Der russische Zupfkuchen ist Vergangenheit. Wodka verschwindet aus den Regalen. In Deutschland arbeitende Russen müssen Putin abschwören oder verlieren ihren Job.
…
Menschen mit russischer Herkunft werden hierzulande beschimpft, ausgegrenzt und boykottiert, so als hätte man an den Ungeimpften das Hassen gelernt und sei nun begierig, es an einem neuen Objekt auszuagieren.
…
Es ist — wieder mal —, als sei innerhalb kürzester Zeit eine Art von kollektivem Wahnsinn ausgebrochen, in dem es überhaupt keinen Raum mehr für eine weitsichtige, allumfassende und mehrdimensionale Diskussion geben kann.
…
Beim Thema Ukraine dasselbe wie bei der Pandemie: Differenzierte Meinungsbilder werden abgelehnt, Andersdenkende pathologisiert und kriminalisiert. Aber wir dürfen das. Wir sind schließlich der Wertewesten.
Die Bekenntnisdemokratie
Es gab eine Zeit, da galt es als richtig, wenn man sich über Ursachen und Auswirkungen Gedanken machte. Kausalitäten zu berücksichtigen, wurde als wichtiger Baustein begriffen, etwas verstehen zu wollen. „Wie kommt‘s?“, war eine zielführende Frage, weil sie nach dem Woher forschte, um das Warum und mit etwas Weitsicht auch das Wohin zu beleuchten. Das, liebe Leserin und lieber Leser, sind aber Atavismen aus einer anderen Zeit und Welt. Diese Zeit ist jedoch vorbei. Jene Welt gibt es nicht mehr. Das beweist sich mittlerweile täglich.
…
Wir können ganz aktuell bleiben, nämlich beim Krieg in der Ukraine. Wer da nachfragt, wer da versucht, die vorangegangenen Jahre zu analysieren, wer bei seiner Analyse auch nur streift, dass der Westen, die EU, die Nato, wohl auch das Weltwirtschaftsforum, jedenfalls aber die Young Global Leaders, mitschuldig am heutigen Dilemma sind, kriegt zu hören, dass „solcherlei Nachforschungen völlig deplatziert“ seien. Was zählt, das sei das Jetzt, das sei der Umstand, dass Putin einen Krieg angezettelt habe. Selbst Gregor Gysi, Mitglied einer sich als links gebenden Partei, hält ein derart analytisches Element für falsch, ja sogar für unentschuldbar.
…
„Unsäglicher russischer Troll“ oder Die Wiederentdeckung des Iwan: Das sagt viel über den Zustand unserer Gesellschaft aus, wenn Parteigänger aus dem vermeintlich progressiven Lager solcherlei Töne anschlagen. Wenn man sowas aus dem Munde eines konservativen Abgeordneten hört, vielleicht sogar mit einer gewissen Nähe zu gewissen Rüstungsunternehmen, könnte man das ja noch als normal erachten. Aber jemand, der einer Partei angehört, die sich ja den Werten der Aufklärung verpflichtet wähnt: Das ist schon besorgniserregend.
…
Weil wir schon bei Besorgniserregendem sind, ich hole mal ein bisschen aus: Neben meiner regelmäßigen Kolumne, führe ich seit einigen Jahren mit einem Kollegen zusammen den Weblog neulandrebellen. Kürzlich haben wir Zuwachs bekommen, einen deutschen Russland-Kenner, der regelmäßig dort ist, die Sprache spricht und schon vor dem Krieg in der Ukraine über Land und Leute berichtete. Kaum wurde in Kiew geschossen, erhielten wir Rückmeldung, dass wir den „unsäglichen russischen Troll“ wegschicken sollen. Unser Kollege hatte sich noch nicht mal zu den Ereignissen geäußert.
…
Parallel dazu mussten wir lesen, dass ein Lokal in Bietigheim Gäste mit russischem Pass nicht mehr bedienen will. Ein Edeka-Markt indes erklärte feierlich, dass Wladimir Putin nicht mehr bei ihm einkaufen dürfe. Ein Bäcker nimmt den russischen Zupfkuchen aus dem Sortiment und nennt ihn, kreativ wie er ist, nur noch Zupfkuchen. Wodka verschwindet aus den Regalen deutscher Supermärkte. Ein russischer Dirigent sollte Abbitte leisten, tat es nicht und wurde gekündigt.
…
Russische Sprachkurse wurden auf Zoom verlegt aus Angst vor Übergriffen. Und etwaige grüne Aufmerksamkeitstrolle in den Netzwerken riefen dazu auf, entweder gar nicht mehr zu heizen, um so russisches Gas abzulehnen — oder aber guten Gewissens auch mal mehr für Gas aus anderen Ländern zu bezahlen. Das sind natürlich Affekte aus unserer wohlstandsverwahrlosten Komfortblase, denn mancher Alleinerziehende oder Rentner kann sich so ein gutes, aber halt teureres Gewissen, nun wahrlich nicht leisten.
…
Es ist — wieder mal —, als sei innerhalb kürzester Zeit eine Art von kollektivem Wahnsinn ausgebrochen, in dem es überhaupt keinen Raum mehr für eine weitsichtige, allumfassende und mehrdimensionale Diskussion geben kann.
…
Der eindimensionale Mensch — nach Herbert Marcuse — war niemals so wahrhaftig, wie er es heute ist. All diese Verhetzungen oder Dümmlichkeiten, die das Thema flankieren, werden in der Öffentlichkeit mit einer Toleranz aufgenommen, die sich jedes Sujet, das sich außerhalb des vorgezeichneten Meinungskorridors befindet, nur wünschen kann. Dort gilt das Gegenteil, egal wie sachlich und nüchtern man es auch vortragen mag: Man wird niedergeschrieen, als Kriegstreiber tituliert und muss den Jubel derer ertragen, die nun Großvaters Iwan wiederentdeckt haben.
…
Diktatorische Dünnhäutigkeit: Nichts mehr aushalten können: Letztlich ist das, was sich jetzt in dieser Debattenkultur — das Wort ist natürlich unpassend, da hier weder eine Debatte zugelassen, noch eine Art von Kulturleistung erbracht wird — zur Ukraine und zu Russland etabliert hat, schon aus mannigfaltigen vorherigen Debatten bekannt, — eben nicht zuletzt beim Themenkomplex zu Corona. Synchron zur Eindimensionalität in Sachen Russland, läuft jene pandemisch bedingte Einseitigkeit ja immer noch mit. Wie man erst kürzlich erfuhr, als die BKK ProVita fristlos ihren Vorstandsvorsitzenden entließ, weil dieser vorab etwas Kritisches zu den Impfnebenwirkungen formuliert hatte.
…
Die Dünnhäutigkeit in Bezug auf andere Ansichten, Meinungen und Vorstellungen, auf andere Weltanschauungen, Betrachtungsweisen und Wertigkeiten, ist freilich auch schon etwas älter als die Pandemie. Wenn ich es recht bedenke, habe ich schon vor 2020 nicht selten die Dünnhäutigkeit innerhalb des demokratischen Diskurses angemahnt. Kurz bevor das Virus die Kontrolle über die Köpfe übernahm, monierte ich noch, dass es Usus in unserer Zeit sei, ständig von Unerträglichem zu sprechen. So wurden und werden wahlweise die AfD oder Kritikübende an Fridays For Future von Betrachtern als unerträglich bezeichnet — Trump galt sowieso als unerträglich und manchmal handelte sich auch nur irgendein anstößiger Werbeclip dieses Attribut ein.
…
Diese Haltung, allerlei als unerträglich zu empfinden, nahm ich seinerzeit schon als ein im Kern undemokratisches Gebaren wahr. Denn wenn man den demokratischen Debattenraum als einen Markt verschiedener Auffassungen und Vorstellungen begreift, auf dem man um Deutungshoheit oder etwa Akzeptanz von Vorschlägen ringt, so heißt die oberste demokratische Prämisse doch:
…
Man muss Andersdenkende aushalten, ja ertragen können. Das nicht zu können: Das erwartet man eigentlich von Despoten oder Diktatoren. Die kanzeln „das Andere“ ab, wollen es aus dem Blickfeld schaffen, es wegsperren. Menschen, die sich als Demokraten verstehen, müssen das Ertragen aushalten können.
…
Wir haben in den letzten Jahren die Demokratie in eine regelrechte Verweichlichung überführt. Der woke Lifestyle und dessen Drang, ständig alles in einen Safe Space zu betten, in dem Konfrontation und Diskussionsfreude zum Zwecke der Harmonisierung als lästige Entitäten abgetan werden, haben das Konzept vom demokratischen Diskurs völlig fehlgeleitet. Den begreift man mehr und mehr als eine Form der verordneten Einvernehmlichkeit und des harmonischen Miteinanders.
…
Dass Demokratie strukturierte Streitkultur ist, ja ihrem Wesen nach geradezu sein muss: Dafür scheinen sich die, die sich heute am lautesten und aggressivsten als Lordsiegelbewahrer der Demokratie feiern lassen, allen voran die Bolschewoken, nicht mehr erwärmen zu können.
…
Ein Wertewesten ohne Werte: Dass das analytische Element in der Betrachtungsweise eines Sujets im Debattenraum derart geächtet wird, versetzt uns in eine Zeit vor der Aufklärung. Wenn man es genau nimmt, ist jede Form der Verhaltensforschung obsolet, wenn man Umstände nicht mehr von der Ursachenschau her aufzäumen soll, sondern nur noch auf die Wirkung reduziert. Dann müssten wir vor Gericht nicht mehr nach Motiven fragen, sondern können jeden gleichermaßen aburteilen, egal ob er aus Hunger heraus stahl oder aus Habgier. Denn wenn am Ende nur die Wirkung zählt — ganz so wie Gregor Gysi das in seinem Statement vorschwebte —, dann ist die ursächliche Einordung tatsächlich überflüssig.
…
Diese zeitgenössische Eindimensionalität, die die Öffentlichkeit prägt, rüttelt ganz massiv an den Vorstellungen, die wir als aufgeklärte Individuen von einem Gemeinwesen haben. Wenn uns nicht mehr interessieren soll, wie es zu einem Vorfall gekommen ist, wenn man die Ergründung sogar moralisch verurteilt oder mit der Entziehung existenzieller Grundlagen ahndet, begibt man sich in einen Totalitarismus, der die Gegenwart ohne eine Entstehungsgeschichte, ohne Vergangenheit präsentiert. Bis zu einem ministeriellen Sachbearbeiter namens Winston Smith ist es da echt nicht mehr weit.
…
Schon in der Pandemie haben wir erlebt, dass irgendwann nicht mehr nach dem eigentlichen Ziel der Maßnahmen gefragt wurde. Dass sie überhaupt eines haben könnten, daran erinnern sich nur jene, die nicht von der digitalen Demenz befallen sind. Da war was mit Überlastung des Gesundheitswesens, oder nicht? Vorher hatten wir diese Vergesslichkeit auch schon, wenn auch im kleineren Kontext. Wie oft haben die Neoliberalen weitere Reformen zur vermeintlichen Verbesserung des Lebensbedingungen gefordert und auch bekommen, obwohl vorherige neoliberale Reformen erst dazu führten, dass immer mehr Menschen in Bedrängnis gerieten? Es war wie bei der Impfung heute. Je mehr sie versagte, je überflüssiger sie wurde, desto stärker zog man die Impfkampagne an. Nach dem Motto: Viel hilft viel.
…
Wir erleben diese gegenaufklärerische Entwicklung, die die Irrationalität zur neuen Rationalität kürt, in einem Weltklima, in dem wir uns immer lauter, immer aggressiver als das beste Imperium aller Zeiten wähnen. Der Wertewesten will sein Modell in die Welt tragen, verliert aber in seinen eigenen Gefilden rapide an der Wirkkraft, die er vielleicht einst besessen haben mag. Heute organisiert er eine scheinheilige Fassadenfreiheit — und in der wird noch nicht mal mehr offen diskutiert und debattiert.
…
Der Wertewesten sinkt zu einer Bekenntnisdemokratie herab, wo man vorgefertigte Worthülsen wiederholen muss, so man toleriert werden will. Wer keine Bekenntnisse ablegt, sondern nach Ursachen fragt, wird zum Fremdkörper — und den will man, wie den Russen jetzt und den Ungeimpften neulich, am liebsten aus der Gemeinschaft verbannen.
Quelle: Roberto J. De Lapuente. Er ist Jahrgang 1978, ist gelernter Industriemechaniker und betrieb acht Jahre lang den Blog ad sinistram. Im März 2018 erschien sein Buch „Rechts gewinnt, weil links versagt“.
Nur derjenige wird die absolute Wahrheit bewusst erfassen, dessen Seele voller Sehnsucht ist und der im Grunde nichts mehr von dieser Erde wissen will. Wenn Sie “Die Wahrheit” gelesen haben, wird es nicht leicht für Sie sein, so weiterzuschlafen wie bisher – hier weiter!
Der Naziwahn
Es nervt den normalen Bürger einfach nur noch, wenn Journalisten und Moderatoren immer wieder verzweifelt versuchen, die Menschen zu erziehen und sie auf ihre, natürlich einzig richtige Meinung einzuschwören … Oder steckt dahinter mehr ein Plan? Welche Rolle spielt das Umerziehungsprogramm der Alliierten nach dem Zweiten Weltkrieg? Kennst Du die wahren Hintergründe, wieso die Alliierten bei der Pariser Konferenz 1947 den Friedensvertrag mit Deutschland nicht unterzeichnet hatten? Die Antworten gibt uns Andreas Falk – hier.
Freiheit oder Knechtschaft: Warum wir uns jetzt entscheiden müssen!
30 Jahre nach dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch des Kommunismus erhebt die Tyrannei erneut ihr Haupt. Die Mächtigen holen zum endgültigen Schlag gegen den freien und selbstbestimmten Menschen aus. Und das nicht geheim oder im Verborgenen. Sie machen überhaupt keinen Hehl aus ihren revolutionären und menschenfeindlichen Absichten – hier weiter.
Magnetisch auf Frauen wirken >>>.
Völlige körperliche und geistige Gesundheit >>>.
Die Verbindung zum höheren Selbst stärken >>>.
Die eigene Weiblichkeit erwecken >>>.
Ganzheitlich Abnehmen + neues Selbstbild >>>.
Die eigene Männlichkeit erwecken >>>.
Wahrheit bewusst erfassen
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon ab, wie sehr Ihre Seele friert – hier weiter.
Wie Ängste, Sorgen, Zweifel, Wut und Trauer innerhalb von ein paar Minuten aufgelöst werden können, erfahren Sie hier >>>.
Die bösen Gutmenschen: Sie sind gut organisiert, sie sitzen in den Parlamenten, in der Regierung und in den Redaktionen, sind Richter und Staatsanwälte – und sie sind alle dem linken Spektrum zuzuordnen. Sie treiben ganze Armeen von Mitläufern vor sich her….hier weiter
Was ich jahrzehntelang verschwiegen habe – Geheimnisse und Geschichten, die bislang verschwiegen wurden. Berichte und Enthüllungen, die einen sprachlos machen. Nichts sehen – nichts hören – nichts sagen… hier weiter
666 – der sanfte Druck auf die Menschen, sich die Einpflanzung eines Identifikations- und Zahlungs-Chips unter die Haut an Handgelenk oder Stirn gefallen zu lassen, wächst zusehends… hier weiter
Nutze hier die Macht der alten Heilgebete >>>
Heilarbeit für Körper und Seele
Ganzheitliche Gesundheit beginnt auf der energetischen Ebene, denn jeder Mensch besitzt einen Energiekörper, der für das Wohlbefinden ebenso wichtig ist wie der physische Körper.Energetische Heilarbeit erfolgreich anzuwenden…hier weiter >>>.
Die Fähigkeit dein Gehirn zu beeinflussen hat Auswirkungen auf deine Gedanken, Emotionen, deine Konzentration und sogar deine Träume.
Diese neue Technik kann Dir helfen – hier weiter.
Prof. Dr. Werner Kirstein – Diktaturvirus – gefährlicher als Coronaviren
Wer sich ein realistisches Bild von der Lage in unserem Land machen möchte und noch in der Lage ist, ohne Staatsfernsehen zu denken, dem sei das Buch von Prof. Dr. Werner Kirstein wärmstens empfohlen – hier weiter.
Die Gesundheitsdiktatur
Hier kommen verstörende Fakten ans Licht: Warum will Bill Gates 7 Milliarden Menschen impfen und sie dabei gleich mit einem Barcode versehen lassen? Weshalb wird in Indien und in Bangladesch bereits damit experimentiert? Warum werden in Nigeria schon Drohnen losgeschickt, um »Nichtgeimpfte« aufzuspüren? Die äußerst gefährliche Ideologie, die hinter dem Handeln von Bill Gates steckt, können Sie hier erfahren.
Der Stoff aus dem „Corona-Verschwörungstheorien“ sind
Folgt man dem Mainstream, sind „Verschwörungstheoretiker“ nicht Menschen, die sich einen kritischen Geist und das Recht, selbst zu denken bewahren wollen, sondern einfach Spinner, die nicht der Verkündigung der alleinigen Wahrheit huldigen, die vom wahren Glauben abgefallen sind, Gotteslästerer – hätte man früher gesagt – hier zum Video.
Alle Corona-Maßnahmen sind hochgradig verfassungswidrig.
Die Verantwortlichen haben sich anscheinend gleich mehrfach strafbar gemacht. Daher hat die Bevölkerung das Recht zum Widerstand. Die Beamten haben die Pflicht zur Verweigerung des Gehorsams. Ziemlich sicher wird die Lage bis 2025 schlimmer. Aber wir können unsere Freiheit zurückgewinnen. Und die Zukunft besser gestalten. Wie das geht, lesen Sie hier in die „Corona-Diktatur“!
Unser Leben ist bedroht.
Politik und Medien wollen uns glauben machen, die Bedrohung sei ein Virus. Sie nennen es Covid-19. Aber dieses Virus dient einer global operierenden Elite nur als Vorwand, unser Zusammenleben komplett neu zu organisieren. Seit Jahren schon arbeiten sie daran, die Grundbausteine jeder Gesellschaft zu zerstören – hier weiter.
Corona Weiter ins Chaos oder Chance für ALLE?
In diesem Buch von Dr. Stefan Lanka, finden Sie eine Einführung in die Thematik Corona bis hin zur Erkenntnis, dass es tatsächlich eine Verschwörung gibt – hier weiter.
Corona-Impfung
Noch nie wurden Impfstoffe so schnell zugelassen und so wenig getestet. Noch nie wurden genbasierte, experimentelle Substanzen so vielen gesunden Menschen verabreicht. Noch nie gab es so viele Todesfälle und Nebenwirkungen im Zusammenhang mit einer Impfung. Und das ist erst die Spitze des Eisberges, denn die Langzeitfolgen könnten noch wesentlich gravierender ausfallen – hier weiter.
Wie man Manipulationen durchschaut
Demokratie klingt schön. Tatsächlich wird sie täglich ausgehöhlt. Wir alle werden ständig bedrängt zu denken, was andere uns vorsagen. Die meisten politischen Entscheidungen werden unter dem Einfluss massiver Propaganda getroffen. Dieses Buch hilft, sich aus dem Gestrüpp der Manipulationen zu befreien – Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst – hier weiter.
Die 36 Strategien zur Zerstörung der Menschheit
Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Mal nahm er Gestalt an, um Böses zu tun – mal flüsterte er schmeichelnd oder drohend, doch stets gedankengleich in die Ohren der Menschen und bewegte sie dazu, seine Dinge zu tun – hier weiter.
Die Lebensgeschichte einer der ungewöhnlichsten und mutigsten Frauen unserer Zeit
Tenzin Palmo ist gerade 20, als sie London verlässt, alles zurücklässt und ein Schiff nach Indien besteigt. Als eine der ersten westlichen Frauen zur buddhistischen Nonne ordiniert, erkämpft sie sich – als einzige Frau unter hundert Mönchen – das Recht, an den eigentlich nur den Männern vorbehaltenen Unterweisungen und Meditationen teilzunehmen. Sie ist, allen Widerständen zum Trotz, entschlossen, auch als Frau Erleuchtung zu erlangen. Und sie wählt einen Weg, den selbst Männer kaum wagen: Hier weiter.
Depressionen entschlüsselt
Unser Gehirn ist ein komplexes und dynamisches Gebilde. Es verhält sich wie ein Muskel, der bei Training stärker durchblutet wird. Diese Neuronen stellen eine optimale Signalübertragung für Neurotransmitter und Informationspaketen aller Art her. Wenn diese Signalübertragung unzureichend funktioniert, entstehen psychische Störungen und eine unter- bzw. Überregulation. Um das Gehirn aus dem Dauergefecht des Stresses zu lösen, hat sich das Brainwave Entrainment als wirkungsvolle Methode zur Neurostimulation ergeben. Teste noch heute die neowake Mitgliedschaft mit 300+ neowake Sessions und beende negatives Denken an der Wurzel – hier mehr dazu.
26 Comments
Frido
Putin:
„Vor der Sonderoperation haben wir Kiew angeboten, die Truppen aus dem Donbass abzuziehen, aber sie haben sich geweigert; dem Kiewer Regime ist das Schicksal des ukrainischen Volkes gleichgültig, es hat die Aufgabe, ein “Anti-Russland” zu schaffen; Die Sonderoperation in der Ukraine verläuft erfolgreich und genau nach Plan;
Viele von denen, die eine Villa in Miami oder an der Côte d’Azur haben, die auf Austern oder die so genannten geschlechtlichen Freiheiten nicht verzichten können,
sind geistig im Westen, nicht bei unseren Leuten, nicht bei Russland. Ihrer Meinung nach ist dies ein Zeichen der Zugehörigkeit zu einer höheren Kaste, zu einer höheren Rasse.
Solche Leute können ihre Mutter verkaufen, nur um auf dem Flur sitzen zu dürfen.“
Mit der BRD wurde ja auch ein Anti-Deutschland geschaffen.
Anti-Illuminat
Hallo GvB,
Da sprichst du was an. Bei mir sind so viele Arbeitskollegen wie noch nie krank. Alle “geimpft” und “geboostert”. Den Wahnsinn sieht man mittlerweile mit eigenen Augen. Es bestärkt mich aber auch NIEMALS “impfen” zu lassen. Koste es was es wolle.
Gruß
GvB
Kondensstreifen‘? Was? jetzt sprühen die schon wieder “Bären-Milch” von oben?Welch eine Verschwendung..
GvB
@Einar ..na so mutig ist das ja nicht..Sie mußten nur von der Schmal-auf die Breitspurbahn wechseln..:-) Einar du verstehst? Gruss von GvB
GvB
März 2022:
“Das Weltwirtschaftsforum war nicht einfach die Idee von Klaus Schwab, sondern wurde aus einem von der CIA finanzierten Harvard-Programm geboren, das von Henry Kissinger geleitet und von John Kenneth Galbraith und dem “echten” Dr. Strangelove, Herman Kahn, vorangetrieben wurde. Dies ist die erstaunliche Geschichte hinter den echten Männern, die Klaus Schwab rekrutierten, ihm bei der Gründung des Weltwirtschaftsforums halfen und ihm beibrachten, sich nicht zu sorgen und die Bombe zu lieben.
https://unlimitedhangout.com/2022/03/investigative-reports/dr-klaus-schwab-or-how-the-cfr-taught-me-to-stop-worrying-and-love-the-bomb/
Könnte das stimmen?Seltsam..versprochen oder Absicht?
Der Virus kam aus Chy-na, ratet mal wo dieser Ort ist. Richtig, in der Ukraine, und zufälligerweise ist dort auch ein Biolabor.
im Westen der Ukraine gibts den Ort.. Shpyl..- Chy-na ..im englischen tscheina ausgesprochen…so wie es Trump bei einer Presskonferenz sagte
http://de.getamap.net/karten/ukraine/ukraine_(general)/_shpylchyna/
Nach Fernseh-Protest gegen Krieg: Marina Owssjannikowa zu Geldstrafe verurteilt
Hartes Russland…https://www.gmx.net/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/fernseh-protest-krieg-marina-owssjannikowa-geldstrafe-verurteilt-36691352
XX
17
Gedanken zur ISS https://youtu.be/y6Ft1QPfZGE
Einar
Zitat GvB:
„Drei mutige Regierungschefs im Zug nach Kiew“
„Die Russen bekommen ein dickes Problem, wenn die drei Hochgestellten nicht lebend ankommen…“
Na da käme doch den Dunkelmumpies eine False Flag doch wie gerufen, nicht wahr…zw.Smiley.
Ma
Aha, Sahara Staub, naja…
https://archive.org/details/whats-app-video-2022-03-15-at-19.16.00
VG
Ma
GvB
Drei mutige Regierungschefs im Zug nach Kiew
Die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien sind im Zug in die Ukraine gereist. Der Besuch wurde unter strengster Geheimhaltung vorbereitet. Kanzler Scholz begrüßt den Plan.
…die Ministerpräsidenten von Slowenien, Janez Jansa (l), Polen, Mateusz Morawiecki (2.v.l.), und Tschechien, Petr Fiala (r), sowie der polnische Vize-Regierungschef Jaroslaw Kaczynski.
Die Reise ist riskant, das Verkehrsmittel ungewöhnlich. Mit dem Zug sind die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Slowenien am Dienstag nach Kiew gereist, um sich mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zu treffen.
Sie wollen so ihre Unterstützung für den Freiheitskampf der Ukraine signalisieren und ein Paket mit konkreter Hilfe für das von Russland angegriffene Land vorlegen.
https://www.pnn.de/ausland/konflikte-drei-mutige-regierungschefs-im-zug-nach-kiew/28163854.html
…viele BRD-Zeitungen haben diese gleichlautende Nachricht übernommen.
Die Russen bekommen ein dickes Problem, wenn die drei Hochgestellten nicht lebend ankommen…
GvB
Russland will gestrandeten US-Astronauten zur Erde holen – PC-WELT
Housten! We have a Problem!
Die sinds halt menschlich..Die Russen.. als ich das neulich hörte,…musste ich lachen.Ohne Russen geht nix😁
Wo ist Musk, der Senkrecht-Starter??? oder die anderen US-Cowboys,…Raketen-Heinis?
https://www.pcwelt.de/news/Russland-will-gestrandeten-US-Astronauten-zur-Erde-holen-11200492.html
Truman-show😁im Orbit
Es war von russ.Seite als Scherz gemeint undie doitschen “Astronauten hier in Kölle machen sich nass..Hier ein typisches Propaganda Video von DW….Doitsche Welle https://www.youtube.com/watch?v=I2goMny71VE
GvB
🇩🇪🇩🇪🇩🇪
‼️ Gerhard Schröder gibt Ehrenbürgerwürde der Stadt Hannover ab
Altkanzler Gerhard Schröder verzichtet auf die Ehrenbürgerwürde der Stadt Hannover. Damit kommt er wohl einem Plan der Stadt zuvor, ihm diese zu entziehen.
Das berichtet die „Bild“-Zeitung und beruft sich auf einen knappen Brief des 77-Jährigen, den er der Stadt geschrieben hat.
Schröder kommt damit wohl dem Plan, der Stadt zuvor, ihm die Ehrenbürgerwürde zu entziehen.
„Ihr Schreiben vom 11. März habe ich erhalten. Danach soll der Rat der Stadt Hannover mir die Ehrenbürgerwürde entziehen“, schreibt Schröder laut „Bild“. Weiter heißt es: „Ich verzichte unwiderruflich auf die Ehrenbürgerwürde der Stadt Hannover.“
👉 Quelle 15/03/2022
(https://www.focus.de/politik/deutschland/altkanzler-gerhard-schroeder-gibt-ehrenbuergerwuerde-ab_id_68446199.html)
👉 @technikus_news
🇮🇱
Wer ist OB in Hannover? spd-Weil…eine Knolle 🇮🇱
Siemon Helmuth
Es gab mal ein Juden Präsident, auf Arabischen Boden das Palästina heißt war der Wirklich Jud? war der Khasare oder Israelit? der öffentlichen sagte ” wir Juden Beherrschen AMERIKA, und die Amis wissen das” Wenn ich ein Auto stehle, ist das dann mein Auto? ein haus und Hof stehle und darauf Wohne, ist das dann meins? Und wie ist das mit den Arabern und den Juden? wem gehört das Land? gehören den Polen die Deutschen Gebiete? den Franzosen Elsas und Lotringen? wem wird nachher Russland und die Ukraine gehören??? etwa auch den Juden? der NWO. Diese Welt Judentümlinge sagen von sich ” Unser Gott ist Satan” Ich bin davon über zeugt, das die Juden hir mal die Wahrheit sagen.
GvB
Ist von RT…aber ein Kern Wahrheit wird wohl dran sein…
Manipulative Medien: Das unsichtbare Verbrechen an Donezk
https://rtde.site/meinung/133842-manipulative-medien-unsichtbare-verbrechen-an/
GvB
Russlanddeutsche Filmlandschaft
In den letzten Jahren gab es eine positive Entwicklung in der russlanddeutschen Filmlandschaft. Ob als Protagonisten des Films, als Besetzung von Haupt- und Nebenrollen, als Regisseure und Produzenten: Nach und nach erobern die Russlanddeutschen immer mehr die Filmlandschaft.Wer gezielter nachforscht, stellt ziemlich schnell fest, dass es eine Reihe von Produktionen gibt, die über die Geschichte, Umsiedlung in die Bundesrepublik Deutschland und den Integrationsprozess der Russlanddeutschen erzählen. In diesen Filmen wird meistens die Frage nach der Identität und der Heimat aufgeworfen und das Leben der Deutschen aus Russland (oder auch anderen ehemaligen Staaten der Sowjetunion) zwischen zwei oder gar mehreren Ländern, Sprachen und Kulturen beleuchtet. Die Sicht- und Herangehensweisen sind mal kritisch, mal humorvoll, mal sachlich, aber diese Filme sind immer mit Emotionen verbunden – ob beim Darsteller, Regisseur oder Zuschauer.
https://lmdr.de/russlanddeutsche-filme/ (Russlanddeutsche Landsmannschaft)
Einer der bekanntesten ist wohl der Film von Anna Hoffmann
„POKA heißt Tschüss auf Russisch“, >https://www.youtube.com/watch?v=HVkBD2xbKns
„In meinen Adern fließt kasachischer Tee“,
„Warten auf Waldemar“,
„Der weite Weg zurück“,
„Welche Richtung gehts nach Hause?“,
„Bye bye Baby“,
„Wind in meinem Haar“,
+++++++++++
„
POKA heißt Tschüss auf Russisch“, > https://www.youtube.com/watch?v=HVkBD2xbKns
Den Film habe ich gestern gesehen,lohnt sich.Ein Blick in die Seelen u.Probleme der Russlanddeutschen.In den Kriegszeiten in Russland Vertriebene, danach ausgereist und in der BRD angekommen..erst ausgegrenzt..dann durchgekämpft.
Ma
Hallo Sylvia,
auf jeden ist es merkwuerdig, dass die immer ueber dem Haus ihre ‘Kondensstreifen’ hinterlassen, wenn ich sowas mache.
https://archive.org/details/whats-app-image-2022-03-15-at-16.32.33
VG
Ma
GvB
@Anti-Illuminat(4) Ja, in meinem Umfeld zwei Frauen.Nachbarin so ca 74 und ein Arbeitskollegin(ca. 55)
Die Haut grau , faltiger usw. Bewegung bei der Ältern, schleicht im Schneckentempo die Treppe rauf.Beide sind dreimal gestochen..incl. Booster.
Ein Kollege(47) ist total durch den Wind.Hat wohl ADHS(Aufmerksamkeitstörungen).Macht Fehler bei der arbeit, rast mit seinem getunten E-Scooter(45 km/h) durch die Gegend, Frau hat sich getrennt..und er hat schon eine neue Frau kennengelernt , wieder getrennt..Er ist auch voll durchgeompft und war schon 2x krank gemeldet(Long-Covid?)..!!!!!!!! Der ist eher ne Gefahr für die Umgebung.
GvB
@Ma (Komment 5) ja Ägypter weniger,.. eher die Syrer. Libanesen und ? oder Magrebiner?
Ma
Da sind keine in Deutschland lebenden Russen, die leben allenfalls in der BRiD, wenn ich mich nicht taeusche. Ist ein schlechter Scherz oder? Ah nein, sie machen ja jetzt alles wa sie uns/eren Ahnen von 33-45 vorhalten. Sozusagen als Beweis, dass dem so war nehme ich an.
VG
Ma
Einar
Guten Morgen lieber Anti-Illuminat
Zitat:
„Hoffentlich täusche ich mich bei der Beobachtung.“
Einar ist es auch schon des öfteren aufgefallen.
Nein….Du täuscht dich nicht.
Gruß Einar
Oller
Was soll eigentlich “autokratisch” bedeuten? Ich kenne autonom, Automobil… selbstbestimmt, selbstfahrend. Autokratisch also = selbstbeherrscht? Wäre ja was Gutes, oder? Aber ich denke, es ist Schwachsinn.
Ma
https://archive.org/details/whats-app-video-2022-03-13-at-10.13.25 interessant erklaert, wenn auch vermutlich einer der ihren.
Ma
Ma
@GvB,
zu hier https://lupocattivoblog.com/2022/03/14/als-ehemaliger-abgeordneter-weiss-ich-wie-sehr-die-eu-die-ukraine-destabilisiert-hat/#comment-244961 das sind dann wohl so etwas wie trojanische Pferde.
VG
Ma
Anti-Illuminat
Eines sollte eigentlich jetzt schon komisch auffallen: Warum dauert der russische Angriff eigentlich immer noch an? Es müsste doch schon seit einer Woche vorbei sein bei den Waffen die Russland hat. Oder will man es künstlich in die Länge ziehen?
Putin ist Teil des Spiels. Sie mussten eine neue Eskalationsstufe zünden um aus ihren Coronairrsinn wieder raus zu kommen. Diese Eskalationsstufe war jetzt der 3. Weltkrieg.
Ist eigentlich jemand auch schonmal aufgefallen das die “Geimpften” irgendwie rapide altern. Mir kommt irgendwie vor, das einige aussehen, als seien sie plötzlich 10 Jahre älter seit der “Impfung”. Das fällt vor allen bei irgendwelchen Photos mit Bekannten auf. Hoffentlich täusche ich mich bei der Beobachtung.
GvB
Wertewesten? Ein hohles Schlagwort, eine Worthülse.. lachhaft!
und , gibt es etwa einen Werte-Osten-Süden oder Norden?
Nein. Es gibt unterschiedliche Kulturen und Zivilsationen. Was ist WERT-voller?
In meinen Augen… die KULTUR! Basta.
Kulturen halten länger als Zivilsationen. Muss ich das noch weiter ausführen?
Beispiel: Russland-Kultur und Zivilisation…
und
Amerika(USA)=Zivilisation .Viele fremde Kulturen beeinflussten das neue Siedlungsgebiet.
Kultur ist das komplexe Ganze, das Wissen, Religion, Glauben, Bräuche, Gesetze, Traditionen, Kunst und Musik usw. umfasst.
Eine Zivilisation besteht aus vielen komplexen Elementen, und Kultur ist eines dieser Elemente. Dies ist der Hauptunterschied zwischen Kultur und Zivilisation.
-Russland ist ein uraltes Land mit einer Hauptkultur, gestützt auf die griechisch orthodoxe Kirche(Vorher die Grosse Tartarei mit ihrer Kultur)Eine gewachsene , wenn auch immer Multikulti-Entwickelte Bevölkerung.Bindeglied ist aber immer die Sprache, Kunst, usw. also eine langanhaltende
„Historien-Kultur“.
-USA. Die Ureineinwohner wurden(fast ganz vertrieben) und viele Wellen von Einwanderern aus aller Welt machten, bzw. ergaben ein Völker-Mischmasch .Bis heute.
USA..als junges Gebilde began mit den Pilgrims(Pilger-“Vätern”) aus England..einer , nunja Sekte.
—Es waren offenbar deutsche Denker des 18. und 19. Jahrhunderts, die Kultur und Zivilisation voneinander getrennt betrachten wollten.
https://www.globkult.de/kultur/fluchten/679-von-der-notwendigkeit-kultur-und-zivilisation-zu-unterscheiden
GvB
Ja klar, dicke Freunde ..aber (Vorerst?)nicht zu ernst nehmen…in der Politik gibts keine ECHTEN Froinde.
Trump behauptet, Wladimir Putin nahe zu stehen.
“Ich kenne ihn sehr gut. Sehr, sehr gut”, sagte er gegenüber Clay & Buck. Werfen wir einen Blick auf die offensichtlichsten Anzeichen von Trumps Bewunderung für den autokratischen russischen Führer, sowohl vor als auch während seiner US-Präsidentschaft.
.Aber:
Während dies für einen amtierenden Präsidenten üblich ist, haben die Washington Post und die New York Times Trumps völlige Missachtung diplomatischer Richtlinien während dieser Gespräche und die damit verbundene Geheimhaltung festgestellt. Einiges von dem, was Putin und Trump besprachen, ist der Öffentlichkeit bekannt, wie es auch sein sollte, aber andere Gespräche werden bis heute geheim gehalten.😂
Uijuijui…Trump warf Berater und Reporter aus dem Raum, berichtet die Washington Post, und er “nahm seinem Dolmetscher nach [dem ersten Treffen 2017] die Notizen weg und verbot ihm, das Gehörte weiterzugeben”, berichtet die New York Times.
“Später an diesem Abend, bei einem Abendessen, nahm Mr. Trump einen Platz neben … Putin ein, um sich ohne amerikanische Zeugen zu unterhalten”, so die New York Times weiter. Bei einer anderen Gelegenheit erfuhr die Financial Times von einem ähnlichen, nicht überwachten Gespräch zwischen Putin, Trump und ihren Ehefrauen in der Oper von Buenos Aires. Einem ungenannten russischen Funktionär zufolge sprachen sie über verschiedene Themen, darunter auch über
……….die Ukraine und Syrien.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat ganz andere Erfahrungen gemacht. Trump verweigerte ihm lange Zeit ein Treffen im Weißen Haus. Außerdem hielt er Militärhilfe für die Ukraine zurück, die bereits vom Kongress genehmigt worden war.
(Warum wohl? Sicher hatte Trump eine Menge Infos über den warmen, kleinen Mafiosi …-)…und mit Putin? da ging es auch “nur” wieder um Geschäfte!Wem soll man da trauen?
Im Laufe der Zeit haben Medien wie die Washington Post und Forbes den monetären Antrieb für Trumps Bemühungen um Putin und seinem Oligarchenkreis aufgedeckt: Er wollte seinen (Obelisken-Trump-)Tower in Moskau. Die Washington Post vermutet, dass Trump auch heute noch am Bau seines russischen Turms interessiert sein könnte.
Thema:Trumps Begeisterung für Putin: Wie er sich jahrelang beim russischen Autokraten eingeschmeichelt hat (msn.com)
Gunnar von Groppenbruch
Auch Señor de Lapuente hat noch nicht erkannt, daß die angebliche “Konkurrenz” zwischen den Großmächten lediglich ein großes Schauspiel ist mit dem Endziel der Dreiteilung der Welt in West – USA, Mitte – RUS und Ost – CHN, wie es George Orwell in “1984” beschrieben hat!
Über das entsprechende Geplänkel dieser nachgeordneten Marionetten auch nur einen einzigen Gedanken zu verlieren, ist nichts anderes als vergeudete Lebenskraft und -zeit!
Es läuft alles nach Plan – ALLES !!!