Dr. Hans Ulrich Gresch ist Diplompsychologe sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler. Seine Berufserfahrungen hat er im Grenzbereich zwischen Wirtschafts- und Klinischer Psychologie gesammelt.
Seit 1994 beschäftigt er sich systematisch mit dem Thema „Gehirnwäsche“, also mit der gewaltsamen Manipulation menschlichen Verhaltens und Erlebens. Außerdem setzt er sich kritisch mit psychiatrischen und psychotherapeutischen Methoden sowie der zunehmenden Medikalisierung immer weiterer Bereiche des menschlichen Verhaltens und Erlebens auseinander.
„Mind Control – Bewusstseinskontrolle“ – Ein Artikel von „nemo vult“ Kommentarschreiber bei Lupo-Cattivo, mein Dank sagt Maria Lourdes! Ebenfalls danke an den Wanderer, er hat das Buch entdeckt.
Das Buch „Unsichtbare Ketten“ von Hans Ulrich Gresch aus dem Jahr 2003 ist ein „Augenöffner“. Die pdf gibt es hier. Auf der Seite des Autors gibt es auch eine Kontaktmöglichkeit. Für die Erstellung des Buches war eine langjährige Recherche notwendig.
„Man könne, behauptet der Literatur-Nobelpreisträger Elias Canetti in seinem Werk „Masse und Macht“, den Sklaven am ehesten mit einem Hund vergleichen. Der gefangene Hund sei aus seinen Verband herausgelöst und vereinzelt worden. So wie der Herr seinem Hund nicht erlaube zu jagen, was er will, so schreibe der Sklavenhalter dem Sklaven vor, was er zu tun und zu unterlassen habe.
Der Wunsch, Menschen in Tiere zu verwandeln, sei der stärkste Antrieb für die Ausbreitung der Sklaverei. Und trotz der eher seltenen Sklavenaufstände und des alltäglichen , individuellen, meist passiven Widerstands durch Normverstöße passten sich die Sklaven weitgehend ihrer Lage an. Behandelte der Herr sie „gut“, so waren sie ihm mitunter sogar hündisch ergeben.
Das Thema dieses Buchs ist die wohl effektivste Methode der Versklavung, die Menschen je ersonnen haben, nämlich die Bewusstseinskontrolle durch Persönlichkeitsspaltung. Mit dieser Methode werden mentale Sklaven erzeugt. Dies sind Sklaven, die nicht durch beständig gegenwärtige Sklaventreiber in einem Sklavenhaltersystem kontrolliert werden, sondern durch eingepflanzte unbewusste psychische Mechanismen.“
Kern von Bewusstseinskontrolle ist die Hypnose, ohne sie geht es nicht. Sie ist aber nicht alles.
Hypnose ist ein vierter unabhängiger Bewusstseinszustand neben Wachen, Träumen und Schlafen. Das Bewusstsein besteht aus drei hierarchischen Ebenen,
1. Wahrnehmung,
2. Intelligenz, Wille und Sprache
3. menschlicher Geist (mehr als die Summe aller Teile. Diese Unterteilung ist deckungsgleich mit den Archetypnamen We, Willi, Odin; Anm. von mir)
Unter Hypnose wird die 3 Steuerungsebene gedämpft, verschoben und eingesperrt oder abgeschaltet. Durch erfolgreiche Hypnose wird das Bewusstsein des Hypnotiserten vom Bewusstsein des Hypnotisierenden überlagert und damit lenkbar.
Persönlichkeitsspaltung ist die Auftrennung des Bewusstsein in getrennte Strömungen. Es ist eine natürliche Schutzreaktion auf schwerste Traumatisierungen, die für die Bewusstseinskontrolle ausgenutzt wird. Der Begriff Persönlichkeitsspaltung ist nicht unbedingt erforderlich. Die Zusammenhänge lassen sich auch als Konditionierung von Reiz-Reaktions-Netzen beschreiben.
Die grundlegenden Methoden und Zusammenhänge waren schon in der Antike bekannt und wurden angewendet. Quellen zum Thema in den USA sind teilweise zugänglich.
Die CIA hatte sich folgende Ziele gesetzt und hat sie erreicht.
(1) Evaluation und Entwicklung jeder Methode, durch die wir Informationen von einer Person gegen ihren Willen und ohne ihr Wissen erhalten können.
(2) Wie können wir den oben genannten Maßnahmen begegnen, wenn sie gegen uns angewendet werden?
(3) Können wir ein Individuum bis zu einem Punkt kontrollieren, an dem es unsere Befehle gegen seinen Willen und sogar gegen so fundamentale Naturgesetze wie den Selbsterhaltungstrieb ausführt?
(4) Wie können wir solchen Maßnahmen begegnen, wenn sie gegen uns angewendet werden?
„Viele werden sich fragen, ob der Mensch gar keinen freien Willen habe, wenn die Bewusstseinskontrolle durch Persönlichkeitsspaltung tatsächlich zum Erfolg führe. Die Paradoxie besteht darin, dass sich das Opfer der extremeren Varianten einer solchen Strategie tatsächlich für die Selbstversklavung entscheidet – in einem perversen Sinne sogar freiwillig. Der Betroffene wird nämlich systematisch an einen Punkt geführt, an dem die Selbstaufgabe die beste aller in der gegebenen Situation möglichen Optionen ist.“
Zeit ist dabei einer der entscheidenden Faktoren („Die langsame Klinge durchdringt den Schild.“ Anm. von mir). Die Steuerung von „mentalen Sklaven“ erfolgt über Schlüsselwörter und Codes, im Prinzip „Zaubersprüche“ und wird durch Vielschichtigkeit erst erfoglreich. Soweit zum Buch, lest es selbst und bezahlt den Autor!
Ich denke, dadurch ergeben folgende Sätze ganz neuen Sinn:
Zitat: „. . . Die Kunst, sowohl die Massen als auch die einzelnen Menschen mittels geschickt angewandter Theorien und Phrasen, mit sozialen Maßnahmen und anderen sinnreichen Mitteln, von denen die Nichtjuden nichts verstehen, zu regieren, bildet ebenfalls einen Teil unseres Verwaltungsgenies und beruht auf der richtigen Zergliederung der Begriffe, auf genauer Beobachtung und einem so feinem Auffassungsvermögen, daß wir auf diesem Gebiete keine ebenbürtige Gegner haben; ebensowenig vermögen sich solche in der Anlage politischer Pläne oder hinsichtlich unserer Einigkeit mit uns zu messen. . .“
Zitat: „. . . Das wesentliche Problem unserer Regierung ist, den öffentlichen Geist durch Kritik zu lähmen, den Menschen das Denken abzugewöhnen, weil das Überlegen Widerstand erzeugt, und den Geist durch Phrasendrescherei ohne Sinn und Verstand auf Abwege zu lenken. . . “
Zitat: „. . . Um sich der öffentlichen Meinung zu bemächtigen, muß man sie vor allem vollständig verwirren, indem man von allen Seiten her und auf die verschiedenste Art sich widersprechende Anschauungen zum Ausdruck bringt, bis sich die Nichtjuden in dem Labyrinth nicht mehr zurechtfinden und schließlich zur Einsicht kommen, daß es das beste sei, in politischen Dingen überhaupt keine Meinung zu haben. Dieses Gebiet hat das Volk nichts anzugehen, es ist denjenigen vorbehalten, die die Leitung haben. . .“
Zitat: „. . . Wir müssen mit allen nur möglichen Mitteln die Bedeutung unserer obersten Regierung zur Geltung bringen, indem wir sie als den Beschützer und Wohltäter aller derjenigen hinstellen, die sich ihr freiwillig unterwerfen. . .“
Zitat: „. . . An sich könnten wir befürchten, daß sich die Regierenden mit der blinden Macht des Volkes verbünden, aber wir haben alle notwendigen Maßnahmen gegen eine solche Möglichkeit getroffen: Zwischen diesen zwei Kräften haben wir eine Mauer aufgerichtet und zwar in Gestalt des Terrors, den beide wechselseitig ausüben. . .“
Zitat: „. . . Damit sich die Hand dieses Blinden nicht aus unserer Umfassung befreie, müssen wir von Zeit zu Zeit mit dem Volke in Verbindung treten, wenn schon nicht persönlich, so doch durch Vermittlung unserer treuesten Länder. Sobald unsere Herrschaft anerkannt ist, werden wir auf den öffentlichen Plätzen mit dem Volke reden und es über politische Fragen in dem Sinne unterrichten, der uns förderlich erscheint. Wer könnte nachprüfen, was in den Dorfschulen gelehrt wird? Was aber der Vertreter der Regierung oder der Herrscher selbst dem Volke sagen wird, das wirdunfehlbar sofort im ganzen Staate bekannt sein, denn es wird durch die Stimme des Volkes rasch verbreitet. . .“
Zitat: „. . . Unsere Pläne müssen scharf und logisch aufgebaut sein. Daher dürfen wir die geniale Arbeit unseres Führers der Menge nicht vor die Füße werfen, nicht einmal einem engeren Kreise ausliefern. . .“
Zitat: „. . . Die Sorge um das tägliche Brot zwingt die Nichtjuden zu schweigen und macht aus ihnen unsere ergebenen Diener. . .“
Zitat: „. . . Der rein tierische Verstand der Nichtjuden ist zur Zergliederung eines Begriffes undzur Beobachtung unfähig; und noch weniger können sie voraussehen, wozu eine gewisse Art, einen Fall darzustellen, dient. In diesem Unterschiede der geistigen Veranlagung zwischen den Nichtjuden und uns könne wir das Zeichen unserer Auserwähltheit durch Gott und unsere die anderen überragende Natur erblicken. Die Nichtjuden lassen sich nur von einem tierischen Instinkt leiten. Sie sehen zwar, aber sie sehen nicht voraus, sie können nicht erfinden, ausgenommen rein materielle Dinge. Daraus ergibt sich klar, daß die Natur selbst uns zur Herrschaft über die Welt bestimmt hat. . .“
Zitat: „… in der exemplarischen Bestrafung des Bösen liegt eine große erzieherische Kraft. . .“
Zitat: „. . . Wir wissen durch die Erfahrung mehrerer Jahrhunderte, daß die Menschen für ihre Idee leben und sich von ihnen leiten lassen, daß sie diese Ideen nur durch die Erziehung in sich aufgenommen haben, und daß sie sich in jedem Alter unter Anwendung verschiedener Mittel mit dem gleichen Erfolge erziehen lassen. In Erkenntnis dieser Tatsache werden wir zu unserem Vorteile den letzten Schimmer selbständigen Denkens auslöschen, das wir schon seit langem in die für uns nötige Richtung geleitet haben. . .“
Zitat: „. . .Wahre Macht darf von keinem Rechte, nicht einmal vor dem göttlichen Rechte zurückweichen; niemand darf es wagen, ihr nahezutreten, um ihr auch nur das kleinste Teilchen zu rauben. . .“
Zitat: „. . . Sobald unsere Herrschaft gekommen ist, wird unsere selbstherrliche Regierung schon aus Selbsterhaltungstrieb vermeiden, das Volk mit zu hohen Steuern zu belasten; denn sie wird nie vergessen, daß sie die Rolle des Vaters und Beschützers zu spielen habe. . .“
Zitat: „. . . Der Weltherrscher aus dem heiligen Samen Davids, die Säule der Menschheit, muß alle seine persönlichen Neigungen dem Wohle seines Volkes opfern. . .“
Zitat: „. . . Unsere Methode wird auf denselben Grundsätzen beruhen, welche für unsere Weisen in allen Fragen der Welt maßgebend waren, d.h. wir werden die Gedankenrichtung der gesamten Menschheit bestimmen. . .“
Zitat: „. . . Mehrere Mitglieder des Hauses David werden die Könige und ihre Nachfolger auf ihr Amt vorbereiten, wobei die letzteren nicht nach dem Rechte der Erbfolge, sondern nach ihrer besonderen Fähigkeit auserkoren werden. Sie werden sie in die tiefen Geheimnisse der Staatskunst und unsere Pläne einweihen, wobei wir alle Maßnahmen der Vorsicht treffen werden, daß niemand anderer von diesen Geheimnissen erfahre. Hierdurch soll erreicht werden, daß jedermann die Überzeugung gewinne, daß die Regierung nur denjenigen anvertraut werden kann, die in die Geheimnisse der Staatskunst eingeweiht sind. . .“
Zitat: „. . . Nur diese Auserwählten sollen in der Durchführung unserer auf der Erfahrung von Jahrhunderten beruhenden Pläne, in unserer Erkenntnis der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Verhältnisse, in dem Geiste der Gesetze unterrichtet sein, welche die Natur selbst aufgestellt hat, um die Beziehungen der Menschen zu regeln. . .“
Zitat: „. . . Die unmittelbaren Nachkommen des Königs werden von der Thronfolge ausgeschlossen werden, wenn sie während ihrer Erziehung Leichtsinn, Weichlichkeit und sonstige Eigenschaften zeigen, die sie zur Regierung unfähig machen oder dem Ansehen des Thrones schaden könnten. . .“
Zitat: „. . . Unsere Weisen werden die Zügel der Regierung nur denjenigen anvertrauen, die die Fähigkeit besitzen, mit unbedingter Festigkeit, ja nötigenfalls selbst mit Grausamkeit zu herrschen. . .“ („Hypnotische Virtuosos“)
Zitat: „. . . Im Falle der Erkrankung oder des Verlustes der Willensstärke hat der König die Zügel der Regierung in andere, fähigere Hände zurückzulegen. Die Pläne des Königs für die Gegenwart, noch mehr aber die für die Zukunft werden selbst seinen nächsten Ratgebern unbekannt sein. Nur der König allein und drei Eingeweihte werden die künftigen Absichten kennen. . .“
Zitat: „. . . Selbstverständlich muß die geistige Höhe des Königs der Bedeutung der ihm anvertrauten Pläne entsprechen. Daher wird der König den Thron erst besteigen, wenn unsere Weisen seine Fähigkeiten festgestellt haben. . .“ (Das ist entscheidend, erst wenn das Programm komplett installiert ist!)
Zitat: „. . . Wenn das feindliche Lager genial wäre, dann könnte es mit uns kämpfen. Der Kampf würde unbarmherzig sein, wie die Welt einen solchen noch nicht gesehen hat. – Übrigens, die Genialität der Nichtjuden ist verspätet. . .“
Zitat: „. . . Es gibt nicht gefährlicheres als die persönliche Tatkraft; wenn sie Geist hinter sich hat, ist sie mächtiger als Millionen von Menschen, unter die wir Zwietracht gesät haben. Wir müssen daher die Erziehung der Nichtjuden dahin lenken, daß sie vor jeder Unternehmung, welche Tatkraft erfordert, ihre Hände in hoffnungsloser Ohnmacht sinken lassen. . .“
Soweit dazu, entschuldigt die Länge des Textes. Ich denke, folgende Fragen und noch mehr sind damit begründet. Sind die tiefen Geheimnisse der Staatskunst im Kern Hypnosetechniken, welche unbedingt geheim bleiben müssen um wirksam zu sein? Wer hat nur dieses prophetische Werk verfasst? Und Warum? Wer wollte hier einen Sündenbock prägen?
Sie sind gefälscht, aber erstaunlich zutreffend gefälscht, ähnlich wie die Relativitätstheorie. Warum sind die Protokolle vor allem im Orient allgemein bekannt? Ist der brennende Dornbusch oder die Aufforderung den eigenen Sohn zu töten, eine Darstellung von mind-control Techniken?
Übrigens, dieser Film ist in seinen Details sehr aufschlussreich. Vollkommene BewusstseinsSTEUERUNG. Das ist das Ziel. Nein, es ist auch der Weg. Ein logischer Schluss aus der Darstellung des totalen Krieges von Erich Ludendorff, unter der zusätzlichen Prämisse der angestrebten Weltalleinherrschaft und der Vernichtung der Völkervielfalt und der Natur. Das Imperium begann mit Alexander und endet mit Masih ad-Dajjal.
Die Lösung des volkswirschaftlichen Problems, der sozialen Frage, ist erschreckend einfach, aber ohne die Auflösung der Bewusstseinssteuerung, der geistigen Beschneidung, ein aussichtloses Unterfangen.
Linkverweise Maria Lourdes:
Unsichtbare Ketten – Der Missbrauch der Hypnose und anderer Trance-Techniken durch Kriminelle, Sekten und Geheimdienste.
Ein brisantes Thema: “Mind-Control” im Auftrag der US-Regierung. Die CIA ist der Welt erfolgreichste Maschine zur psychologischen Kriegsführung – und dies alles, um Amerika, seine Verbündeten -auch die EU-Staaten- seine Feinde und letztlich auch Sie zu kontrollieren. “Mind-Control” im Auftrag der US-Regierung. hier weiter
Tödliche Experimente der US-Regierung an ihren Bürgern /MK-Ultra – Lupo Cattivo schrieb schon 2010 darüber “…MK-ULTRA war der Kodename für ein geheimes CIA-Programm zur Bewußtseinskontrolle, das 1953 unter Direktor Allen Dulles begonnen wurde. Das Ziel war vielfältig und umfaßte auch die Verbesserung einer Wahrheitsdroge für Verhöre von vermuteten Sowjet-Spionen während des Kalten Krieges. Es trat die Nachfolge von früheren WW II-Forschungen mit Hypnose und primitiven Drogen und dem Projekt Chatter der US-Marine, das folgendermaßen von deren Büro für Medizin und Chirurgie in einer Antwort auf eine Aufforderung mittels des Freedom of Information Act (FOIA, Gesetz zum Akteneinsichtsrecht) erklärt wurde…” hier zum Artikel
Dr. Rauni Leena Kilde – hier ein Vortrag von Rauni Leena Kilde.
Harte Fakten, die viel zu lange verborgen geblieben sind! Sie lagern zu Tausenden und Millionen in den geheimen Archiven der Regierungen, Militärs und Nachrichtendienste – streng geheime Dokumente, von denen die meisten nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken sollen. Sie zeugen von Verschwörungen und mörderischen Plänen, Intrigen und Folter, von menschenverachtenden Experimenten und satanischen Ritualen – und dies alles im unerschütterlichen Interesse einer verborgenen Machtelite. hier weiter
Der mutige Bericht am Vorabend der Katastrophe – Der Richard Sauder Bericht informiert über Themenbereiche, die von den Massenmedien verschwiegen oder verfälscht werden. Die Menschen wenden sich derzeit millionenfach von den »offiziellen« Nachrichtenquellen ab und wählen unabhängige Medien und glaubwürdige Journalisten, um sich zu informieren. hier weiter
Versklavte Gehirne – Beeinflussung des menschlichen Bewußtseins. Wer bislang glaubte, daß die Erforschung von sogenannten Mind-Control-Methoden noch in den Kinderschuhen steckt, wird eines Besseren belehrt. Anhand vieler interessanter Beispiele wird gezeigt, wieweit die Forschungen gediehen sind und was hinter diesen perfiden Entwicklungen steckt. hier weiter
49 Comments
nemo vult
http://lupocattivoblog.com/2010/08/31/rothschild-und-seine-beruhmt-beruchtigten-protokolle/
Hans-Dieter
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YXsuroODrAU
hardy
bei diesem thema ,besonders hypnose darf ein aspekt nicht außer acht gelassen werden und ich bringe das bewusst,auch wenn vile damit nichts anfangen können.
http://www.youtube.com/watch?v=TCFSqhYXRu0&feature=player_detailpage&list=PLB34107AA33DA0A58
Kurzer
Auch eine Art der Bewußtseinskontrolle:
Heute vor fünf Jahren hatte Jörg Haider einen „Unfall“. Und egal wie völlig abwegig und unmöglich das war, die „freien und unabhängigen Medien“ richten es schon wieder.
So sieht ein echter Unfall aus:
http://www.youtube.com/watch?v=9VYP0DEv85M
Man schaue auf die Reaktion und das Gesicht des Moderators
Skeptiker
@Kurzer
Dazu ein Kommentar von einer anderen Seite.
http://deutscher-freiheitskampf.com/2013/10/11/im-gedenken-11-oktober-2008-jorg-haider-wird-verunfallt/#comment-8001
Wenn das nicht interessant ist.
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Ich habe mal vor ca, 4 Jahren den Film gesehen, da fliegt ein aber echt das Gehirn aus dem Kopf.
Das Problem ist, der Film geht über 6 Stunden.
Kostprobe….Man gehe auf die Zeit 1 Stunde und 27 Minuten
Bitte 10 Minuten sich das ansehen
https://www.youtube.com/watch?v=8SQKVmUx3bM
Wenn das alles Stimmt, leben wir in einer bunten Fassade und können die Drahtzieher unseres alltäglichen Lebens/Schicksales nicht einmal erkennen.
Gruß Skeptiker, aber ich erwarte nicht das sich jeder über 6 Stunden Zeit für den Film nimmt.
Der Film ist anstengend und grenzüberschreitend.
ewald1952
Bingo das ist eine von vielen Arten und Methoden Menschen einer Gehirnwäsche zu unterziehen inklusive nachfolgende Reklame für Irgendwelche Produkte.Tip Nichts ansehen oder anhören und schon ist eines der vielen Probleme gelöst 🙂 Als „alter Mann “
weiß ich das 🙂
Alte Frau
Na, da habe ich doch was für die Praxis der Gehirnwäsche gefunden.
Auf Sat1 die Sendung „Goldschlager 2013“.
Man behält seine klaren Gedanken, wenn man sich nicht auf die Musik einläßt und stattdessen die Handgesten der Künstler beobachtet (alle mit hektischen Bewegungen, alle die typischen luziferischen Handzeichen und die Texte größtenteils niveaulos).
Die Stars ähneln sich im Aussehen, der Art wie sie sich kleiden immer mehr und dann diese verdammten Handzeichen. Die erscheinen meist wie beiläufig, dass der Verstand das nicht realisiert aber das Unterbewußtsein nimmt es wahr.
Die Stimmung ist duster und macht durch die vielen wechselnden Lichteffekte mit hypnotisierenden Mustern konfus. Insgesamt ist eine sehr schwache, düstere Beleuchtung im Saal (helle Lichteffekte auf die der im Dunkeln stehende Mensch sich konzentriert, hypnotisieren ihn, ohne das er es merkt).
Die Schlagerstars der 70iger sind mittlerweile gealtert, manche schon mehr bemitleidenswert in ihren zwanghaften Versuchen jung zu erscheinen (und die mit gealterten Fans sind wie gebannt. Singen mit, schunkeln mit – lassen sich in diese Stimmung fallen)
Gesungen wird wohl nicht mehr um die Menschen mit schönen Melodien zu beglücken sondern um sie ein zu lullen, ihre Seelen zu fangen. Diese hoffentlich wahre Erkenntnis hat mich einige schlaflose Nächte am PC gekostet. Aber es war so spannend das heraus zu finden.
Wenn meine Erkenntnis richtig ist, wie schrecklich werden die Auswirkungen auf das Volk insgesamt sein durch die ständige und überall lauernde musikalische Berieselung. Kriegt man davon womöglich Demenz oder Alzheimer. Dauerberieselung jeder Art erzeugt Stress, wenn die Seele nicht zur Ruhe kommt und das menschliche Hirn voll ist. Das ist ja wie unsichtbare Folter, wenn der Mensch am Arbeitsplatz mit musikalischer Daueruntermalung ausharren muß.
m.ela
Mit dem Thema Dauerberieselung, also Zwangsbeschallung rennst Du bei mir offene Türen ein, AlteFrau.
Man kann ihr einfach nicht mehr entkommen und für meine Begriffe grenzt das schon fast an Körperverletzung. Es gibt ja fast keinen Einkaufstempel, Ladenpassage, Friseur etc. mehr, in dem man nicht zwangsbeschallt wird. Schon mehr als einmal bin ich regelrecht „geflüchtet“, weil ich beim Einkaufen zu keinem klaren Gedanken mehr fähig war. Auf Anfrage bekommt man dann solche dusselige Ausreden, daß man den Lärm nicht abstellen könne, weil er von der Zentrale übertragen werde.
Neuerdings ziehen ja sogar schon die Arztpraxen mit. Da werden tatsächlich kranke Menschen mit absolut üblen Jugendsendern wie http://www.bigfm.de/ zwangsbeschallt!
Ist uns tatsächlich vergangene Woche bei einem Orthopäden/Schmerztherapeuten so passiert – und jeder Patient hat sich vermutlich geniert, Einspruch dagegen zu erheben. Wer will schon als spießig gelten?
Alte Frau
Außer PC lebe ich Radio und Fernseh frei. Erst wo ich musikfrei zuhause lebe fällt mir diese Zwangsbeschallung immer mehr auf bzw. stört mich. Läden mit Jugendklamotten und Elektronikmärkte finde ich am schlimmsten.
Diese Jugendwebsite kannte ich noch nicht. Entsetzlich, satanisch, pornographisch.
Als neuestes habe ich Infos gefunden, wie Kinder der Zauberei, Wahrsagerei also dem Okkulten zugänglich gemacht werden. Das beginnt schon im Kindesalter mit Bibi Blocksberg und Co.. Wäre mir das in der Kinderzeit meiner Tochter aufgefallen, hätte sie diese Kassetten damals nicht bekommen.
Mike
Für alle die sich noch mehr zum Thema antun wollen, empfehle ich die Seite http://www.stop-mc.bplaced.net/mind-control/
Hier geht es auch um fortgeschrittene Mind Control.
nemo vult
Sehr gute Seite, Danke. Die bekommt gleich ein Lesezeichen
Notgroschen
Mir fällt da noch ein, es gibt noch ein interessantes Buch, welches sich hier gut anfügen könnte > Das Ende der Wanderschaft < von H. Mahler.
Sollte daran Interesse bestehen, dann lade ich die PDF gern hoch und stelle den Link dann hier ein.(ich weis nämlich nicht mehr woher ich es habe! :-()
Maria Lourdes
Danke Notgroschen, her damit stelle es bitte ein!
Gruss Maria Lourdes
Notgroschen
Jawoll, gnäd`ge Frau! Bittesehr http://de.scribd.com/doc/175304983/Horst-Mahler-Das-Ende-Der-Wanderschaft
Gruss aus`m Wald!
Maria Lourdes
Danke Notgroschen und Gruss in den Wald!
Maria Lourdes
Heinz
Meine „kleine“ Sammlung dazu:
https://kulissenriss.org/uberwachungsstaat/gedankenkontrolle/
nemo vult
Meinen Dank! Der Browser warnt mich das der Seite kulissenriss.org nicht vertraut wird, das könnte auf andere abschreckend wirken.
ewald1952
Die Bewusste oder Unbewusste Kontrolle über unser Verhalten im tun und Handeln,setzt den absoluten Zugriff auf unsere Gedanken und den damit resultierenden begebenheiten vorraus.Global gesehen ist der jetzige Zustand der Menschheit in Fakt ein Spiegelbild unseres gesammt geistigen Zustands.Der Manipulierende sowie der Manipulierte Mensch sind im Tun und Handeln wider die Natur der universell gültigen Gesetze .Hier habe ich ein paar faszinierende Ansichten in einem der Skype-Räume gefunden, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Viel Spaß mit dem Futter für’s Gehirn
Übersetzung: Patrizia
Von Emissary Decahedron5D
Bild 34
Bezüglich Source Underwriting – Die ultimative Quelle ist das Nichts, Zero Point. Alle Existenz kommt aus dem Nichts und mit der Gesamtheit aller (The One) addiert ergibt es Nichts für alle, weil alle Gegensätze ausgeglichen sind. Wenn jemand Wert erschafft (+1) erhält jemand anderer diesen Wert (-1), die Summe ist dann = O. Alles (1) wird aufgerechnet mit Nichts (0). Es gibt nur ein Nichts, daher IST das Nichts Eins, dennoch ist das Nichts Nichts. Also ist das Nichts Nichts, das Eins ist – Das ursprüngliche Paradox. Wir sind der widersinnige Ausdruck des ursprünglichen Paradoxons. Keine bedeutenden Zertifikate, Symbole oder Währungen werden benötigt für die Menschen. Der Erschaffer des Wertes und der Empfänger des Wertes wissen, daß der Wert erschaffen und erhalten wurde und die Summe ist Null, es bleibt nichts übrig für irgendjemand anderen, um darauf Einfluss zu nehmen oder davon zu profitieren. (heart)
PPPPP Kontenführung: Das Nichts (0) präsentiert die Abwesenheit von Allem (-1) was ist, das beinhaltet die Möglichkeiten von „Allem das SEIN kann“. Jede Möglichkeit hat eine dazugehörige Möglichkeit, die zusammen Potenzial präsentieren. Nachdem das Nichts sich in keiner Zeit befindet, werden alle Möglichkeiten simultan ausgedrückt, was die Vermehrung (TUN) des Potenzials ist, das das Einzelne manifestiert (+1, SEIN). Unser „Motiv“ ist, die Einzelheit (+1) ALLER Möglichkeiten (-1) auszudrücken, damit das Nichts dann Nichts SEIN kann (0). Das ist die absolute Kontenführung. Die Bankenindustrie ist ein falscher Versuch diese absolute Kontenführung zu repräsentieren, welche keinerlei Bücher benötigt um den Überblick zu behalten, weil alles SEIN und TUN die Konten absolut ausgleicht.
Es erscheint mir, nachdem ich das obige geschrieben habe, daß das Nichts die kosmischen Schulden repräsentiert, die wir mit dem Wert unseres SEINS und TUNS ausgleichen. Wenn wir uns der Rückgabe des Wertes, den wir mit unserem SEIN und TUN geschaffen haben, an unsere Quelle widersetzen, kommt der kosmische Gerichtsvollzieher in Form von Schmerz und Leid. Wenn wir unsere Anhaftungen freilassen, kehrt der Wert zur Quelle zurück, unsere Schulden sind ausgeglichen und Schmerz und Leid verschwinden. (heart)
Jemand antwortete: Ich finde es interessant, daß der Einsatz von 0 und 1 Manifestationen des Binärcodes des Universums sind, aus dem alles „erschaffen“ ist.
Hier geht’s zu seinen Webseiten ….
The Unseen Mirror – After 15 years of effort, suddenly I know absolutely nothing!!!! And I am SO (happy)
The Foundation
Share this:
vierterweg
Ewald,
das heisst für mich ganz einfach: Wenn du Gutes tust wirst du früher oder später Gutes ernten. Wenn du Schlechtes tust wirst du früher oder später Schlechtes ernten. Wenn du wenig tust wirst du weder Gutes noch Schlechtes ernten. Wenn du für irgend etwas Mitläufer bist wirst das ernten was andere gesät haben. Vielleicht die wichtigste Erkenntnis.
nemo vult
„Der Manipulierende sowie der Manipulierte Mensch sind im Tun und Handeln wider die Natur“
Diesen Satz kann ich nur unterstreichen. Beide sind Gefangene falscher Entscheidungen.
ewald1952
Das habe ich damit zum Ausdruck bringen wollen 🙂
ewald1952
Hat dies auf Der Geist der Wahrheit.. rebloggt und kommentierte:
Hoch interessantes Thema !
vierterweg
Nun, der einzigste Weg um die Bewusstseinskontrolle zu umgehen ist das Freidenkertum. Das heisst von allem Abstand nehmen und alles hinterfragen. Ausserdem muss man seinen gesunden Menschenverstand schärfen. Wie das geht steht in dem Rohmanuskript: „Die drei Mitteilungskanäle Gottes-zurück zum gesunden Menschenverstand“.
Es ist wie gesagt eine Rohfassung und dazu keine Doktorarbeit. Also allgemeinverständlich. Ich bitte um Nachsicht.
Unter dem Stichwort:- Die drei Mitteilungskanäle Gottes- kann man das Rohmanuskript bei doktus.de kostenlos herunterladen. Es ist für feinfühlige Menschen ein Augenöffner und hat fast nichts mit Esoterik oder einer weltlich geprägten Religion zu tun. Für weitere Informationen kann man auch den Nicknamen „vierterweg“ anklicken. Man muss sich ja schliesslich kreativ einklinken. Wenn man auch sonst keine Macht und Einfluss hat um die heutigen Umstände ins Menschenwürdige zu verschieben. Nur mit Mitarbeit und dem Mitdenken können wir die verschiedenen Menschen erreichen und zum kritischen Selbstdenken animieren. Sozusagen die hypnotische Konditionierung zum willigen Sklavendasein überwinden. Es ist ein wichtiger Teilaspekt der Aufklärung, so dass wir wieder zusammenstehen und Boden fassen können. Wir brauchen keine Politiker. Wir brauchen keine Religionen aber ein gesundes Gottesdenken. Und wir brauchen keine Geldsysteme die Schmarotzertum erlauben. Wir brauchen ein bodenständiges Miteinander. Zurück zum gesunden Menschenverstand. Zurück zum natürlichen denken. Zurück zur demokratischen Einfachheit. Obwohl mir das Wort Demokratie schwer über die Feder fliesst. Denn dieses Wort ist hypnotisch belastet!
Birgit
Um welches Buch geht es denn hier? Aus welchem Buch sind die Zitate? Aus “Unsichtbare Ketten” von Hans Ulrich Gresch „Masse und Macht“ von Elias Canetti? Die Einleitung des obigen Artikels ist völlig unklar, da erst einleitend auf Gresch aufmerksam gemacht wird, dann aber am Beginn des Artikels aus dem Buch von Elias Canetti zitiert wird. Ich schließe daraus, dass es um letzteres Buch geht, verstehe dann aber nicht den Hinweis auf Gresch, was eigentlich einen Artikel über ihn erwarten ließ. Was ist also Sache?
Maria Lourdes
Birgit, da hast Du was übersehen…
Ich denke, dadurch ergeben folgende Sätze ganz neuen Sinn:
Klick den link, dann kommst Du zur Quelle, die darf man in D/A/CH nicht öffentlich darstellen, es sind ja offiziell Fälschungen!
Lieben Gruss und danke für Deine Mitarbeit
Maria Lourdes
nemo vult
Entschuldige. Die hier im Artikel eingefügte sehr gute Einleitung aus der pdf „Unsichtbare Ketten“ bezieht sich im ersten Satz auf das Buch „Masse und Macht“.
Notgroschen
Ich denke mal, dass auch dieses Buch gut zum Thema passt, denn heutzutage sind es ja die Medien welche die Hypnose der Massen im Auftrag bewerkstelligen.
Notgroschen
Kam mir komisch vor, aber drin hatte ich es und dann wars weg!? Neuer Versuch:
http://de.scribd.com/doc/22079461/Das-Medienmonopol
Friedland
Lieber Nemo,
wie ordnest du das hier von dir geschriebene in die gegenwärtige Entwicklung ein
und auf welchen Handlungsebenen eines „normalen“ deutschen Bürges wäre oder ist dies umzusetzen?
Als praktisch veranlagter Mensch frage ich mich immer zuerst, wem nützt dies und wie kann er es anwenden, wenn er´s denn verstanden hat.
1
Je mehr sachlich fundierte Informationen man hat, desto sicherer wird man sich, innerlich, je weniger, desto beeinflußbarer, also mehr in Richtung sog. …mind control, besser auf Deutsch, Gehirn oder Verstandeskontrolle.
War gestern bei Sommers Sonntag, rückgewiesen auf Honigmann, der Artikel,
Die Struktur der Illuminaten…….
Verinnerlicht man sich dies, hat man wieder ein Grundgerüst, zur Auffrischung, (man könnte es sich ausdrucken, um immer mal nach zu lesen, denn die einzelnen Punkte vergißt man leicht wieder, jedenfalls der durchgängige komplette Vorgang, gerade, wenn man sich noch mit vielen anderen Dingen zu beschäftigen hat und dies am Rande, sozusagen, angeht).
Hat man das Grundgerüst, ist eine geistige Beeinflussung weniger erfolgreich, als wenn man keinerlei innere Richtlinie hat. Also Aufklärung.
Wanderer
Wenn du auf das Buch „Unsichtbare Ketten“ Bezug nimmst, Friedland, liegt für einen paraktisch veranlagten Menschen die Vermeidung der Reizüberflutung durchaus im Bereich des machbaren. Je mehr Reizen ein Mensch ausgesetzt ist, um so anfälliger wird er für Manipulationen.
nemo vult
„Die Spaltung des Bewusstseins oder gar der Persönlichkeit wäre natürlich nicht möglich, wenn der menschliche Geist eine Einheit wäre oder wenn er einer militärischen Organisation gliche, die von einem „Feldherrn“, dem bewussten Ich befehligt würde.“ („Unsichtbare Ketten“ S.78)
@Friedland
Ich suchte nach einer Antwort auf die Frage: Warum fürchtet die Mehrheit der Menschen ihre natürliche Freiheit? bzw. Warum wählt der Mensch erzwungenermaßen und freiwillig die Knechtschaft, und wird dadurch weniger als ein Tier? Die beworbene pdf hat mir, das zu dieser Frage gehörige Puzzle soweit komplettiert, das es endlich Sinn ergibt. Die pdf ist inhaltlich sehr gut aufgebaut. Es stellt nur Indizien und Beweise, Konzentration auf das Wesentliche. Es ist ein Beispiel das zeigt wie man den sogenannten Gegner mit der Wahrheit entwaffnet ohne dessen Waffen zu gebrauchen
http://www.gehirnwaesche.info/
Fine
Nemo,
was der Mensch nicht kennt, vermißt er auch nicht.
Freiheit bedeutet für den Normalo, dass er sich in sein Auto setzen und wegfahren kann, wenn und wann er will.
Dass er die Propagandamaschine ein- und ausschalten kann, wann er will. Dass er sich das neueste Smartphone kaufen kann.
Dass er in Urlaub fahren kann, wann und wenn er will; dass er – ohne zu fragen – in die Kneipe gehen kann, wenn er will.
Beispiele gibt’s noch viele; jedoch bedenkt er nicht, dass er sich zuvor in Sklavendienste stellen mußte, um sich diese Art
von „Freiheiten“ (er)kaufen zu können…
Wirkliche Freiheit, d. h. freie Menschen zu sein, macht den Sklaven Angst. Da sind keine Gitterstäbe (der reglementierende sog. „Staat“)
mehr, die gegen vermeintliche „Gefahren“ von außen schützen! Der Sklave ist selbständiges Denken und selbstverantwortliches Handeln doch
garnicht gewohnt – „Vater Staat“ macht doch alles für ihn, incl. Rundumbetreuung via Zwangspsychiatrie bis ins örtliche Krematorium.
Es gab Versuche mit Zootieren, die man aus Käfigen freilassen wollte – sie gingen nicht freiwillig aus den Käfigen raus….
Und genauso schauts in diesem Land aus – es findet sich immer mind. EIN Grund, weshalb er/sie „so und nicht anders handeln kann“!
Die Älteren haben sich i. d. R. gut etabliert, verfügen über Wohneigentum und/oder über einen auskömmlichen Renten- oder Pensionsanspruch – was
sollte der Grund sein, daran etwas ändern zu wollen? Schließlich hat man sich „jahrzehntelang dafür krummgelegt“.
Die Jüngeren machen sich auf in die Zielgerade für einen besser dotierten Sklaven-Job, und selbst die unter umfassender Aufsicht stehenden H4-Bezieher
haben eher kein Bedürfnis, aus dieser „staatlich“ sicheren WohnHAFT flüchten zu wollen….
Freie Menschen sind Herrenmenschen – also Menschen, die weder auf einen Staat, noch auf einen Sklavenjob angewiesen sind!
Und da ist mir nur eine Truppe bekannt, die seit Jahrtausenden davon lebt, dass sie beste Erfahrungen im Versklaven der Völker hat!
Diese Politik (Judentum), mitsamt Christentum und Islam, fachmännisch zu installieren, und dem Rest der Welt als Religionen, bzw. Weltanschauungen,
zu verkaufen, war machtpolitisch der ökonomischste, uneinholbare Knüller in der weltweiten Menschheitsver*rschung!
Es machte und macht sich für eine bestimmte Spezies mehr als bezahlt, den Satan, der all diesen „Religionen“ innewohnt, anzubeten…. 👿
nemo vult
Ich bin hier geboren und ich vermisse was ich nicht kenne. Beide, die sich frei wähnenden Herrenmenschen und die sich frei wähnenden Untertanen, stehen dem Menschsein, so wie mein Herz mir sagt, das es sein sollte, im Weg!
Stell Dir den Zorn vor, den ich erlebte, als mir das erstmalig bewußt wurde! Zwischen Hammer und Amboss.
Das politische Christentum und der politsche Islam dient der Politik. Aber in der Botschaft Jesus und Mohammeds steckt zuviel Wahrheit, das werden die Herren und Frauen Politiker erst zu spät begreifen. Die geistige Wahrheit, welche die Politik beendet, ist allein schon defintionsgemäß in jeder Religion zu finden. Das Verständins wie Volkswirtschaft richtig funktioniert wird diesen Krieg beenden, aber die Sichtweisen auf den Schöpfer aller Dinge nicht ersetzen und erst recht nicht vereinheitlichen.
Fine
Nemo,
zu Deinem 1.ten Satz: Du bewegst Dich auf einer ganz anderen Ebene als der Durchschnittsbunzel, der sich für echte Freiheit
nicht interessiert, weil er garnicht schnallt, was um ihn herum so los ist. Der ist nur unglücklich, wenn er sich das Objekt der Begierde
nicht leisten/kaufen kann. Wäre es anders, müßten in den Blogs Mio. aufrechter Bunzelbürgen zugange sein – und die Welt, bes. im DR,
anders aussehen!
Die von Menschenhand installierten Religionen sind allesamt ausschließlich Politik diverser Heilsversprechen, zur Unterdrückung,
zum Versklaven, zum Ausnehmen und zur Kontrolle der „Gläubigen“. Immer nur Steuern abpressen fällt auch mal dem Dümmsten auf!
Was Jesus, bzw. einen Schöpfergott betrifft, das hat – für meine Begriffe – mit den Religionen nichts zu tun.
nemo vult
Das glaube ich nicht, die meisten schliessen Kompromisse, richten sich in dem ein was ihnen zu groß zum ändern erscheint. Es mangelt an Mut und an Phantasie.
Stell Dir den Zorn vor, wenn Menschen begreifen, das sie um ihre Lebenszeit betrogen wurden, gezwungen in eigentlich nichtige Streitereien. Das Unterbewusstsein schützt die meisten davor sich diesen Gefühlen zu stellen. Deswegen wird Volkswirtschaft so oft nicht verstanden. Es würde die Komfortzone vernichten, eine Entscheidung verlangen.
Für Dich ist Religion die Fortsetzung von Politik. Das kann sie, denke ich, nur sein, wenn zwischen mir und den Naturkräften jemand steht der meine Wahrnehmung vernebelt und meine Wahl zum eigenen Profit ablenkt. Es gibt bestimmt eine Schrift von den Ludendorffs wo das drin steht, hab es noch nicht gefunden.
Fine
Schizo-Nemo,
willkommen im Club…
Für mich ist Religion identisch mit Politik. Glaube hat wiederum nichts mit Religionen zu tun; ich glaube auch an eine
omnipotente Kraft – jedoch nicht an menschengemachte Religionen.
Gegen ein Einkommen aus Arbeitsleistung haben ganz sicher nicht alle Menschen etwas, viele sehen ihren Beruf als Berufung.
Das Vertrackte aber ist für meine Begriffe, dass alles erzwungen/Zwang ist wegen –> Geld! Da kämen wir jetzt zur Tauschbörse….
Funktioniert allerdings auch nur beschränkt, somit sind wie wir wieder beim monetären Gegenstand als Tauschmittel.
Was könnte nicht alles kostenlos angeboten werden, hätten wir unseren offiziellen Staat, der nicht als Klingelbeutel für alle
„Notleidenden“ und Raffhälse dieser Erde missbraucht werden würde; der nicht jede erdenkliche Möglichkeit nutzt, seine Alimentierer
bis aufs Blut auszupressen. Wer würde nicht freiwillig Steuern zahlen, wenn sie hauptsächlich ihm, bzw. dem Land, der Infrastruktur,
sämtlichen Einrichtungen die dem Bürger dienen, zugute kämen?
Wir zahlen für Dinge, die sich dem Normaldenkenden nicht erschließen, für Mythen, die immer dolldreister ausgeschmückt werden, für Leute,
die mit uns nichts zu tun haben, für die Organisierten Verbrecher, für was-weiß-ich-nicht-noch-was!
Vor allem für angebliche Kriegsschulden, die wir nicht verursacht haben! Und wer ist durch Kriege mehr als reich geworden?
Einrichtungen, die der Staat Deutsches Reich (NSDAP) ins Leben rief und pflegte, bis dieser entartete Misthaufen von Eisenhower – noch
VOR seiner hemmungslosen Hassentladung, die er NACH dem Krieg via militärische Aktionen auslebte via RWL – alle schließen ließ,
findest Du u. a. hier:
http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp2/u2_1549SHAEF/SHAEF_Militaergesetze.pdf
Wenn sich morgen mehr Antragsteller für „Asozialleistungen“ bei den A-Agenturen anstellen, als in das Schundsystem einzahlen, wäre die
Platte vermutlich schnell geputzt! Wenn es sich u. a. für den ZdJ und seine Anhängerschar nicht mehr rechnen würde hier zu aasen,
wäre Weiterziehen zum nächsten Futtertrog angesagt. Die nächsten 6-Million-Dollar-Babes werden eben woanders ausgegraben.
Die Karawane zieht weiter…. Die andere Variante wäre die, dass die denkenden Deutschen ein Stückchen weiterziehen, gen Osten…
Dann kann der Jud in Kürze endlich über seine heiß ersehnten Bastarde herrschen! Gleich und gleich gesellt sich eben gern!
Aber mit den qualitätslosen DEUTSCH(c), die leider in der Mehrzahl sind, ist Vorgenanntes nicht zu machen!
nemo vult
@Fine
Das gen Osten ziehen bringt, denke ich, nicht viel, da ist doch auch EU. Einen Streik in der Größenordnung wird es wahrscheinlich auch nicht geben; Gefangenendilemma. Tut mir leid das ich Dir hier keinen anderen Vorschlag machen kann ausser auf die Seite blickvonoben.wordpress.com zu verweisen
Alte Frau
Fine,
leider ist das Problem vieler Menschen, das sie sich aus einem unsichtbaren Käfig nicht mehr befreien können.
Wenn man dir als Kind ständig mit Schläge droht; wenn du dieses oder jenes tust und es geht schief, dann kriegst du keine Hilfe; wenn man dir ständig Vorhaltungen macht das du anders zu sein hast als du bist; wenn Erwartungen an dich gestellt werden die du nicht erfüllen kannst u. a., dann fehlt das so genannte Urvertrauen, Selbstvertrauen. Dann hast du stattdessen Angst vor Strafe, paßt dich an, bist gespalten zwischen eigenem tun wollen und dem was du wirklich tust, flüchtest in Bücher oder in Träume. Leistest mehr als andere um Anerkennung zu bekommen und dann befreie dich mal von all dem.
Das ist die Erziehung, die viele Kinder bekommen, wenn die Eltern zu sehr auf Äußerlichkeiten, die Gesellschaft oder Status acht geben, anstatt ein zufriedenes Leben, gemäß der eigenen Talente und Fähigkeiten im Einklang mit Gott und der Natur leben.
Fine
Alte Frau,
das ist es, was vielen Kindern aus früheren Generationen – bis in die 60er – als fatale Last auf den Weg ins Leben mitgegeben
wurde: du taugst nur was, wenn du spurst und tust, wie ich/wir wollen.
Wobei die Eltern ja meist selbst Opfer ihrer Erziehung – zuzügl. die Wirren der Kriege – waren, und nichts zu lachen hatten.
Jede/r kann nur das geben, was er/sie selbst bekommen/erfahren/kennengelernt hat; und wenn das nicht viel war, ist abzusehen,
wo die Reise hingeht.
Es gibt allerdings auch da Ausnahmen, denen die Zusammenhänge bewußt sind/waren, und die anders handeln/handelten.
Nun war es vermutlich nicht unbedingt so, dass die Kinder, die sich alsdann besonders anstrengten, dafür besonders gelobt oder belohnt
wurden – sicher freute sich schon manches Kind, dass es wenigstens keinen „Anschiss“ gab, wenn es etwas nicht so 100 %ig machte…
Und so „spuren“ diese Kinder als Erwachsene – wenn sie es nicht durchschauen – ihr gesamtes leben lang, wissend, dass man sich Anerkennung
und Zuneigung erarbeiten „muss“. Mit ihrem erworbenen Helfersyndrom die idealen Opfer für die zahlreich vorhandenen Ausnutzer, männlich wie
weiblich, die diese Opferbereitschaft km gegen den Wind riechen! Es gibt dazu ein sehr gutes, leicht verständlich geschriebenes Buch von
Fritz Riemann „Grundformen der Angst“ 😉
nemo vult
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/EMOTION/Riemann.shtml
Fine
Nemo,
Du Cleverle hast ja auf alles eine Antwort…. 🙂
nemo vult
bin halt schizoid.
Lady Oscar
@Maria Lourdes
ich vermisse Ihre Beiträge auf Terra Germania.
Maria Lourdes
Lady Oscar, welch toller Name, die Beiträge wurden ja nicht von mir bei TG veröffentlicht, sondern von dem Blogbetreiber, man nennt das auf NeuDeutsch „reblogt“ also von hier rüberkopiert, was ganz normal ist! Seit der Aufklärung übernehmen die wohl nichts mehr von mir, weil das „putzige Mädchen“ schlimme Sachen gemacht hat! 😉
Du bist natürlich immer herzlich willkommen unsere Beiträge hier zu lesen! In diesem Sinne herzlich willkommen bei LupoCattivoBlog!
Gruss Maria Lourdes
Lady Oscar
@Maria Lourdes
Danke Lady Lourdes.
Wolfgang R.Grunwald
>Hast Du Dich nicht schon öfter gefragt, wie Demokraten es nur machen, sich immer als die Guten und die bedrängte Unschuld vom Land und die Anderen als die Bösewichte zu präsentieren?
Demokratische Suggestions-Formeln sind einfach – aber wirksam. Du lernst die wichtigsten kennen.
Was ist der Klassiker in der Westlichen-Werte-Demokratie?
Eine sehr beliebte und wirksame NLP-Technik der Medien und Demokraten in ihrer Propaganda ist das vorherrschende Rezept der Verknüpfung von Tatsachen und Suggestionen. Diese demokratische Suggestions-Formel ist der Liebling der Demokraten und westlichen Medien – und funktioniert wie folgt:
Beispiel: Nehme 3 Teile:
ein Element Wahrheit = Tatsache
eine neugedeutete Halbwahrheit = Suggestion
und eine fette Lüge = Super-Suggestion
Und – in Abhängigkeit vom zu erreichenden Ziel:
füge noch ein Schuldgefühl hinzu!
Und schon ist eine neu-demokratische Realität geschaffen – und die Medienkonsumenten genießen wohlig die positiven oder negativen Gefühle – ausgelöst durch die Regisseure dieser Wirklichkeit. Warum ist das so?
Unser Unterbewußtsein folgert aus diesem einen wahren Teil und der Fülle an Details, daß eine präsentierte „Information“ insgesamt richtig ist – ja wahr sein muß. Wie wir aus der Hypnose wissen, wird dann am kritischen Bewußtsein vorbei das Gesamtpaket von Tatsachen, Suggestionen (und Schuldgefühl) im Unterbewußtsein als Wirklichkeit geankert. Voraussetzung muß allerdings sein, daß die Information mit starken Gefühlen aufgeladen ist.
Somit sind so die psychologischen Grundlagen gelegt, um die Zuschauer einzulullen und bereit zu machen – für „notwendige“ Maßnahmen wie Überwachung, Kriege, Ausplünderung usw. Denn der innen- oder außenpolitische Terror lauert überall – wußte schon George Orwell in 1984 zu erzählen. Das kritische Bewußtsein, das Dinge hinterfragen könnte, ist ausgeschaltet. Diese und viele andere Techniken werden im Detail und die Kommunikations-Strategien der Akteure im ganzen vorgestellt – mit Beispielen.<
Details der brandaktuellen Studie findet man hier:„Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker.“ http://www.gehirnwaesche.info/
neuesdeutschesreich
Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.