„Geist und Big Data erfasst unsere Persönlichkeit besser, als wir dies selbst tun!
Dr. Lars Jaeger ist ein schweizerisch-deutscher Unternehmer und Autor zu den Themen Geschichte, Philosophie und Bedeutung der Wissenschaften und technologischen Entwicklung.
Dr. Lars Jaeger vertritt die These, dass wir den rapiden wissenschaftlichen und technologischen Fortschritt der Gegenwart positiv gestalten können. Wir brauchen demnach keine Angst zu haben vor Digitalisierung, Nano- und Quantentechnologie oder dem Bioengineering. Im Gegenteil: Dieses Neue bedeutet nicht das Ende der Welt, sondern die Zukunft der Menschheit. Allerdings wird der welthistorische Umbruch, vor dem wir stehen, nicht nur unser Menschenbild und unser Sinn- und Daseinsverständnis massiv verändern, sondern auch den Menschen selbst. Es gilt also, die Veränderungen zu kennen und sie zu gestalten.
Im Folgenden ein Auszug aus dem neusten Buch von Dr. Lars Jaeger: „Mehr Zukunft wagen! – Wie wir alle vom Fortschritt profitieren“, daran folgend zwei Interview’s (Video) mit Dr. Lars Jaeger.
Seit der Aufklärung haben wissenschaftliche und technologische Revolutionen immer wieder die Neujustierung politischer, gesellschaftlicher, ethischer, spiritueller und religiöser Normen erforderlich gemacht. Sie verschoben Wahrheiten, zerstörten Weltbilder und schufen wieder neue. Zuerst verlor im Zuge der Aufklarung Gott seine Stellung als letzte und absolute Instanz der Wahrheit. Seine Rolle übernahm sukzessive die Wissenschaft. Doch auch die Wissenschaftler blieben nicht verschont: Seit Beginn des 20. Jahrhunderts mussten sie den Verlust ihrer universellen Wahrheitskriterien verkraften – je weiter sie beispielsweise in das Reich der Quantenphysik vorstießen, desto mehr losten sich philosophische Gewissheiten, die über Jahrtausende Gültigkeit besessen hatten, im Nichts auf.
Und nun ist auch Otto Normalverbraucher dran: Auch für ihn verschwinden die Komfortzonen absoluter Gewissheiten. Früher hatte jeder seinen festen, oft lebenslangen Arbeitsplatz. Gesellschaft und Familie waren klar hierarchisch strukturiert. Jeder wusste, welche Geburtsrechte er in seiner Nation in Anspruch nehmen durfte und welchen Platz in der Gesellschaft er einnahm. Diese stutzenden Gewissheiten haben sich heute aufgelöst. Kein Wunder, dass sich die meisten Menschen durch die politischen, ökonomischen, sozialen und gesellschaftlichen Veränderungen überfordert fühlen. Es gibt für sie keine Wohlfühlzone mehr. Der Wegfall von absoluten Wahrheiten und unverrückbaren Prinzipien betrifft zuletzt auch unsere Spiritualität, unser ≫inneres Leben, unsere Geistigkeit≪, wie der Duden Spiritualität definiert, und daher einen großen Teil dessen, was den Menschen zum Menschen macht.
Wo ehemalige absolute Gewissheiten verloren gegangen sind, herrscht existenzielle Unsicherheit.
Weder Gott noch eine andere transzendente Grundstruktur erklärt uns heute unsere Rolle in der Welt. Es gibt auch keine unverrückbaren Naturgesetze oder gültige ökonomische, gesellschaftliche oder historische Gesetzmäßigkeiten mehr, an die wir uns halten und die uns einen Rahmen für das alltägliche Leben bieten konnten. Der kalte Pragmatismus des wissenschaftlichen Forschungsprogramms und das evolutionär-naturalistische Menschenbild ohne höheren Sinn und Zweck ist kein ausreichender Ersatz für eine spirituelle Heimat. Der Philosoph Jürgen Habermas spricht in diesem Zusammenhang vom ≫Bewusstsein, dass etwas fehlt≪. Mit anderen Worten: Wir befinden uns in einer spirituellen (Meta-)Krise. Nun liegt die Herausforderung unserer Zeit offen vor uns: Um die einzige echte und existenzbedrohende Krise unserer Zeit, die Human-Krise, zu bewältigen, müssen wir transzendente (≫über das direkt Erfahrbare hinausgehende≪) Fragen beantworten. Transzendente Fragen lassen sich nur unter Einbeziehung spiritueller Dimensionen beantworten.
• Unsere Spiritualität ist uns abhandengekommen.
• Wir müssen eine neue Form der Spiritualität entwickeln.
Human-Krise und spirituelle Krise sind die eigentlichen epochalen Wirkungskräfte. Bewältigen wir sie, werden wir auch alle anderen Probleme – von Klimaerwärmung bis zur Überbevölkerung – mehr oder weniger leicht lösen.
Leider gibt es ein gravierendes Hindernis, das es uns schwer macht, auf die existenzbedrohende Krise der Umformung des Menschen angemessen zu reagieren und uns der dafür notwendigen, gewaltigen Aufgabe zu stellen, angesichts der ≫Großen Fragen≪ zu einem Konsens zu kommen, mit dem sich Menschen und Gesellschaften identifizieren können: unsere Vorliebe für einfache Wahrheiten sowie unser Hang zu Lüge und Selbstlüge.
Interview mit Dr. Lars Jaeger
Der Titel Ihres Buchs lautet „Mehr Zukunft wagen!“ – was meinen Sie damit genau?
Dr. Lars Jaeger:
Mein neues Buch ist eine Auseinandersetzung mit den sich anbahnenden technologischen Umstürzen in all möglichen verschiedenen Gebieten, von Quantentechnologien, künstlicher Intelligenz, Bio- und Gentechnologien und vielen anderen Bereichen. Von daher schließt es an mein Buch „Supermacht Wissenschaft“ von vor zwei Jahren an, das diesen technologischen Wandel zum ersten Mal in seiner Dramatik darstellten sollte. Viele Menschen fürchten sich heute vor dem technologischen Fortschritt: Künstliche Superintelligenz übernimmt das Ruder, Geningenieure designen Babys, Neurotechnologien kontrollieren unseren Geist und Big Data erfasst unsere Persönlichkeit besser, als wir dies selbst tun, so dass wir unsere Freiheit verlieren, und vieles mehr. Ich will in diesem Buch eine positive Vision vom technologischen Wandel aufzeigen, zugleich aber die Voraussetzungen dafür nennen, die es braucht, um diesen in Sinne von uns allen zu gestalten. Hier sollten wir mutig, aber zugleich auch bewusst handeln, gut informiert sein und dabei die Mechanismen kennen, die den technologischen Wandel zu einer Gefahr werden lassen, um genau diese abzuwenden.
Welche Personen dürfen Ihr Buch auf keinen Fall verpassen?
Dr. Lars Jaeger:
Eigentlich jede und jeder, der sich für gesellschaftliche, soziale, politische und wirtschaftliche Belange interessiert und dabei zu erkennen bereit ist, wie stark die technologischen Entwicklungen genau diese maßgeblich formen und bestimmen werden. Das Buch ist gedacht als Diskussionsbeitrag, Reflexion und Informationsvermittlung in Fragen, die unsere aller Zukunft bestimmen. Dabei wird es auch um grundlegenden ethische und philosophische Fragen gehen, die im Angesicht der neuen technologischen Möglichkeiten neu diskutiert und ggfs. auch neu bewertet werden müssen. Denn neben der philosophischen Grundfrage „Was ist der Mensch?“ wird sich die Frage stellen „Was soll er sein?“ oder „Was wollen wir, dass er ist?“
Was hat Ihnen während des Schreibens am meisten Spaß gemacht?
Bereits in der Phase des Schreibens haben sich wesentliche Dinge ereignet, die für das Thema des Buches von großer Brisanz sind, so aktuell ist das Thema, von CRISPR-Baby aus China, zur EU-Expertendiskussion und dem deutschen Ethikrat zur Gestaltung der künstlichen Intelligenz bis zum möglichen Design eines Quantencomputers. Die Aktualität der behandelten Themen wird auch dem Leser ins Auge stechen, und er wird vermutlich bei der Lektüre selber mit geradezu tagesaktuellen Beispielen aufwarten können, die nach Erscheinen dieses Buches eingetreten sind. Wie der Leser dies hoffentlich sein wird, war ich immer wieder fasziniert von der Rasanz der technologischen Entwicklungen, die mich zuweilen dazu zwangen, einzelne Stellen immer wieder anzupassen. Wir leben einfach in aufregenden Zeiten, was mir bei Schreiben immer wieder von neuem klar geworden ist.
Lars Jaeger im Interview zum Buch: Mehr Zukunft wagen!
„Mehr Zukunft wagen! – Wie wir alle vom Fortschritt profitieren“ >>>
MERKE: Dein Gehirn ist machtvoller als jeder Computer dieser Welt und in der Lage komplexe Prozesse zu lösen – hier mehr dazu.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume. Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Wie Du Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten auflösen kannst, erfährst Du hier.
Die Fähigkeit dein Gehirn in Zustände des Glücks, Fokus, Kreativität oder Meditation zu versetzen, hört sich an wie Magie, doch ist es letztendlich nichts anderes als Wissenschaft und Technologie. Man nennt das Brainwave Entrainment – hier mehr darüber.
23 Comments
Lena
Zu Lars Jäger und „mehr Zukunft wagen“, fällt mir der Kommunist und Verräter Herbert, Konrad Frahm (Willy Brandt) ein mit seinem „mehr Demokratie wagen“. Möchte sagen, mir gefällt beides nicht. LG
x
https://newstopaktuell.wordpress.com/2019/10/01/die-deutsche-bevoelkerung-lebt-in-einer-illusion-2/
x
https://www.youtube.com/watch?v=AvwMI_eDU-g
Andy
https://www.bitchute.com/video/h1eVMhKNzIF5/
Bettina
Also, wenn mir nun irgendwelcher erzählen will, das dieser Typ ein Deutscher, sogar ein Neonazi wäre?
Das ist so was von lachhaft, so was von hinterhältig, das schreibt sich wirklich von!
Angbeblich ist der Typ ein halber Südafrikaner, was ja wieder meine These bestärkt, dass solches Mischmasch in den Genen nicht gut für die Psyche ist!
Dann, würde ein sogenannter Neonazi niemals, niemals in Besatzersprache seine Lyriken veröffentlichen!
Ich gehe eher davon aus, dass der Mossad seine dreckigen Finger im Spiel hat,
1. weil der Typ eher wie ein Israeli aussieht als wie ein deutscher und
2. Ein Deutscher so einen Anschlag besser planen würde, vor allem aufrechter und nicht so hinterfotzig.irgendwelche Unschuldige töten würde!
3. ein Deutscher, angeblcher Neonazi niemals nicht seine Darstellungen in Englischer Sprache abhalten würde!
Für mich ist das der Witz des Jahrhunderts, vor allem vor dem Hintergrund des gestrigen Feiertages: https: //www.br.de/themen/religion/feiertage-jom-kippur-juedisch100.html
und der stetig fallenden Spendenbereitschaft fürs angebliche Opfervolk!
Glück auf und Wohl an
Bettina
Skeptiker
Reinkopiert
=============
Mona Lisa sagt:
10. OKTOBER 2019 UM 17:21 UHR
Maria S.
Angeblich soll der sich doch in einem rechtsradikalen Chat rumgetrieben haben, in dem alle den selben Namen benutzen und sich gegenseitig Punkte für die beste Hetze und Aktionen zuteilen.
Seine Knarren-Bastel-Teile hat er sich per 3D-Drucker selbst fabriziert – eine Katastrophe !
GeHorscht will seine Bundesweite Fahndung nach Rechten besonders im Netz ausweiten.
Nein, keine Sorge, er hat versichert, dass das mit einer Einschränkung der Bürgerrechte nichts zu tun hat.
Quelle:
https://michael-mannheimer.net/2019/10/09/bericht-ueber-umsturz-plaene-von-deutschen-elite-soldaten-insider-packt-ueber-schattenarmee-aus/#comment-372109
====================
Was es alles gibt.
3D-Druck Revolution aus der Düse | Doku
Hier geht es ja um Waffen
https://youtu.be/-EQ9QjuasRs?t=2119
Ich meine das Video auf Bitchtube geht ja nun auch nicht mehr, wo er selber über seine selbstgebauten Waffen so geflucht hat.
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Nun ja, ab hier ist das Video wohl interessanter.
05.12.2015
https://youtu.be/-EQ9QjuasRs?t=2036
Aber damals waren die 3 Drucker ja noch eher am Anfang.
Also heute sind die bestimmt noch besser geworden.
Zumindest habe ich eben kein wirklich interessantes Video gefunden.
Gruß Skeptiker
Lena
„This video has been blocked for breaching the site community guidelines, and is currently unavailable.“
Jenen schleift der Allerwerteste schon heftig auf Grundeis… nur noch kurze Zeit, dann ist´s vorbei mit der Übeltäterei.
Skeptiker
@Lena
Hier geht es ja noch.
Anschlag auf Synagoge in Halle?Mit Berlin Berlin
https://donnersender.de/v/6112
Aber was die da so alles Quatschen.
==========================
Hier das Video mit der Helm Kamera.
Halle, Germany Shooting Cam
https://deathaddict.co/videos/3962/halle-germany-shooting-cam/
Aber was ist da nur für eine unanständige Werbung unten eingeblendet?
Gruß Skeptiker
Maria Lourdes
Die Werbung lass ma mal beiseite Skepti, erstmal danke für das Video – sehr gute Arbeit!
Mir scheint der Täter war per Funk mit seinen Auftraggebern verbunden, da er auf Englisch sprach „Sorry Guys! (ab min. 14:23)“ war da zu hören. Erst beschimpft er sich selbst als Versager, wobei ich ihm zustimme, bis auf die traurige Tatsache, dass er zwei völlig unschuldige Menschen tötet. Dann sagt er auch noch „one time looser, always looser“ – bei summarischer Betrachtung für mich ganz klar ein NÜTZLICHER IDIOT. Dabei bin ich erst beim Betrachten kurz vorm Döner-Mord…Traurig… mal weitergucken!
Danke erstmal und gruss
Maria
Skeptiker
@Maria Lourdes
Ab hier sieht man ja die Frau, die meinte, muss das sein?
https://donnersender.ru/video/anschlag-auf-synagoge-in-halle-mit-berlin-berlin?t=47
Also seine Waffen waren wohl kaum Platzpatronen.
Die kam da einfach nur zufällig vorbei und wurde dann sogar mehrmals von diesen Idioten erschossen.
Dabei traf er ja auch sein Vorderreifen, sprich der hatte keine Luft mehr, was er ja selber bedauerte.
Aber ob der über Funk gesteuert geworden ist, das glaube ich eher weniger.
Und auch im Dönerladen, hat er ja auch einen Deutschen erschossen.
Zumindest steht es ja hier so.
Freitag, 11. Oktober: Gewerkschaft der Polizei hält Seehofers Pläne für unrealistisch
15.41 Uhr: Der Attentäter von Halle steht nach Angaben seines Verteidigers zu seiner Tat. „Es wäre unsinnig, da etwas abzustreiten, und das hat er auch nicht getan“, sagte der Karlsruher Anwalt Hans-Dieter Weber am Freitag dem Südwestrundfunk (SWR). Sein Mandant Stephan B. sei intelligent, wortgewandt, aber sozial isoliert. Auslöser für die Tat sei gewesen, dass er andere Menschen für eigene Probleme verantwortlich mache.
„In seinem Weltbild ist es halt so, dass er andere verantwortlich macht für seine eigene Misere, und das ist letztendlich der Auslöser, für dieses Handeln.“ Er sehe Kräfte am Werk, die im Verborgenen wirkten, aber sehr einflussreich seien und auf die Politik einwirken könnten, so Weber.
Hier komplett.
https://www.morgenpost.de/politik/inland/article227317699/Halle-Anschlag-News-Ella-Endlich-trauert-um-Opfer-Jana-L-Stephan-B-gesteht.html
Nun ja, was bedeutet schon Intelligenz?
Aus meiner Sicht ist der doch völlig durchgeknallt.
Da würde ich ganz anders vorgehen, ich meine bei meiner Intelligenz.
https://media1.tenor.com/images/9b6f078a0c3490b7aa49687adf980ad7/tenor.gif?itemid=9855863
Eine Schuss würde gelangt haben, schon würde die jüdische Synagoge eben sowas wie Geschichte sein.
Gruß Skeptiker
Maria Lourdes
Ein nützlicher Idiot bleibt er und der Hintergrund liegt auf der Hand, äh hier…
Seehofer: Rechtsextremismus ist die größte Bedrohung in Deutschland
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat sich besorgt über die gewaltbereite rechtsextreme Szene geäußert. Der „Welt am Sonntag“ sagte Seehofer: „Der Rechtsextremismus ist neben dem islamistischen Terrorismus mittlerweile die größte Bedrohung in unserem Land.“
Seehofer kündigte an, das Bundeskriminalamt und den Verfassungsschutz personell und organisatorisch zu stärken.
“Außerdem wollen wir im Netz aktiver werden: Die Provider sollen nach meiner Vorstellung künftig dem BKA Hass-Postings aktiv mitteilen, wenn diese einen Straftatbestand erfüllen. Wenn sich der Verdacht bestätigt, sollen die Unternehmen uns die Bestandsdaten des Nutzers mitteilen.“
Und weiter: „Ich bin froh, dass die Bundesjustizministerin meine Idee bereits aufgegriffen hat. Wir können den Hass im Internet nicht einfach dulden – Hass hat mit Meinungsfreiheit nichts zu tun.“
Das wollen die erreichen, die komplette Überwachung und das Fördern von Denunziantentum! Das schlimme dabei: Ein Innenminister fordert von den Providern quasi den Staatsanwalt zu mimen – wer weiß denn von denen, wann ein Straftatbestand erfüllt ist.
Fakt ist: Das ganze ist eine False Flag, eine schlechte noch dazu – und zwei unschuldige Menschen sterben dabei und unsere Politiker machen den Kniefall vor der Synagoge, dabei ist nicht mal ein Jude beleidigt, geschweige denn verletzt worden, das setzt allem noch die Krone auf. Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen der Opfer, sagt Maria Lourdes!
Setzen sechs – VS!!!
Setzen sechs – Seehofer!!!
Eine eins für den „Deutsch-Michel“ weil er alles glaubt!
Gruss Maria
Bettina
Da gibt es doch dieses Live-Video, da ist die angebliche Erschossene deutsche Frau zu sehen, die wo vorher gemeckert hat.
Als sie dann angeblich erschossen auf dem Boden liegt ist seltsamerweise der schwarze Rucksack verschwunden!
Oder kann das jemand anders sehen
Bettina
Maria Lourdes
Also hier noch mal das komplette Video – guck es Dir an, aber Vorsicht – starker Tobak Bettina! Bedank Dich beim Skeptiker, der findet ja fast alles im Netz!
Gruss Maria
https://deathaddict.co/videos/3962/halle-germany-shooting-cam/
Skeptiker
@Bettina
Anschlag auf Synagoge in Halle?Mit Berlin Berlin
https://donnersender.ru/video/anschlag-auf-synagoge-in-halle-mit-berlin-berlin?t=131
Also das der Rucksack verschwunden ist, habe ich wohl gar nicht mitbekommen.
Aber wie ein Schauspiel kommt mir das selber irgendwie auch nicht vor.
Weil das gibt ja dieses Zitat hier.
Die ganze Welt ist eine Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler.
William Shakespeare Geburtstag: 1564 Todesdatum: 23. April 1616
Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/william-shakespeare/
Gruß Skeptiker
Skeptiker
Hier quatschen die ja über ein zweites Zielfernrohr.
https://donnersender.ru/video/anschlag-auf-synagoge-in-halle-mit-berlin-berlin?t=368
Aus meiner Sicht ist das nichts anderes, als sowas hier.
MagLite 3D-Cell Stablampe, schwarz
https://www.amazon.de/MagLite-S3D015-3D-Cell-Stablampe-schwarz/dp/B0002JT3HA/ref=asc_df_B0002JT3HA/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231889154076&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=381007639375924496&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=&hvtargid=pla-423198295595&psc=1&th=1&psc=1
========================
Damit man auch in der Dunkelheit eben treffen könnte.
Oder kann das jemand anders sehen, ich meine auch ohne Ziel Fernrohr?
Gruß Skeptiker
Maria Lourdes
Ich seh das genauso, das ist auf deutsch geschrieben, eine Taschenlampe!
Gruss Maria
Wahrheitsforscher
Ich bitte Euch um Weiterverbreitung:
https://volkslehrer.info/videoarchiv/unerschrocken-und-kmpferisch-marianne-wilfert-im-gesprch
hardy
Genau das ist es, was die Schwanzlurche uns verbieten wollen : freien Gedankenaustausch.
Heut haben sich dieselben mal wider enttarn – in dem angeblichen Bekennerschreiben ist nämlich die Rede von dem Kampf gegen die Wissen. Es ist jetzt schon klar, daß es sich hier um falsche Flagge handelt, also geben sie indirekt zu, daß Sie gegen die Weise Rasse agie.ren und rate mal mit Rosen dahl, wer diejenigen sind!
Falke
WsK immer hörenswert hier Folge 83
https://wahrheit-spricht-klartext.com/blog/
Gruß Falke
Bettina
@Wahrheitsforscher,
da ich bei Nikolai nicht mitkommentieren kann, warum auch immer, ich so gleich Fehlermeldungen erhalte?! gebe ich mal hier meinen Senf dazu ab.
Ich vermute stark, dass du @Wahrheitsforscher selbst die Marianne Wilfert bist, oder zumindest stark mit ihr symphatisierst und konform gehst?
Was will ich nun kritisieren an deinen bisherigen Posts, oder an denen von Marianne?
Kritisieren will ich hier nicht, ich will eher Denkanstupser geben, bei Sachen, wo man sich vielleicht total verrannt hat.
Was mich seit langer Zeit total nervt an der Lamentiererei ist dieses: „Alle die in den Neunzigern und die nach dem Krieg als Deutschstämmig hier eingereist sind, sind Juden!“
Auch ein Teil meiner Familie ist 1945 hier als Flüchtling eingereist, aber keiner dieser Familie hat je etwas (außer schlechten Erfahrungen) mit Juden zu tun gehabt. Wir wanderten ab 1824 von Württemberg und Bayern nach Russland aus und wurden dann 1940 Zwangsumgesiedelt nach dem heutigen Polen.
Die Juden hatten dort in unseren Deutschen Gemeinden keinen guten Stand und sie haben sich immer gerne separatisiert. Es war halt fast unmöglich sich in eine gewachsene Gemeinschaft als Parasit zu etablieren. Dazu eine Buchempfehlung: „Die alte und die neue Heimat der Bessarabiendeutschen 1820-1980“. Dieses Buch besteht fast nur aus Faksimile der damaligen Zeitung und ist Zeitgeschichtlich ein Unikat.
Wie ich von einer lieben Arbeitskollegin (deutschstämmig aus der Ukraine) erfahren habe, war das für die späteren Übersiedler aus Russland, den wirklich Deutschstämmigen in Russland auch nicht anders. Sie hat mir auch erzählt, dass während der Spätaussiedlerflut mit ihnen auch Juden hier mit nach Deutschland kamen, diese aber immer sofort einen Bonus erhielten. Sie mussten nicht die ganze Litanai der Geburtsurkunden und Kirchenbücher vorlegen, die wurden bei jeder Stelle einfach durchgewunken. Daher kommt auch der Begriff „Man braucht nur einen deutschen Schäferhund!“
Dieser Bonus wäre auch sehr gut anzusehen, meinte sie, weil diese sofort in den deutschen Firmen eine Sonderstellung erhalten hätten.
Sie meinte auch, dass diese Spezies schon in Russland sehr gerne dem System in den Hintern gekrochen ist und sie es hier genauso machen! Sie zeigte mir ein paar Exemplare aus unserer Abteilung dazu und wenn ich deren Kariere verfolgte, dann wurde mir schon Angst und Bange.
Was ich noch kritisieren will ist, dass die Marianne über jedes Stöcklein springt was man ihr hinhällt!
Ich habe auch den Theodor Fritsch gelesen (sehr empfehlenswert) und den Erhard Landmann und auch ich habe viele Bücher, geschrieben zwischen den Jahrhunderten gelesen und rege mich ständig auf, dass deren Erungenschaften nicht anerkannt werden, aber ich vergesse auch nicht meine eigene (Um)Erziehung, dass alles neue Besser wäre!
Dadurch habe ich gelernt, dass ich Mildtätiger umgehen muss mit meinen Nachfolgern, weil die diese Bücher nicht gelesen haben und sich verwirren lassen mit dem (New Age) „Neue Besen kehren (angeblich) besser!“
Ich hab gestern das Video meinen Söhnen vorgespielt und hab gemeint, dass diese Frau sogar noch verspulter ist wie ich!
Sie meinten dann, dass die doch den gleichen Verfolgungswahn hätte wie ich und nur überall Juden sieht!
Ich denke jetzt mal weiter, als gesunder Verschwörungstheoretiker und male mir aus, wenn die Kirchen verschwinden und niemand mehr nachweisen kann, wo und und wie nach welcher Konfission er geboren wurde…….
Dann würde mir, wie noch gar nicht lange passiert, irgendjemand erzählen, dass der Joshka Fischer hier in meiner Heimatstadt geboren und getauft und konfirmiert worden wäre.
Ich kann nun heute noch (wie ich es getan habe) in die Kirchengemeinde gehen und in den Kirchenbüchern nachsehen, ob dem so ist und so wie ich fand ist er hier nicht konfirmiert und getauft worden.
Also kann mir niemand wirklich erzählen, was erzählt werden soll!!!!
Alles liebe und alles liebe an Marianne
Bettina
Maria Lourdes
Danke für Deinen Senf Bettina! Ich hab das Frühstück von Marianne und dem Volkslehrer als Artikel hier aufn Blog reingestellt, da kannst noch mehr „Senf“ dazu abgeben!
https://lupocattivoblog.com/2019/10/10/fruehstueck-mit-marianne-wilfert-teil-1-im-gespraech/
Lieben Gruss und danke
Maria
GvB
Hinter dem, was jetzt als konzertierte Aktion abgeht- steckt:
Mehr Strafverfolgung..Deutscher..mehr Polizei(Stasi-entsprechende PC-Aufklärung in den „Sozialen Netzen“) noch mehr Schutz für JENE..
Zusammengefasst: Schnüffeln, Horch und Guck gegen Deutsche(„NAZIES“)!
Das ging aus der heute nachmittag bei TV-phönix gesendeten „Pressekonferenz“ mit Drehhofer, Hasselhoff, Stahlknecht und Schuster hervor-Die drei Erstgenannten…devot gegenüber dem Chef der Zentraljuden-Gemeinde … SCHUSTER.Die Toten sind eher „Beiwerk“. Beschämend.
https://www.youtube.com/watch?v=7Pxk2jfsEH0
Man nutze die Gunst der Stunde…(Es wird ja bald wieder gewählt, da will man die AFD gleich mit reinziehen. Meuthen hat ja schon den ersten Kotau von sich gegeben..)
Der Einzel-Attentäter ist ein armes Schwein..hat alles falsch gemacht, was einen Attentäter ausmachen würde-
Der Hohn ist ihm im Darknetz schon gewiss.
Mir sagte ein Fachmann:
Das Equipment, immerhin hat er offenbar beschränkte Bastlerqualitäten, doch unzureichend, um tatsächlich „wirksame“ Mittel herzustellen, auf 12-jährigem Niveau, für Silvester hätten seine Spielzeuge, zumindest ein wenig Spaß machen können (auch wenn der Kram nur teilweise und unzureichend funktionierte)…
Und seine „Handgranaten“ waren „unterste Schublade“ Gesamtbewertung/Fazit: Amateur ohne Ausbildung mit leichten Neigungen zum Basteln, nervös, planlos, taktisch unklug in jeder Hinsicht, der Mann ist für „große Sachen“ vollkommen ungeeignet ! Was auch immer dahinterstecken mag, wir werden die volle Wahrheit auch hier nie erfahren…
Er heisst Balliert =“Baillieren“ ..der Name kommt aber aus dem Keltischen = französischen
Ein Hugenotte aus Halle(Saale)?:-) aber sein PKW-Kennzeichen =EU = Euskirchen….Seltsam alles
Ach ja, „ballieren“ heisst Vorblättern…
Deshalb stinkt die Sache irgendwie..Da werden gleichzeitig mehrere „Süppchen“ gekocht.
Die kommenden talkshows werden wie so oft die Typen zeigen, die immer dann vorgeschoben werden.. wenns um DAS Thema geht: Michel Friedemann, Marina Weisband und CO. stehen schon parat..Wetten?