Wichtige Impulse für den notwendigen gesellschaftlichen Wandel.
…
Wir haben die Wahl: Entweder wir lassen uns von den Geschichten zu den aktuellen Geschehnissen in Angst und Schrecken versetzen und uns das, was uns an Lebensenergie noch bleibt, bis auf den letzten Tropfen aussaugen. Oder wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf das, was die Welt wieder heil machen kann.
…
Zehn Autoren hat die Verlegerin Elvira Driediger zusammengebracht, um konkret aufzuzeigen, was möglich ist. Mitten im Chaos gibt es Oasen des Friedens. In der Wüste erblühen Pflanzen, die sich nicht darum scheren, ob morgen vielleicht die Welt untergeht.
Wie können wir unseren Kindern eine glücklichere Kindheit und leichteres Lernen ermöglichen, und sicherstellen, dass sie zu verantwortungsvollen und mündigen Mitgliedern der Gesellschaft heranwachsen? Wie erreichen wir, dass unsere Ökonomie zum Wohle der Menschen tätig ist – und nicht umgekehrt? Dass die Politik wieder zugunsten der Mehrheit entscheidet, anstatt die Umverteilung von unten nach oben voranzutreiben? Experten verschiedener Fachgebiete beantworten genau diese Fragen, die uns alle brennend beschäftigen – hier weiter.
Die Zukunft beginnt
Es wird eng. Die Lage spitzt sich zu. Wer wird den nächsten Pfeil abschießen? Die Welt gleicht einem Pulverfass. Sind wir noch zu retten? Wie eine dunkle Wolke scheint das Unheil über uns zu hängen. Einem Umhang gleich legt es sich um uns und will uns nicht mehr loslassen. Immer düsterer braut es sich zusammen. Was können wir tun in einer Zeit, in der der Ausnahmezustand die neue Normalität und die Freude ein verkümmertes Mauerblümchen ist?
…
Was haben die Menschen getan, die in den Luftschutzbunkern saßen? Die in den Lagern? Auf der Flucht? Es sind, so erfuhr der Psychiater Viktor Frankl, nicht die Stärksten, die die großen Krisen überstehen. Es sind diejenigen, die einen Sinn in dem Erlebten erkennen und sich gewissermaßen aus ihm herausschälen. Wer sich als ohnmächtiges Opfer fühlt, hat nicht nur verloren. Er ist verloren. Nur wem es gelingt, sich als Teil eines höheren Zusammenhängenden zu sehen, in dem jeder und alles seinen Platz hat, hat eine Chance.
…
Es ist nicht der Krieg, der Sinn macht. Nichts rechtfertigt Gewalt und Terror. Sinn erschließt sich aus dem subjektiven Erleben heraus. Welche Richtung geben wir unserem Leben, wenn alles zusammenbricht? Wenn alles von einer Sekunde zur anderen vorbei sein kann? Was machen wir angesichts unserer Endlichkeit, unserer Verletzlichkeit? Wie positionieren wir uns jetzt?
…
Wenn morgen die Welt untergeht: In einer Erzählung des französischen Schriftstellers Eric-Emmanuel Schmitt versuchen Frauen in der Baracke eines Konzentrationslagers, ihrer Nachwelt etwas von sich zu hinterlassen. Was ist es wert, notfalls mit dem eigenen Blut auf die Papierfetzen geschrieben zu werden, die sie sich mühsam zusammenklauben? Keine Gedichte sind es, keine Gebete, keine Klagen oder philosophische Gedanken. Es sind Kochrezepte. Ganz konkret, ganz praktisch, ganz lebensbejahend.
…
Was machen wir aus den Zutaten, die uns das Leben gibt? Was spinnen wir aus dem Faden, den wir in der Hand halten? Was für eine Welt weben wir daraus? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das von der Verlegerin Elvira Driediger initiierte und im März 2022 erschienene Buch Die Zukunft beginnt heute (1). Es geht ums Ganze: Politik, Justiz, Ökonomie, Bildung, Gesundheit, Natur, Wissenschaft, unser gesamtes Welt- und Menschenbild.
…
„Wir sehen in diesem Buch kein umfassendes Werk, sondern einen Anstoß zum Diskussionsprozess. Wie könnte das Zusammenleben besser gestaltet werden? Was können wir tun, um glücklicher, zufriedener, frei und doch verantwortungsvoll mit den Menschen auf dieser Welt wie auch mit der Natur zu leben?“, schreibt die Herausgeberin im Vorwort. Es ist ein Denken ohne Geländer, wie Hannah Ahrendt es nannte, das hier angestoßen werden soll.
…
Lebendige Gemeinschaft: Wenn viele Menschen an gemeinsame Mythen glauben, so der omnipräsente Historiker Yuval Noah Harari, können sie effektiv zusammenarbeiten und Großes vollbringen. Wem es gelingt, unsere Mythen und damit unser Menschen- und Weltbild zu lenken, der bestimmt unser Schicksal. Es geht also darum, sich aus dem Netz zu befreien, das andere um uns spinnen, und die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
…
Anders als in Hararis Weltbild werden hier nicht die Geschichten einer Menschheit erzählt, die nur der technische Fortschritt retten kann. Der Mensch wird nicht der Maschine geopfert, sondern entdeckt sich neu als sensibles, mitfühlendes, schöpferisches Wesen. Zu Wort kommen Autoren, die sich mit den grundsätzlichen Fragen einer lebendigen Gemeinschaft auseinandersetzen.
…
„Geld oder Leben — oder beides?“, fragt Christoph Gringmuth zu Beginn des Buches und entwickelt Ansätze einer Ökonomie, in der es um Kooperation, Frieden und das allgemeine Wohl geht. Marianne Grimmenstein, Mitbegründerin der Bürgerinitiative GemeinWohlLobby, beschreibt die Säulen einer gesunden, demokratiefähigen Gesellschaft und Michael Meyen, Professor für Allgemeine und Systematische Kommunikationswissenschaft, entwickelt konkrete Ansätze für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk und einen transparenten und vielfältigen Journalismus.
…
Lebensschule: Der Lerntrainer und Berufszauberer Ricardo Leppe stellt erneut das Kind in das Zentrum der Lernprozesse und macht anhand seiner eigenen Geschichte deutlich, was alles möglich ist. Jeder Mensch ist von Natur aus neugierig. Anstatt diese Gabe in Stundenplänen zu ersticken, im Auswendiglernen und Ausspucken von Lerninhalten, die im wirklichen Leben niemand braucht, wird die Freude in die Lernprozesse zurückgeholt. Denn es sind die Kinder, die bestimmen, welche Inhalte sie zu welchem Zeitpunkt lernen möchten.
…
Mittels kreativer Lerntechniken reduziert sich das Erlernen der Grundfähigkeiten Lesen, Schreiben und Rechnen auf etwa eine Stunde pro Tag. So bleibt viel Zeit für das, was nützlich ist und Spaß macht. Das erste Hauptfach betrifft den Körper und Aktivitäten wie Sport, Bewegung, Singen, Malen, kreatives Gestalten, Natur, Umgang mit Pflanzen und Bäumen, Atmung, Ernährung. Das zweite Hauptfach ist der Umgang mit Geist und Seele und das dritte die Vorbereitung auf das Leben: Kochen, Reifen wechseln, Garten anlegen, Wäsche waschen, Mietvertrag ausfüllen, Reparaturen …
Die Geburts- und Sterbebegleiterin Friederike de Bruin ermutigt dazu, dass sich die Menschen die großen und wichtigen Ereignisse in ihrem Leben wieder zurücknehmen und vermittelt Vertrauen in die komplexen und subtilen natürlichen Prozesse des Werdens und Vergehens. Sie entwickelt die Vision zukünftiger Geburtshäuser, in denen es nicht darum geht, welche Notfallausrüstung wir brauchen, sondern darum, wie wir die Geburt am schönsten gestalten können.
…
Wie die Geburt gibt uns auch das Sterben die Möglichkeit, tiefe Empfindungen miteinander zu teilen. Diese berührendsten Momente unseres Lebens können wir wieder in den häuslichen Bereich zurückholen. Wir können erneut lernen, einander liebevoll zu begleiten, uns zärtlich und achtsam in unserem Innersten zu berühren und uns unsere Wertschätzung zu schenken. Denn was auch passiert: Im Zentrum des Lebens steht der Wunsch des Menschen zu lieben und geliebt zu werden.
…
Neue Geschichten: Der Psychologe Franz Ruppert stellt eine in 30 Berufsjahren entwickelte Methode vor, wie wir konkret in eine menschlichere Gesellschaft finden können. Seine identitätsorientierte Psychotraumatherapie ermöglicht es, die Dunkelfelder des Unbewussten auszuleuchten, die dadurch entstehen, dass die Eltern ihre Probleme nicht lösen und in Form von Traumata an die nachfolgende Generation weitergeben. Dieses Erbe können wir nicht ausschlagen. Wir müssen es annehmen. Doch wir sind ihm nicht auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
…
Über Resonanz — die informatorische und energetische Rückkopplung beim Senden und Empfangen psychischer Inhalte — werden Selbstbegegnungen möglich, die notwendig sind, die gesunden Anteile in uns zu stärken. Erst wenn diese mehr Gewicht erhalten, können auch die traumatisierten Anteile aus der Verbannung geholt und ins Licht des Bewusstseins gebracht werden. So kann die Grundlage dafür geschaffen werden, Menschen glücks- und friedensfähiger zu machen und eine Gesellschaft zu begründen, in deren Zentrum nicht Angst, Hass und Kampf stehen, sondern Harmonie, Respekt und Kooperation.
…
Der Förster und Unternehmer Erwin Thoma vermittelt seine Begeisterung für Bäume und natürliches Bauen und die Mitinitiatoren des Bodenfruchtbarkeitsfonds Christopher Schümann und Mathias Forster stellen konkrete Wege vor, wie die Landwirtschaft zurück in die Balance finden kann. Vera Zingsem schließlich, Mitinitiatorin des Vereins PolyThea für weibliche Spiritualität und postpatriarchale Visionen, erkennt im Transhumanismus die konsequente Fortsetzung und Erfüllung biblischer Geschichten, nach denen der Mensch ein sündiges und fehleranfälliges Wesen ist, das am besten durch die perfekt funktionierende Maschine ersetzt wird.
…
Es ist an der Zeit, neue Geschichten zu schreiben, in denen nicht Gott gegen Mensch, Mensch gegen Mensch und Mann gegen Frau kämpfen. Indem wir uns auf die Schöpfungsmythen besinnen, denen das Bewusstsein über die Weltverwobenheit zugrunde liegt, können wir erneut lernen, die Erde als geistvolle Schöpferin allen Lebens anzuerkennen und zu ehren. Vorbild ist die altägyptische Weisheitsgöttin Maat, die lange vor der patriarchalen biblischen Tradition entstanden ist. Als Kopfschmuck trägt sie eine einfache Straußenfeder im Haar, Symbol für die gesamte kosmische Ordnung.
…
Es gibt viel zu tun: Damit ist längst nicht alles gesagt. Sowohl die einleitenden Worte von Elvira Driediger als auch die abschließenden von Frank Lustig kündigen an, dass es einen oder mehrere weitere Bände geben wird. Themenbereiche wie die Finanzierung von Wissenschaft und Hochschulen, Rechtswesen, Verkehr, Sport und Gesundheit werden in ihnen Berücksichtigung finden. Es gibt so viel zu tun, wenn die alte Welt im Sterben liegt und die neue sich ihren Weg ins Leben bahnt! Diese neue Welt kann nur eine Welt des Friedens sein. Eine andere wird der Planet nicht tragen.
…
Mögen die Anregungen, die uns die Autorinnen und Autoren hier geben, als Inspiration dienen, das Leben nicht mehr zu erdulden, sondern zu gestalten. Es sind keine Rezepte, die uns hier geliefert werden. Keine Richtlinien sagen uns, wo es langgeht, und keine Verordnungen geben uns vor, wie wir uns zu verhalten haben. Die Zukunft, von der die Rede ist, hat nichts gemein mit dem von WEF, Weltbank, IWF, WHO, EU und den anderen institutionellen Ablegern der Herrschaftskasten vorangetriebenen Great Reset. Hier wird ein anderes Süppchen gekocht. Das Hauptaugenmerk wird nicht mehr auf das gelenkt, was nicht geht, sondern darauf, was geht. Grund zu Hoffnung und Zuversicht gibt es viele. Mögen sie die Zutaten sein, aus denen eine wirklich friedliche Welt entsteht.
…
Anm.: Die Welt, wie wir sie kannten, wurde und wird immer mehr auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr stimmig, alles scheint nur noch von widersprüchlichem, offensichtlichem Irrsinn geprägt zu sein. Diese Veränderung, die weltweit gerade stattfindet, beinhaltet etwas enorm Großes in sich, denn es gibt uns die Möglichkeit zu vereinfachen, zu entschleunigen und bringt in uns die Essenz, was wir wirklich sind, zum Vorschein – hier weiter.
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
Vorsorge für einen Blackout
‼️An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Sie hat eine enorme Akkukapazität von 1260 Wh. Ein 100-Watt-Gerät kann damit etwas länger als 12 Stunden betrieben werden. Somit hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet – hier mehr dazu »»».
Auf dieses Szenario sollten gerade wir in Deutschland umfassend vorbereitet sein: Guardian Purifier – Wasserfilter – Kochbuch für Notfall & Krise – Survival auf Russisch – Blackout
Raketenofen
Das Multitalent für die Nutzung von Holz, Kohle oder anderen brennbaren Materialien! Ursprünglich für den Einsatz in Entwicklungsländern konzipiert, hat sich die robuste Bauweise der Raketenöfen und ihre Effizienz unter schwersten Bedingungen immer wieder bewährt – hier weiter.
Zur Gehorsamsbereitschaft gegenüber Autorität
Drei Viertel der Durchschnittsbevölkerung können durch eine pseudo-wissenschaftliche Autorität dazu gebracht werden, in bedingungslosem Gehorsam einen ihnen völlig unbekannten, unschuldigen Menschen zu quälen, zu foltern, ja zu liquidieren. Dieses Ergebnis einer sorgfältig vorbereiteten und kontrollieretn Testreihe löste in der Welt ungläubige Betroffenheit und auch erbitterte Proteste aus – hier weiter.
Eigener Verein – Das 6-Milliarden-Geschäft
Spenden einsammeln. Der Spezialreport „Steinreich werden mit eigenem Verein“ enthält alles, was Sie wissen müssen, um sich von diesem 6-Milliarden-Kuchen ein Stück abzuschneiden. Erstmals wird in einem deutschen Report auch beschrieben, wie man Spenden bequem via Internet einsammeln kann! Und in Teil 2 wird speziell der Verein für ganz Clevere beschrieben…hier weiter.
Krisenvorsorge ist jetzt nötiger denn je
Auf dieser Liste finden sich zahlreiche Nahrungsmittel, die jahrelang haltbar sind (vieles davon Bundeswehrstandard): Dosenbrot, Pumpernickel, Fertigmenüse wie Tortellini mit Hühnchen, Gemüse-Risotto, Veggie-Pfanne mit Nudeln, Kartoffelpüree mit Milch, Spaghetti Bolognese, Hühnchen mit Reis, Linsen-Eintopf, Jägertopf, Fettpulver, Vollei-Pulver, Schokolade u.v.m. – hier weiter.
Alte Handwerkskunst
Mehr Lebensqualität durch selbst gefertigte Gebrauchsgegenstände Wie alte Handwerkstechniken unser Leben in einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft bereichern können, das zeigt uns John Seymour – hier weiter.
‼️Chronische Schmerzen lösen – Selbstheilung aktivieren ‼️
Blackout: Autark heizen und kochen
Petroleumheizung mit Löschautomatik – auch als mobile Kochgelegenheit geeignet – hier weiter.
Die Zirbeldrüse
Aktivieren Sie Ihr Drittes Auge und stimmen Sie sich auf höhere Dimensionen von Zeit und Raum ein – hier weiter.
2025 – Der vorletzte Akt
Warum wir Heimat, Freiheit und Sicherheit verlieren – Die Jahreszahl „2025“ ist dem NASA Dokument entlehnt und steht als Synonym für den Tag X – hier weiter.
Die Katastrophe, die alle unterschätzen, und warum Sie sich dringend auf einen Blackout vorbereiten sollten.
Nach der offiziellen Statistik fällt in Deutschland jeden Tag 472-mal der Strom aus. Einschlägige Untersuchungen haben gezeigt, dass dabei 90 Prozent der Stromunterbrechungen noch gar nicht erfasst sind. Demnach würden die tatsächlichen Versorgungsstörungen bei rund 4700 Stromausfällen liegen – pro Tag! Diese Zahl lässt erahnen, dass etwas faul sein muss mit der deutschen Stromversorgung – hier mehr erfahren.
Magnetisch auf Frauen wirken >>>.
Völlige körperliche und geistige Gesundheit >>>.
Die Verbindung zum höheren Selbst stärken >>>.
Die eigene Weiblichkeit erwecken >>>.
Ganzheitlich Abnehmen + neues Selbstbild >>>.
Die eigene Männlichkeit erwecken >>>.
Auschnitt aus „Gekaufte Journalisten“ – absolut sehenswert!
Bislang galt es als »Verschwörungstheorie«, dass Leitmedien uns Bürger mit Propagandatechniken gezielt manipulieren. Jetzt enthüllt ein Insider, was wirklich hinter den Kulissen passiert.
13 Comments
arno
Ein aktuelles Kurz Video vom 15. April 22
im Studio von Compact über den Ukraine Krieg
„Ukraine – der Krieg, der viele Väter hat“: Im Studio Gerd Schultze-Rhonhof
https://www.youtube.com/watch?v=-Tfvakke4qM&t=154s
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen
Damit das Reich von dieser Welt ist, muss er kämpfen……ob der Deutsche oder der Christ…..falls überhaupt unterscheidbar….
Petra
(6) DANKE – armand hartwig korger – Deutsches Reich
Ein so kostbarer Hinweis, und fehlt doch an etlichen Stellen wo gemeint wird richtig zu fühlen, denken, zu sprechen und zu handeln – und konnte somit dankend an einen der vielen Scheinheiligen weitergereicht werden…
siehe Karfreitag,
aber auch den Beitrag:
4 Tage
😍 Besser ich stelle das hier einfach kommentarlos ein, ohne Links und weitere Belege.
Herzlichen Dank an EUCH alle! In den vergangenen beiden Jahren durfte ich viele mutige und kluge Menschen kennenlernen.
Wenn man sich ansieht was alles passiert ist und wer alles „mitgemacht“ hat, dann darf ich heute meinen leider bereits verstorbenen Großeltern sagen: HEUTE kann ich euch verstehen, in meiner Jugend konnte ich es nicht. Aber heute ist mir auch klar: Ich werde niemals meinen Arm heben.
Und wer Hilfe benötigt bekommt Hilfe – nach besten Kräften. Ich kann zwar nicht alle E-Mails antworten (auch hier nicht im fb Messenger), aber wer vor meiner Tür steht und Hilfe braucht, bekommt Hilfe. Egal welcher Spritzenstatus, welche Religion, usw.
Was wir in den letzten beiden Jahren von unseren angeblichen „Demokraten“ gehört haben sind Dinge, die ich so in Deutschland nicht mehr für möglich gehalten hatte. https://www.facebook.com/Graeber.Rene
Immer ist auch eine Vorgeschichte ausschlaggebend! – Was hatte man selber über einen Zeitraum an Wissen weitergegeben und vermittelt… und auch wenn sich nicht alle der Wahrheit verpflichtet fühlen, so bleibt es doch dabei:
Es sind die AUFRECHTEN , die das Leben bereichern…….
Petra
(6.1) Ergänzend zum besseren Verständnis was mich leitet und sicher macht… Wer WAHRHEIT SPRICHT …
oder wessen gebeutelte Großeltern gaben das noch von sich ? Also meine nicht und wie man von meinen Kommentaren weiß, wurden meine Vorfahren ausnahmslos alle nicht nur vertrieben, verschleppt und über Jahre selbst die Kinder in Arbeitslagern gehalten … hatte sich keiner jemals so geäußert und wer sich mit den historischen Fakten beschäftigte, weiß auch warum!!
Und JA, es stört und (be)trifft (nicht nur) mich. Derart gravierende vernichtende Aussagen und Vergleiche verursachen Schaden. Allen Aufrechten, Unschuldigen unserer Heimat, dieser Erde! .. unser aller Zukunft steht auf dem Spiel.. durch solche Pfeifen, da zudem eine große Anzahl diesen Unsinn wieder verbreitet und somit ein bewusster zielführender Erfolg beabsichtigt ist.. ansonsten hätte man in so einer Position nicht nur ein anderes Wissen, sondern sich auch verkniffen nach einem meiner Kommentare über die unumstößlichen FAKTEN… nur wenige Std. später demonstrativ seinen Ausgangsbeitrag mit:
“ Unsere Republik…“ gehuldigt! Wo jeder weiß, wer seine verm. Eroberungen Republiken nennt!!
GvB
Lasst euch nicht ärgern…ab in die Sonne…:-)
Wünsche allen, die hier lesen und schreiben …ein gutes Ostara-Fest…und Gesundheit.
https://www.youtube.com/watch?v=UmWd3Tk7DDs
Einar
Ein Blick hinter den Kulissen.
Messianischer Kult: Die geplante Apokalypse
Ein wichtiges Interview von 2008 – Wolfgang Eggert (Journalist, Autor und Historiker) im Interview mit Prof. Dr. Michael Friedrich Vogt (Publizist, Dokumentarfilmer)
Um zu verstehen, was geopolitisch geschieht und welche Bedeutung einflussreiche religiöse Gruppierungen haben ist dieses Video eines der wichtigsten❗
https://a.metube.ch/videos/watch/e72787b8-e044-4961-bf7c-beb24f1c9736
Gute Ostara Tage wünscht Einar
Bettina
Auch dir wünsche ich ein frohes Osterfest, lieber Einar,
dises Video von Wolfgang Eggert ist schon ein paar Jahre alt, aber nach wie vor aktuell!
Soweit ich es in Erinnerung habe, war Eggert auch einer der Ersten, der das Rumpelstilzchen, leider nicht bei seinem vollen Namen, aber ähnlich dem Namen nannte!
Vielleicht ist das auch seine Lebensversicherung gewesen, wer weiß das schon?
so viele unserer Kameraden mussten inzwischen ihr Leben dafür geben, weil sie deutlich und laut den Namen gerufen haben, den Namen dessen, der nicht genannt werden darf!
Alles liebe mein Freund
Bettina
Andy
Insolvenzverschleppung…
https://youtu.be/yLZQb7yAuAI?t=70
SEPA Mandat…
https://youtu.be/Ue_r5saHReE?t=71
Anti-Illuminat
Ach könnte man solche herzzereißenden Geschichten von Kochrezepten nicht über andere Gefangenenlager wie z.B. Gulags oder Rheinwiesenlager machen. Aber das würde ja nicht so gut ins Narrativ passen. Das gleiche passiert gerade in der Ukraine. Da werden momentan auch wieder bestimmte Narrative gebaut. Und dann meinen manche noch „Putin kämpft gegen den tiefen Staat“.
Diese ganzen Narrative werden nur benötigt um jetzt schon Stimmung gegen die RD zu machen.
Andy
@Anti-Illuminat
Was kannste anderes von Juden, Freimaurern und Hollohoaxtern in dem Artikel erwarten, eben nüscht.
Bettina
Andy,
ich musste dabei auch an die Reinwiesenlager denken 🙁
Oder dieser andere seltsame Satz im Artikel, der sich irgendwie in sich selbst widerspricht:
„Was haben die Menschen getan, die in den Luftschutzbunkern saßen? Die in den Lagern? Auf der Flucht? Es sind, so erfuhr der Psychiater Viktor Frankl, nicht die Stärksten, die die großen Krisen überstehen. Es sind diejenigen, die einen Sinn in dem Erlebten erkennen und sich gewissermaßen aus ihm herausschälen. Wer sich als ohnmächtiges Opfer fühlt, hat nicht nur verloren. Er ist verloren. Nur wem es gelingt, sich als Teil eines höheren Zusammenhängenden zu sehen, in dem jeder und alles seinen Platz hat, hat eine Chance.“
Ist dies nicht der generelle Vorwurf an uns Deutsche, der schon seit über 70 Jahren tagtäglich penetriert wird?
Ist es nicht genau diese Verhaltensweise, die uns Deutschen, mit allen Mitteln der psychologischen Kriegsführung aberzogen werden sollte und noch immer soll?
Mir geht zur Zeit diese ganze Psychologisierung so was auf den Keks!
Da kommen die Studierten immer so gescheit daher mit irgendwelchen Heilsversprechen, aber im nächsten Atemzug, kommt der Schuss von hinten durchs Knie ins Auge!
Sei es ein Maaz, ein Hütter oder ein Bonelli, alle haben eines Gemeinsam, es geht ihnen hintergründig nur darum, das Deutsche Volk unten zu halten! Denen geht es nicht um Heilung, denen geht es nur darum den Schuldkult aufrecht zu erhalten. Sogar der Schreiberling Heinz Nawratil hat mit seinem Buch „Der Kult mit der Schuld – Geschichte im Unterbewusstsein“ ein heißes und wichtiges Thema ausgewählt. Aber leider hat Herr Nawratil die Quintessenz auch nicht erfasst und dadurch ist sein gesamtes Werk, einfach nur für den Müll!
Als Empfehlung dieser Psychiater werden einem Bücher, natürlich von Juden geschriebene Werke, hochgelobt, als Hilfestellung werden uns ständig Beispiele von Holodingsbums-Überlebenden präsentiert, als Musikempfehlung zur Enstspannung, wird uns z.B. Mendelson empfohlen, und es werden abartige künstlerische Werke als das Ultima Ratio protechiert, dagegen wird alles was wirklich die deutsche Seele berühren und stärken könnte, verteufelt ohne Ende.
Hat es unsere Omas gerettet, weil sie vielleicht im Luftschutzbunker Kochrezepte ausgetauscht haben?
Hat das Grasessen und das phylosophieren über dessen Zubereitung, unsere tapferen Soldaten vorm Hungertod bewahrt?
Ach nein, darüber wird/darf ja nicht gesprochen werden, weil es nur den „Juden“ am aller-aller-schlimmsten erging.
Ich hab während diesen 2 Jahren Coronakrieg all die Dinge vermisst, die damals unseren eigenen Leuten im Kriege, das seelische Überleben, gerettet haben.
Sei es nur der Gottesdienst, die Familienfeiern, lachen und fröhlich sein, oh nein, es wurde in diesen verdammten zwei Jahren alles, was irgendetwas mit Ressilienz tu tun hat, unter Strafe verboten! Wenn ich nur an das große Banner denke, welches vor unserem Kirchturm hing, worauf stand: „Gemeinsam auf Abstand!“
Und ja, Durchhalteparolen gab es damals im Kriege auch, aber zumindest machten diese den Menschen noch Hoffnung und sie mussten sich damals von der eigenen Regierung nicht so ekelhaft Demütigen lassen, wie wir paar letzten Deutschen heute und hier.
Als Demütigung verstehe ich auch das neueste Video vom Volkslehrer:
https://www.bitchute.com/video/A4F379W4YGUM/
Und ich empfinde dies als total daneben, als wenn ein Test mir aussagt, was ich für ein guter Deutscher bin?
Dann könnten wir doch auch gleich „Quarks“ dazu bemühen:
https://www.youtube.com/watch?v=LuUqMwo1kTY
Wenn man diesen Film anschaut, dann kann man sich gut ausmalen, wer diesen Film erstellt hat und aus welcher Abstammung dieser herstammt.
Ein Deutscher, so wie ich einer bin, würde sich niemals nicht, solche dumme Gedanken machen, über Dinge die im Grunde nur Fremde oder Ausländer interessieren könnten.
Oder schauen wir uns nur so manche „Bundesbürger“ (zumeist Nichtdeutsche) an, die ständig über die verschiedenen Dialekte (die sie selbst nicht verstehen) schimpfen. Wobei das doch erst unsere eigene Buntheit ausmacht, wir brauchen dazu keine Fremdländischen Akzente um noch bunter zu werden. Ich selbst spreche Dialekt und ich hatte noch nie Probleme, fremde Dialekte zu verstehen, sei es Sächsisch oder Platt, oder sogar Niederländisch; Siebenbürger Sächsisch; Schwizerdeutsch; usw.. ich brauch da keine Fremdländischen, die mir auch noch ihre seltsame Kultur aufschwatzen wollen, oder mir sogar erzählen wollen, wie ein Deutscher zu denken und zu fühlen hat!
Ich fühle mich seit einigen Jahren eher so, als ob mir jeden Tag aufs Neue, ein Staubsaugervertreter etwas neues Unnützes aufschwatzen will, was ich selbst in besserer Form schon ewig besitze!
Alles liebe
Bettina
Andy
Hast recht Bettina,
bei Schreiberlingen wie (((Yuval Noah Harari))), (((Marianne Grimmenstein))), Eric-Emmanuel Schmitt, (((Hannah Ahrendt))) dreht sich bei mir automatisch der Schalter um. Diese Typen einfach mal gockeln. Hannah Ahrendt hatte beispielsweise den Kameraden Klaus Huscher, Herausgeber der Schrift -Denk mit!- in den 70igern durch nachgewiesenen Meineid im „Gericht“ (ungestraft versteht sich) ins Gefängnis gebracht.
Mir unverständlich was Artikel/Aussagen von diesen Schmierfinken hier zu suchen haben. Oder kann das jemand anders sehen? 🙂
Haha, typischer Lehrer, alles testen. Hat der eigentlich selbst schon den 12 Jahre Test bestanden? 🙂
Gruß
Andy
Seher
Wagner, Richard – Das Judentum in der Musik (1869, 41 S.) https://archive.org/details/WagnerRichardDasJudentumInDerMusik186941S. , ‚Auf Winters Gewalt erwacht die Erde, Erhebt sich in Herrlichkeit Hunderter Arten, Grünende im Glanz der jungen Göttin, Die aufsteht von Ostara. Gewähre Wachstum und Wohlgedeihen, Kraft deinen Kindern und klares Wasser. Mit Frucht und Frieden und Freude erfüllt Dein Atem die Erde. Freys Kraft in jedem grünen Blatt, das Lächeln Freyas im Blumenmeer, Njords Gruß im Bach, vom Eise befreit – das alles für Euch zu Ostara! Friggs schützende Hand für Heim und Hof, Thors Stärke fürs bestellte Feld, Sifs Segen für die neue Saat – das alles für Euch zu Ostara!‘