Tlaxcala-int.org. hat drei Autoren- Dmitry Orlov, The Saker und Pepe Escobar -, die die Situation in und um die Ukraine genau verfolgen, fünf Fragen gestellt. Hier sind alle ihre Antworten. Tlaxcala teilt nicht alle ihre Ansichten, doch wir finden sie interessant genug, um sie weiterzuverbreiten. Original: „Ukraine, Russia and the world: Five Questions to 3 Authors“
1. Glauben Sie, dass die Ukraine von den USA (Obama) benutzt wird, um sich für Syrien zu rächen und die EU “kampfunfähig” zu machen? Was wären ihre strategischen Ziele?
Dmitry Orlov: Obamas Ziel war, einen Staatsstreich durchzuführen, um die ukrainische Regierung durch ein Marionettenregime zu ersetzen. Das ist ihm gelungen. Doch ich zweifle daran, dass er eine weiterführende Strategie hat.
Pepe Escobar: Das abartige Spiel der Obama-Regierung in der Ukraine ist definitiv die Rache dafür, dass sie daran gehindert wurde, Syrien zu bombardieren (es war ja Moskau, das sie vor einem weiteren Krieg, mit all seinen schrecklichen Folgen, gerettet hat). Die einzigen Dinge, die für Washington in Ukraine eine Rolle spielen sind, in dieser Reihenfolge: 1. Nato-Stützpunkte; 2. Pipelineistan: die Kontrolle der US-Öl-Industrie über noch nicht erschlossene Öl- und Gasvorkommen; 3. Die Vereinnahmung des fruchtbaren ukrainischen Ackerlandes durch die US-Agrarindustrie. Die EU braucht und will nicht die Ukraine, denn sie müsste das Land vor dem Bankrott bewahren, mit Geldern, die sie nicht hat (außerdem würde das Millionen von bereits verarmten Europäern nur noch wütender machen).
The Saker: Die derzeitige Krise wurde gänzlich von den USA geschaffen, und in etwas geringerem Ausmaß von der EU. Das Denken der USA steckt fest in einer Art Kalter-Krieg-Mentalität, das zeigen die folgenden zwei Zitate.
Hiliary Clinton sagte: „Es gibt eine Tendenz, die Region zu re-sowjetisieren,“ … „Es wird nicht so genannt werden. Es wird Zollunion genannt, es wird Eurasische Union genannt oder sonstwie,“ … „Aber lasst uns nicht irreführen. Wir wissen, was das Ziel ist und wir versuchen, effektive Wege zu finden, um das zu verlangsamen oder zu verhindern.“ (Quelle) Und Zbigniew Brzezinski sagte: „Ohne die Ukraine hört Russland auf, ein Imperium zu sein, während es mit der Ukraine – erst gekauft und danach unterworfen – automatisch zu einem Imperium wird … Ihm zufolge wird die neue Weltordnung unter der Hegemonie der USA gegen Russland und auf den Fragmenten von Russland aufgebaut. Die Ukraine ist der westliche Außenposten, um zu verhindern, dass die Sowjetunion neu ersteht.“ (Quelle).
Somit versuchen die USA nicht, die Ukraine für Nato oder irgendeinen anderen Zweck zu „bekommen“, sie wollen nicht, dass Russland die Ukraine bekommt, damit hoffen sie zu verhindern, dass aus Russland ein neues Sowjet-Imperium wird. Es ist daher ein reines Null-Summen-Spiel – jeder Verlust für Russland ist definitionsgemäß ein Gewinn für die USA. Hierbei ist unerheblich, dass Russland bereits eine Supermacht ist, durchaus fähig, die USA herauszufordern (wie das Beispiel des Krieges in Syrien gezeigt hat) oder dass Russland keine Absicht hat, die Sowjetunion neu zu erschaffen oder, und noch viel weniger, ein Imperium zu werden (Imperien sind teuer und die Russen haben keine Absicht, eine zweite UdSSR zu werden): die US-Plutokratie glaubt dies und handelt danach. Außerdem haben die US-Eliten in der Syrien-Krise eine Niederlage erlitten und nun wollen sie Russland und der Welt zeigen, „wer das Sagen hat”.
Dazu kommt schließlich noch der Einfluss einiger mächtiger ethnischer Lobbygruppen, deren gemeinsamer Nenner der Hass auf Russland ist (Juden, Ukrainer, Polen). Das alles ergibt eine Politik, deren einziges Ziel es ist, die Lage für Russland so schlecht wie möglich zu machen. Das ist nichts Neues. Während des Afghanistan-Krieges waren die USA willens, die übelsten wahabitischen Terroristen zu unterstützen, nur um der UdSSR zu schaden. Nun unterstützen die USA gewalttätige neo-faschistischen Nationalisten. Die einzige Bedingung, die eine Terroristengruppe, egal wie böse und irre, erfüllen muss, um Geld von der CIA und seinen Partnern zu erhalten, ist, Russland zu hassen. Die Kriege in Kroatien, Bosnien und Kosovo hatten kein anderes Ziel als es „den Russen zu zeigen”. Und wenn man das Wesen dieses manischen Hasses der US-Eliten auf Russland genauer betrachtet, stellt man fest, dass sich im Westen seit dem Mittelalter kaum etwas geändert hat: Die westlichen Eliten haben Russland schon immer dafür gehasst, dass es orthodox ist und sich nicht unterjochen lässt.
2. Was ist Ihrer Meinung nach Russlands (Putins) strategisches Ziel und mit welcher Taktik will er es erreichen?
Dmitry Orlov: Ein weiteres Vordringen der EU/NATO zu verhindern; die Rechte der Russischsprecher in einem Gebiet zu garantieren, das jahrhundertelang zu Russland gehörte; die Einhaltung des Völkerrechts. Möglicherweise Vergeltung für den Nato-Einsatz gegen Serbien in Kosovo.
Pepe Escobar: Das oberste strategische Ziel ist, Nato-Stützpunkte in der Ukraine zu verhindern. Ein Putsch auf der Krim nach dem gleichen Schema des Putsches in Kiew wurde durch russische Geheimdienstinformationen vereitelt. Das würde – langfristig – dazu führen, dass der Russland-Ukraine-Vertrag in Sewastopol von der Regimewandel-Truppe in Kiew zerstampft würde, und damit der Nato den Weg ebnen würde. Das hat die Entsendung der Spetznaz nach der Krim ausgelöst. Putin hat die Vor- und Nachteile abgewogen. Es ist ein Schachzug. Er wird im Westen vielleicht verlieren, aber im eigenen Land gewinnen (beliebter als je zuvor), Sewastopol behalten, und wenn die Krim sich Russland anschließt, wird Gazprom immense Öl- und Gasvorkommen auf der Halbinsel erschließen – und nicht die US-Ölbonzen.
The Saker: Das Ziel für Russland ist einfach: das Überleben als eine Nation, Land und Zivilisation.
In diesem Sinne ist es keine „Politik von Putin“, sondern eine „russische Politik“. Abgesehen von einigen winzigen, von der CIA finanzierten Parteien, die nicht mehr als 1-2 Prozent der russischen Bevölkerung darstellen, stimmen alle großen politischen Bewegungen der russischen Haltung in dieser Krise zu, die Russen als eine existenzielle Bedrohung sehen. Als Nato die Serben in Kroatien, Bosnien und Kosovo bombardierte, regierte in Russland eine betrunkene westliche Marionette, Jeltsin, und eine hauptsächlich aus jüdischen Oligarchen bestehende Clique, genannt „semibankirshchina“ (die sieben Banker);
Russland ähnelte damals sehr der heutigen Ukraine. Doch schon damals verstanden die meisten Russen genau, dass das Wüten der US auf dem Balkan eine Botschaft an sie war: „Seht mal, was wir euren Verbündeten antun können – ihr seid als nächstes dran“. Dieses Gefühl verstärkte sich noch viel mehr durch den verdeckten Krieg der US gegen Syrien; die meisten Russen verstanden, dass Assad in Syrien genau die gleichen grausamen wahabitischen Schlägertypen tötete, die Putin in Tschetschenien niederschmettern musste. Viele Russen sagten damals „wir sollten Assad dafür danken, dass er sie dort tötete, damit wir dies nicht hier tun müssen“ und „wenn wir Assads Sturz zulassen, sind wir als nächstes dran“.
Heute hört man in Russland: „Es geht jetzt nicht mehr um die Serben oder die Syrer, jetzt geht es um uns.“ Für die große Mehrheit der Russen – einschließlich Putin – ist das wichtigste strategische Ziel einfach: zu verhindern, dass Russland das nächste Bosnien, Kosovo oder Syrien wird.
Mit anderen Worten: Überleben. Das zweitwichtigste strategische Ziel Russlands ist es zu verhindern, dass die Ukraine ein „Banderastan“ wird und die Russisch sprechende Bevölkerung vor ihrer Versklavung durch ein offen neofaschistisches und rassistisches Regime zu retten. Das drittwichtigste strategische Ziel Russlands ist die Erreichung der ersten beiden Ziele, wenn möglich, ohne einen Krieg mit der USA/NATO auszulösen. Ich möchte dazu anmerken, dass ich diese Ziele nach ihrer Wichtigkeit aufgelistet habe und falls seitens der USA/NATO ein großflächiger Krieg angedroht wird, wird der Kreml nicht von seinen ersten beiden strategischen Zielen absehen. Es gibt keine Zweifel, dass Russland deswegen Krieg zu führen gewillt ist, Putin blufft nicht.
Die von Russland gewählte Taktik ist gut durchdacht. Es gibt den Ausdruck „wenn Russland bedroht wird, dann wird es nicht wütend, sondern es konzentriert sich“. Genau das ist heute der Fall.
Die russische Taktik ist im Wesentlichen folgende: Zunächst wird die Krim militärisch beschützt, um ihre Abspaltung vom derzeitigen Banderastan zu ermöglichen und dadurch einen Präzedenzfall und ein Beispiel zu schaffen: Während in der Hälfte der von den Neofaschisten kontrollierten Regionen überhaupt keine Pensionen gezahlt werden und während das revolutionäre Regime in Kiew bereits angedeutet hat, dass es alle Pensionen um 50 Prozent kürzen will, werden in der Krim alle Gehälter und sozialen Leistungen in vollem Umfang gezahlt, sogar an diejenigen, die gekündigt haben, statt die Krimbehörden anzuerkennen. Die Leute in Banderastan werden demnächst feststellen, dass es zum Regieren eines Landes mehr braucht als unbewaffnete Polizisten zu verprügeln und die Nationalhymne zu singen.
Dann hat Russland mit der Anwendung von militärischer Gewalt gedroht, falls die banderistischen Kräfte versuchen, den Süden (Odessa, Nikolajew, Kherson) und den Osten (Donetsk, Kharkov, Dnepropetrovsk, Lugansk) gewaltsam zu unterdrücken. Diese Drohung schreckt die Banderisten davon ab, es mit der Gewalt zu übertreiben, während die Russischsprecher damit so eine Art „Sicherheitsnetz“ für ihren Protest und ihren zivilen Ungehorsam erhalten. Drittens weiß der Kreml, dass das neu geschaffene Banderastan bankrott ist und dass die USA und die EU niemals auch nur annähernd die Summe aufbringen werden, die zu seiner Rettung benötigt wird. Russland hat nicht nur seine Zahlungen an die Ukraine eingestellt, Gazprom hat darüber hinaus verkündet, die frühere mit Janukowitsch geschlossene Vereinbarung sei vom neuen Regime gebrochen worden, daher werde der Gaspreis für die Ukraine nun kräftig ansteigen. Schließlich sind die reichsten Gebiete der Ukraine eben im Osten und Süden des Landes, wo die Leute nun keine Steuern an das illegale Regime in Kiew zahlen will. Und sollte es den Banderiten gelingen, den Osten zu übernehmen, dann würde seine gesamte Industrie sofort zusammenbrechen (sie hängt vollkommen von Russland ab).
Die Zeit ist daher auf Russlands Seite und das neue Banderastan ist einfach nicht überlebensfähig. Ohne Geld, ohne Energie und ohne die Möglichkeit einer Schreckensherrschaft (zumindest im Süden und Osten) wird das neue Regime unweigerlich zusammenbrechen. Russland wird auf die Rest-Ukraine erst dann wieder zugehen, wenn die Neo-Faschisten weg sind und ein zivilisiertes Regime in Kiew wieder an die Macht kommt.
3. Glauben Sie, dass die üblichen «Marionetten» der USA (Deutschland/Saudi-Arabien) sich aus der Abhängigkeit ihrer Herren zu lösen versuchen? Verfolgt Merkel eine echte eigene Politik gegenüber Ukraine und Russland? Und verfolgt Saudi-Arabien eine echte eigene Politik gegenüber Syrien, Ägypten und Irak?
Dmitry Orlov: Bin mir nicht sicher, inwieweit Deutschland eine Marionette sein wird. Es ist schon viel enger mit Russland verbunden, als sich alle vorstellen und ist ziemlich unzufrieden mit den USA. Saudi-Arabien wollte US-Kräfte als Söldner in Syrien benutzen; als dies nicht klappte, wurde es mit den USA ebenfalls sehr unzufrieden.
Pepe Escobar: Die Marionetten fangen an selbst zu denken – mit gewissen Einschränkungen. Deutschland und Russland – im Hinblick auf Energie und Investitionen – haben bereits eine strategische Partnerschaft; das kann jeder bedeutende deutsche Industrielle bestätigen. Berlin hat die Nase wirklich voll von Washington; der Grund dafür, dass Victoria Nuland die Geduld verloren hat (“F**k the EU”), ist, dass die USA den Regimewandel sofort wollen, angeführt von ihrer eigenen Marionette “Yats” Jatsenjuk, auch wenn man dafür die Hilfe der Neonazis benötigt (Swoboda, Rechter Sektor), statt später vielleicht mit der unerfahreren deutschen Marionette (Klitschko) am Steuer.
Die EINZIGE Politik der saudischen Herrscherfamilie ist ihr eigenes Überleben – ein dringendes Thema, da immer noch offen ist, wer der Nachfolger von Abdullah sein wird. Dazu kommen dann noch Paranoia und der irrationale Hass der Wahhabiten auf die Schiiten – hieraus formiert sich ihre “Strategie”. Sie kauften die Sisi-Junta in Ägypten, ein kleiner Preis, um sich der Muslimbruderschaft zu entledigen. Sie würden aus Syrien liebend gern ein Emirat machen – doch trotz des von “Bandar Bush” eingesetzten schweren Geschützes wurden ihre Pläne zunichtegemacht (kein Wunder, dass er fallengelassen wurde). Im Irak wollen sie ebenfalls einen Regimewandel, denn für sie ist Maliki eine iranische Marionette. Das saudische Königshaus ist für den Ärger im gesamten Nahen Osten am MEISTEN verantwortlich.
The Saker: Die EU steckt in einer tiefen systemischen Krise, die sie nicht überwinden kann, ohne einige drastische Veränderungen, die in Erwägung zu ziehen die EU-Bürokratie sich kategorisch weigert. Für die EU bot die Ukraine eine Gelegenheit, einen neuen Markt für ihre Güter und Dienstleistungen zu erschließen und eine Chance, auf der politischen Weltbühne relevant auszusehen. In Wirklichkeit braucht die EU die Ukraine, um ihr stark angeschlagenes Image und Ego aufzupolieren, daher die leeren Versprechungen und der ständige Strom von EU-Politikern auf dem Maidan.
Und wenn man dafür offene Neo-Faschisten und Rassisten unterstützen muss – sei’s drum! Das Problem für die EU ist, dass sie nicht die Mittel für ihre Politik hat. Sicher, Klitschko wird von einigen als deutsche Marionette gesehen, doch weder er noch Tiagnibok oder sogar Jatseniuk oder Timoschenko spielen eine große Rolle. Die Leute, die heute in der Ukraine eine Bedeutung haben, sind die Mitglieder von Dimitri Iaroshs Rechter Sektor – die knallharten Irren, die west-ukrainische Version der Taliban. Nur sie spielen eine Rolle, denn sie haben momentan das Gewaltmonopol inne. Es stimmt zwar, dass Timoschenko von den Oligarchen unterstützt wird und dass sie eine Menge Geld haben, doch kurzfristig zumindest ist eine Schusswaffe mächtiger als ein Koffer voller Geld. Im Gegensatz zu den „offiziellen Oppositionsführern“ werden die wahren Schlägertypen des Maidan gänzlich von den USA bezahlt und gesteuert, daher Frau Nulands krude, aber genaue Einschätzung der Rolle der EU in der aktuellen Krise.
Natürlich werden einige EU-Politiker langsam nervös, schließlich ist ein großes Banderastan mitten in Europa eine gefährliche Sache, doch kein Europapolitiker wird die USA bezüglicher ihrer Politik je offen in Frage stellen. Die USA haben in der EU „das Sagen“ und alle EU-Politiker wissen das. Tatsache ist, dass es keine „EU-Politik“ gibt. Die EU ist die Hure der USA und macht alles, was Onkel Sam ihr zu tun befiehlt. Natürlich können EU-Politiker Reden halten oder etwas besitzen, das entfernt an eine eigene Meinung erinnert, doch wenn es hart auf hart kommt, sind sie alle irrelevant – und sie wissen es.
Igor Kolgarev, Russland
4. Zurück zur Ukraine: Stimmen Sie mit der Analyse von Christopher WestdalUkraine should let Crimea go. But Putin shouldn’t take it überein? Was haben Sie dazu zu sagen?
Dmitry Orlov: Ukraine hat in dieser Angelegenheit keine Wahl; es liegt am Krim-Volk und an russischen Parlamentsabgeordneten, ob es sich Russland anschließen wird. Putins Sichtweise wird sich wahrscheinlich darum drehen, was seiner Beliebtheit bei den Russen am meisten zuträglich sein wird und ich schätze, dass ein Anschluss der Krim sie am meisten steigern wird.
Pepe Escobar: Das ist im Wesentlichen richtig. Die Krim ist für Putin viel nützlicher (und billiger), wenn sie Teil der Ukraine bleibt – mit einem hohen Grad an Autonomie – statt sich der Russischen Föderation anzuschließen. Es wird sich noch zeigen, inwieweit das Resultat des Referendums vom Kreml benutzt bzw. gesteuert werden kann, um von Kiew „Zugeständnisse“ zu erhalten, vorausgesetzt dass Kiew und Moskau Gespräche aufnehmen (das werden sie tun müssen). Für Russen am Wichtigsten ist die Unantastbarkeit von Sewastopol und die Gewissheit, dass es keine Nato-Stützpunkte geben wird. Ich zweifle daran, dass Kiew in beiden Fällen Versicherungen abgeben kann.
The Saker: Westdahls Analyse ist grundsätzlich fehlerhaft, denn sie übersieht zwei grundlegende Fakten: Erstens ist Russland keine Diktatur und zweitens ist die Krim heiliges russisches Land, für das eine gewaltige Zahl von Russen im Verlauf der Jahrhunderte gestorben ist. Wenn Putin sich dazu entschiede, die Krim den Banderiten zu übergeben, befände er in seinem eigenen Land in einer äußerst schwierigen Situation mit einer aufgebrachten Öffentlichkeit.
Westdals zweiter Fehler ist, dass seiner Auffassung zufolge Russland einen „Aufhänger“ braucht, um die Ukraine zu kontrollieren. Es gibt keine „Ukraine“ mehr, dieses Experiment ist vorbei, nun gibt es nur noch ein Banderastan in der Zentral- und Westukraine, eine Region im Osten und Süden, um die man auf die eine oder andere Art kämpfen wird, und eine Krim, die für immer verloren ist. Das derzeitige neofaschistische Regime in Kiew ist sowieso nicht überlebensfähig und Russland hat jede Menge andere Optionen, Verhandlungen mit einem zukünftigen Rest-Ukraine, das auf das derzeitige Banderastan folgen wird, einzufädeln.
Die Quintessenz ist: wenn die Krimbewohner sich Russland anschließen möchten, hat Putin keine andere Wahl, als dies zu akzeptieren.
5. Wie können gegen despotische Regime kämpfende Menschen es vermeiden, in die Falle einer Farben-Revolution zu tappen? Hätten Sie da irgendwelche Ratschläge, aufgrund Ihrer Erfahrung?
Dmitry Orlov: Akzeptiert keine Hilfe von den USA oder der EU. Unternimmt alles Erdenkliche, um die Arbeit der westlichen Nichtregierungsorganisationen (NGO) zu diskreditieren und sie so bald wie möglich aus dem Land zu jagen.
Pepe Escobar: Beobachtet genau Nichtregierungsorganisationen von der Sorte wie NED (National Endowment for Democracy) und Freedom House und informiert euch über sie, und überwacht, wie sie jeglichen Dissens für ihre eigenen Regimewandelzwecke instrumentalisieren. Gleiches gilt für die Manöver des US-Außenministeriums, darunter suspekte US-Botschafter, die gerne agitieren. Bleibt dem Geld und der Propaganda auf der Spur, und achtet darauf, wer hinter euren “Unterstützern” steckt.
The Saker: Akzeptiert niemals das Geld oder die Unterstützung eines Imperiums. Nimmt niemals jemanden in eure Reihen auf, der gewillt ist, das Geld oder die Unterstützung eines Imperiums zu akzeptieren. Denkt immer daran, dass ein schlechter Staat und ein schlechtes Regime stets keinem Staat und keinem Regime vorzuziehen sind. Letzteres bedeutet, dass man keine Gewalt einsetzen sollte, um ein gehasstes Regime zu stürzen, sogar wenn es einen unterdrückt.
Erstens erzeugt Gewalt immer Furcht und mehr Gewalt. Doch noch wichtiger ist, dass Gewalt oft nicht nur zum Zusammenbruch des gehassten Regimes führt, sondern auch des Staates selbst. Und wenn Anarchie ausbricht, kommen immer die gewalttätigsten und skrupellosesten Gangs an die Macht. Wenn ihr ein gehasstes unterdrückerisches Regime bekämpft – bekämpft seine Ideologie, seine Autorität, verweigert ihm den Respekt, macht euch öffentlich lustig über es, doch benutzt keine Gewalt und bekämpft niemals eure eigenen Mitstreiter. Bekämpft Ideen, nicht Menschen.
Man kann einen nationalen Befreiungskrieg gegen einen ausländischen Besatzer gewinnen, aber nicht einen Bürgerkrieg. Sucht Versöhnung, niemals Rache, zeigt „dem Anderen“ gegenüber Mitgefühl und ignoriert niemals die Stimme eures eigenen Gewissens. Unterscheidet immer zwischen richtig und falsch, doch niemals zwischen „unserem Volk“ und „ihrem Volk“, denn alle Menschen sind vor Gott gleich wertvoll. Legt euer Vertrauen allein in Gott und „Verlasst euch nicht auf Fürsten, auf Menschen, bei denen es doch keine Hilfe gibt.“ (Psalm 145, LXX) Wenn man sein Herz und sein Gewissen rein hält, wird einen kein Imperium zu seiner Marionette machen.
Ukrainische Mondlandung 1973, von Tounushifan, USA
Eine Bitte, liebe Leser. Bitte voten Sie und geben Sie diesen Artikel auch auf Facebook weiter. Das kostet nichts hat aber große Wirkung. Es erhöht die Leserzahl und unsere Reichweite immens. Danke.
Linkverweise:
Historiker W. Tarpley warnt: Das Leben des künftigen russischen Präsidenten Wladimir Putin ist in höchster Gefahr. Der Historiker schließt eine vorsätzliche Tötung Putins in nächster Zeit nicht aus: Zahlreiche Gründe sprechen für dessen Beseitigung. hier weiter
Fakten über die Ukraine – was Sie wissen sollten! Die Ereignisse in der Ukraine sind seit Anbeginn nicht nur die Ereignisse für die Ukraine selbst. Viel zu viele Interessen sind hier miteinander verknüpft. Eine Analyse des jetzigen Gesamtbildes scheint fast unmöglich. Eines ist aber offensichtlich: Der rote Faden der Macht zieht sich besonders bei der Putschisten-Regierung gleichsam durch die Gefilde des Westens. Es wurde bereits bewiesen, daß sich verschiedene Institutionen des Westens im besonderen Maße bei der “Revolution” auf dem Maidan-Platz finanziell hervor gehoben haben. hier weiter
Russlands Reaktionen auf NATO-Einkreisung – Wer in diesem Zusammenhang ein Augenmerk auf die derzeitigen Entwicklungen in der Ukraine wirft, kommt der Wahrheit einen großen Schritt näher. Sollte das Land nämlich der EU beitreten, könnten Nato-Raketen bis unmittelbar an die russische Grenze verlagert werden. hier weiter
Warum es keinen Zufall gibt und wie verborgene Kräfte über dem menschlichen Schicksal wachen! Fast jeder kennt in seinem Leben Situationen, in denen ihm nichts anderes übrig geblieben ist, als erstaunt auszurufen: “Das kann doch kein Zufall sein!” War es auch nicht! hier weiter
Damals führte dieser Weg in den Ersten Weltkrieg – Wenn du die Lüge in ein wissenschaftliches System verpackst, dann trag dick und schwer auf, und wenn du sie mit großem Aufwand und ausreichender Finanzierung als die reine Wahrheit über die ganze Welt verbreitest, dann kannst du ganze Länder für einen langen Zeitraum überzeugen und sie dazu bringen, für Anliegen zu morden, an denen sie nicht das leiseste Interesse haben. hier weiter
Ukrainischer Geheimdienst-Chef packt aus: USA stehen hinter dem Putsch in Kiew – Es scheint so zu sein, das hier alle Ukrainer ausgetrickst wurden! Scheinbar hatten die rechten Parteien doch keine Ahnung von den Morden auf dem Maidan! hier weiter
Ein Dritter Weltkrieg ist kein hypothetisches Denkspiel mehr. Die USA und ihre NATO-Verbündeten bereiten sich darauf vor, einen Atomkrieg sowohl gegen den Iran als auch gegen Nordkorea zu führen. Die Folgen wären verheerend. Dieses militärische Abenteuer gefährdet die Zukunft der Menschheit. Die Verheerungen, die sich aus dem Einsatz »neuer Technologien« und modernster Waffensysteme in einem Dritten Weltkrieg ergäben, übersteigen jedes menschliche Vorstellungsvermögen. hier weiter
Rußland im Zangengriff – ’Seit der Implosion der Supermacht Sowjetunion haben sich die Gewichte der Welt nachhaltig verschoben. Zwar hat das russische Imperium unter Putin zu innerer Stabilität zurückgefunden, doch an seinen Außengrenzen brodelt es. Peter Scholl-Latour hat die russischen Grenzgebiete von Minsk bis Wladiwostok bereist. In gewohnt souveräner Manier schildert er seine Eindrücke und macht deutlich, wie sehr die Vorgänge in diesen Konfliktregionen uns unmittelbar betreffen. hier weiter
Wir Deutsche haben “die Alliierten” nach wie vor als Gegner! Wir Deutsche haben “die Alliierten” nach wie vor als Gegner, siehe die bis heute gültigen Feindstaatenklauseln und den nicht existierenden Friedensvertrag. Punkt! Die Drahtzieher und Profiteure steuern und lenken beide Seiten dieser sich “im kalten Krieg” befundenen oder sich nun wieder befindenden Systeme West / Ost. Dies sollte doch eigentlich allen klar sein. hier weiter
Die Rothschilds – Unglaublich, aber wahr: Es gibt eine unsichtbare Macht auf diesem Planeten, die seit mehr als zwei Jahrhunderten völlig unbehelligt am Rad der Geschichte dreht. Die Familie Rothschild kontrolliert aus dem Hintergrund die Knotenpunkte zwischen Politik, Wirtschaft und Hochfinanz. Lange konnten sie sich in behaglicher Sicherheit wiegen, denn die Geheimhaltung stand seit jeher im Mittelpunkt ihrer Strategie. Doch nun fliegt ihr Schwindel auf, die Mauer des Schweigens beginnt zu bröckeln, immer mehr Menschen wachen auf und erkennen die wahren Drahtzieher hinter den Kulissen des Weltgeschehens! hier weiter
76 Comments
goetzvonberlichingen
@Maria…–>“spöke“ aus Frankfurt, Flugzeugtechniker.. schonmal beim HM unterwegs. soso..
THW, DNVP usw…???
t H w
Beitrag wurde von Maria Lourdes gelöscht:
Maria Lourdes
Beleidigungen, Diffamierungen und völlig haltlose Beschuldigungen gegen das deutsche Volk und seine ehm. Führer, besonders zwischen 1933 – 45, lass ich hier nicht mehr zu! Eine Verehrung für den widerlichen Griechenland-Winsler Gauck schon erst recht nicht!
Also ich weiß jetzt nicht wie ich Dich ansprechen soll, auf alle Fälle stelle ich das Wort TROLL vorne an!
Da wäre als erstes: „OstPreussen“ , „der alte Umpitz“ . „spöke“ und dann noch „t H w“
Vier Kommentatoren, eine IP-Adresse, da ich weiß, dass es keine Zu-Fälle gibt, steckt da System dahinter!
Ich erspare mir weitere Kommentierungen – DU bist überführt!
Gruss Maria Lourdes
t H w
kannst du das auch begründen oder hast du Angst deine neuen Geldgeber zu vrärgern
Aber du weisst ja die Rechnung kommt für jeden gesondert
Maria Lourdes
Aha und dann auch noch drohen – ihr seid sowas von ekelig – wie kann man nur so verblendet sein – Geld bekommst wohl Du für Deine Arbeit – ich halt mich jetzt bewusst zurück und zensiere mich selbst. Deine IP ist bekannt, vergiss das nicht! Du brauchst auch nicht mehr antworten, weil ich hier das Hausrecht genieße, ich werde Dich auch bei allen anderen Bloggern bekanntmachen.
“OstPreussen” , “der alte Umpitz” . “spöke” und dann noch “t H w” Troll-Tätigkeit bewiesen!
Grüss Deinen Chef von mir!
goetzvonberlichingen
Was-wäre-wenn-Putin…..
Fragt ein Deutsch(er) in Königsberg lebend:
….Und wenn ich richtig verstanden habe, sind Amerika und die Europäische Union bereit, die Ukraine aktiv zu unterstützen.
Für das putinsche Russland würde dies bedeuten, dass man nach „Übergabe“ der Verantwortung für das Schicksal der Ukraine an die Europäische Union ein paar Sorgen und Probleme weniger hätte. Man müsste sich jetzt nur noch Gedanken um mögliche militärpolitische Konsequenzen machen. Vermutlich wird die NATO zukünftig den Schutz des Landes Ukraine übernehmen
>>(lieber nicht!Da ist das letzte Wort noch nicht geprochen!)…..
und Russland hat selbstverständlich das Recht daraus notwendige Schlussfolgerungen zu ziehen.
Ich lebe seit 25 Jahren in Russland, arbeite hier und zahle als deutscher Unternehmer auch Steuern. Ehrlich gesagt würde es mich freuen, wenn ich mit meinen, in den russischen Staatshaushalt eingezahlten Steuern, nicht die marode Ukraine finanzieren muss. Wir haben in Russland genügend eigene Sorgen und gerade in Kaliningrad könnte ich auf Anhieb 999 Probleme nennen, die ich gerne mit meinen Steuerzahlungen lösen möchte – die Ukraine ist relativ weit weg und ich möchte in meiner Stadt Kaliningrad…
>>>(er sollte doch wenigstens Königsberg, russisch besetzt/verwaltet.. sagen !)
gut und angenehm wohnen. Sicherlich kann man mich als Egoist bezeichnen, aber mit meinen 59 Jahren interessiert mich das Politikergeschwafel über Demokratie nur noch sehr bedingt – ich will einfach nur gut leben.
Bitte ganzen Artikel lesen hier:
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/-mit-deutschem-akzent-/was-wre-wenn-putin-/
goetzvonberlichingen
http://www.focus.de/politik/ausland/krim-krise-im-news-ticker-deutsche-wirtschaft-sanktionen-eine-katastrophe_id_3705513.html
Zugführer
Putin vor 100.000 Menschen auf dem Roten Platz. Kurze Rede (3min) mit viel Sinn:
https://www.youtube.com/watch?v=mkhUEtBEcsA
Zugführer
_
Sanktionen gegen Russland in 14 Sekunden erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=IVy7NEDhVIQ
Zugführer
_
http://politikus.ru/uploads/posts/2014-03/1395337914_105177_6.jpg
„Sanktionen.
Der Präsident der USA Barack Obama und die Mitglieder des US-Kongress verlieren hiermit das Recht, dieses Klo zu benutzen.
Die Klo-Administration“
Zugführer
Francheska aus Russland verwehrt per Sanktionsbescheid
Barack Obama, den Mitgliedern des US-Parlaments, John Mc Cain, Vitali Klitschko,
Condolezza Rice , A. Jazenuk ab sofort den Zutritt zu Ihrer Wohnung Nr. 178!
https://www.youtube.com/watch?v=vaV_8VtO-Mw
Zugführer
Ein Witz zum Anfang des Tages:
Steht Obama in der Frühe auf und meint zu seiner Frau: „Was kotzen mich diese Russen an! Die Krim und sonstige Scheisse, die sie im Moment veranstalten! Hände und Beine würde ich denen abreißen!“
Obamas Frau darauf: „Überlegt dir das gut! Schau doch die Ergebnisse der Paralympics in Sotschi an: ohne Hände und Beine haben die Russen das ganze Gold erobert!“
goetzvonberlichingen
Nett.. Schach hat was, aber auch Malefiz(auch Barrikade genannt) Strategiespiele… sind was feines..
http://www.youtube.com/watch?v=mvX2ozirOm4
Wer hat die Taktik raus, anderen Steine in den Weg zu legen? Malefiz noch mal, jetzt kann nur noch der Würfel aus der Klemme helfen. Der ideale Familienspaß für groß und klein.
Weitere Produktinformationen: Wer hat die Taktik raus, anderen Steine in den Weg zu legen? Malefiz noch mal, kaum ist die Spitzenposition erreicht, wird einem der Weg verbaut. Jetzt kann nur noch der Würfel aus der Klemme helfen. Und wer sich endlich hochgekämpft hat, fängt plötzlich unten wieder an. Bis zur letzten Spielsekunde ist alles offen. Und unvergleichlich spannend.
..darüber kann man sogar das Essen vergessen.. 🙂
goetzvonberlichingen
..200 Millionen mal angesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=KYniUCGPGLs
Masha und der Bär.
Bär kann Schach…der Ami spielt mit nur mit..
Butterkeks
Weiß jemand, on die BRD Propaganda über den Eklat bei der UN schon berichtet hat?
Der Churkin war ziemlich schafr als Reaktion.
Auch hier…
…das Gefasel von Sanktiönchen wirkt irgendwie nur noch surreal und realitätsfremd.
Liste von „rot-gesperrten“ US Spielern…
http://www.mid.ru/brp_4.nsf/newsline/177739554DA10C8B44257CA100551FFE
http://rt.com/news/foreign-ministry-russia-sanctions-133/
Die Irren wollen es wissen.
Churkin:
„The Russian ambassador shot back: ‚It is simply unacceptable to listen to these insults addressed to our country.‘
He added, ‚If the delegation of the United States of America expects our cooperation in the Security Council on other issues, then Mrs. Power must understand this quite clearly.‘ By then, Power had left the meeting to her deputy.“
Paula
Da könnte ja fast klammheimliche Freude aufkommen:
„Abgeordnete der Swoboda-Partei greifen den Chef des ukrainischen Fernsehens brutal an, weil der Sender den Auftritt Putins zeigte.“
„Setz Dich, Stift in die Hand“, hört man den Swoboda-Abgeordneten sagen. Als Pantelejmonow nicht bereitwillig (seinen Rücktritt) unterschreibt, schlagen ihn Miroschnitschenko und ein anderer Mann mit der Hand ins Gesicht.
Die Jungs wollen es wohl wissen. Weicheier sind das wenigstens nicht.
So hat der Nudelman-Demokrat an der FAZ-Tatstatur sich seinen Putsch nicht vorgestellt.
SteinMerkel, Warzen-Roth und Konsorten können vorerst noch sicher sein, der Michel döst weiter friedlich vor sich hin.
goetzvonberlichingen
@Paula..das sehe ich anders .. der Mann (Chefredakteur des ukrainer Staatfernsehens) war noch ein Hinterbliebener des Janukowitchers und die Swoboda-Jungs, naja, sind in meinen Augen kein „Rechten“ oder wirkliche Nationale sondern Pack welches Hand-in-Hand mit Zionisten auf dem Maidan stand! Das muss man schon unterscheiden können und deshalb sind die „Swobodas“ nur mieses Pöbelpack..und Manövriermasse des „Westens , im Endeffekt auch „Freunde “ Merkels…und der VSA…
HJS "5 % CLUB "
goetzvonberlichingen
sehe ich auch so. Damit soll die Rechte Szene im Bunzelland auch diskreditiert werden.
Butterkeks
Nicht nur im Bunzelland.
Denkt mal an Ungarn oder Griechenland.
Paula würde ich diesen sehr guten Artikel empfehlen.
Da steht viel drin, was in der BRD einfach nicht oder falsch berichtet wurde.
https://schwertasblog.wordpress.com/2014/03/07/ukraine-fiktion-und-wirklichkeit/
Netzband
es geht nicht nur um das, was die Medien darstellen: folgende Gesellschaft hat vielleicht schon Gehör verdient:
„Appell der Historisch-Philologischen Gesellschaft Charkiw An alle Akademiker der Welt, an alle gelehrten Gesellschaften, Universitätsmitarbeiter, an alle Literaten und Künstler, die Historisch-Philologische Gesellschaft Charkiw, 1886 von den führenden Professoren der Universität zu Charkiw gegründet, wendet sich mit der folgenden Nachricht an die weltweite Wissenschaftsgemeinde. Am 1. März 2014 eskalierte ein gewalttätiger Konflikt in Charkiw zwischen den Anhängern der europäischen Integration der Ukraine und den sogenannten Befürwortern „für Stabilität und die Wiederherstellung von Ordnung“. Die Anhänger des Euromaidans, die mehr als 100 Personen und meist Studienanfänger umfassten, befanden sich mit friedlichen Absichten auf dem Gelände der Provinzverwaltung, wohin sie am 23. Februar vom stellvertretenden Gouverneur Wassyl Choma eingeladen worden waren. Sie forderten einen Termin für die Berufung eines neuen Gouverneurs anstelle des nicht mehr haltbaren Mychajlo Dobkin, einem langzeitigen Gefolgsmann des Präsidenten Janukowytsch. Diskutieren Sie dieses und andere Themen im Ukraine-Forum. Werbung abschalten? Derselbe Dobkin veranstaltete zusammen mit seinem Gefolgsmann Hennadij Kernes (Bürgermeister von Charkiw, einem verurteilten Kriminellen und unterstützt von Janukowytschs Partei der Regionen) eine pro-russische Kundgebung, zu der ungefähr zweitausend Teilnehmer aus der nahe gelegenen russischen Stadt Belgorod über die Grenze gebracht wurden….“ weiter:
http://ukraine-nachrichten.de/appell-der-historisch-philologischen-gesellschaft-charkiw_3943_pressemitteilungen
Besuchen Sie auch unser Forum: http://forum.ukraine-nachrichten.de
goetzvonberlichingen
Watt all gibt…
Netzband
P.S. bitte beachten: der Kreml und die Ukrainer beschuldigen sich gegenseitig, Anhänger Adolf Hitlers zu sein. Jedenfalls hat der „saubere“ Kreml genauso provoziert und Gewalt angeschürt.
goetzvonberlichingen
@Netzband..
Natürlich geht das hin und her.. Putin will sich ja auch nicht die „Butter-nicht-vom Brot“ nehmen lassen ist alles Propaganda..
Maria Lourdes
Butter vom Brot und Butter bei den Fischen, alles dreht sich um die Butter, was glaubst, wenn die ranzlig wird und zum stinken beginnt – sollen sie doch dem Putin Butter vom Brot nehmen, dann wirds richtig stinkig und alles schreit… na mal jetzt Butter bei de Fische! Ich glaub der Volksmund hat auch extrem gelitten die letzten 69 Jahre! Wichtig ist: wir lassen uns nicht unterbuttern, oder Götz? 😉
Gruss Maria
goetzvonberlichingen
Nöhh. Mich interessiert in erster Linie nur unser „Deutsches Haus“…
Wat mutt datt mutt..
Ob Scholle … oder Butt.
Netzband
Andererseits hat Paula darauf hingedeutet, daß da schon patriotische Ukrainer da sind. Wir können sie von hier aus nicht unterscheiden.
Das ist eine Zeitung von dort auf deutsch – mit Forum. Sie sind aber oftmals pro-EU. http://ukraine-nachrichten.de/
Besonders der Kreml hackt jetzt auf den Nationalen und „Antisemiten“ herum, und das zusammen mit seiner Geschichtsfälschung, die der Kreml uns diktieren will, sagt schon Einiges. Gefälschte Geschichte wird uns hier auch diktiert. Um eben die Patrioten zu bekämpfen. So ist es auch mit den baltischen Ländern, der Kreml diktiert die sowjetische Geschichte.. Und zwischendrin liegt „Kaliningrad“ das noch nicht mal Königsberg genannt wird.
Netzband
Nochmal wird es ganz deutlich, daß sich Patrioten in Estland, Lettland, Litauen, Finnland, Schweden und so weiter und bei uns verbünden müssen, wenn unsere Völker und unsere Kulturen in dieser Multikulti-EU oder Sowjet weiterleben wollen.
Paul
Viele Details und Meinungen.
Quintessenz: Die Machtelite arbeitet daran, ein weiteres Land in Brand zu stecken, um sich am Krieg und nachfolgender Ausplünderung zu bereichern. Alles natürlich im Namen von Demokratie, Frieden und Wohlstand. Schuld sind diesmal nicht die Deutschen, sondern Putin, der „lupenreine Demokrat“.
Also, es läuft nach bekanntem und bewährtem Schema: Ein oder mehrere Länder werden destabilisiert, ein ehemaliger Freund wird zum bösen Feind und die Propagandamaschinerie sorgt dafür, dass alle brav glauben, das wir schon wieder für eine gute Sache kämpfen – ja gezwungen sind zu kämpfen.
Hans-Dieter (CHIREN)
Gibt es eine richtige oder falsche Einstellung, zu den politischen Gegebenheiten des sich emporschäumenden Ost – West Konfliktes, fragte mich mein geistiges Gegenüber?.
Zunächt blieb ich ratlos.
Dann meinte Sie.
Du weißt, daß Politiker, anders als bei dir, ihre Entscheidungen abhängig machen von diversen Beratern, darunter gehören Konzerne wie Banken, große Bankenkonstrukte und geistlich-religiöse, wie auch Logenverbindungen.
Was sich in dieser Zeit anbahnt, ist Weltgeschichte !.
Deswegen, da beide Seiten von den ähnlichen oder gleichen Konstrukten gelenkt und geführt werden, hänge keiner der Seiten an.
Jedoch stelle dich auf die Seite des Siegers.
Du weißt, Deutschland hat zwei Weltkriege verloren !.
Ich fragte Sie. Was ist die Seite des Siegers?.
Sie meinte. sieh in die Prophezeiungen und die Offenbarung.
Der Osten wird angreifen den Westen, er wird dazu sozusagen gezwungen werden !. Aber letztlich wird der Osten verlieren, auch der Westen.
So unterstütze den Westen, die Gewinnerseite.
Haben sich beide Seiten aufgerieben, dann such wieder die Verbindung mit dem Osten.
So kehrt alles, so zu sagen, wieder in die Familie zurück.
Das waren ihre Worte. Und Sie verschwand im Nebel, aus dem Sie gekommen war.
Kräuterfrau
Es sind immer nur wirtschaftliche Interessen und ein großer Kontrollzwang über Rohstoffe, die es zu sichern gilt, die Kriege auch die 2 Weltkriege zum Ausbruch brachten.Die USA war vor dem ersten Weltkrieg ein Schuldnerstaat, nach dem Ende ein Gläubigerstaat-
Große Gewinne werden durch Kriege eingefahren und das internationale Weltleihkapital entwickelt sich dabei prächtig.Schon der Hochgradfreimaurer Albert Pike sagte den 3.Weltkrieg voraus.Eurasien muß beherrscht werden.
Bei den Freimaurern ist die Zahlensymbolik von großer Bedeutung.
Die Zahlen 15 und 25 von besonderer okulter Größe.
Die Quersumme des Jahres 1914 = 15
Die Quersumme des Jahres 2014 = 25
Von diesem Weltleihkapital könnte durchaus ein 3. Weltkrieg angezettelt werden, 100 Jahre nach dem 2. Weltkrieg.
Butterkeks
Kräuterfrau, dieses Quersummenzeugs ist nicht, was die Maurer treiben. Das ist Vergleichbar mit dem Horoskop in der Frauenzeitschrift.
Suche doch mal etwas nach Fibonacci, den Goldenen Schnitt, Harmonik und den 5 platonischen Körpern.
Butterkeks
…und Primzahlen
Fine
„Pepe Escobar: Die Marionetten fangen an selbst zu denken – mit gewissen Einschränkungen. Deutschland und Russland – im Hinblick auf Energie und Investitionen – haben bereits eine strategische Partnerschaft; das kann jeder bedeutende deutsche Industrielle bestätigen. Berlin hat die Nase wirklich voll von Washington; der Grund dafür, dass Victoria Nuland die Geduld verloren hat (“F**k the EU”), ist, dass die USA den Regimewandel sofort wollen, angeführt von ihrer eigenen Marionette “Yats” Jatsenjuk, auch wenn man dafür die Hilfe der Neonazis benötigt (Swoboda, Rechter Sektor), statt später vielleicht mit der unerfahreren deutschen Marionette (Klitschko) am Steuer.“
Die Marionetten (fangen an selbst zu denken)? Aha… Das sind aber keine Marionetten! Es sind Vasallen, ausführende Diener, die nebenbei sich selbst mitversorgen.
„jeder bedeutende deutsche Industrielle“. Oh – die möchte ich gerne mal sehen; vor allem „deutsche“….
„Berlin hat die Nase wirklich voll“. Berlin und der Berliner Westsektor werden doch garnicht von dem SHAEFregime und seinen Klinkenputzern regiert.
Und gleich noch eine „deutsche Marionette“ – Klitschko… 😯
Paul
Hier hat Fine recht. Pepe Escobar hat Abhängigkeitsverhältnisse nicht klar erkannt. Die Schergen in Berlin heucheln ein wenig Protest, um das Wahlvolk zu beruhigen, aber sie lehnen sich nicht gegen ihren Herrn auf. Denn sie wissen, das Schergen sehr schnell ersetzt und entsorgt werden können.
GvB
Stimmt@Fine ..Pepe und Co. sehen das „nur “ aus ihrer Ami-Sicht . Sie verstehen das „OLD Europe“ eben immer noch nicht.. 🙂
goetzvonberlichingen
http://www.youtube.com/watch?v=1c6eYId4fPE
die Freunde der EU..Swoboda’s bedrängten Ex-Chef der des Ukrainischen Staatsfernsehens..
Erstaunlich..das dieses Video auch eben im Einauge-TV =ZDF gesendet wurde. Na klar..der Sprecher sagte es schade der jetzigen “Regierung der Ukraine” (…dem Kiewer Pack dort..)..
Swoboda sind einfach nur …Pöbel, Abschaum…
Dasiehstemal
Während der vielbeachteten Aufführung des EUSraelischen Western-Grusicals „UK-raine“ ging ein wenig beachteter Zweiteiler in Mütterchen Rußlands Vokstheater über die Bühne. Aus verständlichen Gründen unterdrücken die Autoren des Grusicals öffentliche Besprechungen in Funk, Presse und Fernsehen:
1. http://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2014/03/15/es-gab-kein-geld-es-gibt-keins-und-es-wird-auch-keins-geben/
2. http://hesikamiscellaneous.wordpress.com/2014/03/15/putins-genialer-schachzug/
Paula
Wer sagt denn, daß Brei keine Kraft gibt?
Wenn Linke (Zionisten BZ)
Linke (Die Linke)
die reechte Hand von Etwas nennen,
dann kommt doch langsam Leben in die Bude!
http://www.bz-berlin.de/aktuell/welt/putins-rechte-hand-sind-unsere-linken-article1817382.html
Allerdings,
mit der alten politische Weisheit
– die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde –
stehe ich in diesem Forum wohl ziemlich alleine.
Paula
Noch mehr zur alten politische Weisheit
– die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde –
„Mindestens zwei Personen, die auf der EU-Ukraine-Blacklist stehen,
haben eine deutsche Lobbyfirma in Brüssel rekrutiert.
Die Kanzlei soll dafür sorgen,
dass die Oligarchen von der Liste gestrichen werden.
Die EU überschreite mit den Sanktionen ihre Kompetenzen,
so einer der Anwälte.“
Kommentator BallaBalla sagt dazu:
„Mit der russischen Mafia sollte sich die EU besser nicht anlegen, die ist mit allen Wassern gewaschen. Das sind keine Saddams oder Gadhaffis.“
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/19/lobbyisten-sollen-oligarchen-von-eu-blacklist-holen/
In dem Zusammenhang könnte man ja auch mal fragen
was machen eigentlich die „Pulverspuren“ des Juden Friedman in die Ukraine?
Geht es seiner Clique etwa auch um den ungehinderten Nachschub von Koks und Frischfleisch?
goetzvonberlichingen
@Paula.. mal sein Frau Bärbel Schäfer fragen ob er wieder schnieft und öfters „ausserhäusig“ ist? 🙂
Fine
Sanktionen sind nichts anderes als Erpressungen!
Hat hier jemand etwas gegen die große Hauptsynagoge in Brüssel? 😯
Hugin Und Munin
http://m.youtube.com/watch?v=Dc7NcrP9X0E
Quercus
Solange Deutschland keinen Friedensvertrag hat und ein neues Grundgesetz, geschieht nichts. Satans Tochter mit ihrer kotauenden Arschkriecherei, in Zions-Diensten ist nur Dekoration.
Aber lange werden die VSA nicht mehr an der Macht bleiben. Ihr Ponzi-System ist erledigt. Hatten sie nicht fast 250 Jahre Zeit eine bessere, gerechtere Welt einzurichten? Der American way of life ist vorbei mit samt ihrem weltweit verbreiteten Kultur-Schund.
Für die EU muss man hoffen, dass die zukünftigen Volksaufstände in den EU-Ländern die ganze Union explodieren lassen, heute schon und nicht in ein paar Jahren. Die EU ist ja nur in Diensten der Gross-Konzernen. Der Bürger hat nichts absolut nichts zu sagen. Bestes Beispiel ist die Reaktion gegen unseren demokratischen Volksentscheid vom 9.2.
Diese Marionetten wie Barroso, van Rompuy, Asthon, Juncker, Reding und alle anderen Kommissäre und Minister sind zu ersaufen!
Fine
„Solange Deutschland keinen Friedensvertrag hat und ein neues Grundgesetz, geschieht nichts.“
Das ist wirklich ein Sahnehäubchen! Besser gesagt: zwei in einem Satz!
Maria Lourdes
Ja Fine, da stimme ich Dir zu! 😉
Gruss Maria
Fine
Bei allem Ernst auch a weng was zum Lachen 🙂
http://de.scribd.com/doc/208872630/BRD-%E2%80%93-das-Terrorsystem-des-Mossad
Butterkeks
“Solange Deutschland keinen Friedensvertrag hat und ein neues Grundgesetz, geschieht nichts.”
Ich glaube so etwas wird in Fachkreisen Chuzpe genannt. Auch wenn es eventuell völlig unbewußt war, und Ergebnis der Gehirnwäsche.
Fine
Chuzpe/Chuzpa ist Dreistigkeit/Frechheit – keine Dummheit.
Butterkeks
Wo liest du denn in meinem Kommentar etwas von Dummheit? 😮
So war es gemeint, unbewußte Dreistigkeit, wegen BRD Flausen im Kopf.
Da sieht man gut, wie tief dieser Müll vom Grundgesetz sei Verfassung eingedrungen ist, ins BRD Michelbewusstsein. Man nimmt die Ketten schon gar nicht mehr wahr.
Schlimm, nicht?
nofretete
Bitte verbreitet diese Facebook Seite. Ich finde, es ist ein versuch Wert!
https://www.facebook.com/pages/Eine-Lichterkette-f%C3%BCr-den-Frieden/712821082074608?ref=hl
Kurzer
In diesem Kommentarstrang wurden bereits wesentlche Aussagen zu dem jetzigen Akt im großen Bühnenstück, wie erzwingt man mit der Brechstange die NWO, gemacht:
https://lupocattivoblog.com/2014/03/18/russisches-staatsfernsehen-man-konne-die-usa-in-radioaktive-asche-verwandeln/#comment-86996
Kurzer
Und auch diese kommentare gehen voll zur Sache:
https://lupocattivoblog.com/2014/03/18/aktuell-putin-rede-zum-beitritt-der-krim/#comment-87048
goetzvonberlichingen
Ewald Stadler* spricht über Erfahrungen als Wahlbeobachter auf der Krim!
(heisst nicht, das ich seine Pro-Meinung bzgl. Juden und Katholen teile..aber er informiert wenigstens „a kloans bissle“ anders als „das Mainstream“..)
http://www.youtube.com/watch?v=AoouMLNZfxA#t=1390
Österreich sei ja neutral.. aber erstens ist Austria auch nur eine BUNDESrepublik wie die BRiD und neutral kann man ja.. in die EU integriert schonmal auch nicht mehr sein(oder sehe ich das falsch?)
* Ewald Stadler (* 21. Mai 1961 in Mäder) ist ein österreichischer Politiker. Bis zum Jahr 2007 war er Mitglied der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ).[1] Er wurde zwar zum sogenannten „deutschnationalen“ Flügel der FPÖ gerechnet, galt aber auch als Proponent für zuvor eher seltene konservativ-katholische Ansichten in seiner Partei. Bei der Europawahl in Österreich 2009 war er Spitzenkandidat des BZÖ. Mit Wirkung des 3. Oktobers 2013 wurde er auf Grund „parteischädigenden Verhaltens“ aus dem BZÖ ausgeschlossen. 2013 gründete er mit Unterstützung von Rudolf Gehring (CPÖ) die nationalkonservative Partei Rekos.[2]
Er steht dem altchristlichen Kreisund dem Freundeskreis der traditionalistischen Priesterbruderschaft St. Pius X. nahe 🙂
..und ist Mitglied des dem Mercedarier-Ordens
…und..
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/politik/ukraine/3578552/stadler-weiss-nicht-seine-reise-krim-zahlte.story
Maria Lourdes
is ok! 😉
goetzvonberlichingen
wie man aktuell im MS sehen kann..
„Merkel macht immer weiter“.
Egal ob erpresst oder (frei)-willig..
Merkel hat die Souveränität Deutschlands verspielt und “ihr Land”(BRiD) zu einer Provinz des amerikanischen Kolonialreiches gemacht. Damit haben Merkel und die schwache politische Führung der BRiD die Welt auf Kriegsnahen Kurs gebracht. Deutschland wird bereits für WK-I und WK-II verantwortlich gemacht. Nun wird man, sobald es ins Kalkül passt.. „den Deutschen“ wohl auch vorwerfen, die Schuld für die Fortführung des WK-II zu übernehmen.
Wenn man aber meint, das das alles nur stümperhaft inszeniert wurde, sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Hardliner in den VSA, EU+NATO halten an der Einkreisungspolitik fest..Hier(in Washington..) ist das Konflikte-Kreationscentrum Nr.-ONE
Das Thema KRIM ist geklärt bzw. schon vor 1-2 Wochen in Berlin als unumkehrbar (still und leise) akzeptiert worden.
Aber die nächste Phase.. steht noch aus..!
Die Ukraine teilen oder zusammenhalten. Wie werden die unfähigen Dilettanten in Kiev weitermachen? Geht Putin die Gefahr einer „Einmarsch-Falle“ ein ….wenn es um den Schutz der Russen im Donetzgebiet etc. geht?
Der Propagandkrieg wurde eine Stufe runtergefahren(wirkliche Kriegsszenarien abgesagt!).. kann aber jederzeit durch Kiewer und/oder US-Provokationen wieder heisser gemacht werden…
Kurzer
Ich sag`s ja schon lange. Die Erziehung zu politischen und weltanschaulichen Analphabetentum hat bei so manchem BRDler durchschlagenden Erfolg gehabt.
In welchem Universum lebt der Schreiber eines solchen Satzes:
„…Merkel hat die Souveränität Deutschlands verspielt und “ihr Land”(BRiD) zu einer Provinz des amerikanischen Kolonialreiches gemacht…“
Wie will Merkel etwas machen, was schon seit 1945 so ist. Wo erkennt der Schreiber in dem Konstrukt BRD irgend so etwas wie Souveränität. Einfach mal Schäuble zuhören:
http://www.youtube.com/watch?v=2IRnDOtu1z8
Das sind die gleichen Leute, die sagen, „unsere Demokratie“ würde abgeschaft. Erstens hat es so etwas wie eine Demokratie nach offizieller Lesart in Besatzerland nie gegeben.
Und zweitens ist die exakte Definition von Demokratie diese:
“…Heute ist Demokratie Fassade der Plutokratie: weil die Völker nackte Plutokratie nicht dulden würden, wird ihnen die nominelle Macht überlassen, während die faktische Macht in den Händen der Plutokraten ruht. In republikanischen wie in monarchischen Demokratien sind die Staatsmänner Marionetten, die Kapitalisten Drahtzieher: sie diktieren die Richtlinien der Politik, sie beherrschen durch Ankauf der öffentlichen Meinung die Wähler, durch geschäftliche und gesellschaftliche Beziehungen die Minister…”
Gründer der »Paneuropa-Union«, Richard Nikolaus Graf Coudenhove-Kalergi in seinen Buch PRAKTISCHER IDEALISMUS erschienen 1925. Er kann » … als Schöpfer des Europagedankens in seiner modernen Form gelten« laut einem offiziellen Info-Blatt der »Paneuropa Deutschland e. V.«
Da hilft nur noch eins. Massiv zurückschießen:
https://lupocattivoblog.com/2013/09/01/seit-5-45-uhr-wird-jetzt-zuruckgeschossen/
Kurzer
HJS hat es hier auch sehr gut auf den Punkt gebracht:
„…HJS „5 % CLUB “ sagte
17/03/2014 um 22:09
für mich wird in allen, aber auch allen Statements, Erklärungen, Artikeln und Kommentaren zur großen und kleinen Weltpolitik immer wieder der gleiche Fehler begangen und Müll geschrieben.
Es wird immer nur, zum gerade aktuellem, von den Medien unterfütterten Thema Stellung bezogen. Je nach persönlicher Meinung und Sympathie für die eine oder andere Seite Partei bezogen. Und genau das ist die perverse Absicht der geheimen wirklichen Strippenzieher.Denn nur so kann entsprechend bei der Masse Stimmung erzeugt werden und sie geht dann letzendlich, im Sinne der Strippenzieher, aufeinander los.
Das maximal 1%, der sogenannten geheimen Strippenzieher Elite, hätte ohne die blöden, naiven, dämlichen, willfähigen 99% überhaupt keine Möglichkeit, ihre wie auch immer gelagerte Vorstellung, motiviert umzusetzen.
Genauso ist das jetzt auch mit dem Ukraine / Krim Desaster. Es gibt keine gute oder böse Aktivisten Seite. Die NATO, EU unter Führung USreal ist genauso politisch kriminell wie der russische Putin, oder die Chinesen. Das sind alles nur gesetzte Schachfiguren, womöglich sind deren Staats und Regierungschefs noch nicht einmal bis ins kleinste Detail eingeweiht
Wir brauchen uns doch nur einmal die Staats und Regierungchef der maßgeblichen Nationen, die in den letzten Jahren so nach und nach eingesetzt wurden, genau zu betrachten. Ohne diese willfähigen Kanaillen und Vasallen wäre doch vieles überhaupt nicht möglich gewesen.Ein mormaler Mensch mit Verstand würde doch irgend wann einmal sagen, jetzt ist Schluß, sind wir nur noch verrückt.
Wann wird die Masse endlich begriffen und nicht mehr für die eine und andere Seite Partei ergreifen und sich Zweckmissbrauchen lassen. Um es ganz klar zu schreiben….Putin, Obama, Cameron, Hollande, Shinzo Abe und Xi Jinping, um nur die Hauptvasallen zu nennen ,sind nur Figuren, die als ausführende Organe mehr oder weniger sogar überzeugt sind richtig zu handeln, alle den selben Herren dienen. Übrigens der Japse Shinzo Abe wird das Referendum der Krim nicht anerkennen. Das sagt schon wessen geistes Kind der ist.
Ich gehe davon aus, daß sich die Chinesen diplomatisch, wie sie nun einmal sind, auf die Seite Putins schlagen werden. Und somit sind die Fronten auch in Asien wieder hergestellt. Und das goße Show Town kann anlaufen.
Ich kann diese ganze Freund / Feind Sympathiescheiße nicht mehr lesen…“
Kurzer
Auch wenn dies der multimedial eingelullten Masse komplett entgangen ist.
Eine Auseinandersetzung kosmischen Ausmaßes kommt JETZT in ihre finale Phase:
http://www.youtube.com/watch?v=T2UBcMvUTd4
Man muß die Aussagen der „freien“ Medien über das REICH auf den Kopf stellen und dann kommt man dem nahe, was es angeblich überhaupt nicht gibt, der Wahrheit.
Das GEGENTEIL IST WAHR.
http://ia701203.us.archive.org/24/items/DasGegenteilIstWahrTeilIireichsdeutscheDritteMacht/18527439-Johannes-Jurgenson-Das-Gegenteil-ist-wahr-Band-II.pdf
DAS REICH HAT NIE KAPITULIERT.
Stahlgewitter – Auftrag Deutsches Reich
http://de.savefrom.net/#url=http://youtube.com/watch?v=H34NM9Iz-_0&utm_source=youtube.com&utm_medium=short_domains&utm_campaign=www.ssyoutube.com
http://www.youtube.com/watch?v=kWHrpxTnVBM
Kurzer
Dann dämmern die Götter
Wenn die Valküre beschliessen den Rat
wenn Haunebu zum grossen Flug bereit
die Vril entfesselt zum letzten Sturm
wenn die vier Posaunen laut ertönen
wenn alle Augen sich werden richten gegen Süden
und alle Menschheit wird zum Zeugen
wie sich brennend wird entfachen
die letzte grosse Schlacht der Lüge
wenn der Wind des Südens sich wird wenden
zum Wind des Nordens
wenn Haunebu im Glanz des Strahlenmeers
im ewigen Licht das grosse V
der Flug der Valküre
der ewigen Wahrheit den Sieg wird künden
dann dämmern die Götter einer neuen Zeit!
Akon von Jorusa
Hugin Und Munin
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“
@ Kurzer
Danke Kurzer Du hast es auf den Punkt gebracht.
Die Wahrheit ist ganz einfach!
Möge die Vorsehung mit uns sein.
Herr wir lassen nicht von Dir !
Unserem geliebten Vaterland in inbrünstiger Liebe,
Wir werden die Treue nicht brechen !
Venceremos
@ Kurzer
Die Rede dieses schwarzen Predigers zum deutschen Thema ist sehr beeindruckend, einfach unglaublich mutig und wahrhaftig, dieser Mann ! Mögen diese Erkenntnisse endlich um die Welt gehen !
Die SWASTIKA (wie er es formuliert) ist ein uraltes heiliges Symbol für das Gottesbewusstsein, repräsentiert durch die Sonne.
Skeptiker
@Venceremos
Die Berliner Olympiade 1936, Unterscheiden von Tatsachen und Märchen
Journalisten übertreiben oft die sportlichen Leistungen der Neger gegenüber der Weißen. Rassisische Schuld, politische Korrektur, umgedrehter Rassismus ist eine Gelegenheit zur Karriere Förderung; nenne es was will, es ist böse und gemein. Typisch sind die eingepflochtenen Verzerrungen um die Berliner Olympiade. Das internationale Ereignis erwähnt die Olympiade indem der amerikanische Neger, Jesse Owens erniederigte Nazi Germany und zerstörte die Sage der arischen Überlegenheit. Was sind die wahren Tatsachen?
Rassistisches Amerika
Jesse Owens, ein guter Athlete, war ein Amerikaner, ein Land in dem sich ein Sturmtrupper schämen würde. Der Unterschied zwischen beiden Ländern ist merkwürdig gegenüber dem einfachen und beliebten Baumwollpflücker.
In Hitler’s Deutschland konnte Jesse Owens einen Bus oder Straßenbahn eine Reise mit weißen Leuten teilen, wurde vor dem Gesetz gleich behandelt und konnte ein Kino, Kirche oder Restaurant besuchen und offizielle Toiletten benutzen. Im Dritten Reich konnte er vieles tun und lassen was in seiner Heimat für ihn verboten war.
In den Vereinigten Staaten war es nicht erlaubt das Neger Athleten mit Weißen Athleten zusammen essen oder im selben Hotel erlaubt wurden. Falls sie in einem Hotel erlaubt waren durften sie nur den Hintereingang für Lieferungen benutzen. Es gab keine Neger in den Baseball Hauptliga Mannschaften und auch keine Neger Schwimmer. Diese Verhältnisse waren auch in den sogenannten aufgeklärten Nordstaaten. In den Südstaaten war es nicht erlaubt für einen Neger sich an einem nationalen Sport zu beteiligen nur im Sport mit anderen Negern.
Hier alles:
http://thenewsturmer.com/OnlyGerman/OnlyGerman1/DieBerl%C3%B8inerOlympiade1.htm
Gruß skeptiker
Kurzer
Hallo Skepti,
geht doch. Für diesen Kommentar gibt es eine Belobigung vor der Front.
Kurzer
„…Es gehört zur Geschichte der Olympischen Spiele 1936 in Berlin: Adolf Hitler hat Jesse Owens nicht die Hand gegeben. Der Rassist Hitler hat dem farbigen amerikanischen Sprinter die Anerkennung für seine Siege verweigert. Doch war das so? …
…Nun hat sich ein Siegfried Mischner gemeldet, 83 Jahre alt, früher Sportreporter beim Rias.
Und er sagt: „Hitler hat Owens die Hand gegeben.“ Woher er das wissen will? Als Owens Anfang der sechziger Jahre wieder nach Berlin kam, habe es eine Pressekonferenz mit ihm gegeben. Journalisten hätten ihn umlagert. „Dann hat Owens aus seiner Brieftasche ein Foto herausgenommen, und gesagt: ,Das war einer meiner schönsten Augenblicke in Berlin.‘ Das Foto zeigte, wie Hitler Owens die Hand schüttelt“, sagt Mischner. Entstanden sei das Foto vermutlich im Raum hinter der Ehrentribüne…“
http://www.tagesspiegel.de/sport/leichtathletik/neuer-hinweis-hat-hitler-owens-doch-die-hand-gegeben/1575434.html
Owens war nicht der einzige Farbige, der nach dem Besuch der Olympiade 1936 geäußert hat, daß er sich im nationalsozialistischen Deutschland das erste mal als gleichberechtigter Mensch gefühlt hat, währen er im „freiesten Land der freien Welt“ nur wieder ein Scheiß-Nigger war, der im Bus hinten sitzen mußte.
Was glaubt ihr denn, warum der schwarze Prediger mit solcher Inbrunst über Hitler spricht. Weil er im Unterschied zum hirngewaschenen Durchschnitts-BRDler die Wahrheit über das REICH kennt.
Skeptiker
@Kurzer
Danke Kurzer.
Dank der Seite: Nur in deutscher Sprache.
http://thenewsturmer.com/OnlyGerman/Inhaltver.htm
Aber die zu überblicken ist nicht einfach:
Ich mach mit immer mit Eselsbrücken..
Beispiel: Die Rote Kapelle: Verräter an oberster Stelle ! (68 wurden geschnappt, deswegen die 68 er Bewegung ?)
Das habe ich alles da untergebracht.
https://lupocattivoblog.com/2014/02/12/realitaten-im-dritten-reich-teil-10-die-politische-lage/
Gruß Skeptiker
=========================
Oder noch so eine Eselsbrücke!
Wen gedenken wir wirklich, Millionen Deutscher Opfer, die sich als jüdische Opfer verkleiden?
http://totoweise.wordpress.com/2014/02/10/gefiels-den-polnischen-juden-besser-im-bosen-nazi-deutschland/#comment-2084
Also ich sehe das so.
goetzvonberlichingen
@Venci hallo… Wie würde ein Schwarzer sagen: Oh jeah..!
…und dann einen Gospel singen : Oh happy day..:-)
HJS "5 % CLUB "
Hallo
Kurzer
es freut mich, daß Du der gleichen Meinung bist wie ich. Wenn die VSA und Rußland, ausschließlich ohne jegliche Beeinflußung und ohne wenn und aber, zu 1000% der jeweilig Herr im eigenen Haus…somit vollkommen in ihren Entscheidungen autark wären…könnte ich in dem Frage und Antwortspiel eventuell einen Sinn sehen.
Da das aber nicht der Fall ist, sind die Fragen und die Antworten ohne jegliche politische Bedeutung, bestenfalls nur als theoretischen Denkanstoß und Möglichkeit zu sehen.
Allein schon diese Frage und die Antwort darauf, ist sowas von Welt und Realitätsfremd.
1. Glauben Sie, dass die Ukraine von den USA (Obama) benutzt wird, um sich für Syrien zu rächen und die EU “kampfunfähig” zu machen? Was wären ihre strategischen Ziele?
Antwort
Pepe Escobar: Das abartige Spiel der Obama-Regierung in der Ukraine ist definitiv die Rache dafür, dass sie daran gehindert wurde, Syrien zu bombardieren (es war ja Moskau, das sie vor einem weiteren Krieg, mit all seinen schrecklichen Folgen, gerettet hat).
<<<<<
Als wenn der Obama, seinen eigenen privaten Nebenkriegsschauplatz eröffnen dürfte.
Der Rest der Antwort triffst es schon eher.
Die einzigen Dinge, die für Washington in Ukraine eine Rolle spielen sind, in dieser Reihenfolge: 1. Nato-Stützpunkte; 2. Pipelineistan: die Kontrolle der US-Öl-Industrie über noch nicht erschlossene Öl- und Gasvorkommen; 3. Die Vereinnahmung des fruchtbaren ukrainischen Ackerlandes durch die US-Agrarindustrie. Die EU braucht und will nicht die Ukraine, denn sie müsste das Land vor dem Bankrott bewahren, mit Geldern, die sie nicht hat (außerdem würde das Millionen von bereits verarmten Europäern nur noch wütender machen).
<<<<<
Aber beide Antworten in einem sind schon etwas unlogisch.
Wenn sich Tlaxcalas an ihr eigenes Manifest halten würden, hätten sie andere Fragen gestellt oder am besten das Interview erst gar nicht geführt.
Teil des Manifest
Tlaxcala, das internationale Übersetzernetzwerk für sprachliche Vielfalt, wurde als postmoderne Hommage an den unglückseligen Stadtstaat mit demselben Namen geschaffen, der den tragischen Fehler beging einem Imperium, nämlich dem spanischen, zu vertrauen, um gegen ein weniger mächtiges Imperium, das der Náhua, zu kämpfen, nur um zu spät herauszufinden, dass niemand je einem Imperium, welchem auch immer, vertrauen sollte, da sie ihre Untergebenen nur als Sprungbrett für ihre eigenen Interessen benutzen. Die Übersetzer von Tlaxcala aus der ganzen Welt versuchen das leidvolle Schicksal der Tlaxcalteken wiedergutzumachen.
<<<<<
Das sollten sich alle Putin Fans verinnerlichen.
…..Die Geschichte wiederholt sich immer wieder….
GvB
Es bedarf immer (und wir sind ja alle Laien, was Politik angeht) eine längere Zeit der Erkenntnisfindung, wenn es um Personen geht.(wo stehen sie und was haben sie wirklich vor).wie im Falle Putin und seiner „Gegenspieler“, der Protagonisten.
Es gibt da von einem Treffen der „Staatsmänner“(Schachfiguren..)ein aussagekräftiges Bild.. wo alle, ich glaube es war in Asien, die selbe Kleidung trugen , alle unter einer „Seidenkutte“!Da hatte ich damals schon den Eindruck..das sie demselben Logenclub angehörten und alles nur ein Schauspiel ist…
Die wahren Puppenspieler spielen in einer anderen Liga und denen ist es ja egal..ob „rechts, links, katholisch, islamisch , jiddish“ oder sonstwas..das spielt nur in der gemachten, „konstruierten Öffentlichkeit“ ein Rolle…um die Narren-Politiker, Banker+Wirtschaftsbosse, Geistlichen, den Pöbel usw. zu beschäftigen..
Die Welt ist ein Irrenhaus und die Anstaltswärter lassen tanzen…
Mich interressieren in erster Linie nur unsere deutschen Belange, die Fragen unserer weiteren Exsistenz und wer der wirkliche Gegenspieler der Kabale aus OST-und West ist(3.Macht?) und was wir da zu erwarten haben..
Guckst Du
[↑ hier]
goetzvonberlichingen
@Guckst Du… genau das Bild meinte ich! Danke.. Niedlich alle im Spielehemdchen- gell?
Moskito
Hat dies auf DDT – Der Dorf Trottel rebloggt.
Hans-Dieter (CHIREN)
Hier werden einzelne Fragen genannt und beantwortet, alles gut und schön, dem man auch mehr oder weniger Zustimmung geben kann.
Aber nicht das REDEN macht es aus, sondern das TUN:
DAS, WAS RUSSLAND ODER DIE USA BISHER; DIE LETZTEN 70 JAHRE FÜR DEUTSCHLAND GETAN HAT, für die Freiheit und Souveränität. Das alleine zählt und sonst nichts.
Dann ist natürlich zu beachten, zu wissen und immer zu überlegen, daß beide Seiten gelenkt werden von dahinterstehenden Banken und Konzernkomplexen. Berateradministrationen.
Der Fall der Annexion eines Teiles der Ukraine zu Russland wird wohl der Beginn des Falles von Putin sein, auch wenn es sich noch ein oder zwei Jahre hinziehen sollte !. Immer eingedenk, daß die Strippenzieher dahinter, hinter beiden Seiten, die Vernichtung beider Teile beabsichtigen ?.
Man beachte die einzelnen Personen in dem Filmausschnitt, die symbolisch für manche Bedingungen oder Konstellationen oder Gegebenheiten, stehen. (Wen symbolisiert Mundharmonika ?. ).
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6vn23e9GnhI
LichtWerg
Hat dies auf LichtWerg rebloggt.
thomram
Ausgezeichnet. Grossen Dank!
Reblogge:
http://bumibahagia.com/2014/03/19/ukraine-funf-fragen-an-drei-autoren/
Arcturus
Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.