnte. Russland ist weiterhin bereit zu verhandeln, aber auf der Grundlage bereits getroffener Vereinbarungen und der aktuellen Realität vor Ort. Es ist wichtig, mit legitimen Behörden zu verhandeln, deren Legitimität von der Ukraine selbst bestätigt werden sollte. Russland hofft auf Rückkehr zu Friedensgesprächen ohne Ultimaten, sondern auf der Grundlage von gesundem Menschenverstand…
@Qlobal_Change
https://t.me/antiilluminaten/57675
„Es ist wichtig, mit legitimen Behörden zu verhandeln?“ Passt das nicht auch auf die BRinD?ich frag ja nur für einen Freund…..-)
Seher
Ich hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll. “ Ein Nationalist hingegen stellt sein eigenes Land über andere Länder.“ , Mit Recht! Und wer nicht versteht, was ein Nationalsozialist will, der kann ruhig weiter in seinem Weltbolschewismus aufgehen. ‚.. Bezeichnend für gewisse geistige Zusammenhänge zwischen den Terror-Juden des Kommunismus und den jüdischen Hintermännern der Sozialdemokratie ist die Tatsache, daß nach dem Sturze der Kommunistenherrschaft die judokratischen Zeitungen und Organisationen gegen die Aburteilung der kommunistischen Blutmenschen planmäßig protestierten. Man bedenke: Keine Protestkundgebungen wurden organisiert gegen die hundertfachen Morde, gegen die Hinmetzelung von zahlreichen Christen, .. Das Agitations- und Propagandamaterial der ungarischen Kommunisten bildeten die Schriften der Sozialisten: Marx, Engels, Kautsky, Bernstein, Bebel und so weiter. .. Von den 30 „Häuptlingen“ des ungarischen Bolschewismus waren vierundzwanzig Juden. Die bayrische Räterepublik war eine Schöpfung der Juden Toller, Landauer, Levien, Mühsam u. a. Nach dem Bericht des Engländers Wilton haben in Rußland 384 Volkskommisäre die Macht in den Händen. Unter diesen sind 13 Russen, 12 Chinesen, etliche Grusinier und nicht weniger als dreihundert Juden. .. ‚ aus Der Bolschewismus und seine Hintermänner von Josef Kunte (1921, 63S.)
GvB
„Die 5 Stufen zum Zusammenbruch“………(Der USA)
❗️💥🇺🇸 AMERIKAS LETZTER ATEMZUG: Vollständiges Interview mit Dmitry Orlov, gefeierter Autor von The Five Stages of Collapse
Hier den vollständigen Artikel lesen:
🗞 https://telegra.ph/AMERIKAS-LETZTER-ATEMZUG-Vollst%C3%A4ndiges-Interview-mit-Dmitry-Orlov-gefeierter-Autor-von-The-Five-Stages-of-Collapse-05-25
jeder mache sich selber ein Bild……
GvB
Na sowas? Höre ich da was was wir schon kennen?
siehe STRATFOR-George Friedman….!
„Lawrow: “NATO ist ein Kontrollinstrument – damit Deutschland Befehle aus Washington befolgt”“
https://terraherz.wpcomstaging.com/2024/05/30/lawrow-nato-ist-ein-kontrollinstrument-damit-deutschland-befehle-aus-washington-befolgt/
Russlands Außenminister Sergei Lawrow hat am Mittwoch bei einem Treffen mit den Leitern ausländischer diplomatischer Missionen zur Lösung des Ukraine-Konflikts erklärt, die USA nutzten die NATO, um Europa in einer untergeordneten Position zu halten.
So auch Deutschland, “wo es immer noch Dutzende von US-Militärbasen gibt, damit die Deutschen die Befehle aus Washington befolgen”, betonte der Diplomat.
GvB
Wir sind mal wieder zwischen den Fronten.Nein , Putin ist nicht der „Heilsbringer“–aber der Westen(USA/NATO) erst recht nicht…
Zitat:
Was glauben diese aufgeblasenen Witzfiguren in den Regierungen Westeuropas eigentlich, welche
Verbrechen sie an uns – den Völkern und Kulturträgern Europas – noch begehen können, ohne dafür
unter dem geknoteten Strick zu enden?
Alle Regierungen in der EU sind nichts anderes, als Handpuppen der Verbrecher von WEF/ Bilderberger/
Counsel on Foreign Relations/Chatham House, die sich die Ausrottung der weißen Kulturvölker Europas
zum Ziel gesetzt haben (vgl. DEAGLE Planungen). Denn wenn Ihr Euch die Schattenmänner genauer anschaut
werdet Ihr feststellen, daß sie alle zu denen gehören, die sich für das auserkorene Volk halten und unsereins
für Tiere, die es auszurotten gilt. Und schaut Ihr in die USA, erblickt Ihr dort die gleichen Verbrecher an der
Macht, wie bei uns.
Auf dem Weg zu unserer Ausrottung haben sich diese Kreaturen, neben einer Vielzahl von tödlichen Maßnahmen,
Biowaffen, Vergiftung der Atemluft und der Nahrung einen Krieg ausgedacht, dem bislang schon mindestens
400.000 männliche Ukrainer zum Opfer gefallen und Mio in alle Nachbarländer geflüchtet sind. Die Ukraine hat
bereits aufgehört, als Staat zu existieren und hat definitiv mindestens 1 Generation von möglichen Familien-
vätern verloren. Die Entvölkerungsmethode der jüdischen Berater von Präsident Roosevelt (Kaufman, Nizer), die
deutschen Männer nach dem Krieg zu ermorden oder zu kastrieren und die Frauen dem Abschaum aus Afrika zur
Besamung auszuliefern, ist bei diesen Kreaturen bis heute nicht vom Tisch.
Nun haben sich diese Menschheitsfeinde mit ihrem Krieg gegen Russland mit einem Staatsmann angelegt, den sie
offensichtlich völlig falsch und als schwächlich eingeschätzt haben, der ihnen „Rote Linien“ gezogen und sie gewarnt
hat, daß er mit Gegenwehr nicht blufft. Und alle wirklichen militärischen Experten warnen eindringlich davor, die
Konsequenzen eines Krieges gegen das Mutterland Russland zu unterschätzen. Doch die arroganten politischen
Hampelmänner Westeuropas spielen mit dem Feuer und unserem Untergang in radioaktivem Staub.
Wir müssen mit machtvoller Demonstration unserer Kraft endlich dafür sorgen, daß die politische Macht-Clique
nicht arrogant und über unsere Köpfe hinweg, unsere Existenz und die Zukunft unserer Kinder und deren Kinder
vernichten kann, ohne uns zu fragen.
Widerstand jetzt!
https://uncutnews.ch/traditionalisten-aller-laender-vereinigt-euch/
hardy
Endlich kann Klartext geredet werden, direkt Anti-Orwellsch
https://concept-veritas.com/nj/sz/2024/05_Mai/22.05.2024.htm
hardy
Der Ewige Mungo diesmal Nicht über ArschkeNazies, sondern über Ultra-Orthodoxe Chassiden
Wie aus ITZACK SILBERJUNGE der ultraorthodoxe Narzisst ITZACK GOLDMANN wird
https://www.youtube.com/watch?v=Dx-dncSQEio
Antibol
Die EURASIEN – Agenda ( Rote NWO aus dem Osten)
https://altcensored.com/watch?v=Imjws8QMWZg
Igor Panarim(russischer Politologe, Psychologe und Ökonom) rechnet mit einem Auseinanderbrechen der Vereinigten Staaten in Einzelrepubliken, von denen die meisten von China, Russland und Mexiko übernommen werden. Die Europäische Union werde mit Russland fusionieren. Die Stationen seien: Kollaps durch zuviel Einwanderung und eine zu heftige Wirtschaftsdepression, ein Absondern der wohlhabenderen US-Bundesstaaten, Bürgerkrieg und ein Eingreifen ausländischer Mächte.
Die Regierungen und Regime der sogenannten BRICS-Staaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika haben sich auf die Errichtung einer neuen Weltbank geeinigt, die laut Analysten den zunehmend instabilen Dollar marginalisieren könnte. Beim fünften jährlichen Treffen im südafrikanischen Durban verkündete man Pläne für eine neue Weltwährung und sogar eine Weltregierung mit „nachhaltiger Entwicklung“, gemeint ist eine radikale Neustrukturierung der gesamten menschlichen Zivilisation.
Europa verbünde sich laut Panarin mit den BRICS-Staaten zu einer Achse Paris-Berlin-Moskau-Peking-Delhi-Teheran. Vor dieser Integration sollen die letzten US-Streitkräfte abziehen.
Der scheidende Bilderberg-Agent und erste Präsident des Europäischen Rates, Hermann van Rompuy, forderte im Dezember 2012 eine Anbindung von EU an Russland für „Global Governance“:
„Russland und die EU haben viel zu gewinnen durch eine Kooperation. Beider Wirtschaft sind eng miteinander verbunden. Wir müssen weitere Fortschritte machen für ein neues Abkommen, um unsere zukünftige Zusammenarbeit auf eine solide rechtliche Basis zu stellen. Die EU und Russland können gemeinsam einen entschiedenen Beitrag leisten für Global Governance.“
Auszug aus Torsten Mann und Alexander Benesch „Am Vorabend der Weltrevolution“:
„Man darf nicht vergessen, dass die Kommunisten immer dialektisch arbeiten und das sieht in diesem Fall wie folgt aus: Man eröffnet die politische Offensive gegen die westlichen Staaten von links her und wartet bis die europäischen Völker von der linken Zersetzung ihrer Staaten ausreichend angewidert sind. Bevor sich nun eine authentische konservative oder rechte Gegenbewegung formieren kann, bringt man die eigens aufgebaute rechte Opposition ins Spiel, die den Unmut der Bevölkerung kanalisiert und eine Lösung für jene Probleme verspricht, die durch die 68er Bewegung verursacht wurden, wie etwa den moralischen Verfall, den Verlust nationaler Souveränität, die wirtschaftlichen und finanziellen Probleme usw. Der Umschwung der öffentlichen Meinung bringt die von Moskau kontrollierte rechte Opposition schließlich an die Macht, welche auch scheinbar damit beginnt, einige Probleme zu lösen, während sie einige andere Probleme verschärft, wie etwa die ethnischen Spannungen in der inzwischen überfremdeten Gesellschaft oder die militärstrategische Situation des Landes durch einen Austritt aus der NATO. Auf diese Weise stürzt die Gesellschaft noch weiter ins Chaos, woraufhin die Marionetten der Sowjets eine Intervention der Roten Armee herbeirufen, zur „Befriedung der bürgerkriegsähnlichen Zustände“, bzw. zur „Normalisierung der Situation“. Auf diese Weise würde eine sowjetrussische Invasion in Westeuropa formell sogar legitimiert und wahrscheinlich würden viele dieser angeblichen „Rechten“ sogar erst im Gulag oder vor dem Erschießungskommando begreifen, dass sie der größten strategischen Täuschung aller Zeiten auf den Leim gegangen sind.“
Anti-Illuminat
Jaja Ich Russland ist alles besser. Ich zitiere mal aus dem Artikel:
„Man kann und soll unterschiedlich sein, aber man darf dabei nicht das Gemeinwohl vergessen, weshalb in Russland Patriotismus gefördert wird, wobei man Patriotismus nicht mit Nationalismus verwechseln darf. Ein Patriot liebt sein Land und hat großen Respekt vor anderen Ländern und deren Patrioten. Ein Nationalist hingegen stellt sein eigenes Land über andere Länder. Nationalismus wird in Russland daher bekämpft, denn in Russland wird der Fokus immer auf die Dinge gerichtet, die Menschen einigen, nicht auf das, was die Menschen trennen und gegeneinander aufbringen kann.“
______________________
Man merkt das hier Russland noch NICHT mit der eigenen Aufarbeitung der Geschichte begonnen hat und nachwievor an der alliierten Geschichtsschreibung festhält. Ich hatte mal die Hoffnung das über rtdeutsch etwas mehr aufgeklärt wird. Russland hat dazu alle Mittel. Aber man drückt sich davor und es gab sogar einen Videobeitrag wo die „Willkommenskultur“ unterstützt wird. In Russland schwadroniert man nich schlimmer über „Nazis“ als in unseren Systemmedien.
Ich bin mittlerweile so weit das ich sage: Von allen gesteuerten Oppositionen die es so gibt, löst hat Putin und Russland das geringste Vertrauen bei mir aus. Dazu wurde ich von dieser Seite zu oft enttäuscht. Das man mit diesen Krieg, also deren Zeitpunkt und Länge die Aufarbeitung von C entgültig verhinderte brachte das Fass zum überlaufen.
Sehsr
Werter Anti-Illuninat, für Neuleser: Rußland will nicht seine eigene Geschichte aufarbeiten, denn wenn man zugeben würde, daß Putin ein Chabad ist und alle Neugesetzten ebenfalls seine Glaubensbrüder sind, Lenin, Stalin, Trotzki alles Judenzöglinge sind, man gesehen hätte, was Alexander Solzenizyn in Der Archipel Gulag, oder dem Holodomor, oder der „Befreiung“ dem Herzvolk angetan hat, dann müßte man Lord Malyneaux – 1030 Jüdische Ausweisungen rechtgeben, denn wir sehen! es immer wieder, wie diese „Dunkelmumpies“ an der Ausrottung der wirklich Weißen schon immer gefallen funden haben. Mit der Übernahme der Maurer und deren Losung (AVM: Franz. Revolution) wurde das Völkergift an alle weiteren Weißen vom jüdischen Abschaum (Mordechai Levi, 32grad Maurer, Das Kapital) übertragen, .. 1822: Der Kaiser von Österreich macht die 5; Rothschild Brüder zu „Baronen“. .. 1828 – Mayer Amschel Rothschild, der die lllumunaten finanziert, ..