44 Comments

  1. 14

    Ostfront

    Zeitenwende:

    In der Geschichte der amerikanischen Monroedoktrin bedeutet die gegen Ende des 19. Jahrhundert einsetzende ökonomisch= imperialistische Politik des Präsidenten Theodore Roosevelt einen Wendepunkt. Th. Roosevelt hat die Monroedoktrin als Vorwand für besonders rücksichtslose Methoden einer liberal= kapitalistischen „Dollar= Diplomacy“ mißbraucht. […] Nach dem [1.] Weltkrieg wurde die Monroedoktrin auf China in der Weise angewandt, daß sie vor allem den Grundsatz der „offenen Tür“ und des freien kapitalistischen Wettbewerbs gegenüber den politischen Ansprüchen Japans zum Inhalt haben sollte.

    [Positionen und Begriffe / Großraum gegen Universalismus / Seite 296 / 297.]

    ————–
    Hegemonie
    ————–

    Hegemonie bezeichnet eine Vielzahl von Situationen, in denen ein Staat mächtiger als alle anderen Staaten innerhalb eines Staatensystems ist. Die historischen Anfänge des Begriffs liegen jedoch im antiken Griechenland, wo „hegemonia“ (ἡγεμονία) als Abstraktum erstmals bei Herodot auftauchte, mit dem er die Führungsrolle innerhalb einer mit militärischen Zielsetzung gebildeten Allianz von Stadtstaaten bezeichnet.

    ————–
    Positionen und Begriffe
    ————–

    im Kampf mit Weimar — Genf — Versailles [1923 – 1939]

    Von Carl Schmitt

    ————–
    Großraum gegen Universalismus / Seite 295 [Auszug]
    ————–

    Der völkerrechtliche Kampf um die Monroedoktrin.

    Die echte, ursprüngliche Monroedoktrin, wie sie dem Geist John Quincy Adams´ entsprungen und in der Botschaft des Präsidenten Monroe vom 2. Dezember 1823 ausgesprochen ist, enthält drei einfache Gedanken: Unabhängigkeit der amerikanischen Staaten; Nichtkolonisation in diesem Raum; Nichteinmischung außeramerikanischer Mächte in diesen Raum, verbunden mit Nichteinmischung Amerikas in den außeramerikanischen Raum. Im Laufe der Zeit sind natürlich viele Anpassungen an die sich entwickelnde politische Lage, viele Auslegungen und Ausweitungen eingetreten. Die Einzelheiten dieser Entwicklung interessieren hier nicht¹. Wesentlich ist, daß die Monroedoktrin echt und unverfälscht bleibt, solange der Gedanke eines konkret bestimmten Großraumes festgehalten wird, in welchen raumfremde Mächte sich nicht einmischen dürfen.

    Das Gegenteil eines solchen, vom konkreten Raum her gedachten Grundsatzes ist ein die ganze Erde und Menschheit umfassendes, universalistisches Weltprinzip. Dieses führt naturgemäß zu Einmischungen aller in alles. Während der Raumgedanke einen Abgrenzungs= und Verteilungsgesichtspunkt enthält und daher ein ordnendes Rechtsprinzip aufstellt, zerstört der universalistische Welt= Einmischungsanspruch jede vernünftige Abgrenzung und Unterscheidung. Wohin solche raummißachteten Universalisierungen führen, hat die Praxis des Genfer Völkerbundes an vielen Beispielen gezeigt. Ich erinnere nur daran, daß in der Frage, ob das damalige Österreich eine Zollunion mit dem Deutschen Reich eingehen dürfe [1931], schließlich die Stimme eines Kubaners, Bustamente, für das Gutachten des Ständigen Internationalen Gerichtshofs ausschlaggebend werden konnte². In allen wichtigen europäischen Angelegenheiten, nicht zuletzt im sog. Minderheitenschutzrecht, läßt sich die verwirrende und zerstörende Wirkung universalistischer Methoden feststellen, deren eigentliches Unheil darin besteht, daß sie fortwährend für die Einmischung raumfremder Mächte Vorwand und Anlaß liefern. Man darf ohne Übertreibung sagen, daß der Genfer Völkerbund an dem Mißverhältnis zugrunde gegangen ist, das zwischen seiner universalistischen Konstruktion und den sachlichen Notwendigkeiten der inneren Eigenordnung des europäischen Großraumes besteht. Alle Hinweise auf dieses Mißverhältnis sind nutzlos gewesen¹. Die Universalisten waren unbelehrbar, weil sie sich von der Ideologie der liberaldemokratischen Westmächte nicht freimachen konnten.

    In der Geschichte der amerikanischen Monroedoktrin bedeutet die gegen Ende des 19. Jahrhundert einsetzende ökonomisch= imperialistische Politik des Präsidenten Theodore Roosevelt einen Wendepunkt. Th. Roosevelt hat die Monroedoktrin als Vorwand für besonders rücksichtslose Methoden einer liberal= kapitalistischen „Dollar= Diplomacy“ mißbraucht. Diese Methoden haben eine eingehende Kritik gefunden, deren Berechtigung durch die einschränkenden und mildernden Erklärungen, die seit 1928 ergangen sind, im Grundsatz anerkannt ist. Eine starke ibero= amerikanische Richtung bemüht sich, gegenüber solchen imperialistischen Mißbräuchen den spezifisch kontinental= amerikanischen und defensiven Charakter der Monroedoktrin durchzusetzen und dadurch ihren ursprünglichen Sinn zu retten². In der Tat hat die ursprüngliche amerikanische Monroedoktrin mit den Grundsätzen und Methoden des modernen liberalkapitalistischen Imperialismus nichts zu tun. Als echte Raumdoktrin steht sie sogar in ausgesprochenen Gegensatz zu einer raummißachtenden Verwandlung der Erde in einen abstrakten Welt= und Kapitalmarkt. Dieser ganze, von Th. Roosevelt inaugurierte Entwicklungsabschnitt läßt sich daher geradezu mit der Formel Monroe contra Roosevelt kennzeichnen. Daß eine derartige Umfälschung der Monroedoktrin in ein imperialistisches Welthandelsprinzip möglich war, wird für alle Zeiten ein erschütterndes Beispiel der betäubenden Wirkung leerer Schlagworte bleiben. Die Fälschung erreichte ihren Höhepunkt, als der Präsident Woodrow Wilson am 22. Januar 1917 in aller Form verkündete, die Monroedoktrin müsse eine Weltdoktrin werden. Darunter verstand er nicht etwa eine sinngemäße Übertragung des in der echten Monroedoktrin enthaltenen, nichtinterventionistischen Raumgedankens auf andere Räume, sondern im Gegenteil eine raum= und grenzenlose Ausdehnung liberaldemokratischer Prinzipien auf die ganze Erde und die ganze Menschheit³. Auf diese Weise suchte er eine Rechtfertigung für seine ungeheuerliche Einmischung in den ihm völlig fremden außereuropäischen Raum und in die kriegerische Auseinandersetzung zwischen den europäischen Mächten.

    […]

    ————–
    Inhaltsverzeichnis
    ————–

    1. Die politische Theorie des Mythus — 2. Der Begriff der modernen Demokratie in seinem Verhältnis zum Staatsbegriff — 3. Die Rheinlande als Objekt internationaler Politik — 4. Der Status quo und der Friede — 5. Das Doppelgesicht des Genfer Völkerbundes — 6. Zu Friedrich Meineckes „Idee der Staatsräson“ — 7. Der Gegensatz von Parlamentarismus und moderner Massendemokratie — 8. Der Begriff des Politischen — 9. Donoso Cortes in Berlin, 1849 — 10. Demokratie und Finanz — 11. Der Völkerbund und Europa — 12. Völkerrechtliche Probleme im Rheingebiet — 13. Wesen und Werden des faschistischen Staates — 14. Der unbekannte Donoso Cortés — 15. Das Zeitalter der Neutralisierungen und Entpolitisierungen — 16. Staatsethik und pluralistischer Staat — 17. Die Wendung zum totalen Staat — 18. Übersicht über die verschiedenen Bedeutungen und Funktionen der innerpolitischen Neutralität des Staates.

    19. Völkerrechtliche Formen des modernen Imperialismus — 20. Schlußrede vor dem Staatsgerichtshof in Leipzig in dem Prozeß Preußen contra Reich — 21. Weiterentwicklung des totalen Staats in Deutschland — 22. Reich = Staat = Bund — 23. Der Führer schützt das Recht — 24. Über die innere Logik der Allgemeinpakte auf gegenseitigen Beistand — 25. Die siebente Wandlung des Genfer Völkerbundes — 26. Vergleichender Überblick über die neueste Entwicklung des Problems der gesetzgeberischen Ermächtigung; „Legeslative Delegationen“ — 27. Über die neuen Aufgaben der Verfassungsgeschichte — 28. Totaler Feind, totaler Krieg, totaler Staat — 29. Der Begriff der Piraterie — 30. Über das Verhältnis der Begriffe Krieg und Feind — 31. Das neue Vae Neutris! — 32. Völkerrechtliche Neutralität und völkische Totalität — 33. Über die zwei großen „Dualismen“ des heutigen Rechtsystems — 34. Neutralität und Neutralisierung — 35. Großraum gegen Unisalismus — 36. Der Reichsbegriff im Völkerrecht.

    Hinweise — Sachregister — Namensregister.

    ————–

    Quellenangabe: ↓

    Positionen und Begriffe – im Kampf mit Weimar — Genf — Versailles [1923 – 1939] — Von Carl Schmitt — Hanseatische Verlagsanstalt Hamburg — 1940. ↓

    https://archive.org/search?query=Schmitt%2C+Carl+Positionen+und+Begriffe

    ————–

    Nationalpolitische Erziehung ↓

    https://lupocattivoblog.com/2023/02/26/regulieren-und-strafen/#comment-284295

    ————–

    Reply
  2. 13

    arkor

    Die freie Welt hat den Aufstieg Chinas ermöglicht, weil sie glaubte, Handel führe zur Demokratisierung. Doch das war ein Fehler. Deshalb trägt der Westen die Verantwortung, Pekings Machtstreben entgegenzutreten. Und zwar jetzt.
    https://www.welt.de/politik/ausland/article243970831/Brief-aus-Hongkong-Die-Welt-hat-zu-lange-weggeschaut.html


    ist natürlich Unsinn. Niemand ist in den westlichen Staaten von einer Demokratisierung Rotchinas ausgegangen, ganz im Gegenteil. Rotchina hat seine Isolation verlassen und durch den Wohlstand, den seine Bevölkerung nun gewohnt ist, gibt es auch kein Zurück mehr. Rotchina braucht also die Expansion und es gelten die Regeln der Macht, die für alle Mächtigen gelten und die China nun schon seit geraumer Zeit nach außen ebenso anwendet, wie sie es den USA vorwerfen, wie beispielsweise in Afrika, aber auch Europa.

    Tibet hat dies schon lange spüren müssen, was passiert, wenn man in der Gewalt der Mao-Bolschewiken ist.

    Reply
    1. 13.1

      GvB

      Stimmt.Tibet hat es spüren müssen und der letzte Dalai Lama hat wenigstens versucht die “westliche Welt” darauf aufmerksam zu machen.
      Es hat nichts genützt, weil auch die Amerikaner nur leere Worte verlauten liessen. Schon 1970 haben die ROTchinesen in Nepal an der neoaplalesich-rotchinesischen Grenze auf nepalesischem Gebiet(!) “Eine Autobahn” gebaut , die als Landbahn für Kampfjets zu nutzen ..IST! Bin mit meinem Vater damals sogar darauf gefahren…. 🙂
      Der chines.Einfluss ist in Nepal nun grösser, nachdem der nepal. König weg ist.

      Reply
  3. 12

    Einar

    Ups!…nun sind wir alle Naaaziiiieeeeehs…lach..prust…nochmals lach.

    Und was sind dann diese NasenZionisten?..ups!…Einar meinte natürlich die National Zionisten…zw.Smiley.
    Richtig!
    Die unvergleichbaren wahren Nazis, durch und durch, sind und waren sie schon immer…so siehts aus 🙂
    Erfinder ihrer eigenen Schändlichkeit.
    Was man sagt das ist man selbst wenn man nicht die dämliche Klappe hält, gelle gelle.
    Das dürfen diese Vampir-Rotznasen sich gerne hinter ihre Ohrwaschel schreiben…obwohl…steht denen so oder so auf ihren Riechkolben geschrieben….zw.Smiley.

    Stets spricht aus diesem Gesockse der pure Neid.

    Von Einar aus können diese ekelerregende Dämonen in Menschengestalt sich ihre Totschlagargumente da hintun wo es nicht so gut riecht.

    Gute Frau:
    https://t.me/kurze_Vids/9473

    Reply
    1. 11.1

      Seher

      Jan Böhmermann .. Seine Familie mütterlicherseits war Anfang der 1970er Jahre aus Polen .. In seiner späten Jugend bedauerte er außerdem den „Verlust jüdischen Lebens“. Daher fuhr er, gleich nachdem er mit 20 Jahren den Führerschein hatte, allein nach Auschwitz. https://de.metapedia.org/wiki/B%C3%B6hmermann,_Jan Tipp: ist Nasenbär

      Reply
      1. 11.1.1

        GvB

        @Seher..war sein Daddy nicht POlizist in Bremen? Ähnlich wie der Grossvater von “uns” Angela-Erika Merkel in Börlin?
        Böhmermän ist eine Medienwurst..mit Verfallsdatum…………..
        Schlag ein EI drüber…

        Reply
        1. 11.1.1.1

          Seher

          😅 Familien- und Jugendministerin Angela Merkel trifft am 31. August 1992 nationalgesinnte Jugendliche im Jugendclub „Max“ im Rostocker Stadtteil Groß Klein. Das Merkel sich dabei mit Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt trifft, wie in zahlreichen Facebook- und Twitter-Meldungen zu lesen war, bleibt unbelegt. Einer der frühesten Belege der Foto-Collage ist der Bericht einer russischen Boulevardzeitung im Februar 2015, die als Quelle der Bilder den angeblichen deutschen Ableger von Anonymous nennt. Allerdings ist es belegt, daß die Bilder keine getürkte Fotomontage darstellen, sondern grundsätzlich authentisch sind: https://de.metapedia.org/wiki/Aniela_Kazmierczak
          https://de.metapedia.org/wiki/Horst_Kazmierczak

          Reply
  4. 10

    Andrea

    Kann DE i. V. m. Waffenlieferungen an die Ukraine die Friedensliebe eines Feindstaates in Frage gestellt werden?
    “Art. 107 VN-Charta ließe sich insoweit als ein Beispiel dafür diskutieren, dass eine Vertragsregelung durch konsequente „Nichtanwendung“ ihre rechtliche Geltung verlieren kann.”
    ( >https://www.bundestag.de/resource/blob/543080/5d83eccc3d9c7d9bfa933a39af5c3e60/wd-2-115-17-pdf-data.pdf )

    DE-Annäherung an den Osten – Moskau-Annäherung an den Westen

    “Barack Hussein Obama II[1] [bəˈɹɑːk hʊˈseɪn oʊˈbɑːmə] Audiodatei abspielen (* 4. August 1961 in Honolulu, Hawaii) ist ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er war von 2009 bis 2017 der 44. Präsident der Vereinigten Staaten.” >wikipedia

    Angela Merkel, 22.11.2005 bis 08.12.2021, Bundeskanzlerin von DE, #8, >wikipedia,
    erhielt von Obama die Anweisung, dass sie sich Richtung Osten / Moskau orientieren möchte.

    “…Abkehr von der Annäherung an den Westen
    Am 21. Februar widerrief Putin das Dekret “Über Maßnahmen zur Umsetzung der Außenpolitik der Russischen Föderation” aus dem Jahr 2012, ein wichtiges Dokument, das Teil eines größeren Annäherungsprozesses war, der Moskau näher an den Westen bringen sollte. …”
    >https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/putin-annulliert-wichtigen-moldawischen-souveränitätserlass-nach-enthüllung-eines-geplanten-staatsstreichs/ss-AA17Ylld?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=e86992433e7b4136ae1afb1a641f18d4&ei=21#image=2

    Annalena Baerbock (rein in Bezug auf die Ukraine ?): “Unterwerfung ist kein Frieden”
    “…Russland und China sitzen als Ständige Mitglieder im mächtigsten Gremium der Vereinten Nationen, ebenso wie die USA, Frankreich und Großbritannien. Deutschland hat dort derzeit keinen Sitz.”
    ( >https://www.aachener-zeitung.de/politik/welt/baerbock-unterwerfung-ist-kein-frieden_aid-85595161 )

    Reply
    1. 10.1

      armand hartwig korger - Deutsches Reich

      Ist gegenstandsloses Blabla des wissenschaftlichen Dienstes. Weder ist das Deutsche Reich in der UNO und wird es auch nie sein, noch waren zu irgendeinem Zeitpunkt die Feindstaatenklauseln der UN-Charta inaktiv, sondern ganz im Gegenteil, immer gleich maximal aktiv, nur eben gegen ein wehrunfähiges, seines Militärs beraubten Deutschen Reiches, ist gleich deutschen Volks.
      Die Feindstaatenklauseln sind Grundlage der UNO insgesamt als beständige Kriegsorganisation, was bedeutet, die UNO ist eine Kriegsgarantie.

      Das mag zwar alles unerfreulich wirken, ist es aber nicht mehr, als es schon früher war und insbesondere Teil der Handlungsfähigkeit des deutschen Staatsvolkes und damit auch die Regelungsgrundlage.

      Damit es auch für jeden nochmal verständlich wird und zum weitergeben, ohne dass man lange rum diskutieren muss: Wenn das Bundesverfassungsgericht korrekt darlegt, dass das Deutsche Reich mangels Organisation handlungsunfähig ist, dann kann es natürlich auch keiner Organisation beigetreten sein.

      https://www.bundestag.de/resource/blob/543080/5d83eccc3d9c7d9bfa933a39af5c3e60/wd-2-115-17-pdf-data.pdf

      Reply
  5. 9

    GvB

    Rotchinas Schicksal wird weiterhin eine kommunistische Diktatur bleiben.Anders ist das Riesenreich kaum zu regieren.
    Traurig , das es nach so vielen Jahren immer noch verkrustete Strukturen hat…und in der komunistischen Ideologie gefangen ist.
    China ist wohl die Blaupause, die eines Tages anderen Ländern durch den “Deep-State” auferlegt werden soll.

    Als Europäer würde ich dort nicht leben wollen..anders wäre es in dem etwas chaotischen Indien…wo ja gerade der Bundskanzler aufschlug, um Präsident Modi auf die westliche Seite zu ziehen versuchte.Hat nicht geklappt.Indien geht souverän seinen Weg…und die BRD-Politiker sind einfach zu blöde, um das zu verstehen.Lächerlich….auch das Anwerben von IT-Spezialisten…

    Rotchina:
    https://www.merkur.de/politik/14-fuenfjahresplan-2021-2025-china-pdf-13-fuenfjahresplan-china-90785092.html
    Indien:
    https://indienheute.de/die-wirtschaftliche-zukunft-indiens-ende-des-booms/

    Reply
    1. 9.1

      ziehund

      usa 35 millionen bekommen care stamps ist wohl auch nicht das gelbe vom ei .in china hat wohl die kp das letzte wort,vielleicht verhindert das den entfesselten finanzkapitalismus?

      Reply
  6. 8

    Andi

    Die Schlagzeile bringt den Irrsinn, der uns serviert wird auf den Punkt.

    deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/702420/Russland-und-die-USA-Konflikt-auf-der-Erde-Kooperation-im-All

    Reply
    1. 8.1

      GvB

      @Andi. Ohne die solide Technik der Russen geht halt garnix….:-)

      Nunja, haben die Russen und Amis nicht den selben Herren?

      Reply
    1. 7.1

      GvB

      Berlin: Kirche wirft Senioren aus Pflegeheim, um dafür Asylbewerber unterzubringen!

      Nach den Kündigungen von Lörrach gibt es den nächsten Skandal, dieses Mal sogar noch eine Nummer härter: Der Berliner Kirchenstift hat allen Bewohnern eines Pflegeheimes gekündigt, um in den Räumlichkeiten zukünftig Asylbewerber unterzubringen. Deutlicher könnte kaum verdeutlicht werden, welchen (niedrigen) Wert deutsche Senioren in der Hauptstadt dieser Republik noch genießen.

      Mehr dazu hier:
      https://www.focus.de/panorama/plaetze-fuer-mehrfach-traumatisierte-schutzbeduerftige-berlin-110-senioren-aus-heim-geworfen-weil-fluechtlinge-mehr-geld-bringen_id_186945741.html

      In diesem Land wird eine Politik betrieben, die jeden Bürger aus der ganzen Welt in den Mittelpunkt stellt, aber das eigene Volk – und vor allem unsere Senioren – vollständig vergisst. Es ist beschämend.

      FREIE SACHSEN: Wir zeigen, was andere verschweigen – folgt uns bei Telegram! http://t.me/freiesachsen

      und diese “Regierung” nennt sich “sozial”? Verbrecher! Sage mir wie eine Gesellschaft mit ihren Alten umgeht, und ich sage dir wie unmen schlich oder menschlich die Elite ist…😱Diese Berliner “Regierung” und Landes-Verwaltungen sind kriminell…

      Reply
      1. 7.1.1

        Einar

        Zitat:
        “und diese „Regierung“ nennt sich „sozial“? Verbrecher! Sage mir wie eine Gesellschaft mit ihren Alten umgeht, und ich sage dir wie unmen schlich oder menschlich die Elite ist…😱Diese Berliner „Regierung“ und Landes-Verwaltungen sind kriminell…”

        Guter Götz…kriminell war noch charmant ausgedrückt, diese Ungeheuer sind schlimmer, weitaus schlimmer als “das”.

        Der Tag der “Abrechnung” ist nahe…zw.Smiley.

        Gute Grüße v. Einar

        Reply
        1. 7.1.1.1

          ziehund

          die herren in frauenkleidern ? (pfaffenspiegel).

          Reply
        2. 7.1.1.2

          GvB

          Guter @Einar..wie wahr……Gr.Götz

          Reply
    2. 7.2

      Seher

      Nochmal aus “Der Abschied” Denkender Mann bekannt als … 10 Jahre schon wieder her, Dank Werter GvB.
      das letzte Interview vom Honigmann Ernst Ernie Köwing verstorben 24.2.18 Torus.tv
      92.018 Aufrufe · vor 4 Jahren (18min41)
      https://www.youtube.com/watch?v=ro_wYTDnFQU

      Reply
      1. 7.2.1

        Seher

        mächtigen Familien gehören 13 exklusiven Blutlinien an und pflegen den gleichen Brauch wie die Fürstenhäuser: sie heiraten untereinander. Die ” 13 Blutlinien ” werden richtigerweise als die” 13 satanischen Blutlinien” bezeichnet, denn die dazugehörenden Familien gehören zu den führenden Satanisten dieser Welt und sehen den Teufel..
        https://machtderpolitentscheidung.files.wordpress.com/2014/01/13-blutlinie.pdf

        Reply
  7. 5

    x

    https://www.krone.at/

    Polizist erschießt seinen Chef

    Näheres wird darüber vermutlich auf AUF1heute Abend zu erfahren sein ?

    Reply
  8. 3

    Ma

    . Mose 27, 39-40, Schlachter:
    39 Da antwortete Isaak, sein Vater, und sprach zu ihm: Siehe, fern vom Fett der Erde wird dein Wohnsitz sein, und fern vom Tau des Himmels von oben. 40 Von deinem Schwert wirst du leben und deinem Bruder dienen. Es wird aber geschehen, wenn du dich befreien kannst, wirst du sein Joch von deinem Hals reißen.

    Jesaia 19, 2 u. 3
    2 Und ich will Ägypten gegen Ägypten aufstacheln, dass sie kämpfen werden, jeder gegen seinen Bruder und jeder gegen seinen Nächsten, Stadt gegen Stadt, Königreich gegen Königreich. 3 Dann wird der Geist Ägyptens in seinem Innern verstört werden, und seinen Ratschlag will ich verwirren: da werden sie die Götzen und die Totenbeschwörer, die Totengeister und die Wahrsager[1] befragen.

    Lukas 19, 27
    27 Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie König würde, bringt her und erschlagt sie vor mir!

    Da passt eigentlich noch jenes hinzu:
    Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle – v. Bismarck

    Reply
    1. 3.1

      Ma

      https://archive.org/details/Aldag-Peter-Juden-beherrschen-England/page/n1/mode/2up

      Und wenn man dort in einen Supermarkt geht ud etwas spezielleres kaufen will muss man von einem zum naechsten rennen, weil der eine nur das eine hat, der andere nur das andere, als wuerden sie sich alles untereinander aufteilen.

      Reply
      1. 3.1.1

        Seher

        Für Neumeyer: Peter Aldag
        https://de.metapedia.org/wiki/US-Dollar ,
        Peter Aldag: Das Judentum in England (1943, 557S.) https://archive.org/details/DasJudentumInEngland ,
        Aldag, Peter – Dollar-Imperialismus (1943, 189 S.)
        https://archive.org/details/Aldag-Peter-Dollar-Imperialismus

        Reply
    2. 3.2

      Ma

      Goethe, Faust I:
      Hier war die Arzenei, die Patienten starben,
      Und niemand fragte: Wer genas?
      So haben wir mit hoellischen Latwergen,
      in diesen Taelern, diesen Bergen,
      Weit schlimmer als die Pest getobt.
      Ich habe selbst den Gift an Tausende gegeben,
      Sie welkten hin, ich muss erleben
      Dasz man die frechen Moerder lobt.

      Reply
      1. 3.2.1

        GvB

        @Ma, Goethe ist halt für vieles gut 🙂 passt halt wie die FAUST aufs Auge…auf die Corona Zeit

        “Mit der FAUST durchs Auge , durchs Ohr ” …ist allerdings nicht von >Goethe….und “F*ck you Goethe” schonmal garnicht!

        Gruss GötzvonBerlichingen..(Der Götz stammt übrigens als Idee von Goethes Frau…..gute Frau) 🙂

        Reply
        1. 3.2.1.1

          Ma

          Ja, was die Leute damals alles in ihren Texten versteckt haben ist interessant, wenn man es findet, wobei man heutzutage aufpassen muss, dasz man davon noch die richtigen Texte bekommt, wie es scheint. H H hat darueber etwas gesagt.

          Den zweiten Absatz kenne ich nicht, habe ich wohl auch nicht viel verpasst wie es scheint. Gut zu wissen, dass es auch hier die Luegen gibt, wie sollte es auch anders sein.

          Wegen seiner Frau er sich vermutlich entschieden seine Entdeckungen zu verhehlen.
          Gruss
          Ma

          Reply
        1. 3.2.2.1

          Ma

          Danke arkor, ich dachte als ich es zuerst las an Latwerje, nicht sicher ob man es so schreibt, aber etwas mit Pflaumen, meine meine Mutter haette so etwas frueher gemacht. Steht auch so in dem Text, interessant.

          Reply
  9. 2

    Atlanter

    Eurasien als das Epizentrum der Macht auf dem Planeten Erde

    Eurasische jüdische Weltordnung: Der Gründer Israels, Ben Gurion, unterstützte die Perestroika-Täuschung und sagte eine von Eurasien geführte sozialistische Weltordnung voraus:

    „West- und Osteuropa werden eine Föderation autonomer Staaten mit einem sozialistischen und demokratischen Regime. Mit Ausnahme der UdSSR als föderiertem eurasischem Staat werden sich alle anderen Kontinente in einem Weltbündnis vereinen, dem eine internationale Polizeimacht zur Verfügung stehen wird. Alle Armeen werden abgeschafft, und es wird keine Kriege mehr geben.

    https://archive.org/details/jwo_20230215

    China, die Rothschilds und der globale Aufstieg des Kommunismus

    https://www.nexusnewsfeed.com/article/geopolitics/china-the-rothschilds-and-the-global-rise-of-communism/

    Reply
      1. 2.1.1

        GvB

        @Atlanter ..schonmal dort gewesen?

        Reply
        1. 2.1.1.1

          Atlanter

          Werter guter Götz, leider war ich noch nicht dort gewesen, hatte es immer in Betracht gezogen aber das wird sich noch ändern…ob “Externsteine” oder “Hermann’s Denkmal”, dies alles werde ich mir noch zu Gemüte tun…wenn die Zeit dafür angekommen ist, dass lass ich mir doch nicht entgehen, diese wunderschönen Sehenswürdigkeiten zu geniessen! 😉

          Reply
          1. 2.1.1.1.1

            GvB

            @Atlanter… die Treffen an den Externsteinen waren schon besondere Nummer 🙂
            Besuch am Hermannsdenkmal war damals , als ich Student in Detmold war ein muss..
            und die Adlerwarte übrigens auch…
            – Adlerwarte Berlebeck
            https://www.detmold-adlerwarte.de

      2. 2.1.2

        Seher

        Zur Unterhaltung: Chaines, Torn – Stahlfront – Band 4 – Verrat um Thule (2009, 192 S., Text)
        https://archive.org/details/ChainesTornStahlfrontBand4VerratUmThule2009192S.Text , einer von 6Teilen (2008-18) liest sich sehr flüssig. (1 Die Macht aus dem Eis, 2 Versenkt die Hindenburg, 3 Der zweite Bürgerkrieg, 5 Yes we can, Aldebaran und Mars

        Reply
    1. 2.2

      ziehund

      früher hatten wir im osten den kommunismus ,heute haben wir weltweit multimiliardäre ist auch nicht besser(finanzkapitalismus).

      Reply
  10. 1

    Anti-Illuminat

    Nun eine chinesische Invasion auf die VSA wurde ja auch vorrausgesagt.

    Die Amis sind tatsächlich diejenigen die am meisten am Status Quo festhalten werden. Alle anderen(besonders auch die Hintergrundmächte) erhoffen sich durch Änderung mehr Macht.

    Die Frage lautet wann die Amis zum Abschuss freigegeben werden.

    Reply
    1. 1.1

      ziehund

      systeme kommen und gehen .mir tun nur die superreichen leid ,sollten sie ihren luxus verlieren.das wäre echt traurig.(sarkassmus)

      Reply
    2. 1.2

      GvB

      Der Dritte Weltkrieg – Russische Invasion auf die USA
      https://www.youtube.com/watch?v=UBWGQCEUmJA
      ….amerikanischer Unsinn….(zur Zeit der des “kalten Krieges” gedreht )
      aber auch eine Pipeline spielt ne Rolle dabei.

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen