Ein Springer-Artikel behauptet, es hätte während der Pandemie eine Unterdrückung des wissenschaftlichen Diskurses gegeben — wer kommt denn auf so was? Eine Satire.
…
Eine Unterdrückung des wissenschaftlichen Diskurses während der Pandemie? Nicht doch! Böse Zungen sind es, die faktenwidrig solch ungeheure Behauptungen aufstellen.
…
Dramatisch ist es, wenn eine von diesen bösen Zungen aus dem Pferd des Springer-Logos kommt. So wird in einer neuen Publikation aus ebendiesem Hause Springer doch genau diese Ungeheuerlichkeit kühn behauptet. Eine aufmerksame wie engagierte Verteidigerin des „Team Science“ konnte da nicht tatenlos zusehen, sondern griff beherzt zur Stift und Papier und schrieb einen LeserInnen-Brief der Empörung, in welchem sie das Zurückziehen dieser antiwissenschaftlichen Schrift forderte.
Zitat: Die Politiker und Regierungen, das ist das verwerfliche, sind aus welchen Grund auch immer, mehr daran interessiert mit den „Machern dieser Krise“ im gleichen Boot zu sitzen, als den Schwur und die Pflicht zum Wohle und Schutz des Volkes wahrzunehmen. Im Gegenteil, der Staat, das zeigt er ganz deutlich, will seine Bürger eher unterdrücken als beschützen. Wer noch Zweifel an meiner Darstellung hegt und nicht wirklich sieht was um uns geschieht, kann in diesem Fall nur ein dummer Bürger, sprich, ein perfekter Narr seiner eigenen Regierung sein. Quelle: „Corona – die Wahrheit“ S. 294.
Staatszersetzende Pseudo-Freiheit
an SpringerLink
…
Betreff: Verschwörerische Falschinformationen auf Wissenschaftsportal publiziert! (1)
…
Sehr geehrte Managing Director:innen,
…
heute muss ich mich direkt an Sie wenden, den unten verlinkten (1), sogenannten „Artikel“ betreffend, um meiner Fassungslosigkeit, meiner Empörung, ja meinem Entsetzen Luft zu machen.
…
Seit fast drei Jahren stehen wir alle, Medien, die Wissenschaft und alle vernünftigen, solidarischen Mitbürger:innen gemeinsam zusammen gegen diese schreckliche Pandemie. Wir wehren Verschwörungstheorie-Ideologen und rechtsextreme Nazifaschisten ab, wir informieren uns in den seriösen Medien und lesen wissenschaftliche Studien unter anderem hier auf Ihrem Portal. Und ja, wir alle haben Kompromisse machen müssen und fast täglich Abstriche, die nicht selten schmerzhaft und blutig waren. Wir mussten uns in einer absoluten Notsituation an neue Standards gewöhnen. Jedoch haben diese Standards unseren breiten wissenschaftlichen Konsens weitergebracht, ja, ihn überhaupt erst ermöglicht! „Follow the Science“ ist keine leere Phrase mehr. Die Wissenschaft ist sich heute — zum Glück! — in allen Punkten einig, auch mit der Politik!
…
Doch nun das! Eine Publikation auf Ihrem Portal, die völlig faktenfrei ideologisch verzerrte Unwahrheiten über den Umgang mit vermeintlich wissenschaftlichen Gegenstandpunkten in der Pandemie unter dem Deckmäntelchen seriöser Forschung verbreitet. Ungeheuerliche Behauptungen werden schamlos als Tatsachen präsentiert. Eine Fälschung? Ein schlechter Scherz? Mitnichten!
…
Der Hauptautor dieses schwindeligen windigen Pamphletes, Yaffa Shir-Raz vom Department of Communication der University of Haifa, bohrt schon seit Jahren dünne, pseudowissenschaftliche Bretter. Im Mai 2022 irrlichterte er über die „Unterdrückung des wissenschaftlichen Diskurses über Impfstoffe? Selbstwahrnehmung von Forschern und Praktikern“ (2). Er spekulierte 2017 über die Immunisierung schwangerer Frauen (3) sowie über „Die Aktivitäten hinter den Kulissen des elterlichen Diskurses über Impfungen im Kindesalter“ (4). Ahnen Sie es? Ja, dieser Mann ist ein gefährlicher Impfleugner und Pandemiegegner.
…
Wer finanziert so etwas eigentlich? Kein anständiges Pharmaunternehmen würde doch nur einen Cent für solch hanebüchenen und geschäftsschädigenden Unsinn aus dem Fenster werfen.
…
Sein neuestes Elaborat ist der Gipfel der pseudowissenschaftlichen Scharlatanerie. Shir-Raz et.al. behaupten ohne jede Ironie, in der Pandemie habe es Zensur und die Unterdrückung von Gegenstandpunkten gegeben!
…
Welche Gegenstandpunkte sollen das eigentlich sein?!
…
An 13 (dreizehn!) teilnehmenden Forschenden will man dies bewiesen haben via Interview! Ein Teilnehmender gibt vor, seine Arbeiten seien ohne Angabe von Gründen nicht mehr publiziert worden. Aber vielleicht waren sie einfach zu schlecht oder sogar lebensgefährlich?
…
Nun ja, SpringerLink, Sie hätten mit diesem unsäglichen Wisch exakt so verfahren können: ihn geräuschlos verschwinden lassen, Ablage „P“. Und wenn das nicht hilft, gibt es noch viele andere Möglichkeiten. Die Anleitung, wie man mit impfgegnerischem Unsinn umgeht, steht doch direkt in besagtem Paper! Aber wahrscheinlich haben Sie das abstruse Geschreibsel dieses geltungssüchtigen Wirrkopfes gar nicht gelesen. So ist Ihnen weder der verschwörungsmythologische Inhalt aufgefallen, noch die Möglichkeiten und Methoden, sich dessen professionell zu entledigen.
…
Und obwohl sich der Antisemitismus-Vorwurf in diesem Falle nicht erheben lässt, wären etliche andere Maßnahmen möglich gewesen: Sie hätten, genau wie es im Paper beschrieben ist, die Expertise der Autoren anzweifeln können — nein, müssen! — ihren Ruf in Frage stellen, die übliche Kritik auf Social Media organisieren und prüfen, ob die Beteiligten mit Rechtsextremisten in Verbindung zu setzen sind. Sie hätten Talkshows lanzieren (sic!) können, wo der Autor mit seinen abwegigen Ansichten allein einer Expertenmehrheit nebst informiertem Publikum gegenübersteht. Einschlägige Faktenchecker einzuschalten haben Sie versäumt! Allein die rustikal vorgetragene Meinung eines bekannten Sportlers oder Schauspielers genügt oft, um pseudowissenschaftliche Verschwörungserzählungen publikumswirksam zu entkräften. All das können Sie ausführlich im Paper nachlesen. Es ist doch so einfach, so unfassbar einfach …
…
Aber noch ist es nicht zu spät! Begrenzen Sie den Schaden für die Gesellschaft, indem Sie den Artikel zurückziehen. Details dazu finden Sie im verlinkten PDF (5) auf Seite 13 „Retraction of Scientific Papers“. Sollte es bereits unliebsame Reaktionen in den Medien gegeben haben, organisieren Sie Gegendarstellungen. Verweisen Sie auf die Millionen geretteter Menschenleben und darauf, dass die Freiheit von Forschung und Lehre kein Selbstzweck ist und nicht bedeuten darf, dass jeder noch so abwegige Unsinn publiziert werden kann, im Gegenteil!
…
Sehr geehrte Managing Director:innen von SpringerLink!
…
Ich appelliere an Ihre Vernunft. Lassen Sie uns — die Wissenschaft — zusammenstehen mit Politik, Medien und Wirtschaft. Wir dürfen keine zersetzerische, antidemokratische Pseudo-Freiheit in unseren Reihen dulden, wenn wir die jetzigen und kommenden Krisen erfolgreich durchführen wollen.
…
Es mag schon sein, dass dafür auch drastischere Mittel ergriffen werden müssen. Aber bedenken Sie bitte, es geht um das große Ziel.
…
Und nur weil etwas existiert, bedeutet das schließlich nicht, dass diese Evidenz wissenschaftlich bewiesen und publiziert werden muss (6).
Quellen und Anmerkungen:
…
(1) https://link.springer.com/article/10.1007/s11024-022-09479-4
(2) https://link.springer.com/article/10.1007/s10730-022-09479-7
(3) https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28063725/
(4) https://www.researchgate.net/publication/310235892_The_behind-the-scenes_activity_of_parental_decision-making_discourse_regarding_childhood_vaccination
(5) https://link.springer.com/content/pdf/10.1007/s11024-022-09479-4.pdf
(6) https://twitter.com/ChristinaBerndt/status/1534223502043234306
„Corona war der erste Streich… doch der zweite folgt sogleich. Aber wehe, wehe, wehe… Wenn ich auf das Ende sehe!“ Hier weiter. Um uns selbst zu heilen oder zu reinigen, können wir 528 Hz Musik hören. 528 Hz ist die Liebesfrequenz und besitzt außergewöhnliche Heilkräfte –Hier mehr erfahren >>>.
Gott sei Dank – Nun ist’s vorbei – mit der Übeltäterei!
„Corona war der erste Streich… doch der zweite folgt sogleich. Aber wehe, wehe, wehe… Wenn ich auf das Ende sehe!“ Hier weiter.
CD – 528 Hz Heilungsfrequenzen
Um uns selbst zu heilen oder zu reinigen, können wir 528 Hz Musik hören. 528 Hz ist die Liebesfrequenz und besitzt außergewöhnliche Heilkräfte – Hier mehr erfahren >>>.
Zitat: “ … Angst ist gerade deshalb bedrohlich und gefährlich, weil sie im Innen angreift! Sei es, dass man es dabei auf unser Herz, den Körper oder unseren Verstand abgesehen hat! Angst ist quasi die Manipulation der eigenen inneren Schaltzentrale! Wie also kann man sich gegen einen solchen Angriff wehren? Mit unserer Angst sind wir alleine. Wir können sie zwar mit Freunden teilen, was einige Symptome lindern kann, aber loswerden können wir die Angst nur selbst – Mutterseelenallein. Denn, außer uns selbst, ist niemand mehr in uns der fühlt! Auch wenn Angst etwas Gegenstandsloses ist, so ist sie doch etwas sehr reales. Zwar kein Gegenstand, aber trotzdem in der Lage gegenständliches zu bewegen! Die Angst kann uns zum Handeln oder aber in die totale Handlungs-Unfähigkeit führen. Insofern ist sie die wohl größte Waffe, die im Laufe der Menschheitsgeschichte je erfunden und erdacht wurde! Quelle: Corona – Die Wahrheit – Kapitel 31: „Angst – Die stärkste Waffe der Dunkelheit!“ S. 261.
Warum so viele an der Covid-Panik festhalten
Der Artikel verdeutlicht sehr gut, wie die Menschen zwischen Angst und Hoffnung gehalten werden. Das Wort Herdenimmunität sagt es: Wir sind für JENE, nichts weiter als Vieh. Hier zum Artikel.
WISSE: Die Mehrzahl der „Experten“ hatte mehr oder minder intensiv Kontakt zu relevanten Impfstoffherstellern. Die WHO, das Robert-Koch-Institut und das Paul-Ehrlich-Institut haben nicht nur nach unserer Einschätzung wissenschaftlich nicht haltbare Risikoeinschätzungen veröffentlicht, unbegründete Angst gestreut und diese mit Aufforderungen zur „Pandemie-Impfung“ verknüpft. Sie waren die Referenz-Instanzen für alle politischen Entscheidungen in dieser Sache und haben
versagt. (Quelle: Corona Die Wahrheit S. 276.)
Was hier zur Zeit abläuft, ist wie auf dem Narrenschiff.
Der CIA-geprägte Kampfbegriff „Verschwörungstheorie“ hat Hochkonjunktur, wird inflationär benutzt, und zwar in allen Medien-Formaten. Wer aufmerksam in der Corona-Berichterstattung den Mainstream-Medien mit ihren Sensationsmeldungen folgte, hörte sehr oft den Begriff: „Verschwörungstheorie“. Täglich mindestens 5 bis10 mal auf sämtlichen Medien-Formaten die meinten Nachrichten verbreiten zu müssen. Jeder, der offiziellen Behauptungen des Mainstreams und der Politik hinterfragte, wurde zum Verschwörungstheoretiker erklärt. Was er tatsächlich gesagt hat, wurde nicht dargelegt – hier weiter.
Auf dem Weg aus der Dunkelheit ins Licht
Die Welt, wie wir sie kannten, wurde und wird immer mehr auf den Kopf gestellt, nichts ist mehr stimmig, alles scheint nur noch von widersprüchlichem, offensichtlichem Irrsinn geprägt zu sein.Diese Veränderung, die weltweit gerade stattfindet, beinhaltet etwas enorm Großes in sich, denn es gibt uns die Möglichkeit zu vereinfachen, zu entschleunigen und bringt in uns die Essenz, was wir wirklich sind, zum Vorschein – hier weiter.
Beziehungen stärken durch Wertschätzung und Mitgefühl
Wer verstanden werden will, muss auch zuhören können. Ein offenes Ohr, Verständnis und wertfreie Aufmerksamkeit wünschen sich viele. Doch ist man auch in der Lage, selbst gut zuzuhören? Dieses Buch ist eine verständliche, alltagstaugliche Anleitung, um die Fähigkeiten des einfühlsamen Zuhörens zu erlernen – hier weiter.
Lichtmangel führt zu Krankheit
Dr. Liberman: „Die Medizin der Zukunft ist Lichttherapie. […] Lichttherapie wirkt schneller als herkömmliche Medikamente. Sie hat weniger bzw. keine Neben-wirkungen…[…]Licht spielt eine größere Rolle als Vererbung, Umwelt und Ernährung.“ Wie du deinen chronischen Lichtmangel in weniger als 30 Minuten ausgleichst und deinen Körper & Geist revitalisierst, kannst Du hier lesen.
Antarktis – Die verbotene Wahrheit
Als Ergebnis einer geheimen Vereinbarung zwischen der Eisenhower-Regierung und einer deutschen Exilantengruppe in der Antarktis entstand seit 1955 ein gemeinsames Weltraumprogramm. Die vollständige Offenlegung der verbotenen Wahrheit sowie der aktuellen Ereignisse in der Antarktis wird entscheidend zur Transformation unseres Planeten beitragen und der Menschheit Mittel und Wege zur Verfügung stellen, um die bevorstehenden geologischen Umwälzungen zu meistern – hier weiter.
Wozu sind wir auf der Erde?
Diese Frage treibt die Menschheit um. Alle Weltreligionen und Ideologien bieten darauf Antworten an. Antworten allerdings, die für jeden denkenden Suchenden unbefriedigend sind. Antworten, die die Menschheit auseinanderdividieren und uns vergessen lassen, was uns eint: unser Menschsein. Erich von Däniken über die Entstehung des Universums und die Bestimmung des Menschen – hier weiter.
Onkel Dagoberts Memoiren
Bevor er zum reichsten Mann der Welt aufstieg, war Dagobert Duck ein unermüdlicher Glücksritter und Globetrotter, der in jedem Winkel der Welt nach Schätzen suchte. Dieses wunderbare Werk enthält anlässlich des 75. Dagobert-Jubiläums die neuen Abenteuer aus Dagoberts Jugendjahren – hier weiter.
Mobiles Notstromaggregat zur Stromversorgung bei Stromausfällen
Eurasische Mission
Alexander Dugin zufolge wird das 21. Jahrhundert durch den Konflikt zwischen Eurasianisten und Atlantikern geprägt sein. Die Eurasianisten verteidigen die Notwendigkeit, dass sich jedes Volk auf der Erde auf seine Weise, frei von Einmischung und in Übereinstimmung mit seinen eigenen Werten, entwickelt. Sie stehen für die Tradition, für die blühende Vielfalt der Kulturen, deren gedeihliches Nebeneinander in Reichen, und für eine Welt, in der keine einzelne Macht über alle anderen herrscht. Ihnen gegenüber stehen die Atlantiker – hier weiter.
Wir sind im Weltkrieg
Es ging und geht in der Ukraine-Krise, nur um geopolitische Machtinteressen. Was mit den Menschen und dem Land passiert, ist den amerikanischen Imperialisten und ihren europäischen Lakaien völlig egal – hier weiter.
Grundlagen und Praxis der Freien Energie
Eine autonome Maschine, die Energie liefert – Seit mehr als 40 Jahren sorgt die berühmte Testatika oder Thesta-Distatica in der Welt der Freie-Energie-Forscher für Aufsehen. Das Gerät ist eine Weiterentwicklung der Influenzmaschine. Sie setzt damit bis heute den Top-Standard für Freie-Energie-Konverter – hier weiter.
Hier ist die CD – 528 Hz Heilungsfrequenzen erhältlich »
Das Lebensfreude-Tagebuch
Lebensfreude ist in Ihnen – Sie können Sie selbst hervorrufen und steigern, unabhängig von den Herausforderungen und Belastungen des Alltags. Das Lebensfreude-Tagebuch führt Sie weg von negativen Gedanken und Gefühlen, hin zu innerer Zufriedenheit und Ausgeglichenheit – hier weiter.
Sacred Forest – Eine Reise in den heiligen Wald
Finden Sie Zugänge zu Ihrem inneren Wissen – Der »Sacred Forest« ist ein spiritueller Ort voller Wunder, an dem Naturwesen und mystische Energien zu Hause sind – hier weiter.
Bringen Sie Ihre Seele wieder zum Schwingen!
Eine Reise durch das Land der Klangschalen. Neben der Vorstellung verschiedenster Klangschalen und -übungen bietet das Buch einen fundierten Überblick über die Geschichte, Herstellung und Varianten der Klangschalen, um die Basis für eine ganzheitliche, individuelle und vor allem intuitive Anwendung zu schaffen – hier weiter.
Das tschechisch-deutsche Drama 1918-1939 – Gerd Schultze-Rhonhof
Gerd Schultze-Rhonhof untersucht in seinem Buch, wie das Geschehen in der Tschechoslowakei von 1918 bis 1939 den Marsch in den Zweiten Weltkrieg ausgelöst hat – hier weiter.
Security Stiefel
Security Stiefel – hier weiter.
Mondkalender 2023
Wie Sie sich jeden Tag von der Mondkraft unterstützen lassen können, zeigt dieser Kalender: Er informiert über die günstigen Tage für Hausarbeiten, Friseurbesuche oder die Pflanzenpflege. Sie erfahren, wie die Gesundheit gestärkt werden kann, in welche Richtung das zwischenmenschliche Klima tendiert, wann eine Wellness-Massage gut tut und vieles mehr – hier weiter.
Karl May: Die größten Abenteuerfilme deutscher Filmgeschichte – erstmals in einer Box!
Was Ihnen die ARD vorenthalten möchte, finden Sie in dieser Karl May Klassikeredition – Verewigt statt gelöscht – hier weiter.
18 Comments
Ostfront
—————————-
Die größte Sklaverei der Weltgeschichte
—————————-
Tatsachenbericht aus den Strafgebieten der G.P.U.
Von Kajetan Klug
Aufgezeichnet von Karl Neuscheler [1941]
—————————-
Inhaltsverzeichnis
—————————-
Vorwort
I. “Ich war Austro= Marxist”
II. “Die G.P.U. knetet mich”
III. Staatlicher Massensklavenhandel mit Menschenraub
IV. Mörder sind Vertrauensleute
V. Was selbst der Satan nicht verhindern kann
VI. Lebende Leichname
VII. Verrückt — befreit !
VIII. Zahlen sprechen
IX. Am Ziel
—————————-
[Auszug]
—————————-
Vorwort
Am Mittwoch, dem 18. Juni 1941, vier Tage vor Ausbruch des Krieges zwischen der Sowjetunion und Deutschland, verschwand gegen dreiviertelzehn Uhr vormittags ein Mann in Sträflingskleidung zwischen den G.P.U. Posten hindurch im Eingangstor der Deutschen Botschaft in Moskau.
Dieser Mann war einige Stunden vorher in der Sowjetmetropole nach siebenwöchiger, abenteuerlicher Reise aus dem Strafgefangenenlager Workuta in der nördlichsten Eismeerzone des Ural angekommen. Dort hat er fünf Jahre ein elendes Sträflings= und Sklavendasein geführt, wie mit ihm im gleichen Gebiete viele Millionen unglückseliger Schicksalsgenossen, von denen nur ganz Vereinzelnde durch glückliche Zufälle je wieder erfahren, was Freiheit heißt.
Es war für diesen Mann äußerst gefährlich, in Moskau in Sträflingskleidung herumzulaufen, den er trug einen Befehl der G.P.U. in der Tasche, seinen künftigen Wohnsitz in Balakleja im Charkower Gebiet aufzuschlagen, wohin er sich auf direktem Wege begeben müsse. Zwei Jahre vor seiner Strafentlassung aber war unser Mann — er heißt Kajetan Klug und stammt aus Linz a.d. Donau — zu dem eisernen Entschluß gekommen, nach Ablauf seiner Frist entweder nach Deutschland zu gelangen oder zugrunde zu gehen.
Ein Drittes konnte es nach all den furchtbaren Erlebnissen und Erfahrungen in der Sowjetunion für ihn nicht mehr geben. So war er in Nischni= Nowgorod [Gorki] auf eigene Faust und Gefahr von der ihm vorgeschriebenen Reiseroute abgewichen mit der festen Absicht, in Moskau den Weg in die Freiheit zu finden.
Und er fand ihn … den Weg in die Freiheit**)
[…]
Die größte Sklaverei der Weltgeschichte [PDF] ↓
https://archive.org/details/grosse-sklaverei/mode/2up
Und er fand ihn … den Weg in die Freiheit**)
Johannes 8,32 [Und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.]
Befreiung durch Wahrheit ↓
https://websitemarketing24dotcom.wordpress.com/2021/08/04/council-on-foreign-relations-die-geheime-weltregierung/comment-page-1/#comment-11396
Sie gaben alles was sie konnten geben — Die Seele Gott, — dem Vaterland Blut und Leben . . . ↓
https://lupocattivoblog.com/2022/11/20/ukraine-polen-ein-urteil-und-die-rakete-wie-der-zufall-so-spielt/#comment-273841
Stallbursche
Grüß Dich Ostfront,
es macht einen immer wieder traurig, vorallem, wenn man weiß, wie seit sehr langer Zeit damit umgegangen wird.
Weißt Du was ich manchmal denke?
Hätte ich doch damals gelebt, um dann zu kämpfen, und meinetwegen auch zu fallen.
All der Kampf, all das Leid, die Tapferkeit und die bedingungslose Treue zu uns und unserem Vater und Mutterland, darf nie vegessen werden.
Kennst Du das Lied: Deutschland, heiliges Deutschland.
Andrea
#1 erkennt für sich die Lebensgefahr unter „one Love“
#1 wird von #25 angefasst. #1 ist irritiert und weicht der #25-Annäherung aus, der #1 brachialer mitsamt dem Ball angeht.
#1 befindet sich in Lebensgefahr. Der Symphatikus des #1 begegnet folglich die weitere Konfrontation mit Rückzug der linken Schulter.
>https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/video-wm-2022-deutschland-japan-die-tore-100.html
( >https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/arabische-welt-macht-sich-über-deutsche-protestaktion-lustig/ar-AA14uPzd?ocid=msedgntp&cvid=227b00bffd6c4f9d94d04f08373e941a )
Andrea
Welche Großaufträge locken?
#25 scheint #23 zu sein. #23 übt sich während des gemeinsamen Laufes mit der japanischen #18 in Armdrücken.
Letztlich scheint es, dass #23 den rechten Arm von #1 hält, wobei #1 wohl reflexartig die linke Schulter insoweit zurückzieht, damit der Ball von Japan durchpasst, um bei uns im Tor zu landen.
Andrea
Spiel: Japan – Deutschland
#1 – Manuel Neuer
#23 – Nico Schlotterbeck
>https://www.rga.de/sport/fussball/wm-2022-deutschland-japan-live-ticker-dfb-one-love-katar-gruppe-e-zr-91933549.html
Ostfront
————————-
Zur Wahren Lage der Nation [Die Reichsverteidigung]
————————-
Besatzungszustand wo, Befreiungsmöglichkeit von außen, warum?
Wird die heutige deutsche Jugend fragen, die von Schule, Medien und selbsternannten Reichsoberhäuptern über geschichtliche Zusammenhänge entweder gar nicht oder völlig falsch unterrichtet wird: „Wir leben doch in einem souveränen Staat, wir haben doch den freiheitlichsten Rechtsstaat den es je gab, sagen unsere Politiker und Pseudo= Reichsdeutsche, Lehrer und Journalisten und die müssen es doch wissen, oder?”
Weit gefehlt! Das ist alles plumpe Irreführung des Deutschen Volkes!
Deutschland – Besetzt Wieso – Befreit Wodurch [PDF] ↓
https://archive.org/details/HaarmannD.H.DeutschlandBesetztWiesoBefreitWodurch198772S./mode/2up
Deutschland – Besetzt Wieso – Befreit Wodurch [Hörbuch] ↓
https://www.youtube.com/watch?v=qPLQkc9ITHs
—————————-
Die Reichsverteidigung [Wehrrecht]
—————————-
Von Dr. Wilhelm Stuckart [Staatssekretär im Reichsministerium des Innern, Berlin]
[und] Dr. Harry v. Rosen=v. Hoewel [Oberregierungsrat im Reichsministerium des Innern, Berlin]
2. vollkommen umgearbeitete und erweiterte Auflage [Leipzig 1943]
—————————-
[Auszug]
Einleitung. [Seite 5.]
Begriff und Wesen des Reichsverteidigungsrechts
I. Die Kriege der Vergangenheit waren bis zum Weltkriege entsprechend der berühmten Formulierung von J. J. Rousseau [contrat sozial I, 4] ein Kampf der militärischen Streitkräfte verschiedener Staaten um den Sieg auf dem Schlachtfeld. Ihr Ziel war dementsprechend die Vernichtung der feindlichen Streitmacht. Die Bewohner der kriegsführenden Staaten, die nicht Soldaten waren, galten als an den kriegerischen Auseinandersetzungen nicht beteiligt. Im Gegensatz zur kontinentalen Kriegsauffassung sah die englische im Kriege von jeher einen Kampf gegen das gegnerische Volk [Aushungerung].
II. Im modernen Krieg ringen demgegenüber die beteiligten Völker in ihrer Gesamtheit um die Entscheidung. Die Last des Krieges wird nicht mehr von den Truppen allein getragen, vielmehr wird jeder einzelne Angehörige des Volkes, gleichgültig ob Soldat oder Zivilist, von seinen Wirkungen unmittelbar betroffen. Der von Clausewitz vorausgeahnte „Krieg in seiner absoluten Gestalt” [v. Clausewitz, Vom Kriege] ist als „totaler Krieg” Wirklichkeit geworden.
1. Die Wirkungen des Waffenkrieges erstrecken sich kraft des vermehrten Wirkungsgrades der modernen Waffen, insbesondere infolge der Entwicklung der Luftwaffe, über die eigentliche Front hinaus bis tief ins Hinterland. Nicht nur militärische Anlagen, wie Kasernen, Flugplätze und Befestigungsanlagen, sind Angriffsobjekte, sondern auch Verkehrsverbindungen, Fabriken und Lebensmittelvorräte, kurz alles, was für die Kriegsführung irgendwie von Bedeutung ist. Auch die Zivilbevölkerung selbst wird von unseren unmenschlichen Gegnern zum Ziel ihrer Angriffe gemacht.
2. Dem Waffenkrieg zur Seite tritt der Wirtschaftskrieg als wiedererstandene Art der Kriegsführung [vgl. Heft 40², S. 5]. Die brutalen Methoden Englands und der Vereinigten Staaten von Nordamerika, welche die überseeischen Zufuhren planmäßig überwachen und zu verhindern versuchen [Blockade, Schwarze Listen, Rationierung der Neutralen mit Rohstoffen und Lebensmitteln, Anlaufen von Kontrollhäfen], und der Einsatz modernster technischer Mittel haben ihn zu einem Kriegsinstrument gemacht, das geeignet ist, die Front ihres wirtschaftlichen Rückhalts zu berauben und dadurch den Waffen ihre Schärfe zu nehmen.
3. Weiterhin ist der Nervenkrieg zu den anderen Kriegsarten als Kampfmittel von größter Wichtigkeit hinzugekommen. Er soll die seelische Widerstandskraft eines Volkes mit Mitteln der Beeinflussung und Propaganda, insbesondere durch geschickte Verbreitung von Nachrichten, zermürben und dadurch Front und Heimat für die Niederlage reif machen.
4. Von großer Bedeutung ist schließlich der Kampf um die Beeinflussung der Weltmeinung. So wenig objektiv das „Weltgewissen” auch schlagen mag, so kann doch die Stellungsnahme der neutralen Welt zu den einzelnen Kriegführenden den Kriegsverlauf maßgebend beeinflussen; vgl. auch unten S. 53.
[General Ludendorff hat den veränderten Charakter des modernen Krieges für den (1.) Weltkrieg folgendermaßen beschrieben: „Wo die Kraft des Heeres und der Marine begann, die des Volkes aufhörte, war in dem jetzigen Krieg nicht mehr zu unterscheiden. Wehrmacht und Volk waren eins. Die Welt sah den Volkskrieg im buchstäblichen Sinne des Wortes” (Ludendorff, Meine Kriegserinnerungen). Die Voraussetzungen des totalen Krieges sind von ihm in seinem Werk „Der totale Krieg” ausführlich dargelegt worden.]
III. Die Maßnahmen zur Verteidigung des Reiches müssen sich dementsprechend auf alle Lebensgebiete erstrecken. Der totale Krieg läßt keinen kriegsfreien Raum. Die militärischen Kräfte müssen zur höchstmöglichen Entfaltung gebracht werden. Zugleich ist es erforderlich die gesamten wirtschaftlichen Kräfte für den Krieg bereitzustellen. Schließlich muß die seelische Widerstandskraft von Front und Heimat gestärkt und vor schädlichen Einflüssen bewahrt werden sowie der Kampf um die Weltmeinung mit der „moralischen Munition” des Völkerrechts geführt werden.
IV. Der Inbegriff der Rechtsvorschriften, die der kriegsmäßigen Verteidigung von Volk und Reich gegen äußere Feinde dienen, heißt Reichsverteidigungsrecht. Dieses umfaßt die militärische, die zivile und die wirtschaftliche Reichsverteidigung.
1. Gegenstand des Reichsverteidigungsrechts ist also nicht nur das Recht der Wehrmacht, sondern auch das Recht, durch die Volkskraft im zivilen Bereich für den Krieg bereitgestellt wird, insbesondere das Kriegswirtschaftsrecht [z.B. Vorschriften für den Arbeitseinsatz im Kriege]. Es umfaßt auch das Recht, das der bloßen Vorbereitung des Krieges dient. Zum Reichsverteidigungsrecht im weiteren Sinn gehören daher insbesondere die Rechtssätze wehrwirtschaftlichen Inhalts, wie z.B. die Vorschriften des Vierjahresplanes.
2. Das Verhältnis des Begriffes Reichsverteidigungsrecht zu verwandten Begriffen:
a) Das Kriegsführungsrecht. Dieses regelt die Verhältnisse des Kriegszustandes, sei es auf Grund staatlicher Rechtssetzung [z.B. Prisenordnung], sei es auf Grund zwischenstaatlicher Vereinbarung [z.B. Pariser Seerechtsdeklaration]. Es ist ein Ausschnitt aus dem Reichsverteidigungsrecht. — b) Das Wehrrecht. Dieses beschränkt sich auf die rechtliche Ordnung der organisierten Wehrmacht[z.B. Wehrgesetz] nebst den Vorschriften, die unmittelbar die Wehrertüchtigung und die Wehrkraft des deutschen Volkes zum Gegenstand haben [z.B. Vorschriften über die vormilitärische Ausbildung]. Das Wehrrecht ist ebenfalls ein Bestandteil des Reichsverteidigungsrechtes.– c) Das Kriegsrecht. Dieses umfaßt sämtliche im Kriege erlassenen Rechtssätze, auch soweit sie nicht der Reichsverteidigung dienen [z.B. Verordnung über die Neugestaltung Stettins vom 18. XI. 1939]. Von diesen Vorschriften gehört nur der die Reichsverteidigung betreffende Teil zum Reichsverteidigungsrecht.
Im vorliegenden Heft werden das Recht der Wehrmacht und des Krieges und damit in Zusammenhang stehende Rechtsgebiete, wie z. B. das Luftschutzrecht und der Familienunterhalt, behandelt. Die wirtschaftliche Reichsverteidigung, das Kriegswirtschaftsrecht, ist in Heft 40² enthalten.
Erster Abschnitt. Die Wehrmacht. [Seite 7.]
Die deutsche Wehrmacht ist das hervorragendste Mittel zur Durchsetzung und Verteidigung der Lebensrechte des deutschen Volkes in Krieg und Frieden. Ihre besondere Bestimmung verschafft ihr eine Sonderstellung mit typischen Rechtseinrichtungen, die sie von den übrigen Organisationsformen des völkischen Lebens weitgehend unterscheiden. […]
Zweiter Abschnitt: Das Militär= Strafrecht [Seite 33] – Dritter Abschnitt: Die Beschwerdeordnung [Seite 51] – Vierter Abschnitt: Das Kriegführungsrecht [Seite 54] – Fünfter Abschnitt: Einzelne Reichsverteidigungsmaßnahmen [Seite 68] – Sechster Abschnitt: Wehrmachtsbesoldung. =Fürsorge und =Versorgung [Seite 79] – Siebenter Abschnitt: Sachleistungen für Wehrzwecke [Seite 87]
[…]
Quellenangabe: Die Reichsverteidigung [Wehrrecht] ↓
https://archive.org/details/DieReichsverteidigungWehrrecht/mode/2up
—————————-
Totensonntag – Sie gaben alles was sie konnten geben — Die Seele Gott, — dem Vaterland Blut und Leben . . . ↓
https://lupocattivoblog.com/2022/11/20/ukraine-polen-ein-urteil-und-die-rakete-wie-der-zufall-so-spielt/#comment-273841
Atlanter
✠ Drei Reiche ✠ Endsieg Großdeutschland ✠
https://archive.org/details/dd-r-2/DRES.png
Anti-Illuminat
Ich hoffe ja immer noch das die sog. „Impfungen“ nicht so schlimm wirken. Aber die eigentlichen Schäden sieht man erst nach 2-3 Jahren.
Stallbursche
Tag Anti-Illuummiinnaatt,
die Schäden sieht man schon lange.
ennos
Themenfremd – Ich bitte um Entschuldigung.
https://rumble.com/v1wac7i-world-premier-died-suddenly.html
Stew Peters Network Published November 21, 2022 6,998,052 Views
ennos
Achtung! Nicht für Kinder!
GvB
@Ennos.
Der Film ist ein muss.
wer den Film >died-suddenly-
Plötzlicher Tod gesehen hat…..
wird ewig misstrauisch sein, was das IMPFEN angeht…
GvB
Was ist Satire?
Satire ist, sich auf intelligente Weise über etwas lustig zu machen, sodass man andere damit zum Nachdenken bringt. Zum Beispiel über Politik.
In diktatorischen Ländern wird Satire als Mittel der Äusserung, Meinung genutzt um auf Missstände aufmerksam zu machen.In Schriftlicher, mündlicher oder zeichnerischer(s.Comic) Art u. Weise..
Die Satire war bzw. ist ein Mittel, um auf indirekte Weise Kritik zu üben. Durch übertriebene und überspitzte Darstellung wurden vorhandene Zustände(In der Gesellschaft, Religion usw…), vorherrschende Ansichten oder gesellschaftliche und politische Tendenzen angesprochen, angeprangert und verhöhnt. Die Satire wurde deshalb auch mit einer Spottschrift gleichgesetzt.
Kulturelle Tradition schon in der Antike….
Was ist Satire noch? Satire bedeutete früher Spottdichtung. Satirische Texte enthalten häufig Übertreibungen (Hyperbeln) von Widersprüchen und (übertriebenen) Werten, um diese dadurch zu entlarven und auch lächerlich zu machen. Früher nannte man die Satire Spottschrift oder Stachelschrift.
https://www.youtube.com/watch?v=xQVtTrIylKU
Denn was fürchtet der Verspottete am meisten? In die Lächerlichkeit gezogen zu werden..
armand hartwig korger - Deutsches Reich
Die Nennung des Militärbudgets sagt nicht wirklich etwas über die tatsächliche militärische Stärke, wenn beispielsweise für denselben Betrag ein Staat das zehnfach an Kampftruppen stellen kann oder mehr als der Staat mit dem höheren Budget.
Das gleiche gilt für eine dementsprechend günstiger Produktion, wenn beispielsweise das vielfache an Kampfflugzeugen, Panzer, Raketen für das gleiche Budget bei ähnlicher Qualität beschafft werden kann.
China hat faktisch auf militärische Sachgüter und personelle Besetzung seit langem das mit Abstand höchste Budget, mit zahlreichen Schattenbudgets, Die Aufholjagd der Volksrepublik Chinas nach dem Rang der Militärmacht Nr. 1, läuft seit langem uns sehr erfolgreich
und wird intelligent, mit Fleiß und Weitsicht betrieben,…unterstützt von „Entwicklungshilfen“ aus dem Westen, von Technologietransfer bis hin zu konkreten Entwicklungsgelderzahlungen, …..welche wie ich klar darzulegen habe, NICHT VOM DEUTSCHEN VOLK kommen in der Verantwortung.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/chinas-wehrausgaben-hoeher-als-oeffentlich-bekannt-16073447.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/chinas-wehrausgaben-hoeher-als-oeffentlich-bekannt-16073447.html
Seher
„Was darf Satire?“ , Julius Springer war das einzige Kind des Kaufmanns Isidor Springer und seiner Frau Marianne, die im Kindbett starb. Der jüdischstämmige Vater hatte in Berlin das Bürgerrecht erworben und sich taufen lassen. https://www.jewiki.net/wiki/Julius_Springer , ‚Für Schopenhauer tritt dieser letzte Gegensatz am deutlichsten in die Erscheinung auf dem Gebiet der Moral. Und zwar ist die jüdische Moral für Schoppenhauer so abstoßend, daß er von ihr spricht als dem foetor judaicus, dem Judengestank, von dem er bald sagt, daß er scheußlich in die Nase ihm gefahren sei, bald, daß er ihn übermanne, bald, daß er alles und alles durchziehe.‘ aus M. Groener / J. Denner-Schopenhauer und die Juden (1920 / 1943, 95 Seiten) https://archive.org/details/Judenfrage13
Götz
Wenn es sich bei Ihrem Artikel nicht um Satire handelt, sondern Sie den Eindruck vermitteln wollen, der im Artikel aufgezeigten angeblichen Beschreibung von Fakten kann ich mich nur noch an den Kopf fassen und fragen, von welcher geistigen Krankheit der Autor befallen ist. Die Wahrheit ist seit April 2020 offenbart worden und hat sich heute als bewiesene Tatsache heraus gestellt, die einen Angriff auf das Leben der Menschen beabsichtigte. Nichts anders kann man auch daran feststellen, das mit Lügen, Halbwahrheiten und Menschenrechtsbrüchen operiert wurde mit gekauften Medien.
Ma
Zersetzt werden kann da wenig, bei diesem derzeitigen ‚Staat‘ dem weder Volk noch -Gebiet anheim liegt.
Fraglich warum das immer so bequem erst jetzt veroeffentlicht wird, von dem ‚Qualitaetsmedien‘ der BRaD? Haben sie jetzt erst das ‚go‘ bekommen um ihre ‚Vertrauensposition‘ wieder zu erobern?
Mit der Werbung ueber Karl May und dem Winnetou-Dingens sollte man sich erkundigen, dass die Nordamerikanischen Ureinwohner eher weiss waren, bis den Meinungsmanipulatoren im 18. Jhrt. einfiel sie ploetzlich rot zu malen, wie es auch schon vWendrin in seinem einen Buch beschrieben hat. Ludendorff hat auch einiges darueber geschrieben und in den Buecher des 15., 16. war sogar Atahualpa weiss, wenn ich mich recht erinnere.
GvB
@Maria…Weise darauf hin- nicht der hier neu schreibende „Götz“ zu sein:-)
Gruss GvB