22 Comments

  1. 9

    Ostfront

    ————————————————
    Die weibliche Seele und ihre Aufgaben.
    ————————————————

    Weil die weibliche Seele gefühlsmäßig feiner besaitet und deshalb schlechten Einflüssen eher, als die männliche, zugänglich ist, hat die leitende Vorsehung ihr ein Sicherheitsventil zum Ausstoßen angehäufter Widerordnungskräfte geschaffen. Dies ist die mit dem Bilden einer stärkeren Aura in ihrem Beginn zusammenhängende monatliche Reinigung. Diese wird von periodisch wiederkehrenden Gestirneinflüssen, welche die angehäuften Widerordnungskräfte in der Aura und im Blute erregen und so den Ordnungsdienst zu ihrer Gefangennahme und Bindung im Reinigungsblute veranlassen, hervorgerufen. Daß Moses die weiblichen Angehörigen seines Volkes während ihrer Reinigungszeit in die Verbannung und Absonderung schickte, hat seinen weisen Grund in der während dieser Zeit stark mit Widerordnungskräften geladenen Aura derselben.

    Auf unrein gezeugte Kinder und durch Widerordnungssüchte geschwächte Seelen wird nämlich die weibliche Aura in dieser Zeit immer einen schädigenden Einfluß ausüben. An den seelisch minder organisierten Pflanzenseelen ist dieser Einfluß leicht wahrzunehmen, wenn diese mit dem weiblichen Organismus in jener Zeit in Berührung kommen. Früchte verderben dann nämlich sehr leicht, während Blüten auffallend schnell welken.

    Vor Erregung niederer Begierden und Wünsche sollte die weibliche Seele sich besonders in dieser Zeit hüten, weil sie damit andern Seelen ihre Widerordnungskräfte überträgt und sich an ihnen doppelt versündigt.

    Leichter verständlich wird dies, wenn man bedenkt, daß die dem vormals vollkommenen Adam entnommene weibliche Seele eigentlich der Teil seines Wesens war, der ihm zum Verhängnis wurde, nämlich sein verkehrt gerichteter Wille. Gott wollte damit durch den Erlösungsleiter Jesus den Zögling Luzifer= Adam von einer durch seine Unvorsichtigkeit entstandenen Gefahr befreien. Er hoffte, daß diese Gefahr von Adam im verpersönlichten Zustande eher erkannt und abgewendet oder besiegt werde, als im freien Zustande der unpersönlichen und unsichtbaren inneren Widerordnungskraft. Zudem stattete er diese andere Seite des Wesens Adams in der Eva in einem außerordentlichen Gnadenakte mit einem persönlichen Bewußtsein durch Einlegung seines Geistes aus.

    Damit ward denn das Weib zu einem hervorragenden Träger der Erlösungsidee, weil gerade sein Wesen die von der ursprünglichen Ordnung am weitesten entfernten Widerordnungskräfte zurückbringen und zur Wiederaufnahme in einen neuen Vollmenschen vorbereiten soll.

    Sofern das Weib jedoch nicht von dem eingelegten inneren Gottesgeiste geleitet wird, ist und bleibt es deshalb für den Mann, wie auch für das ewige Heil der Menschheit eine Gefahr, vor der alle übrigen Scheingefahren zu einem Nichts verblassen. Denn so lange es dem ewigen Geiste widerstrebt oder ausweicht, muß sein gebärender Schoß ein Dauergeburtsquell des verhängnisvollen sichtbaren Fluches sein, mit dem es sich durch das verkehrte Verhalten im Paradiese belastete.

    Nicht ohne Grund hat Gottes Spruch dem Weibe der Widerordnung die Unterordnung unter die Leitung des Mannes geboten.

    Zur Vermeidung von mancherlei Unheil von seiten des leichter und krasser widerordnungssüchtigen Weibes her ist diese Unterordnung so lange eine dringend notwendige Maßnahme, bis es dem Weibe wieder gelingt, seine stärkeren Widerordnungsneigungen mit Hilfe des göttlichen Geistes auszumerzen und in gegenteilige Kräfte umzuwandeln. Wegen seiner hervorragenden Gefühlswerte wird es dann dem Manne vorauseilen und ihm im geistigen Aufstieg oftmals eine stärkste Stütze sein können, ohne die er in Haltlosigkeit versinken müßte. Somit wird das Heil der neuen Menschheit aus Gott in überwiegendem Maße vom Ordnungsverhalten der weiblichen Erlösungsträgerin unserer Tage abhängen. Diese wird den Fluch des einstigen Falles auslöschen und in ihr wird sich die segensvolle Verheißung der Vernichtung des Schlangengiftes in leuchtender Weise erfüllen.

    Wie das Weib eine Erlösungsanstalt der aus dem Vollmenschen Adam hervorgegangenen, zur Widerordnung leichtest geneigten Kräfte darstellt, so bildeten sich auch in dem Teilausflüssen seines dereinst vollkommenen Wesens, den Rassen, besondere Formen erlösungsbedürftiger Kräfte. Das Artbewußtsein einer Rasse, stellt also immer nur den abgespaltenen Teil vom Artbewußtsein des Vollmenschen dar. Somit kann eine Erlösung und Zurückführung dieser Rassenkräfte nicht durch ihr eigenes Artbewußtsein, sondern nur durch den erhöhten Standpunkt des Vollmenschen= oder Geistesbewußtseins stattfinden.

    Folglich kann nicht die Stimme des Blutes, sondern nur das Wort des ewigen Geistes das in Sonderrassen versprengte Wesen Adams untereinander wieder einen und zur höchsten Vollendung leiten.

    Quellenangabe: Leuchtendes Erlöserblut — Der Entscheidungsruf Christi an die Erde — Die weibliche Seele und ihre Aufgaben. [Buch: Seite 53 / PDF Seite 36]

    ————————————————
    Inhaltsübersicht
    ————————————————

    Vorwort

    Nur Wahrheit vom Vater schafft Heimkehr den Kindern.

    Der Mensch, ein Spiegel der Unendlichkeit.

    A) Herkunft des Menschen. — B) Wesen des Menschen. — C) Aufgabe und Ziel der Menschen.

    Das göttliche Großwerk der Erlösung.

    1) Verlorenes Licht= der Welten Gericht ! — 2) Befreiungsversuche vom Weltenbannfluche. — 3) Des Urpriesters Werben — sein Opferlammsterben. — 4) Der Kirche Werden= ihr Kreuzweg auf Erden. — 5) Die Heimkehr zum Eden= der Vater ruft jeden. — 6) Posaunen der Wahrheit= sie leiten zur Klarheit ! — 7) Des Lösewerkes Krone= der Urlichtgeist im Sohne.

    ————————————————

    Leuchtendes Erlöserblut — Der Entscheidungsruf Christi an die Erde [PDF] ↓

    https://www.himmelsportal.org/Neu-Salems-Schriften/Leuchtendes%20Erloeserblut.pdf

    Befreiung durch Wahrheit

    https://lupocattivoblog.com/2022/10/11/bewusstsein-in-unserem-bewusstsein-liegen-der-geist-und-unsere-seele/#comment-269482

    Reply
    1. 9.1

      Andrea

      Bewerben Sie sich im Iran.

      Reply
      1. 9.1.1

        Andrea

        „…Die Sowjetunion war der erste Staat, der die Islamische Republik Iran im Februar 1979 anerkannte. …“
        >recentr.com/2022/10/03/wie-und-warum-russland-das-absurde-mullah-regime-im-iran-moglich-machte/

        Reply
  2. 8

    Andrea

    Zusammengefügter Geheimdienst
    >https://en.wikipedia.org/wiki/Main_Directorate_of_Intelligence_(Ukraine)
    *
    „…Die Uno-Vollversammlung hat die völkerrechtswidrigen Annexionen Russlands in der Ukraine mit überwältigender Mehrheit verurteilt. 143 der 193 Mitgliedstaaten stimmten am Mittwoch im größten Gremium der Vereinten Nationen in New York für eine entsprechende Resolution. Neben Russland votierten vier Länder dagegen: Belarus, Nordkorea, Syrien und Nicaragua stellten sich so an Moskaus Seite. 35 Staaten enthielten sich, darunter China, Indien, Südafrika und Pakistan. …“
    >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/ukraine-krieg-uno-vollversammlung-verurteilt-russische-annexionen-mit-großer-mehrheit/ar-AA12Tv8r?ocid=msedgntp&cvid=b859658d6ea044c08c96c4cd0ebe9089

    Reply
    1. 8.1

      Andrea

      Arbeitsgruppe – Einsammeln – Vereinnahmen – Verteilen
      50 Mrd. Jahresbedarf ukrainischer Staatskosten – in Selenskyj-Arbeitsgruppen-Formal über bulgarische IWF-Chefin – Yellen fordert von EU-Kollegen mehr Zuschüsse

      „…Offen ist allerdings noch, welches Land im kommenden Jahr wie stark hilft. „Es geht jetzt darum, dass auch in eine langfristige Perspektive zu bringen, das heißt die Finanzierung des ukrainischen Staates auch im nächsten Jahr auf eine sichere Grundlage zu stellen“, sagte Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP). Daran werde nun systematisch gearbeitet.

      Es soll ein fester Verteilungsschlüssel gefunden werden, um zähe Diskussionen über Höhe und Art der Hilfen, ob in Form von Zuschüssen oder Krediten, wie in diesem Jahr zu vermeiden.

      Wie zäh solche Gespräche sein können, musste Lindner selbst bei dem von ihm ausgerichteten G-7-Gipfel im Mai auf dem Petersberg bei Bonn erfahren. Dort gelang es ihm nicht, die zuvor anvisierten 15 Milliarden Dollar an Zuschüssen aus dem Kreis der führenden Industrieländer zu organisieren. Während die Vereinigten Staaten und Deutschland damals bereit waren, Zuschüsse zu geben, waren die anderen fünf Länder – Frankreich, Großbritannien, Italien, Japan und Kanada – lediglich bereit, Kredite und Garantien zur Verfügung zu stellen. …“
      >https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/deutschland-gibt-das-meiste-geld-aller-eu-länder-doch-die-amerikaner-fordern-mehr/ar-AA12Umq2?ocid=msedgntp&cvid=53fef3b14a804af5840299459cafed43

      Reply
  3. 7

    GvB

    Wenn PUTIN wackeln sollte, kommt dann der „Stiernacken“!?…als möglicher Nachfolger..im Ausnahmezustand?

    🇷🇺❗️Surowikin alias „General Armageddon“ ist zum „Helden“ aller westlichen Medien geworden

    🔊 Der Guardian bezeichnet ihn als „absolut rücksichtslos“, der deutsche Focus als „Kriegsherr mit dunkler Vergangenheit“, die Times und die Daily Mail beschuldigen Surowikin, Aleppo durch Bombenangriffe zu zerstören.

    Die spanischsprachige BBC erinnerte an ein Zitat aus dem Jahr 2005, in dem Surowikin versprach, „für jeden getöteten Soldaten drei Militante zu vernichten“, nachdem er neun Männer einer Aufklärungsgruppe der 42. motorisierten Schützendivision in Tschetschenien verloren hatte.

    🤡 Das ist sehr undemokratisch und unmenschlich. Terroristen sind Menschen, das müssen Sie verstehen.

    ♨️ Es scheint, als würden die westlichen Medien vor unseren Augen einen weiteren Helden der „russischen Horrorgeschichten“ züchten, Geschichten, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, die aber wahnsinnig interessant zu lesen sind.

    📣 Abonniere: @Ubersicht_Ukraine_Kanal
    Ich erinnere mich an eine Diskussion hier..vor ein paar Jahren…wer an Putins Stelle übernehmen könnte…

    Reply
  4. 6

    Ma

    Ja Frau Baerbock fuer wen machen Sie Politik? https://youtu.be/c2TqNvvxshA

    Reply
    1. 6.1

      GvB

      @Ma,…DAFÜR.. Gegen die Deutschen: https://www.youtube.com/watch?v=ORsorJm5N-s

      Reply
    2. 6.2

      GvB

      @Ma, Christian Kreiß, ist einer der wenigen seriösen Männer ..der Klartext redet…Leider gibts zu wenige Volkswirtschaftler…..
      und Habeck stammelte heute im Mainstream unsicher vor sich hin…vollkommen überfordert.

      Reply
  5. 5

    Andrea

    Volles Rohr

    „Nach dem Leck an einer der beiden Leitungen der Druschba-Pipeline zwischen Russland und Deutschland sind die Öl-Lieferungen nach Angaben der Bundesregierung nicht unterbrochen. „Die beiden Raffinerien Schwedt und Leuna erhalten aktuell weiter Rohöl über die Druschba Pipeline ‚Freundschaft 1‘ über Polen. Diese Lieferungen sind nicht unterbrochen“, erklärte das Bundeswirtschaftsministerium am Mittwoch in Berlin. Die Versorgungssicherheit in Deutschland sei damit „aktuell gewährleistet“.
    …Nach ersten Informationen der polnischen Behörden gehe „man von einer unbeabsichtigten Beschädigung aus…“

    …Das Leck war am Dienstagabend entdeckt worden, nach Angaben des Bundeswirtschaftsministeriums nahe der Stadt Plock im Zentrum von Polen. Der betroffene nördliche Strang der Druschba-Pipeline versorgt Polen und Deutschland mit russischem Erdöl, er führt zur PCK-Raffinerie im brandenburgischen Schwedt, die das Rohöl zu Kraftstoffen und Heizöl verarbeitet.

    Auch Leuna in Sachsen-Anhalt ist ein bedeutender Raffineriestandort, an dem russisches Öl verarbeitet wird. Darüber hinaus gibt es einen südlichen Strang der Druschba-Pipeline, der Ungarn und die Slowakei mit russischem Erdöl beliefert.
    >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/berlin-öl-lieferungen-über-druschba-pipeline-nicht-unterbrochen/ar-AA12ScUr?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=97020a01416042669eea75e54838a26b
    Das Bundeswirtschaftsministerium hob hervor, dass sowohl in der PCK Schwedt wie auch in der Raffinerie Leuna „in den vergangenen Wochen bewusst vorsorglich die eigenen Ölvorräte vor Ort erhöht“ worden seien. Zudem verfügten beide Anlagen über Versorgungswege durch die Häfen Rostock und Danzig.

    Wegen des russischen Angriffskriegs in der Ukraine will Deutschland ab Januar kein Erdöl mehr aus Russland kaufen. Derzeit wird bereits die Abhängigkeit von russischem Öl verringert.“
    >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/berlin-öl-lieferungen-über-druschba-pipeline-nicht-unterbrochen/ar-AA12ScUr?
    ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=97020a01416042669eea75e54838a26b
    *
    „In den Nord-Stream-Pipelines klaffen riesige Lecks – doch durch eine verbliebene Röhre könne man Gas nach Europa schicken, behauptet Russlands Präsident. Zugleich wettert er gegen Pläne der EU.
    …Eine Röhre von Nord Stream 2 sei wohl nicht so beschädigt worden, dass sie nicht mehr genutzt werden könne, sagte er. …“
    >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/russland-wladimir-putin-bietet-gaslieferung-über-nord-stream-2-an/ar-AA12SBsI?ocid=msedgntp&cvid=8fb9218dbc674aef978994f908bd9085

    Reply
    1. 5.2

      Andrea

      Kreuzung – Marder und Maulwurf
      Die große Bremse – Vollbild möglich
      „…Habeck begrüßte Vorschläge einer Expertenkommission zur geplanten Gaspreisbremse. …“
      >https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/ernste-zeiten-deutschland-vor-konjunkturabschwung/ar-AA12SOTQ?ocid=msedgntp&cvid=2bbd627496984882bafa2801206ac5d2#image=1

      Reply
      1. 5.2.2

        arkor

        man stelle sich nur vor, man bräuchte die ganzen Wumms und Doppelwumms gar nicht, die man ja auch letztlich selbst bezahlen muss und weder der Bürger noch die Unternehmen wären belastet…..günstiges Gas fließt durch funktionierende Pipelines, so wie Öl ebenso reibungslos transportiert wird aus der russischen Föderation und man hätte auch noch damit Putin maximal geschädigt, denn die Erdgaspreise und Erdölrpreise wären niedrig und Putin hätte 70 Milliarden weniger zur Verfügung……kaum zu glauben…..
        …..allerdings….eines würde uns doch fehlen…die Kleinkindersprache, mit der uns nun alles erklärt wird…wumms…..wumms….ist doppelwumms…..schön wie die Gesellschaft behandelt wird, wie Kleinkinder …und ehrlich gesagt….völlig verdient….denn wer zu einer Fremdmandatswahl wackelt….der versteht wohl nur wumms …wumms….doppelwumms…vielleicht ein Afdwumms…

        Es ist schon traurig, dass wir nicht sagen können, wir hätten es uns nicht selbst verdient, denn wir hatten und haben es selbst in der Hand…..als STAATSVOLK …
        nicht, dass es dann nicht weiterhin große Probleme geben würde…..aber man hat halt Einfluss darauf…..und so eben nicht….sondern es gibt nur ….wumms…wumms….Doppelwumms….und wenn das deutsche Volk es nicht lernt…dann zisch..zack..rumms…bumms……

        Reply
        1. 5.2.2.1

          arkor

          Korrektur: wumms…wumms….ist Doppelwumms…….ahja habs doch richtig…..alles gut…BRD kann comicdeutschkorrektohnenixverstehenwegenschelchtesdeutsch….das ist aber auch kompliziert….

          Ich kann dem deutschen Volk versichern: Sobald sich das deutsche Volk als Staatsvolk verhält, wird es auch wieder in Deutscher Sprache, Erwachsenendeutsch sogar…unterrichtet.

          Reply
    2. 5.3

      GvB

      https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18187
      von russicher Botschaft:
      🗣️Offizieller Vertreter von Gasprom Sergej Kuprijanow:

      💬Ich will Sie an einen bekannten Fall erinnern: am 6. November 2015 erfolgte eine planmäßige visuelle Untersuchung von der Pipeline Nord Stream 1. Dabei wurde eine NATO-Unterwasser-Drohne „Seefuchs“ samt Sprengsatz vorgefunden, die für Seeminensprengungen eingesetzt wird.

      💬Sie befand sich zwischen den Leitungen (Tiefe: 40 Meter, Messpunkt: 651 km) in unmittelbarer Nähe eines der Rohre. Damals wurde dieses Gerät von den schwedischen Streitkräften geborgen und entschärft. NATO-VertreterInnen erklärten, dass dieser Apparat „während der Kriegsspiele verloren gegangen“ sei.

      💬Es ist erstaunlich, dass solche „Kriegsspiele“ mit echten Sprengladungen in der Nähe von russischen Gasleitungen durchgeführt wurden.

      Reply
  6. 4

    GvB

    WAG the DOG…..
    Der jämmerliche chazarische Kommödiant Selensky spilet vor der Greenwand hier nur
    eine Rolle als hoch dotierter Backpfeifen-Kasper….
    🇺🇦🇬🇧🇺🇸Ein wenig Backstage aufnehmen von Selenskyjs Videodreh. Westliche Spezialisten arbeiten mit ihm zusammen.
    https://t.me/Ukraine_Aktuel/129488
    🎞 Die Videos deuten einwenig darauf hin, dass Herr Selenskyj keinen Kontakt zu seinen Leuten in den bombardierten Städten hat (wie er immer behauptet).Er stand nie draussen vor seiner Zentrale..

    🤡 Er kann doch nicht vor einem grünen Hintergrund stehen. Solche Technologien gibt es nicht. Das ist unmöglich. Er ist in seinem Büro. In Kiew. Und er konnte doch nicht weglaufen. Denken Sie nicht einmal daran.

    @BastaGD

    Reply
    1. 4.1

      GvB

      EINE WELTREGIERUNG bei gleichzeitiger Auflösung der Nationalstaaten…ist das Ziel ((JENER))..
      Putin hat nach dem Anschlag auf die Kertsch-Brücke seinen erfahrensten Kommandeur mit Kriegserfahrung in Afghanistan,
      Tschetschenien und Syrien für die Ukraine-Operation ernannt – die Gangart der russischen Armee dürfte sich erheblich ändern.
      Putin weiss, das die Kertsch-Brücke von einer Himars-Rakete aus der Ukraine getroffen wurde.. das zeigen die Hinterlassenschaften des Einschlages..Er hat darauf mit einem Schwarm von russ.Raketen über der ganzen Ukraine verteilt..geantwortet.Die russ. Sprecherin Sacharowa zeigt Bilder von mindestens einem Unterwasser-Roboter westlicher Bauart.Alle grösseren NATO-Länder besitzen diese….auch die BRD.
      Das sind Fakten von Fachleuten…
      ..und der Rest ist Propaganda von allen Seiten.
      🇷🇺 Vizeaußenminister Russlands Alexander Gruschko zu der Nord-Stream Untersuchung:

      💬 Es ist sinnlos, sich über die Motive von Stockholms Weigerung, an der Untersuchung mitzuarbeiten, zu fragen. Entscheidungen werden in anderen Hauptstädten getroffen. Wer A sagt, muss auch B sagen. Sie träumten davon, die Ostsee in ein Binnenmeer der NATO zu verwandeln – der Traum wurde wahr: Ein Terrorakt wurde begangen, ein Schlag gegen die grundlegenden Interessen der Europäer. Europa schweigt. Das ist ihre Wahl. Aber wir werden uns beharrlich um eine Beteiligung an der Untersuchung bemühen.

      🇩🇪Das Reparatur des Lecks an der Druschba-Pipeline wird mindestens zwei bis maximal zehn Tage dauern – Brandenburgs Wirtschaftsministerin

      🚩Es ist doch verwunderlich wie alle Pipelins plötzlich kaputt gehen…

      📣 (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal)
      ‼️🇷🇺250 Menschen und 30 Maschinen restaurieren gerade die Krimbrücke.
      [ Bild ]
      ‼️🇷🇺 Wladimir Putins Rede auf der Plenarsitzung des Forums der Russischen Energiewoche:

      Teil1..https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18173

      Teil2.https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/18174

      Reply
  7. 3

    gvb

    Innenminister Lewentz tritt nach SWR-Informationen zurück – SWR Aktuell
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/lewentz-tritt-zurueck-100.html

    lachhaft..: Im Zuge der Bewältigung der Katastrophe seien sicherlich an vielen Stellen Fehler gemacht worden – „Fehler, aber keine Vertuschungen“, so Lewentz.
    Der wurde nur durch öffentlichen Druck rausgeworfen!…und Dreyer schauspielert mal wieder und drückt ne Träne raus.., obwohl sie mitverantwortlich ist!
    Und Malu Dreyer? Vergiss es..hat sich aus dem „Schneider“ gemacht.Nachfolger von Lewentz wird sicher ein spd-Nachfolger ..Klar.

    Bezüglich Lewentz: Ist er gut oder böse?
    Wahrscheinlich nicht.. er hat jedoch im Sinne der Gemeinschaft falsch gehandelt..und Menschenleben in kauf genommen.
    das ist mehr als fahrlässig, dumm und egoistisch…
    ..und Lewentz als typischer Vertreter der Karriereleiter-Parteisoldaten hat die Grenzen seines Könnens erreicht.Das nennt man „Peter-Prinzip“.

    Reply
  8. 2

    armand hartwig korger - Deutsches Reich

    Naja vielleicht sollten wir mal diskutieren, denn dann erledigt sich dieses Gutmenschengerede, welches unsere westlichen Gesellschaften nun schon seit Jahrzehnten regelrecht betäubt und Ausdruck des Bösen ist.
    Was Gut und Böse ist…. keine Ansicht oder Meinung, sondern ableitbar und wenn es das nicht wäre, gäbe es kein Gut und Böse, sondern nur Ansichten darüber.
    Aber geredet wird lediglich über Ansichten von Gut und Böse….was wäre denn eine gute Welt? Eine friedliche Welt in der die Menschen alles mit sich machen lassen, so wie gerade in den euopäischen Staaten? NEIN, was da passiert ist das absolute Böse, begleitet von intellektuellen, Geist und Tatkraft hemmenden interlektuellen Spitzfindigkeiten.

    Was ist Gut und was ist Böse?
    Ich erzähle mal eine kleine Geschichte, die auch noch wahr ist: In Augsburg hörte ich einem Sänger und Gitarrenspieler eine Weile zu. Er sang ein ganz nettes Liedchen über Gut und Böse.
    Ich sprach ihn dann an und fragte ihn ob er wetten will: Ich befrage 100 Menschen, die vorrüber laufen und keiner von ihnen weiss, was Gut und Böse ist.

    Um es kurz zu machen ich befragte nur zwei junge Frauen, Abiturientinnen, ob sie meinen Gut und Böse zu kennen, was sie natürlich meinten.
    Auf die Frage, was denn Böse wäre, kamen die üblichen Antworten: jemanden verletzen oder töten etc…
    Worauf ich sie fragte: Stellen sie sich vor, sie stehen gerade mit ihrem Kind da und einer der vorrübergehenden will ihr Kind töten! Sie müssen den Täter töten, um ihr Kind zu retten.
    Es war klar: die Antwort war, dann müsste sie den Angreifen töten, womit natürlich schon klar war. Die Ansicht von Gut und Böse war falsch.

    Aber ich vertiefte das noch etwas: Nehmen wir also an, einer der vorrübergehenden hat einen Auftrag, einen Vertrag, ihr Kind zu töten, also sprich die Tötung ist bereits vertraglich verpflichtend geregelt, darf sie dann Denjenigen töten, der sich verpflichtet hat ihr Kind zu töten?
    Die Antwort war dann: Ja sie darf ihn töten, um ihr Kind zu schützen als Ausdruck des Guten.
    Was richtig ist. Man muss nicht erst einen Tötungsangriff zu lassen, wenn ein Tötungsvertrag nachweisbar vorliegt.
    Was zur nächsten Frage führte: Ist es aus der Sicht Desjenigen Böse, wenn er ihr Kind töten würde, was sie bejahten.
    Womit sich die nächste Frage stellte: Aber ist es nicht böse Verträge nicht einzuhalten? Was ebenso bejaht werden musste, mit dem Einwand, dass man ja einen solchen Vertrag nicht eingehen muss.
    Ich wies also darauf hin, dass es viele Menschen gibt, die mit ihrer Geburt einen Vertrag zu dessen Erfüllung eingehen, welcher beinhaltet, ihr Kind (Christ) sobald zu töten, sobald es möglich ist (Sure 9.5).
    Ist die Erfüllung des Vertrages aus Sicht des Sure 9.5 Vertragsteilnehmers gut oder böse. Worauf eingeräumt werden musste, dass es aus Sicht der Sure 9.5-Vertragsverpflichtenden böse wäre den Vertrag nicht zu erfüllen, gut jedoch den Vertrag zu erfüllen, also ihre Kinder (als Christen) zu töten.

    Ich fragte dann noch, was bedeutet es dann, wenn Menschen, welche nicht Sure 9.5-Vertragsverpflichtet sind zum Beispiel als Christen, Sure 9.5 Vertragsverpflichtenden helfen bei der Ausführung ihres Vertages?

    Worauf dann richtig geantwortet wurde: Es wäre böse.

    Auf die abschließende Frage, ob sie Gut und Böse kennen und ob sie je in der Schule (Gymnasium) oder Elternhaus gelernt hätten, was gut und böse ist, mussten sie einräumen: WIR WISSEN NICHT WAS GUT UND BÖSE IST!

    Genau wie Frau Lichtenfels…es nicht weiss, sie redet nur über Ansichten darüber, was sie für gut und böse hält.

    zitiert:
    Meine kleine Tochter hat im Alter von sechs Jahren einmal sehr klar ihre Frage nach einer möglichen guten Welt ausgedrückt: „Mama, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Welt einmal wirklich gut wird. Wir können doch nicht zu allen Menschen hingehen und ihnen allen sagen, dass sie jetzt gut werden sollen. Das schaffen wir doch gar nicht. Und vielleicht wollen die das ja auch gar nicht. Das würde nur gehen, wenn plötzlich der liebe Gott in alle Menschen hineinleuchten würde, sodass sie es von innen her auf einmal wirklich wissen, wie das geht, und es wollen. Aber wenn der liebe Gott das könnte, dann hätte er es doch längst gemacht.“

    Tja dann hätte ich gesagt:
    Mein liebes Kind: Dies ist eine gerechte Welt, denn jeder kann für sein Recht kämpfen…..und wer aber dazu nicht bereit ist, ….hat auch kein Recht auf Recht…..

    Reply
  9. 1

    Anti-Illuminat

    Vieles was eigentlich gut ist, ist von der Gegenseite korrumpiert. Es spricht nichts dagegen die Umwelt zu schützen. Aber sollte man sich hüten die grüne Kinderschänderpartei deswegen zu unterstützen. Deswegen sollte man immer bei allen was gut erscheint eine Wahrheitstreue mit einfließen lassen.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen