Darstellungen deutscher Identität werden seit jeher von extremen Gegensätzen geprägt: einerseits von der „Volk-der-Dichter-und-Denker“ -Vorstellung, die von weltberühmten Geistesgrößen wie Goethe und Schiller, Kant und Hegel getragen wird.
Andererseits hat man uns Begriffe (Floskeln) anerzogen, wie „Obrigkeitsstaat und Unterdrückung“, dafür sollen stehen: Preußen, das Kaiserreich und vor allem das Dritte Reich. Diese Begriffe, Floskeln, nennt Vera F. Birkenbihl in ihrem Vortrag: „Viren des Geistes“ – Meme. Ein unterhaltsamer und humorvoller Vortrag, den sich der geneigte Leser/in ansehen sollte. (am Ende des Artikels)
Aber einmal Spaß bei Seite, was ist wirklich aus dem Volk der Dichter und Denker geworden?
Ein Beitrag von Reiner Niessen, BIOS-Logos-Zentrum Thailand – Mein Dank, sagt Maria Lourdes!
Diktate als Klassenarbeit sollen neuerdings in Hamburger Schulen nicht mehr stattfinden. Im aktuellen Bildungsplan beispielsweise für Primarschulen steht, dass sie im Fach Deutsch „zur Überprüfung der Rechtschreibleistung nicht zulässig sind“. Quelle: focus
Es werden zerrissene Hosen als modische Errungenschaften verkauft für die wir uns früher geschämt haben.
Wer unter 18 Jahren kann heute noch ein Gedicht aufsagen?
Nach einer Bügelfalte gefragt, wird heute keiner mehr wissen, was das soll? Wer von den 20 Jährigen kann sich heute noch eine Krawatte binden? Da nun die Wehrpflicht abgeschafft ist, wird wohl niemand mehr lernen, seine Schuhe zu pflegen oder Hemden zu falten usw.
Es sterben deutsche Soldaten in Ländern, die sie nicht mal auf der Landkarte bezeichnen können und man redet uns ein, wir sollen stolz darauf sein. Die Polizei ist schon lange keine Autorität mehr und unsere alten Menschen werden ohne wirkliche Folgen in U-Bahnen totgeschlagen. Wir hätten uns nie getraut, mit 13-15 Jahren eine Zigarette zu rauchen, wenn uns Erwachsene, ja sogar fremde Erwachsene, hätten sehen können. Wenn unser Lehrer die Klasse betrat, standen wir aus Respekt vor ihm auf und begrüßten ihn. Heute, muss der Lehrer Angst vor seinen Schülern haben.
Begann es damit, dass…
…es niemanden mehr interessierte, ob man die Hände in die Hosentaschen steckte oder nicht?
…wir uns Sonntags nicht mehr anders angezogen haben als in der Woche?
…zerrissene Kleidung niemanden störte und Politiker uns, in Jeans und unrasiert, in der Öffentlichkeit vertraten?
…fremde Nationalitäten unsere Soldaten zum Sterben in fremde Länder schicken konnten?
…ein Familienvater nicht mehr alleine, das nötige Geld zum Unterhalt seiner Familie erarbeiten konnte?
…wir nicht mehr laut sagen durften: “ich bin stolz Deutscher zu sein” ohne der Volksverhetzung bezichtigt zu werden?
Wer weiß das heute noch, womit es begann? Unser Volk fault von innen und keiner will die Anfänge erkannt haben. Man leugnet sogar den jetzigen Zustand zu kennen. Die den Untergang erkannt und begriffen haben, sterben langsam aus. Mein persönlicher Eindruck ist, das alles zu spät ist um das Steuer noch mal herumzureißen.
Wie gerne würde ich mich dem Traum hingeben, das ich mich irre, doch es gelingt mir nicht. Die Realität die man uns täglich vorsetzt, spricht eine andere Sprache.
Für alle denen mein Beitrag nicht zu lange war, noch ein paar Worte die mich immer tief bewegen, wenn ich sie lese. Text gefunden im Internet.
„. . . Wenn du nach 1980 geboren wurdest, hat dies hier – nichts mit Dir zu tun! Verschwinde! Kinder von heute werden in Watte gepackt.
Alle anderen weiterlesen!
Wenn du als Kind in den 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke, waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach “Aufsichtspflicht”. Kannst du Dich noch an “Unfälle” erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders. Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde!
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten* einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns…
Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klar zukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!
Und du gehörst auch dazu – Herzlichen Glückwunsch! . . .“
Mit freundlichen Grüßen – Reiner Niessen – BIOS-Logos-Zentrum Thailand
*marschierten: Der Deutsche marschiert immer, andere gehen – der Deutsche marschiert! Wieder nach Vera Birkenbihl, eine Meme!
Linkverweise Maria Lourdes:
Umerziehung und hündische Kriecherei – Das alles hängt wie Blei an unserem Volk. “Wir bekämpfen den Charakter der Deutschen. Im angeborenen Bösen der deutschen Denkungsart – der Art des gesamten deutschen Volkstums – ist das Problem der Welt zu finden.” Zitat aus “Charakterwäsche” von Caspar von Schrenck-Notzing. Nach dem Zweiten Weltkrieg begannen die Westalliierten eine in der Weltgeschichte beispiellose Umerziehung des deutschen Volkes. hier weiter
Deutschland wird immer ärmer und dümmer! “Ich möchte, dass auch meine Urenkel in 100 Jahren noch in Deutschland leben können. Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken türkisch und arabisch gesprochen wird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Ruf der Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eine Urlaubsreise ins Morgenland buchen”, hier weiter
Rhetorik – Vor anderen Vorträge zu halten und Rede und Antwort stehen zu müssen, ist für viele eine Qual. Die Rhetorikexpertin Vera F. Birkenbihl liefert, was man braucht, um selbstbewusst reden zu können: zahlreiche Tipps, gezielte Informationen und ab-wechslungsreiche Trainingsaufgaben führen Sie Schritt für Schritt zu rhetorischer Freiheit, Sicherheit und Routine. Besonders praktisch ist das A-Z-Register zum gezielten und schnellen Nachschlagen: So sind die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Rhetorik immer sofort greifbar. hier weiter
Tauschen wir die Politiker aus, bevor sie das deutsche Volk austauschen! Dieser Artikel öffnet all jenen die Augen, die für die Wahrheit offen sind, aber auch jenen, die immer noch ideologischen oder schwärmerischen Vorstellungen von einem friedvollen Zusammenleben unterschiedlicher, vor allem zugewanderter Kulturen in Europa das Wort reden. hier weiter
Spinnennetz der Macht – Der schamlose Machtmissbrauch der sogenannten deutschen Elite. Dieses Buch muss ich haben, bevor Passagen darin geschwärzt werden. Das war mein erster Gedanke. Schließlich kenne ich Jürgen Roth schon viele Jahre. Und ich weiß, wie viele Bücher es von ihm heute nur noch mit schwarzen Balken gibt. Denn Roth ist ein Feind der Mächtigen. Er führt siestets so lange vor, bis sie vor Wut schnauben und ihn vor Gericht zerren. hier weiter
Das ist kein Multikulti! Das ist Betrug und Verrat am deutschen Volk. Die Tugendwächter der sogenannten “Politischen Korrektheit” wollen aus dem Volk freier Dichter und Denker – ein Volk feiger Duckmäuser und Denunzianten machen. Stoppen wir den Wahn der Politischen Korrektheit! Stoppen wir die Meinungsdiktatoren, die Gedanken-Manipulateure und all die selbsternannten Gutmenschen, die sich als Volkspädagogen und Gesinnungspolizisten in unser Leben einmischen! hier weiter
»Ihr seid Lichtwesen« Die geistige Herkunft des Menschen – Die Menschheitsgeschichte muss in ihren Anfängen neu geschrieben werden. Denn Tiere wurden nie zu Menschen, wie die Evolutionstheorie behauptet. In der Frage nach der Herkunft des Menschen macht die heutige Wissenschaft einen sprichwörtlichen Fehler am Anfang der Rechnung, weil sie von einem materialistischen Weltbild ausgeht und die höheren Dimensionen des Kosmos ausblendet. Doch die Zeit steht nicht still. Wir befinden uns in einer Wendezeit, und mit ihr erwacht wieder die Erinnerung an unsere Herkunft und Berufung als Menschen: »Ihr seid Lichtwesen.« hier weiter
Die Selbstbediener – Politik: Macht, Missbrauch und Kontrolle. Peer Steinbrücks Honorare sind ein Klacks gegen den Eifer, mit dem bayerische Abgeordnete sich die Taschen füllen. Hans Herbert von Arnim deckt auf, wie die Parteien in trauter Einigkeit das Recht und sämtliche Kontrollen aushebeln, um sich immer neue Geldquellen zu erschließen. hier weiter
Vera F. Birkenbihl – Viren des Geistes
Vera F. Birkenbihl studierte in den USA Psychologie und Journalismus. Die Tochter des Trainers und Unternehmensberaters Michael Birkenbihl (1921-1993) entwickelte seit 1969 Lerntechniken auf Basis der Hirnforschung. 1970 hielt sie erste Vorträge und Seminare in den USA und war seit ihrer Rückkehr nach Europa 1972 als freie Trainerin und Autorin tätig. Sie lebte zuletzt in Osterholz-Scharmbeck. Am 3. Dezember 2011 starb sie im Alter von 65 Jahren an einer Lungenembolie.
[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=XY60DBP4UQk&w=560&h=315]
54 Comments
goetzvonberlichingen
oder jetzt an Silvester:
Rummelpottlaufen:
Lieder
Alter Brauch Rummelpott-Laufen..:
Ik bin en lütten König
giv mi nich so wenig
lot mi nich so lange stohn
denn ik mut noch wider gohn
mut noch ganz nach Bremen
Bremen is ne grode Stagt
giv mi all de Lüd wat
mi wat, di wat, all de lütten Kinner wat.
**
Ich bin ein kleiner König,
gib mir nicht so wenig,
lass mich nicht so lange stehen,
denn ich muss noch weitergehen,
muss noch ganz bis nach Bremen.
Bremen ist eine grosse Stadt,
geben mir alle Leute etwas,
mir was, dir was, all den kleinen Kindern was.
goetzvonberlichingen
Kein Diktate mehr schreiben..? Traurig!
Ich habe das gerne mitgemacht. Auch Gedichte auswendig lernen.
Hat das Gehirn und die Merkfähigkeit trainiert…
…und so nebenbei lernte man etwas Plattdütsch:
>>>
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland
Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland,
Ein Birnbaum in seinem Garten stand,
Und kam die goldene Herbsteszeit
Und die Birnen leuchteten weit und breit,
Da stopfte, wenn’s Mittag vom Turme scholl,
Der von Ribbeck sich beide Taschen voll,
Und kam in Pantinen ein Junge daher,
So rief er: »Junge, wiste ’ne Beer?«
Und kam ein Mädel, so rief er: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick hebb ’ne Birn.«
So ging es viel Jahre, bis lobesam
Der von Ribbeck auf Ribbeck zu sterben kam.
Er fühlte sein Ende. ’s war Herbsteszeit,
Wieder lachten die Birnen weit und breit;
Da sagte von Ribbeck: »Ich scheide nun ab.
Legt mir eine Birne mit ins Grab.«
Und drei Tage drauf, aus dem Doppeldachhaus,
Trugen von Ribbeck sie hinaus,
Alle Bauern und Büdner mit Feiergesicht
Sangen »Jesus meine Zuversicht«,
Und die Kinder klagten, das Herze schwer:
»He is dod nu. Wer giwt uns nu ’ne Beer?«
So klagten die Kinder. Das war nicht recht –
Ach, sie kannten den alten Ribbeck schlecht;
Der neue freilich, der knausert und spart,
Hält Park und Birnbaum strenge verwahrt.
Aber der alte, vorahnend schon
Und voll Mißtraun gegen den eigenen Sohn,
Der wußte genau, was damals er tat,
Als um eine Birn‘ ins Grab er bat,
Und im dritten Jahr aus dem stillen Haus
Ein Birnbaumsprößling sproßt heraus.
Und die Jahre gingen wohl auf und ab,
Längst wölbt sich ein Birnbaum über dem Grab,
Und in der goldenen Herbsteszeit
Leuchtet’s wieder weit und breit.
Und kommt ein Jung‘ übern Kirchhof her,
So flüstert’s im Baume: »Wiste ’ne Beer?«
Und kommt ein Mädel, so flüstert’s: »Lütt Dirn,
Kumm man röwer, ick gew‘ di ’ne Birn.«
So spendet Segen noch immer die Hand
Des von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland
Atlas
An dem Artikel ist was wahres dran, aber er ist mir zu verallgemeinernd. Und ja, ich bin DEUTLICH nach 1980 geboren.
Mir ist ein Junge mit Fünf-Tage-flaum im Gesicht, zerissenen Hosen und Hände in den Taschen derselben, der aufsteht und mit geradem Rücken die Wahrheit sagt, lieber, als ein immer höflicher und korrekter Mittfünfziger der nicht weiter als bis zur topgepflegten Rasenkante seines Vorgartens denken kann. (Ihr wisst, dass ich nicht euch hier meine..)
An schlechtem Benehmen etc. mäkeln ist doch eher aktionistische Symptombekämpfung. Und aktive, lebens- und Natur bejahende (nichtelektronische) Freizeitgestaltung kann man den Jungen ja vormachen, und nícht vergangenen Jahrzehnten nachweinen.
Gruß
Atlas
AK 47
das muss jeder deutsche sehen !
http://www.youtube.com/watch?v=XPIlD6QpfqY
goetzvonberlichingen
Bertelsmann Republik Deutschland – Eine Stiftung macht Politik
„Die Gütersloher Nebenregierung“= Bertelsmann… besetzt u. steuert die Bildung, das Denken, die Schulen(u. Kultusministerkonferenz) und UNIs…und das Präkariats-TV wie z.B. RTL
…beeinflusst fast alle Partei-Stiftungen..und befördert das Gender-Programm
http://www.youtube.com/watch?v=gnRiggUrmcQ
goetzvonberlichingen
Thema : Gehirn, Sprache, Wissen, Bildung…
Prof. Hüther vor NLP-lern (die habens nötig!). Hatte bis jetzt ein gute Meinung von ihm ..hhhm, aber wer weiss wer hinter ihm steht?
Neuro-Linguistisches Programmieren…..
http://www.youtube.com/watch?v=o3tPZhXTF4o
( wenn Profs ein Mikro halten..)
NLP= Neuro-Linguistisches Programmieren : Neuro=Gehirn, Lingua=Sprache/ Programmieren=Programm einbauen, Anweisungen einpflanzen)
Diese Schmalspur-Psycho-„Strömung“ der NLP-Praxen kommt aus den USA(woher denn sonst?) und treiben hier nun in der BRinD ihr Unwesen..
Wenn man es mit der Hypnose vergleicht kommt man der Sache näher. Die NLP-ler „helfen“hier mal zum Beispiel einem Menschen im Beruf wieder in die Spur zu kommen.(z. B. Coaching, Managementtechniken). Bei der Hypnose wird man willenlos, beim NLP wird der Mensch verändert wieder z.B. in die Arbeits-Tretmühle zu kommen , nur nicht mehr mit Bauchgrimmen sondern mit einem Grinsen im Gesicht.
Gehirn wird umgepolt.. –Schöne neue Welt.. ich komme!
Wenn man aus Menschen einen „PC“ machen will..halte ich für sehr gefährlich..
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuro-Linguistisches_Programmieren
goetzvonberlichingen
Das akputt-gewollte ver-Bildungsystem der BRinD hat System..
http://www.youtube.com/watch?v=wJtsX29wffg
goetzvonberlichingen
die „Grösste Kotzilation“ zeigt schon ihr wahres Gesicht.
http://astrologieklassisch.wordpress.com/2013/12/17/sagt-spater-nicht-ihr-wurdet-nicht-gewarnt/
dorfschreiber
Der Artikel spricht mir irgendwie aus dem Herzen – habe ihn auf
http://dorfschreiber.wordpress.com/2013/12/16/und-du-gehorst-auch-dazu-herzlichen-gluckwunsch/
weiterveröffentlicht – Dank dafür an Maria und Reiner.
Allen eine besinnliche letzte Adventswoche wünscht Euch der
Dorfschreiber
Maria Lourdes
Das wünschen wir dem Dorfschreiber auch, danke fürs weiterverbreiten!
Gruss Maria
Norman
Während die ganze Welt in Deutschland Sozialhilfe und Hartz 4 in Deutschland beantragen kann, werden die eigenen Bürger aus nichtigen Gründen sanktioniert!
Deshalb Petition 46483 unterzichnen!
https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html
netzband
ist das die 4648dritte Petition? weißt schon was ich meine. Chemische Kampfstoffe, z.B. Gülle würden vielleicht etwas bewirken.
Tom Klein
Ich schon wieder.
Bin nach 1980 geborn. Im Westen?!. Ich versteh dies nicht, andere verstehn das nicht.
@Skeptiker
Onkel, frag deinen Neffen mal ob das „Fresh“ ist.
@all mal ab min. 0.28.30 hörn.
(Wir sind die Grenzen zwischen Übermensch und Tier und im Krieg von strategisch sehr hoher Bedeutung.)
http://www.youtube.com/watch?v=c0bYgcXVyWo
@ Skeptiker
Wie alt ist denn dein Neffe?
Der agressive Maulhelden „HIPHOP“ nervt mich. Aber ich geb gern Nachhilfe. Wie Rap geht.
An alle vor 1980 geborenen:
Vergebt mir meine Unwissendheit, zeigt Nachsicht und gebt nicht auf mich zu Lehren.
Ich bin ja willig.
Tom
Skeptiker
@Tom Klein
Der ist 25 Jahre alt, der hat noch nie ein Beruf gelernt, der hat immer nur eine große Fresse auf und motzt über die Gesellschaft ab.
Die Botschaft in der Musik, ich habe das nur ein bisschen durchgehört, man kann aus meiner Sicht es hier besser verstehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Wb13iJxeeqQ
Gruß Skeptiker
netzband
das passt auch zu unserem Thema vielleicht, wer’s noch erahnen kann:
http://julius-hensel.com/2013/12/hensels-sonntagsmatinee-freies-land/
Canto Mayor 1945
wenig wurd geschrieben über die schlimme Zeit und heut ist alles falscher Schein.
Kruxdie13
Guter Text, lieber Reiner Niessen, auch der angehängte, Vera Birkenbihl lebt ja leider nicht mehr.
Ich habe eine Hose (ist wohl modisch, habe ich geschenkt bekommen, „geschenktem Gaul“…) mit einem Riß, geht noch, aber ist meine häßlichste Hose. Eine Krawatte kann ich nicht binden, ich verzichte gerne auf den Strick um den Hals. Meine Wäsche bügele ich nur in Notfällen, ansonsten kostet das sowieso nur Zeit und Energie (sprich Kosten), die Wäsche wird dadurch auch nicht besser. Mein Sohn kann noch Gedichte aufsagen.
Das Malsystem läuft ja min. 2000 Jahre, auch 6000 sind im Gespräch, nicht umsonst.
LG
Kruxdie13
Hans-Dieter
….Auch heute noch berufen sich Autoren wie Vera F. Birkenbihl (geb. 1946), Erhard F. Freitag (geb. 1940) oder der Fernsehpastor der Crystal Cathedral, Robert Schuller (geb. 1926), auf Murphy……
(bei Evangelische Zentrale für Weltanschauungsfragen).
Erfolgreiche Vertreter und Glaubenssätze des Positiven Denkens
Positives Denken?. Philosophie?. Oder tiefer, Geistigkeit? Gott?.
Was denn nun?. Gott oder Philosophie?. (niemand kann zwei Herren dienen) !).
Gott ist Geist.
Philosophie ist menschlich?.
Komme schon wieder ins philosophieren?.
Aus dem Geist?.
Ob man sich darn noch erinnern kann?.
Bitte schön.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=46Wpis3S5Bk
Maria Lourdes
Hans-Dieter schwelgt wieder in der Erinnerung! 😉 Ja, ich kann mich erinnern!
Gruss und danke, sagt Maria Lourdes!
Falke61
Hallo zusammen ja, ja die sechziger was für eine Zeit nach heutigem Gefühl warn da die Leute meiner Meinung nach noch nicht so verblödet wie heute. Auch in der Schule wurde noch was gescheites gelehrt und die Musik nicht so ein blödes bum, bum, bum Gewummer. Kein Wunder, dass die Massen so bekloppt sind heut zu Tage aber ist ja so gewollt und das Schlimmste die verblödete Masse merkt es nicht hat ja auch seinen Grund. Kultur im Eimer. Einen besinnlichen Sonntag Euch der Falke61
Maria Lourdes
Danke Falke61 – Allen Lesern einen schönen Sonntag!
Gruss Maria Lourdes
Skeptiker
@Falke61
Wohl wahr, mein Neffe ist mit so einer Mucke aufgewachsen.
Der ist völlig verblödet im Kopf, mich wundert das nicht wirklich.
https://www.youtube.com/watch?v=FP24bCftZ2Q
Gruß Skeptiker
Entschuldigung für diese ätzende Mucke.
Falke61
Hallo Skeptiker klar wie soll dieser Wahnsinn bloß noch enden? Es kann einem grauen.
Aufstieg des Adlers
Also die Jungs in Italien können schon heute sagen, sie sind dabei gewesen:
http://blutundfleisch.org/2013/12/15/italien-neofaschisten-reissen-eu-flagge-vom-balkon-der-vertretung-in-rom/
Mit inliegendem Video, welches Zukünftiges schon mal vorweg nimmt…..
Schmitti
Moin Moin alle zusammen!!
@ Adler
Es wäre besser gewesen, wenn die Organisation Casapound die Schilder nicht überklebt hätte, sondern diesen Dreck einfach aus der Wand gerissen hätte. 🙂
Wird ja auch höchste Zeit – diese DRECKS EU muß einfach mal weg ❗
Mit deutschem Gruß
Aufstieg des Adlers
@ Schmitti
Man könnte auch sagen: erst verdorbenes essen und dann das folgende Video sehn:
http://www.youtube.com/watch?v=abghWJRWVoU
Schmitti
Moin Moin alle zusammen!!
@ Adler
Genauso ist es ❗
Mit deutschem Gruß
goetzvonberlichingen
Hallo Leute..
Früher verstand man unter „Kroko“ eine Krokodil-Lederhandtasche für die Frau..
nun eine GroKo .. Grosse „Kopulation“ von zwei tumben Parteien deren Inzucht und Unfähigkeiten sich bald zeigen wird.
Bald zahnlos, Impotent, einfach zum grossen kotzen…oder DKW= DoppelKotzWürg 🙂
Aufstieg des Adlers
Ich gebe diesen Mistladen hier nur noch knapp 6 Monate und dann ab damit übern Jordan
goetzvonberlichingen
@Grüße dich lieber Adler.. aber du willst doch nicht übern „Jordan“ springen –gelle? Da schauen wir doch lieber mal zu…
Aufstieg des Adlers
Klar schauen wir lieber zu!
Die Schmierfinken und Trolle drehn ja schon eckich, diese Flacheimer
goetzvonberlichingen
@Adler eckige Trolle.. haste mal ein Bild? 🙂 Lach..
Aufstieg des Adlers
Wer ? icke ?
Nee Götzie, so auf´m Sprung eigentlich nich… so
Ick musste grade eine böse Entdeckung machen! Heino war doch früher mal janz passabel! Aber meine Freundin hört den nich gerne.
Die iss vorhin aus dem Zimmer geflüchtet, blos weil ich Heino gehört hatte….. und dabei war der mal soooo jut, bevor der durchgeballert iss auf seine alten Tage… sozusagen….
goetzvonberlichingen
@Ach Adler……die Frauen 🙂 Hamm wa noch Vollmond?
Aufstieg des Adlers
Jaja…. bei Vollmond… naja… lassen wir das…
goetzvonberlichingen
🙂
goetzvonberlichingen
http://www.youtube.com/watch?v=288U5hLz_Bk
nicht erschrecken!
Mädchen dreht durch, weils die Töne nicht trifft..
Waffenstudent
DIE BRDR-GESCHÄFTSIDEE:
Die alte reichsdeutsche Geschäftsidee bestand darin, die weltbesten Wirtschaftsgüter herzustellen. Und weil diese jeder gerne kaufen wollte, nahm das Reich dankend Rohstoffe und lieferte im Gegenzug Deutsche Wertarbeit. Dieser einfache Taschhandel funktionierte vorzüglich bis 1914. Gut, selbst zwischen der Ostzone und den Westzonen wurde noch bis zum Mauerfall hauptsächlich Tauschhandel betrieben.
Die deutsche Geschäftsidee nach 1945 bestand darin, tilgungsfreie deutsche Kredite herzustellen. Und weil jeder Auslandskunde diese gerne haben wollte, exportierte die deutsche Regierung Kredite über Kredite. Mit solchen tilgungsfreien Krediten kaufte das Ausland dann im Gegenzug deutsche Waren, ohne jedoch dafür ordnungsgemäß bezahlen zu müssen. Mit eine kleinen Anzahlung und dem großen Rest in prolongierbarern Wechseln mußte sich die deutsche Wirtschaft bei derartigen Exportgeschäften zufrieden geben. Den Fehlbetrag stellte man einfach dem deutschen Steuerzahler in Rechnung. Seit dem Mauerfall reicht der BRDDR sogar eine symbolische Anzahlung; denn sie möchte den Titel des Exportweltmeisters auf gar keinen Fall verlieren.
Heiko Mai
Das seh` ich genauso. Man braucht sich nur die Target 2-Salden anzuschauen.
Guten Abend
Birgit
Leider fehlt die Quellenangabe für den genialen Text oben über die Generation der 60er Jahre: http://www.youtube.com/watch?v=WK-Kkm_XM44
Maria Lourdes
Danke Birgit und schönen Sonntag wünsch ich Dir!
Gruss Maria
Tom Klein
Morgen!
Ich seh grad das Video.
http://www.youtube.com/watch?v=dMH6kSwdrDQ
Dann schenkt mir der nette Zeitungsmann die Bild am Sonntag.
Auf dem Titelbild die Trulla von der Leyen mit nem Helm.
Die neue Verteidigungs- Ministerin!
Ich kicher seit Minuten nur noch hysterisch! Wie die Faust aufs Auge!
Noch ne Stunde dann ist Zapfenstreich
Schönen Sonntag allerseits
netzband
Genauso ist es, Reuner Niessen und Shadowx. Wir sollen das Deutschtum weitergeben.
Aber noch die Meinung von Jean-Marie:
„Deutschland ist ein grosses Land, das fortwährend diffamiert wird.“
Jean Marie Le Pen
http://eibicht.blog.de/2013/11/07/marine-le-pen-16771959/
„(auf die Frage: Was hält Jean Marie Le Pen von gutnachbarlichen Beziehungen zu Deutschland? antwortete er) Wir haben wahrhaft die Absicht mit allen Ländern brüderliche Beziehungen zu unterhalten, natürlich besonders mit den an unser Land angrenzenden. Als Kriegswaise bin ich für den Frieden, natürlich keinen sklavischen. Deutschland ist ein großes Land, das fortwährend diffamiert wird. Es sucht in seiner wirtschaftlichen Stärke einen Ersatz für seine verlorengegangene nationale Größe. Man hat den Deutschen zu verstehen gegeben, solange sie sich innerhalb gewisser Grenzen bewegen und die von außen vorgeschriebene Losung akzeptieren, werden sie in Frieden gelassen. Ich glaube nicht, daß das immer so andauern wird. Es ist eines jeden Aufgabe unter uns, nicht nur das Leben und unser kleines Glück, auf das jeder Anrecht hat, zu verteidigen, sondern auch die Schönheit und die Poesie, die für den Menschen so notwendig sind wie das Brot und der Wein.“
`Das Nationale ist das eigentlich Humane – In gesamtdeutscher Verantwortung´
Eibicht
„Nationale Politik heißt Schluß zu machen mit dem Verrat an Volk und Vaterland, heißt die Vertreter des internationalen Kapitals durch Vertreter des Volkes auszutauschen, den Generalangriff der Feinde der Nation abzuwehren und neue Grundlagen für die Sache des Volkes zu schaffen.“
Helmut Müller, Wien
Eibicht:
Marine Le Pens Vater und Vorgänger im Vorsitz des Front National, Jean Marie Le Pen, verstand es schon immer treffend auf den Punkt zu bringen (Stichwort hier die menschenverachtende, unchristliche und unhistorische Kollektivschuldbezichtigung der Deutschen):
„Die Deutschen sind das Märtyrervolk Europas.“
Nun, die Franzosen haben eine Art, Defizite an nationaler Identität und Würde zu erkennen und es auch klar auszusprechen. So stellte General Charles de Gaulle als französischer Präsident bei einem Besuch in Deutschland, und zwar Anfang der sechziger Jahre, fest: „Die Deutschen sind arme Schweine, denn man hat ihnen des Rückgrat gebrochen.“
………aber jammern hilft niemand.
Fine
„DEUTSCHLAND ist ein großes Land“ – und wenn der Schong Marie Le Pen(ner) uns Elsass-Lothringen wieder rausrückt,
ist das DR wieder ein Stückchen größer.
shadowx
Fine, ich grüße Dich.
So schön es wäre, wir könnten uns das nicht leisten. Wobei wir uns offensichtlich leisten können ganz Europa zu finanzieren. Wenn ich was zu melden hätte würde ich nicht irgendwelche Kredite ins Ausland geben, sondern bis zur Tilgung Firmenanteile als Pfand nehmen und deutsche Unternehmer einsetzen, damit die Empfänger auch in der Lage sind ihre Schulden zu begleichen.
Aber so… bleibt es eben leider wie es ist.
Liebe Grüße,
Shadowx
goetzvonberlichingen
@netzband +++++
und @Fine..das mit dem D’Alsass-Elsass lässt sich eines Tages „freundschaftlich“ verhandeln 🙂
shadowx
Nein, ich bin mit der pauschalen Verurteilung aller jungen Generationen nicht einverstanden.
Das hat alles nichts mit dem Jahrgang zu tun sondern mit den Umständen: Elternhaus, Erziehung, Umfeld. Ich bin nach 1980 geboren und hatte ein strenges Elternhaus. Trotzdem wurde ich zur Selbständigkeit erzogen. Ja ich habe auch Erfahrungen wie im Artikel gemacht und hatte genauso wenig „Spielzeug“ und anderen „Kram“.
Aber auch als ich später selbst div. Technik zur Verfügung hatte, hat es mir nie an Kreativität, Intelligenz, sozialer Kompetenz und vor allem Charakter gefehlt. Heute bin ich Ausbilder und vermittle meinen Azubis Werte, die ich vertrete. Und ich siebe knallhart aus. Da wird keiner mit Samthandschuhen angepackt. Da wird gefordert und gefördert. Die meisten Kandidaten steigen innerhalb von 2 Monaten aus, weil sie merken, dass hier echte Leistung erbracht werden muss. Aber diejenigen, die durchhalten sind heute sehr begehrte Fachleute.
Von wegen „die Jungen kriegen nichts auf die Reihe“…
Ich halte nichts davon zu jammern und der Vergangenheit hinterherzutrauern und in gegenseitigem Selbstmitleid zu zerfließen. Packt es selber an und vermittelt eure Werte an die kommenden Generationen! Versteckt euch nicht hinter Videos und Kommentaren. Und auch die stillen Leser, die sich nicht trauen den Mund auf zu machen und bedingungslos jede Art von Information hinnehmen: fangt an euren Kopf zu benutzen! Nicht alles ist schwarz oder weiß.
Und damit nicht alles sich zum schlimmsten wendet, steht auf und tut etwas. Wann habt ihr das letzte Mal jemanden zurechtgewiesen, weil er es nicht für nötig hält „bitte“ und „danke“ zu sagen? Wann habt ihr das selbst gesagt? Wann das letzte Mal einer Dame den Vortritt gelassen? Wann habt ihr das letzte Mal gelobt? Oder Lob erhalten? Und wann habt ihr mal sachliche Kritik bei einem Fehler zum besten gegeben oder erhalten?
Dummdreiste pauschale Ausgrenzungen bringen nichts außer einem weiteren Konflikt zwischen jung und alt. Wenn ihr darauf reinfallen wollt, bitte schön. Ich werde niemanden ausschließen oder als dumm hinstellen.
Die meisten Jugendlichen, die ich kenne, egal welcher Herkunft, sind sich ihrer Lage voll bewusst. Sie wissen, dass all das was die älteren Generationen ihnen „vorleben“ oft nur Schall und Rauch ist. Sie wissen dass die Politik, Wirtschaft und Wissenschaft korrupt ist. Und sie wissen keinen Ausweg. Ihnen fehlt der Halt. Darum rebellieren sie. Sie tun das auf ihre Art und Weise, weil sie nicht mehr an den gesellschaftlichen Aufstieg glauben. Sie wissen aber um das Gesetz des Stärkeren. Viel mehr bleibt ihnen auch nicht. Sie wissen, dass man in dieser Gesellschaft nur voran kommt, wenn man sich gegen andere durchsetzt.
Das ist sozialer Sprengstoff, weil jede neue Generation unverbrauchte Energie freisetzt. Ohne Anleitung werden sie diese Kraft gegen diejenigen einsetzen, die sie als Schuldige identifizieren. Und das liebe Leute seid Ihr als Elterngeneration. Denn Ihr habt es zugelassen, dass sich die Gesellschaft so entwickelt, wie sie sich entwickelt hat. In ihrer Unwissenheit werden die Jungen kaum unterscheiden können, ob ihr wirklich schuld seid oder selbst Opfer des System seid.
Der Traum vom Einfamilienhaus, dem Kombi vor der Tür, dem Hund und der Lebensversicherung ist kein Ziel für die Zukunft. Und für die neuen Generationen immer öfter in weiter Ferne. Ihr müsst da alle mitziehen und die Verantwortung übernehmen, für euer Tun und auch euer Nichttun. Ihr müsst Vorbilder werden. Väter und Mütter sein, auf die eure Kinder stolz sein können. Nicht weil ihr mehr Geld habt oder Güter, sondern weil ihr starke Charaktere seid. Weil ihr sie nicht verhätschelt, aber auch nicht vernachlässigt. Weil ihr ihnen zeigt, wie die Dinge funktionieren, die wichtig im Leben sind.
Dazu gehören auch so banale Dinge wie die Waschmaschine, Kochen, Putzen und Reparieren von kleineren Dingen, der Umgang mit Werkzeug und auch Wissen um unserer Kunst, Musik und Kultur, Traditionen, Gebräuche usw.
Aber auch Themen wie Steuererklärungen, Verträge, Rechnungen…. „Papierkram“.
Den meisten jungen Leuten fehlt doch gerade da die Grundlage, wenn sie das Elternhaus verlassen. Da braucht sich keiner von euch über sie erheben, wenn sie schon zum Start Schulden wegen dem Handy haben, ihr Geld bei Burger King lassen, jede Party kennen, aber Mozart für nen DJ halten.
Wer sich da zurückzieht und sich aus der eigenen Verantwortung stiehlt seine Kinder so zu erziehen, dass sie auf eigenen Beinen stehen können, der darf jetzt wirklich nicht Jammern und Schimpfen.
Venceremos
@ Shadowx
In meinen Augen ein ganz hervorragender Kommentar, für den ich Dir meinen Respekt ausdrücken möchte ! Ich teile diese Gedanken mit dir und auch in meinem Arbeitsbereich habe ich immer versucht, den jungen Menschen neben fachlichen Fertigkeiten und Wissen Werte zu vermitteln, so wie ich sie selbst noch aus dem Elternhaus vermittelt bekommen hatte und die ich durch Lebenserfahrung, Lernen, Erkennen auch für gut befinden konnte.
Nur durch das Weiterreichen des Wertvollen aus unserer besten Tradition kann etwas Konstruktives entstehen (so ähnlich hat es auch ein sehr bekannter Deutscher ausgedrückt :)) und Chaos und Spaltung zwischen den Generationen bewirken das Gegenteil. Mit großem Schmerz musste ich erkennen, wie sehr das Wertvolle schon gezielt zerstört worden ist, es kaum noch Bindungen an Tradition und Vergangenheit gibt (außer diesem hinterhältig erzeugten Schuldkomplex samt der Geschichtslügen in den Köpfen). Ausgleich für das Verlorene scheint die Flucht in den Hedonismus, den Konsum und oberflächlichste Zeitgeistströmungen zu sein bei den Jungen, aber nicht nur bei ihnen !
Mein Denkansatz hierzu ist in gewisser Hinsicht radikal und wird bestimmt nicht von vielen geteilt. Ich sehe es so:
Schau Dir die an, welche Beziehung zu Gott und zur Sexualität eine Gesellschaft hat und Du siehst, wie tragfähig das ganze Gebäude ist, das darauf steht. In unserem Land ist es ziemlich kaputt und zwar durch gezielte Manipulation (Dekonstruktion) unter freudigem Mitwirken ganz vieler. Denn diese „Gebiete“ versprechen „Freiheit“ und Individualität und jeder kann / soll damit machen, was er will. So ist eine ‚Melange‘ von Lebensformen entstanden ein bunter Flickenteppich, der kein gemeinsames Band und keinen festen Untergrund für ein Volk (das sich erfolgreich gegen seinen Untergang wehren will) mehr bietet. Nebenbei ist die Familie kaputt, auch die ökonomischen Vorausetzungen dafür wurden fast erledigt.
Vertrauen, Zuverlässigkeit, sich festlegen wollen (Ehe, Familie), um Kindern eine sichere Basis zu geben und ihnen Werte praktisch vorzuleben – das alles hat sich nach und nach fast in Rauch aufgelöst.
Und das Erschütternde, diese „Achillesferse“ von Gottesbeziehung und Sexualität (im Eintausch für Beliebigkeit) betrifft genauso die Masse der „Konservativen“, hier ist „Freiraum“, hier kann jeder „die Sau rauslassen“. Obendrüber wird sehr gern ein politisches oder ideologisches Gebäude gesetzt oder zumindest eine Ideologie. Da wird von Werten und deutscher Tradition und Tugenden geredet und dem geliebten Deutschen Reich, was wir uns zurückwünschen. Aber niemand versteht eigentlich so recht, dass die notwendige Basis, der Untergrund darunter fehlt, weil er zerstört worden ist – und wir haben alle Anteil daran.
goetzvonberlichingen
Ja, Rebellion der Jugend ist so alt wie die Menschheit!
Man muss den Kindern zeigen wo die Grenzen sind und aber auch deren Begabungen erkennen und fördern ..
Hart..aber auch herzlich.
Die alten Tugenden gelten immer noch, trotz Genderwahn und Feminimus etc.
jens bachmann
jaaaahaaa…genauso ist es
mein „prinz“ kriegt ein paar auf den arsch wenn er nicht spurt…bin ich böse?
ja sicher haben wir auch scheisse gemacht….und?
wir waren glückliche kinder (peenemünde)
auch ich hab´mal „ne wucht“ gekriegt und bin denn doch bald 45.
nix mit in watte packen, was soll denn aus den gören werden, wenn ihnen keine grenzen aufgezeigt werden….
bei uns gab es auch noch kein SAGROTAN…“dreck reinigt den magen“
goetzvonberlichingen
Schtimmt! Bloss keine „Prinzen“ machen. So wie die kleinen dicken Türken und Araber -Prinzen!
Sven Boernsen
Bravo zu diesem Beitrag. Manchmal erzähle ich meinen Kindern von „damals“. Wir sprangen von Bäumen einfach auf den Boden. Es war ein Wettkampf. Je höher. je besser. Der Aufprall tat richtig weh. Und mit 14 auf dem Moped im Stadtpark erwischt sah so aus: Der Polizist (lief dort einfach nur Streife – man stelle sich das mal vor!) hob einfach den Arm. Da haust Du jetzt nicht mehr ab. Jetzt kam die Standpauke. Anschließend das Versprechen, so was nie wieder zu machen… Und: Keine Jugendstrafe, keine Sozialstunde, einfach nur eine Standpauke. Aber die saß. Ja – so war das.
Wenn ich sowas meinen Kindern erzähle, dann bekommen sie feuchte Augen. Ist einfach was ganz anderes als playstation, tablet usw. Vor manchen Lehrern hatten wir richtig Angst. Aber die hatten es mit uns auch nicht leicht.
Ja und gestern: Gestern ging ich mit unserem Hund in den Park. Ein kontaktfreudiges superliebes Vieh. Er läuft auf zwei alte Damen zu. Wird gestreichelt. Was folgt ist ein vorwurfsvoller Blick in meine Richtung: „Meine Freundin hat auch einen Hund. Der hat aber ein Mäntelchen und richtige Schuhe. Ihr Hund friert!“ Antwort: „Es ist ein Hund. So einen Scheiß fangen wir nicht an. Schauen Sie mal. Er hat schon richtiges Winterfell.“ „Ja da haben Sie Recht.“
Ich habe keine Lust auf ein weiteres Gespräch. Ich gehe weiter. Ich mag diese Gutmenschen nicht.
Hugin Und Munin
Danke für diesen Bericht !
Senatssekretär FREISTAAT DANZIG
Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
Danke, nun wissen wir, warum sich die AWO umbenennen sollte! Und siehe auch, was Demokratie ist, wir sagen nein, und es passiert immer, was Diebe wollen! Glück Auf, meine Heimat!
Reiner Dung
„Niemals darf ein Mensch, ein Volk wähnen, das Ende sei gekommen. Güterverlust läßt sich ersetzen; Über anderen Verlust tröstet die Zeit; Nur ein Übel ist unheilbar: Wenn ein Volk sich selbst aufgibt.“ Johann Wolfgang von Goethe