Was ist dran am deutschen Exportwunder? Wächst die deutsche Wirtschaft wirklich auf Kosten der kriselnden Länder im Süden? Oder ist dieses Wunder nur ein riesiger Betrug? Ein Kommentar von Heiner bei der saarbruecker-homepage, mein Dank sagt Maria Lourdes!
Die Bundesregierung vollführt einen regelrechten Eiertanz, um diesen Betrug zu verschleiern. Denn nichts anderes ist es. Das Wunder der deutschen Exportwirtschaft ist ein aufgeblasener Ballon aus Abermilliarden Schulden, die den Deutschen einmal um die Ohren fliegen werden. Es sind nicht die Arbeitsmarktreformen, von denen die deutsche Regierung schwafelt.
Warum widerspricht niemand dieser falschen Darstellung?
Weil die Wahrheit unerträglich ist: Das deutsche Exportwunder ist kreditfinanziert. Lastkraftwagen, Nobelkarossen, Elektrotechnik, auch Panzer verkauft Deutschland über Umwege auf Kredit.
Einer der Umwege heißt Target2. Über dieses Zahlungssystem der Euro-Zone sind derzeit 500 Milliarden Euro Kredit aufgelaufen. Nicht bei den Exportfirmen (MAN, Siemens, BMW und anderen), die haben ihr Geld von der Bundesbank bekommen. Die 500 Milliarden stehen als Forderung in den Büchern der Bundesbank (gegenüber der EZB und bei dieser gegenüber den Käufern). Dass die klammen Südländer diese Forderungen bezahlen werden, ist höchst unwahrscheinlich. Es sind schließlich nicht ihre einzigen Schulden.
Bei der EZB stehen Schuldverschreibungen in Höhe von 2,6 Billionen Euro in den Büchern. Die deutschen Steuerzahler haften bei Zahlungsausfall der Schuldner mit 27 Prozent dieser Summe (702 Milliarden Euro) gegenüber der EZB. Die Schuldner haben mit dem geliehenen Geld ihre Staatsausgeben finanziert (zum Teil auch Importe aus Deutschland).
Nichts anderes ist mit den Geldern aus dem ESM geschehen. In diesem Gemeinschaftstopf stecken 190 Milliarden Euro, die in deutschen Finanzämtern eingesammelt wurden.
Ist es damit endlich genug? Mitnichten. 211 Milliarden Euro deutsches Geld wurden über den EFSF, dem Vorläufer des ESM, verteilt. Wer denkt, das wäre nun aber alles, irrt.
184 Milliarden sind als direkte Hilfszahlungen aus Deutschland nach Griechenland, Spanien, Portugal, Irland und Zypern geflossen.
1.787 Billionen Euro haben die Deutschen offiziell bisher (bar und als Bürgschaft) für die Euro-Rettung aufgewendet. Wer angesichts dieser Zahlen vom Exportwunder schwafelt, will nichts anderes, als von diesen Zahlen ablenken. Vor den Europawahlen am 25. Mai wäre eine solche Offenbarung höchst unerwünscht. Nach den Europawahlen werden die Zahlungen für die Euro-Rettung drastisch zunehmen, seien wir sicher!
Linkverweise:
Auf welche Weise Deutschland noch ausgeplündert wird, steht hier: S.O.S. Germany – Was uns Deutschen bevorsteht, ist viel mehr als das, was der niederländische König Willem-Alexander in der ersten Thronrede seinen Bürgern deutlich gemacht hat: Der Sozialstaat sei am Ende, alle müssten nun die Schulden der vergangenen Jahre abtragen. hier weiter
“Hurra, wir sind Export-Weltmeister!” Dabei sind wir nur eines: Sklaven! Wir müssen verdammt nochmal aufwachen und realisieren, es läuft ein Krieg gegen uns. Einer der satanischen Elite gegen uns alle, einer gegen die ganze Menschheit. Wer sich nicht darüber aufregt ist nicht lebendig, sondern ein höriger Untertan, ein Export-Weltmeister und willenloser Sklave! hier weiter
Ausplünderung Deutschlands seit 1919 – Im 20. Jahrhundert wurde Deutschland gleich zweimal das Opfer eines alliierten Vernichtungswillens. Nach 1918 und 1945 konnten die Alliierten Deutschland ungehemmt in einem unvorstellbaren Maße ausplündern. Über 18 Billionen Euro – eine unvorstellbare Summe, um die das deutsche Volk betrogen wurde. Die Folgen dieses Aderlasses zeigen sich immer mehr in der wachsenden Armut Deutschlands, am Abschmelzen seiner Substanz, besonders im Bildungswesen. hier weiter
Moderne Lohnsklaven und Mindeststandards bei Werkverträgen -Durch Werkverträge haben deutsche Unternehmen einen neuen Weg gefunden, Lohnkosten zu drücken. Nach Recherchen von Frontal21 scheuen besonders in der Nahrungsmittel-Industrie Unternehmen nicht davor zurück, durch verschachtelte Geschäftsbeziehungen mit Werkvertragspartnern Arbeitskräfte aus Osteuropa zu Hungerlöhnen zu beschäftigen. Die Arbeiter hausen in Abbruchhäusern, sind rechtlos den Machenschaften ihrer Arbeitgeber ausgeliefert. Aber selbst reguläre Werkverträge erweisen sich mehr und mehr als Billiglohnmodell. hier weiter
Sozialstaat ade? Der Sozialstaat ist pleite, aber das Geld ist nicht weg! Ein Blick in die Taschen der Großkonzerne Die hoch bezahlten Berater nennen es „Steueroptimierung“: internationale Großkonzerne wie Telekom, Porsche, E.ON oder Siemens zahlen trotz immenser Gewinne kaum noch Steuern und bereichern sich zusätzlich an Milliardensubventionen des Staates. hier weiter
Ein Überblick über Rothschilds Raubzüge im Deutschland der Nachkriegszeit – Verschiedenes spricht dafür, dass es sich hier eigentlich um verdeckte Reparationszahlung, Subventionen, Schutzgeldzahlung oder um eine Weltmeisterschaft im Spendieren handelt. Die Besteuerung spricht dafür, weil es auf Exporte keine Steuern gibt. Während die Deutschen im Inland auf alles 19% Umsatzsteuer zahlen müssen, erhalten Ausländer die deutschen Produkte ohne Aufpreis, und die Mehrwertsteuer wird ihnen sogar zurückerstattet, sollten sie diese versehentlich gezahlt haben. hier weiter
Die Ausplünderung der Mittelschicht – Und was wird aus uns? Ein Hilferuf aus der Mitte der Gesellschaft Unten ist nichts mehr zu holen, und oben sind es zu wenige. Also muss mal wieder die Mittelschicht ran. Doch sie wird unter den wachsenden Belastungen immer mehr zerrieben. Etwas aufbauen, fürs Alter sparen und den Kindern etwas mit auf den Weg geben was einst ganz normal war, ist für die Helden der schwarzen Null am Monatsende kaum mehr zu schaffen. Ein Hilferuf aus der abgezockten Mitte der Gesellschaft. Und ein Plädoyer für eine andere Politik, die die Eigenverantwortung der Bürger stärkt. hier weiter
16 Comments
steinzeitkurier
Hat dies auf steinzeitkurier rebloggt und kommentierte:
Schon mit dem Betrug durch die Weimarer Verfassung begann das ausbluten des deutschen Volkes!
Fine
„In diesem Gemeinschaftstopf stecken 190 Milliarden Euro, die in deutschen Finanzämtern eingesammelt wurden.“
Es gibt nur Erhebungsstellen IN den FinanzÄMTERN.
Deshalb gibt’s dort auch keine AMTSleiter, sondern „leitende Regierungsdirektoren“.
Verabschiedungskultur
Jetzt weiß ich auch, was Ihre Peinlichkeit, Frau Kanzlöse Ferkel, meinte, als sie sagte: Der Euro ist ALTERNATIVLOS! Alternativlos nämlich für die Ausbeutung Deutschlands! Dieses Sklavensystem funktioniert nur über die Vergemeinschaftung der Schulden mittels des Euro und alle Fäden laufen zusammen in der Hand des Groß-Verbrechers Draghi (der Drache!) in der Frankfurter Bankster-Zentrale „EZB“! Wann wacht der deutsche Arbeitsmichel auf und begreift, daß die „BRD“ ein einziges großes Arbeitslager ist, in das jährlich weitere 1 Million neuer Insassen eingeschleust werden, um hier als Lohndrücker oder gar als Plünderer der Sozialkassen zu fungieren, damit die sich schneller leeren? Man muß wissen, diese ekelhafte Person in ihrem Kanzlerbunker verfolgt grundsätzlich nur die „Politik“, die dem deutschen Volk am meisten SCHADEN zufügt – sie ist die Vollstreckerin dessen, was uns mit den Plänen von Morgenthau, Hooton und Konsorten angetan werden sollte. Nur daß die Verlogenheit in Gestalt dieser Person um ein Vielfaches gesteigert wurde, so daß man nicht mehr von einem „Plan“ spricht, sondern die Menschen mit schönfärberischen Begriffen wie „ein Wunder“ auch noch veräppelt werden…
goetzvonberlichingen
Das „deutsch“-Wirtschaftswunder war und ist eh eine Illu-sion..und made by VSA..
Daher …nicht zu vergessen die Brakteatenwitschaft..die dem im Mittelalter eine blühende Wirtschaft brachte ..
Falke61
Hallo Goetz da würden sich diese Bankster und Raffkes aber „freuen“ jedes halbe oder ganze Jahr neue Klimper wo möglich auch noch ohne Zinsen also weist Goetz ne ne ne ne.
Gruß Falke61
Kräuterfrau
Na, der Export ist da, um immer mehr Geld zu drucken !
Und auf wundersame Weise werden wir daher immer mehr Schulden haben, und die Kassen bei werden bei uns eine gähnende Leere aufweisen !!
.Darüber sollte sich dann keiner mehr wundern !!!
Doch ein anderes Wunder das in Oesterreich gerade im Erwachen ist, sollte Beispiel werden.!!
“ Kreditopferverein“ ! klagt gegen österreichische Banken und deren Kreditsystem-
Der Unfug des verzinsten Geldsystem treibt Menschen in den Ruin und muesse gestoppt werden !
Dieser historischer Augenblick wird in die Geschichte eingehen !
Der Anfang ist gemacht !!!
……….Und jedem Anfang liegt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben !
(Hermann Hesse )
Hans-Bergsteiger
Noch was zum Export: Da gibt es, egal ob Dirk Müller, Andreas Popp oder auch andere noch, wie Karl Mocnik – Ergoktatische Wirtschaftslehre, dass der Export absolut kein Segen ist, denn, wenn überhaupt etwas bezahlt wird, dann mit wertlosem Papier für wertvolle Arbeit, für sehr teure Rohstoffe, die wir selbst garnicht haben und großteils für Produkte, die wirklich niemand braucht. Alles in Allem, wie Willi Weise sagt, wir müßten wirklich nur mehr 2 Tage die Woche arbeiten und das aber nur halbtags. Arbeit ist eben nur sinnvoll, wenn wertvoll. Aber da sind wir schon ganz ganz weit entfernt.
Entschuldigung, einen sehr wichtigen Mann habe ich vergessen, es ist Götz Werner, DM Gründer und Hauptbetreiber vom bedingungslosem Grundeinkommen.
Alle zusammen, Von Götz Werner, über Andreas Popp, die AZK, die S&G, Vogt, Mocnik, Dr. Schachtschneider und noch ander Tausende in ganz Europa, müssen wie ein Laserstrahl, dieses richtige Denken zu den Menschen bringen.
Kräuterfrau
Von Götz Werner bis Dr.,Schachtschneider sowie alle zusammen in ganz Europa kämpfen wirklich schon sehr lange, das ist bewundernswert und bestimmt langfristig erfolgreich.
Gut Ding will Weile haben.Die Zeit ist reif und bestimmt bald da !
Hans-Dieter (CHIREN)
Die Schwachstellen aufzeigen, wie hier dargelegt.
Gleichzeitig taktisch vorgehen?.
Von den Psychopathen lernen?.
Was wollen wir?.
Oder anders gefragt. Wie ist die Karre aus dem Dreck zu ziehen?.
Beteiligung an neuen Parteien?.
An Bürgerinitiativen?. Und so weiter…
Geht es innerhalb das Systems?.
Oder mit etwas Neuem?.
Angenommen, es geht nur mit etwas Neuem.
Wie ist oder besser, wann, ist der richtige Zeitpunkt?.
Wie kommt man mittelfristig zu einem System mit mehr Freiheit und Menschlichkeit für Menschen wie du und ich?. VORHERRSCHEND IST HEUTE GEWALT UND ANGST. In Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Religion, Wissenschaft, und so weiter….
Mancher denkt. Man soll das System unterstützen !!!. Gleichzeitig aufklären wie gehabt.
Ergibt sich gleichzeitig die Frage oder Feststellung von alleine.
Welcher Weg führt zum Ziel?.
Manche meinen.
Man soll die NATO, die USA; die Bundesregierung unterstützen, weiter den eingeschlagenen Weg zu gehen !!!.
Erhebt sich der Phönix nicht aus der Asche?.
Oder gibt es einen Weg innerhalb des Systems, dieses noch zu reformieren, das Ruder herum zu reißen?
weltohnegeld
Das jetzige System hat ausgedient! Die Informationswelle wird es früher oder später hinwegspülen. Man muss eine ganz neue Gesellschaft heranziehen. Und zwar mit einem von Unten aufgebauten System. Was bedeutet dies? Dies bedeutet ganz einfach Regionalität und Dezentralität.
Im sozialen Sektor können Kleingruppen zu je ca. 70 Mitgliedern gegründet werden. Diese sind dann Selbsthilfegruppen. Bei Notwendigkeit und grossen Projekten können sich dann diese Gruppen zeitweise zusammenschliessen und diese Projekte dann realisieren.
Es wird dann in einer Stadt vielleicht 100 oder mehr dieser Gruppen geben. Diese wählen dann eine regionale Alphagruppe. und diese dann eine oberste Instanz die nur bei Ausnahmesituationen in Erscheinung tritt. Es ist inzwischen Bewiesen, dass sich bei bis zu ca. 70 Teilnehmern einer Gruppe sich noch jeder kennen kann. So eine Gruppe wird dann mit der Zeit eine sogenannte Gruppenseele bilden. Dies ist auch bei Säugetieren so. Sie können dadurch über die Jahrtausende überleben. Denn ohne Geistfunken zerfällt jede Gruppe und jedes Leben!
Tierherden werden durch Untergruppen von höchstens 70 Tieren gebildet. Wenn eine Herde auseinandergetrieben wird finden sich dann alle Gruppen mit den gleichen Gruppenangehörigen wieder zusammen. Dies hat sich evolutionär für Säugetiere als Vorteilhaft herausgestellt. Auch bei Menschengruppen und von diesen jeweils gebildeten Völkern trifft dies zu. Tiergruppen wählen ein Alphatier um ihre Herde zu führen. Es ist nicht immer das stärkste Tier aber das Leitfähigste.
So ein naturgerechtes System kann man parallel schon jetzt zu dem Demokratienschwindel einführen. Die jetzige Schmarotzergesellschaft wird dadurch unterwandert und das „Werkzeug“ Scheingeld kann dann so nach und nach ersetzt werden. Aber auf jeden Fall nicht von Bankern ausgeknobelt sondern von Menschen die einen gesunden Menschenverstand haben. Und die vor allem rechtschaffen sind.
Vergesst die Gewalt und damit die Angst. Vergesst das jetzige Geldsystem mit seinen ewigen Existenzsorgen. Denn alles ist zur Fülle vorhanden. Sogar die nötige Kreativität um die Technik zum Guten für die Menschen einzusetzen und nicht um zu versklaven. Patente sind Allgemeingut und dürfen nur abgefunden werden. Denn ein Ausgleich muss sein. Die neue Organisation darf nur offen aufgebaut werden. Sie ist nicht unterwanderbar weil wenn eine Gruppe ausschert kann sie leicht ausgestossen werden. Und nach einem Selbstreinigungsprozess dann wieder am Ganzen teilnehmen. Alphagruppen kan man leicht ersetzen wenn sie nichts taugen.
Dies sind alles Anstösse von mir. Klügere Menschen als ich und Erbsenzähler können meine Worte dann mit Latein oder Englisch umkleiden, so dass sie dann der normale Mensch nicht mehr versteht und getäuscht werden kann. Ich bin der Meinung, dass wir in Deutschland ruhig Deutsch reden können. Allerdings ist Englisch nicht immer falsch. Die technische Sprache kann ruhig englische Vokabeln beinhalten. Das Internet ist nun mal international. Weitere Anstösse: http://geldlos.blogspot.com
Kräuterfrau
Ja und wie macht das die USA, die man unterstützen soll ?
Die USA leihen sich gegenseitig Geld um damit die ZINSZAHLUNG für Ihren riesigen weiterwachsende Schuldenberg zu leisten !
Das Finanzministerium gibt fortlaufend Staatsanleihen aus !
Aber wer wird sie kaufen. !
Die eigenen Schulden muessen über die US-Notenbank aufgekauft werden.
Und womit kauf die FED die US-Staatsschulden !
Sie kauft die Schulden mit Geld, das sie aus dem NICHTS hervorzaubert, indem sie eine neue Bilanz schreibt !
Das Anleiheportfolio beläuft sich mittlerweile auf USD 4 Billionen an verschieden Anleihen !
Soll man diesen Weg weitergehen ??
ivan
Lösungsorientierter Weg und Angebot zum mitmachen.
http://dpfw.eu/
Cato
Wo ist das Kind das ruft daß der BRD Kaiser nackt ist?
Rassinier-Fan
Wieder mal eine sehr gelungene Zusammenfassung, die man gut als Argumentationshilfe nutzen kann. Danke für Deine Arbeit, Maria.
Ja, warum widerspricht niemand dieser Darstellung (von der großartigen Exportwirtschaft)?
Warum widerspricht niemand der Darstellung von der „Integration“? Der gleiche Schwindel: Es geht in die Richtung, daß wir, die Deutschen, uns am Ende integrieren müssen.
Aber solange der Supermarkt auf hat, die Bundesliga spielt, die Leute für 4,50 ihren Cappuccino schlürfen können, die Rentner beim Frühstücksfernsehen „gegen Rechts“ schimpfen können oder über das Bauernopfer Hoeness, wird sich wohl nichts ändern.
Für alle andern kann die Konsequenz nur heißen: So wenig arbeiten wie möglich, so wenig konsumieren wie möglich, die Medien des Systems boykottieren (siehe GEZ-Verweigerung).
Kruxdie26
Das war am 24.02. in den Nachrichten. – Ein Gruß in’s Saarland!
Waffenstudent
UND HIER DAS BRDDR-GESCHÄFTSMODELL:
Die BRDDR verkauft gute 100 Euroscheine zum Vorzugspreis für 90 Euro an das liebe Ausland und garantiert noch obendrein dafür, daß die BRDDR die 90 Euro auch selbst vollständig bezahlt, wenn das liebe Ausland einfach nicht bezahlen will!