„…Natürlich sind Sie kein Psychopath. Vielleicht sind Sie eine Führungskraft oder ein sehr spiritueller Mensch. Sie haben Charme, Sie sind unerschrocken und risikofreudig, können harte Entscheidungen treffen. Sie sind sehr aufmerksam und können sich gut auf ein Ziel konzentrieren.
Sie werden feststellen, dass das Eigenschaften sind, die Sie mit Psychopathen teilen. Selbstredend sind diese Eigenschaften nützlich, wenn man ein Serienmörder werden will…“ (Quelle: Psychopathen von Kevin Dutton).
Stichwort Serienmörder – da fallen mir auf Anhieb ein paar ein, die ich kurz einflechten möchte…
Psychopathen in der modernen Geschichte:
- Franklin Delano Roosevelt: zwang Amerika in den Zweiten Weltkrieg und gab Stalin halb Europa;
- Josef Stalin: ermordete min. 21 Millionen christliche Russen;
- Winston Churchill: ordnete an, zivile Zentren während des Zweites Weltkriegs zu bombardieren,
- Mao Tse Tung: ermordete 50 Millionen Chinesen,
- Idi Amin: ermordete 500.000 Ugander einschließlich der Verfütterung einiger an Krokodile,
- Pol Pot: von USA geduldet ermordete 3 Millionen Kambodschaner, – schätzungsweise die Hälfte der Bevölkerung.
- usw…usf…Linkverweise zum Thema ganz am Ende des Artikels beachten!
Die Natur des Untiers verstehen – Hier zu Teil 1 und zu Teil 2
Vor über 100 Jahren diskutierten Psychiater, Psychologen und Kriminologen, darüber einen Begriff zu finden, für das, was sie bisher, nach einer wissenschaftlichen Beschreibung tastend, “moralische Schwachköpfe” oder “moralisch Verrückte” nannten. Für Tausende von Jahren, haben Religionen das Konzept des “Bösen” und von Frevlern anerkannt die von Gott und den Menschen bestraft werden müssen. Regierungen haben das Böse und Frevler innerhalb der Bürgerschaft erkannt, die entweder bestraft oder gefördert werden. Nun haben sich geschätzte Wissenschaftler aus dem Bereich der psychischen Gesundheit in das Thema der tatsächlich bösen Menschen eingeschaltet. (1)
Der Durchbruch hat sich in den letzten 15 Jahren durch gut gemeinte Versuche, Mitgefühl und Verständnis für diese bittere Erkenntnis, der Existenz vom personifizierten Böse beschleunigt. Der jüngste Schlag in diese Richtung war der Bestseller „Der Soziopath von Nebenan“ (2005) von Martha Stout, Ph.D., eine Psychologin, die für 25 Jahre Mitglied der Fakultät der Harvard Medical School war. Stout verwendet den Begriff “Soziopath” um zu betonen, dass fast alle Psychopathen frei in der Gesellschaft sind. Über sie wurde viel berichtet, sie wurde für Netzseiten und Publikationen interviewt.
Eine weitere wichtige Person innerhalb der Psychopathen-in-der-Gesellschaft Bewegung ist Robert D. Hare, Ph.D., ein Berater für das FBI, der Schöpfer der anerkannten “Hare Psychopathic Checklist” (das Standard-Werkzeug für die Diagnose von Psychopathie), und Autor von dem Buch für Laien, „Gewissenlos. Die Psychopathen unter uns“.
Die Arbeit von Adrian Raine wurde eine mächtige Waffe im Bestreben, die Bevölkerung vor Psychopathen zu warnen, ob sie im Gefängnis oder draußen sind. Raine, Ph.D., Diplom-Psychologe der Oxford Universität, ehemaliger englischer Gefängnis-Psychologe, Professor für experimentelle Psychologie an der University of Southern California und Autor des Klassikers „The Psychopathology of Crime: Criminal Behavior As a Clinical Disorder“ („Psychopathologie des Verbrechens: Kriminelles Verhalten als eine psychische Krankheit“ 1993).
Mehr als jedes andere zuvor oder später geschriebene Schriftstück, zeigen seine farbigen Gehirn-Scans anschaulich den Vergleich zwischen Psychopathen und normalen Menschen; die Bilder machen den Fall deutlich, dass Psychopathen im völligen Gegensatz zu den anderen 96% der Gesellschaft stehen. Diese Gehirn-Scans zeigen, dass bei Psychopathen beim Sehen schrecklicher Bilder, die anderen den Magen umdrehen, die Regionen im Gehirn für Freude und Genuss sehr aktiv sind.
Rotes Gehirn im Scan: Viel Mitgefühl
Überwiegend blau und schwarz im Scan: im Grund kein Mitgefühl
In den 1980er Jahren schrieb ein angesehener polnischer Psychologe mit Erfahrungen aus erster Hand unter dem Stalinismus, und eine lange Zeit mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten, Andrew M. Lobaczewski Ph.D., seine revolutionäre politische Ponerology: „Political Ponerology: A Science on The Nature of Evil Adjusted for Political Purposes“ (Politische Ponerologie: eine Wissenschaft über die Natur des Bösen, angewendet für politische Zwecke), (aus dem Griechischen poneros, das Böse, und Logia-Studie). (2)
Er behauptet, dass ein großer Teil der Politik, Bürokratie, politische Philosophie und damit die ganze Geschichte der Menschheit durch Personen geprägt ist, die heute klinisch als diognostizierbare Psychopathen aufgefasst werden würden.
Zu seinen einzigartigen Beobachtungen, beschreibt Dr. Lobaczewski, wie, nach der brutalen Stalinisation seiner Heimat Polen 1948 bis 52, praktisch jeder Psychopath in seinem Land “innerhalb von zwei Jahren” sich aus dem Abschaum der Gesellschaft erhoben hatte und sich nun als unter Freunden wähnte, in dem neuen System, und hatte die Position eines Bürokraten oder eines anderen Sklaven des stalinistischen Regimes inne.
In der Tat, sie alle krochen aus in ihrer Höhle heraus. Er betont, dass dieses Stalino-psychopathische Regime so linkisch, unangebracht und realitätsfremd war, wie es grausam war. Dies zeigt, dass viele Psychopathen nicht sehr brillante und große Irreführer der Menschen waren, sondern oft verachteter und gemiedener “Abschaum.” Was sie alle gemeinsam haben, ist ihr ähnlicher Wunsch zu beherrschen, zu demütigen, die Wahrheit zu verdrehen und Leid zu verursachen. (3)
Die große Grundlagenforschungs-Arbeit für die gegenärtige professionelle Untersuchung von Psychopathen war der noch heute bekannte Bestseller, „The Mask Of Sanity“ 1941 (Die Maske der Vernunft) von Hervey Cleckley, MD (1903-84). Er schloss sein Studium im Jahre 1924 an der University of Georgia, später auch Oxford, beide mit der höchsten Auszeichnung ab.
Mit seinem anschließenden Doktortitel von der University of Georgia Medical School (jetzt “Medical College of Georgia”) wurde er Professor für Psychiatrie und Neurologie, und dann Chef der Psychiatrie / Neurologie am Universitätsspital in Augusta im Jahre 1937.
Im Jahr 1956 war Cleckley Co-Autor des Buches „Eva mit den drei Gesichtern“, das Multiple Persönlichkeitsstörung veranschaulicht, dem Buch, das 1957 zu dem berühmten Film mit dem gleichen Namen, mit Joanne Woodward, führte. Als Anhänger des“ American Board of Psychiatry ans Neurology“, wurde Cleckley der zuständige Psychiater im Gerichtverfahren gegen den psychopathischen Serienmörder Ted Bundy in Florida.
Diese fünf Forscher, Cleckley, Lobaczewski, Raine, Hare und Stout, haben für immer die Psychopathologie aus dem Reich der Spekulation oder was einige zynisch “Psycho-Gerede” nennen, in den Bereich der Wissenschaft erhoben – die Wissenschaft des Böswilligen.
Fussnoten:
- 1 Einem Psychiater des einzigem Schwerverbrecher-Gefängnisses in Kanada, in der Provinz Ontario, der die 100 abscheulichsten Verbrecher in Kanada (außerhalb des Parlaments) beobachtet und trifft, wurde die Frage gestellt: “Haben Sie schon einmal in die Augen eines Häftlings geschaut und das Böse, nur das pure Böse erblickt?” Er antwortete:” Ja, ich würde sagen das habe ich, in Laien-Sprache ausgedrückt; das pure Böse.“. Quelle: Philip R., Wheeler, Gründer der “Learn for Living Foundation”, Alexandria, Virginia.
- 2 Eine allgemeine Ausgabe dieser wissenschaftlichen Arbeit für die Öffentlichkeit; für den gebildeten Laien, wurde im Jahr 2006 von Red Pill Press unter der Schirmherrschaft von Laura Knight-Jadczyk, herausgegeben (www.signs-of-the-times.org und anderen Webseiten). Laura Knight-Jadczyk eine amerikanische Denkerin, die die englische Version bearbeitete und vorstellte.
- 3 Der für Nahkampf im Zweiten Weltkrieg ausgezeichnete und Held im Korea-Krieg, Michael Mata Jr., der einst Generäle Eisenhower und Patton im Nachkriegs-Berlin bewachte, erzählt dem Autor dieses Artikels von der sadistischen und „Großer Bruder-Bewachungs-” Haltung in Teilen der Bürokratie gegenüber US-Veteranen. Als Matas, sich über einen neuen Mitbewohner in seinem Soldatenheim beschwerte; einem sexuell pervertierten, der nicht aufhörte, unerwünschte Annäherungen an ihn zu machen, wurde er zur Personal-Anhörung gebeten um zu erfahren, dass er auf “ein Jahr auf Bewährung“ ist, weil er Unruhe gestiftet hätte. Er erfuhr durch ein „Veteranen-Administrations-Dokument“, dass der VA in seinem stillen Kämmerlein, ohne dem Wissen der anderen Veteranen (also ohne Möglichkeit des Widerspruchs), eine bürokratische, geheime Code-Nummer in jeder Datei der Veteranen angelegt hatte. Diese Datei gab die geheimen internen Einstufungen oder Verleumdungen der Bürokratie an: Drückeberger, Störenfried, verrückt usw. In Mata’s Fall “Beförderung verweigern”. Seit Jahren, wenn er sich für einen Job bei einem Arbeitgeber bewirbt, wurde er gefragt: Waren Sie ein US-Veteran? Nachdem er ja sagte, würde er plötzlich abgelehnt, und er ist der Ansicht, es sei wegen diesem geheimen Code.
Originalfassung auf englisch: democratic-republicans.us
Political Ponerology: A Science on The Nature of Evil Adjusted for Political Purposes
Linkverweise:
Der Soziopath von Nebenan – Wer ist der Teufel in Ihrer Nachbarschaft? Ist es Ihr Ex-Mann, der Sie belogen und betrogen hat? Ihr sadistischer Lehrer in der Schule? Ihr Chef, der gerne seine Untergebenen demütigt? Ihre Kollegin, die Ihre Idee gestohlen hat?§Erschreckende 4 Prozent unserer Mitmenschen einer von 25 weisen eine oft unerkannte Persönlichkeitsstörung auf, deren wichtigstes Symptom ein fehlendes Gewissen ist. Die Fähigkeit, Scham, Schuld oder Reue zu empfinden, fehlt den Soziopathen völlig und sie können jede Tat begehen, ohne sich nur im geringsten schuldig zu fühlen.§Wie können wir sie erkennen? hier weiter
Gewissenlos. Die Psychopathen unter uns – Viele fühlen sich zugleich abgestoßen und fasziniert von den Darstellungen kaltblütiger, gewissenloser Mörder, die uns täglich in den Medien begegnen. Serienmörder sind aber nur die schockierendsten Beispiele von Psychopathen. Individuen mit dieser Persönlichkeitsstörung sind sich der Konsequenzen ihrer Handlungen vollauf bewusst sie kennen den Unterschied zwischen Gut und Böse und sind doch erschreckend egozentrisch, erbarmungslos und völlig unfähig, auf die Gefühle ihrer Mitmenschen Rücksicht zu nehmen. hier weiter
Psychopathen: Symptome/Checklisten und wie man mit Ihnen umgeht von Lupo Cattivo – Sehr oft wird der typische Psychopath besonders angenehm wirken und wird beim ersten Treffen einen ausgesprochen guten Eindruck machen. Aufgeweckt und freundlich in seiner Art kann man sich sehr leicht mit ihm unterhalten und er scheint, viele authentische Interessensgebiete zu haben. Es gibt nichts an ihm auszusetzen und er verkörpert in jeder Hinsicht eine gut angepasste, fröhliche Person. Durch seine Gelassenheit erscheint er auch nicht als jemand, der etwas vortäuscht oder irgendetwas ‚verkaufen‘ will. hier weiter – laut Statistik der meistgelesene Artikel hier auf Lupo Cattivo-Blog!
Psychopathen greifen an! Sie sind in der Mehrheit, sie bestimmen, hebeln Philosophien aus. Wenn es nicht anders geht, nehmen sie anderer Leute Köpfe und gehen damit durch Wände – Psychopathen. Sind das nicht die messerschwingenden Wahnsinnigen? Sind das nicht die charmanten redegewandten sympathischen Großbetrüger, Verführer und Abzocker? Auch! Aber die Front in unserem Leben verläuft dichter, als wir glauben. hier weiter
Die Psychopathen sind unter uns. Was ist eigentlich ein Psychopath? Sind Psychopathen gefährlich? Jon Ronson bricht auf zu einer spannenden Reise quer durch die menschlichen Abgründe. Verblüfft stellt er fest, dass Psychopathen gar nicht verrückt wirken, im Gegenteil! Mit sprühendem Charme umgarnen sie ihr Gegenüber … mit fatalen Folgen. hier weiter
Die Umerziehung des deutschen Volkes – Nach dem Zweiten Weltkrieg begannen die Westalliierten eine in der Weltgeschichte beispiellose Umerziehung des deutschen Volkes. Mit einem Zulassungssystem hatten sie ein wirksames Mittel in der Hand, eine gigantische Gehirnwäsche zu steuern: »Wir bekämpfen den Charakter der Deutschen. Im angeborenen Bösen der deutschen Denkungsart – der Art des gesamten deutschen Volkstums – ist das Problem der Welt zu finden.« hier weiter
Die unsichtbare Hand – Weder die Französische Revolution, der Erste und Zweite Weltkrieg noch der Kalte Krieg und der Untergang des Sowjetimperiums waren Unfälle der Geschichte. Es war alles genau so geplant! Geheime Mächte im Hintergrund lenken die Geschicke der Menschheit. Die großen Ereignisse der Geschichte folgen seit über 300 Jahren einem geheimen Plan – einem Master-Plan zur Erringung der Weltherrschaft. hier weiter
Notnahrungsmittel – Vollmilchpulver gehört zur Grundausstattung der Krisenvorsorge. Es wird hergestellt, indem der Milch das gesamte freie Wasser entzogen wird. Der Vorteil des Milchpulvers ist die gute Lagermöglichkeit über längere Zeiträume. Somit ist es zur Anlage von Notreserven bestens geeignet. hier weiter
Das Deutsche Reich wurde des Angriffskrieges und der Alleinschuld am 2. Weltkrieg bezichtigt. Dabei hat Polen den Krieg, von England und Frankreich ermutigt, provoziert. England hat sämtliche Friedensangebote des Deutschen Reichs abgelehnt. Durch den Angriff auf Rußland ist Hitler Stalin lediglich zuvorgekommen. (Linkverweise hier, hier und hier)
In seinen Artikeln, “Seit 5.45. Uhr wird jetzt zurückgeschossen” (Teil 1 hier – Teil 2 hier), untersuchte unser Kommentator “Kurzer” die Zeitgeschichtsschreibung über Hitler-Deutschland, die Hochfinanz, die Psychologie der Massen und andere Hinterlassenschaften. Selten hatte ein Artikel hier bei Lupo-Cattivo-Blog, soviele Zugriffe/Besucher wie die Ausführungen des “Kurzen”.
10 Comments
nemo vult
Interview mit Kevin Dutton.
PR für Psychopathen.
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/karriere-von-psychopathen-wie-man-mit-gestoerten-bossen-umgeht-a-924052.html
Senatssekretär FREISTAAT DANZIG
Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt.
neuesdeutschesreich
Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.
axel tigges
DIE WAHRE NATUR DES MENSCHEN; BESITZEN WIR SCHON ETWAS LÄNGER NICHT MEHR
nemo vult
Doch gibt es, wird nur überlagert von der Warennatur des Menschen.
AXEL TIGGES
und da sind unsere unterscheidung von der WARE und dem WAHREN gefragt, denn das WAHRE kommt von GOTT und die WARE aus dem nützlichkeitsdenken vom menschen, bist du mir nützlich dienst du mir und ds ist dann dein WARENCHARAKTER und nicht der WAHRE CHARAKTER du kannst nur einem herren dienen GOTT oder dem MAMMON
nemo vult
Und, gehe ich recht in der Annahme das du € als Zahlungsmittel benutzt? Hast du schon etwas unternoommen um von dieser Droge runterzukommen?
AXEL TIGGES
es geht um den waren charakter in der beziehung, liebst du bedingungslos, oder siehst du die nützlichkeit. https://www.youtube.com/watch?v=D46sEb3i_BE
nemo vult
Ein Surrogat. Das ist ein Nein.
Hand-im-Glück
Die „wahre Natur“? Hier zum Thema Körper:
„Die Konstruktion Mensch ist ein Energiesammler
Von Dr. Ulrich Warnke
Verantwortung und Ökonomie in der Heilkunde, Sonderdruck 2000
Peter Lang Europäischer Verlag der Wissenschaften
Man unterschätzt die elementare Rolle der wichtigsten
Energiesammelzentren unseres Organismus: Haut, Lunge und Darm
(uralte traditionelle asiatische Darstellung). Bei der Lunge
beispielsweise werden pro Kubikzentimeter eingeatmeter Luft mehr
Elektronen umgesetzt als Sterne in unserer Galaxie vorhanden sind,
von denen jedes Elektron quantenphysikalisches Energie überträgt.
Auch die Haut wird als Empfangsorgan für Licht- und Wärmequanten
verkannt, während das Blut als eine vorzügliche Antenne und als
Überträger von Quantenenergien begriffen werden muß, daß auch
ganz andere Quantenenergien als die klassische Wärme (zwecks
Stoffwechselkühlung) übertragen werden kann. Der Darm enthält
Bakterien in der Größenordnung der Anzahl unserer Zellen (10 hoch
12) und diese unterstützen symbiontisch unseren Energiehaushalt. All
dieses wurde in der Schulmedizin so nie dargestellt, spielt aber für
unsere Gesundheit eine entscheidende Rolle. …“
Weiter siehe: http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med122_3.htm