34 Comments

  1. 15

    x

    Ein Arbeitgeber sagte mal zu mir, weil er wenig zahlen wollte, damit kannst Du dann WOHNGELD beantragen

    Reply
  2. 14

    x

    https://www.t-online.de/finanzen/beruf-karriere/arbeitsmarkt/id_100077024/bundestag-beschliesst-buergergeld-lohnt-sich-arbeiten-dann-noch-.html

    Sollte man jetzt schon mal vorsichtshalber kündigen, um Anspruch auf Bürgergeld zu haben?

    Wer ein wirklich berufliches Wissen und Können hat.. bekommt auch IMMER einen Arbeitsplatz, (ruck-zuck) sofern derjenige, oder diejenige arbeiten will.

    Reply
  3. 13

    Andrea

    Wie viele Leute kommen, bzw. mit Unterstützung von Hilfsorganisationen ins Land – wo die Identität farbiger Kinder für Militär-Regime u. a. aus Afrika für „Private Banking“ (Film, 3-Sat) über Briefkastenfirmen in Offshore verwendet wurden / werden, die gar noch im Parlament sitzen?

    „…Die mexikanischen Kartelle haben sich auch in anderen Ländern festgesetzt oder Kooperationen mit lokalen Or­ganisationen aufgebaut. In diesem Jahr schlugen sogar die Behörden in Chile Alarm, weil sowohl das Jalisco- wie auch das Sinaloa-Kartell dort Fuß gefasst hätten. In der nordchilenischen Stadt Iquique wurde ein Rauschgift­labor entdeckt, das dem Jalisco-Kartell zugeordnet werden konnte. Hinweise auf das Sinaloa-Kartell gab ein be­schlagnahmtes Flugzeug mit 665 Kilogramm Kokain, das von Chile nach Rotterdam aufbrechen wollte.“
    >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/kokain-für-europa-wie-mexikos-rauschgiftkartelle-ecuador-im-griff-haben/ar-AA13Xxa5?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=f11ad197b5c34e1688e43573dbf03136

    Reply
    1. 13.1

      Andrea

      Fast könnte man meinen es ginge um „Offshore-Angelegenheiten“
      „…Denn nirgendwo in Europa ist die Chance so hoch, einen Schutzstatus zu bekommen, wie in den Niederlanden. Im ersten Halbjahr wurden 85 Prozent aller Erstanträge positiv beschieden, weit mehr als in Deutschland (62 Prozent), in Belgien (43 Prozent), Österreich (53 Prozent) und Frankreich (26 Prozent). Die Anerkennungsquote steigt schon seit vier Jahren, 2020 wurden erstmals mehr Anträge bewilligt als abgelehnt. Zwar nahm im selben Zeitraum auch der Anteil von Asylbewerbern aus Syrien, Afghanistan, der Türkei und dem Jemen zu, die eine relativ hohe Aussicht auf Schutz haben. Allerdings war das in Deutschland und Österreich genauso – trotzdem sind die Anerkennungsquoten dort geringer. …“
      >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/niederlande-wollen-verteilung-von-asylbewerbern-erzwingen/ar-AA13VIPg?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=f11ad197b5c34e1688e43573dbf03136

      Reply
  4. 12

    Andrea

    „…Hintergrund ist das Öl-Embargo gegen Russland wegen des Ukraine-Kriegs, das am 1. Januar 2023 greift. …“
    >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/pck-bekommt-erstmals-rohöl-lieferung-über-hafen-danzig/ar-AA13USkU?ocid=msedgntp&cvid=b98ffdd45a03448e8e4ff094e838d680

    Reply
    1. 12.2

      Andrea

      Hensolt-Einsatz im Kindergarten u. a.
      ( >https://www.altvandsburg.de/schwesternschaft )
      ( >https://www.altvandsburg.de/geschichte )
      „…20. Oktober 1899 Gründung eines Gemeinschafts-Schwesternhauses durch Pfarrer Carl Ferdinand Blazejewski in Borken/Ostpreußen, das ein Jahr später nach Vandsburg/Westpreußen übersiedelt. Unter den ersten vier Diakonissen ist auch Schwester Anna Kolitz, die erste Oberin des Mutterhauses Hensoltshöhe. …“
      >https://www.stiftung-hensoltshoehe.de/stiftung/geschichte.html

      Reply
      1. 12.2.1

        Andrea

        Die gesponserten „Un-Räte“
        „…Evangelische Kirche will Tempolimit für Mitarbeiter einführen
        Die Synode hatte sich in Madgeburg intensiv mit dem Thema Klimawandel beschäftigt und sogar eine Klimaaktivistin eingeladen. Am Mittwoch (9. November) wurde schließlich der Beschluss zum Tempolimit in der evangelischen Kirche gefasst. Um den Auftrag der Kirche für die Bewahrung der Schöpfung gerecht zu werden, hält es die Synode für geboten, bei allen Autofahrten im kirchlichen Kontext ein Tempolimit von 100 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen einzuhalten, heißt es im Beschluss. …“

        >https://www.bgland24.de/deutschland/evangelische-kirche-tempolimit-autobahn-mitarbeiter-synode-klimaschutz-beschluss-autofahrer-zr-91907273.html

        Reply
  5. 11

    Andrea

    Hensolt nicht gleich Hensoldt

    Hensolt-Einsatz im Kindergarten u. a.
    ( >https://www.altvandsburg.de/schwesternschaft )
    ( >https://www.altvandsburg.de/geschichte )
    „…20. Oktober 1899 Gründung eines Gemeinschafts-Schwesternhauses durch Pfarrer Carl Ferdinand Blazejewski in Borken/Ostpreußen, das ein Jahr später nach Vandsburg/Westpreußen übersiedelt. Unter den ersten vier Diakonissen ist auch Schwester Anna Kolitz, die erste Oberin des Mutterhauses Hensoltshöhe. …“
    ( >https://www.stiftung-hensoltshoehe.de/stiftung/geschichte.html )

    Hensoldt
    „…Der Auftragseingang von 1,4 Milliarden Euro überstieg den Umsatz zwar deutlich, lag aber nur knapp halb so hoch wie ein Jahr zuvor. Da hatte Hensoldt einen Auftrag des Bundes für das luftgestützte Aufklärungssystem Pegasus über mehr als eine Milliarde Euro erhalten.
    Angesichts neuer Aufträge rund um den Kampfjet Eurofighter und die Fregatte 126 sieht sich Hensoldt-Chef Thomas Müller in seiner Geschäftsstrategie bestätigt. So habe Hensoldt mit seinem Multifunktionsradar des Luftabwehrsystems Iris-T SLM den Abwehrkampf der Ukraine gegen die russischen Angreifer unterstützt. Für das laufende Jahr erwartet der Manager weiterhin starke Steigerungen von Umsatz und bereinigtem operativem Gewinn.“
    >https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/hensoldt-profitiert-weiter-von-rüstungsboom/ar-AA13Xk3W?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=f11ad197b5c34e1688e43573dbf03136
    ( >https://de.wikipedia.org/wiki/Hensoldt_(Unternehmensgruppe) )

    Reply
    1. 11.1

      Andrea

      „…Die Raffinerie in Schwedt versorgt große Teile des Nordostens Deutschlands mit Treibstoff.
      «Das ist ein wichtiger Schritt für die Versorgungssicherheit von Schwedt», sagte der Parlamentarische Staatssekretär Michael Kellner (Grüne) am Mittwoch. Die Lieferungen über Danzig müssten aber noch erhöht werden. Dazu gebe es einen engen Austausch mit der polnischen Regierung. Diese erste Tankerladung mit europäischem Rohöl via Danzig wurde laut Bundeswirtschaftministerium von Shell bestellt – Mitbesitzer der PCK.

      Hintergrund ist das Öl-Embargo gegen Russland wegen des Ukraine-Kriegs, das am 1. Januar 2023 greift. Stattdessen soll die Raffinerie PCK über die Häfen Rostock und Danzig versorgt werden, hatte es seit längerem schon geheißen. Auch Öl aus Kasachstan ist im Gespräch. Bislang wird die Anlage vor allem über die Druschba-Pipeline mit russischem Öl beliefert.
      Das Bundeswirtschaftministerium teilte auf Anfrage am Mittwoch mit, ein Schiff mit europäischem Rohöl sei jetzt über den Hafen Danzig entladen und das Öl zur Raffinerie gepumpt worden. Zur Menge machte das Ministerium mit Verweis auf das Betriebsgeheimnis keine Angaben. Das Öl gelange über die polnische Stichleitung «Pomeranian» zu der in Polen liegenden Druschba-Pipeline und weiter nach Deutschland, hieß es.
      Inwieweit dieser Lieferweg via Danzig die Auslastung der Raffinerie bei einem Stopp des russischen Öls erhöhen kann, blieb am Mittwoch unklar. Zuvor hatte das Unternehmen gesagt, es bleibe ab Januar ein «Restrisiko» für den Betrieb. Mitte September hatte die Bundesregierung ein Konzept zur Sicherung des Raffinerie-Standorts vorgestellt.“
      >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/pck-bekommt-erstmals-rohöl-lieferung-über-hafen-danzig/ar-AA13USkU?ocid=msedgntp&cvid=b98ffdd45a03448e8e4ff094e838d680

      Reply
  6. 9

    Ostfront

    —————–
    Das deutsche Volk — Das Deutsche Reich — Die Wehrmacht — Schlag nach!
    —————–

    Schlag nach! — Wissenswerte Tatsachen aus allen Gebieten

    Ein umfassendes Nachschlagewerk – mit 1100 Übersichten und Tabellen, 448 Textabbildungen 8 farbigen Tafeln und zwei mehrfarbigen Karten – herausgegeben von den Fachschriftleitungen des Bibliographischen Instituts – 1939.

    —————–
    Inhaltsübersicht / Seite
    —————–

    Die Zahl / 5 — Die Zeit / 36 — Das Weltall / 44 — Die Erde / 53 — Die Pflanze / 97 — Das Tier / 109 — Der Mensch / 132 — Heilen und Helfen / 156 — Sport und Spiel / 162 — Das deutsche Volk / 190 — Die NSDAP / 202 — Das Deutsche Reich / 222 — Die Wehrmacht / 242 — Das Recht / 260 —

    Die Wirtschaft / 280 — Der Verkehr / 343 — Kraft und Stoff / 417 — Bauen / 455 — Maße und Gewichte / 461 — Die Kultur / 478 — Die Geschichte / 593 — Register / 695.

    [Auszug]

    Das Deutsche Reich [Seite 221]

    Das Deutsche Reich ist nächst der Sowjetunion der größte und volkreichste Staat Europas ( um rd. 47 000 [mit Protektorat Böhmen und Mähren um rd. 96 000] qkm. größer als 1914). Die Nordsüdausdehnung beträgt 1050 km, nördlichster Grenzpunkt in Ostpreußen bei Nimmersatt, südlichster in Kärnten bei Bad Vellach, die Ostwestausdehnung 1155 Km (einschließlich 82 km des Polnischen Korridors), östlichster Grenzpunkt in Ostpreußen, Kreis Schloßberg, westlichster in der Rheinprovinz, Kreis Heinsberg.

    Fläche und Bevölkerung des Deutschen Reiches und seiner Länder (am 17. Mai 1939)
    [Länder= und Landesteile – Fläche qkm – Wohnbevölkerung= insgesamt= männlich – Auf 1 qkm kommen Einw.]

    […]

    Die Reichsregierung [Seite 222]

    Der Führer und Reichskanzler.

    Durch das Gesetz über das Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches vom 1. 8. 1934 wurde das Amt des Reichspräsidenten mit dem des Reichskanzler vereinigt; durch Volksabstimmung vom 19. 8. 1934 wurde dieses Gesetz vom deutschen Volke einmütig bestätigt. Die Amtsbezeichnung des Führers und Reichskanzlers lautet im innerdeutschen amtlichen Verkehr „Der Führer und Reichskanzler”, im amtlichen Verkehr mit dem Ausland „Der Deutsche Reichskanzler”. Dienststellen sind:

    a) Stellvertreter des Führers der NSDAP.: München, Braunes Haus; Dienststelle Berlin W 8, Wilhelmstr, 64; – b) Reichskanzlei: Berlin W 8, Wilhelmstraße 78; – c) Oberkommando der Wehrmacht (s. unten); – d) Präsidlalkanzlei des Führers und Reichskanzlers: Berlin W 8, Voßstraße 2.

    Die Reichsministerien

    I.Generalfeldmarschall Göring, Beauftragter für den Vierjahresplan […]. – II. Auswärtiges Amt – III. Reichsministerium des Innern – IV. Oberkommando der Wehrmacht – V. Reichsjustizministerium – VI. Reichswirtschaftsministerium – VII. Reichsfinanzministerium – VIII. Reichsabeitsministerium – IX. Reichsministerium für Ernährung und Landwirtschaft – X. Reichsluftfahrtministerium – XI. Reichsverkehrsministerium – XII. Reichspostministerium – XIII. Reichsministerium für Wissenschaft, Erziehung und Volksbildung – XIV. Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda – XV. Reichsministerium für die kirchlichen Angelegenheiten. – Sonstige oberste Reichsbehörden […]

    Die Wehrmacht — Aufbau [Seite 242]

    Die Wehrmacht ist der Waffenträger und die soldatische Erziehungsschule des deutschen Volkes. Sie besteht aus dem Heere, der Kriegsmarine und der Luftwaffe. Die Befehlsgewalt über die gesamte Wehrmacht übt der Führer und Reichskanzler unmittelbar persönlich aus. Ihm unmittelbar untergeordnet ist das Oberkommando der Wehrmacht, das die früher dem Reichskriegsminister zustehenden Befugnisse hat und dem im Frieden nach den Weisungen des Führes und Reichskanzlers die einheitliche Vorbereitung der Reichsverteidigung auf allen Gebieten obliegt. An der Spitze des Stabes des Oberkommandos der Wehrmacht steht ein Chef im Range eines Reichsministers. Oberbefehlshaber der drei Wehrmachtsteile sind Generale bzw. ein Admiral.

    Unter dem Oberbefehlshaber des Heeres unmittelbar arbeiten: Heerespersonalamt, Generalstab des Heeres, Allgemeines Heeresamt, Heeresverwaltungsamt, Heereswaffenamt, Heeresfeldzeugmeisterei, Kriegsakademie. Das Heer (s. S. 243) gliedert sich in (6) Gruppenkommandos; jedem Gruppenkommando unterstehen mehrere Armeekorps. Die (18) Armeekorps gliedern sich in Generalkommando, Divisionen und Sondertruppen. Der Verwaltungs= und Ergänzungsbezirk eines Armeekorps heißt Wehrkreis. Jeder Wehrkreis ist in mehrere Wehrersatzinspektionen geteilt, diese wieder in Wehrbezirke. Die Wehrbezirkskommandeure bringen den Ersatz für alle drei Wehrmachtteile auf.

    Die Kriegsmarine (s. S. 243) gliedert sich in Marinegruppenkommandos. Diesen unterstehen die zur Flotte zusammengeschlossenen Hauptseestreitkräfte unter dem Flottenchef. (das Flottenkommando befindet sich in Kiel), ferner die Marinestationen der Nord= und der Ostsee in Wilhelmshaven bzw. in Kiel mit den diesen unterstellten Kommandanturen der Festungen an der Küste und den Marinelandstellen, Schulen, Depots, Werften, Schulschiffen, Hilfsschiffen, Sperren usw.

    Oberbefehlshaber der Luftwaffe ist zugleich der Reichsminister der Luftfahrt. Dem Reichsluftfahrtministerium, der obersten Behörde der militärischen wie auch der zivilen Luftfahrt, sind (4) Luftflottenkommandos und ein Luftwaffenkommando unmittelbar unterstellt, denen (10) Luftgaukommandos, (7) Fliegerdivisionen usw. unterstehen (s. S. 244.).

    […]

    Quellenangabe: Schlag nach! — Wissenswerte Tatsachen aus allen Gebieten

    Ein umfassendes Nachschlagewerk – mit 1100 Übersichten und Tabellen, 448 Textabbildungen 8 farbigen Tafeln und zwei mehrfarbigen Karten – herausgegeben von den Fachschriftleitungen des Bibliographischen Instituts – 1939. ↓

    https://archive.org/details/B-001-002-054/mode/2up

    Es war einmal ein Hauptmann . . . [Der gar kein Hauptmann war]

    Der Hauptmann von Köpenick

    https://www.youtube.com/watch?v=yYYOjB80REk

    Schuster Voigt erlangte weltweite Berühmtheit mit seiner spektakulären Besetzung des Rathauses der bis Ende 1919 noch eigenständigen Stadt Cöpenick bei Berlin, in das er am 16. Oktober 1906 als Hauptmann der Preußischen Armee (1. Garde-Regiment zu Fuß im Garde-Korps) verkleidet mit einem Trupp ihm „zwangsunterstellter“ Gardesoldaten (unter Hinweis auf eine nicht existierende Kabinettsorder „auf allerhöchsten Befehl“) eindrang, den Bürgermeister verhaftete und als Hauptmann von Malzahn die Stadtkasse (3.557,45 Goldmark) aus dem Tresor durch „Beschlagnahmung“ raubte.
    —————–

    Die systematische Vernichtung der Rußland= Deutschen ↓

    https://lupocattivoblog.com/2022/11/09/loslassen-nur-wer-loslassen-kann-hat-beide-haende-frei-fuer-einen-neuanfang/#comment-272793

    Reply
  7. 8

    Andrea

    „…Berlin (Reuters) – Die Bundesregierung untersagt den Verkauf der Waferproduktion des Dortmunder Chipherstellers Elmos und der bayerischen Firma ERS Electronic an chinesische Investoren.

    …Dies betreffe auch staatliche Investitions- und Exportgarantien. …“

    >https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/regierung-untersagt-elmos-und-ers-verkauf-an-chinesische-investoren/ar-AA13V7ls?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=3f4f619637984602bb49122531e3aabf

    Reply
    1. 8.1

      Andrea

      Wenn China in Schweden engagiert ist, könnte es auch in den Meerestiefen i. V. m. der Pipeline-Explosion engagiert sein?
      Erdogan bleibt bei seinem Nato-Nein zu Schweden und Finnland.

      Reply
      1. 8.1.1

        Andrea

        Pipeline-Explosion
        Eine Beteiligung der Übereifrigen innerhalb der „Umweltzunft“ mit inzwischen 8 Opfern in fahrlässiger Tötung, wäre in der Folge auch nicht mehr auszuschließen.

        Reply
    2. 8.2

      Andrea

      „…Eine Reihe deutscher Topmanager hat angesichts der Debatte über die Wirtschaftsbeziehungen mit China vor einem Rückzug aus dem Land gewarnt. China sei und bleibe der weltweit zweitwichtigste Markt, betonten die Vorstandschefs und -chefinnen von BASF, Siemens, Merck, Bosch, Trumpf, Heraeus, Schaeffler und des Hamburger Hafens in einem Gastbeitrag in der »Frankfurter Allgemeinen Zeitung«. »Deswegen ist unsere Präsenz dort im eigenen Interesse der deutschen Wirtschaft besonders wichtig.«
      …Am Mittwoch wiederum untersagte Berlin die Beteiligung chinesischer Investoren an zwei deutschen Herstellern von Mikrochips. …“
      >https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/basf-siemens-bosch-deutsche-konzern-chefs-warnen-vor-rückzug-aus-china/ar-AA13Xn1l?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=3cf34c98b8d04e77899db059afae8f50

      Reply
  8. 7

    Seher

    Randnotiz: BESTER HAUPTDARSTELLER – SELENSKIJ BEKOMMT OSKAR VON SEAN PENN VERLIEHEN (Flirt, Liebe, Leidenschaft 😉 2min) https://www.bitchute.com/video/JbBC6RiSwves/

    Reply
    1. 7.1

      GvB

      Ukrainische Bilderstürmerei….

      Telegram (https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/19858)
      Übersicht Ukraine(Pro-Russ..)
      🇺🇦Das Denkmal für Katharina die Große in Odessa wird derzeit aktiv auf seinen Abriss vorbereitet.

      https://t.me/Ubersicht_Ukraine_Kanal/19935

      💢Einige interessante Meldungen💢

      🇺🇦Die Ukraine wird nicht in der Lage sein, die beschädigte Energiinfrastruktur innerhalb von zwei Wochen zu reparieren, wie zuvor angekündigt, sagte Dmytro Sacharuk, Geschäftsführer der ukrainischen Energieholding DTEK. (https://t.me/ukrainekrieg2022/390)

      🇷🇺 Der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew, ist in Teheran eingetroffen, wo er mit hochrangigen iranischen Beamten zusammentreffen soll, wie die Nachrichtenagentur IRNA berichtet.

      ❗️Polnische und englischsprachige Söldner, sind an der Offensive der ukrainischen Truppen auf Snigiryivka in der Region Cherson beteiligt, so Stremousov

      🇷🇺🇺🇦 Kaskad Einheit in der Region Ugledar schickte eine ukrainische (ursprünglich polnische) Krab mit Kub-Drohne zur Reparatur.
      Video (https://t.me/ukrainekrieg2022/390)

      Quelle (https://t.me/historywarweaponmain)
      —-

      ⚡️ Georgische Söldner werden aufgefordert, sich hinter SKU-Kämpfern zu verstecken⚡️

      Der Befehlshaber der georgischen Söldner, Wano Nadiradse, empfiehlt seinen Untergebenen, nicht nach vorne zu gehen, sondern Ukrainer vorauszuschicken, damit diese nach dem Schneefall das Minenfeld mit ihren Körpern räumen können. Nadiradze schrieb darüber auf seiner Facebook-Seite. (https://t.me/ukrainekrieg2022/391)

      🗣 „Ich appelliere an die georgischen Soldaten in der Ukraine.
      Brüder, in der Ukraine wird es bald schneien. Leider haben viele von Ihnen keine Erfahrung mit Kämpfen im Winter, insbesondere diejenigen, die nach dem 24. Februar in die Ukraine gekommen sind.
      Also bitte immer auf Platz zwei, die Ukrainer sollten zuerst gehen.
      Ich möchte noch hinzufügen, dass man im Winter die Fallen nicht sieht, die der Feind hinterlässt. Darüber hinaus wird die PFM-1 Lepestok ein Problem sein, die mit ihrer geringen Größe wird von einer Schicht von Schnee in zehn Minuten bedeckt werden“, schrieb Nadiradze auf sozialen Medien.

      Offensichtlich wird die Weigerung von Söldnern in den Reihen der SKU, an der Front zu kämpfen, zu einem systemischen Phänomen.

      Letzte Woche veröffentlichte das Projekt @wargonzo Informationen über polnische Einheiten, die den Angriffsbefehl des SKU-Kommandos sabotierten.

      Die Logik der Söldner ist klar: Ihr Ziel ist es, Geld zu verdienen, und nicht, sich für die ukrainische Armee umzubringen. Und während die Kiewer Behörden bereit sind, für westliche Interessen buchstäblich bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen, ist die Herangehensweise der Söldner an dieses Thema wesentlich pragmatischer.

      @wargonzo

      Reply
  9. 6

    GvB

    Zitat von @Ennos an @Arkor..:

    Es wird vom Deutschen Reich gesprochen.

    Soweit ich mich nicht verhört habe, kam die Aussage mit der NATO nicht von G. v. H., sondern vom Interviewer. Danach folgen eine Tonne von Sätzen des Interviewers bis G. v. H. wieder Gelegenheit bekommt zu antworten.

    Du und G. v. H. solltet unbedingt ein Interview miteinander abhalten und es z. B. auf Odysee etc. senden. So kannst Du sofort einschreiten, wenn etwas nicht erkannt oder eventuell falsch kommuniziert wird. Allen „Followern“ wäre geholfen und es gäbe keine Missverständnisse mehr. Es sind die Unklarheiten, die die Menschen verharren lassen.

    Gruβ!
    Reply

    9.1
    GvB
    2022-11-09 at 17:12

    @Ennos. Vollkommen richtig. Es ist eher eine Diskussion von „Fachleuten“, die sich schon lange damit beschäftigen….
    mir gehen diese endlosen Diskussionen auf den Keks..Voller Unklarheiten…ohne auf den Punkt zu kommen!
    Guten Gruss v.GvB

    Reply
    1. 6.1

      GvB

      Ankündigung: 12. Nov. Sondersendung von Stefan Magnet bei http://www.auf1.tv

      „Die Lage ist viel schlimmer, wie ich befürchtet hatte – und uns bleibt viel weniger Zeit, wie ich gehofft hatte.“
      Stefan Magnet, AUF1-Chefredakteur

      Monate der Recherche liegen hinter ihnen…

      https://www.bitchute.com/video/4Rs9FhUEV9gv/

      Reply
  10. 5

    Ostfront

    —————————————
    Die systematische Vernichtung der Rußland= Deutschen

    Heinrich Schröder — 1934.
    —————————————

    Die Rußlanddeutschen als Kulturfaktor [Seite 3]

    Das teuflische Schicksal, das unsere deutschen Volksgenossen seit 1 ½ Jahrzehnten in Sowjet= Rußland betroffen hat, ist der breiten Öffentlichkeit bisher viel zu wenig bekannt geworden. Überall herrscht im Reich auch größte Unkenntnis über die nationalökonomische Bedeutung des deutschen Kolonistentums in Rußland der Vor= und Nachkriegszeit. Man muß darum, wenn man die Vernichtung des Rußlanddeutschtum schildern will, ziemlich weit zurückgreifen, um nicht großer Verständnislosigkeit gegenüberzustehen.

    Im nachfolgenden soll zunächst über die Rußlanddeutschen als Kulturfaktor berichtet werden:

    a) Siedlungen

    Allein in Süd= Rußland, in den Gouvernements Cherson, Taurien, Jekaterinoflaw, Charkow, Don= und Kubangebiet, und im Kaukasus lebten im Jahre 1914 rund 600 000 deutsche Kolonisten in etwa 2000 Dörfern und kleineren Siedlungen. Diese 600 000 Schwarzmeerdeutschen hatten einen Landbesitz von rund 4 ½ Millionen Hektar [45 000 Quadratkilometer], d. h. ein Gebiet dreimal größer als der Staat Baden!

    Im Osten des europäischen Rußlands, an der Wolga, lebten vor dem [1.] Weltkriege ebenfalls zirka 600 000 Kolonisten, die Wolga= deutschen, die rund 2 Millionen Hektar [20 000 Quadratkilometer] , d. h. ein Gebiet der Größe Württembergs entsprechend, bebauten. Im übrigen Rußland, einschließlich Sibiriens, befanden sich weitere 800 000 Deutsche mit einen Landbesitz von zirka 6 Millionen Hektar [60 000 Quadratkilometer]

    So lebten vor Ausbruch des [1.] Weltkrieges in Rußland 2 Millionen Deutsche, die annähernd 12 ½ Millionen Hektar Land [124 795 Quadratkilometer] bearbeiteten; ein Gebiet, das der Größe Bayerns, Würtembergs, Badens und Sachsen entsprach!

    b) Besonderheiten der Besitzverhältnisse

    Die meisten Schwarzmeerdeutschen erhielten bei ihrer Ansiedlung, die vom Jahre 1800 bis zirka 1840 dauerte, von 40 bis 65 Hektar Land auf die Familie zugewiesen; dieser Hofbesitz wurde nach dem eingeführten Erbrecht in der Regel nicht aufgeteilt, was zur Folge hatte, daß die meisten Schwarzmeerdeutschen im Laufe ihrer 130jährigen Ansässigkeit zu großem Wohlstande gelangten.

    Einige dieser Siedlungsgebiete, wie zum Beispiel das der Friesen von Halbstadt und Gnadenfeld am Flusse Molotschnaja [50 000 Bewohner], unterhielten große Gebiete von Reserveland, sogenannte „Pachtarktikel”, die von den Gebietsämtern verpachtet wurden. Aus dem so gewonnenen Pachtertrage wurde Neuland für die nachkommende Generation erworben. So entstanden im Laufe der Jahrzehnte überall — bis weit nach Sibirien und dem Turkestan hinein — neue deutsche Dörfer, sogenannte „Tochterkolonien”.

    Die Wolgadeutschen dagegen wurden vorwiegend nach dem russischen „Mir”= System angesiedelt. Der einzelne Dorfbewohner war nicht Eigentümer, sondern nur Nutznießer des ihm von der Gemeinde zugeteilten Landquantums.

    Hinzu kam noch, daß alle zwölf Jahre eine neue Umteilung des gesamten Gemeindelandes vorgenommen wurde. Es ist klar, daß die Wolgadeutschen, die in der großen Mehrheit sich nicht als Eigentümer einer Scholle fühlten, mit viel weniger Sorgfalt und Energie den Boden bebauten, als die mit der Scholle verwachsenen Schwarzmeerdeutschen. Da der Landanteil der einzelnen Wolgadeutschen Familie immer kleiner wurde, verarmten sie. Schon vor dem [1.] Weltkriege gab es unter den Wolgadeutschen ein großes ländliches Proletariat, wogegen die Schwarzmeerdeutschen ein Proletariat unter sich kaum kannten.

    c) Vorbildliche Leistungen auf wirtschaftlich= kulturellen Gebiete

    Die Schwarzmeerdeutschen bildeten einen bäuerlichen Mittelstand zwischen den zwei äußersten Polen: „Mir”= System [das zum Kommunismus führte] und unbeschränkter Großgrundbesitz der Herrenschicht. Dieses Mittelstand= System ließ persönliche Arbeit und den Eifer des einzelnen zu seinem vollen Recht kommen und kannte zugleich an vielen Stellen eine Gemeinschaftsfürsorge [Pachtartikel!], die vor sonst häufig auftretenden sozialen Auswüchsen bewahrte. Es wurde hauptsächlich angebaut Weizen [35 %], Gerste [20 %] und Roggen [15 %].

    —————————————
    Auf dem Weizen, der in vielen Millionen Doppelzentnern nach dem Auslande exportiert wurde, gründete sich hauptsächlich ihr großer Wohlstand. —
    —————————————

    In der Krim und im Kaukasus blühte der deutsche Weinbau. Bei der Hebung der Landwirtschaft wirkten besonders die Friesen vorbildlich, die schon 1840 zur Schwarz= Grünbrache übergingen. Mit Hilfe des von ihnen eingeführten Vierfelder= systems konnten die Ernteerträge um das Dreifache vergrößert werden. Sehr große Verdienste hat sich dabei der friesische Kolonisator Johann Cornies erworben, der nicht nur auf die Deutschen, sondern auch auf die Russen größten Einfluß ausübte.

    In den Städten des Schwarzmeergebietes: Odessa, Ekaterinoslaw, Melitopol, Alexandrowsk, so wie in den größeren Kolonien: Halbstadt, Waldheim, Einlage, usw., hatten deutsche Kolonisten große Fabriken und Mühlen erbaut; von hier aus fanden deutsche Erzeugnisse, besonders landwirtschaftliche Maschinen, ihre Verbreitung über ganz Rußland. Tausende von deutschen Facharbeitern aus dem Reiche hatten bei den Kolonisten lohnende Beschäftigung gefunden.

    Analphabeten gab es unter den Schwarzmeerdeutschen kaum, denn in jedem Dorfe befand sich mindestens eine Elementarschule mit fünf= bis sechsjährigem Unterricht Um deutsche Lehrer und Verwaltungsbeamte selbst heranzubilden, unterhielten die einzelnen Siedlungen sogenannte Zentralschulen mit drei= bis fünfklassigem Fortbildungsunterricht. Allein die Friesen besaßen in ihren Siedlungsgebieten mit 100 000 Bewohnern rund 400 Volksschulen und 24 Fach= und höhere Lehranstalten. Einen besonders guten Ruf genossen das Realgymnasium in Tiflis, das Mädchengymnasium in Chortitza und die Halberstädter Kommerzschule, an denen sehr tüchtige Lehrkräfte vorwiegend nordischen Blutes wirkten. Einer dieser hervorragenden Erzieher Prof. Lic, B. H. Unruh, der seit 1 ½ Jahrzehnten die Auswanderung Rußlanddeutscher nach Übersee geleitet hat, erhielt am 6. Weinmond 1932 das Ehrenzeichen des Deutschen Roten Kreuzes I. Klasse.

    Über die Schwarzmeerdeutschen gibt ein guter Kenner Rußlands, E. Schmidt, folgendes Urteil ab:

    „Die Kolonisten haben sich als zähe, tätige, weitausblickende Pioniere deutscher Art und Arbeit erwiesen, so gut wie jeweils die besten Kolonisatoren. Sie haben im vergangenen Jahrhundert die Weizenkammer in Süd= Rußland entwickelt, die Liquidation des dortigen adeligen Großgrundbesitzes in Angriff genommen und ein deutsches Wirtschaftsgebiet begründet, das in der Zahl der Vertreter, in der Größe des Besitztums und an Wert der Produktion alle anderen Ansiedlungsgebiete Rußlands weit übertrifft.‟

    Harthausen fällt über die Friesen am Flusse Molotschnaja [Halbstädter und Gnadenfelder Gebiete mit 50 000 Bewohnern] ein Urteil, das man wohl auf die meisten Kolonien des Schwarzmeergebietes, besonders der Krimm und des Kaukasus, ausdehnen darf; es heißt bei ihm [„Innere Studien Rußlands”, S. 196]: „In ganz Rußland existirt kein Landstrich, wo im ganzen eine so gleichmäßig hohe Kultur des Bodens und der Bevölkerung herrscht, wie hier. Sie können dem Gouvernement als Maßstab, allen russischen Völkern aber als Muster dienen, wie weit man es mit Fleiß, Sittlichkeit und Ordnung bringen kann!

    Vor allem gewähren sie aber dem Gouvernement den sicheren Maßstab, wie weit man es mit der Bebauung, besonders aber mit der Bewaldung der Steppe und ganz Süd= Rußlands bringen könnte, und das ist der wichtigste Punkt für Rußlands Macht und Politik.”

    […]

    — Der Vernichtungsfeldzug von 1914 bis 1923 [Seite 9].

    — Auf der Flucht von Heuert bis Christmond 1921 [Seite 15].

    — Der Vernichtungsfeldzug von 1929 bis 1933 [Seite 20].

    —————————————

    Quellenangabe: Die systematische Vernichtung der Rußland= Deutschen

    Von Heinrich Schröder. – Jugendbeauftragter für den Landkreis Camburg, Saale — Verlag von Julius Beltz, Langensalza= Berlin= Leipzig. 1934. ↓

    https://archive.org/details/Volksdeutsche/russlanddeutsche/mode/2up

    „ Herr vergieb ihnen, sie wissen nicht, was sie thun.” ↓

    https://lupocattivoblog.com/2022/11/05/vergebung-vergebung-ist-eine-entscheidung-und-kein-gefuehl/#comment-272558

    Reply
    1. 5.1

      GvB

      Vernichtung Europas..der BRD.

      Das wird in einer Katastrophe enden, was es ja auch soll…😱…
      Deswegen wird Corona auch nicht mehr benötigt…

      Man hat die deutschen Schafe 🐑 geschwächt, kaputt,tot gespritzt und jetzt inszeniert man die nächste Katastrophe…diese wird schlimmer als jede Pandemie…und wer was sagt ist ein Nazi…

      Und Sie werden kommen über das Meer, wie die Heuschrecken, aber es werden keine Tiere sein…

      https://t.me/ti_origin/119

      Reply
    2. 5.2

      Seher

      Sehr wichtig Werter Ostfront (nur 32 S.).

      Reply
  11. 4

    Ma

    Was soll man loslassen? Das Deutsche Reich?

    Dazu gibt’s ein gutes Video, war es das hier? https://youtu.be/G25XNW8opLg Wer seine Vergangenheit nicht kennt oder loslaesst, was ist mit der Zukunft?

    Ein Kommentator meinte neulich ich wuerde feststecken. Ich meinte ich kann mich fortbewegen, aber der vermeintlich sich fortbewegende steckt fest, weil er nicht weiss wo er lebt. Besser eigentlich zu sagen wohnt, weil lebst du schon? Habe ihn gefragt warum er wohnhaft anzugeben hat. Kam nichts zurueck.

    Ma

    Reply
    1. 4.1

      Arthur Dunger

      Das müssten wir natürlich auch noch alles loslassen, gibt es eigentlich eine Übersetzung des Buches ins Hebräische, die könnten doch sicherlich auch davon profitieren?

      https://archive.org/details/HistorischeTatsachenNr.38UdoWalendyEndloesungFuerDeutsche198940S.Durchsuchbar/mode/1up

      Reply
  12. 3

    Klaus Borgolte

    Der Aufsatz empfiehlt: „Nur wer loslassen kann, hat beide Hände frei für einen Neuanfang“. Er beweist unsere Hilflosigkeit gegenüber den einflussreichen Kräften im Hintergrund, die gleichzeitig sich auserwählt wähnen.

    Ein Beispiel: Ich wuchs in einer christlichen Umgebung auf. Befolge bis heute die 10 Gebote. Eigentlich nichts besonderes. Jetzt lass ich mal los von den alten Angewohnheiten und – sofern es mir lörperlich möglich ist – stehle, töte, poussiere mit meines Nachbarn Frau. Wie herrlich ist die neue Freiheit mit ihren Möglichkeiten. Ich habe beide Hände frei und bemerke garnicht wie im Hintergrund meine Heimat, meine Sprache zerstört werden, mir meine Identität geraubt wird.

    Ich kann und werde diese Empfehlungen niemals annehmen!

    Glück auf allen verbliebenen deutschen Patrioten

    KB

    Reply
    1. 3.1

      DaSeppi

      @Klaus Borgolte

      Ich kann und werde diese Empfehlungen niemals annehmen!

      Ich auch nicht …
      Mit derlei, irritierenden, Heilsbringern habe ich leider schon viel zu viel Zeit in meinem Leben vergeudet.
      Derlei Artikel werden von mir prinzipiell ignoriert und sind nicht des Lesens wert.
      Wir haben alles in uns und es ist uns von unserem Herrn und Schöpfer reichlich gegeben worden.
      Wenn schon, dann gibt es nur einen Neuanfang und zwar die geistige Wiedergeburt, zurück zu unserem Ursprung, zum HERRN !

      Gruß Josef

      Reply
      1. 3.1.1

        Bettina

        Ich fühle mit euch @Klaus Borgolte und @DaSeppi,

        mir wird immer ganz übel bei dem Esotherischen Geschwurbel!

        Aber vielleicht liegt es wirklich an der eigenen Erfahrung und irgendwann erkennt man seine Pappenheimer im Schlaf 😉

        Alles liebe
        Bettina

        Reply
        1. 3.1.1.1

          GvB

          lieber mal was lustiges…
          York….King Charles mit Eiern beworfen… so beliebt ist er…..:-)
          https://www.dailymail.co.uk/news/article-11407409/Man-arrested-police-throwing-eggs-King-Charles-Queen-Consort.html

          Reply
  13. 2

    armand hartwig korger - Deutsches Reich

    Armand Korger
    7 Min. ·
    Mit Öffentlich geteilt

    Der neunte November 2022
    9-11-2022
    Vier Jahre als handlungsfähigstes Staatsvolk der Welt!
    Das deutsche Staatsvolk aus eigener Kraft!
    Gratulation und Beste Wünsche dem deutschen Staatsvolk!

    Armand Hartwig Korger
    Reichskanzler, Reichspräsident
    Oberbefehlshaber der Deutschen Wehrmacht
    (Durch Handlung nicht durch Selbsternennung)
    Deutsches Reich, 09.11.2022
    https://youtu.be/fHfZD_aunzQ?t=13145
    https://www.facebook.com/armand.korger/posts/pfbid0LkSaXhUhjy5huXQavmsWdYfezgvxj4c5EC4M55UQ4xUpq86368C6ybKT5dPPeeppl

    Reply
  14. 1

    Anti-Illuminat

    Mal schauen wie lange noch am alten Sklavensystem festgehalten wird. Die Veränderungen nehmen aber an Fahrt auf.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen