40 Comments

  1. 24

    x

    Abkopiert:

    ENERGIESICHERHEIT
    Michael Schmidt
    Deutschlands größter Gashändler wird verstaatlicht
    Einstieg des Bundes bei Uniper befeuert erneut die Debatte über die umstrittene Gasumlage

    Wenn es so kommt, wie von Robert Habeck (Grüne) angedacht, dann wird der größte deutsche Gasimporteur bald dem deutschen Staat gehören. Weil Russland kein Gas mehr liefert, will der Bund als Mehrheitsaktionär bei Uniper einsteigen, um ihn vor der Insolvenz zu bewahren. Geplant sei, das Kapital bei dem angeschlagenen Unternehmen um acht Milliarden Euro zu erhöhen. Zudem sollen die Anteile des finnischen Mutterkonzerns Fortum, der wiederum rund zur Hälfte dem finnischen Staat gehört, für rund 500 Millionen Euro erworben werden, erklärte der Bundeswirtschaftsminister am vergangenen Mittwoch. Weitere acht Milliarden sind notwendig, um Darlehen und Garantien des bisherigen Hauptaktionärs abzulösen. Nach dieser Operation würde der Bund knapp 99 Prozent der Anteile an dem Düsseldorfer Energiekonzern halten, der nach eigenen Angaben in diesem Jahr schon zwölf Milliarden Euro Verlust gemacht hat. Zweck der Verstaatlichung sei es, die Energieversorgung in Deutschland zu sichern: Uniper beliefert mehr als 100 Stadtwerke und große Unternehmen und steht für 40 Prozent der deutschen Gasversorgung. Womöglich ist Uniper aber nur der Präzedenzfall und weitere milliardenschwere Rettungsaktionen werden folgen. Denn auch die beiden neben Uniper wichtigsten Gashändler, VNG aus Leipzig und Sefe sind in akuten Nöten. Nach Medienberichten steht die Übernahme von Sefe (Ex-Gazprom-Tochter Gazprom Germania, derzeit unter staatlicher Treuhänderschaft) sogar unmittelbar bevor.

    Mit dem Staatseinstieg bei Uniper ist auch die Debatte um die Gasumlage neu entbrannt. Sie soll künftige Verluste im Gasgeschäft abfedern und verhindern, dass höhere Preise direkt an die Kunden weitergegeben werden, indem die Mehrkosten für die Beschaffung von Ersatz für ausbleibende russische Lieferungen auf alle Gaskunden verteilt werden. Habeck will an der Umlage festhalten. Trotz aller Kritik – an Trittbrettfahrern zum Beispiel -, und trotz eigener rechtlicher Bedenken – darf ein verstaatlichtes Unternehmen Einnahmen aus der Umlage erhalten? Sie solle wie geplant ab dem 1. Oktober in Kraft treten, sagt Habeck. Der Union warf er in einer Aktuellen Stunde (siehe Seite 6) vor, eine „Muss-weg-Opposition“ zu sein, ohne eine Alternative vorzuschlagen. Wer die Umlage nicht wolle, müsse sagen, wo das Geld für künftige Rettungsmaßnahmen herkommen solle. Dazu höre er nichts.. Für die Unionsfraktion konterte Jens Spahn (CDU): „Was dieses Land braucht ist eine Regierung, die das Nötige tut, die geeint handelt, die in Zeiten der Unsicherheit nicht noch täglich zusätzliche Verunsicherung schafft.“

    Union (20/3596) und AfD (20/3491) ließen vergangene Woche jeweils über Anträge über die Aufhebung der Gasumlage abstimmen. Beide wurden abgelehnt.mis

    Artikel drucken
    Weitere Informationen
    Weiterführende Links zu den Themen dieser Seite finden Sie in unserem E-Paper.

    Aus Politik und Zeitgeschichte

    Reply
  2. 22

    x

    Marktübersicht um 09:12:18 Uhr NUR ROTE ZAHLEN bzw. MINUS nur Hang Seng und Gold minimal im +

    SCHLACHTFEST in DE auf allen EBENEN

    X-DAX
    12.188,7
    -0,98%
    X-DAX Chart
    L/E-TecDAX
    2.638,67
    -0,41%
    L/E-TecDAX Chart
    Dow Jones
    29.536,31
    -0,24%
    Dow Jones Realtime-Chart
    Dollarkurs
    0,968 $
    -0,12%
    Dollarkurs Realtime-Chart
    SDAX
    10.422,33
    -0,79%
    Hang Seng
    17.641,27
    +0,03%
    S&P 500
    3.685,06
    -0,27%
    Ölpreis
    84,127 $
    -1,45%
    MDAX
    22.541,58
    -3,12%
    Nikkei 225
    26.558,78
    -0,31%
    Euro Stoxx 50
    3.348,6
    -2,29%
    Goldpreis
    1.643,56 $
    +0,01%

    Reply
  3. 21

    x

    Ob`s stimmt, ich weiß es nicht, aber IT – geschulte müßten das nachprüfen können, vermute ich.

    Abkopiert:

    5G befindet sich im heimischen Router
    Lieber Wolf,
    Wir haben eine Info bekommen, bezüglich des Routers, welcher in (fast) jedem Haus steht. Auch die älteren Router (wie bei uns) haben im Hintergrund 5G laufen, obwohl es gar nicht bestellt wurde. Ein bestimmtes Häkchen ist wohl in vielen Fällen aktiviert.

    Wir haben diese Änderung am Router vorgenommen und sofort eine spürbare Verbesserung wahrgenommen. In den Tagen und Wochen zuvor hatten wir immer wieder körperliche Beschwerden, Herzdruck, Schwindel. Konnten uns das nicht erklären, da wir nie einen Antigen- Test gemacht haben, geschweige denn eine Impfung.

    Es wäre uns ein Anliegen, daß Du mithilfst, diese ganz wichtige Meldung zu verbreiten. Wir sind sicher, es könnte vielen Menschen helfen. Vor allem die Sternensaat könnte davon betroffen sein, da es keine anderen Zugänge seitens des Deep State gibt, als diesen. Sehr perfide das Ganze.

    Herzlichen Dank für Deine wertvolle Arbeit!

    Wir bleiben anonym…. aus Sicherheitsgründen.

    Liebe Grüße von K.M. und B.L.

    ………………………………………………………………………..

    ACHTUNG – SEHR WICHTIGE MELDUNG!

    Wir bekamen diese Info und haben uns helfende Tips von einem guten Menschen geben lassen, wie man 5G im Heim- Router ausschaltet. Und, der eigene verwendete Router ist 8 Jahre alt und tatsächlich 5G- fähig. Wer hätte das gedacht? Also geht es jedem anderen Menschen wohl auch so.

    Hier die Anleitung zum Ausschalten:

    🔷 Routeradresse eingeben. Z.B. http://192.168…… findet sich in den Unterlagen.

    🔷 Routerpass – Gerätepasswort eingeben….. findet sich in den Unterlagen.

    🔷 Man kommt ins Innere des Routers. Dann „Heimnetzwerk“ aufrufen… oder einen Reiter unter „WLAN“. Je nachdem wie es angeordnet ist.

    🔷Irgendwann findet sich „WLAN- Grundeinstellungen“. Da erscheinen zwei Kästchen. Eines für den Bereich mit 2,4GHZ (4G) und ein weiteres für 5GHZ (5G). Und dieses Häkchen muß ausgeschaltet sein, um nicht gepulst zu werden.

    Reply
  4. 20

    x

    https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100057708/ukraine-krieg-selenskyj-fordert-russen-zur-fahnenflucht-auf.html

    Und seinen Versprechungen zu glauben, ist DUMM.

    Fahnenflüchtige signalisieren, dass sie FEIGLINGE sind, und dem FEIND die Mutter und den Vater zum MISSBRAUCH ohne Gegenwehr überlassen, und auch die Geschwister, vor allem die Mädchen, dem FEIND zur Befriedigung wehrlos überlassen….

    Wir wissen doch wie der russische Jude die russischen Soldaten im WK II auf die DEUTSCHEN gehetzt hat…… Das ist ja alles bekannt. Aber es wird nicht vergessen.

    Reply
  5. 19

    x

    Wer kennt schon Dr. Royal – Raymond -Rife ? oder hat schon mal etwas von ihm gehört oder gelesen?

    https://www.frequenz-therapie.com/themen/basiswissen-frequenztherapie/dr.-royal-raymond-rife

    Bitte auf den Wahrheitsgehalt selbst überprüfen.

    Reply
    1. 19.1

      Seher

      Ergänzend: Der Wissenschaftler Dr. Royal Raymond Rife (1888-1971) ist eines der großen Genies des letzten Jahrhunderts. Er entwickelte ein Mikroskop (bis zu 30.000fache Vergrößerung) und eine hocheffektive Frequenztherapie. https://www.pravda-tv.com/2020/12/heilung-von-krebs-frequenztherapie-nach-dr-rife/ , https://c.kopp-verlag.de/kopp,verlag_4.html?1=40&3=0&4=&5=&d=https%3A%2F%2Fwww.kopp-verlag.de%2FFrequenz-Therapie.htm%3Fwebsale8%3Dkopp-verlag%26pi%3DA3053290

      Reply
        1. 19.1.1.1

          Seher

          Dr. Otto Warburg erklärt Krebs und Krebsursachen (Rede, Vortrag 52 min.) https://archive.org/details/DrOttoHeinrichWarburgErklartKrebsUndKrebsursachen

          Reply
      1. 19.2.1

        Seher

        Geforscht wird schon lang. Simonis, Werner Christian, Dr. Med. Die Hochfrequenz Therapie Von Arsonval Bis Zeileis ( 1930, 68 S.) https://archive.org/details/simonis-werner-christian-dr.-med.-die-hochfrequenz-therapie-von-arsonval-bis-zeileis-1930

        Reply
  6. 18

    x

    Nur eine Frage:

    „DEUTSCHLAND VERRECKE“ und, macht die Börse Morgen, Montag dem 26.09.2022 damit weiter, wo sie am Freitag dem 25.09.2022 geendet hat ?

    Reply
    1. 18.1

      x

      Ja, hoffentlich,

      Reply
  7. 17

    Seher

    Dr. Tom Cowan bei Mike Adams: „Alle Virologen, die Arbeiten mit dem Titel: „Isolierung von SARS-CoV-2“ veröffentlichten, bestätigten schriftlich, dass sie nicht isolierten“❗️

    Stand heute wurden weit über 200 Institutionen und Virologen weltweit mit der folgenden Frage angeschrieben:

    🗣 „Können Sie mir eine Studie zeigen, in der SARS-CoV-2, also das Virus, in irgendeiner Körperflüssigkeit eines COVID-Kranken gefunden wurde?“

    👤 Alle antworteten schriftlich: „NEIN“!

    Reply
    1. 17.1

      Seher

      Sucharit Bhakdi: „Wer sich impfen ließ und gesund ist, der soll Gott danken“ (2min) https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/66977

      Reply
      1. 17.1.1
  8. 12

    Ostfront

    GvB
    2022-09-24 at 18:17
    Besteuert sein Land,
    […]
    Und jetzt wollen sie eine verdammte CO2-Steuer!
    ————-
    FINDET IHR DAS IMMER NOCH LUSTIG?
    Vor 100 Jahren gab es keine einzige dieser Steuern, und unsere Nation war eine der wohlhabendsten der Welt…
    Wir hatten absolut keine Staatsverschuldung, hatten eine große Mittelschicht, eine riesige Produktionsbasis, und Mütter blieben zu Hause, um die Kinder zu erziehen.

    […] ↓

    https://lupocattivoblog.com/2022/09/24/vorwuerfe-gegen-das-paul-ehrlich-institut-fuenf-forscher-sprechen-von-einem-skandal/#comment-267158

    ————-
    Was Deutschland [vor 100 Jahren] gezahlt hat. Die bisherigen deutschen Leistungen auf Grund des Vertrages von Versailles. Walter de Gruyter & Co., Berlin und Leipzig 1923. [Auszug]
    ————-

    Vorwort des Herausgebers

    Nicht wenige aus England, Amerika und Frankreich an mich gelangte Anfragen zeigen mir, daß dort noch außerordentlich große Unkenntnis hinsichtlich der von Deutschland bereits ausgeführten Reparationsleistungen herrscht. Sind doch Briefe an mich gekommen, in denen ich gefragt werde, ob es wahr sei, daß Deutschland überhaupt noch nichts geleistet habe. Durch die Agitationsreden Poincarés, über die in allen Ländern berichtet wird, wird dieser Irrtum immer wieder verbreitet. Ich bin daher bereitwillig darauf eingegangen, als an mich das Ansinnen gestellt wurde, die hiermit der Öffentlichkeit übergebene ausgezeichnete Darlegung dessen, was Deutschland schon alles an Reparationen geleistet hat, herauszugeben. Ich glaube mich für die Richtigkeit der gemachten Angaben verbürgen zu können.
    Prien am Chiemsee, den 20. September 1923.– Lujo Brentano, Professor an der Universität München.
    ————-

    Inhalt [Auszug]

    I. Allgemeine Grundsätze für die Berücksichtigung und Bewertung der Leistungen

    II. Die einzelnen Leistungen — A. Die Reparationsleistungen /a) Barzahlungen/ b) Sachleistungen —

    B. Die nicht auf Reparationsschuld anrechnungsfähigen Leistungen
    ————-

    Überblick über die deutschen Gesamtleistungen [in Goldmark]

    A. Reparationsleistungen.

    Barzahlungen — Kohlen und Koks — Kohlennebenprodukte — Farbstoffe und pharmazeutische Artikel — Vieh — Landwirtschaftliche Maschinen — Wiederaufbaulieferungen — Wiederherstellung der Universität Löwen — See- und Binnenschiffe — Eisenbahnmaterial — Lastkraftwagen — Verkauftes Kriegsmaterial [Schrotterlöse] — Englische Reparationsabgabe — Nichtmilitärischer Rücklaß an der Westfront — Privatkabel — Abgegebene Wertpapiere — Saargruben — Abgetretenes Reichs= und Staatseigentum — Anteil an der Reichs= und Staatsschuld — Abgetretene Forderungen — Der Liquidation unterliegendes deutsches Privateigentum im Ausland.

    B. Sonstige nach Bestimmung des Vertrages von Versailles auf Reparationskonto nicht anrechnungsfähige Leistungen.
    Staatskabel — Reichs= und Staatseigentum in Eupen= Malmedy — Restitutionen und Substitutionen — Innere Besatzungskosten — Kosten der interalliierten Kommissionen — Abgelieferte Kriegsschiffe — Nichtmilitärischer Rücklaß an der Ostfront — Militärische und industrielle Abrüstung — Zahlungen im Ausgleichsverfahren.

    ————-
    Insgesamt: 55 917 309 851 Goldmark.
    ————-

    Scriptorium merkt an: Da diese Broschüre schon 1923 veröffentlicht wurde, sind die Daten notwendigerweise unvollständig. Laut dem britischen Guardian waren die Zahlungen erst im Oktober 2010 abgeschlossen.

    Quellenangabe: Was Deutschland gezahlt hat. Die bisherigen deutschen Leistungen auf Grund des Vertrages von Versailles. Walter de Gruyter & Co., Berlin und Leipzig 1923. ↓

    https://www.wintersonnenwende.com/scriptorium/deutsch/archiv/reparationen/wdgh00.html

    Die Zeit vor 100 Jahren war geprägt durch die Folgen des sogenannten Versailler Vertrages, also durch Not, Entbehrung, Hunger und Inflation. Zudem bestand eine sehr hohe Arbeitslosigkeit.

    […] In der Weimarer Republik [vor 100 Jahren] spielte das Volk nur eine untergeordnete Rolle, war die Form alles und der Inhalt nichts. In der Weimarer Republik gab es bezeichnenderweise zwar ein Gesetz zum Schutze der Republik, aber kein Gesetz zum Schutze des Volkes. So ist denn auch in den Jahren von 1919 bis 1932 keine einzige wirklich große und umfassende Maßnahme zu verzeichnen, die etwa zugunsten des Volkes getroffen worden wäre. Man überließ die Fürsorge für das Volk dem Zufall und verzichtete auf jede großzügige Planung. Hier und da in Angriff genommene Einzelaktionen verpufften und blieben ohne sichtbaren Erfolg, weil es an der Zusammenfassung der Kräfte und ihrer einheitlichen Lenkung fehlte. Weil dort, wo auf der einen Seite gegeben und geholfen wurde, man dafür auf der anderen Seite wieder nahm. So überließ man zum Beispiel die Betreuung aller der Unglücklichen, die aus der Arbeitslosenfürsorge ausgesteuert waren, den Gemeinden, und dort, wo die Gemeinden selbst am Rande des Abgrundes standen, dem Zufall. Die natürlichen Folgen blieben nicht aus. Das deutsche Volk wurde zu einem sterbenden Volk: Steigende Zahlen der Todesfälle, sinkende Zahlen der Geburten. [Adolf Hitler 30. Januar 1934 in Berlin]

    Quellenangabe: Weimarer Republik↓

    https://de.metapedia.org/wiki/Weimarer_Republik

    siehe auch: Das Geheimnis des Westens

    „Ich glaube, daß das Deutsche Volk als das Opfervolk des größten, bestdokumentierten Völkermordes der Weltgeschichte von der Vorsehung bestimmt ist, sich an die Spitze aller Völker zu stellen, um den gewaltfreien Aufstand der Welt gegen das Reich der Pharisäer, also das Nordamerikanische Imperium, gegen dessen notorischen Völkermord, dessen notorischen Feindeshaß, dessen notorisches Lügen und das Sklavenjoch seines betrügerischen Dollars anzuführen. [Gerd Honsik] ↓

    https://lupocattivoblog.com/2022/09/16/gegen-das-vergessen/#comment-266271

    Reply
  9. 10

    GvB

    Die Pleiten gehen weiter.

    Gebäck-Lambertz, besteht seit 1688– pleite …4000 Mitarbeiter.
    Aber,…Hermann Bühlbecker bei der Clinton Global Initiative.Aha!da treibt er sich rum.

    https://t.me/Koblenz_UN_GEIMPFT/1384
    https://www.lambertz-shop.de/lambertz-marken/lambertz/compliments-500g.html
    —-
    Weckruf aus dem Ländle
    der VDMA (Verbund der Maschinen- und Anlagenbauer) Baden-Württemberg hat in einer Umfrage unter 300 Mitgliedsunternehmen festgestellt, dass 80 % der Unternehmen deutliche Auswirkungen der Energiekrise spüren und rund 35 Prozent über Standortverlagerungen oder Stellenabbau nachdenken.

    #Pleiten Moss, Berlin, Kreditkartenunternehmen, muss sich von 70 Mitarbeitern (15%) trennen. Das gesamtwirtschaftliche Umfeld lässt die Geschäfte schwieriger werden. Es trifft mittlerweile auch die Yuppie-Firmen, wo die Mitarbeiter nur mit Mausklicks arbeiten.

    #Pleiten Formzeug, Wegberg NRW, Automobilzulieferer, hat Insolvenz angemeldet. 170 Mitarbeiter

    #Pleiten Duktil & Hawle, Finsterwalde, Gießerei, vor ein paar Tagen hat die Metallguss Finsterwalde Insolvenz angemeldet. Nun drohen auch bei Duktil Guss die Lichter auszugehen. Der Stromvertrag läuft aus und einen neuen kann das Unternehmen nicht abschließen. 250 Mitarbeiter

    Reply
    1. 10.1

      GvB

      Besteuert sein Land,
      besteuert sein Bett,
      besteuer den Tisch
      an dem er speist.

      Besteuert seine Arbeit,
      besteuert seinen Lohn,
      er arbeitet jedenfalls auch für Peanuts!

      Besteuert seine Kuh,
      besteuert seine Ziege,
      besteuert seine Hose,
      besteuert seinen Mantel.

      Besteuert seinen Tabak,
      besteuere sein Getränk,
      besteuert ihn, wenn er
      versucht zu denken.

      Besteuert sein Auto,
      besteuert sein Benzin.
      Besteuert alles, was er hat
      dann lass ihn wissen,
      dass du nicht aufhörst,
      bis er kein Geld mehr hat.

      Wenn er schreit und brüllt,
      dann besteuere ihn noch mehr,
      steuer ihn, bis
      er gut und wund ist.

      Besteuert auf jeden Fall seine Rente!

      Dann besteuert seinen Sarg,
      besteuert sein Grab,
      besteuert den Rasen
      unter den er gelegt wurde.

      Wenn er von uns gegangen ist,
      entspannt euch nicht,
      es ist Zeit für
      die Erbschaftssteuer.

      Debitorensteuer
      Fluglinien-Zuschlagssteuer
      Flugbenzinsteuer
      Flughafenwartungssteuer
      Baugenehmigungssteuer
      Tabaksteuer
      Kochsteuer
      Einkommensteuer für Unternehmen
      Waren- und Dienstleistungssteuer (GST)
      Todesfall-Steuer
      Führerscheinsteuer
      Umweltsteuer (Gebühr)
      Verbrauchssteuer
      Einkommensteuer
      Fischereilizenz-Steuer
      Lebensmittellizenz-Steuer
      Mineralölsteuer (zu viel pro Liter)
      Bruttoeinkommenssteuer
      Gesundheitssteuer
      Heizungssteuer
      Erbschaftssteuer
      Zinssteuer
      Beleuchtungssteuer
      Branntweinsteuer
      Luxussteuern
      Heiratslizenz-Steuer
      Medicare-Steuer
      Gewerbe-Steuer
      Hypothekensteuer
      Rentensteuer
      Persönliche Einkommensteuer
      Vermögenssteuer
      Armutssteuer
      Steuer auf verschreibungspflichtige Medikamente
      Grundbesitzsteuer
      Steuer auf Freizeitfahrzeuge
      Einzelhandelsumsatzsteuer
      Steuer auf Dienstleistungsgebühren
      Schulsteuer
      Telefonsteuer
      Wertschöpfungssteuer
      Kfz-Zulassungssteuer
      Kfz-Verkaufssteuer
      Hunde-Steuer
      Wassersteuer
      Steuer auf Arbeitnehmerentschädigung
      Steuer (Mehrwertsteuer) auf Steuern.
      Und jetzt wollen sie eine verdammte CO2-Steuer!

      —————————————————————————-

      FINDET IHR DAS IMMER NOCH LUSTIG?

      Vor 100 Jahren gab es keine einzige dieser Steuern, und unsere Nation war eine der wohlhabendsten der Welt…

      Wir hatten absolut keine Staatsverschuldung, hatten eine große Mittelschicht, eine riesige Produktionsbasis, und Mütter blieben zu Hause, um die Kinder zu erziehen.

      Was zum Teufel ist passiert? Könnte es an den verlogenen, parasitären Politikern liegen, die unser Geld verschwenden?

      Oh, und vergesst nicht die relativ neuen Bankgebühren….
      Und wir alle wissen, was wir von Bankern halten.

      Ich hoffe, das macht in Deutschland mindestens 1.000.000.000 Mal die Runde!

      Reply
      1. 10.1.1

        Bettina

        Vor 100 Jahren gab es auch schon genügend Steuern. 🙂
        Aber wohl eher erträgliche.

        Ein kleiner Auszug aus meinem Hausfreund-Kalender von 1907

        Steuer-Tarif
        Die Einkommensteuer beträgt jährlich bei einem Einkommen:
        von mehr als 900 Mark. bis einschließlich 1050 Mark = 6 Mark
        ……
        von mehr als 3900 Mark bis einschließlich 4200 Mark = 92 Mark
        ……
        von mehr als 9500 Mark bis einschließlich 10500 = 300 Mark

        Deutsche Wechselstempelsteuer
        Dieselbe beträgt bei einer Summe von 200 Mark oder weniger 10 Pfennig., über 200-400 Mark 20 Pfennig., über 400-600 Mark 30 Pfennig., 700-800 Mark 40 Pfennig., 800-100 Mark 50 Pfennigm 1000-2000 Mark 1 Mark und deden ferneren 1000 Mark der Summe 50 Pfennig mehr.

        Alles liebe
        Bettina

        Reply
  10. 9

    GvB

    Stimmenfang..

    Wär ich Italiener –würde ich ihn wählen.Aus Protest gegen das andere, linke Pack.

    Forza Salvini!Forza Diesel….😁
    ++++++++++++++++++++++++++++
    🇮🇹 Salvini will europäisches Dieselverbot kippen

    Matteo Salvini, der Parteichef der liberal-konservativen Lega, hat ein Referendum über das von der Europäischen Union beschlossene Zulassungsverbot von Verbrennerfahrzeugen ab 2035 in Aussicht gestellt.

    Voraussetzung sei dafür eine Regierungsübernahme durch das rechte Lager.

    Wörtlich sagte der ehemalige Innenminister:
    „Wenn Europa denkt, Arbeiter in Italien zu entlassen, um China einen Gefallen zu tun, indem es Dieselautos verbietet, dann wird die nächste Regierung ein Referendum abhalten, um die Italiener zu fragen, ob sie mit diesem Unsinn einverstanden sind.“

    Bereits am Mittwoch hatte Salvini eine ähnliche Forderung aufgestellt. Dort hatte er auch explizit den Benziner in Schutz genommen. Es sei Sache der Italiener selbst, mit „Ja“ oder „Nein“ zu stimmen, ob sie eine solche „Verrücktheit“ annähmen oder blockierten. Quelle🔗 (https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/salvini-dieselverbot/)

    (https://t.me/TraugottIckerothLiveticker/66986)

    Ist zwar draussen trübe, regnerisch, aber trotzdem einen guten Sonntag

    Reply
  11. 8

    Bettina

    Geklaut aus dem Telegramkanal von Pfarrer Ttscharnke: https://t.me/Netzwerk_bibeltreuer_Christen/510

    „Liebe Mitbeter,

    verschiedene Ereignisse deuten darauf hin, daß in den kommenden Tagen oder Wochen erhebliche und wohl eher negative Veränderungen eintreten könnten. So ordnete Franziskus an, daß bis Ende September alle Vermögenswerte und liquiden Mittel des Heiligen Stuhls an die Vatikanbank überwiesen werden müssen (https://www.domradio.de/artikel/papst-ordnet-ueberweisung-der-vatikan-vermoegen). Das führt zu manchen Spekulationen.

    Harte Realität ist für immer mehr, daß sie die laufenden Kosten nicht mehr decken können. Der Sparkassenpräsident Helmut Schleweis warnt davor, daß bald 3600,- € Nettoeinkommen nicht mehr ausreichen könnte, um den finanziellen Bedarf zu decken (https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/sparkassen-schlagen-alarm-drohen-der-mittelschicht-jetzt-wirklich-pleite-und-altersarmut/28682612.html). Das würde rund 67% der Haushalte in Deutschland betreffen.

    Beten wir für die Menschen, die in diese Not gebracht wurden und werden. Existentielle Nöte gehören zusammen mit Beziehungskrisen zu den schlimmsten Krisen des Menschseins. Sie schädigen außerdem das Immunsystem und die allgemeine Gesundheit an Leib und Seele auf vielfache Weise. Im Vertrauen auf den allmächtigen Gott, unseren himmlischen Vater, werden hoffentlich viele auch mit diesen gewaltigen Herausforderungen umgehen können. …“

    Ob hier unbedingt nur das Beten hilft?

    Sehr lustig finde ich die Aussage, die in den letzten Tagen öfter zu lesen war (hat es sogar in den Mainstream geschafft, oder kam sogar extra von dort?), dass man mit einem Monatseinkommen von unter 3.600,- €, angeblich in der Armutsgrenze liegen würde!
    Ich weiß jetzt nicht, wieviel die dort genannten Leute genau verdienen, aber ich kenne persönlich niemanden, der diese Summe jeden Monat auf seinem Konto hat.

    Mein Einkommen ist nur meine Rente und die darf ja 1.300,00 € nicht übersteigen, sonst kommt sofort das Finanzamt und will seinen Obulus davon.
    Im Grunde genommen habe ich jetzt nur die Hälfte der „Armut“ zur Verfügung, vielleicht nur der halbe Beweis, der mich als einen armen/armen Menschen auszeichnen würde?

    Oder haben wir einen Zweiklassen-Gesellschaft von Armen, also die Armen die es sich leisten können, arm zu sein und die Armen, die sich das Leben halt einfach nicht mehr leisten können?
    Hiermit ergibt auch das Kuvert der Rentenversicherung wieder einen Sinn, mit dem Aufdruck : „Impfen hilft“ „Eine Initiative der Bundesregierung“!

    Irgendwo kriege ich meine Gedanken nicht gebacken,… vor allem wenn ich so überlege,.. dass der Teuro momentan im Einkommen seine volle Wirkkraft 1:1, oder noch schlimmer entfaltet hat.
    Früher in den 90er Jahren war ein Stundenlohn von 12-13 DM ein stolzer, aber kein sehr guter Lohn. Heute, wo die Preise sich mehr als verdoppelt haben, kraxeln sich viele Arbeitnehmer noch immer für diese, damals schon, wenige Pfründe die Hacken ab.

    Aber wo ist jetzt diese sogenannte Armut, und wo ist der sogenannte Wohlstand?

    Im Grunde genommen arbeiten die Leute für den selben Lohn, aber dürfen für ihre Miete und Nebenkosten inzwischen das dreifache abdrücken!
    „Und wenn sie kein Brot mehr haben, dann sollen sie halt Kuchen essen!“

    Alles liebe
    Bettina

    Reply
    1. 8.1

      GvB

      @Bettina.bin da voll bei Dir.. als Rentner….
      3600.-€ wären für mich ein Träumchen!
      Es ist doch so, wenn eine Panne(Waschmaschine, PKW etc.) dazwischen kommt..gehts an die trotzdem hart ersparten Reserven!
      Gestern hatte ich ne Panne….war gottseidank fast zu hause..aber es war oh „Freude“, die Lichtmaschine..Da ging von der Elektrik nix mehr.Total-Blackout.Heisst 490 Ocken Festpreis/Brutto.Das im Nebenjob verdiente Geld gleich wieder weg….
      Wenn ich keine bezahlte Wohnung hätte…wärs noch schlechter….aber da denke ich zur Zeit an diesen scheiss Zensus 2022 UND——

      ——Neue Erstellung der >Grundbesitzverordnung< deren Formulare kaum einer versteht!
      Heute stand in der Zeitung das zum heutigen Stand 25% erst bundesweit ihre Grundsteuererklärung abgegeben worden-also fehlen noch 75%. Und wir haben nur noch fast einen Monat-viele warten erstmal

      Reply
      1. 8.1.1

        Einar

        @GvB

        Z.B.:

        Zensus 2022 besitzt keinerlei rechtliche Grundlage

        https://newstopaktuell.wordpress.com/2022/06/15/zensus-2022-besitzt-keinerlei-rechtliche-grundlage/

        Zitat NTA:
        Berufen wird sich auf das sogenannte „Zensusgesetz“ und auf das sogenannte „Bundesstatistikgesetz“.

        Und in aller letzter Konsequenz, Zensus ist Fremd/Feindmandat = BRiD = …geht uns nichts an…zw.Smiley.
        Arkor würde vielleicht sagen….Willkommen im Deutschen Reich…zw.Smiley.

        HuS….wünscht Einar

        PS
        Mein Leben geht denen einen feuchten Kehricht an, es sei denn sie möchten gerne kreuzweise, dass hat den Vorteil das diese widerlichen Schnüffler dabei zweimal über die Mitte kommen.

        Nix gibts!!….und genau das sollten die 75%(eigentlich alle) praktizieren.
        Klare kante zeigen….bis hierher und nicht weiter 🙂

        Reply
  12. 7

    armand hartwig korger - Deutsches Reich

    Alliierter Mainstream, hier BILD, gibt haarklein nun zu, was kritische Menschen, Verschwörungstheoretiker, die ganze Zeit sagten:
    https://www.youtube.com/watch?v=TGQUL8s-O6w
    „Wir erleben durch die Corona-Impfung einen medizinischen Zusammenbruch!“ | Gunter Frank bei Vn8

    Reply
  13. 6

    Ostfront

    Fünf renommierte Chemieprofessoren haben schwere Vorwürfe gegen das Paul-Ehrlich-Institut erhoben.

    WISSE: Paul Ehrlich war ein jüdischer Mediziner und Forscher. [Paul Ehrlich wurde als zweites Kind jüdischer Eltern geboren]

    Mit seiner Entwicklung einer medikamentösen Behandlung der Syphilis gehört er zu den Mitbegründern der modernen Chemotherapie.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_Ehrlich

    Bei einer „Chemotherapie“ sollen durch gezielte Vergiftung sich schnell teilende, also empfindliche Zellen abgetötet werden. Zellen mit hohen Teilungsraten, also Krebszellen, werden dabei besonders geschädigt. Die „Heilung“ von der Krebskrankheit durch die Vergiftung des Immunsystems mit starken Chemikalien führt jedoch meist zum Tode des Patienten oder hinterläßt irreparable, bleibende Schäden. Bei dieser Behandlungsart kann somit nicht von einer Therapie im gesundheitsfördernden Sinne gesprochen werden, sondern eher von einem tödlichen Geschäftsmodell der Pharmaindustrie.

    Frage: Was ist Tod durch Chemo-»Therapie « !

    Antwort: Iatrogener [durch Ärzte verursachter] Tod durch Vergiftung ↓

    https://michael-mannheimer.net/2021/10/30/un-beschluss-das-gesamte-genetische-material-auf-der-erde-gehoert-bigtech-pharma-und-darf-nach-belieben-ausgebeutet-werden/#comment-458804

    WISSE [weiter] : Die Lehraufgaben der Hygiene-Institute an den [echten] deutschen Universitäten umfassen die sogenannte allgemeine, oder Umwelt= Hygiene, sodann die Mikroben= und Seuchenlehre einschließlich der Immunitätslehre und des Impfens.

    siehe [hier]: ↓

    ————————
    Medizinische Mikrobiologie — Parasiten, Bakterien, Immunität
    ————————

    Von Dr. Reiner Müller o. ö. Professor der Hygiene und Bakteriologie – Direktor des Hygienischen Instituts der Universität Köln [1939]

    ————————

    Teil I : Allgemeine Hygiene Luft, Boden, Wasser, Nahrung, Kleidung, Körperpflege, Wohnung, Beruf, Rassenhygiene

    Teil II: Medizinische Mikrobiologie Parasiten, Bakterien, Immunität

    ————————

    Vorwort [Auszug]

    Die Lehraufgaben der Hygiene-Institute an den deutschen Universitäten umfassen die sogenannte allgemeine, oder Umwelt= Hygiene [Teil I dieses Lehrbuches], sodann die Mikroben= und Seuchenlehre einschließlich der Immunitätslehre und des Impfens. Das fast unübersehbare Wissensgebiet soll in diesem Teil II des Lehrbuches in seinen Hauptzügen so dargestellt werden, wie es für den praktischen Arzt, den Zahnarzt, den Amtsarzt, aber auch für nichtmedizinische Mikrobiologen und für technische Assistentinnen von Bedeutung ist.

    Die Einzelheiten der bakteriologischen Technik habe ich knapper geschildert, als es in manchen Lehrbüchern geschieht; denn jeder Student der Medizin muß diese Technik praktisch in bescheidenem Umfang in einem wöchentlich vierstündigen Kursus, nicht aus einem Buch allein erlernen.

    Der Allgemeinarzt oder das Gesundheitsamt führen keine mikrobiologischen Kultur= oder Serumuntersuchungen aus; denn das ist Sache des Fachmikrobiologen, des Untersuchungsamtes. Jeder Arzt aber soll im Verkehr mit seinem Untersuchungsamt wissen, welche Untersuchungen dort ausgeführt werden können, wie die Proben einzusenden sind und wie die Untersuchungsergebnisse zu beurteilen sind; daß z. B. ein „positiver Widal “ oder eine „positive WaR “ nicht unbedingt einen Typhus oder eine Lues beweisen.

    […]

    Inhaltsübersicht [Auszug]

    ————————
    Seuchenverhütung im allgemeinen: Geschichte, Einteilung, Epidemiologie [Seite 1]
    ————————

    Tierische Parasiten
    Gliederfüßer — Würmer — Urtierchen
    Bakterien und Pilze
    Bakterienreich: Allgemeine Bakteriologie, Stellung unter den Lebewesen, Urzeugung
    Kugeln ( Kokken ) — Stäbchen I: Sporenlos, gramnegative — Stäbchen II: Sporenlose, grampositive — Stäbchen III: Sporenbazillen — Schrauben — Viren und Virus= Krankheiten — Pilze

    ————————
    Immunitätslehre [Seite 293]
    ————————

    Pocken und Pockenschutzimpfung

    Variola, Tierpocken, — Pockenvirus, Variolation — Kuhpockenimpfung und Lymphegewinnung — Abhalten der Impftermine, Belehrung der Angehörigen — Impfschäden und Impfgegner — Verlauf der Kuhpocken= Immunisierung

    Immunität durch Krankheit, durch aktive und passive Immunisierung

    Resistenz und Immunität: Arten=, Rassen=, Einzel=, Organ= Resistenz — Durch Krankheit erworbene Immunität; Vererbung erworbener Immunität — Aktive Schutzimpfung mit lebenden virulenten, mit abgeschwächten Erregern — Einimpfen abgetöteter Erreger oder gelöster Gifte der Erreger — Immunisierung mit Pflanzengiften und tierischen Giften — Einimpfen ungiftiger Antigene und andersartiger Infektionskeime — Passive Schutz= und Heilimpfung. Gewinnung von Tier= und Menschenseren — Aktiv= passive Immunisierung — Erklärungsversuche für erworbene Immunität

    Antikörper und Immunstoffe

    Antitoxine, Präzipitine — Agglutinine: Bakterien=Agglutinine, ABO= Blutgruppen, MN= Blutfaktoren — Ambozeptoren, Komplementbindungsproben, Anaphylaxie

    Sachverzeichnis

    […]

    Medizinische Mikrobiologie — Parasiten, Bakterien, Immunität [PDF] ↓

    https://archive.org/details/mullerreiner.medizinischemikrobiologie.parasitenbakterienimmunitat.munchenlehmann1939

    An alle Heilkünstler. ↓

    https://websitemarketing24dotcom.wordpress.com/2021/08/04/council-on-foreign-relations-die-geheime-weltregierung/comment-page-1/#comment-11733

    Reply
  14. Pingback: Lupo Cattivo: Vorwürfe gegen das Paul-Ehrlich-Institut – Fünf Forscher sprechen von einem „Skandal“. – Lieber stehend sterben als kniehend leben!

  15. 5

    arno

    Zuerst vor über 2 Jahren fing es an mit 1) Corona, dann 2) Covid, dann 3) Delta 1, dann 4) Delta 2, dann 5) Omikron, dann 6) Monkeypox (Affenpocken)
    und was folgt als nächstes ! Vielleicht Donkeypox ? (Eselpocken)

    Mal schauen. Auch einfachere Gemüter haben sehrwahrscheinlich bemerkt, dass da etwas nicht stimmen kann was da erzählt wird.

    Bei Monkepox in Juni 22 sind sie nicht weitergekommen. Ein gutes Video von Dr. Köhnlein über Monkeypox :

    https://rtde.website/inland/141275-koehnlein-ueber-affenpocken-panik/

    Reply
      1. 5.1.1

        arno

        Ja vielen Dank für den Link Fritz
        sehr informatives Video !
        Schönen Abend

        Reply
  16. 4

    Anti-Illuminat

    Ein solcher Betrug überrascht nicht. Überraschend wäre wenn es NICHT so wäre.

    Soweit sind wir schon. Aber ob das für die Masse auch gilt….

    Reply
  17. 3

    GvB

    🇪🇺🇪🇺🇪🇺 Kommt bald die ‚Ausrufung‘ der EUdSSR-Diktatur?

    🔥🔥 (https://www.wochenblick.at/politik/eu-will-absolute-macht-neue-vertraege-sollen-einstimmigkeit-abschaffen/)🔥 EU will absolute Macht: Neue Verträge sollen Einstimmigkeit abschaffen

    > EU will absolute Macht
    > Neue Verträge müssen her
    > Auslöser: Corona und Ukraine
    > Einstimmigkeitsprinzip hinderlich
    > Soll abgeschafft werden
    > Neue Beitrittsoptionen für Ukraine
    > Von der Leyen im Größenwahn
    > Droht Italien vor Wahlen
    > Sanktionen bei „falschem Ergebnis“
    > EU wird zur Diktatur

    weiter auf…https://t.me/technikus_news/42559

    Reply
    1. 3.1

      GvB

      [Weitergeleitet aus Für jeden den richtigen Impfstoff – Pfizer, BioNTech, Vaxzevria, Moderna, Johnson & Johnson, Sputnik V, AstraZeneca, Stöcker]
      [ Video ]
      Covid-19: 🇩🇰 Dänemark stoppt Impfungen für unter 50-Jährige

      Video auf unserer zensurfreien Website anschauen:
      👉 https://www.kla.tv/23685

      in Textform mit Quellen:
      👉 https://www.kla.tv/23685/pdf

      In Dänemark wird für Personen unter 50 Jahren keine Corona-Impfung mehr angeboten. Großbritannien verbietet künftig eine Impfung für unter Zwölfjährige. Was erfährt man über diese Entwicklungen in den Leitmedien?

      Mehr dazu: #Coronavirus (https://www.kla.tv/Coronavirus) #Impfen (https://www.kla.tv/Impfen) #Medienkommentar

      (https://www.kla.tv/Medienkommentare)👉 @KlagemauerTV – Folge uns auf Telegram
      ➡️ http://www.kla.tv/abo – Abonniere das Original!

      Länger am Leben bleiben durch Wissen
      @Impfauswahl

      Reply
  18. 2

    GvB

    🇦🇹🇦🇹🇦🇹Österreich

    💥 (https://www.wochenblick.at/corona/giftige-c-tests-loewen-mamas-erklaeren-wie-eltern-jetzt-vorgehen/)Einverständniserklärung für Corona-Schultests nicht abgeben oder widerrufen

    🔴 Giftige C-Tests: Löwen-Mamas erklären wie Eltern jetzt vorgehen

    Auch im heurigen Schuljahr liegen die Corona-Tests schon wieder bereit. Es ist aber nicht nur so, dass das Testen gesunder Kinder widersinnig ist. Diese Tests sind hochgiftig und sollten keinesfalls in Kinderhände gelangen (Wochenblick berichtete über die gestrige Pressekonferenz zu den giftigen Flüssigkeiten der Antigen-Tests). Das Team der Löwenmamas hat Tipps, wie Eltern standhaft bleiben und ihre Kinder vor diesen Tests an den Schulen schützen können.

    Die Löwenmamas kämpfen unermüdlich für die Kinder. Mit all ihrer Stärke setzen sie sich gegen die Corona-Zwangsmaßnahmen bei Kindern und Jugendlichen ein. Schon im letzten Schuljahr zeigten sie ihren offenen Widerstand gegen den Maskenzwang und die Kinder-Corona-Schultests. Auch in diesem Schuljahr geht die Arbeit für das Team der Löwenmamas weiter.
    Gut vorbereitet für Elternabende und andere Gespräche

    Auf ihrer Homepage haben sie einen Ratgeber mit Argumenten gegen die Corona-Tests an den Schulen erstellt. So können Eltern gestärkt in Gespräche mit Lehrern und Direktoren, aber auch mit anderen Eltern gehen. Vor allem für die Elternabende können diese Argumente und Formulierungen hilfreich sein und sollen genutzt werden. Mit dieser Hilfestellung unter dem Titel “Aktion Elternabend” wollen die Löwenmamas Eltern ermutigen, ihre Kinder vor diesen unsäglichen und giftigen Antigen-Schnelltests zu beschützen. Druck trotz “Freiwilligkeit”

    Derzeit sind die Tests an den Schulen offiziell noch freiwillig. In vielen Schulen wird aber bereits Druck gemacht, dass Schüler die ausgeteilten Einverständniserklärungen unterschrieben zurückbringen. Von Freiwilligkeit kann dann eigentlich wieder einmal keine Rede sein. Dabei gibt es wirklich unzählige Argumente, die gegen die Corona-Tests sprechen. Wie Wochenblick hier, hier und hier berichtete tyrannisiert man die Kinder unentwegt mit diesem Testzwang. Sogar Schulen wurden wegen falsch-positiver Tests gesperrt. Menschen werden krank-getestet.
    Wichtigstes Argument: Hohe Giftigkeit

    Ständiges Testen führt zu Hautreizungen, Irritationen und Verletzungen. Viele Kinder leiden unter Nasenbluten, andere Kinder müssen sogar erbrechen, berichten die Löwenmamas. Die Furcht vor einem positiven Ergebnis führt bei Kindern zu psychischen Belastungen. Die Angst vor Ausgrenzung sei enorm. Aber das wohl eindringlichste Argument gegen die Corona-Testung ist die Giftigkeit der Testflüssigkeiten. Der Beweis dafür liegt nach der gestrigen Pressekonferenz nun vor. Gerade deshalb ermutigen die Löwenmamas erneut die Eltern, die Erkenntnis über die Giftigkeit der Testflüssigkeiten an die Schulen, Lehrer, Direktoren, Elternvereine und andere Eltern weiterzuleiten.

    Wie Wochenblick berichtete weisen die Flüssigkeiten der Antigen-Test eine hohe Toxizität auf. Sie wirken hochgiftig auf menschliche Zellen: 23.09.2022

    👉@technikus_news

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen