Im Juli 2000 verbot Mullah Mohammed Omar, der Führer der radikal- islamischen Taliban die 95 Prozent des Landes regierten, mit einer Fatwa, einem religiösen Rechtsgutachten, den Opiumanbau, weil er gegen den Islam verstoße.
Die Bauern Afghanistans haben das Mohnanbauverbot der Taliban strikt befolgt und schon im Jahr 2001 Jahr war die Produktion fast eingestellt und es blühte der Weizen, so weit das Auge reichte.
Das riss ein immenses finanzielles Loch aufseiten der USA. Sie sollen bis 2000 aus dem Heroinhandel, der durch die CIA -wie auch im goldenen Dreieck Südostasien oder in Kolumbien- organisiert wird, Jahreseinnahmen von ca. 600.000.000.000 USD erzielt haben, die in den US-Haushalt fliessen.
Alfred W. McCoy weist die Komplizenschaft von CIA und US-Regierung im globalen Drogenhandel nach. Die CIA und das Heroin – Weltpolitik durch Drogenhandel – hier weiter.
Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 ließ die Regierung Schröder am 16. November 2001 im Bundestag über den Antrag Einsatz bewaffneter deutscher Streitkräfte bei der Unterstützung der gemeinsamen Reaktion auf terroristische Angriffe gegen die USA abstimmen und verband die Abstimmung mit der Vertrauensfrage. Der Antrag wurde knapp angenommen. Damit beteiligte sich Deutschland an der ‚Operation Enduring Freedom‘, (OEF, englisch für „Operation andauernde Freiheit“) was einen deutschen Beitrag in Afghanistan mit beinhaltete.
Einen Überblick über die Situation in Afghanistan, die Taliban, Al-Qaida und Osama Bin Laden, über die komplexen Hintergründe der Kriegssituation, die Rolle der USA und den reformierten Einsatz der Bundeswehr, findet man hier in „Kampfplatz Afghanistan“.
Bereits im 18. Jahrhundert fand das berühmte „Great Game“ zwischen Russland und England um die Vorherrschaft in Zentralasien in Afghanistan statt, seitdem ist in dem Land am Hindukusch kaum mehr Ruhe eingekehrt.
Theodor Fontane: Das Trauerspiel von Afghanistan
Es ist Januar 1842, 12.000 Zivilisten, 690 britische und 2.840 indische Soldaten hatten am 6. Januar um 10 Uhr den Rückzug aus Kabul angetreten, weil die Stadt nach dem Ausbruch einer Revolte der Afghanen nicht mehr zu halten war. Erstes Zwischenziel sollte das 140 Kilometer entfernt gelegene Dschalalabad sein.
Die britische Führung hatte zwar freies Geleit ausgehandelt, doch daran hielten sich die afghanischen Stammeskämpfer nicht. Von Anfang an wurde der Tross, der allmählich in einzelne Gruppen auseinander fiel, angegriffen. Mehrfach verhandelten die Briten mit dem Rebellenführer Akbar und mussten Geiseln, meist prominente Angehörige des Trosses, zurücklassen.
Am 8. Januar wurde der Zug bei Schneefall und Temperaturen deutlich unter null Grad an einem Pass angegriffen, etwa 3.000 Männer, Frauen und Kinder sterben – zwei Tage später sind nur noch 2.300 Menschen am Leben. Die restlichen Überlebenden sterben in einer Schlacht am Morgen des 13. Januar bei Gadamak oder werden gefangen genommen.
Nur ein einziger Europäer, der junge Militärarzt Dr. William Brydon, erreicht Dschalalabad, um die Kunde von der ersten britischen Niederlage in einem Kolonialkrieg zu überbringen.
Theodor Fontane beschreibt in der Ballade: „Das Trauerspiel von Afghanistan“ ebenfalls diesen Rückzug.
Hören Sie sich das Video an, einfach toll!
Einer kam heim aus Afghanistan – Das Trauerspiel von Afghanistan
Der Schnee leis stäubend vom Himmel fällt,
Ein Reiter vor Dschellalabad hält,
„Wer da?“ – „Ein britischer Reitersmann,
Bringe Botschaft aus Afghanistan.“
Afghanistan! Er sprach es so matt,
Es umdrängt den Reiter die halbe Stadt,
Sir Robert Sale, der Kommandant,
Hebt ihn vom Rosse mit eigener Hand.
Sie führen ins steinerne Wachthaus ihn,
Sie setzen ihn nieder an den Kamin,
Wie wärmt ihn das Feuer, wie labt ihn das Licht,
Er atmet hoch auf und dankt und spricht:
„Wir waren dreizehntausend Mann,
Von Kabul unser Zug begann,
Soldaten, Führer, Weib und Kind,
Erstarrt, erschlagen, verraten sind.
Zersprengt ist unser ganzes Heer,
Was lebt, irrt draußen in der Nacht umher,
Mir hat ein Gott die Rettung gegönnt,
Seht zu, ob den Rest ihr retten könnt.“
Sir Robert stieg auf den Festungswall,
Offiziere, Soldaten folgten ihm all‘,
Sir Robert sprach: „Der Schnee fällt dicht,
Die uns suchen, sie können uns finden nicht.
Sie irren wie Blinde und sind uns so nah,
So lasst sie’s hören, dass wir da,
Stimmt an ein Lied von Heimat und Haus,
Trompeter blast in die Nacht hinaus!“
Sie bliesen die Nacht und über den Tag,
Laut, wie nur die Liebe rufen mag,
Sie bliesen – es kam die zweite Nacht,
Umsonst, dass ihr ruft, umsonst, dass ihr wacht.
Die hören sollen, sie hören nicht mehr,
Vernichtet ist das ganze Heer,
Mit dreizehntausend der Zug begann,
Einer kam heim aus Afghanistan.
Geo-Imperialismus
Die geheimen Ziele der US-Geostrategen und warum sie für die Welt so gefährlich sind. Wolfgang Effenberger vermittelt das nötige Hintergrundwissen zu den aktuellen geopolitischen Vorgängen und durchbricht damit die massenmediale Desinformation und Verschleierung – hier weiter.
Irgendjemand muss den Menschen da draußen die Wahrheit sagen!
Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft. Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit. Und das zu Recht… hier weiter >>>!
Der Gaslight-Effekt
»Das bildest du dir alles bloß ein!« »Du bist paranoid!« »Du bist zu empfindlich!« Das sind allesamt Schlüsselsätze, die so oder so ähnlich auf eine Form von emotionaler Gewalt hindeuten können. Verdrehen die »Täter« Sachverhalte und verbreiten Unwahrheiten einzig mit dem Ziel, dem »Opfer« die eigene Wahrnehmung abzusprechen, spricht man von Gaslighting. Wie Sie versteckte emotionale Manipulation erkennen und abwenden- hier weiter.
Im Grunde böse
In Im Grunde böse geht es darum, wie wir an den erschütternden zivilisatorischen Scheideweg gelangt sind, an dem wir uns heute befinden. Wir sind verwickelt in einen Krieg gegen gewaltige Kräfte, die ausgestattet mit einer grenzenlosen Macht über unser Leben auch die Freiheit bedrohen, die wir immer für selbstverständlich gehalten haben. Das Ende der menschlichen Freiheit – hier weiter.
Weiche Macht
Sabine Lichtenfels schildert in diesem Buch – ausgehend von ihrem persönlichen Lebensweg – eine Vision von einer zukünftigen Rolle der Frau, die untrennbar verbunden ist mit dem Aufbau einer ganz neuen Gesellschaft. Es ist eine Gesellschaft, in der Frauen ihre ursprüngliche Kraft wieder entfalten und diese ganz in den Dienst des Friedens stellen. Dies sind nicht nur Worte. Die Autorin spricht aus ihrer Erfahrung am Aufbau eines erstes Modells dieser Friedenskultur – hier weiter.
Onkel Dagoberts Memoiren
Bevor er zum reichsten Mann der Welt aufstieg, war Dagobert Duck ein unermüdlicher Glücksritter und Globetrotter, der in jedem Winkel der Welt nach Schätzen suchte. Dieses wunderbare Werk enthält anlässlich des 75. Dagobert-Jubiläums die neuen Abenteuer aus Dagoberts Jugendjahren – hier weiter.
Liebe und Sex sind eng miteinander verbunden.
Allerdings folgt die Liebe einer anderen Logik als das sexuelle Begehren: Die Liebe sucht Nähe, das sexuelle Begehren braucht Distanz. Da verwundert es nicht, dass es bei der „schönsten Nebensache der Welt“ gelegentlich zu Störungen kommt. Dahinter können individuelle Gründe stehen, aber auch ein Paarproblem – hier weiter.
Um uns selbst zu heilen oder zu reinigen, können wir 528 Hz Musik hören. 528 Hz ist die Liebesfrequenz und besitzt außergewöhnliche Heilkräfte – Hier mehr erfahren >>>.
Wozu sind wir auf der Erde?
Diese Frage treibt die Menschheit um. Alle Weltreligionen und Ideologien bieten darauf Antworten an. Antworten allerdings, die für jeden denkenden Suchenden unbefriedigend sind. Antworten, die die Menschheit auseinanderdividieren und uns vergessen lassen, was uns eint: unser Menschsein. In seinem neuen Buch prüft Erich von Däniken diese Antworten und zeigt scharfsinnig und fundiert, was an diesen unstimmig ist – hier weiter.
Mobiles Notstromaggregat zur Stromversorgung bei Stromausfällen
Eurasische Mission
Alexander Dugin zufolge wird das 21. Jahrhundert durch den Konflikt zwischen Eurasianisten und Atlantikern geprägt sein. Die Eurasianisten verteidigen die Notwendigkeit, dass sich jedes Volk auf der Erde auf seine Weise, frei von Einmischung und in Übereinstimmung mit seinen eigenen Werten, entwickelt. Sie stehen für die Tradition, für die blühende Vielfalt der Kulturen, deren gedeihliches Nebeneinander in Reichen, und für eine Welt, in der keine einzelne Macht über alle anderen herrscht. Ihnen gegenüber stehen die Atlantiker – hier weiter.
Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal – hier weiter.
Grundlagen und Praxis der Freien Energie
Eine autonome Maschine, die Energie liefert – Seit mehr als 40 Jahren sorgt die berühmte Testatika oder Thesta-Distatica in der Welt der Freie-Energie-Forscher für Aufsehen. Das Gerät ist eine Weiterentwicklung der Influenzmaschine. Sie setzt damit bis heute den Top-Standard für Freie-Energie-Konverter – hier weiter.
Sacred Forest – Eine Reise in den heiligen Wald
Finden Sie Zugänge zu Ihrem inneren Wissen – Der »Sacred Forest« ist ein spiritueller Ort voller Wunder, an dem Naturwesen und mystische Energien zu Hause sind – hier weiter.
Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht
Die Welt, wie wir sie kannten, wurde und wird immer mehr auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr stimmig, alles scheint nur noch von widersprüchlichem, offensichtlichem Irrsinn geprägt zu sein.Diese Veränderung, die weltweit gerade stattfindet, beinhaltet etwas enorm Großes in sich, denn es gibt uns die Möglichkeit zu vereinfachen, zu entschleunigen und bringt in uns die Essenz, was wir wirklich sind, zum Vorschein – hier weiter.
Die neuesten Zeugnisse einer uralten Wahrheit – Hier zum Video
Zeolith – Der Meister der Entgiftung
Zeolith ist ein Meister der Entgiftung. Die fein vermahlene Mineralerde verfügt gleich über mehrere Mechanismen, mit denen sie den menschlichen Körper von Giften befreien kann. Ähnlich wie ein Schwamm bindet Zeolith Giftstoffe an sich: Säuren, Schwermetalle, Darmgase, Bakteriengifte, Schimmelpilzgifte und viele mehr. Zeolith – Der Meister der Entgiftung zur Darmsanierung, zur Reinigung des Blutes, Regeneration der Darmschleimhaut, Aktivierung des Immunsystems, Entsäuerung, Bekämpfung von Pilzinfektionen, Hemmung von Entzündungen uvm. – hier weiter.
Raketenofen
Das Multitalent für die Nutzung von Holz, Kohle oder anderen brennbaren Materialien! Ursprünglich für den Einsatz in Entwicklungsländern konzipiert, hat sich die robuste Bauweise der Raketenöfen und ihre Effizienz unter schwersten Bedingungen immer wieder bewährt – hier weiter.
20 Comments
Skeptiker
Früher war doch alles wesentlich schöner.
IAA 1961 – Die Neuheiten im Automobilbau vor 50 Jahren
https://youtu.be/nD0_2OZPsd0
Heute ist irgendwie alles so überzüchtet, als ob man am obersten Totpunkt angelangt ist und es nun auch immer nur beschissener werden kann.
Oder kann das jemand anders sehen?
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Alleine schon die Autositze der damaligen Zeit.
Keine Kopfstütze, wegen dem Rückschlageffekt, beim Aufprall , sprich Halswirbelbruch usw.
Nein, damals gab es noch keine Verkehrsunfälle, es langte ein bequemer Kino Sessel im Auto mit vielen Einstellmöglichkeiten.
https://youtu.be/nD0_2OZPsd0?t=752
Ja das waren noch schöne Zeiten, aber heute, alles wird beschissener, sogar angeblich das Klima, dank Greta von Dummberg.
Oder kann das jemand anders sehen?
Gruß Skeptiker
Andy
😀 https://vimeo.com/49330526 😀 Na also!
Falke
Hallo Andy, aha nun wissen wir woher die Schneckenfresser die Gestaltung der Concord her haben. Es ist eben alles nur geklaut. 😀
Nun ja heute ist ja der Gedenktag der Okupation der DDR vor 30 Jahren und der Massenverarsche es sei die „Wiedervereinigung“ gewesen.
Also die meisten feiern heute etwas was es nicht gegeben hat. Der Michel lässt sich halt immer gerne veräppeln.
Gruß Falke
Andy
😀
Skeptiker
@Andy
Kanntest Du diese Quelle?
https://www.h-ref.de/personen/hitler-adolf/vorfahren/hitlers-abstammung.php
Weil die Quelle habe ich ja gegen Reiner Dung eingesetzt, obwohl ich teilweise das doppelt so stehen gelassen habe.
https://michael-mannheimer.net/2019/10/01/deutscher-oekonom-sozialismus-endet-immer-in-genozid/#comment-371317
Fakt ist ja, die Quelle von Metapedia geht ja doch.
Aber da finde ich die Quelle, ich ich da reingestellt habe ja besser, ist ja aus dem Jahr 2019.
Weil anfänglich dachte ich, jetzt säge ich mich selber ab, weil das gab mal eine Seite, die nannte sich so ähnlich.
Aber die Seite die sich so ähnlich nannte, hat dem Holocaust ja als Offenkundigkeit betrachtet und alle anderen, die das nicht so sehen wollten, als Lügner hingestellt.
Gruß Skeptiker
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Hier der Vorspann, weil ich bin in der Moderation gelandet.
Das sah dann wohl so aus, Adolf Hitler kam nach England und suchte 1920 das Tavistock Institute
auf, und bat darum, sich neu programmieren zu lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Tavistock_Institute
Die meinten dann zu Adolf Hitler, aber nach machen wir sehr gerne.
Und so geschah es.
Nach der Neu Programierung segelte Adolf Hitler dann zurück mit Greta Thunberg, um die Umwelt nicht so stark zu belasten.
In Deutschland angekommen, gründete Adolf Hitler dann die NSDAP, dank der Programierung der Engländer und Greta wurde dann seine heimliche Geliebte.
Da Adolf Hitler den Namen Greta irgendwie doof fand, nannte er Sie lieber EVA Braun, wegen den Braunhemden und EVA, wegen der Elektrosensibilität der Flugscheiben.
====================
So wie ich das sehe, schreib ich auch mal ein Buch über Adolf Hitler, weil ich kann mir auch jeden Blödsinn ausdenken und muss darüber selber Lachen dabei.
Hier sieht man ja das Tavistock Institute.
Picard is kidnapped by the Borg – “Star Trek The Next Generation”
https://youtu.be/N75XngwbZQY?t=33
Also hier ist der Ursprung zu finden.
https://michael-mannheimer.net/2019/10/01/deutscher-oekonom-sozialismus-endet-immer-in-genozid/#comment-371305
Ist das nicht herrlich, ist das nicht komisch, ich meine was man sich so alles ausdenken kann?
Gruß Skeptiker
x
Toller Film. Respekt und Anerkennung der deutschen Ingenieurskunst und dem handwerklichen Können, vor allem der technischen der früheren Jahre.
Was diese Leute an Wissen und Arbeit geleistet haben und dann von Jenen gestohlen wurde, dafür gibt es keinen sprachlichen Ausdruck
Maria Lourdes
Danke Andy – Das ist doch, wie sagt man im Neusprech? ein „Fake-Video“, zwar schön anzusehen, aber ein Fake und damit unbrauchbar!
Lieben Gruss
Maria
Andy
@Maria
Als ich Deinen Kommentar las ist mein Kaffee vor lachen beinah am Zusebildschirm gelandet. 😀
Lieben Gruß z’rück!
Andy
Sehmann
„Am Lachen erkennt man den Narren.“ –chinesisches Sprichwort
Skeptiker
@Sehmann
Also ich Lache ja auch zu gerne.
So wie hier ja auch, aber fühle Dich bitte nicht angesprochen.
Little Britain USA – Astronaut Bing Gordyn bei den Pfadfindern
https://youtu.be/oStreJtgSF0?t=198
Weil das gibt ja die These, betrunkene und kleine Kinder sagen nun mal die Wahrheit.
Oder kann das jemand anders sehen?
Lach.
Gruß Skeptiker
x
https://www.welt.de/geschichte/article135019802/Einem-Deutschen-gelang-doch-der-erste-Motorflug.html
x
https://efahrer.chip.de/e-wissen/geschichte-der-stromer-erstes-elektroauto-der-welt-kommt-aus-deutschland_1040
Anti-Illuminat
War ja klar das wir da mitmussten
http://fs1.directupload.net/images/180217/4zu7pqon.png
Skeptiker
Ich habe gerade ein Problem.
Reinkopiert.
Theodor Adorno, Soziologe, Musikwissenschaftler und Komponist, „Philosoph“ ging als Emigrant im Auftrag des Tavistock Instituts und der Frankfurter Schule 1939 nach USA, um das Rundfunkforschungs-Projekt von Princeton zu leiten.
Quelle:
https://michael-mannheimer.net/2019/09/27/die-unfassliche-auspluenderung-des-besiegten-deutschlands-durch-die-siegermaechte-nach-1945-und-ihre-heutige-fortsetzung-durch-den-merkel-bolschewismus/#comment-371283
Hier steht doch aber.
Das englische Tavistock Institute of Human Relations (TIHR) ist eine Organisation, die 1947 als Ableger der „Tavistock Clinic“ gegründet wurde mit dem Ziel, Verfahren zu entwickeln, um menschliche Verhaltensweisen zu manipulieren. Die sogenannte Klinik wurde 1920 von dem Psychiater Hugh Crichton-Miller, der von den „Lehren“ Sigmund Freuds beeinflußt war, gegründet. Bereits zuvor, noch während des Ersten Weltkrieges gegen Deutschland, waren die Tavistock-Leute in Washington bei Präsident Wilson sehr aktiv. Während des Zweiten Weltkrieges gegen Deutschland war John Rawlings Rees, Chef der Abteilung für psychologische Kriegführung in der englischen Armee, zugleich Leiter des Tavistock Instituts.
Die Organisation hatte eine tiefgreifende Wirkung auf die moralische, geistige, kulturelle, politische und wirtschaftliche Politik der VSA und Englands und wurde deshalb ab 1947 als sogenanntes unabhängiges „Institut“ weitergeführt. Es dient seitdem zur Analyse von sozialem und psychologischem Verhalten und deren Steuerungs- und Manipulationsmöglichkeiten.
Quelle:
https://de.metapedia.org/wiki/Tavistock_Institute
Weil einige behaupten ja sogar das Tavistock_Institute wurde 1920 gegründet, um Adolf Hitler nach England zu locken, um Ihn einer Gehirnwäsche zu unterziehen.
Was für ein Schwachsinn aber aber auch.
Fakt ist aber im Bericht steht nun mal.
Theodor Adorno, Soziologe, Musikwissenschaftler und Komponist, „Philosoph“ ging als Emigrant im Auftrag des Tavistock Instituts und der Frankfurter Schule 1939 nach USA, um das Rundfunkforschungs-Projekt von Princeton zu leiten.
Und der Bericht ist ja von Maria
Geschrieben von Maria Lourdes – 05/04/2014
https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2014/04/05/musik-und-drogen-oder-wie-schieben-wir-die-weise-jugend-in-die-nwo-matrix-bzw-direkt-ins-grab/
Also ich will nicht so ganz genau sein, warum auch?
Aber ich bin nun mal so genau, oder kann das jemand anders sehen?
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Auch das noch, ich wurde Umprogrammiert von Reiner Dung.
Hitler war ein Britischer Agent (True Crime Solving History Series, Band 2) Taschenbuch – 28. Oktober 2013
https://www.amazon.de/Hitler-Britischer-Agent-Solving-History/dp/0985227818
Das sah dann wohl so aus, Adolf Hitler kam nach England und suchte 1920 das Tavistock Institute
auf, und bat darum, sich neu programmieren zu lassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Tavistock_Institute
Die meinten dann zu Adolf Hitler, aber nach machen wir sehr gerne.
Und so geschah es.
Nach der Neu Programierung segelte Adolf Hitler dann zurück mit Greta Thunberg, um die Umwelt nicht so stark zu belasten.
In Deutschland angekommen, gründete Adolf Hitler dann die NSDAP, dank der Programmierung der Engländer und Greta wurde dann seine heimliche Geliebte.
Da Adolf Hitler den Namen Greta irgendwie doof fand, nannte er Sie lieber EVA Braun, wegen den Braunhemden und EVA, wegen der Elektrosensibilität der Flugscheiben.
====================
So wie ich das sehe, schreib ich auch mal ein Buch über Adolf Hitler, weil ich kann mir auch jeden Blödsinn ausdenken und muss darüber selber Lachen dabei.
Hier sieht man ja das Tavistock Institute.
Picard is kidnapped by the Borg – “Star Trek The Next Generation”
https://youtu.be/N75XngwbZQY?t=33
=============
Hier komplett.
https://michael-mannheimer.net/2019/10/01/deutscher-oekonom-sozialismus-endet-immer-in-genozid/#comment-371305
Gruß Skeptiker
Falke
Zur Information.
https://endederluege.blog/
Gruß Falke
Maria Lourdes
Sehr gut Falke, danke – da hab ich doch gleich nen historischen Leckerbissen entdeckt!
Léon Degrelle – Buchankündigung – 1000 Jahre Adolf Hitler
Der Schelm bringt die erste deutsche Übersetzung der sensationellen halb-autobiographischen Arbeit des wohl berühmtesten ausländischen Freiwilligen der Waffen-SS.
Mit 15 äußerst seltenen Fotografien!
https://endederluege.blog/2019/10/03/leon-degrelle-buchankuendigung/
Gruss Maria
True Man
It’s the Heroin, Stupid… 😉