Der diesjährige Friedensnobelpreis geht an die Journalisten Dmitri Muratow und Maria Ressa. Das norwegische Nobelkomitee zeichnete sie für ihren Einsatz für die Meinungsfreiheit aus.
…
„… Sie bekommen den Preis für ihre Bemühungen um die Wahrung der Meinungsfreiheit, die eine Voraussetzung für Demokratie und dauerhaften Frieden sei…“,
sagte die Vorsitzende des Komitees, Berit Reiss-Andersen.
…
Die von westlichen Medien als Zeichen gegen „böse Regime“ in Russland und auf den Philippinen gefeierte Verleihung des Friedensnobelpreises an Journalisten aus diesen beiden Ländern hat den Friedensnobelpreis als Instrument der westlichen Propaganda entlarvt.
…
Ich finde es sehr gut, dass Journalisten, die sich gegen Widerstände und sogar unter Lebensgefahr für wahrheitsgemäße Berichterstattung einsetzen und Skandale von Regierungen aufdecken, den Friedensnobelpreis bekommen. Allerdings fallen mir dabei Namen von Menschen ein, an die man bei der Verleihung des Friedensnobelpreises offensichtlich nicht gedacht hat.
…
Der erste Name, der mir einfällt, ist Julian Assange.
Mathias Bröckers, Autor des Buches: Freiheit für Julian Assange, schreibt:
„Hallo Journalistinnen und Journalisten und alle, die ,irgendwas mit Medien‘ machen. Bitte vergewissert euch, um was es im Fall Assange und WikiLeaks wirklich geht. Es geht nicht um irgendeinen Freak, der irgendwelche Geheimpapiere publiziert hat, sondern um die rechtliche Grundlegung eurer Arbeit.“ Hier weiter.
Warum die falschen Journalisten den Friedensnobelpreis erhalten haben
Julian Assange hat mit seiner Plattform Wikileaks ungezählte Skandale und Kriegsverbrechen der USA aufgedeckt. Das bestreitet niemand und die „Qualitätsmedien“ haben seinerzeit eine Menge Geld mit den Berichten über die von Assange aufgedeckten Kriegsverbrechen verdient. Assange hat auch Edward Snowden bei seiner Flucht aus Hongkong unterstützt, nachdem Snowden aufgedeckt hatte, dass die US-Geheimdienste gegen die Verfassung der USA verstoßen, in dem sie die eigene Bevölkerung systematisch abhören und ausspionieren. Dass dabei auch herausgekommen ist, dass und wie die US-Geheimdienste auch in allen anderen Ländern der Welt so vorgehen und alles und jeden abhören und ausspionieren, war fast schon ein Nebeneffekt.
…
Aber Assange wurde für seinen Mut nicht geehrt und mit Orden überschüttet, sondern von den USA zu Fahndung ausgeschrieben, während die USA die Kriegsverbrecher weitgehend ungestraft gelassen und an den Praktiken ihrer Geheimdienste nichts geändert haben. Gegen Assange wurde stattdessen in Schweden ein Verfahren wegen einer angeblichen Vergewaltigung konstruiert, das längst eingestellt wurde, weil es gar keine Vergewaltigung gegeben hat.
…
Dieses Verfahren war aber der Grund für einen Haftbefehl in Großbritannien, dem Assange entgangen ist, indem er sich sieben Jahre lang in der ecuadorianischen Botschaft versteckt hat, bevor eine neue Regierung des Landes ihn rausgeschmissen und an die britische Polizei übergeben hat. Assange sitzt seitdem in Haft, weil die USA seine Auslieferung fordern.*** Inzwischen hat Assange damit bereits neun Jahre in faktischer Gefangenschaft verbracht und zu allem Überfluss wird er in der Haft in Großbritannien sogar gefoltert, wie die UN-Beauftragte für Folter in vielen Berichten beklagt hat.
…
Westlichen Medien ist das aber keine großen Schlagzeilen wert und die Bundesregierung zum Beispiel sagt auf mehrmaliges Nachfragen sogar kackfrech (sorry, aber anders kann ich das nicht formulieren), dass sie diese Berichte nicht gelesen hat und daher nichts dazu sagen will.
…
Und dass die US-Anklage, derentwegen Assange seit zwei Jahren in Großbritannien in Folterhaft sitzt, vom FBI konstruiert wurde, das erfährt man im Spiegel nicht. Die Anklage des FBI beruht auf Aussagen eines Betrügers namens Sigurdur Ingi Thordarson, der schon öffentlich erklärt hat, dass er seine Aussagen, auf die sich die US-Anklage stützt, im Gegenzug für eine Zusicherung von Straffreiheit durch das FBI frei erfunden hat. Inzwischen sitzt er wegen anderer Verbrechen in Island im Gefängnis.
…
Statt Assange haben nun ein russischer Journalist und eine philippinische Journalistin den Friedensnobelpreis erhalten. Ich will deren Arbeit nicht abwerten, aber die Verleihung des Preises an diese beiden Journalisten, die nicht in Haft sitzen und nicht gefoltert werden und nicht im Falle einer Auslieferung an die USA mit der Todesstrafe oder wenigstens einer lebenslangen Freiheitsstrafe rechnen müssen, ohne dabei auch Julian Assange den Friedensnobelpreis zu verleihen, zeigt eines mehr als deutlich: Der Friedensnobelpreis ist nichts weiter als ein Propagandainstrument des Westens, das zur Meinungsmache missbraucht wird, anstatt Menschen zu ehren, die den Preis wirklich verdient haben.
…
Übrigens werden wir sehr bald erfahren, ob die beiden Journalisten den Preis zu recht erhalten haben. Bei der Preisverleihung werden sie Reden halten und wenn sie Julian Assange dabei mit keinem Wort erwähnen, dann hat sich nicht nur der Friedensnobelpreis selbst kritisiert, sondern auch seine Empfänger.
…
***Nach dem “Espionage Act“, “Spionage Act” droht WikiLeaks-Gründer Julian Assange die Todesstrafe. Und das nicht weil er kriminelle Taten begangen hat, sondern weil er solche enthüllt hat – im Irak, in Afganistan und anderswo. Wer verstehen will, was wirklich vorgeht, kann an den folgenden Enthüllungen unmöglich vorbei… Wie die Welt seit mehr als 150 Jahren tatsächlich regiert wird – hier weiter.
Totschweigen und Skandalisieren
Fast die Hälfte der Bevölkerung bezweifelt, dass die Medien über kontroverse Themen objektiv und sachgerecht berichten. Nach ihrer Meinung verschweigen die Medien unangenehme Fakten und unwillkommene Meinungen und skandalisieren Personen, Organisationen und Techniken maßlos. Wie sehen das Journalisten selbst? >>> Hier die Antwort >>>.
Freiheit für Julian Assange – Don’t kill the messenger!
Der Ausgang des Verfahrens von Julian Assange wird zeigen, ob es wirklich schon so weit ist und die Presse- und Meinungsfreiheit am Ende ist – hier weiter.
Meinungsmacht
Die Interaktionen zwischen Journalisten und Eliten wurden bislang meist vor systemtheoretischem Hintergrund und durch Befragung von Akteuren erforscht, wobei die Ergebnisse anonymisiert wurden. Diese Arbeit wählt theoretisch und methodisch einen anderen Ansatz, um Eliten-Einflüsse auf journalistische Inhalte zu lokalisieren – hier weiter.
Das Wörterbuch der Lügenpresse
Warum eine ideologisch manipulierte Sprache unser Denken blockiert – und was wir dagegen tun können – hier >>>.
BP-ER Notration
BP-ER – die Notration mit extrem hohen Nährwerten. BP-ER ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Hier weiter >>>.
Buch der Offenbarung
Die Offenbarung des Johannes oder die Apokalypse (wörtlich „Enthüllung“) ist das letzte Buch des Neuen Testaments. Es ist das einzige prophetische Buch des Neuen Testaments und wurde für unterdrückte Christen eine Trost- und Hoffnungsschrift während der Christenverfolgungen im Römischen Reich – hier weiter.
Nostradamus
Was uns in den nächsten Monaten und Jahren bevorsteht? Wir alle spüren es und Nostradamus benennt es: Riesige Umbrüche und grundlegende Veränderungen werden unsere Zeitepoche erschüttern. Die Prophezeiungen des Nostradamus in einer brandneuen Ausgabe – hier weiter.
Nehmen Sie Ihr Schicksal selbst in die Hand
Sollten Sie immer schon gefühlt haben, dass mit dieser Welt etwas nicht stimmt und sollten Sie jemand sein, der es vom Leben noch einmal wissen will, dann – hier weiter.
Durchbrechen Sie diesen gefährlichen Teufelskreis
Unsere durch Stress gekennzeichnete Leistungsgesellschaft fordert ihre Opfer, so erkranken immer mehr Menschen an Depressionen, Ängsten oder aber erleiden einen Burnout – hier weiter.
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst
Albrecht Müller beschreibt gängige Methoden der Manipulation sowie Fälle gelungener oder versuchte Meinungsmache und analysiert die dahintersteckenden Strategien. Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist an der Zeit, wieder selbst zu denken. Wie man Manipulationen durchschaut, erfährst Du hier!
Psychologie-Student deckt auf:
Dein Übergewicht ist die Folge von miesen Machenschaften der Medien! Hier weiter>>>.
4 Comments
Falke
-Was werden sie tun…- gute Frage ind em Video.
https://terraherz.wpcomstaging.com/2021/10/15/public-health-england-bestaetigt-geimpfte-menschen-im-alter-von-30-50-jahren-verlieren-ihr-immunsystem-werden-bis-maerz-2022-schutzlos-sein-eine-analyse-der-hal-turner-radio-show/
Gruß Falke
griepswoolder
Nun ja, mag alles richtig sein, aber es gibt einen wesentlichen Unterschied. Die meisten Kritiker, Journalisten, oder Aufdecker westlicher Skandale, dürften noch leben. Es könnte sicherlich Ausnahmen geben, aber in der Regel ist ihre Tätigkeit nicht so lebensgefährlich, wie die die russische Verbrechen oder andere Skandale bzw. Geheimdienstaktivitäten aufdeckten. Ich hatte dazu auch mal etwas gefunden und zusammengestellt.
Siehe:“Putins Kritiker.pdf“
https://vk.com/doc453736138_564046749?hash=225bbe51719a3e2f17&dl=7e6ef820bda7127115
Ich war einige Zeit auch mal auf VK und etliche Uploads funktionieren noch immer, obwohl ich seit über 1 Jahr nicht mehr da war.
Übrigens kann man auch über die Aktivitäten von Snowden geteilter Ansicht sein. Ich fand da mal beim Washington Examiner, wo ich mich über die US-Wahl informierte, folgenden interessanten Artikel dazu, den ich zum Lesen empfehlen möchte:
Snowden ist kein Held.pdf
https://www.file-upload.net/download-14719094/Snowden_ist_kein_Held.pdf.html
Da ich mich nicht extra wieder zu VK wollte, habe ich ihn woanders raufgeladen. Leider sind auch da inzwischen diese Bilder-Suchen nötig. Da die Hackerangriffe auf die USA von russischen Gruppen, die so vermutet man mit dem Geheimdienst in Verbindung stehen,zugenommen haben, geht man davon aus, das er Informationen weitergegeben hat. So naiv das man annimmt, er hätte geschwiegen und die Russen wären an seiner früheren Tätiglkeit nicht interessiert gewesen, solte man nicht sein. Das NSA-Programm zur Überwachung soll mit den Aktivitäten im Bezug auf den 11. September und der „Verfolgung von Terroristen“ zusammenhängen. Das man die falschen „Terroristen“ suchte und auch an den falschen Orten, ist natürlich klar.
Zu den russischen „Aktivitäten“ gibt es natürlich noch mehr Informationsmaterial, fast nur aus nichtwestlichen Quellen. Vielen Deutschen dürfte das gar nicht bekannt sein. Man schaut nur auf den bösen Westen (USA, EU & die „Auserwählten“) und denkt sich vermutlich, wenn die böse sind und Russland kritisieren, dannn müssen die Russen automatisch gut oder zumindest besser sein. So dachte ich bis ca. 2015 auch und glaubte der russischen Propaganda. Inzwischen habe ich viel mehr Informationen aus russischsprachigen Medien und mußte meine Meinung ändern. Man könnte die Politik des Westens und von Russland mit einem Filmtitel vergleichen: „Die linke und die rechte Hand des Teufels“…
Gefoltert wird in den russischen Haftanstalten natürlich auch, obwohl es offiziell nicht erlaubt ist. Siehe dazu: :
Wie wird in den russischen Kolonien gefoltert -.pdf
https://vk.com/doc453736138_495596393?hash=13bbdf8d25ff1c816d&dl=9afbed40cb8c927f42
in russisch:
„Sadisten erhielten Steroide. Vergewaltigungen wurden gefilmt.“
Gulagu.net veröffentlichte ein Video über die Folter von Gefangenen in der Untersuchungshaftanstalt Irkutsk
https://www.znak.com/2021-10-08/gulagu_net_opublikoval_video_o_pytkah_zaklyuchennyh_v_irkutskom_sizo
„Gewalt vor der Kamera. Drei Minuten von 40 GB Foltervideos in Gefängnissen aus Gulagu.net
04.10.2021 16:34
Dem Gulagu.net stand ein großes Videoarchiv des Bundesvollzugsvollzugs, das Videoaufnahmen von Vergewaltigungen und Folterungen von Gefangenen enthielt. Laut dem Gründer des Projekts, Vladimir Osechkin, „beweist dies, dass es in den Institutionen des Bundesvollzugsvollzugsdienstes Sonderkommandos von Geheimagenten des FSB und des Bundesvollzugsvollzugs gibt, die auf Anweisung der Kuratoren Gefangene foltern und vergewaltigen, und der Prozess selbst wird auf offiziellen Videorecordern gefilmt, die ihnen für die Verfilmung dieser Folterungen gegeben werden.“ Mit Hilfe dieses kompromittierenden Materials werden die Menschen gezwungen, Zeugenaussagen zu unterschreiben und mit Den Agenten zusammenzuarbeiten. ….
https://vot-tak.tv/novosti/04-10-2021-iznasilovaniya-v-koloniyah-na-kameru/
Ob Assange auch so gefoltert wird ? Oder ist nur die Unterbringung unbequem ?
„„… Sie bekommen den Preis für ihre Bemühungen um die Wahrung der Meinungsfreiheit, die eine Voraussetzung für Demokratie und dauerhaften Frieden sei…“,
sagte die Vorsitzende des Komitees, Berit Reiss-Andersen“
Also das finde ich großartig, echt jetzt ! Ich hatte mal gelesen, das man da auch Vorschläge einreichen kann. Das könnte man doch mal machen, finde ich. Auch ich wüßte da eine zu 100 % geeignete Kandidatin, die das verdient hätte. Natürlich nicht Angelika Merkel – obwohl es mich nicht wundern würde, das sie den auch noch bekommt – aber Ursula Haverbeck ! Das soll jetzt aber kein Scherz sein, mit dem Einreichen des Vorschlages, sondern ist ernst gemeint ! Als Begründung kann man sich auch auf dieses obige Zitat beziehen.
wahrheitistdashchstegut
von lupo cattivo
https://archive.org/details/AAAI1DasRosenthalinterviewTeil1
Anti-Illuminat
Nachrichten-Informationen-Hintergründe-Zusammenhänge, die man bei „Wikileaks“ nicht findet
So steht es auf den Banner der Seite. Der Bloggründer begründete dies damit das Wikileaks sonst bei den Massenmedien gar nicht erwähnt würde. Es gibt so viele Seiten die so viel besser und aufklärender sind als es Wikileaks je war.