Yes We Scan. Yes We Drone. And Yes We Bomb. (Ja, wir scannen. Ja, wir drohnen. Und ja, wir bombardieren.) Der Propaganda-Blitzkrieg des Weißen Hauses, um dem US-Kongress das Tomahawking von Syrien zu verkaufen, erreicht den maximalen Spin – genüsslich reproduziert von den US-Medienkonzernen.
Und ja, alle Parallelen zu Irak 2.0 kamen gebührend zum Tragen, als US-Außenminister John Kerry dozierte, dass Bashar al-Assad “jetzt der Liste von Adolf Hitler und Saddam Hussein” als böses Monster angehört.
Warum wird niemals Kambodschas Pol Pot erwähnt? Ach ja, weil die USA ihn unterstützten.
„Die unentbehrliche (Bombardierungs-)Nation“ – Original: The indispensable (bombing) nation von Pepe Escobar, übersetzt von Lars Schall.
Jeder einzelne Steppenläufer (tumbleweed) in der Wüste von Nevada weiß, wer für den Krieg gegen Syrien ist: große Sektoren des industriell-militärischen Komplexes, Israel, das Haus Saud, der “sozialistische” Francois Hollande in Frankreich, der feuchte Sykes-Picot-Träume hat. Praktisch niemand betreibt im Kongress Lobbyarbeit, um NICHT in den Krieg zu ziehen.
Und all das hektische Kriegs-Lobbying könnte sogar überflüssig sein; Friedensnobelpreisträger Barack Obama hat bereits angedeutet – via einer Hardcore-Absicherung der “Ich habe beschlossen, dass die Vereinigten Staaten militärische Maßnahmen ergreifen sollten”-Art –, dass er zum Angriff auf Syrien entschlossen ist, egal was der Kongress sagt.
Obamas selbstauferlegte “rote Linie” ist ein mutierter Virus; von einem “Schuss vor den Bug” verwandelte er sich in einen “Klaps auf die Hand”, und jetzt scheint er “Ich bin der Bomben-Entscheider” zu sein. Spekulationen über seine wahren Motive sind müßig. Sein Ave Maria-Rückgriff auf einen äußerst unbeliebten Kongress, der mit ausgemachten Idioten vollgepackt ist, kann ein Hilferuf sein (rette mich vor meiner dummen “roten Linie”); oder er ist – angesichts der humanitären Imperialisten der Susan Rice-Art, die ihn umgeben – auf Teufel komm raus auf einen weiteren Krieg für die Lobby des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC ) und dem Hause Saud unter dem Deckmantel der “moralischen Überlegenheit“ aus. Teil des Spins ist, dass “Israel geschützt werden müsse”. Tatsache ist aber, dass Israel bereits durch einen von AIPAC ferngesteuerten Kongress der Vereinigten Staaten überrepräsentativ geschützt wird. [1]
Was ist mit den Beweisen?
Die ehemals “Käse-fressenden Kapitulationsaffen” leisten ihren Beitrag, indem sie begeistert die “Beweise” des Weißen Hauses unterstützen, die einem zwielichtigen Bericht von ihnen selbst entnommen sind, der weitgehend auf YouTube-Intel basiert. [2]
Selbst Fox News räumte ein, dass die elektronischen US-Geheimdiensterkenntnisse im Wesentlichen von der 8200-Einheit der Israeli Defense Forces (IDF) stammen – ihre Version der NSA. [3] Der ehemalige britische Botschafter Craig Murray entlarvt den abgefangenen Intel-Betrug Israels überzeugend.
Der erstaunlichste Gegenangriff zum Spin des Weißen Hauses bleibt der Mint Press News-Bericht des AP-Korrespondenten Dale Gavlak vor Ort in Ghouta, Damaskus, in dem Anti-Assad-Anwohner betonten, dass “bestimmte Rebellen Chemiewaffen durch den saudischen Geheimdienstchef Prinz Bandar bin Sultan erhalten haben und verantwortlich für die Durchführung des Gasangriffes waren”.
Mich rüttelte das durch, als ich das zum ersten Mal gelesen hatte – da ich die Rolle von Bandar Bush als dem Mastermind der dunklen Künste hinter der neuen Syrien-Kriegsstrategie bereits betont habe (Siehe Bandar Bush, ‘liberator’ of Syria, Asia Times Online, 13. August 2013).
Dann gibt es noch die Tatsache, dass syrische Armee-Kommandos am 24. August “Rebellen”-Tunnel in Jobar, einem Vorort von Damaskus, durchsuchten und ein Lager dingfest machten, das vollgestopft war mit Chemikalien, die zum Mischen von “Küchen-Sarin” erforderlich sind. Das Kommando wurde durch irgendeine Form von Nervengift getroffen und schickte Proben zur Analyse nach Russland. Dieser Nachweis ist sicherlich Teil von Präsident Wladimir Putins Einschätzung, dass die Behauptungen des Weißen Hauses nicht überzeugend seien.
Am 27. August sagte Saleh Muslim, der Chef der kurdischen Partei der Demokratischen Union (PYD), gegenüber Reuters, dass der Angriff auf “die Anschuldigung Assads ausgerichtet” gewesen sei. Und im Falle, dass die UN-Inspektoren herausfänden, dass es “Rebellen” gewesen waren, “würde jeder es vergessen”. Der Clou: “Werden sie den Emir von Katar oder den König von Saudi-Arabien oder Herrn Erdogan in der Türkei bestrafen?”
Kurzum, egal wie es passiert ist, die Einheimischen in Ghouta sagten, dass es von Jabhat al-Nusra getan wurde, und syrische Kurden glauben, dass es ein Angriff unter falscher Flagge war, um ihn Damaskus zur Last zu legen.
In der Zwischenzeit würde jeder anständige Anwalt “cui bono?“ fragen. Was würde Assads Motiv sein – um die “rote Linie” zu überschreiten und einen chemischen Waffenangriff an dem Tag zu starten, an dem die UN-Inspektoren in Damaskus ankamen, nur 15 Kilometer von ihrem Hotel entfernt?
Dies ist die gleiche US-Regierung, die der ganzen Welt die Erzählung von einem Haufen Araber mit Teppichmessern verkaufte, die Passagierflugzeuge entführten, diese in Raketen umwandelten, die inmitten des am stärksten geschützten Luftraums auf dem Planeten im Namen einer bösen transnationalen Organisation einschlugen.
Dieselbe böse Organisation soll jetzt unfähig sein, einen rudimentären chemischen Waffenangriff mit DIY-Raketen zu starten – ein Szenario, das ich noch vor dem Gavlak-Bericht skizziert hatte. [4] Hier ist eine gute Zusammenfassung des “Rebellen”-Dilettantismus mit chemischen Waffen. Überdies hatten türkische Sicherheitskräfte bereits Ende Mai Sarin gefunden, das von Jabhat al-Nusra-Dschihadisten besessen worden war.
Warum also nicht Bandar Bush fragen?
Wir müssen immer und immer wieder auf jenes schicksalhafte Treffen in Moskau vor knapp vier Wochen zwischen Putin und Bandar Bush zurückkommen. [5]
Bandar war dreist genug, Putin zu sagen, er würde die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi “beschützen“. Er war dreist genug, zu sagen, dass er tschetschenische Dschihadisten vom Kaukasus bis nach Syrien kontrolliere. Alles, was sie bräuchten, sei grünes Licht der Saudis, um in Russlands Unterleib verrückt zu spielen.
Er hat sogar seinen nächsten Schritt telegraphiert: “Es gibt kein Entkommen vor der militärischen Option, weil sie die einzige derzeit verfügbare Wahl ist angesichts dessen, dass die politische Lösung in einer Sackgasse endete. Wir glauben, dass die Genfer Konferenz II angesichts dieser tobenden Situation sehr schwierig sein wird.”
Das ist eine Monster-Untertreibung – weil die Saudis überhaupt nie wollten, dass Genf II stattfände. Unter der ultra-sektiererischen Agenda des Hauses Saud zum Schüren der sunnitisch-schiitischen Teilung überall, ist das einzige, was zählt, das Auseinanderbrechen der Allianz zwischen dem Iran, Syrien und der Hisbollah durch alle notwendigen Mittel.
Der Spin du jour des Hauses Saud besagt, dass die Welt “Aggressionen gegen das syrische Volk verhindern muss”. Aber wenn “das syrische Volk” einverstanden ist, von den USA bombardiert zu werden, ist das Haus Saud ebenfalls einverstanden. [6]
Verglichen mit dieser Absurdität stellt die Reaktion von Muqtada al-Sadr im Irak die Stimme der Vernunft dar. Muqtada unterstützt die “Rebellen” in Syrien – anders als die meisten Schiiten im Irak. Tatsächlich unterstützt er die nicht-bewaffnete Opposition und betonte, die beste Lösung seien freie und faire Wahlen. Er lehnt Sektierertum – wie es vom Hause Saud geschürt wird – ab. Und da er weiß, um was es sich bei einer US-amerikanischen militärischen Besatzung handelt, lehnt er auch jegliche US-Bombardements ab.
Die strategische Bandar Bush-AIPAC-Allianz wird keine Gefangenen machen, um ihren Krieg zu bekommen. In Israel wird Obama vorhersagbar für dessen “Verrat und Feigheit” im Angesicht des “Bösen” geschmäht. Die israelische PR-Lawine auf den Kongress konzentriert sich auf die Bedrohung eines einseitigen Angriffs auf Iran, wenn die US-Regierung nicht Syrien angreift. In der Tat würde der Kongress gerne fröhlich für beides stimmen. Sein kollektiver IQ mag unterhalb von schwachsinnig sein, aber einige könnten zu dem Schluss geführt werden, dass der einzige Weg, um das Assad-Regime zu “bestrafen”, darin liegt, dass die USA die schwere Arbeit durch die Luftwaffe für die unzähligen “Rebellen” und Dschihadisten verrichten müssen – in der Art, in der die Nordallianz in Afghanistan, die kurdischen Peshmerga im Irak und die Anti-Gaddafi-Söldner in Libyen ordentlich profitierten.
Wir haben hier also kurzgesagt die unverzichtbare Nation, die Nordvietnam mit Napalm und Agent Orange überzog, Falludscha mit weißem Phosphor und große Teile des Irak mit angereichertem Uran duschte, immerzu bereit, ein “limitiertes“ / “kinetisches” Was-auch-immer gegen ein Land zu entfesseln, das es nicht angegriffen hatte, oder irgendwelche US-Verbündeten, und alles auf der Grundlage äußerst zweifelhafter Beweise und der “moralischen Überlegenheit”. Jeder, der an den Spin des Weißen Hauses glaubt, wonach nur ein paar Tomahawks auf irgendwelche verlassene Kasernen landen werden, sollte eine Wohnung bei Alice im Wunderland mieten. Der Entwurf, der sich auf dem Capitol Hill im Umlauf befindet, ist beängstigend. [7]
Und selbst wenn sich dies als ein “limitiertes“ / “kinetisches” Was-auch-immer entpuppt, so wird es das Chaos doch nur verewigen. Der russische Außenminister Sergej Lawrow hat es als “kontrolliertes Chaos” bezeichnet. Nicht wirklich, das Imperium des Chaos ist nunmehr völlig außer Kontrolle.
QUELLEN:
1. White House to Congress: Help protect Israel, Politico, September 2, 2013.
2. Le document des services de renseignement sur l’attaque chimique syrienne, Liberation, September 2, 2013.
3. Israeli intelligence first confirmed Assad regime behind alleged chemical attack, Fox News, August 28, 2013.
4. ‘War on chemical weapons’: Obama traps himself into Syrian combat, Russia Today, August 28, 2013.
5. Russian President, Saudi Spy Chief Discussed Syria, Egypt, Al Monitor, August 21, 2013.
6. Arab states urge action against Syrian government, Reuters, September 2, 2013.
7. President Obama’s draft legislation regarding the Syrian conflict, Washington Post, September 1, 2013.
Artikel erschienen bei tlaxcala-int.org
Linkverweise:
Putin-Video: Russland wird Syrien helfen im Falle eines militärischen Angriffs – Die angeblichen Chemiewaffen sind von syrischen Rebellen verwendet worden, um eine ausländische Intervention zu provozieren, sagte der russische Präsident Wladimir Putin auf dem G20-Gipfel. hier weiter
Syrien aktuell: EU will „klare und starke Antwort“ geben – Syrien wird mit Bomben und Uran-Munition auf Jahre hin – destabilisiert und kontaminiert werden. Ähnlich wie 1999 Serbien, 2001 Afghanistan oder vor zehn Jahren der Irak und jüngst 2011 – Libyen. hier weiter
Historiker Ralph Epperson: “Weder die Französische Revolution, der Erste und Zweite Weltkrieg noch der Kalte Krieg und der Untergang des Sowjetimperiums waren Unfälle der Geschichte. Es war alles genau so geplant! Geheime Mächte im Hintergrund lenken die Geschicke der Menschheit. Die großen Ereignisse der Geschichte folgen seit über 300 Jahren einem geheimen Plan – einem Master-Plan zur Erringung der Weltherrschaft.” (Quelle: Die unsichtbare Hand von Ralph Epperson)
Kriege der USA unzensiert – Video bei Weltkrieg.cc – So unterschiedlich Amerikas Präsidenten in den vergangenen 50 Jahren auch waren. Sie waren in einem alle gleich. Sie alle waren wahre Könner in der Kunst der Lüge, wenn sie das eigene Land zu einem Krieg verführen wollten. Und ihre Methoden glichen sich. Diese „Gehirnwäsche mit Tradition“ hat der amerikanische Wissenschaftler Norman Solomon erforscht, und die beiden Dokumentarfilmer Loretta Alper und Jeremy Earp haben diese Geschichte in einem wunderbar eindrucksvollen Film erzählt. Kriege der USA Wahrheit oder Lüge unzensiert. hier zum Video
Notnahrungsmittel – Vollmilchpulver gehört zur Grundausstattung der Krisenvorsorge. Es wird hergestellt, indem der Milch das gesamte freie Wasser entzogen wird. Der Vorteil des Milchpulvers ist die gute Lagermöglichkeit über längere Zeiträume. Somit ist es zur Anlage von Notreserven bestens geeignet. hier weiter
12 Comments
Aufstieg des Adlers
http://terragermania.com/2013/09/09/neuer-termin-fur-moglichen-us-schlag-gegen-syrien/
hartmut
Vielleicht ist Obamas rumgeiere einfach auf schlechtes Timing zurück zuführen. Es war noch ein bisschen Zeit bis zum 11.9 und so ergab sich die Möglichkeit den Briten nachzuäffen und einen kleinen Anschein von Volksentscheidung zu suggerieren, indem er kurz den Kongress erwähnt.
Fine
Aktuell von Michael Winkler
9. September 2013
Der oberste Kriegsherr Obamamerikas läßt jetzt einen um 50% längeren Krieg gegen Syrien planen, also drei Tage statt der bisherigen zwei. Bei der Neufestlegung der Ziele scheinen die Planer kreativ gewesen zu sein, bei der vormaligen Zwei-Tages-Planung wären vermutlich zu wenige Frauen und Kinder draufgegangen. Geschossen werden soll aus dem Mittelmeer, und ein Flugzeugträger aus dem Roten Meer darf auch mitspielen.
Dazwischen liegt Israel, da können die Juden begeistert den amerikanischen Helden der Lüfte zuwinken. Brauchen Sie noch Heizöl? Dann sollten Sie es bestellen, bevor der dritte Weltkrieg ausbricht. Und wenn Sie noch irgendwo Geld herumliegen haben, das Sie in den nächsten Monaten nicht brauchen, sollten Sie Gold und Silber kaufen. Das garantiert, daß Sie dieses Geld in ein paar Monaten noch besitzen, trotz allem, was Obama und Merkel in dieser Zeit alles anstellen.
Ich bin gestern im Chat darauf angesprochen worden, deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, um auf etwas hinzuweisen, das ich schon öfter angesprochen habe: Es könnte passieren, daß es überlebenswichtig ist, 14 Tage die eigenen vier Wände nicht verlassen zu müssen. Für 20 Euro bekommen Sie genug Ravioli-Dosen, um für eine Person Vorrat für diese 14 Tage zu kaufen. Die Dosen halten problemlos zehn Jahre, völlig egal, was als Haltbarkeitsdatum aufgedruckt ist. Heute bekommen Sie diese Konserven problemlos, und Sie haben sogar genug Zeit, um bei den nächsten vier Wochenend-Einkäufen diese unauffällig mitzunehmen.
Selbst bei Hartz IV sollte dies möglich sein. Ich weise darauf hin, weil die Zeit für den Kauf solcher Vorräte langsam abläuft. Es ist leider nicht so, daß Sie im September 2013 kaufen, um davon im Oktober 2013 zu leben und schon im November 2013 ist alles vorbei. Sie kaufen im September 2013, weil es womöglich im Januar 2014 das schon nicht mehr gibt oder es deutlich teurer geworden ist. Davon leben müssen Sie dann im Mai 2017, und vorbei ist alles im März 2019. Aus diesem Grund lesen Sie im Internet Empfehlungen, Vorräte für fünf Jahre anzulegen. Ein paar Dosen Ravioli, Corned Beef, Schmalzfleisch, Eintopf – was immer Sie bekommen – können in kritischen Situationen den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.
Ringen, eine uralte Sportart, bleibt vorerst olympisch, jedenfalls 2020 und 2024. Und die olympischen Spiele 2020 wurden nach Tokio vergeben. Soweit der Sportteil. Bei den antiken olympischen Spielen hat man bereitwillig darauf verzichtet, in den Krieg zu ziehen, wenn die Spiele angestanden haben. Bei den Spielen der Moderne hat man sich entschieden, lieber die Spiele ausfallen zu lassen als einen Krieg. Die Menschheit hat eindeutig dazugelernt. Jetzt verstehen Sie sicher, warum Barack Hussein Obama den Friedensnobelpreis bekommen hat – es gilt schließlich die Orwellsche Weisheit: Krieg ist Frieden.
Gründe, Angela Merkel nicht zu wählen:
Nr. 55: Merkel weckt den Haß auf die Demokratie. Zu Recht, denn die Demokratie ist jene Staatsform, in der das mittelmäßigste Mittelmaß Spitzenpolitiker wie Merkel zugelassen hat. Aus Merkels Amtszeit – ich weigere mich, das „Regierungszeit“ zu nennen – werden drei zentrale Ereignisse im Gedächtnis bleiben. Erstens das Zusammentreffen Merkels mit dem Dalai Lama, der Traum eines alt gewordenen Backfisches, zweitens das Besichtigen der Eisberge mit Sigmar Gabriel, als wunderbare Urlaubs-Kreuzfahrt auf Kosten der Steuerzahler, und drittens das Ja zum dritten Weltkrieg, in bester Vasallentreue zum großen Kriegsherrn aus Übersee. Die Euro-Krise wird man ihr nicht nachsagen. Warum? Weil die das Ergebnis einer konzertierten Aktion der Unfähigen ist, denn eine Person allein kann nicht derart saudumm sein, weder Angela Merkel noch Albert Einstein.
Kurzer
Ja Fine,
der gute Michael. Das war ja wieder mal ein echtes „Highlight“.
Eigentlich mag ich das primitive Besatzergegrunze ja nicht,
aber mir ist gerade nix Treffenderes eingefallen.
x-ray2000
@Kurzer: Schreib doch stattdessen, dass es eine verbale und intellektuelle Glanzleistung war… 😉 ! -Gut, so rein „Deutsch“ ist es auch nicht, jedoch besser als Englisch, Russisch, oder das Froschschenkel-Esser-Gegrunze „Französisch“… 😉 ! Grüße, x-ray
roxsi
Das geplante Vorgehen Obomba bin Baracks gegen Syrien zeigt erschreckende Parallelen auf. Wenn „unsere Freunde“ Krieg wollen, dann machen sie dessen Rechtfertigung in schöner Regelmäßigkeit an einer einzigen Person fest, um die zu unterwerfenden Länder in Schutt und Asche zu legen und zahllose Menschen zu ermorden – im Irak an Saddam Hussein, in Libyen an Gaddafi und in Deutschland an Hitler. Bezeichnend ist auch, daß man die andere Seite gar nicht zu Wort kommen läßt, weil sie ja die Lügen aufdecken könnte. Was aber ist eine einzelne Person? Nur ein wehrloses Häufchen Mensch, das man, wenn man dieses als ernsthafte Gefahr – für wen eigentlich? – ansehen müßte, ausschalten könnte. Krieg ist nichts anderes als organisiertes Verbrechen.
x-ray2000
@Roxsi: Sehr gute Darstellung, knackig und treffend zusammengefasst 🙂 ! Danke ! Gruß, x-ray
Kurzer
Assad, nach Saddam und Gaddafi als neuen Hitler zu bezeichnen und mit diese Begründung Syrien mit Bombenteppichen zu überziehen, ist nur konsequent.
http://02varvara.files.wordpress.com/2008/07/b52.jpg
Die einzige Frage die ich dazu habe, wie lange braucht es noch, bis das der Letzte merkt.
hartmut
Man könnte sich ja auch mal überlegen, warum es bei dieser wunderbaren Technololgie der ferngesteuerten Drohnen, die ja jeden neuen Hitler ganz sauber wegpusten könnten, immer erst nach einem Krieg gegen das ganze Land dieses neuen Hitlers möglicht ist, diese loszuschicken. Diese Drohnen werden ja nur zu unserem Besten entwickelt und genutzt. Da könnte man doch meinen, es wäre sinnvoll diese Drohnen vorab gegen einen bösen Mann einzusetzen und dafür auf einen Krieg gegen das Land zu verzichten. Aber ich glaube so herum funktioniert die Technik dieser sensiblen Drohnen nicht.
Venceremos
Krieg ist von der Angreiferseite her immer beabsichtigter Massenmord, ein teuflischer Eingriff in die Schöpfung !
neuesdeutschesreich
Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.
Wolfgang R. Grunwald
Eine brandneue Studie faßt die westlichen Propaganda-Techniken zusammen – unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung und NLP:
„Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker. Ein Psychogramm der Westlichen-Werte-Demokratie“
Zusammenfassung hier: http://www.gsm-grunwald.de/Inhalt.pdf