Ein neuer Dokumentarfilm enthüllt, wie die westliche Öffentlichkeit durch den Einfluss des US-Verteidigungsministeriums auf Tausende von Filmen und Fernsehsendungen für einen aggressiven, globalen US-Militarismus weichgekocht wird.
…
In einem außergewöhnlichen Fernsehgeständnis gab John Bolton, nationaler Sicherheitsberater in der Regierung von Präsident Donald Trump, diesen Monat gegenüber CNN zu, dass er während seiner Amtszeit an der Planung des Sturzes ausländischer Regierungen beteiligt war.
…
Gegenüber dem Moderator Jake Tapper wies Bolton den Gedanken zurück, dass Trump mit den Unruhen vom 6. Januar einen Putschversuch im Kapitol unternommen habe: „Als jemand, der bei der Planung von Staatsstreichen geholfen hat, nicht hier [in Washington], sondern an anderen Orten, weiß ich, dass es eine Menge Arbeit erfordert.„Die USA gelten als Garant für Demokratie und Menschenrechte. Doch für diese edlen Werte einzutreten, ist nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen steht eine brutale Machtpolitik der USA. „Theaters of War“ – ist ein Dokumentarfilm der ungeniert zeigt, warum die westliche Öffentlichkeit so nachsichtig damit umgeht, dass die USA sich in einem fast permanenten Kriegszustand befinden und immer höhere Summen für ihren Kriegsapparat ausgeben.
…
Wie leicht sich die Öffentlichkeit durch gezieltes Meinungsmanagement manipulieren lässt, erfährt man hier.
Wie das Pentagon die Hollywood-Storys diktiert
Bei der Planung von Staatsstreichen geholfen zu haben, war ein Eingeständnis von Bolton, dass er und andere in der Regierung das „höchste internationale Verbrechen“ begangen hatten. Geprägt von der Nürnberger-Sieger-Justiz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Bei den Prozessen galt ein unprovozierter Angriff auf die Souveränität einer anderen Nation, als das „höchste internationale Verbrechen„. Doch Moderator Jake Tapper behandelte diese Bemerkung, als weitgehend unbedeutend.
…
Washington kann in aller Öffentlichkeit tun, was anderen Ländern nur deshalb verwehrt ist, weil man ausnahmsweise davon ausgeht, dass die normalen Zwänge des Völkerrechts und die Regeln des Krieges für die globale Supermacht nicht gelten.
…
Berichten zufolge haben die USA seit dem Zweiten Weltkrieg in mehr als 70 Ländern „Regimewechsel“ durchgeführt. In den letzten Jahren waren sie entweder direkt oder indirekt in Kriege in Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Jemen und der Ukraine verwickelt. Bolton selbst hat sich damit gebrüstet, bis 2019 an den Bemühungen beteiligt zu sein, die Regierung von Nicolas Maduro in Venezuela zu stürzen und Washingtons eigenen Wunschkandidaten, Juan Guaido, als Präsidenten einzusetzen.
…
Das Pentagon gibt für das Militär mehr Geld aus, als die nächsten neun Länder zusammen und unterhält rund 800 Militärbasen auf der ganzen Welt. Und dennoch ist der Kongress wieder einmal bereit, den Verteidigungshaushalt um Dutzende von Milliarden Dollar aufzustocken.
…
Ein neuer Dokumentarfilm legt nahe, warum die westliche Öffentlichkeit so nachsichtig damit umgeht, dass sich die USA in einem fast permanenten Kriegszustand befinden und immer höhere Summen für ihren Kriegsapparat ausgeben.
…
Geheime lenkende Hand
…
Laut „Theaters of War“ nimmt das US-Verteidigungsministerium nicht nur subtilen Einfluss auf die Darstellung von US-Kriegen in Hollywood, um sie in einem günstigeren Licht erscheinen zu lassen. Das Pentagon verlangt aktiv die Aufsicht über die Drehbücher und diktiert die Handlungsstränge. In der Praxis führt es einen umfassenden Propagandakrieg gegen das westliche Publikum, um es zur Unterstützung des aggressiven, globalen US-Militarismus zu erweichen.
…
Der Dokumentarfilm –hier ein Trailer– basiert auf Daten, die durch jüngste Anträge auf Informationsfreiheit des britischen Enthüllungsjournalisten Tom Secker und des Wissenschaftlers Matthew Alford aufgedeckt wurden, und enthüllt die erstaunliche Tatsache, dass das Pentagon in den letzten Jahrzehnten die geheime, lenkende Hand hinter Tausenden von Filmen und Fernsehsendungen war.
…
Viele weitere Filme kommen nie auf die Leinwand, weil das Verbindungsbüro des Verteidigungsministeriums für Unterhaltungsfragen die Zusammenarbeit verweigert, weil es glaubt, dass die falschen Botschaften vermittelt werden.
…
Die Einwände des Pentagons – in der Regel der Todeskuss – beziehen sich auf jede Andeutung von militärischer Inkompetenz oder Kriegsverbrechen, den Verlust der Kontrolle über Atomwaffen, die Einflussnahme von Ölgesellschaften, illegale Waffenverkäufe oder Drogenhandel, den Einsatz chemischer oder biologischer Waffen, die Förderung von Staatsstreichen im Ausland durch die USA oder die Beteiligung an Morden oder Folter. Es sind genau die Dinge, die das US-Militär bekanntlich getan hat.
…
Warum übt das Verteidigungsministerium so viel Kontrolle über Filmproduktionen aus? Weil teure Blockbuster ihr Budget viel eher wieder einspielen und einen Gewinn abwerfen, wenn sie mit den schicksten neuen Waffen ausgestattet sind. Nur das Pentagon kann Flugzeugträger, Hubschrauber, Kampfjets, Piloten, U-Boote, gepanzerte Mannschaftstransporter, militärische Statisten und Berater bereitstellen. Aber das tut es nur, wenn es mit der dramatischen Inszenierung zufrieden ist.
…
Wie ein Wissenschaftler in der Doku: „Theaters of War“ feststellt, funktioniert Propaganda am effektivsten, wenn sie als Unterhaltung ausgegeben werden kann: „Man ist offener für die Aufnahme dieser Ideen, weil man keine Abwehrkräfte mehr hat.“
…
Wie viele Zuschauer würden einen Film ernst nehmen, wenn ihm ein Sponsoring-Logo des Verteidigungsministeriums oder der CIA vorangestellt wäre? Aus diesem Grund wird in den Verträgen mit dem Pentagon in der Regel festgelegt, dass dessen Rolle in einem Film verschleiert werden muss. Deshalb wissen nur wenige, dass das Verteidigungsministerium und die CIA bei so unterschiedlichen Projekten wie Apollo 13, den Jurassic-Park- und James-Bond-Franchises, den Marvel-Filmen, Godzilla, Transformers, Meet the Parents und I Am Legend eine kontrollierende Hand hatten. Oder wie sich das Militär regelmäßig an Back- und Quizshows beteiligt.
…
Die Realität, gezeigt in der Doku „Theaters of War„, ist, dass viele Hollywood-Filme kaum mehr, als Werbung für die US-Kriegsindustrie sind.
…
Der Verkauf von Krieg
…
In diesem Sommer brachte Hollywood die lang erwartete Fortsetzung von Top Gun in die Kinos, einem Tom-Cruise-Film, über ein Piloten-Ass der Luftwaffe, der in den 1980er Jahren schon zeigte, wie man Krieg verkaufen und das Töten sexy aussehen lassen kann. Der Schweizer Historiker und Friedensforscher, Dr. Daniele Ganser, sprach in einem Vortrag über Top-Gun: „Ich war vom Film ‚Top Gun‘ total begeistert. Es hat mich nicht interessiert, dass von dem Schiff in dem Film Flugzeuge starten, die Menschen zerfetzen.“ Erst später habe er genau hingeschaut und etwa von der Zusammenarbeit zwischen Hollywood und dem Pentagon bei kriegverherrlichenden Filmen erfahren, so der Friedensforscher.
…
Dr. Daniele Ganser wörtlich: „…Ich habe damals überhaupt keine Ahnung gehabt über internationale Politik, erst zwanzig Jahre später habe ich herausgefunden, dass, wenn man einen Flugzeugträger will, oder Flugzeuge oder mehrere Flugzeuge, muss man das Script zuvor dem Pentagon geben und dann schaut sich das Pentagon das Script an, ob die Verteilung von Gut und Böse so stimmt. Wenn es eben nicht stimmt, bekommen Sie für einen Film eben keine Flugzeuge und ein Film aus Pappkarton-Flugzeugen ist nicht so cool…“ Quelle: Vortrag: „Regime-Change in der Ukraine?“ im Kino Babylon, Berlin. Pdf-Abschrift – hier.
…
Die Macher von Top Gun bekamen Zugang zu Flugzeugträgern der US-Marine, einem Marinefliegerhorst und einer Vielzahl von F-14 und anderen Jets, so die Washington-Post in einem Artikel – WP: „Es ist unwahrscheinlich, dass der [Original-]Film ohne die beträchtliche Unterstützung des Pentagons hätte gedreht werden können. Eine einzige F-14 Tomcat kostete etwa 38 Millionen Dollar.“ Das gesamte Budget des Films betrug 15 Millionen Dollar. Das Pentagon hat viel dafür bekommen. In seiner Datenbank heißt es, dass der Film „das durch den Vietnamkrieg ramponierte Image des Militärs wiederhergestellt hat„. Das Pentagon stellte Rekrutierungsbüros vor den Kinos auf, um die neue Glaubwürdigkeit zu nutzen.
…
Top Gun war bei der Vermarktung des Kriegsmachismo so erfolgreich, dass er einige Jahre später in den Tailhook-Skandal verwickelt wurde, bei dem mehr als 80 Soldatinnen auf einem Kongress in Las Vegas von Offizierskollegen sexuell missbraucht wurden. Dieser Skandal verzögerte die Fortsetzung „Top Gun: Maverick“, um 36 Jahre. Dennoch waren die Bedingungen des Pentagons für die Genehmigung des neuen Films noch strenger.
…
In der Vereinbarung hieß es ausdrücklich, dass das Verteidigungsministerium das Drehbuch kontrollieren, „wichtige Punkte einflechten“ und Szenen, die ihm nicht gefielen, zensieren konnte. Das US-Militär verlangte auch ein Veto gegen die im Film auftretenden Schauspieler und eine offizielle Vorführung, bevor „Maverick“ zur Veröffentlichung freigegeben werden konnte.
…
Das Pentagon könnte Verstöße gegen die Vereinbarung mit der Löschung von Filmmaterial bestrafen, in dem seine Hardware vorkommt, und damit den Film zum Scheitern bringen. Es könnte auch die „zukünftige Unterstützung“ verweigern und damit die Karriere der Filmemacher von Maverick beenden. Es ist nichts Ungewöhnliches an der Behandlung von Top Gun. Nach Ansicht von „Theaters of War“ ist dies der Standard für US-Blockbuster, die Filme, die den größten Einfluss auf die Populärkultur und die westliche Wahrnehmung des Krieges haben.
…
Die Prämisse eines der beliebtesten Franchises, Marvels Iron Man, wurde nach der Intervention des Pentagons umgeschrieben. Die Hauptfigur Tony Stark, gespielt von Robert Downey Jr., war ursprünglich ein entschiedener Gegner der Rüstungsindustrie und erfand das Imperium seines Vaters neu, damit die Iron-Man-Technologie Kriege verhindern konnte.
…
Doch nachdem das Pentagon den Film umgeschrieben hatte, wurde Stark zum ultimativen Befürworter der Waffenindustrie und prägte den Spruch: „Peace means having a bigger stick than the other guy.“ In einer frühen Szene macht er sich über eine junge Reporterin lustig, die sein Geschäftsimperium kritisiert – bevor er sie ins Bett bringt, um zu unterstreichen, dass auch sie eine Heuchlerin ist.
…
Militärisches Fiasko
…
Das Pentagon reagiert besonders empfindlich auf Darstellungen des US-Militärs, nachdem 1993 einer seiner Hubschrauber in Mogadischu abgestürzt war. Dies führte zu einem langwierigen Feuergefecht, bei dem mehr als ein Dutzend US-Soldaten und Hunderte Somalier getötet wurden.
…
Im darauf folgenden Jahr bestand das Verteidigungsministerium auf umfangreichen Änderungen an dem Harrison-Ford-Film Clear and Present Danger – insbesondere in einer Szene, in der eine kolumbianische Miliz die US-Spezialeinheiten überwältigt. Wie aus Dokumenten hervorgeht, die in der Doku: Theaters of War ausgegraben wurden, waren US-Beamte besorgt, dass die Ereignisse in Mogadischu das US-Militär „lächerlich“ aussehen ließen, und weigerten sich, „an einem Film mitzuwirken, der dasselbe tut“ und in einem anderen Kampfgebiet spielt. Sie forderten Änderungen, um den Film „mehr zu einem ‚Werbespot‘ für uns zu machen„.
…
Als sich Hollywood im Jahr 2001 dem Buch: Black Hawk Down zuwandte, in dem es speziell um den Vorfall in Mogadischu ging, bestand das Pentagon auf umfangreiche Drehbuchänderungen, die das Drama veränderten. Nur acht Jahre nach den geschilderten Ereignissen hatte das Verteidigungsministerium eine Geschichte über seine eigene Inkompetenz in eine allamerikanische Geschichte über militärische Tapferkeit im Angesicht überwältigender Chancen in den Händen eines grausamen, gesichtslosen Feindes verwandelt.
…
Ähnliche Täuschungen wurden mit Argo (2012), einem Film über die Geiselnahme im Iran 1979, erzielt. Laut „Theaters of War“ war es die CIA, die das Buch fünf Jahre zuvor auf ihrer Website unter der Rubrik „Inspirationen für künftige Handlungsstränge“ an Hollywood verhökert hatte. Die Geschichte war für die CIA so attraktiv, weil sie sich auf ihren einzigen Erfolg nach der iranischen Revolution konzentrierte. Die Agentur schmuggelte eine Handvoll US-Geiseln aus Teheran heraus, indem sie vorgab, sie seien ein kanadisches Filmteam auf Besuch.
…
Zensierte Dokumente, die von der Doku: „Theaters of War“ vorgelegt wurden, zeigen, dass das Büro für Öffentlichkeitsarbeit der CIA mehrere Versionen des Drehbuchs von Argo geprüft hat, bevor es schließlich zustimmte: „Die Agentur kommt sehr gut weg.“
…
Das liegt daran, was Argo ignoriert: die langjährige Einmischung der CIA in den Iran, einschließlich des Sturzes der gewählten Regierung im Jahr 1953, um eine US-Marionette zu installieren, was letztlich die Revolution von 1979 provozierte; die nachrichtendienstlichen Versäumnisse der CIA, die die sich abzeichnende Revolution verpassten; und die Tatsache, dass die sechs Geiseln, die die CIA befreite, von weiteren 52 überschattet wurden, die mehr als ein Jahr lang in Teheran inhaftiert waren. Die Geschichte von den Verbrechen und der groben Inkompetenz der CIA im Iran wurde zu einer Geschichte der Erlösung umgedeutet.
…
Ein ähnlicher PR-Coup gelang der CIA im selben Jahr mit Zero Dark Thirty, nachdem die Obama-Regierung den Kampf um die Verschleierung ihrer routinemäßigen Anwendung von Folter im Irak und anderswo verloren hatte. Die Filmemacher mussten zugeben, dass die CIA auf Waterboarding zurückgriff, eine Foltermethode, die zu diesem Zeitpunkt bereits allgemein bekannt war, aber unter Druck willigten sie ein, die weniger bekannte Tatsache zu verschweigen, dass die Behörde auch Hunde zur Folterung von Gefangenen einsetzte.
…
Nichtsdestotrotz, wurde das Waterboarding fälschlicherweise als ein wichtiges Instrument im Kampf der CIA dargestellt, um notwendige Informationen zu erhalten, die angeblich die Sicherheit der Amerikaner gewährleisten und dabei helfen sollten, den Urheber der Terroranschläge vom 11. September 2001, Osama bin Laden, aufzuspüren und zu töten. Dies war eine derartige Verzerrung der historischen Aufzeichnungen, dass sogar der Politiker John McCain, ein dekorierter Kriegsheld, an die Öffentlichkeit ging, um den Film zu verunglimpfen.
…
Produktplatzierung
…
Das Pentagon hat einen derartigen Einfluss auf Hollywood, dass es ihm sogar gelungen ist, die Antikriegsbotschaft im Herzen eines der bekanntesten Monsterfilme, Godzilla, zu verdrehen.
…
In den 1950er Jahren war der Film eine Allegorie auf die Schrecken, die der Abwurf von Atombomben durch die USA auf Japan am Ende des Zweiten Weltkriegs auslöste. Doch in der Version von 2014 wurde aufgrund der Einmischung des Verteidigungsministeriums der Bezug zu Hiroshima gestrichen und stattdessen die Dynamik des Kalten Krieges eingeführt: Ein russisches Atom-U-Boot löst eine Konfrontation mit Godzilla aus.
…
Noch erstaunlicher ist, dass sowohl in der Version von 2014 als auch in der von 2019 die Geschichte um 180 Grad gedreht wird. Atomwaffen werden zur Rettung der Menschheit und nicht mehr zur Bedrohung; die einzige Möglichkeit, Godzilla zu vernichten. Die vom Pentagon geförderte Weiterverbreitung von Atomwaffen ist kein Problem mehr. In Godzilla ist sie für das Überleben der Menschheit unerlässlich.
…
Die Macher von „Theaters of War“ liefern auch einen plausiblen Beweis dafür, dass das Pentagon eine wichtige Triebfeder für Hollywoods Vorstoß in den Science-Fiction- und Fantasy-Bereich war. Die imaginären Welten des Marvel-Universums zum Beispiel bieten ein makelloses Schaufenster, das den Bedarf an den glänzendsten Waffen des Pentagons gegen unerbittliche, andersweltliche Feinde demonstriert. Hollywood und das Pentagon können reale Belange wie den Wert des menschlichen Lebens, die kommerziellen Motive hinter Kriegen und das Versagen von Militärplanern auf dem Schlachtfeld beiseite schieben.
…
Die Herausforderung durch übermenschliche Feinde mit übermenschlichen Kräften hat sich als perfektes Mittel erwiesen, um extravagante, ausufernde Militärausgaben zu normalisieren. Aus diesem Grund besteht das Pentagon regelmäßig auf Produktplatzierungen, wie z. B. der Unglaubliche Hulk, der im Hulk-Film von 2003 auf einer F-22 reitet, Superman, der in Man of Steel von 2013 an der Seite einer F-35 fliegt, und die Verherrlichung eines Ripsaw-Panzerwagens im achten Teil der Fast-and-Furious-Reihe von 2017.
…
Die Früchte der Arbeit
…
„Theaters of War“ kommt zu dem Schluss, dass sich die Förderung des US-Militarismus auszahlt. Sie bedeutet höhere Budgets für das Pentagon und seine Auftragnehmer, größeres Prestige, weniger Aufsicht und Kontrolle, mehr verschwenderische Kriege und mehr Profitmacherei.
…
Donald Baruch, der Sonderbeauftragte des Pentagons für audiovisuelle Medien, hat festgestellt, dass die US-Regierung „die Art von Publicity, die uns Filme verschaffen, nicht kaufen könnte„. Indem Hollywood das Image des US-Militärs aufpoliert, ermutigt es nicht nur die westliche Öffentlichkeit, sondern auch das Pentagon selbst, seinen eigenen Hype zu glauben. Das US-Militär ist dadurch selbstbewusster in Bezug auf seine Befugnisse, weniger kritisch in Bezug auf seine Schwachstellen und begieriger, selbst unter den fadenscheinigsten Vorwänden Krieg zu führen.
…
Mit dem Gütesiegel von Hollywood kann das Pentagon auch bestimmen, wer die Bösen sind. In Top Gun: Maverick ist es ein kaum verhüllter Iran, der angeblich versucht, heimlich eine Atombombe zu entwickeln. Russland, China und allgemeine arabische Staaten, sind andere Schablonen-Bösewichte. Die ständige Entmenschlichung der offiziellen Feinde und die Verachtung für ihre Belange erleichtert es dem Pentagon, Kriege zu rationalisieren, die mit Sicherheit zu Tod und Vertreibung führen – oder Sanktionen zu verhängen, die ganze Gesellschaften in Mitleidenschaft ziehen.
…
Diese „Gung-Ho“-Kultur ist einer der Gründe dafür, dass es keine öffentliche Debatte über die Folgen des milliardenschweren Waffeneinsatzes der USA in der Ukraine gibt, um einen Stellvertreterkrieg gegen Russland zu führen, selbst auf die Gefahr hin, dass ein nuklearer Flächenbrand ausbricht.
…
Wie die Doku: „Theaters of War“ überzeugend darlegt, kann der verdeckte Einfluss des Pentagons auf die Populärkultur eine entscheidende Rolle dabei spielen, die Unterstützung für spaltende Kriege wie die US-Invasion in den Irak im Jahr 2003 zu erhöhen. Er kann den Unterschied zwischen öffentlicher Zustimmung und Ablehnung ausmachen.
…
Wie anders die Dinge sein könnten, wenn Hollywood vom Einfluss des Pentagons abgeschirmt wäre, zeigt eine Fallstudie.
…
The Day After, war ein Film über den Kalten Krieg aus dem Jahr 1983, der trotz der Einwände des Verteidigungsministeriums für das US-Fernsehen produziert wurde. Das Pentagon lehnte das Drehbuch ab, nachdem es einen nuklearen Schlagabtausch zwischen den USA und Russland nach einer Reihe von Missverständnissen darstellte. Nach Angaben in „Theaters of War“ verlangte das Verteidigungsministerium, dass Moskau direkt für den Beginn des fiktiven Krieges verantwortlich gemacht werden sollte. Ungewöhnlicherweise blieben die Filmemacher standhaft.
…
The Day After wurde von fast der Hälfte der US-Bevölkerung gesehen. Der damalige Präsident Ronald Reagan, hielt in seinem Tagebuch fest, dass der Film ihn „sehr deprimiert“ habe. Der Film gab einen politischen Impuls, der die Gespräche über die nukleare Abrüstung vorantrieb.
…
Ein einziger Film, der sich von der einfältigen Darstellung des Pentagons als „US-Gutmensch“ entfernte, löste eine Debatte darüber aus, ob der Einsatz von Atomwaffen jemals gerechtfertigt sein könnte.
…
„The Day After“ wurde weithin dafür gelobt, die Aufrüstung der Atomwaffenarsenale der beiden Supermächte zu verlangsamen. Und er behandelte die Russen nicht einfach als Feind, sondern als Menschen, die mit der gleichen existenziellen Bedrohung durch die Bombe konfrontiert sind wie normale Amerikaner. In gewisser Weise hat The Day After die Welt zu einem sichereren Ort gemacht.
…
Die sehr gute Doku: „Theaters of War“ – lässt die Zuschauer mit einer Frage zurück:
…
„Was wäre möglich gewesen, wenn sich das Pentagon nicht in 3.000 Filme und Fernsehsendungen eingemischt hätte, um seine Pro-Kriegs-Botschaften zu verbreiten?“
Der Hollywood-Code 2
Hollywood arbeitet nett und gelinde formuliert mit perfiden und gezielt eingesetzten Tricks, um die Konsumenten seiner Filme gezielt in Stimmungen und Denkmuster zu versetzen und dabei nicht zuletzt in eine hypnotisierte Masse zu verwandeln, dies bis zur Anwendung von Gedankenkontroll-Programmen. Der erste Band „Der Hollywood-Code„ gab den filminteressierten Leser einen Leitfaden an die Hand. In „Hollywood-Code 2“ wird fundiert, bis ins kleinste Detail, unzweifelhaft nachgewiesen, dass in Hollywood nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen wird – hier weiter.
Artikel-Hinweis: „NATO: Das gefährlichste Militärbündnis der Welt.“
Wer wissen will, was die Zukunft bringt, wird dies, das ist sehr wichtig, bis zum Ende lesen müssen – hier weiter.
Die scheinheilige Supermacht
Michael Lüders warnt vor transatlantischen Illusionen und zeigt, warum Europa aus dem Schatten Washingtons heraustreten muss – hier weiter>>>.
Die 36 Strategien zur Zerstörung der Menschheit
Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Mal nahm er Gestalt an, um Böses zu tun – mal flüsterte er schmeichelnd oder drohend, doch stets gedankengleich in die Ohren der Menschen und bewegte sie dazu, seine Dinge zu tun – hier weiter.
Die Katastrophe, die alle unterschätzen, warum Sie sich auf einen Blackout vorbereiten sollten.
Nach der offiziellen Statistik fällt in Deutschland jeden Tag 472-mal der Strom aus. Einschlägige Untersuchungen haben gezeigt, dass dabei 90 Prozent der Stromunterbrechungen noch gar nicht erfasst sind. Demnach würden die tatsächlichen Versorgungsstörungen bei rund 4700 Stromausfällen liegen – pro Tag! Die Frage ist nicht, ob es zu einem Blackout kommt, sondern wann – bereiten Sie sich darauf vor – Sie werden es nicht bereuen…Bedrohung Blackout – hier weiter.
Blackout – da hilft der ECO-Flow
Ich bin sehr zufrieden. Alle angeschlossenen Geräte laufen einwandfrei. Der Ventilator ist nicht zu laut. Top Gerät! Hier zum ECO-Flow.
Irgendjemand muss den Menschen da draußen die Wahrheit sagen!
Nie zuvor haben so viele Bürger einen Waffenschein beantragt. Nie zuvor haben sich so viele Privatleute einen Tresor gekauft. Nie zuvor haben sich so viele zum Unterricht in Kampfsportschulen angemeldet. Und nie zuvor war Pfefferspray bundesweit ausverkauft. Die Menschen machen sich ganz offensichtlich Sorgen um ihre Sicherheit. Und das zu Recht… hier weiter >>>!
Putins Krieg? – Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal. Dabei erwähne ich nur am Rande, dass von Washington nach dem Putsch 2014 sofort das ganze Gold der Ukraine gestohlen wurde. Man spricht von 42,3 Tonnen die auf Anweisung der „neuen Führung“ in die USA geschafft wurden – hier weiter.
Wahrheit bewusst erfassen
Man muss einem Menschen die Wahrheit hinhalten, dass er wie in einen offenen Mantel hineinschlüpfen kann, und nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen. Wie weit Sie in besagten Mantel der Wahrheit hineinschlüpfen werden, hängt in hohem Maße davon ab, wie sehr Ihre Seele friert – hier weiter.
Prof. Dr. Werner Kirstein – Diktaturvirus – gefährlicher als Coronaviren
Wer sich ein realistisches Bild von der Lage in unserem Land machen möchte und noch in der Lage ist, ohne Staatsfernsehen zu denken, dem sei das Buch von Prof. Dr. Werner Kirstein wärmstens empfohlen – hier weiter.
Ich hör‘ auf mein Bauchgefühl
Bauchschmerzen, Sodbrennen, Blähungen, Schlafstörungen oder auch Erschöpfungszustände sind nicht etwa normale Reaktionen auf unseren fordernden Alltag, sondern bereits erste Warnmeldungen unseres Körpers, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten sind. Schulmedizinisches Wissen – vereint mit praktischen Ansätzen der alternativen Medizin – unterstützt Sie dabei – hier weiter.
Diese handgehämmerte Kupferflasche mit eingravierter Blume des Lebens ist ein ganz besonders wertvoller Schatz für alle, die es lieben, reines und energetisch hochwertiges Wasser zu jeder Zeit zu trinken. Das Trinken aus Kupfergefäßen hat in der Ayurveda seit Jahrhunderten große Bedeutung.
…
Handgehämmertes Kupfer mit eingravierter Blume des Lebens – hier weiter.
In „Warum schweigen die Lämmer?“,
hat Prof. Rainer Mausfeld wie kaum ein anderer die „Demontage unserer Demokratie“ richtig erkannt und fantastisch beschrieben. Leider ist es aber im Bewusstsein unserer Gesellschaft noch nicht angekommen, das es bereits kurz vor zwölf ist. Und wieder einmal sind wir Deutschen die Letzten, die merken, das uns die Demokratie gerade so richtig um die Ohren fliegt! Hier weiter.
Der Zombie-Journalismus
Volle Deckung! Der Zombie-Journalismus ist da. Und wenn er Sie erwischt, sind Sie erledigt: blutleer, hirntot, Teil der Horde. Die Armee der Zombie-Journalisten ist dabei, alles zu töten, was uns lieb und teuer war: Demokratie, Grundrechte, Meinungsfreiheit. Wer das Wort „Freiheit“ auch nur noch flüstert, muss befürchten, medial in Stücke gerissen zu werden. Jeder zweite Bürger wagt es nicht einmal mehr, seine Meinung öffentlich kundzutun – hier weiter.
Zurück zum Ursprung
Fühlst Du Dich nicht auch manchmal ausgelaugt und hörst Dich folgendes sagen: „Ich kann nicht mehr“, „Ich bin total fertig.“ „Ich bin total verspannt“, „Ich stehe neben mir“, „Ich bin so müde“, „Ich habe keine Energie“, „Mir wird alles zu viel“, „Nimmt dieser Stress nie ein Ende?“ Es gibt eine ganz einfache Lösung, wie Du wieder in deinen kraftvollen, leichten und lebensfrohen Ursprungszustand zurückfindest – hier weiter.
35 Comments
antivax
seit mindest 30 jahren mode die zombi, chaoten, apokalypse, perversitäten ,horror,
supersoldier zum thema haben sehe ich keine filme, egal woher , mehr !
Atlanter
Das US Wahl-Theater effektiv anders betrachtet »» Glaube bedeutet NICHTS zu Wissen ««
https://fliegende-wahrheit.org/2020/11/11/die-us-wahlen-effektiv-anders-betrachtet-glaube-bedeutet-nichts-zu-wissen/
antivax
richtig Glaube ist nicht Wissen
da wir unwissend in diese welt Satans (begegnet mir täglich in seinen wirkungen) geworfen werden und absichtlich in dummheit +
unwissenheit gehalten werden ist es erste pflicht eines jeden menschen WISSEN ZU WOLLEN ! da die meisten kein interesse dafür
haben sind sie selbst schuld in ihrem geistigen schlummer zu beharren . nur WISSEN kann zur BEfreiung führen . das wußten schon
die alten Rishis in indien deren ziel die befreiung der seele aus dem teuflischen kreis der wiedergeburten war .
wenn ich die massen um den heiligen stein der kaba zirkeln sehe kann ich nur den kopf schütteln . deren gefängnis der dogmen
eintauschen gegen unser westliches politisches materielles gefängnis ? NEIN DANKE !
Atlanter
Vladimir Solovjow : Deutsche Lernt aus der Geschichte [US & SU]
Der russische TV Moderator macht eine deutliche Ansage an Deutschland.
https://www.mzwtube.com/watch/rFoxO3UlmxRyMzr
GvB
Causa Scholz….
x
2022-08-22 at 18:46
Es geht nur um ein par läppische Millionen
https://www.bitchute.com/video/Wd2KQPNLYkrE/
@X… es geht um mehr als nur um diese Millionen. Der Knollenmännchen-Aktentaschenträger für die MMWarburg mit dementen Ausfällen gehört nicht in dieses „AMT“ .Aber ((Jene)) haben ihn dahin gehievt..dementsprechend sitzt er da an der richtigen Stelle! Für die…normal.
Wer das Thema WARBURG(und UBS-Bank..) nicht schon lange kennt hat eine historische Gedächtnis-und Allgemeinwissens-Lücke 🙂
Deshalb diese Liste lesen:
Liste der mächtigsten Familien der Welt
Warburg Familie
Verfasst vonDaturax22. Februar 2020Veröffentlicht inNeueste Beiträge
Schlagwörter:Finanzwesen, Pilgrims Society
Die deutsch-jüdische Bankiersfamilie Warburg hat ihre Wurzeln in Venedig, wo ihr Vorfahre Anselmo Asher Levi Del Banco (1480-1532), ein wohlhabender Geldverleiher, lebte. Die Familie zog im 16. Jahrhundert in die deutsche Stadt Warburg. Dort übernahm die Familie schliesslich den Namen Warburg und war weiterhin als Geldverleiher tätig. Es bildete sich auch ein Familienzweig in Schweden. Simon Elias Warburg (1760-1828) gründete die erste jüdische Gemeinde in Schweden.
Warburg in Deutschland
1798 gründete Moses Marcus Warburg (1763-1830) die Familienbank M.M. Warburg & CO. in der deutschen Stadt Hamburg. Sie wurde zu einer der grössten Banken Hamburgs. Heute konzentriert sie sich ausschliesslich auf Vermögensverwaltung und Beratung wohlhabender Kunden. Sie befindet sich zum grössten Teil noch immer im Besitz der Warburg Familie. Sie verwaltete 2019 ein Vermögen im Wert von 70 Milliarden US-Dollar. Die Bank stand in den letzten Jahren mit der deutschen Justiz in Konflikt, da sie an Cum-Ex-Geschäften beteiligt war. Max Warburg traf den derzeitigen deutschen Finanzminister Olaf Scholz (Quelle). Olaf Scholz lebt in Hamburg und war Bürgermeister der Stadt. Man wirft ihm vor, dass er Einfluss darauf hatte, als die Hamburger Steuerverwaltung sich dafür entschied, dass die Warburg Bank die zu Unrecht erstatteten Steuergelder nicht zurückzahlen musste. Scholz gehört zur Partei SPD. Die Warburg Bank pflegt seit Jahrzehnten enge Beziehungen zur Hamburger SPD (Quelle). Der SPD-Politiker und Zeitungsredakteur Michael Naumann (*1941) heiratete in die Warburg Familie (Quelle). Zuvor war er mit einer Tochter von (General..) Gerhard Wessel verheiratet. Wessel war Präsident des deutschen Auslandsgeheimdienstes BND. Michael Naumann gehörte zu einem Kreis ausgewählter Journalisten, die vom deutschen Geheimdienst das Prädikat „Presse-Sonderverbindung“ oder „Vertrauensjournalist“ erhalten hatten (Quelle).
Die Warburgs hatten oder haben noch immer Kontakt zu den Hamburger Bankiersfamilien Berenberg-Gossler, Schröder und Donner.
unbedingt hier weiterlesen:
https://diemaechtigstenfamilienderwelt.ch/2020/02/22/warburg-familie/
GvB
Auch Helmut Schmidt gehörte zu der Clique : Er wurde schonmal von Erik M.Warburg im Privatflieger mitgenommen..
Helmut Schmidt und der jüdische Grossvater und Bankier Gumpel….
https://www.mopo.de/hamburg/brief-aufgetaucht-helmut-schmidts-familiengeheimnis-endlich-gelueftet-38080260/
antivax
die BRD war schon immer eine verheimlichte judenrepublik von anfang an .
wir wurden als idioten verkauft schon damals von springer + spiegel presse .
die medien waren ja schon immer vom CIA beaufsichtigt + geschmiert (Ulfkotte) :
antivax
die BRD war schon immer eine verheimlichte judenrepublik von anfang an .
springer+ augstein haben in uns doch nur idioten gesehen und wurden immer
vom CIA wie die rest presse beaufsichtigt, geführt + geschmiert (Ulfkotte) :
Seher
Ergänzend: Die Int. Verwandtschaftlichen Beziehungen Der Juedischen Hochfinanz
von Dr. Heinrich Pudor, Schiff Warburg etc. , 1934 , 20 Seiten https://archive.org/details/pudorheinrichdieint.verwandtschaftlichenbeziehungenderjuedischenhochfinanz0508sc_201908
x
https://po.neopresse.com/komplette-enteignung-der-buerger-bereits-per-gesetz-festgelegt/
antivax
nach kommenden staats bankrot der meisten westlichen staaten wird die Rothschild finanz mafia sowieso europa in
besitz nehmen . oder glaubt Ihr das die unkosten der eingschleusten sozialschmarotzer und der massenhafte hausbau
für diese + gefängniskosten +covidbetrugskosten + ukrainekriegs kosten von den bischen exporteinkünften bezahlt
werden können . massenarbeitslosigkeit wird sowieso zunehmen + energykosten . alle BIZ/IMF/WWF KREDITE
Rothschilds werden eines tages durch massen endeignung liquidiert .
deutschland exportweltmeister, das war mal ! ist heute alles nur propaganda !
x
Es geht nur um ein par läppische Millionen
https://www.bitchute.com/video/Wd2KQPNLYkrE/
GvB
@X,,,, es geht um mehr als nur um diese Millionen. Der Knollenmännchen-Aktentaschenträger für die MMWarburg mit dementen Ausfällen gehört nicht in dieses „AMT“ .Aber ((Jene)) haben ihn dahin gehievt..dementsprechend sitzt er da an der richtigen Stelle! Für die…normal.
Wer das Thema WARBURG(und UBS-Bank..) nicht schon lange kennt hat eine historische Gedächtnis-und Allgemeinwissens-Lücke 🙂
Deshalb diese Liste lesen:
Liste der mächtigsten Familien der Welt
Warburg Familie
Verfasst vonDaturax22. Februar 2020Veröffentlicht inNeueste Beiträge
Schlagwörter:Finanzwesen, Pilgrims Society
Die deutsch-jüdische Bankiersfamilie Warburg hat ihre Wurzeln in Venedig, wo ihr Vorfahre Anselmo Asher Levi Del Banco (1480-1532), ein wohlhabender Geldverleiher, lebte. Die Familie zog im 16. Jahrhundert in die deutsche Stadt Warburg. Dort übernahm die Familie schliesslich den Namen Warburg und war weiterhin als Geldverleiher tätig. Es bildete sich auch ein Familienzweig in Schweden. Simon Elias Warburg (1760-1828) gründete die erste jüdische Gemeinde in Schweden.
Warburg in Deutschland
1798 gründete Moses Marcus Warburg (1763-1830) die Familienbank M.M. Warburg & CO. in der deutschen Stadt Hamburg. Sie wurde zu einer der grössten Banken Hamburgs. Heute konzentriert sie sich ausschliesslich auf Vermögensverwaltung und Beratung wohlhabender Kunden. Sie befindet sich zum grössten Teil noch immer im Besitz der Warburg Familie. Sie verwaltete 2019 ein Vermögen im Wert von 70 Milliarden US-Dollar. Die Bank stand in den letzten Jahren mit der deutschen Justiz in Konflikt, da sie an Cum-Ex-Geschäften beteiligt war. Max Warburg traf den derzeitigen deutschen Finanzminister Olaf Scholz (Quelle). Olaf Scholz lebt in Hamburg und war Bürgermeister der Stadt. Man wirft ihm vor, dass er Einfluss darauf hatte, als die Hamburger Steuerverwaltung sich dafür entschied, dass die Warburg Bank die zu Unrecht erstatteten Steuergelder nicht zurückzahlen musste. Scholz gehört zur Partei SPD. Die Warburg Bank pflegt seit Jahrzehnten enge Beziehungen zur Hamburger SPD (Quelle). Der SPD-Politiker und Zeitungsredakteur Michael Naumann (*1941) heiratete in die Warburg Familie (Quelle). Zuvor war er mit einer Tochter von (General..) Gerhard Wessel verheiratet. Wessel war Präsident des deutschen Auslandsgeheimdienstes BND. Michael Naumann gehörte zu einem Kreis ausgewählter Journalisten, die vom deutschen Geheimdienst das Prädikat „Presse-Sonderverbindung“ oder „Vertrauensjournalist“ erhalten hatten (Quelle).
Die Warburgs hatten oder haben noch immer Kontakt zu den Hamburger Bankiersfamilien Berenberg-Gossler, Schröder und Donner.
unbedingt hier weiterlesen:
https://diemaechtigstenfamilienderwelt.ch/2020/02/22/warburg-familie/
GvB
Helmut Schmidt und der jüdische Grossvater und Bankier GUMPEL.
https://www.mopo.de/hamburg/brief-aufgetaucht-helmut-schmidts-familiengeheimnis-endlich-gelueftet-38080260/
ennos
Spaltung – heutzutage ein spektakuläres Thema
Auch die Nutzung von Telegram spaltet, und die Telegrambegeisterten und –befürworter unterstützen es, indem sie sich hauptsächlich (fett unterstichen) nur noch durch Telegram kontaktieren und informieren.
Bettina
Ja liebe ennos, das hast du sehr schön erkannt.
Darf ich dir ein paar Überschriften und Aufreger der absoluten Panikmache zeigen:
„HAUSDURCHSUCHUNG DURCH DEN KAMINKEHRER ❗️
ENERGIEVERSORGUNG IN DEUTSCHLAND: DIE LAGE IST OFFENBAR NOCH SCHLIMMER, ALS ES DIE BUNDESREGIERUNG ZUGIBT, DENN JETZT GEHT HABECK MIT ZWANGSMASSNAHMEN RICHTIG ZUR SACHE!
(…) Außerdem sollen Heizanlagen, Pumpen, Thermen und Warmwasserverteilung künftig streng kontrolliert werden, ebenso die Dämmung von Rohren. Das sollen Kaminkehrer und Installateure übernehmen, die sich zwangsweise Zugang zu Räumen und Wohnungen verschaffen können.“
Veröffentlicht von Tichys Einblick.
Was ist das für ein Blödsinn?
Jeden Tag, wenn ich so Zeug lese, dann frage ich mich immer: Wo haben denn diese Leute seither gelebt?
Der Kaminkehrer hat schon immer die Berechtigung, eine Ofenschau vorzunehmen und er ist zu unserem Glück schon immer Zuständig für solche wichtigen Dinge!
Vielleicht sollten sich die Großkopfigen wie Habeck oder Baerbock usw. mal mit ihrem Kaminkehrer unterhalten, dann würden sie nicht so einen gefährlichen und tödlichen Schwachsinn erzählen!
Ich bin Gott froh, dass ich immer mal wieder Tips von meinem Kaminkehrer erhalten habe, z.B. als ich die Temperatur vom Warmwasser reduzierte, weil ich mir einbildete, damit Heizöl zu sparen und meine Kinder dadurch der Gefahr von Legionellen aussetzte. Oder als er mich darauf aufmerksam machte, das die eine Leitung nicht richtig isoliert war und mir das im nächsten Jahr eine hohe Einsparung brachte.
Hier noch mal so ein totaler Aufreger aus dem Telegram:
„DIE WELT (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article240594321/Israels-neuer-Botschafter-Prosor-Was-Israel-zu-dem-macht-was-es-ist.html)
Der Geist von Ja-Sagern wäre für ein Land wie Israel gefährlich
Als die Nazis 1933 auf dem Berliner Bebelplatz die Bücher verbrannten, verließ die entsetzte Großmutter unseres Autors Deutschland. Nun, am Montag, hält er selbst auf dem Bebelplatz ei….“
Bei solchen Meldungen ist immer wieder lustig, dass die eine Seite es als Beweis sieht, dass die sogenannten Bücherverbrennungen stattgefunden haben und die andere Seite sich über die Verlogenheit aufregt.
(Zum Glück habe ich in meinem Bücherregal eine ganze Reihe von solchen Büchern, die auf die nächste Bücherverbrennung warten „Freu“)
Was aber beide Seiten hier nicht beachten ist, dass sie auf den Zug (oder über das Stöcklein) aufspringen und die Schlagermeldungen des Mainstreams (den sie eigentlich boykottieren [das deutscheste Wort überhaupt] wollen) befeuern, da braucht sich doch keiner mehr eine Zeitung kaufen. 😉
Und ja, liebe Sonne, du hast Recht damit, dieses Telegram ist noch schlimmer als WKW oder FB je war. Weil hier werden nicht nur Leute ausgeschlossen, die gar nicht mitmachen wollen, sondern dort wird auch intern aussortiert.
…Also, wenn du nicht in den einschlägigen Chats bist, dann wirst du gar nicht über wirklich relavante Dinge informiert (in Erinnerung, die Beerdigung von Henry Hafenmayer)…
Oder die Beerdigung von Andreas Kress, das war echt der Hammer, so einen Kindergarten hab ich noch nie erlebt.
Und dort ist es noch schlimmer mit den Trollen, als es in den Hochzeiten der Blogs war, vor allem ist es so schnelllebig und scheinheilig, dass die ((Jenen)) gar nicht so schnell enttarnt werden können.
Mein Ding ist es nicht, es ist für mich genau so, wie ich das Gesichtsbuch oder WKW erlebt/gelebt habe, ich benutze es nur dazu, mit wenigen lieben Menschen zu schreiben ´, wobei ich noch immer nicht verstehe, dass man das nicht auch über E-Mail machen könnte?
Und diese Ausrede immer, dort würde man nicht so überwacht werden :)… , ich glaube, das hat auch der letzte noch nicht geschnallt, dass er dort mit seiner Telefonnummer noch viel besser überwacht werden kann.
Und wenn du als Vertrauenswürdige Person, in so einen Chat von Gleichgesinnten aufgenommen wirst, dann entpuppt sich das oft als Tagesaufgabe. Ich wurde z.B. eingeladen in einen Chat, wo jeden Tag bis zu 2000 Kommentare geschrieben wurden. Als ich dann den Betreiber, einen ganz lieben Menschen, anschrieb, dass mir das einfach zuviel ist, meinte er, ich könne ja einfach runterscrollen und nur die neuesten Beiträge lesen und beantworten. 🙁
Ich habe immer, wenn ich in solche Konstrukte eingebunden werde, das Gefühl, dass ich dort nicht richtig bin, es fühlt sich dann alles falsch an und …..vielleicht ist das diese „Neue Welt“, die uns so werbehaft verkauft wird?
Aber nun ganz kurz meine beste Sonne: „Du hast bisher nichts, gar nichts versäumt!“
Alles liebe
Bettina
antivax
geheimdienste+ spitzeldienste können jederzeit einen ihrer agenten in Deine wohnung schicken alls strom+gas ableser,
ofen kontrolleur, wasseruhr ableser. telecombeauftragter usw . habe ich selbst schon von heimtückischer privater
wohnungsgenossenschaft erlebt . es braucht dazu keine staatlichen spitzel , kapital + politisches vitamin B genügt .
antivax
in archive org gibts noch (noch noch;auch da räumen juden auf) jede menge verbotene oder sabotierte literatur :
für leute die WISSEN WOLLEN !
GvB
Militainment, US-Militär-Propaganda…
Einer der letzten grossen deutschen Filmemacher Petersen****(„Das BOOT“) in Hollywood,..der gerade verstorben ist,..war jedenfalls nicht mit dem Pentagon bzw. der Militärabteilung in Hollywood involviert..da er in der BRD , Frankreich usw.drehte..
ansonsten bekommen US-Produktionen nicht nur Material, Soldaten, Schiffe, Flugzeuge etc. blanko zugeteilt ..sondern auch die Drehbücher.Diese werden natürlich untersucht ob sie das Militär heroisieren oder NICHT!
Militainment
Wenn US-Regierung und Hollywood Händchen halten
………..Die Verbindung der Filmschaffenden mit dem Defense Department’s Film and Television Liaison Office. Es ist keine Überraschung, dass das US-amerikanische Militär mit Filmproduktionen zusammenarbeitet. Doch es erreicht inzwischen ein Ausmaß, welches bedenklich ist und nicht außer Acht gelassen werden darf. Auch 2013 sonnten sich Filme im Glanz des Militärs und der Trend soll 2014 fortgesetzt werden.
Militainment schreit dabei von allen Seiten. Ein Begriff, der die vom Militär kontrollierte Unterhaltungsform definiert. Aus *Mili*tär und Enter*tainment* entsteht eine Komposition, die dem Zuschauer nicht immer offensichtlich begegnet, meist gar still an ihm vorbeizieht, aber ein fester Bestandteil einiger großer Blockbuster ist. Im wissenschaftlichen Kontext des Militainment wird in großen Zügen kritisiert, untersucht und analysiert. Doch die Debatten halten sich oftmals fern vom alltäglichen Kinogang. Doch wer genau hinsieht, kann den vom Pentagon geförderten US-Film leicht erkennen.
Worum geht es?
Im Jahr 2009 titelte die Berliner Zeitung „Die Marke Militär: Hollywood und das Pentagon pflegen jetzt gute Beziehungen“. In Bezug auf das damalige Erscheinen von Transformers – Die Rache mag dies durchaus zutreffen. Doch die Verbindung reicht weiter in die Filmhistorie, als es sich vielleicht vermuten lässt. 1927 produzierte Paramount das Melodrama Flügel aus Stahl – eine Hommage an die Kampfpiloten im Ersten Weltkrieg – und bekam die nötige Ausrüstung vom Verteidigungsministerium. Im Zweiten Weltkrieg war Hollywood die Propaganda-Maschine par excellence. Abgesehen von einigen „Querläufern“ war diese Zusammenarbeit für beide Seiten ein Erfolg. Die Studios sicherten sich die finanzielle Unterstützung der Regierung und bekamen hochwertige Militärausrüstung für lau, während sie die für das Pentagon förderlichen Botschaften fleißig in Szene setzten.
Erst der Vietnamkrieg verursachte eine Krise in der ehelichen Beziehung. Kritische Stimmen wurden laut. Oliver Stone und Francis Ford Coppola inszenierten mit Platoon und Apocalypse Now ein Gegenbild zum glorreichen Army-Image. Die Regel war und ist bis heute einfach: Beantragen die Produzenten für ihren Film die materielle wie finanzielle Unterstützung des US-Militärs, müssen sie ihre Drehbücher offen legen und mit Interventionen rechnen, wenn den Herren von der Regierung im Handlungsablauf etwas nicht passt. Wenn Captain Willard (Martin Sheen) im Dschungel von Vietnam am Sinn des Einmarsches der Vereinigten Staaten zweifelt, stößt das natürlich auf wenig Gegenliebe. So musste Francis Ford Coppola letztendlich auf Militärhubschrauber der philippinischen Regierung zurückgreifen. Heute geht das Pentagon mit Hollywood Hand in Hand. Wer aufmerksam den Filmabspann verfolgt, merkt auch wann.
Militainment wird Trendsetter des 21. Jahrhunderts
weiter hier: https://www.moviepilot.de/news/wenn-us-regierung-und-hollywood-handchen-halten-127039
**** https://www.gala.de/stars/news/wolfgang-petersen–die-ausnahmekarriere-des-regisseurs-22910014.html
x
Düdliedüdel… es geht streng und steil abwärts….mahl sehen wie lange das anhält.
antivax
ja das ist gute lehre für unsere WEF indoktrinierten unqualifizierten Young Global Leaders leider auf unsere kosten .
Seher
Propaganda aus Hollywood: Der Vollidiot und Meisterlügner Hitchcock war mit dem Massenmörder Eisenhower unterwegs in Deutschland. Massenmörder Eisenhower hatte die Rheinwiesenlager organisiert mit 5 Millionen deutschen Kriegsgefangenen, davon starben in 6 Monaten 1 Million. https://ulis-buecherecke.ch/pdf_berichte_der_siegermaechte/falsche_haeftlinge_falsche_leichen.pdf , https://michael-mannheimer.net/2018/11/19/ueber-die-verschwiegenen-verbrechen-der-alliierten-an-den-deutschen-nach-dem-zweiten-weltkrieg/
Seher
Nachtrag: Ekelhafte Propaganda Gegen Das Deutsche Volk (Musikvideo 7:33) https://www.mzwtube.com/watch/qXq2iQMXTTnkFqr
antivax
nach 45 war für amerikanische deutsche hassenden juden (meist im ofiziersrang) hochkonjunktur wie für die amerikanischen
russen+christen hassenden juden zur zeit lenins . wie unter stalin die guten ins parteitöpfchen + die ausgelutschten ins gulag kröpfchen .
Ma
Ich kopiere hier etwas aus der Bibel rein, das wohl jeder kennt:
Johannes 8
„44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
wenn man dann weiterliest
45 Weil aber ich die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.
46 Wer unter euch kann mich einer Sünde beschuldigen? Wenn ich aber die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
Wenn ich mich mit den noch schlafenden unterhalte (meist geschriebenermaszen) kann ich nachfuehlen, was Jesus dort gesagt hat, denn genauso ist es. Sie scheinen hermetisch (luftdicht) abgeriegelt, wie es Mathilde Ludendorff im Inducierten Irresein beschrieben hat und fuer keinerlei Argumente offen.
47 Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
VG
Ma
PS Die Zitate sind aus der Schlachter Bibel 2000
antivax
das jüdisch infizierte NT ist abzulehnen für einen geist der befreiung sucht .
und man hüte sich alte dogmen durch neue zu ersetzen .
Anti-Illuminat
Das wurde schonmal sogar in einer alten Simpsonsfolge thematisiert
https://www.youtube.com/watch?v=LslW_N0zXNk
https://www.youtube.com/watch?v=18AFfUHmoBY
Letztendlich sind die Amis mit ihren Militär eh am Ende. Afghanistan letztes Jahr war der letzte Sargnagel. Wichtig ist jetzt nicht auf die Honigfalle Russland hereinzufallen
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Anti-Illuminat: sowohl die US-Strategen wie das US-Militär haben im Großen und Ganzen ihre Ziele immer erreicht. Der USA geht es nicht darum Kriege zu gewinnen, sondern die Lage zu destabilisieren.
Dabei läuft sicher nicht immer alles nach Plan, aber beispiel Vietnam, man hatte die Region auf Jahrzehnte destabilisiert. Vietnam wäre eine Macht in der Region geworden und auch wenn man heute so tut als wäre es ein Disaster, waren die Verluste im Verhältnis gering.
In Afghanistan haben die Amerikaner weniger Soldaten verloren, als wenn sie eine ernsthafte Militärübung über diese Zeit veranstaltet hätten. Der Irak sollte niedergerungen werden, was innerhalb von wenigen Wochen passiert ist und auch hier, Destabilität für die Region.
Europa gar regieren sie, ohne dass es die Europäer und der Deutsche Intelligenzbolzen am aller wenigsten überhaupt gemerkt hätten durch militärische Besetzung. Lächerlich haben sich nur die Deutschen gemacht, die über die vermeintlich dummen US-Amerikaner lästerten, in DER WOHN-HAFT!!!
Wieso sollten die US-Amerikaner auch unfähig und dumm sein, wenn es in Wirklichkeit US-Europäer sind und das noch unterstützt von fähigen Teilen aus anderen Weltregionen.
Das Deutsche Reich hätte die Besetzung Europas keine lange Zeit durchgestanden. Dafür haben und hatten wir gar nicht die menschliche Ressource. Die US-Europäer, wissen das, kennen ihre Stärke und wo sie sich aufreiben würden, wenn man falsche Ziele anvisiert.
Hätten wir die Angreifer damals abwehren können, würden wir heute wahrscheinlich völlig ausgezehrt in einem völlig verfeindeten Europa stehen.
Wenn wir das ganze Desaster als sinnvolles Opfer unserer Ahnen nutzen wollen und mit allem anderen würden wir unsere Ahnen schänden, müssen wir die gegebene Verantwortung vollkommen annehmen und die Chancen nutzen, welche die Zeit bieten.
Es gibt heute das erste Mal in der Geschichte einen Augenblick, in dem die Interessen des weißen Teils der Menschheit, praktisch deckungsgleich sind und der Krieg diesmal sinnvollerweise miteinander statt gegeneinander geführt wird und sich einen kann, was zusammen gehört.
Darüber hinaus haben wir das unfassbare Glück, dass durch die Arbeit und Aufopferung unserer Ahnen eine Situation geschaffen ist, die einmalig in der Geschichte ist und uns auch RECHTLICH es ermöglicht, ohne grosses Tauziehen und meinungsgeschwätz, eine einende Grundlage zu schaffen…..und das….obwohl ich sonst kaum diese Ausdrucksweise benutze….ist schon eine göttliche Fügung.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Wir machen ALLES RICHTIG und TUN was zu TUN ist…..dann stehen wir strategisch in jeder Beziehung äußerst gut, bis sogar genial da.
2. Wir halten uns nicht an das, was uns als Chance dargeboten wird und machen damit alles falsch……dann wird eine unfassbare elende Zeit kommen und dies sehr lange.
Und ein wichtiger, sogar sehr wichtiger Faktor ist die Verteilung, also die Verantwortung eines jeden Einzelnen…….und die…ich muss es ganz klar sagen, spricht für die Möglichkeit 2…..im MOMENT……aber das wird sich ja noch ändern.
armand hartwig korger - Deutsches Reich
ergänzend zur US-Stategie: Durch diesen ständigen Einsatz hat die USA eine fitte Armee. Während Armeen im zu langen Friedenszustand verkommen.
Heute weiss doch kaum ein Deutscher oder Europäer, dass man als Staatsangehörige IMMER ALS ERSTEN BERUF den Beruf des SOLDATEN ausübt und alles andere nachrangig dazu gestellt ist.
GvB
@Arkor, war er Soldat und hat er gedient?
…ja, stehende Heere verlottern..jedenfalls nach ner gewissen Zeit…heute verkommt die BW aber von innen. Durch schlechte Vorbilder, schlechte Ausstattung , Gendern und die Aufnahme von Fremden….
kurzum, der Feind sitzt mit am „Tisch“!
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Wen meinst Du mit Er? Mich?
Ich nehme an ja, also antworte ich mal so: GvB alles was ich anklage gilt für mich ebenso und daran habe ich nie ein Hehl gelassen.
Verdummterweise habe ich auch meine Zeit als Söldner für die Feinde als sogenannter Bundeswehrsoldat abgeleistet, ohne, wie ich heute weiss, Soldat gewesen zu sein.
Wie Du weisst und wie jeder Staat weltweit weiss in der Führung und wie das deutsche Volk zu wissen hat, bin ich seit der sogenannten Auflösung der Deutschen Wehrmacht, in Wirklichkeit nur das Verbot, denn die Alliierten konnten sie nicht auflösen, genauso wenig wie ein Beamtenverhältnis, …bin ich der ERSTE SOLDAT des deutschen Volkes, wieder gewesen, in dem ich in die Deutsche Wehrmacht eingetreten bin und die Kapitulation der Deutschen Wehrmacht aufgehoben habe. ……was im ureigensten Interesse des deutschen Volkes von diesem mehr als alles andere hätte verteilt hätte sollen, aber mindestens soviel wie den Eintritt in die Handlungsfähigkeit.
Ja GvB, ich sagte es schön öfter: Ich schäme mich wirklich zutiefst, dass ich als Söldner für die Feinde des deutschen Volkes in deren Mandat Dienst geleistet habe und bitte unsere Ahnen und meine Nächsten aufrichtig um Verzeihung……aber auch Arminius hat seinen Dienst für den Feind geleistet und wusste dann was zu tun ist und wo sein Platz ist….auch bei einem widerwilligen germanischen Volk, dass sich in der Fremdherrschaft eingesuhlt hat.
GvB
@Arkor .Ja ich meinte dich 🙂 Aber gemach, wir wussten doch vor einigen Jahrzehnten nicht sowiel über gewisse Hintergründe. Ich war auch Soldat,…habe aber 1982 gewusst (ausgemustert) das ich mit dem Laden nix mehr zu tun haben wollte..Die Ausbildung hat mir aber nicht geschadet…
Das Beispiel Arminius zeigt sehr gut wie es gehen kann…Er kannte die römische Armee von innen und ganz oben.Ohne diese Ausbildung hätter er Varus nicht bezwungen….
er hatte erkannt das er den Falschen diente und sich auf seine Ahnen und sein Volk zurück-besonnen…Darum geht es doch.
Erkenntnis!
armand hartwig korger - Deutsches Reich
..genau GvB und jetzt wird es Zeit, dass die Männer, die in der Bundeswehr Dienst tun dies auch begreifen, damit es keine Probleme gibt, sie in die Deutsche Wehrmacht zu überführen.
antivax
was macht eigentlich der jetzige leitende Hohenzollern sprößling, wenn das Deutsche Reich noch existiert sich aber nur
für hohezollerns rückgabe ansprüche interessiert anstatt im interesse SEINES volkes internationale rechts anwälte vor
der UNO zu bemühen, daß deutschland aus dem waffenstillstands system heraus kommen kann und wieder ein freier
NEUTRALER staat werden kann wie Österreich , das allerdings den fehler beging in die EU zu gehen .
DEUTSCHES REICH AUF EWIG NEUTAL + FREI SOUVERÄN wie die schweiz (die stets aufpassen sollte sich nicht von
irgendwelchen hinterlistigen verträgen einwickeln zu lassen wie man es mit TTIP + anderem mit uns machte )
antivax
das der ami ohne grund hals über kopf afganistan verließ und millionen werte an ausrüstung hinterließ muß wohl den grund haben
das Biden als marionette der illuminaten mafia im hintergrund im zeitverzug für geplanten krieg gegen russland/china geriet . der
macht doch nichts aus seinem senilen gehirn heraus . die hintergrundmächte haben alles jahrzehnte im voraus geplant . wir kennen
ja die dinge seit 9.11.2001