Nicht nur unser Immunsystem hat während des Lockdowns gelitten, sondern auch unsere Sozialkompetenz – doch Verlerntes kann man sich wieder aneignen,
…
schreibt Andrea Wiedel. Sie ist Juristin, Kommunikationstrainerin und Coach – siehe Webseite hier.
…
Was wir nicht trainieren, verkümmert. Das gilt für unsere Muskulatur, wie man an älteren Menschen sehen kann, die nach längerem Krankenhausaufenthalt buchstäblich hinfällig werden.
…
Es gilt für unser Immunsystem. In einer übermäßig sterilen Umgebung verlernt dieses, seine Arbeit zu machen, und uns haut jeder Kontakt mit einer harmlosen Bazille um. Aber auch unsere Fähigkeit zur Mitmenschlichkeit schrumpft, wenn wir uns abkapseln, wenn „Distancing“ das Einzige ist, was an unserem Verhalten noch sozial ist.
…
Wirklich kriminell wird es, wenn antisoziale Verhaltensweisen uns quasi von der Regierung anbefohlen und somit Gemeingut werden.
…
Dazu gehören Achtlosigkeit, Wegschauen, Kontaktvermeidung, Unhöflichkeit, gegenseitiges Anraunzen oder gar Bespitzelung. Wir konnten in den letzten zwei Jahren einen dramatischen Verfall der „Sitten“ feststellen. Nicht wenige Zeitgenossen zeigten eine schockierenden Mangel an simplen sozialen Fähigkeiten wie Achtsamkeit, Höflichkeit und Zugewandtheit.
…
Doch die gute Nachricht ist: All das lässt sich wieder erlernen. Wenn man will.
Zuhören ist ein Geschenk – Andrea Wiedel öffnet ihren Lesern im wahrsten Sinne die Ohren!“
…
Dieses Buch von Andrea Wiedel, ist eine verständliche, alltagstaugliche Anleitung, um die Fähigkeiten des einfühlsamen Zuhörens zu erlernen – Schritt für Schritt. Praktische Übungen unterstützen bei der Reflexion des eigenen Gesprächsverhaltens und Tipps für mehr Empathie im Alltag machen Mut, in Dialogen und Gesprächssituationen etwas Neues auszuprobieren – hier weiter.
Andrea Wiedel – Das Post-Lockdown-Syndrom
Als im Frühjahr 2020 der Lockdown verkündet wurde, habe ich gedacht: Wir leben wie auf der Intensivstation. Niemand kommt auch nur mit einem fremden Virus, Bakterium et cetera in Kontakt. Unser Immunsystem fährt herunter. Wenn der Lockdown dann irgendwann beendet sein wird — dachte ich damals im Herbst 2020 — und wir wieder Kontakt mit anderen Menschen haben werden, dann wird uns das allerkleinste Virus umhauen. Denn unser Immunsystem wird verlernen, mit Krankheitserregern aller Art umzugehen. Dies ist eine anerkannte wissenschaftliche Theorie: use it or lose it. Benutze es oder verliere es.
…
Diese Theorie gilt für viele menschliche Bereiche. Muskeln zum Beispiel. Wenn wir unsere Muskeln nicht benutzen, bauen sie sich ab. Sie können sich auch wieder aufbauen, wenn wir Sport machen und uns bewegen — aber bei Nichtbewegung bauen sie sich erst mal ab.
…
Wir müssen uns also bewegen und trainieren, um den Status quo zu erhalten. Ähnlich ist es mit dem Gehirn und dem Denken. Wenn wir unser Gehirn nicht nutzen, dann bauen sich intellektuelle Leistungen ab. Natürlich fällt nicht jeder, der mal nicht arbeitet und (denk-)faul herumliegt, auf einen unterirdischen IQ. Aber wir alle wissen, wie schwer es uns fällt, nach einer längeren Auszeit wieder in den Arbeitsalltag zurückzufinden. Einfachste Dinge fallen uns schwer und erfordern eine ungewöhnliche Konzentration. Deshalb ist es für alte Menschen wichtig, ihr Gehirn zu trainieren. Nicht selten habe ich erlebt: Sind Senioren erstmal im Altersheim und bekommen eine Rundumversorgung, bauen sie geistig ab und können bald gar nichts mehr.
…
Jetzt, im Juli 2022, sind die Corona-Maßnahmen nach längerem Hin und Her seit mehreren Monaten beendet. Und ich merke, wie schwer es mir fällt, in die gesellschaftliche Normalität zurückzufinden. Ich meine damit nicht die große gesellschaftliche, wirtschaftliche und politische Normalität, sondern meine ganz persönliche.
…
Überforderung beim Kofferpacken und Verreisen
…
Zum einen bin ich mit Tätigkeiten überfordert, die ich früher nebenbei gemacht habe: Koffer packen und reisen zum Beispiel. Ich habe so lange keinen Koffer gepackt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich alles in einem Koffer mitnehmen muss, für eine kürzere oder längere Reise. Kleine Handgriffe und Vorbereitungen erfordern eine ungewöhnliche Konzentration. Bin ich denn schon so alt und unflexibel geworden?
…
Wenn ich mich ins Auto setze und zu einem Seminar fahre, fühlt es sich an wie eine Expedition zum Nordpol. Was kann alles auf mich zukommen? Werde ich trotz Navigationssystem den Weg finden? Werde ich in fremder Umgebung schlafen können? Die Neugierde, Flexibilität scheinen verloren zu sein und neu aufgebaut werden zu müssen.
…
Wen werde ich treffen auf Seminaren an unbekannten Orten? Wie wird das Seminar sein? Auf einem Präsenz-Seminar kann ich mich nicht einfach wie aus einem Zoom-Meeting ausloggen, wenn mir etwas nicht passt. Ich bin der fremden Umgebung mit Haut und Haar, meinem Körper, meinem Geist und meiner Seele ausgeliefert. Ich werde Gerüche fremder Menschen wahrnehmen und Stimmengewirr ausgesetzt sein, der Verpflegung vor Ort — ohne die Möglichkeit, mich schnell in die sichere Heimat zurückzubeamen. Ich kann nicht mehr auf dem Sofa lümmeln und dabei die Online-Konferenz verfolgen, nebenbei stricken, mir etwas zu trinken holen oder Kekse vor dem stumm geschalteten Mikrofon knabbern. Vor allem meine Seele ist nach fast zwei Jahren gesellschaftlicher Isolation müde geworden.
…
Sozialer Umgang nach dem Lockdown
…
Aber nicht nur ich bin Begegnungen mit fremden Menschen nicht mehr gewohnt. Ich habe den Eindruck, auch die anderen haben den sozialen Umgang verlernt. Das soziale System ist nach unten gefahren — so wie ich es beim Immunsystem vermutet habe, wie es bei Muskeln und Gehirn bekannt ist. So scheint mir, dass viele Menschen das System für soziales Miteinander heruntergefahren haben. Es prallen Individuen aufeinander, die verlernt haben, miteinander umzugehen, sich auf die Eigenheiten beziehungsweise Eigenarten ihres Mitmenschen einzustellen, Geduld zu haben, gelassen zu sein, sich verständlich zu machen, sich um ein Verständnis zu bemühen — sowohl im eigenen Ausdruck als auch im Verstehenwollen. Es scheint mir, da draußen herrscht Hauen und Stechen.
…
Es fühlt sich an, als ob ich mit meinem Wesen auf eine völlig neue und fremde Umgebung treffe, wie ein Marsianer, der sich auf der Erde nicht zurechtfindet. Und wahrscheinlich halten mich anderen ebenfalls für einen Außerirdischen.
…
In der Hausarztpraxis
…
Beispiel eins: Mit meiner neuen Hausärztin hatte ich besprochen, dass ich ihr einen Nachweis über meine Diagnose bringe und sie mir im Gegenzug eine Heilmittelverordnung aushändigt. Ein paar Tage später stehe ich also an der Rezeption und überreiche der medizinischen Assistentin eine Attest-Kopie. Im Gegenzug bitte ich — wie vereinbart — um die Heilmittelverordnung.
…
Die „Sprechstundenhilfe“ schaut in ihrer Ablage nach. Dann sagt sie: „Wir haben die Diagnose von Ihrem Facharzt angefordert, aber er hat noch nicht geantwortet.“ Ich entgegne: „Aber mit der Ärztin war das anders abgesprochen. Hier bringe ich Ihnen einen Beleg über die Diagnose.“
…
Die Assistentin wirft einen flüchtigen Blick auf die Kopie auf dem Tresen und wiederholt: „Wir haben die Diagnose vom Facharzt angefordert. Aber sie ist noch nicht da.“ Mit einem energischen Schulterzucken signalisiert sie mir, dass sie alles in ihrer Macht Mögliche getan hat — oder exakt das, was ihr von ihrer Chefin aufgetragen wurde. Wie ein begossener Pudel stehe ich da und werde mit einer für mich völlig neuen Wirklichkeit konfrontiert — und einer unerbittlichen Sprechstundenhilfe. In meinem Kopf überstürzen sich die Gedanken: Gestattet es der Datenschutz, vom Facharzt ohne meine Einwilligung eine Diagnose anzufordern? Warum fragt die Sprechstundenhilfe nicht bei der Ärztin nach, was jetzt zu tun ist? Warum bemüht sie sich nicht um eine konstruktive Lösung? Und vor allem: Warum sagt sie nicht, wie es für mich und meine Heilmittelverordnung weitergehen kann, denn immerhin stehe ich ja als Patientin mit einem nicht erfolgreichen Anliegen da.
…
Ich habe noch kurz überlegt, ob ich mit der Assistentin diskutieren oder sie erschießen soll. Diskutieren erschien mir wenig erfolgversprechend. Erschießen scheiterte mangels Waffe. So verließ ich grußlos die Praxis.
…
Kooperationsbereitschaft erst nach Druck
…
Beispiel 2: Mit einer Dame vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) war ich zu einer telefonischen Begutachtung wegen einer Pflegeperson verabredet. Ich sagte, ich wolle mit ihr ein paar Dinge in Abwesenheit der Pflegeperson besprechen. Sie entgegnete: „Das geht nicht.“ Ich widersprach: „Das ist übliche Praxis.“ Im darauf folgenden Disput fiel sie mir mehrmals ins Wort. Ich bat darum, meine Erläuterungen zu Ende führen zu können. Sie fiel mir wieder ins Wort. Ich bat um Redezeit. Die Gemüter erhitzten sich.
…
Sie sagte: „Das ist mir jetzt zu blöd. So führe ich das Gespräch nicht weiter. Ich mache eine Aktennotiz, dass Sie sich weigern, das Gespräch zu führen.“ Und ich prompt: „Dann bekommen sie eine Dienstaufsichtsbeschwerde!“ Und auf einmal ging es. Die MDK-Dame verhielt sich kooperativ und ging zur Pflegebegutachtung über. Muss man erst mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen, um ein konstruktives Gespräch führen zu können?
…
Spielzeugprotest statt Friedensaktivismus
…
Beispiel 3: In einer Facebook-Gruppe, die sich für politischen Wandel engagiert, postet jemand einen Teddybär als Halloween-Spielzeug mit üblen, lebensechten Verletzungen, vermutlich ein überteuerter Ladenhüter. Der Versandhandel, der diesen Teddy im Angebot hatte, sollte boykottiert werden. Rasch stellte ich fest, dass mehrere Internet-Versandhändler das scheußliche Plüschspielzeug im Angebot hatten. Ich antwortete auf den Post: Mein Geschmack ist es auch nicht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mein versöhnlich gemeinter Post führte nur zu neuer Empörung in der Gruppe mit dem Tenor: Über diesen Geschmack lässt sich nicht streiten!
…
Wir wollen die Welt verändern! Wir wollen uns für ein wohlwollendes Miteinander und Demokratie, Frieden und Achtsamkeit einsetzen! Wir haben große Ziele! Und dann verballern wir unsere Energie mit Teddybären, die so gruselig und überteuert sind, dass sie vermutlich sowieso keiner kauft? Und sind selbst gnadenlos intolerant für Meinungen und Geschmäcker anderer Menschen?
…
Kopfweh im Bioladen
…
Ein allerletztes Beispiel: Im Bioladen stieß ich mir an einer tiefhängenden Lampe den Kopf. Es schmerzte. Mehrere Lampen hingen zu tief. Ich bin groß, 186 Zentimeter. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich mir den Kopf stoße. Ich stellte mich neben eine Lampe und machte ein Selfie. Die Lampe reichte mir bis zum Haaransatz. Also könnten sich daran alle Menschen größer als geschätzte 180 Zentimeter den Kopf stoßen.
…
Ein paar Regale weiter sah ich eine Mitarbeiterin, die Regale einräumte, und sprach sie an: Ich habe mir den Kopf gestoßen. Ich deutete auf die Lampe, die noch immer hin und her schwang. Sie mögen bitte die Lampen höher hängen. Die Mitarbeiterin schaute mich an, als ob sie diese Informationen völlig überforderten. Sie nickte kurz und wendete sich wieder den Regalen zu. „Sie haben eine Verkehrssicherungspflicht“, verlieh ich meinem Anliegen mit juristischer Argumentation Nachdruck. „Ich gebe es weiter“, nuschelte sie schließlich, mehr zu den Regalen als zu mir gewandt. Wenig später huschte sie aus dem Verkaufsraum. Als ich ihre verhuschte Gestalt sah, vermutete ich, dass sie mein Anliegen nicht weitergeben wird. Ich vermute, sie ist völlig überfordert mit einer Tätigkeit, die über das Einsortieren von Lebensmitteln hinausgeht. Vielleicht ist es ihr auch egal, ob ich mir oder andere Kunden sich den Kopf stoßen.
…
Ich vermisse bei ihr die normale menschliche Reaktion, von der ich mir sicher bin, dass ich sie vor Corona und vor dem Lockdown erhalten hätte: Blickkontakt. Und ein ehrlich gemeintes „Das tut mir leid!“. Dafür braucht es keine Mitarbeiterschulung. Das gehört(e) ins Repertoire zwischenmenschlichen Miteinanders.
…
Polyvagaltheorie
…
Was ist in den zwei Jahren Lockdown mit unserer Fähigkeit des Miteinanders passiert? Was ist mit unseren sozialen Systemen passiert?
…
Das menschliche soziale System hat der amerikanische Psychiater und Neurowissenschaftler Stephen Porges erforscht. Auf Englisch heißt es social engagement system. Es wird vom ventralen Vagus-Nerv gesteuert, einem Nerven des autonomen Nervensystems. Die Theorie von Stephen Porges rund um den Vagus heißt Polyvagal Theorie.
…
Ein „aktiver“ Vagus stellt einen Zustand im Menschen her, der zu Gesundheit, Wachstum und Erholung führt. Insbesondere ermöglicht er, dass wir Menschen Vertrauen, Sicherheit und Liebe erleben können, und fördert so das Sozialverhalten. Aktiviert wird der Vagus wenn wir uns geborgen fühlen, also durch körperliche Nähe in Sicherheit, also zum Beispiel durch Kuscheln, Umarmungen oder auch beim Feiern.
…
Zum sozialen System gehören so wichtige Fähigkeiten wie: gern mit anderen Menschen in Kontakt sein – erkennen, dass andere Menschen andere Bedürfnisse haben – unterschiedliche Meinungen akzeptieren – sich um konstruktive Lösungen bemühen – miteinander reden, die eigenen Bedürfnisse ausdrücken und sich in andere Menschen hineinversetzen, also Empathie.
…
Post-Lockdown-Syndrom
…
Aufgrund gesellschaftlicher Isolation und #wirbleibenzuhause-Kampagnen haben viele Menschen verlernt, miteinander umzugehen. Zwischenmenschliche Begegnungen waren nur mit Vermummung möglich, mit Masken. Das Miteinander ist anstrengend geworden, weil wir es nicht mehr gewöhnt sind. Der Vagus wurde zurückgefahren, weil er nicht mehr gebraucht wurde. Wir leben wie in einer autistischen Welt, jedes Individuum ist eingekapselt und kann nur schwer Kontakt mit anderen aufnehmen. Etliche Menschen haben das entwickelt, was ich Post-Lockdown-Syndrom nenne.
…
Und wenn es mir als Erwachsene, die ein halbes Jahrhundert Sozialisation hinter sich hat, schon so geht — wie geht es dann erst unseren Kindern? Sie konnten in wichtigen jungen Jahren über Monate oder Jahre hinweg weniger soziale Erfahrungen machen mit Gleichaltrigen und daher ihr soziales Engagement-System kaum oder gar nicht ausbilden.
…
Doch wir können unseren Vagus wieder aktivieren, genau wie wir unser Immunsystem wieder hochfahren, Muskeln aufbauen und unser Gehirn trainieren können. Wie geht das? Die beste Möglichkeit ist körperliche Nähe in Sicherheit, also Kuscheln, nebeneinander liegen, Umarmungen. Aber auch mit kleinen Übungen können wir den Vagus aktivieren. Eine Übung, wie du in nur zwei Minuten deinen Vagusnerv aktivierst, findest du auf meinem Blog.
…
Mögen wir zügig unser Post-Lockdown-Syndrom überwinden und zu einem nährenden Miteinander (zurück-)finden. Denn das zeichnet die Menschheitsfamilie aus! Lasst uns kuscheln, umarmen, feiern.
Beziehungen stärken durch Wertschätzung und Mitgefühl
Wer verstanden werden will, muss auch zuhören können. Ein offenes Ohr, Verständnis und wertfreie Aufmerksamkeit wünschen sich viele. Doch ist man auch in der Lage, selbst gut zuzuhören? Dieses Buch ist eine verständliche, alltagstaugliche Anleitung, um die Fähigkeiten des einfühlsamen Zuhörens zu erlernen – hier weiter.
Wie können wir unseren Kindern eine glücklichere Kindheit und leichteres Lernen ermöglichen, und sicherstellen, dass sie zu verantwortungsvollen und mündigen Mitgliedern der Gesellschaft heranwachsen? Wie erreichen wir, dass unsere Ökonomie zum Wohle der Menschen tätig ist – und nicht umgekehrt? Dass die Politik wieder zugunsten der Mehrheit entscheidet, anstatt die Umverteilung von unten nach oben voranzutreiben? Experten verschiedener Fachgebiete beantworten genau diese Fragen, die uns alle brennend beschäftigen – hier weiter.
ACHTUNG: Lichtmangel führt zu Krankheit
Dr. Liberman: „Die Medizin der Zukunft ist Lichttherapie. […] Lichttherapie wirkt schneller als herkömmliche Medikamente. Sie hat weniger bzw. keine Neben-wirkungen…[…]Licht spielt eine größere Rolle als Vererbung, Umwelt und Ernährung.“ Wie du deinen chronischen Lichtmangel in weniger als 30 Minuten ausgleichst und deinen Körper & Geist revitalisierst, kannst Du hier lesen.
Was hier zur Zeit abläuft, ist wie auf dem Narrenschiff.
Der CIA-geprägte Kampfbegriff „Verschwörungstheorie“ hat Hochkonjunktur, wird inflationär benutzt, und zwar in allen Medien-Formaten. Wer aufmerksam in der Corona-Berichterstattung den Mainstream-Medien mit ihren Sensationsmeldungen folgte, hörte sehr oft den Begriff: „Verschwörungstheorie“. Täglich mindestens 5 bis10 mal auf sämtlichen Medien-Formaten die meinten Nachrichten verbreiten zu müssen. Jeder, der offiziellen Behauptungen des Mainstreams und der Politik hinterfragte, wurde zum Verschwörungstheoretiker erklärt. Was er tatsächlich gesagt hat, wurde nicht dargelegt – hier weiter.
Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht
Die Welt, wie wir sie kannten, wurde und wird immer mehr auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr stimmig, alles scheint nur noch von widersprüchlichem, offensichtlichem Irrsinn geprägt zu sein.Diese Veränderung, die weltweit gerade stattfindet, beinhaltet etwas enorm Großes in sich, denn es gibt uns die Möglichkeit zu vereinfachen, zu entschleunigen und bringt in uns die Essenz, was wir wirklich sind, zum Vorschein – hier weiter.
Was uns krank macht – Was uns heilt
Wie neueste Studien zeigen: Psyche, Gehirn und Immunsystem wirken bei der Entstehung von Krankheiten aufs Engste zusammen. Wie Körper und Seele bei der Entstehung von Krankheiten zusammenwirken, in welch enormem Ausmaß Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen Einfluss auf unsere Gesundheit nehmen, erfahren Sie hier.
Eigener Verein – Das 6-Milliarden-Geschäft
Spenden einsammeln. Der Spezialreport „Steinreich werden mit eigenem Verein“ enthält alles, was Sie wissen müssen, um sich von diesem 6-Milliarden-Kuchen ein Stück abzuschneiden. Erstmals wird in einem deutschen Report auch beschrieben, wie man Spenden bequem via Internet einsammeln kann! Und in Teil 2 wird speziell der Verein für ganz Clevere beschrieben…hier weiter.
Krisenvorsorge ist jetzt nötiger denn je
Auf dieser Liste finden sich zahlreiche Nahrungsmittel, die jahrelang haltbar sind (vieles davon Bundeswehrstandard): Dosenbrot, Pumpernickel, Fertigmenüse wie Tortellini mit Hühnchen, Gemüse-Risotto, Veggie-Pfanne mit Nudeln, Kartoffelpüree mit Milch, Spaghetti Bolognese, Hühnchen mit Reis, Linsen-Eintopf, Jägertopf, Fettpulver, Vollei-Pulver, Schokolade u.v.m. – hier weiter.
Alte Handwerkskunst
Mehr Lebensqualität durch selbst gefertigte Gebrauchsgegenstände Wie alte Handwerkstechniken unser Leben in einer Konsum- und Wegwerfgesellschaft bereichern können, das zeigt uns John Seymour – hier weiter.
‼️Chronische Schmerzen lösen – Selbstheilung aktivieren ‼️
Blackout: Autark heizen und kochen
Petroleumheizung mit Löschautomatik – auch als mobile Kochgelegenheit geeignet – hier weiter.
Die Zirbeldrüse
Aktivieren Sie Ihr Drittes Auge und stimmen Sie sich auf höhere Dimensionen von Zeit und Raum ein – hier weiter.
2025 – Der vorletzte Akt
Warum wir Heimat, Freiheit und Sicherheit verlieren – Die Jahreszahl „2025“ ist dem NASA Dokument entlehnt und steht als Synonym für den Tag X – hier weiter.
Die geheime Macht der Psyche
Die geheime Macht der Psyche zeigt, dass die Glaubenskraft der Psyche die Quantenbildung zwischen den Elektronen bestimmter Atome und Moleküle anregt. Sie wirkt somit als strategischer Schalter zur Realitätsbildung im Vakuum unseres Körpers. Wie wir dieses Geschehen zu unserem Vorteil optimieren können, erfahren Sie hier.
Die Sprache des Lebens verstehen
„…Alles, was uns begegnet, und alles, was uns widerfährt, sind Botschaften des Lebens, die uns etwas Wichtiges mitzuteilen haben. Das Leben spricht ständig zu uns, allerdings müssen wir die Sprache des Lebens erst erlernen. Wenn Sie diese Sprache beherrschen, dann ist es Ihnen sogar möglich, die Botschaften des Lebens gezielt abzufragen…“, sagt Kurt Tepperwein – Mehr dazu hier.
Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst
Albrecht Müller beschreibt gängige Methoden der Manipulation sowie Fälle gelungener oder versuchte Meinungsmache und analysiert die dahintersteckenden Strategien. Es ist an der Zeit, skeptischer zu werden, nur noch wenig zu glauben und alles zu hinterfragen. Es ist an der Zeit, wieder selbst zu denken. Wie man Manipulationen durchschaut, erfährst Du hier!
BP-ER Notration
BP-ER – die Notration mit extrem hohen Nährwerten. BP-ER ist sofort verzehrfertig und muss nicht gekocht werden. Hier weiter >>>.
„Maria, Milch besser nicht!“ >>> hier weiter
Warum Weizen dick und krank macht
Weizen gefährdet Ihre Gesundheit Brot, Gebäck, Pizza, Pasta – Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwärtig. Doch kaum jemand weiß, was für ein gesundheitsschädigender Dickmacher das goldgelbe Korn ist. Denn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Getreide genetisch so verändert, dass es mit dem „Urweizen“ nicht mehr viel gemein hat. Der „neue Weizen“ macht dick, fördert Diabetes sowie den Alterungsprozess, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut. Wie man gesund und schlank ohne Weizen leben kann, erfährst Du hier.
Die Kraft der Acht
Eine erstaunliche Erkenntnis, die unser Weltbild verändern wird: Es gibt ein kollektives Bewusstsein – und wir alle können es beeinflussen – hier weiter.
Wie die Intention einer kleinen Gruppe unser Leben heilen und die Welt verändern kann, zeigt uns Lynne Mc Taggert im Bestseller: „Die Kraft der Acht„.
Milliarden Menschen suchen verzweifelt nach einer Antwort. Einer Antwort auf die Übel in unserer Welt, die Konflikte, die Vorurteile und die vielen Ungerechtigkeiten. David Icke enthüllt sie – in diesem spannungsgeladenen Buch auf der Suche nach der Wahrheit – hier weiter.
Wir alle haben telepathische Fähigkeiten und Vorahnungen!
Kennen Sie das Gefühl, von jemandem angestarrt zu werden? Wir Menschen besitzen eine Reihe bislang unerklärlicher Wahrnehmungen und Fähigkeiten, die uns und anderen sogar das Leben retten können. Sie gehören zu unserer biologischen Ausstattung – hier weiter.
Vorsorge für einen Blackout
‼️An diese Powerstation kann eine Vielzahl von Geräten angeschlossen werden, welche überall und stundenlang mit Strom versorgt werden. Sie hat eine enorme Akkukapazität von 1260 Wh. Ein 100-Watt-Gerät kann damit etwas länger als 12 Stunden betrieben werden. Somit hervorragend als Vorsorge für einen Blackout geeignet – hier mehr dazu »»».
Auf dieses Szenario sollten gerade wir in Deutschland umfassend vorbereitet sein: Guardian Purifier – Wasserfilter – Kochbuch für Notfall & Krise – Survival auf Russisch – Blackout
Raketenofen
Das Multitalent für die Nutzung von Holz, Kohle oder anderen brennbaren Materialien! Ursprünglich für den Einsatz in Entwicklungsländern konzipiert, hat sich die robuste Bauweise der Raketenöfen und ihre Effizienz unter schwersten Bedingungen immer wieder bewährt – hier weiter
36 Comments
x
https://img.ricardostatic.ch/t_1800x1350/pl/1115692642/3/1/
Anti-Illuminat
Wenn ich eines positive für mich bei den C-Thema sagen kann, dann ist das die Tatsache das ich viele Menschen kennen gelernt habe die tatsächlich die Welt etwas kritischer gesehen haben, von denen ich es NIE gedacht habe
Gernotina
Monika Schäfers Bericht kann man in den Deepe+l-Überstzer geben:
https://truthandjusticeforgermans.com/ns-kampfruf-frontline-report-monika-schaefer-on-the-holocaust-politics-national-socialist-germany-and-adolf-hitler/
Unten ein sehr aufschlussreicher Kommentar eines Hamburger Bürgers (ausgewandert), der Informationen enthält (aus Familie), die kaum bekannt sind :
Ich bin ein Hamburger Deutscher, aschkenasischer Jude, der in Indonesien lebt.
Auf dem Papier bin ich jetzt ein Muslim, denn das muss ich sein, sonst könnte ich meine indonesische Frau nicht heiraten, das ist indonesisches Recht.
Aber ich glaube, Gott hat keine Religion, also ist es egal, welchen Namen man unserem Vater im Himmel gibt.
Auch ich bin 25% polnisch, mein Großvater Herbert Ozynski später Oswald, Waffen SS Bataillon, Deutschland, ich habe Bilder von ihm und Adolf Hitler, aus einem Krankenhaus in Berlin. Adolfs Chirurg, Dr. Brandt, hat meinen Großvater operiert, nachdem er 4 oder 5 Mal kurz vor Moskau beschossen wurde.
Er war derjenige, der mich auf unserem kleinen Bauernhof in Hamburg, Kirchwerder, großgezogen hat.
Wie mein Vater Peter Hegemann, baute mit unserer Hamburger Maschinenfabrik, Ortmann & Herbst, Coca Cola, Pepsi, Nestle Wasser etc etc in Deutschland und auf der ganzen Welt, auch die Coca Cola Kanada und andere Getränke in Kanada.
Mein Großvater Arthur Hegemann und mein Großvater Herbert Ozynski (Oswald) haben mir alles erzählt, was Sie hier schreiben.
Ich weiß also von allem, was Sie hier schreiben, und sogar noch viel mehr.
Aber ich muss, wie Sie wissen, sehr vorsichtig sein, was ich hier schreibe, denn Sie kennen das deutsche Recht ?
Denn ich fahre oft nach Deutschland um meine Familie zu sehen, meine Mutter lebt noch und ich habe 3 Brüder. Ich bin der älteste von uns 4.
Und mein Sohn Daniel, mein Sohn mit meiner ersten deutschen (Regina Hars) Frau, wir haben uns scheiden lassen.
Mein Großvater Herbert Ozynski (Oswald), war eine Zeit lang verantwortlich für das Lager Neuengamme, etwa 3 oder 4 km von unserem Hamburger Kirchwerder Hof entfernt. Ich weiß also, was dort damals vor sich ging.
Ich bin 25% deutsch, meine Großmutter Lene Lina Eggers, Hamburger Familie, verheiratet mit meinem Großvater Herbert Ozynski (Oswald).in au
Ich bin zu 25% jüdisch, meine Großmutter Klara Cohen. Eigentlich aus Polen (Gyrardow). Verheiratet mit meinem Großvater Arthur Hegemann.
Ich bin auch zu 25% Niederländer, mein Großvater Arthur Hegemann, das ist eine niederländische Familie, die aber in Polen lebt. Mein Großvater war Manager von Philips Polen in Warschau. Mein Großvater Hegemann baute Weizenmühlen in Polen. Niederländische Firma MIAG.
Ich könnte hier noch viel, viel mehr schreiben, aber ich werde es hier mit etwas beenden, was ich weiß, was 1938/1939 in Polen geschah, was nur wenige Menschen wissen, für meine Familie und zehntausende andere.
Meine Urgroßeltern Hegemann und meine Großeltern Hegemann, wurden von den Polen in Konzentrationslager gesteckt.
Das haben die Polen damals mit allen Ausländern gemacht, auch mit Deutschen, Russen, Ukrainern usw. usw.
Meine Großeltern Hegemann sind in Lublin, in diesem Konzentrationslager, verhungert.
Meine Großeltern Hegemann, wurden im September 1939 von deutschen Truppen befreit.
Mein Großvater Arthur Hegemann war bis zu seinem letzten Lebenstag ein glühender Nationalsozialist, denn Adolf holte ihn und meine Großmutter aus dem Konzentrationslager heraus.
Ich konnte das sehr gut verstehen.
Zehntausende von Deutschen, Holländern, Russen usw. waren damals 1938/1939 in Konzentrationslagern in Polen.
Das und die Sperrung unserer, soweit ich mich erinnere 5 oder 6 Zugverbindungen, von Deutschland nach Königsberg, war der Grund von Adolf Hitler, Polen am 1. September 1939 zu übernehmen.
Ich würde nicht leben, wenn Adolf Hitler das 1939 nicht getan hätte.
Jetzt wiederholt sich die Geschichte und die Litauer blockieren die Zugverbindungen der Russen nach Königsberg oder heute Kaliningrad. Und wieder stecken die kriminellen britischen Kriegstreiber dahinter, genau wie 1938/1939.
Ich habe dies auf Englisch und nicht auf Deutsch geschrieben, damit mehr Menschen wissen, was passiert ist.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Maria Lourdes
Bravo Gernotina – herzlichen Dank!
Lieben Gruss
Maria
Gernotina
Off Topic
Wäre Lupos Forschungen zum Roten Schild noch ergänzend hinzuzufügen – als zusammenfassende Übersicht (chronologische Entwicklung)
am Beispiel Großbritanniens:
https://worldtruthvideos.website/watch/timeline-of-the-jewish-genocide-of-the-british-people_4DKNAJNogq2bUW8.html
Authentisches Filmmaterial – auf dieser Seite findet man noch mehr interessante Links – übel!
https://worldtruthvideos.website/watch/jewish-cheka-communist-police_ZUmrKBO758mrMEF.html
Seher
Dank Werte Gernotina. Heil und Segen
arkor
https://www.welt.de/wirtschaft/article240837409/Angebliches-Leck-Gazprom-nimmt-Gastransport-durch-Nord-Stream-1-nicht-wieder-auf.html
arkor
https://www.welt.de/politik/ausland/article240818239/Ukraine-News-Laender-die-sich-Preisobergrenze-anschliessen-bekommen-kein-russisches-Oel.html
Einar
Ausverkauf von Kultur und Identität: Das globalistische Zerstörungsprogramm
Spätestens seit der absurden Debatte um Karl Mays Figur „Winnetou“ kennt jeder das neue politisch korrekte Schlagwort „kulturelle Aneignung“. Doch über die wirklich wichtige Frage, nämlich, ob wir die seit langem laufende, gezielte Vermischung, Einebnung und Globalisierung unserer Kultur überhaupt wollen, spricht niemand. Diese kulturmarxistische Agenda führt aber zum Niedergang ganzer Völker, die somit ihrer Identität beraubt werden und am Ende dann ganz verschwinden. Doch das ist eben das Endziel der Globalisten: Es soll eine identitätslose weltweite Verschubmasse an Humankapital geschaffen werden, dass gegen ihre Agenda keinen Widerstand mehr leisten kann.
https://www.bitchute.com/video/nd3bXnL3Bx1t/
Widerstand !!
###################
Ahrtal: Professorin gibt Flutopfern wegen „Klimasünden“ selbst Schuld am Unglück!
Zum ersten Jahrestag des sogenannten „Jahrhunderthochwassers“ im Juli 2021 in den deutschen Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen hat AUF1 eine Sondersendung ausgestrahlt: Fast 200 Menschen starben, ganze Landstriche wurden verwüstet, es entstanden Schäden in Milliardenhöhe. Die Behörden versagten auf allen Ebenen, und die Flutopfer werden bis heute alleine gelassen. Und nun auch noch das: Eine Professorin verkündet öffentlich, dass die Betroffenen an ihrem Schicksal selbst schuld seien, weil ihr „emissionsreicher Lebenswandel“ diese Flut ja erst ausgelöst hätte! Jetzt werden die Betroffenen also auch noch bösartig verspottet.
00:04:55:03 Alles für den Klima-Wahn: Deutsche sollen in WGs und Massenunterkünften wohnen
Auch im Bereich des Wohnens wird der Great Reset im Eiltempo umgesetzt. Der Lebensstandard der meisten Deutschen soll auf ein Minimum heruntergedrückt werden. Einfamilienhäuser sind den grünen Klima-Hysterikern schon länger ein Dorn im Auge. Doch jetzt geht man noch einen Schritt weiter. Auch eigene Wohnungen sollen bald der Vergangenheit angehören. Man soll lediglich noch ein Zimmer in einer sogenannten „Cluster-Wohnung“ haben. Alle anderen Räume muss man dann mit allen möglichen anderen Mietern teilen.
https://www.bitchute.com/video/HIyiY75LSyPh/
Und noch einmal….Widerstand !!…. gegen grünes GAGA & Co.
Zur Hölle mit diesen verkommenen geisteskranken…denn genau dort werden diese Irren landen…zw.Smiley.
Gutes Wochenende liebe Kameraden….wünscht Einar
armand hartwig korger - Deutsches Reich
https://www.welt.de/politik/ausland/plus240690459/China-Warum-Xi-Jinping-gerade-jetzt-einen-Angriffskrieg-auf-Taiwan-ankuendigt.html?icid=search.product.onsitesearch
GvB
Nichts ausser Vollpfosten…
https://www.youtube.com/watch?v=OS3cx5hm4wg
GvB
Danke an Mark Mobil für das Video
Quelle :
https://t.me/MARKmobil/2890
MARKmobil Aktuell – Die Zerstörung der Intelligenz
Weltweit sinkt der Intelligenzquotient rapide. Für die Deutschen ist das eine existenzielle Bedrohung, weil das Land keine anderen Ressourcen hat, als seinen großen Geist. MARKmobil zeigt Manipulationsmethoden der Intelligenz und deckt ein Megaverbrechen im Weltmaßstab auf.
GvB
Nachrichten , die zu hinterfragen sind:
Neues von Steven Ben-Nun
Die Lage aus Sicht eines Navy-Insiders (Update 30. August 2022)
Steven Ben-Nun meldet in seinem wöchentlichen Update bei John Moore:
– Bestätigung, dass der Vatikan bis zum 30. September alle Gelder und Vermögenswerte von angeschlossenen Einrichtungen und kirchlichen Orden an die Vatikanbank zurücküberwiesen haben möchte.
– Hintergrund dafür: Erwarteter, riesiger Crash des Immobilienmarkts in Europa.
– Nibiru: Aktuelle Warnung an US Spezialeinheit in Äthiopien.
Quelle (https://www.republicbroadcastingarchives.org/the-john-moore-show-08-30-22-hour-3/);
+++++++++++
Die Rüstungsindustrie boomt
„Das mögliche Waffengeschäft soll u.a. die Lieferung von Anti-Schiff- und Luft-Luft-Raketen umfassen. Das dürfte die Spannungen mit China weiter verschärfen … Unter anderem umfasse der Vertragsentwurf demnach die Lieferung von 60 Anti-Schiff-Raketen im Wert von 355 Millionen und 100 Luft-Luft-Raketen im Wert von 85 Millionen Dollar; außerdem sei eine Vertragsverlängerung für ein Überwachungsradar vorgesehen, für die 655 Millionen Dollar angesetzt sind. Der Waffenverkauf wäre der größte seit Joe Bidens Amtsantritt. Im Oktober 2020 verkaufte die amerikanische Regierung Waffen im Umfang von 2,4 Milliarden Dollar an Taiwan.“
Die Rüstungsindustrie boomt, die Krisenherde werden mit Waffen vollgepumpt. Bevor die Kabale untergeht, will sie einen atomaren(?) Flächenbrand. Es wird nicht geschehen, aber es erzeugt bei den Menschen weltweit Angst, eine Energie, welchen anderen als Nahrung dient.
Ach ja, Aktien von Rheinmetall, Heckler & Koch, Jenoptik, MTU Aeroengines, MAN, Diehl und Kraus-Maffei-Wegmann sind zu empfehlen. Etwas blutig das Geld, man kann sich aber die Hände waschen. Wie Pontius. Oder das Geld waschen. Am besten gleich in der Ukraine.
Quelle (https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/taiwan-usa-wollen-waffen-fuer-mehr-als-1-milliarde-dollar-liefern-18279787.html); 🥣
….wie sagte doch mal ein ROTHSCHILD? Wenn auf den Strassen Blut fliesst–> (deren) Aktien KAUFEN
arkor
kein Problem, die Deutschen merken es nicht….Ironie aus…wenn es ironisch wäre
GvB
KOBLENZ: Synagoge.
Den größten Teil davon wollen der Bund, das Land Rheinland-Pfalz und die Stadt Koblenz zahlen.
Also wird alles natürlich bezahlt ……. versteht sich doch von selbst!
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/entwurf-fuer-synagoge-koblenz-vorgestellt-100.html
….die Liste der Schum-Städte wird länger……….
GvB
NEW – Poland’s government has publicly demanded $1.3 trillion in reparations from Germany over World War II.
Officials said they are open to share the reparations with Israel.(Polnische Offizielle sagten, sie sind offen dafür die Zahlungen mit Israel zu teilen)
@disclosetv
Alles klar?
Gestern im MS-ARD-TV kam ein jüdischer „Historiker“ zu Wort…Loew..
Peter Oliver Loew, Direktor des Deutschen Polen-Instituts, zu den Reparationsforderungen Polens.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1081421.html
Wie..immer kommt vorher die deutsche Schuld!(Siehe Loew)genau hinhören, was der NGO-Typ sagt..
Vergessen ist auch, das POLEN von der BRD (!) 1 Milliarde zum Beitritt in die EU bekam.
https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1081421.html
Maria Lourdes
Lass die doch fordern was sie wollen, bekommen werden die eh nix…! Das wird doch alle paar Jahre irgendwie aufs Butterbrot geschmiert, dass die Medien wieder über die pöhsen Deutschen Hunnen den Jauchekübel schütten können… Das ist der einzige Grund… Ausgerechnet der dümmste Trottel der Weltgeschichte, der „nützliche polnische Idiot“ fordert Reparationen, soll er doch bei den FED-Zionisten betteln gehen oder beim „Perfiden Albion“ bei den Engländern, die ihre Agenten auf Deutschen Bauernhöfen in Westpolen einsetzten und schrecklichste Verbrechen begangen haben… ich könnte direkt kotzen…
Aber trotzdem Danke für die Mitteilung Götz, aber da geht mir die Galle hoch!
Lieben Gruss
Maria
arkor
die BRD kann keine Reparationen bezahlen. Es wurden auch keine Reparationen zum ersten Weltkrieg bezahlt, wie oft lügend behauptet wurde.
Selbstverständlich Maria, zahlt das Deutsche Reich keine Reparationen und alles Weitere sehen wir später und da es Polen gibt, welche hier sicher mitlesen und vielleicht auch die eigenen Interessen kennen, die sollten sich mal an die „VERMEINTLICHE REGIERUNG“ bezüglich der bestehenden Rechtsfolgen des polnischen Volkes, wenden, ohne die kein Staat existieren würde und mal nachfragen diesbezüglich.
Konrad Till
Aber nicht doch liebe Maria!
Anstatt uns zu ärgern, wollen wir doch lieber unsere Landsleute darauf hinweisen, denen ja nichts zu geben.
Weil das ihre Komplexe und damit ihren Hass nur vergrößert!
mit herzlichen Grüßen an alle Wahrheitssucher
arkor
lach GvB, sagt dem deutschen Volk jemand mal die Wahrheit, dann gibt es statt einem verdienten „Danke Schön Frau Baerbock“ eine Riesenentrüstung, wie bei diesem Spruch den auch die „Alternativen Lügenmedien“ so auffassen als wenn Frau Baerbock im Mandat des deutschen Volkes steht.
Also was sollte Frau Baerbock (und alle anderen) im GG Art. 133 Feindmandat Stehenden der deutsche Wähler interessieren?
https://www.youtube.com/watch?v=ecHGLGx_LYk
Das handlungsfähige deutsche Volk schlägt sich auf Grund seinem Stand der Handlungswilligkeit mit Probleme herum, die eigentlich gar nicht für es existieren. Aber ….dem Menschen Wille, sei sein Himmelreich……also egal ob Mainstreammedien oder Alternativlügenmedien….sie schlagen ins gleiche Horn der selben falschen Medaille.
Also, wenn es sonst keiner tut, dann mache ich es eben: Danke Frau Baerbock…tatsächlich interessiert der Deutsche Wähler sie natürlich nicht und hat sie nicht zu interessieren, genau so wie es immer im Feindmandts-Grundgesetz als Hausordungung für Kriegsgefangene, stand.
GvB
Hinter den Kulissen:
Ukraine-News – aber Nicht für Europäer
Jurij Below
Kirov, Donnerstag, 01.09.2022, 12:56 5514 Views
bearbeitet von Kirov, Donnerstag, 01.09.2022, 13:08
Ich übersetze nur das Wesentliche aus verschiedenen Russischen Medien.
Heute um 4:00 Uhr morgens Moskauer Zeit / 6:00 Uhr Berlin/Wien, begann die Ukrainische Armee unter britischem Kommando einen Überraschungs-Angriff auf das AKW Zaporoshye. Ca. 200 Mann versuchten aus 2 Richtungen das AKW und das umgebende Gelände zu erobern.
Offenbar war es Hollywoods Masterplan, medienwirksame Verbrüderung mit den anrückenden westlichen IAEA Inspektoren zu feiern. Die rechtmäßigen Besitzer sind wieder da, und gestatten den internationalen Inspektoren Zugang. Und dann folgt die herzergreifende gemeinsame TV-Erklärung an die Welt, dass im AKW Zaporoshye nun Alles wieder in Ordnung ist.
Die Russische Seite wusste Bescheid, und die Angreifer hatten einen warmen Empfang.
Stand um 8:00 Uhr Berlin/Wien war
– mindestens 70 Ukrainische Soldaten gekillt
– mindestens 15 verwundet & gefangen genommen
– 3 ergaben sich unbeschädigt
Alle Teilnehmer auf Ukrainischer Seite waren zuvor in England ausgebildet worden, und hatten neueste westliche Ausrüstung bei sich. Kommunikation erfolgte via Satellite Uplink. Der Befehlsstand, aus welchem die gesamte Aktion geleitet wurde, befand sich in der Britischen Botschaft in Kiev.
Klar ist, dass Britische Spezialeinheiten im Gebiet vor Ort waren. Die nehmen aber aus Sicherheitsgründen nicht am Sturm teil, weil es ein zu großer PR-Erfolg für Russland wäre, wenn man im Abendfernsehen die Visagen gekillter SAS und SBS Fuzzis herzeigen kann.
Und das war auch schon die ganze Geschichte. Mal schauen, wieviel von der Info die EU in eure Zone rein lässt.
Entspannte Grüße
Kirov
———–
Edit – ich vergaß ganz, ihr habt ja in der Zone immer noch diese alberne Winter/Sommerzeit. Also vielleicht war der Angriff um 5:00 Uhr Berlin/Wien. Und properly gendered ist mein Posting auch nicht.
Quelle: News – aber Nicht für Europäer – Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht
—
Mir kam auch diese UNO-Aktion im AKW Zaporoshye auch komisch vor….nichts ist mal wieder so wie im MS dargestellt.
nach 3 Std. Kontrolle schon fertig? 3-4 Kontrolleure bleiben für die nächsten Tage dort…
Ostfront
Ernste Dinge: [Tod und Gericht]
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b7/Mort_du_fossoyeur.jpg
Sterben und Hinübergehen — oder das Scheiden der Seele vom Diesseits
und deren Eintritt im Jenseits. [Mit Beispielen.]
Empfangen vom HErrn durch Jakob Lorber.
————
Motto:
Wo euer Schatz ist – da ist auch euer Herz ! Matth. 6, 21. Luk. 12, 34.
Ein Jeglicher wird empfangen, danach er gehandelt hat bei Leibesleben, es sei gut oder böse. 2. Cor. 5, 10.
Was der Mensch säet, das wird er ärnten. Gal. 6, 7.
————
Vorbemerkung. In unsern Schriften, welche Licht geben sollen über die eigentliche ewige Lebenswahrheit, darf auch dieser wichtige Moment des Uebertritts vom Dieß= ins Jenseits nicht fehlen, wo ja die eigentliche Probe der Wahrheit oder des Irrthums unserer Lebensrichtung stattfindet. Dazu mögen diese wenigen und kurzen, aber bezeichnenden Beispiele aus dem Leben genügen, um uns die Hauptaufgabe im Erdensein wieder recht eindringlich zu machen.
Daß natürlich da, wo selbst flüchtige Gedanken eine Rolle spielen, wie in der Geisterwelt, Manches uns allzu derb und schroff erscheinen mag, kann den Kenner des menschlichen Herzens und Wesens nicht befremden; übrigens sind besonders diese Blätter nicht für Kinder bestimmt, obwohl auch hier das Wort gilt:
————
“dem Reinen ist alles rein.”
————
Der gutwillige und reife Leser aber [und für Solche nur ist diese wie all unsere Schriften gegeben], wird sie sicher nicht ohne Gewinn aufnehmen, sondern mit mehr Ernst sich die Antwort wieder auffrischen auf die Hauptfrage:
Was soll eines Menschen vornehmste Sorge sein in diesem Leben? — — Dazu möge der gütige Geber solcher Einblicke auch diese Blätter mit Seinem Vater= Segen begleiten! Ihm zunächst und dann unsern mithelfenden Freunden und Gönnern aber danken wir auch hier herzlich. D. Hsg.
————
Einleitung zu den Geister= Szenen oder Grundregel der Ordnung Jenseits.
————
[Empfangen vom HErrn durch Jakob Lorber am 27. Juli 1847.]
Der Brd. A. möchte wissen, wie sich der Uebertritt aus dem materiellen ins geistige oder sogenannte „ jenseitige Leben “ gestaltet ?
O dieser Uebertritt ist sehr leicht und ganz natürlich zu beschreiben.
Siehe, welchen Unterschied macht wohl das Wasser, so entweder ein großer oder ein armer unbeachteter Mensch hineinfällt ? — höre: —
Beide ertrinken auf die ganz gleiche Weise.
Oder — welchen Unterschied macht das Feuer ? — höre:
Es verzehrt den Kaiser so gut als den Bettler.
Wenn ein Bettler oder ein Minister oder Kaiser von einem Thurme fielen zur selben Zeit, so wird der Eine so gut als der Andere seinen Tod finden durch den jähen Fall.
Welchen Unterschied macht wohl das Grab zwichen Groß und Klein, oder zwischen Reich und Arm, oder zwischen Schön und Häßlich, oder Jung und Alt ? — Siehe gar keinen, Alles verweset, und wird zum Unflathe der Würmer, und endlich zum nichtigen Staube.
Wie es aber dem Leibe im Reiche der sogenannten Naturkräfte ergeht, eben also ergeht es auch der Seele im Reiche der Geister; ob sie auf der Welt Bettler oder Kaiser war, das ist im Geisterreiche vollkommen gleich; da wird mit Niemanden eine Ausnahme gemacht, auf daß Niemandes Eigendünkel genähret werde, und der Große nicht von seiner Größe, und der Arme nicht mehr von dem Anspruche ans Himmelreich, da er auf der Welt viel Noth gelitten hat, und der Fromme nicht mehr von seinem „ Verdienste ums Himmelreich“ geblendet werde. Wie aber schon öfters gesagt:
Drüben, wohlverstanden, drüben gilt nichts, als blos nur
die reine Liebe,
alles Andere aber ist wie ins Meer geworfene Steine, von denen der Diamant gleich dem gemeinsten Sandsteine in den ewigen stinkenden Schlamm versinkt ! In sich bleiben sie zwar wohl was sie sind, und was sie waren außer dem Meere; aber das Loos Beider ist gleich, höchstens mit dem Unterschiede, daß der Sandstein eher zu einem neuen Leben aufgelöst wird, als der Diamant !
Also ist es auch Jenseits mit dem dießweltlichen Adel, so derselbe nicht ein bloßer Geburts= sondern auch zugleich ein wirklicher Herzensadel ist, oder mit der dießweltlichen Geringheit; diese werden sich im Meeresschlamme der unerbitterlichen Ewigkeit wohl in ihrer Einbildung als das noch lange dünken, was sie auf der Welt waren.
Der Kaiser wird dort sich noch als Kaiser dünken, und der Bettler mit dem Anspruch auf Vergeltung als Bettler; aber dessen ungeachtet werden dort in der großen Wirklichkeit dennoch Beide miteinander im Meeresschlamme der Ewigkeit ein gleiches Loos theilen; nur dürfte der Arme eher in die Gährung kommen, und sein Wesen daher auch eher von den wahren innersten Demutsbläschen angefüllt werden, die ihn dann aus dem Schlamme ziehen möchten und hinauftragen zum ewigen Lichte und Leben, als der Kaiser oder ein sonstiger Weltgroßer.
Nach diesem Muster, oder nach dieser Kardinalregel könnet ihr den Hintritt eines jeden Menschen genau beurtheilen.
Haltet euch daher an die — Liebe, auf daß ihr dereinst nicht des allgemeinen Looses theilhaftig werdet !
Amen ! Amen ! Amen !
[…]
Sterben und Hinübergehen — oder das Scheiden der Seele vom Diesseits
und deren Eintritt im Jenseits. [PDF] ↓
http://entsprechungskunde.de/Werke_LO/Sterbeszenen%201895.pdf
Befreiung durch Wahrheit.
https://websitemarketing24dotcom.wordpress.com/2022/08/05/russland-baut-angeblich-einen-weltraumlaser-um-satelliten-zu-storen/comment-page-1/#comment-12060
Bettina
Und was soll uns das jetzt genau bringen?
Entschuldige bitte lieber Ostfront, aber irgendwo hast du dich da mal wieder verrannt!
Da kann ich auch mit dem Zeugen Jehowas vor meiner Haus-Türe diskutieren, aber hier liegt der Unterschied, z.B. dass dieser Zeuge ein Mensch aus Fleisch und Blut ist und ich nicht befürchten muss, dass er nur als Algorythmus durchs Netz geistert.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem Gesundheit
Bettina
AEsdW
Der Schreib-Knecht Gottes…
Alles mit Knecht und Bund ist immer satanisch.
Sie Können nur lügen und verfäschen. Aber Vorsicht die Wahrheit liegt ganz nahe.
https://archive.org/details/kubasek-raimund-botschaften-von-wesen-des-jenseits-und-des-lichtes-vollstandig-1
medial übertragen – kein Biebel-Inhalt.
Andrea
AKK ab 13:44 – Wahlkampf im Wartezimmer
>https://www.youtube.com/watch?v=WcK6OAYmJQw
Andrea
Jahr 2022 – 100 Mrd für die Bundeswehr oder Abgabe an die Ukraine?
Will nun Russland DE überrollen oder
will nun die Ukraine DE überrollen?
Ex-BK Merkel hat derweil in Lissabon Platz genommen.
Artikel 11.11.2021
>https://www.bmvg.de/de/aktuelles/generalinspekteur-wuerdigt-deutsch-japanische-zusammenarbeit-5259744
*
Artikel vom 29.08.2019 mit Updates
„…Bundeswehrsoldaten müssen einem Medienbericht zufolge deutlich länger als geplant auf neue Stiefel warten. Das geht aus einer Antwort des Verteidigungsministeriums auf eine Anfrage der FDP-Abgeordneten Marie-Agnes Strack-Zimmermann hervor, über die der „Tagesspiegel“ (Mittwoch) berichtet. „Die vollständige Umsetzung des neuen Kampfschuhsystems Streitkräfte wird nach derzeitiger Planung bis zum Ende des zweiten Quartals 2022 abgeschlossen sein“, heißt es darin. …“
>https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_86342786/bundeswehr-muessen-soldaten-noch-jahre-auf-neue-stiefel-warten-.html
Artikel 19.04.2019
>https://www.tonight.de/aktuelles/deutsch-chinesische-militaeruebung-in-bayern-sanitaeter-im-un-einsatz_93922.html
Andrea
Außenposten Lissabon bis Außenposten Wladiwostok – Falle-Ostpolitik
>https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Mangold
„… Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) …Niemand habe gewusst, sagte er kürzlich, dass dieser Gasmarkt so verflochten und so undurchsichtig sei. …“
>https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kaum-jemand-stellt-diese-eine-frage-gasmarktexperte-über-die-gasumlage/ar-AA11hKQQ?ocid=msedgntp&cvid=630e644c94454a63a918b0680d7adf00
>https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/die-geheimnisse-der-russenmafia–gewalt-geschaeft-gefaengnis-100.html
Kadyrow will von Putin mehr Geld bis Berlin
Kein Felix – Gibraltar-Straße versperrt
>https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/festnahme-nach-schiffskollision-vor-gibraltar/ar-AA11m2ht?ocid=msedgntp&cvid=716f8f4c4a8b41cca2e00beb6249eec4
„…Noch schärfer als Putin in seinen öffentlichen Äußerungen setzte Medwedew die Ukraine mit dem nationalsozialistischen Dritten Reich gleich.
Das „blutige und von falschen Mythen geprägte Bewusstsein“ mancher Ukrainer zu verändern, sei das wichtigste Ziel. Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Ukraine das gleiche Schicksal erleiden würde wie das Dritte Reich, schrieb er: „Das ist der Weg für so eine Ukraine.“ Aber der Zusammenbruch könne den Weg für „ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok“ öffnen.“
>https://www.welt.de/politik/ausland/article238010209/Medwedew-will-offenes-Eurasien-von-Lissabon-bis-Wladiwostok.html
Ostfront
Vom Leben nach dem Tode !
Der Erdenmenschheit die sie schwer bedrückende Last allmählich zu erleichtern, welche das Elend und die Hilfsbedürftigkeit, der erdgebundenen Verstorbenen ihr beständig aufbürdet, dafür gibt es nur ein wirksames Hilfsmittel:
Die Verbreitung der rechten Erkenntnis der Unzerstörbarkeit des Lebens. Nicht nur glauben, sondern klar und sicher wissen muß jeder Mensch, daß jedes menschliche Einzel= und Eigen= Bewußtsein über das Grab hinaus fortbesteht, daß also der Tod nichts anderes ist als die Geburt in ein neues jenseitiges Leben, für welches das diesseitige nur die Vorschule ist. — Mit welchem Ergebnis, in welchem Reifegrad der Mensch diese Vorschule verläßt, das ist grundlegend und maßgebend für die weitere Gestaltung seines Schicksals auf jenseitigen Ebenen, wo seine Entwicklung in unerschütterlicher Folgerichtigkeit ihren Fortgang nimmt.
„Das ist die große Gerechtigkeit der Schöpfung, daß jeder sich die Bedingungen seines künftigen Lebens selbst schafft. — Darum seid rüstig und wacker! Denn wer hier langsam geht, wird dort lahm gehen; und wer hier seine Augen nicht auftut, wird dort ein blödes Gesicht haben; und wer Falschheit und Bosheit übt, wird seine Disharmonie mit dem Chor der wahren und guten Geister als Schmerz fühlen, der ihn noch in jener Welt treiben wird, das Übel zu bessern und zu heilen, was er in dieser verschuldet, und ihn nicht Rast und Ruhe finden lassen wird, bis er auch seine kleinste und letzte Übeltat abgestreift und abgebüßt. Und wenn die anderen Geister schon lange in Gott ruhen, oder vielmehr leben als Teilhaber Seiner Gedanken, wird er noch umgetrieben werden (als Besessenheitsgeist) in Trübsal und in der Wandelbarkeit des Lebens auf der Erde; und sein Seelenübel wird die Menschen plagen mit Ideen des Irrtums und Aberglaubens, sie führen zu Laster und Torheiten; und indem er selber dahinten bleibt auf seinem Wege in der jenseitigen Welt zur Vollendung, wird er sie, in denen er fortlebt,zurückhalten auf ihrem dieseitigen Entwicklungswege.“
So schrieb 1836 ein namhafter Naturwissenschaftler, Gustav Theodor Fechner, weiland Ordentlicher Professor der Physik an der Universität Leipzig. Seine kleine Schrift, welcher die angeführten Zeilen entnommen sind, „Das Büchlein vom Leben nach dem Tode“, ist eine Perle deutschen Schrifttums, sowohl durch die außerordentliche Gedankentiefe ihres Inhalts, als auch durch die Würde und Schönheit ihrer sprachlichen Form.
…Doch lassen wir Gustav Theodor Fechner selbst zu Wort kommen !
Das Büchlein vom Leben nach dem Tode
https://archive.org/details/dasbchleinvoml00fech/mode/2up
Siehe auch: DREISSIG JAHRE UNTER DEN TOTEN Dr. med. CARL WICKLAND
übersetzt und herausgegeben von Dr. med. Wilh. Beyer
https://morbusignorantia.wordpress.com/2019/10/14/halle-ein-gladio-projekt/#comment-47528
Kraka
Ich fasse es nicht, ich bin sehr traurig .
Ein weiterer Licht-Kämpfer ist verstorben .
Helmut Pilhar ist von uns gegangen .
https://t.me/saraslightfight/23436
https://t.me/c/1693983904/5273
Hab‘ Dank für deine Zeit
Hab‘ Dank für deine Freundlichkeit
Für die Arbeit deiner Hände
Für den Mut der Widerstände
Überwindet und alle Engstirnigkeit
Hab‘ Dank für deine Zeit
Zu seh’n, dass es Leute wie dich
Unter uns gibt, das tröstet mich
Und die Gewissheit dessen ist mit teuer
Ein Funke deiner Menschlichkeit
Wärmt mich in unsrer rauhen Zeit
Und leuchtet wie ein großes Freudenfeuer
https://www.youtube.com/watch?v=TkTwuXCnxLM
Machs gut, Du Licht-Kämpfer, Kraka
Maria Lourdes
Danke für die Nachricht, Kraka, ich bin traurig – RIP Helmut!
Lieben Gruss
Maria Lourdes
Seher
Helmut Pilhar ist am 31. August im Alter von 57 Jahren verstorben
Er hat sein Leben der Verbreitung der Neuen Germanischen Heilkunde gewidmet.
Erst kürzlich gab er alle Lehrvideos frei;
https://t.me/HelmutPilharGHk
wahrscheinlich hat er seinen Tod geahnt. Er hat sich noch vor wenigen Tagen bei der Red. bedankt.
Möge er in Frieden ruhen bzw. uns von der anderen Seite unterstützen. Angeblich ist er an einem Schlaganfall gestorben. https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/65875
Seher
3sat – 3nach9: Dr. Hamer und Helmut Pilhar zu Gast 1/6 Teile
11.707 Aufrufe · vor 12 Jahren (10min) https://m.youtube.com/watch?v=iKqifFw9gow ,Jo Conrad und Helmut Pilhar Biologische Gesetzmäßigkeiten
105 Aufrufe · vor 3 Jahren (43min) https://m.youtube.com/watch?v=8xe59f2x1NA Ruhe in Frieden.
GvB
Helmut Pilhar- R.I.P.
Wurde seine Germanische Medizin nicht in der BRD verboten?
aber ausgerechnet in Israel erlaubt…?
Alter: 1957? Ist kein Alter für einen Menschen, der sich dem Thema Gesundheit lange gewidmet hat…
Bettina
Ja lieber Kraka, ganz schlimm.
Ich hab es gestern Nacht, sofort als ich es gelesen hatte auch hier gepostet:
https://lupocattivoblog.com/2022/09/01/chinesische-ngo-prangert-menschenrechtsverletzungen-der-usa-an/#comment-264108
Ich erinnere mich noch gut daran, als dieser angebliche „Skandal“ in den öffentlichen Medien kam, im Radio lief es den ganzen Tag rauf und runter, ständig hörte man von diesen angeblich so unverantwotlichen Eltern, die ihrer Tochter eine hochmoderne Krebstheraphie verweigerten.
Fernseher hatte ich damals nicht, daher weiß ich nicht, was die sonst noch so an Dummen Zeug gesendet haben.
Ein lieber Freund von mir, drückte mir damals eine Zeitschrift in die Hände:
https://www.zeitenschrift.com/artikel/olivia-pilhar-der-leidensweg-einer-familie
Ruhe in Frieden lieber Helmut Pilhar
arkor
57 Jahre ist schon sehr jung. Mein aufrichtiges Beileid.
AEsdW
Johann Biasics, auch so ein Fall… (MMS/CDL und anderes. Angeblich an Corona gestorben…)
http://johann.dokusammlung.de/dieGeschichteVonMeinemTod.html